forum.tunesien.com

Sand in der Seele

Posted By: sony20788

Sand in der Seele - 08/08/2005 08:05

Hallo, [winken3]

Hat jemand von euch das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern gelesen?
Ich habe es grade durchgelesen und fand es ziemlich spannend geschrieben.
Ich würde mich gerne mal mit euch darüber unterhalten!

Liebe Grüße
Sony20788 [Lächeln]
Posted By: monebobbl

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 09:25

Japp, ich!

Ich hatte das Buch innerhalb von 24 h durch. Es ist gut geschrieben, das stimmt!

Ich find aber die Geschichte nicht so wirklich nen Aufhänger wert!
Posted By: Schnucki

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 11:42

Jepp........ich auch.......

Evelyne Kern hat auch eine eigene Seite eingerichtet....

Soltet ihr mal besuchen
WWW.1001geschichte.de
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 12:22

Echt? die kenn ich ja garnicht..... [Ha!]
Posted By: Gundula

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 15:03

Das liegt sicher daran, daß Du das 0,01% Prozent erwischt hast!
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 20:00

hi gundula, das mag wohl sein, aber davon ab, mein beitrag war eher ironisch gemeint...... [Winken]
Posted By: Gundula

Re: Sand in der Seele - 08/08/2005 20:21

Weiß ich doch, ich ja eigentlich auch! [daumen]
Posted By: Jocraft

Re: Sand in der Seele - 09/08/2005 21:50

ich hab das buch in der bücherrei gesucht. und die "hilfetussi" hat mal nachgeschaut und meinte in der ganzen stadt gibt es dieses buch nicht, also in bibliotheken.
ähm..ja und hilfetussi heißt eigentlich bibliothekarin.... [Schüchtern]
tja, bin schon müde...
Posted By: monebobbl

Re: Sand in der Seele - 09/08/2005 22:43

Bei Amazon bekommst Du es auch gebraucht, dann ist es vielleicht billiger. Neu kostet das Buch 18 EURO!!!
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 07:49

da geht sicher ein großer teil von in einen hilfefond für abgezockte frauen?! wäre auf jeden fall eine tolle sache..... [Cool]
Posted By: Mabrouk

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:06

Frau Kern ist wirklich sehr geschäftstüchtig! Pünktlich zur Urlaubs-Liebes-Saison "lanciert" sie jedes Jahr ihre anti-arabische-Männer Werbekampagne, wohlwissend dass zig tausende betroffenen infos-hungrige Frauen den direkten Weg zum Buchhändler finden würden. Natürlich nur um die Frauen zu helfen, [Winken] ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Zitat:
da geht sicher ein großer teil von in einen hilfefond für abgezockte frauen?!
 -
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:15

Frau Kern macht das ganze Jahr über Werbung!
Könnt ihr nicht einmal die Frau in Ruhe lassen?

Ständig dieselbe Leier! [schlafen]
Posted By: Mabrouk

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:25

wieso sprichst du in die Mehrzahl mit mir!
Katjes, habe ich deinen wunden Punkt erwischt? [Breites Grinsen]
Posted By: foued

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:34

Hi,
da ich auch Frau Kern kenne und auch schätze, stört mich die sog. "anti-arabische-Männer Werbekampagne" ehrlich gesagt nicht. Sollten "wir" denken, dass dieses Bild der Realität nicht entspricht bzw. zu extrem/schwarz ist (was sehr legitim ist, und was mich oft auch stört), dann sollen wir (arabische Männer) einfach durch positivere Bilder und bessere Erscheinungen diesem Bild entgegen wirken. Das ist für mich der einzig richtige Weg.
Und wie gesagt, es stört mich nicht, wenn man so schlecht über "uns" redet, solange -zumindest- ein Teil an Wahrheit drinsteckt!

Grüße,
Foued
Posted By: Jens

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:41

Zitat:
Was wollt ihr eigentlich? Lasst doch den armen Mann in Ruhe!
Zitat:
Könnt ihr nicht einmal die Frau in Ruhe lassen?
Jeder, der etwas veröffentlicht, ob als Buch oder in einem Forum, muss auch mit Gegenwind rechnen, ist doch auch okay, schafft außerdem Publicity. Warum spielste dich neuerdings als Anwältin der Missverstandenen auf? (Nicht böse gemeint, bin heute nur etwas streitlustig [Winken] )
Posted By: foued

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:41

Ich will kurz hinzufügen, dass es genug Pkte gibt, wo ich mich in meiner Denkweise von Frau Kern unterscheide, und darüber haben wir nur genug diskutiert, denke ich.
Das ist allerdings kein Kriterium für mich, ob ich eine Person schätze oder nicht!
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:45

Ich begreife nur nicht, warum es immer wieder und wieder losgeht???

Und Aussagen wie die von Mabrouk sind schlichtweg falsch. Sie tut es nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter, wenn es schneit... [Winken]

Ich teile auch vieles nicht, was dort in dem Forum geschrieben wird, ich teile den Blickwinkel teilweise nicht, aber kann man das nicht so stehen lassen? Naja, Alle Jahre wieder (bin heute irgendwie in Weihnachtsliedstimmung)...
Posted By: Mabrouk

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 09:58

Zitat:
Ich teile auch vieles nicht, was dort in dem Forum geschrieben wird, ich teile den Blickwinkel teilweise nicht
katjes, so eindeutig hast du dich hier über das andere Forum nie geäußert, bisher hast du dich zu 100% damit identifiziert. Diese Distanzierung läßt hoffen. [Breites Grinsen]
Ich wußte doch, ich brauchte dich nur ein bisschen kitzeln. [Breites Grinsen]
Posted By: Jens

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 22:06

Ick hab det Buch nie jelesen. Werd ick ooch nich machen.

Aber hier im Forum gibt's ja keine richtigen Streitthemen mehr. Gähn. [Schüchtern]

Wo sind all die Religionsfundamentalisten hin? Hat der Schily die schon eingeknastet? Und Weizenbier-Stefan ham wir auch schon vergrault. Es geht mir hier irgendwie zu harmonisch zu. Laaaangweilig.

Okay, überflüssiger Kommentar. Bitte löschen! Ich bin ja schon weg [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 22:07

Ich glaube nicht, dass ich hier eingehend über meine Einstellung dazu berichtet habe, außer der, dass ich finde, dass die Seite eine Berechtigung hat. Das gehört eh alles nicht hier her...schließlich besprechen sie dort ja auch nichts über dieses Forum hier.

Allerdings, mein letzter Urlaub hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, wie wichtig so eine Seite ist! Denn man kann das Bezzness nicht ignorieren...es existiert. Punkt!

Nur weil nicht alle Männer Schläger sind, existieren gewalttätige Männer...oder würdest du dich da auch drüber aufregen, über so ein Forum?
Posted By: Mabrouk

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 22:27

ich war einmal im Forum um mir ein Bild zu machen.
Mißstände MÜSSEN aufgedeckt und bekannt gegeben werden und warum auch nicht in einem Forum? Gar keine Frage, aber dort wird in der Regel verbissen alles was tunesisch-arabisch niedergemacht dass es wiederum unglaubwürdig wirkt, und wehe wenn sich mal eine Frau beschwert dass auch andere positiven Seiten gibt, dann wird sie nieder gemacht und sogar die Empfehlung sich woandershin zu gehen mehr oder weniger massiv ausgesprochen. So viel Toleranz für Andersdenkenden!
Sie würden viel mehr geschädigte Frauen ansprechen wenn sie objektiver und fairer an der Sache herangehen!
Posted By: Anonym

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 22:33

Ja, das ist das, wo ich mit dir konform gehe. Trotzdem ist das deren Problem und HIER keine Plattform um ständig über die DORT Spitzen und Ironie an den Mann zu bringen. Diese Kritik sollte man DORT anbringen, nicht hier!

Und ich bin mir sicher, da gibt es wirklich gebeutelte Frauen, in deren Haut ich nicht stecken möchte.

Und wenn jemand hier nach dem Buch fragt, muss dann jedesmal ein Seitenhieb kommen?
Posted By: kamel191919

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 22:44

Das Buch zur Zeit gebraucht bei Ebay angeboten [winken1]
Posted By: Jocraft

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 15:12

amazon und ebay sind mir bekannt [Lächeln]
habe dort auch schon geguckt.
warum habe ich immer das pech zu einem zeitpunkt zu suchen, wo es nicht angeboten wird und ein paar tage später..schwups [Schüchtern]
naja soll vielleicht nicht sein [Breites Grinsen]
Posted By: monebobbl

Re: Sand in der Seele - 10/08/2005 15:21

Wo ist denn Nowhere?

Vielleicht könnte ich es Dir ja ausleihen!?
Posted By: sosso

Re: Sand in der Seele - 11/08/2005 22:20

Also, ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und fand es so vollgestopft mit Clichés, dass es doch fast schon weh tat. So ähnlich ging es mira uch bei: Nicht ohne meine Tochter. Ich lese die Büher und frage mich hinterher warum ich mir das angetan habe.
Nun, der Sand in der Seele war wohl eher der Sand in den Augen.
Posted By: chamla

Re: Sand in der Seele - 13/08/2005 22:46

Zitat:
So viel Toleranz für Andersdenkenden!
Sie würden viel mehr geschädigte Frauen ansprechen wenn sie objektiver und fairer an der Sache herangehen!

hallo an alle.. muss auch noch schnell meinen senf dazu geben [Breites Grinsen]

also ich bin keineswegs eine "geschädigte" frau bin immernoch glücklich mit meinem habebe, trotzdem muss ich einfach nochmals festhalten, dass die arabische kultur gespickt ist von lügen, das ist kein vorurteil, sondern eine tatsache...das muss man einfach wissen und deshalb ist eine beziehung demensprechend schwierig und ja- wenn mich jemand fragt soll ich mich mit einem araber einlassen sag ich ganz klar NEIN, auch wenn das jetzt total absurd tönt (da ich ja selbst einen habe)aber ich kenn die kultur sehr gut und sogar arabische freunde warnen mich ständig... [nixweiss1] einfach aufpassen und nicht alles glauben, sondern hinterfragen... liebe grüsse an alle... [winken2]
Posted By: Jocraft

Re: Sand in der Seele - 14/08/2005 08:17

@ monebobbl: nowhere liegt in berlin [Breites Grinsen]
das angebot mit dem ausleihen ist super! würdest du das tun??
denn ich möchte mir es nicht kaufen, habe mir vor langer zeit abgewöhnt bücher zu kaufen, außer das MUSS im regal sein, da ich die bücher meist in 2-3 tagen durch hatte und es dann ein teures vergnügen wird.
ok, jetzt bin ich ziemlich im streß und kann meistens nur noch in der u-bahn lesen. dann dauert das ganze ungefähr 2-3 wochen. [Schüchtern]
Posted By: vera015

Re: Sand in der Seele - 06/09/2005 16:50

hey ihr!....nur soviel, mein name ist alt, ich bin nicht mehr 15;)
ich habe das buch vor 2 jahren oder so mal gelesen, und ich muss sagen, dass es sehr spannend geschrieben war und durchaus der wahrheit entsprechen kann...einige sachen in dem buch sind mir selber auch bekannt vorgekommen!
lg
vera
© 2024 Tunesienforum