forum.tunesien.com

Krankenversicherung in Tunesien

Posted By: korfa54

Krankenversicherung in Tunesien - 10/04/2010 20:19

Hallo,
melde mich zum 1.Mal im Forum.
Lebt jemand schon seit Jahren in Tunesien und kann mir sagen, wie es dort mit einer Krankenversicherug aussieht?
Posted By: LOE110209

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 10/04/2010 21:53

Hi!
Herzlich willkommen!
Guck doch mal hier : http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=321485&page=1

LG
Posted By: korfa54

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:14

Hallo Galega,

vielen Dank für den Link.
Aber dies bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Urlaubsreisende.
Möchte mit meinem Mann in ca. 3 Jahren nach TN auswandern und benötige daher Informationen für Deutsche die in TN leben.
Posted By: LOE110119

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:20

Hallo,
also hier: #320760 - 01/12/2009 22:03 steht eigentlich alles drin.
Und internationale Krankenversicherungen kann man im www einfach googeln. Sind halt heftige Beiträge - und das Leben in Tunesien meist weniger ertragreich (an finanziellem).
LG Simla
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:21

Schau auch mal hier:
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=321123#Post321123

Einige deutsche Versicherungen bieten auch Langzeit-Krankenversicherungen an, z.B. ADAC und Allianz.

Einfach mal die Seiten dir bekannter Versicherer mal durchschauen.
Ich werde die vorhandene Liste auch erweitern, da auf mich wohl auch das Problem zukommen wird.
Posted By: LOE110119

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:24

Hallo Uwe,
Dein Link bezieht sich aber doch nur auf gesetzlich Versicherte. Wenn man "auswandert" ist man eben nicht mehr gesetzlich versichert.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:28

http://www.auslandstreff.de/vergleichsrechner-1-jahr-bis-unbefristet.html

http://www.reiseversicherung.com/vergleich-auslandskrankenversicherung.html

https://www.adac.de/produkte/versicherun...ourcePageId=569
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:30

Ach ja, sorry, habe ich nicht bedacht.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 18/04/2010 21:52

http://www.florida-krankenversicherung.de/auswanderer.htm

Ich verschiebe das Thema jetzt aus dem Newsbereich in "Arbeiten in Tunesien".
Posted By: Wolfgang

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 19/04/2010 01:18

Es gibt nur eine Krankenversicherung die hierfür geeignet ist:
http://www.bdae.com/de/
Posted By: LOE110119

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 19/04/2010 07:24

Naja das muss jeder selber entscheiden.
Beginnen tut das ganze schon malmit : Natürliche Personen oder Mitarbeiter von juristischen Personen, die sich aus beruflichen Gründen oder zur Berufsausbildung im Ausland aufhalten....wie das aussieht, wenn man eben nicht beruflich ins Ausland geht etc. muss eben geklärt werden.

Daran denken, dass die meisten eine maximale Dauer von 5 Jahren anbieten und dann erneut ein Versicherungswechsel statt finden muss (zu eben noch höheren Beiträgen).
Vertraglich auch darauf achten.......oft sind Zahngeschichte, Schwangerschaften ausgeschlossen oder eben mit Wartezeiten verbunden.
Meine Schwester hat nach 5 Jahren Auslandsaufenthalt die Versicherung gewechselt (wechseln müssen!) und wurde dann 6 Monate nach Vertragsabschluss schwanger und konnte diese ganze Geschichte komplett selber zahlen (ist nicht billig wink ).
LG Simla
Posted By: Kimmy

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 02/04/2012 13:02

Ich hab mich kürzlich mal für meine Schwiegereltern schlau gemacht, die wollen auch auswandern. Es gibt inzwischen ganze Seiten, die ausschließlich Krankenversicherungen für längere Reisen und Auswanderer anbieten z.B. auslandskrankenversicherung.com. Da ist die BDAE auch dabei, aber da scheint es auch noch andere Versicherungen für Auswanderwillige zu geben.
Posted By: martha7

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 06/04/2012 09:03

Hallo,
da stellt sich mir die Frage, wenn ich in DE weiter versichert bleibe, welche Krankenkasse vor Ort, z.B. in TN
zusätzlich sinnvoll wäre.
Habe dazu schon einiges gelesen, bin mir aber noch gar nicht richtig schlüssig.
Wer hat da einen Rat.

Danke im Voraus,
und viele Ostergrüße
Martha
Posted By: aaaaa

Re: Krankenversicherung in Tunesien - 06/04/2012 21:30

wenn du in Deutschland eine Versicherung fürs Ausland abschließt, dann brauchst du hier keine mehr. Du zahlst und dann schickst du die Rechnungen nach Deutschland. Dann wird dir der Betrag erstattet.
Klappt sehr gut.

Schöne Ostern.
© 2024 Tunesienforum