forum.tunesien.com

CNSS (CNAM) Tunesien

Posted By: sharaz99

CNSS (CNAM) Tunesien - 17/12/2011 17:18

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hätte hier eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten.

Ein Tunesier der hier als Gast nach Deutschland kommt und bei der CNSS versichert ist, bekommt der nach diesem Deutsch-Tunesischen Abkommen auch hier ärtzliche Hilfe? Oder müßte ich eine Gästeversicherung für ihn abschließen?

Wäre sehr dankbar für Informationen.

LG sharaz
Posted By: saramina

Re: CNSS (CNAM) Tunesien - 17/12/2011 17:58

normalerweise bekommt man bei tun Krankenversicherung einen Schein, den man dann bei einer deutschen KV (AOK) vorlegen muß. Dann werden die Kosten übernommen. Die Botschaft aber verlangt meistens eine private KV. Diese kostet hier ca 20 Dinar pro Monat bei der Post.
Posted By: sharaz99

Re: CNSS (CNAM) Tunesien - 17/12/2011 18:39

Original geschrieben von: saramina
normalerweise bekommt man bei tun Krankenversicherung einen Schein, den man dann bei einer deutschen KV (AOK) vorlegen muß. Dann werden die Kosten übernommen. Die Botschaft aber verlangt meistens eine private KV. Diese kostet hier ca 20 Dinar pro Monat bei der Post.



Hallo saramina, danke für deine Antwort. Kann jeder in Tunesien die private KV bei der Post bekommen oder muss er dort beschäftigt sein? Wäre nett wenn du mir darüber was sagen könntest. Auch evtl. Ansprechpartner in TN bzw. ob es dort eine zentrale Stelle gibt wo man diese KV abschließen kann. Danke nochmal und lG sharaz
Posted By: saramina

Re: CNSS (CNAM) Tunesien - 18/12/2011 20:33

das ist eine ganz normale Reisekrankenversicherung. die gibts bei verschiedenen Anbietern. die bei der Post war am günstigsten. Kann man auch im Internet nachlesen. auf der Seite der tun Post.

man kann ja trotzdem noch den Schein von der Cnam holen für die Kostenübernahme, weil die Reisekrankenversicherung nur bis zu einer bestimmten Höhe übernimmt, glaube es waren ca 30000 Euro.
© 2024 Tunesienforum