forum.tunesien.com

Arbeitserlaubnis in Tunesien

Posted By: dora11

Arbeitserlaubnis in Tunesien - 10/09/2012 21:01

Hallo!

Bekommt man als Deutsche mit CDS in Tunesien eine Arbeitserlaubnis für eine Tätigkeit, die auch jeder Tunesier ausüben könnte? Lebe seit einem Jahr in Tunesien und bin mit einem Tunesier verheiratet und mir wurde eine Arbeitsstelle in Aussicht gestellt(deutscher Arbeitgeber). Wie und wo müsste ich die Arbeitserlaubnis beantragen bzw. kann/muss mir dabei mein potenzieller Arbeitgeber behilflich sein?

Gruß
dora11
Posted By: Natalie040168

Re: Arbeitserlaubnis in Tunesien - 25/06/2014 17:39

Hallo. ..
Ist zwar schon etwas länger her, dass du gefragt hast, aber weißt du jetzt wie es abläuft?

LG NATALIE
Posted By: sharaz99

Re: Arbeitserlaubnis in Tunesien - 26/06/2014 15:59

Original geschrieben von: Natalie040168
Hallo. ..
Ist zwar schon etwas länger her, dass du gefragt hast, aber weißt du jetzt wie es abläuft?

LG NATALIE


Ich kann dir nur folgendes beantworten: Bei einem deutschen Arbeitgeber kümmert er sich um die Papiere.

Ansonsten, wenn mit einem Tunesier verheiratet, sollte dies der Ehemann wissen, bzw. sich erkundigen. In dem Falle wird sie wohl auch eine Arbeitsgenehmigung bekommen.

Eine Arbeitsgenehmigung ohne o.g. ist schwer bis unmöglich oder man hat gerade in einen Glückstopf gegriffen.
© 2024 Tunesienforum