forum.tunesien.com

aufklärung?

Posted By: sandy17

aufklärung? - 24/11/2005 00:30

mich würde interessieren wie das in tunesien gehandhabt wird mit der sexualaufklärung der "kinder". machen das die familien oder geht das mit bravo oder ähnlichem [Durcheinander]

LG Sandra
Posted By: jambo

Re: aufklärung? - 24/11/2005 10:49

soviel ich das weiss, wird das in der schule auch besprochen.......aber ich glaube erst in den oberen klassen......dann wenn es schon zu spät ist!! [Breites Grinsen]
Posted By: katoussa

Re: aufklärung? - 24/11/2005 23:04

hey sandy jambo hat recht, sexualkunde haben die in tunesien auch aber erst in den oberstufen sprich 11 oder 12 klasse, aber ich denke mal schon das einige wissen wie das baby machen funktioniert [Breites Grinsen]
soviel ich informiert bin, klären auch einige frauenärzte auf und man kann sich die pille verschreiben lassen und kondome kriegt man nur in der apotheke.
Posted By: sandy17

Re: aufklärung? - 24/11/2005 22:29

danke für eure antworten. habe nämlich mit meinem schatz diskutiert obwohl wir noch laaaaaaang nicht so weit sind ( kA wie wir auf das gekommen sind) auf jeden fall meint er, dass ER das sicher nicht macht, das sollen doch die lehrer machen [Breites Grinsen] . und deshalb hats mich halt interessiert wie das generell abläuft.

lg
Posted By: Babou

Re: aufklärung? - 25/11/2005 12:46

Wir haben eine 5 jährige Tochter zu Hause die sehr sehr neugierig ist und seit sie in den Kindergarten geht auch sehr interessiert am Unterschied von Frau und Mann.

Sie stellt viele neugierige Fragen. Natürlich erkläre ich ihr alles, dem Alter entsprechend, so wie auch ich aufgeklärt wurde.

Mit ihren neuen Erkenntnissen geht sie dann natürlich zu ihrem Vater und erklärt es ihm genau oder bringt ihn mit Fragen in Verlegenheit. Ich höre dann grinsend aus einem anderen Zimmer zu.

Ob er will oder nicht, so wird er gezwungen sich mit dem Thema zu befassen.
© 2024 Tunesienforum