forum.tunesien.com

Krankenversicherung für Besuch

Posted By: annihh

Krankenversicherung für Besuch - 06/09/2006 11:43

Wahrscheinlich wird diese Frage schon mal beantwortet sein, aber irgendwie funzt meine Suchfunktion gerade nicht und die Frage brennt mir gerade unter den Fingern.

Ich möchte gern meinen Freund einladen und wie wir alle wissen ist der Nachweis einer Krankenversicherung für den Besuchszeitraum bei der Visabeantragung notwendig.

Die Versicherung teilte mir nun mit, dass ich den Beitrag erst 1 Woche vor Reiseantritt bezahlen muss, aber muss ich nicht beim Konsulat nachweisen, dass ich ihn versichert hab oder reicht da die Kopie des Versicherungsantrages.

Wäre natürlich schon nett, wenn die Kopie des Antrage reichen würde, denn ich weiß ja nicht, ob das Visum genehmigt wird und somit hätte ich auch nicht umsonst bezahlt.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

Danke
Anni
Posted By: loona022002

Re: Krankenversicherung für Besuch - 06/09/2006 12:25

Hallo,bei uns war es so das er das Original vorlegen mußte und wir haben auch gleich bezahlt nicht erst eine Woche davor wenn es nicht klappt mit dem Visum dann mußt du das Original und die Absage von der Botschaft vorlegen und du bekommst dein Geld von der Versicherung zurück
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Krankenversicherung für Besuch - 10/09/2006 14:24

Habe das Thema in diese Rubrik verschoben und wenn du mal die älteren Themen hier durch gehst findest du viele Infos und Antworten dazu.

Claudia
© 2024 Tunesienforum