forum.tunesien.com

Verhalten im Badezimmer

Posted By: Anim88

Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 15:27

Hallo ihr lieben

Ich weiss ich schneide jetzt ein komisches Thema an, aber mich würde brennend interessieren, wie ihr darüber denkt, wie ihr das aufgefasst habt und wie eure tun. Männer oder Frauen das in D , A oder CH handhaben.

Ich habe seit April letzten Jahres einen Freund aus Tunesien und ich habe festgestellt, dass alle oder fast alle kein Toilettenpapier benutzen... jetzt wollte ich einfach mal fragen wie ihr damit umgeht.

Oder vielleicht hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Freund, oder die Freundin gewünscht hat, dass ihr das auch so handhabt?!

Freue mich auf eure Antworten.
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 15:39

halli hallo..
also ich finde das überhaupt kein problem, dann steht halt da eine petflasche mich stört das gar nicht.
Posted By: Anim88

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 15:45

Find ich cool, denn ich hab auch überhaupt keine Probleme damit, wollte ich nur gesagt haben... ich interessiere mich einfach dafür wie es anderen damit geht.
Posted By: Siral

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 15:49

Ich hab eher ein Problem damit, dass er manchmal nicht spült. Vorallem Nachts und am nächsten Morgen....
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 15:51


das hat dann aber weniger mit den religiösen aspekten was zu tuen ...

liebe grüsse hoffe die gehts gut siral
Posted By: soleil

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 16:25

also wenn er nicht spülen würde, würds mich stören!
wegen dem papier: die die ich kenn nehmen papier. sie nehmen es auf die toilette mit u entsorgen es dann gleich.
Posted By: sousse-anne

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 18:13

Ich persönlich finde die Möglichkeit, sich mit Wasser zu reinigen, auch als wesentlich angenehmer als die reine Papiervariante und freue mich immer, wenn ich in Ländern bin, wo die Handbrause neben dem Klo Standard ist. Hier hat man das halt leider nicht, aber wenn jemand, der das von Klein auf so gewöhnt ist, daran festhalten möchte, finde ich das absolut ok.

WC-technischer Gruß
Susanne
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 18:20

Am Anfang fand ich das eher komisch und dachte hmm so gehts doch nicht sauber oder?
Aber jetzt muss ich sagen ist die Wasservariante doch sicher die saubere ist. Bei uns hier in Deutschland steht ein Hilfsmittel für ihn neben der Toilette und ich im Gegenzug bekomme in Tunesien immer direkt meine Toilettenpapierrollen gekauft.
Denn ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so genau wie das mit der Hand und dem Wasser funktioniert...mein Mann wollte mir das schon zeigen, aber da hab ich dann doch abgewunken
Posted By: Laluna

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 18:33

Bin ganz Deiner Meinung. Darum habe ich auch hier in der Schweiz einen Closomaten (Dusch-WC) einbauen lassen. Ist allerdings zu Tunesien sicher eine Luxusvariante.
Posted By: Hayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 18:41



Männer.. und sie meinen es gut... ich war bei dieser Problematik am Anfang irritiert.. aber finde es ok, andere Länder .. andere Sitten eben.

In Zusammenhang mit Toiletten hatten wir in TN ein seltsames Erlebnis.. wir waren auf der Rückfahrt von Tunis nach Djerba mittels Louage ... und irgendwo mittendrin an einer Raststääte war mal Pause angesagt.. ich flitze auf Toilette.. muss warten.. da öffnet sich die Tür.. Frau kommt raus.. ich will rein und werde plötzlich zur Seite gedrängt und ein MANN stürmt in die Toilette.. ... wir (ich war nicht allein am Warten) gucken .. nach 3-4 Minuten kommt der Herr wieder raus.. und die versammtelte Damenriege ging auf ihn los mit lautem Schimpfen .. während ich voller Erleichterung die Toilette enterte.. als ich rauskam war es mein Mann der lachte und mir die diversen Namen übersetze, die dem Mann zuteil wurden..

Posted By: LOE060901

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:31

Hallo Beisammen,
Wie schön das dieses Thema hier auch mal zur Sprache kommt, finde ich sehr gelungen
Also bei uns ist das so: Mein Mann hat zu Anfang nach dem Toilettengang immer kurz geduscht, aber wenn man mal wo anders muss, dann geht das natürlich nicht, so hat er sich wohl oder übel an das Papier gewöhnt, obwohl er immer sagt wir unangenehm das ist und das man ja so niemals richtig sauber werden kann
Ob er jetzt zu Hause immer noch danach duscht, weiß ich nicht so genau...ich gucke ja nicht ständig hinterher...
Ich hatte mal in Tunesien ein lustiges Erlebniss und zwar hatte mein Habibi für mich eine ganze halbe Rolle Papier für 14 Tage für mich bereit gelegt !!!! das reichte natürlich vorne und hinten nicht und so bin ich nach ein paar Tagen auf in den Laden, wo es aber nur riesen Packete zu 16 oder mehr Rollen gab. Das man die auch einzeln kaufen kann wußte ich nicht, schließlich reißen wir ja hier ja nicht die Packete im Geschäft auf...Also bin ich mit meinem Mega-Packet durchs Dorf gewanndert, nicht ohne die Blicke auf mich zu ziehen und bevor ich wieder daheim beim Habibi war, hatte ihn die frohe Kunde schon erreicht
In der Mitte meines Aufenthaltes war dann auch noch das Klo verstopft, weil die Rohre halt nicht für Papier ausgelegt sind, oder so....
Der Vermieter kam raus und hat die Rohre gereinigt nicht ohne das halbe Dorf als Zuschauer
Als meine Schwiegermutter mal zu Besuch nach Deutschland kam, habe wir neben unsere Toiletten Wasser behälter gestellt.....

Lieben Gruß
Habibti1001
Posted By: Tunisian_girl

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:38



Kann mir schon vorstellen wie du mit dem riesen pack im Dorf rumgelaufen bist

Hoffe ihr seid gut nach hause gekommen
LG
Monia
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:42



Danke für die Geschichte, mein Tag ist gerettet
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:44

Ach habibti herrliche Geschichte...diese peinliche "Klo-verstopft-Nummer" ist mir auch passiert und ich hab micht mitten in der Nacht hingestellt und versucht das mit dem Pömpel in den Griff zu bekommen...
Die haben sich am nächsten Morgen alle scheckig gelacht und es auch allen Nachbarn erzählt.
ABER ein Jahr später hat mein Schatzi für mich ein neues Klo einbauen lassen, mit echter Klospühlung und normalem Abflussrohr
Meine Schwester kommt in Tunesien gar nicht klar, die verkneift sich das immer komplett, wenn es nur eine Woche ist
Posted By: LOE060901

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:45

Hallo Monia,
danke du liebe ! Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und jetzt bin ich auf der Arbeit
Und noch mal: Hat mich sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben
Lieben Gruß
Habibti1001
Posted By: Tunisian_girl

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:46

also ich find in Tunesien am Schlimmsten wenn es irgendwo noch diese Plumpsklos gibt
Bei meinen Grosseltern gabs voll lange noch dieses Klo. Und wenn ich abends bei ihnen war, dann bin ich manchmal mitten in der Nacht zu uns rauf (musste raus ums haus rum und die treppe hoch) nur um auf das Klo zu gehen
Posted By: Tunisian_girl

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 20:46

Dank mich hat es auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefreut und deine "binti" auch die ist ja soooooooooooooo süss
Posted By: dreamfighter

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 22:37

Vor meinem ersten Besuch bei den Eltern hatte ich mich genau erkundigt, als ich dann zwar eine Toilette, jedoch ohne Spühlung vorfand war ich dann schon etwar irritiert.
Das Bad lässt sich auch nicht zusperren und es gibt nur fliessend kalt Wasser. Mein Schatz hat verständniss, dass ich nur 2 Tage bei seinen Eltern bleibe und wir dann wieder ins Hotel gehen, da ich einfach fliessend warmes Wasser zum Duschen brauche und es mir nicht ständig verkneifen kann aufs klo zu gehen... Bei seinen Eltern wird das Papier nicht in die Toilette, sondern in den offenen Eimer daneben geworfen. Wusste ich natürlich das erste mal nicht und habe es mit dem bischen Wasser auch nicht runtergespühlt bekommen. Als ich das nächste mal auf Toilette ging war das durchgeweichte Papier in dem Eimer.
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 22:40

Ich fühle mir dir, bei uns wars g e n a u so.
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 22:53

Ich schäme mich fast zu erzählen, dass ich diese Wasserschläuche neben der Toilette sehr praktisch fand. Ich habe nämlich gemeint, dass man damit den Boden abspritzt. Als ich meinem Mann das Kompliment machte, dass sie, was Bodenreinigung in der Toilette anbelangt, sehr praktisch sind, hat er mich komisch angeschaut und mich dann aufgeklärt.War gar nicht peinlich.
Posted By: cc_414

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/01/2007 23:59

Super Kayla!! Das hätte auch ich bringen können.

Ich habe damals gedacht, es gehöre zum daneben stehenden Bidet und wäre zur Fußdusche gedacht....

Tja, auch wir lernen noch!

Mein Mann benutzt auch nach 12 Ehejahren noch kein Toilettenpapier! Er muss sich waschen. Er geht noch nicht mal auf der Arbeit ... Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie er manchmal nach Hause geflogen kommt... Haustür auf, Treppen hoch, und erst nach einer halben Stunde wiederkommen... Und dann ein glückliches Gesicht als hätte er einen Flug nach Tunesien gebucht...

Sara
Posted By: Siral

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 08:37

Hallo ihr lieben!

Ich hab den Schlauch immer zum Klo putzen verwendet.

Mir geht es super, danke schön. Hoffe ihr seid alle auch so zufrieden wie ich.

Liebe Grüsse an euch alle!!
Posted By: Simha

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 09:16

Guten morgen,
mir ist diesbezüglich auch mal was lustiges passiert:

Als ich das erste mal in Tunesien war besuchten wir die Freundinnen meiner Freundin. Wir waren zum Essen eingladen, es gab sehr sehr scharfe Makkaroni (die Schärfe hatte ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht vertragen ) Wir waren im Wohnzimmer und ich merkte, wie ich dringendst ein Geschäft erledigen muss. Nachdem ich gefragt habe, wo das Klo ist wollte ich eigentlich barfuß da hineinmaschieren, aber man hat mir geraten, ich sollte doch lieber meine Sandalen anziehen. Das war auch gut so, das ganze Klo war irgenwie überschwemmt und eklig ohne Ende. So Geschäft verrichtet suchte ich zuerst das Klopapier, welches ich natürlich nicht fand. Voll peinlich, ich schrie meiner Freundin ausm Klo, sie solle mir doch ein Tempo oder so bringen, scheinbar ist Papier alle. Danach suchte ich die Klospülung, die war natürlich nicht vorhanden. Dann sah ich den Schlauch und dachte mir, wie günstig, scheinbar muss man mit dem "nachspülen". Natürlich ging das überhaupt nicht. Das schlimmste war, dass ich den Hahn nicht mehr zudrehen konnte, ich hielt den Schlauch dann über die Kloschüssel. Ich habe ewig umherhantiert, aber ich schaffte es nicht das Wasser abzudrehen, es wurde immer schlimmer. Ich glaub ich hab fast ne halbe Stunde in dem Klo verbracht vor lauter Peinlichkeit. Ich versank beinahe im Erdboden als ich meiner Freundin dann schreien musste, dass ich Hilfe benötige... Die Freundin meiner Freundin ist dann unter Gelächter gekommen, drehte mit ein paar gezielten Griffen den Hahn ab und hat mit einem Kübel Wasser dann ein paar mal nachgeschwemmt, bis alles weg war Peinlich, peinlich. Seitdem war ich da nie wieder am Klo...
Posted By: jambo

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 09:23

ich muss ehrlich sagen ich finde das mit dem schlauch sehr gut und viel sauberer.....ich vermisse ihn hier inder schweiz. schade gibt es das nicht....
in tunesien benutzt mein mann immer den schlauch um mein auto zu waschen.....! jetzt fragt ihr euch bestimmt wie??
mein auto steht direkt vor dem haus parkiert und unser klo ist genau im 1.stock darüber. man öffnet das fenster und spritzt mit dem schauch raus und über das auto(manchmal halt auch über die fussgänger...)so müssen wir nicht immer eimer voll wasser raustragen.......erfinderisch muss man sein!
Posted By: coquillages

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 10:11

das wasser praktischer ist als papier, verstehe ich schon, aber den schlauch zu benutzen ohne sich abwärts einzusauen, ist mir nachwievor unklar
Posted By: engel

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 10:34

als mein mann das erste mal bei mir war und fragte ob ich eine flasche hätte,hab ich erst mal dumm geschaut.ich dachte schon warum trinkt er aufm klo,ich brachte im gewünschtes,und er fing an zu lachen und meinte die flasche dürfte ruig leer sein,ich dachte toll jetzt pinkelt er in die flasche oder was .als er den raus ist ich rein,komisch die flasche stand leer neben dem klo.jetzt war ich total irritiert,ich raus und kuckte woll zimmlich dumm,er fragte mich was sei,ich ganz mutig fragte den was es mit der flasche auf sich hätte.er erklärte mir das den und lachte sich schlapp über meine gedanken .bei meinen schwiegereltern bekomme ich immer toilettenpapier,als das mal alle war habe ich es mit dem schlauch versucht.als ich rauskam fragten sie mich ob ich es nicht mehr bis aufs klo geschaft hätte(warum nur )mein mann machte mich den auf die wasserflecken auf meiner hose aufmerksam .

l.g.
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 11:41

Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 11:41

Hallo, bin ich froh, das ich nicht die einzige bin, die ins Fettnäpfchen getreten ist. Supergeschichten von euch . Für Interessierte, die keinen Schlauch haben, ihren Allerwertesten aber trotzdem mit Wasser säubern wollen:
Rückwärts auf den Badwannenrand sitzen und von hinten mit der Brause abduschen . Ich mache das schon 30 Jahre so obwohl ich damals noch überhaupt nichts von tunesischen oder anderen Waschtraditionen wusste. Meiner Tochter habe ich das auch beigebracht. Wir haben nie Probleme mit jucken, Rötungen oder so. Und es ist so bestimmt sauberer als mit Toilettenpapier.
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 11:42

auch dir
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 11:46

Hei ,lachst du über meine Geschichte? Oder lachst du mich aus, wenn du dir vorstellst wie auf der Wanne hocke?
Ich kenne dich nämlich langsam.
Posted By: PortKantaoui

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 12:21

Ich schenk euch beiden auch mal ein
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 12:49

Bei der Vorstellung brech ich zusammen
Posted By: Hayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 12:55



Da macht man was mit.. und erst die Frauen!



Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 13:15



Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 13:24

Oh man du hast auch immer die passenden Bildchen ...*kicher* Gut das da kein brauner Fleck am Papier klebt
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 13:31




Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 13:33

Oh nee das wird ja immer schlimmer, brauche einen smiley der sich vor lachen den Bauch hält
Der Pömpel Smiley ist mir einfach zu ähnlich *gröhl*
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 13:42

Neee, ich schüttel mich langsam....
Posted By: Avalona

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 14:45

...also ich hab mir von meinem Schatz zeigen lassen wie das geht mit dem Schlauch. Und ich benutze ihn dort jetzt auch (nach dem Papier). Dafür benutzt er jetzt meistens nur noch Papier ... Ich hab ihn auf die Idee gebracht den Schlauch statt Toilettenbürste zu verwenden. Das wird ihm hier in D. fehlen . Und es ist so ein prima Kinderspielzeug . Mein Sohn kommt in Tun fast gar nicht mehr von der Toilette. Leider steht danach das Bad unter Wasser
Posted By: Anim88

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 14:52

hallo ihr lieben!!!

Das sind ja wirklich tolle geschichten! Ich bin froh, dass auch einige ins Fettnäpfchen getreten sind und auch die mal andere Variante ausprobiert haben.

Habt alle einen schönen Tag!!!
Posted By: dreamfighter

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 15:58

Es mag ja sein, dass es mit dem Wasser hygienischer ist, aber was ich nicht verstehe... danach ist man doch nass!
Und da kein Papier verwendet wird bleibt man auch nass...
oder wie wird das geregelt? Wasser ist nass und wenn ich es nicht mit Papier abtrockne, oder Föhne, dann bleibt es nass klärt mich auf...
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:00

das find ich eine tolle frage..
bitte aufklären..
ich hab nämlich noch nie dabeigestanden
Posted By: LOE060901

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:09

Du hast recht...ich finde die Kombination aus beidem Klasse !!!
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:22

Gute Frage, vielleicht sollte ich mir das doch auch mal alles - allerdings in einer Trockenübung - zeigen lassen. Gehe einfach mal davon aus, das anschliessend doch ein Handtuch benutzt wird
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:28

ein handtuch ?
ich hoffe nicht da hätte ich dann ja schon ein spezielles für ihn bereitlegen sollen
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:45

lach so ging mir das am anfang auch ich wusste nicht wofür das war und habe mich aufgeregt kein papier zu finden. nun gut ich finds eigentlich nich schlecht so nur das ich mir dann jedesmal die blase verkühlt habe aber feuchttücher sind auch ganz gut.
Posted By: soleil

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 16:47

ja aber wie trocknet man sich nach der wasserdusche denn nun wirklich ab????
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:15

Des Rätsels Lösung:
Ein kleiner trockener Waschlappen, der in Griffnähe liegt.
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:18

du aber ist das auch wirklich sauber.. ?
da brauchts doch auch noch seife oder ??????

ps. pn für dich
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:23

Sag mal, was sind das für Fragen ???
Seife braucht es nicht. Probiers mal selber. Aufpassen, am Anfang gibts vielleicht eine Ueberschwemmung, oder die Decke ist nass.
Posted By: chamla

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:24

ok, also hab ich wenigstens was zu tuen das ganze wochenende
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:33

Ha! das erklärt die ganzen Waschlappen...hihi...
Posted By: LOE060924

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 17:39

Antwort auf:

ok, also hab ich wenigstens was zu tuen das ganze wochenende






LG Jens
Posted By: dreamfighter

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 18:29

also bei meinen schwiegereltern liegt im bad kein einziger waschlappen oder irgendetwas was man dazu verwenden könnte. es gibt nur ein handtuch beim waschbecken. auch in den restaurants in tunesien ist in den toiletten nichts zum abtrocknen.
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 18:36

da hast du recht...ich hab da gar nicht so drauf geachtet, weil ich immer Taschentücher bei mir führe, aber dann hin und wieder auf das Problem stosse das man das nicht wieder wegspülen kann ...ist mir eh schon ein rätsel wie man alleine das Pipi wegspült mir einem Schlauch ohne Druck...also, so lange das Rätsel nur halb gelüftet ist verkneife ich mir das weiter so gut es geht..
Posted By: sunshinegirl21

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 19:50

ach mensch,
ihr wißt gar nicht leute wie ihr mir das wochenende gerettet habt, ich hab mich auch schon gefragt warum wohl die bäder manchmal etwa naßer sind, als ich das erste mal bei meinem schatz auf toilette war hatte ich mich gleich gewundert warum da alles so naß´ist und hab noch seiner schwester gesagt, menshc ich glaub ihr braucht nen klempner, komisch da ist gar keiner gekommen und keiner hat sich drum gekümmert jetzt weiß ich auch warum
aber gibt es denn gar keine haushalte mit toilettenpapier? ich hab da noch gar nicht so drauf geachtet und ganz toll was ich mir angewöhnt hab:
wenn ich das hotel verlasse und mit meinem schatz unterwegs bin schaff ich es nichts zu trinken oder so und mindestens 24 stunden oder mehr nicht auf toilette zu müssen denn man weiß ja nie bei welchen freunden oder verwandten man landet

lg
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 21:29

Hmm also ich hab Papier in einem Haushalt gesehen und als wir das tolle Klo gesehen haben mussten meine Schwester und ich das natürlich gleich nutzen Das Problem war nur das Bad sah toll aus und das Papier war da, aber kein Wasserdruck
Tja und ansonsten gibt es hier und da mal Papier im Badezimmer damit sich die Herren der Schöpfung nach dem Pullern das vordere Teil abtrocknen können....naja zumindest habe ich mich in der Richtung gerade mal aufklären lassen.
Praktische Übungen haben wir noch nicht unternommen.
Posted By: Billy4

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 21:44

Also das ist ja mal ein heisses Thema...

Ich bin irgendwie für "schlauch-Akrobatik-ohne-anschliessende-peinliche-Wasserflecken" und "italienische-Loch-im-Boden-irgendwie-wird-man-schon-treffen-Toiletten" nicht geschaffen.
Da kneif ich lieber zusammen und ich habe im Urlaub auch immer Feuchttücher mit - ohne die geht gar nix...

Aber eure Erfahrungswerte haben mich richtig zum Schmunzeln gebracht... habe mich bei ein paar Dingen wiedererkannt...

Sybille
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 26/01/2007 22:19

Jaaaaa Feuchttücher und Sagrotan das packe ich noch vor allem anderen ein
Posted By: Aya

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 09:35

Nun kann mir vielleicht jemand mal sagen, für was die das Handtuch, das immer in Greifweite hängt, benutzen?!Oder Stop-vielleicht will ich das ja gar nicht wissen, wenn ich daran denke, das ich mir meine Hände und teilweise mein Gesicht damit abgetrocknet habe...
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 10:07


Ich hab die Handtücher gemieden da ich nicht wusste was die damit machen...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 14:14

Also darüber habe ich mir ja so noch nie Gedanken gemacht. Er spült ordentlich egal welche Tageszeit es ist. Papier nimmt er ab und an, aber zusätzlich wird immer mit wasser gereinigt was ich okay finde und ich selbst finde es auch sauberer.

Claudia
Posted By: cc_414

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 14:29

Oh je, man könnte meinen, in Tunesien bricht bald die Seuche aus...

Also ich versuche mal Aufklärung zu schaffen:

Mit dem Schlauch wird der Popo schön sauber gemacht. Wenn man Toilettenpapier hat (wird in Tunesien eigentlich immer öfter benutzt), macht man sich den Po danach trocken. Gibt es kein Toilettenpapier, zieht man einfach die Unterhose rauf. Mein Gott, es ist ja nur ein bißchen Wasser....

Danach dreht man mir der sauberen Hand den Wasserhahn auf und wäscht sich die Hände ab; man nimmt dann noch die Seife mit hinzu, um das ordentlich zu reinigen. Und jetzt kommt: Dann trocknet man sich mit dem Handtuch doch tatsächlich die Hände ab Dafür ist das Handtuch!!!!

Aber eins möchte ich mal dazu sagen: Dass es für den Hintern eine super Reinigungsmöglichkeit ist, ist völlig richtig. Dennoch halte ich es für absolut unhygienisch. Warum? Die Hand, die den Po sauber wischt (man hält ja nicht einfach nur den Schlauch drauf), enthält logischerweise jetzt auch viele Bakterien. Und mit dieser Hand wird dann an die Seife gepackt. Und es lebe der Dreck, der noch unter den Fingernägeln hängt

(Mein Gott, was für ein sch.... Thema ).

Ich finde, das hygienischste sind und bleiben Feuchttücher!
Posted By: Steinchen300

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 14:34

Ja, ich komme ich Tunesien gar nicht klar....
Ich BRAUCHE nunmal mein geliebtes Papier. Meistens nehme ich mir ausreichend Papier und vor allem kleine Tütchen mit, um das Papier dann anschl. direkt nach draussen in die Mülltonne zu bringen, weil es ja eh nicht durch die Toilette passt.
Mittlerweile bin ich schon auf feuchte Babytücher ausgewichen, da bracuht man weniger;-)

Meine Verwandten besorgen meist 1-2 Rollen für 1-2 Wochen!!Nicht, dass das vorne und hinten nicht reicht, sondern ich habe sie erwischt, wie sie die Rolle als "Taschentücher" benutzen..meine teure und knappe Ware **lach**

Da mir das aber meist zu eckelhaft ist, ds gebrauchte Papier in eine kleine Tüte zu stecken und was damit verbunden ist, sagt sich mein Hirn, gut, dann gehen wir besser erst gar nicht....ja wirklich ich muss dann egal wieviel ich esse einfach bis zu zwei Wochen nicht.....
schlimm und gefährlich aber wahr;-(
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 14:50

Antwort auf:

sagt sich mein Hirn, gut, dann gehen wir besser erst gar nicht....ja wirklich ich muss dann egal wieviel ich esse einfach bis zu zwei Wochen nicht.....






Sorry Steinchen, aber das erschreckt mich total!!

Dein Hirn sagt Dir was völlig Unmögliches, Ungesundes und eigentlich nicht machbar für ganze zwei Wochen!!!!

Das kann sich später mal rächen! Mein Rat: suche Dir eine andere "Alternative".....


Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 15:20


Ich war bei den 2 Wochen dabei am Ende haben sie ihr einen Einlauf aus der Apotheke geholt

Aber ist schon richtig sowas kann ganz böse ausgehen, wenn man Pech hat.
Wir haben uns als erstes Ziel gesetzt wenn wir genug Geld verdienen das Badezimmer auf Europäischen Stand zu bringen, denn jetzt hat mein Mann ja auch mal gesehen, wie es sein kann und versteht mich besser als vorher.
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 15:28

Candela - ein Einlauf ist ja noch "harmlos"....da hab ich schon andere Sachen erlebt- die dauernde Schäden hinterlassen......
Eigentlich wollte ich (mal wieder) zu diesem "intimen" Thema nix sagen - aber das hat mich doch sehr erstaunt, wie man das schafft:zwei Wochen essen und nicht auf die Schüssel gehen......

Na denn viel Spaß beim "Luxus"-Bad planen

Posted By: Steinchen300

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 15:57

Ja, ich weiß wohl.Noch einen Einlauf will ich echt nicht:-)
Aber hat geholfen;-)

Jetzt gehe ich zwar immernoch nicht regelmäßig, aber wenn, nur bei den Verwandten mit dem meisten Wasserdruck und mit Feuchttüchern und kl. Mülltütchen:-)unterm Arm, denn den Schlauch kann ich echt nicht:-)

Kann ich jedem nur empfehlen...

Schönen Gruß an alle.
Posted By: engel

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 19:14

@Aya
das problem hab ich geil gelöst,hab mir mein eigenes handtuch geben lassen,hab es dann immer mit in mein zimmer genommen.das handtuch das da hing habe ich nie angefast,bin nämlich auch etwas am überlegen gewesen.

ja und das mit dem hände waschen seh ich auch so,ich möchte nicht wissen was an resten so unter den nägel bleibt .

boooohhhhhhh ist das ein ekliges tehma,aber gut das man mal drüber gesprochen hat *grins*
Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 21:17

Ich wollte mich ja zu diesem Thema nich äussern aber nun gut jetzt ist es doch passiert immer wenn ich runter fliege zu meiner familie packt mein papa mir genug klopapier ein damit ich versorgt bin und ich muss dazu sagen das für micht auch extra ein klo wie man es in deutschland kennt eingebaut wurde also kann ich von problemen nich wirklich sprechen ich kann auch nicht sagen das ich ein problem mit ihren gewonheiten haben andere länder andere siten ist ja bei uns auch nicht anders..........
Posted By: Aya

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 22:17

Ob das alles nun hygienischer ist, sei dahingestellt. Jeder so, wie er es gewohnt ist. Wir Europäer sind es nun mal von klein auf gewohnt, seinen Popo mit Papier abzuwischen und für die hartnäckigeren Fälle gibt es das Feuchttuch.Ich lobe mir halt mein Badezimmer: da kann ich mit nackten F´ßen rein und rumlaufen, ohnen auf einem nassen Fleck auszurutschen und ich kann mich auf eine trockene Toilettenbrille setzen. Apropo Toilettenbrille: Als mein Mann zu mir kam, hat er den Duschkopf statt Wasserkanne oder Flasche genommen. Gott sei Dank war die Dusche bzw. die Badewanne nahe meinem damaligen Klo. Nur ich hatte einen Holz- WC- Sitz, der dann nach und nach etwas aufgequollen ist. Damals wußte ich das mit dem Wasser noch gar nicht, und habe mich nur gewundert, warum das Holz so aufgedunsen ist!!!Dachte schon, mein WC- Reiniger ist schuld an dem Ganzen!Nun weiß ich es besser und habe die Alte gegen eine neue Acrylbrille mit kleinen Fischchen ausgetauscht, was sich auch nicht al so gute Idee rausgestellt hat, da ja bekanntlich Wasser Kalkflecken hinterläßt und das Ganze sieht dann auch nicht mehr so ganz durchsichtig aus. Der Wechsel steht aber wieder kurz bevor und eine neue Brille muß her; welchen Toilettensitz habt ihr denn. Ist da etwas gut zu empfehlen????
Posted By: LOE151215

Re: Verhalten im Badezimmer - 27/01/2007 22:25

Guten Abend ;-)

Nur mit trockenem Papier finde ich es auch nicht hygienisch. Mit Schlauch habe ich es noch nie versucht, aber feuchtes Toilettenpapier gehört bei uns Zuhause zur Standardausrüstung Also auch was feuchtes.

Aber wie funktioniert das jetzt eigentlich genau mit dem runterspülen, wenn man nur einen Wasserschlauch (mit wenig Druck)u. keine Spülung hat?
Hatte da auch eine lustige Begegnung mit einem Klo in einem öff. Restaurant.

@ candela neu
Was verkneift sich deine Schwester? Aufs Klo zu gehen - Eine ganze Woche lang? Olala, hoffe doch nicht

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Katia

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 02:05

Guten Morgähn,
also das ist ja wirklich mal ein Sch...thema. Aber eins, über das auch mal geredet werden muß. Schließlich sind wir ja alle zum Erfahrungsaustausch hier. Die katastrophalen Zustände auf tunesischen Toiletten sind wir "verwöhnten Deutschen" gar nicht gewohnt. Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich Gast im Hotel war und auch immer nur dort auf die Toilette gegangen bin. Als ich aber das erste Mal meinen Urlaub bei Freunden privat verbrachte, stand ich vor schier unlösbaren Problemen. Keine Wasserspülung dachte ich nach erfolgtem "Geschäft" entsetzt und wußte nicht, wie ich mit dem Schlauch die Bescherung aus der Schüssel entfernen sollte. Außerdem war kein Toilettenpapier da und Tempo hatte ich auch nicht zur Hand. Bin dann von allein darauf gekommen, daß ich mir mit dem Schlauch dann wohl besser auch mal den Popo abspreutze, was ich das geringste Problem fand... Beim nächsten Mal hatte ich dann Tempo dabei, allerdings immer noch keine Ahnung wie man mit dem bißchen Wasser aus dem Schlauch das Klo wieder sauber bekommt. Naja, dann war ich bei einer Freundin im Süden eingeladen. Stolz zeigte sie mir ihr Haus, inkl. Badezimmer und ich dachte wow, was für ein modernes sauberes Bad. Sogar mit Spülkasten und Toilettenpapier. Zweiteres war ja ganz nett, aber der Spülkasten hing nur zur Zierde dort und war gar nicht an eine Wasserleitung angeschlossen. Nur wieder der obligatorische Schlauch . Also wieder das selbe Problem: Wie bekomme ich das besch.... Klo sauber??? Die Erleuchtung ist mir bis zum heutigen Tag nicht gekommen. Im März fahre ich für 11 Tage mit einem Leihwagen und besagter Freundin kreuz und quer durch den schönen Tunesischen Süden und die Toilettenfrage liegt mir jetzt schon schwer im Magen. Hatte schon überlegt, ob ich mir vorher 5 Einläufe machen soll... . Tja, aber wir haben hier im Forum ja einige Tunesier. Vielleicht könntet Ihr Euch jetzt mal dazu äußern, wie man so eine Toilette nur mit einem Schlauch richtig reinigt .
Liebe *kopfzerbrechende* Grüße, Katia
Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 10:42

endlich hat man mal recht, wenn man schreibt, daß hier 3 seiten lang über schei'ße gequasselt wird....
man, man - habt ihr Probleme... oder bin ich einfach nur so furchtbar unkompliziert und seh das Problem nicht wirklich??
ihr fragt euch, wie ihr die Toilette benutzen sollt? man kann auch als Frau stehenbleiben, hab ich mir sagen lassen - macht euch eher mal Gedanken, in was für Betten ihr schlaft, wenn ihr bei euren Habibis seid und mit ihm nackerlich (bspw. in irgendwelchen FeWo´s) schmust... das dünne Laken sieht ja vielleicht noch nett aus - wagt doch eher mal einen Blick unter´s Laken auf die Matratze: ich glaube, da ist das Klo das geringste Problem...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 10:53

Hallo,

ich bin ja wirklich schon sehr lange in Tunesien unterwegs auch in Gebieten wo es wirklich an vielem fehlt. Aber Probleme mit Toiletten hatte ich noch nie, okay manche öffentlichen Toi. sind nicht sauber aber das ist in Deutschland auch so.

Der Wasserdruck ist auch bisher immer ausreichend gewesen und ich putze mir meinem Hintern immer mit Papier ab. Bei meinem Schatz zu hause gibt es beides, Papier und Wasserschlauch und auch in den Ferienwohnungen wo ich bisher immer war gab es beides, oder wir haben Papier gekauft was billig ist und man große Abpackungen bekommt.

Claudia
Posted By: engel

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 11:10

allso bei meinen schwiegereltern nehme ich einen eimer fülle ihn mit wasser und spülle das ganze den runter.ist zwar immer lästig aber was will man machen *grins*
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 11:35

Antwort auf:

endlich hat man mal recht, wenn man schreibt, daß hier 3 seiten lang über schei'ße gequasselt wird....
man, man - habt ihr Probleme... oder bin ich einfach nur so furchtbar unkompliziert und seh das Problem nicht wirklich??
ihr fragt euch, wie ihr die Toilette benutzen sollt? man kann auch als Frau stehenbleiben, hab ich mir sagen lassen - macht euch eher mal Gedanken, in was für Betten ihr schlaft, wenn ihr bei euren Habibis seid und mit ihm nackerlich (bspw. in irgendwelchen FeWo´s) schmust... das dünne Laken sieht ja vielleicht noch nett aus - wagt doch eher mal einen Blick unter´s Laken auf die Matratze: ich glaube, da ist das Klo das geringste Problem...




Wenn dieses Thema nicht passt, der muss doch hier nicht seinen Senf dazu geben.

In der Ferienwohnung wo ich bisher war waren auch die Matratzen sauber und wenn du dieses Beispiel bringst, dann dürfte man auch in keinem Hotelbett schlafen, egal wo hier in Deutschland oder Tunesien. Diese werden auch nicht nach jedem Gast gereinigt im Gegenteil dafür bleibt gar keine Zeit.

Dann dürftest du nicht mehr außerhalb deiner Wohnung übernachten um wirklich sicher zu gehen wo man und auf was man schläft.

Claudia
Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 11:45

Liebste Frau Poser,
wo ich meinen Harrissa-Fleck kleben lasse, daß sei doch getrost mir überlassen... deine persönlichen Feindseligkeiten lass doch bitte außenvor!! Danke!

Is doch sehr schön, wenn du immer saubere Toiletten, immer astreine Matratzen und ultrasaubere Ferienwohnungen hast - ich freue mich wirklich für dich... nur leider kenne ich die Gegend deiner Lieblingsferienwohnung und weiß auch was für eine Gegend das ist ... und wenn ich was von dreckig schreibe, dann müßte es dort schon stehen von dreck! aber wurst - du hast recht und ich bekanntlich meine Ruhe - da du ja anscheinend nicht in der Lage bist, meine Posts richtig zu lesen, denn dort stand was von bspw. = beispielsweise... das inkludiert auch sämtliche anderen Matratzen... aber ich war mal so frei und habe die Mitglieder(innen) hier durch lediglich ein Bett springen lassen
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 12:08



Huhu Vic, hier darf man nicht alles so ernst nehmen (mußte ich lernen! ) Friede, Friede . Es ist tatsächlich ein prikäres (sehr delikates..) Thema... aber jeder so, wie er es will.....



@ alle :Schönen Sonntag mit weichem Klopapier......

Posted By: saramina

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 12:15

hallo also ich finde es schon witzig wenn man die Beiträge hier verfolgt. Ich habe mich inzwischen an die Eigenarten des Landes gewöhnt, muß aber sagen, daß wir auch immer Papier in Reichweite haben. Zumal Besucher aus D immer etwas skeptisch auf den Schlauch reagieren.hygienischer Hintergrund( mit Papier in D.) sei mal dahingestellt, weil Papier kann auch mal reißen und dann hat man noch nicht mal nen Schlauch als alternative Im Winter benutze ich aber öfter mal Papier, weil kaltes Bad und kaltes Wasser muß dann auch nicht sein. Und im allgemeinen muß ich sagen wenn man muß geht man auch hintern Busch
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 13:00

muß eigentlich hier jeder und alles irgendwie mal angegriffen werden kann man (frau) nicht mal was schreiben ohne das man angeriffen wird
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 15:32

hi vic sicherlich ist es ein durchaus privates thema aber du siehst ja selbst wie viele geantwortet haben. und wenn mir z.b. mal ein thema nicht gefällt dann antworte ich darauf auch nicht. es muss sich doch wirklich nicht hier angegiftet werden das leben ist schon hart genug. in diesem sinne lg
Posted By: Avalona

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 16:49

... sehr privat und genauso natürlich . Das geht doch eigentlich alle an, warum soll man dann nicht darüber reden?
Also ich finde da ist wirklich nichts dabei...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 18:04

Manuela so sehe ich es auch und ich finde es wichtig das man auch über solche Themen spricht denn diese könnten auch zu Konflikten führen wenn man sich nicht drauf einstellt.

Claudia
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 18:26

da hast du vollkommen recht
Posted By: tunishabibi

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 18:38

Ich bin da auch ganz deiner Meinung, finde es echt interessant was so alles geschriben wurde zu diesem Thema...

Ich habe auch mit meinem Habibi darüber gesprochen und bei ihm ist auch Papier zu Hause

Liebe Grüsse Sandra
Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 18:42

Hey Aya wir haben ein klo von Villeroy&Boch in Tunesien auch.Die sind einfach super!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 18:54

Dat hab ik ja noch nisch mal hier in Deutschland, man man

Claudia
Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 20:01

Antwort auf:

hi vic sicherlich ist es ein durchaus privates thema aber du siehst ja selbst wie viele geantwortet haben. und wenn mir z.b. mal ein thema nicht gefällt dann antworte ich darauf auch nicht. es muss sich doch wirklich nicht hier angegiftet werden das leben ist schon hart genug. in diesem sinne lg




Hallo bandy,
als erstes muß ich mal sagen, daß mich das Thema nicht "stört" - ich find´s halt äußerst belustigend, wenn sich Leute 3 Seiten lang über einen Ort unterhalten, an dem andere einen ganzen Roman verschlingen... ich sehe halt nicht die Probleme, die hier die meisten sehen... mein Gott, mit dem Schlauch soll man ja nun keine Darmspülung unternehmen!! Und wenn man auch mit der verschmutzten hand die Seife anfäßt, hält man sie ja auch weiterhin zum Händewaschen in derselbigen und die erste Schicht Seife ist damit runtergespült, also mach ich mir da über "Keime" nicht so große Gedanken...
Aber wenn ich mir in diversen Betten die Schlafunterlagen anschaue, da möchte ich schonmal gern mit dem SagrotanSpray Grundreinigungen durchführen - darüber wird komischerweise kein Wort verloren??? oder hat sich die wirklich noch niemand angesehen?? Da liegt man mit dem ganzen Körper stundenlang auf Dreck - und "regt" sich drüber "auf", wenn man mal 5 Minuten seine Ausscheidungen ins Loch fließen lässt, was nicht steril ist....
Im Übrigen war ich nicht derjenige, der "gegiftet" hat - ich habe auf eine unsachliche Anspielung geantwortet

Wünsche dir noch einen schönen abend,
(hast ne PN)
Vic
Posted By: dreamfighter

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 21:00

Antwort auf:

Liebste Frau Poser,
wo ich meinen Harrissa-Fleck kleben lasse, daß sei doch getrost mir überlassen... deine persönlichen Feindseligkeiten lass doch bitte außenvor!! Danke!

Is doch sehr schön, wenn du immer saubere Toiletten, immer astreine Matratzen und ultrasaubere Ferienwohnungen hast - ich freue mich wirklich für dich... nur leider kenne ich die Gegend deiner Lieblingsferienwohnung und weiß auch was für eine Gegend das ist ... und wenn ich was von dreckig schreibe, dann müßte es dort schon stehen von dreck! aber wurst - du hast recht und ich bekanntlich meine Ruhe - da du ja anscheinend nicht in der Lage bist, meine Posts richtig zu lesen, denn dort stand was von bspw. = beispielsweise... das inkludiert auch sämtliche anderen Matratzen... aber ich war mal so frei und habe die Mitglieder(innen) hier durch lediglich ein Bett springen lassen




Also ich sehe hier nur eine Person die persönlich wird...
Ich gebe Claudia recht. Wenn man es so sieht, dann dürfte man nie woanderst schlafen. Denn Matrazen an sich sind unhygienisch und werden sicherlich nirgends einer Desinzizierung unterzogen sondern nur die Laken gewechselt.

Es scheint ein Thema zu sein, das hier doch sehr viele beschäftigt und dafür ist dieses Forum doch schliesslich da.
Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 21:04

stimmt, spacegirl: aber wer A sagt, muß auch ein B als Echo vertragen können....
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 22:12

Wir haben einen ganz normalen weissen WC Sitz, da fallen die Wasserflecken da nicht ganz so schnell auf...aber ich muss auch sagen, ich bin da eh eigen und putz das jedes mal mit Sagrotan bevor ich da länger sitzen bleibe...
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 22:24

So und ich glaube die meisten hier haben sich auch schon Gedanken gemacht über die Betten in denen man so schlafen muss, ich bringe mir auch meist eigenes Bettzeug mit, wenn es noch in die Tasche passt, da ich weiss das die Wäsche dort nur mit der Hand gewaschen wird wo ich bin...aber das ist hier ja nicht das "wie siehts unter tunesischen Matrazen aus " Thema sondern das Badezimmer Thema. Und ich bin mir sicher wenn wir ein Matratzen Thema starten, dann wird das ganz genauso spannend und ekelig

Aber zu dem wie entferne ich meine...aus der Schüssel kann ich dem Tipp mit dem Eimer voll Wasser nur zustimmen, nachschütten. Aber vorher prüfen, ob ein Eimer in der Nähe ist
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 28/01/2007 22:51

grins gut mein bettzeug brauch ich nu nich mitbringen das macht mein mann wenn wir ein apartment nehmen. nun jetzt ja nicht mehr denn zu hause ist es doch am schönsten bei seiner mama. und auch wenn dort auch noch eine art plumpsklo ist ich kann immer ins haus meines schwagers gehen der über ein modernes klo verfügt. aber wie sagt man immer so schön andere länder andere sitten. ach ich kann mich noch erinnern bei meiner oma auf nem dorf die hatte auch noch nen plumsklo und hehe bis in die 80 iger jahre hat mich nie gestört ich bin damit großgeworden. lg
Posted By: Farah H

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 09:56

Hi!
bin gerade wieder aus tunesien zurück und oft habe ich mir schon überlegt, ob ich solch ein thema starten sollte, da es für mich schon "interessant" ist wie ihr das so macht. der schlauch und ich auf der toilette, wir haben ein sehr angespanntes verhältnis
ich komme nicht wirklich damit klar, aber ich passe mich immer an und zum stinken habe ich noch nie angefangen.
mir ist aber noch immer nicht klar, wie man den schlauch nun wirklich benutzt?!?!?!?!?!
tja, bleibt es ein rätsel???
salem
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:03

Hi
Der Schlauch ist wohl zum waschen da
Posted By: soleil

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:08

mir ist es auch nicht klar. - bzw. hab ich noch nie nen lappen zum trocknen gesehen! (ok ok, hat wahrlscheinl. jeder seinen eigenen lappen u versteckt ihn dann - hab aber auch noch nie jem. mit nem lappen vom od. zum klo laufen sehen - u ich weiß im klo war nie ein lappen.....lufttrocknen?)
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:09

Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:10

Antwort auf:

mir ist aber noch immer nicht klar, wie man den schlauch nun wirklich benutzt?!?!?!?!?!
tja, bleibt es ein rätsel???




kurze "Einleitung" : Schlauch von der Wand nehmen, am besten in die Schüssel halten, Wasser aufdrehen und Druck "einstellen" - Podex abduschen, Wasser ausdrehen, Schlauch anhängen... fertig!
Wie man trocken wird? Mehrere Möglichkeiten: einen kleinen Bumb-Shake hinlegen oder doch einfach Hose hoch? Für die Blasenentzündungsgeschädigten: ein Taschentuch mitnehmen und abtrocknen.

janz einfach, oder??
Posted By: soleil

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:14

ok, dann würd ich im winter nen föhn anstecken u mich dann warm trockenföhnen!
Posted By: engel

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 10:19

also ich finde das mal ein interesantes und lustiges thema,hab schon lange nicht mehr soooooooo viel gelacht.ich finde es den traurig das es immer wieder diese anzickerei gibt,weil ich denke das jeder seine eigene meinung dazu hat und die sollte jeder akzeptieren.das ist auf alle fälle kein grund zu streiten,und es nimt einem den ganzen spaß an dem lustigen tehma,auserdem können vieleicht andere wirklichihren nutzen ziehen.allso mädels
ohne zickerei weiter mit dem sch... tehma.*grins*

l.g.
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 11:32

sehr gut erklärt hihi
Posted By: PortKantaoui

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 11:44

Antwort auf:

Bumb-Shake




Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 14:44

Das war aber auch ne schwere geburt das nach Tunesien zu bekommen!!!!!!!!!!!!!
Posted By: chadisha

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 18:48

Antwort auf:


kurze "Einleitung" : Schlauch von der Wand nehmen, am besten in die Schüssel halten, Wasser aufdrehen und Druck "einstellen" - Podex abduschen, Wasser ausdrehen, Schlauch anhängen... fertig!



frau beachte: der Schlauch wird mit der rechten Hand gehalten und mit der linken wischt frau sich ab
Antwort auf:


Wie man trocken wird? Mehrere Möglichkeiten: einen kleinen Bumb-Shake hinlegen oder doch einfach Hose hoch? Für die Blasenentzündungsgeschädigten: ein Taschentuch mitnehmen und abtrocknen.

janz einfach, oder??


Posted By: Farah H

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 19:45

ja wir europäer und das papier sind halt mit dem schlach nicht so vertraut.
bei mir stellt sich dieser immer wie eine schlange die böse ist an.
ich komme aber immer mehr klar damit und a bisserl nass am podex stört mich auch nimmer.
stelle mir gerade vor, wie man ein kleines tänzchen zur trockenlegung veranstaltet.
shake your bootie, shake your bootie
Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 19:55

Wiso stellt ihr euch so an wir haben jeder ein Handtuch in Tunesien das kann doch nicht so schwer sein!!!!!!!!oder????
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 21:34

Ja rechte Hand oder linke Hand da muss man dann ja auch wieder aufpassen, weil mit rechts Popo abwischen ist haram...tsts...wird ja immer komplizierter...und was tun bei zu kurzen Armen? Also ich glaube das erfordert doch ein bisschen Übung
Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 21:37

Übung??Sei mir nicht böse aber du machst dir das glaube ich sehr kompliziert wenn ihr nen Schlauch habt wie wir dann sauber machen weg hängen handtuch nehmen und Trocknen oder?? ich weiss ja nicht wie es bei dir läuft kannst mich ja bitte aufklären Lg
Posted By: Katia

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 21:45

Hi,
Tja zu kurze Arme wäre dann echt ein Problem...
Keine Hände, keine Kekse...
Ich finds echt ein affengeiles Thema. Über sowas muß eben auch mal geredet werden .
LG, Katia
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 22:11

Ich schmeiß mich weg - da bin ich ohne INternet und es kommt so ein Hammerthema dran <g>.

Zur Frage: Nach meiner Beobachtung wird zunächst das Wasser und danach das Papier verwendet - zumindest dann, wenn Papier vorhanden ist. :-)
Wozu sich in meinem Appartment nun allerdings zusätzlich zu Bad und Toilettenschlauch noch ein Bidet befindet, muß ich als nächstes noch zu ergründen versuchen...

Wer mitliest: In 3-7 Tagen soll meine Internetleitung nun gelegt sein und ich werde mich nicht mehr so abgeschnitten von der Welt fühlen <g>...
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 22:16

...und man große Abpackungen bekommt...

aber keine Marke entspricht auch nur entfernt dem Standard in Deutschland <g>, ich bringe immer Packungen mit. :-)
Posted By: Vic

Re: Verhalten im Badezimmer - 29/01/2007 22:21

Antwort auf:

Wozu sich in meinem Appartment nun allerdings zusätzlich zu Bad und Toilettenschlauch noch ein Bidet befindet, muß ich als nächstes noch zu ergründen versuchen...




Na, ist doch logisch, daß da ein Bidet steht: darin kann man sehr gut die, von der Straße staubigen, Füße waschen. oder ich hab darin auch schon die kleineren Kinder die Hände waschen sehen, weil sie noch nicht ans Handwaschbecken kamen...
Posted By: LOE090312

Re: Verhalten im Badezimmer - 31/01/2007 12:14

Claudia,du kommst doch aus Gera,da tut man doch nicht Berlinern,oder???
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 18:53

Bin ik da och jeborn, echt?

Zurück zum Toi.-Thema und dem Schlauch, auch wenns manchen nicht gefällt.

Claudia
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 19:09

Antwort auf:

Zurück zum Toi.-Thema und dem Schlauch,



Ist das Dein ernst?? Das ist noch zu "erweitern"?????
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 19:12

Och da lässt sich sicher eine General Anleitung verfassen Aber mir fällt auch so erstmal nichts weiter ein, ausser das es mir doch zu kopliziert erscheint und ich dann doch Feuchtücher und Waschlappen nach dem Papier bevorzuge...

Was kostet es eigentlich ungefähr, ein wirklich schönes Bad mit unserem Standart zu bauen? Mit Dusche und Badewanne?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 19:21

Sicher vielleicht Fotos mit Anleitung oder Fotos von Toi. aus Tunesien (Öffentliche meine ich) usw.

Wenn man will findet man immer noch weitere Dinge.

Claudia
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 19:22


Antwort auf:

Och da lässt sich sicher eine General Anleitung verfassen




Zu den Kosten kann ich Dir nur sagen: auch das ist relativ, wie die Ansprüche so sind = Qualität ( V-Boch- oder normal Marke..), Quantität ( ob nur Schlauch oder mit Bidet....)selbstbau oder Firma beauftragt wird!! -eine nicht einfache Frage; denn auch dort steigen die Preise jedes Jahr in schwindelnder Höhe! Abzuraten:= von hier ein Klo mitzunehmen!! Lohnt sich nicht, es sei denn - es ist aus Marmor oder hat einen besonderen "Wert", daß man dran "hängt" ...... (Erinnerungsgeschichten etc....)
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/02/2007 19:51

Hier eine sehr schöne Seite, die auch arabische Toiletten zeigt! Außerdem interessant, was unter :"Typen" steht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Toilette
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 03/02/2007 08:45

"Sitztoiletten sind in arabischen Ländern stets mit einem Wasserschlauch zur persönlichen Hygiene und oberflächlichen Reinigung der Toilette sowie einem Abfalleimer ausgestattet. Das Benetzen der Umgebung mit Wasser lockt dann wegen des entstehenden feuchtwarmen Klimas oft Ungeziefer (Schaben) an. Der Abfalleimer dient dazu, gebrauchtes Toilettenpapier aufzunehmen, das nicht in die Toilette heruntergespült werden sollte, da das Abwassersystem dieser Länder nicht dafür ausgelegt ist und folglich verstopfen würde."

Ist also nicht nur uns aufgefallen...und wenn sich das mit den Krabbelviechern dadurch lösen lassen würde, brächte ich denen glatt bei Papier zu benutzen aber ich fürchte das ist nicht der einzige Grund
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 03/02/2007 11:35

http://de.wikipedia.org/wiki/Stehklo

Dies findet man sehr sehr oft in Italien, für Männer ja oft super aber für Frauen mit einer Hose an echt der Hit.

Claudia
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 03/02/2007 12:44

also in öffentlichen toiletten gehe ich intunesien nie mehr.
das war nämlich so ich musste mal ganz dringend und wir waren gerade in der taxistation also ging ich dann da rein na ich dachte nur oh mein gott. von sauberkeit keine spur das war das ekligste was ich in meinem leben gesehen habe es war auch nur ne kloschüssel da und tja aber kein wasser und dann stand doch noch so einer draussen rum der dann noch wirklich 200 milimme genommen hat warscheinlich für die sauberkeit der klos
Posted By: engel

Re: Verhalten im Badezimmer - 05/02/2007 14:02

@wolf

bringst du die luxus variante mit*grins*
Posted By: dreamfighter

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 19:26

ich komme gerade aus tunesien und da ich ein mensch bin, der relativ offen ist für neues und/oder bisher unergründetes habe ich das mit dem wasser ausprobiert und bin zu folgenden ergebnissen gekommen:
1) für kleine "geschäfte" durchaus ok, aber bei allen anderen scheitert es an meiner flexibilität, obwohl ich sehr gelenkig bin.
2) ist das wasser für mich eindeutig zu kalt und empfehle jeder etwas empfindlicheren frau oder auch mann dringends davon ab. (habe mir dadurch eine blasenentzündung geholt)
3) denke ich das trockenes toilettenpapier in verbindung mit feuchtem papier das sauberste ist.
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 19:50

Oje, du Arme. Ja mit kaltem Wasser hätte ich auch meine Mühe. Hier nehme ich die Brause mit warmen Wasser und muss auch keine Verrenkungen machen.So klappts prima. In Tunesien hätte ich bezüglich Wassertemperatur und Akrobatik auch Probleme.
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 19:56

Auf ein Neues
Posted By: Habiba50

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 20:14





Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 21:13

...ist das wasser für mich eindeutig zu kalt ...

ist ja nur im Winter kalt, im Sommer ist das Wasser in den Rohren üblicherweise warm. :-)
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 21:17

...bringst du die luxus variante mit*grins*...

yup, nur das gute 5-lagige <g>
Posted By: Jackiii

Re: Verhalten im Badezimmer - 10/02/2007 23:56

also ich möchte da jetzt auch mal noch meinen Senf dazu geben. Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen mich mit meiner Hand dahinten zu reinigen. Dazu könnte ich mich echt nicht überwinden. Und nur abspülen reinigt (in meiner Vorstellung zumindest) bestimmt nicht zu 100%. Ich verbrauche sowieso schon immer unendliche Mengen an Toilettenpapier bis alles tip top sauber ist..bin da wahrscheinlich zu pingelig...
Posted By: Jackiii

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:15

finde echt toll, dass dieses Thema mal angesprochen und so rege ausdiskutiert wurde ;-) hatte anfangs auch nie eine Ahnung warum das Klo nach jedem Toilettengang von ihm so nass war und die Toilettenpapierrolle auch nie kleiner wurde bei ihm, bis ich ihn mal gefragt hatte. Finde es deshalb wirklich interessiert hier mal mehr darüber zu erfahren...obwohl andererseits bei der Vorstellung dass er mich "danach" mit besagter Hand streichelt, aber naja...so hatte ich das nämlich noch nie betrachtet...
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:24

Dann schau ihm am besten mal dabei zu wie er sich die Hände mit Seife wäscht oder besser schrubbt....das beruhigt, denn diese Gedanken wie du sie hast hatte ich auch zu Anfang und mir eingebildet man riecht bestimmt noch was... Aber es ist alles pikobello sauber, muss man mal so sagen.
Posted By: Billy4

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:31

Also jetzt gehen wir aber noch mal richtig in die Vollen...


Nichts davon wollte ich je wissen, aber ich klicke immer wieder auf das Thema um zu sehen, ob sich noch was interessantes auftut - glatter Wahnsinn...

Witzige Idee, dieses Thema anzuschneiden

SO
Posted By: Jackiii

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:31

Naja zugucken lässt er sich dabei bestimmt nicht. Das ist (und bleibt) für mich aber auch absolute Privatsphäre was da im Klo abläuft, aber mein Habibi ist schon ziemlich auf Reinheit und Hygiene aus (wie ich:-)) könnte auch nie auf eine öffentliche Toilette in Tunesien gehen, habe meine Blase auch schon fest trainiert, obwohl ich weiß dass es nicht gut ist...
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:50

Neiiiin, doch nicht beim popowaschen zusehen, sondern nur beim Händewaschen...muss ja auch nicht direkt nach dem ...sein, sondern einfach mal so. Also mir ist aufgefallen das er richtig rumschäumt und sicher 1-2 Minuten die Seife überall verteilt, allerdings bin ich auch Flüssig Seife umgestiegen, da ich das Seifen Stück an sich nicht so lecker finde
Posted By: Jackiii

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 00:56

mit dem Seifenstück stimme ich dir zu, das finde ich auch nicht besonders toll...wer weiß wer das alles schon in den Händen hatte (also auf öffentlichen WCs und so..) Habe ihm schon mal beim Händewaschen zugesehen und das entsprach voll und ganz meinen Wünschen :-) saubere Hände sind doch was schönes
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 11:49

ich lach mich weg jetzt sind wir also schon beim waschen der popos und der hände danach angekommen. ja mein männe braucht auch immer soooo lange im bad bis alles ok ist. manchmal denke ich dann auch schon was macht mann dort so lange. und wenn er dann rqauskommt muss ich natürlich alles wieder sauberwischen denn schwimmen will ich eigentlich nicht im bad.
Posted By: CandelaNeu

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 12:17

Oh ja, ich glaube das liegt daran das die eine spezielle Waschtechnick vor dem Beten haben, ich hab das mal gesehen, da flog das Wasser nur so durch die Gegend Naja ist ja nur Wasser...
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 14:22

Wenn ich das so lese, habe ich wohl Glück gehabt, bei mir schwimmt das Badezimmer nicht weg (außer wenn ich einen strategischen Fehler beim Einstellen des Duschkopfes gemacht habe) und das Toilettenpapier wird in erwartungsgemäßer Geschwindigkeit verbraucht. Es ist mir sogar gelungen, meine Quietsche-Enten in der tunesischen Badewanne heimisch zu machen...
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 11/02/2007 16:46

Antwort auf:

Es ist mir sogar gelungen, meine Quietsche-Enten in der tunesischen Badewanne heimisch zu machen...



Du überraschst mich immer wieder
Posted By: Farah H

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 08:12

hi leute!
neues von der stillen örtchen - front!!!
ich bin gerade wieder zurück von tunesien und ich habe den kampf mit dem wasserschlauch eindeutig verloren . es war ein klares k.o. in der ca. 3 runde. habe auch den popotanz zur trockenlegung versucht aber, tja verloren!
es wird mir wohl immer ein rätsel bleiben, wie ich damit umgehen soll.
schönen tag leute
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 08:19

Ja ich versuche das gar nicht erst denn mit feuchten Hosen laufe ich ungern in der Gegend rum.

Claudia
Posted By: annihh

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 08:34

Schönes Thema!!! bin gerade erst darüber gestolpert - LEIDER

es gab da so eine situation: ich bei der familie meines verlobten - großes familientreffen ... es drückte in der unteren darmgegend und ich begab mich auf's wc ... bedauerlicher weise hab ich erst nach dem geschäft, die nichtanwesenheit von toilettenpapier bemerkt - vollkommene verzweiflung!!! große fragezeichen über meinem kopf!!!

... also anfreundung mit dem "schlauch"

erst waren wir keine freunde, aber nach einigen probedurchläufen sind wir ganz gut klar gekommen und jetzt finde ich es mittlerweile sehr normal.

... aber das erste was in meinen koffer wandert ist immer noch ne rolle klopapier
Posted By: Schneeeule

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 08:45

Guten Morgen
Mir fiel grad noch eine Geschichte ein, die schon ca. 30 Jahre zurück liegt.
Wir waren bei Freunden in Kairouan eingeladen ihr neu erbautes Haus zu bewundern. Irgendwann "mußte" ich mal...das Klo besuchen. Ich frag ganz freundlich, man zeigt mir den Weg dorthin. Wunderschönes Badezimmer, echt vom Feinsten, aber wo ist die Toilette .
Ich such und such und such, würd wohl immer noch suchen, aber ich fand das berühmte Loch !!! Ich mußte bestimmt nicht mehr (Klopapier gabs dort natürlich auch nicht ) Hab dann gewartet bis wir nach Mahdia zu Verwandten gefahren sind, denn dort gab es ein NORMALES Klo und Klopapier .
schönen Tag mit Klopapier und Klo
Posted By: jambo

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 11:05

genau diese bekanntschaft mit einem klo das nur aus einem loch besteht, haben meine kinder mal in bouficha gemacht in einem restaurant.....der kleine fragte auch, wo denn das klo sei?? aber eigentlich merkte es man schon an den fliegen an.....
Posted By: LOE090304

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 16:54

Was ist denn an diesen Klo's so schlimm? Die gibt's bei uns doch auch noch auf den Berg-Almen
Und - lieber "hocke" ich mich über ein Stehklo als daß ich mich auf ein total versifftes Klo setzen muß
Posted By: Feivel

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 17:26

Sigrid
Posted By: Alina 7ayati

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 18:00

Da bin ich auch ganz deiner meinung!!!
Posted By: jambo

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 18:00

@sigrid, ich habe nicht gesagt, dass diese klos schlimm sind, aber für kinder die sowas noch nie gesehen haben, ist es schon etwas komisch. .....und in einer alphütte ist man ja auch nicht jeden tag.....auch wir schweizer nicht!!!!
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 21:30

...Du überraschst mich immer wieder...

Wieso das? Hast Du etwa keine Quietsche-Enten in der Badewanne? BTW, Meine neueste leuchtet sogar im Dunkeln <g>.

Meine Freundin fand das zwar zuerst ganz seltsam, doch nachdem ich ihr erst einmal eine Ente beigesellt hatte, spielt sie jetzt auch damit. :-)
Posted By: Billy4

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 22:09

Hallo Wolf,
kann ich voll verstehen...
bin auch "stolze" Besitzerin von 3 Entchen (1 hat sogar den weiten Weg aus Schweden auf sich genommen)
Posted By: jambo

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 22:23

...ich oute mich auch als quietschentenfan...!
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 15/02/2007 22:41

Nö, habe keine Ente. Manchmal Besuch von einer Katze. Aber sonst bade ich immer ganz alleine.
Posted By: bandy

Re: Verhalten im Badezimmer - 16/02/2007 08:34

so ein klo befindet sich noch bei Familie und ich habe mich immer erst so gewundert warum mein mann mich nicht auf dieses klo gehen lassen wollte. es war ihm peinlich, naja es giebt weitaus schlimmeres. lg
Posted By: Sandy_

Re: Verhalten im Badezimmer - 24/03/2007 21:23

Hallo!

Wegen diesem Thread musste ich mich dann doch in diesem Forum anmelden!
Ich habe zwar net alles gelesen, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Folgendes: Mir, und auch anderen Mädchen, die ich in Tunesien kennengelernt habe, sind zwei Dinge aufgefallen:

1. alle unsere Jungs lassen die Tür offen stehen wenn sie die Toilette benutzen
2. alle unsere Jungs lassen nachts das Licht im WC an

ist das typisch Tunesisch? Hat da jemand erfahrung mit?
Posted By: Frogger

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/03/2007 00:00

Das erstere ist mir zumindest bei den Mädchen nicht aufgefallen, manche tun es, manche nicht - doch das ist auch anderen Ländern so, da kann ich zumindest im Moment nichts tunesienspezifisches daraus ableiten.

Das Licht wird in Tunesien gerne in einem oder auch mehr Zimmern nachts angelassen, wenn niemand in der Wohnung ist - ich denke mal, um eventuelle Einbrecher abzuschrecken.
Alle Mädchen, die ich kenne, machen es aber zumindest auf dem WC wieder aus, wenn sie herauskommen - allerdings lassen sämtliche den Toilettendeckel auf (nicht nur nachts...), das scheint nun wieder typisch für Tunesien zu sein. :-)
Zum Abtrocknen benutztes Toilettenpapier wird gerne in einen kleinen Mülleimer geworfen, anstatt es mit wegzuspülen, auch das ist wohl spezifisch - ebenso, daß Mädchen/Frauen-Unterwäsche nach dem Ausziehen sofort im Bad gewaschen und aufgehängt wird (anstatt es in den Wäschekorb zu geben), auch das scheint hier so üblich zu sein.
Posted By: chadisha

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/03/2007 01:13

Antwort auf:

- allerdings lassen sämtliche den Toilettendeckel auf (nicht nur nachts...), das scheint nun wieder typisch für Tunesien zu sein. :-)



Genau dieses Problem hab ich hier in D. Meine Mitarbeiterin läßt den Deckel bei mir im Geschäft generell auf und diese Woche hatten wir wegen einer Aktion einen deutschen
Mann da, der ließ dazu noch ständig die Clobrille oben
-soviel zu typisch tunesisch
Posted By: mummay1

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/03/2007 16:16

Also. ich war schon auf unzähligen "Hock-WCs" ( ich nenne es einfach Stehklo).
In Sizilien gab es früher fast nur solche und auch in der Türkei. Ich finde es eigentlich hygienischer, blöd ist es nur, wenn der Riegel an der Türe fehlt und man während der " Verrichtung" noch mit einer Hand die Türe zuhalten muß. Alles eine Frage der Übung, die Balance nicht zu verlieren.
Den Wasserschlauch habe ich auch viele Jahre als Putzutensil für die Toilette selbst angesehen, wurde mal von einem türkischen Freund " aufgeklärt".
Schönen Sonntag mit reichlich 3-lagig und Wasserdruck!

mummay1
Posted By: kat4abd

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/03/2007 18:44

Servus Sandy_!

Antwort auf:

1. alle unsere Jungs lassen die Tür offen stehen wenn sie die Toilette benutzen
2. alle unsere Jungs lassen nachts das Licht im WC an




Also mein Freund macht immer schön die Tür zu oder falls im Hotel, dann teilen wir uns höchstens mal die Badewanne, aber niemals die Toillette.

Also Punkt 1: nicht landestypisch

Und zu Punkt 2: kann schon mal vorkommen, aber er kann sich dann nie dran erinnern...

Viel Spaß hier übrigen!
Posted By: kat4abd

Re: Verhalten im Badezimmer - 25/03/2007 18:46

Sorry, ich nochmal - hab was vergessen.

Ob landestypisch oder nicht: da müssten wir wohl ein Studie aufstellen oder so. Bin ja nur ein Einzelfall - wollt hier nicht von mir auf alle schließen...
Posted By: 8SuSu8

Re: Verhalten im Badezimmer - 21/09/2008 21:11

War es das Thema oder gabs noch mehr?
Posted By: Nela

Re: Verhalten im Badezimmer - 01/04/2011 09:24


Das früher so oft und gern diskutierte Thema (siehe auch hier: WC-Hygiene) war ja schon eine Weile nicht mehr auf der Tagesordnung..... wink

Und da ich das hier gerade in einem anderen Forum entdeckt habe, dachte ich, es soll auch hier nicht fehlen. s50
Posted By: sarahk

Re: Verhalten im Badezimmer - 01/04/2011 14:24

...gibt's auch eine Gebrauchsanweisung dazu, wie man es benutzt, ohne Füße und Klamotten völlig zu durchnässen?
Posted By: Nela

Re: Verhalten im Badezimmer - 01/04/2011 14:43


Zuerst die Winkelposition einstellen, erst dann die Wasserzufuhr betätigen.... s52
Posted By: Kayla

Re: Verhalten im Badezimmer - 01/04/2011 22:32

Gröööööhl
Mein Lieblingsthema von früher.

Griessli
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/04/2011 00:01

Original geschrieben von: Nela

Das früher so oft und gern diskutierte Thema (siehe auch hier: WC-Hygiene) war ja schon eine Weile nicht mehr auf der Tagesordnung..... wink

Und da ich das hier gerade in einem anderen Forum entdeckt habe, dachte ich, es soll auch hier nicht fehlen. s50


Oh Gott, in Tunesien sterben die Schläuche langsam aus und hier werden sie als Neuheit beworben?
Posted By: Tammi

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/04/2011 01:01

Kunde von mir (Ägypter) hat auch so einen tollen Schlauch an seiner Toilette. Zum Glück sind er und der Besitzer des Hotels (in D) gut versichert, so dass der erhebliche Schaden, als sich der Schlauch unbemerkt gelöst hat, abgedeckt war.
Man konnte zu dem Zeitpunkt in jeder Etage im Flur duschen, wenn einem der herabrieselnde Putz nicht störte.
Posted By: alex76

Re: Verhalten im Badezimmer - 02/04/2011 10:18

Original geschrieben von: Tammi
Kunde von mir (Ägypter) hat auch so einen tollen Schlauch an seiner Toilette. Zum Glück sind er und der Besitzer des Hotels (in D) gut versichert, so dass der erhebliche Schaden, als sich der Schlauch unbemerkt gelöst hat, abgedeckt war.
Man konnte zu dem Zeitpunkt in jeder Etage im Flur duschen, wenn einem der herabrieselnde Putz nicht störte.



s50 s50 s50 s50
© 2024 Tunesienforum