forum.tunesien.com

Richig oder Falsch?

Posted By: melly1982

Richig oder Falsch? - 09/06/2007 10:55

Hallo,
weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe jemanden in Tunesien kennengelernt und seit einem bestimmten Forum habe ich etwas mehr Skepsis wie vorher.
Er war Animateur in einem Hotel in Hammamet und wie stehen jetzt immernoch in Kontakt. In dem anderen Forum hat eine erzählt, das er gar kein richtiger Animateuer ist nur ne Asuhilfe (was mir eigentlich egal ist) und das er angeblich mit einer Engländerin verlobt ist. Es kommt mir alles nur etwas komisch vor, da ich in der Zeit wo ich in dem Hotel war nichts mitbekommen habe das er mit einer Engländerin telefoniert da er doch viele Stunden an meiner Seite war. Besonders abends nach den Shows.... seit dem ich wieder in Deutschland bin haben wir täglich Kontakt und er hat mich immer nach den Shows angerufen und mir am Tag SMS geschrieben... er sagt mir schöne Sachen und ich habe Gefühle für ihn. Er sagt das gleiche... das andere Forum meint ich soll meine Finger von ihm lassen da er genauso ist wie jeder andere. Nur ich glaube nicht so recht dran dass er wirklich so ist wie andere.
Kennst jemand das Hotel "Dar Khayam" und den Animateuer WXXXX. Weiß nicht ob ich hier den Namen ausschreiben darf!?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Es ist noch alles sehr frisch aber ich war noch nie in solch einer Situation und das andere Forum regt mich auf .

In dem anderem Forum wird immer alles so beschrieben als ob Beziehungen mit einem Tunesier nicht klappen würden.... hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht???

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Eure

Melly
Posted By: LOE060901

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:13

Hallo Melly,

wenn du möchstest das man dir sagt: "Hey, alles cool mit deinem Animateur und der ist ganz sicher voll der ehrliche, treue Typ" dann tut es mir leid ! Dann bist du hier falsch.
Glaubst du denn er läßt es dich mitbekommen wenn er mit der anderen Telefoniert ?????? Wohl kaum ! Tut mir leid, aber geh davon aus das der Typ es nicht ernst mit dir meint. Ich vermute mal du warst zum ersten mal in Tunesien ???
Anscheinend kennst du dich nicht gut aus mit diesen Spielchen ??? Er will mit dir ins Bett, kleine Geschenke empfangen und du bist evtl. Fahrkarte nach Europa und da bist du nicht die einzige sondern er hat noch andere an der Hand. Davon solltest du ausgehen.
Wenn du magst schick mir seinen Namen und sein Hotel als PM und ich stelle in der Richtung Nachforschungen an !
Kannst du das Ergebniss ertragen ?
Ich gebe dir einen guten Rat: Vergiss es !
Posted By: CandelaNeu

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:25

PN für dich
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:32

Hallo Habibti,
danke für Deine Antwort!
Du hast eine Mail und PN vor mir wäre nett wenn wir in Kontakt sind!

Es wäre trotzdem schön wenn noch jemand anderes was weiß.... auch ob es positive Geschichten gibt, da ich im Moment immer nur negative Sachen höre...

Gruß

Melly
Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:52

PN für dich
Posted By: LOE060901

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:53

Habe dir ziemlich knapp geschrieben, weil ich auf der Arbeit bin. Erzähle dir bald mal ein bisschen mehr.
Schönen Tag noch !
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 11:59

@ Habibti:

Das ist kein Thema lass Dir Zeit freue mich drauf!

Gruß und einen schönen Tag...

Melly
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 12:01

@ Peppermint

Schön, dass Du auch hier bist.... Viele Grüsse
Posted By: Anim88

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 13:36

Liebe Melly
PN für dich!
Posted By: sarahk

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 14:44

hab dir eine PM geschickt
Posted By: LOE200110

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 16:02

Wir kennen ihn auch :-)
Posted By: LOE060901

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 18:41

Was meinst du damit ? Du kennst den hier gemeinten Animateur ?
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 19:28

Erzählt mal bitte.... kannst mir auch eine PN oder Mail schicken...

Gruß
Melly
Posted By: DeuTunMama

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 20:38

Hallo Melly

den Animateur kenne ich nicht. Kann nur sagen, dass meinen Mann das Verhalten einiger Animateure auch nicht gefallen hat, weil er meinte, dass dies dem Ruf der Tunesier schadet. Sicher gibt es auch dort solche und solche. Warte einfach ab und sehe was er jetzt von Dir will.

Liebe Grüße
Posted By: sunshinegirl21

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 20:52

hey melly,
also ich kenne das hotel und somit ihn auch nicht aber mal so ganz allgemein: klar kann eine Beziehung zu einem tunesischen Animateur auch gut gehen leider ist dies aber bei der Minderheit so. ICh weiß nicht ob es da beste ist übers Forum Leute zu suchen die ihn kennen, denn ob es da alle ernst meinen ist auch fraglich.
GAnz sicher ist nur: lass dir ja Zeit. lass es auf dich zukommen, überstürze nichts, fahr nochmal hin und guck mal was da so los ist.
Ich drück euch wirklich die Daumen das es klappt aber verrenn dich da in nix, denn es gibt ganz sicher Ausnahmen aber die zu finden ist manchmal wie ein 6er im Lotto;-)

liebe Grüße
sunshine
Posted By: CouCou

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 21:13

hallo,
kenne weder hotel noch animateur!
Aber wie meine vorrednerin meinte, immer schön augen und ohren offen halten! Er wird sicher nicht vor deinen augen mit seiner evtl. verlobten telefonieren. da wäre er ja schön doof!! aber er kanns auch ernst meinen!
Hat er schon nach irgendwelchen mitbringeseln gefragt (materieele sachen oder geld)??
Ist seine mutter oder sonstige familienmitglieder krank , muss er zum militär? das sind immer ein paar ausreden, um geld zu bekommen! wenn es so anfängt, ganz schnell weg da! auch wenn er dir komplimente macht, immer alles schön redet, er nur dich liebt und soetwas, heißt nicht, dass das alles unbedingt die wahrheit ist! wenn du irgednwleche sachen mitbekommst die dich stuzig machen, dann lieber nicht schönreden sondern lass die finger davon!
darf ich fragen ob du das erste mal in Tunesien warst und wie alt du bist?? Liebe Grüße und viel glück
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 21:29

---------------------------------------------
und das er angeblich mit einer Engländerin verlobt ist. Es kommt mir alles nur etwas komisch vor, da ich in der Zeit wo ich in dem Hotel war nichts mitbekommen habe das er mit einer Engländerin telefoniert da er doch viele Stunden an meiner Seite war.

-------------------

Warst Du 24 h mit Ihm zusammen? Meinst Du er konnte seine Engländerin nicht anrufen wenn er wollte? KLARO!!

----------------------------------------------

In dem anderem Forum wird immer alles so beschrieben als ob Beziehungen mit einem Tunesier nicht klappen würden....

----------------------------------------

soll vorkommen, JA!!!!

---------------------------------------
und das andere Forum regt mich auf .
--------------------------------------

Ach ja? Was bitte willst Du denn hören? Die Wahrheit oder lieber Honig um den Mund geschmiert bekommen?

Ich gebe Dir einen Rat, hör auf die Frauen hier oder auch im anderen DOOFEN Forum, die wissen von was Sie sprechen. Du scheinst nicht viel über Land und Leute zu wissen, also hör Dir alles gut an.

Meine Meinung: Verschwindend kleine Wahrscheinlichkeit dass es ernst ist

LG Assia

( Sorry, kann nicht zitieren....??
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 09/06/2007 22:48

Hallo..

für einen Neuling kann das "doofe" Forum manchmal schon einschüchternd wirken und da dort zu 99% Leute schreiben, die Opfer wurden von Bezness, ist auch die härtere Grundstimmung erklärbar.
Wenn du allgemein ein paar Vorsichtsmassnahmen beherzigst, dann wird dir sicher auffallen, falls die Beznessmasche abgezogen werden soll. Als da wären die obligatorischen Krankengeschichten, Jobverluste, Mietprobleme.. der drohende Militärdienst.. die Superchance ein eigenes Geschäft aufzumachen wenn da das liebe Kleingeld da wäre etc. etc. ..
Also Geldbörse zulassen, auch nicht das Christkindl spielen mit Geschenken etc. und informieren, wie sich ein anständiger arabischer Mann seiner Angebeteten gegenüber verhält. Da gibts einige klare No-Go´s zum Beispiel in Sachen Geld.
Da das alles noch ganz frisch ist.. lass dir einfach Zeit und immer dran denken: In der Ruhe liegt die Kraft ...

Posted By: Anim88

Re: Richig oder Falsch? - 10/06/2007 07:01

Hast du meine PN gekriegt?!
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 10/06/2007 12:09

@Anim818:
Ja ich habe Deine PN erhalten. Aber ich habe so viele erhalten dass ich erstmal alles durchlesen muss. Werd aber heute abend noch auf alle antworten!

Danke für euren vielen Beiträge. Heute abend werde ich mich zu allem äußeren!

Viele Grüsse und danke...

Melly
Posted By: Anim88

Re: Richig oder Falsch? - 10/06/2007 13:06

liebe Melly

will dich auf keinen Fall hetzen... Mein PC hat nur ab und an ein paar Probleme und ich dachte es hätte es villeicht nicht abgeschickt. Lass dir ruhig Zeit!

Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 11/06/2007 10:00

Hallo,
so jetzt komm ich mal endlich zum antworten!
Also es ist wirklich schön, dass ich so viele Antworten bekomme.... ich danke euch sehr denn ich finde nur so kann man den rechten Weg finden.
Ich weiß das im anderen Forum viele Frauen sind die schlechtes erfahren haben, aber ich als Neuling in dem Gebiert wurde eher abgeschreckt da ich so behandelt wurde als ob ich nichts kapieren will. Dabei will ich nur Infors bekommen... denn wie soll ich alles durchschauen wenn ich nicht von anderen etwas höre wie es bei denen gelaufen ist. Ich habe mir dort viele Geschichten durchgelesen und mir die Beiträge angeschaut und es wird immer nur negativ geredet. Daher bin ich jetzt mal hier her... ich will nicht das es mir schön geredet wird das wird auch nie passieren weil ich bin viel zu Realistisch als in einer Scheinweld zu leben und von Luft und Liebe mich zu ernähren.
Nur egal was man schreibt man wird nur negativ behandelt. Finde das halt nicht so schön wenn man da als Neuling ankommt....

Ich bin ja hier um Infos zusammeln.... hätte ich die Foren nicht angeschaut wüsste ich nicht das er nur das eine wollen würde wenn er nach Geld fragen würde und sowas.... ich hätte auch nichts von Bezness gewusst und sowas...

Im Moment beschäftige ich mich sehr mit dem Land...

Kann mir jemand bitte erzählen wie man dort als "Freundin" bzw. "Ehefrau" behandelt wird?? Ist es schwer dort als Deutsche zu leben?? Wie ist das mit den Jobs? Was kann man so unternehmen??

Ich will jetzt nicht sagen ich heirate ihn so weit bin ich noch lange nicht nur ich will so viel wie möglich an Infos sammeln damit ich abwägen kann was ist wenn er es doch gut meint....

Ich bin froh das ich auch einige positiven Sachen gehört habe und ich weiß es ist eine Seltenheit. Ich werde sehr vorsichtig sein und ich kenne ja die Anzeichen!

Verblendet bin ich auf keinen Fall weil sonst würde ich nicht nach Infos suchen sondern einfach nur noch für ihn leben... ich habe mein eigenes Leben und er seins und wir müssen wenn er es ernst meint es irgendwie schaffen die beiden Leben zusammen zu fügen...

Wann ich ihn sehe wird sich zeigen aber vor dem Herbst wird es nicht klappen :-((
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 11/06/2007 10:04

@ Sunshinegirl21:
Danke für Deinen Beitrag!
Also ich bin jetzt nicht so besessen das ich nur nach Leuten suche die ihn kennen bzw. mit ihm was hatten... es werden viele Geschichten erzählt und ich glaube nur die hälfte. Bin da sehr vorsichtig! Es kann immer sein das eine Frau eher eifersüchtig, rachsüchtig oder ob sie es ernst meint.... da muss man versuchen das rauszufiltern...

Im Moment bin ich einfach dabei Infos zusammen von anderen Frauen die mir erzählen können wie es bei ihnen lief und ob es gut läuft!!! Bis jetzt kenne ich schon einge Geschichten und ich bin froh drüber!

Mich interessiert aber auch das Leben in Tunesien und das Land und ich sammel da auch viele Infos und habe mich schon etwas wenig mit der Sprache befasst.... ich steigere mich nicht rein aber es ist gut zu wissen was Tunesien für ein Land ist!

Danke fürs Daumen drücken das ist echt Lieb!

Gruß
Posted By: Gatousa

Re: Richig oder Falsch? - 11/06/2007 10:51

Hallo Melly - wünsch dir auch alles gute! - vielleicht isses ja doch nicht so schlimm

darf ich fragen um welches forum es sich bei dem erwähnten handelt???

LG
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 11/06/2007 17:35

Hallo Gatousa..

ich antworte mal anstelle von Melly .. ich nehme an sie meint 1001 ...

Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 09:21

Stimmt genau

Ich will es nicht vermiesen ich finde es schon gut das es gibt aber ich wurde eher verschreckt da ich wirklich nicht gerade freundlich behandelt wurde sondern eher sofort abgestempelt wurde und mir hat keiner zugehört....

Ich finde als Neuling wird man da gleich ins kalte Wasser geschmissen und behandelt als ob man blöd wäre. Dabei wollte ich nur Informationen.... ich habe welche bekommen und dann war ich zufrieden aber es wurde immer weiter diskutiert und über mich geurteilt. Dabei kennen mich die Leute nicht.
Posted By: chamla

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 09:48

melli, hast du meine mail bekommen ?

lg
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 10:50

Die Seite ist von der Idee her gut und wichtig. Leider ist dir genau das passiert,wovor dort immer wieder gewarnt wird.. man springt Neuzugängen ins Gesicht und buttert sie oft unter, indem man alles durch den Kakao zieht statt sich erstmal mit dem Neuen vertraut zu machen. Bei vielen dort sitzt die Enttäuschung so tief, das es leider nicht mehr möglich ist, sich sachlich über das alles zu unterhalten. Es gibt auch andere.. aber die sind leider meistens nicht gerade on, wenns heiß hergeht. Hoffe sehr, das du dich hier besser aufgehoben fühlst.

Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 11:06

Ich respektiere die Leut im anderem Forum und es ist natürlich schrecklich was sie durchmachen mussten.
Trotzdem hast Du recht... ich wurde mehr untergebuttert als das mir geholfen wurde!
Hier ist es viel besser, hier wird man respektiert ! Ich habe viele positive und negative Sachen gehört und ich habe Leute kennengelernt die mich auch mit dem Land Tunesien informieren... das alles ist in dem anderem Forum nicht passiert. Leider denn grad bei Neulingen sollte man versuchen sie nicht gleich unterzubuttern.
Klar haben sie alle was schreckliches erlebt aber teilweise kommt es mir so vor als ob sie Tunesien als das schlimmste Land darstellen.... wie gesagt glaube ich dran dass es nicht nur in Tunesien schlechte Leut gibt auch in Deutschland oder USA oder sonst wo und überall gibt es Gutes und Böses.
Was mich auch sehr genervt hat in dem Forum das ich mich nicht verteidigen durfte. Ich wurde verurteilt und unterbuttert aber wenn ich mich verteidige heißt es ich soll mich normal verhalten und mich den Forumregeln anpassen. Was sind das für Regeln wenn man sich nicht verteidigen darf? Aber im nächsten Beitrag werde ich dann scheif von der Seite angeredet und für unfähig verurteilt....
Posted By: Braque

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 11:07

Hallo liebe Melly,

ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen, ich habe mich auch in Tunesien verliebt, (bei mir ist das aber schon 2 Jahre her) und bin dann auch kurz in dem "anderen" Forum gelandet.

Geschrieben habe ich dort allerdings nichts, weil mir schnell klar war, dass die Frauen durch negative Erlebnisse geprägt sind, mir aber auch der teilweise sehr harte Ton aufgefallen ist. Tja bin halt ein Sensibelchen.

Danach habe ich mich hier her gegoogelt und habe viele gute Tipps und Infos bekommen, nette Leute hier!

Aber nun zu dir, ich glaube du bist wirklich eine sehr nette junge Frau und ich kann mir dein Gefühlschaos gut vorstellen.

Fühl dich einfach mal fest gedrückt!

Liebe Grüße aus Wien
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 11:08

@habebte79:
Ich muss daheim schauen, da ich gerade in der Arbeit bin. Da ich einige Mails bekommen habe. Weiß es jetzt gerade nicht auswendig aber ich glaube schon! Wenn nicht schreibe ich Dir nochmal!!!

Viele Grüsse

Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 11:14

@Braque:

Danke für Deinen Beitrag und Deine lieben Worte!!!

Hast Du Dich nur in das Land verliebt oder auch in einen Mann??

Ich finde Tunesien ist ein schönes Land und die Leute sind auch sehr nett dort. Auch das ich meinen Typ dort kennengelernt habe finde ich schön aber ich habe auch nicht nur deswegen das Interesse an Tunesien bekommen...

Ich habe mir bei Amazon jetzt einige Bücher bestellt und werde mich damit bald befassen. Ich finde man kann sich einfach nicht genug informieren!

Hier fühle ich mich auch viel wohler! Danke das es das Forum gibt!

Gerade hat jemand im anderen Forum eine positive Geschichte erzählt und ich finde hart wie die Person jetzt verurteilt wird.... die Frauen dort akzeptieren einfach gar nicht. Ist wirklich schade. Auch egal wieviel Leid man erlebt, muss man so verbittert werden??

Wenn Du möchtest können wir gerne in Kontakt bleiben und ein paar PN oder Mails schreiben. Adresse steht in meinem Profil!

Danke für die Worte und Dein Verständis!

Viele Grüsse

Melly

Posted By: Braque

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 11:28

In einen Mann natürlich aber auch in das Land, in den Geruch, die Wärme, ich glaube da fällt einfach das Verlieben noch leichter, "seufz". Es war wirklich sehr romantisch.

Ich bin jetzt mit meinem Tunesier seit einem Jahr verheiratet, aber das war ein harter Kampf. Nicht mit meinem Mann, obwohl teilweise mussten wir uns schon auch "zusammenraufen" wir haben uns ja im Grunde nicht wirklich gekannt haben. Aber das ganze Drumherun, Visum, Papiere, die schiefen Blicke von manchen Mitmenschen, bis hin zur offenen Fremdenfeindlichkeit, alles erlebt.

Dazu kam, dass ich schon sehr misstrauisch war und meinem Mann immer wieder alles mögliche in Gedanken unterstellt habe. Aber er hat nie Geld von mir verlangt, ich habe ihm auch keines gegeben, keine grossartigen Geschenke gemacht... könnte ich auch gar nicht.

Ja, es klappt recht gut, und alles weitere lasse ich auf mich zu kommen...

Liebe Grüße
Posted By: Nela

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 12:01

Hallo Melly!

Ich empfehle dir die Bücher von Amor Ben Hamida: www.benhamida.ch

Pflichtlektüre sozusagen.
Posted By: LOE090716

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 12:43

Liebe Melly,

Freiheit bedeutet im Wesentlichen:
frei zu sein von Urteilen anderer.
Sei du selbst!
Mach deine Erfahrungen selbst.

Lass dich nicht reflektieren, in den Erfahrungen anderer und genieße und lebe das was du fühlst. Du hast das Recht glücklich zu sein, auch wenn andere das nicht gönnen oder gar verstehen können...es ist dein Leben...ich wünsch e dir viel Glück.
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 16:40

Hallo Melly,

gerade habe ich mir bei 1001 Deinen Thread nochmals durchgelesen und ich finde es nicht okay, dass Du hier über unfreundliche Behandlung sprichst.

Du hast eine Frage in einem Forum, das gegen Bezness kämpft, in dem überwiegend Frauen schreiben, die auf's tiefste gedemütigt, beleidigt, teilweise körperlich misshandelt wurden, von den seelischen Misshandlungen spreche ich jetzt nicht einmal, Du hast viele Antworten bekommen, Dich sogar dafür bedankt.

Dass Du unfreundlich behandelt wurdest sehe ich nicht so.

Dass das eine oder andere Post vielleicht etwas schärfer war, liegt an der Natur der Sache, lies Deine Posts doch selbst noch einmal.

Es wurden Dir ganz konkrete Hinweise auf das Verhalten Deiner Bekanntschaft gegeben, Du hast das gelesen und Deine Kommentare abgegeben.

Dass dann eventuell auch negative Antworten kommen, damit muss man rechnen.

Und es sei Dir zum Schluss noch versichert, es gibt auch Beziehungen mit Tunesiern die gut laufen, ich selbst kenne eine, die seit mehr als 30 Jahren besteht.

Auch bei 1001 gibt es Frauen, die in guten binationalen Beziehungen leben.

Es wird auch immer und immer wieder gesagt, dass es keine Frage ist, dass auch binationale Beziehungen glücklich sein können, nur eben nicht alle.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, konnte ich doch mit Hilfe der User/innen eine liebe Freundin vor einem grossen Fehler bewahren.
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 18:55

schögesagt sihaya

Die Frauen bei dem anderen Forum sind nicht verbittert, liebe mally, sondern geben Ihre ( negativen ) Erfahrungen wider, da diese nicht unbedingt positiv waren ist klar dass es realistisch und nicht verliebt rüberkommt.

Diese Seite ist für NEGATIVE Erlebnisse, Bezzness und schlechte Erfahrungen.

Was erwartest Du denn? Dass Sie das Gutheissen und Dir Glück wünschen, Dir auch noch gut zureden dass Du die Beziehung eingehen sollst?

Befasse Dich erstmal mit Land, und vorallem mit Leuten, und dann mach Deine Erfahrung und dann reden wir weiter.

Ziehe aber nicht einfach ein ganz Wichtiges Forum ins Lächerliche und hoffe einfach mal dass Du nicht doch noch eines Tages dort landest.

Grüsse von Assia
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 19:08

Melly hat nichts davon gesagt, das sie auf Glückwünsche doer so aus ist.. sie wollte ganz bewusst kritische Stimmen.. aber eben welche, die sich an den Fakten orientieren. Ich habe dort auch nachgelesen.. die Ratschläge, worauf zu achten ist, hat sie bekommen und sogar mehr, einiges an speziellen Hinweisen auf die Person.. so und nun sollte man schon noch zugestehen, das sie nachfragt und ihn mit ihrer Sicht der Dinge konfrontiert und sich aussprechen kann, worüber auch immer. Sie war schlauer als viele, die erst nach dem 3 oder 4. Urlaub nachfragen und sich nicht mal trauen, dann zu fragen. Ich würde auch konkret den Typen fragen, denn bei allem Verständnis.. das ist alles virtuell hier und ich würde einer nicht greifbaren Person, von der ich noch weniger als nichts weiss, nicht soweit glauben, das ich allein auf Grund solcher Tipps eine Bekanntschaft beende.

Und der Ton bei 1001 ist selsbt gelegentlich von der Moderation für Neulinge oder schüchterne Mitleser als abschreckend gewertet worden.. da wurde sich über Leute lustig gemacht, die noch nicht die Erfahrungen im Umgang mit der orientalischen Kultur etc. haben und der Spott ergoss sich seitenweise. Und wer kritisch nachfragt, wird schnell abgewatscht, auch schon erlebt. Mir kommt es manchmal vor, als ob dort massiv Eigenenfrustabbau betrieben wird. Und man trifft dort leider nicht die Beznesser.. sondern die Opfer, die sich auf Grund dieser Vorkommnisse zurückziehen.
Traurig wirds wenn sich mittlerweile sogar Nichtmoderatoren als Bewahrer der Forenregeln aufspielen und vergessen, wie sie selber mal gepostet haben und wieviel Häme und Bosheit oft an Leute ausgeteilt wurde, die eigentlich im selben Bot sitzen und auf der Suche nach Beratung und nicht nach Verurteilung sind.


Posted By: sarahk

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 20:18

Manchmal kann ich es wirklich nicht mehr nachvollziehen: selbstverständlich gibt in Tunesien (wie in der ganzen Welt) solche und solche - Männer wie auch Frauen. Selbstverständlich gibt's unendlich viele Enttäuschungen - wie auch wunderbar funktionierende Beziehungen...überall auf der Welt. Wieviel Beziehungen und Ehen scheitern nicht auch unter Deutschen, deshalb wird aber doch niemand vor den deutschen Männern generell warnen (zumindest niemand, der vernünftig genug ist nicht zu verallgemeinern.)
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 12/06/2007 21:32

Und ich kann nicht mehr nachvollziehen, dass es so schwer zu sein scheint, den Unterschied zwischen einer nicht-funktionierenden Ehe ( binational oder de./de ) und BEZZNESS zu sehen.

Das ist das Zauberwort. Und wenn Du nicht weisst was Bezness ist dann lese doch mal nach und dann wirst Du den Unterschied merken, zwischen einer Ehe die nicht funktioniert , warum auch immer, und jungen Arabern die Frauen bewusst täuschen um an Geld oder Ausweispapiere zu gelangen.Und sogar Kinder in die Welt setzen um Ihr Ziel sicherer oder schneller zu erriechen.

Das ist niederste Schublade, und DARUM gehts bei 1001.

Noch Fragen??

*gäääääääääääähn*jaaaaaaaaa, überall gibts solche und solche, das wissen wir mittlerweile alle.

Gn8, Assia
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 03:15

Bei allem Verständnis.. 1001 kennt diesen Unterschied nur dann, wenn einer nicht bereit ist, hinter jeder Beziehung Bezness zu vermuten. Aber in der Praxis wird dort jede Beziehung gleichgesetzt mit Bezness.. und der Umgangston ist genau der: gelangweilt.. gäähhnnn ... etc. Wie fühlt sich eine Userin bei derartigen "Begrüssungen"? Mehr als genug verschwinden ganz fix, weil sie sich nicht zu ihrer verständlichen Enttäuschung noch als Idiotin fühlen wollen.
Ich bedauere das, weil dieses Verhalten dem Anliegen der Seite genau entgegengesetzt ist. Der Ruf der Seite ist ambivalent weil einige dort vergessen, wie unwissend sie selber mal waren. Andere Meinungen werden dort zu oft verboten.. weil man MUSS negativ schreiben.. dann hat man den ungefilterten Beifall der meisten sicher. Dort sollte mal ein Psychologe lesen...
Ich bin der Meinung das Warnung und Beratung wichtig ist.. aber in freundlich-angemessenem Ton und unter Berücksichtigung der Meinungsfreiheit. Es ist auch legitim, nach dem Eigenanteil der Betroffenen zu fragen. Selbstkritik ist der sicherste Weg, auf keine Beznesstour nochmal reinzufallen. Es ist daneben, anderen, noch dazu fremden Personen, Entscheidungen vorzugeben. Es sind schliesslich erwachsene Menschen.
Daher lese ich auf der Seite ab und an und meistens mit konkretem Anlass.. aber posten nein.







Posted By: sousse-anne

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 04:09

Hayati, ich stimme dir zu. Der Tenor dort ist konstant gleich, "Männer sind Schweine" - jedenfalls alle Nichtdeutschen und wer das nicht glauben will, wird schon sehen, was er davon hat... Ich denke mir manchmal, da wird einem Rudel frustrierter Hyänen ein Kadaver vorgeworfen, wenn ich die Reaktionen manchmal sehe. Lesen, ja; Posten mit einem Problem da? Nee, nicht für Geld, dann investiere ich das lieber gleich in den Psychater....

1001alslese-zerstreuungbetrachtender Gruß
Susanne
Posted By: Frogger

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 06:05

..."Männer sind Schweine"...

So lese ich es dort nicht, obwohl es sicherlich als Generalaussage vor dem Forumshinteregrund nicht ganz abwegig ist. Es handelt sich ja um ein Forum eines Vereines und daß da in erster Linie der Vereinszweck behandelt wird, dürfte jedem klar sein, der das Forum betritt. Daß dort eine Holzhammersensibilisierung stattfindet, ist bestimmt auch gar nicht mal so falsch, denn daß es eine Menge negativer Fälle gibt (übrigens ja auch nicht nur in Tunesien, das Forum bezieht sich ja auf mehrere Länder), ist offensichtlich und sogar hier im Forum festzustellen. Und daß sich in einem solchen Forum, das also einen bestimmten Zweck, nämlich die Information über und Verhinderung von Beznessfällen verfolgt, vorwiegend Personen als Mitglieder zu finden sind, die sich genau dies auf die Fahnen geschrieben haben, sollte niemanden sonderlich verwundern - ich würde es ja auch nicht unbedingt erwarten, daß mir ein Mitarbeiter einer Drogenberatungsstelle die Vorteile des Drogenkonsums erläutert. :-)
Posted By: sousse-anne

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 06:38

Antwort auf:

ein Mitarbeiter einer Drogenberatungsstelle die Vorteile des Drogenkonsums erläutert



Wobei das eine gewisse Logik inne hätte, weil er ja damit seinen Arbeitsplatz sichert...

Aber diese Holzhammersensibilisierung hat vielleicht auch schon die eine oder andere aussichtsreiche Beziehung als Setzling zerstört, weil mehr Mißtrauen als nötig gesät wurde, auch möglich, oder? Und - bei einigen renitenten Fällen hilft ja augenscheinlich weder Holzhammer noch Abrissbirne...

Hurraimirrenhausist'snett Gruß
Susanne
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 08:48

Wie dem auch sei, da gehen die Meinungen auseinander, ich kann nur sagen dass bei 1001 Frauen nicht nur mit Worten, sondern auch mit TATEN geholfen wurde / wird.

Zum Thema melly und Ihr Animateur zurück: Er soll angeblich mit einer Engländerin verheiratet sein. Du glaubst das nicht. Meinst Du Gerüchte entstehen einfach so?

Und: Findest Du es nicht schäbig, wenn es stimmen sollte, mit einem Kerl Kontakt zu haben ( es ist ja nicht nur Freundschft ) der verlobt sein soll? Da solltest Du als Frau die Finger von lassen, wie würdest Du Dich fühlen wenn Du die andere Frau wärst?

Klar, er ist auch nicht unschuldig, aber Du solltest das nicht noch unterstützen.

Solche Fälle wie Du sind dann die, die in ein paar Monaten (oder sogar Wochen?) bei 1001 landen.

Nix für Ungut:-)

LG Assia

PS: Hast Du denn schon wieder mit Ihm telefoniert? Was erzählt er Dir denn so?
Posted By: Yasemine06

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 09:25

Hallo melly!
Ich habe auch zuerst die 1001 Seite gefunden, als ich frisch verliebt von meinem ersten Tunesien-Urlaub zurück kam. Und dann hab ich noch das Buch "Sand in der Liebe" gelesen und war geschockt . . . ABer es hat mich nicht davon abgehalten wieder zu "Ihm" zu fahren, immer wieder, um ihn nähr kennen zu lernen. Aber ich muss auch sagen, ich bin heute sehr froh und dankbar, dass ich nicht so blauäugig in diese Beziehung gerannt bin. Ich hatte gar keine Ahnung von Bezzness. So konnte ich mir eben viel Gdanken machen, hatte natürlich viel Misstrauen und immer schön den Geldbeutel zugehalten! Ich bin für mein HAndeln selbst verantwortlich und ich kann, wenn alles schief läuft, nicht sagen und jammern: ohje, ich hab das alles nicht gewusst! Inzwischen bin ich mit meinem Tunesier verheiratet und es geht uns in der Beziehung sehr gut, wobei ich eine binationale Ehe schon als sehr schwierig empfinde. Dieses Forum ist einfach neutraler und freundlicher und kann einem unheimlich viel helfen, man schließt nette Kontakte usw. Trotzdem finde ich sollst du dir die Ratschläge und Meinungen auf der 1001 Seite schon alle genau durch den Kopf gehen lassen und vor allem auch die Sache mit dem "er sei verlobt". Leider glaube ich nach wie vor, dass die meisten der jungen Tunesier im Touristenbereich ein großes Zie haben: Europa. Mit welchen Mitteln sie das Ziel letztendlich erreichen oder wie weit sie gehen hängt von der einzelnen Persönlichkeit ab. Bleibe sehr vorsichtig! Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 12:42

Es geht bei 1001 um Aufklärung und so.. das bestreitet niemand und auch die Möglichkeit, sich zusätzlich zu informieren... das sit gut und wichtig. ABER: das kann man auch und insbesondere Neulingen gegenüber in angemessener Form. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie heftig über Neue abgelästert wird und das das alle ok finden dank der neuerworbenen Weisheit .. aber wehe eine leise Kritik von einem Nichtvereinsmitglied.. und schon wird die Mimose demonstartiv raushängen gelassen. Also was soll das? Ich glaube nicht, das eine echte Beziehung gefährdet ist durch 1001, ich beklage, das mehr Frauen als viele ahnen, dort nicht den Mut haben zu schreiben.. weil sie alle schon länger mitlesen und wissen, das sie zu dem Schaden nicht auch noch den teilweise sehr unsensiblen Spott anderer wollen. Und das muss sich auch keiner antun.

Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 17:14

Nur mal so als Denkanstoss, wenn ich denke, die grosse Liebe gefunden zu haben, den Mann meiner Träume. Frage ich dann im Internet in diversen Foren nach, frage ich, meint er es ehrlich, frage ich wer kennt, frage ich wer war in diesem Hotel, die Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

Ich würde sagen nein!!!!!

Tue ich es trotzdem, dann noch in einem Forum in dem User unterwegs sind, die überwiegend negative Erfahrungen gemacht haben, und bekomme dann Antworten, die vielleicht schärfer ausfallen als ich es mir wünsche, darf ich mich eigentlich nicht beschweren.

Vielleicht ist der Ton manchmal nicht okay, aber das ist er hier zum Beispiel auch nicht immer.

immerüberlegenderbevorschreibender Gruss
sihaya
Posted By: Frogger

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 19:30

...Leider glaube ich nach wie vor, dass die meisten der jungen Tunesier im Touristenbereich...

nicht nur dort. :-)
Posted By: sousse-anne

Re: Richig oder Falsch? - 13/06/2007 20:12

Nur das Einige dort vielleicht nicht mal aus eigenem Antrieb landen, sondern von besorgten, wohlmeinenden (und vielleicht selber mal bruchgelandeten) Freundinnen dort hin geschleppt werden. Das sollte man auch bedenken.

Süßersäuseltongruß
Susanne
Posted By: bandy

Re: Richig oder Falsch? - 14/06/2007 15:10

Hallo ich sehe das auch so wie du geschrieben hast in Deinem Beitrag.
Liebe Melly auch mein Mann war Animateur gewesen und hehe lasse Dich nicht entmutigen, wir haben auch zwei Jahre gewartet und sind jetzt glücklich verheiratet. Es giebt solche und solche Männer, lerne ihn richtig kennen und Du wirst dann auch verstehen. Auch ich habe damals unter diesem besagten Forum gelesen und hehe dort giebt es nur erschreckende Sachen zu lesen. Aber ich bin auch der Meinung das dort maßlos übertrieben wird und sich Frau immer als Opfer darstellt. Aber so ist das nicht man sollte sich doch mal richtig umschauen dann versteht man auch was manchmal hinter der Fassade der Frauen steckt. lg
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 14/06/2007 15:48

Da magst Du recht haben, aber niemand wird gezwungen zu lesen, zu schreiben oder was auch immer.

Wenn ich mich in einem Forum nicht wohl fühle, wenn mir die Antworten nicht gefallen usw., lass ich es bleiben mich dort zu äussern.

Dann lese ich dort aber auch nicht und äussere mich auch nicht über die Qualität eines Forums.

Unterderschwüleleidendergruss
sihaya
Posted By: Yasemine06

Re: Richig oder Falsch? - 14/06/2007 16:11

Bady, ich hab ja schon Ähnliches geschrieben wie du und gebe dir recht. Es kann alles auch gut gehen. Aber aber aber und ich sage das, obwohl ich glücklich verheiratet bin, Melly sollte sehr sehr vorsichtig sein, das Betrifft sowohl die Gefühlswelt, aber vor allem auch das Finanzielle. Wenn sie sich viel Zeit lässt und es einfach locker angeht . . . wer weiß was wird (all dies jedoch nur wenn das mit der Verlobung nicht stimmt, ansonsten bin ich da auch sehr moralisch und sage: Finger weg!)
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 14/06/2007 19:26

Zitat: Aber ich bin auch der Meinung das dort maßlos übertrieben wird und sich Frau immer als Opfer darstellt. Aber so ist das nicht Zitat Ende

Ach ne? Wer ist dann das Opfer? Der Beznesser?

Irgendwie ist hier verkehrte Welt!!!! Die Hitze tut manchen echt nicht gut. Das ist der blanke Hohn. Man sollte vor dem Schreiben erst mal überlegen WAS man schreibt!!!!!!

Assia
Posted By: Vic

Re: Richig oder Falsch? - 14/06/2007 20:50

Antwort auf:

...dann versteht man auch was manchmal hinter der Fassade der Frauen steckt.




was denn???
Posted By: Siral

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 05:55

Die wollten doch alle Bezness Opfer werden, habt ihr das nicht gewusst...?
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 06:05

Hallo..

den Sinn von 1001 zu leugnen, das ist nicht nachzuvollziehen, denn ohne diese Aufklärung würden soviele Frauen nie hinter die Mechanismen dieser gezielten Abzocke steigen, könnten sich weder wehren und noch weniger schützen. Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Tonart gerade Neulingen gegenüber..das ist deshalb fatal, weil es dadurch betroffenen Frauen erschwert wird, soviel Vertrauen zu fassen, sich mit ihrer Geschichte ans Forum zu wenden. Und das sollen sie doch tun.. damit ihnen geholfen werden kann. Wer dort länger postet, kommt mit dem manchmal rauhen Ton sicher besser zurecht.
Aber Bezness zum Privatelend zu erklären oder zu verleugnen, das es ein flächendeckendes Verhalten im weiträumigen Touristengeschäft ist und höchst kriminell, das geht garnicht, weil es vollkommen an der Realität und der Wahrheit vorbei geht.


Posted By: bandy

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 06:15

Wie kannst du dir denn das Recht rausnehmen alle gleich als Beznesser zu verurteilen, sicherlich giebt es solche und solche aber eben nicht alle.

Und mit hinter der Fassade schauen hehe giebt genug Frauen die alleine in den Urlaub fliegen, zu Hause eine feste Partnerschaft haben aber ihren Spass haben dann im Urlaub. Tja nicht nur über die Männer schimpfen die Frauen sind auch nicht immer nur das Opfer.......
Posted By: sachsen1007

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 07:04

Hallo !
Ich glaube Du hast mit Deiner Aussage nicht ganz unrecht.
Niemand will und kann leugnen, dass es Beznesser, in letzter Zeit wohl auch immer mehr weibliche !!!, gibt. Man
kann und sollte aber nicht nur diese verurteilen. Zu einer "Partnerschaft" mit dem Resultat der Ausnutzung kann es doch nur kommen, wenn es jemanden gibt, der da "mitspielt" oder ? Wenn eine Europäerin oder ein Europäer heute in ein Land wie TN, Marokko ect. oder auch nach Osteuropa oder Asien reist, um bewußt oder unbewußt sich zu verlieben, dann muß sie oder er damit rechnen, dass es eventuell bei Bezness endet. Täglich hört man doch heute solche Geschichten. Natürlich habe ich Mitleid mit jemanden, dem dies passiert, besonders wenn es dann sogar zu Gewalt kommt. Ich glaube aber, als aufgeklärte Mensch
kann man sich hinterher nicht hinstellen und sagen ich habe es nicht gewußt. Wie begehrt ein Visum nach Europa in vielen Teilen dieser Welt ist, dürfte doch wohl jeder wissen ...oder
Ich habe auch einmal in dieses Forum geschaut und mir gefällt der Ton dort auch nicht immer. Trotzdem scheint es mir nicht unwichtig zu sein, da wohl immer noch viele sehr blauäugig sich in Beziehungen "stürzen". Es wäre nur sehr schön, wenn die, die in Ihren Beziehungen glücklich sind, trotz vieler Probleme (Tradition,Religion,Arbeit ect.) dies auch schreiben, wie dies ja hier ist!
Posted By: LOE090312

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 07:11

Hallo Bandy,

Assia bezog sich auf ein Zitat. Sie hat sich nicht das Recht rausgenommen,alle als Beznesser zu verurteilen. Lies bitte richtig.

Was du gerade in deinem Post ansprichst, zählt zum Sextourismus und nicht zum Bezness. Vielleicht wäre es von Vorteil,du würdest dir einmal die Unterschiede erklären lassen.


Kopfschüttelnde

Alexis
Posted By: Sisi

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 07:19

Bandy und Norbi



Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:06

Dann solltest du dir aber auch die andere Seite anhören.

Die Animateuere sagen das die Touristen wegen 3 "S"
nach Tunesien kommen: Sommer, Sonne, S.. "6"

Die meisten sind sich sehr wohl bewusst, dass die Touristen nur das eine von Ihnen wollen. Wie kommt es sonst, das verheiratete Frauen vor den Augen ihrer Ehemänner mit den Anis flirten und wenn der Mann nicht schaut auch noch angrabschen (ich habe es selbst oft genug gesehen....)

Ich finde es den Frauen gegenüber, die wirklich Opfer von Beszzness geworden sind extrem unfair, dass sich viele als Opfer aufspielen die garkeine sind!

Wenn sogar der Mann von der Ausländerbehörde sagt, dass die Geschichten auf 1001geschichten mit vorsicht zu geniessen sind und nur ein paar wirklich nachweislich Wahr sind.... Was sagt uns das wohl?
Übrigens, dieser Beamte hat 20 Jahre Berufserfahrung in der Ausländerbehörde und ist Ausländern bestimmt nicht unvoreingenommen gegenüber.

Ich streite nicht ab, das es Besszness gibt und die Betroffenen sind wirklich zu bedauern. ABER wer seinem "Freund" einfach Geld schickt, weil er mit irgendeiner Story ankommt ist meiner meinung nach selbst schuld.
Auch eine gescheiterte Ehe ist nicht immer auf Bezzness zurückzuführen (macht es jedoch sicherlich einfacher), da es in binationalen Ehen wie in der Ehe allgemein viele Probleme und Hürden gibt die es gemeinsam zu bewältigen gibt. Kompromisse zu schliessen usw.
Wenn sich rausstellt, dass er einfach nicht der richtige war oder man selbst oder der partner den allem nicht gewachsen ist, dann ist das zwar bedauerlich, aber nicht Bessnezz.

In diesem Sinne. Allen Frauen die wirklich Opfer von Bessnezz geworden sind viel Mut und Kraft!

Posted By: LOE090312

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:37

In diesem Sinne. Allen Frauen die wirklich Opfer von Bessnezz geworden sind viel Mut und Kraft!


Und genau von diesen Frauen rede ich.

Nicht von irgendeiner durchgeknallten Tussi, die der Meinung ist,mit ihrem Mann oder was weiss ich denn Urlaub zu machen, um sich dann von dem nächsten Ani anmachen zu lassen. Die dann vielleicht noch hinterher erzählt, meine ehe war sowieso im Arsch. Die meinte ich mit Sicherheit nicht.

In diesem Sinne....

Lg,

Alexis

ich hab definitiv von den wirklichen Opfern gesprochen
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:37

Bezzness und eine Ehe die nicht funktioniert sowie S-Tourismus sind 2 verschiedene Dinge. Das sollte doch endlich mal klar sein.

Auf 1001 wird Bezness bekämpft und Thematisiert, die Frauen dort haben ein langes Matyrium hinter sich oder stecken immer noch drinne. Dass die Geschichten wahr sind, daran zweifle ich nicht, ich kenne Evelyne gut und traue Ihr nicht zu dass Sie erfundene Geschichten einstellt. Ausserdem ist meine Geschichte dort auch zu finden, und die ist 100% wahr!!!!!!

Bei S-Tourismus handelt es sich um ein Geschäft, Frau die eindeutig auf etwas aus ist, das auch bekommt und es mit Geld oder kleinen Geschenken entlohnt. Der Mann macht mit und ist sicherlich nicht ein Opfer, schliesslich wird er nicht zum S gezwungen!!! Die "Armut" als Grund zu nennen, dass Ihnen ja gar nichts anderes übrigbleibt ( bin sicher das Argument kommt noch ) ist lachhaft! SO nötig hat es Niemand dass er es tun müsste !

Bleibt die Ehe, die aufgrund verschiedenster Faktoren nicht funktioniert. Finanzen, Mentalität, kulturelle Unterschiede etc....Das soll vorkommen und dagegen sagt Niemand was, auch nicht bei 1001.

Es wird Niemand als Bezznesser abgestempelt der keiner ist.

Leider ist das Schema F doch sehr oft vertreten, dass für ein Mensch der sich mit Bezness auskennt die Zeichen meist eindeutig sind. Z.B. grosser Altersunterschied, Animateur der täglich Kontakt mit versch. Frauen hat ( und leider oft nicht treu ist ), Geldforderungen, Geschenkbestellungen, Heiratspläne nach 1 Wo. Urlaub etc....

Ihr hier als Tunesienkenner könnt das nicht leugnen und Euch selbst einreden. Wollt Ihr Euch damit selbst Hoffnung machen dass Euer Mann / Freund nicht so einer ist?

Mensch, seht doch mal die Realität, und die sieht leider nicht so toll aus, wir sind ( oft ) nur ein Mittel zum Zweck!!!!!

Muss nicht so sein, jaaaaaaaa, es sind nicht alle gleich! Hoffe ich doch mal, mein Mann ist schliesslich auch Tunesier:-)

Sorry, bissl lang geworden!

Grüsse, von Assia
Posted By: LOE090312

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:39

dafür kriegst den
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:45

Danke!!

Habe gerade gesehen dass ich viele Schreibfehler gemacht habe, SORRY dafür!!
Posted By: Vic

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 08:53

Antwort auf:

Und mit hinter der Fassade schauen hehe giebt genug Frauen die alleine in den Urlaub fliegen, zu Hause eine feste Partnerschaft haben aber ihren Spass haben dann im Urlaub. Tja nicht nur über die Männer schimpfen die Frauen sind auch nicht immer nur das Opfer.......




Versteh ich nicht so ganz, wie du solch einen Satz auch nur im Entferntesten mit 1001 in Zusammenhang bringen kannst!! Für mich absolut nicht nachvollziehbar!! Du solltest vielleicht hinter´m Kamin mal hervorschauen und auch nach rechts und links schauen...

Übrigens, mal nur so nebenbei: deine hehes und hihis stören manchmal gewaltig, deinen Text ernsthaft zu lesen und ihn dann ebenso zu nehmen.
Posted By: chamla

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 09:06

von mir auch
Posted By: Siral

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 09:07

Posted By: Siral

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 09:09

Schön geschrieben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 15:39

Volle Zustimmung von mir.

Die eine oder andere aus der hier so stark vertretenen AMIGA-Fraktion fällt vielleicht auch mal auf die Nase. Ich möchte es keiner der so Glücklichen mit Habibi hier wünschen, aber es wird immer wieder vorkommen.
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 15:42

Danke Dir Assia,

Du bringst es auf den Punkt. Dem kann man nichts mehr hin zu fügen.
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 15:55

dann falle ich oder jemand anderst vielleicht auf die nase.... dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist. es heisst nicht umsonst, das leben geht weiter...

ich habe die geschichten bei 1001 gelesen, nicht alle aber schon viele. und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt... kann sein, dass ich gerade die "falschen" durchgelesen habe.
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 15/06/2007 16:31

@melly1982: augen auf, extra vorsichtig und skeptisch sein! den gesunden menschenverstand nicht vergessen bei aller gefühlsduselei!

Ich wäre auch extrem vorsichtig, wenn schon gesagt wird, dass er mit einer anderen verlobt ist. Es muss nicht unbedingt wahr sein, aber es ist nunmal so, dass die Touristinen für Animateure (die meisten) Freiwild sind.
Es sind halt auch nur Männer...

Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 00:29

Antwort auf:

dann falle ich oder jemand anderst vielleicht auf die nase.... dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist. es heisst nicht umsonst, das leben geht weiter...

ich habe die geschichten bei 1001 gelesen, nicht alle aber schon viele. und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt... kann sein, dass ich gerade die "falschen" durchgelesen habe.




Hallo Dreamfighter, hallo @all,

erst mal möchte ich sagen dass ich diejenigen nicht verstehen kann die so auf die andere/ Bezness-Website schimpfen. Ich denke wer mit offenen Augen beobachtet was zB in TN im Tourismus abgeht, kann nicht leugnen dass Bezness weit verbreitet ist. In verschiedenen Ausmaßen sicher, aber nichtsdestotrotz sind viele, ich wage zu sagen die meisten der Jungs einfach auf ihren Vorteil bedacht. In gewisser Weise kann man -zumindest ich- das auch nachvollziehen, dass man seine Chance nutzt, wenn vorhanden. Ich kann es nachvollziehen, NICHT GUTHEISSEN.
Und ich finde man kann nicht sagen, das fängt bei 100.000 Euro an dass man es Bezness nennen kann, sondern schon bei Kleinigkeiten, wie einem Handy (das beim nächsten Besuch dann ominöserweise bereits durch ein neueres ersetzt wurde) oder allgemein bei "Mitbringselwünschen". Meine Meinung. Klar will man seinem Freund beim Besuch viell. eine Freude machen, etc. aber teilweise habe ich bei den Ansprüchen keine Fragen mehr.

Zum ersten Teil des Zitats:
Dreamfighter, chapeau, wenn du das noch so siehst wenn es so kommen sollte. Das nehme ich dir aber nicht ab.

Aus eigener Erfahrung. Ich war bestens informiert, ich wusste was kommen KANN, und trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht ALS meine schlimmsten Befürchtungen Realität wurden. Und es war zuende bevor konkretere Zukunftspläne geschmiedet waren.
Was glaubst du wie man sich fühlt wenn man die Gewissheit hat, dass man durchweg nur belogen und betrogen wurde, dass alle Bescheid wussten, und mitgespielt haben, nur DU hattest keine Ahnung? Man lacht mit dir wie eine Woche zuvor mit "der anderen"... Alle wissen es, aber keiner sagt dir etwas...weil es ja alle ebenso machen!

Weisst du wie erniedrigend das Gefühl ist, das alles zu erfahren, von Menschen die du mochtest und als "Freunde" betrachtet hast? Und glaube nicht dass ich naiv oder sonstwie "rosabebrillt" war.
Ich habe mit dem Feuer gespielt und ich habe mich gewaltig verbrannt.
Dabei habe ich noch nicht mal große finanzielle Einbußen gehabt.
Klar kann man auch sagen, naja, da ist sie halt an einen Typen geraten der 2gleisig fuhr. ABER -und das ist meine Sicht- das war ganz klar Bezness. Da ich doch denke er wollte ausloten wo es ihm "besser geht", wo mehr zu holen ist, wo das Leben angenehmer ist, wieauchimmer.
Es war kein "Versehen" dass er mit mehr als einer Frau zusammen war, es war pure Berechnung. Ich kann das mit Gewissheit sagen da ich einige Male das Thema "andere Frauen" angesprochen habe. Nicht aus Eifersucht, sondern um zu signalisieren, hör zu, ich weiss dass du in deinem Job mit Frauen zu tun hast, ich bitte dich nur darum, wenn du jemand kennenlernst mit der du lieber zusammen bist etc., sag es einfach. Wird weh tun, ist aber nicht zu ändern. Antwort: "Es gibt nur dich in meinem Leben". Und das ist nur ein Beispiel.

Dabei möchte ich noch nicht mal absprechen dass er keine Gefühle für mich hatte, mag sein oder auch nicht, aber ich denke -wäre es soweit gekommen- hätte diejenige die zuerst mit den Papieren zur Hochzeit antritt den "Zuschlag" bekommen. Man(n) hält sich einfach mehrere Türchen offen. Schließlich kann man ja nicht sicher sein, ob nicht vielleicht die Herzdame sich es kurz vor knapp doch noch anders überlegt, und dann muss man ja wieder erst "investieren", Zeit, Geld. Das hört sich hart an, aber ist Realität.
Will auch nicht abstreiten dass das auch davon kommt, dass viele der Jungs vielleicht am Anfang ihrer "Tourismus"-Karriere vielleicht ein Mädel wirklich mochten, und dann enttäuscht wurden weil sie das nur als Urlaubsflirt abtut, oder einfach nur "Spass" wollte...

Das alles wurde mir im übrigen von einem "insider" so bestätigt, ist also nicht so dass ich mir da was ausdenke.

Ich bin mir schon über die Komplexität dieser ganzen Thematik bewusst. Ich wünschte nur, jede(r) wäre das!

Mein Problem ist dass ich immer an das Gute im Menschen glaube, und dieser Glaube ist gehörig erschüttert worden.

Ich bin ehrlich, also setze ich das auch bei anderen voraus. Ich bin loyal und treu, ich erwarte das auch von meinem Partner. Man kann sich auf mich verlassen, ich möchte mich auch auf meinen Partner verlassen können!
Wie soll sonst Vertrauen, die Basis JEDER Beziehung zwischen 2 Menschen, entstehen...?

Trotz meiner schlechten Erfahrungen heisst das nicht dass ich nun alle verteufele, aber ich habe genug mitbekommen, um zu sagen, das was mir passiert ist, ist leider nicht der Einzelfall, sondern schon eher die Regel.
Nur bin ich dahinter gekommen, was vielen nicht gelingt, sei es weil sie nicht sehen WOLLEN was abgeht, sei es dass Schatzi so clever und gut organisiert ist, und das sind sie DEFINITIV.

Ich bin nun seit gut 3 Jahren forentechnisch dabei, nicht immer schreibtechnisch, aber immer am mitlesen. Was glaubst du wie viele Frauen ich hier habe kommen und gehen sehen...? Ich habe es bei anderer Gelegenheit schon mal geschrieben, ich frage mich wo die alle sind... ich bezweifle dass vor lauter Glückseligkeit die Zeit fehlt um hier zu posten. Ich denke die meisten sind von der rosa Wolke unten, und haben nicht den Mumm zu sagen, ja, ich dachte AMIGA, aber leider... Es ist nun mal so, Garantie gibt es zwar im allgemeinen keine, aber nach 4/5 jahren kann man doch schon sehen wes Geistes Kind der Angetraute ist. Und von denjenigen die zu der Zeit aktiv waren lese ich hier leider nicht viel. Ich freue mich für zB Jambo, dass sie glücklich seit über 20 Jahren verheiratet ist, aber meiner Meinung nach ist das nicht für die heutige Zeit repräsentativ. Bin gespannt was hier in 1,2,3, Jahren ist, wer dann von den jetzt "Stammschreibern" noch dabei ist. Sowohl Foren- als auch Ehetechnisch.

Da das das Thema von Melly ist, auch noch dazu was, ich denke Sie hat genug Tipps bekommen, hüben wie drüben. Jetzt ist es an ihr das Beste draus zu machen. Ich würde ihr auch abraten, da weiter Energie zu verschwenden, und Gefühle zu investieren bzw. aufzubauen, was mit der Zeit einfach der Lauf der Dinge ist, und es wird mit jedem telefonat, mit jedem Besuch schwieriger, aber auch das weiss ich aus eigener Erfahrung: Man will es wissen. Vielleicht bin ich doch diejenige welche die für ihn DIE Prinzessin ist...??
Der harte Boden der Tatsachen kommt für jeden.
Ob nun weil man noch vor einer eventuellen Heirat irgendwelche unschönen Dinge erfährt, oder hinterher vor den Schwierigkeiten steht, dass in D, ohne Urlaubsfeeling, Sonne und Minztee doch alles eher grau denn rosa erscheint.

Ich gönne es jedem der sein Glück in TN findet, aber man sollte sich vorher bewusst sein, was alles auf einen zukommt, und zwar in allen Belangen.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache und das hat mich bei einigen anderen auch nicht getäuscht.

Hätte ich erfahren dass "er" verlobt sein soll, hätte ich erst mal Klarheit verlangt. Kommt in den besten Familien vor, dass man sich obwohl gebunden, in jemand anders verliebt etc. Dann sollte man aber zuerst die alte Beziehung beenden. Und ich hätte die Telefonnummer der (Ex)Verlobten verlangt, um die Bestätigung zu bekommen.
Glaube nichts wenn du es nicht selbst gehört hast oder live erlebt hast.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe Melly hält uns auf dem Laufenden, und ich hoffe sie hat die Größe auch zu berichten, wenn der Fall eintritt, vor dem viele sie warnen.

Sorry für den langen Text, hoffe es finden sich ein paar die ihn trotzdem lesen...
Posted By: Frogger

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 01:11

..Aus eigener Erfahrung. Ich war bestens informiert, ich wusste was kommen KANN, und trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht ALS meine schlimmsten Befürchtungen Realität wurden...

eben, so ist es - man kann sich gut vorbereiten, wie man will, es besteht immer noch die Chance, daß man gerade diese Möglichkeit außer acht gelassen hatte oder nicht für wahrscheinlich hielt (meiner/r ist anders...).

...Mein Problem ist dass ich immer an das Gute im Menschen glaube, und dieser Glaube ist gehörig erschüttert worden...

und selbst wenn, der Punkt ist hier ein anderer, nämlich dieser:

a) Man ist äußerst mißtrauisch und akzeptiert nichts, was auch nur entfernt auf Nicht-Ehrlichkeit hindeutet. Da kann man unter Umständen eine Partnerschaft zerstören, obwohl sie etwas hätte werden können, wäre man nicht so mißtrauisch gewesen - zudem, welche Art Partnerschaft ist das denn, wenn man dem anderen überhaupt nicht traut und keinerlei Fehler toleriert?

oder b) Man schenkt dem anderen Vertrauen, weil man ja auch sebst Vertrauen des anderen genießen will - man sieht über Sachen hinweg, man akzeptiert sie, vielleicht nolens-volens, doch in der Überzeugung, daß das "große Ganze", nämlich die Partnerschaft, dennoch funktionieren kann oder wird. Und dann lernt man am Ende, daß man sich doch getäuscht hat bzw. getäuscht worden ist.

Keine der beiden möglichen Verhaltensweisen ist also in jedem Falle die richtige und keine der beiden bietet die Garantie, daß man richtig gehandelt hat. Zuviel "Gutgläubigkeit" schadet oder nützt ebenso, wie zuwenig. So oder so kann man auf die Nase fallen oder eben auch nicht. Was jemand am Ende tut, muß jeder selbst entscheiden und dann auch dazu stehen und, falls der Ausganz negativ war, daraus für das nächste Mal lernen.

Daraus jedoch den Schluß zu ziehen, daß man selbst einen Fehler begangen hat, der sich immer wiederholen würde, und aufgibt, ist ebenso falsch wie im umgekehrten Falle, daß man glaubt, man kenne den idealen Weg und es würde immer wieder gutgehen.
Posted By: Frogger

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 01:17

...und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt...

eben, doch über die eigene Geschichte schütteln die anderen den Kopf - das ist eben der Unterschied zwischen Nähe und Distanz und selektiver Wahrnehmung und einem entfernten Blick.

...dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist...

Ja, nicht das Hinfallen ist die Sünde - sondern das danach nicht wieder aufstehen und der Unwille, den Grund des Falls zu analysieren.
Posted By: LOE200110

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 08:29

@ PeppermintPatty

Dein Text ist soetwas von prima, da gibs nichts mehr hinzu zu fügen!!

Danke!
Posted By: souzie

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 08:48

@PettermintPatty
ich habe mir die zeit genommen, deinen text zu lesen und muss sagen, dass ich mich der meinung von Nicy1967 nur anschließen kann.
wünsch Dir und den anderen natürlich auch ein schönes wochenende und hoffentlich nicht so verregnet wie hier in berlin.
lg souzie
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 10:01

Vielen Dank Patty für Deinen Text, den ich sehr gerne gelesen habe. Er trifft es voll auf den Punkt.

Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Alle junge Frauen hier, die denken mir passiert das nicht, sollten sich den Text über Bett hängen und jeden Tag lesen.

Meine Freundin und ihr Mann (gebürtiger Tunesier, seit mehr als 30 Jahren verheiratet) stimmen Deinem Text auch voll zu.

LG
Sihaya
Posted By: LOE070228

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 10:13

Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei. Manchmal kann das Aufstehen sehr schwer fallen, wenn man seelisch, finanziell am Ende ist, weil man geliebt und vertraut hat und belogen und betrogen wurde.

Wenn mich der Mann, den ich liebe und dem ich vertraue um Geld bittet, weil er angeblich in Not ist, würde ich es ihm, wenn es mir möglich wäre, geben, egal ob Tunesier oder Deutscher. Weil, ich möchte dass es ihm gut geht und er keine Sorgen hat. Bin ich deshalb blöd? Was ist das für eine Liebe, die beim Geld aufhört? Sicher würde ich das nicht nach einer kurzen Bekanntschaft von vielleicht mal zwei Wochen Urlaub tun, aber wenn man länger zusammen ist, wäre das für mich keine Frage.
Wenn man eine gemeinsame Zukunft plant sollte dies kein Thema sein.

Aber hier sind ja alle so cool und wissen genau auf was sie sich einlassen. Kann man nur hoffen, dass alles so kommt wie geplant.
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 10:55

@dreamfighter

Darf ich mal etwas fragen? Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen, oder seid Ihr verheiratet, wie lange schon, wie lange kanntet Ihr Euch, wie alt seid Ihr?

( Pure Neugier, würde mich einfach interessieren )

Ich denke nicht dass wenn man auf die Nase fällt einfach so aufsteht und sich den Dreck von den Knien klopft.

Auch wenn man theoretisch noch so darauf vorbereitet ist....Es wird ein Schlag ins Gesicht sein wenn es dann doch so kommt. Denn irgendwie denkt man nach ein paar Jahren mit dem Partner dann doch er meint es ernst. Wenn man dann feststellt dass alles nur aus Berechnung war ( ich spreche jetzt von Bezness und nicht von einer Ehe die einfach nicht funktioniert ) dann tut das verdammt weh und man fühlt sich ( du auch!!! ) gedemütigt bis aufs Blut!

Ich dachte mir oft bei meinem Bezzi er könnte flirten und evtl. sogar noch Kontakte haben ( was in seinem "Beruf" ja auch OK ist ), aber dass er nebenbei noch 2 Freundinnen hatte ( wahrscheinlich mehrere, aber von 2 wusste ich )das war der Oberhammer und das lief über Jahre so. Wie kommt man sich da vor? Hm?

Ich bin wieder aufgestanden und habe mir den Dreck ( IHN!!! ) von den Knien geklopft, aber es hat Jahre gedauert. JAHRE!! Weil es so weh getan hat.

Also entweder bist Du ein Roboter der keine Gefühle hat oder aber hast kein Herz. Denn so einfach kann es nicht sein wenn man jemanden geliebt hat!

Mich würde nun auch interessieren was mit melly weitergelaufen ist, hörst Du Ihn noch, hast Du eine Entscheidung bereits getroffen, was hast Du weiter vor?

Würde mich freuen wenn Du hier wieder berichtest!

LG Assia
Posted By: LOE090716

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 11:06

Antwort auf:


Also entweder bist Du ein Roboter der keine Gefühle hat oder aber hast kein Herz. Denn so einfach kann es nicht sein wenn man jemanden geliebt hat!






Liebe Assia,

es tut mir für jeden aufrichtig leid, der unbewusst in diese Falle geschnappt ist und dabei zutiefst in seiner Gefühlswelt verletzt, sogar gedemütigt wurde.. trotzdem würde ich mit solchen Aussagen ( gefühlskälte)sehr vorsichtig sein...Es ist nun mal eine objektive Betrachtung.. Selbstverständlich prägt jeder Schmerz und jedes Leid dein Leben nachhaltig, aber was dreamfighter sicher meint, ist das das Liegen bleiben nach dem Fall noch mehr einen Rückschlag bedeutet. Man darf das aufstehen nicht vergessen.

in dem Sinne liebe Grüße
Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 12:20

@Assia da haben wir ja quasi dasselbe gepostet

@Armsofanangel Bei mir kam das ähnlcih an wie auch bei Assia, also dass dreamfighter meint es wäre so einfach wieder aufzustehen. Und dagegen sprechen wir beide -aus Erfahrung. Wenn es bei ihr anders wäre, schön für sie, aber ich halte das eben nicht für wahrscheinlich. Bzw. ich denke da macht man sich selber was vor. Auf das FALLEN waren wir vorbereitet. Aber der Aufprall ist dann härter als man es sich vielleicht vorher ausmalt. Über finanziellen Schaden kann man eher wegkommen (mal die ganz krassen Fälle ausgenommen), als über den emotionalen. So sehe ich das zumindest.
Posted By: LOE090716

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 12:23

nein, emotionale Blessuren bleiben immer, aber irgendwann erkennt man auch das sie einen( und wenn Jahre später) stärker machen..
Posted By: Habiba50

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 12:30

Antwort auf:

aber irgendwann erkennt man auch das sie einen( und wenn Jahre später) stärker machen..


So ist es - und ich kann dazu außerdem sagen, manchmal erkennt man sogar, wofür diese schlimme Zeit/Sorge/Erlebnis überhaupt so gewesen ist!! Jedes Geschehen -ob "schlecht" oder gut -hat sein "Gutes" und man sollte daraus lernen und nicht verzagen, so schwer es auch manchmal erscheint. Was haben die Menschen gemacht/gedacht, die z.B. die letzten zwei Kriege miterlebt haben?? Meine Oma hat mir davon sehr viel berichtet und sie war ein sehr lebensfroher und starker Mensch!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 16/06/2007 12:35

ja, das sehe ich genauso.

aber an den punkt dieser erkenntnis muss man erst mal kommen.

ich weiss für mich dass ich in der zeit viel dazu gelernt habe, dass ich über mich hinaus gewachsen bin, dass ich vieles gesehen habe, ansichten überdacht und geändert, in eine ganz andere kultur eingetaucht bin... was mich v.a. persönlich auch verändert und weiter gebracht hat.

das ist es wie ich es heute sehe.

das war aber auch ein prozess von 1,5 jahren.
Posted By: melly1982

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 07:35

Hallo meine Lieben!

Vielen dank für die vielen Beiträge. Das ist wirklich toll.
Leider komme ich im Moment nicht dazu viel zu lesen, da ich so viel Stress in der Arbeit habe. Komme jeden Tag vor 10 Arbeitstd. nicht heim Bin ziemlich fertig im Moment. Dann helfe ich noch einer Freundin nebenbei beim Renovieren und das fordert auch ganz schön. Außerdem habe ich bald Geburtstag und muss da viel vorbereiten... deswegen komme ich fast nicht in Internet

Bitte seit mir nicht böse. Ab nächster Woche wird es etwas ruhiger und dann werde ich alles ausführlich lesen und beantworten!

Zur Info: Mir geht es soweit ganz gut und mit Walid hat sich noch nicht viel weiter ergeben. Wir stehen in Kontakt aber der Kontakt ist im Moment etwas rar da ich fast nie auf mein Handy schaue da ich das ganz vergesse Aber ich werde euch bald mehr berichten!

Seit ganz lieb gegrüsst!

Bis bald

Melly

Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 09:08

Ich habe genug Lebenserfahrung. War oft in Beziehungen und wurde mehr als 1x schwer entäuscht.
Nein, es ist nicht einfach. Aber 1,5 Jahre oder mehr Trauern....?!?! Wozu??? Das Leben geht weiter und mein Leben besteht und bestand schon immer mehr als einer Person mit der ich gerade eine Beziehung habe. Es fällt ein Teil weg und das tut weh, aber wer weiss wofür es gut war.

Wie heisst es so schön:
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 09:29

Antwort auf:

Ich habe genug Lebenserfahrung. War oft in Beziehungen und wurde mehr als 1x schwer entäuscht.
Nein, es ist nicht einfach. Aber 1,5 Jahre oder mehr Trauern....?!?! Wozu??? Das Leben geht weiter und mein Leben besteht und bestand schon immer mehr als einer Person mit der ich gerade eine Beziehung habe. Es fällt ein Teil weg und das tut weh, aber wer weiss wofür es gut war.

Wie heisst es so schön:
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.




Hallo dreamfighter,

zu deinem Schlusssatz gebe ich dir vollkommen Recht.

Nur, was ich nochmal klar stellen will, ich habe nicht getrauert.
Vielleicht kannst du nicht nachvollziehen dass es einen so fertig macht, wenn man erfährt dass man so getäuscht wurde, trotz aller Vorsicht etc. , dass man schon nciht mehr weiss was man wem eigentlich noch glauben kann, oder im Nachhinein jedes Wort in Frage stellt...
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 10:20

Worten schenke ich schon lange nicht mehr so viel glauben... Es sind die Taten die zählen.

Danach lebe ich im Berufs- sowie Privatleben.

Dank meiner Ex-Beziehungen hatte ich gute Lehrmeister
und auch das Berufleben hat mich so einiges gelehrt.
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 10:22

PS: Ich weiss ich treibe Leute damit in den Wahnsinn, dass ich immer Recht haben und immer das letzte Wort haben muss...
Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 11:08

Antwort auf:

PS: Ich weiss ich treibe Leute damit in den Wahnsinn, dass ich immer Recht haben und immer das letzte Wort haben muss...




DITO
Bist du auch Schütze???
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 11:20

Hallo..

jeder verarbeitet Beziehungen und die daraus resultierenden
Erfahrungen anders und in einem eigenen Tempo.
Je tiefer die Gefühle gingen, umso länger dauert es meiner eigenen Erfahrung nach. Und soviel Zeit muss man sich auch lassen, sonst wirds schwer mit einer neuen Liebe.

Posted By: PeppermintPatty

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 11:23

Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 13:28

@dreamfigther, wäre toll wenn Du auch bei Beantwortung meiner Fragen das letzte Wort hättest, hast Du keine Lust zu Antworten oder sie einfach nicht gesehen?
Schade....
Aber es muss ja auch Niemand sein Privatleben hier ausbreiten, es reicht ja schon immer das letzte Wort zu haben:-))))9
LG Assia
Posted By: kruemel1402

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 13:31

fand ich auch schade, dass deine fragen nicht beantwortet wurden..
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 13:57

@Assia: Du sagst es, es ist mein Privatleben und da ich kein extrovertierter Mensch bin wird es dies auch bleiben... privat

Denn hier wird es wie bei einer Verhaftung gehandhabt:
Alles was man sagt, kann und wird, gegen einen verwendet.

Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 14:49

Ihr könnt ja beim Admin eine neue Kategorie anregen in der jeder der es möchte seine Lebenslauf inkl. derzeitigem Falilienstand usw. von sich anlegen kann, sobald ich euere dort gelesen habe werde ich mir überlegen meinen zu veröffentlichen
Posted By: bandy

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 16:43

Na das wäre doch auch mal was Neues!
lg
Posted By: Vic

Re: Richig oder Falsch? - 18/06/2007 19:57

och nö - von manchen weiß ich schon viel zu viel ... ohne es zu wollen
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 19/06/2007 16:45

@dreamfighter

Keine Angst, Dein Lebenslauf interessiert mich nicht, auch Deine Schuhgrösse, sowie welche Nachtcreme Du benutzt muss ich nicht wissen, ich wollte lediglich Deinen Zusammenhang zu Tunesien verstehen....

Aber mittlerweile hat sich das erledigt, Interesse verloren.

Jemand der immer nur brüllt aber nicht über sich erzählen kann interessiert mich gar nicht mehr. Dann lese ich lieber Dein immer letztes Wort.

G Assia
Posted By: sousse-anne

Re: Richig oder Falsch? - 19/06/2007 19:00

Ich habe übrigens 38,5 und nehme ROC...

Schmunzelgruß
Susanne
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 19/06/2007 19:33

Smile.......
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 20/06/2007 09:14

Das ich mit einem Tunesier verheiratet bin sollte hier eigentlich bekannt sein....
Leider werden hier durch solche Fragen zu 99% nur Anhaltspunkte zum zerreissen gesucht. Und das habe ich weder nötig noch habe ich lust dazu mit damit auseinanderzusetzten. In meinem Leben gibt es wichtigere Dinge.


Aber du kannst ja gerne mal von dir erzählen. Wie kommt es dass du bei 1001 eine geschichte hast und bist du jetzt wieder mit einem tunesier zusammen?
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 20/06/2007 10:15

Siehst Du, Du sprichst von zerreissen, was ich nicht gemacht habe, sondern nur aus Interesse gefragt habe, weil, entschuldige, es war mir nicht bekannt dass Du mit einem Tunesier verheiratet bist!!

Ja, ich bin mit einem Tunesier verheiratet, wo liegt das Problem? Weil es mit einem nicht geklappt hat soll der andere auch ein verd. Arsch.l. sein ? Nö, ich vertrete die Meinung nicht alle sind gleich, nur 95%:-)

Und entschuldige bitte dass ich nicht informiert war dass Du verheiratet bist, ich kann meine Zeit leider nicht den Lebensumständen aller Mitglieder widmen, bin schon froh wenn ich dazu komme hier ein Thema ganz zu lesen und zu antworten.

Was ich mich frage: Hast Du bei Deinem Mann auch immer das letzte Wort? Wie lebt er damit als Tunesier? Ach....Stimmt, ich dachte mal gelesen zu haben dass Ihr ja noch nicht zusammenlebt. Oder?

LG Assia
Posted By: dreamfighter

Re: Richig oder Falsch? - 20/06/2007 10:27

doch wir leben zusammen. und ja, auch bei meinem mann habe ich immer das letzte wort. er kennt mich... er weiss wie ich bin und kann damit perfekt umgehen. und dafür liebe ich ihn umso mehr!
aber ich glaube das liegt daran, dass die tunesischen frauen (zumindest die in seiner familie) genauso sind wie ich.
sorry, wusste ich nicht dass es dir nicht bekannt war dass ich verheiratet bin. es gab dazu in der vergangenheit in vielen themen schon zu lesen, daher ging ich davon aus es sei bekannt.
Posted By: Assia

Re: Richig oder Falsch? - 20/06/2007 10:36

Danke für die Antwort!!!!!

LG Assia
Posted By: LOE151215

Re: Richig oder Falsch? - 01/07/2007 13:48

Nur kurz was allgemeines über Animateure oder andere Angestellte im Tourismusbereich:

Auch diese Männer werden mit bestimmten Alter häuslicher und wollen eine Familie (Ausnahmen bestätigen die Regel). Klar ist die Vergangenheit für die Frau dann nicht schön, aber ich finde, dass auch diese Männer treu sein können, sich verlieben und nur mit einer einzigen Frau leben können.

Aussage eines bekannten Hotelfotografen: "Jetzt bin ich 22 und geniesse mein Leben noch. Es gehört zu meinem Job, dass ich zu allen Frauen nett bin und mit ihnen flirte. ABER spätestens mit 25 möchte ich eine eigene Familie gründen und dann werde ich damit aufhören".

Deshalb verurteile ich keine Beziehungen zwischen Animateuren und Touristinnen.

@ PeppermintPatty

Ich habe deinen Beitrag auch gelesen. Kompliment. Ich vertrete die selbe Meinung. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor und ich kann alles nachvollziehen. Ich war auch in so eine Geschichte verwickelt, habe aber keinerlei Schaden davon genommen. Es hat mir einfach einen grossen Blick "hinter die Kulissen" gezeigt.
Und trotz deiner schlechten Erfahrung kannst du noch sachlich und informativ schreiben, evt. anderen helfen und siehst nicht gleich alle als schlecht an. Danke für deinen Bericht.

@ Melly
Dir wünsche ich viel Glück.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 01/07/2007 15:33

Nur kurz was allgemeines über Animateure oder andere Angestellte im Tourismusbereich:

Auch diese Männer werden mit bestimmten Alter häuslicher und wollen eine Familie (Ausnahmen bestätigen die Regel). Klar ist die Vergangenheit für die Frau dann nicht schön, aber ich finde, dass auch diese Männer treu sein können, sich verlieben und nur mit einer einzigen Frau leben können.

Aussage eines bekannten Hotelfotografen: "Jetzt bin ich 22 und geniesse mein Leben noch. Es gehört zu meinem Job, dass ich zu allen Frauen nett bin und mit ihnen flirte. ABER spätestens mit 25 möchte ich eine eigene Familie gründen und dann werde ich damit aufhören".

Deshalb verurteile ich keine Beziehungen zwischen Animateuren und Touristinnen.
-------------------------------------------------------

Hallo..

ist diese Einstellung nicht ein wenig rosig? Denn Flirten im Tourismustrubel ist doch was ganz anderes als Flirten unter Heimatbedingungen. Und wenn man diesen Fotografen mal mit seinem Zitat interpretieren will.. dann kann das leicht heissen: Bis 25 geb ich mir die Kante.. und Touristinnen mir ihr Bestes.. nämlich S****, Geld und andere Nettigkeiten für die ich mich revanchiere mit den natürlichen Zahlungsmitteln mit denen Gott mich in seiner Güte und Weitsicht gesegnet hat. Und wenn ich alles zusammen habe.. dann gehts an die geparkte Cousine, in allen Ehren und offiziell.

Posted By: LOE151215

Re: Richig oder Falsch? - 01/07/2007 17:38

Hallo Hayati

Ja genau so hat er es gemeint...
Aber er gibt es wenigstens offen zu mit Aussicht auf "vernünftig werden" mit konkreter Altersangabe
Ich denke durchaus, dass sich so jemand plötzlich richtig verlieben kann und dann den Job an den Nagel hängt. Auch diese Leute haben menschliche Gefühle.

Liebe Grüsse
Posted By: Jolastica

Re: Richig oder Falsch? - 01/07/2007 18:00


Ja das hab ich auch schon öfters gehört ja mit 25 werde ich dann vernünftig...

Was mich dann immer stört, uns bezeichnen sie dann immer gleich schlampe usw. wenn man mit einem Typen spricht ... und sie reden sich raus mit dem spruch ja mit dem und dem alter werde ich dann vernünftig ...

Naja sind hald männer die dürfen alles
Posted By: LOE151215

Re: Richig oder Falsch? - 01/07/2007 20:59

 Original geschrieben von: Jolastica



Naja sind hald männer die dürfen alles



Hoi Nici

Da hast du Recht ;\) Sollte mittlerweile auch bekannt sein.

LG Pina
Posted By: Hayati

Re: Richig oder Falsch? - 02/07/2007 05:23

Guten Morgen .. ..

Also am Ende muss das jeder für sich entscheiden..aber ein Mann, der sich auf diese niveaulose kriminelle Tour bei Touristinnen "bedient" hat, käme nicht auf Armlänge an mich ran. Welche Frau, die seine Geschichte kennt, würde ihm von hier bis zur Haustür vertrauen? So ein Verhalten ist Charaktersache und nicht ein jungenhaftes "Gelegenheit macht Diebe". Und wenn er genügend Frauen geschröpft hat, wird er ein liebender Ehemann und Vater. Vielleicht. Und wenn (finanzielle) Not mal am Mann sein sollte, dann macht er auf Berufsrückkehrer? Und wenn die Frau Glück hat, lernt sie seine Cousine kennen.. die aus sozialen Gründen mit da lebt und sie herzlich willkommen heisst. Es gibt genug Leute die das erlebt haben. Soviel zum Fotografen, zum Kellner, dem Koch, Animateur oder wahlweise Reitlehrer, Taxifahrer, Droschkenkutscher oder Teppichhändler. Es kann dich überall treffen..
Posted By: LOE151215

Re: Richig oder Falsch? - 02/07/2007 08:58

Deshalb: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ich würde sowas einfach nicht ausschliessen und ich glaube den Damen hier, welche glücklich mit einem Animateur verheiratet sind.

LG Pina
© 2024 Tunesienforum