forum.tunesien.com

Mutter und Sohn??? Frau und Mann????

Posted By: Mahdia_haeti

Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 10:20

eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben aber Hayati hat mich grad voll dazu angeregt im anderen Thread mit ihren Worten
 Antwort auf:

da gehen noch einige andere Frischverheiratete ab hier.. ich hoffe für alle, das sie so mit sich und ihrem neuen gemeinsamen Glück beschäftigt sind, das sie hierfür keine Zeit mahr haben momentan und sich bei Gelegenheit mal melden..


Ist es Euch auch schon passiert dass ihr tun. / deutsche Paare kennengelernt habt die sehr unterschiedliche Altersklassen(tun. Mann so Anfang bis Mitte 20, deutsche Frau so Anfang bis Ende 50) sind???

Was denkt Ihr darüber kann das gut gehen???
Ich meine ich habe nix gegen solche Beziehungen, wenns gut geht ok, aber manchmal denke ich irgendwas stimmt da net so ganz.... oder bei uns stimmt was net, das frag ich mich dann immer. WEIL:

ich weiss net wir beide sind eigentlich fast gleich alt und super glücklich zusammen, aber bei uns gehts net den ganzen Tag :Mausihatzi, Schnuckibutzi, Hatzifratzi.... sorry da wird mir schlecht...
Und dann erzählt mir Mann er liebt sie ohne Ende will immer mit ihr zusammen sein aber er will Kinder und nu weiss er net was er machen soll...
Würde mal gerne Eure Meinung oder Erfahrungen hören...

Grüßle Yvonne
Posted By: missy

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 10:56

Ja so ein Exemplar kenn ich. Er 28 sie um die 50. Natürlich was für ein Zufall, hat sie auch das entsprechende Kleingeld. Ich hab von Anfang an gesagt der liebt sie net. Tja und nun sinds 5 jahre (man glaubt es nicht), und nun kommt langsam alles ans Licht. Nicht nur das er mich gefragt hat, ob ich für Geld mit ihm schlafen will, (er ist ein guter Kumpel von meinem Mann gewesen), nein nun will er bald Kinder, aber net mit der Frau, also denkt er drüber nach, sich eine zweitfrau in tun zu "halten". Er arbeiet nix, ist den ganzen tag net daheim, und kauft ständig Autos. seine Alte sieht das anscheinend nicht??? ich hab sie mal so frech wie ich bin drauf angesprochen, dann meinte sie, ach weißt du, solange er bei mir bleibt, ist das alles ok für mich. Da war ich dann das erste mal im meinem leben sprachlos.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:17

Ich kenne solche Paare nicht persönlich, aber habe es schon oft genug in Tunesien beobachtet.
Also ich bin 100% der Meinung, dass diese Beziehung nichts aus Liebe besteht. Das ist für mich absolut unvorstellbar! Was will so ein junger Kerl von so einer "alten" Frau (sorry)?? Die hat vielleicht Erfahrung im Leben, aber das war's auch schon. Naja, und sie hat wahrscheinlich Kohle, denn sonst würde sich doch sicher niemand darauf einlassen.
Mir wird immer schlecht, wenn ich so ein Pärchen sehe!!
Posted By: Tunisian_girl

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:20

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:23

Oder kann es sein dass sie Angst hat alleine zu sein? und er nutzt die Gelegenheit? ich weiss es nicht....aber ich bin gespannt auf Eure Theorien...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:26

Sie fühlt sich wahrscheinlich geschmeichelt, dass sie von einem jüngeren begehrt wird. Und die Tunesier können ja so leicht eine Frau um den Finger wickeln ;\) ! Sie träumt nochmal von der ganzen großen Liebe, wie in jungen Jahren und er profitiert davon !
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:30

naja bös gesagt ist so eine "alte" Frau eben ein leichter Fang,die Damen haben keine großen Ansprüche an ihre Männer und er braucht sich auch nicht groß verstellen,sondern fordert einfach kühl u direkt alles ein was er von ihr möchte,eben in dem Wissen,dass sie ihn um alles behalten will...
Ich finde solche Frauen schlimm-aber NOCH schlimmer finde ich die Männer die soetwas machen! Für mich sind das dann Toyboys ohne jegliches selbstwertgefühl,einfach schrecklich

Aber noch schlimmer: diejenigen welche sich junge u gleichaltrige schnappen u das gleiche spiel spielen,dass ist den frauen gegenüber unfair-da ahnt dann keiner was..
Wenn dann schon auf der eigenen Hochzeit gesagt wird-ich verarsch die ja eh nur..u ne minute später wird die hochzeitstorte angeschnitten..hört mir auf ich find das alles so schlimm .....
Posted By: sunnygirl1975

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:35

yvonne,
dieses phänomen gibts net nur in TN.
ich kenn keine pärchen dt./tn, wo es so ist, da ich mit dem land und den dortigen gegebenheiten noch nicht so lange "nähere" berührungspunkte habe.

aber, ich kenne es aus der DOM REP.
und da wird einem manchmal übel und man greift sich auch an den kopf.
eine freundin von mir - ich hab mal babysitter im hotel für ihr etochter gemacht - war mit anfang 40 auch immer mit anfang 20ig jährigen zusammen. meist zum spaß, für sie war das ok, für die typen auch. aber dann war sie plötzlich echt verliebt.... und hat für den typen alles gemacht, er war hier 3 monate zu besuch, hat alles von vorn und hinten in den a**** geschoben bekommen, dann haben sie sich um die papiere für die heirat gekümmert. angebl. hat seine UK-frau nicht zur scheidung eingewilligt und er brauchte immer mehr geld um das zu regeln.
zum glück ist meine freundin aufgewacht, dank einem anderen, hier "verfügbaren" mann - auch südländer, auch jünger, aber nicht so jung und auch mit eigenem stempel im pass.... mit dem ist sie noch heute unverheiratet happy.

ne andere bekannte wird heute 60 - ihr "freund" ist 26. lebt bei der "cousine" in spanien... jaja... und sie unterstützt ihn, obwohl sie selbst fast nix hat. jeder warnung ist zwecklos, denn sie sagt "noch nie hat sie jmd so geliebt". damit kann im grunde nur die horizontale lebenslage gemeint sein, denn was anders kann ich mir nicht vorstellen - sie sprechen keine gemeinsame sprache, sie macht immer AI urlaub und mietet sich nachts zimmerchen etc etc...

ganz krass find ich in der DOM REP auch die älteren, schmierigen herrn mit den jungen mädels... zumal diese dann - anders als die männlichen gigolos - nicht das ticket ins gelobte land kriegen, sondern wirklich nur 14 tage einen ekelerregenden ko**brocken "bedienen" müssen... und das immer wieder....

hmm, aber ich bin ja ehrlich.... ich geh ja nun auch schon auf die 40 zu ;o) und er ist jünger als ich... ich bin auch schon mal verheiratet gewesen, habe ein kind, entspreche nicht dem europäischen schönheitsideal von 90-60-90 bzw "size 0", hab erste graue haare und dellen am ar***, bin sicher auch teilweise gefrustet. IST ALSO ALLES NUR EIN FAKE UND SHOW?! ich hoffe und bete, es möge nicht so sein....

lg,
sandra
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:36

So abwertend braucht Ihr nicht zu schreiben.

Auch eine Aeltere Frau hat das Recht auf Liebe, und wer weiss was so eine Aeltere Frau in Ihrem Leben durchgemacht hat so dass Sie "darauf anspringt" wenn ein junger Mann Ihr Komplimente macht, Sie fühlt sich wieder als Mensch, etwas Wert und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann den SIE LIEBT.

Das kotzen kriege ich wenn ich sehe wie diese "Männer" diese Frauen behandeln sobald Sie das erreicht haben was Sie wollten, Geld und AE.

Da sollte Euch schlecht werden!

Manche Frauen sind naiv, klar, und 20 Jahre Alterunterschied sind auch nicht zu verachten, aber für die Frau ist es LIEBE. Was ist daran so verwerflich?

Wenn es um Geld / [~~~~] geht, dann ists was anderes.Dann ists ein Geschäft.

Mir tun die Frauen einfach Leid die noch an die Liebe glauben und dann aufs übelste ausgenommen werden. Wahrscheinlich sind Sie durch gewisse Erlebnisse in Ihrem Leben so naiv geworden oder haben kein gespür mehr oder sind so bedürftig nach Liebe dass Sie alles in kauf nehmen.


PS: mein Man nist auch 10 Jahre jünger.....Kriegt Ihr da auch das kotzen?

LG Assia
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:41

Sunny weisst darüber könnt ich ja noch immer wegsehen denn die müssen das ja haben net ich,,,,, aber die offensichtliche permanente Knutscherei.... und hatzi und schmatzi und maus und was weiss ich net noch alles....das check ich als net.... ich käme mir mega blöd vor wenn ich von meinem Mann ständig hören würde...das ganze künstlich Getue finde ich total lächerlich.....
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:44

 Original geschrieben von: Assia
Sie fühlt sich wieder als Mensch, etwas Wert und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann den SIE LIEBT.



Ich denke, man kann sich auch so als Mensch fühlen! Aber wie kann man denn da bitte von LIEBE reden? 20 Jahre Unterschied ist eine Menge und nicht mal die Interessen sind gleich! Ein 20-Jähriger Tunesier interessiert sich doch für ganz andere Sachen! In dem Alter sind die doch noch grün hinter den Ohren und wissen gar nicht, was das Leben bedeutet!
Solche Frauen haben wahrscheinlich irgendwelche Sohn-Komplexe!
ICH persönlich kann so einen großen Altersunterschied nicht verstehen und mir persönlich wären auch 10 Jahre zu viel, vorallem wenn der Mann jünger ist. Ich bin da so altmodisch und bin der Meinung, dass der Mann älter sein sollte!!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:45

assia genau das habe ich ja geschrieben,dass ich es zwar den frauen verübele bzw nicht gut heiße wenn sie bewusst sich so einen Mann "halten",-ABER eben schlimmer finde ich die Männer die überhaupt soetwas machen,-aus reiner Habgier..

Und ich denke es kommt auch drauf an in welchem Alter der Unterschied ist,-also 20 und 40 oder 40 und 50-versteht ihr wie ich das mein?
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:45

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

aber, ich kenne es aus der DOM REP.


KENIA ist dafür auch sehr bekannt ;\) !
Posted By: CandelaNeu

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:48

Ich kenne auch mindestens ein Paar aus nächster Nähe...

Sunny hat schon recht wenn sie sagt, wir sollten nicht verachtend darüber sprechen, denn diese Frau (54) war einfach nur auf der Suche nach Liebe, die er (32) ihr ganz wunderbar vorspielen konnte.

Er behandelt sie total mies meiner Meinung nach, aber sie merkt es leider nicht, auch nicht wenn man ihr sagt, lass das nicht zu das geht zu weit.

So hat er zb selbst damit geprahlt das er sie geschlagen hat, warum keine Ahnung, da mein Mann nichts davon hören wollte.
Er geht ständig allein in Cafe und Disco, und ist er mit meinem Mann dort, so verschwindet er...seltsam oder...habe so meine Theorie!
Er hat ihr bereits den Kontakt untersagt gehabt mit uns, nur damit ich nicht auf die Idee komme ihr zu stecken das er sie nur wegen der AE geheiratet hat...

Im Grunde ist es mir egal wer mit wem zusammen ist, aber wenn ich weiss es läuft schlecht und ist nicht ehrlich...dann wird mir schlecht! Aber nicht weil die Frau alt ist...
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:54

Also will mein Mann auch nur Geld ( dass ich nicht habe ) und die AE von mir?
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:55

Das war ich \:\)

Das ist es: Sie spielen Liebe vor und die Frau glaubt daran. Weil es so überzeugend ist.

Mir tun die Frauen leid und ich verachte solche Männer die sogar mit einer Oma ins Bett steigen um an Ihr Ziel zu kommen.

Das ist abscheulich.

LG
Posted By: _Eni_

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:56

... bezieht sich das Thema allgemein auf größere Altersunterschiede zwischen Mann und Frau oder explizit auf tunesisch-europäische Beziehungen? Ab wann ist eine Frau eigentlich alt? Ich finde auch, man sollte grundsätzlich mit "Kotzen und/oder Übelkeitsanfällen" in Bezug auf anderer Menschen Beziehungen vorsichtig sein; man weiß ja nie, wie man selbst widerum auf die Außenwelt wirkt ... Um das Thema "gezielte Abzocke" geht es hier nämlich nicht, oder? Das wäre doch das falsche Forum ...
Posted By: CandelaNeu

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:56

Das es ausgeschlossen sein soll das ein jüngerer Mann eine ältere Frau liebt...ist in meinen Augen quatsch!

Das Bild was in der Gesellschaft entstanden ist verbreitet eben Vorurteile für alle, aber es gibt mit Sicherheit auch solche Paare wo alles stimmt. Nicht viele, aber es gibt sie.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:58

 Original geschrieben von: Assia
Also will mein Mann auch nur Geld ( dass ich nicht habe ) und die AE von mir?


Das habe ich NICHT gesagt!!! Ich meinte den Altersunterschied allgemein! Auch wenn beide deutsch sind! Ich kann auch nicht verstehen, wie eine 18jährige oder 20jährige mit einem 40jährigen zusammen sein kann!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:59

@assia
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 11:59

 Original geschrieben von: CandelaNeu
Das es ausgeschlossen sein soll das ein jüngerer Mann eine ältere Frau liebt...ist in meinen Augen quatsch!



Naja, aber 20 Jahre?? Das wäre ja so, als würde er mit seiner Mutter schlafen !
Posted By: CandelaNeu

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:04

Kann schon sein das du dir sowas nicht vorstellen kannst, aber für manche Männer ist genau DAS was sie suchen.
Posted By: chipie

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:04

Ich weiß von einer älteren Dame, die sich gemeinsam mit ihrer Tochter jede einen Mann aus dem Urlaub in der Dom.Rep. mitgebracht hat. Ein paar Jahre später hat der Mann der Mutter seine Verlobte aus der Dom.Rep. nachgeholt, die "Alte" abgeschossen und seine geduldig wartende Freundin geheiratet. Im Nachhinein kam auch raus, dass sie sich ein paar Mal in Spanien getroffen haben, er ihr Geld geschickt hatte etc.
Einerseits wird mir da vom Verhalten des Mannes schlecht, andrerseits widert mich die Frau genauso an. Da kamen Sprüche wie "WEnn man einmal einen Schwarzen hatte will man halt keinen andren mehr"
Posted By: Sisi

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:11

 Original geschrieben von: Lyle Nhary
naja bös gesagt ist so eine "alte" Frau eben ein leichter Fang,die Damen haben keine großen Ansprüche an ihre Männer und er braucht sich auch nicht groß verstellen,sondern fordert einfach kühl u direkt alles ein was er von ihr möchte,eben in dem Wissen,dass sie ihn um alles behalten will...
schlimm .....



Da könntest du dich arg täuschen, viele ältere Damen haben wesentlich grössere Ansprüche. Ich kenne auch ein Pärchen, die haben einen Altersunterschied von 23 Jahren und sind schon über 7 Jahre zusammen und es klappt ganz gut. Aber die "ältere Dame" ist äusserst anspruchsvoll und fordernd und zwar in vielen Belangen und er hat auch schon wesentlich von ihren Erfahrungen profitiert und gelernt und ist auch dankbar dafür. Für sie ist es klar, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird und er eventuell mal den Wunsch hat eine Familie zu gründen. Wenn es für beide klar ist so what? Wo ist da das Problem. Sie rennt nicht mit einer rasaroten Brille durchs Leben und wird auch nicht verarscht. Es muss schlussendlich jeder Mensch selber wissen, was er will. Leben und Leben lassen.

Es gibt wesentlich schlimmere Dinge im Leben.

Keine Regel ohne Ausnahme!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:12

 Original geschrieben von: CandelaNeu
Kann schon sein das du dir sowas nicht vorstellen kannst, aber für manche Männer ist genau DAS was sie suchen.


Mutter-Komplex !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:13

 Original geschrieben von: chipie
"WEnn man einmal einen Schwarzen hatte will man halt keinen andren mehr"


Oh man !
Posted By: chipie

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:15

Ich würds nicht gleich als nen Komplex abtun, wenn ein Mann eine ältere Frau liebt. Dann müsste man diesen Gedanken nämlich weiterspannen- hat jemand eine dicke Frau nutzt er sie aus oder hat nen Fetisch, liebt er eine hässliche Frau ist er verkorkst, ist seine Frau größer als er steht er da wohl voll drauf etc.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:17

sisi wenn beide klare Verhältnisse geschaffen haben u sich der sache bewusst sind,kann man ja nichts dagegen sagen-es ist ja ihr leben..aber wenn es eben einseitig läuft,sprich die gutgläubige frau u auf der anderen der "planende"Mann...
Das es immer mal welche gibt wo es auf "Dauer" klappt ist schon möglich,aber der großteil solcher Verbindungen (ich sag mal extra nicht Beziehung) ist schon wie oben beschrieben geplant..
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:19

Wie definiert man denn dick oder hässlich? Für die einen ist man vielleicht hässlich und für die anderen total hübsch! Die einen stehen auf Bohnenstangen, weil sie sich gerne Blaue Flecken holen wollen und die anderen stehen eben darauf, etwas in der Hand zu haben. Das ist alles geschmackssache...blond, braun, schwarz...was auch immer!
Aber beim Altersunterschied ist es einfach so, dass die ältere Person schon viel mehr erlebt hat, vielleicht schon Kinder zur Welt gebracht hat, die jetzt so alt sind, wie der Partner etc.! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung auf Dauer hält. Die Interessieren sind doch viel zu unterschiedlich!
Posted By: chipie

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:24

Ja eben- und die einen stehen eben auf reifere Frauen, ohne dabei an ihre Mutter denken zu müssen. Ich finds auch nicht so prickelnd und denke auch, dass leider oft Berechnung seitens der Tunesier dahinter steckt, aber es solls ja geben, dass es wahre Liebe ist und dann ist es ja auch gut so. Gemeinsame Interessen können bei Gleichaltrigen genauso wenig vorhanden sein- je nach Bildung, Herkunft etc. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen zu sein, aber wers mag...
Posted By: LOE090910

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:31

Ja da gehöre ich wohl zu diesen Frauen die 20 Jahre älter sind...dazu noch nicht Schlank , Blauäugig und Blond in Scheidung lebend genau das richtige Opfer für ihn...jedoch ohne viel Geld nur ein Teilzeitjob, ein 400 Euro Job und noch 2 Kinder von 4 für die ich aufkommen muß...Geschenke in 1 Jahr und 4 Monaten...2 T.shirts,1 Parfüm,ein Buch um Deutsch zu lernen mit CD und von ihm auch nur ein paar Kleinigkeiten...er arbeitet als Maschinentechniker und muß seine Familie unterstützen...aber es gibt keinerlei Bitten um Geld oder sonstige Geschenke...gläubiger Moslem Raucht und Trinkt nicht...er wußte von Anfang an das es bei mir nix zu holen gibt...im Urlaub wird alles geteilt...über eine gemeinsame Zukunft ist die Rede,jedoch ist da klar das jeder für seine Kosten aufkommen muß wenn es so weit sein wird...Deutschland im Hinterkopf und die AE natürlich denkt er auch daran...dieses Süssholzgerasple das hier beschrieben wird...tägliche Liebesschwüre...rumgesknutsche vor Anderen...das gibt es nicht...im Ggenteil es gibt oft genug Zoff wir sagen uns gegenseitig die Meinung dann ist ein paar Tage schweigen und danach wird nochmal drüber geredet und es ist gut...klar kann ich jetzt sagen Amiga...und frage mich 1000 mal warum ist er mit mir zusammen...seine Chancen eine Jüngere Hübschere oder Ältere mit mehr Geld zu finden um sein Zeil zu Erreichen sind sehr hoch...
Natürlich gefallen jeder Älteren oder soll ich besser sagen Alten Frau (so fühle ich mich aber nicht) das Interesse und die Schmeicheleien eines jüngeren gutausehenden Mannes und bitte sagt nicht "nein das würde mir nicht passieren"...aber dafür brauche ich trotz meines Alters,meines mehr Gewichtes nicht nach Tunesien zu fliegen...die bekomme ich auch hier noch...ob sie alle Ernst gemeint sind steht auf einem anderen Blatt denn auch wenn ich eine Brille trage sehe ich bestimmte Dinge noch sehr gut. Auch wenn mein Herz ja sagt ist mein Kopf immer noch klar und da wo er hingehört.
Als Mensch oder besser gesagt als Frau mit eigenem Wertgefühl habe ich mich auch gefühlt bevor ich ihn kennengelernt habe.
LG Tina
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:36

Wisst ihr, ich denke schon dass es bei manchen wirkliche echte Liebe ist... aber dann muss der junge Mann doch wissen dass er nicht mehr auf Kinder hoffen braucht oder????
Oder das affige Getue oderpermanente Geknutsche vor anderen Leuten...das hab ich noch nie erlebt bei welchen die einigermassen gleichaltrig sind...und ich bin auch 5 Jahre älter als mein Mann aber bei uns sieht und merkt man den Unterschied net so wie man uns immer wieder sagt, da mein Mann sehr viel älter wirkt als er ist. Aber dennoch brauch ich dieses lächerliche Gehabe nicht. Im Gegenteil ich würde ihn glaub fragen ob er getrunken hat....lol.
Nervt Euch sowas net...

Assia ich finde auch 10 Jahre noch vollkommen ok, aber bei 20, 25 Jahren frag ich mich schon manchmal....du nicht?

Nochmals meine Frage und der Anlass war nicht ob das klappen kann...ich will hier niemandem was unterstellen das liegt mir absolut fern...
Und: mein Mann wusste auch von Anfang an dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, er wollte doch auch nur nach D wegen der Fussball WM 2006 !!!!
Posted By: hachi500

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:43

 Antwort auf:
Was will so ein junger Kerl von so einer "alten" Frau (sorry)?? Die hat vielleicht Erfahrung im Leben, aber das war's auch schon.


danke. ich bin mitlerweile 57 jahre und mit dem:das wars auch schon stellen sich viele in meinem alter nicht auf diese stufe.

ich weiß ja nicht wie alt du bist aberich kann dir eins sagen, daß frauen in dem gewissen alter mehr auf der pfanne haben als so manch junge.

ich beführworte einen so großen altersunterschied nicht und finde es genauso besch.. wie die meisten von euch.

für mein empfinden hat das in den meisten fällen nichts mit liebe zu tun.


bitte , überleg in zukunft was du schreibst den das gegenteil von dem" das war`s auch schon" ist nicht alleine das recht der jugend.

lg
hachi
Posted By: Hayati

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:47

Salam..

ich verstehe nicht, wie dieses Thema es immer wieder nach vorne schafft. ;\) Jede/r von uns will doch so geschätzt und geliebt werden wie er ist, mit oder ohne 90-60-90, grauen Haaransätzen oder paar Jahresringe mehr um die Augen. Die eine Hälfte der Welt wird ohnehin nie verstehen, was die andere Hälfte gut findet. Von daher einfach das üben was wir für uns auch haben möchten: gelebte Toleranz: Mir ist es nicht egal, ob in meinem Umfeld jemandem übel mitgespielt wird, das würde ich, wenn es mir möglich ist, ansprechen. Ansonsten mische ich mich in nichts und
warte ab, bis mich jemand um Rat fragt, dann bin ich gern da.
Mein Mann ist auch wesentlich jünger als ich und zwischen uns herrscht Harmonie, ernst wirds erst, wenn er meinen Vornamen verwendet.. Wir ergänzen uns einfach, nicht weil wir uns das so vorgenommen haben, sondern einfach weil es so IST. Niemand denkt da noch an einen Altersunterschied. Schlimmer sind doch Unterschiede in Sachen Bildung, Herkunft und Einstellung in Religionsfragen oder Familienplanung. Auch Hobbies müssen nur aus Altersgründen nicht extrem differieren. Aber vielleicht muss man erstmal etwas derartiges erlebt haben, um es nachvollziehen und richtig einschätzen zu können. Denn.. grau ist alle Theorie.

Posted By: Hayati

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:49



Das nenne ich dann einen echten Fan!!!

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:51

jaja wirklich.... aber über diesen Spruch lachen wir heut noch....
Posted By: Hayati

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 12:57

Hier der Lieblingsspruch meiner Tochter in allen Fragen um die Herren der Welt:" MÄNNER!".. gesprochen im Brustton der Überzeugung.

Wie lange seit ihr denn verheiratet? Ich dachte schon viel länger.. Antwort auch gern als PM ;\)

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:00

na klar schon länger.... aber dass die WM in D sein wird 2006 war ja schon ettliche Jahre bekannt....
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:02

 Original geschrieben von: hachi500
 Antwort auf:
Was will so ein junger Kerl von so einer "alten" Frau (sorry)?? Die hat vielleicht Erfahrung im Leben, aber das war's auch schon.


danke. ich bin mitlerweile 57 jahre und mit dem:das wars auch schon stellen sich viele in meinem alter nicht auf diese stufe.



Meine Mutter ist 52 und sie ist für mich eine tolle, hübsche und junggebliebene Frau. Natürlich hat eine ältere Frau mehr zu bieten als nur die Erfahrung. Aber ich meinte das im Zusammenhang, wenn sie mit einem viel jüngeren Mann zusammen ist. Was kann denn eine ältere Frau (um die 50) einem jüngeren Mann (um die 20) bitteschön bieten, außer die Erfahrung im Leben und im Bett?? Nichts!
Ich würde meiner Mutter einen Vogel zeigen, wenn sie mit so einem Typen ankommen würde, der so alt ist, wie ihre Tochter. Dann würde ich wirklich an ihrem Verstand zweifeln!
Also, fühl dich bitte nicht angegriffen! Es ging mir ganz allein um die Beziehung zwischen Mann und Frau und nicht um ältere Frauen allgemein !
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:09

Ich denke die Liebe zwischen älterer Frau und jüngerem Mann gibts ( und wird es immer mehr geben, ist auch ein Gesellschaftliches Problem ). Aber es sind wenige.

Bei einem TUNESIER der eine 20 Jahre oder noch mehr ältere Frau nimmt glaube ich auch nicht unbedingt an die grosse Liebe. Gibt es aber sicher auch!!!

Was mir einfach nicht passt ist wie über die älteren Frauen geredet wird.

Wer ist am Ende das Opfer der Gutgläubigkeit? Und der Mann lacht sich ins Fäustchen. DAS sollte Euch mal beschäftigen und nicht was eine ALTE Frau von einem jungen Mann will.

Und vergesst nicht, Ihr werdet auch älter.

LG Assia
Posted By: Zooye

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:19

...hab ich mir auch gedacht...reden wir in 10 Jahren nochmal ;-)
wenn alle älter sind...vieles hab ich vor 20 Jahren...10 Jahren... auch noch ganz anders vorgestellt....
jetzt bin ich 39, und wieder in 10 Jahren werde ich einiges anders sehen als heut...

und dann!!!-leben und leben lassen

LG Sonja
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:25

Was?? 39 bist Du?? Hätte ich jetzt nicht gedacht ( wegen den Fotos!! ). Kompliment!!

LG Assia ( 33 Jahre alt )
Posted By: sunnygirl1975

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:28

 Original geschrieben von: chipie
Ich weiß von einer älteren Dame, die sich gemeinsam mit ihrer Tochter jede einen Mann aus dem Urlaub in der Dom.Rep. mitgebracht hat. ...... Da kamen Sprüche wie "WEnn man einmal einen Schwarzen hatte will man halt keinen andren mehr"


oh je... noch mehr minuspunkte für mich....
ich bin auch so eine....
ich hab den vater meiner tochter damals auch "importiert"....
nen verkorksten animateur & fitneßtrainer, der jede woche ne neue hatte. bis er mich dann kannte....

dies war ironisch. ebenso die anspielung auf mich selber in meinem vorigen post. ich erschrecke nur grad, wievielen klischess ich entspreche, was für vorurteile ich mit meinem gelebten und derzeit ablaufenden leben bediene und beginne, mich regelrecht miserabel zu füheln....

es ist ätzend, dass es derlei klischess gibt. leider führen solche "geschäftlichen beziehungen" nicht dazu, dass bild der europäerin zu verbessern. das verhalten einiger damen auch nicht. das der gigolos (der begriff ist nicht so ländertypisch wie "bezzie" oder "sankie") sicher genausowenig.

und das hat nicht primär was mit dem alter zu tun, denn sicher kann auch eine ältere frau begehrenswert sein, nicht zu alt für echt empfundene liebe oder ein jüngerer mann nicht in der lage, tiefe gefühle zu hegen. ebenso kann eine etwas rundlichere frau attraktiv sein, eine gertenschlanke dagegen null ausstrahlung besitzen. liegt immer alles im auge des betrachters und im rahmen des subjektiven geschmacks.

wie heißt es doch so schön: zum glück sind geschmäcker verschieden.... ;o)

was ich schlimm finde und traurig, ist dass man oft als besorgter außenstehender dumm angemacht wird, wenn man auf gewissen "ungereimtheiten" hinweist. man ist dann immer die böse, die der dame das glück nicht gönnt.... mittlerweile mach ich meine klappe bei den frauen auf, die mir am herzen liegen. bei unbekannteren oder nicht so nahe stehenden sper ich mir die mühe, denn danken tut es einem keiner, wer nicht sehen will, muss fühlen... auch wenn es dann weh tut.

sandra
Posted By: Zooye

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 13:29

...tja das hat er sich auch nicht gedacht gehabt
mein Freund ist 28 \:\) aber wir können damit leben...

-und auch meine früheren deutschen Freunde waren jünger als ich... könnt mit "älteren" nicht wirklich was anfangen \:\)

wobei ich nie rumgelaufen bin und gefragt hab wie alt jemand ist...

LG Sonja
Posted By: shisha

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:08

bin gerade am oli geissen schauen!da wird genau das thema diskutiert!und siehe da,die nächsten gäste er 33 sie 71 und er sieht echt arabisch aus!bin ja gespannt was die erzählen werden!
Posted By: 8SuSu8

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:29

Ich persönlich könnte nie mit einem viel älteren Mann zusammen sein...auch finde ich es manchmal sehr amüsant wie Frauen im hohen Alter sich in Tunesien geben und präsentieren.

Ich spreche nicht von allen...doch diese Damen die ich in Tn gesehen und erlebt habe...waren für mich nur noch peinlich.
Da denkt Frau, nur durch ihren 20-25 Jahre jüngeren Lover, sie sehe nun auch jünger aus...man zieht sich aufreizend an...schlitz bis hoch unters Kinn und ab geht der Peter...

Für mich sind solche Beziehungen kaum aus Liebe entstanden.
Ich kenne 4 Beispiele aus dem näheren Bekanntenkreis und fast immer könnte ich die hände vors Gesischt schlagen, wenn ich wieder mal Geschichten der Paare höre...

Am schlimmsten ist für mich der "Freund" meines Mannes.
Er ist um die 24, seine teuerste ende 40...wenn nicht sogar älter...natürlich sieht sie viiiiiiiiiiel jünger aus (wie es die Damen immer groß betonen)...geliebt haben sich beide 1 1/2 jahre bis die Hochzeit kam...seit nun fast 9 Monate lebt er hier...
und ich bin wirklich gespannt wie lange beide zusammen sein werden...
Posted By: norbi

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:40

Hallo an die hier diskutierende Damenwelt !
Darf man als älterer Mann mit junger Frau hier auch mal was schreiben
Bevor ich dies eventuell mache, mal ne Frage besonders an die so erfahrenen (jungen) Damen-seht ihr nen Unterschied bei der Kobination "ältere Frau-junger Mann" bzw. "älterer Mann-junge Frau", außer eventuell dem Kinder zeugen?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Öel in die Diskussion gegossen
LG norbi
Posted By: chipie

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:45

Ich seh auch grad Oliver Geißen und ja- es ist ein Ägypter! Aber sie sind bereits 11 Jahre verheiratet, das passt dann nicht so ins Klischee (nur fürs Visum geheiratet). Wie das allerdings wohl die ägyptische Familie so sieht, wenn die Mama jünger ist, als die Frau?!
Posted By: shataya

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:46

ich find die beiden klasse wie heißt es so schön...ausnahmen bestätigen die regel!

ansonsten sehe ich solchen beziehungen eher skeptisch entgegen. aber nicht nur bei denjenigen wo der altersunterschied extrem hoch ist, sondern auch bei den beziehungen...er gutaussehend, schlank und knackig und sie...dick naja schon eher fett und nicht gerade besonders ansehnlich. hier in deutschland haben diese damen schon probleme einen partner zu bekommen geschweige denn kennenzulernen.
Posted By: 8SuSu8

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 14:53

Wo bitte schreiben wir denn dass wir jungen ja sooooo erfahren sind???
Hier schreibt jeder seine Meinung zu dem Thema auf...die einen finden es gut, die anderen nicht...

Und für mich sehe ich keinen Unterschied...bekomme auch das kotzen wenn ich in TN diese alten Säcke (Fett, schmierig, ungepflegt) mit den jungen Mädels sehe...
Und das soll nicht heißen das alle so sind...nur solche Kerle sieht man ja meist...ala Thailand...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 15:04

 Antwort auf:
ber nicht nur bei denjenigen wo der altersunterschied extrem hoch ist, sondern auch bei den beziehungen...er gutaussehend, schlank und knackig und sie...dick naja schon eher fett und nicht gerade besonders ansehnlich


gehöre ich da nun auch dazu... hmmmm wahrscheinlich schon, aber deswegen hatte ich nie n Problem n Freund bzw Mann zu bekommen.

hmmm nur das war alles gar net das was ich von Euch wissen wollte

auch egal...
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 15:06

Habe jetzt auch noch grade schnell den Rest von Geissen geguckt.

Die beiden sind ein extremes Beispiel, ganz klar, es ist schon komisch irgendwie.

Wären die beiden nicht schon 11 Jahre zusammen verheiratet dann würde ich irgendwie auch nicht daran glauben. Es ist in diesem extremen Beispiel schwer zu verstehen. Er ist ein ganz ansehlicher Mann und hätte sicher auch bei jüngeren gute Chancen.

Aber eben: Er weiss was er will und das ist nun mal diese Frau.

Augenscheinlich sind die beiden glücklich, also wer hat da das Recht Ihnen reinzureden?

Sie stören doch Niemanden und tun Niemandem Weh!!

LG Assia
@
Majnuna-Kbira, ich glaube Du warst das, meine Frage an Dich war, hat mich mein Mann, weil er 10 Jahre jünger ist als ich, nur wegen der AE oder Geld geheiratet?

Du schreibst Du hast das so nicht gesagt, das behaupte ich auch nicht, darum frage ich Dich, was meinst Du warum mein Mann mit mir zusammen ist? Bitte eine Antwort.

Danke und LG Assia
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 15:11

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Wo bitte schreiben wir denn dass wir jungen ja sooooo erfahren sind???
Hier schreibt jeder seine Meinung zu dem Thema auf...die einen finden es gut, die anderen nicht...



Ganz genau! Es wurde nur nach der EIGENEN Meinung gefragt ;\) !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 15:16

 Original geschrieben von: Assia

darum frage ich Dich, was meinst Du warum mein Mann mit mir zusammen ist? Bitte eine Antwort.

Danke und LG Assia


Warum ist dir meine Meinung so wichtig? Ich denke, dass du am besten wissen solltest, warum dein Mann mit dir zusammen ist! Ich denke mal aus Liebe und wünsche es dir auch ;\) !
Ich habe auch von einem Unterschied von 20 Jahren und mehr geredet, falls es dir noch nicht aufgefallen ist...
Posted By: norbi

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 16:06

also hier bin ich dann nochmal!
Ich dachte nicht, dass Ihr gleich wieder so stark reagiert. Natürlich könnt Ihr Eure Meinung sagen und die ist ja wohl auch gefragt. Ich habe keinen persönlich gemeint. Ich habe damit eigentlich gemeint, dass man sich natürlich, wenn man noch sehr jung ist, es sich überhaupt nicht vorstellenkann, mit einem solchen alten Mann bzw. mit einer älteren Frau zusammen zu leben.
Ich wollte mal das "ironische" Florett auspacken, aber habe wohl gleich wieder eins mit dem Säbel bekommen.
Obwohl ich zu den "Unmöglichen" gehöre und eine 26 Jahre jüngere Frau geheiratet habe, ist mir wohl bewußt, dass dies 1. bestimmt nicht die Regel ist, sein wird und kann und 2. ich damit auch eventuell ein höeres Risiko eigegangen bin als mit einer ungefähr gleichaltrigen Partnerin. Dabei spielt es aus meiner Sicht aber nur eine untergeordnete Rolle, ob dies zwischen
D/D,D/CH,D/A oder D/TN ect. passiert.
Wer eine Beziehung, nach der ersten Verliebtheit, eingeht, hofft doch inder Regel immer, dass es für immer ist! leider sieht die Realität oft anders aus.
Was mir aber nicht gefällt an der Diskussion ist, dass manchmal herabwürdigend über andere Menschen gesprochen wird. So sind doch wohl nicht alle Habibis aus TN nicht nur auf die AE aus und nicht alle Männer die eine Frau aus Asien heiraten, sind "...alte,fette und ungepflegte Kerle...".
Um es nochmal zu sagen-es ist und wird wohl nicht die Regel werden, dass eine junge Frau bzw. ein junger Mann jemanden heiratet der 20...30 Jahre älter ist! Aber es gibt und es wird immer Ausnahmen geben!
Noch etwas zum Verhalten in der Öffentlichkeit- darüber ging es wohl auch, beider Treaderöffnerin.
Manchmal frage ich mich auch, ob man sich überall so nahe kommen muß,dass die Anwesenden befürchten müssen, dass sie gleich "S..." life erleben. Dazu ein kleines Beispiel: am Sonntag war ich wie immer in meiner Stammsauna. Komme ich an den Pool wo schon 3-4 Personen sich erholen, ist doch ein Pärchen (ca. 18/19 Jahre) im Pool, die sich nicht nur knutschen, sondern wo sie ihres Beine sehr eng um seine Lenden gelegt hat! Es waren übrigens keine Ausländer!
LG norbi
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 16:41

Na endlich mal jemand der meine #frage deutlich erkannt hat....

alles andere juckt mich nämlich gar net so sehr, ist jedem sein eigenes Problem, und wurde doch hier schon hundertmal durchgekaut....
Posted By: 8SuSu8

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 18:07

@norbi...und ich schrieb ja...nicht ALLE

Nur leider wird im TV, zeitschrift und auch hier im Forum...immer von der einen Seite geschrieben...
Posted By: 8SuSu8

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 18:12

 Code:
 Na endlich mal jemand der meine frage deutlich erkannt hat....

alles andere juckt mich nämlich gar net so sehr, 
ist jedem sein eigenes Problem, 
und wurde doch hier schon hundertmal durchgekaut.... 


In deinem ersten Post wolltest du Meinungen und Erfahrungen wissen und nun stört es dich was Mitglieder schreiben???
Für viele ist die Erfahrung was sie in TN gesehen haben...und dies schreiben wir hier nur auf...so auch was wir von Alterunterschieden über 20 finden...mehr nicht...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 18:55

Sorry dass ich was gesagt habe....
Posted By: hachi500

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 19:11

warum regt sich keiner auf wenn ein 50zig jähriger tunesier der in deutschland lebt eine 20zig jährige tunesierin die in tunesien lebte heiratet. das ist doch genau das selbe. also liebe ist das bestimmt nicht .
oder ein 37sig jähriger tunesier, war erst mit einer deutschen verheiratet hat töchter mit der deutschen und ist mitlerweile geschieden. nun heiratet er eine tunesierin die nur 3 jahre älter ist als seine tochter.(15) das ist für mich auch nicht normal.
" wo die liebe hinfällt, und wenn sie auf den misthaufen fällt"

das ist keine allzu große ausnahme.
man(n) darf das. frau nicht.

l.g.
hachi
Posted By: LOE090716

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 19:32

Ich sitze in einer tunesichen Hotelbar.. Ich schaue nach rechts ,schaue in ein schon etwas faltigeres Gesicht einer älteren Dame neben der blühenden Jugend..Ich schaue nach links und dort bietet sich mir das gleiche Bild..alle Lächeln und mir schießt der erste Gedanke durch den Kopf..Geld hat Macht...ABER STOP, wer gibt mir das Recht über das Gefühl anderer zu urteilen..wer spricht auch nur annähernd ein Urteil über Liebe oder nicht Liebe...wer möchte selbst mit diesem Urteil konfrontiert werden, wenn er tief in Innersten fühlt?Wir leben jeden Tag mit Vorurteilen, nur weil wir keine Grenzen zu Nationalitäten ziehen..wer aber setzt dann plötzlich die Grenzen im Alter? Leben und Leben lassen...denn es gibt immer auch die die nicht fähig sind hinter ein Vorurteil zu schauen..

in dem Sinne allen einen schönen Abend
Posted By: 8SuSu8

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 20:18

 Code:
 Sorry dass ich was gesagt habe.... 


Wieso kann man eigentlich keine normale Diskusion mehr führen???
Der eine sagt was, der andere ist gleich beleidigt...

Wieso entschuldigst du dich das du was geschrieben hast...
Es war eine Meinung von mir...auf die du doch normal antworten kannst...
Du fragst "uns" wie wir hohe Altersunterschiede finden..."wir" haben geantwortet...das einige das nicht passt ist okay...

Und hier schreiben einige das sie allgmein hohe Unterschiede im Alter nicht gut finden...wenn ich mir nun nicht vorstellen kann einen 15-25 Jahre älteren Mann zu haben, dann ist dies meine Meinung...

Wie gesagt hier ging es um den Unterschied und nicht darum ob ein Tuni eine sitzen läßt damit er die TN Jungfrau ins Land holen kann...das ist schon wieder ein ganz anderes Thema...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 20:40

ich bin net beleidigt....

ich glaube ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn es ging mir eher darum wie solche Paare mitnander umgehen.... diese übertriebene Liebesgetue....und so, wie ich schon mehrmals nun gesagt habe ob und was die mitnander haben ist mir ja egal,ich frage mich eben nur immer warum gerade diese immer nur am Knutschen und :hatzischnurzi........mausihatzi ,..... sind...verstehts jetzt was meine frage war???

lg YVonne
Posted By: Jule1980

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 20:54

vielleicht erleben die älteren Leute ja dann ihre 2. Jugend, oder vielleicht hatten sie diese Gefühle damals nicht oder konnten/durften sie nicht so ausleben...

...wer weiß wie wir in ältern Jahren sind, das kann man doch alles nicht vorher wissen...

wenn mir jemand vor 10 jahren gesagt hätte, dass ich mal einen Ausländer heiraten werde, hätte ich diese Person ausgelacht...aber so schnell kanns gehen...

ich finde es ach manchmal komisch aber jeder wie er will und (für den Moment) glücklich ist
Posted By: Karmoussa

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 21:05

wenn man vor lauter kerzen die geburtstagstorte nicht mehr sieht, ändert sich zu vielem die einstellung. was einem einst unmöglich erschien, gewinnt neue facetten, wird doch möglich. vor allem lernt man, wenn die zeit der sommer, die vor einem liegen, die zahl derer hinter einem wohl nicht mehr erreichen wird, eines: carpe diem. man lebt, für den tag, den augenblick, nicht mehr für "was wird in 10 jahren sein", man hat erkannt, wenig bis nichts währt ewig und handelt entsprechend. und man lernt oft eins dazu: drauf zu pfeifen, was andere darüber denken oder dazu sagen müssen.
Posted By: Katousti

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 22:05

wir kennen auch einen Tunesier, der auch zugibt, nur wegen der AE hergekommen zu sein. Er ist Ende 20, sie Mitte fünfzig.
Jetzt hat er sein unbefristes Visum in der Tasche und lässt sich scheiden.
So ist es doch leider oft. In den wenigsten Fällen wird es da um Liebe seinerseits gehen.

Und zu deiner anderen Frage Yvonne, dieses Rumgeknutsche in der Öffentlichkeit stört mich nicht, aber es muss nicht wirklich sein und ich würde es auch nicht wollen. In Schwimmbädern habe ich aber auch manchmal schon die von Norbi beschriebene Situation gesehen und da denkt man sich schon, wo schau ich jetzt als nächstes hin
Posted By: Jule1980

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 20/11/2007 23:42

24 jähriger Tunesier mit 47 jähriger Deutscher verheiratet und mittlerweile ernsthaft in 17 jährige (Stief) Tochter verliebt...sowas kann dann auch passieren...und wenn das Mädel dann die gleichen Gefühle hegt muss es sich zwischen Mutter und Liebe entscheiden

Über dieses Thema könnte man ewig schreiben, ob es nun richtig oder falsch, gut oder schlecht, normal oder verrückt, ernst oder gespielt ist.

Aber wenn die Frau schon die Oma sein könnte, finde ich es echt komisch.

Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt es unter deutsch/deutschen auch. Das ist fast schon normal.

Und geredet/gelästert wird immer, besonders wenn man einen Ausländer heiratet. Da kommt es auf das Alter gar nicht an. Was ich mir anhören musste und teilweise immer noch muss.
Zum Beispiel jetzt, wo meine Arbeitskollegen meinen Mann kennen: Da hast du aber dir einen netten "mitgebracht". Da könnte ich zuviel kriegen und direkt
Posted By: nad

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 04/12/2007 02:20

ich finde es erstaunlich, was die frage nach dem alterunterschied auslöst... mal ehrlich, diese paare gibt es in deutsch/deutschen beziehungen ebenfalls und auch darüber hat jeder eine meinung. es ist richtig, dass es sehr viele junge, meist ungebildete (nicht sofort aufschreien, ich habe zu einigen tusesiern in meiner stadt kontakt, die alle mit einem studentenvisum hergekommen sind und nicht geheiratet haben für eine ae) tunesier gibt, die den weg der ehe wählen, um aus dem land rauszukommen. viele junge tunesier haben die schule vorzeitig abgebrochen (das tunesische abitur ist sauschwer, nicht mit dem deutschen zu vergleichen), um geld für die familie hinzuzuverdienen und sind meist irgendwo gescheitert, sie wollen ins hochgelobte europa (visum schengen ist eines DER lieblingswörter junger tunesier) und glaube leider noch immer, dass sie hier schnell und mit ganz wenig arbeit zu ganz viel geld kommen. nochmals ganz deutlich: ich meine nicht alle tunesier, die es gibt, aber eine nennenswerte anzahl!

ja es gibt auch die wahre liebe, nur meist halten diese binationalen ehen nicht sehr lang, die unterschiede sind einfach zu groß. meine eltern haben sich in den 60er jahren in tunesien kennengelernt, mein vater ist 3 jahre danach nach deutschland gekommen (damals gab es die umfangreiche visapflicht noch nicht) und hatte die fixe idee meine mutter irgendwann zu finden und wie ihr lest, hat er es geschafft. meine eltern waren 20 jahre verheiratet und es hat trotzdem nicht funktioniert, aus vielerlei gründen (das würde hier deutlich zu weit gehen)
ich bin der meinung, dass es schon eine wirklich große liebe sein muss, bei der beide partner die jeweils andere kultur kennen, respektieren und sich darin bewegen können sollten und auch bereit sein müssen, sich immer wieder mit dem partner auseinanderzusetzten, sonst wird das nichts.

man sollte sich hier meiner meinung nach vom alter lösen und die motivce für solche beziehungen allgemein hinterfragen.

wer allerdings unterhalten werden möchte, der setze sich einfach abends in den touristenhochburgen in tunesien am besten in der nachsaison VOR einen nachtclub und schaue sich einfach die heranfahrenden taxis an und wer bzw was dort aussteigt. das ist besser als fernsehen und garantiert geballtes lästermaterial, nur ganz ehrlích: es geht kaum ums alter, auch junge frauen fallen auf die "du hast so schöne füsse"-masche herein ....

sonst würde es ja nicht so viele menschen wie mich geben-mit migrationshintergrund.....

machts gut miteinander und viele grüße an alle
Posted By: dreamfighter

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 04/12/2007 14:41

bei uns ist der altersunterschied nicht so groß und ich bin eigentlich aus dem alter draußen, aber bei uns ist es so, dass wir uns permanent berühren. wir gehen immer hand in hand, umarmt und küssen uns des öfteren. ach ja... wir sind nicht erst seit gestern zusammen und sind verheiratet. aber trotzdem. uns gefällt es.
jeder wie er es mag...
Posted By: Assia

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 04/12/2007 20:23

Mir entlockt es immer ein lächeln wenn ich ältere Paare sehe die Hand in Hand laufen. Finde das toll!!

LG Assia
Posted By: dreamfighter

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 05/12/2007 09:53

stimmt... denn was ist das für eine beziehung wo man immer 1 meter abstand zwischen sich hat?
da würde ich mir eher gedanken machen, ob da noch liebe vorhanden ist.
Posted By: LOE070723

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? - 05/12/2007 19:26

Wie recht Du hast.

Ich zähle ja auch schon zu den "Älteren", bin fast 51, seit 33 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und mir würde etwas fehlen nicht mit ihm Hand in Hand zu gehen, sich zu berühren, mal ein Küsschen hier und da.

Ist es nicht schön, wenn am Arbeitsplatz das Telefon klingelt und es sagt dann eine vertraute Stimme ich liebe Dich und freue mich auf heute Abend?

Vielleicht sind wir Alten ja romantischer, ich finde es auf jeden Fall toll.
© 2024 Tunesienforum