forum.tunesien.com

Unser Engel

Posted By: dreamfighter

Unser Engel - 14/04/2008 15:26

Habe mich entschlossen eigenes Thema aufzumachen, da viel mehr Antworten auf die Bilder gekommen sind als ich gedacht hatte.

Vielen Dank euch allen.

Hier die Bilder nochmal in hoffentlich größer :-)







Weiss auch nicht warum die ersten so klein geworden sind.

Er ist jetzt 4 Wochen alt und will einfach nicht mehr schlafen, oder kann nicht weil der böse Bauch ihn nicht zur Ruhe kommen lässt.
Ist ganz schön anstrengend und ich bewundere Frauen mit Zwillingen. Ich glaube ich würde mir die Kugel geben. Und dabei ist unser Kind noch nichtmal ein Schrei-Baby!
Posted By: Sweethart

Re: Unser Engel - 14/04/2008 15:31

Supersüß, Dreamfighter.

Jaja die Blähungen, bei den Jungs extrem. Immer schön massieren den Bauch. Bei meinem hat Kümmelöl gut geholfen.

Wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Glück auf Erden.
Posted By: dreamfighter

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:05

Kümmelöl zum Massieren oder ist das was zum Einnehmen?
Habe schon Zäpfchen von der Hebamme (Homeopathisch) bekommen und auch Sab und Lefax versucht, aber so richtig scheint das alles nicht zu helfen.
Mein Mann klopft und massiert den Bauch auch immer beim Wickeln (ich traue mich das nicht fest genug und dann hilft es nichts wenn ich es mache) und da kommt auch immer richtig viel Luft raus.
Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht hören kann wenn mein Baby weint. Auch wenn gesagt wird ich soll ihn ruhig mal schreien lassen weil er sonst schnell verzogen wird.... aber er ist doch noch soooo klein! Sorry, ich bringe das nicht übers herz.
Posted By: Nela

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:23

 Antwort auf:
Auch wenn gesagt wird ich soll ihn ruhig mal schreien lassen weil er sonst schnell verzogen wird....

Das solltest du ganz schnell vergessen und statt dessen auf dein Mutterherz hören! Zumal er noch so klein ist, wie du ja selber sagst.


Massieren (z.B. mit Bäuchleinöl von Weleda) soll man immer im Uhrzeigersinn und zum rechten Beinchen hin ausstreichen.


Im Übrigen kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

- "Schlafen und Wachen: Ein Elternbuch für Kindernächte"

- "Das "24-Stunden-Baby": Kinder mit starken Bedürfnissen verstehen"

- "In Liebe wachsen: Liebevolle Erziehung für glückliche Familien"

- "Das glücklichste Baby der Welt"


Wie süß dein Kleiner ist, mascha'Allah, habe ich dir ja schon im anderen Thema gesagt. ;\)

Posted By: Sweethart

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:26

Kümmelöl ist zum massieren.In jeder Apotheke erhältlich. Ein paar Tropfen auf den Bauch und schön einmassieren.
Wirkt Wunder.
Lefax hatte ich auch, aber die haben nichts geholfen.
Posted By: Nela

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:31

 Antwort auf:
Massieren (z.B. mit Bäuchleinöl von Weleda) soll man immer im Uhrzeigersinn und zum rechten Beinchen hin ausstreichen

Sorry, ich meinte das LINKE Beinchen (aber wenn man vor dem Baby steht, ist es rechts ;\) ).
Posted By: marini

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:34

Herzlichen Glückwunsch, dreamfighter!!!
Zum Thema Kümmelöl habe ich die erfahtung gemacht, dass Du den lieblichen Geruch umgehen kannst, indem Du einfaches babyöl nimmst. Der Zauber am Ganzen ist die Massage - nur die hilft.
Gut sind auch warme Windeln oder Kirschkernkisen auf den Bauch.
Viel Kraft und Geduld, nach dem vierten Monat wirds vorbei sein.
Oder aber Du lässt Dir beim Kinderarzt etwas richtiges Verschreiben, Sab Simplex Tropfen wirken gut.
Posted By: Sweethart

Re: Unser Engel - 14/04/2008 16:54

Ähm, da muß ich widersprechen, denn der Kümmel bewirkt schon was.

Aber naja jeder macht so seine Erfahrungen.
Posted By: CandelaNeu

Re: Unser Engel - 14/04/2008 17:07

Meine Nichte hatte es auch, da half Bauch einreiben, massieren, Babywärmflasche oder Kirschkernkissen. Zum Einreiben hatten wir eine Salbe aus der Apotheke, die wird mit zwei Fingern um den Bauchnabel massiert, die hiess Wind Salbe
Und eine Umstellung der Nahrung kann auch helfen.
Posted By: Nela

Re: Unser Engel - 14/04/2008 17:08

Ein Tragetuch kann auch Wunder wirken, oder zumindest phasenweise eine große Erleichterung sein. Die meisten Babys lieben es und schlafen schnell ein darin. Hast du das schon ausprobiert?
Posted By: Assia

Re: Unser Engel - 14/04/2008 18:32

Windsalbe hatten wir auch.

Liebe dreamfighter, alles Gute nachmal, Dein Baby ist wunderhübsch!!

LG Assia
Posted By: dreamfighter

Re: Unser Engel - 14/04/2008 19:12

nein, tragetuch habe ich noch nicht versucht. bin ja erst seit 3 wochen zuhause und komme zu nichts. alleine das wäsche waschen gestaltet sich schwierig. geschweige denn essen oder gar einkaufen....
vorteil: habe mein vor-schwangerschaftsgewicht schon vor 1 woche erreicht und nun sogar noch abgenommen.

@assia: dankeschön :-) ich könnte ihn auch nur knuddeln, so süß finde ich ihn, aber das ist ja bei müttern normal. da ist das eigene kind immer das hübscheste :-)
ich schicke meinen mann morgen mal zur apotheke.
Posted By: Katousti

Re: Unser Engel - 14/04/2008 19:34

ihr habt wirklich einen wunderhübschen Sohn!
oh je der arme Kleine hat bestimmt Bauchschmerzen. Ich kann ja noch nicht aus Erfahrung sprechen, habe noch 10 Wochen vor mir.
Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser. Ich kenne leider auch nicht mehr, als das, was die anderen dir schon geraten haben.

viele Grüße
Posted By: Anty1

Re: Unser Engel - 14/04/2008 19:55

Hallo Dreamfighter,

das wär doch gelacht, wenn wir das mit dem Wonneproppen nicht gemeinschaftlich hin bekämen!

Schau mal hier, ne tolle Seite zum Thema mit vielen Tricks:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/koliken.shtml

Gute Besserung für den Zwerg und alles Liebe,

Anty
Posted By: alia2

Re: Unser Engel - 14/04/2008 20:20

Bei der Kleinen meiner Schwester hat es schon geholfen wenn sie die Milch gleich mit Fencheltee gemacht hat und nicht mit einfach nur Wasser....
Posted By: dreamfighter

Re: Unser Engel - 14/04/2008 20:33

:-) das geht bei mir leider nicht, da ich stille. den tee alleine mag er nicht.

das hoffe ich doch, dass wir das gebacken bekommen
Posted By: Jule1980

Re: Unser Engel - 14/04/2008 20:38

Hallo Dreamfighter unf Familie,

auch noch mal Alles Glück von mir.


Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe.

Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter



Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Gertrud von Le Fort (1876-1971), dt. Dichterin
Posted By: marini

Re: Unser Engel - 14/04/2008 21:18

Es klingt herzlos, beschimpft mich bitte nicht...
Setzt das Kind mal in der Babyschale auf die rüttelnde Waschmaschine, unsere waren beiden wunderbar abgelenkt und begeistert. Die brüllten nicht mehr... Und glaub mir, dreamfightere, ich weiß, wovon ich spreche.
Posted By: Barbara

Re: Unser Engel - 14/04/2008 21:30

Hallo Dreamfighter,

erstmal einer herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.

Die Kümmelsalbe zum einreiben hat bei meinem Sohn auch immer gut geholfen.
Zusätzlich kannst du es auch noch mit so 'ner Art
Gymnastik versuchen.
Nach dem Bauch einreiben, die süssen kleinen Beinchen zum Bauch hin anwinkeln und dann wieder gerade .
Machs ein paarmal.
Die bösen Winde können dann wunderbar entweichen.
Alles Gute für euch.

Liebe Grüsse Suzann
Posted By: tunisian_chicka

Re: Unser Engel - 14/04/2008 22:00

hallo dreamfighter

maaabroouuuuk! der ist total süß der kleine
ALLES ALLES gute...und mashallah der ist total hübsch

leider habe ich selbst noch keine kinder und nicht so viele erfahrungen wenns um tips und tricks geht...

das einzige was ist weiß, dass wenn ein baby blähungen hat, man mit dem kleinen gymnastik macht....also die beinchen kreisen lässt und sie immer anzieht und ausstreckt...

viel viel glück mit dem süßen und inshallah klärt sich das mit den bauch schmerzen

boussaa
Posted By: bandy

Re: Unser Engel - 15/04/2008 12:55

Ich habe Lefaxin bekommen vom Dok denn auch meine Kleine hat ganz doll mit den Koliken zu kämpfen gehabt,war auch nur am Schreien. Das Lefaxin kannst du direkt in die Flasche geben oder in den Mund ist ein Pumpspray. Damit ging es und es hat ihr gut geholfen.
Jetzt hat sie ein anderes Problemchen sie bekommt bald Zähnchen mit 5 Monaten und steckt alles in den Mund und sabbern tut sie auch wie ein Weltmeister.
lg
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Unser Engel - 15/04/2008 19:03

OH süß, alles Gute zum Nachwuchs und viel Glück und Gesundheit.

Claudia
Posted By: tunishabibi

Re: Unser Engel - 15/04/2008 21:56

hallo liebe dreamfighter

alles alles liebe & gute auch von mir... echt süss

geniesst das familienglück...

alles liebe, sandra
Posted By: demahom

Re: Unser Engel - 16/04/2008 11:04

Hallo Dreamfighter,

auch von mir alles Liebe zur Geburt eures Kleinen. Ist ja ein ganz Süsser.

Mein kleiner Enkel hat die ersten Wochen auch nicht geschlafen und nur geschrien. Wir haben alles ausprobiert was möglich war, aber nichts hat geholfen.Bis meine Tochter nochmal zum Kinderarzt mit dem Kleinen gegangen ist und festgestellt wurde, das Aiman durch die Geburt eine Blockade im Nacken hatte und er deshalb soviel geschrien hat.Frag mal bitte bei deiner Hebamme bzw dem Kinderarzt nach.
Unser Kleiner hat dann Massagen bekommen und jetzt mit 8 Monaten ist er das mobilste Kerlchen was ich kenne, er kann schon stehen,sitzen und krabbeln und seine Mutter den letzen Nerv rauben

Ganz liebe Grüsse
Kerstin
Posted By: CandelaNeu

Re: Unser Engel - 16/04/2008 11:40

Das kann ich bestätigen, meine Nichte musste auch einmal eingerenkt werden, danach hat sie sich mehr bewegt und war auch ruhiger.
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Unser Engel - 20/04/2008 09:49

von mir auch herzliche glückwünsche zu deinem kleinen wonnepropen
der ist ja süß
Posted By: sakiasousse

Re: Unser Engel - 20/04/2008 11:17

ohhh ist der süss.Erinnert mich total an meine tochter als sie noch so klein war.wenn ich herausgefunden habe wie man fotos hir rein setzten kann,würde ich gerne von meiner tochter schicken,sie ist zwar schon zwei aber immer noch zuckersüss(wie ich finde)
Alles Gute habt ihr gut hinbekommen den kleinen
Posted By: sakiasousse

Re: Unser Engel - 20/04/2008 11:34

Leider werden die kleinen viel zu schnell gross und wirklich viel hat man nicht von der babyzeit.Eigendlich schade:(
Doch wenn ich dann wieder an die sclaflosen Nächte denke bin ich froh,dass ich es hinter mir habe \:\)
Wobei ich auch sagen muss,dass 2 nicht grade ein einfaches alter ist,wenn nicht sogar noch anstrengender an manchen Tagen \:\)
Posted By: dreamfighter

Re: Unser Engel - 20/04/2008 16:35

ich finde unseren sohn auch total süß und könnte ihn den ganzen tag nur knuddeln, aber welcher mutter geht es nicht so :-)

haben jetzt rausgefunden, dass unser kind keine blähungen, sondern einfach nur hunger hatte. ich füttere jetzt zu und auf einmal ist ruhe. meine hebamme hat mir zäpfchen gegeben gegen die blähungen, die waren jedoch 1. überflüssig und haben die ganze sache 2. nur noch schlimmer gemacht, da ich sie auf anweisung der hebamme überdosiert habe. sind homopatische gewesen, aber trotzdem medizin ist medizin. habe hilfe von meiner familie bekommen (cousine von mir hat heilpraktikerin gelernt) und dadurch habe ich erst erfahren was dem kleinen wirklich fehlt.

jetzt geht es dem kind und auch mir viel besser. war schon total am ende mit den nerven. habe auch die hilfe meiner familie angenommen und lasse mir jetzt helfen. es reicht schon wenn mal jemand da ist, der sich für 1 std. um das baby kümmert, damit ich zum essen komme.

heute nacht hat er fast 5 stunden geschlafen. das war richtig toll. ich bin sogar vor ihm aufgewacht, da ich das schon automatisch drinnen habe wann er wieder wach wird und hab mich gewundert, dass er noch schläft.

diese wind-salbe habe ich jetzt auch. wird bei jedem windelwechsel eingerieben und bauch massiert.

vielen dank euch allen.
Posted By: sakiasousse

Re: Unser Engel - 20/04/2008 18:46

Bei mir war es damals auch so,dass ich teilweise stundenlang gestillt habe und meine Maus nicht satt wurde und ich dachte,da sie nur gehäult hatte,sie hätte Bauchschmerzen.Bis die Hebamme der kleinen ein fläschchen gegeben hat zum zufüttern.Ich habe echt gestaunt,die kleine hat fast den ganzen Tag durchgeschlafen.Leider war genau das zufüttern auch der Grund weshalb ich abgestillt habe.Ich habe jedesmal nach dem Stillen gedacht,sie wäre nicht satt und habe zugefüttert,dadurchhat sich immer weniger Milch produziert.Naja,sollte ich noch mal ein Kind bekommen weiss ich aufjedenfall besser bescheid.Ist nicht immer einfach mit den kleinen Mäusen \:\)
Posted By: sina_marie

Re: Unser Engel - 20/04/2008 18:55

Der kleine Mann ist sooooooooo süß....MABROUK..

Freue mich schon tierisch auf die nächsten Fotos...

Gott sei dank hast du das Problem gefunden!!Dann kann`s ja jetzt nur noch Berg auf gehen.IN SCH`ALLAH...

;)sina
Posted By: DeuTunMama

Re: Unser Engel - 23/05/2008 19:59

habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen. Ich habe bis zum 14. Lebensmonat gestillt und würde jedem nur raten zu stillen und nicht aufzugeben. Auch wenn es vielleicht anfängliche Probleme geben sollte. Bei mir hat es geholfen als mir die Kinderärztin kurzzeitig eine elektrische Milchpumpe verschrieben hat. So konnte ich der Kleinen die Arbeit erleichtern, kontrollieren wieviel sie trinkt und damit den Milchfluß anregen. Meine Hebamme meinte ausdrücklich: Nicht zufüttern! Muttermilch ist die gesündeste und günstigte Nahrung für das Baby. Allerdings darf man auch keine blähenden Lebensmittel essen, sonst bekommt es eben auch Blähungen.
© 2024 Tunesienforum