forum.tunesien.com

familienzusammenführung

Posted By: bousa

familienzusammenführung - 23/04/2008 23:05

kann mir jemand sagen ob es stimmt, das wenn mann einen antrag auf familienzusammenführung gestellt und sich da innerhalb von 3 monaten nach antragstellug nichts getan hat das ganze dann wieder von vorne anfangen muss
Posted By: 8SuSu8

Re: familienzusammenführung - 23/04/2008 23:14

Nein...
Wäre ja schlimm...denn in einigen Ländern dauerte eine FZF manchmal über 1 Jahr...
Posted By: lovegirl

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 10:37

kann SuSu nur recht geben...
Das einzige was du machen kannst ist eine Untätigkeitsklageeinreichen wenn nach 3 monaten nix passiert ist...ob das des wegen schneller geht??? Besser man nimmt sich gleich ein Anwalt, weil dieser Akteneinsicht hat und kann dir somit mehr Auskünfte erteilen als das Gericht bei einer Untätigkeitsklage...



Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 12:19

 Original geschrieben von: 8SuSu8
denn in einigen Ländern dauerte eine FZF manchmal über 1 Jahr...


Dann hatte das aber auch sicher Gründe.. ;\)

 Original geschrieben von: lovegirl

Das einzige was du machen kannst ist eine Untätigkeitsklageeinreichen wenn nach 3 monaten nix passiert ist...ob das des wegen schneller geht??? Besser man nimmt sich gleich ein Anwalt, weil dieser Akteneinsicht hat und kann dir somit mehr Auskünfte erteilen als das Gericht bei einer Untätigkeitsklage...



Bleibt mal ganz locker..ich kenne niemanden, der mehr als 3 Monate auf zumindest einen Zwischenbescheid warten musste.

Die Leute in der Botschaft oder ABH können auch nicht mehr als arbeiten und manchmal dauert es eben etwas länger, je nachdem, wie viele Anfragen da sind..

Sollte dann ne Ablehnung von der Botschaft kommen, kannst du und solltest du dir nen Anwalt nehmen.Vorher bringt das garnix.. ;\)

Es sei denn, du willst viel Wind machen, denn ne Untätigkeitsklage kann meines Erachtens auch nur von einem RA ausgelöst werden!

Liebe Grüsse,

Anty
Posted By: CandelaNeu

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 14:33

Dauert es bei euch denn schon so lange? Hast du einfach mal angerufen und nachgehakt? Manchmal hilft schon das, damit sie einfach mal gucken was da los ist.
Posted By: bousa

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 14:53

naja lange iss vielleicht relativ antragstellung auf fzf war mitte februar und dann lief alles ziemlich schnell bis die papiere hier waren aber nun gehts nicht weiter
Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 15:03

Alles im grünen Bereich... ;\)
Posted By: CandelaNeu

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 16:41

Ja würd ich auch so sehen 6-8 Wochen ist ganz normal und bei einigen dauerts sogar auch mal länger, heisst aber nicht zwingend etwas negatives.
Deutschkurs und alles andere hatte er schon fertig?
Posted By: bousa

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 20:29

er brauchte keinen kurs machen (auch das gibts manchmal)
die botschaft musste dem aber zustimmen. na und wenn ich das hier lese dann hab ich ja noch hoffnung
Posted By: bousa

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 20:32

sollte dann ne Ablehnung von der Botschaft kommen, kannst du und solltest du dir nen Anwalt nehmen.Vorher bringt das garnix.. ;\)


meinst du ich hier von deutschland aus? geht das denn?
Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 20:33

Haste denn mal bei der Ausländerbehörde angefragt, ob die Unterlagen dort noch liegen?

Dann wüsstest du zumindest, wo es klemmt... ;\)
Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 20:35

 Original geschrieben von: bousa
sollte dann ne Ablehnung von der Botschaft kommen, kannst du und solltest du dir nen Anwalt nehmen.Vorher bringt das garnix.. ;\)


meinst du ich hier von deutschland aus? geht das denn?





Aber ja....allerdings erst nach dem 2.abschlägigen Bescheid! Bei dem gehts dann auch nicht mehr ohne Anwalt! Du klagst dann praktisch in seinem Namen..
Posted By: 8SuSu8

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 22:24

In einigen Ländern wie zb Sri Lanka oder auch in den Staaten von Mittelafrika kann es schonmal sich über 1 jahr hinziehen...da gibt es keine besonderen Gründe wieso...
Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 22:41

Wieder was dazugelernt!
Posted By: 8SuSu8

Re: familienzusammenführung - 24/04/2008 22:48

Früher wusste ich auch wieso...da gibts ein Wort was dies alles erklärt =)

Aber in einigen Staaten..vor allem in denen wo Krieg herscht...ist die Unsicherheit einfach das die Papiere die man zur FZF braucht nicht Echt sind...deswegen müssen die Leute einen Anwalt einschalten der diese Überprüft...und erst dann geht alles zur Botchaft...
Posted By: bousa

Re: familienzusammenführung - 25/04/2008 00:44

ja die unterlagen sind hier und werden geprüft so war der stand nach ostern und es hat sich nix geändert
Posted By: Anty1

Re: familienzusammenführung - 25/04/2008 08:45

Dann ruf doch da einfach mal an oder schreib ne email..und fragst, wie der Bearbeitungsstand ist!
Posted By: Sweethart

Re: familienzusammenführung - 25/04/2008 09:00

Jo also ich würd dich auch ein bissl nerven.

Ostern, pff is ja schon ne halbe Ewigkeit her.
Na wenigstens sind aber die Unterlagen da.
Posted By: bousa

Re: familienzusammenführung - 25/04/2008 19:26

ich ruf da regelmässig an schätze die können meinen namen schon nicht mehr hören und alles was ich zu hören kriege ist
"es wird bearbeitet"
© 2024 Tunesienforum