forum.tunesien.com

Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen

Posted By: ridha

Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 13:50

Was lässt uns von tunesischen Männern nicht los,nach dem Motto:warum in die Ferne schweifen...................
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 13:51

Die Liebe !!!!!!!
Posted By: sina_marie

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 13:58

Ich habe manchmal das Gefühl ich brauche die Herausvorderung!!!!

Und das schaffe ich alles nur mit ganz viel LIEBE
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 13:58


...aus meiner Sicht steckt in dieser Beziehung etwas drin, was ich vorher immer vermisst hatte...
...vielleicht weil ich mich selbt immer ein wenig als Fremdkörper in dieser Gesellschaft wahrnahm und wahrnehme...
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 14:04

warum ist es so anders,ist es schon exotisch?Liegt es an der Kultur,den dunklen Augen,die so viel versprechen..............?
Bitte outet Euch
ridha
Posted By: Schneeeule

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 14:08

....ja, die Augen waren es . strahlendes Blau und die Haare, wunderschöne, schulterlange, blonde Haare (stimmt wirklich)
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 14:23



Es ist nicht übertrieben.
...ich sah ihn und dachte: Genau den Mann habe ich gesucht!!!

Es war so eine Erkennetnis...

Er hat so schöne,feine Hände, einen unglaublich weichen Kern hinter einer etwas harten und undruchdringlichen Schale...
In schwierigen Situationen ist er voll und zuverlässig da, auch wenn er vorher grad noch geschwiegen hat...

Wir sehen uns immer noch sehr selten und unsere Situation ist noch längst nicht ganz geklärt und dennoch ist immer eine Verbindung zwischen uns da, die nicht mehr so leicht zu zerbrechen ist.
Posted By: Nela

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 14:28

 Antwort auf:
warum in die Ferne schweifen............

Ich bin nicht in die Ferne geschweift, das Gute (der Gute? ) lag nah.......... \:\)
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 15:11

wie ist es denn bei dir? oder was ist es denn?

du schreibst in einem anderen post, du bist 54......,wolltest mal ganz schnell einen tunesier heiraten,dann hast du nen haus gebaut und nu haste schmetterlinge im bauch, wenn du ein mitglied aus dem forum siehst.....hmmmmmm, erzähl doch mal bitte ein bissel im zusammenhang über dich....

lg

alexis
Posted By: dreamfighter

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 15:42

....wo die Liebe hinfällt. Wollte weder speziell nen tunesichen Mann noch war ich überhaupt auf der Suche.
Posted By: Jule1980

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 16:52

Ist es denn so ungewöhnlich/anders, wenn man einen ausländischen Partner hat. Ich denke heutzutage, ist es schon fast normal, die meisten Grenzen sind geöffnet, wir reisen sehr viel und da bleibt es nun mal nicht aus, einen Mann außerhalb D.s kennenzulernen. Bzw. in D. einen Ausländer kennenzulernen.
Ich persönlich finde es absolut nicht exotisch. Ich denke eher, dass die Leute, die eine binat. Beziehung exotisch finden, nur auf ein Abenteuer aus sind (meine Meinung!!!).

Ja, warum bin ich eine Beziehung mit einem Tunesier eingegangen?
Weil er mir ein Jahr lang, jede Woche einen Brief geschrieben hat.
Weil er mich einfach überzeugt hat.
Weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Weil er um mich gekämpft hat.
Weil er mir seine Liebe bewiesen hat.
Weil das Schicksal uns zusammengeführt hat.
Weil er mir die Sterne vom Himmel holen würde.
Weil er mich zum glücklichsten Menschen der Welt macht.
Weil er immer für mich da ist.
Weil er mich zum lachen bringt.
Weil er mich tröstet.
Weil er mich aufbaut.
Weil er mich manchmal extrem wütend macht.
Weil ich manchmal Nerven wie Drahtseile brauche.
Weil, wenn ich ein Topf wäre, er der passende Deckel ist.
Weil er mit meinen Macken umgeht, ohne sie verändern zu wollen.
Weil wir uns lieben.

Weil er rein zufällig Tunesier und kein Deutscher war!
Posted By: CandelaNeu

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 17:17

Da gehts mir wie dir, mit Exotik hat es nichts zu tun, sonder damit das wir uns einfach ganz toll verstanden haben, er mich zum lachen bringen konnte, nie langweilig war, ich mit ihm über alles reden kann und er immer eine angenehme Ruhe ausstrahlt, wo man sich wohl fühlen kann. Optisch kann ich auch nicht meckern, aber das ist eigentlich nur das Sahnehäubchen

Wenn es nur ums Abenteuer geht würde ich es nie machen, denn so eine Beziehung oder später auch Ehe erfodert jede Menge Kraft und Einsatz bis er alleine in der neuen Welt zurecht kommt.
Posted By: Samia1001

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 17:25

D I T O !!!

.... wo die Liebe hinfällt ....

Ich war auch weder auf der Suche, noch wollte ich solch eine Beziehung eigentlich eingehen.
Aber die Liebe war stärker!

Mein Ex ist übrigens Deutscher, blonde Haare, grüne Augen....
Ich hätte warscheinlich 2005 noch am lautesten geschrien, dass ich mich niemals im Urlaub verlieben würde.

Aber am 09.06.08 ist mein 1. Hochzeitstag (wir haben in DE geheiratet) und wir sind sooooo glücklich!!!
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 18:07

Jule
das hast du sehr schön geschrieben
ridha
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 18:18

 Original geschrieben von: Alexis
wie ist es denn bei dir? oder was ist es denn?

du schreibst in einem anderen post, du bist 54......,wolltest mal ganz schnell einen tunesier heiraten,dann hast du nen haus gebaut und nu haste schmetterlinge im bauch, wenn du ein mitglied aus dem forum siehst.....hmmmmmm, erzähl doch mal bitte ein bissel im zusammenhang über dich....

lg

alexis

Ich bin nicht 54,denn ich oute mich nicht im www,hatte massive Probleme mit der Botschaft in Tunis,trotzdem mein Zertifikat de capacite du marriage auf dem Clo hängen,habe einen Traum von Haus gebaut,bekomme grundsätzlich Schmetterlinge im Bauch,aber nicht mit Leuten im Forum,sondern ausserhalb,denn ich bin seit fast 99 Jahren mit der arabischen Kultur verbandelt,da ging ich noch zur Schule und wenn mich so ein Auge anschaut,das weisse Herz sich öffnet,dann fühle ich mich zuhause,in dieser meinen eigenen Welt.
Ich lebe halb in D und Halb in TN,leider hab ich da noch kein Altersheim gefunden,sonst würde ich mich dort sofort einkaufen...........lol
Wer mehr über mich wissen will schreibt mir ne pn,da erfährt man mehr
Gruß
ridha
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 18:33

mit 54 bin ich gar nicht so jung,schade dass man mir Protzkotz vorwirft,ich dachte es sei ein netter Verein



das zumindest hast du letztes jahr im oktober geschrieben.....gut,dann bist du nun eben 55

oder hast du dich im oktober 2007 um ein jahrzehnt getäuscht?
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 19:46

habe ich diese Antwort nötig?
Was seid ihr für frustrierte Damen?Schade................
Posted By: LOE090716

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 19:50

 Original geschrieben von: ridha
habe ich diese Antwort nötig?
Was seid ihr für frustrierte Damen?Schade................


und warum pauschalisierst du auf IHR?
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 19:52

wieso kommt hier immer wieder von einigen diese unsäglich dumme "frustriert"-nummer? fällt dir nix besseres ein, nur weil alexis dich "ertappt" hat? ich denke, die, die imner am lautesten krähen, wie gut es ihnen geht und wie frustriert doch die anderen sind... die haben wohl den grössten frust zu verdauen. aber - ist nur meine persönliche meinung
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:05

wer hat mich wo ertappt?Und warum überhaupt ertappt?
Ich bin eine erwachsene Frau,die aus der Angstphase ertappt zu werden, trotz des ominösen Alters, schon lange raus ist.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren Intrigen und Hässlichkeiten,und im übrigen schadet Wikipedeia anscheinend der (leider nicht ihm) einen oder anderen nicht,sich ihren Wissensstand aufzubessern.
Inchallah
ridha
Posted By: LOE090716

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:07

 Original geschrieben von: ridha
wer hat mich wo ertappt?Und warum überhaupt ertappt?
Ich bin eine erwachsene Frau,die aus der Angstphase ertappt zu werden, trotz des ominösen Alters, schon lange raus ist.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren Intrigen und Hässlichkeiten,und im übrigen schadet Wikipedeia anscheinend der (leider nicht ihm) einen oder anderen nicht,sich ihren Wissensstand aufzubessern.
Inchallah
ridha


wir reden von eigenen Empfindungen und Impressionen...aber das hat was mit emotionaler Intelligenz zu tun..kannst ja gern mal bei wikipedia schauen
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:08

sonst gehts dir gut? dein zustand erregt doch ein klein wenig besorgnis bei mir....

wie war das doch gleich mit den getroffenen hunden? ach mensch - da schau ich doch gleich mal bei wikipedia....
Posted By: My_Way

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:15

Jössas, ridha,

wieso sooo empfindlich?
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:23

oh hilfe, was hab ich denn nun angerichtet? nach deiner aussage, du kriegst diese raupen, äh schmetterlinge in bauch, wenn du tunsi siehst, hab ich einfach mal nen bissel geschaut, was du schon so alles geschrieben hast.und da hab ich eben vom letzten oktober dieses aussage von dir gefunden.

also, ich frag mich jetzt wirklich, ob du ganz gesund bist. und glaub mir mal, frustriert ist hier mit sicherheit keine, zumindest bin ich es nicht.

aber mach mal, eigentlich ist es mir völlig wurscht, in welchem alter du dich grad befindest....

kopfklatsch,

alexis
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:32

danke der Nachfrage,mein Gesundheitszustand ist sehr gut und mein IQ differenziert sich wohl auch ..............
ridha
Ich bin bereit auf Konfrontation,legt los,ich kann nur applaudieren
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:35

nee mädel, also ich glaube, du spielst nicht in meiner liga

aber was immer dich auch quält, ich wünsch dir gute besserung
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:39

 Original geschrieben von: ridha
und mein IQ differenziert sich wohl auch ..............


das gefühl habe ich allerdings auch
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:42

http://www.unsere-stadt-muenchen.de/therapeuten/

da werden sie geholfen - nur, falls es beim differenzieren klemmt...
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 20:45

hohohoho
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 21:16


1. die Frage von Ridha lautet, warum wir/ihr eine tunesische Beziehung haben/habt?

2. spielt es so eine Rolle, ob jemand 54 oder 55 Jahre alt ist?

3. darf sie Tunsi nicht schön und sympathisch finden? (Ich selber weiss nicht, wie er aussieht, kann also keine Meinung dazu abgeben...)

4. wenn Ridha nicht deusthsprachig ist oder wäre, darf sie sich dann trotzdem äussern ohne ausgelacht zu werden???

5. warum sagt ihr nicht etwas zu der Frage statt an einer Person herumzumeckern?

Sorry, ich kann das echt nicht verstehen...
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 21:19

alexis hat ihr ne normale frage gestellt - danach fing sie an, zu beissen. wo ist dein problem?
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 21:23

 Original geschrieben von: Alexis
wie ist es denn bei dir? oder was ist es denn?

du schreibst in einem anderen post, du bist 54......,wolltest mal ganz schnell einen tunesier heiraten,dann hast du nen haus gebaut und nu haste schmetterlinge im bauch, wenn du ein mitglied aus dem forum siehst.....hmmmmmm, erzähl doch mal bitte ein bissel im zusammenhang über dich....

lg

alexis



wo bitte wurde da ausgelacht? ich hab doch sowas von stinknormal gefragt.......siehe erster satz....oder etwa nicht?

in die luft ist mal wieder ridha-mausi gegangen. und bevor ich mich "oute", so wie sie es gewünscht hat, frage ich doch erstmal, was es mit ihrer person auf sich hat

Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 21:24

schnelle truppe?
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 22:02


Meine wichtigsten Fragen habe ich oben schon gestellt...

Eben wieso muss sie ihr Alter bekannt geben, wenn sie nicht will?

Und wieder: Wenn letzten Herbst mal was war, dann war es letzten Herbst... Und es dürfen dennoch neue Fragen gestellt werden...

...und es folgt dann eine zynische Bemerkung auf die andere...

...somit wäre dann eine Art "Gespräch" über die Frage wohl
dahin...

Ich meinerseits habe auch nicht ganz verstanden, wo euer Problem ist...

Das wars dann nun für heute!

Viel Spass beim fairen diskutieren!
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 22:03

übrigens: welche Truppe?
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 22:06

wenn jemand doch recht "intime" details wissen will, finde ich die frage nach dem eigenen background legitim. und wenn jemand mal sein alter genannt hat - freiwillig wohlgemerkt - verstehe ich nicht, wieso das ein paar monate später zum drama mutieren muss, wenn es noch mal erwähnt wird. das ist ein forum, beheimatet auf einem speichermedium, server genannt, keine eintagsfliege und unter amnäsie leidet es auch nicht. und die unerträgliche frustnummer kam von ihr - wundert es dich, wenn menschen, die absolut nicht frustriert sind, das nicht hinnehmen?


...übrigens - die schnelle...
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 22:10

 Original geschrieben von: Karmoussa



...übrigens - die schnelle...


mal wieder
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 22:27

Warum ignoriert jemand ein Thema nicht einfach wenn man darauf nicht antworten will? Fällt es so schwer auf eine normale Frage eine sachliche Antwort zu geben? Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück....
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 20/05/2008 23:56

Hallo..

die Unhöflichkeiten begannen von ridhas Seite und, wie ich meine, ohne Anlass.

Desweiteren sollte sie auf Fragen, die sie anderen Leuten stellt, auch selber eine Antwort geben können, statt nur auf die Antworten anderer zu spekulieren. Wo ist da das Problem? Es ist natürlich, das man im Gegenzug auf Fragen auch gern mehr über dieses Thema vom Fragenden erfahren möchte.

Tunsis Optik ist dabei sowas von wurscht. Wir hatten hier ja das Thema "Beziehung" und das definiere ich als parnterschafliche Beziehung und nicht auf jemanden, der zufällig im gleichen Forum wie ich rumhängt. Insofern erklärt sich, warum Tunsi da nicht mitgerechnet werden kann.

Ich liebe und achte die arabische Kultur, Mentalität etc. auch seit vielen Jahren und hatte mit sehr vielen Mencshen aus den verschiedensten arabischen Ländern zu tun. Das ich nun zum 2. Mal das Glück hatte, einem arabischen Mann zu begegnen, den ich liebe und absolut vertraue, der mich glücklich macht so wie ich hoffe, das ich ihn glücklich mache.. nun das ist Zufall und dafür bin ich dankbar. Aber es war kein Punkt in der Entscheidung für ihn, das er aus dem arabischen Raum stammt. Überall gibt es solche und solche. Wo die Liebe nun mal hinfällt... und ich finde das ist ja eines der schönsten Dinge dabei. Der Mensch ist heute manchmal so kontrollfixiert, das er auch in diesen Dingen meint, planen zu müssen um ja dem oder der Richtigen zu begegnen.. das ist in meinen Augen nicht nur verkehrt, sondern das ist schlecht am eigenen Glück gehandelt. Manche Dinge passieren einfach... und man sollte auch nicht versuchen, den Zufall ein Schnippchen zu schlagen oder sich zu einseitig auf einen Traum fixieren.

Wie im Leben ist es in der Liebe.. es gibt nicht nur schwarz und weiss.. sondern unendlich viele Farben und Facetten. Man braucht manchmal nur bisschen Courage, sich darauf einzulassen.

Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 07:36

warum ist es so anders,ist es schon exotisch?Liegt es an der Kultur,den dunklen Augen,die so viel versprechen..............?
Bitte outet Euch
ridha


diese aussage von ridha hat mich dazu animiert,nachzufragen, wie es bei ihr ist,oder was es eben bei ihr ist,nicht von einem tunesischen mann lassen zu können.
ich oute mich nicht gerne jemanden gegenüber,der kurz ins forum kommt,ein thema eröffnet, wieder weg ist,ohne auf gegebene antworten zu reagieren oder gleich bei der erstbesten antwort um sich zu hauen.

also bitte.....warum soll ich dieses thema ignorieren? ich habe doch themenbezogen gefragt.

aber ich glaube, hier kann man aufhören,ridha wird sich wohl bei uns frustrierten damen nicht mehr äussern. so zeigt es zumindest die vergangenheit.

und nein, ich reite nicht auf selbiger herum

einen frustfreien tag für alle

alexis
Posted By: sunnygirl1975

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:08

 Original geschrieben von: Anwar08

1. die Frage von Ridha lautet, warum wir/ihr eine tunesische Beziehung haben/habt?

2. spielt es so eine Rolle, ob jemand 54 oder 55 Jahre alt ist?

3. darf sie Tunsi nicht schön und sympathisch finden? (Ich selber weiss nicht, wie er aussieht, kann also keine Meinung dazu abgeben...)

4. wenn Ridha nicht deusthsprachig ist oder wäre, darf sie sich dann trotzdem äussern ohne ausgelacht zu werden???

5. warum sagt ihr nicht etwas zu der Frage statt an einer Person herumzumeckern?

Sorry, ich kann das echt nicht verstehen...


1.) die frage haben WIR wohl alle vestanden
2.) nee, das eine jahr macht keinen unterscheid, und wenn es ein jahrzehnt wäre, auch nicht unbedingt, da es auf den menschen an sich ankommt
3.)ich kenne ihn auch nicht, bin aber darüber nicht böse, denn rein von einer gewissen, ab und an an den tag gelegten art würde ich behaupten, dass ich was anderes haben würde als schmetterlinge, verpuppte raupen oder derlei. eintagsfliegen wären auch schon zu viel des guten.... aber zum glück sind meinungen und geschmäcker - auch in emotional-intelligenter hinsicht - verschieden
4.) was hat das mit deutschsprachig zu tun? wo lacht jmd? nur weil sie einen tunes. nick hat, muss es ja nicht heißen, dass sie tunesisch ist. bin ich englisch oder amerikanisch, nur weil ich mich "sonniges mädchen" nenne?
5.) warum sollen wir was zu fragen sagen, wenn der/diejenige, die das thema startet, dazu nix sagt? es mutet recht provokant an... oder sensationslüstern... auf der suche nach dem "jau, und wieder ins klischee und schublade x gelangt"... es klingt nach innerlicher selbstbelustigung á la "hehehe, ich weiß was, bei mir sind die gründe anders, aber ich sag nix, um mein patentrezept nicht zu verraten".

von dem her, anwar, wer hiermit wem ein problem hat oder mit was, ist noch die frage... beantworten könnte sie u.a. auch rhida...


***********

ach ja, zum thema: warum ein tunesier?
ich könnte jetzt dreist sein und provozierend sagen: "hatte ich noch nicht vorher und die flüge sind günstiger als in die dom rep."
wer mich nicht kennt, läßt sich dadurch vll blenden und fühlt sich entweder provoziert oder bestätigt in den gängigen klischees.
wer mich kennt, weiß dass es so nicht ist...
vielmehr war es eben so, dass ich (zur rechten zeit?) am (falschen?) ort war und er mir da über den weg lief. anfangs fiel er mir gar nicht auf... bis mir bewusst wurde, dass da mal ein mann stand, der trotz meiner 10cm stilettos größer war als ich. dessen IQ auch höher ist als der einer tüte makkaroni. mit dem ich mich gut unterhalten konnte, ernsthaft und auch blödelnd. der schöne zähne hatte, wobei mir ein etwas aus der reihe tanzender eckzahn besonders auffiel - da er ihm etwas spezielles verlieh. dessen augen genauso blitzten wie die meiner tochter. der seine traumhaften haare genauso blöd frisierte wie mein ex es tat - und der demnach ne gute stilberatung hätte vertragen können. der zurückhaltend war und dennoch wusste was er wollte.
wie sich das alles entwickelt, werden wir sehen. träume sind schäume und ohne zeit und beiderseitigem biss verläuft sich viel im sande. außerdem knallt es eben bei menschen mit sturschädeln auch öfters mal, als bei solchen, wo madame recht angepasst ist und alles gutheißt. ob und wie man(n) damit auf dauer wird umgehen können - nun ja, die zeit wird es zeigen.

vll hab ja auch ich keinen bock mehr und such mir wen anders, müsste mal meinen globus rausholen.... *ironie an*

sandra
Posted By: Karmoussa

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:12

darf man eigentlich auch antworten, wenn man "nur" einen araber und keinen tunesier hat? (oh oh, wenn er das "araber" läse, wär er wieder knirsch )
Posted By: Anty1

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:14

 Original geschrieben von: Karmoussa
darf man eigentlich auch antworten, wenn man "nur" einen araber und keinen tunesier hat? (oh oh, wenn er das "araber" läse, wär er wieder knirsch )



Karmoussa, mein Mann als Tunesier hört das "Araber" aber auch nicht gern...
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:33


...falls ich gestern was falsch interpretiert habe, dann will ich mich jetz auch entschuldigen...

Gruss. Monika
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:55

Das Thema heißt ja: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen.

Also ich frage einen Mann nicht zuvor ob er aus Tunesien kommt, wenn ich ihn sympatisch, nett und interessant finde und dies dann auch auf Gegenseitigkeit beruht, lernt man sich näher kennen.

Und wenn er dann aus Marokko, Türkei, Spanien, Deutschland stammt, ist mir das wuscht denn ich mache so etwas nicht an der Nationalität abhängig. Mit dem Alter hat dies auch nichts zu tun, oder haben deutsche ältere Männer auch nicht mehr das Recht eine deutsche Frau kennen und lieben zu lernen? Schaut mal in die Promisehne dort sind auch ältere deutsche Herren mit weit aus jüngeren Frauen verheiratet, zusammen usw.

Erst kürzlich heiratete Helmut Kohl nochmals, machte man da einen Aufstand?

Warum immer nur auf Binationale Ehen / Beziehungen schauen, wenn es um den Altersunterschied geht?

Claudia
Posted By: Lyle Nhary

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 09:58

Also weil du Helmut K. ansprichst, da hätte man einen Aufstand machen sollen, ich finds eine Frechheit das die Dame so ohne weiteres ihn heiratet(meiner Meinung nach Zweckehe)und dann kurz vor ende-danach eine dicke Witwenrente kassiert von ihm,und wer zahlt die??? Natürlich WIR die Steuerzahler!
Die hätte ihr gestrichen werden müssen,dann hätte man gesehen ob die immer noch so viel Interesse an dem Herrn hat..
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 10:05

Ja mir gingen genau diese Dinge durch den Kopf aber keiner hat sich öffentlich darüber aufgeregt, man lass nur gutes in den Medien.

Deshalb sprach ich dies auch an, immer schaut man auf die ausländischen Beziehungen / Ehen, Scheinehen usw. warum nicht mal auf das was hier in D abläuft?

Claudia
Posted By: LOE090312

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 11:42

 Original geschrieben von: Claudia Poser


Warum immer nur auf Binationale Ehen / Beziehungen schauen, wenn es um den Altersunterschied geht?

Claudia



tut doch keiner, oder?
und ich glaube, darum ging es hier auch gar nicht.

Posted By: LOE090716

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 13:23

Muss man denn wirklich stets auf dem Grund herum wühlen und der Frage warum nachgehen..Ich habe mir selbst eingestanden, dass ein Gefühl viel stärker sein kann, als ewige Prinzipien..Alles bastelte sich zu einem großen Puzzleteil zusammen, indem zuvor stets einige Teile fehlten..Reden, ohne zu sprechen, fühlen, auch ohne zu berühren..und noch so viel mehr..
Posted By: sharaz99

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 14:15

 Original geschrieben von: Anty1
 Original geschrieben von: Karmoussa
darf man eigentlich auch antworten, wenn man "nur" einen araber und keinen tunesier hat? (oh oh, wenn er das "araber" läse, wär er wieder knirsch )



Karmoussa, mein Mann als Tunesier hört das "Araber" aber auch nicht gern...


hallo anty,
das verstehe ich nun absolut nicht, dass dein Mann "Araber" nicht gerne hört.?! Ist ein Tunesier denn kein Araber?? Was ist er denn? Beduine?? Ich kenne nur Araber die darauf stolz sind Araber zu sein? Welcher Herkunft ist dein Mann?
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 16:05

Hey

Nun äußer ich mich auch einmal dazu. Tja, warum bin ich eine Beziehung mit einem Tunesier eingegangen bin.
Ich habe ihn natürlich nicht nach seiner Nationalität ausgesucht...Es ist einfach alles an ihm, was mich so fasziniert und was ich soooo unheimlich doll liebe. Zwar war ich Männern mit schwarzen Haaren und braunen Augen und gebräuntem Körper schon nie ganz abgeneigt ...aber es ist einfach alles zusammen, der Mix an meinem Schatz so toll. Nicht nur dass er einfach mords gut aussieht...er hat einen total lieben Charakter, was nicht immer so war....Es ist einfach das komplette, was ich so lieb. Natürlich spielt bestimmt auch ein bisschen, am Anfang, die Atmosphäre Tunesiens eine Rolle...Aber langfristig nicht....
Gott, irgendwie war das jetzt grad ein bissel wirr was ich hier geschrieben habe

ICH LIEB DICH TROTZDEM MEIN SCHATZI AYMEN.....JUSQU'A LA FIN DE MA VIE
Posted By: Anty1

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 16:13

 Original geschrieben von: sharaz99
hallo anty,
das verstehe ich nun absolut nicht, dass dein Mann "Araber" nicht gerne hört.?! Ist ein Tunesier denn kein Araber?? Was ist er denn? Beduine?? Ich kenne nur Araber die darauf stolz sind Araber zu sein? Welcher Herkunft ist dein Mann?


Hallo sharaz,

mein Mann ist waschechter Tunesier und dennoch empfindet er es eher als abwertend, wenn er als Araber bezeichnet wird..vielleicht dann Nordafrikaner?

Is nu mal so, kann ich nicht ändern.. ;\)
Posted By: Salecha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 21/05/2008 19:08

Mein Mann sieht sich auch nicht als "Araber". ich benutze das Wort schon gar nicht mehr. Habe ihn zwar schon ein paar Mal gefragt, was daran so verwerflich sei, aber das konnte er mir dann auch nicht beantworten.
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 23/05/2008 14:02


Ich denke schon, dass es Unterschiede geben kann im Verhalten, in der Wertschätzung meiner Person, etc.
Es gibt gibt umgekehrt eine feine unterschwellige Wahrnehmung und Ausdrucksweise bei arabischen Männern, die ich so vorher nicht wahrgenommen habe bei Schweizern...
Auch der Umgang mit Konflikten und Schwierigkeiten im Leben und in der Beziehung scheint mir reifer und weniger nachtragend...

Vielleicht sind das sehr persönliche Festellungen, mag sein...

Dies mal abgesehen vom äusseren Erscheinungsbild, das einen ja sowieso innerlich erbeben lässt...

LG Monika
Posted By: Cheker

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 10:21

@Anwar: dem von Dir geschriebenen Satz wage ich zu widersprechen:

"Auch der Umgang mit Konflikten und Schwierigkeiten im Leben und in der Beziehung scheint mir reifer und weniger nachtragend..."

Sie haben es nicht gelernt, mit Konflikten und Schwierigkeiten umzugehen!
Sie schweigen sie tot, schieben sie unter den Teppich oder sitzen es einfach aus, bis es sich von selbst erledigt hat.

Oder: sie ahlen sich im Selbstmitleid, weil alles so furchtbar ist.
Posted By: Anwar08

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 15:30

Hallo Cheker

Warum solltest du mir nicht wiedersprechen???

Warum haben wir eine tunesische Beziehung...? ist hier die Frage.

Mit "Sie haben es nicht gelernt, mit Konflikten und Schwierigkeiten umzugehen!" etc... meinst du deine eigenen Erfahrungen.

...und ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben, und kann das nicht verallgemeinern.

Warum hast denn du eine tunesische Beziehung?
Hast du mehrere Beziehungen mit Tunesieren gehabt, dass du in der Mehrzahl schreibst?
Wie sollten/müssten sie/wir denn mit Konflikten umgehen?

Das wäre interessant an dieser Stelle.

Gruss. Monika
Posted By: Cheker

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 16:12

@Anwar: was das Thema ist, habe ich gelesen.
Ich bin halt lediglich auf Deinen Satz eingegangen.

Ich meinte mit meiner Aussage nicht unbedingt meine Erfahrung, war mehr allgemein gesagt.
Posted By: LOE080708

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 17:49


 Antwort auf:
Was lässt uns von tunesischen Männern nicht los,nach dem Motto:warum in die Ferne schweifen...................


Eigentlich die Frage ist aufs europäischen Frauen bezogen, aber ich kann auch meiner Meinung dazu fügen.

Meiner Meinung nach es ist einfach so das die Deutschen Frauen sehen nicht so gut aus ich meine nicht alle jetzt, aber mir ist auf gefallen dass die meisten sind über gewichtig und so,ihr wisst schon was ich meine!

Ich hab eigentlich auch nichts gegen die deutschen Frauen aber es ist einfach so ich muss mich leider so ausdrücken die meisten sehen einfach nicht gut aus! Und sie sind leider nicht aller schönsten. Sie sind zwar nicht hässlich, aber auch nicht der absolute hingucker.

Die meisten davon, leben nach dem Motto: Vielleicht wäre gerade er der absolute Traummann .und sie bekommen von den Tunesier eine Chance, egal wie sie ausstehen.

Es sollte normale weise ganz egal sein, welche Nationalität der Partner hat, Wichtig ist doch nur dass man sich liebt. Und das immer mehr Deutsche Frauen mit Tunesischen zusammen sind liegt vielleicht auch daran, dass sie hier in Deutschland nicht so einfach einen Mann finden .

Das die meisten Tunesischen Männer gut aussehen, mag ja sein. aber es gibt auch schöne deutsche Männer,leider mit wenig Männlichkeit und mit zunehmend Homosexualität.

Europäischen Männer wollen zunehmend weniger S-ex, und zwar wegen Stress, Depressionen und ihrer Unfähigkeit, wachsenden Egoismus usw..

Der Europäischen Mann tritt nicht mehr als Erzeuger, Ernährer und Beschützer auf. Die Europäische Frau übernimmt mit der Emanzipation auch diese männlichen Funktionen, und sie sucht sich Entlastung bei einem richtigen Mann , während der Europäer zur gleichen Zeit unter seinen Rollen Defiziten leidet. Und der wird nur noch als Funktionslosen Torso.
Und noch etwas, es gibt tatsächlich Männer die auf die Inneren Werte sehen und nicht auf das Aussehen. Die Schönheit vergeht mit dem Alter, aber der Charakter bleibt.

Liebe grüße an alle.
Tunsi
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 17:56

 Antwort auf:
Und noch etwas, es gibt tatsächlich Männer die auf die Inneren Werte sehen und nicht auf das Aussehen. Die Schönheit vergeht mit dem Alter, aber der Charakter bleibt.


Du auch???
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:14

 Antwort auf:

mein Mann ist waschechter Tunesier


hihi und was für ein(er)Lieber!!! auch wenn mans ihm absolut nicht ansieht und einem erstmal der Mund offenstehen bleibt wenn er anfängt arabisch zu reden...
Grüße ihn mal ganz lieb von uns hier...
Posted By: missy

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:20

@ tunsi dein beitrag ist echt verschärft, du errinnerst mich echt stark an jemanden

Ich muss zugeben, dass ich schon immer nen hang zu Südländern hatte, deutsche sind nix für mich. Mein Mann war auch nicht meine erste tunesische Bekanntschaft, aber er war halt One in a Million, ihr versteht .
Er hatte halt dieses gewisse etwas, da hats sofort klick gemacht. Zugegeben, hatte ichs schon freunde die echt geil aussahen,auch super lieb waren, aber nach ner zeit waren sie mir einfach zu langweilig. Bei ihm isses nicht so. Ach ich würd ihn immer wieder heirtaten, mein Schatz.
Posted By: missy

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:31

 Antwort auf:
Ich hab eigentlich auch nichts gegen die deutschen Frauen aber es ist einfach so ich muss mich leider so ausdrücken die meisten sehen einfach nicht gut aus! Und sie sind leider nicht aller schönsten. Sie sind zwar nicht hässlich, aber auch nicht der absolute hingucker.


Aja. und sicherlich hast du schon ganz Deutschland gesehen, um das beurteilen zu können.
Weißt du was ich übrigens festgestellt habe, dass die hässlichsten Tüpen immer nach den schönsten Frauen suchen.
Also echt ich kenn sooo viele bildschöne deutsche Frauen, aber man sieht ja immer nur dass was man sehen will, gell.

Gott bin ich froh dass es auch noch die gegenteilige Sorte deiner Art gibt.
Posted By: LOE080708

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:55

 Antwort auf:
Aja. und sicherlich hast du schon ganz Deutschland gesehen, um das beurteilen zu können.
Weißt du was ich übrigens festgestellt habe, dass die hässlichsten Tüpen immer nach den schönsten Frauen suchen.
Also echt ich kenn sooo viele bildschöne deutsche Frauen, aber man sieht ja immer nur dass was man sehen will, gell.

Ich hoffe du fühlst dich von meinem post nicht betroffen,du hast recht,es gibt auch Ausnahmen.Anscheinend bin ich in dem falschen teil deutschlands gelandet.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und es kommt mir eine schöne Frau entgegen,ist es meist eine Ausländerin.

Man sagte mir,dass die meisten schönen deutschen Frauen nicht im Land geblieben sind,aber wo sie hin sind sagt mir keiner.

 Antwort auf:
Gott bin ich froh dass es auch noch die gegenteilige Sorte deiner Art gibt.


Das hier gehört leider nicht zu unser Thema, und bekommst auch keine Antwort drauf, bitte um Verständnis.

Gruß

Posted By: Schneeeule

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:57

Posted By: LOE080708

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:58

 Antwort auf:
Du auch???


Selbstverständlich !!!
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 18:58




Um es mit Asöp zu sagen.. die Trauben hängen wohl zu hoch und nun sind für den Kurzen halt die Trauben sauer..

Mach dir ruhig weiter was vor.. wir können warten.


Posted By: LOE080708

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:00

 Antwort auf:
Um es mit Asöp zu sagen.. die Trauben hängen wohl zu hoch und nun sind für den Kurzen halt die Trauben sauer..

Mach dir ruhig weiter was vor.. wir können warten.


Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:04

Na das ist nun aber eine "schwierige" Frage.. ..

Bildung.. nicht mehr und nicht weniger.

Posted By: Andrea/Mourad

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:05

 Antwort auf:
Selbstverständlich !!!



Schade das ich dir das nicht Glauben kann!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:05

Moment.... ich frage mich grad ob dann "die sch so hässlichen und auch noch die Übergewichtigen deutschen Frauen" jetzt dankbar sein sollen, dass sich ein TN Mann opfert und sich mit ihnen abgibt, oder ob den TN Männern jedes Mittel recht ist um nach Europa zukommen und somit weder Ehre,Respekt noch einen Glauben haben??

@tunsi Schönheit liegt im Auge des betrachters und ich empfinde bei dir nur tiefe trauer darüber,das du in deinem Alter noch nicht die wahre Schönheit eines menschen kennen und schätzen gelernt hast.

Jeder Mensch kann schön seinn ohne das er dem Schönheitsideal der meisten entspricht. Aber oftmals liegt es einfach an der Fehleinschätzung des Mannes (kra3 le behim omrou ma y walli sokra)Sich selbst als tollen hengst zu sehen und zu glauben bei einer Dame a la Giselle bündchen zu landen...naja

Überall trifft man auf Menschen die einen selbst optisch nicht gerade ansprechen. Mir z.B. dreht es den Magen um wenn ich in TN von einer gelben Zahnruine angestrahlt werde,die man gerade da unten zur genüge findet.

Warum jemand eine Beziehung eingeht, na da dürften die Ansichten auseinander gehen.Aber ich glaube die wenigsten fliegen nach TN mit der Absicht den Mann fürs Leben zu finden.

Es ist mehr als anmaßend zu behaupten die Person würde hier in D keinen Abkriegen. Dir ist wohl nicht bewusst das du deine landsleute mit dieser Aussage mal auf die unterste Stufe stellst,oder? Krass gesagt: Die TN nehmen das was hier keiner haben will. Trifft doch deine Aussage auf den Punkt,oder?
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:10

Hallo Kati... \:\)

das kommt eben vor.. im Prinzip ein kräftiges trauriges Eigentor, wenn manche hier von den eigenen Intentionen auf die der anderen schliesst. So kann man sich selber natürlich auch bloßstellen.

Vielleicht sollte er sich seine eigenen Statements mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber nicht jeder hat die Fähigkeit, sich durch die Augen des Gegenübers zu betrachten und somit zu erkennen, wie er auf andere wirkt.

LG

Hayati
Posted By: LOE080708

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:10

 Antwort auf:
Na das ist nun aber eine "schwierige" Frage.. ..

Bildung.. nicht mehr und nicht weniger.


wer nicht kommt zur rechten zeit,muss nehmen das was übrig bleibt
wer zuletzt lacht,lacht am besten.
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:15

Ich bedauere deine Lage wirklich. Viel Glück bei der weiteren Suche. Mitleid ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, den unsere Frauen für Schwächere und gefühlsmässig auf der Strecke Gebliebene übrighaben (können). Gib nicht auf. Irgendwann trifft dein Spruch dann auch auf dich zu und jemand erbarmt sich deiner. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:17

@Hayati Naja wenigstens ein Tor
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:19

Eben.. wenn man die eigenen Erwartungen schon soweit nach unten geschraubt hat (schrauben musste), dann freut man sich auch über sowas.

Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:22

Reste essen...

so und jetzt können wir 2 Themen verknüpfen. Hat hier nicht JEMAND ein Thema eröffnet in dem es um die Diskriminierung der TN-Männer geht?

2:0 sag ich da nur. Ein kleiner Torjäger
Posted By: Hayati

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:26

Das nennt sich Planung.. das schafft nicht jeder. *Respekt*.

Mal sehen, was als nächstes aus dem Hut gezaubert wird.



Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:27

das 3:0 natürlich
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:41

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Na das ist nun aber eine "schwierige" Frage.. ..

Bildung.. nicht mehr und nicht weniger.


wer nicht kommt zur rechten zeit,muss nehmen das was übrig bleibt
wer zuletzt lacht,lacht am besten.


So erging es dir wohl?

Claudia
Posted By: Frogger

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:43

...aber mir ist auf gefallen dass die meisten sind über gewichtig und so,ihr wisst schon was ich meine! ...

jetzt wo Du es sagst - mir ist ähnliches bei den tunesischen Frauen aufgefallen. Solange sie noch unverheiratet sind, geht es ja leidlich, doch nach der Heirat ... mein lieber Herr Gesangsverein!

...und mit zunehmend Homosexualität...

Homosexualität nimmt nur dort zu, wo eine höhere Anzahl männlicher Kinder geboren werden. Ab dem 3. männlichen Kind steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ein weiteres homosexuell ist - Homosexualität nimmt daher nur in den Ländern überproportional zu, wo es auch hohe Geburtenraten gibt.
Homosexualität in der ÖFFENTLICHKEIT wird dagegen zunehmend in den Ländern GEZEIGT, in denen die Bevölkerung tolerant und liberal ist und die Betreffenden daher mit weniger negativen gesellschaftlichen Sanktionen rechnen müssen.
Du verwechselst hier Sachverhalt und Anschein. :-)

...Europäischen Männer wollen zunehmend weniger S-ex, und zwar wegen Stress, Depressionen und ihrer Unfähigkeit, wachsenden Egoismus usw...

Völlig korrekt, lediglich die Gründe sind vielschichtiger, als von Dir dargestellt. Es gibt aber einen direkten Zusammenhang zwischen der "Sättigung" und "Ruhe" einer Bevölkerung und ihrer Reproduktionsbereitschaft. Übrigens wirst Du feststellen, daß auch in "besser"gestellte Familien in Tunesien der Trend auf eine geringere Kinderzahl hin zeigt - das wird, bei gleichen Voraussetzungen, in den kommenden Jahren noch viel deutlicher werden.

...Die Europäische Frau übernimmt mit der Emanzipation auch diese männlichen Funktionen, und sie sucht sich Entlastung bei einem richtigen Mann , während der Europäer zur gleichen Zeit unter seinen Rollen Defiziten leidet. Und der wird nur noch als Funktionslosen Torso...

Du hast zwar den Sachverhalt richtig beschrieben, doch daraus die falschen Schlüsse gezogen. Die Zahl der europäischen Frauen mit einem Partner aus einem anderen Land ist nach wie vor sehr gering, so daß sich daraus keine allgemeine statistische Aussage herleiten läßt, sondern nur eine Aussage über DIESE KLEINE Gruppe von Frauen.
Entgegnen kann ich dem aber, daß auch viele tunesische Männer de facto funktionslos sind, denn fast sämtliche familienrelevanten Entscheidungen und Arbeiten werden von Frauen getroffen und verrichtet, und wenn der Mann keine Arbeit hat, oder sein Geld zur Versorgung nicht ausreicht, womöglich die Frau noch zusätzlich arbeiten geht, dann hat er praktisch keine wesentlich andere Funktion mehr als die eines Bockes - und dies werden, ähnlich wie es zuvor im Europa oder Amerika der letzten 100 Jahre geschah, die Frauen zunehmend weniger akzeptieren bzw. diese Beziehungen in den außerehelichen Bereich verlagern, die Entwicklung dazu ist bereits in vollem Gange.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 19:46

Amen
Posted By: Katousti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:27

an alle deutschen Frauen aus NRW : Herzlichen Glückwunsch zur Hässlichkeit! Seid nicht traurig und sehtt es von der positiven Seite : ihr seid vor tunsis Blicken sicher
oh man tunsi, deine Beiträge werden mit der Zeit richtig lustig.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:30

Danke katousti

Aber vielleicht hat tunsi ja noch Brüder in Tunesien die bereit sind die hässlichen ungewollten verzweifelten und verbitterten reste aus D zu nehmen? Ich buch direkt morgen mal nen Flug...
Posted By: Katousti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:31

ja ich würde ihn auch mal fragen. Nicht das du ansonsten keinen mehr abbekommst hier in Deutschland, das wäre ja schade
Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:33

Na in D ist der zug ja abgefahren deshalb flieg ich nach TN.

Ein Tunesier hat mal erzählt das die da unten die Frauen nehmen die hier keinen abkriegen. Der muß richtig clever gewesen sein. Jetzt wird der tourismus richtig boomen.
Posted By: Katousti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:36

ja da könntest du Recht haben ;\)

Aber war das nicht tunsi, der am liebsten möchte, dass keine Touristen mehr nach Tunesien fliegen? Tja mit seiner Aussage hat er jetzt wohl das Gegenteil erreicht. Noch ein Eigentor geschossen würde ich sagen.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:43

Trotzdem haben wir immernoch aus LIEBE und nichts als aus LIEBE zueinander gefunden und geheiratet !!!!!! \:\)

wollte nur mal wieder zum Thema zurück kommen
Posted By: AliBaba

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:43

 Original geschrieben von: Katousti
an alle deutschen Frauen aus NRW : Herzlichen Glückwunsch zur Hässlichkeit! Seid nicht traurig und sehtt es von der positiven Seite : ihr seid vor tunsis Blicken sicher


Na Dankeschön... ;\) bin auch aus dem südlichen NRW. Vielleicht habe ich deshalb auch einen Mann aus dem südlichen Tunesien "abgekriegt"???

LG, Alibaba
Posted By: 8SuSu8

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:52

Tja warum???

Habe hier keinen abbekommen ;\)
Posted By: Katousti

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:53

das wird die Lösung sein Alibaba ;\)
Ja und ich weiß nun auch, warum mein Mann mich geheiratet hat. Ich bin froh, dass das Rätsel gelöst ist.
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 20:54

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Trotzdem haben wir immernoch aus LIEBE und nichts als aus LIEBE zueinander gefunden und geheiratet !!!!!! \:\)

wollte nur mal wieder zum Thema zurück kommen


hast du schön gesagt,mehr wollte ich gar nicht in Frage stellen
ciao
ri
Posted By: shisha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 21:01

Hehe,dann weiss ich jetzt auch wieso mein freund mit mir zusammen ist! weil ich dick und hässlich bin!!!! \:\) und ich dachte schon weil er mich liebt! hihihi!
Posted By: 8SuSu8

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 21:13

tja man lernt nie aus...
Aber nun können wir beruhigt schlafen gehen...es ist keine Liebe...gott seid dank...ich dachte nämlich schon
Posted By: 8SuSu8

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 21:16


 Antwort auf:


wer nicht kommt zur rechten zeit,muss nehmen das was übrig bleibt
wer zuletzt lacht,lacht am besten.


Wer zuletzt lacht, lacht einsam
Posted By: ridha

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 24/05/2008 22:49

 Original geschrieben von: 8SuSu8

 Antwort auf:


wer nicht kommt zur rechten zeit,muss nehmen das was übrig bleibt
wer zuletzt lacht,lacht am besten.


Wer zuletzt lacht, lacht einsam


REDENSART ERLÄUTERUNG BEISPIELE ERGÄNZUNGEN

Wer zuletzt lacht, lacht am besten


Die Freude ist dann am größten, wenn man über jemanden lachen kann, der einen zuvor selbst ausgelacht hat..
Er wird es ihm heimzahlen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten
Du kannst Dich gern darüber lustig machen, wir werden ja sehen, wer zuletzt lacht.


Hört doch auf ..............
ri
Posted By: Anty1

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 11:32

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
 Antwort auf:

mein Mann ist waschechter Tunesier


hihi und was für ein(er)Lieber!!! auch wenn mans ihm absolut nicht ansieht und einem erstmal der Mund offenstehen bleibt wenn er anfängt arabisch zu reden...
Grüße ihn mal ganz lieb von uns hier...



Mach ich Yvonne...

Wenn ich das Geknödel von tunsi hier lese wunderts mich so garnicht mehr, dass mein Mann es ablehnt, als "Araber" bezeichnet zu werden! Wahrscheinlich ist er in seinem Leben schon mehrmals auf solche Typen getroffen..
Posted By: LOE151215

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 11:35

Halli-Hallo

Was ich an Tunesiern oder allgemein südländischen Menschen schätze:

1. Dass sie im Hier und Jetzt leben
2. sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen
3. nicht alles bis ins Detail planen
4. sich den Kopf nicht über so vieles zerbrechen
5. nicht nur ans arbeiten denken
6. sich nicht ständig beklagen
7. zufrieden sein mit dem was man hat (Familie, Gesundheit)
8. Die Familie schätzen
9. auch gute Laune ohne Alkohol haben können
10. das südländische Aussehen
11. die positive Ausstrahlung
12. meist ein Lachen im Gesicht
13. die Begrüssung der Mitmenschen
14. die Bemühung ein guter Mensch zu sein, Kraft im Glauben finden
15. die Herzlichkeit
16. die Kinderfreundlichkeit
17. die Exotik, das lernen voneinander
18. südländisches Temperament
19. die Frau als Dame behandeln
20. ...und was ich vergessen haben könnte

Bestimmt gibts diese Eigenschaften alle auch bei Europäern, aber so oft ist mir das (vereint) noch nicht begegnet.

LG Pina
Posted By: Dilan*

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 11:40

Kürze die Liste mal um 50 %!
Posted By: Anty1

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 11:41

 Original geschrieben von: Pina
Halli-Hallo

Was ich an Tunesiern oder allgemein südländischen Menschen schätze:

1. Dass sie im Hier und Jetzt leben
2. sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen
3. nicht alles bis ins Detail planen
4. sich den Kopf nicht über so vieles zerbrechen
5. nicht nur ans arbeiten denken
6. sich nicht ständig beklagen
7. zufrieden sein mit dem was man hat (Familie, Gesundheit)
8. Die Familie schätzen
9. auch gute Laune ohne Alkohol haben können
10. das südländische Aussehen
11. die positive Ausstrahlung
12. meist ein Lachen im Gesicht
13. die Begrüssung der Mitmenschen
14. die Bemühung ein guter Mensch zu sein, Kraft im Glauben finden
15. die Herzlichkeit
16. die Kinderfreundlichkeit
17. die Exotik, das lernen voneinander
18. südländisches Temperament
19. die Frau als Dame behandeln
20. ...und was ich vergessen haben könnte

Bestimmt gibts diese Eigenschaften alle auch bei Europäern, aber so oft ist mir das (vereint) noch nicht begegnet.

LG Pina


Hallo Pina,

das mag deine Einschätzung sein, okay. Aus eigenen Erfahrungen und derer aus meinem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass so einige deiner hier aufgeführten Punkte auf den ersten Blick vielleicht stimmen mögen, aber bei genauerem Hinsehen nicht mehr haltbar sind..

Vieles ist einfach "aufgesetztes Gehabe" bzw. kann es für den Partner sehr anstrengend sein..

Liebe Grüsse,
Anty
Posted By: Tammi

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 11:51


@ Pina
Man hat dich noch nicht hinter die Fassade schauen lassen.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 12:27

Wer zuletzt lacht,lacht am besten.... naja oder hat den Witz einfach nicht verstanden.


@Pina einige deiner Punkte kann ich nachvollziehen,aber iwe du selber gesagt hat kann man diese auch bei anderen Nationalitäten finden. Ich selbst finde das familiäre toll.Alle zusammen an einem Tisch,man hockt nie allein beim essen o.ä. aber das hat man auch bei den Italienern oder so.

Punkt 1,3,4 und 5 können von Vorteil sein wenn man dem eigenen Alltag entfliehen will,aber ich glaube mehr als eine romantische vorstellung a la Bonnie und Clyde steckt da nicht hinter,denn im richtigen Leben fällt man mit der Einstellung flott auf die Nase.Da hilft nur ein gesundes Mittelmaß finde ich.
Punkt 7 trifft auf die gläubigen Muslime zu,denn sie geben sich mit dem was Allah ihnen geschenkt hat zufrieden ohne es in frage zu stellen.Aber wie gesagt es liegt m.e. in der Natur des Menschen unzufrieden zu sein bzw sich zu beschweren(auch wenns bei den D oftmals stärker auffällt .

Punk 2 und 18 widersprechen sich ein klein wenig Pina. Ruhig und südl.Temperament???
Posted By: LOE151215

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 12:52

z.T. gebe ich euch Recht, aber man sollte nicht verallgemeinern - denn bei einigen bleiben diese Merkmale auch über viele viele Jahre (immer) ;-)

Zu Punkt 9: Ich weiss, dass in TN hintenrum öfters getrunken wird, aber es gibt eben auch wahre Nichttrinker!
Zu Punkt 15: Bei einigen ist die Herzlichkeit gespielt und in den eigenen 4 Wänden geht alles anders zu und her, aber es gibt eben auch die wahre Herzlichkeit...
So könnte die Liste fortgesetzt werden.

@ Kati
Nein, kein Widerspruch - denn wenns drauf ankommt, können sie auch ihr Temperament zeigen ;-)

LG und einen schönen Sonntag
Posted By: Tammi

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen - 25/05/2008 14:27

Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, sonst hätte ich ja auch keinen Tunesier geheiratet.

Aber einige deiner Punkte kann man nur bei Einzelexemplaren finden, wie in jedem anderen Land.
© 2024 Tunesienforum