forum.tunesien.com

An alle glücklich verliebten!!!!!

Posted By: schnulle

An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 20:39

Hallo Ihr glücklichen Frauen die einen tunesischen Mann/Freund haben, hab ich das Gefühl oder täuscht mich das,dass es hier nur bzw.mehr Frauen gibt die schon seid langem verheiratet sind bzw. kurz davor stehen.
Was ist mit den Frauen die erst seid kurzem bzw.noch nicht so lange das vergnügen haben einen tun. Mann zu lieben?!?!?!? Sei es ob er hier ist oder (noch) in Tunesien!

Dann noch ne andere Frage....auf der Webseite 1001geschichte wird oft von Wiederholungen eines Mannes oder wie sagen Sie schon schön Beznesser geschsprochen. D.H. wenn er öfters sagt wie er einen vermisst und liebt und soweiter. Jetzt die Frage?!?!? Wenn wir in D lieben....sagen wir das, dann auch nicht so oft wie nur möglich???? Mit Sicherheit gibt es einige Schauspieler unter Ihnen nur um hier zukommen, doch würden wir das nicht auch wollen/tun/können??????
Es gibt garantiert auch Männer die es ehrlich meinen! Wo sind die Frauen die das zu 100% bestätigen können. Ich freue mich über riesiger Anteilnahme!

PS.: Auch wenns dieses Thema bestimmt schon mal gab, es interessiert mich einfach!

LG und immer glücklich bleiben
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 20:58

Nabend..

Also ich denk zu 100% kann man es nie wirklich sagen bzw. bestätigen..
Ich hab schon von einem Fall gehört, da hat der Mann seine Frau nach 7Jahren verlassen und es ist rausgekommen, dass diese 7Jahre nur gespielt waren.. Fast unfassbar...

Natürlich habe ich nach knapp 3 Jahren Beziehung und ca. jetzt einem Monat Ehe schon großes Vertrauen in meinen Mann (sonst hätt ich ihn wohl nicht geheiratet) aber zu 100% kann man sich nie sicher sein bei einem Tunesier, weil es einfach so viele schwarze Schafe gibt..

Lieber Gruß Susi
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:01

Danke Susi, für Deine Worte. Warum hat der Tunesier eigentlich so seinen Ruf weg? Und wer hat den ins Leben gerufen??? Bei uns gibt es doch auch genug schwarze Schaaaaaafe!!!!! \:\)
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:03

zu 100% kann man es nie wirklich sagen bzw. bestätigen

ich möchte dir da zustimmen.

Aber was die schwarzen Schafe betrifft, diese findet man auch hier in D.

Man kann hier und anderswo 100% geben,aber es muß nicht heißen das z.b. ein Tunesier mur heiratet um nach D zukommen.Mein Mann würde viel lieber in TN bleiben.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:07

Also was ist der Grund für die wahnsinns Aufregung bei 1001geschichte?!?!? Ist das Leben nicht viel zu kurz um traurig zu sein? Werden wir hier in D nicht auch betrogen und belogen und da geht das Leben auch weiter.....oder gibt es ein DeutschlandForum wo sich die ganzen Mädels so erbarmungslos ausheulen wie bei dieser (na Ihr wisst schon wo Seite).....Ich sag immer Urlaub ist Urlaub und alles weitere abwarten und Tee trinken!?!?!?!? Hab ich Recht oder nicht????
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:09

Ja da hast du schon Recht...ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch in Deutschland ziemlich böse Buben gibt und auch so mancher seine Ehefrau schlägt..aber das passiert bei uns öfter hinter verschlossenen Türen...Leider!
Tja warum hat der Tunesier so einen Ruf weg? Ich denke weil es einfach schon so ist. Die meisten Tunesier wollen einfach nur weg aus diesem Land was ich seit dem was ich dort erlebt habe auch sehr gut nachvollziehen kann..Am Anfang war es meinem Mann auch egal wo wir leben aber im Moment möchte er einfach nur noch dort weg. Er hat gerade auch allen Grund dazu, denn dort wo er her kommt ist es echt kein Zuckerschlecken mehr..Hab dazu ja schon ma was gesagt...
Tja und dafür ist einigen Tunesiern einfach jedes Mittel Recht. Die einen versuchens auf dem schweren Weg über Mittelmeer mit dem Boot...da kann man schon sehen wie verzweifelt die sind..ich meine das ist fast der sichere Tot..
Ein weitaus einfacherer Weg ist eine Beziehung zu einer europäischen Frau. Meist wird da die "Liebe" zu einer älteren Frau bevorzugt..davon habe ich wirklich schon etliches gesehen. Und ich wunder mich immer wieder, wie sich diese Frauen doch um den Finger wickeln lassen, obwohl alles so klar ist...Ich sprech da aus eigener Erfahrung!!
Trotzdem gibt es auch natürlich ehrliche Tunesier! Und die leiden unter diesen starken Vorurteilen, die wie ich finde durch die Medien noch gefördert werden...Wenn man jede Story von Deutschen ins TV bringen würd, wo der Mann bescheißt, dann würds vielleicht auch anders aussehen.
Es tut mir nur wirklich sehr leid, für die Tunesier die wirklich ehrlich und anständig sind...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:09

Also ich finde auch das weiss man nie 100%. Aber beidseitig. Niemand weiss was im Leben geschehen wird.
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:11

@Schnulle: Genau das meine ich mit den Medien..diese ganzen Storys von den "bösen" Tunesiern wird einfach meiner Meinung nach viel zu sehr aufgebauscht...
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:15

Mit Sicherheit hat sich der Tourismus die letzten Jahre auch sehr stark verändert, dennoch glaube ich daran das es wirklich echte Kerle dort oder auch woanders gibt! Auf die Sch....kannst de überall fliegen.
Das die Jungs von dort wech wollen, egal wohin, ich verstehs vollkommen. Auch wenn Familie und alles hinterlassen wird, doch die sind ja nicht aus der Welt. Doch für ein glückliches Leben (was zu 1000%) jeder Menschenbürger haben möchte, geb ich meine Heimat auch mal auf oder umgekehrt!
Schön das soviel Ressournance (bestimmt falsch geschrieben ;))
von Euch kommt. Danke
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:17

Genau Mahdia....deswegen sollte man alles im Leben probiert haben, was natürlich im menschlichen Bereich bleibt! \:\)
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:18

 Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
@Schnulle: Genau das meine ich mit den Medien..diese ganzen Storys von den "bösen" Tunesiern wird einfach meiner Meinung nach viel zu sehr aufgebauscht...


Wo denn?

Ich finde dieses Thema gibt es noch zuwenig in der Oeffentlichkeit.

Die einzige Site die so vorzügliche Aufklärungsarbeit leistet ist 1001.

Und am Beispiel von Schnulle zeigt es wieder einmal mehr wie dringend nötig das ist.

Und wenn man die Geschichten genau liest und sich durch das Forum liest dann sieht man genau dass es nicht darum geht alle Arabischen Männer schlecht zu machen sondern die schlechten Beispiele aufzuzeigen die leider immer mehr vorkommen.

Du stellst jetzt Frauen denen sowas passiert ist grade als ziemlich dumm hin!

Ueberleg mal was Du schreibst.

Nicht jede Frau hat die Einstellung Urlaub und dann abwarten und Tee trinken. Die meisten LIEBEN!

Gruss
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:18

Und wenn man nicht ein gewisses Risiko eingeht wird man nicht wissen ob das Gewagte gut gegangen wäre oder ist oder nicht.....

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:22

Meintest du jetzt mich damit???

Also ich find es gibt doch einiges in den Medien..Grad erst jetzt als dieser Tunesier seine Freundin umgebracht hat...Da hat mich hier erstmal die halbe Welt gefragt, ob ich denn nich auch Angst hätte usw...Aber wenn hier mal ein Deutscher seine Frau umbringt (kommt ja auch nich grad wenig vor), dann sagt keiner ja hast du keine Angst...
Gut vielleicht kommt auch nich sooo viel vor in den Medien aber wenn mal ein Bericht kommt, dann prägt das gleich doppelt. Letztes Jahr kam auch mal was auf Sam..Da war auch son Tunesisier, der kam nur her wegen Europa und seine Frau war sich auch sicher usw..und der hat sie dann umgebracht! Wie gesagt, solche kleinen Berichte sprechen sich hier rum wie ich finde und prägen Vorurteile..
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:23

Nee nee nee, das hast jetzt falsch verstanden...assia....ich liebe auch im Moment, doch durch die ganzen Medien und dieser gesagten Seite bleib ich ruhig und trinke Tee (ist ein Durchhaltespruch) Ok?!?!?!?!?!?
Ich stelle hier niemanden als dumm hin, mit sicherheit kann mir sowas auch passieren. Doch sollte nicht jeder seine Erfahrung im Leben machen. Ok.die Seite ist für die meisten ne Aufklärung....aber was ist mit denen die WIRKLICH LIEBEN? Auch von der tun.Seite her gesehen?!?!?!? Die stehen zwischen 2 Stühlen...wissen weder ein noch aus???? Stellen sich jeden Tag die Frage? Was mach ich nur, darf ich den Mann lieben usw.

Nochmals ich stell hier niemanden für DUMM hin, ok?!?!?!? Assia???
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:25

Du, ich höre gut.

Aber danke dass Du das Klarstellst, mein Eindruck war ein anderer.

Wünsche Dir nur Gute Erfahrungen!

Gruss
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:25

Miss...nein Assia meint mich!
Ich muss Dir so recht geben, wenn D Frau umbringt und wenn TN Frau umbringt. Alles total furchtbar, ohne Frage!

Versteht mich hier überhaupt einer was ich meine und erfragen möchte???!!!!
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:27

Wie wahr,wie wahr....madhia.....
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:27

Nochmal von Vorne, was genau möchtest Du wissen?
Posted By: bandy

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:28

Du willst doch nicht etwa im Ernst sagen das man nach zwei Wochen richtig lieben kann oder???? Die Liebe muss erst langsam wachsen und dann kann man von Liebe reden. Es giebt genug schwarze Schafe das bestreitet auch keiner, aber genauso giebt es auch ehrliche Leute. Es ist traurig zu lesen in diesem Forum was den Frauen passiert ist und deshalb lieber nicht die Rosa brille zu tief aufs gesicht setzen sondern auch mal absetzen und hinter die Fassade schauen. ;\)
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:30



bei mir hats auch bissel gedauert mit der Liebe...ging erst so nach und nach
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:31

Assia...Du solltest mal alles lesen und nicht nur den halben Text. Es ging jetzt auch gar nicht darum,jemanden als dumm und vielleicht noch naiv hinzustellen. (denn das bin ich ja selber,seid gut nem Monat bei meinen Umfeld...)
Meine Fragen gingen in andere Bereiche!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:33

Sicher das Assia nich mich meinte?? Ich hab ja die älteren Frauen vielleicth als ein bissel dumm dargestellt...ich meinte damit ja auch um Himmels Willen nicht alle...Aber ich habe wirklich schon einige gesehen, wo ich mich gefragt habe, wie kann man als eigentlich erfahrene Frau so naiv sein?!
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:34

Hallo bandy

wer sagte denn dass es um 2 Wochen ging?

Manche führen Monatelange oder sogar Jahrelange Beziehungen, andere sind 5 und mehr Jahre verheiratet und werden ganz böse hinters Licht geführt.

Darum ist Aufklärung wichtig.

Wer am Ende wem oder überhaupt vertraut wird dadurch ja nicht beeinflusst.

Entweder ich vertraue oder eben nicht.
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:34

nööööö, Dich hatte ich nicht gemeint.

LG
Posted By: Kati Belkhir

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:36

hallo zusammen

Bandy du sagst es: Die rosarote Brille nicht zu tief aufsetzen! Und wenn man sich die Beiträge auf der besagten Seite mal in Ruhe durch liest, dann haben die Geschichten m.e. genau dies gemeinsam. Viel zu oft ist die Brille schon festgewachsen.

Man kann immer auf die Nase fallen und sollte prinzipiell bei einer Fernbeziehung die nötige Skepsis mitbringen.

Ich finde nicht dass das Thema TN/Bezness/Mord großartig in den Medien ist. Wenn man selbst mit TN was zu tun hat egal ob durch Urlaub und/oder Freund achtet man natürlich eher drauf und dann scheint es so als ginge es ausschließlich darum.

Ist dasselbe wenn man schwanger ist, urplötzlich sieht man nur noch Mamis und Babys.
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:37

 Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ich hab ja die älteren Frauen vielleicth als ein bissel dumm dargestellt


Hm, was willst Du denn damit sagen? Dass ich mich betroffen fühlen könnte weil Du ältere Frauen geschrieben hast? NOCH bin ich 33 Jahre, das geht ja noch ;\)

Aber im Ernst. Das man auf solche Spiele reinfällt hat nichts mit Alter oder Bildungsgrad zu tun. Naivität auch nicht. Alle sind nur Menschen, ob 20 oder 50 Jahre alt, und wenn Gefühle im Spiel sind dann schaut man eher über etwas weg und Liebe macht ja dann bekanntlich noch blind.....

LG
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:37

Ich meinte auch mit Tee trinken und abwarten.....rosa Brille abnehmen und erstmal gucken.
Natürlich ist es nur verliebtsein und erst nach ner gewissen Zeit kommt die Liebe. Aber man empfindet doch für den Menschen etwas.Gefühle und so! Und um die Erfahrung zu machen, wäre er der Mann für mich oder nicht, muss man doch Kontakt halten, oder???? Natürlich denkt man öfters an die Frauen denen es ziemlich beschissen ergangen ist, doch sollt ich bzw.jemand anderes das Handtuch deswegen schmeissen.
Find die Seite zur Aufklärung ja extrem gut und hat zumindest bei mir ganz schnell die Brille weggezaubert.... verstehst Du nicht was ich meine?......bandy......
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:38

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Ist dasselbe wenn man schwanger ist, urplötzlich sieht man nur noch Mamis und Babys.



OH Jaaaaa, so gings mir auch!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:39

Ja das kann vielleicht wirklich sein...
Aber ich habe hier bei mir wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ausschließlich! Jeder, dem ich erzähle, dass ich eine Beziehung mit einem Tunesier habe denkt sofort an Prügel an der Frau, an Ehrenmord o.ä. oder Terrorismus...Das muss ja irgendwoe herkommen diese Skepsis und das Abwertene...vielleicht liegts aber auch daran, dass meine Stadt ziemlich klein ist
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:42

kati....endlich mal jemand der es verstanden hat was ich zu der 1001geschichte Seite und im allgemeinen zu den TN Männern dazu meine.
Ok.danke das es die Seite auch scho seid 5 Jahren gibt.
Danke dir kati
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:43

@ Assia: Naaa mit 33 ist man doch noch nich alt \:\)
Ich kann nur von einer Bekannten sprechen, die is mittlerweile in der 3.Beziehung zu einem Tunesier..und immer war er jünger. Der vorige hat sie total ausgesaugt und um 18000€ erleichtert und sie war sooo blind..ich kanns kaum glauben. Nun ist sie 52 und hat einen 26jährigen Freund und natürlich ist diesmal alles anders...
Posted By: Kati Belkhir

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:45

Ich muß nur erwähnen das ich in TN Urlaub mache und schon kommt : "Hey pass bloß auf, die vera... die Frauen" oder "...ja die Frauen bringen dann die Männer mit..."

Finds echt dämlich, da somit einfach mal ein ganzes Land in eine recht fiese Schublade gesteckt wird.

Es gibt solche und solche, und das muß man sich einfach vor Augen halten. Klar ist die "Gefahr" vielleicht größer aber es gibt wie bereits gesagt wurde auch Ehen die schon Jahre lang halten. Und das liegt bestimmt net daran das die Männer nach 8,9,10 Jahren immer noch nicht wissen das sie dt.Staatsbürger sind/sein können.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:47

Miss....es ist eh schon nicht einfach wenn man Fernbeziehung hat und dann noch der Bekanntenkreis....Teufelskreis...sag ich immer! ;\)
Wenn man doch aber glücklich ist, für den Moment zumindest, dann hört man eh nur euf sein herz und nicht mehr! Was die Zukunft bringt, weiss man ja bei niemanden!
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 21:52

Kati....Man sagt dazu Schubladendenken! \:o Is ja hier auch so!
Naja dennoch find ich man sollte immer eine Chance geben und wenns nach hinten losgeht, was man niiiiiiieeeee vorher weiss, dann hab ich draus gelernt und fahr trotzdem weiter nach TN in Urlaub, der Leute wegen und Umgebung!
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:08

Hallo ,
verfolge Eurer Thema sehr interessiert.
Ich mache seit 16 Jahren Urlaub in TN und habe mich im letzten Jahr dort verliebt. Habe immer Zweifel ob er alles ernst meint. Kann sowie so keinem Mann mehr 100% vertauen, liegt aber an meinen Erfahrungen hier. Es hält mich aber nicht davon ab ihm zu helfen, sowie ich auch schon anderen geholfen habe, und wenn irgendwann Freundschaft übrig bleibt dann ist das so. Nur Betrug werde ich schwer verzeihen.

Lg. Annchris
Posted By: nailoucha

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:12

@ Kati, du sprichst mir aus der Seele. Es liegt in der menschlichen Natur, das Negative bleibt laenger haengen als das Positive. Schwarze Schafe gibt es ueberall. Was ich aber als "zu bedenken" hinzufuegen moechte, ist: Der Tunsesier hat Geduld, wenn er ein bestimmtest Ziel vor Augen hat. Wir "Deutsche" koennen dieses nicht nachvollziehen, denn Vertrauen basiert bei uns auf anderen Grundlagen.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:13

danke annchris, für Deinen Beitrag.Ich sehe es genauso wie Du. Warum den Sand in den Kopf stecken. Solange der Kopf noch zu 1000% klar bleibt denk ich, ist noch alles oki!!!!!! In wie fern meinst Du das mit helfen bei ihm??? Wenn ich fragen darf!

LG
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:15

stimmt nailoucha....Geduld haben Sie! Möcht ich auch mal haben...lach....
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:26

Hallo schnulle,
ich meine damit das ich versuche ihm die Möglichkeit zu geben, damit er arbeiten kann. Das ist sein größtes Problem, keine Arbeit.
Wir kennen uns jetzt seit dem letzten Jahr und ich fliege in 10 Tagen zum 3.mal hin seitdem. Wir haben uns ca alle 2 Monate gesehen. Ist schon eine ziemliche Kostenfrage plus die teuren Telefonate.

Lg.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:29

Oh ja das glaub ich Dir...annchris....doch wenn man liebt dann versucht man alle Hebel,die man hat, in Bewegung zu setzen. Was dann darus wird, dass weiss man ja heut noch nicht.
Wo kommt er denn genau her?
LG
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:30

 Antwort auf:
Warum den Sand in den Kopf stecken


sorry Schnulle aber der war zu süß.... bitte net Bös sein, aber war das net umgekehrt?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:32

 Antwort auf:

Oh ja das glaub ich Dir...annchris....doch wenn man liebt dann versucht man alle Hebel,die man hat, in Bewegung zu setzen. Was dann darus wird, dass weiss man ja heut noch nicht.


Sag ja : wer nicht wagt der nicht gewinnt.... ;)gelle?
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:34

Die Frage ist immer wie hoch der Einsatz sein soll.

LG Assia
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:35

Lach....hast recht sorry mahdia...bin bissel durchn Wind...ich meinte doch den Kopf in den Sand stecken....aber gut aufgepasst....
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:36

Soviel Einsatz wie jeder für sich und sein Gewissen vereinbaren kann....liebe Assia....
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:37

ja schnulle das mit der Liebe ist so eine Sache, bei mir kam die Liebe über den Verstand. Wir sind beide nicht mehr jung und wie ich ihn mit anderen reden hörte dachte ich: Tolle Ansichten für einen Mann und für einen aus TN besonders. Wir können über alles reden und das ist wichtig.
Er kommt übrigens aus Douz was unsere Treffen noch erschwert.
Lg.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:39

Na klar Assia aber das muss jeder selber für sich abschätzen, da kann kein anderer Mensch mitreden. Ich glaube auch dass bei jüngeren der *Einsatz* sicherlich höher ist als bei uns schon etwas älteren Frauen. Vielleicht weil wir die Gefahr eher im Auge haben und das Verliebte nicht ganz so intensiv verspüren(ich meine am Anfang), bzw. es einfach der Lebenserfahrung wegen ein bischen langsamer angehen...
Aber wer weiss das schon so genau.
Jeder Mensch ist anderst und jeder tickt ein bischen anderst. Es wird glaube ich nie eine Konstellation geben, die genau gleich ist wie eine andere. Ist so irgendwie wie mit dem Kinderkriegen....keine Geburt wird jemals wie die andere sein...
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:41

@annchris......Darf ich fragen wie jung Du bist? Ist mir auch schon aufgefallen, dass man mit den TN Männern super reden kann und was ich besonders klasse finden, Ihre Ar....Ruhe. Was uns in Deutschland auf die Palme bringt, dafür gibts in TN immer ne Lösung!
Na ich wünsch Dir auf jeden Fall für Dich und Ihn viel Glück in beiden Dingen....(Job und Liebe)
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:50

ja schnulle, ich bin 54. Hatte eigentlich von den Männern die Nase gestrichen voll und dann sowas. Man kann ja nicht mal einfach testen ob man im Alltag miteinander auskommt. Wir können hin fliegen aber hierher ist nicht so einfach. Ist aber kein Alltag sondern Urlaub.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:55

Ja annachris das ist nun mal aber so. Damit müssen/mussten wir alle leben. Man wird nie eine 100% Gewissheit haben.
Wie alt ist Dein Mann wenn ich fragen darf?

lg Yvonne
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 22:55

Oh wie ich Dir recht geben muss. Wir können hinfliegen und selbst dort ist nie Alltag. Also woher wissen ob er`s echt meint oder nicht. Deswegen ausprobieren und es erstmal etwas lockerer sehen. Jeder wie er mit der Situation klar kommt!

PS.: Darf ich Mama zu Dir sagen :), denn meine Mutch ist genauso alt wie Du! Sie versteht mich ganz und gar nicht, doch das liegt daran das Sie Angst um mich hat, zumal ich noch ein Kind von 5 Jahren habe, nur soviel dazu. nicht böse gemeint, ok! Finds bewundernswert das Du so einen für mich grossen Schritt wagst!
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:00

Hallo Yvonne,
er ist 49. 100% Gewissheit gibt es nie selbst nach 15 Jahren kann man wie aus einem bösen Traum erwachen, wie mir passiert.

Lg. annchris
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:02

Schnulle, das ging mir damals genauso. Ausser _Kiri_ und meinen Kids kannte niemand meinen Zukünftigen und es lag auch keinerlei Interesse dran ihn kennen zu lernen.
Als wir dann heimlich geheiratet hatten ( auch da waren nur die 3 dabei), und mein Mann dann endlich bei uns in D war, ging es 2 Tage und es war nicht mehr so schlimm.
Heut zu Tage lieben sie ihn ohne Ende.
Das ist oft eine Frage der Zeit und wie man sich von beiden Seiten entgegen kommt.
Meine Kids waren ihm vom ersten Moment an so wichtig als wäre es seine eigenen, und das war auch ein Kritikpunkt den ich immer sehr in den Vordergrund stellte. Wie steht er zu den Kids????
Denn mich gabs halt nur im Dreierpack....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:03

Jo annachris, mir selbst passiert mit einem Deutschen Mann !!!
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:08

Mahdia,da ja meine Ellies Ihn kennen und mein Sohn erst recht, weiss ich gar net warum die son Theater machen.Im urlaub war er doch voll in ornung und total super. Naja das ist halt Urlaub!
Das mein Freund mein Sohn, als sein Sohn ansieht...ok.das ging mir erst mal bissel zu fix. Doch ich fands irgendwie beindruckend. Habe dieses Gefühl (hey er will nicht nur mich,sondern auch mein Sohn) hier in Deutschland niiiiiiiieeeeeee erlebt.
Aber wie schon vorhin gesgt, der Alltag fehlt halt!

Es gibt nur ein Leben und des sollte man so leben, wie man denkt,fühlt und möchte.
Finds toll das Ihr euch zusammengerauft habt und jetzt glücklich seid.
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:11

ja schnulle darst Du, wie alt bist denn Du? Habe noch zwei junge Damen die mich als ihre zweite Mama bezeichnen. Kannst mir auch gerne PN schicken, wenns ganz schlimm ist.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:16

lach...nö nö is nich schlimm...bin 32!
Wenn ich mal was von "Tochter zu Mama" was bereden möchte, dann schreib ich Dir gern pn. Danke!
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:20

Mahdia_haeti,
das mit dem heiraten ist zwar einfach, aber mir geht dann meine Rente verloren. Ich wollte eigentlich auch nicht wieder heiraten.
Mal sehen wie sich alles entwickelt.
Kommt Zeit kommt Rat.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:21

wie zusammengerauft?

Da gabs nix zum zusammenraufen, wir lieben uns.
Der Alltag ist schwer, man muss vieles lernen. Beide Seiten.
Ich habe das auch nie erlebt in D dass man meine Kids so annimmt, aber es war für mich ne grosse Bestätigung seiner Liebe. Denn ich kenne es auch anderst aus tn. Familien. Da werden die *fremden* Kinder nicht angenommen.

Der Alltag kommt dann auch, wie sagt man in TN immer : bishweja bishweja(langsam langsam).

lg Yvonne
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:28

Sag Yvonne hab ich das richtig gedeutet, Dein Mann war vor der Heirat nicht in D? Würde mich schon interessieren.

Annchris
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:30

nein noch nichtmal in Europa...aber trotz allem hatte er eine sehr sehr europäische Einstellung und hat sie auch heute noch, was uns sicherlich so manches erleichtert hat.
Dennoch liebt er natürlich seine Heimat mehr als alles andere auf der Welt.
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:34

Hallo Schnulle,

ich hab auch ein Kind mit in die Ehe gebracht, ist nur ein Jahr jünger.Ich nin glücklich und stolz das wir einen Paps gefunden haben der ganz zu "seinem" Kind steht.Beide lieben sich abgöttich und es gibt immer Tränen wenn wir den geliebten Dad zu Hause lassen müssen.Und dies ist keine gespielte Liebe, von beiden Seiten.Ich bin sehr stolz und glücklich darüber.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:36

Lach genauso ists bei uns auch. Er ist der Vater den unsere Kids sich immer gewünscht haben aber nie haben sollten.
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:36

Meiner war sogar "früher" schon mal in D, ist aber schon länger her. Wenn er hier ohne Job leben sollte, wär nix für ihn.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten und denken über viele Sachen gleich. Aber wie schon gesagt, abwarten.

Annchris
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:37

Ich werde mich morgen wieder rege am Geschehen beteiligen. Schlaft schön und träumt was wunderschönes.
LG
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:39

JO und wir haben nicht nur einen lieben Papa gefunden auch die zwei liebste Oma´s und mit die beste Familie (schreibe extra mit die .....) ;\) dies gibt.Unser Engel genießt Narrenfreiheit (manchmal zu meinem Leidwesen,da Mama dann an zweiter Position steht).
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:39

annchris alle Anfänge sind schwer. Wir kämpfen alle hier, wenn unsere Männer nach D zu uns kommen. Arbeit bekommen und die Integration sind das Allerschwerste überhaupt aber auch das meistert man wenn man zusammenhält und die Liebe über allem steht.
Inchallah lebes!!!!
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:40

Würde auch gern noch ein bißchen bleiben, aber ich arbeite morgen in der Frühe.

Gute Nacht, an Alle
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:41

scheint an der Ecke zu liegen....

Das kann ich von meiner Fam. zu 100% auch behaupten.
Ich freue mich schon wenn wir mal zusammen n Kaffee trinken.
Ist Dein Mann auch son versessener *Cafe Hiboune* Hocker?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:42

Ich geh auch ins Heia, wir fahren morgen ins SeaLife nach Speyer.

Boussa an alle ta spalacheer
Posted By: Susi_Majnouna

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 20/06/2008 23:53

Sea Life??? Ist grad neu zu uns gekommen aus Dresden nach Cuxhaven..Kanns ja ma berichten wies war
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 21/06/2008 00:04

ja genau und gleich um die Ecke sein bester Freund in der Videotheck.
Posted By: Nishba

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 10:48

 Antwort auf:
Warum hat der Tunesier eigentlich so seinen Ruf weg? Und wer hat den ins Leben gerufen??? Bei uns gibt es doch auch genug schwarze Schaaaaaafe!!!!!


Hallo schnulle !

Dann will ich mal versuchen, dir diese Frage zu beantworten...
Die Antwort ist :

Weil es bei jedem "Bezznezzer" um vorsätzlichen Betrug geht !
Das findet man in Deutschland nun einmal nicht besonders häufig. Schlechte Ehemänner gibt es sicherlich auch hier genung, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber in der Regel haben sich diese eine "Beziehung/Ehe" nicht durch das Vorgaukeln von Gefühlen erschlichen.
Diese besondere Art der Kriminalität (und nichts anderes ist es) findet man nun einmal fast nur in vielbesuchten Urlaubsgebieten.

Jeder glücklich Verliebten von euch sollte absolut bewusst sein, dass genau das Gleiche auch mit ihr passieren kann (nicht muss). Zum Thema "Bezznezz" und auch zu der Seite 1001-Geschichte werden immer wieder die gleichen kritischen Fragen gestellt. Leider in der Regel von frisch verliebten Frauzen, die sich die ersten Anzeichen von Bezznezz in ihrer Beziehung schönreden möchten.
Ich wünsche jeder von euch, dass "ihr Tunesier" es ernst meint, weiß aber gleichzeitig, dass es nicht so sein KANN.
Also möchte ich allen "rosarote-brille-Mädels" dazu anhalten, auch ab und zu den Kopf einzuschalten.

Und jaaa natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind wirklich sehr sehr selten. Zu selten, als dass sie nun jeder Frau in diesem Forum passieren können.

Traurig aber wahr.

LG
Nishba
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 11:01

 Original geschrieben von: Nishba
 Antwort auf:
Warum hat der Tunesier eigentlich so seinen Ruf weg? Und wer hat den ins Leben gerufen??? Bei uns gibt es doch auch genug schwarze Schaaaaaafe!!!!!


Hallo schnulle !

Dann will ich mal versuchen, dir diese Frage zu beantworten...
Die Antwort ist :

Weil es bei jedem "Bezznezzer" um vorsätzlichen Betrug geht !
Das findet man in Deutschland nun einmal nicht besonders häufig. Schlechte Ehemänner gibt es sicherlich auch hier genung, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber in der Regel haben sich diese eine "Beziehung/Ehe" nicht durch das Vorgaukeln von Gefühlen erschlichen.
Diese besondere Art der Kriminalität (und nichts anderes ist es) findet man nun einmal fast nur in vielbesuchten Urlaubsgebieten.

Jeder glücklich Verliebten von euch sollte absolut bewusst sein, dass genau das Gleiche auch mit ihr passieren kann (nicht muss). Zum Thema "Bezznezz" und auch zu der Seite 1001-Geschichte werden immer wieder die gleichen kritischen Fragen gestellt. Leider in der Regel von frisch verliebten Frauzen, die sich die ersten Anzeichen von Bezznezz in ihrer Beziehung schönreden möchten.
Ich wünsche jeder von euch, dass "ihr Tunesier" es ernst meint, weiß aber gleichzeitig, dass es nicht so sein KANN.
Also möchte ich allen "rosarote-brille-Mädels" dazu anhalten, auch ab und zu den Kopf einzuschalten.

Und jaaa natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind wirklich sehr sehr selten. Zu selten, als dass sie nun jeder Frau in diesem Forum passieren können.

Traurig aber wahr.

LG
Nishba


Genau so ist es!!!Guter Beitrag!
Posted By: Alina 7ayati

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 12:28

Ich wünsche jeder von euch, dass "ihr Tunesier" es ernst meint, weiß aber gleichzeitig, dass es nicht so sein KANN





ich finde es erstaunlich das man so einfach sagen kann das man es weiss das es nicht so ist ich finde man kann es nicht bei allen sagen tut mir leid und ich denke ich als halb tunesierin kann sagen das es bei mir und meinem freund nicht so ist aber nun gut muss ja jeder selber wissen...............


lg
Posted By: Nishba

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 14:13

Hallo Gafsa !

Ich wollte mit dem von dir zitierten Satz sicher nicht sagen, dass ich WEISS, dass alle "eure Tunesier" Bezznezzer sind, sondern eher, dass ich weiß, dass nicht alle nur die liebenden Ehemänner/Freunde sein können.

siehe:
"....Und jaaa natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind wirklich sehr sehr selten. Zu selten, als dass sie nun jeder Frau in diesem Forum passieren können...."

Ich hoffe, dass das jetzt etwas verständlicher war.
LG
Nishba
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 20:13

Nishba...ich verstehe Dich voll und ganz. Und die Mädels/Frauen die Ihre rosabrille nie abnehemen können und Ihrem Habibi alles glauben...auch wenn die fragen schon nach Geld etc. gekommen sind...die tun mir Leid, wenn Sie dennoch vertrauen und glauben!!!!!!
Natürlich ist es eine Schande schon allein darüber zu reden, doch die Frauen die hier schon glücklich verheiratet sind (und das sind nicht wenige, denk ich mal) die scheinen ja den 1 % von den Lieben und Ehrlichen Männern gefunden zu haben!
Auch denk ich mir, dass man ne gewisse Lebenserfahrung haben sollte um eine Beziehung mit einem tunesischen oder anderen exotschen Mann einzugehen.
Wenn ich meine Lebensgeschicht hier wiedergeben würde....dann dürfte ich keinen Mann der Welt mit dem Popo angucken dürfen.Und Vertrauen schon in gar keinen Mann mehr stecken.
Ich könnte hier noch soviel darüber schreiben, doch was ich noch an alle frisch verliebte und rosabrilleaufhabende Frauen sagen möchte...lest die Seite 1001geschichte. Sie hat mir auch ein wenig die Augen geöffnt und ich seh es von einer anderen Seite als vor einem Monat.Aber dennoch glaub ich zu wissen/denken das mein Engel es ernst meint. So wie er mit mir redet......das ist kein Gesülze oder Schauspielerei. Doch auch ich kann mich natürlich täuschen. ;-) Aber dann bin ich wieder um ne Erfahrung reicher geworden!
Entschuldigt meine Ausdrucksweise....ich hoffe Ihr versteht es nicht falsch ich meine es nur gut!!!!
Liebe Grüße
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 20:54

Hallo schnulle,
mit der Lebenserfahrung hast Du zum Teil recht. Ich vertraue meinem auch nicht 100%, es bleibt immer etwas Misstrauen übrig. Nach meinen Erlebnissen, ähnlich wie bei Dir. Nur ist dieses Misstrauen nicht gut für das Nervenkostüm und auch nicht für die Liebe wenn sie ehrlich gemeint ist.

Lg. annchris
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 21:07

Hallo "Mama", schön von Dir zulesen....
Wir sollten einfach versuchen (auch wenns leichter gesagt ist als getan) mehr Vertrauen aufzubauen und Misstrauen abzubauen!
Umso mehr die Zeit ins Land verstreicht, umso weniger wird das Misstrauen zu Ihm.

LG und schönen Abend
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 21:32

Hallo "Tochter", wünsche Dir auch einen schönen Abend ( löffle grad ein großes Eis). Ich sehe unsere Situation nicht so positiv. Er wollte immer gern Kinder, dafür bin ich zu alt. Ich möchte nicht das er es irgendwann bereut mit mir zusammen zu sein. Ich will eigentlich nicht wieder heiraten, ist aber wahrscheinlich eine Grundvoraussetzung damit er hierher kommen kann. Uns hat eigentlich die Liebe überrascht. Keiner von uns hat sie gesucht und nun haben wir nur Probleme.
Und die Sache mit dem Geld kann man auch nicht immer gleich beurteilen. Meiner hat keine feste Arbeit kein festes Einkommen, wie soll er da für mich etwas bezahlen?
Er möchte so gerne Arbeit, für seine Zukunft, sein Selbstwertgefühl und für mich.
Bin oft sehr traurig was die Zukunft angeht. Weil wir beide nicht wissen wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße Annchris
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 21:47

Auweh...dich mal in Arm nehme und bissel tröste....
Meine liebe Mama, jetzt fehlen mir echt die Worte (ist nicht oft ;))....was soll ich Dir nun aufn WEg mitgeben. ich denke Du bist reif genug um darüber selber entscheiden zu können. Was Du so oder so tun wirst. Aber ich wünsche Dir eins von ganzen Herzen.......die Liebe findet seinen Weg......und wenn es nur eine wunderschöne Situation in Deinem leben ist oder war..... geniss es einfach.....in seinen Armen das nächste mal zu liegen und einfach zusammen sein. Nicht über die Probleme nachdenken zu müssen, einfach das hier und jetzt geniessen!
Mehr kann ich Dir leider jetzt nicht dazu sagen.....

PS.: Wegen heiraten....übern Schatten kann man immer springen....wenn die Liebe so gross ist, wirst Du drüber springen...wetten?????
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 22:05

ein ganz großes DANKE für Deine lieben Worte. Das mit dem Hier und Jetzt ist so eine Sache, ich bin eher schwermütig als leichtlebig und es fällt mir dem entsprechend schwer und mein Freund ist ähnlich veranlagt.
Hab schon manchmal Weltuntergangsstimmung, so wie das Wetter im Moment bei uns.
Und mit dem Heiraten ist es auch nicht nur eine Ansichtssache sondern wenn ich es tue fällt meine Rente weg und damit ein Teil meines Einkommens.
Aber eins weiß ich, heute in einer Woche um diese Zeit bin ich auf dem Weg zu Ihm nach Djerba. Freue mich wahnsinnig. Eine Woche sie wird viel zu schnell vergehen, aber lieber etwas wie gar nichts.

Schicke Dir ein Bussel.
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 22:27

Hallo schnulle wünsche Dir eine schöne Nacht. Muss mich leider verabschieden ist eigentlich schon zu spät für mich. Um halb vier klingelt der Wecker.

Liebe Grüße Annchris
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 22/06/2008 22:29

Ok.dann schlaf schön....schreibe Dir morgen wieder!!!!
Dickes bussi
Posted By: sina_marie

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 10:08

guten morgen annchris,
dass ist ja echt eine schwierige Situation für dich!!
Hast du denn schon mal dadrüber nachgedacht zu ihm nach tN zu gehen?Ich denke mit einer Rente kann man dort gut leben?!?!

Ich finde es wichtig und richtig immer etwas Misstrauen zu haben, denn so ist man nicht zu blauäugig,und auch sieht man alles realistischer...So redet man sich auch die viell. nicht so schönen Taten seines Habibis nicht immer gut!!So wie es ja meistens gemacht wird!!

liebe annchris, ich hoffe du findest den für euch richtigen Weg,ganz viel Glück...sina
Posted By: LOE151215

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 10:23

Guten Morgen zusammen

 Original geschrieben von: sina_marie
Hast du denn schon mal dadrüber nachgedacht zu ihm nach tN zu gehen?


Das wollte ich auch gerade fragen – aber ich vermute er möchte lieber hierhin, um hier zu arbeiten, da er dort zur Zeit keine Arbeit hat, korrekt?

LG
Posted By: bulbul

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 13:14

ich finde man kann nicht pauschal böse oder gute tunesier sagen. dort gibt es genauso wie hier gute und schlechte menschen....

bei 1001 erscheint einem halt der prozentsatz der schlechten araber so hoch, weil da ja fast nur frauen schreiben, die schlechte erfahrungen gemacht haben. andere (frauen mit positiven erfahrungen) lässt man dort ja auch nicht richtig schreiben, da dann gleich die frage kommt, was man denn dort wolle, da es ja nur ein forum gg bezzness sein soll und kein weichspülforum ist und sich hier (also in den normalen tn-foren) ja sowieso nur rosabebrillte bzw schon dunkellilabebrillte user befinden... komisch finde ich es dort auch, dass man gleich gelöscht wird (ohne ankündigung), wenn man mal nicht im tenor des forums redet. dort wird viel zu schnell pauschalisiert. und es geht dort teilweise schon in die rassistische ecke...

hier im forum findet mann halt doch ne relativ gesunde mischung.... frauen mit gut funktionierenden binabeziehungen, frauen die herbe enttäuschungen hinter sich haben und frauen, die rosabebrillt durch die gegend laufen...

ich glaube diesem, dass 99 % schlecht sind nicht. natürlich gibt es auch frauen, die nach 7 jahren eine herbe enttäuschung erleben müssen. das ist für mich aber kein bezzness mehr, sondern einfach das ende einer beziehung. aus welchen gründen diese auch immer auseinandergebrochen ist... und dieses auseinanderbrechen liegt halt auch immer an zwei personen und nicht nur an dem bösen tunesier. man sieht hier oder in anderen foren ja auch immer nur die eine seite der medaille. und es gibt nunmal immer zwei seiten....

ich finde jeder mensch, jede beziehung muss im grunde individuell betrachtet werden und nicht in die schublade; tunesier = böse....

ich bin jetzt etwas über 3 jahre verheiratet und ich sage bei meinem mann auch, dass meiner ein amiga ist... natürlich ist nicht immer alles sonnenschein und wir streiten uns auch mal. auch mussten wir uns anfangs erstmal zusammenraufen. aber das muss man in jeder beziehung, auch in mononationalen.... wir sind glücklich miteinander und hoffen, dass das auch weiterhin so sein wird.

ich finde, wenn man eine fernbeziehung eingeht, sollte man die kleinen anzeichen nicht übersehen und nicht blind durch die welt laufen. bei so sachen, wie mutter muss ins krankenhaus, militär, mann braucht geld, würde ich sehr hellhörig werden. auch bei großen altersunterschieden würde ich sehr hellhörig werden. aber ich würde nie von vorneherein eine binabeziehung schlecht reden oder pauschal sagen, alle bzw 99 % sind schlecht und haben keine gute zukunft....
Posted By: Habiba50

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 13:40

bulbul, ich gebe Dir in Deinen Äußerungen überwiegend recht! Außer:
 Antwort auf:
natürlich gibt es auch frauen, die nach 7 jahren eine herbe enttäuschung erleben müssen. das ist für mich aber kein bezzness mehr, sondern einfach das ende einer beziehung.

Auch das sollte man nicht pauschalisieren; denn ich habe nun mehrmals erlebt, daß nach 7,8 Jahren ein *Bezznesser* aus reiner Berechnung diese Zeit brauchte, um seinen *Topf* richtig zu füllen!
Es gibt also jede *Variante* und *sicher* kann man nie sein -egal welche Nationalität etc........
Ich wünsche allen jungen,glücklichen und frisch verliebten Paaren alles Gute und viel Glück.
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 14:19

Wenn du die Medaille hochwirfst habiba, wird sie immer nur auf einer Seite landen..Natürlich darf man nicht pauschalsieren, aber sind wir mal ehrlich, dann wird zu übermäßigen Prozenten eine gescheiterte, binationale Beziehung dem Bezness zugordnet..

Vielleicht sollte man jedem geborenen Tunesier den Stempel Bezness auf die Stirn drucken.
Posted By: LOE151215

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 14:23

bulbul:
Posted By: sunnygirl1975

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 14:46

 Original geschrieben von: armsofanangel
Wenn du die Medaille hochwirfst habiba, wird sie immer nur auf einer Seite landen..Natürlich darf man nicht pauschalsieren, aber sind wir mal ehrlich, dann wird zu übermäßigen Prozenten eine gescheiterte, binationale Beziehung dem Bezness zugordnet..

Vielleicht sollte man jedem geborenen Tunesier den Stempel Bezness auf die Stirn drucken.


dann braucht es noch weitere stempel...
war meiner dann also doch ein SANKIE (dom rep, eq. zu bezness TN), obwohl ich ihm damals dann letztlich das ultimative "finito" um die ohren geworfen hab?

was war ich dann? endlich erwacht?

es ist echt schade, dass wir menschen dazu gemacht sind, mal hier mal dort eine schublade aufzuziehen und dort nach belieben zuzusortieren oder rauszuholen.

ich bin dann wahrscheinlich langsam meldepflichtig...und zwar bei der abh...denn es könnte ja auch (m)eine masche sein: erst lach ich sie mir an, dann hol ich sie hierher und dann lass ich sie fallen - wenn alle stempel am rechten ort sind. wie nennt man das im schubladendenken?

und bitte bitte helft mir: was tun, wenn der potentielle bezzie einfach nicht so will wie ich? kein stempel, kein geld, kein visum, kein europa? was bleibt mir dummen nuss dann noch?


*** ironie off ***

ich wünsche jeder hier, dass sie glück haben möge. ich kenne binationale partnerschaften, die über jahre funktionieren - auch über die magischen 2, 3, 5 oder 8 jahre - sprich die "stempel"-relevanten. genauso kenne ich viele, die kaputt gegangen sind. wg der erledigten stempel-geschichte, wg problemen, wg allem möglichem... es ist wie immer im leben: bevor man es nicht probiert, weiß man nicht, obs klappen würde. patentrezepte gibt es nicht, was für einen das non-plus-ultra ist, ist für den anderen grundfalsch. von dem her: augen auf, aufs herz gehört und doch ein bissl straight im kopf geblieben und nicht das ganze land verteufelt, nur weil es dann doch nicht klappte....

lg,
sandra
Posted By: sunnygirl1975

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:09

 Original geschrieben von: YasminHabibi
Hallo Schnulle,

ich hab auch ein Kind mit in die Ehe gebracht, ist nur ein Jahr jünger.Ich nin glücklich und stolz das wir einen Paps gefunden haben der ganz zu "seinem" Kind steht.Beide lieben sich abgöttich und es gibt immer Tränen wenn wir den geliebten Dad zu Hause lassen müssen.Und dies ist keine gespielte Liebe, von beiden Seiten.Ich bin sehr stolz und glücklich darüber.


hallo yasminhabibi,

hab ich das irgendwo falsch gelesen, ich dachte du hättest ZWEI kinder mitgebracht...
mir fällt auf, dass du immer nur von deiner tochter sprichst. irgendwo stand auch mal der satz "dann hab ich auch noch einen sohn aus erster ehe" - dies klingt im gegensatz zu dem, wie du über deine tochter sprichst, doch recht nüchtern.
versteht sich dein sohn nicht mit deinem mann? ist er ausgegrenzt und wenn ja, wieso und wie löst man derlei im alltag?

wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann sorry. mir fiel das nur auf und diese fragen beschäftigten mich...

lg,
sandra
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:16

hi sunnygirl hab dir ne PM geschickt (die zweite nicht fü voll nehmen)
Posted By: PeppermintPatty

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:16

 Original geschrieben von: armsofanangel


Vielleicht sollte man jedem geborenen Tunesier den Stempel Bezness auf die Stirn drucken.


Manche werden NIE kapieren dass es nicht um ALLE Tunesier geht...

*ROLLEYES*

Meine Güte, so schwer ist das doch nicht.
Posted By: PeppermintPatty

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:19

 Original geschrieben von: sunnygirl1975


und bitte bitte helft mir: was tun, wenn der potentielle bezzie einfach nicht so will wie ich? kein stempel, kein geld, kein visum, kein europa? was bleibt mir dummen nuss dann noch?


*** ironie off ***


auch ironie off:

würde mir gedanken machen ob er MICH denn überhaupt will und wie eine (gemeinsame) zukunft unter den unständen aussehen sollte bzw. ob er das überhaupt einplant.
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:32

vielleicht sollte man dann deutlicher schreiben.....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass derjenige, der die Erfahrung bereist gemacht hat ein wenig anders denkt und urteilt..

*auch augen roll
Posted By: PeppermintPatty

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 15:56

 Original geschrieben von: armsofanangel
vielleicht sollte man dann deutlicher schreiben.....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass derjenige, der die Erfahrung bereist gemacht hat ein wenig anders denkt und urteilt..

*auch augen roll


zu 1. das war übr. nicht an dich direkt.
deine einstellung kenne ich (auch wenn ich sie nicht oder nur zum teil teile)

und zum 2. absatz, ja, so ist es wohl.
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 16:00

na dann mischen wir mal Absatz 2 mit Absatz 1 und wir haben das Ergebnis
Posted By: sunnygirl1975

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 16:04

 Original geschrieben von: PeppermintPatty
 Original geschrieben von: sunnygirl1975


und bitte bitte helft mir: was tun, wenn der potentielle bezzie einfach nicht so will wie ich? kein stempel, kein geld, kein visum, kein europa? was bleibt mir dummen nuss dann noch?


*** ironie off ***


auch ironie off:

würde mir gedanken machen ob er MICH denn überhaupt will und wie eine (gemeinsame) zukunft unter den unständen aussehen sollte bzw. ob er das überhaupt einplant.





hmm, peppy, guter ansatz... doch welcher bezzie will die person denn überhaupt? es geht doch nur um papiere, visa etc. und die sind personen-unabhängig, sprich mein stempel ist derselbe, wie der von dame xyz. von dem her wär es doch wurscht, wenn es denn nur darum ginge.

dies ist nur der weitergesponnene faden zu den bezzie-theorien... bzw. kann es auch bezzies geben, die all die schönen schnöden dinge nicht wollen, und dennoch in die kategorie bezzie fallen. oder nicht?

gemeinsame zukunft plant wohl keiner ein, der unterschwellig nichts ehrliches im schilde führt. womit wir wieder beim thema sind: wer weiß das schon... probieren geht über studieren. rausfinden geht über theoretische betrachtungsweisen. auf die nase fallen ist manchmal besser, als sich fragend sein leben lang in den allerwertesten zu beißen "was wäre gewesen wenn....".

lg,
sandra
Posted By: PeppermintPatty

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 16:16

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

hmm, peppy, guter ansatz... doch welcher bezzie will die person denn überhaupt? es geht doch nur um papiere, visa etc. und die sind personen-unabhängig, sprich mein stempel ist derselbe, wie der von dame xyz. von dem her wär es doch wurscht, wenn es denn nur darum ginge.


ich sach ma so, man kann das angenehme mit dem nützlichen ja auch verbinden ;\)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

dies ist nur der weitergesponnene faden zu den bezzie-theorien... bzw. kann es auch bezzies geben, die all die schönen schnöden dinge nicht wollen, und dennoch in die kategorie bezzie fallen. oder nicht?


kannst du mir das nochmal erklären, nicht dass ich in die falsche richtung antworte... danke ;\)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

gemeinsame zukunft plant wohl keiner ein, der unterschwellig nichts ehrliches im schilde führt. womit wir wieder beim thema sind: wer weiß das schon... probieren geht über studieren. rausfinden geht über theoretische betrachtungsweisen. auf die nase fallen ist manchmal besser, als sich fragend sein leben lang in den allerwertesten zu beißen "was wäre gewesen wenn....".



ich meinte das auch eher kurzfristig, sprich, wenn er unter gaaar keinen umständen nach EU will und sie nicht nach TN...
was bleibt denn da?
Posted By: sunnygirl1975

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 16:39

1.) da hast du recht. wenn man die wahl dazu hat, garantiert. ansonsten getreu dem spruch "besser die stumme...., als die taube...."

2.) es könnte ja auch jmd bezzie sein und trotzem nicht nur schnöden mammon wollen oder papiere. vll will er nur aufmerksamkeit, ein paar frauen statt einer, spaß statt ernst... oder ist das dann ne andere kategorie typ mann? oder was, wenn doch einer z.b. papiere will, aber sich dennoch in die frau verguckt? ist er dann bezzie, halb-bezzie, gar-kein-bezzie?

3.) oft liegt es vll nicht am wollen, sondern am können. wer hat schon immer die chance, das zu machen, was er / sie will?
was bleibt? die nächsten jahre durchhalteparolen, urlaube ohne end, tränen und kreuzchen am kalender bis zum nächsten mal. und die hoffnung auf besserung... die zeit bringt oftmals lösungen mit sich, die man gar nicht in betracht gezogen hat, die sich entwickeln etc. "die zeit wird es zeigen", "die zeit heilt alle wunden", "die zeit ist unser kostbarstes gut" - sprichwörter gibt es zu hauf, welches ist das korrekt? von allem etwas...

lg,
sandra
Posted By: PeppermintPatty

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 16:59

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
1.) da hast du recht. wenn man die wahl dazu hat, garantiert. ansonsten getreu dem spruch "besser die stumme...., als die taube...."


ja, denke es kommt auch immer drauf an welche "ziele" man(n) verfolgt, und dementsprechend wird ausgesucht. (im bezness-fall)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
2.) es könnte ja auch jmd bezzie sein und trotzem nicht nur schnöden mammon wollen oder papiere. vll will er nur aufmerksamkeit, ein paar frauen statt einer, spaß statt ernst... oder ist das dann ne andere kategorie typ mann? oder was, wenn doch einer z.b. papiere will, aber sich dennoch in die frau verguckt? ist er dann bezzie, halb-bezzie, gar-kein-bezzie?



da bezness ja eher die materiellen vorteile etc. bezeichnet würde ich sagen der typ der einfach nur mehrere frauen hat, ist einfach ein weiberheld, casanova oder wie man auch sagen mag.

bei der 2. kategorie ist es schwierig, viell. sagen wir mal ein happy bezzi, denn er braucht nix mehr vorspielen ;\)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

3.) was bleibt? die nächsten jahre durchhalteparolen, urlaube ohne end, tränen und kreuzchen am kalender bis zum nächsten mal. und die hoffnung auf besserung... die zeit bringt oftmals lösungen mit sich, die man gar nicht in betracht gezogen hat, die sich entwickeln etc. "die zeit wird es zeigen", "die zeit heilt alle wunden", "die zeit ist unser kostbarstes gut" - sprichwörter gibt es zu hauf, welches ist das korrekt? von allem etwas...



die hoffnung auf besserung?
ne, ich denke wenn keiner von beiden seine meinung ändert oder gar beide einen kompromiß finden gibts nur die trennung.
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 19:43

bulbul.....dir mal vollkommen in allen recht gebe. Endlich mal eine die verstanden hat was ich hier meine!!!!! Danke und nochmal
Ich glaube selbst auch nicht das eine Beziehung mit einem, Beznesser 7 Jahre gut geht und dann, weil "genug im Topf ist", beendet ist. Ist glaube wie hier in D....wenn ne Beziehung auseinander geht. Jede Frau hat doch nen gesunden Menschenverstand und muss doch merken wenn an dem geliebten Mann etwas faul ist. Denn die dunkelrosabrille ist doch nach 7 Jahren nicht mehr so extrem wie am Anfang!
Ich kann mich natürlich auch mächtig gewaltig täuschen. Dann entschuldige ich mir hier förmlichst, bei den Frauen die nichts geschnallt haben, all die Jahre!
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 19:51

 Original geschrieben von: schnulle
Dann entschuldige ich mir hier förmlichst, bei den Frauen die nichts geschnallt haben, all die Jahre!


findest du das nicht ein wenig hart? Entschuldigen sollte man sich nicht, wenn man das ganze nicht ernst meint oder sieht.."schnallen" symbolisiert das
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 19:57

Ok."schnallen" ist so ne Redensart von mir...ich meinte natürlich "merken"....sorry...und das ist ernst gemeint!!!!
Ihr legt hier aber alles auf die Goldwaage, muss man schon aufpassen wie mans schreibt. Doch jeder hat seine Meinung, oder?!?!?!?
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 19:59

schnallen symbolisiert etwas negatives im Rosarote Brille Bewusstsein...Ich habe bisher keinerlei Erfahrung in die Richtung gemacht..aber finde man sollte vor jedem und seiner Erfahrung Respekt haben..was hat also meiner vor dir, mit deinem Ausdruck und einer Goldwaage zu tuen...
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:05

Galt nicht dir. Ist allgemein,dass mit der Goldwaage. [php] Wenn man verschiedene Dinge hier, von ner anderen Seite sieht und seine Meinung dazu abgibt...dann wirds gleich voll auf die Goldwaage gelegt..... aber ich merk schon ich sollte mich in manchen Punkten etwas zurückhalten.
Es sagt ja auch keiner das ich keinen Respekt vor den Frauen habe die weder eine gute noch eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Bring ma hier nix durcheinander..... \:\)
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:08

 Original geschrieben von: schnulle
Bring ma hier nix durcheinander..... \:\)


das hat nichts mit durcheinander bringen zu tuen, sondern mit Persönlichkeit..es gibt eben Menschen die bringen schnallen und Respekt nicht in eine Waage..wünsch dir noch einen schönen Abend
Posted By: Sweethart

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:09

Bei uns sagt man auch die oder der ats net "geschnallt"
Ist Dialekt angel und nicht zu verwechseln mit negativem Denken
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:16

angel...den schönen Abend wünsch ich dir auch....

Danke sweet für deinen Einsatz....ich werd in zukunft aufpassen meinen Dialekt zu verbessern.....
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:27

Hallo "Mama" annchris.....ich hoffe die Weltuntergangsstimmung ist heut bei dem superschönem Wetter wech! \:\)
Natürlich versteh ich Dich auch, du weisst weder ein noch aus. Du siehst es ziemlch relativ aber auch in anderen Aspektpunkten...die Liebe!!!!!!! Ich wette mit dir,wenn du aus dem 1 wöchigem Urlaub wieder kommst, bist du noch hin und hergerissener als jetzt!!!!!!
Wie die Mädels vor mir schon fragten.....warum gehst du nicht nach TN?!?!?!?!? Dieses Land ist so schön und riesig gross.

Bussel zurück
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:27

Ein HALLO an alle,

danke für eure vielen Mitteilungen, werde versuchen ein paar zu beantworten.
Zur Rente: ich beziehe zur Zeit eine verhältnismäßig kleine Rente da mein Verdienst angerechnet wird, gehe ich später selbst in Rente sieht es anders aus.
Umziehen nach TN: Ich muss noch 9Jahre arbeiten damit ich mit Abzügen in Rente gehen kann, das werfe ich nicht alles weg. Der Verstand siegt über das Herz.
Freund nach D: Also mein Freund möchte nicht unbedingt nach D, da er hier den Arbeitsmarkt ziemlich realistisch sieht. 50 Jahre, keine Ausbildung, Ausländer, Welche Arbeit bleibt?
Und jetzt zum vielleicht größten Problem: Er wollte immer eine Familie, sprich auch Kinder. Der Zug ist bei mir definitiv abgefahren.
Aber einige von all unseren Problemen werd ich jetzt zur Sprache bringen, bin ja bald da.
Vielleicht klärt sich einiges

Lg. Annchris


Hallo schnulle, Guten Abend
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 20:38

autsch...das klingt alles gar net so gut. Wie soll ich da meine Mama nur aufbauen und gut zureden. Jeder normal denkende Mensch, würde Ihn Dir jetzt total ausreden wollen und so. Doch Mama ich bin nicht normal......also geniess die Zeit bei Ihm...macht viel Quatsch, viel Spass, versuch Dein Herz hier in D zulassen, damit es nicht ganz so schwer wird (ich hab leicht reden,sorry) beim Abschied!!!!!!!
Ach Mensch geniesst einfach das zusammensein. Jeder hat ein Recht auf Glücklichsein!!!!!!!

Dich mal drücke
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 21:08

Danke Tochter, jedenfalls ist es so, wir freuen uns aufeinander. Vielleicht ist es für konkrete Zukunftspläne ja auch noch zu früh?
Wir werden zum ersten mal unsere gemeinsame Zeit in einer Wohnung verbringen und nicht im Hotel.
Außerdem müssen wir zum Zahnarzt er hat Kiefervereiterung.
Es könnte mir ja mal gut gehen ohne Probleme.
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 21:28

Hallo meine Tochter, wie geht es Dir eigentlich? Bist Du in Kontakt mit Deinem Freund? Und Deine Eltern beruhigen sie sich langsam?
Du nimmst Dich lieb meiner Probleme an dabei hast Du selber genug.
Hoffentlich ist bei Dir nicht auch alles problematisch!

Schick Dir ein Bussel
Mama Annchris
Posted By: nailoucha

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 23:10

Ich kann mich Nishbas Ausfuehrungen nur anschliessen. Leider habe ich zuviel mitbekommen, wenn auch nur als Beobachterin. Natuerlich gibt es Ehrliche, aber ueberschreitet erst einmal eine gewisse Anzahl von Jahren......,um zu urteilen,ob er es wirklich ehrlich meinte! Dies ist eine rein persoenliche Erfahrung!!!!
Posted By: schnulle

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 23/06/2008 23:13

"Mama" annchris...Ich bin gerne für andere da.Denn Probleme sind dazu da,eine Lösung zu finden.
Mir geht es gut. Ich stehe sehr gut mit meinem Freund in Kontakt.Es ist alles in bester Ordnung.
Und meine Ellies bekommen sich früher oder später irgendwann ein. Werden sie wohl müssen. haben ja ne grosse Tochter.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit deinem Schatz und nicht so viel auwa beim Zahnarzt. Schon der Gedanke daran...aua.....Hoffentlich wird alles gut bei Ihm!

Gute Nacht und bis morgen
Knutschi an Dich Mama
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 08:31

 Original geschrieben von: Sweethart
Bei uns sagt man auch die oder der ats net "geschnallt"
Ist Dialekt angel und nicht zu verwechseln mit negativem Denken


 Original geschrieben von: armsofanangel

das hat nichts mit durcheinander bringen zu tuen, sondern mit Persönlichkeit..es gibt eben Menschen die bringen schnallen und Respekt nicht in eine Waage..
Posted By: LOE090716

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 08:49

@annchris

hast du keine Angst dich in der Sache so emotional zu binden, bis er dir irgendwann sagt, er heiratet nun eventuell die potentielle Frau seiner Kinder..nicht dich?
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 11:31

Ich sehe das sehr problematisch, wenn Mann noch Kinder will und Frau nicht mehr kann.

LG Assia
Posted By: Anwar08

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 17:14


Es ist nicht immer einfach, den richtigen Weg zwischen Herz und Verstand zu finden...
Posted By: Assia

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 20:51

Wem sagst Du das, davon kann ich ein Lied singen....
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 21:34

Hallo armsofanangel,

für die Angst ist es zuspät. Dafür hängt mein Herz schon zutief drin. Er will nicht auf biegen und brechen eine Familie. Er steht auf dem Standpunkt bevor man Kinder in die Welt setzt muss man sie auch ernähren können. Da hapert es im Moment gewaltig. Ich bin zur Zeit mit ihm glücklich was ich die letzten 15 Jahre nicht war.
Natürlich kommt ab und an ein kleines Teufelchen um mir mein Glück zu neiden. Und manchmal ist es nicht nur ein kleines und mir fallen zig Bedenken ein. Oder ich pflücke in Gedanken jeden Satz von ihm auseinander. Aber es hilft nicht weiter, Klarheit wird nur die Zeit bringen.

Annchris
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 24/06/2008 21:43

Hallo "Tochter schnulle,

es freut mich wenn bei Dir soweit alles klar ist.
Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht. Ich muss mich mal ein bisschen früher verabschiedender Schlaf kommt in letzter Zeit einfach zu kurz.

Drücke Dich ganz fest
"Mama" Annchris
Posted By: dreamfighter

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 25/06/2008 16:07

aber ist er selbst nicht ein bischen alt um jetzt noch an die gründung einer familie zu denken...?
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 25/06/2008 19:54

Hi dreamfighter,

ich gebe Dir vollkommen Recht, ist auch meine Meinung aber soll ich versuchen ihn davon abzubringen? Ich glaube das wäre der falsche Weg. Er muss es selbst nicht wollen. Außerdem kenne ich schon einige moslemische Männer die sich spät für Kinder entschieden haben, aus unterschiedlichen Gründen.

Lg. Annchris
Posted By: YasminHabibi

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 25/06/2008 20:00

Hi Annchris,

ich weiß das ich dir jetzt wenig Mut mach,ich kann auch keine Kinder mehr bekommen und bin im Zweifel ob mein Mann den Wunsch nach einem eigen Kind nicht doch noch findet.
Er sagt mir zwar immer das ich ihm zwei liebe Kinder geschenkt habe und er keine mehr wölle denn mit unseren zwei´n wäre sein Leben perfekt,aber manchmal wird das Herz doch schwer.Vorallem wenn man sieht mit welcher Hingabe er mit Kindern umgeht.
Und wir sind erste 31 und 34.Ich klammer mich dann immer an seine Aussage.Inchallah es bleibt so.

LG Yasmin
Posted By: annchris

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 25/06/2008 20:21

Hallo YasminHabibi,

ich wünsche Dir für die Zukunft viel, viel Glück und das Dein Mann seine Meinung nicht ändert. Möge die Liebe immer bei Euch zu Gast sein.

Liebe Grüße Annchris
Posted By: Conni

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 29/06/2008 16:11

 Original geschrieben von: YasminHabibi
zu 100% kann man es nie wirklich sagen bzw. bestätigen

Aber was die schwarzen Schafe betrifft, diese findet man auch hier in D.

Man kann hier und anderswo 100% geben,aber es muß nicht heißen das z.b. ein Tunesier mur heiratet um nach D zukommen.


Da stimme ich zu. Ich bin nun 46 und hatte bisher immer nur Pech mit deutschen Männern. Bisher hab ich das so aber nicht gesehen, mit Ausländern hatte ich nichts am Hut. Nun, nach meinem ersten Tunesienurlaub alleine (ohne Kinder, ohne Partner) kann ich mir durchaus vorstellen, auch anderswo zu fischen (nicht falsch verstehen bitte). Ich habe mich vor Ort mit vielen Einheimischen unterhalten, aber auch anderen ausländischen Urlaubern, Händlern etc. Ich war neugierig über deren Einstellung zu Frauen, Partnerschaft etc. Da sich ja gesetzlich auch einiges geändert hat in Tunesien, was die Gleichstellung der Frau anbelangt, muss man da wohl auch nicht mehr so ängstlich rangehen. Ich habe aber auch solche und solche kennengelernt, ich glaube, man muss da sehr genau hinschauen und hinhören. Es ist auch bei den tunesischen Männern -wie überall- nicht unerheblich eine Frage des Bildungsstandes und der finanziellen Situation. Ich habe mich dort zuerst mit einem viel jüngeren Animateur eingelassen, der mich fallen ließ, weil ich ihm nie etwas mitgebracht oder an Geld gegeben habe bzw. mich sonst nach seinem Befinden erkundigte (er beschwerte sich vorher mehrmals darüber, ich dachte mir aber nix dabei). Das war seltsam, ich verstand das nicht, war zugegebenermaßen auch traurig drüber; eine andere Deutsche kaufte ihn sich dann schließlich und ich war weg vom Fenster - ich erfuhr aber dann von anderen, dass das normal sei: die Männer dort verdienen nix und machen [~~~~] für Zigaretten, Schmuck, Geld usw... Habe aber wie gesagt auch Andere kennengelernt, einen am letzten Tag, wollten noch die Nummern tauschen, hab es leider verpasst.

Ich denke auch, dass es schwarze Schafe überall gibt. Meine Tochter ist mit einem schwarzen Amerikaner zusammen, deren Freundin mit einem Brasilianer. Die erzählen auch so einige Dinge über ihre Landsleute. Man kann da glaub ich keine Pauschalurteile abgeben, es gibt überall solche und solche. Und diese Erfahrungen jetzt in Tunesien waren meine ersten mit ausländischen Männern überhaupt. Ich werde jetzt viel aufgeschlossener mit Männern anderer Nationalitäten umgehen und mich bewusst nach solchen umsehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wo es (außer in Tunesien) noch liebe Männer gibt ?

LG Conni
Posted By: mari25

Re: An alle glücklich verliebten!!!!! - 29/06/2008 19:55

Also ich kann dazu nur sagen, daas ich meinem Freund 100% vertraue in allem. Ich hab ihn hier in Dt. kennengelernt und war auch noch nie in Tunesien, was sich aber bald ändern wird. Er ist seit 5Jahren hier um zu studieren. Und wir werden bald heiraten. Und ich hab das Gefühl, dass ich noch nie so sehr geliebt wurde und auch nie so sehr geliebt hab. N dt. Mann konnte mir das alles nie geben, so viel Liebe, Zufriedenheit, Glück und alles was noch dazugehört. Ich kann euch nur sagen, ich hab meinen Traummann gefunden.

Lieben Gruß an euch alle
© 2024 Tunesienforum