forum.tunesien.com

Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn

Posted By: LOE120701

Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 19/09/2008 11:33

hallo leute,

vorab ich bin neu hier im forum hab also noch keine ahnung wie das hier läuft.

habe eine wichtige frage.
mein tun. freund, mit dem ich auch schon ein paar monate dort unten zusammen gelebt habe, also kein 2 tage urlaubsflirt, und ich werden im januar in tn heiraten.

da mein exmann und vater meiner tochter auch tunesier sind, und sich die behörden ja erfahrungsgemäss sowieso schon sehr schwer tun visa zum familiennachzug auszustellen,wg. scheinehe und so, wäre ich für tips bzw. informationen wie lange so etwas dauern kann sehr dankbar.

lg c.s.
Posted By: Schnucki

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 20/09/2008 17:38

Vorwurf Scheinehe.........hat bei uns 2 Jahre gedauert,bis wir das Visum eingeklagt hatten.

Ich wünsch dir viel Glück! \:\)
Posted By: LOE120701

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 22/09/2008 13:37

hilfe, was heisst vorwurf scheinehe, ich meine mit welcher begründung? bist du hundert jahre älter als er oder hast du plötzlich 50000 euro auf deinem konto gehabt?
Posted By: Dori

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 08:58

Hallo,

also bei uns hat es 7 Monate gedauert. Auch mit Ablehnung wegen dem Verdacht auf Scheinehe (habe den Bruder vom Mann meiner Freundin geheiratet, und sah für die Behörden wohl angeblich so aus). Anwalt eingeschaltet, viel Geld bezahlt. Dann haben wir in der Zeit einen Termin bei der Botschaft in Tunis gemacht. Hatte mein Anwalt empfohlen. Nichts zieht mehr als die Aura eines verliebten Paares, sagte er. 4 Wochen später durfte er einreisen ;).
Viel Glück.
Dori
Posted By: Frogger

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 10:13

Der Vorwurf wird hier wohl nicht erhoben werden, wenn die beiden Nachweise über das aktive Zusammenleben vorlegen. :-)
Posted By: LOE120701

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 11:27

sowas ähnliches hab ich auch schon gehört.

kann als "nachweis" aber nur ne eidesstattliche versicherung meines ehemaligen vermieters bringen, dass der mietvertrag zwar auf mich lief, wir aber mit meiner tochter als familie dort gelebt haben, der weiss das, da er sehr neugierig ist und sich mindestens 2-mal pro woche zu uns eingeladen hat.
zusätzlich habe ich eine freundin, sehr angesehen, da ihr verstorbener mann eine riesige anwaltskanzlei in frankf. hatte, die auch bestätigen kann wie wir dort unten gelebt haben.
meint ihr das reicht aus???
Posted By: Schnucki

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 12:15

Wie soll man denn bitte nachweisen das man zusammen leben möchte,wenn man einen nicht lässt???

Ich wünsche dir viel Kraft und glück.........
Posted By: LOE110119

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 12:20

 Original geschrieben von: sacoselmi

zusätzlich habe ich eine freundin, sehr angesehen, da ihr verstorbener mann eine riesige anwaltskanzlei in frankf. hatte, die auch bestätigen kann wie wir dort unten gelebt haben.

Eine Frau aus Deutschland soll bestätigen, das Ihr in TN zusammen gelebt habt????
Posted By: LOE120701

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 12:28

ja, sie lebt seit 4 jahren in tn
Posted By: LOE110119

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 12:52

Ach so, sie lebt auch in TN ;\)
Naja, also grundsätzlich wird nicht jedem Paar eine Scheinehe unterstellt. Habt Ihr denn einen grossen Altersunterschied?
LG Simla
Posted By: LOE120701

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 12:57

nein, wir sind beide noch relativ "frisch". ich bin 28 und er 21.
also nicht wirklich unrealistisch unser altersunterschied.
Posted By: LOE110119

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 13:00

Hallo,
Du bist dann also 7 Jahr älter?!
Ich weiss nicht, wie die Botschaft derzeit bei FZF sich verhält.
Hast Du damals in TN gearbeitet? Sowas wäre von Vorteil.....nicht als Urlauber kennen gelernt, sondern beim arbeiten ;\)
LG Simla
Posted By: LOE120701

Re: Bearbeitungszeit für Visa nach Eheschließung in Tn - 24/09/2008 13:41

FZF???

Ich wollte dort hin auswandern und mein onlinegeschäft von dort aus betreiben. hab ihn also nicht als touri dort kennengelernt. musste aus familieären gründen wieder nach de, sonst würde sich die frage nicht stellen. würde sonst einfach weiterhin - unverheiratet - mit ihm in unserer gemeinsamen wohnung leben.
© 2024 Tunesienforum