forum.tunesien.com

Sehensucht wird immer stärker

Posted By: Yasmin1987

Sehensucht wird immer stärker - 24/05/2009 20:57

Tja bin die Yasmin und bin 22 Jahre alt.Hab am letzten August geheiratet in Tunesien naürlich. Bin überglücklich und warte jetzt auf die Papiere aus Tunesien Jetzt zur meiner Vorgeschichte:
Wir haben uns im Sommer 2006 per Zufall im Urlaub kennen gelernt. Ich hatte eigentlich nur für zwei Wochen gebucht..J ja ja ja.Aus zwei Wochen wurden dann zwei Monate. wir haben uns kennen und lieben gelernt. Seit dem fliege ich gelegentlich nach Tunesien und wenn ich dann bei ihm bin dann fängt mein Traum an und wenn ich wieder das Land velassen will dann wache ich wieder auf. Um dies zu beennden haben wir beschlossen zu heiraten aus Liebe natürlich. Das letzte Mal war ich am Januar bei ihm und jetzt sind schon drei Monate vergangen erhat seinen Test bestanden und wartet genauso wie auf unsere Zusammenführung. Ich wei nicht aber irgendwie muss ich mich beschäftigen und zum Glück bin ich auf diese Seite gestoßen.
Jetzt fühl ich mich schon ein kleines bisschen Besser und hoffe ihr werdet mir auch von euren Erfahrungen berichten.
Ganz lieben gruß an euch alle:-=)
Posted By: engelchen83

Re: Sehensucht wird immer stärker - 28/05/2009 07:29

Hallo Yasmin!

Mir geht es auch immer so.
Wenn der Tag der Abreise kommt bin ich schon immer sehr ruhig, wir reden nicht viel miteinander. Und am Flughafen dann wird geheult.

Ich fliege jetzt am 19. Juni zu ihm und ich freue mich schon so und hoffe das die Tage bis dorthin sehr sehr schnell vergehen.

Du warst gleich zwei Monate dort? Ging das einfach so, ich meine wegen dem Job bzw. Schule?

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und das die Zeit ebenso schnell vergeht, dass ihr bald zusammen seit.

Lg Marion
Posted By: Ta7funa

Re: Sehensucht wird immer stärker - 28/05/2009 08:59

Hallo Yasmin,

ich glaub so ging es doch jeder von uns die dass ganz mitgemacht haben!
Die Vorfreude ist so gross...dann könnte man platzen vor Liebe, wenn man zusammen ist. ABER dann kommt der Abschied wieder...
Wir persönlich reden dann am Abschiedstag nur noch dass nötigste miteinander! Ich könnt nur heulen dauernd!

Wir sind noch nicht verheiratet fliege aber am 13.Juni zum 7ten mal hin. Dieses mal sind meine Eltern auch dabei :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sehensucht wird immer stärker - 28/05/2009 21:59

Hallo Yasmin,

freue mich das du hier bist und wünsche dir viel Spaß bei uns,

Claudia
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 03/06/2009 13:21

Hey,

ja es ist immer so schwer der Abschied. Und für wie lange fliegst du????

Ich habe jetzt folgende Frage und zwar, wie ist es jetzt,

mein Mann hat schon die Unterlagen eingereicht und jetzt

muss ich warten bis sie nach Deutschland kommen.

Eigentlich wollte ich demnächst nach Tunesien fliegen zu ihm,

habe auch schon ein günstiges Ticket gefunden!!! Aber irgendwie

habe ich Angst, dass während meine Abwesenheit die Papiere

kommen könnten und ich nicht die persönliche Vorsprache

mit der ABH halten kann??? Kkann mir irgendjemad helfen..Sehr

sehr W I C H T I G!!!

Achso ja ich habe im sommer 2006 mein Abitur gemacht und bin

dann für sechs Monate rübergeflogen. Also zu meinen Verwandten:-)

Und wie läuft es bei dir???

Ganz lieben Gruß Yasmin
Posted By: LOE090716

Re: Sehensucht wird immer stärker - 03/06/2009 13:29

Hallo Yasmin,

bei uns lag die Frist zwischen Antrag und Einladung bei ungefähr 3 Wochen im Hochsommer. Einen Woche später hatte er dann auch schon das Visum. Daher rate ich dir eher nicht zu fliegen und abzuwarten.
Mich hat die ABH damals zu meinem Geburstag eingeladen...du siehst...
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 03/06/2009 14:05

hey armsofanangel,

echt meinst du?????Oh dann lasse ich das lieber

und warte erst einmal ab. Stand in dem Brief drin,

bis wann man sich melden sollte???
Posted By: LOE090716

Re: Sehensucht wird immer stärker - 03/06/2009 14:24

Huhu Yasmin,

ich habe damals einen festen Termin zur Vorsprache bekommen.Der war etwa 3 Wochen nach Antragstellung in Tunis.
ALso wenn alles normal verläuft ist er sicher bald bei dir.

lg
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 03/06/2009 14:36

ich hoffe es, denn das Warten macht mich wirklcih nervös.

Mein Mann sagt auch, dass ich mit dem Buchen warten soll.

Aber das Ticket würde nur 90 € kosten:-( schade

Wenn der Brief da ist, kann dann auch eine andere Person

außer mir die Vorsprache halten???

Ach nee geht ja gar nicht, weil die mir dann fragen stellen oder?
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 18:29

Hey Leute,

mein Mann hat seinen Militärdienst noch nicht geleistet.

Jetzt frage ich euch kann das ein Grund zur Ablehnung

des Visums führen????

P.S: Habe Angst:-(
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 20:09

Ich weiß, dass viele der hier verheirateten Männer ihr Militär noch nicht abgeleistet haben, das dürfte also kein Grund sein!

Alsoooo, ruhig Blut! s52
Posted By: Anke28

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 20:18

Beim Visum kein Problem, das interessiert De doch nicht.

Aber wie ist das danach bei der Einreise nach Tunesien?
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 20:35

Deshalb die rote Karte vom Konsulat, richtig?
Posted By: CandelaNeu

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 21:26

Warum sollte die Behörde es negativ finden, wenn du nicht kommen kannst, weil du gerade bei ihm bist? Es ist sicher möglich das jemand anderes dort kurz anruft, und Bescheid gibt das es dann einen neuen Termin gibt.
Flieg ruhig zu ihm für das Geld, wer weiss wie lange ihr noch warten müsst evtl. Im besten Fall kannst ihn gleich mitnehmen ;-)
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 04/06/2009 22:52

Echt du bist da die einzige die mir so antwortet. Die einen meinen bleib lieber sonst würde ich nur unnötiges riskieren und die anderen meinen bleib der wird sowieso bald da sein, deswegen ist es nur unnötiges Geld, das ich da raussmeißen würde.
Aber wenn der Flug nächste Woche wieder unter 100€ liegt dann
buche ich und beauftrage jemand dann bei der ABH anzurufen
un meinen Termin zu verschieben.
Posted By: CandelaNeu

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 08:23

hmm, liegt vielleicht einfach daran das ich mit meiner ABH sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ich selbst in Tunesien war, als mein Mann schon einen Tag vor mir nach Deutschland fliegen durfte ;-)

Bei uns reagiert die Behörde immer sehr freundlich wenn sie merken, das man mit ihnen ehrlich umgeht, warum sollte man sich verstellen? Ist doch schön, wenn man die Gelegenheit hat sich zu sehen und sie merken da ist wirklich Liebe im Spiel..

Ruf doch die ABH an und schilder deinen Fall, und was wäre wenn..sollte doch kein Problem sein, verstehe eigentlich nie warum man Angst haben sollte vor denen, wenn man nichts zu verbergen hat.
Posted By: 8SuSu8

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 08:26

Zumal man der ABH auch sagen kann, das man von dort bis dort in Tunesien ist...
Posted By: Ta7funa

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 08:31

Hmmm...auf der einen Seite hat CandelaNeu schon irgendwie Recht, aber auf der anderen Seite weiss man halt nie wie sies einem grad auslegen!
Vielleicht denkt sich die ABH dass wenn du nicht da bist, dass es für dich evtl. nicht so wichtig ist dass du sofort den Termin wahrnimmst und verschieben magst.
Ich weiss wie du dich fühlst und am besten SOFORT hinwillst, aber ich an deiner Stelle würde eher etwas vorsichtiger sein! Ich denke mit "Behördenkram" sollte man nicht spassen!
Ich glaube du würdest einfach aus "Kurzschlussreaktion" nur nochmal schnell rüber fahren. ER ist doch sowieso bald bei dir und dann nie mehr weg!
Vielleicht magst du dir doch dieses Gefühl von Sehnsucht behalten, denn wenn er erstmal da ist, ist es weg!

Weisst was Yasmin...mach einfach wie du meinst! Wird schon passen!!!!
Denk einfach nicht nach oder ruf "vorsichtshalber" bei der ABH mal an. Dann weisst dus sicher!

Bussi
Posted By: Ta7funa

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 08:44

Original geschrieben von: Anty1
Deshalb die rote Karte vom Konsulat, richtig?


Ähhmmmmmmm...rote Karte ?

Also, dass heisst, wenn wir in D Leben nach der Hochzeit ect...und ER seinen Militärdienst nicht gemacht hat, bekommt er vom Konsulat in T eine "rote Karte" und ist quasi freigestellt davon oder wie ?

Müssen wir die VORHER (nach D) oder NACHHER (in T für Urlaub) beantragen ???

Danke
Posted By: CandelaNeu

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 09:05

Die könnt ihr nach der Hochzeit in Deutschland beantragen. Für die nächste Fahrt nach Tunesien.
Posted By: Ta7funa

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 10:18

OK

Und für wie lange ist diese dann gültig ?
Muss die irgendwann nochmal beantragt werden ?
Posted By: Cheker

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 12:58

Die Karte muss alle 2 Jahre erneuert werden.
Diese Karte ist der Beweis, dass der T in D wohnt und gemeldet ist.
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 13:12

Original geschrieben von: Cheker
Die Karte muss alle 2 Jahre erneuert werden.
Diese Karte ist der Beweis, dass der T in D wohnt und gemeldet ist.


Hi die Karte kauft man oder nicht?
Braucht ein Tunesier zur Ausreise für eine Besuchsreise mit Besuchervisum eigentlich eine Marke wie sie die Ausländer jedesmal bezahlen müssen, wenn sie in T mit carte de sejour wohnen und nach Europa ausreisen?
danke LG, anchadia
Posted By: Ta7funa

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 13:43

Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Cheker
Die Karte muss alle 2 Jahre erneuert werden.
Diese Karte ist der Beweis, dass der T in D wohnt und gemeldet ist.


Ah ja ok, jetzt versteh ichs! Danke.

Hi die Karte kauft man oder nicht?
"Erhält man im Konsulat".

Braucht ein Tunesier zur Ausreise für eine Besuchsreise mit Besuchervisum eigentlich eine Marke wie sie die Ausländer jedesmal bezahlen müssen, wenn sie in T mit carte de sejour wohnen und nach Europa ausreisen?
danke LG, anchadia


Sorry, von dem hab ich noch nie was gehört!
Du meinst wenn er dich in D besuchen kommt mit Besuchsvisum oder was ?
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 14:36

Original geschrieben von: anchadia

Braucht ein Tunesier zur Ausreise für eine Besuchsreise mit Besuchervisum eigentlich eine Marke wie sie die Ausländer jedesmal bezahlen müssen, wenn sie in T mit carte de sejour wohnen und nach Europa ausreisen?

Ja, LG Simla
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 18:00

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: anchadia

Braucht ein Tunesier zur Ausreise für eine Besuchsreise mit Besuchervisum eigentlich eine Marke wie sie die Ausländer jedesmal bezahlen müssen, wenn sie in T mit carte de sejour wohnen und nach Europa ausreisen?

Ja, LG Simla


Hallo, also echt blöd, wenn ich mit cds ausreise in "meine Heimat", dann soll auch er , der ja schon das Visum bezahlt hat, für einen kleinen Besuch nochmals 60DT an den t Staat zahlen?
Reg mich jetzt auf! s13
Also wäre schön, wenn Ihr das nochmal schreiben könnt:
ist das bei jedem einzelnen Besuch zu zahlen, auch wenn er in T wohnt?
Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich, wenn ich für meinen Mann ein Besuchsvisum beantrage für Sommer , nicht auch noch im gleichen Visúmssntrag zusätzlich eins für den Winter beantragen könnte?
Kennt sich da jnd aus? Danke im Voraus, LG, anchadia
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 18:16

Alle Menschen, welche in TN resident sind und zu Urlaubszwecken TN verlassen möchten, müssen eine "Briefmarke" kaufen pro Ausreise.

Inhaber einer Carte de sejour brauchen die "Briefmarke" nur, wenn sie länger als 4 Monate am Stück ununterbrochen in TN waren.

Jeder Visaantrag muss seperat gestellt werden.
Besuchsvisa zu dt. Ehegatten werden i.d.R. abgelehnt.


Posted By: fritzi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 20:06

Antwort auf:
"Von der Möglichkeit zur Ausstellung unechter Jahres- oder auch Mehrjahresvisa kann auf Antrag und nach sorgfältiger Einzelfallprüfung Gebrauch gemacht werden."


Quelle: http://www.familienvisum.de/Visum/Dokumente/Visahandbuch_Bonafide.pdf

so ein jahresvisum kann es wohl bei vorliegender bona-fide-eigenschaft geben.

in diesem pdf steht unter anderem, für die bona-fide eigenschaft kommen in frage:

Antwort auf:
"Familienangehörige von Deutschen bzw. von Angehörigen der EU/ EWRStaaten, wobei bezüglich der Frage, wer in diesem Rahmen als Familienangehöriger qualifiziert werden kann, ein besonders strenger Maßstab anzulegen ist."



im "normalfall" gilt aber wohl eher simlas kommentar, dass für jeden besuch ein extra visum beantragt werden muss smile
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 21:04

ich war vor kürzem im Landratsamt und die hat mich voll
unhöflich zurückgewiesen von wegen ich sollte nicht mehr
vorbeikommen, die würden sich sowíeso bei mir melden.
Deswegen ist es mir unangenehm nochmals da hinzugehen oder
zu telefonieren, angst habe ich keine, nur wenn ich von
meiner Sachbearbeiterin nur ungenügende informationen
bekomme, bezüglich der fzf wie soll ich da bitte vorgehen????
Nein ich warte mein gefühl sagt mir dass ich warten soll
aber ende juni fliege ich inchallah nach tunesien mein letzten urlaub zu genießen.
Was meint ihr soll ich eine e mail an die D. Botschaft in Tunesien schicken um zu fragen wie die situation aussieht???
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 21:42

Von der Deutschen Botschaft Tunis bekommst du entweder keine konkrete Antwort, oder "Der Antrag wird bearbeitet".

Mach dir keine großen Hoffnungen wenn du der Botschaft ne E-Mail schreibst.

Lg Rotti
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 21:47

Oh mann so ein shit.
Ist doch echt zum Mäuse melken.
Dann heißt es nochmals warten, warten, warten s51
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 05/06/2009 21:59

Solange das Visum nicht abgelehnt wird, ist doch alles ok.

Geduld die Behörden sind nicht sehr schnell, aber es lohnt sich darauf zu warten.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 09:27

Original geschrieben von: Yasmin1987
ich war vor kürzem im Landratsamt und die hat mich voll
unhöflich zurückgewiesen von wegen ich sollte nicht mehr
vorbeikommen, die würden sich sowíeso bei mir melden.

Hallo Yasmin,
vermutlich hat man Dir dies bereits schon beim ersten mal gesagt.
Ich weiss nicht wie ihr euch das dort vorstellt? Ein Sachbearbeiter hat nicht nur 5 Ausländer "zu betreuen". Ein Sachbearbeiter hat auch wesentlich mehr zu tun als nur das bisschen Publikum abzuarbeiten..........

Flieg doch in den Urlaub....in dieser Zeit kann doch jemand Deinen Briefkasten leeren und Dich anrufen, wenn was von der ABH dabei ist. Und dann kannst Du immernoch von TN aus anrufen......die sehen dann Deine Nummer im Display und gut ist. Wenn etwas von Dir angefordert wird, kann man das auch 5 Tage lang später machen und einen Termin kannst Du auch von Tunesien aus telefonisch vereinbaren/verschieben.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 09:33

Original geschrieben von: fritzi
Antwort auf:
"Von der Möglichkeit zur Ausstellung unechter Jahres- oder auch Mehrjahresvisa kann auf Antrag und nach sorgfältiger Einzelfallprüfung Gebrauch gemacht werden."


Quelle: http://www.familienvisum.de/Visum/Dokumente/Visahandbuch_Bonafide.pdf

so ein jahresvisum kann es wohl bei vorliegender bona-fide-eigenschaft geben.

in diesem pdf steht unter anderem, für die bona-fide eigenschaft kommen in frage:

Antwort auf:
"Familienangehörige von Deutschen bzw. von Angehörigen der EU/ EWRStaaten, wobei bezüglich der Frage, wer in diesem Rahmen als Familienangehöriger qualifiziert werden kann, ein besonders strenger Maßstab anzulegen ist."



im "normalfall" gilt aber wohl eher simlas kommentar, dass für jeden besuch ein extra visum beantragt werden muss smile

Hallo Fritzi,
wieso sollte man einem Tunesier mit dt. Ehegatten ein Dauervisum austellen? Wenn der dt. Ehegatte in D lebt und der TNehegatte in TN ist keine eheliche Lebensgemeinschaft gegeben und man geht davon aus, dass sie getrennt lebend sind.
LG Simla
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 14:36

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: fritzi
Antwort auf:
"Von der Möglichkeit zur Ausstellung unechter Jahres- oder auch Mehrjahresvisa kann auf Antrag und nach sorgfältiger Einzelfallprüfung Gebrauch gemacht werden."


Quelle: http://www.familienvisum.de/Visum/Dokumente/Visahandbuch_Bonafide.pdf

so ein jahresvisum kann es wohl bei vorliegender bona-fide-eigenschaft geben.

in diesem pdf steht unter anderem, für die bona-fide eigenschaft kommen in frage:

Antwort auf:
"Familienangehörige von Deutschen bzw. von Angehörigen der EU/ EWRStaaten, wobei bezüglich der Frage, wer in diesem Rahmen als Familienangehöriger qualifiziert werden kann, ein besonders strenger Maßstab anzulegen ist."



im "normalfall" gilt aber wohl eher simlas kommentar, dass für jeden besuch ein extra visum beantragt werden muss smile

Hallo Fritzi,
wieso sollte man einem Tunesier mit dt. Ehegatten ein Dauervisum austellen? Wenn der dt. Ehegatte in D lebt und der TNehegatte in TN ist keine eheliche Lebensgemeinschaft gegeben und man geht davon aus, dass sie getrennt lebend sind.
LG Simla


Hi, aber nein!
Wenn der dt. Ehegatte eben auch in T. lebt und nicht in D,
aber eben mehrere Reise unternommen werden wollen gemainsam!
Das wäre ja unvorstellbar, wenn das mit dem Dauervisum nicht zumindest beim 2.Antrag klappen würde und sehr ungerecht wegen der hohen Visumkosten:
ein FZF-Visum kostet einmal 60 Euro und dann is gut,
aber das Besuchsvisum müßßte man ja jedes Mal, also bei 2 Reisen im Jahr schon 120 Euro bezahlen...nicht zu vergessen, jeweils die Aktuellen übersetzungen, die ca. 100DT kosten und die Fahrt zum Konsulatca 100DT!
Also, gibt es jmd. hier mit einem Sammel- bzw. Dauerbesuchsvisum? s71
Danke lg, anchadia
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 14:37

Hey simla,

nein ist völlig klar, dass es weit aus mehrere Personen gibt,
die auf die Antwort von der ABH warten, aber zumindest kann sie das auch ein bisschen freundlicher sagen. Ist ja nicht zu viel erwartet oder????????
Des Weiteren habe ich auch gelesen, dass man durch einen Besuch bei der ABH Interesse zeigt, dies soll anscheinend positiv rüberkommen. Aber war wohl nichts. Ich gehe nicht mehr
hin und warte am Besten auf das Schreiben, ist wahrscheinlich das Beste in der Situation s66
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 17:53

Original geschrieben von: anchadia

Hi, aber nein!
Wenn der dt. Ehegatte eben auch in T. lebt und nicht in D,
aber eben mehrere Reise unternommen werden wollen gemainsam!
Das wäre ja unvorstellbar, wenn das mit dem Dauervisum nicht zumindest beim 2.Antrag klappen würde und sehr ungerecht wegen der hohen Visumkosten:
ein FZF-Visum kostet einmal 60 Euro und dann is gut,
aber das Besuchsvisum müßßte man ja jedes Mal, also bei 2 Reisen im Jahr schon 120 Euro bezahlen...nicht zu vergessen, jeweils die Aktuellen übersetzungen, die ca. 100DT kosten und die Fahrt zum Konsulatca 100DT!
Also, gibt es jmd. hier mit einem Sammel- bzw. Dauerbesuchsvisum? s71
Danke lg, anchadia

Wieso ungerecht? Besuchsvisum ist Besuchsvisum, oder?
Lebt Ihr beide in TN und habt zuvor noch nie in D gelebt?

Mein Schwager bekommt seit Jahren problemlos ein Jahresvisum (Geschäftsvisum).
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 17:56

Original geschrieben von: Yasmin1987
Hey simla,

nein ist völlig klar, dass es weit aus mehrere Personen gibt,
die auf die Antwort von der ABH warten, aber zumindest kann sie das auch ein bisschen freundlicher sagen. Ist ja nicht zu viel erwartet oder????????
Des Weiteren habe ich auch gelesen, dass man durch einen Besuch bei der ABH Interesse zeigt, dies soll anscheinend positiv rüberkommen. Aber war wohl nichts. Ich gehe nicht mehr
hin und warte am Besten auf das Schreiben, ist wahrscheinlich das Beste in der Situation s66

Hallo Yasmin,
Du schreibst, Du hattest schon einmal Kontakt zu Deiner ABH und dort wird man Dir den Verlauf gesagt haben. Es ist immer schwer den genauen Punkt zwischen "Interesse zeigen" und "nerven" zu treffen.
LG Simla
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 18:08

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: anchadia

Hi, aber nein!
Wenn der dt. Ehegatte eben auch in T. lebt und nicht in D,
aber eben mehrere Reise unternommen werden wollen gemainsam!
Das wäre ja unvorstellbar, wenn das mit dem Dauervisum nicht zumindest beim 2.Antrag klappen würde und sehr ungerecht wegen der hohen Visumkosten:
ein FZF-Visum kostet einmal 60 Euro und dann is gut,
aber das Besuchsvisum müßßte man ja jedes Mal, also bei 2 Reisen im Jahr schon 120 Euro bezahlen...nicht zu vergessen, jeweils die Aktuellen übersetzungen, die ca. 100DT kosten und die Fahrt zum Konsulatca 100DT!
Also, gibt es jmd. hier mit einem Sammel- bzw. Dauerbesuchsvisum? s71
Danke lg, anchadia

Wieso ungerecht? Besuchsvisum ist Besuchsvisum, oder?
Lebt Ihr beide in TN und habt zuvor noch nie in D gelebt?

Mein Schwager bekommt seit Jahren problemlos ein Jahresvisum (Geschäftsvisum).
LG Simla


Ja, beide in T, seit der Hochzeit!
Geschäftsvisum ist vielleicht sogar was anderes...
warum stand denn oben, man würde ein Nein bekommen, wenn der Ehepartner ein Besuchsvisum beantragt,
kann ich nicht verstehen s18
lg, anchadia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 18:50

Original geschrieben von: Yasmin1987
Hey,

ja es ist immer so schwer der Abschied. Und für wie lange fliegst du????

Ich habe jetzt folgende Frage und zwar, wie ist es jetzt,
mein Mann hat schon die Unterlagen eingereicht und jetzt
muss ich warten bis sie nach Deutschland kommen.

Eigentlich wollte ich demnächst nach Tunesien fliegen zu ihm,
habe auch schon ein günstiges Ticket gefunden!!! Aber irgendwie habe ich Angst, dass während meine Abwesenheit die Papiere kommen könnten und ich nicht die persönliche Vorsprache mit der ABH halten kann??? Kkann mir irgendjemad helfen..Sehr

sehr W I C H T I G!!!

Achso ja ich habe im sommer 2006 mein Abitur gemacht und bin
dann für sechs Monate rübergeflogen. Also zu meinen Verwandten:-)

Und wie läuft es bei dir???

Ganz lieben Gruß Yasmin


Hallo Yasmin,
Sorry das ich jetzt erst auf deinen Beitrag antworte. Wielange ich immer fliege, das hängt immer von ab was ich vor Ort zu tun habe. Ab und an gehts Spontan nach Tunesien aber unter 10 Tagen bin ich sehr selten da.
Hast du auf deine Fragen bereits Antworten erhalten? Simla kann dir sicher sehr gut in diesen Punkten helfen, sofern sie es nicht schon gemacht hat.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 19:10

Original geschrieben von: anchadia

warum stand denn oben, man würde ein Nein bekommen, wenn der Ehepartner ein Besuchsvisum beantragt,
kann ich nicht verstehen s18

Die wenigstens Ehepaare leben gemeinsam in TN ohne vorher je in D gelebt zu haben. Du darfst also in dem Fall nicht von euch aus gehen...
Und i.d.R. geht man davon aus, wenn ein TN eine D geheiratet hat, eine FZF angestrebt wird und kein Besuch wink
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 19:33

Ja auch brauchbare, vielen Dank der Nachfrage.
Aber jetzt hätte ich da nochmal eine Frage an euch.
Mein Verdienst liegt bei 900 bis 1000€ zahle 360 Miete.
Ein Arbeitskollege sagt mir, dass der Verdienst nicht ausreicht, deswegen müsste ich entweder einen Nebenjob haben oder meine Eltern müssten eine ERklärung schreiben.
Ist das Wahr???
Lg Yasmin
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 19:49

Bei FZF zu dt.Ehegatten wird i.d.R. kein Lebensunterhalt geprüft. Jedoch gibt es auch da eine Regelausnahme.
(Wenn zugemutet werden kann, dass die Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft im Ausland zumutbar ist. Dies kommt insbesondere bei Doppelstaatern in Bezug auf den Staat in Betracht, dessen Staatsangehörigkeit sie neben der deutschen besitzen, oder bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen)

Bei meiner ABH wären 900-1000 Euro zu wenig.
LG Simla
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 06/06/2009 23:38

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: anchadia

warum stand denn oben, man würde ein Nein bekommen, wenn der Ehepartner ein Besuchsvisum beantragt,
kann ich nicht verstehen s18

Die wenigstens Ehepaare leben gemeinsam in TN ohne vorher je in D gelebt zu haben. Du darfst also in dem Fall nicht von euch aus gehen...
Und i.d.R. geht man davon aus, wenn ein TN eine D geheiratet hat, eine FZF angestrebt wird und kein Besuch wink
LG Simla


Was ist due Folge dann, dass man davon ausgeht?

UND: was meintest DU mit dem Satz in Klammer zu Yasmin, dass ehelLG anchadiaiche Lebensgemeinschaft um Ausland zugemutet wird???
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 07:44

???? Denk doch mal ein bisschen selber mit.
Viele meinen sie können mit einem Besuchsvisa z.B. das A1-Zertifikat umgehen.
Und logischerweise.......heiratet ein TN eine D und sie besuchen sich nur alle 3 Monate, dann ist dies keine normale eheliche Lebensgemeinschaft. Dann stellt sich die Frage, warum man überhaupt geheiratet hat.

Und der Satz in klammern...soll ich ihn Dir noch einmal mit anderem Vokabular schreiben oder was ist da nicht klar?
LG Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 11:12

Original geschrieben von: Simla
Alle Menschen, welche in TN resident sind und zu Urlaubszwecken TN verlassen möchten, müssen eine "Briefmarke" kaufen pro Ausreise.

Inhaber einer Carte de sejour brauchen die "Briefmarke" nur, wenn sie länger als 4 Monate am Stück ununterbrochen in TN waren.

Jeder Visaantrag muss seperat gestellt werden.
Besuchsvisa zu dt. Ehegatten werden i.d.R. abgelehnt.




Und diese Briefmarke kostet derzeit 60,00 Dinar. Wobei muss man die echt nur kaufen, als Europäer wenn man länger als 4 Monate vor Ort war? Das wusste ich noch nicht, ich dachte, sobald man eine Carte de sejour besitzt, muss man diese 60 Dinar Marke immer kaufen.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 11:33

Hallo Claudia,
das ist so eine Sache wink , denn eigentlich gibts die Carte de sejour nur, wenn man sich dauerhaft in TN aufhält und nicht nur zu Besuchszwecken.
Aber ich schnorchel mich da schon eine Zeit lang so durch. Hab die Briefmarke immer dabei, wird aber nie eingeklebt mit dem Hinweis "Madame, nur wenn sie länger als 4 Monate in TN sind".
LG Simla
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 11:48

Original geschrieben von: Simla
Bei FZF zu dt.Ehegatten wird i.d.R. kein Lebensunterhalt geprüft. Jedoch gibt es auch da eine Regelausnahme.
(Wenn zugemutet werden kann, dass die Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft im Ausland zumutbar ist. Dies kommt insbesondere bei Doppelstaatern in Bezug auf den Staat in Betracht, dessen Staatsangehörigkeit sie neben der deutschen besitzen, oder bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen)

Bei meiner ABH wären 900-1000 Euro zu wenig.
LG Simla


Muss man aber nicht verstehen, oder? wink

Bei FZF zum Deutschen spielt der Lebensunterhalt KEINE Rolle, bzw darf keine Rolle spielen.... ABER... wenn doch nicht geprüft wird, wie will man drauf kommen dass der Verdienst nicht ausreicht...?

Gibt es solche Fälle wirklich wo das FZF versagt wird wg. o.g Grund?
Bzw ist das dann ein "kann" oder ein "muss" - Ermessensspielraum?

Dann wäre ja die nur-dt. Hartz4 Empfängerin in dem Fall "besser" dran als zB ein Halbtunesierin mit zB Ausbildungsvergütung...??
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 12:04

Original geschrieben von: PeppermintPatty

Muss man aber nicht verstehen, oder? wink

Bei FZF zum Deutschen spielt der Lebensunterhalt KEINE Rolle, bzw darf keine Rolle spielen.... ABER... wenn doch nicht geprüft wird, wie will man drauf kommen dass der Verdienst nicht ausreicht...?

Gibt es solche Fälle wirklich wo das FZF versagt wird wg. o.g Grund?
Bzw ist das dann ein "kann" oder ein "muss" - Ermessensspielraum?

Dann wäre ja die nur-dt. Hartz4 Empfängerin in dem Fall "besser" dran als zB ein Halbtunesierin mit zB Ausbildungsvergütung...??

Hallo Peppy,
Du hast das wichtigste vergessen: in der Regel wink
Mein Satz bezog sich auf die Regelausnahme.
Es kann also geprüft werden, wenn bestimmte Gründe vorliegen.
Klar, als "echte" (sorry, finde kein besseres Wort) Deutsche ist man besser dran, als "nur" ein Eingebürgerter oder Doppeltstaatler. Ungerecht - finde ich auch.
Man sollte doch die Menschen alle gleich behandeln und einfach bei allen das Einkommen und den Wohnraum prüfen. Ist auch im gespräch, ebenso wie der DNA-Test bei Kindern und das aufgestockte Deutschzertifikat.
LG Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 14:55

Original geschrieben von: Simla
Hallo Claudia,
das ist so eine Sache wink , denn eigentlich gibts die Carte de sejour nur, wenn man sich dauerhaft in TN aufhält und nicht nur zu Besuchszwecken.
Aber ich schnorchel mich da schon eine Zeit lang so durch. Hab die Briefmarke immer dabei, wird aber nie eingeklebt mit dem Hinweis "Madame, nur wenn sie länger als 4 Monate in TN sind".
LG Simla


Ein guter Bekannter ist mit einer tun. Frau verheiratet und hat eine Firma in TN, derzeit lebt er wieder in D und er musste auch unter den 4 Monaten diese blöde Marke für 60 Dinar kaufen. Na ich denke die machen das in dieser Sache auch so, wie sie es brauchen, ist ja auch Geld für den Staat :-)

Claudia
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 15:00

Jaja... keine Regel ohne Ausnahme grin

Aber nochmal, sind dir solche Fälle betr. Regelausnahme bekannt?

Ich habe bei info4 das schon öfter gelesen und frage mich einfach, kommt das wirklich vor dass die FZF dann abgewiesen wird?
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 15:10

Hallo Peppy,
klar.......Tunesien eher weniger, aber der Anteil der gestellten FZF ist auch wenig im Gegensatz z.B. zur Türkei.

Hallo Claudia,
das setzt ja schon mal voraus, dass der Grenzer erkennt, dass man erst eingereist ist ;-). Dein Bekannter soll die Briefmarke nicht einfach mit hinlegen, sondern sich erst mal dumm stellen ;-).

LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 18:03

Jede ABH arbeitet da anders. Ich will lieber auf Nummer
sicher gehen und habe jetzt zusätzlich einen Nebenjob mit 400
zusätzlichen Verdienst. Meine Wohnung ist 48q(2-Zimmer
Wohnung)groß. Jetzt glaube ich nicht, dass sie wegen meinem
Verdienst, ablehnen kann. Hoffe ich zumindest.
Bin echt gespannt, wie es weiter geht ob ich noch
diese Woche Post bekomme oder nicht.
Und wie lange es braucht, dass ich meinen Mann wieder
in die arme schließen kann.
Mal schauen.
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 21:04

Salam, also mein Mann brauchte keine Briefmarke kaufen.

Desweiteren haben wir sechs Monate gewaretet bis das Männe einreisen durfte nach einer Befragung. Ich denke das ist auch überall in den Bundesländern unterschiedlich nur im Moment ist es leider so das sie genau schauen. Ich weiß es aus sehr guten Quellen. Denn wir haben sehr viele die sich illegal hier aufhalten und die Abschiebegefängnisse sind leer. Diese Leute kosten dem Staat oder den Steuerzahlern ne Menge Geld so das es wirklich im Moment so aussieht das sie dreimal schauen wen sie nach D lassen. Das ist die traurige Wahrheit.

Wassalam
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 21:13

Original geschrieben von: bandy

Salam, also mein Mann brauchte keine Briefmarke kaufen.

Briefmarke nur bei resident in TN


Original geschrieben von: bandy

die Abschiebegefängnisse sind leer.

Stammheim = voll
Heimsheim = voll
Rottenburg = voll
Mannheim = voll
Bruchsal = voll
Rottweil = voll
..................wo ist es denn leer????
LG Simla
Posted By: chamaeleon

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 21:16

Antwort auf:
Das ist die traurige Wahrheit.


Warum traurig?.....Die Kontrollen müssen sein...
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 22:09

Berlin leer!!!! Ca. 200000 illegalle in Berlin lebend, werden vom Staat unterstützt da sie sonst diebstähle oder Einbrüche machen deshalb vom Staat unterstützt derzeit nicht abgeschgoben geduldet heißt die Devise.
Jemand der mir sehr nahe steht ist Beamter LKA Abschiebe.Er weiß wovon er redet.

LG
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 22:25

Ähm sorry Bandy, jemand mit einer Duldung ist kein Illegaler!
Und ein Illegaler kann nicht vom Staat unterstützt werden, ist doch logisch.

Das LKA schiebt sicherlich keine Regelausweisungen ab.....sowas macht die ABH oder das RP.

Wusste nicht, dass die JVA in Berlin leer ist. Interessant, werd ich morgen gleich mal weitergeben.....
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 22:35

Original geschrieben von: bandy

Berlin leer!!!!

JVA Berlin-Tegel
1571 Haftplätze - Belegung 1581
Quelle: http://www.berlin.de/jva-tegel/02_UeberUns/03_Statistische_Angaben/Statistik.pdf

"leer" ist bei mir anders.........
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 22:51

Original geschrieben von: anchadia


Was ist due Folge dann, dass man davon ausgeht?

UND: was meintest DU mit dem Satz in Klammer zu Yasmin, dass eheliche Lebensgemeinschaft im Ausland zugemutet wird???

Bei FZF zu dt.Ehegatten wird i.d.R. kein Lebensunterhalt geprüft. Jedoch gibt es auch da eine Regelausnahme.
(Wenn zugemutet werden kann, dass die Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft im Ausland zumutbar ist. Dies kommt insbesondere bei Doppelstaatern in Bezug auf den Staat in Betracht, dessen Staatsangehörigkeit sie neben der deutschen besitzen, oder bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen)

Bei meiner ABH wären 900-1000 Euro zu wenig.
LG Simla

Also, wollte nur sicher sein, es richtig zu verstehen, da DU ja in einem Satz 2mal zugemutet schreibst, klingt es so miß- bzw. unverständlich:
Bedeutet dass, es wird "bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen"
davon ausgegangen, dass man ihnen ein Leben im Ausland mit dem Ehegatten weiterhin zumuten kann?
Wie ist das denn, will die ALB dann in jedem Fall nachgewiesen bekommen, dass man über 1000euro verdient?
LG anchadia
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 22:56

Original geschrieben von: anchadia

Bedeutet dass, es wird "bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen"
davon ausgegangen, dass man ihnen ein Leben im Ausland mit dem Ehegatten weiterhin zumuten kann?

Ja, das bedeutet das. In diesen Fällen kann daher der Lebensunterhalt verlangt werden. Je nach ABH ist die Höhe jedoch unterschiedlich. Ist der LU gesichert, ist es diesbezüglich kein Problem.
Simla
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/06/2009 23:16

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: anchadia

Bedeutet dass, es wird "bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen"
davon ausgegangen, dass man ihnen ein Leben im Ausland mit dem Ehegatten weiterhin zumuten kann?

Ja, das bedeutet das. In diesen Fällen kann daher der Lebensunterhalt verlangt werden. Je nach ABH ist die Höhe jedoch unterschiedlich. Ist der LU gesichert, ist es diesbezüglich kein Problem.
Simla


Gibt es da eine Liste für die Bundeländer bzw. in welchem bst denn DU zumindest?
Danke und LG, anchadia
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 08/06/2009 00:56

anchadia,

wenn du wg. der Höhe meinst, das kann man so pauschal nicht sagen, denn jeder verdient ja unterschiedlich und hat zB unterschiedliche Mietkosten... von haher am besten bei der zust. ABH erfragen/ prüfen lassen.

Ich denke die gehen dann nach dem was auch für eine Verpflichtungserklärung vorhanden sein muss, und das
ist nach Abzug von Miete vom Nettolohn pro Person mindestens der Sozialhilfe-oder Hartz4satz oder so in der Art. (ca. 345 €)
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 08/06/2009 07:01

Original geschrieben von: anchadia

Gibt es da eine Liste für die Bundeländer bzw. in welchem bst denn DU zumindest?

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Also einfach bei der betreffenden Gemeinde anrufen, die geben einem die Sätze durch, jedem, auch freundlich smile
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 08/06/2009 15:51

wie ist es eigentlich bei einer Schwangerschaft????

Irgendwo habe ich gelesen, dass die ABh da eine Ausnahme

macht. Weiß da jemand etwas???
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 08/06/2009 15:56

Schwangerschaft nicht, aber deutsches Kind wink
(Mal abgesehen davon bekommt man in der Schwangerschaft eh volles Gehalt)
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 16:59

Heute hat mich der Schock getroffen.
Habe vorhin erfahren, dass ich Anfang September(
da fang ich mit meiner ausbildung an) nur 80 €
Bab bekomme. Im ersten Lehrjahr bekomme ich 500 €
miete und strom sind alleine 400€. Wie soll ich bitte
leben bzw überleben und dann kommt demnächst auch noch
mein mann....
Ich bin irgendwie geschockt und zugleich
ängstlich was die zukunft betrifft.
Gibt es da nicht möglichkeiten noch mehr sachen zu beantragen,
denn das reicht N I E M A L S aus , da er erst einmal deutsch
lernen muss um überhaupt arbeiten zu können.
Oh Mann
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 17:11

War dir das vorher nicht klar?????

Ich bin jetzt auch geschockt.

Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 17:34

Doch schon aber nicht so wenig!!!!!!!!!!!!!
Ich habe da mit viel mehr gerechnet.Ich würde
nebenher schon arbeiten, aber mein arbeitgeber erlaubt ddas
nicht habe schon nachgefragt
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:05

Dann bleibt euch nichts anderes übrig, als bis nach deiner Ausbildung zu warten....
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:19

Original geschrieben von: Yasmin1987

Im ersten Lehrjahr bekomme ich 500 €
miete und strom sind alleine 400€. Wie soll ich bitte
leben bzw überleben und dann kommt demnächst auch noch
mein mann....

Wie hast Du Dir bisher Dein Leben finanziert?
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:39

wie bleibt mir nichts anderes übrig als nach meiner Ausbildung?????? DaS VERSTEHE ICH NICHT1
Bisher verdiene ich 900 bis 1000 in einer Bäckerei als Vollzeitkraft, und das hat immer ausgereicht nur
jetzt wird es bald die Hälfte:-(
schon heftig aber irgendwie muss ich mir etwas überlegen
oder mit meinem Arbeitgeber darüber reden.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:42

Du wusstest doch, dass Du eine Ausbildung beginnen wirst. Was hast Du gedacht, was Du an Gehalt bekommst???????
Ausbildung, nebenher noch arbeiten, ein Kind........denk da hast Du Dich verrechnet.
LG Simla
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:45

In einer Ausbildung verdient man nun mal so "wenig".

Warum wohnst du denn nicht bei den Eltern??
Die ABH wird darauf in diesem Fall bestimm schauen. war bei mir auch so!!! Ich konnte dann aber einen Arbeitsvertrag vorlegen und mein Mann kam zu mir als ich ausgelernt hatte.
Du stehst am Anfang der Ausbildung.
Ich glaube auch nicht dass ihr mir 900-1000€ im Monat über die Runden kommen würdet.....
Bei uns ist es schon schwierig und mein Mann geht schon arbeiten....

Deshalt habe ich gesagt: Dann musst du wohl bis nach deiner Ausbildung warten. (FZF)
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:54

Halt mal. Ich will noch kein Kind das habe ich nie gesagt.
Ausbildung und Kind passt nicht zusammen. Ich wollt nur wissen
wie es ist mehr nicht.
Das mit der Ausbildung hat sich kurzfristig ergeben und
ich hatt eGlück und wurde genommen. Ich wollte eigentlich
noch ein Jahr länger warten aber meine schwestern meinen
dass ich anfangen soll, denn ansonsten verliere
ich nochmal ein Jahr. Dass es hart wird wusste ich von Anfang
an, aber das hat sich alles hauptsächlich in meinem Unterbewusstsein abgespielt . ich habe mir überlegt,
ob ich vielleicht nicht diese Jahr mit der ausbildung anfange sondern ein jahr drauf, bis es für uns zwei etwas besser
aussieht oder ich ziehe wieder zu hause ein mit ihm
aber das möchte ich nicht.
Meine familie sagt ich soll das durchziehen und wenn es dann Probleme gibt, dann stärken sie mir den Rücken.
Nur auf dauer geht das nicht
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 19:59

Sei Froh dass du in deinem Alter noch eine Ausbildung bekommen hast!

Wie Simla schon sagte, das hättest du alles vorher in Betracht ziehen müssen....

Viel Glück
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 20:05

wie soll ich das jetzt verstehen?

Bin ich etwa zu alt?????(22) Oh mann da bist du aber total

fALSCH INFORMIERT. Das ist ja lustig ich kenn eine

die ist 25 und fängt gerade erst an.Zu alt gibt es nicht. s61
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 20:08

Tja dann lebst du wohl in einem Paradies für Auszubildende in der es wohl keine Wirtschafskriese gibt....

Wenn du schon um Rat frags solltest du die Ratgebenden nicht "anfahren" wenn sie versuchen dir Ratschläge zu geben.

Mach was du willst wird schon werden!
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 20:09

Original geschrieben von: Yasmin1987
Halt mal. Ich will noch kein Kind das habe ich nie gesagt.
Ausbildung und Kind passt nicht zusammen.

...ich meinte Deinen Mann.
Du kennst Dich doch aus, ich muss Dir doch jetzt nicht erklären wie ich das gemeint habe?
Es tut mir leid, aber wieso soll immer der Staat einspringen wenn man alles haben will?
Ich geb Dir mal ein paar Zahlen einer ABH:
Miete PLUS 650 Euro Haushaltsvorstand PLUS 390 Euro Ehegatte. Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie die Lohnabrechnungen der letzten 3 Monate.
Bringt man das nicht --> abgelehnt.
LG Simla
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 20:29

Genauso sollte es auch bei mir sein....

Ich konnte aber einen Arbeitsvertrag vorlegen, mit einem festen Gehalt, das über dieser Grenze war....!!!
Posted By: dollydjerba

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 21:59

Hm ein Tunesier der in Italien Arbeitet kann der so nach Deutschland einreisen? oder was braucht er s18
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 22:28

Was meinst du denn jetzt???
Posted By: dollydjerba

Re: Sehensucht wird immer stärker - 09/06/2009 23:24

Mein Bekanter lebt in Italien und Arbeitet dort auch wenner nach Hamburg kommen möchte zu Besuch dan braucht er keine Papiere richtig? hat ja schon nach Italia s18
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 06:46

Kommt darauf an WAS für Papiere. Auch in Italien gibt es Unterschiede wie hier (Aufenthaltserlaubnis, Befugnis, Gestattung, Duldung.....).

Wenn es sich um einen rechtmässigen Aufenthalt handelt, kann auch er sich als Tourist bis zu 3 Monaten im Schengenausland als Tourist aufhalten.
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 10:18

Hallo Yasmin

Zur Nebenbeschäftigung:

Dies ist sogar gesetzlich erlaubt (also der Arbeitgeber kann es dir nicht verbieten), WENN die (hauptsächliche) Aufgabenerfüllung nicht nachteilig beeinflusst wird. Die Ausübung einer entgeltlichen Nebenbeschäftigung bedarf einer Bewilligung durch den Arbeitgeber. Die Bewilligung darf nur verweigert werden, wenn:

a. Haupt- und Nebenbeschäftigung mehr als ein Vollpensum ergeben;

b. die Nebenbeschäftigung die Aufgabenerfüllung beeinträchtigt;

c. die Nebenbeschäftigung den Arbeitgeber direkt konkurrenziert.

Zuständig für die Ablehnung der Bewilligung und den Erlass von allfälligen Auflagen ist der Arbeitgeber.

…So ist es bei uns (Personalrecht/Zivilgesetzbuch). Da ich annehme, dass deine Ausbildung 100% umfasst, kann zwar eine Ablehnung erfolgen (siehe Punkt a), aber ich würde es trotzdem versuchen…

LG aus der CH
Posted By: dollydjerba

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 17:47

Uf warum einfach wenn es auch kompliziert geht bestimmungen ÄMTER GRRRRRRRRRRRRR s80 s21
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 18:00

Original geschrieben von: dollydjerba
Uf warum einfach wenn es auch kompliziert geht bestimmungen ÄMTER GRRRRRRRRRRRRR s80 s21



Es gibt da so etwas wie ein Arbeitszeitgesetz, zum Schutz der Arbeitnehmer! Manchmal ist das garnicht verkehrt!
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 18:03

Was ist daran kompliziert?
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 18:35

Ja werde ich auf jeden Fall machen.

Ich möchte auch einen Nebenjob ausüben, unbedingt.

Ich seh das jetzt mal positiv, ich kann mit meinem Mann

zusammenleben und nach drei Jahren bin ich ausgelernt und

ich glaube auch,dass es nach einem Jahr schon besser aussieht.

Zusammen schaffen wir es egal wie. s62
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 20:38

Hallo Berlin Abschiebehaft in Grünau Köpenick. Falls dir das was sagt, derjenige der in der Abschiebe arbeitet ist mein Exmann und Vater meiner Söhne. Warum sollte er mich anlügen. Der hat jeden Tag damit zu tun. Früher sind sie noch mit zum Flughafen gefahren wie Frankfurt oder München doch dies ist sehr selten geworden. Und weil ich sagte Duldung heißt soviel sie schieben nicht ab auch wenn sie illegal sind weil die Kosten einfach mal sehr hoch sind. JVA Tegel soweit mir bekannt sitzen nicht nur Abschiebehäftlinge. Ich weiß jetzt kommt natürlich wieder das stimmt alles nicht doch fragt selbst mein TN- Mann oft nach wie es so aussieht und auch ob Tunesier abgeschoben werden und ja erst vor drei Wochen wurde mal einer nach Tunesien abgeschoben doch das ist auch sehr selten.

LG
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 20:55

Ich habe es mir auch gerade mal angeschaut ich kann da überhaupt nichts von Abschiebehäftlinge erkennen. vertreten sind dort sämtliche Freiheitsstrafen von Kurzstrafen bis zu lebenslangen Freiheitsstrafen bzw. Sicherungsverwahrung. Lediglich der Ausländeranteil liegt bei ca. 63 % und sie kommen aus 63 Staaten. Da steht nix von Abschiebung. Dort sitzen Dealer, Gefangene mit Reststrafen. Aber einfach mal anklicken die Seite die Simla gezeigt hat ausdrucken und durchlesen. dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich habe von Abschiebungshaft geschrieben nicht von gererllen Haftanstalten.
lg
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 21:06

sorry ausländeranteil ist 32 %
Posted By: dollydjerba

Re: Sehensucht wird immer stärker - 10/06/2009 21:41

Also er hat eine Aufethalerlaubnis in Italien Arbeitet im Hotel. Kann er von Italien aus überal hin Z.B Holland Spanien, Deutschland ist EU besuch bei Freunden/din. oder braucht er dafür eine neue Aufethalerlaubnis wenn er sich auser halb von Italien bewegt. möchte ihn gerne sehen. ich habe keine ahnung noch nicht s18
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 01:12

Original geschrieben von: bandy

Und weil ich sagte Duldung heißt soviel sie schieben nicht ab auch wenn sie illegal sind weil die Kosten einfach mal sehr hoch sind.

Nochmal, ein Inhaber einer Duldung ist kein Illegaler!
Und wenn nicht abgeschoben wird, dann liegt das an Ausweisungshindernissen, sicherlich nicht an den entstehenden Kosten!!!!!!

Ich hab einfach eine JVA in Berlin genommen, unabhängig von den Insassen. Das war die einzige, welche eine Statistik veröffentlicht hat.
Wundert mich, dass es leere JVAs gibt, da ist Berlin dann wohl eine Ausnahme.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 01:13

Original geschrieben von: dollydjerba
Also er hat eine Aufethalerlaubnis in Italien

...dann kann er schengenweit als Tourist reisen.
LG Simla
Posted By: norbi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 07:04

Hi !
Oder Du fliegst oder fährst nach Italien s66
LG norbi
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 10:56

Original geschrieben von: Yasmin1987
Ja werde ich auf jeden Fall machen.

Ich möchte auch einen Nebenjob ausüben, unbedingt.

Ich seh das jetzt mal positiv, ich kann mit meinem Mann

zusammenleben und nach drei Jahren bin ich ausgelernt und

ich glaube auch,dass es nach einem Jahr schon besser aussieht.

Zusammen schaffen wir es egal wie. s62


Guten Morgen Yasmin

Dein positives Denken find ich gut, aber ich persönlich würde auch bedenken: Für den Mann (und auch für dich!), gerade frisch in ein neues Land eingereist, noch keine Arbeit, ist es wohl nicht so toll, wenn die Frau 150% arbeiten geht, weil sie es muss - um das Überleben zu sichern. Denn wo bleibt da noch Zeit für ein Eheleben, für ein Einleben etc. ohne von der Arbeit kaputt zu sein…?! Ist ja schon bei einem 100% Pensum (oder noch weniger) oft nicht einfach. Nicht dass er schlussendlich deswegen noch „eigene Wege“ geht oder ihr einfach unglücklich, gestresst und genervt seid.

Also viel Erfolg für eure Zukunft s28
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 12:53

Original geschrieben von: bandy

mein Exmann und Vater meiner Söhne. Warum sollte er mich anlügen.

..das habe ich nicht verstanden s18
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 11/06/2009 23:00

Hallo Pina,

du hast mit deinem Argument völlig recht.

Ich sehe das genau so wie du, aber wo ein Wille ist

ist auch ein weg. Ich habe mich schon umgeschaut wo

ich ihn schon am anfang für 400 euro arbeiten lassen kann.

Der Weg wird steinig und schwer sein, aber wenn wir es zusammen

schaffen werden, dann ist das eine Bestätigung für unsere Liebe.

Er muss von anfang an engagement zeigen und mir beweisen, dass

er mir zur seite steht.

Vielen Dank
Posted By: sharaz99

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 00:07

Original geschrieben von: bandy
Berlin leer!!!! Ca. 200000 illegalle in Berlin lebend, werden vom Staat unterstützt da sie sonst diebstähle oder Einbrüche machen deshalb vom Staat unterstützt derzeit nicht abgeschgoben geduldet heißt die Devise.
Jemand der mir sehr nahe steht ist Beamter LKA Abschiebe.Er weiß wovon er redet.

LG


also d.h. wenn ich das richtig verstehe -- wir unterstützen illegale von Steuergeldern damit sie nicht kriminell werden??? Welcher Staat macht noch sowas? Das gibt es doch nirgendwo sonst? Ich finde man sollte diese Leute sofort abschieben - das ist auf jeden Fall billiger als durchzufüttern damit sie nicht klauen.....!!!! Skandal!!!!!
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 06:37

Nicht aufregen, Sharaz.........hier werden ein paar Begriffe durcheinander geschmissen und es hingedreht, wie man es wohl falsch verstanden hat.
So ist es ganz sicherlich nicht.
Es gibt Gründe, das einige nicht abgeschoben werden können. Diese Liste ist lang. Jeder nicht-deutsche hat eine Vorgeschichte, auch diese wird berücksichtigt.
Ich bin sicher, der Anteil der deutschen Sozialschmarotzer ist 100mal höher als die eines *vom Abschiebestop betroffenen Ausländer*.

Und nochmal....ein Illegaler hat keine Aufenthaltsgenehmigung jeglicher Art, keinen angemeldeten Wohnsitz, nichts. Wie soll denn bitte der Staat an diese Menschen zahlen? Einen Stand auf dem Marktplatz aufmachen? "Kommt her aus der Versenkung"???

Sicher gibt es einige Menschen welche im Bestitz einer Duldung sind. (Duldung = Aussetzung der Abschiebung). Hat aber mit einer Illegalität absolut nichts zu tun. Aber dazu sollte man sich mal fachlich informieren, bevor man hier mit Dingen umher wirft, die einfach falsch sind.
LG Simla
Posted By: Nela

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 10:29


Immer unter der Voraussetzung, dass die Betreffenden auch diejenigen sind, für die sie sich ausgeben.....

s27
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 10:39

Hey Leute ich habe gerade der Deutschen Botschaft in Tunesien geschreiben das ist die Antwort:

Ihr Antrag befindet sich nach wie vor in der Prüfung.
Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld und wäre Ihnen Dankbar,
wenn Sie auf weiter Sachstandsfragen verzichten würden. Diese
führen zu erheblicher Mehrarbeit und erhöhen letztendlich
die Bearbeitungsdauer Ihres Antrages. Ich versichere Ihnen,
dass ich bemüht bin so schnell als möglich über den vorliegenden Antrag zu entscheiden.

Wie soll ich das jetzt aufassen??????
Dabei war das jetzt meine erste Mail ,die ich geschreiben habe.
Wie sieht ihr das?
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 10:44

Das heist im Klartext: Nerv nicht. Wir arbeiten hier und haben keine Zeit für so was.
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 10:49

Ja Toll wenn ich bei der ABh anrufen würde, dann werde
ich abgewiesen und wenn ich mich bei der Deutschen botschaft melde dann soetwas. Nach vier Wochen kann man doch fragen
wie der aktuelle Stand der Dinge ist oder sehe ich das falsch???? s66
Ist doch kein Problem oder?
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:01

Original geschrieben von: Yasmin1987
Hey Leute ich habe gerade der Deutschen Botschaft in Tunesien geschreiben das ist die Antwort:

Ihr Antrag befindet sich nach wie vor in der Prüfung.
Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld und wäre Ihnen Dankbar,
wenn Sie auf weiter Sachstandsfragen verzichten würden. Diese
führen zu erheblicher Mehrarbeit und erhöhen letztendlich
die Bearbeitungsdauer Ihres Antrages. Ich versichere Ihnen,
dass ich bemüht bin so schnell als möglich über den vorliegenden Antrag zu entscheiden.

Wie soll ich das jetzt aufassen??????
Dabei war das jetzt meine erste Mail ,die ich geschreiben habe.
Wie sieht ihr das?



Hallloooooo???

DU bist vielleicht nicht die einzige die den Stand der Dinge wissen will, schon mal nachgedacht ?!?!?!

Wenn da jeder anruft und Mails schreibt kommen die ja zu nichts mehr,
weil sie nur noch Mails und Telefonate beantworten.

Es steht ja in den Merkblättern es kann 6 bis 8 Wochen dauern, und zuvor würde ich erst mal annehmen dass alles seinen Gang geht...
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:18

Hallllllllllloooooooo?????

ich weiß schon dass ich nicht die einzige bin und außerdem

ist das nicht zu viel verlangt, wenn sie mir sagen wo sich

momentan die papiere befinden oder???

Mein gott ist echt eine Frechheit echt
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:31

Glaubst du die wissen auswendig wo der jeweilige Antrag grad ist?
Und "mal eben" nachsehen, das ist doch genau der Mehraufwand von dem die Rede war, willst du nicht verstehen scheint mir.

Also sorry...

Außerdem... ich denke mit einem Anruf löst man das eleganter und wird viell eher nicht so einfach abgekanzelt... wär zumindest meine Erfahrung/Vermutung...
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:36

Laß die Leute doch einfach ihre Arbeit machen, Yasmin...
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:37

Original geschrieben von: Yasmin1987

Ihr Antrag befindet sich nach wie vor in der Prüfung.
Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld und wäre Ihnen Dankbar,
wenn Sie auf weiter Sachstandsfragen verzichten würden. Diese
führen zu erheblicher Mehrarbeit und erhöhen letztendlich
die Bearbeitungsdauer Ihres Antrages. Ich versichere Ihnen,
dass ich bemüht bin so schnell als möglich über den vorliegenden Antrag zu entscheiden.


Ist doch alles sehr höflich gesagt worden.
Diese Beantwortung hat sicher wieder einiges an Zeit benötigt, wo andere Sachen (z.B. Deine eigene FZF) liegen bleiben mussten.....
LG Simla
Posted By: chamaeleon

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:43

Tja, Simla, das ist die ungeduldige Jugend!
Meist sind es die, die selber auf so einem Posten sich total ärgern würden...
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 11:47

Original geschrieben von: Yasmin1987

außerdem ist das nicht zu viel verlangt, wenn sie mir sagen wo sich
momentan die papiere befinden oder???

In der Prüfung!
Was ändert es für Dich, wenn steht, dass man auf eine ABHantwort wartet oder auf ein SIS-Abgleich oder auf ein FZ oder oder oder.........macht doch für Dich eh alles keinen Unterschied, da Du eh nicht weisst nach welcher Reihenfolge sie vorgehen......
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 12:42

ungeduldige Jugend von wegen.
Ist doch alles quatsch. Viele wissen es einfach nicht wie es
ist, wenn man getrennt von seinem Ehepartner lebt. Wir haben es
soweit geschafft und dann ist es nicht verwunderlich, dass einem ein Tag wie ein Jahr vorkommt. Andere fragen auch oder gehen sogar persönlich hin. Das ist für mich nichts schlimmes.
Und außerdem hat mir der Sachbearbeiter geschrieben, dass
er so schnell wie möglich über den Antrag entscheiden wird??
Was entscheiden mir hat man gesagt, dass die Deutsche Botschaft neutral die Unterlagen zur ABh vor Ort schickt und die bekommt dann eine Stellungnahme bzw sie entscheidet über die Bewilligung/Versagung des Visums.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 12:49

Original geschrieben von: Yasmin1987

Viele wissen es einfach nicht wie es
ist, wenn man getrennt von seinem Ehepartner lebt.

s60 ...naja Humor haste wenigstens...


Original geschrieben von: Yasmin1987

Was entscheiden mir hat man gesagt, dass die Deutsche Botschaft neutral die Unterlagen zur ABh vor Ort schickt und die bekommt dann eine Stellungnahme bzw sie entscheidet über die Bewilligung/Versagung des Visums.

....das ist nur ein Vorgang von vielen bei einer FZF.
LG Simla

---> entscheiden tut im übrigen die Botschaft! Die ABH ist eine untergeordnete Behörde
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 12:53

Du bist echt putzig....
Posted By: LOE090614

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:00

Original geschrieben von: Yasmin1987
ungeduldige Jugend von wegen.
Ist doch alles quatsch. Viele wissen es einfach nicht wie es
ist, wenn man getrennt von seinem Ehepartner lebt. Wir haben es
soweit geschafft und dann ist es nicht verwunderlich, dass einem ein Tag wie ein Jahr vorkommt. Andere fragen auch oder gehen sogar persönlich hin. Das ist für mich nichts schlimmes.
Und außerdem hat mir der Sachbearbeiter geschrieben, dass
er so schnell wie möglich über den Antrag entscheiden wird??
Was entscheiden mir hat man gesagt, dass die Deutsche Botschaft neutral die Unterlagen zur ABh vor Ort schickt und die bekommt dann eine Stellungnahme bzw sie entscheidet über die Bewilligung/Versagung des Visums.


Einfach nur mal so als Frage, keinerlei Wertung oder Provokation:

Wenn es hier in D nicht schnell genug geht, warum dann nicht den umgekehrten Weg, Du gehst nach TN?
Vielleicht ist es dann einfacher.

LG
humnmer
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:08

ya wallah hel mela hem heda!!!!!

Das ist allein meine Entscheidung wo ich leben möchte.
Ich muss dir keine Rechenschaft ablegen.
Was ich nicht verstehe hier wenn man anfragen stellt, dass fast nur antworten kommen, von wegen stell ´die nicht so an warte mal ab. Ich meine wer nicht antworten will, der muss nicht. Und wer antwortet ist auch gut.
Und das auch noch geh doch d nach Tunesien.
Boa der Oberhammer echt.
Bin ich echt nicht gewohnt so etwas ist zu hart

mela hem
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:09

Wer die Antworten nicht hören/lesen will, der muß auch nicht fragen....wallah
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:09

Original geschrieben von: Yasmin1987

Ich meine wer nicht antworten will, der muss nicht. Und wer antwortet ist auch gut.

Ja also.....wo ist jetzt das Problem
*aufdemschlauchsteh* Simla
Posted By: chamaeleon

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:19

Antwort auf:
Bin ich echt nicht gewohnt so etwas ist zu hart


Booaahh.
Sorry, ich bin so böse und sage Dir: dann mußt und wirst Du noch viel lernen!
Bleib cool cool
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:23

Original geschrieben von: Yasmin1987

Boa der Oberhammer echt.

....zum Oberhammer wird es erst, wenn sie wegen einer Regelausnahme prüfen.
LG Simla
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:26

Du meinst, zB wenn die Ehefrau tunesisch spricht?
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:34

Original geschrieben von: Yasmin1987

dass die Deutsche Botschaft neutral die Unterlagen zur ABh vor Ort schickt

????? Wie denn sonst???
"ja gell Frau Häberle, sie finden auch dass die alte Schachtel eine viel zu grosse Nase hat und der Habibi viel zu kleine Füsse, ne gell, den lassa ma net rein"

Man sollte sich selbst einfach mal nicht so wichtig nehmen. Das ist ein Job wie jeder andere auch. Jeder macht diesen freiwillig und niemand verdient an einer Zusage oder Ablehnung. Da werden Akten und Fälle bearbeitet, keine "Persönlichkeiten"...

*kopfschüttel* Simla
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:47

Hallo Ihr,

jetzt muss ich Yasmine mal in Schutz nehmen, ich könnte glaub ich auch nicht geduldig sein und würde bestimmt auch mal nachfragen. Außerdem hat sie ja auch nur einmal gefragt und ruft nicht jeden Tag an.

Ich denke vielen von euch ging es doch auch so, die Wartezeit und Fernbeziehung, da könnt ihr doch auch bestimmt mitfühlen mit Yasmine oder?

Ich weiß auch das sich durch ständiges Nachfragen die Bearbeitung länger hinauszieht, aber gerade in so einem Fall, fällt das warten bestimmt sehr schwer.

Also Yasmine ich weiß es fällt schwer aber es ist wohl besser die 6-8 Wochen zu warten. Wieviel sind denn schon rum?

LG Susi
Posted By: mondstein

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:56

Hallo zusammen,

ich werde mich hier nun ein letztes Mal zu Wort melden. Bin ja nun seit Monaten stille Mitleserin und ich muß Euch wirklich sagen, was ihr hier an Gemeinheit und Gehässigkeit zu Tage bringt, das ist wirklich unglaublich.

Ihr fühlt euch offentsichtlich nur wohl, wenn ihr im Rudel über jemanden herfallen könnt.
Dabei müßtet ihr am ehesten verstehen, wie sich yasmin fühlt und wie schwer das Warten fällt. Als wärt ihr damals anders gewesen. Nein, es macht ja Spass sie als dumm und naiv hinzustellen und euch als groß und allwissend!

Ihr müßt euer persönliches Leid nicht an neuen Usern auslassen, die ganz normale Fragen stellen.

Hier muß man nur piep sagen und schon ist der tunesische Freund ein Hochstapler, Betrüger oder ihr zerpflückt die Beziehung von Fremden in jedem Detail, obwohl ihr von Nichts etwas wißt. Das war nun mal auf Madam-Mim´s threadt bezogen.

Warum ist das so? Schaut Euch mal in Eurem Forum um, wenn ihr denkt, ich tue Euch soeben Unrecht! Ihr seid nur am stänkern und rumzicken. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Wo ist Frau Poser in diesen Fällen? Warum wird hier nicht auf die Wahrung der Nettikette hingewiesen. Warum wird zugelassen, das Menschen, die gerade eine schwere Situation erleben, so beleidigt und erniedrigt werden? Darauf suche ich schon lange eine Antwort...kann aber keine finden. Habt ihr etwa vergessen, dass sich da Menschen hinter den Pc´s befinden? Habt ihr vergessen, dass diese Menschen echte Gefühle haben?

Ich weiß nicht, woher ihr das Recht nehmt, Euch dermaßen arrogant und herrscherich aufzuführen. Ich finde es peinlich und ich kann mich mit sowas nicht indetifizieren.

Bitte denkt mal darüber nach! Antworten ob positiv oder negativ sind ja ok, aber wahrt den nötigen Abstand und unterlasst das Gehetzte in den Threads!!!!!

Liebe Frau Poser,

ich wünsche eine Löschung aus diesem Forum.

Vielen Dank

Mondstein
Posted By: mondstein

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 13:57

Original geschrieben von: Susan Bachmann
Hallo Ihr,

jetzt muss ich Yasmine mal in Schutz nehmen, ich könnte glaub ich auch nicht geduldig sein und würde bestimmt auch mal nachfragen. Außerdem hat sie ja auch nur einmal gefragt und ruft nicht jeden Tag an.

Ich denke vielen von euch ging es doch auch so, die Wartezeit und Fernbeziehung, da könnt ihr doch auch bestimmt mitfühlen mit Yasmine oder?

Ich weiß auch das sich durch ständiges Nachfragen die Bearbeitung länger hinauszieht, aber gerade in so einem Fall, fällt das warten bestimmt sehr schwer.

Also Yasmine ich weiß es fällt schwer aber es ist wohl besser die 6-8 Wochen zu warten. Wieviel sind denn schon rum?

LG Susi


Danke Susan,

freut mich, dass wenigstens eine Userin noch fair ist!
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:00

Danke gleichfalls, dachte ich bin jetzt auch die einzige die es nicht so eng sieht.
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:03

Hallo,

... andererseits, wie sagte ein kluger Kopf:

"Wenn man den rest des Lebens miteinander verbringen will, kommt es auf die paar Monate auch nicht an"

LG
sunny
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:09

Ja klar das stimmt ja auch. Aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, würde es mir verdammt schwer fallen blush Ich denke mal das einmal nachfragen bestimmt nicht schlimm ist. Anders sieht es aus wenn man da täglich oder so anruft s56

Ist meine Meinung. Wäre ich Bearbeiterin auf der ABH oder der Botschaft würde es vielleicht auch anders sein. Man muss immer beide Seiten sehen!

LG Susi
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:16


wo haste das denn her ... whistle wink
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:20

s48

hab ich mal gehört, fand es in diesem Zusammenhang einen der intelligentesten Aussprüche überhaupt

Er sagt ja fast alles: gelassen bleiben!!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:27

Original geschrieben von: Susan Bachmann
Ich denke mal das einmal nachfragen bestimmt nicht schlimm ist.


Hallo Susan,

es meint ja keiner bös mit Yasmin, aber wie ich ihr schon schrieb, es ist ja nun mal so das Sie nciht die einzige ist die halt "einmal" nachfragt, verstehst was ich mein... ?

Das sind jeden Tag etliche oder noch mehr und JEDER meint ja dass es für ihn besonders schlimm und unerträglich ist wink



Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:36

Deswegen schrieb ich ja auch wenn ich die Bearbeiterin wäre würde ich dies bestimmt auch anders sehen, gerade weil sie nicht die einzige ist.

Wobei ich aber sagen muss, das es bestimmte Stellen gibt wo man öfter´s mal nachhacken sollte um die Sache zu beschleunigen, habe ich die Erfahrung gemacht.
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:38

Original geschrieben von: PeppermintPatty

es meint ja keiner bös mit Yasmin


Ja aber manche Antworten kamen mir schon so rüber. Aber es liest sich auch immer anders, als wenn man darüber redet (Ausdruck, Mimik etc.) Manchmal fasst man manches anders auf wenn es liest.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:46

Das übliche, wenn mans sagt wie es ist, wird man gleich als frustiert, alt, abgezockt und fett hingestellt.

Tschuldigung, aber wenn ich einen Mann in ein fremdes Land importier, dann erkundige ich mich, nehme alle Infos mit die man nur haben kann, von jeglichen Stellen.
Und wer da nur ein bisschen liest weiss, dass ein Visum von SOFORT bis zu 12 Monaten dauern kann.
Niemand kann hier eine verbindliche Aussage machen, niemand kennt den Fall, niemand weiss ausserdem wie es wirklich ist (nämlich meist ganz anders als hier geschrieben).

Hier soll man sich austauschen, diskutieren........aber die meisten wollen doch, wenn sie ganz ehrlich sind, nur "tuzi tuzi" hören und ja bitte blos kein Gegenargument oder Bestätigung einer negativen Sache. Und, sorry, ich hetz ganz sicher nicht gegen irgendwelche ABHs oder Botschaften.

Da wird gefragt, dann weist man z.B. auf die Regelausnahme hin und schon wird man als gehässig und rassistisch hingestellt, anstelle man froh ist, dass man auf den Fall der Fälle vorbereitet ist. Denn darum gehts doch hier, oder?

Vielleicht sollte jeder in seine Signatur schreiben
* empfindlich
* Wahrheit bitte nur verschlüsselt schreiben
* nur Mitleid, keine Vorwürfe

LG Simla
Posted By: LOE090422

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:52

ich wundere mich ja hier sowieso des öfteren, aber ich muss Mondstein recht geben, mit der Einschränkung, dass sich Yvonne auch nicht gut verhält und auch auf nette Fragen wie die von Hummer nicht nett geantwortet hat. Ich finde aber eigentlich in einem Beitrag, der um Gefühle geht, sollten alle etwas netter sein.
Das was Sumla schreibt habe ich nicht gefunden in den Texten der anderen "Das übliche, wenn mans sagt wie es ist, wird man gleich als frustiert, alt, abgezockt und fett hingestellt"
nur bei ihr. Also verstehe ich den letzten Beitrag nicht.


Gruß

Naji
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:53

Original geschrieben von: Simla
Das übliche, wenn mans sagt wie es ist, wird man gleich als frustiert, alt, abgezockt und fett hingestellt.


Ich weiß nicht wer das schrieb, aber ich garantiert nicht!

So wie du deine Meinung hierzu abgegeben hast, habe ich dies auch getan. Ich frag mich was das mit o.g. von dir zu tun, nur weil ich schrieb das ich Yasmine oder irgendjemand anderes in der Situation etwas verstehen kann?
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:56

Original geschrieben von: Susan Bachmann

Ich frag mich was das mit o.g. von dir zu tun,

Nix.....siehe technische Frage wink

Ich meinte das allgemein........ihr seit doch alle doof, frustiert und sonst noch was....ich kann das nicht mehr hören, Begründung siehe oben.
LG Simla



Posted By: LOE090422

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:57

ich glaube auch das hat niemand geschrieben außer Sumla.
Aber ich finde es gut, dass du für Verständnis wirbst denn es geht ja um Gefühle und da hat jeder seins.

Gruß Naji
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 14:58

Schon geantwortet cool
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:03

Original geschrieben von: najiodba

denn es geht ja um Gefühle

.....wenn jemand fragt, ob er sich bei der ABH/Botschaft melden soll?
.....wenn man sich beschwert dass sie ABH/Botschaft zu langsam oder unfreundlich ist?
LG Simla
Posted By: LOE090422

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:12

vorher gings aber um Gefühle und man kann doch auch mal einen ungerechtfertigt ralligen Menschen wie Yvonne mal lassen.

Ich meine, die ist ja sicher nicht das erste mal so und wird schon ihre Erfahrungen damit machen.

Und Sehnsucht ist nun mal so.

Naji
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:16

Ich weiss jetzt nicht wer Yvonne ist, aber wenn einer fragt, dann antworte ich.
Und ich arbeite nicht bei Fleurop, ich sag es so, wie ich es denke.
Sollte ich dabei gegen die Netiquette verstossen, so möge man dies mir bitte "zitieren/Quoten" und dadurch mitteilen.
Merci, Simla
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:17

Original geschrieben von: najiodba
... Yvonne ...

Wer ist eigentlich Yvonne...? confused
Posted By: LOE090422

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:23

Oh weh hab ich die Namen verwechselt sorry. (Konnte man so ja nicht drauf kommen habt ja hunderte nicht nett angegangen)
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:47

hy Mondstein,

s49 sehr gut ich finde du hast es auf den Punkt gebracht.
Es ist hier einfach so wie du es geschildert hast. Ich habe mich auch in anderen Foren herumgelesen und wird echt nur gut
zu gesprochen oder man gibt gute Ratschläge.
Manchmal ist es halt besser für den Betroffenen sich mit
anderen, die sich gerade in der selben Situation befinden, austauschen zu können. Oder sich Rat von Leuten zu geben,
die es hinter sich haben.
Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt, wenn ich nachfrage.
Das ist mein gutes Recht. Es gibt sicherlich viele hier,
die auch lange von ihren Männer getrennt sind wie ich und
das ist wirklich sehr schwer wenn ein Teil von dir nicht bei dir ist.
Zu der Frage wie lange ich schon warte. Es sind vier Wochen her und ich weiß auch, dass es im Antrag so steht, dass es
6 bis 8 Wochen dauern kann.
Die Leute hier die zu mir sagen ach lass die Leute doch arbeiten.Oder du bist nicht die einzige....
Die haben doch keine Ahnung wie man sich fühlt.Es gibt
Leute die Fragen 2 bis 3 mal die Woche oder rufen täglich an.
Das gehört nunmal zu dazu. Aber Mondstein hat da
vollkommen Recht das ist echt eine Unverschämtheit wie sich einige Leute hier das Recht nehmen, andere mit ihren Antworten fertig zu machen. Und das immer in der G R U P P E.
Schön in der Gruppe bleiben
s49 Mondstein
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:52

Original geschrieben von: Yasmin1987

und ich weiß auch, dass es im Antrag so steht, dass es
6 bis 8 Wochen dauern kann.
Die Leute hier die zu mir sagen ach lass die Leute doch arbeiten.Oder du bist nicht die einzige....
Die haben doch keine Ahnung wie man sich fühlt.Es gibt
Leute die Fragen 2 bis 3 mal die Woche oder rufen täglich an.
Das gehört nunmal zu dazu.

Hallo Yasmin,
vielleicht solltest Du auch mal verstehen, dass hier auch einige sind, die beruflich solche Dinge bearbeiten und daher einfach andere Hinweise geben als eine, die keinen Plan von solch einer Tätigkeit haben.
Es gibt immer mindestens 2 Seiten!

Mich hat heute eine ernsthaft gefragt, ob ich das, was ich ihr letzte Woche aufgeschrieben habe, so haben will s80
Das ist als würde eine fragen, stimmt das, was hier steht, es dauert 6-8 Wochen? Nein, natürlich nicht, da war nur noch Platz frei und es ist uns kein besserer Spruch eingefallen....
LG Simla
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:54

"Die Leute hier die zu mir sagen ach lass die Leute doch arbeiten.Oder du bist nicht die einzige....
Die haben doch keine Ahnung wie man sich fühlt."



Hallo Yasmin,

warum sollten sie alle nicht wissen, wie man sich fühlt? Kennst Du sie? Vielleicht sind sie in der gleichen oder ähnlichen Situation, wissen aber, dass Nachfragen nix oder wenig bringt.
Die Mühlen der Behörden mahlen mal schneller, mal langsamer, verändern kann man daran nichts.

LG und wünsche Dir von Herzen Geduld
sunny
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:58

Original geschrieben von: Simla

vielleicht solltest Du auch mal verstehen, dass hier auch einige sind, die beruflich solche Dinge bearbeiten und daher einfach andere Hinweise geben als eine, die keinen Plan von solch einer Tätigkeit haben.
Es gibt immer mindestens 2 Seiten!


Ja die gibt es, habe ich ja auch schon angemerkt. Wie gesagt, ich verstehe beide.

Yasmin du bist genau wie ich, sehr ungeduldig s50

Hier muss man für beide Seiten Verständnis zeigen ohne zu streiten.

Alles Gute für dich Yasmine und ich hoffe das Warten hat für dich bald ein Ende.

Schönes We für alle.

LG Susi
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 15:59

Original geschrieben von: Yasmin1987
Ich habe mich auch in anderen Foren herumgelesen und wird echt nur gut
zu gesprochen oder man gibt gute Ratschläge.


Meiner Meinung nach hast du HIER auf alle deine Fragen die besten Ratschläge bekommen.

Original geschrieben von: Yasmin1987
...Oder sich Rat von Leuten zu geben,
die es hinter sich haben.


Bei denen kann aber auch die Sachlage ganz anders sein...
Was hilft dir das dann wenn jemand nur sagt, bei uns ging alles ganz fix?
Und du weisst keine Hintergründe...

Original geschrieben von: Yasmin1987
Die haben doch keine Ahnung wie man sich fühlt.


Wenn du meinst...
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:01

Original geschrieben von: Yasmin1987
Ich habe mich auch in anderen Foren herumgelesen und wird echt nur gut
zu gesprochen oder man gibt gute Ratschläge.

...ich schrieb bereits...ist es nicht besser auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein?

Mir ist es lieber einen Knirps in der Tasche zu haben um nachher nicht im Regen zu stehen.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:02

Original geschrieben von: Susan Bachmann

Hier muss man für beide Seiten Verständnis zeigen ohne zu streiten.

Alles Gute für dich Yasmine und ich hoffe das Warten hat für dich bald ein Ende.

Schönes We für alle.

LG Susi


Genau! smile
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:10

Hey sunny,

ich weiß, das man immer beide seiten anhören sollte oder
verstehen sollte. Es ist sehr schwer für mich in solch
einer Situation die Ruhe zu bewahren, aber gerade weil man
so angespannt ist wäre es doch " netter" jemand Mut zu sprechen
und nicht einfach so Antworten an den Kopf schmeißen.
Klar es gibt bestimmt tausende Frauen die sich in einer ähnliche Situation befinden.
Nur hier weiß halt keiner wie die Person hinter dem Pc
ist ich meine was für ein Mensch, ist er sensibel oder
so.......kann gar niemand einschätzen.
Und manchmal muss man halt vorher überlegen was man halt sagt.ob man den mensch verletzt auch wenn es nicht so gemeint ist.
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:20

Hallo Yasmin,

ich glaube nicht, dass Dich hier jemand verletzten wollte.
Die Zeit ist halt stressig, aber das einzige, was zählt sind die Fakten und die wurden Dir mitgeteilt. Stimmt schon, vielleicht hättest Du Dich besser gefühlt, wenn Dir jede beigepflichtet hätte, aber hätte es Dich weitergebracht? Die Sehnsucht und Ungeduld wären nicht geringer geworden, oder.
Dann ist es doch besser auf die Realität gestossen zu werden und sich mit ihr anzufreunden.

LG
sunny
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:28

@ sunny

ich glaube ihr versteht mich falsch ich suche bestimmt
hier kein Mitleid. Ich will gar keir kein Mitleid haben.
Ich habe genug Freunde oder bekannte, die mich verstehen
und es gut meinen mit mir. Und ich lasse mich bestimmt
nicht fertig machen, aber manche Antworten müssen nicht sein.
Wenn man fragt, dann hofft man auf eine. Aber sie muss
nicht verletztend sein und dass man sich lächerlich macht.
Aber andererseits gibt auch zum Glück noch welche
wie Mondstein. Wir müssen hier keine dicken Freunde werden,
aber man muss hier nicht andere beleidigen oder sie ansprechen von wegen wenn man einen nach D. importieren will muss
man sich informieren.
Glaub mir, das habe ich schon längst gemacht.
Lg Yasmin
Posted By: ZeCarioca

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 16:41

Hallo.

Ich habe mal gehört, dass es für Drängler und Nerver bei den Sachbearbeitern in der Botschaft einen Roten Aktenaufkleber mit den Buchstaben "SudT" geben soll. Sofort unter den Tisch...

LG
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 12/06/2009 19:43

Sorry aber das muss jetzt sein:

"oder sie ansprechen von wegen wenn man einen nach D. importieren will muss
man sich informieren.
Glaub mir, das habe ich schon längst gemacht.
Lg Yasmin "

... Wenn du dich richtig informiert hättest, dann hättest du nicht so viele Fragen...

Und ich glaube hier war JEDE in der gleichen Situation wie DU.

Ich habe zum BSP. 1 JAHR und 2 Monate und 20 Tage auf meinen importierten Tunesier gewartet.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 11:39

Original geschrieben von: Yasmin1987

Wir müssen hier keine dicken Freunde werden,
aber man muss hier nicht andere beleidigen oder sie ansprechen von wegen wenn man einen nach D. importieren will muss
man sich informieren.
Glaub mir, das habe ich schon längst gemacht.

.....ach daher die Unruhe....weil ich importieren geschrieben habe.
Vielleicht solltest auch Du die Menschen lassen wie sie sind. Neulich schrieb eine Userin in der Shoutbox, sie wartet noch bis sie kalbt s50 . Ich kann mich über sowas beömmeln - zumal weiss ich doch wie es gemeint ist.
Es ist schade, dass Du Dich am Gossenvokabular festhälst, anstelle die ganze Antworten zu verwerten (und nicht bewerten!).

Nein, Mitleid willst Du nicht. Aber lieber wäre es Dir sicherlich gewesen, wenn alle im Chor gesungen hätten, wie lahmpopoig die Botschaft ist, wie unfreundlich alle ABHs, wie doof doch alle Gesetze und überhaupt die ganze Menschheit nur Steine in eine binationale Beziehung legt.

Was mich wundert ist, dass Du doch tunesischen Backround hast. Du weisst doch wie viele Scheinehen, Beznesser und sonst noch was den gleichen Weg gehen. Kannst Du es daher nicht verstehen, dass geprüft wird?
Es ist Ferienzeit/Urlaubszeit, Brückentage....auch diese Menschen müssen mal Urlaub machen. Und wie gesagt, von unserer Mannschaft sind 80% mit Ausländern zusammen. Wir bekommen keine Provision! Was wir heute liegen lassen, arbeiten nachts die Heinzelmännchen nicht weg! Was heute liegen bleibt, rächt sich morgen. Jeder abgeschlossene Fall ist WEG.
Geht Dir in Deiner Bäckerei doch nicht anders (ich hoffe ich verwechsel Dich jetzt nicht!).....Du kannst 4 Stunden mit einem Kunden über die Zusammensetzung eines Brotes rumdiskutieren.....derweil wird die Schlange immer länger...... Nur unsere Kunden gehen nicht entnervt, denn unsere Kunden sind aus Papier/Akten....die liegen da und warten.....

Ich bin sicher dass hier über 80% einen TN-Habibi haben oder hatten, warum ist man sonst hier. Um nett Urlaub zu machen brauch man i.d.R. kein TNforum. Auch das sollte Dir klar sein.
Auch ich habe auf meinen Habibi warten müssen. Sicher war es eine andere Zeit - jedoch deshalb nicht einfacher! Ich habe zwar auf einer Behörde gearbeitet, hatte meinen Wohnsitz aber in einer anderen Stadt. Ich wurde daher auch wie alle anderen behandelt....und nein, ich habe die Zeit nicht vergessen. Ich rate Dir daher, geniesse sie! Die "Aufregungen" die noch kommen, werden, sind um einiges "schwieriger".
LG Simla
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:06

Original geschrieben von: Simla

Ich bin sicher dass hier über 80% einen TN-Habibi haben oder hatten, warum ist man sonst hier. Um nett Urlaub zu machen brauch man i.d.R. kein TNforum.


Ich schon s48 s68
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:13

Hallo Susann,
Du hast noch nie auch nur ansatzweise ein Stück von Deinem Herz an einen bestimmten Tunesier verschenkt?
Dann bist Du hier sicherlich die Ausnahme........von 5419 Mitgliedern, oder was meinst Du?
Die meisten lieben erst den Mann und dann das Land. Die wenigsten lieben erst das Land und dann einen Mann.....z.B. um dort arbeiten zu konnen whistle
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:28

Original geschrieben von: ZeCarioca
Hallo.
Ich habe mal gehört, dass es für Drängler und Nerver bei den Sachbearbeitern in der Botschaft einen Roten Aktenaufkleber mit den Buchstaben "SudT" geben soll. Sofort unter den Tisch...

Kann ich mir gut vorstellen.
Wir MÜSSEN auch z.T. Vermerke machen, 8-tung gewaltätig, betrügt usw.
LG Simla
Posted By: chamaeleon

Re: Sehnsucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:38

Antwort auf:
Dann bist Du hier sicherlich die Ausnahme..


frown Dann bin ich auch die seltene Ausnahme - bin Deutscher und meine Frau Italienerin = wir lieben das Land TN! < einfach so, ohne Liebeleien oder wie man hier so sagt:Habibis! > s50

Hast schon recht, die meisten sind aus o.g. Gründen hier, aber jetzt mal Off topic : [
Antwort auf:
von 5419 Mitgliedern,
= das glaubst Du?? Es kann sich nur um eine imaginäre Zahl handeln! Ein kleiner Bruchteil von diesen 5.419 ist hier vorhanden und aktiv! Denn sonst müßte sich hier eine andere Aktivität darstellen....geht nicht anders! cool Ist aber egal und auch nicht relevant..... nicht falsch verstehen....

Schönes WE s27
Posted By: devangel

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:45

Original geschrieben von: Susan Bachmann
Original geschrieben von: Simla

Ich bin sicher dass hier über 80% einen TN-Habibi haben oder hatten, warum ist man sonst hier. Um nett Urlaub zu machen brauch man i.d.R. kein TNforum.


Ich schon s48 s68



Dann bin ich auch im falschen Forum. Schade, eigentlich dachte ich, dies sei ein Tunesien Informations- und Diskussionsforum. Aber dass dazu die Beziehung zu einem Tunesier vorausgesetzt wird finde ich nicht so gut.

Ich war schon sehr oft in Tunesien OHNE dass ich familiäre Bindungen dahin habe. Natürlich habe ich auch in Tunesien mittlerweile Freunde gefunden.
Mich interessiert alles was mit Tunesien zusammenhängt und ich bin davon ausgegangen hier noch das eine oder andere Interessante zu erfahren was Land und Leute betrifft.


LG
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:56

Original geschrieben von: devangel

Dann bin ich auch im falschen Forum. Schade, eigentlich dachte ich, dies sei ein Tunesien Informations- und Diskussionsforum. Aber dass dazu die Beziehung zu einem Tunesier vorausgesetzt wird finde ich nicht so gut.


*seufz* ...Simla ist nicht das Gesetz (lieben Gruss an Wedmann).
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 12:59

Antwort auf:
Dann bin ich auch im falschen Forum. Schade, eigentlich dachte ich, dies sei ein Tunesien Informations- und Diskussionsforum. Aber dass dazu die Beziehung zu einem Tunesier vorausgesetzt wird finde ich nicht so gut.

Das hat doch niemand geschrieben. Mitglied im Forum ohne Habibi ist nur die seltenere Variante.
Wenn ich mich recht erinnere haben hier schon einige geschrieben, dass sie das Land und auch die Menschen lieben, aber eben keine bestimmte Person. War eigentlich nie ein Problem.
Bin sicher, dass einige - ohne TN-Beziehung - sich auch aus reiner Neugier für die Probleme in binationalen Beziehungen interessieren.
Da hier keiner gezwungen wird, persönliche Situationen und Probleme zu schildern ist das ja auch o.k.
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:02

Original geschrieben von: Simla
Hallo Susann,
Du hast noch nie auch nur ansatzweise ein Stück von Deinem Herz an einen bestimmten Tunesier verschenkt?
Dann bist Du hier sicherlich die Ausnahme........von 5419 Mitgliedern, oder was meinst Du?
Die meisten lieben erst den Mann und dann das Land. Die wenigsten lieben erst das Land und dann einen Mann.....z.B. um dort arbeiten zu konnen whistle
LG Simla


Also bis jetzt liebe ich nur das Land und das seit 14 Jahren ohne Beziehung zu einem Tunesier. Und ich habe das Land auch kennengelernt ohne Habibi.

Ja ich zähle mich mal zu den Ausnahmen die das Land lieben ohne Mann wink

Und keine Angst hier darf jeder schreiben der in irgendeiner Verbindung mit Tunesien steht und vorhat Land usw. kennenzulernen. Wir sind ja kein Habibiforum s60
Posted By: devangel

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:05

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: devangel

Dann bin ich auch im falschen Forum. Schade, eigentlich dachte ich, dies sei ein Tunesien Informations- und Diskussionsforum. Aber dass dazu die Beziehung zu einem Tunesier vorausgesetzt wird finde ich nicht so gut.


*seufz* ...Simla ist nicht das Gesetz (lieben Gruss an Wedmann).



Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, hab ich vielleicht etwas überreagiert.

Jetzt noch eine Frage, wer oder was ist Wedmann?

LG
Posted By: devangel

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:06

Original geschrieben von: Susan Bachmann
Original geschrieben von: Simla
Hallo Susann,
Du hast noch nie auch nur ansatzweise ein Stück von Deinem Herz an einen bestimmten Tunesier verschenkt?
Dann bist Du hier sicherlich die Ausnahme........von 5419 Mitgliedern, oder was meinst Du?
Die meisten lieben erst den Mann und dann das Land. Die wenigsten lieben erst das Land und dann einen Mann.....z.B. um dort arbeiten zu konnen whistle
LG Simla


Also bis jetzt liebe ich nur das Land und das seit 14 Jahren ohne Beziehung zu einem Tunesier. Und ich habe das Land auch kennengelernt ohne Habibi.

Ja ich zähle mich mal zu den Ausnahmen die das Land lieben ohne Mann wink

Und keine Angst hier darf jeder schreiben der in irgendeiner Verbindung mit Tunesien steht und vorhat Land usw. kennenzulernen. Wir sind ja kein Habibiforum s60



Dann sind wir ja schon zwei der berühmten Ausnahmen von der Regel.

Da bin ich ja beruhigt, dass hier alleTunesienliebhaber/innen ob mit oder ohne Habibi willkommen sind.

LG
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:08

Original geschrieben von: devangel

Da bin ich ja beruhigt, dass hier alleTunesienliebhaber/innen ob mit oder ohne Habibi willkommen sind.
LG


s52 Natürlich
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:09

Antwort auf:
Habibiforum

Sehr cooler Ausdruck
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:10

Original geschrieben von: devangel

Jetzt noch eine Frage, wer oder was ist Wedmann?

Sorry, das war ein Insider.
Ein ganz netter virtueller Chatgast, welcher sich irgendwie von den dt. Gesetzen bedroht, verfolgt oder sonst was fühlte s50 Alles was man ihm sagte hat er für bare Münze genommen.

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass der überwiegende Teil Habibigründe hat. Bin aber sehr froh, dass es auch den anderen Teil gibt.
LG Simla
Posted By: Susi66

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:11

Original geschrieben von: Simla

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass der überwiegende Teil Habibigründe hat. Bin aber sehr froh, dass es auch den anderen Teil gibt.
LG Simla


Ja ich auch. Tunesien besteht ja nicht nur aus Männern s50
Posted By: ZeCarioca

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:31

Hallo an beide Teile... s61

Auch ich habe keinen Habibi... Gott sein Dank! Bin ja ein Kerl! s22
Nein, nicht jeder hat ein Verhältnis zu Tunesien aus Herzensgründen. Ich z.B. bin aus beruflichen Gründen hier gelandet. Ich mag Tunesien zwar nicht besonders (immerhin lebe ich hier und bin nicht zum Vergnügen da), freue mich aber, wenn ich anderen Leuten mit meiner Erfahrung hilfreiche Tips geben kann.
Leider sind die meisten Threads hier doch sehr Habibilastig und da ich keinen auf dem Schlips treten will, bin ich eher noch zurückhaltend.

LG
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 13:35

Antwort auf:
Ich mag Tunesien zwar nicht besonders (immerhin lebe ich hier und bin nicht zum Vergnügen da)

Wesahlb magst du TN nicht?
Ich muss sagen, dass ich selbst nicht in TN leben möchte.

LG
Tammi
Posted By: ZeCarioca

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:13

Hi!

Nunja... meine Antwort wird vielen hier nicht schmecken.
Ich komme mit der Mentalität der Menschen hier nicht klar. Das fängt im Straßenverkehr an und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des täglichen Lebens. Die Tunesier (in Tunis) sind scheinheilig, ausländerfeindlich, rücksichtslos, arrogant, alles wird mit Enschallah entschuldigt und jede Form der Disziplin (zumindest was das Arbeiten angeht) ist ihnen Fremd.
Alles liebe Moslems, aber es boomt der Alkoholgenuss (an jeder versteckten Stelle im Stadtpark sind leere Wein- Schnapsflaschen und Bierdosen) und Jungfernfrauenhäutchenwiederherstellung in den Krankenhäusern ist Vokssport. Die Frau darf ja vor der Hochzeit keinen Sex gehabt haben. Alles wird hier versteckt gemacht, Allah und der Nachbar dürfen es ja nicht sehen. Bin doch ein guter Moslem...
Mein Frau wird angemotzt auf der Straße, weil Sie kein Kopftuch trägt, mein Hund sei zu gefährlich, eine schwangere Frau könnte bei dem Anblick ja ihr Kind verlieren und ich als Ausländer habe mich hier anzupassen. Die Tunesier müssen sich an nix halten, ignorieren jede Vorschrift und Regel, fahren über jede rote Ampel und wenn man wagt etwas zu sagen, dann gibt es Standartsprüche wie:"vous´etes primitiv" oder "on est chez nous". In Deutschland wird man für so Sprüche als Nazi abgestempelt...
Ausländische Frauen sind nix wert, alles Huren, weil sie ja vor der Hochzeit schon einmal Sex gehabt haben und die Denkensweise der Tunesier über unsere westlichen Kultur mag ich generell nicht.
Nur dicker werde ich hier, da ich es mir zum Sport gemacht habe, während des Ramadans reichlich Schweinefleisch zu grillen und Bier zu trinken...
Nein, ich mag Tunesien nicht und da wird sich auch leider so schnell nix drann ändern.

Ich für meinen Teil meide Tunesier und habe einen ausschließlich Europäischen Freundeskreis, bestehend aus Deutschen und Franzosen. Und wirklich glücklich ist von denen hier auch keiner.

Aber das sind meine Erfahrungen... hier mögen andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben und das ist auch gut so.

Ich habe hier noch 2 Jahre "abzusitzen" und bin froh, wenn es dann woanders hingeht. Aber eines ist Sicher! Es wird nirgendwo im Mahgreb sein denn davon bin ich kuriert.

LG
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:24

Hallo Zé,
danke für Deine ehrlichen Zeilen.
Ich kann Dich verstehen........ich denke ohne das Land oder einen Hauch von Mann dort zu lieben, ist ein psychisches Überleben dort nicht möglich.
Wird aber schwer sein hier darüber zu diskutieren, denn die wenigstens leben und arbeiten in TN.
LG Simla
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:25

Ich denke, dass du da sicher eine reale Seite TNs beschreibts.
Diese unglaubliche Scheinheiligkeit ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe auch viele schöne Seiten kennengelernt, z.B. die große Tolerenz, die man meinen Schwächen entgegenbringt und die Offenheit, die man mir entgegengebracht hat.
Kannte entfernt eine Familie, die vor längerer Zeit in TN gelebt hat. Die Tochter sprach perfekt arabisch und konnte verstehen, was man ihr im Basar hinterhergerufen hat. Sie fährt nicht mehr nach TN.
Ich habe TNs kennengelernt, die deiner Beschreibung entsprachen, aber auch solche, die alles für einen tun würden um zu helfen etc. Sind halt nicht alle gleich.
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:34

Als Nichttunesier(in) kommt man aber sehr schlecht an Tunesier ran. Ich meine damit Freundschaften, also Beziehungen die sich nicht auf dem Irrtum begründen, wir könnte irgendwie Visa oder Unmengen an Wiskey herbei zaubern.
Das ist wirklich schade!!
Posted By: Frogger

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:55

...Als Nichttunesier(in) kommt man aber sehr schlecht an Tunesier ran...

Na, wie gut kommt denn z.B. ein durchschnittlicher Schwarzafrikaner an durchscnittliche Deutsche heran? :-)

Das ist völlig normal, daß man mit Kulturen, die mehr als nur "ein bißchen" anders sind, nicht ohne weiteres Freundschaften aufbauen kann, die über vordergründige Dinge (Arbeitskollege, Verkäufer, Nachbar) hinausreichen.

Die immer wieder falsch verstandene Herzlichkeit anderer Völker, z.B. von Tunesiern, gründet sich auf fundamentalen Mißverständnissen - denn zum einen tritt die nur auf, um eine momentane Situation zu bewältigen und zum anderen ist in so gut wie allen Kulturen mit einer angenommenen (Hilfe)leistung stets die Erwartung bzw. das Anrecht auf eine Rückleistung verbunden.
Posted By: Frogger

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 14:56

...Die Tochter sprach perfekt arabisch und konnte verstehen, was man ihr im Basar hinterhergerufen hat. Sie fährt nicht mehr nach TN...

Ich kenne auch einige (mehr als nur eine Handvoll) Tunesierinnen, die genau dasselbe aus genau denselben Gründen am liebsten auch nicht mehr täten. :-)
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:05

@ Zé

Aus welchem Land bist du?????

Das würde ich nicht so pauschalisieren, nur weil Tunesier das und das machen meide ich sie. Oh wie schlimm.
Und das mit dem Kopftuch trifft nicht mehr ganz zu.
Ja und lass die Leute doch Bier trinken oder Schweinefleisch
essen bist du Gott????Musst du für die Leute im Jenseits
Rechenschaft ablegen???? Wer moslem ist und von sich behauptet, dass er kein Schweinefleisch isst,aber es trotzdem heimlich macht, dann belügt er seine eigene Seele und nicht die anderen.
In Italien oder in Frankreich fährt man N I E M A L S über
Rote Ampeln.Niemals.nee.
Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit.Also das stimmt ja überhaupt nicht.Im Gegenteil.
Posted By: ZeCarioca

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:07

Gott bist du dooof... Läuft du frei rum?
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:09

@ simla

ja ich habe es mittlerweile verstanden, dass es dauert.
Dass wir auch Feiertage dazwischen hatten weiß ich auch.
Ich werde sie einfach arbeiten lassen mal sehen was da rauskommt.
Lg
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:11

ebenfalls
Posted By: Frogger

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:16

...Ich für meinen Teil meide Tunesier und habe einen ausschließlich Europäischen Freundeskreis, bestehend aus Deutschen und Franzosen. Und wirklich glücklich ist von denen hier auch keiner...

Da beschreibst Du sehr schön, was viele Personen, die in Deutschland leben, auch fühlen - egal, ob es Araber, Russen, Afrikaner oder Asiaten sind.

...ich mag Tunesien nicht...

Ich glaube was Du meinst, ist eher das, was man des öfteren auch von Ausländern, die dort "freiwillig" leben, hört: "Tunesien ist ganz nett, solange man nicht mit den Menschen dort Kontakt haben muß". Und die meisten müssen das ja auch gar nicht, weil sie nicht auf Leistungen des Staates und nicht auf Fraternitäten von Clanmitgliedern angewiesen sind, sondern quasi wie ein Korken auf der Wasseroberfläche dort selbstbestimmt leben können.

Ich selbst betrachte das Leben in Tunesien eher als sportliche Herausforderung mit Vor- und Nachteilen, bei denen die Vorteile leicht überwiegen - aber diese Rechnung kann natürlich individuell sehr verschieden ausfallen.
Posted By: Frogger

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:18

...Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit.Also das stimmt ja überhaupt nicht.Im Gegenteil...

In welchem Land jetzt? Bestimmt aber nicht in Tunesien, da gibt es Ausländerfeindlichkeit in verschiedensten Ausprägungen - vom feinsten.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:20

Original geschrieben von: Yasmin1987

Aus welchem Land bist du?????

*autsch*

Original geschrieben von: Yasmin1987

Das würde ich nicht so pauschalisieren,

*autsch*

Original geschrieben von: Yasmin1987

Ja und lass die Leute doch Bier trinken oder Schweinefleisch

....??? ich würde mal den Text lesen!

Original geschrieben von: Yasmin1987

In Italien oder in Frankreich fährt man N I E M A L S über
Rote Ampeln.Niemals.nee.

Thema verfehlt.

Original geschrieben von: Yasmin1987

Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit.Also das stimmt ja überhaupt nicht.Im Gegenteil.

Sagt ein Einheimischer zu dem Anderen......
LG Simla
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:20

Ich kenn ein hübsches Mädchen aus der Elfenbeinküste.
Also was die sich hier auf der Strasse anhören muß.... das kann ich hier im Forum gar nicht wiederholen.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:21

Original geschrieben von: Frogger
...Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit.Also das stimmt ja überhaupt nicht.Im Gegenteil...

In welchem Land jetzt? Bestimmt aber nicht in Tunesien, da gibt es Ausländerfeindlichkeit in verschiedensten Ausprägungen - vom feinsten.

Nö, wahrscheinlich versteh ich die Hamemis nicht, wenn sie sich wieder über das Rattenpack aus dem Süden aufregen.......
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:25

Wir sind uns alle wohl etwas zu exotisch.
Posted By: sharaz99

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:28

Original geschrieben von: ZeCarioca
Hi!

Nunja... meine Antwort wird vielen hier nicht schmecken.
Ich komme mit der Mentalität der Menschen hier nicht klar. Das fängt im Straßenverkehr an und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des täglichen Lebens. Die Tunesier (in Tunis) sind scheinheilig, ausländerfeindlich, rücksichtslos, arrogant, alles wird mit Enschallah entschuldigt und jede Form der Disziplin (zumindest was das Arbeiten angeht) ist ihnen Fremd.
Alles liebe Moslems, aber es boomt der Alkoholgenuss (an jeder versteckten Stelle im Stadtpark sind leere Wein- Schnapsflaschen und Bierdosen) und Jungfernfrauenhäutchenwiederherstellung in den Krankenhäusern ist Vokssport. Die Frau darf ja vor der Hochzeit keinen Sex gehabt haben. Alles wird hier versteckt gemacht, Allah und der Nachbar dürfen es ja nicht sehen. Bin doch ein guter Moslem...
Mein Frau wird angemotzt auf der Straße, weil Sie kein Kopftuch trägt, mein Hund sei zu gefährlich, eine schwangere Frau könnte bei dem Anblick ja ihr Kind verlieren und ich als Ausländer habe mich hier anzupassen. Die Tunesier müssen sich an nix halten, ignorieren jede Vorschrift und Regel, fahren über jede rote Ampel und wenn man wagt etwas zu sagen, dann gibt es Standartsprüche wie:"vous´etes primitiv" oder "on est chez nous". In Deutschland wird man für so Sprüche als Nazi abgestempelt...
Ausländische Frauen sind nix wert, alles Huren, weil sie ja vor der Hochzeit schon einmal Sex gehabt haben und die Denkensweise der Tunesier über unsere westlichen Kultur mag ich generell nicht.
Nur dicker werde ich hier, da ich es mir zum Sport gemacht habe, während des Ramadans reichlich Schweinefleisch zu grillen und Bier zu trinken...
Nein, ich mag Tunesien nicht und da wird sich auch leider so schnell nix drann ändern.

Ich für meinen Teil meide Tunesier und habe einen ausschließlich Europäischen Freundeskreis, bestehend aus Deutschen und Franzosen. Und wirklich glücklich ist von denen hier auch keiner.

Aber das sind meine Erfahrungen... hier mögen andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben und das ist auch gut so.

Ich habe hier noch 2 Jahre "abzusitzen" und bin froh, wenn es dann woanders hingeht. Aber eines ist Sicher! Es wird nirgendwo im Mahgreb sein denn davon bin ich kuriert.

LG



s49 hi Zé, das ist genau auch meine Erfahrung. Es ist ein Unterschied ob man hier arbeitet oder nur seinen Habibi besucht bzw. Urlaub macht. Wenn man dann mit der Realität konfrontiert wird sieht alles ganz anders aus. Bin auch schon viel gereist bzw. habe des öfteren im Ausland gelebt und muss sagen, soooo schwierig wie in Tunesien war es noch nie. LG sharaz
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:30

@simla


ja Frau Lehrerin und Perfektionistin. Du musst immer dein Senf
abgeben. Abe auch immer. s51
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:32

Lehrer sollte man respektieren und ihnen vor allem zuhören...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:32

Hallo Zè,


ich glaube es ist was anderes wenn man in TN leben muss der Arbeit wegen oder wenn man dort leben will, des Mannes den man liebt wegen und der Familie...

Ich persönlich habe diese Erfahrungen nur ansatzweise gemacht. Habe aber auch schon erlebt dass es bes. in Tunis ein heikles Pflaster ist als Deutsche dort rumzulaufen.

Was mich auch immer aufregt und worüber ich stundenlang diskutieren könnt sind die *scheinheiligen* (ich meine nicht alle sondern eben die speziellen) Moslems, 5 mal beten, jeder Frau nachgaffen, wenns grad passt auch mal fremdgehen, und dann noch sobald irgendwo alk steht ja keinen Tropfen verschütt gehen lassen.....
Boaaaaaaaaaaa da krieg ich nen Anfall.

Und dann kommt noch was was mich dazu noch mehr aufregt, wenn mein Mann dann noch sagt: pfffffffffffff das ist net mein Problem.... boaaaa ich will ja nur drüber reden, niemanden verurteilen.. aber so sind sie halt.

Jaja vielen schmelzen die Rosa-Brillen leider immer erst zu spät.
Aber ich bin mir sicher dass ich dort, in Mahdia, leben werde und auch leben kann...
Ich denke das kommt sicher auch damit dass ich eine tn. Familie im Hintergrund stehen habe und nicht ausschliesslich eine rein *ausländische* ....

lg Yvonne
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:35

Original geschrieben von: Yasmin1987

ja Frau Lehrerin und Perfektionistin.

Danke smile ich bemühe mich.

Wäre aber trotzdem nett, wenn Du das Post von Zé nochmal lesen würdest, denn scheinbar hast Du das falsch verstanden in einigen Passagen.
LG Simla
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:37

Ich wünsche dir viel Glück in Mahdia!!!
Im Gegensatz zu den meisten hast du ja zumindest eine Idee darüber was auf dich zukommt? Und du hast eine Familie vor Ort die dich unterstützt.
Wie willst du das schultechnisch mit den Kindern machen? Gibt es da was geeignetes in Mahdia???
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:39

Lehrer sollte man respektieren und vor allem zu hören.??

Echt das wusste ich aber nicht.Danke für den guten Ratschlag.

Werde ich zu Herzen nehmen.Aber leider ist sie nicht meine

Lehrerin s60

Respekt?????? ....kommt immer von beiden Seiten.!!!!!
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:40

Antwort auf:
Was mich auch immer aufregt und worüber ich stundenlang diskutieren könnt sind die *scheinheiligen*

Einen krassen Fall habe ich persönlich in Ägypten erlebt. Wir sind mit dem Bus von Luxor nach Hurghada gefahren. Währen der fahrt las unser Reisebegleiter leise murmelnd im Koran. Auf einmal fängt der dämliche Typ an meinen Fußknöchel zu streicheln, während er weiter im Koran las.
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:43

Hallo Yasmin,

manchmal wundere ich mich schon ...
soviel ich weiß, bist Du doch selbst Tunesierin, oder? Kann schon verstehen, dass Du Deine Heimat verteidigen möchtest, aber blind musst Du dann trotzdem nicht sein.

Ich mag Tunesien, als Touristin, oder wenn ich dort zu Besuch bin. Aber selbst ich, die ich dort immer mehr oder weniger schöne Zeiten erlebe und nur für kurze Zeit in in einer Urlaubssituation bin, bekomme sogar viele der von Ze aufgeführten Sachen mit.

Bei aller Liebe zu Land und Leuten, aber man muß doch nicht auf Teufel komm raus etwas verteidigen und die Augen vor der Realität verschließen.Solange ich dort nicht leben muss, kann ich das alles mit einem amüsierten Blick betrachten - ich fahre ja wieder.

Ach ja und noch was, bevor Du hier andere so zurechtweist, solltest Du ihre posts mal genau lesen und verstehen.
Es stand da nix von schweinefleischessenden Moslems, er hat sich nicht über die kopftuchtragenden Frauen aufgeregt, sondern eine Situation geschildert, die seine Frau erlebt hat und und und

LG
sunny
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:48

Ich werde erst vollkommen unten bleiben wenn die Kids selbstständig leben werden, ob hier oder dort ist mir beides recht....

Und ich weiss schon was mich erwartet denn ich war niemals noch in nem Hotel, gehe dort wenn ich bin alleine raus, meine Sachen erledigen, auch mal zu ner Freundin, kenne das Leben...
Und ich behaupte von mir ich bin alt und einigermassen klug genug um ansatzweise zu wissen auf mich zu kommt. Auch hab ich gewissen Ansprüche wie auch mein Mann, auf die wir beide nicht verzichten wollen, und somit wird das alles erst aufgebaut und geschaffen bevor der entgültige Schritt gemacht wird.....
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:49

s49
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:50

Sehr vernünftig!!!
Viel Glück!
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:54

Was kann man als dauerhaft in TN lebende deutsche Frau abends oder überhaupt unternehmen. Hier gehe ich ins Kino oder ein Event, wie jetzt die Gerry Weber Open oder ein Konzert oder ein Musical...
Was kann man in TN machen? Auch alleine oder mit einer Freundin?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:58

Tammi ich gehe hier niergens abends hin ohne meinen Mann, und tue es gewöhnlich auch in TN nicht. Nicht weil ich nicht darf sondern weil mir der Sinn nicht danach steht. Ausserdem bin ich auch keine 20 mehr. Da mein Mann auch viel von Kulur hält denke ich ginge er sicher auch mal dort mit in ein Konzert oder ähnliches...
Wir sehen uns durch die Arbeit recht wenig sodass wir die Zeit abends gemeinsam nutzen und geniessen. Von dem her stellt sich für mich diese Frage nicht.
Was andere dazu denken ist mir egal und wie andere das halten oder *brauchen* ist mir ebenfalls juck....

In Tn alleine rausgehen meine ich eigentlich eher, einkaufen, Dinge erledigen, auf den Markt.....auch mal n Kaffee trinken mit ner Freundin oder einem Familienmitglied.

lg Yvonne


Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 15:58

Alleine????? Abends????
Erstens bist du als anständige Frau verheiratet und nicht allein.:-)
Wenn dann mit einer Gruppe Freundinnen...
Restaurant geht schon. Konzert, Ausstellung, Vernissage so was halt.
In die Disko - also das würde ich mit hier verkneifen.
Ist echt nicht einfach, weil du da automatisch zur Jagd freigegeben bist. Es mag ja auch Frauen geben die da drauf stehen, die anderen haben es echt schwer ....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:03

??? hab ich mich so ausgedrückt dass man mich falsch versteht?????

Ausserdem gehe ich in TN oft nachts in die Disco mit meinem Mann oder seinen Brüdern.
Ich glaube kaum dass mich dort einer als Schlampe ansieht....dazu gäbe es auch keinen Grund.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:04

Original geschrieben von: Tammi
Was kann man als dauerhaft in TN lebende deutsche Frau abends oder überhaupt unternehmen. Hier gehe ich ins Kino oder ein Event, wie jetzt die Gerry Weber Open oder ein Konzert oder ein Musical...
Was kann man in TN machen? Auch alleine oder mit einer Freundin?

...tja, das war damals ein grosses Problem. Konzert war ja nett, aber irgendwie nicht das richtige.
Immer ne Schwägerin an der Backe ist ja auch nett, sie ersetzt aber eben doch nicht die beste Freundin (im deutschen Sinne). Oder eben, wie es alle machen, unangemeldet bei jemanden anderem vor der Haustür klingeln und sich auf einen Tee einladen grin
Daher sucht man sich einen Job, hat i.d.R. ja auch ein Haus/Garten und dann fällt man abends, wie hier eben auch, ins Bett sleep vor Müdigkeit.
Es ist eben ein anderes Leben.......an der Seite eines Tunesiers in Tunesien.
LG Simla

@MahdiaHayeti......man kann Mahdia nicht mit Tunis vergleichen!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:05

Galega wirst lachen ich war auch schon mit sämtlichen Schwagern und einigen engen Männern alleine im Cafe.......... ( weil mein Mann noch zu tun hatte..........).
Solange mein Mann weiss mit wem ich weg bin und wo ich bin, glaube ich nicht dass es irgendeinen Menschen auf dieser Welt jucken müsst.....
Und glaub mir eins mein Mann ist Araber durch und durch....
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:05

Hallo!!

Das war ironisch gemeint und von Schlampe hab ich nirgendwo was gesagt.
Sorry, falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich hatte deinen Beitrag erst danach gelesen - wir schrieben doch parallel.,
Es war also nichts auf dich gemünzt.

Ausserdem war die Rede von allein was unternehmen...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:09

Antwort auf:
@MahdiaHayeti......man kann Mahdia nicht mit Tunis vergleichen!


Simla ich weiss hatte ich oben auch schon mal ansatzweise erwähnt...


Ich kann euch nur sagen, oft denke ich wenn ich dort bin und meinen Mann den ganzen Tag nicht sehe( obwohl wir nur zum Urlaub dort sind), noch vor einiger Zeit hätt mich das alles aufgeregt, geärgert usw.... heutzutage denk ich immer, das ist eben das Leben hier und so ist es halt....daran ändere ich einzelne Person nix.
Gut ist nur dass mein Mann das Leben hier auch kennt und geniesst und weiss wovon ich rede wenn mir irgendwas aufm Herz liegt.
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:09

Antwort auf:
ich gehe hier niergens abends hin ohne meinen Mann, und tue es gewöhnlich auch in TN nicht. Nicht weil ich nicht darf sondern weil mir der Sinn nicht danach steht.

Das ist ja auch wirklich deine persönliche Sache. Hat keiner was dran zu kritteln. Ich gehe auch am allerliebsten mit meinem Mann weg, aber manchmal kann er nicht oder er besucht einen Freund, dann finde ich es auch toll mit meiner Freundin ins Kino zu gehen (guckt auch 'ne Liebeskomödie mit mir). Bin übrigens auch keine 20 mehr, gehe aber trotzdem oder gerade deswegen gerne aus, denn jetzt sind die Kids groß.
Antwort auf:
Nicht weil ich nicht darf

Komisch, eine Frau, die mit einem deutschen Mann verheiratet ist, hätte das wahrscheinlich nicht erwähnt. Ich ertappe mich auch dabei, zwischendurch mal zu erwähnen, dass ich etwas nicht tue, weil ich es nicht möchte, mein Mann aber nichts dagegen hätte. Habe ich nie erwähnt, als ich noch mit meinem Exmann (Deutscher) verheiratet war.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:10

Galega das mit der Schlampe war auch nicht dir in den Mund gelegt sondern vo mir ins extreme gezogen... sorry meinerseits...
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:10

Peace????
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:12

lach immer aber ich hatte nix von *non-peace* gespürt...... s66
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:18

Also mit der "Schlampe" muss ich aber immer ganz arg aufpassen. Viele lauern wie die blöden, ob nicht Frau Simla irgendwie doch "schlecht" ist. Ich sehe gut aus s52 , kleide mich äussert gut s52 ...... (sorry, wollte man ein bisschen Stimmung machen).....
Ich sass mal im "falschen" Café..........ich wollte einfach klimatisiert nen Kaffee trinken, sah nett aus von aussen, Croissants gabs auch....also rein, bestellt, getrunken, gezahlt, weiter des Weges........und wo war ich? Im einschlägig bekannten Kaffee der leichten Damen. Tja.....das stand aber nicht an der Tür und da kaum Gäste anwesend waren, konnte das keiner wissen........
In manchen Lokalen, Bars, Discotheken hab ich eh "Hausverbot". Es liegt an mir dies einzuhalten und dadurch meinen Ruf zu bewahren, oder hinzugehen und den Schlampenstempel auf der Stirn zu haben.
Ich bin inzwischen alt........und obwohl ich geschieden bin, halte ich die "Gesetze" ein. Es kostet mich nichts, vorallem nicht meinen Ruf. Und einmal Frau - immer Frau :-)
Und sorry, auch das kann nur verstehen, wer in TN nicht nur zum Urlaub ist ;-)
LG Simla
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:23

Antwort auf:
Und sorry, auch das kann nur verstehen, wer in TN nicht nur zum Urlaub ist

Bin in TN nur zum Urlaub, auch wenn ich mit einem Tunesier verheiratet bin. Aber das kann ich doch verstehen. Wenn man richtig "hinguckt" sieht man mehr, ohne dass man in TN gelebt hat, auch wenn gewisse Erfahrungselemente fehlen.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:30

Original geschrieben von: Tammi
Antwort auf:
Und sorry, auch das kann nur verstehen, wer in TN nicht nur zum Urlaub ist

Bin in TN nur zum Urlaub, auch wenn ich mit einem Tunesier verheiratet bin. Aber das kann ich doch verstehen. Wenn man richtig "hinguckt" sieht man mehr, ohne dass man in TN gelebt hat, auch wenn gewisse Erfahrungselemente fehlen.


Glaube Simla meinte auch dass wenn du nicht nur als Pauschaltouri sondern eben mit Familie dort bist (also eine TN Familie im Hintergrund ist) MUSS/SOLLTE man sich an bestimme Verhaltensregeln halten... sonst hat frau selbst und die Familie schnell nen Ruf weg...
Posted By: sharaz99

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:33

Original geschrieben von: Simla
Also mit der "Schlampe" muss ich aber immer ganz arg aufpassen. Viele lauern wie die blöden, ob nicht Frau Simla irgendwie doch "schlecht" ist. Ich sehe gut aus s52 , kleide mich äussert gut s52 ...... (sorry, wollte man ein bisschen Stimmung machen).....
Ich sass mal im "falschen" Café..........ich wollte einfach klimatisiert nen Kaffee trinken, sah nett aus von aussen, Croissants gabs auch....also rein, bestellt, getrunken, gezahlt, weiter des Weges........und wo war ich? Im einschlägig bekannten Kaffee der leichten Damen. Tja.....das stand aber nicht an der Tür und da kaum Gäste anwesend waren, konnte das keiner wissen........
In manchen Lokalen, Bars, Discotheken hab ich eh "Hausverbot". Es liegt an mir dies einzuhalten und dadurch meinen Ruf zu bewahren, oder hinzugehen und den Schlampenstempel auf der Stirn zu haben.
Ich bin inzwischen alt........und obwohl ich geschieden bin, halte ich die "Gesetze" ein. Es kostet mich nichts, vorallem nicht meinen Ruf. Und einmal Frau - immer Frau :-)
Und sorry, auch das kann nur verstehen, wer in TN nicht nur zum Urlaub ist ;-)
LG Simla


s49 Hi simla hast du noch nicht gewußt dass in südlichen (arabischen) Ländern die "älteren" Frauen mehr Rechte haben als junge? Ich ziehe mich zwar normal (also nicht besonders freizügig) an aber ansonsten gehe ich überall hin und rauche auch in der Öffentlichkeit. Trinke auch mal Wein oder ein kühles Bier. Ist mir sch...egal. Nun bist du oder seid ihr im Forum geschockt??? Bitte um Reaktionen. sharaz
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:35

Cool!
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:38

Original geschrieben von: sharaz99

s49 Hi simla hast du noch nicht gewußt dass in südlichen (arabischen) Ländern die "älteren" Frauen mehr Rechte haben als junge? Ich ziehe mich zwar normal (also nicht besonders freizügig) an aber ansonsten gehe ich überall hin und rauche auch in der Öffentlichkeit. Trinke auch mal Wein oder ein kühles Bier. Ist mir sch...egal. Nun bist du oder seid ihr im Forum geschockt??? Bitte um Reaktionen. sharaz



Find ich grundsätzlich okay sharaz....und ab wann gilt man dort als "ältere Frau"? sick
Posted By: sharaz99

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:47

Original geschrieben von: Anty1
Original geschrieben von: sharaz99

s49 Hi simla hast du noch nicht gewußt dass in südlichen (arabischen) Ländern die "älteren" Frauen mehr Rechte haben als junge? Ich ziehe mich zwar normal (also nicht besonders freizügig) an aber ansonsten gehe ich überall hin und rauche auch in der Öffentlichkeit. Trinke auch mal Wein oder ein kühles Bier. Ist mir sch...egal. Nun bist du oder seid ihr im Forum geschockt??? Bitte um Reaktionen. sharaz



Find ich grundsätzlich okay sharaz....und ab wann gilt man dort als "ältere Frau"? sick



Weiß ich nicht genau, wenn vielleicht erste Falten da sind? Oder die Bekannten das Alter wissen und die Kinder bereits erwachsen? Vielleicht ab 50? Ich würde sagen alles in allem so ungefähr....Meine Schwiegermutter ist Araberin und sie aktzeptiert alles was ich tue da ich ihrem Sohn immer eine gute Frau war...?? Auf jeden Fall habe ich bei meiner Schwiegerfamilie Narrenfreiheit und in der Öffentlichkeit oder bei Bekannten (Araber, Tunesier) sowieso...Das heißt nun ja auch nicht dass ich total daneben benehme, aber ich nehme mir gewisse Freiheiten die sich eine Araberin vielleicht nicht nehmen würde (siehe v.g. thread) LG
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 16:55

Zwischen verstehen und alle Regeln auch für sich selbst akzeptieren ist für mich persönlich ein großer Unterschied.
Ich bin es z. B. gewohnt im Bikini am Strand zu liegen. Das machen die Frauen meiner Schwiegerfamilie jedoch nicht. Wenn ich nächstes Jahr mit nach TN fahre und nicht wie bisher mit meinem Mann alleine am Strand oder im Touri-Bereich bin, weiß ich nicht, wie weit ich mich anpassen möchte. Das Strandvergnügen wäre für mich sehr sehr geschmälert und ich habe nicht so viel Urlaub im Jahr.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Frauen, wenn sie hier in D wären, sich unseren Geflogenheiten anpassen würden. Bin mir noch nicht sicher, was ich tun werde.
Posted By: sharaz99

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 17:05

Hi Tammi, die Frauen in deiner Schwiegerfamilie tragen sie am Strand ihre normalen Kleider und mit was gehen sie ins Wasser wenn überhaupt? Danach würde ich mich in etwa richten. Bzw. bei deiner Entscheidungsfindung könntest du dich vielleicht auch fragen mit welchem Kleidungsstück du dich dann in der Situation wohl fühlst. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und danach handeln. LG
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 17:21

Hätte kein Problem mich mit einem Badeanzug an den Strand zu legen/zu schwimmen. Möchte keinem vor dem Kopf stoßen, mich aber auch nicht ohne Sinn und Verstand verbiegen.
Bauchgefühl - echt schwierig.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 17:23

Hallo Tammi,

ich meinte weder verstehen, denn das kann man manchmal einfach nciht wink noch "für sich" akzeptieren, denn es gibt Sachen da würd ich mir in D nur an den Kopp packen oder ausrasten, aber in TN "musst" du das eben dann so hinnehmen.
Sehe zumindest ich (mittlerweile) so.

Und ich denke baden im Bikini wäre da noch eines der geringeren Probleme. DAS wär mir zum Beispiel ziemlich egal.
OK, muss ja nicht der nur aus dünnen Fäden sein, grin sondern viell. ein Badeanzug oder Tankini, aber sicher nicht volle Montur oder "Burkini".

Dann würde ich auf das familiäre Badevergnügen verzichten und gen Hotelstrand abdampfen.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 17:25

Aber viell sollten wir da mal ein neues Thema aufmachen, wir driften ab... wink

Es ist immer noch das Thema von Yasmin ...
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 17:30

s49



sunny
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 20:30

Original geschrieben von: sharaz99

Ich ziehe mich zwar normal (also nicht besonders freizügig) an aber ansonsten gehe ich überall hin und rauche auch in der Öffentlichkeit. Trinke auch mal Wein oder ein kühles Bier. Ist mir sch...egal. Nun bist du oder seid ihr im Forum geschockt??? Bitte um Reaktionen. sharaz

Also mir ist es sch..... egal was andere machen smile .
Wir gehören eh zu der Gattung der Teilzeitmoslems und picken uns die Rosinen raus.
Wenn wir trinken, dann GinTonic......könnte auch eine Boga im Glas sein oder ein Wasser wink . Ich rauche nicht, daher hab ich da keine Verdeckungsprobleme. In Europa wird Schwein bestellt, wenn kein Bekannter dabei ist. Also alles verlogen deluxe - und.....es geht uns gut dabei.
Ich seh das locker, was will ich im Paradis? Ich geb Habibi nicht mehr her und begleite ihn daher auch in der Hölle grin
LG Simla
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 21:19

Original geschrieben von: Simla
Wir gehören eh zu der Gattung der Teilzeitmoslems und picken uns die Rosinen raus.
Wenn wir trinken, dann GinTonic......könnte auch eine Boga im Glas sein oder ein Wasser wink . Ich rauche nicht, daher hab ich da keine Verdeckungsprobleme. In Europa wird Schwein bestellt, wenn kein Bekannter dabei ist. Also alles verlogen deluxe - und.....es geht uns gut dabei.
Ich seh das locker, was will ich im Paradis? Ich geb Habibi nicht mehr her und begleite ihn daher auch in der Hölle grin



s49 s60
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 13/06/2009 21:57

Simla du bist einfach immer wieder klasse.....

übrigens meinen geb ich auch nimmer her....

Zum Thema Schwein und Moslem, also ich hab schon oft drüber nachgedacht, was denn wäre wenn wir uns trennen, (was Ansich für mich nie zur Debatte steht denn wir führen eine tolle Beziehung) nein da ich mich mittlerweile als Muslima fühle.
Ich bin jetzt, hier und heute nachwievor der Meinung für mich käme auch in so einem Falle nie mehr Alkohl oder gar Schwein in Frage. Ich denke ich habe den Glaube vielleicht durch ihn *'mit*gefunden, aber durch oder wegen ihm das wieder aufgeben könnt ich nicht.

Übrigens ich kenne auch nen Mann der von sich behauptet er ist ein *türkischer* Moslem.
Er säuft( nein das ist wirklich schon saufen!!!) und er ißt Schwein. Immer mit der Begründung ein *türkischer* Moslem zu sein. Also das hab ich noch nie verstanden zumal alle anderen Türken die ich kenne ebenfalls so leben wie wir....Mir stellen sich immer schon die Nackenhaare wenn ich den Kerl sehe, ich weiss net aber da widerspricht sich einfach alles.
Meine komplette deutsche Fam. ißt auch Schwein, gemeinsam mit uns am Tisch, ich habs ja net aufm Teller usw. das macht mir nix. Aber solche Sprüche find ich zum s57

lg Yvonne
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 17:46

Hy @all

also mit meiner e mail habe ich glaube viel bezweckt.
Heute habe ich in meinem Postausgang geschaut
und der Herr von der Deutschen Botschaft sagte mir
ich soll mich bei der örtlichen ABh melden. Also sind die Papiere da?
Juhu freu mich mal schauen morgen geh ich gleich vorbei
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:11

Original geschrieben von: Yasmin1987
Heute habe ich in meinem Postausgang geschaut...


Haste dir selber ne email geschrieben? s60

Sorry, der musste sein.. s50

Viel Glück für morgen- kann aber alles und nix bedeuten...geh lieber mit ner nicht so hohen Erwartungshaltung ran!
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:20

oh wie witzig. Das war echt ein Sparwitz.
Hast dir echt sparen können und mal überlegen
sollen was du dazu schreiben sollst.
Ich glaube echt, dass es manche mir echt wünschen,dass ich leiden soll. Aber ihr werdet noch von mir hören.
Und zwar nur positives. s65
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:24

Oh weh, wie angepiekt musst du sein...und hättest du zu Ende gelesen, dann hättest du gesehen, dass ich dir "viel Glück" gewünscht habe!

Abgesehen davon steckte wohl ein Großteil von uns schon in deiner jetzigen Situation...ich übrigens auch, wenn auch schon ein paar Jahre her! Allerdings haut hier kaum jemand so um sich wie du..

Nochmals: "Viel Glück morgen"!
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:33

Hättest du zu Ende gelesen....
Less mal den Beitrag richtig.....
Ich kann doch nicht lesen s50

Ich rechne noch mit dieser Woche mit dem Brief
und dann kann es nicht mehr lange dauern vielleicht
kann ich ihn sogar wenn ich nach Tunesien gehe sogar gleich
mitnehmen. Das wird schon.
Inchallah ya rabi
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:37

Original geschrieben von: Yasmin1987

der Herr von der Deutschen Botschaft sagte mir
ich soll mich bei der örtlichen ABh melden.

Hallo Yasmin,
und die ABH sagte ja schon, SIE meldet sich.
Nimm die email auf jeden Fall mit und zeig sie vor - nicht dass man etwas "zornig" wird.
Viel Glück.
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:39

hy simla,

ja ich druck sie mir auf jeden Fall aus. Ich nehme meine
Ganzen Unterlagen gleich alle mit und dann gehe ich gleich
nach Feierabend hin.


Puh bin ich aufgeregt.
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:41

Original geschrieben von: Yasmin1987
Hättest du zu Ende gelesen....
Less mal den Beitrag richtig.....
Ich kann doch nicht lesen s50


Nach deiner Reaktion musste ich für nen kurzen Moment davon ausgehen...

Original geschrieben von: Yasmin1987
Ich rechne noch mit dieser Woche mit dem Brief und dann kann es nicht mehr lange dauern vielleicht
kann ich ihn sogar wenn ich nach Tunesien gehe sogar gleich
mitnehmen. Das wird schon.
Inchallah ya rabi


Nochmal- jeder gibt hier nur seine Erfahrungen wieder und die waren bei jedem anders! Sollte es morgen klappen, dann würde ich mich für dich freuen. Aber dennoch würde ich nen Gang tiefer schalten an deiner Stelle, nicht dass du morgen wahnsinnig enttäuscht bist! Aber das wird schon...inchallah ya rabi!

Ich hoffe, sollte es morgen nicht nach deinen Wünschen ausgegangen sein, dass du auch davon hier so euphorisch berichtest..
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:42

Kann manchmal sehr schnell gehen.

Mein Mann hatte sein Visum (vor gut einem Jahr) in 2 Wochen nach Abgabe der Unterlagen bei der DB in Tunis. Es kan also schnell gehen, wir waren total überrascht.

Wünsche viel Erfolg.

LG Tammi
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:48

Ja du hast damit völlig Recht.
Ich darf mir nicht zu viel erhoffen, denn ansonsten
wäre meine Enttäuschung groß. Das muss nicht sein.
Nächste Woche fliege ich und s48hoffe sehr stark, dass alles
geklärt ist. Ansonsten nach dem Urlaub.
Kommt Zeit kommt Rat.
Freu mich trotzdem auf meinen Habibi s62
Sehensucht wird immer stärker s48
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:55

Zeitgleiche Befragung hattet Ihr schon?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 18:57

Tammi meiner nach 4 Wochen, aber das war anno dazumal....Da gabs noch keine GoetheInstitutsregelungen oder gar Intergrationsanfragen ect.....
Posted By: Tammi

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 19:07

Das war doch auch schon flott. Weiß auch nicht, weshalb es bei uns so schnell ging.

Die zeitgleiche Befragung hatten wir gar nicht.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 19:48

Ne wir auch nicht, mein Mann wurde lediglich nach dem beisein meiner Familie bei der Hochzeit gefragt.
Das war alles.....

naja ist schon soooo lange her, manchmal glaub ichs einfach nicht wie die Zeit doch vergeht...

lg Yvonne
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/06/2009 19:50

Wir hatten damals die legilasierte Heiratsurkunde, den Pass, Antrag mit Photo und konnten zusehen wie das Visa eingeklebt wurde.
Aber auch das ist schon ne Weile her, damals wars für dt. Ehegatten auch noch gebührenfrei.

Befragungen KÖNNEN gemacht werden, müssen aber nicht.
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:14

Jo Leute,

wow ich fasse es nicht der B R I E F ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Ich konnte aber nicht zur ABH da ich eine Arbeitsbescheinigung
noch von meinem Arbeitgeber brauche.
jaaaaaaa ich gehe morgen wenn sie vorliegt zur Vorsprache.
Juhu freu mich es ist nicht mehr weit....
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:21

s25

.......schnell ging das bisher!!!
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:28

Ja und wenn es gut geht dann kann ich ihn gleich mitnehmen.
Oh das wäre das schönste Geschenk in meinem Leben.
ich kann es gar nicht mehr abwarten.
ich wusste es und hoffe das ich den Rest auch noch schaffe.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:31

Original geschrieben von: Yasmin1987

Ich konnte aber nicht zur ABH da ich eine Arbeitsbescheinigung
noch von meinem Arbeitgeber brauche.

.......prüfen sie, obwohl Du deutsch bist?
Das meinte ich ja immer - es KANN sein, dass es unter die Regelausnahme fällt.

Klar schaffst Du das!
LG Simla
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:32

hey...wünsche dir ganz viel glück dafür das du ihn dann mit nach hause nehmen kannst....ohhh...happy ends sind immer sooooo schön... s62
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 16:47

Also so steht es drin:

Bitte legen Sie folgende Unterlagen vor:

ihren Personlaausweis
beil. Wohraumbescheinigung
Arbeitsbescheinigung Ihres Arbeitgebers
die letzten zwei lohnabrechnungen

ich soll in den nächsten 10 Tagen vorsprechen.
aber ich bin da zuversichtlich und bete zu Gott dass
ich keine Regelausnahme bin s48
s54
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 19:17

Original geschrieben von: Yasmin1987

dass ich keine Regelausnahme bin

...bist Du damit, macht doch nix, kannst doch alles belegen.
LG Simla
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 19:24

Oh... dann war ich damals ja auch eine Regelausnahme!!!

Von mir wollten die:

Perso
Meldebescheinigung
3 Losabrechnungen
Mietvertag

und nach zwei Wochen kam dann der erste dicke Hammer.
Ich hab zu wenig Verdient.
Posted By: LOE090716

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 19:26

Ich denke mal, das war auf die Arbeitsbescheinigung bezogen..
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 19:52

Ja ich hoffe es
also gut 1000€ und nebenjob von 400 euro
und wohnung habe ich auch und ausweis und
Perso. habe alles außer die arbeitsbescheinigung hole
ich morgen wenn sie fertig ist dann gebe ich die unterlagen.
Was hast du den verdient????
Würde mich schon interessieren.
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:06

Du verdienst in deiner Ausbildung 1000€???

Oder hab ich da jetzt was falsch Verstanden....??

Also im dritten Lehrjahr hab ich 580€ Brutto verdient.
Miete für die Wohnung waren 400€ Warm
+ BAB vom Arbeitsamt ca 120€
+ 400€ Job

Kannst ja selber ausrechnen wie viel ich zum Leben hatte....
Und dem Sachbearbeiter wars zu wenig!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:13

@rotti
wie habt ihr das denn dann trotzdem hinbekommen?
oder bist du mittlerweile fertig mit lehre usw.?
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:37

Nein nein ich bin noch Vollzeit.

Erst Im September fange ich eine Ausbildung an.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Oder es ist falsch angekommen.Die Ausbildung hABE ICH
noch nicht angefangen.
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:38

Mein Chef hat den Sachbearbeiter etwas "rund" gemacht... und versichert, dass ich bei der Firma übernommen werde.

Das war 3 Monate vor meiner Abschlussprüfung.
Naja dann hat er sein OK gegeben, aber es kam aufgrund anderer Tasachen zu einer Ablehnung des Visa.....
s71
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:39

@Yasmin

Na das wird die Situation aber auch ändern....
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:41

Ja schon. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
Also wenn du weißt was ich meine. s48
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 20:53

Ich meinte deine Situiation wird sich im September ändern, wenn du mit Ausbidung anfängst.....

Wenn Habibi kommt dann natürlich noch mal.....
Und wenn er erst mal da ist, wird es echt schwierig mit den Pinunsen...
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 21:01

muss muss, ansonsten wäre ja das Leben Langweilig
wenn es keine Herausforderung geben würde.
Ich sehe das immer in kleinen Schritten.
Nach A kommt B.Und nach eins kommt immer noch zwei.
Wir werden dann sehen und leben bzw überleben irgendwie.
Das wichtigste ist in diesem Moment einfach, der Zusammenhalt.
Und unser Engagement.
Dann müssen wir auf gewissen Luxes eben Verzichten müssen.
Dazu zählt dann auch die Reisen nach Tunesien.Leider:-(
Schließlich habe ich e´s mir so herausgesucht. Und ich bereue
es nicht.Nein im Gegenteil ich biin sehr Zufrieden wie
es bisher gelaufen ist.
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 21:09

Oh ich glaube ihr werdet nicht nur auf die Tunesienreisen verzichten müssen... Sondern auch auf Klamotten, sonstigen Schnikschnack.
Raucht ihr?? Dann wird´s erst richtig lustig...

Glaub mir das wird kein Zuckerschlecken...
Ich wünsche es dir... Ich will nur das du vorbereitet bist.
Mein Mann sagt zB immer: In TN konnte er immer Fisch, Meeresfrüchte oder sonst was essen, und hier muss man aufpassen ob ich mir am ende des Monats noch Fisch leisten kann.
Es ist nicht leicht für einen Tunesier seiner Frau beim Arbeiten zu zuschauen, selber nicht genug zu verdienen um sie zu Verwöhnen. (Bei Bezzi villeicht, aber normal nicht)
Mein Mann ist seid 2Monaten hier, und wir müssen kämpfen....

Wünsch dir trotzdem viel Glück.....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 21:39

Rotti und Yasmine

der Anfang ist immer schwer, ich glaube da stimmen mit hier alle *längerverheirateten* zu.
Bis nur alle Papiere hier erledigt sind, Führerschein, Arbeit, etc....

Aber glaube mir, nach jeder Prüfung kommt die Belohnung. Wir dachten schon soooo oft es geht nimmer weiter, und es ging immer weiter.
Wenn Eure Männer erstmal n Job haben sieht die Lage wieder anderst aus.
Und seis nur 700.- 900.- € am Anfang, damit ist allen schon wieder ein grosser Schritt geholfen...

Ich wünsch Euch viel Kraft und Beständigkeit...
Yvonne
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/06/2009 21:45

DAnke Yvonne,

das werden können wir gut gebrauchen....
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:27

hey @ll,

ich war heute beim Landratsamt. Oh mein Gott.
Ich habe so ein schlechtes Gefühl, obwohl es gar
nicht so schlecht war.
Sie hatte die ganzen Unterlagen mir abgenommen und sagte
ich sollte draußen geschwind Platz nehmen.
Dann hat sie mir meinen Pass gegeben und meinen Ausweis
und hat mich herein gebeten.
Nun Frau..... die Deutsche Botschaft möchte sie einige
Fragen stellen.
Es waren ungefähr 12.
Dann musste ich mir es durchlesen und unterschreiben.
Zum Schluss sagte sie soweit ist alles in Ordnung jetzt
muss sie nur noch meine Fragen und die Antworten von meinem
Mann vergleichen. und ich hab ihr noch ein paar fotos gegeben.
Letztendlich sagte sie das wird noch diese Woche herausgeschickt und mein Mann bekommt von der Deutschen Botschaft dann eine Nachricht.
Ich habe eigentlich ein mulmiges Gefühl.
Jetzt heißt es wieder warten.Oh nein
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:36

Hey,

Hört sich doch erstmal ganz gut an.

Warum hast du ein mulmiges Gefühl...?

So wie du schreibst ist doch alles gut, jetzt heisst es zwar wieder warten aber das machst du schon. s47

Ganz LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:42

hy gafsa,

sie hat mich gefragt wie lange ich in tunesien war.
dann sagte ich zusammen ungefähr ein jahr.
dann sagt sie oh warum wollen sie dann nicht in Tunesien leben???
deswegen, vielleicht tut sie mir ein Leben in Tunesien zumuten deswegen
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:45

Das mag schon sein.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:48

Original geschrieben von: Yasmin1987

dann sagt sie oh warum wollen sie dann nicht in Tunesien leben???
deswegen, vielleicht tut sie mir ein Leben in Tunesien zumuten deswegen

....was hast Du denn geantwortet?
Sei froh, dass Du nicht vom Staat lebst, sonst wärs jetzt gegessen.
LG Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:51

oh jeeeeeeee
oh jeeeeeeeee
oh jeeeeeeee
jetzt brauch ich erst einmal eine Kopfschmerztablette
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:52

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Yasmin1987

dann sagt sie oh warum wollen sie dann nicht in Tunesien leben???
deswegen, vielleicht tut sie mir ein Leben in Tunesien zumuten deswegen

....was hast Du denn geantwortet?
Sei froh, dass Du nicht vom Staat lebst, sonst wärs jetzt gegessen.
LG Simla


Hmm...
Würde auch gerne wissen was du geantwortet hast.

@DSimla da hast du mal wieder ins schwarze getroffen.
Wie recht du doch hast.

LG s48
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:53

tja was soll ich scon sagen...

wir wollen unser Zukunft in Deutschland aufbauen.
boa ich wusste es die Frage war einfach eine fangfrage ich hab mir schon überlegt, dass ich lügen soll dann hatte ich angst
dass das irgendwie rauskommt und sagte ihr die Wahrheit.
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:57

Original geschrieben von: Yasmin1987
tja was soll ich scon sagen...

Das Du das Jahr nur überlebt hast, weil er an Deiner Seite war. Dass Du starke gesundheitliche Probleme hattest durch die Ernähung und sehr oft beim Arzt warst. Dass ihr Kinder wollt und die eine gute Schulbildung haben sollen. Dass Deine Mutter hier lebt und Dich braucht - sie pflegen musst früher oder später.
Dass Du hier eine Arbeit hast und in Tunesien nie weiss was kommt. *saftesLächeln*.....sie wissen doch, wie es in Tunesien ist.........
bla bla bla....
wink
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 14:59

du hast Recht....aber in diesem Augenblick
stand ich einfach auf dem Schlauch.....
deswegen das schlechte Gefühl
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:03

Und ganz wichtig : nie lügen!!!!
Wenn das raus kommt, ist Schluss, Egal, ob es um Vorstrafen geht oder halt einen längeren Aufenthalt in Tn.
Immer besser die Wahrheit gut verpackt.
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:08

gut verpackt ist gut
spekulieren nützt nichts macht nur verrückt.
Abwarten und Tee trinken.
Posted By: chamaeleon

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:25

Antwort auf:
Das Du das Jahr nur überlebt hast, weil er an Deiner Seite war. Dass Du starke gesundheitliche Probleme hattest durch die Ernähung und sehr oft beim Arzt warst. Dass ihr Kinder wollt und die eine gute Schulbildung haben sollen. Dass Deine Mutter hier lebt und Dich braucht - sie pflegen musst früher oder später.
Dass Du hier eine Arbeit hast und in Tunesien nie weiss was kommt. *saftesLächeln*.....sie wissen doch, wie es in Tunesien ist.........
bla bla bla...


Uiih, uiihh, wenn das die Ausländerbehörde hier liest ( Schäuble?? )....solche Tipps werden dann bearbeitet und in geänderten Dienstanweisungen umgesetzt...

crazy
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:28

Original geschrieben von: chamaeleon

wenn das die Ausländerbehörde hier liest (

...viele ABHs lesen hier, auch bei info4alien, die Botschaften bei den jeweiligen Ländern (Foren) usw...........ist doch bekannt smile
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:29

Hey Yasmin

Original geschrieben von: Yasmin1987
und ich hab ihr noch ein paar fotos gegeben.


Was denn für Fotos? Päärchenfotos?
Die Antworten musstest du nur mündlich geben und sie hat diese notiert (das was du unterschrieben hast), oder?
Zum Aufenthalt: Sie weiss doch nicht über welchen Zeitraum sich das eine Jahr angesammelt hat…(Oder warst du 1J. am Stück da?) Da du ja tunesische Wurzeln hast, kannst du also auch vor deinem Mann ab und zu dort gewesen sein. Ist doch auch sinnvoll, wenn man das Land/Familie des Partners kennenlernt und nicht nach dem 1. Treffen sofort heiratet.

Viel Glück und bis dann! s52
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 15:43

hy Pina,

nein nicht am Stück erst sechs Monate und dann im nächsten sommer wieder sechs monate.Ja wie sollen wir uns sonst kennen lernen. dann fragte sie mich wann wir darüber gerdet haben ob wir heiraten wollen???
ja bilder von der Hochzeit und der Verlobung.
von der torte und wie er mir den ring in den finger steckt
halt fast nur päärchen fotos und bearbeitete fotos
auf franz. herzlichen glückwunsch....
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:05

Huhu

Ok, dann hab ich dich richtig verstanden.
Also ich finds gut, wie ich ja schrieb.
Zerbrich dir nicht den Kopf, kommt schon gut s11

Liebe Grüsse
Posted By: LOE090716

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:17

Mach dich nicht verrückt. Das sind Standartfragen. Auch ich hab die ehrlich beantwortet und was soll ich sagen, mein Mann ist bei mir. Ich hab damals ein ganzes Fotoalbum mit herangetragen, dafür haben sie sich nicht mal ansatzweise interessiert. Das wichtigste Dokument war für die ABH damals das Führunsgzeugnis..als das endlich da war,war der Antrag auch durch...Muss aber auch ehrlich gestehen, das ich die Frau von unserer ABH sehr nett finde
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:22

Ja das stimmt. Das sind Fragen der Scheinehe.
Aber ich glaube,dass sie ich nicht mehr lange warten muss.
Und wenn das positiv ausgeht, dann mach ich in Tunesien eine
richtig große Party.
Das wäre ein Traum wenn ich gewissheit habe bevor ich fliege.
Inchallah rabi sehil
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:24

Original geschrieben von: armsofanangel
Das wichtigste Dokument war für die ABH damals das Führunsgzeugnis..als das endlich da war,war der Antrag auch durch...


Braucht das jeder? Also zu jeder FZF? (Gehe davon aus du meinst SEIN Führungszeugnis?)

Hab ich hier noch nie was gelesen zu...
Viell meldet sich ja noch wer...
Posted By: LOE090716

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:25

Ohglaube mir, bei Verdacht auf Scheinehe, wäre der Fragenkatalog um ein vielfaches länger..da gehts dann an Schuh und Kleidungsgrößen
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:35

und dann auch zu gleicher Zeit und gleichem Ort?
Oder wie?
da waren auch Fragen die sie meinen Mann gestellt haben.
Die kamen mir bekannt vor.
Meinem Mann haben sie gefragt wenn er alles von meiner Familie
kennt(namentlich)
und mich haben sie gefragt wenn er alles von meiner Familie kennt.
Ob ich schon verheiratet wäre und ob ich schon Kinder haben.
Und sie fragte mich wie ich die Deutschkenntnisse meines Mannes
einschätze?
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 16:58

Original geschrieben von: Yasmin1987

Aber ich glaube,dass sie ich nicht mehr lange warten muss.

Hallo Yasmin,
lang wird es sicher nicht mehr dauern. Wird i.d.R. am gleichen Tag zurückgeschickt/gefaxt/email (je nach dem) und dann liegt es wieder an der Botschaft das ganze auszuwerten und zu entscheiden.
Weiterhin viel Glück.
LG Simla
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 17:10

Hallo Yasmin,

hab das hier auch alles ein wenig mit verfolgt und wünsche euch auch ganz Viel Glück. Aber ich denke so wie sich das anhört klappt das bestimmt.
Aber meinst du es macht ein schlechten Eindruck auf die Behörden wenn man selbst längere Zeit in Tn verbracht hat? Eigentlich müssten die es ja gut finden, da man sich ja tatsächlich die Zeit genommen hat seinen Mann und sein Leben auch kennen zu lernen und nicht gleich(wie einige) nach 2 oder 3 Kurzurlauben geheiratet haben und sich einen fast fremden Mann nach D holen!!!

Wünsche euch gaaaaaanz Viel Glück das er ganz schnell sein Visum hat und Ihr feiern könnt smile

Lg VM
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 17:28

Original geschrieben von: Violett_Moon

nicht gleich(wie einige) nach 2 oder 3 Kurzurlauben geheiratet haben und sich einen fast fremden Mann nach D holen!!!

Hallo,
eine "Scheinehe" und eine Regelausnahme sind 2 total verschiedene Sachen.....aber eben beides nicht die Norm.
LG Simla
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 17:35

Ist ja auch richtig. Mir geht es nar darum das Ich denke das es für ein Visum doch ein besseren Eindruck macht als wenn man sagt man war erst insegsamt 3 Wochen dort...

Lg VM
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 17:39

Naja.....die wenigsten können nun mal 6 Monate Urlaub nehmen, zurück kommen und weiter im unbefristeten Arbeitsverhältnis arbeiten.......und dann checken die die Regelausnahme.
LG Simla
Posted By: LOE110209

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 17:55

Ja, die werden sich fragen wie du dich/ euch denn finanzierst....
Ein gesicherter Arbeitsplatz wird da immer gerne gesehen.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:00

Ohwehhhhhh ich darf gar net dran denken wie das damals war, ich bin fast Amok gelaufen.
Meinen Mann hatten sie bei Abgabe der Papiere auf der Botschaft damals schon paar Sachen gefragt, aber nix weltbewegendes...

Ich hatte immer gezittert und gebangt, und dabei ging alles ganz schnell...
Das wird schon Yasmina...

gruss Yvonne
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:29

Hy vio,

ich denke genauso wie du. Aber da ich tunesische Wurzeln habe
und ich auch arabsich sprechen kann, wird mir ein bisschen Bange, da sie ja sagen kann sie spricht die sprache und hat auch Verwandte unten. Klar war ich ein jahr aber wir waren uns
schon am Anfang sicher, dass wir heiraten wollen.
Jedoch finde ich es viel schlimmer, wenn ich gesagt hätte ich war nur für zwei wochen drüben dann für drei. Also das wäre schlimmer für mich.
Aber ich belasse es beim.
"Soweit ist alles ok." und freue mich umso mehr wenn es
klappt.
Ja die Party wird hammer wir gehen dann nach Hammamet wo
genau wissen wir noch nicht. Hoffentlich
Geht es gut.
Lg an alle Yasmin
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:34

Hallo Yasmin,
ehrlich währt am längsten, hast Du auf jeden Fall richtig gemacht!!!


Original geschrieben von: Yasmin1987

Ja die Party wird hammer wir gehen dann nach Hammamet wo
genau wissen wir noch nicht.

Wir sollten aber noch genau wissen wann und wo
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:36

Hallo Yasmin,
wie habt ihr das eigentlich finanziert, als du die 2 mal 6 Monate dort warst, wenn ich fragen darf?
Wohnt deine Familie in der gleichen Stadt wie dein Mann?

Würd mich jetzt einfach mal interessieren smile
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:36

und Lügen haben kurze Beine......

heisst: das kommt sowieso fast immer wieder raus.

Man hat ein reines Gewissen wenn man die Wahrheit sagt...
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:40

hey simla,

also nächste Woche Mittwoch fliege ich komme
so gegen 17 uhr an nach tunesischer Uhr und dann holt er mich
ab, gehen nach Nabeul, sagen meiner Mutter und Vater hallo
ich bin gut angekommen und dann so gegen 22 oder 23:00
fahren wir Richtung Hammamet. Ich habe noch nie
Alkohol getrunken aber wenn es soweit wäre würde
ich mich so gerne betrinken um einfach mal Fett
Party zu machen. Schließlich weiß ich nicht, wie es
sich anfühlt betrunken oder angetrunken zu sein.
Ja mein Mann sein Freund und seine Freundin kommen auch mit,
weil wir dann in "Couple" gehen können.
Aber ich möchte wahrscheinlich dann in Calypso
oder Oasis da geht die Post ab:-)
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:44

Ok, dann wissen wir wo Du uns allen eine Runde schmeisst wink
Ich gehöre zu den Menschen, die auch ohne Alkohol Fun haben können. Das ganze Leben ist doch eine Party s52
*bleibnüchtern* Simla

---> oh wenn Du in Nabeul bist, könntest Du mir meine Vase mitbringen, die habe ich das letzte Mal auf der Strassenkreuzung vergessen s50
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:51

Also bei uns Yasmina heissts immer: numme niet hudle.
Heisst mach mal langsam und freu dich erst wenns soweit ist.

Simla wenn Yasmina die Vase net mitbringen kann, ich komm auf alle Fälle in Nabeul vorbei im Sommer, sagst mir was brauchst...
lg Yvonne
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:53

Original geschrieben von: Mahdia_haeti

Simla wenn Yasmina die Vase net mitbringen kann, ich komm auf alle Fälle in Nabeul vorbei im Sommer, sagst mir was brauchst...

Na die, die ich hab stehen lassen....mitten auf der Kreuzung cool
*ich such mal nen Link im www*
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:54

A propos Nabeul. Die haben einen ganz schönen Bazar.
Jeden Freitag morgens versammeln sich viele Leute,
um ein Schnäppchen zu ergattern oder einfach so für den Haushalt einzukaufen. Aber das ist immerwieder der Hammer,
wie Einheimische versuchen den Touristen dieselbe Ware,
was für einen tunesichen Mann nicht einmal die Hälfte wert wäre, für das dreifache zu verkaufen.
Einmal war ich selber dabei und habe deneben gestanden.
Das war Wucher. Also das find ich nicht gut die zocken die
Menschen nur ab!!!!Ich sagte zu dem Verkäufer, ob es
gut ist was er da macht, dann sagte das ist nur meine
Arbeit. Und in einem Lächeln ....
Geh junges Mädchen und lass mich weiter arbeiten.
Und übrigens ich kann gut handeln, also kann ich dir
eine wunderschöne Vase aus Nabeul mitbringen, vorausgesetzt
sie geht nicht während meiner Rückreise kaputt.*hahah s52
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 18:57

Oh ich hab Glück, es hat sie keiner geklaut - sie ist noch am selben Platz

Simlas Vase ;-)

und die auch
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 19:00

Hy Yvonne,

na ja Party wird sowieso gemacht wir müssen unser Zusammensein
feiern. Also da bleibt nur die Frage.
Wie groß sie ausfallen wird.
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 19:01

s60

aber vielleicht kann sie ja mal eine s53 , wenn sie vorbeikommt
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 19:56

Antwort auf:
Und übrigens ich kann gut handeln, also kann ich dir
eine wunderschöne Vase aus Nabeul mitbringen


Simla ich brauch net handeln, ich bekomm sie auch so zum absoluten Knallerpreis...
hab da gute Beziehungen .....

lg Yvonne
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:18

Bitte tu was du für richtig hältst.
Bist du jetzt zufrieden?
Du hast die Aufgabe...
Posted By: Anty1

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:26

Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Antwort auf:
Und übrigens ich kann gut handeln, also kann ich dir
eine wunderschöne Vase aus Nabeul mitbringen


Simla ich brauch net handeln, ich bekomm sie auch so zum absoluten Knallerpreis...
hab da gute Beziehungen .....

lg Yvonne


Und ich bekomm es von dem Selben sogar für umsonst! s60
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:28

Yasminaaaaaaaaaaaa net sauer sein, erstens war das n Scherz, zweitens, kann ich nix dafür dass ich dort die Sachen zum Freundespreis bekomme und drittens fahren wir doch mit dem Auto, ist also wesentlich bequemer, meinst net.
Aber wenn dich meine *frechen* Angebote sauer machen, lass ich Dir gerne den Vortritt....
Für mich ist das egal.
Die Frage wäre allerdings ob Simla denn überhaupt was will, grins...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:29

Anty ich weiss, aber dank Dir muss ich ja auch net viel mehr bezahlen...

Weisst noch das letzte Mal? muss jetzt noch lachen wenn ich dran denke...
boussa
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:45

nee ist mir auch egal.
Ich weiß schon, dass es ein Witz war,
und das mit der Vase auch.
Ich will nur zu meinem Habibi ya nour el 3in
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 20:54

Versteh deine Reaktion nun gar net, wenn ich dich beleidigt habe, verzeih mir bitte...
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 21:00

Nein um Gottes Willen ich sagte doch
es war nur ein Spaß. Von mir.
ich meine es nicht so wie du es verstanden hast.
Nächste Woche um diese Uhrzeit bin ich
(inchallah) in Tunesien bei meinem Habibi.
Oh je bin ich aufgeregt.
freu freu freu s48 s54
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Sehensucht wird immer stärker - 17/06/2009 21:03

wie war das neulichs???


PEACE ???


Ich freu mich für dich, wäre auch gerne nächste Woche wieder dort, aber hamduleh mein
Habibi(grrrrrrrrr dieses Wort) liegt ja hier aufm Sofa....
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 18/06/2009 12:11

Hey @ll,

heute habe ich frei und mach mir wieder Gedanken.

Der gestrige Tag geht mit einfach nicht aus dm Kopf.

Das finde ich gar nicht gut. Bei mir herrscht echt

Achterbahn der Gefühle. Mal ganz oben mal ganz unten.

Grüße Yasmin
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 18/06/2009 12:18

Geh raus, mach Sport, lenk Dich ab, ess Schokolade...... smile ...es kommt wie es kommt.
LG Simla
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 18/06/2009 12:25

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist rum um's Eck, kannst eh nix mehr machen - nur warten, freu Dich einfach auf nächste Woche ... und danach wirst Du ja sehen was rauskommt. Reinsteigern hilft nix, dann wird's eher noch schlimmer, weil man die anderen Sachen auch nicht mehr auf die Reihe bringt.

Simlas Tipps sind schon echt gut. Kauf dir ein Glas Nutella und schau irgendeinen lustigen Film, am besten mit ner Freundin.

Liebe Grüße
Du überstehst es
sunny
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 18/06/2009 12:28

War gerade einkaufen und jetzt wasche ich gerade Wäsche.

Und räum auf. Hab wieder einmal Geschenke für

die kommende Reise eingekauft.

Mein Geldbeutel tut das aber gar nicht gut:-(
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:25

hy Leute,

Leider haben wir noch keinen Anruf bekommen.

Schade das ist immerhin die letzte Probe für mich.

Nur noch dieses Wochenende und dann hoffe ich auf ein

Resultat. Was glaubt ihr wie es ausgeht?

Bin voll aufgeregt. Na ja wenn mein Gehalt zu niederig

wäre dann hätte sie mir das gleich gesagt wie ich vermute.

Und sie sagte´, dass sie es noch diese Woche rausschickt

also spätestens heute.

Abwarten und Tee trinken.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:37

Ich denke das es Inschallah gut ausgehen wird.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schnelle Antwort.

LG s48
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:50

Vielen Dank!!!!!!!!

Inchallah wird es gut ausgehen.

Dann kann ich endlich wieder essen, trinken, schlafen...

Nice weekend dir auch
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:52

Das glaube ich dir gerne.
Ich kenne das wenn man nicht essen, trinken und schlafen kann s36
Das ist richtig sch...

Danke
Ganz LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:56

Heute morgen bin ich aufgestanden habe gar nichts gegessen.

Dann richte ich mich und plötzlich hatte ich das Gefühl

ich muss mich übergeben. Dann bin ich schnell zur Toilette...

Mit leerem magen. Ich will es doch auch nicht

aber das ist die Aufregung und die Nervosität:-(
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 20:57

Miskina:-(

Ich kenne das wirklich sehr sehr gut glaub mir:-(

LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:00

ja ist wirklich schlimm,

weil ich einfach zu lange auf ihn warten muss und wenn....

ich weiß nicht was ich dann mache?

Mittlerweile bin ich am Ende meiner Kräfte
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:21

Wallah das tut mir wirklich leid.

Dir wird es besser gehen wenn du wieder in Tuniisie bist, da bin ich mir sicher

LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:27

ja aber nur mit der Gewissheit

dass er ein ok bekommt.ich weiß nicht das reißt mich

irgendwie voll mit. Die Sachbearbeiterin hat ÁLLES in

der Hände. Unsere Zukunft......

oh mann
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:32

Das kann ich mir gut vorstellen das einen das fertig macht, wenn man genau drüber nachdenkt.

Aber wie schon gesagt Kopf hoch.

LG s48
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:39

Zur Zeit bete ich viel da beruhigt mich ein bisschen

Tja das positive denken fällt mir manchaml echt schwer.

Ob man das trainieren kann???

Wäre echt schön:-)
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 19/06/2009 21:51

Das kann mal leider nicht trainieren :-(

Aber es wäre schön:-)
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 20/06/2009 00:23

Original geschrieben von: Yasmin1987
Zur Zeit bete ich viel da beruhigt mich ein bisschen

Tja das positive denken fällt mir manchaml echt schwer.

Ob man das trainieren kann???

Wäre echt schön:-)


Hi Yasmin, trainieren ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber wenn Du betest und das alles in Gottes Hand legst,
Du davon ausgehst dass er auf Deiner Seite ist und einen guten Plan für Dein Leben hat,
doch dann kannst DU positiv denken. Wenn DU ihm vertraust hast Du weniger Angst und Bedenken, wirst dadurch natürlich ruhiger.
kommst DU eigentlich aus der Nähe von Wangen?
Liebe Grüße Rabbi 3atik saber, anchadia
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 20/06/2009 14:45

Das habe ich gemacht und heute geht es mir besser
aufjedenfall besser wie gestern.
Heute bin ich ein wenig abgelenkt und ich vertraue
ihm und deswegen bin ich berruhigter.
Das nützt echt was. gestern bin ich auch sofort eingeschlafen
hatte keine Probleme ein Auge zu zubekommen wie vorgestern.
Und mit dem Essen geht jetzt auch wieder.
Gott weiß was er macht.
Inchallah rabi sehil.
Danke s61
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 20/06/2009 14:47

@ anchadia

ja so um die 50 km von stuttgart:-)
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 20/06/2009 16:43

Original geschrieben von: Yasmin1987
@ anchadia

ja so um die 50 km von stuttgart:-)



ich kenne Leute in Eislingen und Wangen, bist DU dort eigentlich aufgewachsen? wollten Deine Eltern eigentlich, dass DU einen Tunesier heiratest, als hätten sie ein Problem gehabt mit einem Deutschen?
jedenfalls Gottes Segen für EUre Ehe, Rabbi maak, anchadia
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 20/06/2009 21:22

hey,

echt?? meine schwester wohnt in Eislingen. Ja ich bin

in Göppingen(Süßen) aufgewachsen und dort auch geboren.

Tja zu der Frage kann ich nir sagen, das es schon angenehmer

für meine Eltern war, dass ich einen Landesmann geheiratet habe

ich glaube auch, wenn ich einen Deutschen heiraten würde,

dann müsste er vorher zum Islam konvertieren.

Aber das war allein meine Entscheidung und ich wollte auch

immer einen Araber heiraten, weil ich einfach Probleme

und Hindernissen aus dem Weg gehen wollte.
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 08:39

Original geschrieben von: Yasmin1987
hey,

echt?? meine schwester wohnt in Eislingen. Ja ich bin

in Göppingen(Süßen) aufgewachsen und dort auch geboren.

Tja zu der Frage kann ich nir sagen, das es schon angenehmer

für meine Eltern war, dass ich einen Landesmann geheiratet habe

ich glaube auch, wenn ich einen Deutschen heiraten würde,

dann müsste er vorher zum Islam konvertieren.

Aber das war allein meine Entscheidung und ich wollte auch

immer einen Araber heiraten, weil ich einfach Probleme

und Hindernissen aus dem Weg gehen wollte.



Hi Süße,
dann schient ja alles perfekt, fehlt nur noch, dass Ihr bals Seite an Seite lebt...
Rabbi aunik,
liebe Grüße, a
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 17:36

merci beaucoup wa rabi sehil

enti tunsia???????

chnoua esmek???

3amel ken 3ala rabi.

Danke
Lg yasmin
Posted By: LOE120908

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 18:01

Original geschrieben von: Yasmin1987
merci beaucoup wa rabi sehil

enti tunsia???????

chnoua esmek???

3amel ken 3ala rabi.

Danke
Lg yasmin


salam
la ana misch tunsia lakin saushi tunsi!
Rabbi dima maana...
Lg, anchadia
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:17

ama tbarkala 3alik tahki bi tunsi mlih:-)

Akid rabi dima m3ana.

w inchalah demain nekou resultat.

Bkodret rabi lebes.

HamdoulA

selem Yasmin
Posted By: Jule1980

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:20

ich dachte hier herrscht die deutsche Sprache vor?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:25

Die drei Beiträge sind ja wohl nicht schlimm...

Können sie ja nochmal für dich Übersetzen, wenn du drauf bestehst...

LG
Posted By: Jule1980

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:37

da musst DU dich doch jetzt nicht einmischen und nein, ich möchte es nicht übersetzt haben und nur weil wir in einem Thema nicht der gleichen meinung sind, musst du mich doch nun nicht überall "fertig" machen. Auch Freundinnen können mal gegenteilige Meinung sein, oder?
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:38

ich weiß auch nicht was so schlimm daran ist

wenn ich ein bisschen auf arabisch schreibe

und wenn Bedarf besteht, dann wird eben übersetzt.
Posted By: Jule1980

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:39

Yasmin, ich habe den s15 nach meinem Beitrag vergessen
Posted By: Assia

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:40

Kennt Ihr Euch? ( Ich weiss geht mich ja nichts an )

LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:44

warum willst du das wissen???

was heißt kennen??? Übers Internet, Telefon,

persönlich.....

und wen meinst du eigentlich?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:48

Ich mache dich nicht überall fertig, klar kann man andere Meinungen haben.
Aber du fühlst dich ja auch immer angesprochen, und mischt mit.
Posted By: Assia

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:56

Ja eben, wen meine ich eigentlich?

Warum fühlst Du Dich angesprochen, ich habe Jule gefragt.

LG
Posted By: Jule1980

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:57

ich sage lediglich meine EHRLICHE Meinung zu gewissen Themen und das meist in einem angemessenen Rahmen, zumindest habe ich hier kaum Probleme mit anderen Mitgliedern und Meinungsverschiedenheiten konnten in meinem Fall immer relativ friedlich geklärt werden und auch kann ich mit angebrachter Kritik umgehen
und was ist gegen "mitmischen"? dafür ist es ein Forum und Themen die mich nicht interessieren lese ich nicht.
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:57

Oh entschuldigung Madame ich kann ja nicht riechen

wen du meinst.
Posted By: Assia

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 21:59

Wieso Madame? Bin bald geschieden, dann bin ich wieder Mademoiselle.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 22:01

Original geschrieben von: Jule1980
ich sage lediglich meine EHRLICHE Meinung zu gewissen Themen und das meist in einem angemessenen Rahmen, zumindest habe ich hier kaum Probleme mit anderen Mitgliedern und Meinungsverschiedenheiten konnten in meinem Fall immer relativ friedlich geklärt werden und auch kann ich mit angebrachter Kritik umgehen
und was ist gegen "mitmischen"? dafür ist es ein Forum und Themen die mich nicht interessieren lese ich nicht.



Ich bin die böse weiter so Jule...
Viel Spass dabei...

s33 s52
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 22:02

s60

das meinte ich gar nicht.

vergiss es, ist nicht weiter tragisch.
Posted By: Assia

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 22:02

Nur noch armselig und traurig
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 22:23

Salam, warum muss man sich eigentlich immer gleich hier fetzen?
Jule hat im Moment auch ganz schön viel zu tun, immerhin hat sie einen kleinen Sohn und ist frisch getrennt. und ich glaube selbst wenn man unterschiedlicher Meinung sein sollte, sollte man dies in dieser Phase wegstecken bzw. Hilfe anbieten. Aber bitte Mädels seid nett zueinanander wir sind keine Kinder mehr und sollten Vorbild für unsere kleinen sein. Bitte denkt einfach mal drüber nach denn dieses Forum ist doch auch für Hilfe da oder irre ich mich da???

Wassalam
Posted By: Jule1980

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 22:34

ja bandy...ih habe nichts dagegen, wenn man mich kritisier und wenn es mir zuviel wird, zieh ich mich einfach aus dem forum zurück, das ist schon ok.
Ich kann nur sagen, das es für ich sehr hilfreich war, meine Trennun hier bekannt zu geben und niederzuschreiben. Es ist einfach was anderes, als nur mit familie und Freunden zu reden. Ich kann das mit unbeteiligten besser.

Gafsa hat mir ja geholfen. Das ist ja auch nicht das Problem.

Aber ich denke, sie ist sauer, weil ich sie kritisiert habe...obwohl ich der Meinung bin, das sich freundinnen auch mal die Meinung geigen dürfen, aber wenn Gafsa es lieber mag, wenn ich zu allem was sie macht ja und Amen sage, kann ich das natürlich gern tun. Aber dann werde ich mir auch überlegen, ob ich ihr noch ernsthafte Probleme anvertraue oder mit ihr nur noch über eitel Sonnenschein rede. Vielleicht werden ja meine Probleme auch ins Lächerliche gezogen???
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 23:00

Sicherlich sollte man Probleme nur wirklich Aug in Aug auseinander nehmen. Im Forum kann man dies anschneiden aber ich würde es nicht auseinander nehmen. Ich kenn die Geschichte aus eine anderem Forum und da war es eben als wenn ihr wirklich gut befreundet gewesen seid. Aber erlese ich dies im Moment nicht aus deinen Zeilen. Deshalb versuche Deinen schmerz deinen Frust nicht in Foren abzulegen denn das ist falsch so kommst du nie zu Ruhe. Schreibe zwar weiter aber lasse dein Privat Leben aussen von so fährst du besser glaube mir alles lieb für dich und knuddel denn Lütten wenn de willst schrei mich an per pn und ich oute mich.
Wassalam
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 23:30

Original geschrieben von: Jule1980
ja bandy...ih habe nichts dagegen, wenn man mich kritisier und wenn es mir zuviel wird, zieh ich mich einfach aus dem forum zurück, das ist schon ok.
Ich kann nur sagen, das es für ich sehr hilfreich war, meine Trennun hier bekannt zu geben und niederzuschreiben. Es ist einfach was anderes, als nur mit familie und Freunden zu reden. Ich kann das mit unbeteiligten besser.

Gafsa hat mir ja geholfen. Das ist ja auch nicht das Problem.

Aber ich denke, sie ist sauer, weil ich sie kritisiert habe...obwohl ich der Meinung bin, das sich freundinnen auch mal die Meinung geigen dürfen, aber wenn Gafsa es lieber mag, wenn ich zu allem was sie macht ja und Amen sage, kann ich das natürlich gern tun. Aber dann werde ich mir auch überlegen, ob ich ihr noch ernsthafte Probleme anvertraue oder mit ihr nur noch über eitel Sonnenschein rede. Vielleicht werden ja meine Probleme auch ins Lächerliche gezogen???


Ich bin sicher nicht sauer, aber ich fnde manche Sachen die uns betreffen sollten einfach Privat bleiben.
Kann man ja auch anders regeln.

Gute nacht s67
Posted By: bandy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 21/06/2009 23:48

Am besten ihr tauscht euch noch mal privat aus ich kenn euch beide aus einem andern forum dieses forum ist ja nun der falscheste weg sich zu streiten mano macht dann lieber im anderen so das ihr wißt wie. lg und sorry.
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:07

Leute ich muss euch etwss sagen,
heute morgen haben wir bescheid bekommen.
ich musste nur noch weinen und hab am ganzen Leib
gezittert.....
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:31

Das ist doch gut oder nicht...?
Darf ich mich mit euch freuen..?
Hört sich ein wenig so an als wäre es keine gute Nachricht!!!

Inschallah ist aber alles ok...

LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:41

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
I C H H A B E E S G E S C H A F F T

ES IST VORBEI

ER KANN SEIN VISUM ABHOLEN


ICH FREUE MICH SO UND AUF DEN MORGIGEN tAG

DANKE AN ALLE DIE MIT MIR GEFIEBERT HABEN

UND NATÜRLICH DANKE ICH DEN LIEBEN HERR GOTT

DER MIR DAS ZUSAMMENLEBEN MIT MEINEM MANN ERMÖGLICHT

HAT

LG YASMIN s62 s48

s65
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:43

Ohhhhh...ich freu mich für euch! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Na, dann geht die Party ja bald los....;)
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:45

s48 s48 s48 s47 s47 s47

Freue mich mit euch, wünsche dir eine schöne Zeit in Tuniisie.

Schreibe dir noch ne Pn

LG s62
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:49

OH WIE SCHÖN vor lauter Aufregung bleibt

kann ich schon gar nicht mehr machen bin voll nervös

und super, tuber, mega überglücklich

ich bin immer noch am weinen

es sind natürlich Freudentränen

und meine Kollegen und Freunde habe sich sogar mehr

wie ich gefreut. Danke und Hamdoula

morgen um diese Uhrzeit inchallah bin ich bei meinem

Schatz oh ich kann es nicht glauben.

bitte zwickt mich mal,dass ich endlich

auwache...
Posted By: Toblerone

Re: Sehensucht wird immer stärker - 23/06/2009 17:52

Ich weiß noch, wie ich mich damals gefühlt habe smile
Du packst das schon... ich war zu der Zeit auch mitten im Studium und wir hatten kaum Geld. Aber es hat alles geklappt - auch ohne staatliche Unterstützung. Man(n) muss sich halt einschränken (kein Auto, kleine Wohnung, etc.)
Freu dich auf die nächsten Monate, denn meine Erfahrung ist, dass die erste Zeit die aufregendste und schönste ist.
Liebe Grüße,
Toblerone
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 24/06/2009 08:59

Mabrouk Yasmin! ;-)
Nun fliegst du also mit reichlich positivem Gepäck s39
Eine schöne Zeit in TN und alles Gute für die weitere Zukunft s11
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 24/06/2009 20:38

Alles Gute und viel Glück
smile Simla
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 22:17

hey leute

komm morgen wieder nach hause

mit meinem schatz

bis bald
Posted By: Lissy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 22:21

Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für die Zeit daheim zu zweit.

Lieben Gruss vom Schwobaländle ins Schwobaländle

Lissy
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 22:30

Vielen Dank

Aber es fallt ihm so schwer zu gehen

und seine ganze Familie weint

ich glaube morgen werde ich zum ersten mal

weinen sehen das tut mir so weh
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 22:38

Da müsst ihr durch...

Viel Glück und starke nerven wünsch ich euch!
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 22:47

ja ich will es einfach nur noch hinter mir bringen
ich habe nur ein hin flug ticket gekauft und
hoffe dass es keine unangenehme uberraschungen im
Flughqfen gibt.
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 23:03

hallo Yasmin,

erstmal auch von mir viel Glück und gute Nerven für die nächste Zeit.

Warum sollte es Schwierigkeiten geben, er hat doch ein Visum, ihr wollt zusammen in Deutschland leben. Was soll passieren?

LG
sunny_m
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 23:05

neee weil ich gehort habe dass ich hin und zuruck buchen
sollte. tunisair wolltees so aber ich habe es nicht gemacht:
egal mal schauen
Posted By: sunny_m

Re: Sehensucht wird immer stärker - 07/07/2009 23:06

wird schon schief gehen wink
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 21:40

hallo alle zusammen,

jetzt habe ich erst Internet in mein neues Haus reingemacht,
deswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Mein Mann ist zum Glück bei mir, es gab zwar am Flughafen
eine Auseinaderstezung aufgrund der Briefmarke aber
ich konnte es zum Glück lösen. Mit ein bisschen Geschick.
Der FLug war nicht so angenehm wie ich es mir vorgestellt habe, da es in Monastir ein paar Gewitterwolcken gab.
Tja jetzt hat für mich ein neues leben angefangen und für ihn auch. Ihm gefällt Deutschland sehr, aber die Heimat
vermisst er dennoch. Ich versuche mit allen Mitteln ihn ein
Leben in Deutschland so gut wie möglich zu gewährleisten.
Morgen gehen wir zusammen seine Aufenthaltsgenehmigung verlängern und beim Arbeitsamt nachfragen wie es mit den Kursen aussieht.
Lg Yasmin
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 21:42

Hallo,
Schön das du wieder da bis.
Ich freue mich sehr das ihr endlich zusammen seit, und euer neues Leben beginnt.

LG s48
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 21:48

Alles Gute für Euch!
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 21:52

danke gut aber ein bisschen private Probleme.
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 22:23

Viel Glück auch von mir...

Private Probleme??

Das bekommt ihr hin!
Posted By: Lissy

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 22:41

Hallo Yasmin,

auch von mir alles Gute für Euch beide. Ihr werdet es schon schaffen, auch wenn aller Anfang wahrscheinlich schwer sein wird.

Gruss
Lissy
Posted By: shila_S

Re: Sehensucht wird immer stärker - 14/07/2009 23:09

Hallo Yasmin

Auch von mir alles gute für Euch. Die erste Zeit wird sicher nicht einfach, aber aufregend. Genießt Eure gemeinsame erste Zeit, wenn erst mal der Alltag einkehrt ändert sich einiges.

LG shila
Posted By: LOE110119

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/07/2009 07:59

Original geschrieben von: Yasmin1987

Ihm gefällt Deutschland sehr, aber die Heimat
vermisst er dennoch.

Jetzt schon? frown

Original geschrieben von: Yasmin1987

Morgen gehen wir zusammen seine Aufenthaltsgenehmigung verlängern

An alle Unterlagen denken!
Eine Aufenthaltserlaubnis KANN zwischen 1 bis 3 Jahre erteilt werden.
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 15/07/2009 10:48

Hallo Yasmine

Alles Gute für euch beide! s27
Darf man fragen, wie du das mit der Marke gelöst hast?

LG
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/07/2009 00:09

Hy

das war eigentlich ganz einfach ich habe ihm gesagt,
es nnicht notwendig ist und dass ich auch keine kaufen werde
weil schon viele vor mir ohne ausgereist sind.
Posted By: LOE151215

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/07/2009 11:59

wink Danke
Posted By: Yasmin1987

Re: Sehensucht wird immer stärker - 16/07/2009 22:50

Heute war ich meine Unterlagen erledigen.
Puhhhhhhhh das ist aber ein Papierkram und viele
sachen zum Erledigen mal schauen wie es weiter geht.
Posted By: LOE140707

Re: Sehensucht wird immer stärker - 24/08/2009 01:47

Was ist denn eigentlich mit Yasmin los...

War schon lange nicht mehr hier...

Obs ihr gut geht??

Wir sind doch alle gespannt wie der Alltag bei Ihr läuft....

LG Rotti s52
Posted By: nailoucha

Re: Sehensucht wird immer stärker - 27/08/2009 00:11

Bei dieser Marke handelt es sich um so eine Art "Reisesteuer". Alle die hier dauerhaft leben, Tunesier wie Auslaender,selbst Babys, muessen sie entrichten.
Posted By: nailoucha

Re: Sehensucht wird immer stärker - 27/08/2009 00:17

Bei dieser Marke handelt es sich sozusagen um eine "Reisesteuer". Jeder der sich dauerhaft hier aufhaelt,ob Tunesier oder Auslaender,selbst Babys muessen sie entrichten.
© 2024 Tunesienforum