forum.tunesien.com

Hochzeitskleid

Posted By: Lupia

Hochzeitskleid - 10/11/2009 01:04

Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage an all die Mädels die in Tunesien geheiratet haben...
Wie viel Dinar/Euro zahlt man für ein Hochzeitskleid in Tunesien???
Mich interessiert der Preis wenn man es ausleiht.

Ich weiß es kommt auch auf das Kleid drauf an, aber mich würde die Preise interessieren.

Danke s33
Posted By: senoritau2

Re: Hochzeitskleid - 10/11/2009 10:09

Hallo Lupia,
also in Monastir z.B. war an jeder Ecke ein Geschäft, in dem man Hochzeitskleider ausleihen konnte. Aber es waren keine Preise zu sehen, vielleicht Verhandlungssache? Ich hatte mein eigenes Kleid mit...
Mal sehen, ob dir hier noch jemand helfen kann. Viel Glück, du
"Bald-Braut" s48

LG SenoritaU2
Posted By: Quelbi73

Re: Hochzeitskleid - 10/11/2009 12:09

Hallo Lupia,
meist ist es so, dass die Geschäfte, in denen du Brautkleider ausleihen kannst mit einer Friseuse / Kosmetikerin zusammen arbeiten. Ich habe voriges Jahr für das Komplettpaket, also Kleid, Friseur/Kosmetikerin ca. 400 Dinar bezahlt.

Lieben Gruß und viel Spaß beim Anprobieren
Posted By: Mahdia2007

Re: Hochzeitskleid - 10/11/2009 15:01

Hallo Lupia,

ich habe mir auch kein Kleid gekauft, sondern nur geliehen.
Im Preis enthalten ist dann auch in der Regel die Frisur und Schminken.
Bei mir hat es zum Beispiel keine 400Dinar gekostet. Kommt aber sicher auch darauf an, in welcher Stadt man das Kleid ausleiht.
Ich kann ausleihen nur empfehlen, denn es gibt von schlicht bis sehr aufwendig, von europäisch bis traditionell einfach alles.

In diesem Sinne alles Gute für dich.

Viele Grüße Mahdia2007
Posted By: faluta

Re: Hochzeitskleid - 10/11/2009 17:23

Bei mir ist es schon länger her...

Aber ich habe seinerzeit auch mein Kleid hier gekauft... und bin damit nach TN. Als ich dann dort die vielen wunderschön bestickten Kleider gesehen hab, konnte ich aber nicht widerstehen...

Also hab ich zusätzlich zu meinem gekauften Kleid noch 5 weitere geliehen... und kam dabei inkl. Friseurin (die auch während der Feier, passend zu jedem Kleid, 5 mal eine neue Frisur gezaubert hat) kaum auf die Hälfte dessen, was ich für das Kleid bezahlt habe...

Es empfiehlt sich aber, die Kleider frühzeitig zu leihen, wer erst 1-2 Monate vor dem Termin hingeht, muss sich mit den Resten begnügen!

Zudem: nicht alle Friseurinnen / Kosmetikerinnen die mit den Leihboutiquen arbeiten sind wirklich empfehlenswert. Da sollte man sich nicht reinreden lassen und sich auf keinen faulen Kompromiss einlassen.

In Sousse kenne ich eine supernette und total ambitionierte junge Kosmetikerin, die zudem noch vergleichsweise günstig ist. Als ich für unseren 10. Hochzeitstag, schnell mal ein Abend Makeup machen wollte und sie hörte dass es für den 10. sei, war sie kaum mehr zu halten. Ihr Ziel: Ich sollte besser aussehen als zu meiner Hochzeit vor 10 Jahren! Ich muss sagen, es gelang ihr... Ich sah zwar an meiner Hochzeit nicht 'schlechter' aus, aber keiner der die Fotos gesehen hatte, konnte glauben, dass beide Feiern 10 Jahre auseinander lagen!

Posted By: tamtam

Re: Hochzeitskleid - 10/11/2009 23:01

Dass Hochzeitskleid 700 Dinar aber nur weil ich Frisur und Schminke bei Ihm hab machen lassen. Alles zusammen 800 Dinar. Und das Kleid am Henna Abend also praktisch outeya da hab ich 350 Dinar gezahlt. Aber ich sags dir gleich, ich bin zwar Tunsierin aber die wollten Anfangs viel mehr, da bin ich nochmal hin mit meiner Tante und die hat runtergehandelt. Wenn du willst kann ich dir mal Bilder schicken, dass du dir so ungefähr ein Bild machen kannst.

Lg
Posted By: LOE110119

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 07:55

Antwort auf:

Ich habe voriges Jahr für das Komplettpaket, also Kleid, Friseur/Kosmetikerin

Hallo,
wollte nur nochmal kurz daran erinnern, dass der Style in Tunesien, gerade was das Make-up angeht, doch etwas anders ist. Ist nicht jedermanns(frau) Geschmack.
Ich würde raten vorher mal zum Probeputz gehen.
Ich war auch damals beim Frisör, hatte an dem einen Tag ein traditionelles Kleid an und wurde auch vom Frisör geschminkt. Nettes Photo - aber die Frau da drauf kaum zu erkennen grin
LG Simla
Posted By: Ta7funa

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 08:06

Ja Simla wie Recht du hast.

Sorry liebe Kosmetikerinnen, aber die meisten Bräute werden immer überschminkt. 5 Kilo Make up drauf und auch noch gar so weiss! Grrrrrrrrr - da krieg isch echt Plack!
Und dann die Augen nur schwarz und pffffffff einfach.

Also da grausts mir jetzt schon davor. Ich persönlich bin nicht so der Fan von vieler Schminke. Ich hab meist nur Tusche und bissl Lipgloss drauf!

Und Männe sollen ja nicht erschrecken, wenn sie aufwachen :-)

Man kann ja echt mal ne Aussnahme machen, aber was zuviel ist ist einfach zuviel!
Posted By: LOE110119

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 08:13

Original geschrieben von: Ta7funa

Und Männe sollen ja nicht erschrecken, wenn sie aufwachen :-)

Huhu Ta7,
ich glaub den Männern gefällt das wink
Was sie eher (v)erschreckt ist die Tatsache, dass einige Damen auf ihre Haare bis zum bitteren Ende bestehen (wenn Ihr wisst was ich meine grin )
LG Simla
Posted By: Lyle Nhary

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 08:19

s60
Posted By: Ta7funa

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 08:40

s84
Posted By: Alina 7ayati

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 11:22

Hehe s60
Posted By: marini

Re: Hochzeitskleid - 11/11/2009 13:37

[/quote]
Nettes Photo - aber die Frau da drauf kaum zu erkennen grin
[/quote]

Das ging mir schon so, als ich letztens nur HochzeitsGAST war...
© 2024 Tunesienforum