forum.tunesien.com

Geld mitnehmen

Posted By: CandelaNeu

Geld mitnehmen - 19/12/2009 08:15

Hallo,

ist es Tunesischen Bürgern mit Besuchervisum auch nicht gestattet einen kleinen Geldbetrag für die Rückreise in Dinar bei sich zu tragen auf dem Weg nach Deutschland?

Beim hin und her tauschen würde man doch ziemlichen Verlust machen?
Posted By: masano

Re: Geld mitnehmen - 19/12/2009 08:43

Man darf Dinar in TN weder einführen noch ausführen.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, am Flughafen zu tauschen.
Posted By: kati3366

Re: Geld mitnehmen - 19/12/2009 10:14

oder sich nicht erwischen zu lassen.
Ich führe "illegal" auch immer wenigstens die Dinar aus, die ich beim nächsten Mal brauche um mit nem Taxi bis zur nächsten Bank zu kommen und mir noch ne Schachtel Mars zu kaufen.
Nur wie gesagt, erwischen lassen sollte man sich nicht s50
Posted By: Tanit

Re: Geld mitnehmen - 19/12/2009 12:18

...ich mache es auch so...pssssst nicht weitersagen. s52
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld mitnehmen - 19/12/2009 21:29

dito grin
Posted By: SkanesSarah

Re: Geld mitnehmen - 24/12/2009 15:34

genauso mache ich es auch...
Posted By: la_luna

Re: Geld mitnehmen - 24/12/2009 18:10

Naja und mal ganz ehrlich!!
Durch sucht oder so wird man ja nicht! Nur mal gefragt ob man noch was hat und das ja meiner meinung nur weil die es als "Trinkgeld" haben wollen ...

...ich führe auch meistens was ein...Handy aufladen, kaffee, sandwich und ab zum Taxi (bei dem kann man ja dann wieder in euro zahlen)!!
Posted By: senoritau2

Re: Geld mitnehmen - 24/12/2009 19:40

Juuup. Dito. Fürs erste Überleben... :-)

LG
Posted By: LOE151215

Re: Geld mitnehmen - 24/12/2009 20:30

Hm das kann man doch aber alles auch mit CHF oder Euro!? Hab ich jedenfalls immer gemacht. Hauptsache Geld (denken sich wohl die "Abnehmer") ;-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Geld mitnehmen - 25/12/2009 11:56

Original geschrieben von: CandelaNeu
Hallo,

ist es Tunesischen Bürgern mit Besuchervisum auch nicht gestattet einen kleinen Geldbetrag für die Rückreise in Dinar bei sich zu tragen auf dem Weg nach Deutschland?

Beim hin und her tauschen würde man doch ziemlichen Verlust machen?


Hallo,
man darf max. 50 - 60 Dinar als Tunesier dabei haben. Als Europäer darf man keine Dinar dabei haben (ausführen) das ist richtig.
Es sollte aber nicht mehr als 60 Dinar sein, dies ist gesetzlich in Tn geregelt. Wir hatten 200 Dinar dabei, man hatte uns kontrolliert, wir haben es begründet und man lies uns gehen. Also auch offiziell mit einer ordentlichen, netten, aufschlussreichen Erklärung kann man als Tunesier dies machen und bekommt keinen Ärger.
Man darf es nur nicht übertreiben, mit der Höhe des Betrages.

Claudia
© 2024 Tunesienforum