brauche Hilfe beim Ausfüllen - Verlängerung Aufenthaltstitel

Geschrieben von: amira77

brauche Hilfe beim Ausfüllen - Verlängerung Aufenthaltstitel - 15/05/2017 08:24

Hallo Ihr lieben!

Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung.

Mein Mann ist jetzt knapp ein Jahr hier und jetzt müssen wir Ende Mai den Antrag auf Verlängerung des Aufenthaltstitel stellen.
(hier in Bayern leider nur 1 Jahr).

Was schreibe ich denn als "Grund"?
- Familie/
- Arbeit
???

Es sieht so aus bei uns:

Mein Mann hat jetzt den Integrationskurs beendet....Ergenis steht noch aus.
In der Zeit hat er Samstags einen Minijob gemacht.
Jetzt suchen wir Vollzeitjob, wenn er...inchallah...den Kurs bestanden hat.

Ich will alles perfekt ausfüllen, damit nicht wieder Rückfragen und längere Bearbeitungszeit auf uns zukommt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank schonmal!

Eure Tamara
Geschrieben von: amira77

Re: brauche Hilfe beim Ausfüllen - Verlängerung Aufenthaltstitel - 16/05/2017 13:30

Hallo???

Bin wirklich unsicher beim Ausfüllen, weil die hier in Bayern sehr streng und gar nicht nett sind. Ich möchte denen schon Nachfragen oder Zweifen von vornherein nehmen.

Ich möchte nur wissen, was ihr geschrieben habt.

Danke!

LG

Tamara
Geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: brauche Hilfe beim Ausfüllen - Verlängerung Aufenthaltstitel - 24/10/2017 20:36

Hallo,
brauchst du noch Hilfe oder schon alles fertig?

LG Claudia