forum.tunesien.com

Deutsche Partnerien

Posted By: nebilbremen

Deutsche Partnerien - 08/09/2001 20:43

als gegenpart< tunesicher partner<
ich wollt euch meine lage als tunesier schildern mit einer Deutschen
ich bin so froh und dankbar das ich eine deutsche freundin habe es ist oft streßig mit ihr aber egal wie oft sie mir sagt das sie mich liebt trau ich ihr nicht.sieb verprasst mein ganzes für schmuck und klammoten und tut den ganzen tag nicht ,also wenn das so weiter mit diesem ausnutzen schicke ich sie wieder zurück nach hamburg woher sie herkommt!!!!!
ICH HOFFE IHR HABT ES VERSTANDEN
Posted By: Chiara

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 07:57

Frage:

Wieso sagst Du es ihr nicht?
Vielleicht denkt Sie Du kannst es Dir leisten?
Ich würde einmal mit Ihr Sprechen ......
Verdient Sie denn kein Geld?

Posted By: catussa

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:36

dieses thema ist echt interessant. kšnnen nicht noch ein paar andere mŠnner ihre meinung dazu sagen?wŸrde mich echt mal interessieren, wie es von seiten der mŠnner aussieht.
es gibt ja nicht nur die seite der frauen...
liebe grŸsse
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:38

ja?
Posted By: Chiara

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:42

@Karim

wie, JA?

Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:45

was willst du wissen von den M#nnern?
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:46

sorry kam von cat.
Posted By: Chiara

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:47

HAt ja unser Kätzchen eh hingeschrieben!
Wie Männer das ganze sehen ...

Oder habe ich da was falsch Verstanden

Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:50

nee hat sie nicht. sie hat untertänigst um Stellungnahme ersucht.
Posted By: Chiara

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:51

..... na wäre ja auch interessant zu wissen, wie manche Männer das sehen, oder?
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:54

manche oder ich.
Posted By: Chiara

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:56

DU natürlich
Soviele von den männlichen Wesen im Forum gibt es ja nicht ....
Posted By: catussa

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:59

mich wŸrde einfach auch mal die andere seite interessieren karim!!!
nciht nur die von uns weiblichen wesen sondern auch wie die mŠnner das sehen und das sie nicht immer nur tŠter sind sondern auch mal opfer...
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 09:59

na ja, steht ja wenig drin im Beitreg. Muss er schon selbst wissen , ob die Liebe so gross ist,dass er sich ausnützen lassen will. Ich würde es nicht.
Posted By: nebilbremen

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 22:45

sorry habe diese seite erst gestern zum erstenmal besucht, was ich euch nur damit sagen wollte ist , man(n) bzw. in diesem fall frau, kann überhaupt keine generellen aussagen als typisch tunesichen MANN machen wir sind genau so unterschiedlich wie deutsche ,französiche oder meinetwegen aus timbuktu!!!!ich hoffe ihr habts jetzt verstanden,also keine pauschalisierungen mehr
einverstanden,ich versteh aus euren ganzen beiträgen nur wollen raus aus ihre armut!!!
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 22:49

aber bei vielen stimmt das. Ich kenne viele. Mir erzählen sie ein paar Dinge, die sie den Frauen nicht erzählen. Das heisst nicht, dass alle gleich sind. Darübe nachdenken sollte man.
Ich habe auch schon der deutschen Frau eines tunesischen Bekannten, den ich seit vielen Jahren kenne, die Meinung gegeigt, als ich sah, wie er von seiner Frau in Deutschland behandelt wird, nämlich wie persönliches Eigentum. Kritik ist auf beiden Seiten angebracht.
Posted By: nebilbremen

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 11:06

was ich nur sagen wollte beschränkt euch nicht auf die nationalität wir sind mittlerweile im 21 jahrhundert, apropo arme tunesier wenn ihr mal in hammahmet seit schaut in solchen läden wie "coutonclub" oder
"geton" rein und lernt da ein typen kennen und fragt ihn ob er sich vorstellen könnte nach deutschland mit dir zukommen da darfst dich wundern das das gelächter lauter ist als die music!!!
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 11:08

na gut nebil.Ich kenne auch ein paar reiche Tunesier. dann mach doch mal wirklich die Augen auf. Der Durchschnitt der Bevölkerung würde vor der Tür abgewiesen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 12:09

Ich glaube nicht das es so auf das geld ankommt, denn wenn man einen Partner liebt dann nimmt man ihn nicht wegen dem Geld.
Nebil ich kann dir nur eine Tip geben rede mit deiner Freundin und schaue nicht länger zu wenn es dir nicht gefällt wie sie mit dir umgeht dann erkläre ihr es und sage auch das man Geld verdienen muß eh man es ausgeben kann.
Wenn man nicht "viel" Geld hat kann man auch nicht so große Sprünge machen.

Gebe ihr halt nichts mehr warum unterstützt du das ganze noch und gibst ihr immer wieder, sie lernt es doch dann nicht mal selbst Arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen, oder Arbeitet sie?

Claudia

Ich denke auch nicht das es etwas mit Männer oder Frauen zu tun hat denn es gibt in jedem Geschlecht solche und solche Menschen.

Claudia

Posted By: catussa

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 12:17

ja da hat der nebil schon recht. wir frauen denken doch immer, dass wir die opfer der tunesier sind. aber es gibt auch genug fŠlle wo es andersrum ist. es gibt ja auch genug alte damen die junge tunesier erpressen(zb."bin schwanger, musst mich jetzt heiraten und nach deutschland kommen) und nach deutschland holen. das ist ja wohl auch nciht das gelbe vom ei
wie gesagt, es gibt Ÿberall opfer und tŠter
unabhŠngig vom geschlecht und von der nationalitŠt
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 12:37

Genau so ist es.

Claudia

Posted By: Alex

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 12:50

Hi Ihr,

ich bin der meinung in einer partnerschaft gibt es keine opfer und täter, wenn etwas schief läuft ist es von beiden seiten etwas.

wie es so schön heisst: ein scheit alleine brennt nicht.

Und da ist es egal woher der Partner kommt.

LG
Alex

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 13:06

Alex das ist wahr aber hier bei der Beschriebenen Situation ging es um Geld das er sehr viel geben muß und sie nimmt und nutzt es aus und das hat nichts mit Liebe zu tun so sehe ich es jedenfalls.

Opfer und Täter klinkt vielleicht sehr hart.

Claudia

Posted By: Alex

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 13:35

Hi Claudi,

nein für mich hat das auch überhaupt nichts mit liebe zu tun. Da geht es nur um Materielles und das ist für mich auch nicht ok. denn das einzige was wirklich wichtig ist, ist gesundheit und liebe.

LG

Alex

Posted By: nebilbremen

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 13:45

Zum aufklären die situation die ich am anfang geschieldert habe ist nicht real ,ich habe es einfach umgedreht weil ich hier weitaus mehr als beitrag gelesen wo es eben halt daraum geht das man sich ein tunesier "holt" und der nun auf der faulen haut liegt. das holen scheint ja ein volkssport zu werden!! ich bin nämlich richtig erschrocken, wenn ich mal drüber nachdenke was so einige "frauen" halt über tunesiche männer denken!!!
Posted By: catussa

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 14:20

nochmal zur erklŠrung @alex
in einer beziehung gibt es keine opfer und tŠter. da hast du schon recht. aber in einer beziehung, in der einer der partner aus irgendeinem anderen grund als liebe, steckt, dann gibt es sehr wohl opfer und tŠter. wenn beide lieben, dann ist das was ganz anderes. aber in binatiionalen ehen ist das risiko halt einfach ein wenig gršsser, dass einer aus einem anderen grund als liebe in die ehe einwilligt(das soll jetzt nciht heissen, dass das nur in binationalen ehen passiert!!!)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 17:51

Hallo,

ich finde es nicht so gut wenn hier Dinge i den raum gestellt werden die gar nicht so sind, denn du schreibst von dieser Situation und alle schreiben ihr meinung dazu und eigentlichn ist es gar nicht so.

wie ich schon geschrieben habe, es ist egal ob eine Frau einen "Ausländer" heiratet oder ein Mann eine "Ausländerin" denn es gibt eben überall solche Fälle wo es wirklich nur um das Geld geht.
Ich denke es hat nichts mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zu tun und es hat auch absolut nichts mit der nationaliät zu tun, es ist der Mensch der einfach etwas anders denkt wie vielleicht die anderen.

Alex ich kann deine letzten Worte nur zustimmen denn Gesundheit und die Liebe ist das wichtigste was es gibt. Liebe ich Medizin.

Claudia Poser

Posted By: catussa

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 19:16

wen und was meinst du damit claudia?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 19:48

Ich habe meine ersten Worte auf den ersten Beitrag gerichtet.

Nebil schreibt das es gar nicht so ist die Situation die er am Beginn beschrieben hat.

Claudia

Posted By: nebilbremen

Re: Deutsche Partnerien - 09/09/2001 19:53

claudia ich nimm mal an das du mich meinst ,aber ich habe immer einen zusatz gehabt "ich hoffe ihr wißt was ich meine"ich wollt nur denn spieß umdrehen!!wir werden hier doch die ganze zeit schlecht gemacht
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 10/09/2001 04:51

Du musst Dichja nicht unbedingt angesprochen fühlen. Das es i vielen Fällen anders ist, steht ausser Frage.
Posted By: Karim

Re: Deutsche Partnerien - 10/09/2001 06:19

also alles nicht real, fällt dann unter die Rubrik, was wäre wenn? Nur die anderen hier geschilderten Fälle scheinen wohlRealität zu sein oder?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Deutsche Partnerien - 10/09/2001 07:42

Nebil, ich habe es auch nicht böse gemeint denn nicht alle machen hier die ganze Zeit die Tunesier schlecht, das müsstest du in verschiedenen Themen und Beiträgen schon gelesen haben.

Ich selbst habe es wirklich so verstanden als ob du in dieser Situation bist, denn es gibt natürlich auch solche Frauen die nur auf das finanzielle schauen.

Okay ich habe es falsch verstanden und entschuldige mich auch bei dir.

Du kennst meine Meinung dazu die habe ich jetzt schon shr oft wiedergegeben.

Claudia

© 2024 Tunesienforum