forum.tunesien.com

Kirchlich Heiraten

Posted By: Sun

Kirchlich Heiraten - 17/06/2001 21:06

Hallo !!
Ich habe da mal eine frage und zwar kann mir jemand sagen ob man KIrchlich Heiraten kann . Die Frau Christ und er Moslem . Und ob es stimmt das man auch in Tunesien schon mit 16 Heiraten darf. Denkt jetzt nichts falsches ich will nicht heiraten aber es interressiert mich
Grüss,Sun
Posted By: Corinne

Re: Kirchlich Heiraten - 17/06/2001 22:16

Wenn einer der beiden Partner christlichen Glaubens ist, ist es möglich (jedenfalls in Deutschland) kirchlich zu heiraten. Das Kind, welches aus dieser Ehe dann eventuell hervorgeht, kann sogar getauft werden.

Gruß Corinne

Posted By: Hanan1

Re: Kirchlich Heiraten - 17/06/2001 22:17

Hallo du!
Also ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke wenn man einen Pfarrer findet, der damit einverstanden ist und wenn beide das wollen, dann dürfte das doch kein problem sein. Ich hatte auch vor im juli zu heiraten, allerdings zuerst in tunesien. Aber ich habs mit der angst zu tun gekriegt und ihn gebeten mir ein wenig Zeit zu geben. Aber das konnte er nicht. Ich hab ihm ziemlich viele Träume zerstört, er wollte hierher kommen und mit mir zusammensein. Aber mir gings zu schnell, also brauch ich mir wohl über eine kirchliche Trauung keine Gedanken machen!!!!!!!!! Alles Liebe,
Bussi Lena
Posted By: Anonym

Re: Kirchlich Heiraten - 18/06/2001 09:01

Hallo Sun,

du kannst in Deutschland kirchlich heiraten....

Habe dir unter Religion nochmal einen alten Beitrag hervorgekramt....gab mal ne Diskussion über das Thema!

LG Alexandra

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Kirchlich Heiraten - 18/06/2001 09:50

Hallo,
es steht schon iel darüber in anderen beiträgen vielleicht lest ihr das mal und dann können wir gern weiter darüber hier sprechen.

Oder??

Claudia Poser

© 2024 Tunesienforum