forum.tunesien.com

Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???

Posted By: bourgi

Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 03:04

Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Der letzte Beitrag liegt zwar schon 14 Tage zurück, aber ich glaube das Thema ist auch morgen noch aktuell.
Ich habe mir heute noch einmal alle Beiträge, wie man so lapidar sagt, zu „Gemüte“ geführt. Eigentlich ziemlich erschreckend, was Frau da so zu lesen bekommt. Habt Ihr schon einmal versucht heraus zu finden wieviel % alleinstehende „ältere Frauen“ in Tunesien Urlaub machen? Und wieviel junge Frauen oder Mädchen (so zwischen 17 und 30) stehen diesen dann prozentual dagegen? Habt Ihr Euch das schon einmal überlegt? Warum fahrt Ihr nach Tunesien? Nur der Sonne und des schönen Wetters wegen? Nein, wenn man sich die Zeit nimmt, was ich heute getan habe, und die vielen Berichte und Kommentare liest, dann geht es dem größten Teil darum ordentlich „Party“ zu machen. Liege ich da vielleicht falsch? Ich glaube nicht.
Die wenigen die dort einen Freund oder festen Partner haben lassen wir mal außen vor. Aber ..... irgendwann sind alle das 1. Mal nach Tunesien geflogen. Haben das 1. Mal Kontakte geknüpft und sind kurze Episoden oder auch dauerhafte Beziehungen eingegangen. Was macht da also den Unterschied? Was spielt es für eine Rolle ob man 20 oder 50 .... ist? Wenn man darauf aus ist etwas zu erleben kennt Alter keine Grenzen. Ich erlaube mir zu behaupten „zügelloser“ sind die jüngeren Semester, nicht die älteren. Ausnahmen gibt es immer, aber die sind unerheblich.
Gehe ich mal von mir aus und reihe mich in die Kategorie 50 ... ein. Ich bin 1997 verwitwet. Innerhalb von 5 Wochen bestand meine Ehe nicht mehr. Das Leben ging aber weiter, ich bin noch nicht alt. Sollte ich mich also vergraben? Nein, so bin ich auch eines Tages wieder in Urlaub gefahren. Allein, wohlgemerkt. Aber nicht um mich zu amüsieren, sondern um mich zu erholen. Bin natürlich dorthin gefahren, wo ich mich durch die Reisen mit meinem Mann (wir waren sehr oft in Tunesien) auch schon auskannte. Das nur kurz nebenbei, zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.
Wo sieht man die Frauen die geldscheinwedelnd durch die Gegend laufen? Ich habe keine gesehen. Und noch etwas. Will sagen, wenn ich drei oder vier Wochen am gleichen Ort bin oder auch mehrfach im Jahr, lerne ich natürlich auch einheimische Leute kennen. Wenn man sich für Land und Leute, deren Arbeit und Leben interessiert, dann kommt es eben auch vor, dass aus einer anfangs freundschaftlichen Beziehung mehr wird.
Auch ich habe seit über einem Jahr wieder eine feste Beziehung. Und zwar zu einem jüngeren Mann, aber bestimmt nicht weil ich mit Geldscheinen gewedelt habe. Aus gegenseitiger Sympathie wurde, auch das war nicht geplant, Liebe. Ist das verwerflich? Gefühle kann man nicht steuern. Sie fragen nicht nach Alter oder Nationalität. Und Garantien, die erhält man für keine Beziehung, ob sie nun deutsch-deutsch, deutsch-tunesisch, gleichaltrig oder mit Altersunterschied ist. Wichtig sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis für den Partner.
Traurig stimmt mich allerdings die Argumentation der vielen jungen Leute in diesem Forum, dass wir, die wir halt etwas älter sind, uns die „Liebe zu einem Mann“ erkaufen. Das würde ja Prostitution bedeuten. Nein danke!
Denkt mal darüber nach! Die anschließenden Diskussionen interessieren mich wirklich.
Hogi
PS. «Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt»
(Lichtenberg)

hogi1@web.de
Posted By: Karim

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 04:58

hi hogi
die winken nicht mit Geldscheinen sondern mit der Eintrittskarte nach Europa.
Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 05:23

Hallo Karim,
witzig, witzig. Glaubst Du wirklich an Lotteriegewinne? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt solche und solche und natürlich andere. Wäre schlimm wenn alle Menschen gleich wären und langweilig.
Beste Grüße Hogi
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 05:36

Oh nein, nicht schon wieder!!!!
Anna
Posted By: Karim

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 05:47

doch
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 08:00

Hallo Hogi,

meine Meinung stand ja schon in dem Bericht.
Da hat sich nichts geändert.
Frauen locken mit Geldscheinen und Ihrem Pass.
Mehr dazu heute Abend.
Muss noch Arbeiten.

Posted By: Matrix

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 11:24

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Ich halte mich auch für eine Ausnahme.
Ich habe hier ein nettes tunesisch/deutsches Ehepaar kennengelernt. Er war Animateur und hat mir doch versichert, dass 70 % der Frauen, die ihn angesprochen haben auch sexuell was von ihm wollten. Das hat mich doch verwundert. Ob man nun darauf eingeht ist eine andere Sache.
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 12:22

Hallo Amebu,
warum hat Dich das verwundert?
Anna
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 19:39

Hallo Hogi,

ich möchte ja niemanden Angreifen, aber überleg mal wieviele Ehen hier in Deutschland oder der Schweiz geschlossen sind mit Tunesiern und Frauen aus den besagten Ländern. Und dann schau mal wie alt die meisten von denen sind. Frau ist alt und Mann ist jung. Ich habe schon oft gehört, das viele Männer eher auf altere Damen zugehen, weil die eher an einen Klammern und ihn mit Geld ködern weil sie denken das sie keinen anderen mehr abbekommen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kam ziehen. Oft ist bestimmt auch wahre Liebe im Spiel. Die war aber nicht unbedingt von anfang an da.

Ich könnte noch soviel darüber schreiben da ich selbst auch einige dieser Männer kenne, die das gemacht haben.
Das ist ja auch nicht nur bei den Tunesiern so. Fahr mal nach Ägypten dort geht es auch so ab.
In Tunesien ist es mir bloß sehr stark aufgefallen. Auch weil sich die Hotelangestellten darüber unterhalten. Mein Mann ( zukünftiger ) hat mir mal erzählt, wie sich so einige ältere Frauen angeboten haben und wie sie sich benehmen.
Nein Danke

Posted By: sonia

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 19:48

es ist wahr
Posted By: Soussegirl

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 20:29

Nun moechte ich mich auch mal zu wort melden.ich sehe es wie die meisten anderen hier auch.ich kann mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass sich tunesier auf aeltere frauen einlassen, weil sie sich unsterblich in sie verliebt haben.viele tunesier hoffen halt auf ein besseres leben in deutschland oder der schweiz.dann wird in den hotels die passende frau ausgesucht und es sind nunmal immer aeltere, da aeltere frauen ja auch mehr geld haben!
der altersunterschied ist bei manchen paaren aber auch sehr gross.wenn ich mir eine 55 jaehrige mit einem 25 jaehrigen tunesier vorstelle, ja klar, wahre liebe, das waere ja genauso als ob ich auf die freunde meines vaters stehen wuerde.einfach ekelhaft.30 jahre altersunterschied, das ist jawohl nicht mehr normal!aber denkt dran, alles aus wahrer liebe!!!
Posted By: steif

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 21/06/2001 21:24

@Nadinchen
Und womit hast du deinen "zukuenftigen" gelockt, wenn ich mal fragen darf? (Er scheint auch seine Erfahrung mit ihnen gemacht zu haben). Natuerlich, du wirst jetzt anfangen, von Liebe zu sprechen und glaubst nur du, weil du juengeren Jahrgangs bist, waerst dazu faehig und berechtigt? Ihr stellt euch mit eurem uebertrieben materialistisch ausgepraegten Denken ein Armutszeugnis aus. Hogi spricht von menschlichen Begegnungen, von Gefuehlen, von der Unberechenbarkeit des Schicksals, von Sympathie und Liebe, und was macht ihr? reduziert das Ganze aug Geldscheine und Eintrittskarte nach Europa usw. Ich finde eher ekelhaft diejenigen, die sich darueber abfaellig auessern.
Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 04:40

Danke Steif,
ich freue mich über Deine Antwort. Sie zeigt mehr Toleranz und Verständnis, als ich bisher aus vielen Antworten entnommen habe. Klar gibt es überall Ausnahmen, doch jede Beziehung die Altersunterschiede ausweist in den Schmutz zu ziehen, daß finde ich eher traurig und engstirnig gedacht. Sicher hat man, wenn man etwas älter ist gewisse Rücklagen, dennoch berechtigt das glaube ich niemanden, sich dann so abfällig über diese Frauen (von Männern liest man darüber nirgendwo etwas) zu äußern. Sie haben sicher in ihrem Leben viel dafür arbeiten müssen. Nochmals Danke Steif.
_____________________________________________

Nadinchen,
auch Dir eine kurze Antwort auf Deinen Beitrag. "Ködern"? Wie alt bist Du? 18, 19,20 ...? Lebenserfahrung scheinst Du jedenfalls noch keine zu haben. Vielleicht ist es gerade die Reife und die Erfahrung der Frau, die einen jüngeren Man dazu bewegen auf sie zuzugehen. Keine dummen Gedanken, ich bezog das nicht auf den "Sex", der jetzt in Deinem Kopf rumspukt. Ich meinte Lebenserfahrung. Vielleicht hat der "jüngere" Mann anfangs wirklich an Geld gedacht, wer weiß. Aber alle, nein ich sage lieber die meisten Menschen lernen jeden Tag etwas dazu. Warum soll also daraus keine ernsthafte und feste Beziehung entstehen? Liebe war und ist schon immer zeitlos! Sie fragt nicht nach materiellen Dingen, sie betrifft (meistens jedenfalls)die Gefühle zweier Menschen! Ich sprach allerdings auch davon das es für "jede" Beziehung keine Garantien gibt. Weder so noch so! Diese Entscheidung fällt die Zeit, die die betreffenden Menschen miteinander verbringen. Ausnahmen bestätigen immer und überall die Regel.
Die obersten Gebote einer langen und glücklichen Beziehung werden immer nur "Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen" sein. Neid, Mißgunst und Intoleranz sind eine schlechte Basis. Aber Ihr seid alle noch relativ jung, Ihr werdet jeden Tag um eine Erfahrung reicher und vielleicht .... wer weiß .... steht Ihr eines Tages an der gleichen Stelle!
_____________________________________________

Soussegirl,
nicht das letzte Wort? "Angriff die beste Verteidigung"?
Ich glaube wir beide haben das Thema mehr oder weniger erfreulich ausdiskutiert. Ich will dazu auch wirklich nichts mehr sagen. Vielleicht nur noch zum Abschluß: Normal ist was man aus seinem Leben macht, nicht was die anderen denken und an unüberlegten Dingen von sich geben. Deine Argumente sind das Resultat verletzter "Eitelkeit" oder "was hat die andere, das ich nicht habe". - Möge auch Dir die Zeit eines Tages die Augen und das "Herz" öffnen. Viel Glück mit J.

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 05:06

Guten Morgen!

Manchmal habe ich hier das Gefühl, das die Moralvorstellungen der "jungen" Leute direkt aus Oma's Mottenkiste kommen!

Zum Thema ältere Frau-jüngerer Mann, hier wird wiedermal sehr gerne das Wort "viele" benutzt! Ich frage mich immer wieder woher ihr immer diese Überzeugung gewinnt? Nur weil ihr in T ein paar Pärchen gesehen habt, die euch natürlich besonders aufgefallen sind, da ihr das ja nicht in Ordnung findet? Wenn eure Theorie stimmen würde, warum sind dann die meisten die hier im Forum sind eher sehr jung als älter? Warum kenne ich kein einziges binationales Paar, wo die Frau mehrere Jahre älter ist als der Mann? Und wenn....ich finde es nicht schlimm, ältere Männer dürfen ja auch jünger Frauen haben, sind dann noch der tolle Potenzprotz usw.!

LG Alexandra

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 05:55

Hallo Alexandra,
vielleicht nicht unbedingt die "Mottenkiste", aber das resultiert wahrscheinlich aus der Erziehung, die den "Betreffenden" zuteil wurde. Es wird vielfach das übernommen was vorgelebt wird. Aber jeder sollte vorausschauend denken, nicht stehen bleiben oder mit der "geringen anderst denkenden Menge" mitbrüllen.
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 06:12

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, weil ich es langsam nicht mehr hören kann! Doch wird hier derartig einseitig geschrieben, daß es mich in den Fingern juckt und ich doch Stellung nehmen muß:
es soll doch tatsächlich Männer geben, die sich in eine ältere Frau verlieben. Aus welchen Gründen auch immer. Es gibt natürlich in "ärmeren" Ländern auch Männer, die eine ältere Frau als Freikarte für ein "reiches" Land benutzen. Wer von uns hat das Recht, zu beurteilen, welcher Mann jetzt zu welcher Kategorie zu rechnen ist? Etliche binationale Ehen enden vorm Scheidungsrichter, aber eben aus ganz anderen Gründen, als den der Freikarte. Es ist nämlich nicht immer einfach zwei Kulturen unter einen Hut zu bringen. Ein Mann, der seine Frau nicht liebt und sie nur benutzt hat, um nach Deutschland zu kommen, hält die immer wieder auftretenden "Kämpfe", die in solchen Ehen auf der Tagesordnung stehen doch gar nicht aus und haut früher oder später ab - meistens früher. Das passiert natürlich auch, doch ich denke mal selten. Ich glaube auch, daß man das früh genug merken wird. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ältere Frauen nicht das Recht haben sich in einen jüngeren Mann zu verlieben und diese Liebe zu leben. Was bitte spricht denn de facto dagegen? So, wie ich die Beiträge der jüngeren Frauen hier verstehe, ist es doch nur die blanke Eifersucht! Eifersucht auf das, was die älteren Frauen ihnen voraus haben: Erfahrung in allen Lebensbereichen und meistens eine einigermaßen sichere Existenz. Da ist es dann ganz einfach zu sagen, er ist mit einer Alten abgehauen, weil sie mehr Geld hat als ich. Vielleicht hat sie ja auch noch was anderes, was ihn fasziniert hat? Doch die Frage wird vorsichtshalber nicht gestellt, denn damit müßte man dann ja seine eigene Person in Frage stellen und wer macht das schon gern?
Anna
Posted By: Nadja

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 06:16

Richtig!
Vielleicht sind die älteren Frauen nicht so zickig wie die jüngeren, oder romantischer im Bett eben auch durch ihr alter und erfahrung?

Ich finde das OK wenn "ältere Frau - jüngerer Mann"

Ein Gehirn haben beide zum denken.

Nadja

Posted By: Karim

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 06:16

hi alexandra,
bei Männern deren Frauen 30 Jahre jünger sind
war auch nicht die grosse Liebe der Anlass. Das ist doch jedem klar oder?
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 06:51

Trotzdem genießen diese ein anderes Ansehen in der Gesellschaft, oder?
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 06:53

Noch ne Ergänzung....hier wird man als Frau doch schon blöd angeguckt, wenn man 5 oder 10 Jahre älter ist als der Mann....das brauchen keine 30 Jahre sein! Umgekehrt ist das aber ganz normal!
Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 07:00

Liebe Anna,
einfach nur "Danke".
Hogi
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 07:03

Bitte, bitte! Nichts zu danken!
Anna
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 08:07

Hallo, ich wollte keinen Angreifen und auf den Schlips treten.

Um nochmal einiges Klar zu stellen.


Ich habe schon einiges an Lebenserfahrung und nicht nur die besten.
Ich bin fast 26 Jahre alt und seit 6 Jahren in Kontakt mit TN.

Meinen Mann habe ich überhaupt nicht geködert.
Er war der Freund von meinem Ex-Freund und er war da als ich jemanden brauchte. Nur zum reden. Er wußte ja was alles geschehen war mit Lassad. Da hat es sich irgendwie entwickelt. Und nicht nach einigen Tagen, die man im Urlaub dort verbringt. Über die Entfernung ist mehr geworden.
Und noch eine Sache, Hassine ist fast 6 Jahre älter.

Auch dreht sich bei mir nicht alles um SEX. Wie kommt ihr darauf ???

Ich habe doch lediglich nur meine Meinung dazu geäußert.

Neidisch, Missgünstig oder sonstiges bin ich nicht. Möchte ich nur nochmal klarstellen.


Ihr sprecht hier immer von Neid, ist das jetzt eine Rechtfertigung ????
Neid hat doch überhaupt nichts mit der Meinung darüber zu tun.
Ich sehe es jedesmal wenn ich in TN bin , wie sich alte Frauen den jungrn Männern an den Hals werfen.
Oder einfach großzügig Geld zustecken.
Und darauf soll in Neidisch sein.???
Nei weiß Gott nicht. So dolle habe ich es nicht nötig.
Ich möchte ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber abstreiten kann man es auch nicht.

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 08:56

Auch noch'ne Ergänzung:

Liebe Alexandra,
vielleicht findest Du die "älteren Frauen" mit ihren "jüngeren Männern" nicht im Forum, weil sie verheiratet und keine Probleme haben.
Auch mein Partner und ich werde in Kürze diesen Weg gemeinsam gehen.
Aber sicher werde ich dann sporadisch hin und wieder vorbeischauen.
Es gibt noch viele andere schöne Themen.
Tschüß Hogi

Posted By: Nadja

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:05

Äähm hab ich da was falsch verstanden?

Wir alles sind hier im Forum weil wir Probleme haben?

Klär mich mal bitte auf wie du das meinst.

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:12

Hallo hogi,

so habe ich das nicht gemeint. Natürlich bleiben die Probleme nicht aus. Du machst einen Fehler, wenn Du glaubst, daß Du heiratest und dann problemlos sein wirst... Es ging mir eigentlich mehr um die Gründe, der Eheschließung. Ich wollte klarstellen, daß es beide Möglichkeiten gibt: Liebe und Freikarte. Wobei der Grund "Liebe" doch wohl überwiegen wird, denn keiner hält die Probleme in einer binationalen Ehe aus, wenn er den Partner nicht liebt.
Anna

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:36

Hallo Anna,
das war mir schon klar. Kurze Verbindungen kann man sowieso noch nicht analysieren und in längeren oder langen Verbindungen treten genauso Probleme auf. Aber ich denke mal, im großen und ganzen regelt man die selbst und wahrscheinlich (?) nicht in der Öffentlichkeit. Zumindest meine ich festgestellt zu haben, was hier die Problemfälle sind, sie drehen sich um Papierkram mit Behörden, wie Konsulat, Standesamt, div. Gesetze und, und, und. Alles andere wird oftmals ziemlich oberflächlich abgehandelt. Die wenigsten, da sind die ledigen angesprochen, wissen oder machen sich eine Vorstellung wie das Eheleben mit all seinen Facetten,der Alltag in der Lebensgemeinschaft aussieht. Ich glaube es wäre dumm wenn man denkt zuhause geht der "Urlaub" weiter. Die Normalität kommt zwar nicht von heute auf morgen, aber doch sehr bald! Das noch kurz dazu. Manchmal sind die Finger schneller wie der Kopf und ein Beitrag auf den Weg geschickt.
Sorry und beste Grüße Hogi
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:39

@Hogi,

ich hatte das auch nicht so aufgefasst, daß das hier ein Problemforum ist.....ich wollte eben damit zeigen, daß es zwar Paare mit größeren Altersunterschieden gibt aber eben nicht "viele" und davon sind bestimmt nicht alle nur "Schein" sondern es wird auch richtige Liebe darunter sein. Und ich finde es nicht richtig, daß Menschen direkt vorverurteilt werden nur weil sie einem bestimmten Klischedenken entsprechen. Ich bin also deiner Meinung, vielleicht wurde das nicht so deutlich!

LG Alexandra

PS: Vielleicht liegt das Unverständnis der jungen Leute nicht im Neid, vielleicht können sie sich nicht vorstellen, daß man mit 40 oder 50 oder... auch noch lieben kann, einen Partner möchte usw.!

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:48

Natürlich können wir uns das auch vorstellen. Keiner möchte alleine sein.
Bloß sollten einige Frauen es anders anstellen.
Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 09:56

Alexandra,
ich habe Dich schon richtig verstanden.
Das Synonym Neid sagt ja mehr aus. Nämlich: beneiden, nicht gönnen und bezeichnet auch Eifersucht. Und ich sage es noch einmal, das Sprichwort "Was hat sie, das ich nicht habe" steckt in vielen jungen Köpfen. Und dann folgt das Nichtverstehen (wollen), der Verstand will etwas anderes sagen. Es passiert etwas, was man einfach nicht akzeptieren will und dann noch .... so'ne Alte! Das kann (darf) ja nicht wahr sein.
Gruß Hogi
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 22:17

Ja, ich stimme Dir zu!
Anna
Posted By: Jasmin

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 22:38

Hallo!

Im Voraus möchte ich sagen: ich will keinen, weder die 'Jüngeren' noch die 'Älteren', beleidigen. Also fühlt Euch durch meinen Beitrag bitte nicht beleidigt!

Ich habe nichts gegen Liebe mit einem hohen Altersunterschied. Liebe ist immer etwas sehr schönes. Allerdings sollte allen bewusst sein, dass eine wirkliche Liebe mit 20 oder 30 Jahren Altersunterschied höchst unwahrscheinlich ist. Das liegt schon in der Natur des Menschen. Um es mal so zu beschreiben wie mein ehemaliger Biologielehrer: "Die Frau sucht sich einen Mann, der in der Lage ist, ihren Nachwuchs gut zu versorgen. Der Mann sucht sich eine Frau, die ihm gesunden und kräftigen Nachwuchs gebähren kann." Das begann in der Steinzeit und ist bis heute in Teilen in unseren Genen. Wenn ein 25-jähriger eine Frau sucht, um eine Familie zu gründen, wird er doch eher eine etwa gleichaltrige Frau nehmen, da diese noch gesunde Kinder bekommen kann (was ab 45 ja schwer ist). Natürlich kann es sein, dass sich ein 25-jähriger Mann in eine 50-jährige Frau verliebt und sie heiraten will. Allerdings muss er dann wohl auf eigene Kinder verzichten, was vielen sicher schwer fallen würde.

In Tunesien habe ich es schon öfters erlebt, dass 'ältere' Frauen die 'jungen' Animateure 'angemacht' haben. Die meisten der Animateure haben sich dann auch sehr lange mit ihnen unterhalten und teilweise auch mehr. Ich habe mich mit einigen Animateuren darüber unterhalten und die meinten, dass sie es nur wegen dem Geld machen würden. Diese Frauen geben ihnen halt alles aus, machen ihnen Geschenke...
Das soll wirklich keinen angreifen, aber es ist halt so, dass wohl in den meisten Fällen Geld eine wichtige Rolle spielt.

@Anna:
Tut mir leid, aber ich kann Deine Meinung nicht ganz teilen. Natürlich gibt es Dinge, die einem 'jüngeren' Mann an einer 'älteren' Frau gefallen können. Und wenn das zutrifft und beide sich lieben, gönne ich ihnen das. Leider ist es in vielen Fällen wohl nicht so.
Deine These, dass die 'Jüngeren' eifersüchtig und neidisch seien, ist ziemlich haltlos. Warum sollte ich mit 19 Jahren auf jemanden neidisch sein, der über 50 ist??? Klar, ich hätte gerne auch mehr Geld, aber das werde ich sicher auch haben, sobald ich mit dem Studium fertig bin und einen guten Beruf habe. Deshalb muss ich doch niemanden beneiden. Auch weiss ich nicht, warum ich auf Erfahrungen neidisch sein sollte. Es ist doch viel besser, die Möglichkeit zu haben, eigene Erfahrungen noch zu machen, als sie schon zu haben. Denn Erfahrungen machen heisst leben. Und das will ich ja schließlich. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass mir im Moment alle Türen offen stehen. Wenn ich wollte, könnte ich morgen in ein anderes Land fliegen und dort ein Jahr leben. Wer von den 'Älteren' hätte schon diese Möglichkeit, so etwas einfach zu tun? Also, erklär mir bitte noch einmal, warum ich auf 'Ältere' neidisch sein soll!!! Ich habe nämlich noch keinen guten Grund finden können.

Gruss, Jasmin

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 22:48

Es ging um junge Frauen, denen eine ältere den Freund weggenommen hat.... Ich habe in dem Zusammenhang schon sehr häufig gehört: "was hat sie denn, was ich nicht habe?" usw. Natürlich sind diese Frauen eifersüchtig. Wenn eine 50-jährige einer 20-jährigen den Freund wegnimmt, kann das einzige Motiv von dem Mann doch nur ein materielles sein, alles andere kommt von vornherein nicht in Frage und eben das habe ich kritisiert. Es könnte doch auch wirklich Liebe sein, oder etwa nicht?
Anna
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 11:12

Hallo Jasmin,

bin ganz Deiner Meinung.

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 11:15

Hi Anna,

glaubst Du an den Weihnachtsmann ???

Schade das man keine prozentuale Vergleichsmöglichkeit hat bei welchen jungen Mann das wirkliche Liebe hinter steht.

Die Waage hält sich da nicht.

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 12:05

Ja! Du nicht?
Anna
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 12:27

Anna hahahahahahahahahahahahaha !!!!!!!!!!!

so war das auch nicht gemeint.
Bloß solltet Ihr auch mal die Meinung eines anderen verstehen.

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 12:37

Hallo Nadinchen,

ich verstehe eigentlich beide Seiten. Ich versuche nur aufzuzeigen, daß es eben 2 Seiten gibt....was heißt eigentlich 2 Seiten? Es sind doch viel mehr: es gibt Junge und Alte, es gibt Tunesier und Deutsche, Dicke und Dünne, Dumme und Kluge, Schöne und Häßliche, Arme und Reiche, Liebende und Berechnende und und und.... Die ganz Palette rauf und runter. Da kann man nicht so pauschal urteilen, wie z.B. Du bist alt, Du darfst keinen jungen Mann lieben.
Anna

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 12:47

Hallo Anna, so wollte ich das auch nicht rüber bringen. Natürlich soll jeder sein Leben leben und dabei auch glücklich sein. Keine Frage, das möchte ich auch.
Aber fact ist das sich viele Frauen (ältere) den männlichen Tunesieren an den Hals schmeißen.
Das ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist.
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 12:57

Hallo Nadinchen,

leben und leben lassen!

Anna

Posted By: steif

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 13:04

Angenommen das waere so Nadinchen, was wuerde euch denn juengeren von den aelteren unterscheiden? Ihr schmeisst euch auch staendig an den Haelsen von Maennern, vielleicht haeufiger als die aelteren. Warum sollte das Motiv Liebe nur fuer euch gelten?
Bei dir wuerde ich eher vermuten, dass es aus Mitleid geschah.
Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 16:48

Hallo Steif,

ich kann dir nur zustimmen. Es sind vielmals die jüngeren die sich an die Männer ranmachen. Einer der Animateure in unserem letzten Hotel wurde, weil er gut aussah regelrecht "belagert" und erst nachdem er klargestellt hat, das er im Juni heiratet wurde er in Ruhe gelassen.

Jasmin,

du denkst sehr oberflächlich. Wann fängt eigentlich das Älterwerden oder Sein an ?Mit 19 ,30 , 40, oder 50? Dafür gibt es keinen Maßstab, denn in jedem Alter macht man seine Erfahrungen.
Ich habe auch viel darüber nachgedacht, als ich meinen Freund kennengelernt habe, da er jünger ist als ich. Soll ich dir die Reaktion meiner Tochter (21) sagen: Mutti das ist dein Leben und wenn ihr beide euch liebt, freue ich mich für dich, du bist doch erst 38 Jahre alt und keine Hundertjährige und was interessieren dich die anderen Leute, die sollen ersteinmal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Woher kommt eigentlich eure Annahme das jede ältere Frau Geld hat? Diese Frauen gehen genauso arbeiten wie jeder andere von euch auch.Und mit Geld um sich werfen? Vielleicht gehen sie nur anders mit ihrem Geld um was sie durch ihre Arbeit verdient haben.

Soussegirl, Nadinchen

ich kenne auch ein Paar, wo die Frau 20 Jahre älter ist, als ihr tunesischer Freund und die beiden lieben sich über alles und das schon seit 3 Jahren. Meine Freundin war 16 Jahre lang mit einem Mann verheiratet der 22 Jahre älter war als sie (er ist leider verstorben). Wenn sich ein älterer Mann eine junge Frau nimmt, sieht das unsere Gesellschaft schon fast als normal an, der darf das ja auch, es ist ja ein Mann.
Es gibt heute für keine Beziehung mehr die Garantie der ewigen Liebe. Nur das was ihr aus einer Beziehung macht, ist das einzig wichtige. Sind die Gleise ersteinmal festgefahren und man lebt nur nebeneinander her, dann gibt es weder zwischen einer Beziehung zwischen 2 gleichaltrigen oder älter und jünger (egal wer von beiden älter oder jünger ist) keine Chance diese Ehe aufrecht zu erhalten.

Hogi,

dir gratuliere ich zu deiner Entscheidung und wünsch dir viel Glück.

Posted By: Soussegirl

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 18:15

mir geht es halt nicht in den kopf, dass sich menschen, die einen altersunterschied von 30 jahren haben, von wahrer liebe sprechen koennen.ich finde es uebrigens umgekehrt genauso.wenn die frau 25 waere und der mann 55.da kann ich nur wieder das beispiel geben, dass ich als 21 jaehrige bestimmt nicht auf die freunde meines vaters stehe.
ich sage nicht, dass in einzelfaellen auch mal die wahre liebe dabei sein kann, aber das ist nun wirklich die minderheit!
ausserdem kommen in tunesien ja noch andere faktoren dazu.tunesien ist nunmal im gegensatz zu europa ein sehr armes land und viele tunesier versprechen sich eben ein besseres leben.dann lassen sie sich auch auf eine heirat mit einer aelteren frau ein.
dazu das die juengeren frauen am meisten die animateure etc anbaggern kann ich nur eins sagen.viele junge maedels fliegen in den urlaub, ob es jetzt spanien,italien oder tunesien ist, um zwei wochen spass zu haben.dazu gehoert bekanntlich auch der urlaubsflirt.dann wird eben geflirtet ohne ende, aber bitte seid mir nicht boese, aber wer nicht flirten will, der braucht es auch nicht!!!jeder der in einer festen beziehung ist, sollte meiner meinung nach sowieso treu sein.und die maenner in tunesien flirten nunmal auch was das zeug haelt, so what???mann muss sich eben nur darueber klar sein, dass die tunesier sehr viele frauen kennenlernen.ich sage damit jetzt nicht, dass alle tunesier nicht treu sind, es gibt bestimmt den einen oder anderen der schoen brav ist, ich will auch die tunesier nicht schlecht machen, das ist nur meine meinung!'
auch sollen aeltere frauen gerne ihren spass mit maennern haben, finde ich alles super, warum auch nicht, hauptsache gluecklich, jeder soll das machen wozu er lust hat und zu steht.

@hogi: meine eitelkeit ist bestimmt nicht verletzt und ich bin auch nicht eifersuechtig, da ich hier in den USA einen festen freund habe und ich goenne dir B. und wuensch euch ein schoenes leben!nur das ihr schon ueber ein jahr gluecklich zusammen seit, entspricht jawohl auch nicht ganz der wahrheit oder???Whatever!
Soussegirl

Posted By: steif

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 18:19

Hallo Demahom, stimme dir voll und ganz zu, schliesse mich bei deinen Wuenschen an Hogi an.
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 20:01

Hogi, auch ich wünsche Dir Viel Glück bei dem was Du tust und hoffe das Du wirklich glücklich wirst.

@Steif,

nun zu Dir, Du kennst mich überhaupt nicht und weißt noch viel weniger über mich.
Ich finde es beleidigend was Du mir an den Kopf wirfst.
Hassine hat mich bestimmt nicht aus Mitleid genommen.
Nicht umsonst hat er zu mir gesagt, das er schon früher etwas für mich empfunden hat als ich noch mit Lassad zusammen war.
Auch habe ich Hassine zappeln lassen und nicht gleich Ja gesagt.
Also aus Mitleid war das bestimmt nicht. Und wegen einen Freifahrtschein nach Deutschland auch nicht.
Hassine möchte das wir in Hammamet leben.
Wenn er Mitleid hätte würde er nicht so eifersüchtig reagieren wenn andere Männer mir hinterher laufen.
Nein Steif, da liegst Du total falsch.

Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 20:44

Hallo Nadinchen,

so unrecht hat doch Steif garnicht mit dem was er sagt. Manchmal sind deine Finger schneller beim Schreiben als das du darüber nachdenkst was du schreibst.
Du schreibst dein Hassine ist 6 Jahre älter als du. Was reizt dich also an älteren Männern ? Was haben sie Männern in deinem Alter voraus. Erfahrung, Verständnis und Liebe ? Das sind doch Hauptgründe die du für deine Beziehung als wichtig empfindest. Oder sehe ich das falsch??? Älteren Frauen mit jüngeren Freunden traust du aber keine Liebe zu, sondern nur "wedeln mit dem Pass, Geld und dem Tor zur Freiheit". Nein du widersprichst dir selbst am meisten. Hassine möchte das du in Tunesien lebst? Was willst du ? ist dir diese Entscheidung leicht gefallen ? Wenn ja, dann hast du dich doch aus Liebe zu einem älteren Mann dazu entschieden, wohlgemerkt Ä L T E R E M. Wo ist also der Unterschied älterer Mann oder ältere Frau, die Liebe zählt und nicht immer ist es eine Lüge aus der eine Beziehung entsteht. Oder? Liebe kann sowieso nur mit der Zeit wachsen und du liebst deinen Hassine, das merkt mann wie du über ihn schreibst.
Welcher Mann reagiert nicht eifersüchtig, wenn jemand seiner Freundin hinterherläuft? Ich glaube auch das ist ein Teil der Liebe.
Denk mal drüber nach!!
Sabrina und ich wollen auch dann nach Tunesien auswandern, wenn es mit unseren Männern schief gehen sollte, denn die Liebe zu den Männern kam nebenbei, die Liebe zu Tunesien war vorher schon da.

Posted By: Jasmin

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 22/06/2001 22:28

@Anna:

Okay, ich verstehe was Du meinst. Allerdings hat Eifersucht doch nichts mit dem Alter zu tun. Würde mir eine andere den Freund ausspannen, wäre ich sicher eifersüchtig. Egal, ob sie älter oder jünger ist als ich. Und im Zustand starker Eifersucht sucht man normalerweise Gründe für das Geschehene, um das eigene Ego wieder aufzubauen. Verständlich, dass da auch Begriffe wie Geld ins Spiel kommen, obwohl das kein überzeugendes Argument ist. Schließlich würde kein (halbwegs gescheiter) Mann seine Freundin für ein bißchen Geld verlassen.

@demahom:

Schade, dass Du es nötig hast, mich zu beleidigen. Ich würde Dich bitten, in Zukunft Dein Niveau in dieser Diskussion zu heben. Obwohl ich nur etwa halb so '''alt''' bin wie Du, habe ich wohl etwas Respekt verdient.
Hättest Du meinen Beitrag genauer gelesen, würdest Du mich nicht einfach als oberflächlich bezeichnen. Ich habe nämlich absichtlich alle Begriffe im Zusammenhang mit 'jung' und 'alt' in Anführungsstriche gesetzt. Das sollte darauf hinweisen, dass ich nicht bewerten will, ab wann jemand alt ist. Ich habe mich damit nur auf den Gegenstand dieser Diskussion bezogen. Im Beitrag von Hogi wurden Frauen um die 50 bzw. eventuell noch ein paar Jahre jünger zu den 'Älteren' gezählt. Das habe ich nur übernommen und es hatte nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun.
Natürlich macht man in jedem Alter Erfahrungen. Das gehört zum Zustand 'leben' dazu. Ich sprach eher von vielen der bedeutendsten Erfahrungen im Leben wie Studium/Ausbildung, Heirat, Kinder bekommen und aufwachsen sehen. Meist hat man diese mit 50 ja schon hinter sich.
Ausserdem habe ich nichts gegen Beziehungen mit Altersunterschied gesagt, sondern nur bemerkt, dass Liebe bei einem großen Altersunterschied eher selten vorkommt.
Ich habe nie behauptet, dass 'ältere Frauen' (wo ziehst DU denn da die Grenze???) automatisch reich sind. Aber es ist doch wohl so, dass die meisten Frauen um die 50 mehr Geld zur Verfügung haben als Frauen um die 20. Ich zum Beispiel habe gerade mein Abitur gemacht und werde wohl dieses oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen. Zwar jobbe ich nebenher, aber das Geld brauche ich für den Urlaub. Also habe ich im Monat ca. 150 DM. Im Studium ist das wohl nicht viel besser. Da ist doch wohl klar, dass eine Frau mit 50 Jahren, Studium oder Ausbildung und jahrelanger Erfahrung meist sehr viel mehr Geld zur Verfügung hat. Das meinte ich mit 'Geld haben'.
Und was Deinen Kommentar zu Nadinchen angeht: Warum wiederspricht sie sich denn? Wir sprechen hier doch über Altersunterschiede von etwa 15 oder mehr Jahren. Sechs Jahre sind doch kein bedeutender Unterschied. Oder muss man einen genau gleichaltrigen Partner haben (was schwer sein könnte), nur wenn man Liebe mit großen Altersunterschieden als eher unrealistisch ansieht??? Vielleichst solltest Du auch erst überlegen, bevor Du schreibst, wie Du ihr das so nett rätst!

@Soussegirl:

Stimmt, irgendwie kann man zu der ganzen Diskussion nur sagen: Whatever!!!

@Nadinchen:

Danke!!!

Liebe Grüße,
Jasmin

P.S.: Viel Glück an alle Verliebten, EGAL wie alt der Partner ist!!!

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 07:13

Guten Morgen,
ein Dankeschön an alle die mir, egal ob positiv oder negativ, geantwortet haben. Vielleicht hat hat in manchen Köpf ein kleiner Umdenkungsprozeß seinen Anfang genommen.
Auf alle Fälle freue ich mich auf die kommende Zeit mit meinem künftigen Ehemann. Allen die vor dem gleichen Schritt stehen, hört auf Euer Herz, werdet und seid glücklich.
In diesem Sinne,
tschüß Hogi
Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 07:14

Hallo Jasmin,

sollte ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, Entschuldigung !!!!
Der Punkt ist doch wirklich der, du bist 19- du wirst von einer 14-jährigen schon als "alt" bezeichnet, denn du hast schon deinen Weg für dich entschieden und hast schon deine Erfahrungen gemacht.Du kannst machen was du willst, die 14-jährige darf das nicht. Richtig??
Wenn jemand 38 ist, wirst du von 20-jährigen als alt bezeichnet und so kannst du das fortführen, das hatte ich gemeint.
Wann eine Frau für mich alt ist? Ich ziehe da keine Grenze, denn jedes Alter hat seine eigenen Vorteile (und Nachteile). Stimmt wenn man 50 ist, habt man einen Teil seines Lebens gelebt und Kinder sind dann nicht mehr möglich (Ausnahmen bestätigen, das es aber auch anders sein kann, habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, ist noch garnicht solange her).
Ich jobbe auch nebenbei, damit ich in den Urlaub fliegen kann, das sind im Monat cirka 350,-DM, die ich durchs Putzen verdiene. Denn das andere Geld was ich als Lohn bekomme, geht für die ganz normalen Kosten des Lebens drauf, wie Miete, Strom, Wasser, Telefonrechnung, Essen und Bekleidung.Und so geht es doch jedem hier, diese Kosten fallen immer an.
Du jobbst nebenbei, ist doch ok. und das Studium, da wird das nicht besser mit dem Geld, du bist also auf die Hilfe deiner Familie angewiesen. Was wenn eine Frau alleinerziehend ist, die Tochter oder der Sohn studieren ? Dann geht das Geld mit dorthin, also hat die Frau dann auch nicht viel Geld. Ich kenne einige Frauen, die nebenbei putzen gehen, nur um ihren Kindern ein Studium zu ermöglichen.
6 Jahre sind also für dich kein bedeutender Unterschied, aber wenn jemand 6 Jahre älter ist, hat er doch auch schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, hat 6 Jahre länger gelebt, gearbeitet und Geld verdient. Oder irre ich mich da? Mehr wollte ich Nadinchen nicht sagen.

zum Schluss:
Ich überlege mir immer sehr genau, ob ich zu einem Thema etwas schreibe oder nicht, denn was man es tut, kann es immer falsch ausgelegt werden oder man kann missverstanden werden.

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 07:25

Guten Morgen,

demahom, mir platzt gleich der Kragen vor Wut.
Hassine und ich sind nicht ganz 6 Jahre auseinander. Bei einem Alter von fast 26 (ich) und grade 31 (er) ist das überhaupt nicht schlimm.
Aber 20 zu 50 oder noch älter finde ich schon kras.
Also las mich und meinen Mann aus dem Spiel.
Persönlich angreifen wollen wir doch nicht.

Kann es sein das Du Dich verteidigst, weil wir recht haben ????


@Jasmin

Kein Problem

Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 07:48

Hallo Nadinchen,

ich greife doch nicht dich und Hassine an. Habe ich doch auch geschrieben oder nicht ?
Versteh mich bitte, bitte nicht falsch, aber hat er nun weil er etwas älter ist , auch schon andere Erfahrungen gemacht oder nicht?
Konnte er dir bei der Überwindung und den Verlust deiner vorhergehenden Beziehung helfen oder nicht?

Ich will mich nicht verteidigen, wieso auch. Da ich 38 bin und einen Freund hätte der 30 Jahre jünger wäre........, also rechnen kann ich noch !
Paare mit so einem Altersunterschied findest du zumeist eigentlich nur umgekehrt, also Mann über 50, Frau 20.

Ich bleibe dabei, was eine Frau und ein Mann machen wenn sie sich kennenlernen und was dann daraus folgt, ist ihre ganz eigene Sache, egal wie herum der Altersunterschied ist. Es ist etwas, was nur diese beiden für sich entscheiden können und müssen. Es ist ihr Leben!!!

Es ist das Moraldenken unserer Gesellschaft : was uns selbst nicht gefällt, das darf auch für keinen anderen gelten. Was seit Jahrhunderten so war, darf jetzt nicht anders werden. Warum nicht ?? Das Leben ist viel zu kurz um die schönsten Augenblicke zu verpassen und wenn ich dieses Glück nur zwei oder drei Jahre erleben darf. Dann danke ich ....... , das ich das erleben durfte.

Also Nadinchen, bitte sei mir nicht böse!!! OK

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 08:20

Okay, dann habe ich das wohl etwas falsch aufgefasst.
Hassine hat mir bei der alten Beziehung geholfen indem er mir nur zugehört hat. Er war j a schon länger in mich verliebt. Bloß habe ich erst später davon erfahren.

Ich habe nichts gegen die Liebe. Wenn man sich kennenlernt und man findet sich sympathisch und er wird mehr daraus und da ist ein großer Altersabstand dazwischen ist das schon ok.
Darüber sagt ja keiner etwas. Bloß die , die intolerant sind.
Das bin ich bei weitem nicht und meine Freunde wissen das.
Ich finde bloß, dass es erbärmlich ist was einige ältere Frauen sich in TN und auch anderen Ländern leisten um an einen jüngeren Mann zu kommen. ( Geld zu stecken etc.)
Es ist ja nicht nur in TN so. Jamaica zum Beispiel... Da fliegen insbesondere nur ältere Frauen hin um sich einen Schoko Mann zu angeln. Wobei das eher SEX-Tourismus ist.
Bei den Männern ist es doch auch nicht anders, Die fliegen nach Thailand.

Wenn es ware Liebe ist, ist es wunderschön, und das wünsche ich jedem sowas zu erleben.
Aber im Urlaub jemandem hechelnd hinterher zu laufen, jemanden ein Aufstand macht weil der angebetet eine andere Frau anschaut oder mir Ihr spricht. Naja ich weiß ja nicht.

Um nochmal auf die Frage zu den Erfahrungen von Hassine zu kommen.
Natürlich hat er auch seine Erfahrungen gemacht. Er arbeitet schon seit x Jahren im Hotel und bekommt schon vieles mit. Und untereinander wird auch ganz schön getratscht.
Hassine war auch nicht von schlechten Eltern.
Aber soweit ich ihn gefragt habe war keine ältere Frau dabei.
Auch hatte Hassine eine lange Feste Beziehung über einige Jahre.

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 15:12

Ich möchte auch mal kurz etwas dazu sagen, denn man kann die Liebe nicht vom Alter abhängig machen.
Wir haben gar kein recht über andere zu urteilen ob sie 20 ist und er 50 oder umgekehrt die beiden müssen sich verstehen und auch eine Beziehung führen.

In Deutschland sind die Altersunterschiede oft auch größer geworden das die Frau jünger ist als der Mann.

Ich selbst hatte auch oft Männer die jünger waren wie ich, das klinkt jetzt die hat aber viele Männer gehabt nein so ist es nicht, einen Mann habe ich durch einen Verkehrsunfall verloren er war gerade 18 jahre alt geworden und ich war zu diesem Zeitpunkt auch jünger.
Mein Ex aus Tunesien ist auch ein Jahr jünger gewesen, und mein jetztiger Schatz ist wird dieses Jahr 27. Es liegt nicht am Alter.

Claudia Poser

Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 23/06/2001 21:43

Es geht ja auch um die Art und Weise wie sie das anstellen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 24/06/2001 08:25

Nadinchen ist weiß wie du es meinst, aber es sind nicht die meisten, denn viele lernen einen Mann dort kennen so wie du und ich. Klar gibt es immer wieder Frauen die es ganz besonders nur auf Sex anlegen, das gibt es aber überall.
Ich habe in der Türkei mal was erlebt da habe ich mich geschämt eine Deutsche zu sein, wirklich es war die Härte wie sich da zwei Ältere Frauen in der Disco an die Landsmänner geschmissen haben, wirklich wenn der eine nicht wollte dann der andere.
So etwas finde ich wirklich nicht gerade toll und das meint ihr auch in Tunesien, stimmt das gibt es leider auch genug, aber das ist nun mal so.

Die Männer egal wo sie her kommen nutzen aber diese Art Frauen aus, was ich auch richtig finde, denn sie haben es nicht anders verdient.
Als ein guter Freund mal solche Erfahrungen in Tunesien gemacht hatte, hat er gesagt nie wieder und sie lachen heute noch über diese Frau.

Claudia Poser

Posted By: Yvi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 24/06/2001 15:57

Hallo alle miteinander

Ich kenne eine 56-jährige Frau die sich in einen 35-jährigen Tunesier verliebt hat.
Sie leben in Tunesien zusammen, sie hat ihn von Kopf bis Fuss neu eingekleidet, hat ihr Auto von D nach Tunesien auf seinen Namen um-
schreiben lassen, hat einen Laden gemietet und ihn zum Geschäftsführer gemacht etc.
Ist das wirklich die grosse Liebe?

Oder ein anderes Beispiel; ein 23J. junger Portier wartet freudig auf seine zukünftige Frau.
Als sie in TN eintraf hat es mich fast vom
Hocker geworfen - sie war sicher über 70J.

Ein Kellner hatte 3 Jahre lang eine Schweizer Freundin, als ich wieder mal in diesem Hotel war, erfuhr ich er hat eine über
50 J. Frau aus D geheiratet.

Eine ca. 50 J. Frau hat sich in einen jüngeren Tunesier verliebt, sie hat alle Brücken in D abgebrochen und hat ein Restaurant in TN eröffnet, er kam mit seinen Freunden gratis essen, sie zahlte ihnen das Mietauto etc., 4 Jahre ging das gut bis sie bankrott war. Sie kehrte nach hause und er hatte nichts verloren....

Ich könnte noch X- solche Beispiele bringen, (auch von jüngeren Frauen)

Aber seien wir doch mal ehrlich, es sind nicht die Tunesier die daran schuld sind, sondern wir Frauen.

Die Tunesier sehen diesen Weg als ihr einziger Ausweg!

Meistens sind es auch nur die Tunesier in
"ärmlichen" Verhältnisse. Noch nie habe ich solche Verbindungen gesehen, wo er ein über-
durchschnittliches Einkommen hat. Ich denke,
solche Männer möchten doch am liebsten eine
tun. Frau mit allem drum und dran (Tradion)

Am Schluss möchte ich noch sagen, ich möchte niemanden zu nahe treten und es gibt keine Regeln ohne Ausnahmen!

Gruss
Yvi

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 24/06/2001 19:34

Siehst du das sind deine Erfahrungen die du gemacht hast ich habe es ganz anders erlebt sicher auch diese Beispiele die du geschrieben hast, aber nicht so extrem.
Aber trotzdem ist es jedem selbst überlassen, denn wir können nicht über andere urteilen das es falsch ist was sie tun.

Claudia

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 04:18

Irgendwie war das Thema für mich abgeschlossen, da die Diskussion durch einige sehr junge Damen in pubertäres Gesäusel ausgeartet war. Doch jetzt kommt mir langsam aber sicher „der Kaffee hoch“.
Mit welcher Arroganz wertet Ihr eigentlich die Gefühle anderer. Wer gibt Euch das Recht einen Menschen zu beurteilen, den Ihr nicht kennt. Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass zu jeder Beziehung zwei Menschen gehören? Ihr stempelt die „älteren Frauen“ indirekt als Schl....n usw. ab. Und die armen Männer, man muss sie wirklich bedauern. Die „bösen“ Frauen, stellt Euch doch bloß mal vor, sie würden ihr Geld nicht los bekommen. Das ist ja fast schon tragisch.
Nadinchen:
Bedauerlich finde ich was Dir passiert ist. Ich hatte anfangs sogar Mitgefühl für Dich, denn es gibt Dinge im Leben, die tun sehr weh und man kann sie schwer vergessen. Aber so, wie ich das jetzt sehe, gehst Du mit Deinem „Schicksal“ hausieren und am schlimmsten finde ich Deine Worte, „das die älteren Frauen im Urlaub den tunesischen Männern hinterher hecheln“. Ist Dir da nicht irgend etwas entfallen? - Ich wünsche keinem Menschen etwas böses, weil ich denke dass es genug Leid und traurige Schicksale gibt, die jeder für sich, mit oder ohne Hilfe, bewältigen muss. Wenn ich aber dann wieder Eure Borniertheit sehe, dann frage ich mich wo Ihr eigentlich lebt. Das Leben wird Euch bestimmt noch einiges an Prüfungen auferlegen und ich wünsche Euch dann die Toleranz, die Ihr heute noch nicht habt, geschweige denn anderen entgegenbringen könntet.
Yvi:
Ja sag’ mal, Du verkehrst doch wohl nicht etwa in den Kreisen „dieser Frauen?“ Woher hast Du denn so viel Insider-Wissen? Woher weißt Du, dass nur die „Tunesier aus den ärmlichsten Verhältnissen“ Kontakte zu diesen Frauen aufnehmen? Ich finde Dein Denken sehr primitiv. Du (wir anderen natürlich auch) bist Gast in einem Land und schmeißt den größten Teil der „jungen Männer“ in einen Topf. Wo lebst Du? Ich würde mich jedenfalls schämen, mit dieser Einstellung, nur ein einziges Wort an einen Einheimischen zu richten, geschweige denn eine (egal welcher Art) Verbindung mit ihnen einzugehen. - Du willst keinem zu nahe treten und tust es doch mit jeder Äußerung.
Yasmin:
20 - 30 Jahre Altersunterschied, die Natur des Menschen, Fortpflanzung ... Sicher tickt die „biologische Uhr“ nicht ewig. Ist doch normal, oder? Aber glaubst Du, wenn eine Verbindung mit Altersunterschied eingegangen wird oder wurde, dass die Betreffenden „blauäugig“ sind? Wenn man fair zueinander ist, dann redet man auch darüber und läßt das Thema nicht irgendwo im Raum stehen. Und das der Wunsch nach einem eigenen Kind kommen könnte, das spreche ich in diesem Fall dem Mann nicht ab. Doch es muss ja nicht immer das Alter sein, auch gesundheitliche Probleme könnten ja vorliegen, so dass der Kinderwunsch sich nicht erfüllen läßt. - Wenn Dir Dein Partner aber sagt, Du genügst mir und wenn ...., dann werden wir uns ein Kind aus einem Heim holen und ihm Liebe und Fürsorge zukommen lassen. Dann muss ich wirklich fragen „Geld und Reiseticket“? Wohl kaum. Das zu Deinem Beitrag.
Soussegirl:
Beitrag vom 25.05.2001 (13.43) = hüh,
Beitrag vom 21.06.2001 (22.29) = hott und
Beitrag vom 22.06.2001 (20.15) = hotte-hüh
Eine Linie, dann aber eine direkte, dass wäre ehrlicher.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein und werden und „ènshâllah“ kommt Ihr nie in eine Situation, wo man über Euch den Stab brechen will!
Steif und Demahom:
Ihr seid zwei der wenigen Männer im Forum, die sich kritisch und fair an diversen Diskussionsbeiträgen beteiligen. Ich finde Eure Beiträge zu „heiklen“ Themen gut überlegt und ehrlich. Und obwohl Ihr ja auch Tunesier (?) seid, ist Euer Blick für die Realität noch nicht getrübt.

Danke Euch beiden noch einmal für die Wünsche zum bevorstehenden „gemeinsamen Zusammenleben“ mit meinem Partner.
Hogi

Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 04:22

Demahom sorry,
ich hab Dich zum Mann umfunktioniert.
Hogi
Posted By: Nadinchen

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 07:41

Hallo Hogi,

Mitgefühl wollte ich bestimmt nicht. Es ist eine Erfahrung aus meinem Leben die ich gemacht habe. Hausieren wollte ich bestimmt nicht.
Entschuldige meine Wortwahl mit dem " hechel " aber so ist es teilweise.
Dich und Deine Gefühle wollte ich nicht angreifen.
Irgendwie denke ich das man hier nich richtig seine Meinung sagen kann.
Ist man nicht Deiner Meinung, wird gleich auf Angriff gegangen. Wo ist das denn eine Diskusion????
Jeder denkt nunmal anders darüber.
Und auch will ich nochmal sagen, das man das Gefühl hat das ihr euch ganz stark Verteidigt, weil wohl doch etwas wahres daran ist. ????
Um nicht noch Ironischer weise etwas falsches zu sagen, ist für mich das Thema zuende.
ICh fliege morgen nach Hammamet und freue mich wieder mir so einiges an Schauspiel der "wahren Liebe" zu gute führen zu können.

In dem Sinne

Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 07:59

@Nadinchen,

ich hoffe Du hast aber noch andere Dinge im Urlaub vor, außer nach anderen Leuten zu gaffen um dich über sie lustig zu machen o.ä.!

LG Alexandra

PS: Wünsche Dir einen schönen Urlaub und einen schöne Zeit mit Hassine!

Posted By: piero

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:26

Möglicherweise ist es doch so, dass wir Menschen eher dazu neigen, zu verachten als zu respektieren. Es ist ja auch leichter, nach den Fehlern im Leben anderer zu suchen und sich selbst so den Anschein von Gutbürgerlichkeit zu geben. Es ist leicht zu verdammen, lächerlich zu machen, durch den Schmutz zu ziehen. Die Tageszeitungen nutzen diese Tricks tagtäglich, um bestimmte Trends und Stimmungen zu forcieren.

Gut. Es hat oft den Anschein, als würde der Altersunterschied zwischen zwei Menschen durch die Finanzstärke eines der Partner ausgebügelt werden. Die Qualität einer Beziehung darauf zu reduzieren, entspricht wohl wieder unserer westlichen Arroganz, wo alte Menschen (ältere) entweder dem Steuerzahler auf der Tasche liegen oder, wenn Sie vermögend sind, sich die Jugend anderer kaufen.
Vorurteile erleichtern das Denken. Man könnte ja sonst Kopfweh kriegen.

Das Leben ist erfüllt von Hoffnungen, Streben, der Suche nach Glück und Liebe. Manche suchen nur Macht und Geld. Wer der Ärmere ist, ist leicht zu verstehen.

Wenn der jüngere Partner in einer Beziehung tatsächlich nur die finanziellen Ressourcen des älteren Partners nutzt, finde ich, ist das leicht zu sehen. Ebenso, wenn ein älterer Partner versucht, durch kostspielige Geschenke den jüngeren Partner an sich zu ketten.
Denn der Mensch ist auch immer auf der Suche nach Sicherheit und Halt im Leben.

Wer sind wir, dass wir uns anmaßen, andere zu beurteilen? Wer gibt uns das Recht dazu, das Leben anderer als schlecht zu definieren?

lg

Peter

Posted By: steif

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:30

Entschuldige Nadinchen, aber wogegen sollte sie sich denn verteidigen, dagegen, dass sie
Gefuehle empfindet? Vielleicht nicht gerade jetzt, aber irgendwann wirst du zu der Einsicht gelangen, dass Liebe auf eure pervertierten Wertvorstellungen regelrecht pfeift.
Ich wuensche dir trotzdem einen schoenen erholsamen Urlaub und eine aufregende Zeit mit Hassine. Also Sonnige Tage und heisse Naechte!
Posted By: Anonym

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:32

Hallo Peter,

Du bringst die ganze Sache auf den Punkt! Ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen, wer liebt oder nur geldgeil ist und dieses Recht hat meiner Meinung nach niemand. Jeder muß das mit sich selber und seinem Partner ausmachen und die anderen haben es zu respektieren!
Anna

Posted By: steif

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:45

Hallo Piero,
bin vollkommen deiner Meinung.
Nur in einem Punkt nicht, klar sucht sich der Mensch immer Halt und Sicherheit im Leben, aber das sollte eben auf einer ehrlichen Art und Weise geschehen und nicht indem man andere ausnutzt.
liebe Gruesse
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:46

Hallo Peter,

ich finde, Du hast vollkommen Recht. Aber trotzdem gibt es zwei Seiten - habe nämlich auch schon einige Male die andere Seite gehört: Tunesische Männer, die sagten, es wäre doch ganz praktisch mit diesen älteren Frauen - die haben ja mehr Geld als jüngere... Aber dann sagten sie auch wieder, ein gemeinsames Leben käme für sie nicht in Frage, da sie ja schließlich auch gerne eigene Kinder hätten und das ist mit einer 50 - jährigen natürlich arg schwierig...

Und es gibt auch diejenigen, die sagen, es ist ihnen ganz egal wie die Frau aussieht, wie alt sie ist und wie ihr Charakter ist, Hauptsache sie ist Deutsche (oder Österreicherin etc.), damit sie eine Chance bekommen, hier zu leben!!!

Aber trotzdem sehe ich ich nicht in jedem Tunesier einen Mann, der die Frauen nur auszutzen will - denn daß sich die Tunesier, die in der Touristikbrache arbeiten, in Touristen verlieben, ist doch ganz normal: Grade die Animateure sind ja schließlich Tag (und Nacht) mit den Touristen zusammen. Da bleibt doch das nicht aus. Und in dem Fall ist es völlig egal, wie alt oder wie hübsch die Frau ist...

Es gibt in jedem Land der Welt Männer und Frauen, die es darauf anlegen, andere auszunutzen und es gibt genauso in jedem Land der Welt Menschen, die es ehrlich meinen!!!


Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 08:51

Habe noch was vergessen:

Ich finde allerdings auch, daß es niemandem zusteht, darüber zu urteilen, wer es ernst meint und wer nicht, denn keiner kann über die Gefühle anderer urteilen!!!

Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 16:35

Hallo Hogi,

habe heute sehr gelacht bei der Vorstellung das ich männlich und dazu noch Tunesier bin. Eigentlich mehr über das männlich, naja du hast ja noch gemerkt, das es nicht so ist.
Und jetzt muss ich noch etwas gestehen: ich bin Deutsche, aber was das für mich bedeutet habe ich bei einem anderen Thema schon gesagt.
Mein Herz ist in Tunesien und es bleibt dort egal was passiert.

Piero, Steif, Anna ,Claudia, Alexandra

ich bin eurer Meinung, es hat niemand das Recht zu entscheiden, wann ist es eine Liebe es wert so genannt zu werden. Wenn ich einen jüngeren oder älteren Partner kennenlerne , mein Herz und mein Verstand sagen mir, das ist der Mann oder die Frau mit dem ich leben möchte, spielt das Alter keine Rolle.Und es ist eine Entscheidung der beiden.
Wie oft sind Entscheidungen die nur mit dem Kopf entschieden worden sind schon schief gegangen? Mach ich dies richtig oder falsch, hat nicht ein jeder von uns schon einmal mit sich gerungen wegen einer Sache und nach dieser Entscheidung gedacht, meine Güte das andere wäre doch besser gewesen? Sicher doch mehr als genug.

Nadinchen, Asma, Yvi
Nur von Hören-Sagen sich von anderen sein Meinungsbild zu bilden ist falsch. Ich muss es selbst erlebt haben, um dann meine Erfahrungen positiv oder negativ weitergeben zu können.
Es gibt sicher einige ältere Frauen, die auch für kurze Zeit einmal das Gefühl haben möchten begehrt zu sein. Dann lasst es sie doch für sich entdecken und ausleben. Wenn ein Tunesier sich dann einiges durch die Frau bezahlen läßt, wissen doch trotzdem beide auf was sie sich einlassen haben.

Aber eins dürft ihr nicht vergessen, es gibt sie noch , die Liebe auf den ersten Blick und die kann einen erwischen, egal wie alt man ist.Hört einfach auf euer Herz, das weist euch den Weg.

Hogi nochmals alle, alles Gute für dich.

Kerstin

Posted By: Asma

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 16:49

demahom

ich hab die meisten sachen auch erlebt, ich bin normalerweise nicht jemand der an Gerüchte glaubt... ich fahre jeden sommer für knapp drei monate nach tunesien, und dann noch mindestens 2 mal (weihnachten 3 wochen, Ostern 3 wochen); und das seit laaaaanger laaaanger Zeit... also werd ich da auch wohl meine eigene meinung bilden können...

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:06

Asma wo bist du denn immer in Tunesien, ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hast würde mich freuen.
Claudi
Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:08

Asma,

Asche auf mein Haupt und entschuldige, ich wollte garnicht deinen Namen schreiben, sondern Jasmin.
Kannst du mir nocheinmal verzeihen????????

Posted By: Asma

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:10

also, im sommer da fahr ich immer in verschiedene Städte...
aber sonst habe ich keine Zeit dazu weil ich die Familie ja besuche, und wenn ich sage besuche dann mein ich auch "richtige besuche" nicht so eine halbe stunde Tee trinken und dann aufnimmer wiedersehen... und ich rede auch viel mit den Leuten... ich habe Zeit... Das ist ein Dorf um die 160 km südwestlich von Tunis... Vom Flughafen aus gehe ich aber immer zuerst in unsere Wohnung in Tunis um dort in Ruhe meine Sachen auszupacken mich zu erfrischen, ein paar tage auszuruhen etc. und dann gehts weiter...
Posted By: Asma

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:12

kein Problem demahom
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:14

Da bist du ja ganz schön weit weg von mahdia, schade. aber wir werden uns schon mal sehen oder?

Claudi

Posted By: TUNISBOY

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:15

FLIEGST DU DIESEN SOMMER NACH TUNESIEN ASMA !!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:17

Ja sie ist in Tunesien und du bist auch da das ist die Chance für euch beide :-)
Claudi
Posted By: Asma

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:17

ja tunisboy, natürlich !!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 17:33

Da könnt ihr euch ja treffen die beste Möglichkeit.
Claudi
Posted By: piero

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 18:05

Wisst Ihr,

Um hier menschlich zu bleiben ist es manchmal wirklich nützlich, 10 Schritte zurück zu machen. Man muß neue Blickwinklel ausprobieren und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Mensche ebensoviel lächerliches, peinliches, dummes und ignorantes an sich hat wie Weisheit, Schönheit, Güte und Liebe. Wir maßen uns an, zu begreifen, wo hier die Grenzen sind und moralisieren. Ich halte das für Unsinn. Der Mensch ist so, wie er ist und so wurde er durch sein Leben, durch sein Land und durch die Chancen, die er hat oder nicht. Wenn wir Abstand nehmen könnten vom Urteilen und Verurteilen, wären wir schoen einen gewaltigen Schritt weiter auf der Treppe der Evolution. Ich versuche das für mich zu beherzigen.
Ihr auch?

lg

Peter

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 18:39

Ja klar ich auch.

Claudi

Posted By: Asma

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 19:05

mit dem Gedanken hab ich mich schon seit langem angefreundet...
Posted By: demahom

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 19:16

Versuche ich jeden Tag aufs neue
Posted By: Yvi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 21:39

ich greife wirklich niemanden an, ich wollte einfach nur ein paar beispiele aufzeigen.
im grunde genommen bin ich sehr tolerant, es ist mir auch gleich ob da oder in TN frau/mann älter ist - spielt absolut keine rolle, die hautptsache ist doch das beide miteinander zurecht kommen. warum man hier nicht die realität schreiben kann, ist mir ein grosses rätsel??????

an Demahom:

ich bilde meine Meinung nicht vom Hören-Sagen!

Posted By: Yvi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 21:45

Hallo Claudia
ich urteile nicht über andere, jeder soll das Beste aus seinem Leben machen!

Motto: Leben und leben lassen!

Aber warum darf man hier nicht mal auch die Realtität zeigen??????????

Ausserdem habe ich mich nicht dazu geäussert wie ich mich dazu stelle!

Aber der Angriff war super. (nicht von Dir sondern von den anderen Teilnehmern)
Gruss
Yvi

Posted By: Yvi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 22:20

Hallo Hogi

ich kenne Dîch und Deinen Freund nicht, da hast Du recht, trotzdem wünsche ich Euch beiden alles Gute für die Zukunft.
Warum Du Dich so angegriffen fühlst von mir, verstehe ich nicht ganz!

Um Deine Fragen zu beantworten;
1. ich verkehre nicht in den "Kreisen" dieser Frauen

2. die vielen Insider-Wissen habe ich, weil ich seit 1990 TN "kenne" und seither durfte ich über 38 Mt.(zusmmen gezählt) in TN verbringen.

3. Warum Du mein Denken primitiv findest, frage ich mich tatsächlich! Kennst Du mich?
Ich dachte bis heute, ich hätte ein gewisses Niveau, aber wenn Du es besser weisst - na bitte

4. ich schmeisse die "jungen Männer" nicht alle in den gleichen Topf - falsch gedacht!

5. ich lebe in der Schweiz und wenn nicht hier dann in Tunesien

6. ich kann mich nicht schämen mit Tunesier ein Wort auszutauchen geschweige noch eine Verbindung mit ihnen zu haben (egal welcher Art) denn ich habe sehr gute Verbindungen mit männl. und weibl. Tunesier/innen
ich muss mich korregieren, ich habe nicht Verbindungen sondern echt tolle Freundschaften!

An dieser Stelle will ich auch behaupten, dass ich sicher mehr mit Einheimischen zu tun habe als Du.

7. würde ich keinem zu nahe treten wollen, hätte ich keinen Beitrag geschrieben!

Am Schluss nur noch etwas, Tunesien ist meine zweite Heimat. Ich schätze die Leute, die Kultur und alles was dazu gehört.
Ich gehe nicht nach TN für Sonne, Meer und Strand, sondern um das Land kennen zu lernen.


Von dem Land und Menschen könnte ich auch sehr viele positve Dinge erzählen.

Es grüsst Dich

eine primitive Frau

Yvi

Posted By: Soussegirl

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 26/06/2001 22:34

Ich schliesse mich da Yvi vollkommen an.kaum sagt man mal wie es wirklich ist, schon wird man als intolerant beschimpft.also ehrlich, und dann wird einem auch noch gesagt, dass man mit seinen 21 jahren ja eh noch keine lebenserfahrung hat!
ich glaube die juengeren hier in dem forum sehen vieles in ihren jungen jahren viel realistischer und sagen nunmal offen und ehrlich ihre meinung.
nun kann man nun alles auf die schiene ausbauen, dass ja jeder mensch frei ist und tun sollte was er will, habe ich auch absolut ueberhaupt kein problem mit, nur sollte man vor manchen sachen auch nicht seine augen verschliessen.wir wissen doch schliesslich hier alle, dass es diese beziehungen zwischen deutschen und tunesiern gibt!
ich habe gesagt, dass es meiner meinung nach fuer mich nicht vorstellbar ist, dass man mit einem 3o jaehrigen altersunterschied eine gesunde beziehung fuehren kann und alles auf wahrer liebe beruht.da steckt bei mir eben noch mehr dahinter als nur die liebe.ich sage auch, dass es in einzelfaellen auch mal wahre liebe sein kann, aber die mehrheit ist es mit sicherheit nicht!
ich bin nunmal sehr kritisch und ich denke, dass ist besser als alles zu verschoenern.
ich lebe zur zeit in den USA und ich lerne sehr viele menschen aus vielen verschiedenen nationen kennen.und jeder mensch wurde anders erzogen und hat sich ein anderes welt- und menschenbild angeeignet.die einstellungen sind eben verschieden und ich denke deutsche und tunesier haben nunmal auch eine ganz andere mentalitaet.was jetzt nicht heissen soll, dass das schlecht ist, nein ich persoenlich liebe es andere kulturen kennenzulernen, aber es unterscheidet die menschen nun auch mal voneinander.
ausserdem lernt man in seinem leben nie aus!
so, das war's, soussegirl
Posted By: bourgi

Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen??? - 27/06/2001 04:30

Guten morgen,

hier noch einmal ein paar letzte und abschließende Worte von mir:

an Yvi und Soussegirl

Meine erste Bekanntschaft mit Tunesien machte ich im Jahr 1986. Mein 1997 verstorbener Mann hatte viele geschäftliche Beziehungen hier, wie auch zu anderen arabischen Ländern bzw. dem afrikanischen Raum. Mir wurde dadurch die Möglichkeit, da ich mindestens 2 x pro Jahr mitgefahren bin, eröffnet, auch Winkel dieser Länder kennen zu lernen, an die ein "Urlauber" wohl nie kommen wird. In diesen insgesamt 16 Jahren haben wir nicht nur geschäftliche, sondern auch sehr viele private Kontakte geknüpft, die auch heute noch bestehen.

Wir haben neben Armut und Reichtum, eine Mitte gab es eher selten, natürlich auch die Facetten von Haß und Freundschaft kennengelernt. Wir kamen ja aus dem "reichen Deutschland". Nicht selten kam es auch vor daß mein Mann gefragt wurde, ob er denn keine Adressen von Frauen hätte, die einen Mann suchten. Hinzu kam, und das überwiegend im afrikanischen Raum, die "Vielehe" noch nicht aus den Köpfen gestrichen war. Auch in der heutigen Zeit, obwohl in Tunesien per Gesetz abgeschafft, gibt es diese noch. Je mehr Frauen, um so "angesehener".

Das kurz dazu, das "Reiseticket" war schon immer begehrt. Aber alles nur auf den Aspekt "Geld und Einreise" zu reduzieren ist doch wohl recht "ärmlich gedacht". Es gibt ja nicht nur "materielles Denken".

Rechtfertigung! Ja warum eigentlich? Was man der Jugend zugesteht, sollte dem "Alter" doch auch nur recht und billig sein. Und doch werden wir immer dazu gezwungen. Das Privileg der "Liebe" ordnet man der Jugend zu. Eng gedacht, es ist oft anders. Und es gibt einen kleinen Unterschied. In der Jugend ist man am Suchen und Ausprobieren und es dauert eine gewisse Zeit, bis man sich festlegt. Das haben wir schließlich auch hinter uns. Wir wurden ja nicht alt geboren. Wenn man älter ist, ist man nicht mehr ganz so "euphorisch" oder läßt sich gedankenlos auf gewisse "Versuchungen" ein (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Beziehungen wachsen langsamer. Wenn also wirklich alles stimmt, dann stehen wir auch dazu. Und hier setzt wieder der Kreislauf ein, man muß sich rechtfertigen über das wie, warum und weshalb. Die Toleranz ist zweigeteilt: wenn man jung ist "ja", wenn man älter ist "nein".

Vielleicht sollte man es wirklich einmal nur auf die Worte "Leben und leben lassen" reduzieren.

Beste Grüße Hogi

© 2024 Tunesienforum