forum.tunesien.com

Das Leben ist hart!

Posted By: Bellagirl

Das Leben ist hart! - 16/09/2003 22:16

hallo leute

nun hab ich mich doch dazu entschlossen meine geschichte zu erzählen ich muss mich frei reden
es belastet mich sehr!

ich war von 20.06.2003 - 04.07.2003 mit meiner klasse in sousse auf abschlussreise.
es war eine wunderbare zeit - ich hab mich sofort in tunesien verliebt ich mag orientalische kulturen und länder und interessiere mch auch sehr dafür.
die menschen dort waren so nett und zuvorkommend und kaum jemand aufdringlich so wie viele behaupten...
ich wurde schon oft angequatscht von den männern aber sie verstehen sofort eine zurückweisung und lassen danach davon ab...
naja und da sah ich ihn gelich am ersten abend im hotel...
meine klasse und ich waren in der disko und haben mal gecheckt was dort so abgeht...
dann hat sich ein animateur namens fadhel zu uns gesetzt und hat ne freundin von mir die still in der ecke sass gefragt ob sie tanzen möchte - er meinte es nur gut und freundlich und sie als türkin hat auch masslos übertrieben und ihn gleich angeschnauzt...
er wollte nur nett sein hat aber die ganze zeit zu mir gesehen...
ich hab mir nix gedacht, hab gedacht er mag mich ned...
dann hatte er zwei tage frei und danach sah ich ihn wieder
er fragte mich nach einigen deutschen wörtern die ich ihm auf englisch übersetzte und er anschliessen auf arabisch und danach kam er und sprach mich an ob ich nicht lust hätte am arabisch kurs teil zunehmen und natürlich hab ich ja gesagt...und was glaubt ihr...
er war der arabisch lehrer
und nun war das eis gebrochen - er verwendete jeden einzelnen satz und jedes einzelne wort das ich ihm auf englisch und deutsch geschrieben hatte für den kurs... und jedes mal musste ich die deutschen wörter auf den flipchart schreiben :-)
die erste annäherung war also geschafft

naja und er hat mich dann ständig danach angesprochen und mich die gelernten wörter abgeprüft...
ich hab ihn am ersten tag gesehen und wusste er ist es
naja und er ist auch so schüchtern wie ich...
wir waren dann öfters gemeinsam essen im restaurant und er ist bei den abendveranstaltungen immer neben mir am tisch gesessen...
wir haben viel geredet und gelacht und getanzt...
haben sogar aus einem gemeinsamen glas getrunken
wir wussten nach einigen tagen beide was wir füreinander empfinden aber keiner hatte den mut es auszusprechen geschweige denn den ersten schritt zu wagen...
naja am letzten tag dann sind wir wie gewohnt ein bissi zusammengesessen und haben geredet...
dann hab ich ihm erzählt dass ich traurig bin weil ich in der nacht zurück fliegen würde...
er dachte dass wir noch ne woche hätten aber die zeit verging so schnell
er war auch sehr traurig man sah es ihm an...
wir haben telefonnummern ausgetauscht und adressen und haben den abend damit verbracht nebeneinander zu sitzen und die abendshow zu verfolgen
wir waren beide nervös und mit zunehmender stunden wurde er hektisch und meinte immer noch 4 stunden... nocht 3 stunden... usw
er war fertig mit den nerven und ich auch
er machte es mir nicht einfacher im gegenteil
nun wusste ich dass er tatsächlich mehr für mich empfand als ich ahnte...
dann kam es wie es kam... die vereinbarte zeit für den treffpunkt bei der rezeption war gekommen damit uns der bus zum flughafen führen konnte...
die ganze klasse sass da versammelt bei der rezeption und wartete...
unsere koffer standen schon gepackt da...
zum ersten mal legete er seinen arm um mich und so gingen wir gemeinsam zur rezeption...
wir setzten uns auf die stufen vor der eingangstür und warteten
mit jeder minute wurden wir nervöser...
es war furchtbar
gerade als wir versuchten noch einmal miteinander zu reden kam der bus...
ich stand auf und ging meinen koffer holen aber er kam und meinte er macht das
er stellte den koffer in den gepäckraum des busses und kam zurück und jetzt nahm er mich in den arm...
er küsste meinen hals und ich glaube wir standen 10 minuten so da und lagen uns in den armen...
ich löste mich langsam aus seinen armen und sah dass seine augen rot wurden und tränen herausschossen...
es war als hätte mir jemand mitten ins herz gestochen
naja und dann stieg ich ein in den bus...
und sofort begann ich ihn zu vermissen und heulte wie ein schlosshund...
ich sah ihm noch nach und er stand da wie versteinert bis ich ihn nicht mehr sehen konnte...
in dem augenblick wurde mir klar dass er es ist - er ist der mann den ich brauche und will und den ich liebe...
es war nicht nur verliebt sein sondern liebe...
schon seit dem ersten tag wusste ich dass ich ihn haben wollte...
und da wir viel miteinander geredet haben wussten wir schon viel voneinander...
er meinte noch am letzten tag zu mir ich solle doch eine woche später heimfliegen und mit ihm zu seiner familie kommen für die eine woche aber es ging ja nicht...
naja es war furchtbar ich war nicht mehr anzusprechen
zurück in wien habe ich ihn gleich angerufen dass ich gut gelandet bin und hab ihm gestanden dass ich so viel mehr als nur eine verliebtheit für ihn empfinde und er meinte dann zu mir dass er sich nicht nur verliebt hat sondern dass er mich liebt...
naja in wien verstand es keiner weder meine eltern noch meine freunde...
ich habe um meine liebe gekämpft und mich durchgerungen und nun akzeptieren sie ihn als meinen freund...
ich habe nach einigen tagen eine freundin die ich dort kennengelernt habe angerufen und sie war noch eine woche länger dort.
sie meinte er sei den ganzen abend als ich weggefahren bin total fertig gewesen und hat geweint...
und jeden weiteren tag hat er gesagt dass er mich so vermisst und mich so braucht...
nun ja das ist nun mehr als 2 monate her und von tag zu tag liebe ich ihn noch mehr und ich vermisse ihn so sehr...
ich habe lange darum gekämpft dass er als mein freund akzeptiert wurde...
wir telefonieren oft... schreiben uns täglich briefe... und ab und zu schreiben wir mails...
er arbeitet schon länger nicht mehr in dem club da er aufgehört hat weil die anderen animateure solche intriganten waren und er wa fertig...
nun ist er zu hause bei seiner familie und sucht wieder arbeit... daher können wir nicht so oft telefonieren weil er im mom nix verdient und ich hab auch nicht viel da ich meinen job gekündigt habe...
naja aber ich beginne bald wieder mit nem neuen job nach langem suchen und er findet hoffentlich auch bald etwas...
er hat seiner familie von mir erzählt und sie freuen sich für ihn...
ich telefoniere auch des öfteren mit seiner mama oder seinem bruder...
alle stehen hinter uns nur habe ich wahnsinnige angst vor der entfernung...
wir sind auch seit kurzem verlobt und ich bin mir sicher dass er der richtige ist...
naja im jänner fliege ich zu ihm nach hamam lif und die zeit mag gar nicht vergehen...
es tut auf jeden fall gut meine geschichte loszuwerden und es tut mir aber auch leid dass ich euch damit die zeit raube nur ich fühle mich dadurch jetzt viel besser...
ich bin froh dieses forum gefunden zu haben in dem es sicher viele gleichgesinnte gibt...
ich hoffe nur dass wir das alles schaffen und ich ihn bald wieder sehe...
nun gut danke für die virtuelle aufmerksamkeit würd mich freuen auch mit gleichgesinnten in kontakt zu kommen und mich auszutauschen ;-)
hab sonst nur eine freundin die in der gleichen situation ist aber schon ein wenig länger und sie wollen bald heiraten ich hoffe es klappt alles mit den papieren...
danke nochmal ich hoffe man liest sich
eure bella
Posted By: Bianca

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 05:19

Hast Du ihn seit Deiner Abschlussfahrt nochmal wieder gesehen???
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 05:45

Hallo Bella,

ich habe Deine Geschichte aufmerksam gelesen, aber habe trotzdem noch ein paar Fragen. Keine Angst ich will Dir hier jetzt nicht mit so Sachen kommen wie "Sei vorsichtig er ist Animateur, der hat jeden Tag ´ne andere" etc. Ich denke, dass werden andere noch zu genüge machen, wo sie vielleicht nicht ganz unrecht haben. Was mich aber interessieren würde, habt Ihr Euch nach Deinem Urlaub nochmal gesehen? Wie kannst Du Dir sicher sein, dass es Liebe ist? Mit diesem Wort wird heute so leichtfertig umgegangen. Du kennst ihn doch eigentlich nicht wirklich. Ich kann nicht sagen, dass ich jemanden liebe, den ich erst ein paar Tage kenne (und dann noch Urlaubstage!). Wenn Du erst einmal dort warst, wie habt Ihr Euch verlobt? Ich finde Du bewertest die ganze Sache etwas zu schnell und zu hoch! Du bist noch jung und schwebst momentan auf Wolke 7 und genießt das Verliebtsein! Ich möchte Dich nur bitten, sei vorsichtig und überstürze nix. Fliege wieder zu ihm hin, lerne ihn besser kennen und dann wirst Du merken, ob es wirklich Liebe ist. Liebe ist nicht plötzlich da, Liebe wächst mit der Zeit.

Ach, so! Ich würde das auch schreiben, wenn er Deutscher bzw. Europäer wäre. Mein Freund ist auch Tunesier und es hat sehr lange gedauert (viele Besuche, Telefonate, Briefe und lange Gespräche), bis ich wusste, dass es Liebe ist und nicht nur ein Urlaubsfeeling. Wir waren da beide sehr vorsichtig, aber wissen jetzt, dass wir zusammen gehören. Also, laßt Euch Zeit! Denn wenn er Gefühle für Dich hat, dann wartet er auch auf Dich!
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 06:00

Hallo,

ich kann Dir, Gako, nur zustimmen. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß im tunesischen Dialekt zwischen "ich liebe Dich" und "ich mag Dich" nicht unterschieden wird. Komisch, daß Dein Freund diesen Unterschied macht.... Mein Mann hat erst nach einer ganzen Weile hier in Deutschland, den sprachlichen Unterschied verstanden.
Egal, ich wünsche Euch beiden jedenfalls eine wunderschöne Zeit miteinander.
Anna
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 06:11

Hallo Annegret,

bei meinem Freund war das auch so. Er fing am Anfang auch gleich mit "Ich liebe Dich" an. Ich habe ihm dann erklärt, was das im Deutschen bedeutet. Er wusste es nicht, da die, wie Du sagtest, keinen Unterschied machen. Aber er hat es verstanden. Man sollte da echt vorsichtig sein, wenn man die Sprache und Kultur nicht genau kennt. So kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 06:14

Hallo Bella,

ich hätte da noch eine Frage. Wie alt ist er denn? Deinem Schreibstil nach bist Du auch noch etwas jünger, oder? Ist jetzt nicht negativ gemeint!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 06:50

Hallo und Herzlich Willkommen Bellagirl, hier in unserem Tunesien.com Forum.
Ich habe deine Geschichte gelesen und weiß wie schwer es ist auf diese Entfernung eine Beziehung aufrecht zu erhalten, es gibt Tage da hat man ein so komisches Gefühl im Bauch das man selbst nicht weiß was los ist und dann gibt es Tage wo man voller Hoffnung und Zuversicht ist.

Ihr seit jetzt verlobt, das finde ich etwas zu früh und wie du schreibst habt ihr euch ja auch noch nicht wieder gesehen, habt ihr euch über Mail oder telefon verlobt, ich meine das gibt es oft gerade bei familie / Paaren die beruflioch getrennt sind, aber sie kannten sich davor schon recht lang.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und haltet durch.

Wie Annegret schon schrieb, weiß ich auch nur das es bei Tunesiern keinen Unterschied zwischen "ich mag dich" und ich liebe dich gibt.

Claudia
Posted By: alia2

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 06:57

Warte erstmal ab, und fahr nochmal zu ihm.
Meist kommt nach der ersten Verliebtheit nicht mehr viel an Gefühlen, und man dachte es wäre
schon die LIEBE gewesen!
[winken1]
Gruß Sandra
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 22:56

Hallo Leute - Danke für die Anteilnahme...
Das mit der Verlobung sollte von ihm aus ein Liebesbeweis sein - es ist auch noch nicht offiziell.
Wir lassen uns da natürlich Zeit
Den Unterschied zwischen ich libe dich und ich bin verliebt kennt er, da er perfekt englisch spricht
Wir kennen uns nun schon denke ich sehr gut
Wir haben in Tunesien 2 Wochen miteinander verbracht und ich wusste dass er es ist...
Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick
Er hatte da auch keine andere Frau und wie gesagt seit dem ich weg bin ist er auch nicht mehr Animateur - er hat den Job geschmissen
Wenn ich könnte würde ich sofort wieder runterfliegen aber naja es geht im Moment nicht...
Nein wir haben uns danach nicht wieder gesehen, aber telefonieren jeden zweiten Tag
Auch seine Familie weiß Bescheid und wir wissen viel voneinander
Wir haben viele Gefühle, Gedanken usw ausgetauscht was man bei anderen Männern schwer findet...
Seine Familie steht auch hinter uns...
SEine Mama ist ein so lieber Mensch und hat mir erzählt, dass sie mit Fadhel nix mehr anfangen kann er ist abwesend und sitzt nur noch in seinem Bett mit meinen Briefen und Fotos...
Es ist einfach so schwer...
Klar gibt es da auch Tage wo ich sehr zuversichtlich bin aber dann auch wieder nicht
Wir reden miteinander Englisch...
Wir können es beider perfekt aber nun lerne ich auch Arabisch und er Deutsch...
Ich hatte schon einige Beziehungen auf Entfernung aber diese ist so schmerzhaft und wunderschön zugleich...
Ich weiß dass es Liebe ist, da ich noch nie so ein Gefühl hatte ein Gefühl dass mir sagt, er ist es, ein Gefühl dass nicht mehr zu topen ist...
Wir warten beide noch und lassen uns Zeit mit Dingen wie Hochzeit oder so
Ich hoffe ihr versteht meine Situation halbwegs...

Achja zu der FRage wegen des Alters...
Ich bin 21 und er 20
Posted By: Meschnuna

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 12:04

Hallo Bellagirl

Habe Deine Geschichte ebenfalls gelesen und wünsche Dir alles alles Gute. Ich war selber vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie Du, aber unsere Beziehung ist leider in die Brüche gegangen!!!

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld und kann den anderen nur Beipflichten: Ueberstürze nichts... Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann wird er warten.

Liebe Grüsse
Manuela
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 12:04

wollte noch etwas hinzufügen:
ich weiss dass er den unterschied zwischen ich liebe dich und ich mag dich kennt...
da er am beginn gesagt hat dass er mich mag (i like you) und dann später gemerkt hat dass es mehr als das ist es ist liebe und genau zu dem bin ich auch gekommen da ich gemerkt habe dass ich ihn liebe...
und ich weiss er ist der mann mit dem ich mein leben verbringen möchte...
es mag auch sein dass viele animateure dort frauen abschleppen nur er hat es nicht getan...
er ist sehr schüchtern und ausserdem hat er auch danach wie gesagt keine andere frau angesehen...
es waren in diesem hotel auch 2 ungarinnen 2 bildhübsche frauen die den animateuren eindeutige angebote gemacht haben, viele sind darauf eingestiegen nur nicht fadhel er hat seine arbeit getan ist in seinem zimmer verschwunden und hat mich angerufen...
die bekannte die noch eine woche länger im hotel war meinte dass er den weibern auch gesagt hat dass er ne freundin hat in wien und sie liebt und kein interesse an anderen frauen hat...
das find ich beweis genug dass er mir auch treu ist...
ausserdem wie gesagt ist er nicht mehr im hotel sondern bei seiner familie in hamam lif
es gibt auch keine probleme wegen der kultur oder der religion
er ist weder streng gläubig noch lebt er nach der arabischen kultur
er geht nicht in die mosche und kleidet sich europäisch
die jungen leute in tunesien sind nicht mehr so streng erzogen und seine familie hat mich auch schon herzlich aufgenommen...
seine familie stört es nicht dass ich europäerin bin und freuen sich dass wir zusammen sind
das einzige das mir zu schaffen macht ist dass der mensch den ich am meisten liebe im mom nicht bei mir ist..
es raubt viel an kraft durchzuhalten aber ich werde diese zeit mit ihm durchhalten...
wir wissen dass irgendwann auch schöne zeiten kommen wo wir zusammen sind...
ach ja und noch mal wegen dem statement dass ich ja im urlaub war und wegen der liebe und so
ich kenne ihn jetzt schon sehr gut würde ich meinen
er erzählt mir was er denkt nd fühlt ich weiss wie er lebt und ich kenne alle situationen der familie
auch wenn ich urlaub gemacht habe zu der zeit kann ich sagen dass ich weiss dass es liebe ist und ich weiss dass ich ihn nun gut kenne...
aber dies liegt alles im auge des betrachters
viele waren zu beginn als ich zurückkam sehr pessimistisch aber das hat sich gelegt, da sie gemerkt haben das es mehr als eine verliebtheit ist und er ein lieber mensch ist der ehrlich ist und weiss was er sagt und er sagt es wie er es meint
aber oft gehen meinungen auseinander
ich finde es auch schön dass es so viele verschiedene meinungen darüber gibt, denn dann ensteht eine wunderbare diskussion
und auch wenn ich noch jung bin mit meinen 21 jahren soll das keineswegs heissen dass ich naiv oder unreif bin
ich bin schon lange selbstständig (auf eigenen beinen) und habe schon viel erlebt...
nun gut schöne grüsse an alle
eure bella
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 12:07

hallo meschnuna
ich weiss dass er warten kann auch er will nix überstürzen er meinte er wartet sein ganzes leben auf mich wenn es ein muss ;-)
das mit der verlobung war einfach nur damit er mir einen beweis bringen kann...
es ist auch nicht offiziell und er weiss selbst dass es sehr früh und npersönlich ist aber das holt er noch persönlich zur richtigen zeit nach hat er gemeint...
lg bella
Posted By: Soly_Z

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 12:18

Eine Frage hätte ich noch an Dich Bella, und zwar was er für Zukunftsperspektiven hat. Du hast ja gesagt er sei 20 Jahre alt. Wie weit ist er in der Schule gekommen? Was hat er für Qualifikationen und was kann er sonst für Jobs annehmen? Wie stellst Du Dir eine gemeinsame Zukunft vor: würdest Du nach TN ziehen oder würdest Du ihn zu Dir holen? Was könngte er in Österreich machen(jobmäßig)? Hast Du an diese Fragen gedacht?
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 17/09/2003 15:53

natürlich hab ich mir darüber auch schon gedanken gemacht
er hat normale schulbildung
das heisst die pflichtschule gemacht
leider keine spezielle ausbildung aber das herz schaut auf soetwas nicht wo die liebe hinfällt....
ich würde ihn gerne nach österreich holen und hier hätte er jederzeit die möglichkeit im gastgewerbe zu arbeiten oder reinigungsfirmen oder so
ausserdem könnte er sich fortbilden und kurse belegen aussichtslos ist es ja nicht
ich bin nicht darauf aus dass mein mann einen guten job haben muss, hauptsache die arbeit ist ehrlich
er selber sucht im mom in tunesien nach einem job im gastgewerbe oder im fremdenverkehr
ich erwarte nicht von ihm dass er einen super job hat oder so hauptsache er arbeitet und das will er auch
ehrlich sein geld verdienen egal wie hart die arbeit ist
aber wenn es keine andere möglichkeit gibt würde ich auch nach tunesien gehen
ich liebe ihn und wir sind beide auf dem standpunkt dass wir egal wo nur zusammen sein möchten
ich schätze dass ich aber eher in tunesein einen job der meinen qualifikationen entspricht nicht finden werde...
geld ist mir nicht so wichtig und auch nicht dass man in der gesellschaft hoch angesehen wird
hauptsache man hat genug zum überleben
ausserdem komme ich selber aus nicht so reichen verhältnissen
ich kenne es wenn man gerade genug hat um leben zu können und das stört mich nicht ich bin damit aufgewachsen...
mein papa und meine mama üben auch nicht gerade einen tollen beruf aus aber es ist ehrlich und hart verdientes geld und nicht jeder hat in seinem leben die chance zu studieren oder so bedenke doch mal wie viel geld dabei drauf geht und menschen die aus nicht so tollen verhältnissen stammen sind froh sich über wasser halten zu können und dafür ein glückliches und befriedigendes leben zu führen und man hat dann auch nicht so viele ansprüche im leben
bis dann
bella [winken1]
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 18/09/2003 05:50

Wie gesagt, laß Dir viel Zeit und überstürze nichts. Klar im Moment hast Du lauter rosa Wolken um Dich herum, aber die werden auch weniger. Dann siehst Du wieder klarer und Dir wird bewusst, dass das alles nicht so einfach ist. Denke daran, das sind Entscheidungen die Dein ganzes Leben verändern! Also, warte mit Ruhe ab, wie sich alles so entwickelt. Ihr seid noch jung und habt alle Zeit der Welt!

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünscht.
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 18/09/2003 06:16

Ach, habe noch was vergessen.

Du schreibst, dass die Verlobung ein Liebesbeweis sein soll. Das verstehe ich nicht. Wahre Liebe braucht keine "Beweise". Und wie soll es ein Beweis sein, wenn ihr euch heimlich übers Telefon verlobt habt? Das klingt für mich alles etwas unreif und schwammig. Die Bedeutung einer Verlobung ist heute auch nicht mehr das was es früher mal war. Nämlich ein Heiratsversprechen. Ich habe hier in Deutschland genug Paare gesehen, die sich mal schnell verlobt haben, und nach ein paar Wochen oder Monaten war alles wieder vorbei.
Ich an Deiner Stelle würde seinen "Liebesbeweis" nicht so hoch bewerten!
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 18/09/2003 15:08

Hallo Gako!
Vielleicht hab ich das falsch formuliert...
Es ist auch ein Heiratsversprechen und wir wollen auch nach nem Jahr oder so heiraten...
Wir sind deshalb noch nicht offiziell verlobt weil wir das mit der Familie machen wollen aber dass wir uns lieben und sicher sind dass wir unser Leben miteinander verbringen wollen!
Weißt du ich weiß dass er der Richtige ist...
Es war Liebe auf den ersten Blick aber anscheinend verstehen es nur diejenigen die es selber erlebt haben wie ne Freundin von mir...
Aus deinen Texten geht heraus dass du anscheinend sauschlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hast aber das muss nicht jedem passieren und er hat auch meinen Eltern gegenüber gestanden dass ich die Frau seines Lebens bin sowie auch seiner Familie gegenüber
Es sind nicht nur rosa Wolken ich bin auch nicht unerfahren und unreif und weiss wo der Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein ist...
Es gibt ein nettes Zitat nur weiß ich nicht mehr von wem
Zitat:
Wenn du den Menschen deines Lebens triffst, dann weißt du es auf den ersten Blick - sowas ist eine Begebenheit in denen nur die ersten Sekunden nötig sind
Liebe Grüsse Bella

PS: Schreib mir doch mal was für schlechte Erfahrungen du gesammelt hast damit ich deine Einstellung besser verstehen kann!
LG... Bella
Posted By: schaf

Re: Das Leben ist hart! - 18/09/2003 15:44

Hallo Bella,

wenn du magst kannst du mir gerne mal ne e-mail schreiben- bin 20 und komm grad ausm Tunesienurlaub und bin eigentlich nur physisch anwesend... Liebe Grüße, Marie
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 19/09/2003 06:21

Guten Morgen Bella!

Also, ich habe keine so schlechten Erfahrungen gemacht, dass ich überhaupt nicht mehr an die Liebe glaube. Ich bin einfach nur ein realistischer Mensch und lasse mich nicht von meinem Bauch leiten, sondern von meinem Kopf. Das ist wahrscheinlich nur reiner Selbstschutz von mir. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht von Liebe sprechen kann, wenn man die Person kaum kennt und eigentlich überhaupt nichts über sie weiß. In Deinem Alter dachte ich auch anders darüber, aber jetzt weiß ich, dass die Liebe etwas besonderes ist und Zeit braucht. Liebe entsteht und wächst! Ich bin auch der Meinung, dass mein Habibi "der Richtige" ist und ich mein restliches Leben mit ihm verbringen möchte. Da bin ich mir sicher, denn wenn es nicht so wäre, würde ich das alles (die Distanz etc.) nicht mitmachen. Aber trotzdem bleibe ich am Boden und höre auf meinem Verstand. Das wir heiraten werden, ist klar, aber noch nicht jetzt!

Bella, ich wünsche Dir echt alles Glück der Welt und dass ER der Richtige für Dich ist. Ich bin halt bei solch Gefühlsausbrüchen eher etwas skeptisch (da kommt wieder die Realistin durch*g*). Damit musste mein Schatz auch erstmal klarkommen.

Ich hoffe ich konnte Dir meine Einstellung etwas besser rüberbringen. Habe leider nicht so viel Zeit, um Dir das genauer zu erklären.
Posted By: MahdiaGirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/09/2003 21:32

hallo bellagirl!

schön, dass du noch so denkst und fühlst. aber weisst du, es kommen noch schwere zeiten auf dich zu. auch ich habe seit anfang dieses jahres einen freund in tunesien, mittlerweile sogar eigentlich verlobten. [Breites Grinsen] ich will dir nur sagen, dass du selbst in dieser phase des verliebtseins bist, in der du sowieso keine andere meinung zulässt.

aber glaub mir, auch bei mir begann alles so, schon nach 4 monaten wurde es immer schwieriger und schwieriger, natürlich vor allem wegen der entfernung. ich war bis jetzt dreimal bei ihm und jedesmal stritten wir mehr. ihr lebt nicht zusammen, ihr seht euch nicht, ihr kennt den alltag des anderen nicht. du weisst so kleine dinge nicht, die für ihn so wichtig sein können. über die man am telefon kaum sprechen würde, es fehlt einfach der alltag.

mein freund sagte mir heute: schatz, ich kann dir tausendmal sooo leicht sagen, dass ich dich liebe, oder dass ich dich vermisse, gesagt ist es leicht, aber das reicht nicht. und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr sehe ich, dass er recht hat.

er kann dir leicht sagen, er würde mit dir überall leben, wenn er genau weiss, dass du dort keine perspektiven hast. bist du sicher, dass er freiwillig gekündigt hat? mitten in der saison? also ich kenne mittlerweile echt total viele tunesier, auch viele, denen es im job net so gut geht, aber jeder einzelne hat angst davor, mitten in der saison seinen job zu verlieren und zieht des durch. und ich denke, seine mama mag dich sicher, vor allem, weil sie für ihren geliebten sohn ne schöne zukunft sieht.

mein freund hat mich bis jetzt nicht seiner familie vorgestellt, er meint, er will sich mit mir sicher sein, ok, sie wissen von mir, auch wenn ich ihn daheim anrufe, sind sie nett, falls papa abhebt oder schwester. aber auch nett sein kann gelernt sein.

ich kann dir nur eines sagen, ich lernte meinen freund nicht von angesicht zu angesicht kennen, ich kannte ihn 2 monate, bevor ich ihn das 1. mal sah und in diesen 2 monaten waren alle telefonate und alle mails und chats genauso wie bei dir, haargenau so, ausser dem verloben [Ha!] . doch wenn ihr dann wirklich zusammen seid, euch tag und nacht seht, dann wisst ihr, ob es zukunft gibt. und wenn ich net bei ihm gewesen wäre, wer weiss, vielleicht würden wir immer noch soooooooooo liebe mails schreiben oder sooooooooo nett telefonieren.

wir schreiben immer noch viel, telefonieren tagtäglich, wissen, dass wir uns lieben und wissen, dass unsere zukunft eine gemeinsame zukunft ist. deswegen auch bei mir gestern telefonische verlobung *g*. aber das ergab sich aus gesprächen, dass wir uns einfach net verlieren möchten. nur ICH weiss, dass er hierher will, ob er wegen mir hierher will oder wegen eines visums sei dahingestellt. er hält mich ja jetzt schon sehr lange aus, und ich bin auch net die leichteste *g*. das weiss man nie und das ist genau das, was er mir auch sagte: wenn ich nur wegen eines visums zu dir wollen würde, würde ich soooooooo nett zu dir sein.

auch wenn er dich echt liebt, und wenn du das alles auf dich nehmen möchtest, rechne damit, dass die zeit des liebseins bald vorbei ist. mein freund sagte auch zu mir: bitte, jetzt wo wir uns wegen des visums bemühen, ich weiss, dass du beginnen wirst, mich zu hassen. weil er weiss, dass es net leicht ist.

wenn du dir diese gemeinsame zukunft vorstellen kannst, mit allen höhen und tiefen und glaub mir, es gibt mehr tiefen als höhen, dann lege deine rosarote brille ab und wie viele hier schon sagten: fahr zu ihm, überrasch ihn doch. aber überstürze nix.

so, das war jetzt alles sehr verwirrend, da es ja schon spät ist, trotz allem eine gute nacht an alle.
und ganz liebe grüsse
mahdiagirl
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 05/10/2003 18:37

Hallo Bella!!!
Ich freu mich ja für euch, aber ich hab da trotzdem ein paar Fragen:
Wie lange warst du in Tunesien, 1 oder 2 Wochen? und will er auch nach Wien ziehen und vor allem die arbeit machen, die du geplant hast?
Ich hoffe trotzdem, dass eure beziehung klappt und wünsch euch alles Gute!!!
liebe Grüße
lisa
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 06/10/2003 15:44

hallo lisa
also ich war 2 wochen in tunesien und wir waren jeden tag zusammen...
ihm wäre es egal wo und wie wir leben würden und welche arbeit er macht hauptsache wir sind zusammen
und es ist ehrliche arbeit ...
das haben wir schon besprochen
:-)
aber er ist nicht einer von der sorte der unbedingt her will sondern ihm ist es egal hauptsache wir sind zusammen

hast du auch nen freund in tunesien??
liebe Grüße bella
Posted By: Annika81

Re: Das Leben ist hart! - 06/10/2003 15:59

Hallo Bella, oh man, deine Geschichte könnte meine Geschichte sein. Bin erst seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und wir telefonieren zweimal die Woche. Im Dezember fliege ich wieder hin. Willste mit??? Mein Freund war auch Animateur und jetzt hat er den Job wegen mir aufgegeben und geht jetzt wieder zur Schule. Und ich vermisse ihn wahnsinnig doll. Ich habe auch hin und her überlegt, wie ich es mache, soll er nach D kommen oder ich nach Tn. Ich habe mich jedoch entschieden, dass ich nächstes Jahr für ein Jahr dort arbeiten möchte. Also, du siehst, mir geht es genauso wie dir. Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück!!! Liebe Grüße Annika
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 06/10/2003 22:38

nur noch einmal so naiv, gutgläubig und geblendet auf eine sache losrennen...... um himmels willen, gott bewahre!!!
ihr zwei süßen zuckermäuse, ich find das ja wirklich äusserst schnuckelig, was ihr da so schreibt, aber jetzt ganz ehrlich sperrt mal wieder augen und ohren auf, schaltet den verstand auf "an" und rückt der realität doch bitte ein stückchen näher!!!

annika
....er hat extra seinen job wegen mir gekündigt.... sorry, was ein "idiot", bei der derzeitigen lage in TN, wir telefonieren 2 mal die woche....na super, das bringt vor allem rote zahlen auf dem konto, ....und jetzt willst du gleich ein jahr nach TN..... was weißt du wirklich von ihm, seinem leben und vor allem der lebensweise?

bella
....du mußtest wörter auf sein flipchart schreiben???? ....welch ein liebesbeweis, oh nein, man hat zusammen abend gegessen....das ist der job eines anis! ...und er hat deinen hals geküsst....ich fall gleich in ohnmacht, mit dem hätte ich mich auch sofort verlobt!
er würde alles arbeiten....*hauptsache ehrlich*, bitte was ist das für eine aussage???

mädels sorry, ich weiß, ihr werdet auf mich einhacken, aber ich mußte einfach mal meine erheiterung über soviel kindisches verhalten loswerden!!!

in diesem sinne.....es lebe die liebe.... [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 06/10/2003 22:44

hab noch was vergessen....

@ bella

Zitat:
die jungen leute in tunesien sind nicht mehr so streng erzogen und seine familie hat mich auch schon herzlich aufgenommen...

dieser satz zeigt ganz deutlich, wie wenig ahnung du eigentlich hast!!!

seine familie hat dich herzlich aufgenommen???? per telefon oder wie? ich finde das alles etwas oberflächlich was du so zu bieten hast
Posted By: carolin

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 05:02

Bitte beachtet das Alter der beiden und die Überforderung mit der Situation.
Ich finde es sehr Herzerwärmend was die beiden zu besprechen haben,
und eine freundliche Hilfestellung ist ausreichend als Fremdleser, alles andere [Winken]
müßen sie selber erleben.

@ Anke [Ha!]

also als Diplom Pchyologin hättest Du keine guten Chancen [hilfe]

Diese Geschichte ist sehr süß, beginnend mit der Klassenfahrt etc.
Besser als die anderen Geschichten wo alte Krähen sich über junges Fleisch hermachen.
Komme gerade aus Tunesien und mich packte wieder das Grauen.
Was ich wieder alles gesehen habe, der *** Tourismus blüht und gedeiht, und keiner unternimmt etwas.
Und die älteren weiblichen Semester sitzen zusammen und sprechen über die jeweiligen Qualitäten...
aber sie haben Lara Croft unterschätzt [lachen1]
nein, ich halte mich jetzt raus. !

Also Ihr 2 Süßen, ich finde Euch klasse, und das der eine wieder zur Schule geht, guter Weg !!
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 06:45

Jajaja...es geht wieder los... alte Krähen und junges Fleisch alte Krähen und junges Fleisch ... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] ..Geiler Titel..das schreit nach ner neuen Kolumne....

Welke Grüße
Katja
Posted By: Mialania

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 06:48

[Schüchtern] [daumen2] [hammer] [lachen1] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 07:03

carolin,
psychologie???? das ist auch nie meine absicht gewesen! ich bin relist, und nichts weiter!!!
aber ich bin froh, daß eine überaus intelligente und hoch angesehene persönlichkeit wie du (die für mich allerdings auch schon in richtung "alte krähe" geht)hier superqualifizierte und überdurchschnittlich brauchbare ratschläge gibt!!

daß du in einer scheinwelt lebst, daß ist schon lange klar, aber in deinem alter ist der zug leider abgefahren, daß man dir noch einen guten tip geben möchte. (da kommt einem fast schon eher der gedanke, dir deinen letzten wunsch erfüllen zu wollen....) [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 07:14

...irgendwo in Tunesien: August, 46 Grad, unerträgliche Hitze....die Luft flirrt...in den Hotels und an Stränden, Hochsaison...aber auch nachts gibt es keine Abkühlung....
die Stille der Nacht wird immer wieder unterbrochen vom Stöhnen und Ächzen ältlicher Frauen...in den von Touristinnen gemieteten Appartments ist es heiss und feucht....warmes, welkes Frauenfleisch trifft auf die stahlharten Muskeln der Einheimischen....Wollen Sie mehr Informationen? Dann lesen sie unsere brandaktuelle Bunte-Serie "Alte Krähen und junges Fleisch"
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 07:20

REALIST war natürlich gemeint
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 22:44

Oh Mann!!!
also ich wusste nicht was ich hier für eine diskussion ausgelöst habe naja
also ich finde da nichts kindisches bei meiner geschichte und es ist nicht nur eine geschichte sondern die realität
ich bin sehr glücklich mit ihm und ich weiss dass er mich liebt und ich tu es ebenso
naja wegen dem telefonieren sollte man keinen angreifen ehrlich gesagt denn was hat man denn schon wenn man so weit voneinander entfernt ist da bleiben nur noch telefonieren und briefe...
es ist vielleicht nicht viel aber es ist ein trost über die sehnsucht hinweg
soetwas hat nichts und wirklich gar nichts mit dem alter zu tun und ich denke mir dass man in einem forum in dem es um solche themen geht nicht aufeinander einhacken sollte
ich bin froh dass ich meine situation loswerden konnte hier aber einige hier dürften wahrhaftig schlimme erfahrungen gemacht haben
bedenkt aber es sind nicht alle menschen so und es muss nicht bei jedem schief gehen
klar ist es von einigen eine schutzreaktion zu sagen dass es kindisch sei und man sollte auf den boden der tatsachen zurückkehren
aber mal ehrlich ich denke ich bin alt und reif genug dass ich weiss was für entscheidungen ich treffe und was dabei rauskommt kann man nur wissen wenn man es wagt und abwartet...
das leben ist eben so wenn man etwas wagt merkt man dann die reaktion und das feedback...
ich bin überaus glücklich mit meinem schatz
telefoniere regelmäßig mit ihm und auch mit seiner familie
im november fliege ich nun zu ihm *freu*
und alle haben sich so gefreut also ich weiss nicht was für schlechte erfahrungen hier manche im leben machen mussten aber es muss nicht bei jedem so sein
ich bin sehr realistisch diesen dingen gegenüber und ich weiß dass es liebe ist ich kann aber nicht für andere sprechen...
erfahrungen werden gemacht um das leben zu breichern und ich denke mir dass jede erfahrung auch schlechte das leben bereichern
das leben ist eben ein spiel - wer nicht wagt der nicht gewinnt - was dabei rauskommt sieht man erst am ende wenn man risken eingeht und das spiel zu ende spielt
ich nenne es schicksal...
naja ich freu mich auf jeden fall schon meinen schatz wieder zu sehen und zähle die tage
liebe grüsse an alle Bella

@anika erzähl doch ein bissi von dir und deinem freund um es loszuwerden
denn egal wie das feedback hier aussieht es ist immer besser alles loszuwerden was einen beschäftigt...

@carolin danke für deine meinung

@all das einzige was ich nicht leiden kann ist wenn mich jemand als unreif, naiv, und kindisch bezeichnet oder hinstellt also bitte ihr kennt mich persönlich nicht und seit auch nicht mit einzelheiten von allem geschmückt...
man sollte nie voreilig über jemanden so reden oder ihn so bezeichnen wenn man ihn nicht gut kennt es tut mir leid dass einige schlechte erfahrungen machen musste wirklich aber deshalb muss man ja nicht gleich alles andere runterziehen

in diesem sinne

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!!!
Posted By: carolin

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 13:23

Bellagirl, Du hast den Durchblick und machst das schon richtig [daumen] wahre Liebe kann nix trennen auch nicht 2125 km.
Ich habe gezählt !!
Höre auf Dein Herz .

Katja, schreib weiter, D U ! hast Talent.
Ich fiebere richtig mit.

doch ich habe leider keine Zeit im Moment,
Seufz
Natürlich meine ich mit Krähen einen Altersunterschied von 45 ca. Jahren in den Beziehungen, ich habe wieder viel ! gehört und gesehen, aber schweige. [Cool]
Und die Ladys haben mich in Ihr Herz geschlossen,
jetzt soll ich noch beratend Stellung nehmen.

Ich schweige !

bellagirl viel Glück [daumen]
Katja [Winken] lg carolyn
Posted By: Karim

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 13:41

Ja, Ja. Das Leben ist hart. "seufz, schluck." [hilfe]

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 13:44

Ja, härter als der härteste *******
Gut, dass wir die Zensurautomatik haben... [Breites Grinsen]
Posted By: Karim

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 13:53

Schw....?
Posted By: Karim

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 13:56

Siehste. Geht doch.
Blöde Zensur! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 14:07

Es ist sogar eines der härtesten.......

Lg Anna
Posted By: annet

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 15:06

......und endet immer tödlich

anne
Posted By: sidi

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 15:14

Hi Bellagirl! Als neues Mitglied habe ich mir soeben Deinen Beitrag und die Antworten dazu durchgelesen. Jeder muß seine Erfahrungen selber-
sammeln. Nur aus diesen kann man lernen. Nicht aus
denen der anderen. Auch wenn die Tips und Rat-
schläge sicher gut gemeint sind. Ich selbst bin
seit nunmehr 6 1/2 Jahren mit einem Gabsianer
verheiratet. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen.
Mentalitäts- und Temperamentsunterschiede. Ich bin sehr temperamentvoll, ein Häferl. Er ruhig,
gelassen immer ein Insch-a-allah auf den Lippen. Nunmehr haben wir uns angepaßt. Es dauerte seine Zeit und wir mußten beide viel Geduld aufbringen und werden dies auch in Zukunft noch müßen. Respekt gilt als oberste Priorität. Und Liebe ist nicht nur ein Wort bei uns. So Grüße ich Dich herzlichst und auch alle anderen. Servus und Bisläma Gabi
Posted By: Hannibal_der_echte

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 15:19

@ Carolin
Ich danke gott, daß es dich gibt!! [daumen]
macht es gut!
[Schüchtern] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [lachen1] [lachen1]
Posted By: Annika81

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 15:25

Hallo ihr Lieben [tanz1] ! Mensch, hier ist ja wieder einiges passiert in der Zeit. Ja, ja, ich kenn eure Einstellung zu frisch Verliebten. Ich hab ja schon mal gesagt, wenn es mich auf die Schn.... haut, dann flieg ich eben. Man kann nie auslernen. Und ich glaub immernoch, dass das mit uns beiden etwas ist. Denn heute hab ich ein Päckchen aus Tunesien bekommen!!! Hab mich irre gefreut. Das war so lieb von ihm. Und ich bin der Meinung, wenn er mich verarschen wollte, investiert er doch nicht soviel, oder?!
@Bella: Kennengelernt hab ich ihn am Strand in Chott Meriem/Sousse. Am Anfang war es nur Blickkontakt und ein paar nette Worte. Dann sind wir nach Sousse zur Medina gefahren und waren den ganzen Tag dort. Wir lernten uns immer besser kennen. Am letzten Tag ging er mit mir am Strand spazieren und er holte ein Geldstück aus seiner Tasche. Wir drehten uns mit dem Rücken zum Meer und zählten bis drei. Dann sollte ich das Geldstück in das Meer schmeißen. Danach nahm er mich in seine Arme und weinte. Das ist so ein kurzer Auszug von der ganzen Geschichte. Klar werden jetzt wieder welche meckern, aber das ist ja normal, ne?!
Und egal, wer jetzt auf mich einredet, aber zur Zeit bin ich echt glücklich und ich bereue nichts. Und dir Bella wünsche ich auch von ganzem Herzen, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst!
Ach ja, danke an alle, die mich etwas verstehen und mir oder uns ein wenig Mut machen. Sowas tut echt auch mal gut! Ganz liebe Grüße Annika
Posted By: Soly_Z

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 18:00

Ach, Teenies.. [Lächeln]
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 18:36

anika, bella:

jedes eurer argumente kann man so drehen, wie es paßt, will ich aber gar nicht, ihr seid jung, ihr habt eine chance.
tip?
bedenkt bei allem, was langfristige konsequenzen hat, daß ihr das landesrecht nicht kennt.
und in tunesien sind recht haben und recht bekommen viiiiel weiter voneinander entfernt als in deutschland.
ansonsten: viel glück.
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 07/10/2003 18:37

zitat aus "Schiheb"

Wenn man ein Herz nicht benutzt, warum soll man es dann schützen?
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 05:57

Wieso wird einem hier unterstellt, dass man ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat, nur weil man nicht auf die rosaroten Wolken von den frisch "verliebten" aufspringt? Nur weil man realistisch und auf dem Boden bleibt, heißt das noch lange nicht, dass man verbittert ist. Das ist einfach eine Sache des Alters und der Lebenserfahrung. Mir ist schon klar, dass einige aufgrund ihres noch recht jungen Alters, diese noch nicht haben können. Aber sie könnten wenigstens den anderen zuhören und drüber nachdenken.
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 06:41

Gako, hättest Du mit 18 oder 20 zugehört??? Ich nicht!....Ich wollte auch im zarten Alter von 16 einen Griechen heiraten und nach Athen...sehr zum Entsetzen meiner Mutter. (Und weil sie mich nicht ließ habe ich dann in hohem Alter einen Tunesier geheiratet, was sie anfänglich noch mehr entsetzte... [Ha!] [Ha!] )
Und für mich war damals klar, niemand hatte je so geliebt wie ich und meine Mutter und Erwachsene im Allgemeinen wissen noch nicht mal ansatzweise etwas von dieser großen Liebe, etc...also seid doch nicht so hart! [Lächeln]
Posted By: kate

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 07:21

ich glaube auch nicht, dass man gutgemeinte ratschläge so anbringen kann wie es hier der Fall war. Wenn man sich in die Situation einer vollkommen verliebten jungen Frau hinein versetzen kann, dann sollte man es vielleicht versuchen anders auszudrücken, damit sie sich dann dran erinnern kann, wenn die Beziehung nicht mehr so gut läuft wie jetzt. Halte nichts davon, dass Schocktherapien helfen [Ha!]
Ich versuch es mal so auszudrücken:
Bella und Annika,
geniesst eure Liebe, schön dass es euch im Moent so gut geht. Wenn ihr jedoch diese Beziehung z.B. durch ein Heirat irgendwann manifestieren wollt, holt euch einen professionellen Rat ein.
Und Annika, wenn du nach TN gehen willst für ein Jahr, finde ich das gut, wenn ich nochmal so jung wäre würde ich das auch tun. Geniess die Zeit, aber auch dann, wenn deine Beziehung sich vielleicht als etwas anderes heraus stellt, wie du im Moent erwartest, was ich nocht hoffe.
Posted By: Gako

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 07:26

@Katja
Damals gab es dieses Forum noch nicht (und ich glaube das Internet auch nicht) [Winken]
Nein, im Ernst! Du hast ja Recht. Ich hätte mir damals auch nicht viel sagen lassen. Aber es ärgert mich einfach, dass einem gleich unterstellt wird, dass man es ihnen nicht gönnt und alles nur mies macht! So ist es doch garnicht.
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 07:33

Hallo,

glaubten wir nicht alle am Anfang, egal wie jung oder alt, daß es die gaaaaanz große Liebe ist? [nixweiss1] Der eine wird euphorisch und hebt ab, der andere geht zum Anwalt und läßt sich beraten. Jeder ist anders und das ist ja auch gut so, oder?
LG Anna
Posted By: carolin

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 09:02

oh wie romantisch, der Strand, das Geldstück
und das Paket aus Tunesien hat mich schwer beeindruckt.
Mädels, Ihr macht das schon, ist die Liebe nicht wunderschön ?

unterschreib carolyn [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 09:40

carolin, du hast meiner meinung nach echt den letzten knall nicht gehört!!!
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 08/10/2003 11:21

hallo leute!

danke für die zahlreichen antworten! ich weiß dass bei solchen themen die meinungen sehr auseinander gehen, das ist auch schön so und gut damit man eine diskussion führen kann
es tut mir leid dass sich vielleicht einige angegriffen fühlen durch meinen beitrag aber es hat mich schon sehr geärgert, dass man mich als kindisch und naiv hingestellt hat.
denn ich bin schon seit langem sehr selbstständig und bin auch am boden geblieben egal wie sehr ich verliebt bin
klar weiss ich dass mkan abwarten muss um zu wissen ob alles das richtige für einen ist was man tut aber im mom denke ich nun mal dass es das richtige ist die konsequenzen werd ich dann sehen und sie auch tragen
ausserdem bringe ich nicht unbedingt so wenig lebenserfahrung mit
meine damen auch wenn einige um einiges älter sind als ich, muss das nicht unbedingt heissen dass ich viel weniger erfahrungen habe
auch in sehr jungen jahren kann man viele erfahrungen machen, die vielleicht einige später gemacht haben
die jungen leute heutzutage sind auch schon frühzeitig sehr reif wie ich finde also sollte man sich nicht täuschen
ich möchte mich trotzdem für jeden positiven als auch negativen beitrag bedanken, wie gesagt die meinungen gehen immer bei solchen themen sehr auseinander
ich bin aber sehr gewissenhaft und ich denke ratschläge die ich brauchen kann filtere ich mir sowieso aus den beiträgen heruas es ist ja nicht so dass ich jedes einzelne wort verurteile *grins*
nein also ich bin denke ich nicht mehr so naiv (ein bisschen naivität besitzt jeder noch und ist auch gut so)
ich habe mich auch schon ausreichend erkundigt und beraten lassen
war auf der tunesischen botschaft in wien
beim wiener integrationsfond usw
also ich mach mir da schon meine gedanken darüber
habe mich jahre lang auch vor meinem jetztigen partner schon intensiv mit der arabischen kultur auch mit der tunesisch-arabischen kultur auseinandergesetzt...
ich hatte schon eine einundhalbjährige beziehung mit einem tunesier vor 2 jahren
also es ist nicht so dass ich nix weiss von der mentalität, kultur, lebensweise, gesetzlichkeiten,...
natürlich kann man nie alles wissen
schon wie demokrit sagte
Zitat:
weise ist der der weiß was er nicht weiß
[Cool]
ich habe auch viele muslimische freunde von daher kenn ich mich schon gut aus
also rosarote wolken hab ich nicht wirklich vor augen ich steh mit beiden beinen am boden und heb sicherlich nicht ab
die zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt aber wie gesagt man macht sich eben seine gedanken spricht über wünsche und zukunft
und da sind wir uns auf jeden fall einig (mein freund und ich) dass wir auf jeden fall zusammenbleiben wollen da wir uns mit niemand anderem ein leben vorstellen können
ich weiß dass es viele probleme gibt in binationalen partnerschaften aber wahre liebe überwindet alles
und wenn die liebe so stark ist dann schaffen wir alles und können alles meistern
INSHALLAH
also liebe grüsse an alle Bella
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 22:49

ähm hatte noch was vergessen

carolin wrd mich interessieren wie alt du bist und was du arbeitest...

ich hab gelesen unlängst dass du verheiratet bist
bist du mit einem tunesier zusammen oder wie ist dann das verhältnis zu tunesien???

und was hat das mit den berbern auf sich dass dich alle immer so runtermachen?

ich find das nicht ok man kann ja mal fehler machen oder etwas unüberlegtes tutn aber was war da denn genau?
ich lese immer darüber aber blick irgendwie nicht durch

nun gut liebe grüße an alle
bella
Posted By: carolin

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 13:18

Hallo liebes bellagirl,
also ich bin Berufsjugendliche [Winken] ich schwöre, ich seh aus wie 24,5 wenn ich gestylt bin.
das Berberthema ist abgeschrieben,wird nicht wieder aufgenommen.
Um es kurz zusammenzufassen , ein Freund von mir hatte ein Verhältniss mit einer viel ! älteren Frau Schweizer Nationalität , ich prangerte es verbal an, und schon war ich bei der Schweizer Fraktion hier unten durch.
Tja sonst gibt es nicht viel zu erzählen , [Cool]
nur ich heirate neu im Frühjahr.
Ja, so ist das, und ich bin total happy.
Und er ist der allertollste.
Allah hat Ihn mir geschickt.Und sein Glück sollte jeder festhalten, wenn es einem begegnet, egal wie schwer es ist.
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 15:31

hallo bella,
ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir auch eine antwort zu geben. wenn du mal viel zeit hast, mach dir einfach mal die mühe und lese die themen, in welchen unsere berufsjugendliche carolin sich geäußert hat. du wirst sehr schnell merken, wie penetrant oberflächlich, selbstherrlich und teils menschenverachtend sie ist.
alleine schon wieder diese aussage von wegen - wenn gestylt, dann sehe ich aus wie 24,5 - ist sowas von primitiv und unwichtig!!
carolin, falls du es mitbekommen hast, bella hat dich lediglich nach deinem wahren alter gefragt..... kannst du es nicht ertragen, schon auf die 40, und damit in richtung "alte krähe" zuzugehen?? ich bin ein super geduldiger und toleranter mensch, habe wirklich gedacht, du kriegst irgendwann den dreh, daß man dir alles verzeiht. aber sorry, in meinem fall kann ich dir nur ganz deutlich und mit nachdruck sagen: DU HAST DIR NICHT NUR DIE SCHWEIZER FRAKTION ZUM FEIND GEMACHT!!!!
ich gönne wirklich niemandem etwas schlechtes, aber ich hoffe inständig für deinen zukünfitgen mann, daß er noch eine erleuchtung bekommt, die beine in die hand nimmt....bevor für ihn die lichter ausgehn!!!
Posted By: kitty

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 16:00

Anke das Thema ist doch nun wirklich abgeschlossen.Ich verstehe nicht warum du dich immer so darüber aufregst.Dat Carolin hat halt einen anderen Humor als wir .Wir sollten es respektieren und akzeptieren,dann kommen wir alle miteinander klar.

LG kitty
Posted By: Sonnenwende

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 17:19

Dat Anke regt sich doch gar nicht wirklich auf.....dat geht anders!!! Anke, lass uns auch berufsjugendlich sein!!! *gröhl*
Posted By: carolin

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 18:06

Pass mal auf anke, deine primitiven Beleidigungen reichen mir langsam.
Ich sprach mit bellagirl, und glaube mir in meinem leben war ich noch nicht Menscheverachtend, im Gegenteil.Auserdem befinden wir uns im Internet, aber wenn du magst kann ich Dir gleich eine Kopie meines Passes zumailen + Lohnsteuerkarte, wie wärs ?

Ich gehe auf den Ton ein von unserer Kleinen mit Problemen behaftet im Moment, sie steht vor einer Entscheidung, die ihr Leben beeinflußen könnte.

Und glaube mir, ich liebe mein Alter in Kombi mit Young touch, aber alte Krähen haben mich schon immer gehasst, sorry.
..denn ich zeige ihnen , dass man auch mit Mitte 30 no aging leben kann, durch verzicht auf Alk, viel Sport , viel Liebe, und beruflichen Erfolg.
Tja , und meinen Humor mußt Du ! nicht verstehen, aber Dein Mann tut mir leid, mein(e) lieben mich über alles. [daumen]
Ciao
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 18:23

Könnte man hier in diesem Thema mal gbitte wieder die Beleidigungen sein lassen?

Anke und auch Carolin ich denke die Sache ist beendet und man sollte nicht immer wieder davon beginnen. Carolin du bist aber auf einer Seite selbst Schuld denn du provozierst ja die Mitglieder immer wieder.

Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben, wäre dir sehr dankbar.

Claudia
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 10/10/2003 22:21

hallo leute!

ich hatte nicht beabsichtigt hier einen krieg ausbrechen zu lassen...
bitte streitet euch doch nicht so und vertragt euch wieder bzw geht nicht immer auf alle provokationen ein....
das leben ist zu kurz für so einen unsinn und kann viel nützlicher gehandhabt werden ;-)

ich hätte aber doch noch ein paar fragen an euch

also ich flieg im november zu meinem schatz *juhu* und soll für ne freundin die ebenfalls in tunesien heiratet die trauzeugin sein
gibt es da irgendwelche bräuche die der trauzeuge der braut übernimmt oder wie ist das und wie genau läuft das ab am standesamt?

ich hoffe mir kann da jemand helfen

dann hätte ich noch ne frage
ich möchte den eltern meines freundes und den beiden brüdern (24 und 15) eine kleine aufmerksamkeit mitnehmen hat da jemand von euch ne idee was ich mitbringen könnte???
weiss jemand wie das wetter mitte novmeber in tunesien sein wird - also eher nördlich bei tunis

würd mich sehr über infos freuen

liebe grüsse an alle bella

ps: fliegt noch jemand von euch im november nach tunis???
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 11/10/2003 00:54

STRIKE!!!!
endlich hat unser jugendwunder mich mal persönlich angesprochen, mußte ich lange genug drauf warten..... irgendwann kriegt man alle!! du bestätigst mich... [Ha!]

nu bist du langweilig für mich... [schlafen]

hi kitty,
lang nix mehr gehört... [Winken]

tach tanja,
da haste wohl mal wieder recht....(gönne ich hier aber auch wirklich niemandem) [Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 11/10/2003 18:56

Beiträge gelöscht von Carolin und Martha könntet ihr dies bitte in Zukunft per Mail klären auch Anke bitte.

Manchmal komme ich mir vor wie in der Kleinen Gruppe Kindergarten.

Claudia
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 08:03

wieso von mir???
claudia, ich hab carolin nicht angegriffen, ws soll das?????
Posted By: kate

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 22:22

Hallo Bella,

soweit ich informiert bin kannst du als Frau nicht Trauzeugin sein. Da braucht man muslimische Männer. Selbst mein Stiefvater konnte bei meiner Hochzeit nicht als TRauzeuge fungieren.

Was du mitnehmen kannst, schau mal unter Suche "Gastgeschenke" da gibt es viele Anregungen.

Gruß Kate
Posted By: Silke!

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 22:49

Hallo Bella,
ich meine auch,Kate hat da Recht,als Frau kannst Du nicht Trauzeugin werden.Wir hatten damals auch zwei männliche,muslimische Trauzeugen.Vielleicht hat sich ja da was in den letzten Jahren geändert,glaub ich allerdings nicht.
Erkundige Dich da besser noch mal genau.
Trotzdem viel Spass bei der Hochzeit wünscht Dir Silke [winken3]
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 11:48

hallo Leute!

also ich hab den zukünftigen meiner freundin gefragt und er meinte das geht alles klar dass ich trauzeugin sein kann
er hat mir gesagt bei einer traditionellen hochzeit wo man auch in die moschee geht da geht es nicht da muss man muslimisch sein aber bei einer nur standesamtlichen hochzeit geht das klar...
ich hoffe natürlich dass das stimmt aber er ist ja tunesier da denk ich mir er wird schon ahnung haben
sein bester freund hat erst geheiratet vor ein paar wochen und die braut hatte da auch eine tschechin als trauzeugin

aber danke nochmal...

ja mit den gastgeschenken da hab ich schon reingesehen aber für die zwei brüder von ihm fällt mir noch immer nix ein
der oma und den eltern bring ich süsses mit aber den anderen weiss ned würde mich sehr über weitere vorschläge freuen

liebe grüße an alle Bella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 12:11

Martha ich schrieb auch nicht das du Carolin angegriffen hast aber dein Beitrag bezog sich auf Carolins Beitrag der gelöscht wurde wegen Beleidigungen.

Vielleicht könntet ihr dies alles in Zukunft per Mail PN oder was weiß ich austragen und das Forum verschonen wir wären sehr dankbar.

Claudia
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 12:21

Hallo Claudia kannst du mir vielleicht helfen ich brauche erstens Gastgeschenke also nur Kleinigkeiten für einen 24-jährigen und einen 15-jährigen und würde gerne mehr über Hammam Lif erfahren ich weiss zwar schon einiges von meinem Freund aber man kann ja nie genug wissen
ausserdem flieg ich ja im Ramadan und möchte wissen wie das gefeiert wird in tunesien und was in der nähe von hammam lif ist ob man da weggehen kann usw denn mein freund hält den ramadan nicht und naja ich kann ihn auch nicht immer anrufen weil ich fragen habe denn das ist zu teuer leider...

liebe grüße bella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 13:53

Hallo,
dann versuche ich mal dir zu antworten.

Gastgeschenke die Kleinigkeiten sein sollen, die Familien mit Kindern und Jugendlichen die ich immer besuche freuen sich über viele Dinge. Ich nehme gern schokolade mit; Haarwäsche und Duschbad weil dies in Tunesien recht teuer ist, Parfüm (auch wenn es nur kleine Proben sind diese verpacke ich immer nett und man freut sich sehr), es kommt auch auf die Interesse der beiden an, man kann es nicht so paschal sagen.

Wärend des Ramadans wird nicht gefeiert, nur am Abend wenn man essen darf viel gegessen und gekocht, die ganze Familie sitzt zusammen und ißt oft kommen auch Freunde, Bekannte oder Nachbarn hinzu. Egal wer kommt ob Fremd oder Bekannt es sind zum Essen alle Willkommen und es bekommt jeder etwas.

Nach Ramadan wird gefeiert und die Kinder bekommen neue Kleidung und Süßigkeiten, man kann es vergleichen wie bei uns Weihnachten.
Im Ramadan weg gehen in Cafes ja aber mehr kann ich nicht sagen dazu.
Auch wenn dein Freund dies nicht einhalten tut, man sollte aber sich dem etwas anpassen und sich mal Infos zum Ramadan einholen welche ja im Forum / unter Relegion stehen.

Claudia
Posted By: kate

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 15:45

Hallo Bella,

bei uns war es eine rein standesamtliche Hochzeit und wie gesagt es war nichtmal möglich, dass mein Stiefvater Trauzeuge wurde... Und ganz ehrlich vertraue da nicht so sehr auf die Aussagen des zukünftigen, mein Mann hat auch Stein und Bein geschworen dass es geht und als wir dann dort waren lehnte der Standesbeamte dies ab. Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist im Noredn anders als im Süden, wenn das so ist fände ich das spannend, sag doch mal hier Bescheid, ob du Trauzeugin sein konntest.

LG Kate
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 18:11

Katja ich danke dir von ganzen Herzen du weißt sicher was ich meine, ich habe noch eine Nachbestellung und werde deine Bestellung Ende nächster Woche raus schicken, bin echt Dankbar.

Das mußte jetzt mal sein sorry an alle da es nicht zum Thema gehört.

Claudia
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 18:54

hallo claudia würd mich nur interessieren welche katja du meinst *lol*

ach ja hab dir ne mail geschrieben mit bildern vom hotel usw und wollte fragen wegen artikel usw helfen....
lies halt hab ich an claudia@tunesien.com geschickt
würd mich echt freun wenn du mir was zum mithelfen geben würdest mach sowas tierisch gerne

liebe grüsse an alle bella aus wien
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 19:00

Kate habe ich gemeint sie heißt Katja.

Deine Bilder habe ich bekommen danke dir.
Was meinst du mit Artikeln helfen?

Claudia
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 12/10/2003 20:18

habe gemeint falls du irgendwelche berichte brauchst oder recherchen bzw irgendwelche schreibarbeiten oder so ich mach das gerne ich verfasse gerne artikel und schreib auch gerne gedichte also wo ich dir helfen kann egal zu welchem thema oder wenn was grösseres ansteht von infomaterial oder so ich helfe sehr gerne

liebe grüsse bella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 13/10/2003 06:32

Das ist nett da werden wir sicher ab und zu mal auf dich zurück kommen zur Zeit schreiben wir ja eh an Berichten, wenn dann noch etwas offen ist fragen wir gern nach. Was du gern mit machen kannst neue Rezepte aus der Tunesischen Küche besorgen so das wir sie dann hier in die Rubrik rein stellen können. Kannst ja mal durch schauen welche noch fehlen, oder vielleicht hast du ein paar die anderes sind.

Einen Erfahrungsbericht von dir könntest du schreiben den wir dann in diese Rubrik rein stellen, vielleicht ziehen dann andere auch noch nach, das wäre sehr wichtig um diese Rubriken immer wieder aktuell zu halten.

Claudia
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 16/10/2003 22:50

Hallo Annika, Bella,

ich kann euch zu gut verstehen, mir gehts nämlich auf die gleiche Art und Weise genauso!!Ich hab in meinem Urlaub diesen Sommer auch eine ganz ganz liebe Person kennengelernt und jetzt bin ich so traurig, dass ich in Deutschland bin!
Nur verheiraten und verloben will ich mich nicht!
Annika, bist du schon verlobt?!?!
@Bella, ich hoffe, dass du nicht zu voreilig warst, weil ich auch ein Gespräch mit einer Deutschen hatte, die mit einem Tunesier verheiratet ist!Also bitte sei vorsichtig und überleg dir das nochmal!!
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 16/10/2003 12:31

@ maryjoe

hallo also ich habe nicht vor zu heiraten in nächster zeit da lassen wir uns noch ne menge zeit

nee meine freundin heiratet im november ihren verlobten und ich soll die trauzeugin sein *lol*

aber mein freund und ich haben beschlossen dass wir im november wenn ich komme unsere verlobung offiziell machen als zeichen dass wir zusammengehören

also noch liebe grüsse an alle bella
Posted By: Annika81

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 12:51

@maryjoe: Danke, dass mich jemand versteht. Hab schon so viel gehört hier und ich find einfach nicht richtig, dass man einige Dinge auf alle bezieht. Ich bin glücklich so, wie es ist und in 49 Tagen sehe ich ihn endlich wieder. Nein, verlobt bin ich nicht und ich möchte es auch nicht, denn ich finde, man kann auch glücklich ohne Verlobung sein. Allerdings ist es kein Grund für mich, zum Beispiel Bella dafür zu verurteilen. Das muß jeder selbst entscheiden. Bist du verlobt? Liebe Grüße Annika
Posted By: Annika81

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 12:53

Oh, sorry, du willst dich auch nicht verloben, habs überlesen.
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 17:16

@annika, freut mich für dich, dass du bald wieder in tunesien bist!wenns mir bloß auch so ginge... [weinen3]
aalso, dann wünsch ich dir mal ganz viel spass, lass mal was von dir hören, also entweder wenn du wieder da bist oder später eben...
machs gut!! [winken2]
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 18:09

hey marryjoe

erzähl doch mal was von dir und deinem freund wie du ihn kennengelernt hast und wie ihr jetzt damit umgeht und wie alt er ist

würd mich sehr interessieren

@annika ich sehe meinen freund auch in 29 tagen :-)
wohin fliegst du?

wie lang bleibst du denn? ich leider nur eine woche :-( aber besser als nix
und ich weiss schon gar nicht mehr wie ich die zeit bis dahin überstehen soll ich bin schon so nervös ich kann keine nacht mehr schlafen
ich mach mir ja so viele gedanken

liebe grüsse an alle bella
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 22:07

Hallo Bella,
okay, dann fang ich einfach mal an!
Also, als wir auf dem Weg nach Hammamet Yasmine waren, dachten wir uns schon so unseren Teil!Wir fuhren sehr sehr lange und es war unerträglich, wegen der Hitze!Meine Freundin (Vera015) hatten denselben Gedanke: Nur noch nach Hause!!Doch es wurde alles anders, als wir uns das vorstellten. Am ersten Abend trafen wir die Blumenverkäufer von der Strasse, die so bestimmte Yasmine-Blumen verkaufen (kennt die jemand? [lachen2] ). Sie wollten uns unbedingt dazu überreden, nur einmal die Strasse rauf und runter zu laufen!Eigentlich waren wir ja nicht so dafür, aber man kann ja nicht immer gleich "nein" sagen, das kommt ja auch so recht spießig!Auf jeden Fall steuerten sie uns schon in eine besondere Richtung und wir hatten keeine Ahnung, was uns erwartete!Und da sahen wir schon zwei von einem anderen Hotel, die uns beobachteten. Mein Gedanke: "Oh Mann, das kann ja heiter werden" und schon kamen die beiden auf uns zu. Die Blumenverkäufer hatten das eigentlich nicht geplant! Auf jeden Fall wollten dann eben die von diesem Hotel (Skander & Montasar!) was trinken gehen (kennt hier ja jeder oder? [Schüchtern] )Und wir verstanden uns super, es war genial!Überraschenderweise kam es sogar zum Kuss. Manche werden sich warscheinlich gleich wieder ihren Teil denken, ist auch verständlich, aber in diesem Urlaub wollten wir eben auch Spass haben. Am nächsten Tag kam es jedoch schon zu Meinungsverschiedenheiten, weil mir das Ganze einfach doch zu schnell ging. Er hat es verstanden, aber seine Enttäuschung war deutlich zu erkennen. Am darauffolgenden Tag verhielten wir uns ganz normal freundschaftlich...ich wusste mal wieder nicht, was ich wollte!Doch eigentlich hatte ich keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, er verließ nämlich ab diesem Zeitpunkt den Ort und für mich war klar, dass ich ihn so schnell(wenn überhaupt) nicht wieder sehen würde!In der Zwischenzeit lernte ich zwar viele andere kennen, aber eigentlich dachte ich dann doch immer an ihn. Alle wurden mit ihm verglichen!Doch erstaunlicherweise hatte das Schicksal noch Glück mit uns!Vera hatte enorme Auseinandersetzungen mit Montasar, Skanders Freund und danach war sie sehr traurig. Natürlich wollte ich mir den vorletzten Abend nicht von einer schlechtgelaunten Vera verderben lassen und so entschied ich mich, auf der Nr., die Montasar Vera gab und Vera dann mir, anzurufen. Doch an der anderen Leitung meldete sich nicht Montasar, sondern...*trommelwirbel* [rockband] ...SKANDER!!! [lachen2]
Wir verstanden uns auf Anhieb, verabredeten uns auf den nächsten Tag, der aber leider schon der letzte war. Und natürlich freute ich mich sehr darauf, weil ich mir bereits im Klaren darüber war, was ich will und was ich nicht will!Nämlich nur ihn..Das hab ich bemerkt, als wir und nur gegenübersaßen, redeten und redeten und redeten, und es fiel mir wirklich schwer, NUR zu reden!Wir beschlossen, ein wenig die Strasse entlang zu laufen und es dauerte nicht lang, da grinsten wir uns schon wieder an, wie am ersten Tag vor dem Kuss und es kam auch diesmal wieder dazu. Wir verabredeten uns dann noch für den letzten Abend. (Ach ja übrigens, Montasar schaute auch nur kurz vorbei und die Auseinandersetzungen war wieder vergessen..)Um Punkt 21Uhr war es dann soweit!Unser gemeinsamer letzter Abend [weinen3] Natürlich wollten wir so viel wie möglich voneinader hören und ihn so gut wie möglich nutzen. Die Atmosphäre war anfangs betrübt, änderte sich jedoch schnell ins Gemütliche, als wir am Strand ankamen. Wir sahen uns die Sterne an, küssten uns und viele denken jetzt warscheinlich, ob vielleicht auch mehr war. Unser Verhältnis war sehr innig, aber es kam nicht zum Extremsten. Dafür kannten wir uns auch viel zu wenig. Die Zeit war sehr schnell vorüber und wir wurden mit der Zeit sehr traurig, es war sehr schwer. Doch natürlich war das alles nicht aufzuhalten, ich war nur froh darüber, dass wir bis zum Schluss zusammen blieben. Bis heute telefonieren noch relativ häufig, aber es ist immer sehr schwer, wenn man bedenkt, dass am anderen Ende der Leitung der tunesische Freund sitzt und man selbst im kalten Deutschland ist.
Lg
Maria
Posted By: vera015

Re: Das Leben ist hart! - 17/10/2003 22:22

sääävus maria!!

es is echt hammer, die story wieder zu lesen! [lachen2]
da kommen wieder erinnerungen auf [weinen2]
aber ich hoff, dass es mit nächstem jahr klappt!
wir sehn uns:-)
bis denn!
vera [rockband]
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 22:41

hey mädels also eure story ist sehr rührend und wirklich süss
lasst euch nicht unterkriegen und lebt es aus
ihr seid ja noch so jung :-)

ich würde alles dafür geben einmal noch 15 zu sein und unbeschwert...
ich hatte mit 15 auch einen freund in der türkei ;-)
und jetzt eben einen in tunesien.... jetzt ist es zwar um einiges anders aber genießt es und lasst euch von niemandem etwas vermiesen...
ich hoffe für euch natürlich alles erdenkliche gute
und wünsche euch nur gute erfahrungen...

falls ich euch mal helfen kann schreibt mir ne mail oder so *lol*

woher kennt ihr euch eigentlich???

liebe grüße bella
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 12:40

Hey Bella!
Lieb, dass du gleich geschrieben hast!Ich hoffe, dass dir meine Geschichte gefallen hat, es war leider nur die Kurzfassung!
Vera und ich sind eigentlich beste Freundinnen und wir sitzen auch in der Schule nebeneinander.(@alde, kann man doch so nennen oder? [Ha!] ) Auf jeden Fall war das der beste Urlaub, den ich bis jetzt hatte!
Bella, darf ich fragen, wie alt du jetzt bist?Es hört sich nämlich so an, als wenn du schon über 80 bist, so wie du dich da geäußert hast [Winken] Nein nein, war nur ein Witz!
Danke, also wenn ich dich brauch, dann schreib ich dir sofort ne eMail okay?*gg* Das Angebot is voll cool von dir.
Also machs gut, es grüßt dich ganz herlich
Maria
Posted By: vera015

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 13:03

sääävus ihr zwei!

@marryjoe, ja kann man schon so nenne:-)
hast ja jetzt aber ne ziemliche kurzfassung erzählt:-), da muss scho no einiges dazu!

@bella:
ich finds echt cool, dass du uns mut machst, aber ich habs mir eher selber ausgeredet, da montasar echt einer von der schlimmeren sorte war!
wenn ich schon an die narbe in seinem gesicht denke [Enttäscht] ...so hart war er dann auch drauf!
also am anfang, war er so charmant, sowas hab ich no nie erlebt, er hörte immer aufmerksam zu und war totaler gentleman!
doch das änderte sich schlagartig:
am dritten urlaubstag konnte ich seinem charme einfach nicht mehr wiederstehen und wir küssten uns am strand!
da war ja noch alles ganz schön, doch einen tag darauf, dachte er, wenn sie mich küsst, dann wird sie auch mehr wollen!er war nurnoch aufdringlich und wollte mich immer überreden mit ihm zu schlafen!das war dann nicht so die ganz romantische art [Schüchtern]
er machte die ganze restliche urlaubswoche anspielungen dieser art, jedoch konnte er bei mir mit dieser tour nicht landen!
ich folgte seinem drängen deshalb auch nicht und mir wurde einfach klar, dass es zwischen uns nicht viele gemeinsamkeiten gab, vorallem, weil er nicht viel reden, sondern taten sprechen lassen wollte [Enttäscht]
naja, wir hatten wegen dieser gegensätzlichen ansichten auch viele auseinadersetzungen aber es war danach bald immer wieder alles klar und der letzte abend war noch ganz nett!ich glaube irgendwann hat er es auch endlich verstanden [daumen]
seitdem hab ich nicht mehr viel von ihm gehört, manchmal noch was von skander, weil er öfter mit maria telefoniert!
aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh drum, weil motasar und ich einfach grundverschieden sind [Breites Grinsen]
also machs gut!
vera
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 13:10

ach vera, was willst denn hören?
wenn du mir spezielle fragen stellst, dann werd ich dir die auch beantworten [Lächeln]
machs gut, tschüssi
maria
Posted By: vera015

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 15:06

@marrjoe:

naja, wie euer verhältnis jetzt aussieht und ob ihr in tunesien viel zeit miteinander verbracht habt?
vielleicht auch noch, ob er noch zur schule geht?
bis denn!
vera
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 15:12

hab ich dir noch gar nicht erzählt, dass skander noch zur schule geht?ups, ist mir wohl entgangen! [Durcheinander]
naja, so viel zeit hatten wir nicht zusammen, da wir uns ja, wie gesagt, nur an den ersten drei tagen und am letzten tag sahen. dafür war die zeit aber umso schöner [daumen]
ich hoffe, deine fragen sind geklärt, oder gibt es da noch was, was du wissen willst?
[winken3]
Posted By: Annika81

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 19:09

Hallo Ihr Lieben, erstmal schön, dass jetzt mal welche schreiben, die nicht auf einen rumhacken. @bella: du fliegst schon in 29 Tagen?! Oh man, ich erst in 48. Ich fliege nach Sousse, bzw. Monastir und bleibe für zwei Wochen. Hab gestern wieder mit ihm telefoniert und er hat dort unten schon alles klar gemacht-hat einen Bungalow für uns beide gemietet. Ja, die Zeit rumzubekommen ist echt mehr als hart. Ich sterbe fast vor Sehnsucht. Ich habe sogar ein Päckchen von ihm bekommen. Ich hab direkt heulen müssen, so hab ich mich gefreut. Er hat mir so einen schönen Brief geschrieben und ne CD hat er geschickt und Süßigkeiten und Muscheln und ein Armband und, und, und. Bin einfach nur noch happy. Hab jetzt bald Geb.tag und jetzt will er mir schon wieder was schicken. Und daran merke ich einfach, dass ich ihm wirklich was bedeute.
@maryjoe: mensch, deine Geschichte ist wirklich rührend, aber auch voll schön! Wann kannst du deinen Schatz mal wieder sehen?
Liebe Grüße Annika
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 18/10/2003 22:21

hallo leute

nun also zuerst mal zu marryjoe und vera:

naja so alt bin ich auch wieder nicht aber doch schon 21 und da hat sich schon vieles geändert zwischen 15 und 21...
man kann kein unbeschwertes leben mehr führen..
naja aber geniesst diese zeit
und warum sollte ich euch keinen mut machen???
ich finde es nicht richtig auf jemandem herumzuhacken vor allem nicht wenn es so junge mädels sind wie ihr...
wieso auch??? es ist ja nichts gegen gutgemeinte ratschläge einzuwenden das find ich ganz ok aber aber dass man jemanden etwas ausreden möchte oder nur negatives erzählt und denjenigen dann unsicherheit und angst einjagt halte ich für keine gute idee
ich sehe das einfach positiv...
ihr seid jung und solltet diese zeit geniessen
ich kann mich nur zu gut an die zeit erinnern als ich 15 war :-)
mann war die welt da rosig ;-)
für mich zumindest *lol* man hat einfach viel mehr dinge machen können ohne zu viel darüber nachzudenken
jetzt geht das nicht mehr so einfach, da man immer zu viele dinge unter einen hut bringen muss um nicht das ganze leben entgleisen zu lassen
aber ich finde ihr solltet es ausleben
die verliebtheit ist eine wunderbare sache und ich denke jeder kann sich leicht in die zeit zurückdenken als wir junge mädels im alter von 15 waren und schwer verliebt waren und im endeffeckt bereichert es nur das leben und keine verliebtheit oder liebe ist jemals noch so zart und behutsam wie die eines jungen mädels
glaub es mir es ist einfach irgendwie anders sich als junge frau zu verlieben als wenn man sich verliebt wenn man älter ist...
klar gibt es auch viele parallelen und man ist immer anfangs sehr verliebt egal welchen alters aber ich meine da eher die gefühle und wie man mit situationen umgeht...

ich finde es schön lebt es aus und es sind erfahrungen die im leben sehr viel bedeuten...
wieso sollte man dies einem jungen mädchen denn ausreden wollen???
jeder macht das mal durch egal ob der freund weit weg ist oder gleich nebenan wohnt...
ich hätte auch gern noch so eine unbeschwerte verliebtheit :-)
lasst euch nicht unterkriegen ich finde eure geschichte sehr süss und sie hat mich auch sehr berührt

bei mir ist es leider so dass ich auch immer an viele sachen denken muss bei jedem schritt den ich in meiner beziehung mache
klar kann man nicht immer alles perfekt machen aber man versucht alles miteinander abzustimmen und unter einen hut zu bringen...

ja dass ihr in eurem alter noch nicht an heirat oder verlobung denkt ist mir schon klar :-)
ihr solltet euch auch noc keine gedanken über solche wichtigen schritte im leben machen
lebt euch mal aus und genießt es...
natürlich könnt ihr mir schreiben oder mir fragen stellen etc...
wenn ich euch helfen kann oder ihr euch nur mal ausplappern möchtet stehe ich euch gerne zur verfügung

ich denke wenn es damals als ich 15 war also vor 6 jahren so ein forum gegeben hätte hätte ich auch reingeschrieben und versucht mir hilfestellungen zu holen :-)

also ich wünsche dir marryjoe mit deinem freund eine liebevolle zeit auch wenn ihr getrennt seid durch die entfernung aber andererseits kann man es auch positiv sehen denn man lernt viele dinge zu schätzen die man in einer normalen nah beziehung nicht schätzen würde

und zu dir vera es tut mir leid für dich dass du solche erfahrungen machen musstest aber sei stolz auf dich dass du hart geblieben bist...
das macht nicht jeder leider lassen sich viele junge mädels leicht rumkriegen
nein sagen ist immer stärker als ja zu sagen :-)

jo nun zu dir annika ja ich fliege am 16.11 aber leider nur eine woche aber was solls eine woche ist besser als keine und wir freuen uns schon wahnsinnig drauf können es kaum mehr erwarten
wir werden nun auch unsere verlobung offiziell machen :-)
also wenn ich runterfliege dann feiern wir erst mal unsere KHUTUBA [Breites Grinsen] und anschliessend wird eine meiner besten freundinnen heiraten und ich bin trauzeugin naja und ich freu mich schon auf diese 7 tage
kanns kaum mehr erwarten keine nacht mehr schlafen obwohl ich müde bin
tja ich hoffe die zeit vergeht schnell bis dahin denn ich weiss schon gar nicht mehr wie ich die zeit meistern soll [Durcheinander]
jeder tag vergeht langsamer als der andere leider
naja aber du hast ja auch nicht mehr so lange bis dahin
dass mit dem päckchen find ich süss [Cool]
was hast denn noch alles drinnen gehabt???
ich bekomm regelmässig briefe von meinem schatz und wir telefonieren eben oft aber bald ist es eh soweit und ich sehe ihn wieder
ja ich fliege nacht tunis und verbringe die woche bei der familie meines freundes :-) [rockband]

und du fliegst in ein hotel oder wie?
hast du seine familie schon kennengelernt?
oder wissen sie von dir?
weiss noch nicht gar so viel von deiner geschichte aber wenn du lust hast können wir ja auch mails schreiben würd mich freuen

natürlich freue ich mich auch über jede andere mail von anderen personen
es tut immer gut sich mit personen zu unterhalten die sich nicht genervt fühlen über dieses thema zu reden und wir sitzen ja hier alle im gleichen bott denke ich mal

nun gut also freu mich schon auf eure antworten

liebe grüße aus wien eure bella [winken1]
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 09:58

hi ihr!
so nette personen, die so über dieses thema denken, habe ich ehrlichgesagt schon lange nicht mehr getroffen!!
@bella, ja, ich sollte meine jugendzeit wirklich noch ein bisschen genießen, noch muss ich ja nicht an die zukunft denken, obwohl ich das schon mach: ich denke ständig an nächstes jahr, wie ich wieder unten sein werde, bei ihm!! [daumen2] ich glaub, das wird die beste zeit des nächsten jahres sein, weil es mir hier in deutschland gar nicht mehr gefällt. ach ja und übrigens freu ich mich, dass dich meine story so gerührt hat!!hätt ich gar nicht gedacht!juhuu [lachen2]
wie war das denn bei dir, also mit deinem türkischen freund?
@annika, du kannst doch soo froh sein, dass du in 48 tagen fliegst!ich denk, wenn ich jetzt in deiner lage wäre, dann würd ich bestimmt genauso denken, aber ich hab ja noch ca. 300tage vor mir! [weinen1] denk doch einfach jeden tag daran, wie du ihn bald sehen wirst und freu dich drauf!ich werde nächstes jahr warscheinlich wieder nach hammamet yasmine gehen..eigentlich hat mir mein freund angeboten, zu ihm ins haus zu kommen, aber ich glaube, da sind meine eltern dagegen!1-2wochen, bei einer fremden familie, ich glaub, da hätt ich auch was dagegen, wenn meine tochter sich da irgendwie rumtreiben würde..außerdem halten die meine freundin und mich auch schon für total bescheuert, weil wir die ganze zeit nur noch von tunesien reden!
geht euch beiden das genauso?
so, dann wünsch ich euch beiden noch ein ganz dolles wochenende und natürlich, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen, ganz viel spass in tunesien, bei euren freunden. ich sags euch, ihr habt so ein glück!
es grüßt euch ganz lieb,
maria
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 11:43

hallo marryjoe

also das mit meinem freund und mir war eigentlich ganz nett also er war animateur im hotel wo wir unsere maturareise gemacht haben und da ht es mächtig gefunkt...

ja und nun sind wir 4monate zusammen und sehen uns bal wieder aber das war alles nicht so enfach....
also ich hab schon total sparen müssen für den flug aber was macht man denn nicht alles für seinen schatz :-)

ich fliege zu seiner familie und werde dort die ganze woche verbringen und dann steht da noch unsere offitielle verlobung an und die hochzeit von einer meiner besten freundinnen wo ich trauzeugin bin
naja mich haben zu beginn auch viele für verrückt gehalten und gemeint es war nur ein urlaubsflirt und ich soll wieder auf den boden kommen
nur ich war die ganze zeit realistisch und das hat die anderen dann sehr ruhig gestimmt
jetzt ist es so dass es alle akzeptieren da sie sehen dass es uns doch ernst ist und wir viele pläne haben und dass es nach 4 monaten noch inniger geworden ist
jeder akzeptiert ihn jetzt als einen teil von mir obwohl ich anfangs ziemlich probleme hatte weil die anderen mich so gar nicht verstanden haben und eher dagegen waren und es schlecht machen wollten

aber ich habe darum gekämpft und wie du siehst geht es mir nun prima...

nun gut liebe grüße
bella [winken1]
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 11:51

4 Monate sind ja auch eine verdammt lange Zeit  -

(konnte es mir leider nicht verkneifen)
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 12:17

was werdet ihr denn bei eurer offiziellen verlobung genau machen?so richtig mit ringen und so?!
der verlobte deine freundin is aber nicht ein freund deines freundes oder?
ich wünschte, meine familie würde auch so denken wie deine... [Schüchtern] okay, bei mir is es ja nicht gleich so ernst wie bei euch!aber mein vater meint auch manchmal so: "jaa, du musst da doch nicht anrufen, ist doch eh alles nur dummes gerede, blablabla.."
wie lange kennst du denn jetzt überhaupt schon deinen "verlobten"?bestimmt schon länger oder?
bis bald, maria
Posted By: vera015

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 12:22

hi!!!!

@bella:

ja inzwischen bin ich auch ganz froh, dass ich "nein" gesagt habe, da ich jetzt einfach alles klar sehe, ohne euphorie!
in tunesien hätt ich mich fast rumkriegen lassen, aber zum glück war seine tour am schluss so bescheuert, dass ich gecheckt habe [Boah!] , dass da was net stimmt
[daumen]

wie war das?du fliegst bald wieder nach tunesien zu deinem freund?na dann viel spaß!!
machs gut!
vera
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 12:46

also für viele ist es vielleicht nicht nachvollziehbar wie für dich alexandra aber wir wissen einfach dass wir zusammengehören
und für uns steht es fest....

@marryjoe ja also wir kennen uns knapp über vier monate aber wir sind uns beide sicher dass wir das wollen ;-)
ja wir machen eine richtige verlobung
aber wir werden es eher tunesisch gestalten also eben eine traditionelle verlobung ;-)

ach meine eltern waren am anfang auch nicht begeistert und haben es nicht ernst genommen und mich für verrückt erklärt aber mittlerweile haben sie gemerkt dass wir es wirklich ernst meinen und akzeptieren es ;-)
naja der verlobte meiner freundin und mein schatz waren arbeitskollegen
ich habe meine freundin im urlaub kennengelernt als sie ihren freund besuchen war im hotel ja und seitdem sind wir unzertrennlich :-)
und jetzt wollen die beiden eben heiraten und ich bin trauzeugin
also mein schatz und der verlobte meine freundin haben zwar zusammen gearbeitet aber so ne innige freundschaft oder so haben sie nicht aber sie kennen sich und verstehen sich gut

@vera ja ich fliege aber erst am 16.11 bis dahin ist ja noch ne menge zeit leider
aber die werden wir auch noch überstehen...

liebe grüße bella
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:13

@bella,
es ist auch eigentlich bei der Scheidungsrate heutzutage völlig egal, wie lange man sich kennt bzw. wieviel Zeit man miteinander verbracht hat.  -

Es kommt sicherlich auch darauf an, ob man ein Kopf- oder Bauchmensch ist....für mich käme eine Heirat/Verlobung mit einem Mann nicht in Frage, wenn ich real nur ein paar Tage mit ihm verbracht hätte. Vielleicht kann ich dich verstehen, wenn du mir in 2 Jahren immer noch erzählst "ich weiß, dass wir zusammen gehören" und du glücklich bist.

Es ist eine Glücksache und ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück.  -
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:26

@alexandra danke dir :-)
ich hab auch nichts dagegen wenn du das ganze nich verstehst *lol*
ich denke jeder sollte in solchen situationen selber entscheiden aber ich muss sagen nur mit dem kopf durch das leben zu gehen wäre mir nicht genug ich muss auch auf mein herz und mein gefühl hören und viele glückliche situationen können sich manchmal erst ergeben wenn man durch so ein bauchgefühl oder seinem herz folgt....

ich kann nicht sagen ob es gut geht mit uns ich denke dass kan keiner im vorhinein sagen weder bei einem tunesier noch bei einem anderen menschen man kann es nur herausfinden wenn man diese schritte wagt...

auch wenn wir uns nicht oft sehen konnten sind wir einander sehr verbunden und eine fernbezihung kann auch vieles aufdecken denke ich vor allem weil man viele sachen schätzt die man bei einer normalen beziehung wo man ständig zusammen sein kann nicht tut

ich denke mir man istr vielleicht etwas vorsichtiger bei einer fernbeziehung aber sie kann auch unheimlich das leben bereichern
man lernt es zu schätzen jede sekunde die man miteinander verbringen darf...
jedes einzelne wort dass am telefon gesprochen wir und in briefen erwähnt wird...
einfach alles ist sehr wichtig und nimmt einen bestimmten stellenwert ein was bei einer normalen beziehung nie so wichtig genommen woird und als nebensächlichkeit oder selbstverständlichkeit einstuft *lol*

nun gut

woher kommst du denn und was für einen bezug hast du zu tunesien?
liebe grüsse bella
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:41

@ Alexandra:
Ich finde auch, dass 4 monate zu kurz sind, um sich zu Verloben!!!
Woher bekommst du denn die geilen smileys???
Die sind echt cool!!!

@Bella:
Wie lange habt ihr euch denn in den 4 Monaten die ihr jetzt schon zusammen seit gesehen???
Ich würde mich auf jeden Fall nicht so schnell verloben, aber jeder wie er denkt!!!

Liebe Grüße
Lisa
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:42

ich komme aus D und habe einen Mann aus T
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:43

@ marryjoe:
Wenn du noch 300 Tage warten musst, geht ihr dann erst wieder nächsten sommer???
Lassen dich deine eltern nicht eher?
Aber ich kenn des Problem... ich würde auch am liebsten gleich in den Herbstferien wieder hinfahren!!!
LG
Lisa
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:45

Und lebt der Mann aus T in B bei seiner Frau aus D ???
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 13:56

hi alex.....der smiley mit den brauen ist echt der hit!!!! [Breites Grinsen]

ich weiß nicht, aber im moment komm ich mir in diesem forum teilweise echt vor wie bei "kinderquatsch mit michael"!!

also maryjoe, ich finde deine geschichte absolut nicht rührend. hast du eigentlich eine ahnung, wie billig ihr euch mit eurem verhalten dort gemacht habt?!

"man kann ja nicht immer gleich nein sagen".... [Durcheinander]

hallooooo??? weil man dann spießig wirkt??? und nur ein bischen küssen in der öffentlichkeit? du denkst sicher auch noch, daß sie davon beeindruckt sind?! oh ja, und wie sie das sind!! die tunesischen mädels dürfen nicht allein vor die tür, und die willigen deutschen knutschen gleich mit rum. super einsatz!!

sorry, aber hier läuft ein komischer film!
Posted By: Dilan*

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 14:23

Hallo Anke,

Verbesserungsvorschlag an Claudia:
Zwei altersabhängige Foren: Die Altersgrenze: ca bei 23 Jahren

Liebe Grüße
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 14:26

Hallo Anke!!!
Wenn du diese Seiten als Kinderquatsch ansiehst, musst du sie ja nicht lesen, oder???
Und wahrscheinlich haben die 2 wirklich nciht gewusst, wie sie sich verhalten und ob sie sich daneben benehmen etc.
Es war denke ich mal ihr erster tunesienurlaub und außerdem sind die beiden erst 15, ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt du bist, aber hast du das auch schon mit 15 gewusst, welches Ansehen man als Touristin bei welchem Benehmen geniest und so weiter?
LG
Lisa
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 14:36

@checka,
ja, der Mann aus T lebt in B, bei der Frau aus D und einer [katze2]

die Smileys sind hauptsächlich aus www.my-smileys.de

@Anke,
nochmal, weil ich ihn auch so Klasse fand  -

Zitat:
man kann ja nicht immer gleich nein sagen
den fand ich allerdings auch für ne 15jährige ziemlich daneben, vielleicht sollte noch etwas am Selbewußtsein getan werden!  -
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 14:45

... vielleicht sind die Schülerinnen, die hier so detailliert und bilderreich ihre Liebesgeschichten ausbreiten ("er küsste mich auf den Hals, wir lagen uns in den Armen" hüstel hüstel), Teil einer "Generation big brother" - da ist dann nichts mehr peinlich.

ich kann aber nicht glauben, dass diese Art von Exhibitionismus typisch ist für alle Jugendlichen in D????

das sollten auch die Tunesier wissen, die in diesem Forum lesen und nie in D waren: ich will vermuten, dass ein größerer Teil der Frauen und Mädchen in D auf ihre Privatsphäre achten!

ich wüsste mal gern, ob TunesierInnen Sendungen wie big brother auch sehen oder die peinlichen Nachmittags-talkshows etc etc
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 15:50

tut mir ja wirklich leid, wenn ich mich geäußert hab, aber man hat mich eben mal gefragt, ob ich meine geschichte erzähle. und ehrlichgesagt wussten wir wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil es unser erster tunesienurlaub war. außerdem weiß ich auch, wie sich tunesische mädchen verhalten müssen, bitte stell mich nicht so hin, als wenn ich überhaupt keine ahnung vom islam hätte und als ob ich das mit jedem machen würde...wenn es euch nicht passt, dass sich hier auch jüngere aufhalten, wieso wird dann überhaupt ein forum erstellt, in das alle hineindürfen?!
@checka, ja, ich darf erst wieder nächstes jahr hin und ich finds schrecklich....wann fährst du denn wieder hin?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 16:00

Dilan ganz genau das wollen wir nicht, denn dieses Forum ist für alle da, egal wie alt man ist.
Wir älteren sollten Verständis für die jüngeren aufbringen und es verstehen, denn wir alle waren auch mal jung und das erste mal verleibt und keiner von uns wußte gleich was richtig und falsch ist.

Sie hat ihre Geschichte geschrieben, das ist doch okay jeder kann sie schreiben egal ob man viel oder wenig von der Privaten seiten schildert.
Der eine macht es der andere nicht.

Einmal wird auf den Älteren Frauen rum gehackt weil sie junge Männer haben, das wollen wir nicht und nun hacken wir auf den jungen rum die das erste mal verliebt sind usw. wo bleibt denn da bei uns die Toleranz und das Verstädnis?

Ich finde auch viele Beiträge von den jüngeren lustig und kann mich aber doch des öfteren rein verdenken, man muß nicht darauf antworten, man kann es lesen muß es aber nicht.

Ein Mindestalter gibt es hier nicht und wird es auch nie geben.

Claudia
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 16:04

Hallo Maria
Ich komm wahrscheinliche erst wieder im Februar nach Tn...
Noch sooo lang!!!
LG
Lisa
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 16:32

danke claudia ich fand deine kommentar sehr nett

es ist richtig man weiss doch ohnehin nie was richtig und was falsch ist man merkt es erst wenn man es probiert und wenn man die konsequenzen trägt

mich persönlich stört es nicht wenn hier leute auf mir rumhacken weil sie meine situation nicht verstehen aber man muss es doch nicht bei 15 jährigen mädels machen
sie haben ein recht auf träume und auch erfahrungen zu sammeln
und ich denke keiner von euch hier ist fehölerfrei jeder probiert einiges aus im leben und wartet darauf was dann passiert man kann es doch nie im vorhinein wissen

mag sein dass ich vielleicht einen fehler mache wenn wir uns jetzt (schon) verloben aber vielleicht ist es auch kein fehler und das beste was ich tun kann

ich verstehe es auch nicht warum es hier immer leute gibt in diesem forum die auf andere losgehen
einmal auf ältere einmal auf jüngere...
ist es nicht egal wie alt man ist????
wer es nicht versteht oder diese themen nicht interesannt findet bzw kindisch findet der muss ja nicht unbedingt darin lesen dann vertreibt euch doch die zeit anders aber bitt nicht damit hier leute zu erniedrigen die ihr nicht versteht

ich verstehe auch manches nicht aber ich würde nie jemanden deshalb schlecht machen oder ins lächerliche ziehen

also bitte ekzeptiert euch und respektiert euch...
wer sich selber beherrscht kann sich vielleicht ab und an mal solche beleidigungen ersparen oder andere menschen einfach akzeptieren wie sie sind und über unverständliches hinwegsehen

in diesem sinne liebe grüße an alle auch an die leute ohne verständnis

bella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 18:22

Ja ich habe dies so geschrieben weil es meine Meinung ist und wir eine Internetseite sind für jeden der sie gern besuchen möchte und aktiv hier sich beteiligen mag.
Sicher nerven mich auch ab und zu Fragen die shcon mehrmals gestellt wurden, ich versuche es aber zu verstehen und weiße auf ein bereits vorhandendes Thema hin oder beantworte die Frage wenn ich es weiß.

So ist es mit den Privaten Geschichten, wer etwas schreiben mag kann dies gern tun, und wer nicht der läßt es sein.

Claudia
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 18:40

ich kann nur sagen claudia du bist spitze [daumen] [rockband] [tanz1] [Breites Grinsen] [daumen2]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 19/10/2003 18:51

Wir sind ein Team und wir handeln auch im Team, also ich bin es nicht allein.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 20/10/2003 08:05

...und wer hier schreibt muss auch damit leben, dass andere ihre postitive oder negative Meinung über das Posting abgeben. (hat mit dem Alter rein gar nichs zu tun)  -
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 20/10/2003 13:41

hi mädels!
also erstmal vielen dank an claudia, bella, lisa und alexandra. ich hoffe, die anderen sehen das auch mal so, wir hacken ja auch nicht die ganze zeit auf ihnen rum.
immer auf die jüngeren [Winken]
@lisa, ach komm, bis februar is doch gar nicht mehr so lang, des schaffst du! [daumen2]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 20/10/2003 18:12

Alexandra so ist es [daumen] , ob man dies auch verstanden hat.

Claudia
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 20/10/2003 19:53

... im Duden findet sich unter Forum:

altröm. Marktplatz, Gerichtsort;
Öffentlichkeit; öffentliche Diskussion

in altrömischer Zeit leben wir ja nicht mehr, also gilt hier die Bedeutung "öffentliche Diskussion".

eine öffentliche Diskussion von Herzensangelegenheiten ist eben ein wenig riskant, vor allem wenn man Selbstbestätigung ganz gern hat ;-)
Posted By: Gwynna

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 00:03

Hallo zusammen,
warum denn immer dieser Krieg der Generationen hier?
Das nervt.
Ein paar gut gemeinte Ratschläge wären echt netter als immer gleich diese Beleidigungen!

Also reißt euch mal zusammen, und die älteren Leute sollten sich mal an ihre Jugend erinnern.
Dürften ziemlich viele Parallelen auftauchen, also bitte Verständnis.
Könnte ja auch gut passieren, dass die jüngeren Leute mal ankommen und den älteren Leuten hier vorwerfen, sie hätten keinen Sinn mehr für erste Liebe, Romantik usw. und würden alles nur noch realistisch sehen und durch ewige Zweifel vielleicht alles kaputt machen.

Wie ihr seht, kann hier jeder kritisieren.

Ich bin in diesem Forum, um Ratschläge zu bekommen, und nicht, um immer wieder auf diese Kleinkriege zu stoßen.

Liebe Grüße,
Gwynna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 06:07

Vielleicht sind wir ja auch ein Gerichtsort und da muß man offen und ehrlich die ganze Wahrheit sagen [Breites Grinsen] [Winken]

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 06:22

Hallo,

das Problem liegt doch wohl eher da, daß es hier Mitglieder gibt, die seit Jahren auf dieser Seite lesen und schreiben. Mitglieder, die diese Erfahrungen schon lange hinter sich haben, mittlerweile verheiratet und manche auch schon geschieden sind. Diese Mitglieder beschäftigen sich mehr mit Dingen, wie Kultur, Tradition, Religion, Familienprobleme usw. Alle paar Tage taucht z.Zt. jemand auf, der die gleichen Fragen stellt, die gleichen Statements abgibt usw.usw. ohne vorher mal im Forum zu schauen, ob es denn vielleicht schon Postings zu irgendwelchen Themen gibt. Einige der "alten" Mitglieder sind vielleicht im Moment nicht mehr in der Lage diese "ach-ich-bin-ja-so-verliebt"-Stories zu lesen, da es sie schon bergeweise hier gibt. Wenn man seit Jahren hier ist, dann hat man vielleicht so langsam keine Lust mehr auf diese ständigen Lovestories und genau da liegt das Problem. Ich habe dieses Problem für mich in letzter Zeit so gelöst, daß ich mich möglichst von diesen Themen fernhalte und mir einige Kommentare wirklich verkneife. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. Ich habe gestern ein wenig über diese Problematik nachgedacht und irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es hier im Forum verschiedene Klassen: 1. Klasse = Anfänger, 2. Klasse = ein wenig durchblickend, 3. Klasse = etwas besser durchblickend etc. Hier gibt es nun Mitglieder, die schon in der 13. Klasse sind, die auf Mitglieder der 1. Klasse stoßen und das bringt natürlich Probleme. Jugendliche, die kurz vor dem Abitur stehen, finden es meistens ziemlich lächerlich, wenn jemand in der 1. Klasse Probleme beim Schreibenlernen hat. Wir können aber dieses Forum leider nicht in versch. Klassen einteilen und müssen schauen, daß wir miteinander irgendwie zurechtkommen und es tröstet mich, daß die "Sommerurlaubsliebeflut" sicher bald abebben wird und die Normalität in diesem Forum wieder eintritt. Ich möchte allerdings alle Neuen bitten, daß sie vor der Eröffnung eines neuen Themas erst mal in die Suchfunktion dieses Forums gehen und prüfen, ob es schon ein Thema zu ihrer Problematik gibt und erst wenn es kein Thema gibt, ein neues Thema eröffnen. Die "alten" Mitglieder möchte ich bitten, sich daran zu erinnern, wie es bei ihnen war, als sie frisch verliebt aus Tunesien zurück gekommen sind und sie hier neu waren. Mit etwas Verständnis werden wir wohl alle weiterhin von diesem Forum profitieren.
LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 06:46

Hallo Annegret,

ich gebe dir abslout Recht, das wichtigste ist wenn neue Mitglieder zu uns stoßen das man erst einmal schaut ob es zu der Grage die man hat schon Antowtren oder Themen gibt, denn viele Infos zu Visas, Eheschließungen usw. stehen mehr als einmal hier in dieser Rubrik.
Da wir sehr darauf achten das wirklich jedes Thema in der richtigen Rubrik steht, ist das suchen sehr leicht, denn man muß nur in dieser einen Rubrik suchen und nachschauen welches die Suchfunktion ja voll übernimmt wenn man sie füttert mit dem Worten die man sucht.

Trotzdem können alle neuen Mitglieder neue Themen eröffnen uns ihre Geschichte und Erlebnisse schildern und auch Infos und Tipps erfragen. Wenn dies die langjährigen Mitglieder stört sollten diese Mitglieder so viel Toleranz zeigen und dies akzeptieren denn auch diese Mitglieder haben mal begonnen und es gab einen ersten Tag in diesem Forum.

An alle ganz neuen,

wer Fragen zu Visas, Eheschließungen hat, und ein Thema nicht findet ich biete euch an, schreibt mir eine Mail, ich werde es euch suchen und den Link zu euch senden oder eben die Infos zur Frage.
Habt aber bitte etwas Verständis wenn ich nicht am gleichen tag darauf antworte denn ich bekomme sehr viele Mails oft nicht unter die 30 da bei mir sehr viele Mail Adressen zusammen laufen.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 06:52

Hallo,
ich sehe das im Prinzip so wie Anna, fände es aber trotzdem sinnvoll, eine Sparte zu eröffenen "Frisch verliebt - und nun?" oder irgendwie sowas...ich habe momentan überhaupt keine Lust mehr, bei "Partnerschaften" reinzugucken, weil ich mir vorkomme wie in der Posteingangsstelle des Dr. Sommer-Teams.
(Nicht, dass ich jetzt sagen möchte, dass ich schon in der 13. Klasse bin und kurz vorm Abitur stehe... [Ha!] )...vielleicht ist es wenigstens möglich, dass in EINEM Thread abzuhandeln??? [Durcheinander]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 07:03

Hallo Katja,
das ist nicht möglich dazu eine eigene Rubrik zu eröffenen weil dies rein gar nichts bringen würde, hier ist die Rubrik Partnerschaften und da gehört dies dazu.
Ob eine extra Rubrik da ist es würde eh überall rein gestellt werden und ich werde mich nicht hinsetzen und ständig dann entscheiden welches Thema gehört wohin.

Die Themen die diesen Inhalt haben müssen ja nicht gelesen werden, ruft sie doch gar nicht erst auf und gut ist.

In der Themenbeschreibung steht es ja drin also muß man es doch nicht aufrufen.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 07:13

Na gut, dann nicht, war ja nur eine Idee...

Die Threads einfach nicht aufzurufen?? Du bist gut...woher soll man denn wissen, was sich unter "das Leben ist hart" etc. verbirgt...aber hast schon recht...soooo schlimm ist es auch nicht, aber vielleicht könnten die Posterinnen sich bemühen, das auf 2 oder 3 Threads zu beschränken...

LG
Katja
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 07:24

Hallo Katja,
das denke ich auch, und am Wochenende habe ich ja auch schon zwei neue Mitglieder gebeten diese Seiten nicht mit einem Chat zu verwechseln und ich denke es ist okay und sie werden sich bemühen.

Ich mag es auch nicht wenn ständig die gleichen Themen eröffnet werden, es ist zwar nett das geschrieben wird, aber umso mehr geschrieben wird umso teurer wird es für uns.
Wenn wir auf der neuen Seite sind wird sich dieses Problem dann denke ich schnell lösen, da diese Seite dann ganz anderes aufgebaut ist und Infos zu Visas Städten eh drin stehen und diese Fragen dann weg fallen.

Das Forum wird so vorhanden bleiben dort kann man dann auch gern eine neue Rubrik einarbeiten für frisch verliebte.

Claudia
Posted By: Schneehaserl

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 08:12

Hallo Annegret!

[daumen] [daumen] [daumen]

Liebe Grüße
Schneehaserl
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 09:05

ich will mal daran erinnern, dass im internet eine "netiquette" gilt ... anita

netiquette (etwa: Netz-Etikette)

Verhaltenskodex der Online-Gemeinschaft (on-line), der den Umgang der Teilnehmer miteinander beim Versenden von E-Mails (e-mail), im Internet Relay Chat (IRC) und in den Newsgroups (newsgroup) regelt.
So ist z. B. alles verpönt, was dem Empfänger einer Nachricht zu viel Speicherplatz und/oder Zeitaufwand zumutet: Streusendungen (cross posting), Werbung (spam), tausendmal gestellte Fragen (anstatt die FAQ anzusehen), aufgebauschte Darstellungen (ASCII art) statt kurzer Signaturen (signature). Ebenfalls sollte man keine Lesbarkeitsprobleme verursachen, z. B. durch Umlaute; selbstverständlich zu vermeiden ist auch alles, was als unhöflich empfunden wird, wie Großbuchstaben (= Schreien!) oder Flames (flame). Zusammenfassen lässt sich der Verhaltenskodex in dem Leitsatz: "You own your own words“.

© 1997-2003 Langenscheidt KG und sueddeutsche.de GmbH
http://www.lexikon-24.de/
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 09:11

Es ist doch keine der "Abiturientinnen" gezwungen, einen Kommentar abzugeben.
Und wenn man schon so schlau ist, würde ein Hinweis für die neuen, wo sie die Antworten finden, doch reichen.
Katja:
findest du deinen Klassifizierungswunsch nicht unverschämt denen gegenüber, die gar nicht wissen, daß sie nicht die ersten sind??
an die neuen:
Laßt euch nicht allzusehr abschrecken.
auch wenn es für manche ein wenig schwierig ist, zum 1378 mal freundlich die gleiche antwort zu geben.
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 09:21

War wohl ein blödes Beispiel... [nixweiss1] Aber es ist doch so, daß die Interessenschwerpunkte zwischen neuen und alten Mitgliedern sehr auseinander klaffen, oder nicht? Irgendwie muß man doch eine gute Informations- und Diskussionsplattform für beide Seiten schaffen und das wollte ich mit meinem Posting klar machen. Egal!
@ Martha: waren es nur 1378 Fragen? Mir kommt es manchmal so vor, als könnte man locker noch eine Null dran hängen [Breites Grinsen]
LG Anna
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 09:23

das beispiel war gut.
das verhalten der abiturientinnen ist ******e, abder das der 2. klasse ist das schlimmste.
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 09:37

@Martha: Seit wann sprichst Du mit mir?
Nein, finde ich nicht, dass etwas diskriminierend oder unverschämt an einer Sparte "Frisch verliebt-was nun?" wäre.
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 12:59

"Wenn wir auf der neuen Seite sind wird sich dieses Problem dann denke ich schnell lösen, da diese Seite dann ganz anderes aufgebaut ist und Infos zu Visas Städten eh drin stehen und diese Fragen dann weg fallen."

Hallo Claudia!
Gibt es ein neues Forum oder hab ich das falsch verstanden?
LG
Lisa
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 13:04

Nein, es gibt kein neues Forum. Es wird vermutlich nur eine neue und bessere Software geben.
LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 13:36

Es ist jedem selbst überlassen was er schreibt und wie er schreibt, es dürfen nur keine Beleidigungen usw. enthalten sein.
Ob jung oder alt ob Thema schon 100 mal drin steht oder nicht dies spielt hier dann keine Rolle.
Wir können die neuen Mitglieder bitten bevor sie Fragenstellen die Suchfunktion zu verwenden, aber wie oft schreiben oder fragen denn die längjährigen Mitglieder Sachen die schon enthalten sind, sehr oft.

Ja es wird eine neue Tuensien Seite ab 01.01.04 geben, das Forum wird so bleiben, außer das ich über Weihnachten hier ganz doll aufräumen werde und viele alte Dinge lösche.

Die neue Seite wird mit viel mehr Infos versehen sein, da dies ein Redaktionssytem ist.

Also überraschen lassen und es hat ja noch ein wenig zeit.

Claudia
Posted By: vera015

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 13:43

hi leute!!!

@claudia, ja da stimme ich dir zu!
ich finde es allgemein nicht gut, wenn man uns immer nicht für ganz voll nimmt, nur weil wir jünger sind!!
ich weiß, da denkt sich jeder "ach, die sind ja erst 15, was wissen die schon"...
wir sind vielleicht noch nicht so reif wie die älteren hier, aber jeder war mal jung und wir haben auch mitspracherecht!
so, das musst mal raus [lachen2]

also machts gut!
vera
Posted By: Checka

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 13:48

Ach so...
Danke für die schnelle Antwort
Lg
Lisa
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 13:54

Vera ich denke ganz sicher nicht so, dies liegt aber auch daran weil ihr das recht habt gehört zu werden, eure Meinung zu sagen und zu fragen usw.

Es wäre schlimm wenn ich vormittags in Schulen darüber spreche, was die Rechte der Kinder und Jugendlichen sind, und nachmittags sie selbst missbrache.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 14:11

Mein Gott Claudia, jetzt mach' doch mal nicht so'n Fass auf hier...Rechte missbrauchen...also nee...echt..Man kann aber auch alles künstlich hochspielen!
Posted By: Mialania

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 14:24

hä?! [Durcheinander]
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 15:22

so, jetzt geb ich mal hier meinen kommentar ab, nachdem ich das hier alles gelesen hab...
ich hab mich jetzt zum teil leicht angesprochen gefühlt und hoffe, dass ich in zukunft nichts mehr machen werde, was euch stört. aber eigentlich basiert doch jetzt gerade "das leben ist hart" auch auf einem chat oder?
außerdem möcht ich noch erwähnen, dass ich die meinung von gwynna sehr gut finde, weil wir ja auch nicht auf den älteren rumhacken...
maria
Posted By: Snoe

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 18:50

Hallo zusammen!
Was geht denn bei euch ab?!?
Als ich dieses Forum entdeckte, habe ich mich sehr gefreut!
Menschen, aus dessen Erfarungen man vielleicht etwas ziehen kann!
Menschen die aufgrund ähnlicher Situationen Verständnis füreinander haben...
Aber jetzt überlege ich ja wirklich, ob es nicht ein Fehler war, meinen Beitrag hier reingestellt zu haben! Vielleicht hätte ich eher mit meinen Freundinnen, die in D glücklich fest liiert sind, über dieses Thema sprechen sollen!

Und eure Altersdiskussionen:
Ich bin mittlerweile 26 Jare alt, habe auch nicht das erste Mal einen Mann kennengelernt... aber trotz allem habe ich mich in Tunesien gefühlt wie ein "Teenager" (falls man das so sagen kann)!
Und nicht zuletzt deswegen fand ich den Urlaub sehr schön!

Ich hoffe, dass sich die "Wolken" hier wieder verziehen!

Liebe Grüße

Snoe
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 19:13

Katja ich spiele mich nicht auf, wer sich hier aufspielt sind die jenigen die hier ständig gegen die jüngerne oder älteren schießen und das regt mich mächtig auf.

Warum kann man nicht endlich mal andere egal wie alt sie sind tolerieren?

Sie lernen dazu wenn man in einem Forum neu ist, weiß man nun mal nicht gleich wie alles abläuft, eins möchte ich nicht das neue Mitglieder Angst haben müssen, ob sie schreiben um ja keinen Fehler zu machen, und dazu habe ich heute allein 3 Mails bekommen.

Claudia
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 19:42

ich habe nirgendwo anders erlebt, daß das Thema Alter so eine große Rolle spielt.

ääää
Männer sind so alt wie sie sich fühlen,
Frauen sind so alt, wie sie sich anfühlen.

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

was ich bei den "älteren" hier gar nicht verstehe:

sehr viele haben jüngere männer, die zu den hier "verhöhnten Teenies" besser passen würden.
Konkurrenz??
Neid??
Angst vorm nochälterwerden??
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 20:31

Martha soll ich mal ehrlich sein, genau diese Fragen habe ich mir heute auch schon mal gestellt, aber so wird es nicht sein.

Claudia
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 21:58

hallo Claudia,

... "die Rechte missbrauchen" von Jugendlichen, das ist dann doch was anderes.

ich habe auch schon mit Jugendlichen gearbeitet, aber deren Rechte habe ich niemals missbraucht.

ich finde: wenn ich das Verhalten von jemandem stillos finde, dann habe auch ich die Freiheit, meine Meinung dazu zu sagen.

und ich meine auch, dass es nicht schaden kann, wenn mal einige Schreiberinnen hier darüber nachdenken, ob sie ihren Schreibstil nicht direkt aus daily soaps übernommen haben.

ich wäre nicht so ungnädig, wenn ich nicht vor kurzem zum ersten Mal eine Woche in TN Urlaub gemacht hätte:
es gefällt mir, ich fliege sicher auch wieder hin.
aber ich habe mich auch gestresst gefühlt dort: die Anmache der Männer am Strand und auf den Straßen ist unglaublich penetrant, das hatte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

dieses Verhalten gewisser tunesischer Männer haben wohl auch gewisse europäische Touristinnen mit geprägt.
Über diese Touristinnen ärgere ich mich mehr als über die Männer, die wohl oft gar kein Geld/Papiere haben, zu reisen und das Leben in Europa kennenzulernen! da kann auch ein schiefes Bild entstehen über europäische Frauen.

und ganz emotional, unüberlegt etc. etc. tue ich diese Touristinnen im Moment in einen Topf mit den Schreiberinnen hier, denen es an (Schreib)-Stil mangelt.
Posted By: Bellagirl

Re: Das Leben ist hart! - 21/10/2003 22:02

hallo leute!

also irgendwie überlege ich manchmal ob es nicht doch falsch von mir war hier meine story zu schildern...
ich hab es eigentlich nur getan um endlich mal auf verständnis zu stossen
vielleicht hätte ich es doch lieber für mich behalten sollen
andererseits muss ich sagen dass ich eine ganz liebe tolle freundin durch dieses forum kennengelernt habe und genau nur diese eine war es die mir verständnis entgegengebracht hat
die sich mit mir und meiner situation auseinandergesetzt hat ohne mich von vorhinein von oben herab zu belächeln
dafür bin ich wirklich dankbar
die unbekannte deren namen ich nicht nennen will wird sich sicherlich angesprochen fühlen gell kleines???
naja aber ich persönlich verstehe diese verbalen auseinandersetzungen nicht wirklich
ich bin ein friedlicher mensch der in allem versucht das gute zu sehen und sich zumindest versucht in die lage anderer hineinzuversetzten und tipps zu geben oder versucht mitzufühlen ohne sie zu verurteilen
jeder mensch ist doch anders...
ich möchte auch dir claudia danken für die tolle unterstützung die du uns gibst und natürlich dem restlichen team :-)
ich verstehe nur echt nicht warum verliebte menschen hier so herablassend behandelt werden
meinung sagen schön und gut
tipps und warnungen auszusprechen auch gut aber sobald es etwas persönlicher wird und ein "kreuzweg" daraus wird wo man alles was man eigentlich loswerden wollte um sich zu erleichtern gerade in einem forum das mit diesen themen speziell gehandhabt wird doch dann eher zu einer last zu werden beginnt durch diverse hetzkampagnen oder belustigungen das find ich dann eher nur mehr traurig
kein mensch ist weniger wert und kein mensch ist dumm oder sonstiges
jeder kann fehler machen und ob man einen fehler macht kann man erst wissen wenn man risken eingeht oder nicht???
mag sein dass uns manche menschen die mehr erfahrungen machen konnten bisher aufgrund ihres "weisen" alters mit diesem thema als dumm und blind verliebt hinstellt oder hinstellen mag aber warum das ganze???
es ist nicht jeder gleich blind vor liebe wenn er liebt...
man kann auch mit offenen augen als realist durch das leben gehen und doch ein bisschen glück haben mit dem schicksal
soetwas gibt es
erfahrungen müssen nicht immer gleich sein auch wenn es um das gleiche thema geht...
es ist schon klar dass sich manche weniger und manche mehr mit solchen dingen auseinandersetzten und identifizieren können aber dazu muss man sich doch nicht gegenseitig fertig machen oder sonstiges...
also ich weiss nicht ob es gut war hier meine geschichte reinzustellen...
die seite ist zwar toll und informativ und ich habe einen lieben menschen kennengelernt den ich nicht missen möchte aber mir wurde kaum geholfen oder zumindest ein versuch gestartet mich nicht als dummes naives mädchen zu sehen sondern als eine ernstzunehmende frau
und ich muss schon sagen ich wusste nicht wohin mit dem ganzen damals ich wusste dass mich keiner verstehen würde
ich wollte es aber nur rauslassen
es belastet einen sehr wenn man dinge im kopf hat die einem wie ein riseiges kreuz am rücken vorkommen
naja
ich weiss eben nicht ob ich nochmal was von mir reinschreibe...

aber danke nochmal an claudia und den rest des teams für eure mühen :-)
und an die wenigen die versucht haben mich zu verstehen auf irgendeine art und weise
danke auch an ALLAH für meine unbekannte freundin
und sorry dass ich euch zu oft mit kleinigkeiten belästigt habe (dieses thema)
naja liebe grüße dennoch an alle

bella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 06:28

Hallo Anita,

ich schrieb auch nicht das IHR alle die rechte missbraucht von Jugendlichen, komisch das sich aber jeder oder viele angesprochen fühlen, ich stellte dies einfach so hinein das ich es verstehe wenn die jungen Mädels hier so schreiben.
usw.

"ich finde: wenn ich das Verhalten von jemandem stillos finde, dann habe auch ich die Freiheit, meine Meinung dazu zu sagen."

Das hast du und alle anderen auch, dies schrieb ich ja auch das wir mehr Tolernaz dem anderen gegenüber erbringen sollen und sollten.
Was habe ich gegenteiliges geschrieben?

Sollte man aber nicht auch den Schreibstill von anderen so akzeptieren? Es wäre schlimm wenn alle gleich schreiben würden oh wie langweilig dann lieber verschiedene Schreibstille.

Claudia
Posted By: indovina

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 07:55

Liebe Bella,

mach Dir nichts draus, hier drin werden in unregelmäßigen Abständen Diskussionen ausgelöst, die eine Eigendynamik entwickeln. [Breites Grinsen]

Um das zu verstehen, mußt Du mal ein bißchen im Forum stöbern, auch in älteren Beiträgen. Es gibt eben viele, die negative Erfahrungen gemacht haben. Und in jedem kritischen Beitrag liegt (in der Regel [Winken] ) ein Stückchen Lebenserfahrung, schadet nix, es anzuhören, oder?

Deswegen würde ich aber nicht aufhören, hier zu schreiben, fände ich schade. Du wirst immer jemanden finden, der mit Dir auf einer Wellenlänge liegt, Ignoriere doch einfach den Rest, der Dir ZU persönlich wird.

Ich wünsch Dir noch viel viel Glück

Liebes Grüßle
indovina
[winken2]
Posted By: Martha

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 22:34

Claudia:
genau das glaube ich aber wohl.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 12:41

indovina ich finde deine Worte sehr nett und ich denke hier muß keiner aufhören zu schreiben, denn sicher verstehen viele diese Situation und manche sagen es nur nicht hier öffentlich.

Ich finde es auch sehr Schade das immer wieder Diskussionen begonnen werden die eigentlich keinen Grund hätten.

Martha meinst du eine 35 Jahre ist auf einen 15 jährigen Eifersüchtig, das glaube ich aber echt nicht denn da sind die Unterschiede schon recht groß.

Ich glaube es ist einfach nur das genervt sein, es ist viel Streß überall und man mag schnell mal lesen und schreiben, und sieht dann immer Fragen die schon mehrmals gestellt worden sind, das dies manchen nicht so gefällt ist klar aber ich denke wir werden einen Mittelweg finden.

Mit der neuen Seite ist vieles einfacher.

Claudia
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 13:26

hallo Claudia,

du hast geschrieben:
"wer sich hier aufspielt sind die jenigen die hier ständig gegen die jüngerne oder älteren schießen und das regt mich mächtig auf."

was die "verschiedenen" Schreibstile angeht: die, die ich kritisiere, sind gerade nicht verschieden, es sind Imitationen von daily soaps, nachmittags-talkshows, bravo etc.

mein Problem ist aber:
wenn ich in TN bin, werde ich als Europäerin identifiziert. Offensichtlich genießen europäische Touristinnen nicht gerade den besten Ruf in TN. Man kann sich schon als "Freiwild" oder als "Objekt" fühlen bei dieser frechen Anmache.
wenn gewisse europäische Touristinnen sich stilvoller verhalten würden, würden auch gewisse Männer in TN sich Europäerinnen gegenüber wieder korrekter verhalten.
das wünsche ich mir, wünschen kann man ja viel ...

anita

PS: das Forum hier finde ich nach wie vor wichtig, man findet viele Informationen.
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 13:43

@ak, was machst du eigentlich so nen stress?bemerkst du denn nicht, dass niemand auf deiner seite ist?wenn dich alle als europäerin einstufen, dass heißt das ja noch lange nicht, dass du dich so verhältst wie eine!außerdem: was soll an europäerinnen so schlecht sein?!findest du nicht, dass sich die tunesier auch ein wenig falsch verhalten, wenn sie alle so anmachen müssen?!man muss ja nur nicht draufeingehen!jetzt denkst du bestimmt von mir, dass ich auch auf jeden anmache eingegegangen bin, is aber gar nicht wahr...
@bella, nein nein nein, du darfst das forum nicht verlassen!jetzt hab ich extra meine geschichte hier reingeschrieben und ich bereus auch richtig!also wenn ich das gewusst hätte, dass es hier so interolerante menschen gibt, die uns für besucher einer talkshow einschätzen, wäre ich nie auf den gedanken gekommen!auf jeden fall musst du ganz fleißig weiterschreiben, lass uns nicht allein!sonst meinen die hier noch, dass du dich "geschlagen" gibst!
@claudia, ich finds echt voll lieb von dir, wie du das alles meisterst...
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 13:50

@ marryjoe
... ich kann es ertragen, wenn niemand auf meiner Seite ist, man muss nicht immer mit den Wölfen heulen, oder? ;-)
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 13:52

@maryjoe,
jetzt muss ich doch mal direkt etwas zu dir sagen!
Es geht bei einer Diskussion doch nicht darum, wer auf wessen Seite ist und ob man alleine mit seiner Meinung ist. Vergibst du danach Sympathiepunke? Man könnte den Eindruck bekommen!

Ansonsten @alle,
wie ich schon so oft gesagt habe....mich nervt hier immer, das so viele nicht mal Kritik vertragen können oder eine negative Meinung usw. wegstecken. Außerdem schaffen es einige einfach nicht sich an die Nettikette zu halten und ich wäre da wirklich neugierig ob im realen Leben auch mit den anderen Gesprächspartnern so geredet wird? [Durcheinander]
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 14:01

@ak, also ich steh ganz gewiss nicht auf deiner seite!ich weiß schon, was ich von all dem hier denk, du hast mich nur etwas verwirrt mit deinem "europäerin-thema"!ich fühl mich nämlich selbst nicht als deutsche, bin mir aber meines verhaltens in meinem urlaub keiner schuld bewusst!
@alexandre, ich gebe keine sympathiepunkte, was solln das schon wieder??
Posted By: Mialania

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 14:03

@ marryjoe

Zitat:
bemerkst du denn nicht, dass niemand auf deiner seite ist?
Darf man denn nun nur noch posten, wenn man unter Gleichgesinnten ist?!

In den Touristenkäffern werden die Europäerinnen übrigens noch gerne mit einem Goldesel verwechselt und da macht sich auch nicht jeder die Mühe, die Europäerin zuerst näher kennen zu lernen! Sicher liegt die Schuld bei beiden und es sagt auch keiner, dass du auf jede Anmache eingegangen bist.

@ ak & Alexandra

[daumen]
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 14:08

@mia, so hab ich das jetzt nicht gemeint!klar denk ich, dass jeder hier was sagen darf, aber wieso versuchen die einen immer, fertig zu machen??ich hab ja nicht angefangen mit dem ganzen zeug, hab nicht herumgehackt!wieso kann man denn nicht einfach die anderen erzählen lassen, ohne dass gleich ein dummer spruch kommt!?es war wirklich der größte fehler, hier eine diskussion zu beginnen oder überhaupt in dieses forum zu kommen.
Posted By: Mialania

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 14:13

@ marryjoe

Ich glaube, Claudia hat das schon 'mal erklärt, wieso da "dumme" Sprüche kommen und schnapp doch nicht gleich so ein...
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 14:17

ich bin nicht eingeschnappt, aber es fällt mittlerweile schon mehreren auf, dass sie es bereuen, ihre geschichte veröffentlicht zu haben..da fehlt eben die toleranz!
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 15:10

@marryjoe,
ich hoffe du meinst mich nicht mit Intolleranz usw.. Ich habe hier meine Meinung altersunabhängig und in normalem Ton geäußert (kannst du gerne nachlesen). Im letzten Posting habe ich dich etwas gefragt, da deine Antwort auf ak auf mich so wirkte, als ob du nur die sympatisch findest, die eine Meinung haben oder dir gut zureden. Es war lediglich eine Frage...nix weiter [nixweiss1] Naja, manchmal sind aber diejenigen ware Freunde o.ä. die einem auch mal den Kopf zurecht rücken....

Und nochmal, wer hier postet (egal was) muss eben auch mit Contra rechnen, nicht nur mit pro! Ich sehe da/und habe damit kein Problem!
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 17:18

@alexandra,
also, es ist schon klar, dass die anderen ihre meinungen äußern, aber ich persönlich finde, dass man das wirklich nicht mehr "als meinung äußern" sehen kann!ich denk, da hacken manche schon sehr arg auf einem rum!z.b. schrieb da mal jemand, dass wir doch in die talkshow gehen sollten usw.!
(und noch was allgemeines:)das gegenargument, dass die jüngeren immer auf den älteren rumhacken: es ist schon möglich, dass da was dran ist, aber ich bin da auf jeden fall nicht so und habs auch nicht vor, den anderen meine meinung aufdrängen zu wollen...
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 22/10/2003 19:45

@ marryjoe
du schreibst hier viel, aber mit dem Lesen nimmst du es nicht so genau.
es wäre aber nicht schlecht, wenn du ein posting erstens ganz langsam und ganz genau lesen würdest und wenn du zweitens dann versuchen würdest, zu verstehen, was du gelesen hast. dann kannst du in einem dritten Schritt auch reagieren auf ein posting.

vielleicht testest du dich mal selbst: wo hast du diesen Satz gelesen, den du da zitierst? wer hat das gesagt, wann?
"z.b. schrieb da mal jemand, dass wir doch in die talkshow gehen sollten usw.!"
mir scheint eher, du hast den Satz erfunden, aber vielleicht habe ich ja auch ungenau gelesen ;-)

es geht mir nicht darum, auf dir "herumzuhacken". es geht mir darum, dass man in einem forum überlegen sollte, was man sagt und vor allem, wie (!!) man es sagt, bevor man was publiziert (= veröffentlicht).

dieses kleine forum wird ja auch von einigen Leuten in TN gelesen. Falls diese noch nie Europa waren, ist dieses forum auch ein ganz kleines Fenster mit einem ganz kleinen und ganz bestimmten Blick nach Europa.
Es ist nur ein ganz kleines Mosaiksteinchen, neben vielen anderen kleinen und großen Fenstern mit Blick nach Europa, die man von TN aus öffnen kann.
trotzdem: meine Meinung ist, dass man ein Minimum an Verantwortung übernehmen muss, wenn man in einer Öffentlichkeit wie diesem Internet-Forum hier publiziert.

ich weiß nicht, ob du nachvollziehen kannst, was ich meine und warum ich mich eigentlich aufrege?

anita
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 23/10/2003 07:04

Hallo Anita,

"wenn ich in TN bin, werde ich als Europäerin identifiziert. Offensichtlich genießen europäische Touristinnen nicht gerade den besten Ruf in TN. Man kann sich schon als "Freiwild" oder als "Objekt" fühlen bei dieser frechen Anmache."

Anita da gebe ich dir Recht, aber ich fühle mich nicht so und ich ziehe mir diese Schuhe auch nicht an und lasse sie mir auch nicht anziehen, denn sie würden mir nie passen, denn ich bin kein Freiwild.

Ich weiß das du mich nicht direkt angesprochen hast, aber ich antworte mal dazu und so reagiere ich in so einer Situation, wenn du verstehst wie ich es meine.

Das wir die jenigen sind die oft die Männer so erziehen, ihnen es so vor Leben das ist klar. Ich spreche hier auch nicht von der Mehrheit ich spreche im Allgemeinen.

Bei frechen Anmachen diese höre ich gar nicht , ich gehe weiter und gut ist ein zweites mal spricht der jenige mich nicht an.

marryjoe irgend wie verstehe ich dich nicht, wir versuchen hier Ruhe rein zu bringen und gießt noch fleißig Öl ist brennende Feuer, wie soll man dies dann löschen?
Hier muß keiner Verbündete haben, ich denke gerade bei diesem Beispiel zeigt es das die jüngeren und ältern ganz anderes vor gehen. Akzeptiere doch auch wenn jemand etwas Kritisiert und mache nicht gleich einen Aufstand.
Dies kann und will ich nicht unterstützen, ich bin dafür das hier alle schreiben können egal wie alt sie sind und dafür setze ich mich ein, aber auch du mußt es akzeptieren wenn ältere und langjährige Mitglieder dann mal etwas dazu schreiben, denn dieses Recht haben sie auch.

Ich hoffe das diese sinnlose Diskussion jetzt ein Ende hat und wir mal wieder dem Themen zu Tunesien uns richten können, wäre echt Klasse.

Tauscht euch per Mail PN usw. aus dann können die anderen die zu Tunesien schreiben wollen, wieder in Ruhe dies tun.

Claudia
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 23/10/2003 13:41

so, jetzt letzer kommentar darüber und dann is das thema gegessen!

@anita, das mit der talkshow is wirklich wahr, das hat schon mal jemand geschrieben. und außerdem weiß ich, was publizieren heißt!*g*
ich kann auch verstehen, dass du mit kritik auf die antworten reagierst und ich hab den streit nie angefangen und will auch nicht, dass er weiter geht!(@claudia!!)natürlich weiß ich, was du meinst und ich denke, dass du dich über die "doofen" europäerinnen aufregst, die da ihre geschichte reinschreiben!es ist mir auch klar, dass man gewisse verantwortung übernehmen muss, wenn man hier was von sich gibt, aber weißt du, wenn man mich darum bittet, meine geschichte zu veröffentlichen, dann mach ichs halt. kritik ist ja okay, aber ich hatte wirklich das gefühl, dass du auf mir rumhacken willst. wenn ich das falsch verstanden habe, dann tuts mir leid...aber offensichtlich haben das manch andere auch so gesehen!wenn du noch weiter diskutieren willst, dann kannst mir ne private nachricht schreiben...machs gut,
maria
Posted By: Anonym

Re: Das Leben ist hart! - 23/10/2003 13:46

Zitat:
so, jetzt letzer kommentar darüber und dann is das thema gegessen!

Na dann ist es ja gut... [Winken]
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 23/10/2003 20:58

hallo Claudia,

ich habe hier mal meinen Ärger zum Ausdruck gebracht, werde ich nicht wiederholen ;-)

anita

("bloß kein Stress", Thomas Schmidt, Moderator, SWR 1)
Posted By: ak

Re: Das Leben ist hart! - 23/10/2003 21:05

@ marryjoe

"das mit der talkshow is wirklich wahr, das hat schon mal jemand geschrieben."

wenn du ein Zitat bringst, dann musst du auch sagen können, von wem das Zitat ist !!!!!
ich vermute eben, dass "jemand" du selbst bist.

... weiter will ich nicht mehr diskutieren, lassen wir das Thema mal ruhen ...

anita
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Das Leben ist hart! - 24/10/2003 06:35

Anita ich kann dich verstehen, und finde es super wenn wir dieses Thema jetzt so hier ruhen lassen.

Claudia
Posted By: marryjoe

Re: Das Leben ist hart! - 24/10/2003 13:40

@anita, gibst du mir deine email-adresse?kann dir nämlich keine private nachricht schreiben!
also dann is das ja jetzt gegessen....find ich gut.
liebe grüße
maria [winken3]
© 2024 Tunesienforum