forum.tunesien.com

Eifersucht?!?

Posted By: sandi

Eifersucht?!? - 14/03/2004 01:06

Hallo ihr!

Mich würde es mal interessieren,wie es euch so geht in Bezug auf EIFERSUCHT?
Gehen eurere Partner mal alleine weg -Disco o.ä. ist das für euch´O.K.,oder habt ihr Bedenken ihn "alleine" weg zu lassen? [Durcheinander]

Euch oder einigen von euch ist es sicherlich schon so ergangen, dass euere Männer von anderen Frauen angemacht werden. Wie reagiert ihr in solch einer Situation?

Vertraut ihr eueren Männern, oder habt ihr manchmal zweifel? [nixweiss1] =>
Wie geht ihr mit dem ganzen Thema um, im Bezug auf die
"Vergangenheit [rockband] " eurer Männer oder Freunde?

LG
Sandi
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 14/03/2004 09:16

Hallo Sandy,
obwohl ich teilweise damit auch Probleme habe, machen wir viel getrennt...er hat seine Freunde, ich habe meine...wir gehen auch teilweise alleine in die Disco, mit den Freundn halt...einmal im Jahr fahren wir auch jeder alleine in Urlaub...er nach Huase und ich mache irgendwas anderes...
Und letztendlich ist es doch so: wenn du jemandem Freiheit gibst, kehrt er immer wieder zurück...wenn du ihn einsperrst, will er nur weg...
LG
Katja
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 14/03/2004 21:59

hallo sandi,
es klingt zwar hart,aber ich glaube,wenn du ihm ständige freiheit lässt,denkt er,er ist dir gleichgültig,meckerst du,wenn er alleine weggeht,fühlt er sich eingeengt.
meistens ist es so,dass die männer alleiniges ausgehen sich vorbehalen,nicht der frau.
man muss schon die eine oder andere affäre akzeptieren.kommt automatisch.wie sagte der tunesier,neben dem ich im flugzeug sass:ein bischen abwechslung,warum nicht?(wir sprachen über verheiratete männer und ob wohl viele eine geliebte haben...)
jetzt noch ein satz zum schluss:nicht alle männer sind so!
ernsthafte gedanken kann man sich eigentlich nur machen,wenn der mann alleine zu sich nach hause fährt.andere länder,an [daumen] dere sitten...
Posted By: ximena

Re: Eifersucht?!? - 14/03/2004 23:11

@elli

ich muß sagen, du hast eine eigenartige sichtweise von beziehungen, wenn man/frau affairen und abwechslung akzeptieren muß...in meinen augen ist das dann keine liebe...
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 08:14

Zitat:
ernsthafte gedanken kann man sich eigentlich nur machen,wenn der mann alleine zu sich nach hause fährt.andere länder,an dere sitten...
ach, die ernsthaftesten Gedanken sollte man sich doch machen, wenn der Mann einem Liebe verspricht und eine andere heiratet!
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 09:16

Hallöchen!

Also ich sehe das so ähnlich wie Ximena, Untreue in einer Beziehung kann ich überhaupt nicht befürworten. Ich glaube wenn ich erfahren würde, dass mein Mann mich betrogen hat und ANGENOMMEN ich würde ihm verzeihen und mich nicht von ihm trennen - so würde er sich sicherlich von mir trennen, weil er meine Vorwürfe nicht aushalten würde. Ich bin treu und ich erwarte Treue, ganz einfach. Ich erwarte nur soviel von jemandem, wie ich auch gebe.

Was das alleinige Weggehen angeht, so habe ich nichts dagegen. Wie schon gesagt wurde, wenn man jemandem alles verbietet fühlt er sich eingesperrt und dann will er um so mehr weg, das würde jedem so gehen denke ich.
Ich gehe oft mit Freunden was trinken und er geht dann halt mit seinen Bekannten weg. Wir sind beide keine Diskofreaks, daher stellt sich die Frage nicht bei uns und wenn´s der Fall wäre, glaube ich nicht, dass er mich alleine lassen würde (da ist er eifersüchtig) und für mich gilt das gleiche [Schüchtern]

Großes Thema diese Eifersucht, ja ja... [Schüchtern]

LG
Sena
Posted By: engel

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 09:51

hallo sandi,ich würde es niemals für gut heißen wenn mein mann fremd gehen würde.kann hier manche meinung nicht verstehen [hammer] wir haben es so gemacht das er und ich auch mal alleine zu freunden fahren,und in disco und kneipe gehen wir zusammen.er geht schon mal alleine in die kneipe wenn er fußballtraining hatte und ihn seine kumpels fragen ob er noch mitgeht in die vereinskneipe,das ist auch o.k.so.er wurde dort auch schon angebagert,als ich den mit denen fertig war haben sie die füße still gehalten.aber mein mann reagiert auch sehr ungehalten auf irgentwelche dummen anmache. [Breites Grinsen] l.g.ela
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 21:27

hallo,
befürworte keineswegs diese art von beziehung:frau darf nichts,mann darf alles.
wollte bloss sandi darauf hinweisen,dass sie mit allem rechnen kann,man kann niemanden ins herz gucken.du weisst nicht,wie sich der mann verhält,wenn er von anderen frauen angemacht wird.bleibt er standhaft oder nicht???
da sollte niemand sagen:mein mann macht sowas nicht...
@katja
der kommentar zur liebe gehört eigentlich nicht hierher(verspricht liebe,heiratet andere)und nützt auch sandi nichts.hatte woanders dieses thema eingestellt und auch teilweise tröstende worte bekommen.habe erfahren,dass es keine seltenheit ist jemanden anderes heiraten zu müssen als man liebt. [weinen2]
aber dass ich das thema mit dem alleine nachhause-fahren angeschnitten habe,scheinst du persönlich zu nehmen.täuscht du dich,ich spreche aus eigener erfahrung.-mein ex(KEIN TUNESIER)ist auch immer jahrelang alleine nach hause geflogen.hat inzwischen dort 2kinder und ne frau.
hab erst viel später gemerkt,dass er die ganze zeit 2gleisig gefahren ist.und er war 10jahre älter als ich.so kann`s einem gehen.ich will sandi damit sagen:eifersucht ist oft nicht unbegründet,sei wachsam!
Posted By: Naramella

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 22:01

hallo,

wachsam sein...... auch wenn man etwa knapp 2000km entfernt ist?

aber da heisst es dann wieder... naja, man muss vertrauen haben.... [nixweiss1] [Durcheinander]

grüßle
mella
Posted By: Naramella

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 22:43

hallo sandi [winken2]

also für mich steht treue schon an erster stelle!!!

@elli
"man muss schon die eine oder andere affäre akzeptieren.kommt automatisch" das ist ja wohl nicht dein ernst!?!

haben frauen, die so etwas zulassen und akzeptieren, denn allen respekt vor sich selbst verloren?
wer bin ich denn, wenn ich mir so etwas gefallen lasse?

wenn beide partner sich da einig sind, sollen sie es machen. aber doch nicht so, das der mann ein recht drauf hat und die frau?! nee, bei aller liebe nicht,
allein schon, wenn er das so darstellen würde, könnte er gehen....
was glaubt ihr, was da tunesierinnen machen würden!?????!?

grüßle
mella
Posted By: jannah

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 23:01

Fremd gehen und Liebe schliessen sich aus...
Sex ohne Liebe ist Energieverschwendung...manche würden sagen, dass man mehrere frauen oder männer lieben kann...richtige liebe heisst sich mit jemandem 100% beschäftigen ihm vertrauen...das schafft man nicht einmal bei einem menschen..sex ist dur dann rein, wenn es ein Ausdruck seelischer verbundung ist und nicht eines nur Sexualtriebes....
Ich könnte so etwas nicht akzeptieren können!
Wenn du dich respektierst, dann tue es nicht...sonst wird auch dein Freund nicht mehr respektieren...

Viel Glück!
Posted By: Naramella

Re: Eifersucht?!? - 15/03/2004 23:11

hallo jannah,
ich hoffe, du meinst da jetzt nicht mich?!?

denn ich teile ja deine meinung

mella
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 04:51

Hallo Elli, deine meinung is zwar richtig irgndwie, aber es macht mich traurig das menschen sich überhaubt betrügen,warum kann man nich ehrlich miteinander umgehen, sowol mann und auch frau?ehrlich sagen so oder so,dann wüßte man doch zumindest bescheid.Vor was hat denn jemand angst dinge nich beim namen zu nennen?
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:00

HALLO Jannah meinst du damit sex und liebe zu trennen?natürlich können menschén das,man hofft halt immer daß der eigene partner nich dazugehört der die liebe ernstr nimmt, oder? Vergangeheit muß man natürlich akzeptieren, ob es einem gefällt oder nich...
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:06

Hallo melli, ich teile deine meinung, man muß sich ních betrügen, das is das schlimmste in einer partnerschaft, wenn, dann muß man zumindest ehrlich sein, daß hat der betrogene doch verdient...oder?
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:13

Hi sena, ich seh das eigentlich genauso wie du, jeder braucht mal so seine freiheit, aber man muß wissen wo man hingehört, oder?
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:17

Hi elli, deine meinung is sehr realistisch, natürlich, da muß man sich nix vormachen, aber lieber hätten wir es doch anders,oder?
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:22

Hallo engel, was hast du denn gemacht daß sie endlich ruhe gegeben haben?diese schandmeuler?
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:25

Hallo sena, meine vorwürfe könnte er auch nich ertragen,.....
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 05:44

hallo elli, das mit dem flugzeug hab ich auch erlebt, scheint wohl für manche standart zu sein...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 07:30

Hallo,
bitte schreibt doch alles in einem Beitrag in dem du jeden immer begrüßt z.B.

Hallo an alle,

dann
Hallo Elli usw.

So sparen wir ein wenig Speicherplatz denn jeder Beitrag braucht Platz.

Danke
Claudia
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 10:02

Hallo elli,
also noch ein arab vorher ?
Und jetzt das.... wie gehts dir denn heute, noch traurig.??? [Schüchtern]
Hat er sich nochmal gemeldet ?
@ Katja
ich finde die Bemerkung gehörte nicht hierhin,
sie hat eben schlechte Erfahrungen gemacht, schon vorher und jetzt das.... [Cool]
@ sandi
das ist ja supersüß, alle Beiträge zu schreiben
[Winken] uihhhhhhhhhhh so viel Arbeit
[Cool] [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 10:09

Carolin, die meisten Deiner Bemerkungen gehören hier auch nicht rein.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 10:58

Da muß ich Katja echt auch mal Recht geben denn in letzter Zeit ist es manchmal schon unpassend gewesen.

Aber vielleicht kann jeder etwas daran arbeiten und bald klappt das dann hier super.

Claudia
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:40

Hallo Claudia, erstmal viele Grüße.
Das Schreiben von Worten hat leiden den negativen Effekt, daß man ein ironisches Augenblinzeln nicht erkennt.
Natürlich würden meine Worte hier, ( ich weiß aber im Moment nicht genau, welche gemeint sind, weniger ins Gewicht fallen.)

Ich bn nämlich MEGA witzig [rockband]

Tja Sandi an Dich, ich bin so eifersüchtig, keiner darf Ihn nur anschauen, denn Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe. [Cool]
Also.. alleine weggehen, ins Cafe, oder Urlaub oder etc. kommt natürlich bei uns beiden absolut nicht in Frage.
Wir möchten auch lieber die wenige freie zeit gemeinsam verbringen, ich wäre tierisch sauer, würde er alleine ins Kino gehen, ohne mich zu fragen.
gehe ich nicht mit, ok, dürfte er mal mit meinem Bruder gehen.
Das ist alles.
Und sonst machen wir alles zusammen, ich bin sein linker Fuß, so nennen wir uns.

[Winken]

Wir sind das netteste Gefängnis der Welt, glaube mir.

Ich würde ausflippen , wäre es anders .
Ihr seid alles so entgegenkommend, ganz schlecht Mädels, glaubt mir.

Ist die Katze weg, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
[katze1] [katze2]

Claudia, wir arbeiten an den Formulierungen, versprochen.
hallo Katja, gehste mal mit mir cafe trinken, bin ich in Berlin ??
lach****
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:43

Zitat:
Ich bn nämlich MEGA witzig
Ich lach mich tot... [Wütend]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:45

Zitat:
Ihr seid alles so entgegenkommend, ganz schlecht Mädels, glaubt mir.

Zitat:
Wir sind das netteste Gefängnis der Welt, glaube mir.

Also irgendwas machst Du falsch, Superwoman, wenn Du so 'ne Angst um deinen 501 Arab hast... [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:47

Zitat:
alleine weggehen, ins Cafe, oder Urlaub oder etc. kommt natürlich bei uns beiden absolut nicht in Frage.

[Boah!] Oh! Oh! Oh! Na dann mal viel Spaß!
Urlaub und Disko kann ich ja noch nachvollziehen, dass das nicht Jedermanns Sache ist aber was ist an ins Café gehen mit Freunden schlimm?
Ich find´s super, dass ihr euch so gut versteht aber ich finde ein gewisser Abstand ist auch das "Salz in der Suppe". Wie sieht es denn mit deinen FreundInnen aus? Haben die jetzt ausgedient wo dein Mann in Deutschland ist, fände ich echt schade und unfair...

Was die Eifersucht angeht, ist das ja ganz schön aber zu viel Eifersucht kann sehr viel kaputt machen, außerdem kommt sie von mangelndem Vertrauen! (nur mal so nebenbei)

LG
Sena
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:49

Jemanden zu "lieben" heißt unter anderem auch ihm Freiheit zu geben, eben alles was ein Mensch braucht und jemanden zu lieben, heißt keinesfalls ihn zu "besitzen"...
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 13:57

Hallo sena,
die wenig freie Zeit die wir haben wollen wir zusammen verbringen.
Wir trainieren, gehen Joggen, bekommen Besuch, kochen zusammen, was man so macht mit Freunden.
Also , ich wäre wirklich angesäuert, würde er unsere knappe Freizeit alleine verbringen wollen.
Ins cafe ?
Er raucht nicht und trinkt nicht, vielleicht mal Abends ein Glas Wein zu Hause.

Wir haben immer viel Besuch bei uns, mit Kind und Hund und Kegel,
deshalb sind wir manchmal froh, einfach Tür zu und Ruhe bei uns.
Och ist das nett.

Würde ich alleine Abends weggehen, wäre er super traurig, kann ich doch nicht machen.
[Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:01

Aber hast du nicht mal das Bedürfnis dich mit einem alten Freund z.B. allein zu treffen und einfach nur zu reden, ich meine man hatte ja auch noch ein Leben VOR dem jetztigen Partner oder?
Und mit ins Café gehen meine ich ja nicht rauchen oder Alkohol trinken, manchmal gehe ich mit einer Freundin einen Cappuchino schlürfen oder umgekehrt. So meinte ich das.

LG
Sena
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:01

@Sena: [daumen]
ich würde verrückt werden, könnte ich nicht mehr mit meinen Freundinnen alleine weg und hätte ich keine Zeit für mich selber...
natürlich muss man das alles absprechen, damit auch genug Zeit für die Beziehung bleibt...aber neue Eindrücke, andere Leute, sich mit was anderes beschäftigen belebt doch jede Beziehung...und wenn man sich wiedersieht, freut man sich um so mehr und hat was zu erzählen... [Lächeln] [Cool]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:08

@Katja

Ja so sehe ich das auch, bei uns war das auch so dass wir an der Anfangszeit richtig aneinander geklettet waren, das war auch sehr schön so weil wir ein riesen Nachholbedürfnis hatten aber jetzt wo er ca. 2 Monate hier ist, haben wir es eingeführt auch mal getrennt weg zu gehen, man kann so super abschalten und wie bereits gesagt freut man sich umso mehr wieder den Partner zu sehen [Lächeln]
Außerdem ist es nicht das Gleiche, wenn man immer was mit Freunden zusammen unternimmt oder sich mit einem Freund alleine trifft. Also wenn ich meiner Freundin sagen würde "nee alleine geht nicht mehr, nur noch mit meinem Mann" - da würde sie mir den Vogel zeigen - schließlich gibt es ja auch Dinge, die man nicht seinem Mann erzählt oder?

LG
Sena
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:15

Also ich rede den ganzen Tag mit Kunden,
leider bleibt für Freundinnen wenig Zeit,es sei denn sie kommen einfach spontan vorbei.
Meine Rest Zeit verbringe ich natürlich mit den Kindern, leider bleibt keine Zeit übrig.

Ich telephoniere aber viel von der Firma aus, auch privat, das gleicht das wieder aus.

Mit einem alten Freund mich treffen, nein, das mache ich nicht.
Mein Mann trifft sich auch nicht mit anderen Frauen,
Ist doch normal, oder ??
Posted By: Gako

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:17

Mir sind meine Weiber-Abende heilig! Auch wenn mein Mann noch nicht hier ist und ich sowieso im Moment alles alleine mache, wird sich das nicht ändern, wenn er kommt. Meine Meinung ist, dass es einer Beziehung eher gut tut, wenn man auch einige Sachen ohne den Partner unternimmt. Und wer so wenig Vertrauen hat, dass er den Partner keinen Schritt alleine lässt, sollte die ganze Beziehung mal überdenken!

Sorry, Lilli4u! Aber Euer "Siamesisches Zwillingsdasein" kann nicht lange gut gehen! Irgendwann wird einer von Euch so angenervt von der extremen Nähe sein, dass er ausbricht!
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:18

Ok und mit einer Freundin? Angenommen eine Freundin sagt "Komm wir gehen mal ins Café, ich muss dir was unter 4 Augen erzählen"

Was machst du dann?
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:19

wer spricht denn hier von alten Freunden?
Und was hat das damit zu tun, dass du mit Kunden redest?
Ich rede hier von Freundinnen, gewachsenen Beziehungen, die ich schon VOR meinem Mann hatte...und die mich mein halbes Leben lang begleitet haben....die haben für mich einen extrem hohen Stellenwert...
Posted By: Jeude

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:41

...was soll man dazu sagen aber dann wenn die Beziehung zerbrochen ist durch dieses kletten, dann sind die alten Freunde bestimmt wieder gut aber Lilli da solltest du mal aufpassen ob die dann noch da sind [Boah!]

ich könnte es mir auch nicht vorstellen immer nur mit dem Partner aufzutauen, denn es gibt doch nichts schöneres auch mal alleine mit ner Freunding über 'Frauenthemen' zu quatschen und da braucht man die Ohren von nem Mann nun wirklich nicht dabei [daumen]
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:44

Ich gebe zu, ich bin eine schlechte Freundin.
Mir fehlt schon Jahre die Zeit, denn mein Mann ist die beste Freundin, sozusagen...

Und die Freundinnen die ich habe,haben leider genausowenig Zeit, das ist wirklich schade.
Aber mit Job und Kind ist das leider so, habt Ihr Kinder ?

Katja, hattu Kind ??

Ich meine so einen kleinen Schreifuchs.

[Boah!] [Boah!]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:48

Ich denke es macht einen Unterschied, ob man nun generell gegen alleinige Unternehmungen ist oder ob einfach nicht die Zeit dafür hat!
Denn wie du schreibst, würdet ihr ja auch nie was alleine unternehmen, auch wenn es zeitlich hinhauen würde und das ist ja der Punkt der Diskussion und da wären wir wieder beim Thema. Vertrauen - Verlustangst - etc.
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 14:54

genau Sena... [daumen]
du Carolin, hast Du zuviel Kinderprogramm geguckt? so von wegen "hattu" und so? [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:00

Nur mal so eine Frage am Rande: Warum "Carolin"? [hilfe] Hab ich was verpasst? [Durcheinander]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:02

Also meine Freunde und mein Hobby + ehrenamtliche arbeit sind mir wichtig, wenn ich heiraten tue, tut mein Mann mich so heiraten wie ich bin und dies gehört dazu.

Wenn man den anderen nicht mal allein weg gehen läßt, ist das Vertrauen schon schlecht, finde ich, denn immer zusammen hocken nein Danke, jeder braucht seine Freiheiten und wenn man diese ihm nicht gibt oder läßt wird er sich bald Wege suchen.

Ihr seit noch nicht lange verheiratet am Anfang ist das alles noch gut und shcön, aber irgend wann wird dies nicht mehr so sein, weil man genung von einander hat.

Claudia
Posted By: Cheker

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:03

Ich kann mich Katja nur anschliessen. Man muss auch mal was alleine machen können. Denn wenn man wie die Kletten zusammenhängt, dann ist das doch am Ende nur noch langweilig.
@Lilli4you: unbegreiflich auch, dass Dein Mann nicht mal alleine mit seinen Freunden was machen kann. Zusammemsitzen und mal Arabisch reden. Das ist doch auch wie ein Stück Heimat für die Jungs.
Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, wenn man seinen Partner mal alleine gehen lässt.
Es tut einfach mal gut, alleine zu sein, was eigenes zu machen und dann hat man sich hinterher auch was zu erzählen.
Aber, wie ich in einigen Deiner Beiträge gelesen habe, ist bei Euch ja alles GANZ anders, als bei anderen Paaren......
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:06

Sena: Bei ihrer ersten Postingwelle, so im September, war Lilli4U "Carolin"....und da sie zwar mit neuem Nick reingekommen ist, aber die Schreibe dieselbe ist, ist und bleibt sie für mich Carolin...
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:11

@Katja
Carolin´s Beiträge sind mir noch ein Begriff, aber ich wußte nicht dass es sich hier um die gleiche Person handelt [Schüchtern]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:14

[daumen] [daumen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:14

tja, man trifft halt jeden zweimal... [Breites Grinsen] [Ha!]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:18

Nö Katja mich nur einmal.
Wenn treffen wir denn noch hier 2 mal?

Claudia
Posted By: Cheker

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:18

leider......
Posted By: Cheker

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:20

@Katja: leider bezog sich auf Dein post...
@Claudia: das von Katja geschriebene ist eine Redensart, die leider immer wieder zutrifft.
Posted By: Doreen

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:30

Ts Ts Ts, Lilli, in manchen Firmen ist viel privat telefonieren ein KÜNDIGUNGSGRUND wat sacht denn dein Chefchen dazu???

Nee, bei Lilli is mal wieder alles anders, aber ihr wißt doch: sie vertritt nie die allgemeine Meinung. Irgendwann wird sie merken was wir meinen, spätestens wenn Mr.501 SuperArab anfängt zu Hause mitm Kopp zu wackeln bei so viel Abwechslung [Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 15:58

Firmen machen dies ganz siche rnicht lange mit, sei denn man ist der eigene Chef oder es sind Familienangehörige.

Claudia
Posted By: foued

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 18:09

Ob Carolin oder nicht, ich bin immer dagegen, dass irgendjemand ausgelacht wird. Ich denke, dass es viele Leute gibt, denen es nicht bewusst ist, dass sie andere "schwächere" Menschen psyschich kaputt machen, wenn sie sie immer auslachen.

Ich bin kein Verteidiger von Carolin, denn ich kenne sie nicht, und habe nur wenig von ihr gelesen; aber ich bin und bleibe mein ganzes Leben dagegen, dass irgendjemand ausgelacht wird. Finde ich gar nicht schön.

Ich frage mich langsam, was es hilft, wenn "ich" jemandem hier helfe, und dort jemanden anders innerlich "kaputt" mache??? [Durcheinander]

Gruss,
Foued
Posted By: Doreen

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 18:44

Hallo Foued,
verstehe gar nicht wie du darauf kommst, wenn es Carolin hier so schlecht gehen würde wäre sie nicht hier, sie hat sich ja schon mal ausgeklinkt und ist nun wieder da. Warum? Weil sie hier so fertig gemacht wird? Wenn du dir die Mühe machst und dir alles von ihr durchliest wird dir auffallen wie oft sie sich herablassend lustig macht über andere, auf ne merkwürdige Art und Weise.
Sie ist nicht schwächer als wir und sie wird auch ganz sicher nicht innerlich kaputt gemacht. Sie lacht sich höchstens kaputt. Ich denke ihre Beiträge würden dann auch anders aussehen.

Gruß
Doreen
Posted By: foued

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 19:01

Hallo Doreen,

ich gebe es zu, dass ich nur die wenigsten Beiträge von ihr gelesen habe, deshalb kann ich es sicher nicht richtig beurteilen, wer wo einen Fehler macht...
Aber wie gesagt, bei Mir ist es so, dass ich nicht mag, wenn man Spass über eine andere Person macht, auch wenn diese "blöd und dumm" ist, denn ich würde Niemanden verurteilen, nur weil er dumm ist. Wenn "ihr" meint, dass sie böse ist, dann habe ich wenig zu sagen.
Allerdings habe ich folgende Frage: Ist es 100% sicher, dass Lilli die gleiche Person wie Carolin ist???

Ich kann nicht alles richtig beurteilen, aber ich mag es halt nicht, wenn jemand ausgelacht wird. Einfach so. Sorry!
Ich will Niemanden zu nahe treten, aber es ist meine Meinung, und ich stehe dazu, bis jemand Mir vom Gegenteil überzeugt.

Gruss,
Foued
Posted By: Doreen

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 19:46

Hallo Foued,
das ist auch gut so das du nicht magst wenn jemand ausgelacht wird weil er dumm ist. Ich mag es genauso wenig.
Aber ein netter Spruch sagt: wie du in den Wald hinein rufst so schallt es hinaus. Du glaubst doch nicht das ein Auswahlverfahren gibt, so ungefähr: eene meene mopel , wer frißt.... und dann tippen wir auf Lilli und jetzt ist sie dran?
Nein, zu 100% weiß ich es natürlich nicht ob Lilli Carolin ist, darum gehts auch gar nicht. Sie haben aber merkwürdigerweise genau die gleiche oberflächliche, herablassende Art mit den Problemen anderer umzugehen, wie gesagt wenn du alles lesen würdest würde es dir sicher auch auffallen. Wer sagte denn das sie "blöd und dumm" sein sollte? Das ist nicht mein Niveau Menschen so zu betiteln und auch nicht das der anderen, ich habs noch nicht gelesen. Es geht hier nicht um Dummheit sondern um Ignoranz und Sebstverherrlichung. Man könnte es auch als Böse bezeichnen, das ist eine Definitionsfrage.

Gruß
Doreen
Posted By: Doreen

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 20:00

Übrigens Foued, ich hab kein Problem damit wenn mir jemand sachlich seine Meinung sagt, ich setze mich gern damit auseinander. Und immer über der Gürtellinie (meines Erachtens nach)
Gruß
Doreen
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 20:12

Zur Frage:
Allerdings habe ich folgende Frage: Ist es 100% sicher, dass Lilli die gleiche Person wie Carolin ist???

Ja das ist 100%ig sicher, sicherer kann es shcon nicht mehr sein.

Wir lachen hier keinen aus, aber oft ist es doch unpassend was Carolin schreibt und wie sie es schreibt, dies ist nun des öftern aufgestoßen und war wirklich nicht ganz nett, wenn jemand traurig ist weil die Beziehung beender wurde, kann man nicht mit lachen usw. los legen.

Etwas Takgefühl sollte dann schon sein.

Claudia
Posted By: Dino

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 20:19

Mein Ex und ich sind auch immer als "Doppeltes Lottchen" aufgetaucht. Im Nachhinein war das wahrscheinlich der größte Fehler unserer Beziehung.
Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem es genau um den Punkt "Freiheit" ging. Dort wurde empfohlen, in der Beziehung sozusagen 3 Inseln zu haben, Deine, meine, unsere. Also für jeden Freiraum für sich selbst und natürlich auch eine "Insel" für Zweisamkeit. Gute Idee, finde ich.
Übrigens - ist zwar nicht das richtige Thema hier, aber mein Mann (ein richtiger traditioneller Berber, aufgewachsen in der tiefsten Provinz Tunesiens) sagt, daß es das "verheiratet werden" in Tunesien schon lange nicht mehr gibt....... Das will ich einfach mal so stehen lassen - ohne Kommentar
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 16/03/2004 20:21

Dino ich kann nur [daumen] [daumen] dies sagen.

Claudia
Posted By: engel

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:11

hallo alle,ich denke das jeder anders empfindet.es liegt bestimmt auch ein teil daran was jeder in der vergangenheit mitgemacht hat und was andere [hammer] [Wütend] labern wenn man mit einem tunesier zusammen ist.den ich denke es ist nicht von vorteil wenn man immer hört die gehen sowieso irgendwan fremd [Wütend] jeder mann(frau)ist anders der andere braucht es(was ich sch...e finde)der andere ist sich halt eher bewusst was eine ehe(partnerschaft)bedeutet.allso muß auch jeder sehen was er mit seinem partner ausmacht,ob es den das richtige ist merkt man eh erst später [nixweiss1] allso sollte man sich nicht so gegenseitig ankeifern.wir sind doch schon alle große mädchen gell [Breites Grinsen] [lachen2]

l.g.ela [katze1]
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:13

Sagt mal , ich habe gar nichts unfreundliches gesagt zu Elli,
Ich hab Ihr geraten hinzufliegen und es zu klären.
Das war alles.

Sonst viele Grüße hier super schönes Wetter.

Meine Worte werden übrigens immer schwerer gewogen als andere Worte,
na egal.

Elli, wie gehts Dir ?

Also ; Claudia, bitte sag mir doch mal was ich negatives von mir gegeben haben soll. Danke.

Ich finde auch meine situation kann man nicht vergleichen, ich habe sehr viel aufgegeben für meinen Mann.
Wir sind einfach froh endlich zusammen zu sein.
Die Zeit war schwer.

Foued Danke schön, lieber Foued
Posted By: lilli4u

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:25

Claudia, ich habe gerade hier noch mal drumherum so eure Kommentare gelesen,
weißt du, eigentlich habe ich es nicht nötig mich hier ständig zu rechtfertigen.
Sei doch so nett, und lösche lilli4u.Danke.
Nur da ich nicht die allgemeine Meinung vertrete,
alles für einen anderen zu tun, alle Gewohnheiten anzunehmen, mir alles gefallen zu lasen,
zu zahlen und zu warten, auf das das Schicksal es gut mit mir meint, kommen wir hier leider nicht überein.
Na klar bin ich Carolin, und werde es immer bleiben.
Also Ihr lieben, ich verabschiede mich von Euch,
bitte lösche mir, es ist verschwendete Energie,
die brauche ich im Moment für wichtigere Dinge.
Leider.

Und ein Wort zum Schluß, es gibt gute und nicht gute Menschen jeder Nationalität, und ich hatte das Glück bis jetzt nur gute zu treffen, und deshalb sage ich Ciao und nicht auf Wiedersehen.
Bitte lösche mich Claudia, danke.

Und Ps.
Jeder muß sein Leben so leben, wie er es für richtig hält.
Übrigens Dorren, war ich schon mit milden 20 mein eigener Chef !!
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:29

Carolin, wieso soll Claudia dich löschen? Wenn Du das hier nicht mehr willst, brauchst du doch einfach nicht mehr reingucken und schreiben.... [Schüchtern]
Posted By: Jeude

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:35

@Katja
mensch damit sie nicht durcheinander kommt mit ihren Log-in-Namen wenn sie sich dann morgen wieder neu anmeldet [Schüchtern] [Boah!]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 09:42

Carolin ich habe deinen ersten Namen nicht gelöscht und werde auch diesen nicht löschen, wir hatten erst Probleme mit Löschungen und dies möchte ich nicht wieder haben.

Du brauchst hier einfach nicht mehr schreiben und gut ist.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 10:42

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft........

Ein gewisses potential an eifersucht (was ja eigentlich ein erhöhtes maß an besitzdenken ist) kann meiner meinung nach sehr schmeichelhaft sein. ein krankhaftes potential kann allerdings leben zerstören!!!

caro, lili, lara oder wer du auch immer bist, vergiss niemals, du hast einen mann und keinen hund!!
solche aussagen wie deine, können nur von jemandem kommen, der ein extrem niedriges selbstwertgefühl(zumindest in der partnerschaft) und extrem mangelndes vertrauen in den anderen hat. die schlimmsten vorraussetzungen für eine gut funktionierende beziehung!
deine ängste können nur daher rühren, daß du dir deiner 25,5 äussserlichen jahre nicht wirklich sicher bist, sondern wohl doch die konkurrenz der tatsächlich jungen frauen fürchtest.....tztztztz....
wenn du deinen mann einsperrst wird dir das nur auf eine kurze zeit was nützen, er wird dich irgendwann dafür verachten, und ich bin mir nicht sicher, ob du das erreichen möchtest.
ich bin der meinung, wenn mein mann mich ehrlich liebt, dann hat er kein bedürfnis, sich anderweitig zu vergnügnen, und findet nach einer durchfeierten nacht den weg alleine nach hause. findet er den weg nicht, und orientiert sich anders, kommt das sicher nicht von irgendwoher, und dann hat ja wohl irgendwas sowieso schon nicht gestimmt..... ich habe keinen bock, meinen mann mit stubenarrest zu zwingen mich zu lieben! [Ha!] entweder von herzen, oder lieber nicht!
ich lasse mich nicht mehr einsperren (ich hatte dieses gefühl bereits fast 10jahre lang), und ich käme nicht im entferntesten auf den gedanken meinem mann die freiheit zu nehmen.
und diese ausrede von wegen wir haben wenig zeit miteinander.....lasse ich nicht gelten. man will doch den rest seines lebens miteinander verbringen, da ist es doch wohl völlig in ordnung, den anderen hin und wieder mit freunden ziehen zu lassen. [Schüchtern]
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 23:03

hi lilli,
hast du recht,job und kinder lassen einem wenig freizeit.zumal die "langjährigen freundinnin auch alle inzwischen familie haben.
da bleibt nur das gegenseitige besuchen mit kind und kegel übrig,wie du schon schreibst.
ps.:mein ex war keen arab.
Posted By: Achlem

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 23:32

@lilli, elli, Katja und ALLE
Ich fände es richig traurig, wenn du, lilli, hier nicht mehr schreiben würdest! Ich hab' nach "Carolins" Beiträgen gesucht und doch manchen nicht mehr lesen können, weil das Thema gelöscht war....Deine Antworten lilli auf meine "Beiträge" waren für mich o.k. Mehr geärgert habe ich mich da über dich, Katja, dein Stil ist mir schon oft gegen den Strich gegangen.

Bitte bedenkt, dass wir alle ganz individuelle Menschen sind! lilli wird mit ihrem Mann ihren Weg gehen und niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich selbst bin nicht eifersüchtig, mein Mann auch nicht und so können wir uns gegenseitig viel Freiraum lassen. Das ist aber nicht möglich, wenn der Drache "Eifersucht" zusammen mit der Liebe im Spiel ist. "Eifersucht" ist eine Sucht, niemand kann was dafür und sie hat auch nix mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Ich würd' mir zwar Hilfe suchen, weil das Leben einfach leichter ist, wenn frau/mann nicht eifersüchtig sind. Da passieren so viele Verletzungen im Eifer des Gefechtes (auch wenn die Versöhnungen zweifelsfrei wunderschön sind [Breites Grinsen] ).

Also, ich bin froh, dass du, liebe Claudia, die "lilli" nicht löschen wirst, lilli so wenigstens zu uns reinschauen kann, wenn ihr danach ist und vielleicht [katze3] doch hin und da ihre Sicht der Dinge hier reinschreibt [Lächeln]

Alle Liebe euch ALLEN!
Achlem
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 12:15

 - Peace!  -
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 13:23

hi lilli,
recht haste,wenn man kinder und job hat,bleibt wenig zeit,zumal die `alten bekannten`auch bestimmt inzwischen alle kinder haben.wenn man da noch gemeinsame interessen hat,bleibt wirklich nur der besuch von kind und kegel.
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 13:24

irgendwie hab ich mich hier vertan,pardon! [Durcheinander]
Posted By: elli

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 14:01

hi lilli,
danke der nachfrage mir geht`s be.....eiden.
siehst ja,ich bin schon so verwirrt,dass ich meine antwort hier gleich 2xgeschrieben habe...
hinfahren und da trouble machen?rechne ich mit wenig chancen.was kann ich wohl gegen eine 17jährige jungfrau(angeblich)ausrichten?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 15:30

Achlem die Themen von Carolin sind nicht gelöscht sie sind nur verschoebn und deshalb steht oft dann da Thema nicht mehr vorhanden.

Claudia
Posted By: Doreen

Re: Eifersucht?!? - 17/03/2004 19:24

Ja, Achlem es ist sehr schade das du die älteren Beiträge nicht mehr lesen kannst.
Da ist auch so Einigen einiges gegen den Strich gegangen!
Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Gute Nacht
Doreen
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 31/03/2004 19:38

Hallo Illi4U,
mich würde interessieren wie lange du mit deinem mann zusammen bist? anscheinend klappt das so ganz gut zwischen euch, find ich toll, obwohl das wirklich selten ist. Ich habe nichts dagegen wenn mein mann alleine oder mit freunden mal ins cafè geht. auch kneipe ab und zu, aber disco würde mir nicht gefallen.
Hi Ihr alle,
gab es denn schon mal gebaggere von anderen frauen bezüglich eurer männer und was habt ihr dann getan?

gruß sandi
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 31/03/2004 20:04

Hi nochmal an illi und an alle,
kann zu dem thema wie illi schreibt nichts sagen weil ich noch nicht lange dabei bin und auch noch nicht viele beiträge von ihr gelesen hab. letztendlich findet doch jeder auf seine eigene weise zufriedenheit,ist doch auch gut daß nicht immer alle dasselbe zu sagen haben. finde es aber schade daß sie nicht mehr will weil sie sich angegriffen fühlt,schließlich lebt eine diskussion ja davon daß es verschiedene meinungen gibt, oder seid ihr anderer meinung?
gruß sandi
Posted By: samia

Re: Eifersucht?!? - 01/04/2004 00:21

ich habe kein problem damit,wenn er alleine,mit freunden oder sogar mit meiner besten freundin weggeht.ich vertraue ihm und ich liebe ihn.beides gehört für mich dazu und eines kann ohne das ndere nicht sein.ich gehe auch alleine weg,auch mal alleine mit z.b. einem arbeitskollegen.als er noch in tunesien als animateur gearbeitet hat und ich in deutschland war,ging er auch weg und es war okay.sonst hätte ich ihn nie geheiratet.nur muß das weggehen im gleichgewicht bleiben und keiner benachteiligt werden.die beste variante ist allerdings immer noch gemeinsam weggehen.
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 01/04/2004 09:08

@Sandi

Ja ist schon vorgekommen, dass er angemacht wurde... Wie ich reagiere? Gar nicht. Es wäre schwachsinnig sich als eifersüchtige Furie aufzuführen. Das wäre nur für beide peinlich und die Andere käme sich dann auch noch wichtig vor.

LG
Sena
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 08/05/2004 21:42

hi sena,
ja da hast du recht,
aber ich kann mir nicht vorstellen daß man dann immer cool bleiben kann und es so logisch sieht, schließlich will da vielleicht eine was, was du hast, es kommt aber hauptsächlich darauf an, wie der mann auf sowas reagiert, denk ich, oder? wenn er nicht reagiert wär das schwach.
lg sandi
Posted By: Anonym

Re: Eifersucht?!? - 10/05/2004 05:19

Hi Sandi,

wie meinst du das "wenn er nicht reagiert, ist das schwach"? Also wenn mein Mann angemacht wird, dann ignoriert er es und macht nichts. Angemacht wird jeder mal und für mich ist die Hauptsache, dass mein Partner bei so einer Anmache nicht anbeißt, also wenn ihn das kalt läßt und er die Andere nicht beachtet ist es für mich ok.

Gruß
Sena
Posted By: sandi

Re: Eifersucht?!? - 10/05/2004 13:18

hi sena,
genau das mein ich mit reagieren. hab das wohl etwas komisch ausgedrückt. seine reaktion sollte so sein daß er zeigt daß es ihn nicht interessiert, entweder indem er es ignoriert oder eben sagt er hat kein interesse.
es gibt ja auch welche die sich freuen wenn sie angebaggert werden und nicht klar stellen daß sie ne feste beziehung haben, das mein ich mit nicht reagieren und fänd das schwach. aber das gilt für den mann allgemein und nicht nur für tunesier.
aber man muß schließlich vertrauen zu seinem partner haben, sonst wärs ganz schön stressig. [Lächeln]
lg sandi
Posted By: sasa

Re: Eifersucht?!? - 27/08/2004 12:16

Ich habe schon verdammt oft mitbekommen,wie mein zukünftiger Ehemann von fremden Frauen angebaggert worden ist.Ich hätte jedes mal an die Decke gehen können,doch ich muß sagen,dass er nie darauf eingestiegen ist.Er hat immer gesagt,dass er fast verheiratet ist und absolut kein Interesse hat.Das hat er auch in Situationen gemacht,in denen er nicht wußte,dass ich das mitbekomme.Ich vertraaue ihm eigentlich,trotzdem mag ich es nicht,wenn er mit seinen Solo-Freunden in die Disco fährt.Ich lebe überwiegend in Tunesien bei ihm,und wir gehen nur zusammen weg.Trotzdem mache ich mir Sorgen,wenn ich hier bei meiner Familie bin.Doch er hat gar kein Interessen ohne mich weg zu gehen!
© 2024 Tunesienforum