forum.tunesien.com

Internationale Dokumente - gültig oder nicht?

Posted By: Luzinda

Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 22/03/2004 18:02

Weiß vielleicht jemand, ob internationale Dokumente in Tunesien gültig sind oder muß ich die auch übersetzen lassen?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 22/03/2004 19:20

In der Regel muß man auch diese Unterlagen / Papiere übersetzen lassen, es kommt natürlich an welche Papiere du meinst und für was du sie benötigst.

Claudia
Posted By: Gako

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 23/03/2004 05:44

Das Standesamt auf dem wir geheiratet haben, hat meine int. Geburtsurkunde und das int. Ehefähigkeitszeugnis ohne Übersetzung akzeptiert. Ist aber nicht überall so. In Nabeul z. B. hätten die eine Übersetzung gewollt.

Um welche Papiere geht es denn genau? Am besten man fragt direkt vor Ort nach, ob die eine Übersetzung haben möchten oder nicht.
Posted By: gluehwuermchen

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 23/03/2004 09:01

Ich musste nur das intern. Ehefähigkeutszeugnis übesetzen lassen, die intern. Geburtsurkunde hat das Standesamt in Tabarka akzeptiert.

Wie Gako schon schrieb, erkundigt ihr euch am besten bei eurem zuständigen Standesamt.

LG Kerstin
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 23/03/2004 13:10

Ja dann gibt es sicher auch hier immer und überall Unterschiede, besser ist, man fragt dort nach auf der Behörde die es betrifft und die die Unterlagen / Papiere bekommen soll.

Claudia
Posted By: Tempestas

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 28/03/2004 21:38

Hallo zusammen
Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage.
Ich muss mir meine Geburtsurkunde aus Canada besorgen.Was bedeutet eigentlich international:
Ausführung in englicher und französischer Sprache? Würde die dann hier in DT anerkannt werden?
Da Ontario ja halb französisch ist, könnte ich die GU ja gleich in franz. Sprache haben.Dann müsste ich sie aber sicherlich für hier ins Deutsche übersetzen lassen oder für die deutsche Botschaft in Tunis?
Hat da irgendjemand eine Ahnung? [nixweiss1]

Gruß
Tempestas
Posted By: Gako

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 29/03/2004 06:38

@Tempestas
Eine int. Urkunde ist mehrsprachig! Meine war in Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich denke nicht, dass Deutschland eine Französische Urkunde akzeptiert. Tunesien schon eher.

Ich würde mir die Geburtsturkunde mehrsprachig ausstellen lassen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 29/03/2004 07:40

International = z.B. weltweit

So wie Gako schrieb würde ich es auch machen.

Claudia
Posted By: Tempestas

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 29/03/2004 19:56

@ Gako und Claudia

Danke für die Antwort.
Mal sehen, was ich da tun kann.Wisst Ihr, dass es
16 Wochen ! [Boah!] dauert, diese GU zu bekommen?!!
Das ist der Hammer.

Gruß
Tempestas
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Internationale Dokumente - gültig oder nicht? - 30/03/2004 06:50

Hallo,
ich weiß nicht wie lange die Bearbeitung in Canada dauert, dann noch die Zeit mit der Post das kann schon so lange dauern.

Übersetzungen usw. aber was da normal ist kann ich nicht sagen.

Claudia
© 2024 Tunesienforum