forum.tunesien.com

Wer kennt Adel

Posted By: Regenbogen

Wer kennt Adel - 28/10/2004 06:26

Guten Tag, alle zusammen!
Gestern geriet ich durch Zufall auf diese Seiten im Internet und konnte mich den ganzen Tag über kaum davon losreissen, weil mir (natürlich) Ähnliches passiert ist wie den vielen anderen Touristinnen.

Ich habe als Alleinreisende im September 2 Wochen Urlaub auf Djerba gemacht und wurde vom zweiten Tag an von einem gutaussehenden Djerbi "angeflirtet". Ich fand ihn zwar recht attraktiv, bin aber zunächst nicht darauf eingegangen. Drei Tage vor meiner Heimreise hat er es dann doch geschafft und mich nach allen Regeln der Kunst verführt. Zurück in Deutschland haben wir dann täglich abwechselnd telefoniert und ich habe gemerkt, dass ich mich zwischenzeitlich so richtig in ihn verliebt habe und für kommenden Januar wieder das gleiche Hotel gebucht.

Beim gestrigen Lesen Eurer Beiträge sind mir trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner (zu) schönen Liebesschwüre einige Zweifel an seiner Ehrlichkeit aufgekommen - von wegen Bezness - und es kam mir folgende Idee:

man müßte eine Liste der jeweiligen aktuellen tunesischen Lover im Internet erstellen, möglicherweise taucht ja der eine oder andere mehrfach auf !!! Was haltet Ihr davon ???

Das mag vielleicht hart klingen und ich wäre sehr sehr traurig, wenn meiner auch mehrgleisig fahren würde. Andererseits würde ich es aber wissen wollen, um dem Ganzen ein schnelles Ende zu setzen. [winken3]

Falls jemand Adel J. "näher" kennt, würde ich mich über entsprechende Berichte (mehr oder weniger) freuen.
Posted By: Anonym

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 06:35

Hallo und herzlich willkommen!

Da dieses Forum auch von vielen Menschen aus Tunesien gelesen wird, möchte ich Dir die Frage stellen, ob Du Dir sicher bist, dass Du das hier so stehen lassen willst??? Oder soll ich vielleicht jetzt schon irgendwas löschen, z.B. Teile des Namens?????
LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 06:42

Herzlich Willkommen im Tunesien Forum. Annegret hat dich gefragt ob wir nicht lieber Namen usw. löschen sollen, oft werden wir nach dem Schreiben solcher Beiträge gebeten dies zu tun, da man schon großen Ärger bekommen kann.

Dieses Forum ist erstellt worden um eine Völkerverständigung zwischen Tunesien und Deutschland zu fördern, um das Land auch von seiner Touristischen Seite aufzuzeigen usw.

Wir werden hier keine Tunesier hier auf diesen Seiten an den Branger stellen:

Zitat:
man müßte eine Liste der jeweiligen aktuellen tunesischen Lover im Internet erstellen, möglicherweise taucht ja der eine oder andere mehrfach auf !!! Was haltet Ihr davon ???
Gern kannst du so eine Liste auf einer anderen seite erstellen, oder eben eine eigene Internetplattform dazu ins Netz bringen.

Wieviele solcher Seiten sollte es denn dann von Deutschen Männern z.B. geben, da wäre das Netz nur noch mit diesen Infos voll.

Sei mir bitte nicht böse aber dies ist nicht das Ziel dieser Internetseite.

Tunesien hat nicht nur Männer zu bieten.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 06:53

also ich finde, das nimmt hier langsam formen an, die nicht mehr nachvollziehbar sind!!! wie tief kann man eigentlich sinken? [Durcheinander]

es werden themen gelöscht zum schutz der mitglieder....... und wer schützt die, die nicht mal wissen, das sie hier steckbrieflich aufgeführt sind?
ich finde, es sollte mindestens absolut verboten werden, namen hier komplett öffentlich reinzustellen.
versetzt euch doch mal selber in die lage, ihr würdet plötzlich eure kompletten daten in irgendeinem forum wiederfinden.....

meine liebe regenb., eins ist sicher!!!! sollte derjenige irgendwas von deinem steckbrief hier erfahren, und nur ein bischen was auf sich halten, dann wirst du nicht mehr viel freude an oder mit ihm haben!!!
anstatt dich vergiften zu lassen, von negativ-beiträgen, die hier eingestellt wurden, solltest du mal über mögliche konsequenzen nachdenken. KEIN VERTRAUEN - KEINE ZUKUNFT!!!! und das gilt für beide seiten!!!
Posted By: Regenbogen

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 08:37

Hallo Crazy,

keine Sorge, ich werde ganz sicher nirgendwo entsprechende Listen einstellen. War nur 'mal gespannt auf die Reaktionen! [hammer]
Posted By: tornado

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 12:11

Regenbogen
Kleiner Hinweis von mir, ADEL ist ein sehr verbreiteter Name in Tunesien und daher wird es schwierig dir zu helfen, wenn du lediglich Adel J. schreibst. Wo arbeitet er und als was? Djerba ist klar, aber welches Hotel oder Agentur? Kenne 4 Adel's in Djerba und kann dir evtl. was dazu sagen.
Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 13:01

Hallo Tornado,

ich habe die genaueren Daten gelöscht, nachdem Regenbogen mich darum gebeten hat. Vielleicht klärt Ihr die Einzelheiten über PN???
LG Anna
Posted By: tornado

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 13:09

Hi Anna
Hab bereits eine PN erhalten, schon okay.
Gruss Tornado
Posted By: cosima

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 14:49

Wie wäre's mit FBI, als Ansprechspartner für Informationen bzw. für Beschattungen?

Die wären bei der gegenwärtigen politischen Lage bestimmt nicht abgeneigt, Recherchen zu Arabern zu führen, villeicht sogar um sonst?

Ausser denjenigen Arabern natürlich, die im Gaddafi's Reich leben, z.Zt. zumindest.
Posted By: Karmoussa

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 15:00

Och - frag sie doch einfach mal (Die FBIler) - die haben sowieso schon dicke Akten über jeden Araber - und jeden, der mit Arabern FRATERNISIERT lol - meine ist schon ziemlich dick, schätze ich [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 15:18

Die FBIler haben im Moment sicher keine Zeit, da sie mit der Vernichtung bzw. Manipulation der Wahlscheine und -maschinen beschäftigt sind. Wartet doch bis nach der Wahl!
Posted By: tornado

Re: Wer kennt Adel - 28/10/2004 16:09

Anna [daumen]
Und wenn Bu(ll)sh(it)erstmal wieder gewählt ist, dann müssen die FBI-ler zuerst den Iran ausspionieren, schliesslich ist die Achse des Bösen noch nicht vernichtet. Aber nach neuesten Umfragen in den USA, liegt angeblich Bu(ll)sh(it) wieder vorne, dann geht's auch ohne manipulieren.
Ob dieser Kerry allerdings soviel Veränderung bringen würde wie viele sich versprechen, wage ich mal zu bezweifeln.
Gruss Tornado
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 06:05

Warum soll es verboten werden Namen rein zu stellen dies muß jeder selbst verantworten, eine Liste wie angesprochen wird es hier nicht geben dies haben wir geschrieben und nochmals das Ziel / Anliegen dieser Seite erklärt.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 07:57

claudia, schon mal was von datenschutz gehört? aber das nimmst du ja selber auch nicht so genau, deshalb ist das wohl zuviel verlangt!

ich frage mich ernsthaft, ob du in deinen ehrenamtlichen diensten auch so unverantwortlich mit daten umgehst!?
Posted By: Assisa

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 08:28

Hallo Regenbogen

Ich kenne auch einen Adel auf Djerba. Wenn Du was wissen möchtest, kannst mir ja Privat schreiben.

Vielleicht ists ja der gleiche. Wobei Adel gibts viele....

LG Assia
Posted By: Regenbogen

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 22:41

Hallo Assia,
PN ist unterwegs!
Posted By: Tara

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 13:58

Hallo wer kennt SAM aus Hammamet Süd?
Posted By: dhaker

Re: Wer kennt Adel - 29/10/2004 21:12

kenne auch einige Adel´s auf jerba, werde über keinen von denen was erzählen, außer dass einer von diesen im Dez. eine deutsche heiratet.
im übrigen finde ich art von suche zum
[weinen1]
wenn jemand einen `verlorenen`kumpel sucht ist eine nachfrage hier auch in ordnung. LG
Posted By: Assisa

Re: Wer kennt Adel - 30/10/2004 11:51

HAllo Regenbogen, Nein, es ist nicht der Adel, den ich meinte. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!

Dhaker, warum findest Du das zum Kotzen?? Lass doch den Frauen die Möglichkeit sich ein wenig abzusichern!

Ich wäre damals froh gewesen, mehr über ihn und seine Machenschaften zu wissen, BEVOR ich schon im 8. Monat schwanger war!!!

Also sag mir bitte was daran so verwerflich ist?

LH Assia
Posted By: Planet

Re: Wer kennt Adel - 30/10/2004 14:06

@dhaker,

ich finde die Suchen prime - denn dann kann man vielleicht einiges in Erfahrung bringen.
Ist ein Partner aus deiner nähreren Umgebung, so kennst Du auch dessen Umfeld. Woher soll man denn das Umfeld von Leuten kennen, die ca. 2.000 km entfernt leben? Also so eine Äußerung finde ich zum K......

Deshalb auch meine Frage - wer kennt Kouni aus Hamamet!!!!

dhaker - vergess das K..... nicht, besorge dir vorher eine Brechschale!!!!! [Wütend]

Planet
Posted By: Don Juan

Re: Wer kennt Adel - 30/10/2004 17:53

Ich kenne ihn.
Posted By: Planet

Re: Wer kennt Adel - 30/10/2004 19:15

Hey Don Juan,

wen kennst du? Ist jetzt etwas undurchlässig, welchen der Herren oder gesuchten Personen du kennst.

Habe Dir eine PN geschickt.

LG Planet
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Adel - 31/10/2004 10:01

Anke da muß ich dich leider enttäuschen, da jedes Mitglied bei der Anmeldung unsere Nutzungsbedigungen bestätigt, hat die smit uns den Betreibern dieser Seite nichts zu tun.

Zitat:
claudia, schon mal was von datenschutz gehört?
Wenn man ganz normale Namen hier rein stellt, hat dies nichts mit datenschutz zu tun, wenn man weitere Daten dazu rein stellt dann haftet der jenige der es rein gestellt hat und nicht wir.

Ich möchte dir gern mal aufzeigen wie es sich gesetzlich darstellt:

1.4 Nutzungsdaten im Internet
Anders als in der Telekommunikation ist die Datenlage im Internet recht uneinheitlich. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Daten über die Nutzer und ihre Aktivitäten zu sammeln. Ausgangspunkt ist dabei die IP-Nummer, die technische Grundlage für die Kommunikation im Internet.

Für die Rechner im Internet sind IP-Nummern das, was Telefonnummern im Bereich der herkömmlichen Telefonnetze darstellen: Ohne eine Nummer lässt sich kein anderer Rechner adressieren; jeder Rechner benötigt für die Kommunikation im Internet eine IP-Nummer. Während die Internet-Server feste IP-Nummern haben, gilt dies für die allermeisten Nutzer nicht. Wer sich mit einem Online-Dienst oder über einen sonstigen so genannten Access-Provider mit dem Internet verbindet, muss keine eigene IP-Nummer mitbringen. Vielmehr bekommt er diese von seinem Access-Provider für die jeweilige Internet-Session zur Verfügung gestellt. Der Access-Provider verfügt über eine Vielzahl solcher sog. dynamischer IP-Nummern. Diese teilt er jeweils der Reihe nach den Nutzern zu, die sich neu einwählen. Technisch bedingt kommt es teilweise auch zu einer neuen Vergabe von IP-Adressen während eines Zugriffs. Die Nutzer können hier also relativ sicher sein, dass sie mindestens bei jeder neuen Session mit einer anderen IP-Adresse im Internet aktiv werden. Nur der Access-Provider kann zuordnen, wer wann mit welcher IP-Nummer im Internet unterwegs war.

Dagegen kann der Betreiber eines anderen Rechners im Web nicht ohne bestimmte zusätzliche Identifikationsmittel (wie z.B. Cookies) identifizieren, welcher Nutzer sich hinter einer bestimmten IP-Nummer verbirgt. Wer nur die IP-Adresse des Nutzers erfährt, kann allenfalls zuordnen, zu welchem Access-Provider beziehungsweise Online-Dienst diese gehört.

Neben dieser für die meisten privaten Nutzer typischen Konstellation gibt es auch eine Vielzahl von Rechnern, die über fest vergebene IP-Adressen verfügen. Zum einen sind dies häufig die Rechner in Universitäten und Firmen. Hier haben die Organisationen oft einen großen Bereich von Nummern erworben, die sie den einzelnen zu ihnen gehörigen Rechnern fest zuweisen. Aber auch private Nutzer, die sehr früh im Internet präsent waren, hatten seinerzeit noch gute Chancen, eine feste IP-Adresse zu bekommen. In diesen Fällen lässt sich die IP-Adresse häufig auch ohne weitere Hilfsmittel einem bestimmten Nutzer zuordnen.

1.5 Derzeitige Rechtslage und Umsetzungsdefizite
Das Erheben und Speichern von Nutzungsdaten ist im Internet nur dann erlaubt, wenn diese Daten technisch erforderlich sind, um den Dienst zu erbringen, oder wenn sie zu Abrechnungszwecken gebraucht werden (§ 6 TDDSG). Dies gilt sowohl für die Access-Provider wie auch für diejenigen, die Webserver und sonstige Server im Internet betreiben. In den allermeisten Fällen erfolgt die Abrechnung bei den Access-Providern nach Zeit oder Datenvolumen. Sie dürften daher längerfristig zur Abrechung allenfalls speichern, von wann bis wann ein Nutzer eingeloggt war bzw. welches Datenvolumen transferiert wurde. Da die meisten Web-Seiten nach wie vor kostenlos zur Verfügung stehen und eine Abrechnung damit entfällt, dürfen die Betreiber der Web-Server regelmäßig keine IP-Nummern längerfristig speichern. In der Praxis wird allerdings nicht selten gegen diese strengen Bestimmungen verstoßen. An den Webservern wird häufig aufgezeichnet, mit welchen IP-Nummern welche Angebote abgefragt wurden; die Access-Provider speichern oft für eine gewisse Zeit, welchem Nutzer welche IP-Nummer zugeordnet war.

Liegen Straftaten vor, so können sich die Strafverfolgungsbehörden bei ihren Ermittlungen auf diese Daten stützen. In der Regel stoßen die Ermittler zunächst auf eine IP-Adresse, die mit der konkreten Tat in Verbindung gebracht werden kann. Die Ermittlungsbehörden wenden sich dann mit der ihnen bekannten IP-Adresse an den Access-Provider, zu dessen Adresspool die Nummer gehört und bitten um Auskunft darüber, welchem Nutzer diese zum Nutzungszeitraum, der sich in der Regel auch aus dem Log-Protokoll am Server ergibt, zugewiesen war. Meistens lassen sich auf diese Weise entweder bestimmte angemeldete Nutzer identifzieren, oder es ergeben sich sonstige Anhaltspunkte (wie bei Call-by-Call-Verbindungen Telefonnummern). Der Zugriff auf Nutzungsdaten setzt einen richterlichen Beschluss voraus.

1.6 Bestandsdaten im Internet
Selbstverständlich gibt es auch im Internet Bestandsdaten. Zu denken ist z.B. an die Daten, die ein Access-Provider im Rahmen einer Vertragsbeziehung mit dem Kunden erhebt. Auf diese dürfen die Sicherheitsbehörden auch im Einzelfall zugreifen. Allerdings besteht anders als bei der klassischen Telekommunikation für die Provider nicht die Pflicht, sämtliche Kunden und die vergebenen Kennungen für den Online-Abruf durch die Sicherheitsbehörden in einer Datei zu speichern. Dementsprechend sind sie auch nicht wie die Unternehmen aus dem Bereich der Telekommunikation verpflichtet, durch Kontrolle der Ausweise sicherzustellen, dass z.B. beim Einrichten von Webmail-Accounts die vom Kunden gemachten Angaben zu seiner Identität auch tatsächlich zutreffen.

Das heißt das Private Personen die keine zugeordnete IP Adresse haben, diese auch nicht vom Provaider gespeichert werden müssen.

Erst letzte Woche Sonntag und Montag fand auch zu diesem Punkt ein Internationales Symposium statt, wo Europol, LKA Thüringen, BKA, LKA Sachen, LKA Bayern, Oberstaatsanwäöte verschiedener Bundesländer, und Regierungsvertreter aus Polen, Lettland, Ungarn, Kosovo, Tschechien dazu diskutiert und beraten haben.

Es ging zwar um ein ganz anderes Thema und zwar um Gewalt gegen Kinder aber dazu halt auch um Internet und diese Probleme weil die Internetnutzer eben frei und anonym ihr unwesen treiben können.

Dies ist auch Datenschutz.
Posted By: dhaker

Re: Wer kennt Adel - 31/10/2004 22:07

Planet und Assisa, ich hab gemeint "zum Weinen", das andere Wort gehört nicht zu meinem Vokabular
© 2024 Tunesienforum