forum.tunesien.com

Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted By: Mandy_dup1

Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 12:34

Hallo alle zusammen!!

Jetzt ist der Punkt gekommen wo die probleme beginnen!!
Habe heute von der Ausländerbehörde ein Schreiben bekommen!In diesem steht das ich einen Termin am 15.2 habe zum Vorsprechen wegen dem Visa für meinen Mann.Das problem ist das ich zu diesem Zeitpunkt in Nabeul bei meinen Mann bin und den Termin nicht wahrnehmen kann.
Die "nette" Sachbearbeiterin schreibt mir:"Eine Verschiebung des Termins ist nicht möglich"!!!!!!!!!
Hat vielleicht jemanden die selben Erfahrungen gemacht????
Ach übrigens mein Mann hat zum selben Zeitpunkt vorsprechen bei der Botschaft in Tunis!Sie haben ihm aber gesagt er soll seine ganzen Papier und Reisepass mitbringen.
WAS SOLL DAS?
Ich denke wir müssen dann fragen beantworten wie ich es ja schon oft gehört habe!!
Will und Werde Flug auch nicht stornieren!!
Bitte helft mir!
Danke eure mandy
Posted By: DieBine

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 14:10

Ich würde mich an Deiner Stelle sofort mit der Bearbeiterin in Verbindung setzen (zur Not gehst Du persönlich vorbei und bringst Dein Flugticket als Beweis mit) und in diesem Fall um einen neuen Termin bitten.
Du hast den Flug ja nunmal gebucht. Vielleicht kannst Du mit dem Nachweis des Flugtickets einen neuen Termin bekommen.

Viel Glück !
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 14:30

Das erste was ich Montag mache ist sie anrufen und ihr alles erklären.Bin in den letzten 4Wochen 4mal dort gewesen und wurde immer an der Info abgewimmelt.Du rufst dort ständig an um was zu erfahren und dann ist entweder ständig besetzt oder wenn es dann mal ein Freizeichen gibt geht keiner ran!!Ich glaube dieses Problem kennen fast alle!naja das ist das tolle deutsche System!!
vielleicht ist ja auch jemand aus Leipzig da, da alles ja von stadt zu stadt unterschiedlich ist.

liebe grüsse mandy
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 15:40

Wenn Du jetzt den Termin verschieben willst, dauert es noch länger.
Denn auch er hat einen Termin zur gleichen Zeit zur Befragung.
Auch dieser müsste dann verschoben werden.
Geh hin, dann kann Dein Mann bestimmt bald kommen.
Ausserdem steht ja drin, dass der Termin nicht verschoben werden kann.
Posted By: Balou

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 16:22

Wird diese Fragerei bei allen so gemacht ? Oder werden da nur so einige rausgepickt ?
Posted By: Karmoussa

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 18:34

ich fürchte mal, aufgrund der Versuche, Zuwanderungen zu begrenzen, wird die Jagd auf vermeintliche Scheinehen in Zukunft sicher verschärft. Die spinnen, die Römer....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 18:51

Diese Befragung wird in der Regel bei fast allen gemacht, und ihr solltet diesen Termin auch in Anspruch nehmen, ein verschieben würde heißen sehr lange warten und man kann dann auch nichts mehr fordern, da ihr um Verschiebung gebeten habt.

Ihr werdet sicher zeitgleich bestellt da euch die gleichen Fragen gestellt werden und die Antworten sollen dann überein stimmen.

Claudia
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 21:50

Klar geht es schneller wenn ich jetzt zu diesem termin gehe!
ich weis halt nicht was ich machen soll.Enttäusche ich jetzt meinen mann der sich riesig freut mich nach 3monaten wieder zusehen oder nehme ich in kauf das es länger dauert?was dann sicherlich heist das ich nochmal fliegen müsste.auf der anderen seite müsste ich 250euro in den sand setzten was mir da bin ich ganz ehrlich auch ein wenig weh tut.am meinsten würde es mir weh tun wenn ich meinen mann nicht sehen kann.das würde uns beiden sicherlich das herz brechen!!
was würdet ihr tun und wie lange dauert es denn einen neuen termin zu bekommen????
Posted By: tumo_50

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 05/02/2005 22:48

Denn Termin muß gehalten werden .
Die behörden werden euch gleich Fragen stellen .
und zwar in der gleich Tag und Uhr Zeit
für festzustellen ob scheinehe ist.
zb.wie heis die muter
vievil geschwester hat er oder sie
ist dein linkshändler
rasiert sich nasse oder troken
und ,und.und.....
also mach dir gedanke was euch erwartet
viel glück
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 07:45

@tumo_50

Du ich weis was mich erwartet.Es war doch voher klar das sowas kommen wird.
Ich habe aber keine Angst vor den behörden ,da ich meinen mann liebe und er alles für mich ist!!!!

Am montag werde ich mehr wissen!mal schauen was die sachbearbeieterin sagt.Vielleicht ist sie ja auch ganz nett.Soll es ja auch geben.
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 09:42

Mandy: geh zu dem Termin, dann habt Ihr es hinter Euch!
Was meinst Du , wie lange andere manchmal ihren Partner nicht gesehen haben?
Was sind schon 3 Monate?
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie Du jetzt eine Reise planen kannst, wenn Du genau weisst, dass Du auf Deinen Mann hier wartetest und so eine Einladung zur ABH sicher irgendwann kommt.
Frag nach, evtl kannst Du das Ticket auf einen späteren Zeitpunkt umschreiben, dann ist das Geld nicht komplett verloren.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 10:30

Warum 250 € in den Sand setzen, manchmal kommt es mir so vor als ob man keine andere Lösungen sucht.

Du hast den Flug gebucht wenn ich fragen darf mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

Es gibt hier nur eine Lösung diesen Termin den du und auch dein Mann erhalten haben, wahr zu nehmen.
Wielange es dauert einen neuen zu bekommen, es kann sehr sehr lange dauern denn es warten sehr viele.

Die Deutsche Botschaft macht in diesen Sachen auch keine Spielchen und man vermutet sofort das etwas nicht stimmt auch wenn du das Flugticket vorlegen tust, das interessiert keinen.
Auch wenn deine Ausländerbeauftragte nett ist, heißt es nicht das die Deutsche Botschaft diese Terminverschiebung nett findet.

Oft wird persönlich etwas anderes gesagt, wie es dann kommt, dann solltet ihr beiden euch auch nicht mehr aufregen wenn es lange dauert, wenn irgend etwas dann nicht mehr passt.

Du kannst bei jeder Fluggesellschaft das Ticket (Namen für 25 € ändern lassen).
Warum fragst du nicht mal im Reisebüro nach wo du diesen Flug gebucht hast ob man dir dieses ändert:
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

1. zu einem anderen Zeitraum zu fliegen
2. das dein Mann von Monastir oder Tunis nach Deutschland mit diesem Ticket kommt

denn es wird nach der Befragung keine 14 Tage mehr dauern, wenn alles okay ist bei euch beiden.

Ich kann dir gern einen Fragenkatalog senden per Mail oder PN wenn du diesen möchtest, es sind nicht nur solche leichten Fragen oft sind Fragen dabei die man nicht erwarten tut.

Claudia
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 10:30

Ich weis warum ich diesen flug gebucht habe,weil ich meinen mann vermisse und ich ihn so sehr liebe.ein mensch brauch auch mal zärtlichkeiten,liebe und auch zuwendung und das alles kann mir mein mann geben.
wie du schon sagst andere paare warten ewig auf diesen termin.ich kann aber nicht ein halbes jahr hier sitzen und dann passiert nichts.
dann würde ich mich auch blos ärgern.es läuft eh immer anders als man denkt.
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 10:35

Danke claudia das wäre sehr nett wenn du mir diese fragen mal per PN schicken könntest habe zwar schon einige fragen da aber man weis ja nie.
werde morgen alles klären und hoffe das es eine möglichkeit gibt diese problem zu beheben.
fliege mit phoenix reisen mal schauen was die sagen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 10:39

Mandy jetzt muß ich echt mal blöd fragen:

Willst du uns nicht verstehen?

Jeer weiß wie es ist auf einen Menschen den man liebt zu warten.

Nur du kannst dieser Warterei ein Ende machen, jetzt, denn ihr habt den Termin worauf manche mehr als 6 Monate warten.

Wenn man diese Befragung hinter sind hat, heißt es das man schnell die Ausreise bekommt, wenn alles in Ordnung ist.
Du hast einen Flug gebucht du siehst deinen Mann dann sicher 1 Woche oder 14 Tage, wenn ihr aber diesen Termin in Anspruch nehmt, sehr ihr euch für immer denn er muß dann nicht mehr Jahre warten.

Du fragst ihr nach Rat, alle haben dir den gleichen Rat gegeben, denn die meisten haben genau dies hinter sich und wissen was davon abhängt, wir brauchen hier auch nicht mehr weiter diskutieren, denn es ändert sich nichts.
Die Entscheidung hast du und es liegt an dir.
Wenn dein Mann dies nicht versteht, dann stelle ich mir die Frage ob er überhaupt nach Deutschland will.

Sorry wenn ich so hart und direkt schreibe aber es ist leider so.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 10:40

Wenn dieser Reiseveranstalter oder das reisebüro einen Kunden behalten will, dann werden sie etwas dafür tun.

Claudia
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 23:05

Ich verstehe euch alle keine angst!
das sind unerwartete situationen mit den ich nicht rechne werde aber mein bestes geben das ich vielleicht doch den termin halten kann.Mein mann würde das auf jeden fall verstehen.Er sit nicht blöd und er was das für uns bewirken kann.unser eheleben zusammen.
ich danke euch für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse mandy

p.s. Claudia würdest du mir die fragen schicken das würde helfen.Danke!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 23:17

Ich habe dir alles per PN geschickt.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 12:07

Zitat:
werde aber mein bestes geben das ich vielleicht doch den termin halten kann.Mein mann würde das auf jeden fall verstehen
also mandy, nix für ungit, aber irgendwie hast du einen schuß!!

nichts, aber auch garnichts wäre mir wichtiger gewesen, um alle formalitäten meinen mann hier her zu bekommen, so schnell wie möglich gebacken zu bekommen!!! was hätten mich eine kuschelwoche oder 250€ interessiert, wenn die aussicht auf schnelle einreise so nah wäre?!?!
[Durcheinander]
Posted By: Dilan*

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 13:17

@Crazy [daumen2]
Posted By: Helga2

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 13:27

Hallo Claudia,

wäre Die dankbar, wenn du mir auch den Fragenkatalog schicken könntest, da wir am 23. 3. einen Termin haben. Habe zwar schon Fragen bekommen von einem Mitglied, aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Da ich in 12 Tagen nochmal nach Tunesien fahre, würde ich das alles gerne mal mitnehmen, auch wenn wir uns super gut kennen, aber es gibt ja warscheinlich auch Zwickfragen.

Danke
Helga [Winken] [winken2]
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 14:13

Danke das ich einen schuss habe.
Ich dachte das ist ein forum wo man ordentlich reden kann!Schade habe mich getäuscht!!!
Wenn ihr die alle die geld*******e habt oder arbeitslos seit wo man sich keine sorgen um Verschiebung von einem Urlaub machen muss dann habt ihr glück!
bei mir ist das leider nicht so!!
Danke für die netten worte!!
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 14:28

@Mandy: warum fühlst Du Dich eigentlich angegriffen?
Du hast einfach einen Flug gebucht, obwohl Du genau gewusst hast, dass Du irgendwann eine Einladung zur Befragung bekommen wirst.
Warum hast Du nicht einfach mal gewartet, was Dir die ABH vielleicht mal schreibt, ehe Du hingehst und einen Flug buchst?
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und jetzt jammerst Du wegen des Geldes fürs Ticket herum!
Kann ich nicht verstehen.
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 14:58

Das wird mir hier alles zu blöd!
ich werde mich auch nicht rechtfertigen da ich nichts verbotenes getan habe!
in den letzten 4wochen hat sich mein leben fast nur um die ABH gedreht.
Ihr tut alle so stark doch ihr wisst genau was es für ein kampf mit den Behörden ist und wie deprimierend es ist ständig zu warten und vertröstet zu werden!
Also kommt mal wieder runter!
dachte echt das die leute hier netter unterwegs sind da ja fast alle die selben probleme haben!
Posted By: Doreen

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 15:15

egal worum es geht, wenn mir jemand schreibt das ich einen Schuß habe, würde ich mich auch angegriffen fühlen, es geht sicher auch etwas netter.
Und du hast recht, Mandy, lass dich nicht ärgern.
Versuch einfach die Frau dort zu fragen, wenn es nicht geht, dann kannst du immer noch überlegen.
Alles Gute!
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 15:31

@Doreen [Lächeln]

ich danke dir das du mich wenigstens verstehst!
ich glaube auch fest daran das alles gut wird!!!
manche leute werden halt beleidigend wenn ihnen die argumente ausgehen.
lg mandy
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 15:50

@Mandy: sorry, niemand hat hier gesagt, dass Du was Verbotenes getan hast, aber Du musst doch auch mal einsehen, dass es einfach nicht unbedingt die beste Planung war, gerade jetzt wegfahren zu wollen!
Gerade weil wir alle verstehen, um was es bei Dir geht, raten Dir doch alle: nimm den Termin wahr und sieh zu, dass Du das mit dem Ticket geregelt bekommst, dass es umgeschrieben wird, oder was auch immer.
Du hast gefragt, Du hast Antworten bekommen.
Was Du draus machst, ist Deine Sache, denn es ist Dein Leben.
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 16:03

ja ich habe gefragt und wollte eure meinung.aber versteht mich auch mal ich lasse mich von euch nicht beleidigen.hier urteilt doch eh jeder nur nach dem geschriebenen.ihr kennt mich nicht persönlich und wisst deshalb auch nicht wie *******e ich mich dadurch fühle.ich weis es war unklug aber mehr als die ABH nerven kann ich nicht und wenn es keine reaktion gibt dann gehe ich davon aus das es dauert.in diesem fall war das leider nicht so.
vielleicht ist mein arbeitgeber gnädig und es lässt sich der ganze urlaub verschieben,damit ich den termin ´wahrnehmen kann.
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 16:17

Danke Doreen,

du hast genau das geschrieben, was ich auf der Zunge hatte...

Mandy, ich kann dich gut verstehen! Mach, wie du denkst und das wird das Richtige sein!

Anty.. [Winken]
Posted By: DieBine

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 16:26

Liebe Mandy,

ich wünsche Dir viel Glück, das Du alles so auf die Reihe bekommst, wie es für Dich am Besten ist.

Mein Ratschlag um Terminaufschub bei der AHB zu bitten, war -wenn ich die anderen Antworten lese- da wohl nicht der Beste.

Ich denke auch Du solltest den Termin auf jeden Fall wahrnehmen. Das Flugticket läßt sich gegen eine Gebühr bestimmt auch stornieren (oder verschieben ?).
Ich drücke Dir die Daumen [daumen] .

@ All: Ich bin ja noch recht neu hier, aber ich bin teilweise auch mehr als verwundert, welch ein Umgangston hier herrscht [Boah!] . Ich bin nicht nur in diesem Forum unterwegs, und kannte so etwas bisher nicht.
Das soll nicht heißen, das ich nicht gerne hier bei Euch bin, aber ist es nicht so, dass der Ton die Musik macht ?!! [Cool]
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 16:29

@Die Biene [daumen]

.....ich sehe schon, hier bildet sich ne Berliner Front! *lacht*
Posted By: 8SuSu8

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 17:01

@mandy
lass dich net von irgendwelchen Leuten ärgern...mach was du für richtig hälst...
LG Silke
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 17:05

@Mandy: warum sollte Dein AG Deinen Urlaub nicht verschieben wollen? Und falls Du ihn nehmen musst, kannst Du ihn sicher auch hier sinnvoll verbringen.
Du hast, meiner Meinung nach, einen Flug unüberlegt gebucht in einer Zeit, wo Du hier sein musst, fragst hier nach unserer Meinung, wir sagen sie, Du teilst aus ( von wegen arbeitslos und Geld*******) und schlussendlich bist Du sauer.
Überleg doch vorher mal, was Du tust.
Um mit Deinen Worten zu reden: mir ist das jetzt auch zu blöd.
Es wurden Dir genug Tips gegeben ( umbuchen, stornieren, an jemand anders geben), gesagt, wie wichtig der Termin ist,aber irgendwie kommt das bei Dir nicht an.
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 19:29

Danke für alle die mir tipps gegeben haben.der eine netter der andere halt nicht.wie gesagt der ton macht die musik.und ich kann mit kritik leben und das sehr gut!!
in diesem sinne

schönen abend

lg mandy
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 06/02/2005 22:49

oh himmel, was sind wir aber empfindlich!!!!

meine güte, entweder will ich meinen partner mit allen konsequenzen hier haben oder nicht!!!!

also mandy, mal ganz "unter uns", wenn dich das, was, oder wie ich es geschireben habe, schon aus der bahn haut, dann warte erst mal ab, was noch alles auf dich zu kommt, wenn er erst mal hier ist......

kapier doch einfach, wir die ihren partner schon hier haben können nicht begreifen, warum es für dich da irgedwelche zweifel gibt, was zu tun ist!!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 07:53

Guten Morgen an alle,

okay okay keiner hat hier einen Schuß wobei ich die Reaktion verstehen kann, sicher hätte man sich besser ausdrücken können, aber manchmal erkennt man eben als Betroffene es erst wenn ein paar nicht so nette Worte ausgesprochen werden.

Sei dir bitte bewußt was eine Terminverschiebung heißen kann, es wird dir keiner das schriftlich geben was sie dir vielleicht heute sagen.
Ich kenne dir AHB in Leipzig recht gut da eine sehr gute Freundin dies in leipzig auch durch hat. Und sie ist Mitarbeiterin der Stadtverwaltung in leipzig es hat nichts gebracht, rein gar nichts.

Eine Woche zusammensein mit deinem Mann ist etwas schönes, das will hier keiner bestreiten, Mandy aber es ist doch viel schöner wenn die Warterei ein Ende hat und ihr hier bald für immer zusammen sein könnt, was ist dann eine Woche?

Jeder der geheiratet hat und dir hier Tips gab, diese Mitglieder wissen ganz genau was dieser Termin bewirkt oder bewirken kann.

Du kannst den Behörden sonst etwas erzählen, Urlaub, Flug gebucht, sie sehen es so wie sie es sehen wollen und eine Binationale Ehe ist nun mal in D nicht beliebt und angesehen.

Sorry wenn ich dies so direkt schreibe aber ich kann dir nur ans Herz legen nehm diesen Termin wahr und ihr werdet bald zusammen in D glücklich sein.

In vielen Fällen hat der Mann an dem tag wo die befragung in Tunis war gleich das Visum zur Ausreise bekommen, das muß nicht sein es kann aber auch bei euch so sein, das würde heißen dein Mann kann in der gleichen Woche noch zu dir kommen.

Ist das nicht etwas schönes?

Wenn es jetzt um das Verabschieden geht mit Freunden + Familie, er wußte doch seit eurer Hochzeit das er irgend wann in der nächsten Zeit nach Deutschland geht, er hatte doch schon viel zeit um sich zu verabschieden.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 08:15

Also als Enttäuschung würde ich es nicht sehen, ist doch eine super Nachricht, dass ihr so bald zum Vorsprechen kommen sollt und vielleicht hat er dann eine Woche später das Visum und ihr seid für IMMER zusammen! [daumen]
Das war nämlich bei uns so, auf einmal ging alles rucki zucki. Ich musste zur Ausländerbehörde und bekam 2 Fragen gestellt: 1. wie wir uns kennengelernt haben und 2. wann wir uns das letzte Mal gesehen haben. Er musste auch zur dt. Botschaft mit Pass und Papieren, aber an einem anderen Tag aber befragt wurde er nicht und eine Woche später wurde er angerufen er könne sein Visum abholen [tanz1]

Ich würde das an eurer Stelle nicht unnötig in die Länge ziehen, denn das tut ihr wenn ihr den Termin verschiebt. Wie sieht dass den auch aus? Ist ein Urlaub wichtiger als so die baldige Erteilung des Visums? Ich meine längerfristig gesehen [nixweiss1]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 08:23

Sena so läuft es bei wirklich fast allen, wenn man den Termin zur Befragung in der Tasche hat, hat man so gut wie das Visum in der Tasche.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 08:36

Eben genau das meine ich und daher würde ich alles mögliche tun, dass an diesem Tag alles glatt geht und dass ich hingehen kann. Klar kann ich die Enttäuschung verstehen, man hat sich gefreut den Partner bald wiederzusehen, das Ticket in der Tasche, Koffer schon fast gepackt und auf einmal soll´s nicht mehr sein aber man soll auch sehen WARUM es nicht geht und der Grund ist besser wie 10000 Urlaube zusammen! Denk nochmal drüber nach Mandy, du wirst es nicht bereuen [Winken]
Posted By: steffihamm

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 23:28

Hallo

Würde mir auch mal jemand per PN einige Frage so schicken, denn bei uns ist es bald auch so weit
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 18:34

Ich habe allen die die Fragen wollten diese per Mail oder PN geschickt.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 18:34

Ich habe allen die die Fragen wollten diese per Mail oder PN geschickt.

Claudia
Posted By: babs

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 18:46

DANKE CLAUDIA

[winken2]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 19:23

Bitte kein Problem

Claudia
Posted By: Colour

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 20:01

Hallo,
wie ihr sicher gehört/gesehen/gelesen habt sind in Neu-Ulm/ulm die letzten Wochen verschiedene Extremisten verhaftet worden(Tunesier). Ein Tag später wurde von der bayerischen Staatsregierung schärfere Kontrollen bzw. Überprüfungen angekündigt.
Tja bisher war es um die Tunesier ziemlich ruhig in Bezug auf extremistische Aktivitäten, scheint nun vorbei zu sein.
Die Realität hat uns wieder.....
Posted By: steffihamm

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 07/02/2005 21:00

Vielen Dank
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 07:38

Jan-Luc was hat dies mit diesem Thema zu tun?
Wer in den Medien die letzten Jahre verfolgt hat weiß das immer wieder Tunesier dabei waren. Es hat mit der Nationalität abslout nichts zu tun, es waren genauso viele Deutsche mit dabei, soll man jetzt den Kontakt zu allen Deutschen meiden.

Die Stadt Irgendwo (in Deutschland) wo du herkommst kenne ich gar nicht, kann es sein das du nur ein wenig streß machen möchtest?

Claudia
Posted By: Karmoussa

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 07:42

Naja, also Ulm kenn ich sogar - und ich kenn nicht viel.

Mein Freund musste vor 2 Jahren schon (hier in Bayern) einen äusserst erheiternden Fragebogen (ca. 10 Seiten lang) ausfüllen, wo er ankreuzen sollte, welchen politischen (und sonstigen) Organisationen er angehört, darunter Hammas, Hizbollah etc.

Ich fragte die Sachbearbeiterin, ob sie ernsthaft glaubt, dass irgendwer da die Wahrheit sagen würde, wenn er denn so einem Verein angehören würde... Sie grinste, zuckte mit den Schultern und meinte nur lapidar: Das ist eben Vorschrift....
Posted By: Colour

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 09:59

Liebe Claudia"Moderatorin",

was hat das mit Stress machen zu tun?
War nur eine Info mehr nicht.
Was stört dich wenn ich irgendwo wohne??
Posted By: Colour

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 10:11

PS Ob Du die Deutschen meidest ist glaube ich jedem egal, war nichts als eine Info [Breites Grinsen]
Posted By: Assisa

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 10:51

[daumen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 19:51

Ah eine Info okay, aber dann im falschen und abslout unpassenden Thema.
Zweitens stehen diese Berichte welche du rein gestellt hattest (ich wieder entfernt) seit jahren im Forum unter Land und Leute diese waren aus 2001 und 2000.

Sorry wenn ich nachfragte mir kam es deshalb wie Streß machen vor.

Hier geht es um Eheschließungen und Papiere usw. und dies hat ja nichts mit deiner Info zu tun.

Claudia
Posted By: Mandy_dup1

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 22:25

hallo leute!!

es geht auch anders!!!!!trotz negativer erlebnisse von eurer seite habe ich ein positives!!!
mein mann und ich wir dürfen nach rücksprache mit der ausländerbehörde(schriftlich und auch mündlich bestätigt)gemeinsam den termin in tunis wahrnehmen!!
also verbreitet mal nicht immer gleich eine negative stimmung.

lg mandy
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 22:45

Zitat:
also verbreitet mal nicht immer gleich eine negative stimmung
ganz schön vorwurfsvoll......

wenn man keine ehrlichen antworten wünscht, sollte man keine fragen stellen!

wenn man dann aber eine frage stellt, darf man halt nicht davon ausgehen, das man nur positive und gefällige antworten erhält.

vielleicht hättest du erstmal alle offiziellen stellen befragen sollen, bevor du hier ne welle auslöst....

freut mich trotzdem, daß ihr glück habt!
Posted By: steffihamm

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 08/02/2005 23:00

[daumen]

Gut gesagt
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 06:34

Mandy das freut mich sehr für euch das ihr den Termin gemeinsam wahr nehmen dürft, ich wünsche euch viel Glück und ich würde mich freuen, wenn ihr den Termin hattet, das du dann mal berichten tust, denn hast du dies auch von der Deutschen Botschaft schriftlich, kannst ja bei Herrn Müller in Tunis mal nachfragen (sicher ist sicher)

Du hast hier eine Frage gestellt, Dringender Rat ... wir haben sofort reagiert und haben dir die Infos rein gestellt, da wir wissen das es sehr sehr oft Wartezeiten, Probleme usw. gibt, und dies wollten wir dir mitteilen.

Keiner hier hat es bös gemeint und ich würde auch an deiner Stelle so lange ganz ruhig sein, bis er hier ist und ihr die Befraung hinter euch habt.

Viele aus dem Forum und auch ich kennen die Aussagen die nach 2 - 3 Tagen keiner mehr weiß und das hat eine Behörde nie gesagt.

Keiner will und wolte dir Angst machen, keiner wollte negativ reden, leider ist dies aber in der Mehrheit die Realität.

Wenn du diesen Weg (Anfrage bei der AHB) gleich gemacht hättest, hättest du dir hier diese Frage sparen können, nun solltest du hier keinen einen Vorwurf machen.

Dazu ist dieses Forum nicht da.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 06:41

Na toll, sowas liebe ich ja. Erst fragen, dann eine Antwort bekommen (die einem nicht gefällt) und dann heißt es man verbreitet "negative Stimmung" weil man nicht in der Lage ist damit umzugehen [Schüchtern]
Ehrlich gesagt finde ich dieses Verhalten kindisch, angefangen bei "ich will und werde nicht meinen Urlaub stornieren" bis hin zum "negative Stimmung verbreiten" [hammer]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 06:58

Sena solche Personen gibt es halt auch.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 07:01

Nu kommt doch mal wieder runter Mädels...
Himmel nochmal!
Ich habe die ganze Zeit nicht verstanden, warum ihr dermaßen vehement auf Mandy rumhackt...

Kann's jetzt nicht mal gut sein..???
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 07:03

Sorry Katja ich hacke auf niemandem rum aber ich find´s schon arg, dass man als Schlechte-Laune-Macher bezeichnet wird, bloß weil man auf eine Frage antwortet.
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 09:03

Es hat keiner gehackt..........
Lediglich die Meinung und das Wissen über das Procedere geschrieben......
Das überlegt man sich dann in Zukunft auch zweimal, wenn es so ankommt.........
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 09:30

Zitat:
also mandy, nix für ungit, aber irgendwie hast du einen schuß!!

Zitat:
@Mandy: warum fühlst Du Dich eigentlich angegriffen?
Zitat:
@ All: Ich bin ja noch recht neu hier, aber ich bin teilweise auch mehr als verwundert, welch ein Umgangston hier herrscht . Ich bin nicht nur in diesem Forum unterwegs, und kannte so etwas bisher nicht.
Das soll nicht heißen, das ich nicht gerne hier bei Euch bin, aber ist es nicht so, dass der Ton die Musik macht ?!!

Zitat:
oh himmel, was sind wir aber empfindlich!!!!

Ich gestehe, ich war auch so eine, die einen Schuss hatte und es nicht mehr ausgehalten hat und noch 2 Wochen vor der Einreise meines Mannes nach Tunesien musste....ich finde das Anliegen von Mandy legitim und es gibt absolut keinen Grund, in diesem Ton mit ihr zu reden...

Und allen Unkenrufen zum Trotz hat es ja nun ein glückliches Ende gefunden!
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 09:55

Zitat:
ich war auch so eine, die einen Schuss hatte und es nicht mehr ausgehalten hat und noch 2 Wochen vor der Einreise
katja, das ist ja auch etwas anderes! sie hatte aber einen wichtigen termin, der eine einreise erst möglich machen soll! das ist es was unerklärlich war. ich selber habe sogar meinen mann abgeholt, als er sein visum hatte. ich hätte es jedoch nicht riskiert, einen eventuellen aufschub zu riskieren, nur weil ich ne woche zu ihm will.

ausserdem ist das aufregen im nachhinein jetzt wohl mehr über diese doch etwas kleinkindliche trotzreaktion von ihr. anfangs macht sie einen auf völlig hilflos, und nun stellt sie uns alle als ein bischen dumm und von-nichts-ne-ahnung-habend hin!
Posted By: Anonym

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 10:27

Ich hoffe doch, dass Mandy uns berichtet, wie es ihr in Tunis ergangen ist. Wir werden dann alle sehen, ob alles so funktioniert hat, wie Mandy es sich vorstellt. Regt Euch doch alle nicht so auf! Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich wünsche Dir, Mandy, viel Glück und gute Nerven in der Deutschen Botschaft in Tunis und hoffe für Dich, dass man sich dort auch an Deinen Wunsch erinnert und es keinen Aufschub in der Bearbeitung der Papiere geben wird.

LG Anna
Posted By: Doreen

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 12:02

Hallo Mandy,

Na also, freut mich für euch!!!! Viel Glück!

LG
Doreen
Posted By: Cheker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 13:46

@Katja: wenn Du meinst meine Frage: warum fühlst Du Dich angegriffen? gehackt war. Dann weiss ich auch nicht.......
Gehackt ist was anderes, dass kann man ja hier oftmals in ganz anderen Themen sehen.
Am Besten ist wirklich, man schreibt nichts mehr, denn wenn man nicht mal eine Frage stellen kann? Nee, echt.
Posted By: dhaker

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 15:34

ich wünsche dir einen guten flug und dass mit der befragung alles klappt. toi, toi ,toi

bin gespannt über deine erfahrungen [daumen2]
Posted By: steffihamm

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 09/02/2005 19:10

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Bei uns ist alles okay, war heute bei der Ausländerbehörde : Es ist alles okay.
Posted By: Karamba

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 17/02/2005 21:34

Hallöchen!
Ich hätte auuch gerne so einen Fragenkatalog, bei uns dauert es auch nicht merh lange. Das wäre doch hilfreich, hoffe ich!
Danke, LG
Kristin
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Dringender Rat nötig!!!!!!!!!!!!!!!!! - 18/02/2005 07:36

Habe dir alles per PN geschickt.

Claudia
© 2024 Tunesienforum