forum.tunesien.com

Flugreservierung

Posted By: **Sahlia20**

Flugreservierung - 07/04/2005 09:07

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Mein Mann hat mir heute morgen ne SMS aus Tunesien geschrieben.
Die deutsche Behörde hat in angerufen und ihn gebeten das er eine Reiserücktrittsversicherung abschließen muss!

kann er das denn schon machen ohne das OK zur Einreise zu haben oder muss das Ticket vorhr schon gebucht sein!

Gibt es eine möglichkeit das ich das Ticket hier in D buchen kann und ihm dann rüberschicken kann! [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

Ich hoffe das jemand mir helfen kann!

danke schon mal im Voraus!

[winken3] [winken3] [winken3]
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 22:06

hallo,
bist du sicher, es soll eine reiserücktrittversicherung sein, und nicht eine Reise-kranken-vers.??? frag doch besser selber noch mal bei der botschaft nach.

ticket kannst du hier kaufen und für ihn in TN gegen gebühr am flughafen hinterlegen lassen, oder jemand der nach TN fliegt nimmt es für ihn mit.
Posted By: **Sahlia20**

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 22:45

Hi,
daaaaanke für deine antwort! [lachen1] [daumen]

wir haben grade schnell telefoniert! er ruft einfach mal da an!

Das mit tickets, welche gesellschaft macht das denn?
ich habe hier mal bei Neckermann,)falls es bekannt sein solte), die meinten das es sowas nicht gibt! er muss dann da sein ticket buchen!

Aber es würde mich schon freuen wenn es von hier aus geht weil es einfach günstiger ist!
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 22:52

Am besten du buchst das Ticket bei der Tunis Air, zum Beispiel in München: 089-595653 (is ne sehr nette Dame dort)

Ich geh mal davon aus das es ne Krankenversicherung ist die er braucht, die kannst du hier abschliessen:

http://www.konsulate.de/arkv/

Eine Reiserücktrittsversicherung benötigt er ja nur, wenn er verreist, und er will ja sicher hierbleiben, oder?
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 22:54

ich meine nur wenn er verreist und hier nur Urlaub machen würde, und dann zurück fliegt, dann würde er die Reiserücktrittskostenversicherung benötigen.
Posted By: **Sahlia20**

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 14:53

Hi,

bei der Tunis Air werde ich so schnell wei möglich anrufen!

Das mit der Krankenversicherung. da hab ich noch ne Frage.

Wir sind ja schon verheiratet, dann könnte ich ihn doch eigentlich auch über mich versichern lassen oder geht das nicht in diesem Fall?? [Durcheinander] [Durcheinander]

Ich freu mich voll das das so schnell gegangen ist!
er hat ja Valentinstag den Antrag gestellt und heute hat er schon die Zusage!
Noch nicht mal ganze zwei Monate!
[Lächeln] )

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

Schönen angenehmen Tag noch. [winken3] [winken3]
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 07/04/2005 15:06

Hi Sahlia,

ich glaube nicht das es über dich geht mit der Versicherung, das wird wohl erst was wenn er hier ist und ihr hier alles geklärt habt. Du kannst ja diese Krankenversicherung erst mal für einen Monat abschliessen, und wenn er hier ist weiersehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Verlängern kannst du die Versicherung dann hier immer noch, wenns nötig ist.
Viel Glück euch beiden!
Posted By: **Sahlia20**

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 08:54

guten morgen,

ich habe heute morgen mit der Dame von Tunis-Air telefoniert. das ganze ist möglich und auch viel günstiger!

Die Deutsche behörde hat jetzt gesagt das er das visum nur bekommt wenn er eine versicherung und das ticket nachweisen kann!

Soll ich ihm dann die versicherung hier abschließen und ihm rüber schicken oder wie funktionire das!

und wenn er das ticket dort hinterlegen lässt, kann er sich das abholen ohne das er am selben Tag damit auch verreichen muss!?

Das ganze ist so neu und kompliziert für mich!?

Danke!
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 09:23

Hallo,

Du schließt hier die Reisekrankenversicherung ab und schickst ihm die Bestätigung. Dann buchst Du hier mit Eurem Wunschtermin bei Tunis Air einen Flug und läßt diesen in Tunesien hinterlegen. Dein Mann kann das Ticket meistens noch am gleichen Tag bei Tunis Air abholen. Man kann die Termine bei Linienflügen gegen geringe Gebühr verschieben.
Dein Mann hat schon ein Familienzusammenführungsvisum beantragt, oder?
LG Anna
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 09:30

Kein Problem, frag ruhig.

also, die Tickethinterlegung kostet 30 euro, das hat sie dir ja bestimmt gesagt, oder? Sobald du das Geld nach München überweisen hast an die Tunis Air und es dort angekommen ist, wird das Ticket hinterlegt und er kann es sich jederzeit vorher, nicht erst wenn er fliegt, an der ausgemachten Stelle abholen( ich weiß nicht wo dein mann wohnt), frag in München nach, es gibt in fast jeder größeren Stadt ein Tunis Air Büro.

Sobald du die Reservierung bei der TunisAir klargemacht hast, lässt du dir eine Bestätigung faxen.
Diese und den Versicherungsschein (es reicht auch der Ausdruck aus dem Internet, wenn du die Versicherung abgschlossen hast bekommst du eine online Bestätigung) schickst du ihm dann oder gibst es jemandem mit, der fliegt, damit geht er zur Botschaft und das war's auch schon.

Wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig, jeder hatte irgendwann sein erstes Mal [Breites Grinsen] [Schüchtern]
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:26

hallo ihr lieben, da es mich ja auch bald betrifft...

Bei welcher Versicherung kann ich denn das machen.
Er meinte, dass die Botschaft eine Versicherung von Tunesien akzeptiert (tat sie auch beim Antrag auf Besuchsvisum!) Die auch viel billiger ist als hier! [nixweiss1]

LG [winken2]
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:36

Hi Chaima,
ich glaube nicht das es eine tunesische Versicherung gibt, die krankheit in Deutschland abdeckt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß.

den Link der Versicherung habe ich oben geschrieben, guck mal.
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:40

Nein, aber der Botschaft reichte es, um das Visum auszustellen (wenn da nich ANDERE Probleme gewesen wären)

LG
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:42

da ist er noch mal: http://www.konsulate.de/arkv/
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:43

ja, gut, aber es kann sehr teuer werden, wenn derjenige dann hier krank wird und du hier blechen mußt, dann hat man nix davon für die Versicherung nur 3,5 Euro bezahlt zu haben.
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:45

Wenn er hier ist, kann man doch sehr schnell Lösungen für dieses Problem finden! (Familienversicherung,Arbeit, Arbeitslos melden-dann wird ihm sogar noch Arbeit gesucht-(hat ein befreundetes Paar so gemacht))
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:54

Chaima, ob das alles so einfach und so schnell geht kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Glück [Schüchtern] wegen sowas (noch)nicht Nerven lassen zu müssen. Ich weiß nur das oft gesagt wird: ist doch alles ganz easy und einfach und dann, wenns soweit ist, tränen allen Beteiligten oft die Augen.
Ich bin immer gern auf der sicheren Seite und würde erst mal ein bißchen mehr Geld für die Versicherung ausgeben, um sicher zu gehen als dann hier wegen einem Unfall vom Flughafen nach Hause vor dem finanziellen Ruin zu stehen. Aber das muß jeder selber wissen.
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 11:59

Das werden wir einfach spontan entscheiden, wenn es soweit ist.
Vielleicht akzeptieren sie es auch bei DIESER Art Visum nicht...

Wir werden sehen.

LG
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 12:03

@Chaima

So locker ist das nicht, er muss erstmal hier angemeldet sein, dann musst du den Antrag an deine Krankenkasse schicken damit er aufgenommen wird, in dieser ganzen Zeit wo ihr mit dem Regeln seiner Personalien beschäftigt seid (mindestens eine Woche) kann viel passieren - muss nicht, aber "kann". [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 12:07

@Doreen

Was kostet die Versicherung für einen Monat?

@Chaima

In diesem Fall würde ich nichts spontan machen, bei uns waren es auch viele Kosten, die mit seinem Visum und allem Drumherum verbunden waren, aber als wir´s dann geschafft haben dachte ich dass es auf die paar Euro mehr jetzt auch nicht ankommt - Hauptsache man ist abgesichert!
Stell dir mal vor er hat nen Blinddarmvorfall (als Beispiel) kurz nachdem er hier ist und muss sofort ins Krankenhaus. Das darfst du dann alles selber zahlen und deine Versicherung macht dann NULL weil er zu der Zeit noch nicht aufgenommen ist.

Man weiß wirklich nie wie´s kommt, von daher sollte man gewisse Dinge von vornherein absichern, solange man es kann.

Meine Meinung, meine es ja nur gut [Winken]
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 12:12

mir ist nach 50 Euro für einen Monat
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 12:19

48,50 Euro für 30 Tage

Ich meins ja auch nur gut, man sollte nichgt am falschen Ende sparen, das kann ins Auge gehen.

Und das die Jungs in T immer denken das hier alles so toll ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber wir müßten nun doch langsam wissen das es ein ewiger Kampf mit Behörden ist, wenn man was haben will.
Ihm wird hier Arbeit gesucht, wie kommst du darauf, Chaima, nur weil es einer erzählt hat? Und wenn, was für Arbeit? Für 10 Stunden Ackerei am Tag, 150 Euro die Woche? da wird er wohl kaum glücklich mit.
Ich versteh es manchmal echt nicht. [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 12:39

@Doreen

Ich hatte damals eine Versicherung von der Allianz, die hat auch so um den Dreh gekostet und ich finde 50,- nun wirklich nicht sooo viel - wenn man mal bedenkt WAS alles passieren kann.

Wie gesagt, bei uns hatte er in einer Woche alle Papiere und noch ne Woche später die Arbeitserlaubnis. Ich kenne aber auch einige bei denen es MONATE gedauert hat. Es kann also so oder so kommen, ne Garantie hat man nicht.

Und damit man nicht enttäuscht wird, sollte man sich auf ALLES gefasst machen, wenn´s dann doch alles besser läuft wie angenommen kann man sich drüber freuen. [Lächeln]
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 13:23

Doreen, dieser Teil ist auch nicht interessant für mich, da ich schon Arbeit für ihn habe (müssen dann eben nur auf die Arbeitserlaubnis warten).
Ansonsten ist das einzige was mich halt nervt, wieder die Zeit.
Denn das bedeutet doch, nachdem er die Zusage ür das Visum hat, schicke ich die Versicherung erstmal los (denn ich weiss sonst nicht, AB WANN ich sie starten soll-wir hörten ja schon, im welchem riesen Zeitraum die verschiedenen Männer hier ihre Visen hatten).
Das bedeutet, nochmal fast 2 Wochen, bis er seinen Stempel hat!
Ich werd noch verrückt mit denen [weinen1]
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 13:39

@Chaima

Immer ruhig bleiben, mir ging es genauso wie dir! Das wird schon [Lächeln]
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 13:42

Ja, es GING auch noch anderen so!
Ich weiss, dass auch wir irgendwann mal gaanz ruhig sagen werden:"erinnerst du dich, schatz, dass war schon schwer."
Aber wenn es vor einem liegt MACHT ES EINEN NUNMAL WAHNSINNIG [weinen1] [weinen1] [weinen1]

Ach menno, es is so traurig

(ich glaube, ich bin grad in einer Dreprimierten Phase-entschuldigung an alle [Schüchtern] )

LG
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 13:45

@Chaima

Ach das ist doch nicht traurig, es ist doch schön dass es bei euch vorwärts geht und ihr bald zusammen seid! [Lächeln]
Wenn ich mich jetzt zurück erinnere empfinde ich es nicht mehr so schlimm, ich freue mich irgendwie an der Erinnerung.
Du wirst sehen, wenn er hier in DE vor dir steht, dann wird der ganze Stress bald vergessen sein. [Winken]
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 13:52

Ach Sena, das ist es ja.
Wir wissen eben nicht, dass es BALD ist.
Wir hörten nun schon von 4 Wochen;3Monaten;halbes Jahr...Es ist doch absolut unklar in welchem Zeitraum man sich bewegt, die machen das wie sie grade Lust und Elan haben!

Es ist wahnsinnig lang, wenn man jeden Tag wie einen Berg vor sich sieht, und nicht weiss, wie man ihn beschreiten soll.

Habe ich einen guten Tag, versucht er mich aufzumuntern.
Gehts mir einigermassen normal, ist er so am Boden zerstört.
Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, man entfernt sich und findet wieder zusammen-von einer sms zur anderen.
Man ´liebt sich, lacht, weint und streitet-alles über sms.Das ist doch kein Leben!!

Ok, bevor ich hier alle deprimiere, sollte ich jetzt besser die letzten 2 Stunden mcih in Arbeit stürzen

LG
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 14:12

Chaima, das hört sich jetzt doof an aber das ist "normal". Wenn du gut drauf bist und er am Boden, dann musst du versuchen ihn seelisch wieder aufzubauen, Mut zusprechen usw. Und wenn´s dir mies geht dann muss er dich aufbauen.
Mache nicht den selben Fehler wie ich alle Probleme und alle To Do´s auf einmal zusehen!!! [Enttäscht] Denn dann kannste gleich alles vergessen, das macht einen nieder und erdrückt einen, hast du gehört?
Das muss alles Schritt für Schritt gehen. Ihr wisst ja was zu tun ist, eins nach dem anderen und nicht an alles auf einmal denken.
Ich weiß, dass einen diese Ungewissheit verrückt macht, manchmal kann man deswegen nicht schlafen, man vermisst den Partner und wünscht sich so, dass man ein Datum hätte woran man seine Hoffnung klammern kann aber das hat man halt nicht.
Verlier die Hoffnung nicht und - wenn du gläubig sein solltest - dann vertrau auf Gott! [Lächeln]
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 14:16

Manchmal denke ich, mein Glaube ist das einzige, was mich aufrecht stehen lässt.
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 14:29

Chaima, du kannst die Versicherung jetzt schon abschliessen für, sagen wir mal ab Anfang Mai, den Versicherungsschein legt er bei der Botschaft vor, es ist immer besser vorher alles zusammenzuhaben.

Wenn er dann wegen der Visumerteilung erst später hier ist als erwartet, dann kannst du den Versicherungsbeginn verlegen, auf den Tag, wo er einreist, das ist gar kein Problem, die wissen das bei der Versicherung, das ein genauer Zeitpunkt nicht festgelegt werden kann.
Du zahlst also erst dann,wenn er wirklich da ist.

Und wenn du niedergeschlagen und traurig bist, denk einfach daran, das es andere Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht, das es noch viel schlimmere Probleme geben kann als "nur" getrennt zu sein. Dann wirds besser, so mach ichs jedenfalls immer und schwupps is allet jut [Lächeln]
Zumindest gibts ja bei dir ein Licht am Ende, und das ist etwas was andere nicht haben, also Kopf hoch, Augen zu und durch, das haben schon ganz andere geschafft.
Posted By: chaima

Re: Flugreservierung - 08/04/2005 14:33

Ich denke, genau deshalb wurden Foren gegründet!

Ich bin froh dass es euch gibt!-Menschen, die einen Verstehen, weil sie die Situation kennen. [Lächeln]

Danke für die lieben, aufmunternden Worte!! [daumen] [daumen]

LG
Posted By: **Sahlia20**

Re: Flugreservierung - 12/04/2005 22:47

Salam aleikum,

ich danke euch allen!
Ich habe es geschafft! am Samstag kommt mein Mann endlich zu mir!
nach fast 5 endlosen Jahren des Wartens habe ich geschafft!

ich freu mich so auf die zeit mit ihm!

Danke noch mal!
[winken3] [rockband] [rockband]
Posted By: Anonym

Re: Flugreservierung - 12/04/2005 22:56

Salam Sahlia!

Herzlichen Glückwunsch [daumen]
Das freut mich für euch, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, ist ja noch nicht so lange her bei uns. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr eine schöne Zeit miteinander haben werdet. Geh umsichtig mit deinem Mann um, denn jetzt beginnt für ihn (für dich zwar auch) ein komplett neuer Lebensabschnitt!

Liebe Grüße
Sena
Posted By: Doreen

Re: Flugreservierung - 12/04/2005 12:12

Hallo Sahlia,

das freut mich für euch. Ich schliesse mich Sena an und hoffe das allet jut wird.
Viel Glück
Doreen
© 2024 Tunesienforum