forum.tunesien.com

hab da mal ne frage?

Posted By: jasmin173

hab da mal ne frage? - 11/05/2005 18:46

hallo,ich bin sehr in einem tunesier verliebt. wir haben über unsere kulturen gesoprochen und er sagt wenn wir zusammen leben soll ich auf schweinefleisch verzichten. das problem, ich würde es aus liebe tun nicht aus überzeugung und ich habe auch einen 3 jährigrn sohn.wie soll ich es ihm erklären das er auf einmal kein schweinefleisch mehr essen kann.ich hoffe es kann mir hier jemand helfen,cih freue mich über jeden rat.

lg jasmin [Durcheinander]
Posted By: Tanit

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 18:55

Hallo Jasmin!Ich würde das nur aus meiner Überzeugung heraus tun und nicht weil das irgend jemand von mir verlangen würde,auch nicht wenn ich sehr verliebt wäre.Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:09

hallo tanit, ich danke dir sehr für deine antwort und so denke ich auch .aber er hat mir gesagt ich soll hier mal im forum fragen und ich würde dann sehen das das auch andere machen.aber jetzt bin ich gestärkt in meiner meinung. nochmal vielen dank. [winken1]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:17

@Tanit [daumen]

Das Wichtigste ist doch, dass man sich immer selbst treu bleibt und sich nicht in ein Raster zwängen lässt...

Tue das, was DU für richtig empfindest...das wird dann auch das Richtige sein! [Winken]
Posted By: Tanit

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:20

Genau ganz meine Meinung ,das hat auch nichts mit Liebe zu tun.Gruss Siggi. [winken3]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:31

vielen dank für eure antworten. [daumen2] [winken1]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:43

Das ist aber sehr einseitig.Wo ist die rede von komprumiss?? [Winken]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 19:55

aber würdest du darauf verzichten deine kinder einen arabischen namen zu geben? [Lächeln]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 20:09

Das sage ich dir nicht [Ha!]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 20:27

Sorry..Ich meinte kompromiss.
Posted By: Balou

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 20:28

Ich denke, wenn du nachgibst und sagst, ok, wir essen kein Schweinefleisch mehr, dass da dann immer mehr verlangt wird wie du darfst das nicht mehr und das auch nicht...
Meint ihr nicht ? Wie gesagt, in binationalen Ehen müssen gegenseitig beide Religionen akzeptiert werden und in unserer Religion ist nun mal Schweinefleisch nicht verboten...
Wenn er nicht essen will dann ist das ok, aber ich würde trotz allem nicht verzichten, schon gar nicht auf ein feines Kotelette... [Breites Grinsen]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 20:44

Also wenn das so ist,werde ich jeder deutsche frau raten keiner tunesier oder araber zu heiraten.
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:08

Der nächste Schritt wäre dann, dass er von dir verlangt, dass du nur auf muslimische Art und Weise geschlachtetes Fleisch kaufen sollst und danach am Besten gleich noch konvertieren. Sorry, was hat das noch mit Liebe zu tun? Du akzeptierst das er kein Schweinefleisch essen möchte aufgrund seiner Religion, gut und schön, aber umgekehrt kann und muss er dann auch deine Kultur respektieren und die besagt nunmal nicht, dass du kein Schweinefleisch essen sollst. Wie hat es Qualid so schön gesagt: Komprumiss [Breites Grinsen] (süss dieser Verschreiber) ist angesagt.
Gruss Tornado
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:19

Hi tornado.Sag uns doch mal wie du mit deinen mann in dieser sache umgehst??
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:29

Gerne Qualid
Er isst kein Schweinefleisch. Ich esse höchstens mal vom Grill ein Schweinesteak, ansonsten schmeckt mir das Fleisch eh nicht, dass war übrigens schon immer so, nicht erst seit ich meinen Mann kenne. Ansonsten leben wir mit "Komprumissen" [Breites Grinsen] . Ich verbiete ihm nicht nach seiner Kultur und Religion zu Leben und er mir nicht. Somit stellt sich bei uns die Frage nicht. Bei den Mentalitätsunterschieden wird's schon etwas schwieriger "Komprumisse" zu gehen und es knallt ab und zu schon mal ganz gewaltig [hammer]
Gruss Tornado
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:32

hi tornado,bist du auch mit einem tunesier zusammen? wenn ja wie lebt ihr, das würde mich sehr interessieren.danke für deine antwort [winken1]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:37

danke tornado, weist du ich würde es reduzieren ich esse auch nicht so viel schweinfleisch aber ich weis nicht ob ich ganz darauf verzichten kann und kann ich es von meinem sohn verlangen? gab es bei euch jemals die diskussion darüber?
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:41

sorry meinte balou [Lächeln]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:48

sorry bin wohl ein bisschen durcheinander heute meinte natürlich dich tornader sorry noch mal
[daumen]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:54

Ich merke dass [lachen1]
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 21:55

Hi Jasmin
Ja ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet und natürlich haben und hatten wir immer mal wieder heftige Diskussionen miteinander. Es sind bei uns eher die Mentalitätsunterschiede die dazu führen, eigentlich sehr wenig bis gar nicht in punkto Religion oder Kultur. Er hat noch nie, noch nicht mal im Ansatz, irgendwann mal was verboten, nur weil es nicht seiner Auffassung von Kultur und Religion entsprach. Er kennt mich natürlich auch und weiss, dass man mich in die Flucht schlägt, wenn man versucht mich zu beschränken und zu manipulieren. Die gleichen Freiheiten hat er natürlich auch. Wir haben keine Kinder, diesbezüglich stellen sich auch keine Fragen. Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm klar und deutlich sagen, dass er in einer Beziehung mit dir und deinem Kind, gewisse Dinge zu respektieren und akzeptieren hat. Mein Mann kapiert meine Anliegen immer mit sehr krassen Gegenbeispielen. Sag ihm doch, dass du auf Schweinefleisch verzichten würdest, wenn er auf der anderen Seite auf etwas verzichtet, was ihm völlig schräg rein kommt und wo du weisst, dass er das niemals für dich aufgeben würde. Desweiteren würde ich ihm mal die Frage stellen was er unter Liebe versteht. Den anderen zu seinen Gunsten zu verdrehen und zu manipulieren ist bestimmt keine Liebe. Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben.
Ich kann jetzt leider nicht mehr länger online sein, da ich endlich Feierabend habe, sorry.
Gruss Tornado
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 22:01

Und dass alles nur: um schweinfleisch??Bin echt sprachlos.
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 22:02

vielen dank das werde ich machen hoffe ich höre mal wieder was von dir [winken1]
Posted By: steffihamm

Re: hab da mal ne frage? - 11/05/2005 22:43

Tornado [daumen]

Endlich spricht mal jemand Klartext.

Ich bin auch mit einen Tunesier verheiratet.

Er ist kein Schweinefleisch und ich mag auch nicht generell soviel Fleisch/Schweinefleisch - aber ich werde mit Sicherheit immer Schweinefleisch esen, wenn ich darauf Lust habe.

Wenn ich da nur an ein schönes Schweinekotlett denke ... oder eine eine schöne Grillhaxe -
[lachen2]

Unsere Kinder werden beide Religionen lernen und ich werde meinen Kinder ganz sicherlich nicht das Schweinefleisch untersagen.

Später können Sie ja selbst entscheiden.
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 05:08

Zitat:
Unsere Kinder werden beide Religionen lernen und ich werde meinen Kinder ganz sicherlich nicht das Schweinefleisch untersagen.

Später können Sie ja selbst entscheiden.

Ich hab da ein Verständnisproblem. Bisher war ich immer der Ansicht, das Kinder islamischer Väter "automatisch" als Moslems geboren werden? Und Kinder jüdischer Mütter genauso "automatisch" als Juden? Und nur Christen kann die Wahl gelassen werden, indem die Taufe in einen Zeitraum verlegt wird, wo der potenzielle Täufling selber entscheiden kann? Oder bin ich da falsch informiert? Ich habe auch schon wahre Horrorgeschichten gehört, was passiert ist, wenn Moslems sich haben taufen lassen... Was stimmt denn nun?

Übrigens - ich weiss nicht, ob ich "aus Liebe" auf Schweinefleisch verzichten würde. Ich mag es zwar nicht sonderlich, esse es vielleicht dreimal im Jahr - aber es mir "verbieten" lassen? Interessant wäre auch die Frage, wie der Forderer dieses Verbots mit Alkohol umgeht, ich habe nämlich bei vielen Moslems das Paradoxon bemerkt, dass sie zwar Schweinefleisch meiden, wie der Teufel das Weihwasser, den hochprozentigen Genüssen aber keineswegs abgeneigt sind. Und wenn jemand derart inkonsequent wäre, würde ich seine Forderung sowieso als absolut lächerlich und irrelevant ad acta legen.
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:18

@Karmoussa

Da bist du richtig informiert, außerdem ist es soweit ich weiß so, dass das Neugeborene das Glaubensbekenntnis ins Ohr geflüstert bekommt, was noch bestätigt, dass es ab diesem Moment muslimisch ist.
Meiner Meinung nach dominiert eine Rolle immer bei der Kindererziehung oder sie werden atheistisch erzogen, eins von beiden aber beide Religionen exakt gleichermaßen? Das halte ich persönlich für unrealistisch ehrlich gesagt. Denn einer der beiden Elternteile wird sich mehr in diese Thematik reinknien und versuchen "seine" Religion den Kindern näher zu bringen. Sollten sich beide Elternteile gleich intensiv "reinknien" wird´s schon problematischer, denn spätestens dann fängt das - wie soll ich sagen - Machtgerangel an was das Kind denn nun werden soll.

Meine Mutter ist Deutsche, Vater Tunesier und meine Eltern einigten sich darauf, dass die Kinder als Moslems erzogen werden. Daher ist in unserer Erziehung oder Religionsansicht der Islam dominanter gewesen, wir haben kein Schweinefleisch gegessen, keinen Alkohol getrunken, wir haben mitbekommen wir Papa Ramadan gemacht hat und dann später auch mitgemacht und lauter solche Sachen. Parallel dazu aber haben wir aber auch das Christentum miterlebt, denn meine Mutter ist Protestantin und wir feierten mit ihr Weihnachten, Ostern usw. Wir sind Moslems aber tolerant und das finde ich gut so. Wir haben also beide Religionen mitbekommen - so wie Steffi es schreibt - ABER waren immer Moslems. Das meinte ich damit, dass eine Religion in der Erziehung immer dominiert.

Ich würde das Thema der religiösen Erziehung nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn folgende Situationen sind vorprogrammiert

1. ihr bekommt einen Jungen - wird er beschnitten?
2. ihr bekommt ein Mädchen, es folgt die Pubertät und ihre Jungfräulichkeit muss bewahrt werden, sie bekommt Verbote und wird mehr kontrolliert als ein Junge
3. dürfen die Kinder Schweinefleisch essen?
Nehmen wir mal an ihr esst daheim kein Fleisch, und was ist draußen, wenn das Kind etwas im Kindergarten oder so angeboten bekommt?

Klar sind diese Dinge momentan nicht relevant aber später werden sie es und man sollte bedenken - das Thema hatten wir hier auch schon - dass viele Tunesier im Alter religiöser werden. Jetzt mag dein Mann noch cool und locker sein, aber in 5 Jahren trinkt er vielleicht kein Alkohol mehr und die Religion spielt in seinem Leben eine größere Rolle, dann wird er wollen, dass es auch bei seinen Kindern der Fall ist...

Man sollte sich da schon im Klaren sein, wenn man ein Kind bekommt, das ist meine Meinung.

LG
Sena
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:26

also mein halbarabisches kind bekam nichts ins Ohr geflüstert als sie geboren wurde, nur von mir: "ach du Schreck, du siehst ja aus wie dein Vater, vor allem diese Nase" [Schüchtern] [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:28

Zitat:
1. ihr bekommt einen Jungen - wird er beschnitten?
Wobei ich das - bekäme ich heute nochmal einen Sohn - auf jeden Fall aus Hygiene- und Gesundheitsgründen täte. Denn immerhin sieht es nach derzeitigem Kenntnisstand so aus, als wenn eine Beschneidung das Risiko, sich mit AIDS zu infizieren, erheblich senkt.
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:31

Sorry, aber ich kann die Frauen einfach nicht verstehen, die wegen ihrem Mann/Freund auf - für uns - ganz normale Dinge verzichten oder auch nur darüber nachdenken (soll ich oder soll ich nicht). Unsere Männer/Freunde haben uns doch so wie wir sind kennengelernt. Sie wissen auch, dass wir Europäer "anders" leben und das sollten sie dann auch akzeptieren. Außerdem finde ich, dass die Akzeptanz bei vielen etwas einseitig ist. Man liest immer nur die Frau muss dies und jenes akzeptieren, aber niemals ist die Rede vom Mann. Hat denn einmal eine Frau zu ihrem Mann/Freund gesagt: Wenn du in Deutschland bist, musst Du Schwein essen? Das ist genauso albern, als wenn ein Mann seiner Frau dies verbietet. Auch er muss die Lebensweise seiner Frau akzeptieren!

Für meinen Mann und mich war "Schweinefleisch" nie ein Thema. Er hat niemals die Forderung gestellt: Ich esse kein Schwein, jetzt darfst Du auch keins mehr essen. Er weiß, dass es für mich was ganz normales ist. Mittlerweile isst er es auch*g*

Liebe hat für mich was mit Respekt zu tun und nicht mit Verboten!

@jasmin173
Wie gläubig ist denn Dein Freund? Raucht oder trinkt er? Oder hält er sich streng an den Koran? So gesehen - denke ich - ist es doch auch eine Sünde mit einer nicht-moslemischen Frau zusammen zu sein, oder? (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:38

@Gako

Ein Moslem darf eine nichtmuslimische Frau heiraten, sie muss aber Jüdin oder Christin sein - sprich einer der Schriftenreligionen angehören. (sagt man das so). Denn im Islam ist es so, dass die Kinder bei einem moslemischen Vater automatisch auch Moslems sind.
Eine muslimische Frau hingegen darf keinen Nichtmuslim heiraten weil hier ja ausgegangen wird, dass die Kinder dann auch nicht muslimisch werden. Soviel dazu.

Ich sehe es so wie du, wenn der Mann die Frau so kennenlernt und gelernt hat zu lieben, dann darf er sie nicht einfach umkrempeln wollen. Das wäre dann besitzergreifend und egoistisch. Hier geht´s außerdem um Erwachsene und keine Kleinkinder, die man sich erzieht.
Ich dachte immer mein Vater sei altbacken aber bei meinen Eltern war Schweinefleisch essen auch kein Streitpunkt, sie "durfte" es essen, daheim hatte sie auch Schweinesalami (manchmal) Hauptsache war, dass wir es nicht essen. Von daher aß sie draußen mal ne Bratwurst aber daheim lag nicht viel, eher gar nix rum weil die Gefahr da war, dass wir dann auch was essen.

LG
Sena
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:43

Doröön, dör föhlt wö ömmer dö söttlöche Roife.... [Breites Grinsen] [Winken]
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:45

[Durcheinander] wöt isn döt förn Diölökt, vöstöh kön wört
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:47

dos öst sööölöfontisch.... (urmel u know?)

ausserdem übst du doch schon fleissig, wenn ich dich mal zitieren darf

Zitat:
kenne darum auch nicht doe Preise.
[Winken]
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 06:50

[Breites Grinsen] [Schüchtern] Mönnö
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:00

@Sena
Danke für die Info! Hatte das verwechselt. Ich bin ja aus der Kirche ausgetreten und ungläubig, das ist dann verboten, gelle?

@Karmoussa
Das ist doch ein Scherz, oder? Wieso soll das Ansteckungsrisiko mit Aids durch eine Beschneidung geringer sein? Ich bin ja kein Mediziner, aber das klingt absolut nicht logisch für mich!
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:02

@Gako

Also bist du Atheistin? Dann ist es nicht gut... [Schüchtern] [Winken]

Was das AIDS-Thema angeht, da war irgendwo ne medizinische Abhandlung hier im Forum, das wurde rausgefunden... wo isn der Thread noch emol? [Breites Grinsen] [hilfe]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:06

@gako eben [Winken] , weil du kein Mediziner bist. Ich fand die Erklärung sehr logisch.

http://medi-report.de/nachrichten/2000/06/20000609-02.htm

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/279383.html

http://www.eurocirc.org/frame2.html

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-4879,FF.html
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:08

Wieso soll Gako zwangsläufig Atheistin sein? Glauben kann man auch, wenn man keine Kirchensteuer zahlt.... [Winken]
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:13

@Karmoussa
Danke für die Links. Werde mir das nachher mal in Ruhe angucken/durchlesen.

@Sena
Ja, ich bin ungläubig. Ich glaube an nichts, nur an das was man sehen, hören und anfassen kann! Aber auch das respektiert mein Mann.
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:15

Hatte sich so angehört [nixweiss1]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:17

Ich zahle auch keine Kirchensteuer - bin ausgetreten ... aber ich habe trotzdem meinen Glauben! Glaube muß man doch nicht zahlen... oder zahlen Moslems Kirchensteuer?? [Winken]

Was die Scheinefleisch-Frage angeht: das war bei uns nie ein wirkliches Thema... ich esse von Hause aus nicht viel Fleisch - und wenn, dann bin ich ein "Softie" und steh auf Pute oder Huhn. Und das eine mal Kassler mit Sauerkraut kann ich gut überstehen... [Ha!] Ich meine, bei uns ist das kein Thema schon aus Bequemlichkeit: ich habe doch nun wirklich keine Lust dazu, abends noch 2 mal zu kochen, weil mein Mann das nicht essen will... also gibt´s kein Schwein!

Außerdem: frag mal einen, warum man kein Schwein essen soll.... [Breites Grinsen] erstmal kommt ein langes Schweigen - und dann plötzlich: "man stinkt davon!"... hä??? [Durcheinander] [hilfe]

[Breites Grinsen]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:19

Zitat:
oder zahlen Moslems Kirchensteuer
...würde die dann eigentlich "Moscheen-Steuer" heißen??? [Schüchtern]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:30

@gako - Och, Gott kann man zwar nicht unbedingt sehen oder anfassen, aber hören schon - nur heutzutage ist es so laut rundherum, dass sich die meisten die Mühe mit dem Zuhören nicht mehr machen [Winken]

@Kristina - da ist was dran, Menschen, die viel und vor allem auch fettes Fleisch essen, haben wirklich häufig einen sehr unangenehmen und intensiven Körpergeruch, schwitzen auch oft mehr und übelriechender, was zum Teil wahrscheinlich auch daran liegt, dass viele der "Vielfleischfresser" häufig selber gut speckig sind.
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:31

So kann man´s auch sehen... [Breites Grinsen]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:33

Karmoussa: ja, ist ja richtig - aber das liegt doch bitte nicht am Schwein, oder!? Wenn sich Ali an der Ecke einen Döner mit fetter Knoblauchsauce reinzieht und zu hause bei Mama noch gut schaufelt, dann stinkt der am nächsten Tag aber sicher 10 mal so stark, wie einer, der ein Schnitzelchen am Vortag aß... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:41

@Karmoussa
Ich glaube halt nur an das, was man beweisen kann. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, sonst gibts hier noch eine Glaubensdiskussion!

Warum isst ein Moslem kein Schweinefleisch? Mir hat mal ein Araber auf der Buchmesse folgendes erklärt (ob es stimmt, weiß ich aber nicht): Moslemische Länder haben ein sehr warmes Klima. Schweinefleisch ist unter diesen Umständen nicht lange haltbar und verdirbt auch schneller, als anderes Fleisch. Erstmals wurde daher das Verbot "kein Schweinefleisch zu essen" von der Regierung ausgesprochen. Da sich aber die meisten nicht dran gehalten haben, hat die Regierung es einfach als ein Verbot des Korans ausgelegt und -siehe da! - es wurde kein Schwein mehr gegessen!

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt!
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:43

@Gako

Ich denke so war es auch, ich weiß nur nicht ob es tatsächlich erst ein Verbot der Regierung war. Welche Regierung gab es denn vor so vielen Jahren, als der Koran geschrieben wurde? [nixweiss1]

@Karmoussa

E-Mail für dich, bitte antworte schnell!! [hilfe]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 07:47

also ich denke schon, es liegt am Schweinefleisch. Und ich meinte auch nicht den "mal-ein-Schnitzelchen-Esser" sondern eher den "Zum-Frühstück-schon-3-Leberkässemmel-Fresser". Und Knoblauch finde ich persönlich weniger schlimm als penetranten Körpergeruch anderer Herkunft.
UND - im Gegensatz zu Schweinefleisch ist Knoblauch wenigstens diskussionslos gesund [Winken]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 09:35

mein mann hat auch gemeint, das schweinefleischesser mit der zeit anfangen zu stinken. würde man besonders bei älteren menschen bemerken.

mein mann würde mir nie verbieten schweinefleisch zu essen. es wäre ihm aber lieber, wenn ich es nicht tun würde. aber mir n verbot auflegen, das sollte er sich mal wagen... [hammer]

er möchte auch, wenn er dann endlich hier ist, nur halal geschächtetes fleisch essen. is mir recht, wenn wir dann zusammen was mit fleisch kochen nur halal geschächtetes fleisch zu verwenden. werde mir aber trotzdem noch meinen leckeren putenwurstaufschnitt holen und essen.

ich ess daheim eigentlich so gut wie nie fleisch. desdeweschen ist es mir auch relativ wurscht ob schwein oder nicht.

es gibt sowieso so viele tolle vegetarische gerichte.

mhm lecker [Ha!]
Posted By: Betty007

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 11:45

Mein Schwager (Algerier) sagt immer, dass das mit dem Nicht-Schweinfleischessen nicht nur einen religiösen Hintergrund hat. Es ist auch eine Art Ekel davor, genauso wie wenn man uns Hund, Katzen- oder Affenfleisch auftischen würde... Ich glaub da ist was dran.
Betty
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:01

...aber den Grund "Schweine suhlen sich ja im Dreck", laß ich nun nicht durchgehen... die Schweine, die bei uns in den Auslagen liegen, stehen doch eh aneinandergepfercht im Stall und haben keinen Platz zum suhlen [Boah!] [Verärgert] [Breites Grinsen] und sagt man nicht über Schweine, daß sie eigentlich mit die saubersten Tiere sind?! Sagt doch das Wort schon: SAUber... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:21

Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich, es sei denn, sie wird von einem Moslem geführt, der auch ernsthaft alle Regeln einhält. Und noch nciht mal der hätte das moralische Recht, seiner nicht-muslimischen Frau den Verzehr von Schweinefleisch zu verbieten.

Und Ali-Normalverbraucher?

Isst kein Schwein, aber dafür nicht-geschächtetes Putenfleisch ausm Supermarkt, hatte garantiert vorehelichen GV mit seiner dt. Jetzt-Gattin, trinkt ab und an mal nen Bier und macht ein Fass auf, wenn Frau Schwein isst? Lächerlich! Auf solche Diskussionen würde ich mich keine Sekunde lang mehr einlassen.

Und wenn er Schwein ekelig findet, ok...es zwingt ihn niemand, es zu essen, aber die anderen kann er leben und essen lassen, wie sie wollen, oder? Wir verbieten ja auch niemandem gefüllte Schafsdärme oder halbe Schafsköpfe....
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:37

Schafsdärme [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:40

Schafsköppe, Tornado! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Der Horst wird renoviert, schon gemerkt?
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:44

Ja leider, war und bin ganz hippelig deswegen. Denkst du der Horst kriegt das heute noch gebacken?
Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:46

Keine Ahnung, ist doch schon seit gestern..das nervt, müssen wir halt in fremden Forsten wildern... [Breites Grinsen] [Ha!]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:46

Also jasmin,Ich bin sehr überrascht,es hört sich so an,daß die europäisch frauen sehr stolz sind schlechte angewohneiten nach zu gehen.Alle wissen daß es in jeder kultur vor und nachteile gibt.Man sollte von jeder seite die vorteile ausnutzen.Natürlich geht alles,wenn man davon überzeugt ist.
Hier sind die punkte worauf die meisten deutschen frauen bestehen:
1)Überzeuge mich davon,daß schweinfleisch gesond ist.(Mit dem geruch stimmt auch)
2)Überzeuge mich davon,daß rauchen gesond ist.
3)überzeuge mich bitte,daß alkohl gesond ist.
4)überzeuge mich,wenn ein mann beschnittin ist keine vorteie hat wie ein der normaler(Gut daß die karmussa dies genannt hat)
5) vielleicht kannst du mir noch beweisen,daß nicht muslemisch kinder besser mit ihren eltern umgehen,als muslemisch.
Alle diese punkte schaden dem christlichen glauben nicht [Winken]
Denkt man mit verstand darüber,oder eher mit einem blinden fanatismus????????
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:47

Bleibt uns nichts anderes übrig, obwohl ich den Horst schon nach einem Tag vermisse und ich hätte ihm soviel Neuigkeiten zu erzählen, Mensch!!!
Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:48

Ich auch Tornado....mehrere Hämmer gar...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 12:53

Ach Oualid,
1., Beweise mir, dass es gesund ist, den ganzen Tag nicht zu essen und zu trinken und sich ab Sonnenuntergang bis Morgengrauen die Wampe vollzuschlagen
2.; Beweise mir, dass es gesund ist, sich Samstags Abends mit nem Kasten Bier aufm Tisch hinzusetzen um zu saufen und dabei zu seufzen, "ich möchte betrunken werden" (noch nie habe ich Leute mit solcher Inbrunst saufen sehen, wie in Tunesien)
3.; Beweise mir, dass es gesund für Magen und Darm ist, alles nur megascharf zu essen (Magenschleimhaut und Hämorrhoiden lassen grüßen)
4.; Beweise mir, dass es gesund ist, zu rauchen (ich wette, in Tn. wird mehr geraucht als in D.)
5.; Wenn der Schniedel da bleibt, wo er sein soll, nämlich bei der eigenen Ehefrau, bzw. in der Hose, bei Ledigen, dann ist es irrelevant, ob es aidstechnisch gesünder ist, wenn er beschnitten ist.
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:01

Qualid
Leben und Leben lassen und ansonsten die Finger lassen von europ. Frauen oder umgekehrt von tunesischen Männern, ganz einfach. Du kannst jemanden nicht überzeugen, wenn er einen komplett anderen Background hat wie du selbst. Du kannst auf Verständnis, Rücksicht und Toleranz pochen, aber mehr leider nicht. Ansonsten leidet deine Liebste und macht Dinge die überhaupt nicht zu ihrer Persönlichkeit gehören. Das hat in meinen Augen def. nichts mehr mit Liebe zu tun.
Gruss Tornado
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:09

(Katja: hast du die Zahlen in deiner Antwort zugeordnet? dann passt 5 nicht... [Breites Grinsen] oder doch-teilweise)

...und genau zu diesem Punkt 5: ich habe erlebt, daß beiderlei Kinderscharen (muslimisch oder nicht muslimisch) rotzfrech sein können!!!! [Winken]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:14

oioioioioioioi

Schweinefleisch (besonders im Übermaß, gilt aber wohl für alle Fleischsorten), Rauchen und Alkohol (ausser zum Desinfizieren [Breites Grinsen] ) sind nie und nirgends und unter keinem Glaubensbekenntnis gesund. Fakt - richtig?
12 Stunden nix essen und dann Völlerei ist nachweislich ungesund, bringt den Stoffwechsel in einen Ausnahmezustand, führt oft zu Unterzucker und Kreislaufproblemen, Dehydrierung ist auch ein Thema dabei, da ja auch nicht getrunken wird (was gerade im Hochsommer schon bodenloser Leichtsinn ist), Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit gehen gegen 0. Auch Fakt, kann man zwar drüber diskutieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Scharfes Essen in Maßen ist gesund, es stärkt die Magenschleimhautdurchblutung und beugt damit sogar Magengeschwüren und Krebs vor. Die Betonung liegt aber auf in Maßen. Essen, dass so scharf ist, dass sogar das Dekor vom Teller abgeht, kann genau das Gegenteil von dem auslösen, was mässig scharfes Essen bewirkt, plus satte Hämos. Auch Fakt, wenn es auch manchem nicht gefallen wird.
Die hygienischen und gesundheitlichen Vorteile der Beschneidung zieht wohl keiner in Zweifel, letztlich bleibt es doch aber irgendwie "Geschmackssache" - und wo Katja Recht hat, hat sie Recht, wer nicht rum..... wie ein Straßenkater, braucht sich um AIDS ja sowieso keinen Kopf machen.
Und was die "besser erzogenen" Kinder angeht - sorry Oualid - das ist Dackelkacke. Die Jungs sind verwöhnte Rotzgörenprinzchen und die Mädels abgerichtet - nicht erzogen. Der Gehorsam rührt von Drill her, nicht von wirklicher Ehrfurcht. Da ist mir mein Sohn, aufrecht, aufrichtig und verantwortungsbewusst erzogen, der mir trotzdem Liebe, Respekt und kindliche Zärtlichkeit entgegenbringt, wirklich lieber.

So - wollen wir uns auf ein klares 0:0 einigen?
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:20

Karmoussa
Es heisst: Wo Katja und du Recht haben, habt ihr Recht [daumen]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:21

Karmoussa:
 -

 -

 -
Posted By: CapeCoral

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 13:38

Als ich noch in einer tunesisch-deutschen Beziehung war, habe ich für mich mal versucht keine Schweinefleisch zu essen (ER HAT ES NICHT VERLANGT!!!). Da merkt man mal in was alles Schwein ist. Ich esse auch nicht viel Fleisch, dennoch wurde es mir dann zu kompliziert und ich habe es gelassen... [Breites Grinsen]
Wenn er es verlangt hätte, hätte ich es vermutlich noch nicht mal versucht. [Ha!]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 14:12

FM: das stimmt allerdings!!! Geflügelwurst steht drauf - und wenn man auf die Zutaten schaut ist doch Schwein drin... Aber dann müßte man auch auf die kleinen süßen Gummibärchen verzichten...
Posted By: CapeCoral

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 14:15

Die futter ich gerad... [Breites Grinsen] [tanz1] [Breites Grinsen]
Posted By: chaima

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 14:18

Als Metzgereifachverkäuferin muss ich sagen - stimmt.In D wird Schwein auch in Putenwurst verarbeitet, weil es zur Konsistens beiträgt.
Man sollte so etwas im Türkisch oder Arabischem Laden kaufen-die schaffen es irgenwie das Ferkel rauszuhalten [nixweiss1] [Breites Grinsen]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 15:20

hallo gako! mein freund hält sich an den koran aber ein muslimischer mann darf mit einer christin zusammen sein umgekehrt nicht. [winken1]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 19:16

Bei sogenannter Geflügelwurst muss man wirklich aufpassen. Es gibt allerdings mittlerweile viele Sorten, die wirklich ausschliesslich aus Geflügelfleisch bestehen, so zum Beispiel alles von der Firma "Pute Pur". Ich achte nämlich auch drauf - allerdings mehr wegen des Fettgehaltes [Winken]
Posted By: LOE090304

Re: hab da mal ne frage? - 12/05/2005 19:34

Es gibt eine super leckere "Puten-Salami", die eine Bekannte von mir (die auch mit einem Tunsi verheiratet ist) nach TN zu ihrer Schwiegerfamilie mitnahm. Allen hat sie geschmeckt und mußte beim nächsten Besuch wieder welche mitbringen. Und irgendwann hat sie die Verpackung bzw. Inhaltsstoffe genauer angeschaut..... war natürlich auch Schweinefleisch drinnen.... [Breites Grinsen] Glaube kaum, daß ihre Schwiegerfamilie nun Rheuma hätten oder stinken oder sonst was... [Lächeln]
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 05:36

@jasmin173
Ja, ich hatte da was verwechselt. Geht denn Dein Freund in die Moschee und betet 5x am Tag? Weiß nicht, ob ich das fragen kann, aber hattet ihr GV? Das ist ja auch verboten! Ich finde es halt immer komisch, dass die Männer sagen, ich bin Moslem und lebe auch danach, aber das meistens nur aufs Schweinefleisch beziehen. Und den Frauen dann noch vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben!

@"keine Ahnung wer das geschrieben hatte"
Ich empfinde es als eine persönliche Beleidigung zu behaupten, wer Schwein isst, stinkt! Das ist echt das Lächerlichste was ich je gehört habe! Ich esse schon immer Schwein (eigentlich fast nur Schwein) und könnte auch niemals darauf verzichten! Und stinken tue ich ganz gewiß nicht! Zu mir kam auch noch nie jemand und hat gefragt, ob ich grade Schwein gegessen habe, da man das riecht! Aber wenn jemand Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat... DAS kann man riechen! Dann müsste echt ganz Deutschland stinken! Aber da gibt es ganz andere Länder, wo die Leute sehr unangenehme und penetrante Körperausdunstungen haben und kein Schwein essen (ich meine nicht Tunesien)!
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 06:04

@ Gako - ganz ruuuuhig, ich hab's gesagt, stehe auch dazu und erklär dir auch gerne, wieso. Ist nämlich sogar wissenschaftlich nachweisbar. Aber - ich rede von "ungesundem Konsum", denn:
Der Körper ist - wie alle organischen Dinge - mit einem pH-Wert "ausgestattet". Es gibt sauere und basische pH-Werte. Eine sehr (Schweine)fleischhaltige Ernährung verschiebt den pH-Wert des Körpers, der einigermaßen neutral sein sollte, er übersäuert den Körper. Damit verändert sich die chemische Zusammensetzung der "Körpersäfte", es kann (auch wenn du es nicht lesen oder glauben magst) zu unangenehmen Düften kommen. Schuld daran ist wohl primär der Überschuß an Vitamin B1, dass zwar in Maßen gesund und wichtig ist, im Übermaß aber nunmal Kopfschmerzen, Nervosität, schneller Puls, Körpergeruch, Schwäche sowie allergische Reaktionen zur Folge haben kann. Die pro Tag empfohlene Menge von 1,3 - 1,6 mg ist z.B. schon in 150 g Schweinefilet enthalten. Nun wirst du dich vernünftiger ernähren, als manch Anderer, aber es gibt eben auch genug Menschen, die ein Vielfaches davon verzehren (siehe irgendwo oben - zum Frühstück schon drei Leberkässemmeln, mittags eine schöne Portion Schweinebraten und abends noch ein paar "knackige" Wurstbrote...) - und die haben dann halt das Risiko, zu "müffeln". Ausgleichend, also basisch, wirken Obst und Gemüse, aber gerade hier in Bayern sehe ich oft genug, dass Obst und Gemüse fast gar nicht gegessen werden, dafür aber Massen an Fleisch und dazu womöglich noch Alkohol (in Form von Bier dazu und Schnaps danach), der auch noch säuert.
Nun klarer und weniger "beleidigend" für dich?
Na, ich hoff's doch wenigstens mal. [Winken] Wollte nämlich keinesfalls auf deinem Schlips stehen.
Posted By: Gako

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 06:21

@Karmoussa
Habe mich wieder beruhigt und beleidigt bin ich auch nicht mehr [Breites Grinsen] . Musste sogar lachen als ich PH-Wert gelesen habe. Hat mich an mein Aquarium erinnert. Ob ich meinen PH-Wert mit meinem kleinen Testlabor auch testen kann? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Deine Erklärung ist sehr verständlich (Du bist nicht zufällig Ärztin?), aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der nach zu-viel-Schweinefleisch-Verzehr riecht. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man schon Unmengen an Schwein esse, damit man riecht (wie riecht das eigentlich?). Wobei beim Knoblauch schon eine Zehe reicht!
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 06:29

Also hier in Bayern findet man die leider öfter. Meistens erkennst du sie auch - sie sind die, die früh um 6 im Zug schon Wurstbrötchen oder die arg strapazierten Leberkässemmeln mampfen. Es gibt erschreckend viele Menschen, die zuviel Fleisch und zuwenig "Gesundes" essen. Oft sind sie zum "herben Duft" noch zu dick, haben Gicht oder Rheuma, Bluthochdruck.... Dadurch schwitzen sie dann natürlich auch mehr, als Menschen, die sich ausgewogen ernähren. Alles zusammen kann dann schon dazu führen, dass du sehr darauf bedacht bist, neben ihnen nicht viel zu atmen oder gleich die Flucht zu ergreifen. [Winken] Und das "Zuviel" schaffst du schnell, überschlag mal so eine "Beispielernährung": Frühstück: 2 Brötchen, belegt mic ca. 150-300g Leberkäse (je nach Scheibendicke), Mittag: 200 g Schweinebraten, Abendessen 3 Scheiben Brot mit 150-200g Wurst/Schinken. Radong - garantiert zuviel. Dazu kein Obst, maximal 2 Maulvoll Salat zum Braten - pH-Wert im A.....bsoluten Gefahrenbereich.... Und wenn du mit einem zu feinen Näschen gestraft bist (wie ich - leider, denk ich manchmal, besonders im Sommer)... dann können dir solche Esser schon gewaltig stinken [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 08:42

karmoussa,
das hast du genau richtig erklärt! [daumen]

Und hier ist noch ein Bericht, warum Schweinefleisch ungesund ist!

"Die Schweinefleisch-Problematik:
Warum Schweinefleisch im Tierfutter fatale Auswirkungen auf den Organismus hat......

Im Unterschied zu allen anderen Fleischprodukten hat das Schweinefleisch gravierende Nachteile als Futtermittel für den tierischen Organismus.

Daher unser Rat:

Bei der Tierernährung auf Schweinefleischkonsum vollständig verzichten!

Im Gegensatz zu allen anderen Fleischsorten ist das Schweinefleisch sehr fetthaltig, denn es enthält in den einzelnen Zellen hohe Fettanteile. Insofern gibt es kein „mageres Schweinefleisch".

Das Schweinefleisch ist, unabhängig vom Fettanteil, besonders cholesterinhaltig.

Cholesterin wird vom Körper selbst synthetisiert und für verschiedene Aufgaben benötigt, zum Beispiel für die Auskleidung von Blutgefäßen und den Aufbau von Hormonen. Ein Zuviel an Cholesterin bedingt jedoch eine unphysiologische Anlagerung an Blutgefäßwände und ist somit Arteriosklerose fördernd .

Schweinefleisch ist der größte Förderer der Arteriosklerose, die ein hohes Risiko für den Organismus darstellt.

Das Bindegewebe des Schweines ist dem des Menschen und dem von Hund und Katze außerordentlich ähnlich. Die schwefelhaltigen Bestandteile des Schweinefleischbindegewebes lagern sich im Bindegewebe des Organismus an und führen dort zu schleimigen Aufquellungen. Dieser Mechanismus ist aus der Zelltherapie hinlänglich bekannt. Die schleimigen Substanzen lagern sich wiederum im gesamten mesenchymalen Gewebe ab, also auch in Sehnen, Bändern und Gelenkknorpeln des Bewegungsapparates.

Das macht Schweinefleisch zu einem grundsätzlichen Problemfaktor des gesamten rheumatischen Formenkreises.

In den südlichen und arabischen Ländern ist Schweinefleisch aufgrund seines Bestandes an Schwefel verpönt, da es unter diesen klimatischen Bedingungen sehr schnell verdirbt und einen typischen penetranten Geruch hinterläßt. Es wird damit wesentlich schneller ungenießbar als Hammelfleisch oder Geflügel.

Schweinefleisch ist, unabhängig von der industriellen-medikamentenreichen Aufzucht der Schweine, von Haus aus reich an Wachstumshormonen. Es fördert daher im Organismus Entzündungsprozesse, ödematöse Quellungszustände und verzögerte Wundheilungstendenzen. Damit können wir durchaus postulieren, daß das Schweinefleisch für alle Wachstumstendenzen förderlich ist, somit also auch für das Wachstum von entarteten Zellen.

Schweinefleisch besitzt einen extrem hohen Anteil an Histamin.

Histamin ist maßgeblich für allergische Reaktionen verantwortlich.

Allergien äußern sich bei Tieren vielfältig, meist werden vom Tierhalter Hautveränderungen, allgemeine Entzündungsvorgänge und Darmreizungen beobachtet.

Weiterhin ist das Histamin ein fördernder Faktor für die Streßbelastung des Gesamtorganismus und damit auch Verantwortlich für die mangelhafte Streßresistenz unserer Tiere. Damit fördert es auch Herz und Kreislaufregulationsstörungen, nervöse Magenbeschwerden und generell Reizzustände von Haut und Schleimhäuten."

http://www.vet-concept.de/aktuelles.htm

Na dann guten Appetit!

Nach den Erkenntnissen was man heute über Schweinefleisch WEISS, würde ich mein Kind (wenn ich eins hätte [Schüchtern] ) auf gar keinen Fall Schweinefleisch geben!
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 08:44

das mag ja alles sein, aber Muslime berufen sich dabei auf den Koran. Damals wusste man das doch alles nicht so detailliert.... [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 08:46

gibt es denn in islamischen Ländern siginifikan weniger Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises?
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 08:55

Zitat:
das mag ja alles sein, aber Muslime berufen sich dabei auf den Koran
Nein damals hatten die Menschen die Erkenntnisse von heute nicht, dass Schweinefleisch die Gesundheit gefährdet. Das wissen nicht mal heute die meisten Menschen, oder sie wollen es nicht wissen. [Winken]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:03

Na Zement mal.... zu Koranentstehungszeiten war, glaube ich, die Medizin in "Arabien" weiter als hier - evtl. hatten die doch schon Erkenntnisse? Vielleicht nicht ganz so hochwissenschaftlich belegt, aber durch eine gesunde Empirik unterstützt? Ist ne reine Hypothese - aber wäre doch denkbar?
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:06

Also zur Koranentstehungszeit gleube ich noch nicht..war das nicht eher so ab dem 13./14. Jh., mit der Blütezeit?
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:09

frag nicht mich das -ich kenn mich ja nicht mal in deutscher Geschichte aus....
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:11

das müssten uns jetzt mal unsere Tunesier erklären... [Ha!]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:37

Also ich bin kein praktizierender Moslem und bin für Religionfragen nicht zuständig. [Ha!]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:41

Es geht hier auch nicht um Religionsfragen, sondern um die Frage von Historie..wann war die arabische Klütezeit der Kultur und Wissenschaften...jaja, ich weiss, lange her... [Ha!]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:51

Also die medizinische Blütezeit müßte so zwischen 7. bis 13. Jahrhundert gewesen sein. [nixweiss1]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:52

Katjes, meinst du jetzt Blütezeit oder Klötenzeit? Blütezeit dürfte rum sein, Klötenzeit jedes Jahr von April bis September.... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 09:55

Also ich meinte die Blüte von Kultur und Wissenschaften...
Karmoussa, falsch: Klötenzeit ist IMMER! [Ha!]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:01

hmmm...da gibt's bei Wikipedia nix zu...
aber der Medicus spielte doch im Mittelalter, ne?
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:04

Allet muss ma selba machn... wozu ham wa eigentlich Tunissen hier? [Winken]

Zitat:
Um 1000 n.Chr. war Arabien das führende Kulturland des Mittelmeerraumes. Ein Erbteil der Antike wurde gerettet und dem Abendland vermittelt, indem griechische Werke ins Arabische übersetzt und erläutert wurden. Durch die Tore der Türkei und Spaniens erreichten sie Italien und Innereuropa.
http://www.vdf.ethz.ch/loadAllFrames.asp?showArtDetail=3-7281-1593-2
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:04

was ist, bitte schön, Klötenzeit? [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:07

tja, auch die Tunissen haben ein PISA-Problem.... [Breites Grinsen] ...sag ich doch, Mittelalter! Mabrouk lag ja schon nache dran..die 3 JH. zufrüh machen nix... [Breites Grinsen]

Mabroukilein, das lass dir mal von Tante Karmoussa erklären, was Klöten sind...ich sach nur Fledermaus...
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:13

Once upon a time, there was a bull called Hannibal, standing on a meadow next to some beautiful cows.... the cows were nagging daily: oh, Hannibal, come over to us, let's have some fun. Daily they were tempting him, so finally he decided to jump over the fence to have some fun...
When he reached on the other side of the fence, on the cows' meadow, he whispered: Call me Hanni, ladies, my balls hang on the fence...

Nu klar, was Klöten sind?
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:16

Du meinst doch nicht etwa sowas?

 -

[Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:19

Zitat:
Nein damals hatten die Menschen die Erkenntnisse von heute nicht
Jo aber wenn man es aus religiöser Sicht sieht, dann muss man sagen, dass der Koran "Gottes Wort" ist und da Gott allwissend ist, bedarf er keiner weitentwickelten Bevölkerung, denn wenn er sagt "tut das nicht, es ist nicht gut für euch" dann sollen sie es als Gläubige befolgen - und wie sich ja rausgestellt hat ist am Ungesundsein des Schweinefleischs auch wissenschaftlich was dran [Winken]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:21

@Mabrouk

Also im Gegensatz zur Fledermaus sieht das ja noch niedlich aus - unser kleiner Batman war eher Kategorie hard porno [Breites Grinsen]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:33

wo ist denn der kleiner Batman? [Durcheinander]
Posted By: Colour

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:47

 -
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 22:54

ich sehe wieder nur ein Kreuzchen! [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:02

der ist wech.... [Boah!]
vielleicht isser geplatzt... [nixweiss1]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:03

wer ist geplatzt? [hammer] [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:06

der Flattermann, Menno....
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:13

Also, sena sagte irgendwas vom Batman, dann setzt colour ein bildchen mit nem kreuzchen rein, dann hast du von "geplatzt und wech" geredet und jetzt sprichst du vom Flattermann!!! [Durcheinander]
[hilfe]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:15

@mabrouk

Fledermaus = Batman = Flattermann

Alles klar [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:29

na also, warum denn nicht gleich Fledermaus sagen.
So und was ist jetzt mit dem Fledermaus? [Durcheinander]
Posted By: Mario Nette

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:33

In einem Islamforum stand mal, dass die Eigenschaften und körperliche Merkmale des Schweins bei regelmäßigem Schweinefleischgenuss auf den Esser übergehen (siehe auch hier: http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch4.htm). Wenn das beim Schwein stimmt, müsste es auch bei anderen Tieren wie z.B. dem Schaf so sein. Allgemein gelten Schweine ja als besonders intelligent, während Schafe diesbezüglich eher suboptimal ausgestattet sein sollen. Weitere Schlüsse möchte ich als regelmäßiger Schaffleischesser jetzt aber lieber nicht ziehen.
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:39

Zitat:
In einem Islamforum stand mal, dass die Eigenschaften und körperliche Merkmale des Schweins bei regelmäßigem Schweinefleischgenuss auf den Esser übergehen
[Breites Grinsen] schade dass man das Grunzen hier im Forum nicht hören! [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:48

Bei der Fledermaus waren die Genitalien sehr deutlich sichtbar - und sie waren sehr groß und wie soll ich sagen, dominant auf dem Foto - für das kleine Viech [Breites Grinsen]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 11:57

ach so, danke sena!

war das Vieh Weibchen oder Männchen?
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 13/05/2005 12:16

Ich sag nur Merguez!! *loool* [lachen1]
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 14/05/2005 15:50

Also um von den heißgeliebten Würstchen mal wieder auf ein ernstes Thema zurückzukommen, was die Probleme in einer Beziehung betrifft, finde ich, daß das mit dem Schweinefleisch doch das kleinste Problem sein sollte. Ich habe mich in der letzten Zeit sehr oft und sehr lange mit einem Tunesier unterhalten, wie er sich eine Ehe mit einer deutschen Frau vorstellt. Und ich muß sagen, ich habe noch nie jemanden getroffen, mit dem man so offen über alles reden kann. Geduldig hat er meine vielen Fragen angehört und auf alles sehr ehrlich geantwortet, auch wenn es für ihn nicht angenehm war. Glaube, bin manchmal auch eine ziemliche Nervensäge und sehr dankbar für seine Geduld, habe den Ärmsten wohl ziemlich viel Schlaf gekostet! Dieser Mann hat feste Vorstellungen und Prinzipien und ist auch so ehrlich zu sagen, er weicht auf keinen Fall davon ab und bei bestimmten Fragen würde er auch nie Kompromisse eingehen. Und er gibt offen zu, in gewissen Dingen hat sich die Frau ihm unterzuordnen. Seine Offenheit hat ihn wohl schon viele Beziehungen gekostet, aber ich muß sagen, das mir so eine Haltung besser gefällt, als ein ewiges Hin und Her oder vielleicht. Bei ihm weiß man eben gleich,woran man ist und entweder man akzeptiert das oder lässt es bleiben! Ich gebe zu, anfangs war ich sehr skeptisch, zumal ich etwas älter bin, aber jetzt kann ich ihn sehr gut verstehen. Und ich weiß, ich kann mich jederzeit an ihn wenden, wenn ich etwas genau wissen will und ich bekomme von ihm eine ehrliche Antwort! Also um ganz ehrlich zu sein, ich könnte ich mir für die Zukunft da etwas vorstellen, natürlich nicht von heute auf morgen. Weiß aber, er hat dafür Verständnis und ist immer bereit, mit mir über Probleme zu sprechen. Und ich finde es sehr imponierend, wie er für seine Prinzipien eintritt, es sollte viel mehr solche Männer geben! Und falls er es lesen sollte, ich bin sehr froh, daß es ihn gibt in meinem Leben! [Lächeln] [Lächeln]
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 14/05/2005 16:12

Und Mädels seid doch nicht immer so gemein zu dem kleinen blauen Schlumpf! [Winken] Er gibt sich doch soviel Mühe und überlegt ganz genau, was er sagt. Ist ja nicht immer leicht für einen Mann bei so viel Frauen! Und vielleicht könnte Schlumpfi noch mal was sagen!? [daumen2]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 14/05/2005 19:29

Zitat:
schade dass man das Grunzen hier im Forum nicht hören!
naja Mabrouk, dafür hört man das Blöken aber ab und an...  -
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 14/05/2005 21:46

hallo! vielen dank nochmal für eure antworten ich habe sie immer verfolgt.aber ich habe ein entschluss gefasst und zwar das ich es für ihm aufgeben werde und alles mache was er sagt. mal sehen vielleicht werde ich auch konvertieren und wollte euch auch sagen , das er unter uns ist im forum.

also vielen dank nochmal tschau [winken1]

@gundula: danke für deine ratschläge sie haben mich sehr weit gebracht. [daumen]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 15/05/2005 04:12

@jasmin
Zitat:
und alles mache was er sagt
Ich will ja nicht unken - mal abgesehen davon, dass du scheinbar bereit bist, den größten Teil deiner Persönlichkeit, das, was dich ausmacht, an den Nagel zu hängen - aber bist du noch du, wenn du das tust? Und von dem Spruch mit den Fingern einer Hand abgesehen, gibt's da noch so'n Finger-Spruch, von wegen kleiner Finger und ganze Hand.... Ich weiss nicht, wielange du deinen orientalischen Prinzen schon hast, aber diese Entscheidung würde ich zumindest solange aussetzen, bis du die rosa Brille zum ersten Mal absetzt...

@gundula
Zitat:
Und er gibt offen zu, in gewissen Dingen hat sich die Frau ihm unterzuordnen.Bei ihm weiß man eben gleich,woran man ist und entweder man akzeptiert das oder lässt es bleiben!
Och weisste... ich dachte auch mal, Ehrlichkeit, Offenheit, klare Standpunkte von vornherein - da kann ja nix schiefgehen. Hustekuchen. Irgendwann geht dir wahrscheinlich diese "Ehrlichkeit" massiv auf die Eierstöcke, wenn du merkst, dass das "Unterordnen" entschieden schwerer ist für Frauen, die das nicht von klein auf gewohnt sind. Ich wünsch dir und auch Jasmin bei Gott alles Glück dieser Welt, aber unterschätzt nicht, worauf ihr euch einlasst; solange man verliebt ist über beide Ohren klingt das noch ganz flockig, aber wenn Alltagskümmer- und -ärgernisse das Zepter übernehmen, kann jeder "Eingriff" in die "persönliche Freiheit" die Wirkung von einem Hektoliter Benzin in einem Großbrand haben....

Lieb gemeinter Rat: Gebt nicht zuviel von euch auf - ihr könntet es eines Tages noch brauchen....
Posted By: solecito

Re: hab da mal ne frage? - 15/05/2005 22:59

da bin ich völlig deiner meinung!
meine beziehung ist auseinandergebrochen, weil ich nicht bereit war mich unterzuordnen. das tut sehr weh, aber auf der anderen seite: hat er sich denn nicht in mich, so wie ich bin verliebt??? und wer gibt einem das recht, einen anderen menschen grundlegend verändern zu wollen? ich wäre für viele kompromisse bereit gewesen, habe ihn und seinen glauben ja auch gelten lassen, obwohl ich nun mal eine christin bin und meinen glauben auch vollends vertrete. ich habe ihm nie gesagt, iss schweinefleisch! wer gibt ihm also das recht, es mir zu verbieten?
das mit dem schweinefleisch finde ich noch nicht mal so schlimm, da ich eh vegetarierin bin. aber es geht ums prinzip! warum dürfen moslems von uns verlangen zu konvertieren, sich ihnen unterzuordnen? diese selbstverständlichkeit gefällt mir nicht! ich bin immer noch dafür, dass jeder den anderen so akzeptieren soll, wie er ist und aus liebe zueinander kann man in einigen dingen zugeständnisse machen. das muss dann aber von beiden seiten kommen!
also, liebe jasmin, überlege gut, bevor du dich, so wie du bist und erzogen bist, wirklich komplett aufgibst! bist du dann noch du selbst????
Posted By: Jens

Re: hab da mal ne frage? - 15/05/2005 13:13

Eigentlich lese ich die Partnerschaftsthemen hier ja eher selten, aber manchmal habe ich so meine masochistischen Tage...

Zitat:
hallo! vielen dank nochmal für eure antworten ich habe sie immer verfolgt.aber ich habe ein entschluss gefasst und zwar das ich es für ihm aufgeben werde und alles mache was er sagt. mal sehen vielleicht werde ich auch konvertieren...
Heftig, heftig. Eine freiwillige Leibeigene. Musst du auch für ihn bellen und Männchen machen?

Sorry für die heftigen Worte. Du bist natürlich für dein Leben selbst verantwortlich, aber du trägst ebenso die Verantwortung für deinen Sohn. Du kannst dich selbst aufgeben und dein Leben wegwerfen, aber dein Sohn wird dir vielleicht eines Tages Vorwüfe machen und das schmerzt sicherlich noch mehr als ein Leben in Selbstaufgabe...
Posted By: Jens

Re: hab da mal ne frage? - 15/05/2005 13:28

Ach, und wo ich schonmal hier bin, noch schnell zu meinem "Lieblingsthema":

Zitat:
Wobei ich das - bekäme ich heute nochmal einen Sohn - auf jeden Fall aus Hygiene- und Gesundheitsgründen täte. Denn immerhin sieht es nach derzeitigem Kenntnisstand so aus, als wenn eine Beschneidung das Risiko, sich mit AIDS zu infizieren, erheblich senkt.
Hilfe! Zum Schutz vor AIDS empfehle ich die Verwendung von KONDOMEN. Wenn eine Beschneidung angeblich die Ansteckungsgefahr SENKEN SOLL, heißt das noch lange nicht, dass es sie VERHINDERT. Eine verantwortungsbewusste AUFKLÄRUNG seines Sohnes
dürfte wesentlich wirksamer sein, als eine Beschneidung, "damit ja hoffentlich nix passiert, wenn er mal wieder wild in der Gegend herumpoppt".

Mehr zum Thema möge man meinen Äußerungen im entsprechenden Beschneidungsthread entnehmen, darunter auch weitere - äääh, fragwürdige - Zitate zum Thema "Ich lasse mein Kind beschneiden, weil..."

Ich gehe jetzt ein Buch lesen, hier kriegt man ja Magengeschwüre! [hammer] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 16/05/2005 08:09

Jesus!

Ich weiss gar nciht, wo ich anfangen soll.Vielleicht erstmal bei Gundula:

Ich kann das ansatzweiseverstehen, was Du schreibst, ich weiss ja nicht, in welchem Stadium sich diese "Beziehung" befindet, ob da was ist, oder noch nicht oder wie auch immer, aber eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide Seiten den anderen sein lassen können, im Rahmen Kompromisse geschlossen werden können. Ein Mann, der sagt, in gewissen Punkten verlangt er dies und das, und DU weisst von vorneherein, dass das auf unseren Kulturkreis und Alltagsleben absolut absurd ist, wie willst du mit so einem Mann einen Alltag leben, ohne DIch selber zu verraten, die Dinge, Werte, Normen, Selbstverständlichkeiten, die zu Deinem Leben gehören, zu verraten?
Warum bleibt der Mann mit dieser Einstellung nicht in seinem kulturellen Gefüge und heiratet eine Tunesierien?
Es mag ja sein, Gundula, dass dich seine Offenheit beeindruckt, aber willst du dich unterordnen? Was soll das denn heißen? UNTERordnen....lass DIr mal das Wort auf der Zunge zergehen...Und wenn er das jetzt schon so klar sagt, dann wirst Du massive Probleme bekommen....Dein Freiheitsradius wird sich ständig weiter einschränken.
Interessant finde ich, warum Du Dir überlegst, Dich auf sowas einzulassen??? Würdest Du das bei nem z.B. ultrakatholischen Deutschen mit höchst konservativen Werten auch hinnehmen? Würdest Du da unterm röhrenden Hirschen auf dem Gelsenkirchener Barock sitzen, während im Hintergrund die Hitparade der Volksmusik läuft und Dich UNTERordnen, während du emsig in der Kittelschürze den Sonntagsbraten präparierst? Du lebst in einem Land, wo keine Frau sich mehr UNTERordnen muss, warum bist Du gewillt, auf dieses Privileg zu verzichten?
Jasmin:
Zitat:
hallo! vielen dank nochmal für eure antworten ich habe sie immer verfolgt.aber ich habe ein entschluss gefasst und zwar das ich es für ihm aufgeben werde und alles mache was er sagt. mal sehen vielleicht werde ich auch konvertieren und wollte euch auch sagen , das er unter uns ist im forum
Schreibst du das, weil er unter uns ist? Das ist meine Hoffnung!
Ansonsten, schade, dass Du so wenig Identität und Persönlichkeit hast, sowenig Eigenständiges, sowenig eigene Werte und Normen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber wenn es denn so ist, dann musst du das wohl tun. Ich wünsche Dir nur, dass das am Ende für Dich nicht allzu leidvoll wird.

LG
Katja
Posted By: bernarose

Re: hab da mal ne frage? - 16/05/2005 15:48

Wenn der Mann schon vor der Ehe anfängt Vorschriften zu machen was Kleidung betrifft, oder gar dass kein Schweinefleisch mehr gegessen wird, sollte man sich das ganze überlegen. Wir erwarten von Moslems auch nicht dass sie ihr ganzes Leben umkrempeln, nur weil sie mit einer Europäerin verheiratet sind. Mir wurde sogar die Kleidung vorgeschrieben " lange Ärmel", keine kurzen Röcke und wenn es geht die Haare noch bedecken. Das hatte nichts mehr mit Liebe zu tun. Man muss auch Respekt vor einer anderen Religion zeigen. Ich habe keine guten Erfahren gemacht und habe die Verbindung beendet.
Posted By: stern

Re: hab da mal ne frage? - 16/05/2005 18:01

Leute wenn ihr schlecht erfahrungen gemacht habt,verdirbt den anderen frauen nicht dern leben mit euren vorschlägen.
Ich schließe mich der meinung von gundula,und yasmin an.Sie wollten mit ihrem verhalten große hindernisse aufheben.Damit man mit den anderen in frieden leben kann und nicht als orrogant rasse da steht.
Was hat das bei eine frau mit seine persönlichkeit zu tun?Wenn sie sich verbessern und ändern möchte????
Posted By: Lotfi/Petra

Re: hab da mal ne frage? - 16/05/2005 18:30

Stern ??? Was hat das denn bitte mit verbessern zu tun wenn ich mich den Bestimmungen meines Zukünftigen anpasse ! Doch wohl rein gar nix ! Also bei aller Liebe sollte man doch seinen eigenen Prinzipien treu bleiben. Also ich werde ganz bestimmt nicht mein ganzes Leben für einen Moslem umkrempeln. Wenn man eine Ehe eingehen will , sollte solche Sachen längst geklärt sein. Ich habe Gott sei Dank ein unkompliziertes Exemplar erwischt, obwohl seine Familie auch sehr religiös ist. Wenn wir dann zur Familie fahren, bin ich auch durchaus bereit mich einigen Dingen anzupassen - schliesslich hat das auch was mit Respekt zu tun . Aber hier in D würde ich mir in dieser Hinsicht nix vorschreiben lassen.
Posted By: solecito

Re: hab da mal ne frage? - 16/05/2005 20:06

mannomann, stern! warum scheinen moslems immer zu denken, ihre religion ist besser? [hammer] deshalb "verbessert" sich eine frau, wenn sie nach euren regeln lebt...
NEIN!!!!
auch wenn ich einige dinge in eurer religion nicht verstehe, so sehe ich sie nicht als minderwertig an und ich hoffe, irgendwann kapiert ihr auch, was es heißt tolerant zu sein und respekt zu zeigen!
ich verlange ja schließlich auch von keinem moslem schweinefleisch zu essen oder gar zum christentum zu konvertieren!!!!! [Wütend]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 06:05

nischt als orrogant Rasse?

Tja, das ist wohl wieder einer unserer Brüder in ner dt. Verkleidung!

Füll erstmal dein Hirn auf, dann können wir weiterreden!
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 06:08

Vielen Dank für eure Beiträge und besondersfür die kritischen! Also wie es scheint war die liebe Gundula doch wieder etwas zu blauäugig und naiv. Ich habe wirklich gedacht, ich hätte eines dieser seltenen Exemplare gefunden, mit dem man über eine gemeinsame Zukunft nachdenken kann. Nicht von heute auf morgen, denn wenn man ernsthaft interesssiert ist, sollte Zeit wohl keine Rolle spielen! Und was bin ich, nur ein Name auf einer wohl sehr umfangreichen Liste von Bewerbungskandidatinnen!!! Bin wohl aber wohlwollend schon eine Runde weiter - toll. Erinnert mich ans Fernsehen, mit einem Unterschied. Ich werde mich nicht um diesen Mann prügeln. Ich bin zwar nicht mehr so taufrisch mit einem knackigem Hintern usw. aber eins weiß ich genau, jeder Mann der mich kriegt, kann darüber froh sein!!!!!Und wer das nicht erkennt, auf den kann ich gut verzichten. Ich weiß genau, was ich ihm hätte geben können - das was ich von ihm bekommen hätte, was ich nicht, will ich auch nicht mehr wissen und schon gar nicht mehr haben! Also, stehe nicht mehr zur Verfügung!!Ich glaube, er sucht keine selbstbewußte und kritische Partnerin, sondern ein jasagendes, gehorsames Dummchen - hat sich wohl auch schon jemand gemeldet! Vielleicht sollten sich diese Herren mal klar machen, Allah beurteilt sie nach ihren Taten und nicht nach dem, was sie so reden - dazwischen ist nämlich ein großer Unterschied! So das wars, bin froh, noch mal die Kurve gekriegt zuhaben!
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 06:44

@Gundula: [daumen]

Wenn man wirklich liebt, dann liebt man bedingungslos... und nur eine/n!!
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 06:57

@Gundula: ich freu mich für Dich und Deine Entscheidung, auch wenn's Dir jetzt bestimmt nicht so gut geht jetzt .

Kristina: Bedingunglos liebt man vielleicht ein Kind. Einen Partner glaube ich nicht!
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 07:00

Katja; dann nenn es "vorschriftslos..." (ich meinte Bedingung in diesem Zusammenhang schon gleichgesetzt mir vorschrift!)
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 07:11

wie jetzt? vorschriftslos? Isch nix verstähen.... [Durcheinander] [nixweiss1]
Posted By: dschadda

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:01

Und ich verstehe immer noch nicht, wie man als "aufrechter" Muslim überhaupt auf die Idee kommen kann, eine Europäerin zu heiraten.

So wie ich es bislang verstanden habe, ist für einen Muslim die Religion wichtiger als die Liebe, warum sollte er sich also einen ungläubigen Klotz (nu ja) ans Bein binden, der nix von dem versteht, was ihm wichtig ist?
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:03

Ja, es geht mir wirklich nicht gut, absolut nicht. Habe ein paar Dinge erfahren, die mich absolut sprachlos machen und die leider auch viele Vorurteile mal wieder bestätigen. Aber ich kann damit leben, weil ich sehr viele ehrliche Menschen kenne. Danke an alle!!
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:09

@Birgit: Allet Maulhelden!
@Gundula: vergiss diesen Idioten! [Lächeln] ...sei doch froh, dass er ein Blödchen gefunden hat!
Posted By: dschadda

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:10

@Gundula: Kopf hoch!
Posted By: dschadda

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:23

Naja, "Maulhelden", meist liegt's wohl daran, dass das nötige Kleingeld für eine Heirat mit einer muslimischen Frau fehlt...wir sind eben billiger [Breites Grinsen] .
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:25

ebent, Birgit, ebent...aber mitm Maul noch den Moslem raushängen lassen...DAS nenne ich moralisch integer.... [Breites Grinsen]
Posted By: dschadda

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:41

Yo, leider. Ehrlich, die Stockkonservativen werden mir immer "sympathischer".
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:57

Vielen Dank ihr Lieben, bin gerührt über soviel Aufmerksamkeit!!! [Lächeln] Sehe es auch positiv, bin noch mal davon gekommen. So jetzt gehe ich mich mal ablenken(arbeiten) und schaue abends wieder rein. Und nochmals, danke für eure Anteilnahme! [daumen]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 09:58

jo alde, wer issn hier konservativ ey...  - [Winken]
Posted By: dschadda

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 22:41

@Karmoussa:
Ich rauche nicht mehr! [Wütend]
Und sowas schon gar nicht!

LG,
Akne '05
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 22:44

so jetzt reicht es mir aber, warum verbreitet ihr(gundula,tornado) solche lügen über schlumpi.

@gundula:lass uns bitte in ruhe ich kann nichts dafür das er kein interesse an dir hat.und warum schreibst du erst das du ihn für was besonderes hälst und dann beleidigst du ihn ich glaube das du ihn nur damit imponieren wolltest denn als du letztes we mit ihm telefoniert hast hörte sich deine meinung ganz anders an, woher ich das weis ich war dabei und habe alles gehört.also du kannst sonst was erzählen ich glaube es sowieso nicht.

@tornado: danke für deine pn aber weist du das ist mir so egal was du da schreibst.du schreibst ohne dem wissen seiner frau,hallo sie leben getrennt und er ist ihr keine rechenschaft schuldig und das er in der schweiz war wuste ich schon.und glaubst du gundula das sie mit ihm im bett war wann soll das gewesen sein,ja sie haben sich in berlin getroffen aber sie hat ihn ganz schön reingelegt.und seit dem war er nur bei mir.ich bin jetzt schon gespannt als was du ihn outen willst wenn er es nicht selber in 24 stunden(lach) tut.

sagt mal wo sind wir hier eigentlich im kindergarten oder was.und gundula du solltest mit 35 doch schon ziemlich reif sein aber das glaube ich wohl kaum.

also lasst es doch einfach für uns ist es nur lustig wir haben schon lange nicht mehr so gelacht. [Breites Grinsen]
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 22:50

@gundula und höre auf mit den sms schreiben und rufe ihn nicht andauernd an das nervt.
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 23:08

Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, worum es geht, verbiete mir, das mit in oder unter meinem Namen andere belästigt werden. Ich bin alt genug, um meine Angelegenheiten selbst zu klären und finde das alles mir gegeenüber äußerst unfair! Die betreffende Person wird das alles umgehend klären(da bin ich mir ganz sicher)oder es gibt einen Riesenärger. Und ich verlange, das sich bei den entsprechenden Personen entschuldigt wird! Kümmert euch um eure Angelegenheiten!!
Posted By: jasmin173

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 23:22

warum bekomme ich dann solche beleidigende pn von tornado mit dingen die nur du ihr erzählt haben kannst.aber weist du das sind meine angelegenheiten!
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 17/05/2005 23:48

Meine gute jasmin, ich kenne tornado überhaupt nicht, habe nie mit ihr telefoniert, gesprochen oder ähnliches! Und tu bitte nicht so, als würde ich diesen Schwachsinn verbreiten! Ich habe nie irgendwelche Namen genannt, bei Dir ist das anders, Du scheinst so ein Taktgefühl nicht zubesitzen, wie man lesen kann. Und weißt du, wahrscheinlich hast du ja diesen Blödsinn angezettelt, du bist die Einzigste, die Namen nennt, nur du!!!!Und ich verbiete Dir ein für allemal mich mit Deinen privaten Problemen in Verbindung zu bringen und bring mich bitte nicht mit Deinem selbstverzetteltem Unsinn in Zusammenhang, habe nichts damit zu tun.Also stell das gefälligst klar und hör auf damit!
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 03:55

Hätte nie gedacht, daß ich mal in so eine Lage komme. Also noch mal. Ja, ich hatte mit jemandem Differenzen, und ja, darüber war ich furchtbar wütend, kommt vor. Und da wir Erwachsene sind, haben wir(der Mann und ich) lange und ausführlich darüber geredet. Ich habe Erklärungen gefordert und auch bekommen und man hat sich bei mir entschuldigt. Mehr ist wohl nicht machbar und für uns(den Mann und mich) war die Sache damit erledigt. Nachts werde ich geweckt und mit Sachen konfrontiert, die mich doch haben zweifeln lassen, was hier so passiert. Also, wie schon erwähnt, kläre ich meine Angelegenheiten gern selbst und wenn nicht, fordere ich offen Hilfe an. Ich habe niemanden zu keiner Zeit gebeten, wüste PN mit meinem Namen zu schicken oder gegen den Herren einen Feldzug mit Ultimatum zum outen zu starten, nie, nie, nie!!! Ich distanziere mich davon, habe niemals Namen genannt und bleibe auch dabei. Manche dinge sollten doch privat bleiben. Ich habe die letzte Nacht keine Minute geschlafen, hatte schlimmes Nasenbluten und mein Kopf wächst von Minute zu Minute und daher die Bitte, laßt es sein, laßt ihn in Ruhe, die Sache ist geklärt. Ihr habt mir mit dieser Aktion nicht geholfen, sondern nur geschadet. BITTE, BITTE ich möchte das ganze Durcheinander hinter mir haben, gönnt mir bitte meinen Urlaub und lassen wir das Thema hier zu Ende sein. Schickt mir Dutzende von PN meinetwegen, gebt mir die Schuld aber öffentlich ist hier bitte Schluß. Eine alte Frau braucht ihren Schlaf und einen ruhigen, geregelten Tagesablauf!!Am besten wir vergessen das alles ganz schnell, tut der armen Gundula den Gefallen, sie hat ja nun sonst nichts mehr! [Winken]
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 22:57

Jasmin
Nur kurz, denn ich warte auf ihn, und dass er selbst in diesem Forum dazu Stellung nimmt.
Zu deiner Info und zur Entlastung von Gundula: Ich habe die ganzen Infos nicht von Gundula! Wir haben nie miteinander Kontakt gehabt, telefoniert oder emails geschrieben. Also lass sie in Ruhe. Warum übernimmst du eigentlich für ihn hier die Verantwortung??? Er xxx sich doch quer durch ganz Deutschland und der Schweiz, xxx ab und zu noch eine und DU kämpfst hier nun für ihn??!! Sag mal, merkst du noch was hier abgeht? Er hat doch in diesem Forum nach einer seriösen Partnerschaft gesucht und dabei ging es ihm doch nur ums Vergnügen, also sag mal, wie blind bist du? Das Ultimatum habe ich nur deswegen gestellt, weil eine "Tunisse" etwas Druck braucht, vorallem dein Exemplar, aber wortwörtlich meinte ich das nicht. Allerdings sollte ER hier seine Stellungnahme schreiben und nicht du. Feigling ist noch gelinde gesagt. Und du solltest schnellstmöglich deine dunkelrosarote Brille von der Nase nehmen und dir mal einen Überblick verschaffen über deinen "tollen" Partner. Wenn du ein Problem hast, dann wende dich an mich und lass andere (Gundula) aus dem Spiel, okay. Ich habe dir eine PN geschrieben und nicht Gundula. Du nennst das Kindergarten, okay, dann schau mal vor deiner eigenen Tür.
Tornado
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 11:39

Qualid
Soll ich deine PN hier reinstellen??? Ich denke, damit würdest du allen die fehlenden Antworten liefern. Melde dich in den nächsten paar Minuten dazu, ansonsten stelle ich deine PN hier rein!
Gruss Tornado
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:06

Countdown läuft....

 -

Showdown? Vorsicht - der Nachtflieger hat die License to kill und schiesst scharf - aber irgendwo hat sie Recht, fürchte ich.....

 -
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:15

Karmoussa
Du hast die Lage richtig eingeschätzt und ja der Countdown läuft. Die PN von Qualid disqualifiziert ihn selbst [Breites Grinsen] . Aber europ. Minuten sind eben keine tun. Minuten, somit hat er noch ein bisschen Zeit, sich selbst zu äussern. Sollte es allerdings anders lauten als die PN die ich von ihm erhalten habe, dann schiess ich.
Gruss Tornado
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:28

hmmmm hab gerade nochmal so den ganzen Thread überflogen und komme zu folgendem, weisen Schluss: Es gibt offensichtlich Dinge, die stinken auch ohne Schweinefleischkonsum gewaltig.... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:31

...und auch mit Beschneidung! [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:41

@katja

woher weißt du das denn???

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

und mein kommentar zu den zankenden damen (besonders jasmin) und dem werten herr, der alles durcheinander bringt [hammer]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:45

Och Lisa...weibliche Intuition... [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:47

Zitat:
Sollte es allerdings anders lauten als die PN die ich von ihm erhalten habe, dann schiess ich
Hi nachtflieger,
hoffentlich nicht scharf! [Winken]

Die Spannung steigt, alle Plätze restlos ausverkauft! Die Quote erreicht astronomische Höhen... [Breites Grinsen]
Wird tornado vorher gesattelt oder kommst du auf dem Sowboard [Breites Grinsen]

katjes, das geht dir wohl nicht aus dem Kopf, was?
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:49

Mabroukilein, der Metzger hat die Katze noch nie gefragt "beschnitten oder unbeschnitten?"...nur "geschnitten oder am Stück?"...wer weiss, was sie versäumt hat? [katze3] [katze2]
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:53

Popcorn, heisse Merguez, Cola, Eis.....
ja - der Herr da in der blauen Jacke? 3 Merguez und einmal Popcorn - geht klar, kommt sofort...

 -  -  -  -
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:55

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:56

Qualid
Du hattest nun über eine Stunde Zeit selbst Stellung zu nehmen und zwar lungerst du im Forum rum, aber du schreibst nicht. Ich übernehme das jetzt mal für dich. Hier deine letzte PN an mich:

Sag mal,mir ist die ganz sachen nicht wert,um mir die mühe zu machen und ein kommentar dazu zugeben.Was ich in meinem leben mache darf keinem andren interessieren.Also laß die ganz ******e sein,und verzieh dich,aber schnell.Was du sagst stimmt gar nicht..Weiß überhauppt nicht warum du dir so viele gedanken machst,oder habe ich dich vielleicht auch xxx,und weiß nicht mehr??kann das sein..Ich glaube nicht,da ich mit so was nicht am hut habe..Sei froh das ich so was wie du nicht mache,und in forum über solche sachen zu schreiben..hast du nicht andres in kopf,als so ein misst.Und laß mein steffi in ruhe.Sonst gibt ärger.

Man lese den Satz von dir: "oder habe ich dich AUCH xxx?" Nee hast du nicht, dass ist ganz in meinem Interesse, obwohl du ja in anderen PN's an mich, deutlich deine Absichten geäussert hast. Soll ich die auch noch reinstellen? Auch die PN wo du dich selbst in Bezug auf Gundula outest? Also Qualid, verzieh dich selbst, es steht dir viel mehr zu als mir.

Tornado
Posted By: Mabrouk

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 12:59

[Breites Grinsen] nana, du Unschuldslämmchen, ähm kätzchen. [Breites Grinsen] ...das hört sich so an als ob Du nur bei einem Metzger warst. [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:00

Ist das von dem Mann, der aus Glaubensgründen nicht möchte, dass seine zukünftige Gattin Schweinefleisch isst? [Boah!]
Posted By: tamtam

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:03

Hallo zusammen

kann mir da bitte jemand weiter helfen, was ist Pn? und für was braucht man den Pn?
Liebe grüße Rima
Posted By: tamtam

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:05

Hallo zusammen

kann mir da bitte jemand weiter helfen, was ist Pn? und für was braucht man den Pn?
und wo find ich den?
Liebe grüße Rima
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:11

PN´s sind Persönliche / Private Nachrichten, die du an jmd. verschicken kannst und nur für ihn lesbar sind... *hüstel*... du findest deinen Eingang/Ausgang unter MEIN PROFIL oben rechts...
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:13

warum *hüstel*?
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:17

Ja Katja, das ist der gleiche Moralapostel mit Doppelmoral, ich krieg schon wieder Brechreiz.

Qualid
es würde dir besser stehen, wenn du dich jetzt mal meldest, ich hab noch mehr auf Lager und ich lass dich komplett auffliegen, wenn du nun nicht selbst schreibst. Oder muss das Jasmin für dich übernehmen?

Tornado
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:19

schau dir die erklärung an - damit hast du die antwort...

ich will mich da nicht weiter reinhängen - jeder muß selber wissen, was man macht und es auch verantworten! nachdem nun aber öfter mal vorkam, daß PNs öffentlich gemacht wurden, weitergesendet wurden etc - eben *hüstel*

oder liege ich damit falsch?? [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:24

Nun ja Kristina, du wirst ja auch zugeben müssen, dass es dafür in manchen Fällen Gründe gibt. Zumindest in diesem Fall, wurde Tornado ja massiv angegriffen. Und es hat ja die Chance gegeben sic zu äußern.
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:27

Zitat:
ich will mich da nicht weiter reinhängen
Dann lass es doch einfach, Kristina *hüstel*
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:27

da muss ich corinna mal zustimmen (und das tu ich bekanntlich selten [Winken] ) - das hier ist ja wohl ein grundsätzlich anderer Sachverhalt.... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:27

Ich weiss nicht Kristina,
wenn jemand wie Oualid hier den Vorzeigemann raushängen lässt, so von wegen Schweinefleisch essen für seine Frau gibt's nicht etc., und so tolle Sachen verlangt wie dass die Frau sich unterzuordnen und alles zu machen habe, was er sagt, und dann hier im Forum Kontaktanzeigen aufgibt und anscheinend Mitglieder wie Tornado mit PNs belästigt, einen Jargon hat wie "verzieh Dich, oder habe ich dich auch gebummst", etc...dann finde ich schon, dass man dann mal seine wahre Seite zeigen kann.

Genau von solchen Brüdern habe ich nämlich die Schnauze gestrichen voll...und dann nicht mal den A.r.s.c.h. in der Hose, sich hier zu äußern...

WIDERLICH!!!!
Aber ach ja, er ist ja beschnitten, dann kriegt er ja kein AIDS....
Ich muss aufhören, sonst kommt mir mein Mittagessen hoch bei soviel Dummheit, Heuchelei und MEnschenverachtung!
Posted By: tamtam

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:29

Vielen Dank an euch jetzt check ichs endlich, bin die ganze Zeit am lesen pn pn ich hab es echt nicht geschnallt was das zu bedeuten hat. Easy jetzt weiss ich ja. Merci
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:29

Corinna - ich sprach auch nicht von diesem Fall jetzt, sondern, daß es in letzter Zeit öfter mal vorkam; "angedroht" wurde, etwas zu veröffentlichen etc. [Enttäscht]

Wie gesagt: jeder muß selbst verantworten, was man in PNs schreibt bzw. was man damit macht...

(Tornado, daß war kein Angriff auf dich!!)

Komisch - da schnellen die Leserzahlen sofort in die Höhe... [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:31

@tornado

vielleicht meldet sich oualid nicht, weil er vielleicht net online ist??? geb ihm doch wenigstens nen tag zeit...

finde es aber irgendwie auch nicht richtig das ganze hier öffentlich zu machen. dann schau, ob man dass das ganze vielleicht noch über die moderatoren regeln kann, die ggf bei schlimmen beleidigungen oualid aus dem forum rausschmeißen, aber net das ganze forum darüber informieren.

pn sollte meiner meinung nach auch pn bleiben.
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:31

Ja Kristina, und Tornado verantwortet das jetzt, egal ob hier jemand hüstelt oder nicht...

kannst Du nicht einmal Deine "ach wie bin ich perfekt Kommentare" sein lassen?
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:33

Lisa, unser Herr Saubermann WAR die ganze Zeit online!
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:35

Kristina
Ich bin der Meinung, dass ich genug Gründe hatte soweit zu gehen um diese PN reinzustellen. Lies dir mal alles durch. Ansonsten vertrete ich auch die Meinung, dass sowas nicht hier reingestellt werden sollte. Hier haben wir es aber mit einem besonderen Exemplar zu tun. Aber du hast doch deine kleine Süsse und ihren 2. Zahn, ist doch schöner, wenn du dich darum kümmern kannst als um Probleme die du doch so gar nicht hast. Überlass den Arger getrost mir [Lächeln] .
Tornado
Posted By: tamtam

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:36

Irgendwie bekomm ich das nicht hin...muss ich dann unter kontakt?? weil da hab ich es versucht klappt aber nicht
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:38

ok dann nehm ich das mit dem tag zeit lassen zurück....

wo kann man denn sehen, ob jemand online ist oder nicht?
Posted By: tamtam

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:39

kann mir einer mal ne pn schicken, will sehen ob ich es dann kapiere. Sorry aber bin net lang hier deshalb kenn ich mich auch nicht aus
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:39

Katja, wer ist denn hier so perfekt, daß man sich nicht überall mit schlauen Kommentaren zurückhalten kann??? [Winken] egal, in welchem Thema, egal in welcher Rubrik [Cool] oder hab ich was verpasst???

Doreen, hier wurde gefragt, was eine PN ist - darauf hab ich geantwortet... *krächz*

Wenn Tornado es für richtig hält, ist doch alles in Ordung - seltsam nur und für mich unverständlich, daß sich hier jeder anscheinend bestens damit auskennt und sich keiner raushält, was in dem Falle T. was angeht, weil sie Empfänger der PN war... Aber das hier die Sensationsgeilheit herrscht, das bekommt nun wirklich jeder mit....

Wie waren doch gleich die tollen Ratschläge??? Melde doch sowas unseren Moderatoren - dafür sind sie doch da....??? jedenfalls klingt mir das irgendwie noch im Ohr!!!
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:41

Ich finde auch, so ein Früchtchen gehört mal gehörig vom Baum geschüttelt.... Komisch, wenn ein Typ in Tunesien sowas macht, sind hier alle bereit, ihn zu steinigen - und nun soll er plötzlich mit Samthandschuhen angefasst werden? [Durcheinander]
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:41

Lisa
Er hatte genug Zeit, war die ganze Zeit online und hatte über eine Stunde Zeit sich selbst zu äussern. Ich verantworte das alleine, keine Frage. Die Moderatorin dieses Forums habe ich darüber informiert, was ich weiss und ws ich heute tun würde. Ich habe leier bis jetzt keine Antwort von ihr bekommen. Sie hat allerdings auch noch andere Dinge zu erledigen als nur dieses Forum, deshalb kann sie nichts dafür. Also hab ich alle Instanzen, inkl. Mr. Qualid, durchlaufen und mir das Recht heraus genommen, so zu handeln und dafür werde ich auch grade stehen.

Katja
Lass mal das Mittagessen im Magen, hast bestimmt Schweinefleisch gegessen, du Sünderin, du Ungläubige und Verunreinigte [Breites Grinsen] .

Tornado
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:43

Tornado, nochmal: es war kein Angriff auf dich...!! ok?
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:47

Zitat:
Tornado, nochmal: es war kein Angriff auf dich...!! ok?


tja Kristina, das wäre doch dann viel weniger missverständlich gewesen du hättest Dein neunmalkluges Hüstel-Post unterlassen..... [Schüchtern]
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:50

Katja, komisch, daß du die erste warst, die darauf geantwortet hat und dich über jeden Piep von mir aufregst.... Tornado konnte sachlich bleiben....
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:52

Zitat:
*krächz*

sehr lustich [Schüchtern]
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 13:53

Kristina
Schon okay, aber in punkto deiner Aussage was die Geilheit der Leute bei diesem Thema angeht, nimm dich mal an der eigenen Nase, du warst so ziemlich eine der Ersten die sofort darauf reagiert hat. Und meine Sorgen sind nicht deine, bin eben nicht so perfekt wie du, aber dafür echt.
Tornado
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:08

- ich habe auf die Frage bez. PN reagiert - nicht auf dein Posting...
- daß ich perfekt bin, stellen andere in den Raum, ich wüßte nicht, wann ich dies schrieb...
- eigentlich komme ich mir echt vor, zumindest habe einen Leib und eine Seele, mit dem ich wandeln kann und mit der ich nachdenken kann
- Sensationsgeilheit... siehe mein Post unter Über dieses Forum: 2 Leute wurden angesprochen und 2 Seiten waren plötzlich vollgeschrieben mit Kommentaren zu einer Problematik, die keiner kennt und keiner kennen wird...
- ich bin noch lange nicht zu lustig wie ihr...
- ich lebe nicht dieses Forum hier aus - ich lebe im Jahre 2005 in einer Stadt in Deutschland, die sich Berlin schimpft und nicht in einem Rechner, den ich abends ausmache
- es ist mir relativ schnuppe, was euch für lustige schlaue Kommentare einfallen, die ihr über mich loswerden wollt (sei´s untereinander oder auch öffentlich - ist ja ziemlich populär)

mir würden noch mehr Punkte einfallen... aber das ist hier gar nicht das Thema...

Mir ist´s relativ egal, ob sich ein Mann einbildet, seine Frau/Freundin/Bettgefährtin dazu bringen zu wollen, kein Schweinefleisch zu essen - dazu gehören immer noch 2... Mir ist´s auch relativ schnurz, mit wem Oualid (oder wer auch immer) im Bett war oder wen er nicht knacken konnte. Es ist mir sowas von egal.... Ich find´s einfach nur lächerlich, daß Antworten gegeben werden von Leuten, die gar nicht gefragt wurden, sich aber immer wieder in den Vordergrund spielen müssen, um die Beitragzahl zu erhöhen und reden ohne was zu sagen...
Posted By: Doreen

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:16

Zitat:
Ich find´s einfach nur lächerlich, daß Antworten gegeben werden von Leuten, die gar nicht gefragt wurden, sich aber immer wieder in den Vordergrund spielen müssen, um die Beitragzahl zu erhöhen und reden ohne was zu sagen...

Wen meinst du denn jetzt damit, Kristina, ist das dein Ernst? Wie oft schreibst du was ohne das dich jemand was fragt? Wie oft redest du, ohne was zu sagen? Wie oft spielst du dich in den Vordergrund? Du scheinst es tatsächlich nicht zu merken.
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:20

Hier geht es nicht nur darum, dass ein Mann seiner Frau Schweinefleisch verbieten möchte und wenn du das noch nicht kapiert hast, dann lies nochmal was auf der vorigen Seite steht.
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:21

Ich geb´s auf.... hier merken anscheinend mehrere was nicht...

ICH HAB JETZT FEIERABEND..... ich habe nämlich noch ein Leben nach dem Forum!!

Vielleicht sollte mal jeder überdenken, daß hinter jedem Avatar ein Mensch steckt, der hier schreibt... Hinter jedem Menschen, also hinter jedem Avatar steckt eine Geschichte, ein Leben, eine Liebe, Verzweiflung, Trauer, aber auch Freude etc.
Posted By: nonamec

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:23

Jetzt könnt ihr euch wieder eurem Hobby widmen: zerfleischen und aufs eigentliche Thema zurückkommen... wäre doch mal ein guter Ansatz, findet ihr nicht....???
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:28

ja genau und weil hinter jedem hier ein Mensch steckt ist es richtig bestimmten Leuten hier das Handwerk zu legen.
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:42

Corinna
Du gibst mir das Stichwort [daumen] .

Qualid
Erneute Frist, ansonsten stell ich hier noch dein Anmach-Email rein, welches du an mich geschrieben hattest. Was bist du nur für ein Grossmaul mit nichts dahinter. Online sein und den Schwanz einziehen, tolle Leistung, die anderen Tunesier in diesem Forum werden darüber sehr stolz sein. Du wirfst ein gutes Bild auf sie! Aber wir schmeissen hier ja nicht alle in einen Topf oder scheren sie über einen Kamm, keine Sorge [Winken] .Ich kann da schon noch unterscheiden. Wieviel Zeit brauchst du noch?
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 14:59

Du wolltest es nicht anders Qualid und hier nun das nächste Email von dir:

Hallo Tornado oder heist du mit richtige Name Laura?Ich möchte dir sagen das ich dich sehr simpatisch finde und ich willdich fragen ob du Lust hast mich kennen zu lerne. Du kommst aus die Schweiz und ich war in Luzern vor kurze Zeit und hat mir sehr gefallen. Ich mechte eine seröse Bezieung miteine Frau und suche noch immer.Wie siest du aus?Sicher gut. Mach keine Spass, ich mächte das wirklich gerne
Gruss Walid

Ich denke, es braucht nicht noch mehr, oder?
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 17:09

Hallo, also der heutige Tag war für mich besonders "schön", wegen der tollen SMS, die ich bekommen habe. Seit 2 Tagen habe ich fast nichts gegessen, die letzte Nacht habe ich nicht geschlafen, mein Kollege mußte mich zum Arzt bringen, weil ich vor lauter Krämpfen im bauch nicht mehr gerade gehen konnte und mein Kreislauf spielt auch verrückt. Habe leider nicht so ein dickes Fell und nehme mir alles sehr zu Herzen, Lust auf den Urlaub habe ich auch nicht mehr. Und das Schlimmste ist, kenne nicht die Gründe, warum ich derart angegiftet werde. Um dem ganzen elend zu entgehen, würde ich am liebsten aus dem Fenster springen!!
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 17:32

Gundula
Soll das heissen, dass du von Walid und Jasmin mit SMS bombadiert wurdest, oder wie muss ich das verstehen? Wenn ja, dann passt es ins Gesamtbild von diesem feigen A:R:S:C:H:! Hier meldet er sich nicht zu Wort, obwohl ich ihn mehrere Male dazu aufgefordert habe. Es tut mir leid für dich Gundula, bin ja nicht ganz unschuldig dran.

Und nochmals an Walid und Jasmin:
Gundula hatte und hat nie Infos an mich weiter gegeben, die hast du Walid mir selbst geliefert. Soll ich diese Emails auch noch reinstellen? Brauchst es nur zu sagen, klar! Also wenn du tatsächlich daran schuld bist, dass es Gundula nun so schlecht geht, dann sollte man dich mit einem gezielten Tritt in deine E.... nach Tunesien kicken und von da direkt in die Wüste. Das wäre ja das Letzte, wenn ihr jetzt auf ihr rumhackt aber zu feige seid hier das Maul auf zu machen. Mir kommt das K....!!!!

Tornado
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 18:08

tornado:Ich habe die ganze beiträge gelesen,und habe die nase voll bis oben,von deine lügerei.Das erste Pn stimmt was drin steht!!
Aber jetzt fängst du an zu lügen.Dann sage ich dir stopp.Und mich hat gewundert,daß keiner aus den forum der kommentieret hat,dich dabei gefragt,warum du das machst,oder dich beraten hat mit anderen sachen sache die langeweile zu verbreiten,statt leute die nie gesehen hast zu belästigen.Ich weiß auch nicht wer aus dem forum heraus geschmissen werden soll???????
Du hast dich den ganz tag beschäftigt mit dingen die dir gar nichts angehen.
Du hast Pn an jasmin geschrieben,daß sie nicht glauben soll was sie im forum steht da viele lügen verbreitet werden.Da hast du recht,weil du die größte lüngnerin darunter bist.Was geht dir bloß mein privates leben an??????
Soll ich dir vielleicht ein speilzeug,oder gummibärchen schicken damit du damit spielen kannst.Ich hätte auch dein Pn öffentlich schreiben können,aber auf rucksicht auf die namen die drin steht,habe ich nicht gemacht.
Und habe mich gerade informiert,wenn du nicht damit aufhorst,werde ich dich anzeigen.
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 18:17

tornado: das zweite lüge,ist das ich dir infos geliefert habe..Ich habe seit 4-5tage habe ich dir nichts geschrieben,aus das Pn von heute.
Für die eine die sich so tut als wäre sie belästigt,soll damit aufhören.mein letzte sms war,sie soll mich ganz in ruhe laßen,und sich nie bei mir meldet..Ist aber auch besser für sie.
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 18:28

Und du tornado:kann man merken das du nur das eine im kopf hast..Und den beweisss dafür ist:das du dich die ganze zeit auseinander gesetzt hast,mit wem ich überral rum gemacht habe..Es gibt bestimmt viele andere dinge im leben die wichtige sind als das..
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 18:37

Ich bin ja wohl gemeint und du drohst mir also. Vor 10 Minuten hörte sich das anders an. Verzichte auf das Zitieren deiner SMS vom Mittag, die mich fertig gemacht hat, weil sie völlig grundlos war.Du hast mich vorgeschickt, damit ich etwas positives über Dich sage und als ich dann angegriffen werde von allen Seiten , wo warst Du???? Hast du mich verteidigt, als Mann sich vor mich gestellt und hast Stellung bezogen??? Habe immer versucht fair zu sein und wurde von Dir nur nieder gemacht mit Deinen SMS. Wechselst deine Meinung von Minute zu Minute und ich bin natürlich schuld. Wer sonst, Du ja auf keinen Fall, werde glücklich, mit wem auch immer. Und obwohl Du es absolut nicht verdient hast, verzichte ich auf das Öffentlichmachen einiger sehr erschreckenden Aussagen von dir. Und jetzt möchte ich auch nichts mehr von dir hören und schon gar nicht nachts um 0.30 Uhr!
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 19:56

Also du willst damit nicht aufhören??Gut das ich dein Email und sms gespeichert habe.Weißt du,als du mich gestern um 00.30uhr angerufen hast,war mein webcam an??Das heiß,wie immer hat jemanden mit bekommen,wer der andere angerufen hat.Ich habe dir 10mal gesagt,laß mich bitte in ruhe,will von dir gar nichts mehr..kapierst du daß endlich??Und ist mir auch egal was du oder die anderen schreiben werden.Oder soll ich die einzelheiten auch hier schreiben??So ein fall hatte ich in meinem leben nie gehabt..Wie kann eine frau so aufdringlich sein.Und so sehr hatnäkig sein??Gerade bekomme ich ein sms von dir.Also soll ich hier schreiben was drin steht? oder laßen wir sein?aber ich werde sie auch speichern damit ich für (hobi) dein spielchen beweissen kann..
Posted By: Gundula

Re: hab da mal ne frage? - 18/05/2005 20:07

Ja, ja, ja, ja, du hast recht, waren aber nicht 10 Mal, sondern nur 8, aber was solls, ich verzeihe dir von ganzem herzen und wünsche dir eine wunderbare Zukunft. Und ich werde dich nie, nie, nie mehr mit irgendwas behelligen und hoffe nur, du findest Glück und Zufriedenheit!
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 06:05

Qualid
Du hast genau so reagiert wie ich es erwartet habe [daumen] . Mr. Right droht, schiebt die Schuld auf andere und ich und Gundula sind die grossen Lügner [daumen]
Also Mr. Frauenbeglücker nun mal zu den Fakts. Du warst den ganzen Tag Online hier und hast dich erst abends, als nichts mehr los war zu Wort gemeldet. Das disqualifiziert dich ein erstes Mal und beweist deinen "Mut".

Dann schreibst du, dass du mich anzeigen könntest, unqualifizierter Schwachsinn, aber versuch's mal bei den Behörden, kein Problem.

Du behauptest, ich hätte nichts anderes im Kopf als mich mit dir auseinander zu setzen, auch Schwachsinn, es bleibt mir leider gar nichts anderes übrig, seit du mich mit deinen PN's bombadierst und ich bereits vorher gewisse Infos über dich hatte, tja auch das www ist im Endeffekt eine kleine Insel [Winken]

Warum geht es mich nichts an, was dich betrifft? Du suchst doch den Kontakt zu mir seit 3 Wochen, schreibst mir eindeutig zweideutige Emails, soll ich die auch noch reinstellen?

Zusätzlich schreibt mir jetzt auch wieder deine "Partnerin" (vor einer Woche hattest du angeblich noch keine und wolltest mich kennen lernen [Durcheinander] ) und fordert mich auf keinen solchen Müll zu verbreiten, sorry, die weiss offensichtlich nicht alles über dich oder aber sie verdrängt alles und bildet sich ein, dass du mit ihr keine Spielchen betreiben wirst, wie naiv. Du verleugnest sie, damit du an andere rankommst und sie glaubt dir, hast du aber Glück gehabt!

Ein letztes Mal folgende Message:
Gundula und ich kennen uns nicht, haben nie telefoniert, keine PN's ausgetauscht. Du hast dich selbst geoutet, aber ich gehe davon aus, dass du langsam etwas überfordert bist mit all den Frauen und den dazugehörenden Emails die du verschickst, dein Problem! Was du und Gundula im Einzelnen hattet, geht mich nichts an, mir reicht zu wissen, dass sie eine weitere ist, die auf dich reingefallen ist und nun verleugnet wird von dir, erbärmlich.

Qualid, sieh's ein, du bist aufgeflogen und klar kotzt dich das an, aber wenn du so ein toller Hecht wärst, wie du dich ja gerne beschreibst, dann steh dazu, verabschiede dich und somit erhälst du wenigstens noch ein bisschen Respekt von mir. Kümmere dich um Jasmin, beweise ihr, dass du auch anders kannst und dann ist's gut.

Nun noch zu deiner aktuellen "Partnerin" Jasmin:
Die Infos betr. deinem "Zustand" habe ich nicht von Gundula erfahren, also auch eine falsche Vermutung. Die Info kommt von jemand anderem aus diesem Forum, alles klar? Du scheinst auch nicht mehr bei klarem Verstand zu sein, denn sonst wüsstest du doch wer das alles weiss. Glaubst du echt, dass es nur Kontakte in diesem Forum gibt und nicht auch noch in anderen? Es gibt Leute die schreiben nicht nur hier und du? Na, machts klick?

Tornado
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 06:47

Also manche mal ist mein pc ganz tag an.Aber das heißt trozdem nicht das ich online bin!!oder meinst du ich brauche nicht zu arbeiten.
Ich werde dich in die zukunft einfach ignorieren.
Da mir die sache nicht mehr wert..Sind bestimmt viele in diesse forum die sich dich auslachen,wegen was du die ganze letzte zeit machst die arm frau versucht jemanden schlecht zu machen,mit lüge,nur weil er sie enttäuscht hat,und doch jemanden hat.Das stimmt,du hast mich die letzte 4oderr 5wochen immer gefragt,ob ich jemanden gefunden habe.Bist du so scharf drauf um zu wissen??Geht dir doch gar nicht an..Wenn ich dein Pn hier reinstellen,dann werd sich jeder wundern,was du für eine premitiv frau bist.Es kann sein das du mehr einfluß hast,um die anderen zu überzeugen,Aber sind auch welche darunter die etwas verstand haben..Ist das alles wut,was du machst,oder hast du einfach spaß daruf??
Also versuch es weiter..
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:01

Und wenn du dein infos aus luzern bekommst?dann viel spaß dabei.Für mich bist du ein lügnerin,und du bleibst auch..Und damit ich dein lüge bestätigen kann,frage ich vielleicht mal die frauen aus den forum mit namen,die du behauptst in dein PN,das ich mit denen auch ins bett war..Wie meinst du wie peinlich für dich ist,wenn ich das mache??Wie willst du reagieren wenn sie dich fragen,was soll das??Oder vielleicht schreibst du für sie ein Pn,UND erzählst du eine lüge??damit gut machst??
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:08

Sag mal Oualid - dir brennt doch wohl die Mütze? Sowas wie Unrechtsbewusstsein geht dir offensichtlich total ab. Bist hier auf Baggertour - vor Zeugen sozusagen - kriegst jetzt die Quittung für dein unehrenhaftes Verhalten - und haust dann noch so auf den Pudding?  -

Probiers mal damit, vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren: http://www.komma-net.de/seb/gratis/seb-banner.asp?sid=580933&aff=KOM000040019000
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:16

Karmussa,Jetzt willst du was sagen?? Ich habe die ganze zeit nicht geschreiben,Aber keiner von euch hat gesagt,sie soll damit aufhören,sondern ihr habt euch dabei amisiert.
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:16

Qualid !!!!
Hör doch auf mit deinen dämlichen Drohungen. Nachdem ich dir mehr wie einmal einen Korb gegeben habe in Bezug auf das gegenseitge "kennen lernen" hast du dich doch bei mir ausgeweint, wie schwierig es wäre eine richtige Frau kennen zu lernen und deshalb habe ich in den folgenden Mails an dich immer mal wieder nachgefragt. Deine Antwort war stets, leider habe ich noch niemanden kennen gelernt und ich bin noch immer solo. Komischerweise bist du doch aber mit Jasmin zusammen und das nicht erst seit kurzem und in der gleichen Zeit als du mir geschrieben hast, dass du ja sooo alleine bist, warst du auch noch mit der Gundula zugange und mit einer Schweizerin aus Luzern. Sag mal merkst du eigentlich noch was du abziehst und wie du dich imm ermehr in deine Lügen verstrickst??? Steh doch endlich dazu, dass du zwar kein Schweinefleisch isst, aber eben dieses Tier verkörperst. B.u.m.s. dich doch weiter durch ganz Deutschland und der Schweiz, aber sei so clever und lass es nicht jeden wissen, damit ersparst du dir solche Aktionen die du nun mit mir hast. Solche s.c.h.w.a.z.g.e.s.t.e.u.e.r.t.e.n. Männer wie du einer bist, gehören meiner Meinung nach an den Pranger, zumal du dir deine "Beute" hier gesucht hast mit Postings wie: Suche seriöse Partnerschaft" etc. Wahnsinnsleistung und zeugt von einem sauberen Charakter [daumen]
Hast du das Posting von Gundula gelesen??? Es geht ihr offensichtlich sauschlecht und sie ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch und das alles weil du doch Mr. Saubermann und Mr. Oberkorrekt bist!! In Bezug auf mein angeblich frustriertes Leben als Frau möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dir erneut wiedersprichst. Wäre ich tatsächlich eine gefrustete und unglücklich verheiratete Frau, dann hätten wir uns sicher kennen gelernt, war aber nicht so und ein dementsprechendes Email von mir hast du auch bekommen und daraus resultierend die erneute und bestimmte Absage an ein Treffen mit dir. Lass dir was Neues einfallen, der hier zieht nicht.
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:21

Zitat:
Aber keiner von euch hat gesagt,sie soll damit aufhören,sondern ihr habt euch dabei amisiert.
Amüsiert wohl weniger, eher gegruselt angesichts eines derart traurigen Exemplars der Gattung Tunesier, der die ganze Innung blamiert. Und warum hätten wir Tornado stoppen sollen - weil sie ausspricht, was Viele, wenn nicht gar Alle, denken? Nee, das hätte dir so gepasst, oder? Du kriegst lediglich, was du verdienst - Mitleid wird das wohl kaum sein.
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:30

Hast du mit mir so viel mitleid gehabt??Ich habe die ganz zeit nicht mehr vor partner suche geredet,aber ich wurde immer gefragt.Und verstehe nicht,was ist schlimm daran,wenn einen mann keinen interesse an eine frau hat??Und mit dir zu treffen hatte nie vor gehabt,oder hast vielleicht mein PN nicht richtig gelesen??Wie kannst du so was erzählen über einen mann die du nie gesehen hast??Ich habe dich ganz nett per Pn gefragt,ob du mit so was aufhörst..und was kam die ganz zeit?? nur misst..Oder bekommst du so wenig mit deinem halb fraz...??Du bist nicht mehr als eine **************** (von mir gelöscht - Annegret),mit einen sehr schlechten charakter,das hat dein verhalten bewiesen..
Posted By: Karmoussa

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:34

mit wem sprichst du jetzt gerade - mit Tornado oder mir? Falls mit mir - würde ich dir langsam wirklich einen Psychiater empfehlen... Obwohl - der könnte bei dir so oder so nicht schaden. Du verstrickst dich immer weiter - wenn du einen Rest von Hirn und Anstand hast, würdest du dich vertrollen und nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Mensch Oualid - halt lieber die Klappe, du reitest dich immer weiter rein, echt [Schüchtern]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 07:43

Die rede war nicht von dir..So und jetzt sage ich das reicht..Und soll jeder um sein kram kümmern.Oder hat man keinen recht mehr,auf seine ruhe??Also leute leben und leben laßen.
Ciao.
Posted By: tornado

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 08:03

Karmoussa
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund [daumen]
Gruss Tornado

Qualid
Legst du es tatsächlich darauf an, dass ich diese Emails auch noch reinstelle??? Und lass meinen Mann aus dem Spiel, wenn der das zu Lesen bekommt kannst du von Glück reden, wenn du ihn nicht zu Gesicht bekommst. Er ist ziemlich eifersüchtig, dass mal als Erstes und Zweitens verträgt er es aber noch einmal weniger, wenn mir eine Tunisse wie du einer bist, droht und meinen Ruf schädigt, da ist er dann ganz Tunesier ohne franz. Blut! Und da ich dir von Anfang an eine klare Absage erteilt habe, kann ich ihm die ganze Korrespondenz auch ohne Probleme zum "studieren" geben. Wie Karmoussa schon richtig feststellte, bei dir kann selbst ein Psychiater nichts mehr ausrichten.

Annegret
Danke fürs XXXXX, aber ich kann damit umgehen, bin ja auch nicht grad freundlich in meinem Wortlaut was Qualid angeht [Winken]
Posted By: Oualid

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 08:16

Ich war die ganze zeit dafür das du mich in ruhe laßen sollst..aber es scheint bei dir der tag lang zu sein.und du brauchst beschäftigung.
Also willst du jetzt damit aufhören,oder doch nicht??
Posted By: Anonym

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 08:20

@Qualid

leider bestätigst du hier jedes Vorurteil, dass es in bezug auf Tunesier je gegeben hat. Willst du wrklich, dass dein gesamter Mailvekehr hier offengelegt wird? Ich würde mich jetzt lieber zurückziehen. [Schüchtern]
Posted By: Cido

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 08:22

Meint ihr nicht, dass ihr dem "Angeklagten" durch die überaus vielen Beiträge schon fast eine Freude bereitet ob dieser großen Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: hab da mal ne frage? - 19/05/2005 08:24

Hallo,

ich weiß erst mal gar nicht um was es hier richtig geht.
Wer von wem eine PN bekommen hat und warum, wer mit wem einen Beziehungsstreit hat usw.
Wir das Team Tunesien.com Bitten alle Mitglieder solche Streitigkeiten in Zukunft per Mail oder PN zu klären und nicht in diesem öffentlichen Forum, wo alle anderen Mitglieder gar nicht wissen, um was es geht.

Man liest hier immer nur die eine Seite und uns interessiert eigentlich nur was mit dem Forum zu tun hat.
Wer keine PNs von einem Mitglied bekommen möchte, kann dieses Mitglied auf ignorieren setzen (Diesen Benutzer zur Sperrliste hinzufügen )

Somit bekommt man dann auch keine PNs mehr und das Problem der Belästigung mit PNs ist behoben, warum davon keiner oder wenige Gebrauch machen, können wir leider nicht sagen.

Was Privat bei den Mitglieder läuft geht uns das Team von Tunesien.com nichts an, da wir auch dies nicht beurteilen können.

Wenn in einem Beitrag Beleidigungen geschrieben werden, dann werden wir dieses löschen, egal von wem diese Beleidigenden Worte geäußert werden.

Ein ganzes Thema, welches von einem ganz anderen Mitglied erstellt wurde, zu löschen sehen wir hier nicht ein.
Wir werden Beiträge löschen oder einzelne Worte die an Mitglieder gerichtet wurden.

So wie es Annegret heute schon gemacht hat.

An alle die mir (Claudia) eine PN zu diesem Thema geschickt haben, Danke ich sehr, wobei auch hier wieder beide Seiten sehr wichtig sind und wir das Team Tunesien.com uns nicht in Private Dinge einmischen die wir eh nicht ändern können.

Wir Bitten um Verständnis und weißen nochmals darauf hin, solche Streitigkeiten auf dem Privaten Weg z.B. per PNs oder Mails zu klären. Die anderen vielen Besucher + Mitglieder wollen diesen ganzen Quatsch ganz sicher nicht lesen oder wissen, da man eh nie alles erfährt.

Somit werden wir dieses Thema jetzt schließen und alle weiteren Themen dazu löschen.

Danke
Annegret und Claudia
© 2024 Tunesienforum