forum.tunesien.com

Brauche dringend eure Hilfe

Posted By: Smoker

Brauche dringend eure Hilfe - 03/09/2005 18:39

Hallo liebe Tunesienfreunde,

erzähle euch eine wahre Geschichte aus 1001 Nacht, welche mich bis heute nicht ruhig schlafen lässt.

Im Mai war meine Frau und ihre beste Freundin gemeinsam ohne Kind und Kegel,nach Hammamet in Urlaub, nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland war auf einmal alles anders.

Sie hat sich Hals über Kopf in Machmut einen ca. 30 jährigen Kellner des Phenecia Hotels verliebt, und wäre am liebsten gleich wieder zu Ihm zurückgeflogen, die folgenden Wochen waren die Hölle auf Erden.
Sie sind weiterhin in Kontakt per SMS und Telefon. Den nächsten Urlaub in Hammamet hat sie auch schon allein gebucht, in 8 Wochen früher hat Machmut keine Zeit für Sie und das macht mir Angst.
Wir sind 17 Jahre ein Paar, seit 10 Jahren glücklich mit allen Höhen und Tiefen verheiratet, führen eine offene und harmoniche Beziehung, können über alles reden, doch nun bin ich am Ende und weiß mir keinen Rat mehr.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, oder kennt einer Machmut, soll ich selbst mit ihm reden ???

Freue mich über jeden guten Rat

Smoker und seine zwei Trabanten
Posted By: coquillages

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 04/09/2005 06:44

vor kurzem gab es hier einen ähnlichen beitrag eines mannes, ich find ihn jetzt leider nicht auf anhieb. vielleicht kann ihn dir jemand anders reinstellen. ansonsten: geschichten dieser art passieren leider ständig, "neue besen kehren gut"
versuch die ruhe bewahren, pass aufs geld auf, nicht dass sie sich von einem abzocken lässt. kopf hoch, die meisten meinen es eh nicht ernst mit touristinnen
Posted By: Laura

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 04/09/2005 08:35

Hallo Smoker

Tut mir sehr Leid, was Dir widerfahren ist.

Ich denke aber Du wirst Deine Frau nicht von Mahmut abhalten können, Sie ist wahrscheinlich verliebt und sieht die Wahrheit nicht ( oder will Sie nicht sehen ).

Das ein Mann in Tn zu 99% es NICHT ernst meint mit einer Frau die verheiratet ist und erst noch Kinder hat.

Schon ohne diese "Anhängsel" ist eine Frau dort nicht viel Wert und wird oft für ein Ticket nach Europa gebraucht.

Ich hoffe Du schaffst es Deine Frau zur Raison zu bringen.

Was Du noch machen könntest: Lass Sie diese Beiträge lesen, lass Sie die SITE 1001Geschichte.de lesen, dort wird sie sehen, was Ihr blühen kann.

Viel Glück!!

Laura
Posted By: Tanit

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 04/09/2005 22:14

Hallo Smoker! Auch von mir mein volles Mitgefühl.Ich sehe es genauso wie die anderen.Mit Druck und Vorwürfen erreichst du nur das Gegenteil.Lass sie einfach mal, so doof wie sich das anhört,vielleicht kommt sie ja zur Besinnung.Nach 17 Jahren Gemeinsamkeit fühlt sie sich jetzt natürlich neu bestätigt und begehrt aber das Ganze wird keine Zukunft haben.Weiss der Kellner Mahmoud überhaupt das sie verheiratet ist und Kinder hat??Manchmal schreckt das ja auch ab.Ich wünsche dir auf jeden Fall das die " SAche"ein für dich ein gutes Ende nimmt.Fliegt in Zukunft besser zusammen in den Urlaub.Gruss Siggi. [Cool]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 04/09/2005 22:29

Hallo,
als erstes möchte ich dich ganz Herzlich bei uns im Forum begrüßen.

Wenn du magst lese doch mal dieses Thema und sicher kannst du dich auch mit diesem mann in Verbindung setzen, man kann sich sicher austauschen und Tipps geben denn er hat dies alles auch erst erlebt.

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000909

Claudia
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 07:20

Hallo Ihr Lieben !

Ganz herzlichen Dank für euer Mitgefühl und die guten Ratschläge, konnte mich leider erst heute wieder melden.

Ich werde aus der ganzen Sache aber nicht schlau ?

Mahmoud weiß, daß sie zwei Kinder hat und verheiratet ist, er schreibt Ihr fast jeden Tag eine SMS, schickt Ihr Blumen zum Geburtstag per Fleurop. Hört sich doch alles nicht so schlecht an,er gibt sich jedenfals richtig mühe, denke ich ? Ist das normal ?

Schreibe euch in jedem Fall wie es weiter geht.

Viel Grüße

Smoker
Posted By: Anonym

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 07:41

@Smoker

Ja das ist normal, denn wenn einer die Papiere, sprich die Touristin heiraten will, damit er nach Europa gelangt, macht er alles um positiv zu erscheinen. Es folgen Liebeserklärungen, Geschenke, viele Aufmerksamkeiten - kurzum er zeigt nur seine Schokoladenseite. Das mag hier in DE auch ein paar Jahre so weitergehen aber wenn er den Aufenthaltstitel erwirbt dann heißt´s "tschüss" weil er die Frau nicht mehr braucht.

Das ist die pure Abzocke und die Männer sind hervorragende Schauspieler und wissen sehr gut, wen sie vor sich haben und mit welcher Masche sie am besten landen können. Sie erkennen die gelangweilte Ehefrau, den jungen Teenie, der auf die erste wahre Liebe hofft usw. Sie gehen auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers perfekt ein, sie haben eine super Menschenkenntnis!!

Ich will nicht verallgemeinern, kann auch sein, dass er sie wirklich liebt. Aber kann man von LIEBE sprechen, nach ein paar Wochen Urlaub?? [Schüchtern]

Kopf hoch Smoker...

LG
Sena
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 07:49

plauder mal mit camel... kann nur von nutzen sein [Winken]
Posted By: camel

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 08:04

Kopf hoch Smoker,

ich helfe Dir gerne mit meinen Erfahrungen, soweit diese hilfreich sein können.

Gehe auf Deine Frau zu und versuche sie nicht in eine Ecke zu drängen und sie unter Druck zu setzen. Manchmal muß man einfach die Zeit wirken lassen. Das ist hart für die betroffenen Männer und auch mir fällt es nicht leicht zu wissen, dass meine Frau einen anderen liebt und mit ihm intim war. Zerbrich nicht an diesen Vorstellungen. Wenn du deine Frau liebst wirst du es überwinden. Sie braucht jetzt aber deine Hilfe und deinen Rat.
Posted By: Nela

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 08:51

Wenn Du es schaffst, dann lass ihr Zeit und Raum, um selber wieder auf den Teppich zu kommen, auch wenn das sicher sehr hart für Dich ist und eine Weile dauern kann... Mit Druck wirst Du vermutlich eher das Gegenteil erreichen und mit "Betteln" würdest Du Dich selber erniedrigen, und sie wird sich vermutlich erst recht von Dir entfernen.

Sie fühlt sich durch diese Beziehung offenbar umschwärmt und begehrt, und sieht wahrscheinlich momentan nichts anderes mehr, und nichts und niemand kann sie in diesem "Zustand" wieder auf den Boden der Realität holen. Aber eine funktionierende, langjährige Beziehung - noch dazu mit Kindern - sollte man nicht so einfach aufgeben...

Wenn Du es schaffst, diese Zeit durchzustehen ohne dabei Deinen "Stolz" zu verlieren (Du hättest meinen größten Respekt), wird es ihr vielleicht irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen, und sie wird wissen, wohin sie gehört und was sie an euch hat. Dann könnt ihr ja anfangen darüber nachzudenken, wie ihr es schafft, innerhalb eurer Beziehung "satt" zu werden. Vielleicht hat sie ihren "Hunger" ja erst in diesem Urlaub - fern von Kinder und Alltagssorgen - bemerkt, und meint jetzt, ihn nur auf diese Weise stillen zu können?
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 09:33

eine frau, so zwischen ende 30 und mitte 40.... früh – viel zu früh, wie sie heute meint – hat sie damals geheiratet. hat ein, zwei kinder bekommen und groß gezogen. hat den haushalt gemanagt, vielleicht dem gatten den weg in den erfolg bereitet, vielleicht selber, als die kinder in der schule waren, wieder gearbeitet, weil das geld sonst so knapp war. ein haus hat man vielleicht auch noch gebaut. viel verzichtet auf jeden fall, auf eigene „entfaltung“ vielleicht, weil eigentlich nie zeit dafür war mit dem haushalt und den kindern und dem (vielleicht) haus... vielleicht auch die jahrelange doppelbelastung durch job und family-management....
egal, nun sind die kinder aus dem gröbsten raus, der gemahl beruflich etabliert – und das haus ist leerer und ruhiger geworden. zeit zum nachdenken fällt an. bilanz wird gezogen. eine, die nicht besonders gut auffällt. ja, man hat materielle sicherheit. aber emotional? was ist da noch? sex ist – so er noch existiert – zur gewohnheit geworden, liebesbeweise beschränken sich nur allzu oft auf einen flüchtigen kuss beim kommen und gehen und einen vermeintlich liebevoll-anerkennenden klaps auf den leider auch nicht kleiner gewordenen popo.
der spiegel zeigt erste falten, die konfektionsgröße fängt nicht mehr mit 3 an und überhaupt – frau fühlt sich ein bisschen leer und ausgebrannt, stellt fest, was sie doch – vermeintlich oder wahr sei dahingestellt – im leben so alles verpasst hat.
hunger fühlt sie, nach der leichtigkeit der 20er, die sie für familie und kinder so früh aufgegeben hat. urlaub, ja, das wärs, mal 2-3 wochen sich verwöhnen lassen, keine wäsche, keine mahlzeiten vorbereiten, die dann doch nicht gemeinsam eingenommen werden, weil alle – außer ihr – irgendwie ständig unterwegs sind.
männe – merkt nix, seine welt ist in ordnung, solange alles so ist, wie er es die letzten 15-20 jahre gewohnt war. die falten – entweder merkt er sie nicht oder sie stören ihn nicht, das breiter gewordene hinterteil ist ihm auch egal, hauptsache, alles läuft in geregelten bahnen...

die freundin, die sich genauso fühlt und etwas „mutiger“ ist, schlägt den urlaub vor. man könnte doch fliegen, irgendwo hin, wo sonne scheint und süßes nichtstun lockt, dem alltag für einen moment entfliehen.

sie fliegen. und dann – schlägt der blitz ein. da steht er, der märchenprinz, jung, knackig, zärtlich, erotisch mit einem nicht enden wollenden repertoire an komplimenten. kein alltagskleinkram, keine verpflichtungen, keine schmutzige wäsche. sonne, erotik, liebe pur. kein wecker, keine verschmähten mahlzeiten, keine sportschau....

und plötzlich sind die falten verschwunden, die sorgen verschwunden, der alltag verschwunden. nur noch die unerträgliche leichtigkeit des seins existiert und 20 jahre fallen ab von ihr. verliebt und glücklich wie damals ist sie, wieder 20 oder 25 jahre alt....

wer denkt da noch an den alltag.....

vor allem: wer würde daran denken, dass im wohnzimmer in wanne-eickel der alltag wiederkehren würde und man nur zu bald sagen müsste: same shit – different asshole? sie nicht. noch nicht. von den zusätzlichen problemen ganz zu schweigen.
aber..... das wird sie vielleicht selber herausfinden. die frage ist nur, wann und um welchen preis....
Posted By: sandfloh

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 22:30

@ Karmoussa: Genauso ist es !!!

Und wer etwas dagegen sagt, gegen die schöne rosarote Brille ist böse und gönnt einem nix !!

Mein Tipp: Die Frauen müssen einfach ihre Erfahrungen und Enttäuschungen machen. Sie glauben einem einfach nicht das es eben nur zu diesem einen Zweck ist.

@ Smoker: Paß auf die Konten auf und kümmer Dich um die Kinder!!
Bleib geduldig und warte ab, sei konsequent indem was Du nicht akzeptieren würdest, rate nicht ab, mache nichts schlecht und laß es laufen.
Posted By: aziz_dup1

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 13:00

Hallo Smoker,
ich möchte Dir mal antworten aus der Sicht eines tunesischen Mannes.
Ich bin im Durchnitt zwei mal im Jahr in Tunesien, und halte mich meistens in Hotels auf.
Ich werde oft von den Angestellten (quer durch die Branche) angesprochen (so zu sagen von Tun. zu Tun.), wie es bei mir war (weil sie vielleicht glauben dass es beir auch so angefangen hat) und vor Allem, was diese Animateure/Kellner/DJ's/Tauchlehrer usw. für Zukunftspläne haben.
Mein Fazit (darf man aber nicht verallgemeinern):

Ich glaube dass die wenigsten Angestellten der Turismusbranche meinen es ehrlich, wenn sie vorgeben, eine europ. Frau zu lieben.
Oft ist es als eine zusätzl. Einnahmequelle oder gar ein Ticket nach Europa "wo es allen sehr gut geht". Das ist kein Vorurteil O.Ton von vielen in den Hotels. Die frauen werden willkürlich ausgesucht, es zählt letzendlich die Trefferquote. Bei den alleinstehenden /schwächeren / sentimentalen / in einer Krise lebenden / älteren Frauen ist die Quote entsprechen hoch. Es klingt hart aber ist oft so. Nicht umsonst werden diese Leute auch Bezness genannt (von Business). Und die können diese Rolle gut spielen. Ich persönlich habe noch keinen getroffen, der seinen Job nicht macht um eine Turistin kennenzulernen (Zufall?). Ich kenne aber persönlich so einen, wo das Paar jetzt sehr Glücklich seit über 10 Jahren in Deutschland lebt, obwohl es mit der gleichen Masche angefangen hat (haben beide zugegeben), also es kann auch gut gehen!
Ich glaube aber dass es im Falle deiner Frau (verheiratet mit Kinder)sehr kompliziert für so Jemanden wird (eine Scheidung kann sehr lang dauern -> Erfolg wird gezögert).
Also wenn er so einer ist, einfach auf Zeit spielen und deine Frau nicht unter Druck setzen, das Problem wir sich von selbst lösen. Ich kann andererseits deine Frau auch verstehen denn ich selbst so eine Krise durchlebe (anderes Thema).
Ich wünsche dir viel Mut diese Story auszustehen, viel Erfolg und natürlich auch Glück mit deiner Frau.
Grüße
a.
Posted By: Cora

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 06/09/2005 15:15

Hallo smoker,

aziz hat meiner Meinung nach vollkommen recht.

Für die Hotelmitarbeiter sind die verheirateten Touristinen hauptsächlich eine zusätzliche Einnahmequelle die ihre Familien in Tunesien mitversorgen.

Meist haben sie auch mehrere Touristinen am laufen, die sich nach möglichkeit nicht begegnen sollen. Vor allem nicht, wenn alles noch ganz frisch ist. (siehe die Andeutung, das er in den nächsten 8 Wochen keine Zeit für deine Frau hat).

Die Sache läuft dann nach dem ersten "Liebes-"urlaub folgendermaßen ab.
Er schreibt regelmäßig SMS oder (lange Briefe die er meist hat schreiben lassen) und schickt Blumen und andere Aufmerksamkeiten.
Sie schickt Geld und Medikamente. Fliegt möglichst oft und allein zu ihrem Liebsten nach Tunesien, springt mit ihm in die Kiste (vorsicht: viele haben Geschlechtskrankheiten), kleidet ihn neu ein, gibt ihm Geld, wird häufig sogar der eigenen Ehefrau und Familie vorgestellt.
Diese kennt die Eskapaden ihres Mannes und teilt ihn, für die Vorteile, die es ihrer Familie bringt. Man lebt ja gut von diesen Frauen.

Es tut mir leid, das ich dir da nicht mehr Hoffnungen machen kann, aber es kann über viele Jahre so laufen. Meist wissen die gehörnten Ehemänner in Deutschland oder sonst wo gar nichts davon, was ihre Frau denn so macht, wenn sie allein in den Urlaub nach Tunesien fährt.

Also halt die Ohren steif und achte auf dein Konto.
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 07/09/2005 12:50

Hallo Leute,

erst mal wieder herzlichen Dank für die mehr oder weniger aufmunterden Worte.
Wenn ich eure Beiträge lese, vor allen den vom Karmoussa ( du trifft`s genau ins Schwarze ) ,fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ja, ja -- Inzwischen hat meine Kleine über 20kg abgenommen, rennt rum wie mit 20, steht ihr echt gut, ganz und gar nicht mehr das Mutterchen. Positiver Nebenefekt - ich werde auch immer weniger.
Meine einzige Sorge, wie soll ich sie von Machmout
abhalten, möchte doch nicht das sie voll auf die Schnautze fällt und das sehe ich kommen.

Halte weiter den Kopf hoch und warte was auf mich zukommt.

Viele Grüße

Smoker und seine heute nervigen Trabanten
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 07/09/2005 13:10

naja, *schmunzel* - ich tu mich leicht, hab's ja hinter mir [Winken]
Posted By: Isa_dup1

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 08/09/2005 07:08

Hallo Smoker! Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung einen guten Tipp geben. Ich war in der gleichen Situation wie Deine Frau. Hatte mich auch total verliebt, sämtliche Warnungen von Freunden und Ehemann nicht wahrgenommen. Mein Mann hatte sehr viel Geduld, doch ich wollte unbedingt die Scheidung. Erst als wir diese durchhatten, war mein Kopf wieder frei und ich konnte darüber nachdenken,was ich tatsächlich aufgegeben hatte. Zum Zeitpunkt unserer Scheidung waren meine Gefühle jedoch schon nicht mehr so rosarot, vor allem da ich darüber nachdachte, wie soll ein Leben mit einem um 12 Jahre jüngeren Tunesier, ohne Arbeit wirklich aussehen. Hätten wir mit der Scheidung vielleicht noch 1 Monat gewartet, dann wäre es dazu nicht mehr gekommen. Also es ist sicherlich sehr schwer für Dich, aber lass die Zeit arbeiten, vielleicht besinnt sich Deine Frau auch noch. Mit geht es heute jedoch auch ohne Ehemann und jungen Freund recht gut. Hat aber auch länger gedauert.
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 08/09/2005 07:42

Hallo Isa,

tut mir sehr leid für Dich.
Aber möchte das Ganze meiner Familie echt gerne ersparen, hoffe das meine Frau noch zur Besinnung kommt, bevor es zu Spät ist.

Viele liebe Grüße

Smoker
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 20/09/2005 19:49

Hallo ihr Lieben,

konnte mich eine einige Zeit nicht melden,ist eben viel geschehen.
Also :
nach vielem hin und her ( meine Frau kam immer schlechter drauf ), wollte sie immer wieder von zu Hause ausziehen. Da drehte ich den Spieß um, nach einigen Tagen hatte ich Ihr eine Wohnung angemietet, in der sie jetzt mit den Kinder lebt, ohne den ganzen Schnick - Schnack und mit geregelten Finanzen ( tut meinem Konto auch mal gut ).Die zwei Trabanten tun mir am meisten leid, können ja nichts dafür, denke aber besser eine Zeitlang ohne Papa, als ganz ohne.
Zum gutem Schluß hab ich Ihr dann noch geflüstert, wenn Sie auf den Gedanken kommt, in Urlaub zu fahren, ( kann Sie ja machen - halte Sie bestimmt nicht auf )brauch Sie zu mir ,nicht mehr zu kommmen.Hört sich hart an.

Ja ja, wo weit ist es gekommen, mir pers. geht es jetzt wieder besser und ich bekomme langsam eine klaren Kopf.


Was denkt Ihr : Gute oder schlechte Entscheidung.

Viele liebe Grüße

Smoker ( Allein zu Haus )
Posted By: Arij

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 20/09/2005 20:15

Hallo Smoker,

die Reaktion könnte glatt von mir sein.
Ich denke, ein Tauziehen mit den Nerven bekommt keinem gut. Vor allem nicht euren Kindern. Denn die bekommen bestimmt einiges mit. So hat jetzt jeder von euch die Möglichkeit, ohne Dauerstress unter einem Dach, zur Ruhe zu kommen.

Sollte unter diesen Umständen deine Frau doch noch zum Nachdenken ohne rosarote Brille kommen, dann wirst du dich bestimmt noch einige Zeit gedulden müssen. Ich hoffe, du hast die nötige Ausdauer dafür. Und du solltest auch versuchen abzuschalten. Treff dich mit Freunden und unternimm etwas mit ihnen. In der Bude alleine vor dem PC sitzen hebt nicht unbedingt die Stimmung.

Ich wünsche dir wirklich ganz ganz viel Glück
Arij
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 20/09/2005 20:43

He Smoker, eine harte Story, die Du gerade durchlebst. Tut mir in der Seele weh, was Du gerade durchmachst. Noch schlimmer...was die Kinder durchmachen. Ich frage mich manchmal, WIESO??? Wie ist es möglich, dass nahezu jede Frau, jeden Alters, die darunter fährt zurück kommt und den Verstand verloren hat --- oder zu haben scheint??????? Ich kann ja total verstehen, dass man sich in dieses Land verliebt, aber dass man nun einem "Isch-liebbe-DIch-Zuflüsterer", soviiiiiiiielll Vertrauen schenkt, dass man eine gut-funktionierende Beziehung einfach so stehen lässt??

Okay, nach etlichen Ehejahren ...im sicheren Hafen der Ehe sind schon einige Schiffe verrostet... aber, wenn Du davon sprichst, dass Eure Beziehung gut ist-war, hoffe bzw. gehe ich mal davon aus, dass sie es ähnlich sah. Dann bin ich sicher, wird sie wieder "zu-sich-Kommen"

Aber: ES BLEIBT MIR EIN RÄSTEL, dass es zu lösen gilt.....WIE KANN DAS SEIN, DASS SICH NAHEZU JEDE FRAU DAUNTEN VERLIEBT??

???????
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 20/09/2005 20:57

Cora und Isa,

mir wird es Speiübel, wenn ich das lese. Scheint aber wohl zu zu treffen in einigen Fällen. Kleine Frage am Rande....Machen das auch andere Landsleute oder ist das ein Spezifikum der Tunsier und v.a. WIE erreichen diese ein so "devotes" Verhalten von eigentlich doch sonst ganz selbstbewussten Frauen?

????

WElche Macht haben diese Menschen??? Vielleicht eine "merkwürdige" Frage......aber, sie ist ernst gemeint. Ich kann mir das so alles gar nicht vorstellen, was da einem im Kopf vor sich geht, dass man diese Spiele mit macht!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 20/09/2005 22:24

@ ichja

Zitat:
kleine Frage am Rande....Machen das auch andere Landsleute oder ist das ein Spezifikum der Tunsier und v.a. WIE erreichen diese ein so "devotes" Verhalten von eigentlich doch sonst ganz selbstbewussten Frauen?

ob nun türkei, tunesien, domrep... ist überall ähnlich...

ich denke das kann man nicht verallgemeinern, kommt immer auf die jeweilige frau an...

es gibt welche die finden orientalische männer einfach attraktiv...
andere sind ja eben nicht selbstbewusst...
und bekommen durch die männer wieder eine bestätigung, dass sie begehrt werden...
etc. pp.

es gibt so viele antworten auf deine frage, wie es unterschiedliche frauen gibt...

zumindest ist das meine meinung.

Zitat:
WElche Macht haben diese Menschen??? Vielleicht eine "merkwürdige" Frage......aber, sie ist ernst gemeint. Ich kann mir das so alles gar nicht vorstellen, was da einem im Kopf vor sich geht, dass man diese Spiele mit macht!
tja, da du dich ja bis dato bedeckt hältst was dich in dieses forum geführt hat... [Winken] man muss es schon selbst mitgemacht haben... [Winken]

"Macht"?

die macht den frauen anzusehn was sie brauchen?
oder die macht "ein ziel vor augen zu haben", und alles dran zu setzen es zu verwirklichen...?

wenn man für irgendetwas nicht "empfänglich" ist kann keiner macht über einen haben...oder?
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 03:20

Morgäääähn Leute,

habe viele ausländische Freunde; in vielen nicht EU Ländern ist es das gleiche Spiel, ob Mann oder Frau, schaut euch nur zB. an Flughäfen in der Türkey um ( erste Reihe ) beim Abflugterminal: Herz, Schmerz, Tränen notfalls die ganze Famiele im Schlepptau.
Könnte euch viele solche Sachen erzählen, alles schon miterlebt.
Fazit :
Sobald ein eigenständiges Leben, Arbeit und nötiges Einkommen vorausgesetzt, möglich ist , also so nach 3 Jahren, wird es eng, man trennt sich wieder.
ABER, was ich in Deutschland eigentlich vermisse
das ist der Familienzusammenhalt, der wird dort sehr groß geschrieben.
So muß jetzt langsam zur Arbeit, wie jeder weiß, " Arbeit macht frei ".

Schönen Tag noch, den Kopf nicht hängen lassen,

es kommt sowieso alles wie es kommen soll, also warum sich sorgen ! ???

Gruß Smoker
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:35

Smoker, Thema "Familienzusammenhalt" bzw. mangelnder, ist genau das, was ich mit COOLEM Deutschland bezeichnet habe.

Offensichtlich fehlt DEN FRAUEN in Deutschland hier was, was sie im Orient finden????

SOllte man da nicht das EIGENE Land ändern, statt auf die zu schimpfen, die einem AUFZEIGEN, WAS EINEM Fehlt und diese Verlangen nur Anfüttert??

Also standhafte Germanen, allesamt in den Orient und lasst Euch erzählen, wie man ´ne Frau zu behandeln hat...

Vielleicht wollen sie gar nicht so emanzipiert sein?? ICh glaube, die deutschen Männer denken zu "technisch" ihnen fehlt die Fähigkeit den Zauber des Augenblicks einzufangen, was die Orientaler so gut können. VERZAUBERN!! ILLUSIONEN verkaufen. Und will nicht ab und zu jede - und gerade die Frauen, die sich der Realität voll und ganz stellen müssen, weil kein GROSSER, STARKER MANN sie beschützt - ab und zu in Märchenwelten entführt werden.....??????

Keine AHNUNG!!!

Man sollte man ne Studie hierüber schreiben, gibt es keine Studentin der Soziologie hier, die gerne darüber Promovieren würde?? Ich kümmere mich um nen Doktorvater [lachen1] [lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:42

PeppermintPatty , was mich in dieses Forum geführt hat? Na Tunesien und meine Liebe zu Tunesien. Ich erwäge mich dort häuslich niederzulassen, ..... mir ist nur noch nicht genau klar, wann dies erfolgen wird.

Leider gibt es hier zu wenige, die Deutschland so gut kennen wie wir UND GLEICHZEITIG Tunesien so gut kennen, weil sie dort jahrelang leben.

Da ich mich noch nie in einem tunesischen Hotel aufgehalten habe und nie in Tourismus-Gebieten Tunesiens aufhalte und diese auch nicht meine Ziele darstellen, kann ich mit den meisten Erlebnissen nichts anfangen. Ich bin - wenn ich in TUnesien bin - ausschliesslich mit und bei Einheimischen. Doch diese wiederum kennen Deutschland nur von Besuchen und kurzen Aufenthalten.....

Nich so einfach sich da ein wirkliches Bild zu machen, wie MAN SELBST wohl sich auf Dauer dort fühlen würde.Jedesmal wenn ich in Tunesien bin (2-3 mal im Jahr) komme ich zurück und bin völlig verzaubert, ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass mich das, was mich dort im "Urlaub" verzaubert, mich im Alltag nicht SATT machen würde....

Schowei, schowei....
Posted By: Mabrouk

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:44

Hallo ichja,

ich hoffe dein Knöchel geht´s besser.
Ich habe dich gestern vermißt. [Winken]
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:47

HI Mabrouk, schönen guten Morgen! Wo hast Du mich gestern zu finden gesucht?? Ich war doch hier, wo warst Du?? AUf dem Schlachtfeld der Geschlechter [lachen1] [lachen1] [lachen1]

Weiss nicht, ob Du es noch gelesen hast, bevor das "ungeliebte Thema" aus dem Forum gelöscht wurde, ich fand Dein Beitrag mit dem zitieren der aktuellen Nachrichten aus Deutschland eine Superidee zu argumentieren.

Weiter so!
Posted By: Mabrouk

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:51

Ja, das habe ich noch gelesen!

Nein, Schlacht der Geschlechter würde ich sagen. Was wären wir Männer ohne unsere lieben Frauen?
Posted By: Mabrouk

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:53

Zitat:
Nein, Schlacht der Geschlechter würde ich sagen
d.h. natürlich "würde ich NICHT sagen".
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 06:54

...und andersrum. Da muss ich Dir Recht geben Mabrouk. Doch leider sieht die Realität doch oft anders aus. Liebe eröffnet für viele das Parkett des Kriegsschauplatzes!

Mabrouk erzähl mal aus der Sicht eines Mannes, wie machen das die Jungs da unten, dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben?? Hast DU ne Idee?
Posted By: Mabrouk

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 07:02

[Breites Grinsen] ...lieber nicht sonst bekommt die "Konkurrenz" ja alles mit, und das wäre kontraproduktiv. [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 07:52

wieso mabrouk, konkurrenz belebt doch bekanntermaßen das geschäft....

Zitat:
dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben??
tja... das kann männern gott sei dank (oder besser hamdulillah) ja nicht passieren..... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 07:58

Smooker, zur Ehedauer:

Es gibt soziologische Untersuchungen, die aufzeigen, dass auch innerhalb der deutsch-deutschen Ehen, die Ehedauer unter 4 Jahren ( 0-4 Jahren) bereits im Jahre 1978 (!!!) ne steigende Tendenz auf immerhin 37,4 % betrug. D.h. Im Jahre 1996 stieg hingegen die Absolut-Zahl auf von 28 auf 68!!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob da WIRKLICH in allen Fällen eine direkte Berechnung zur Eheschließung stattfand.

BSp. Eine Bekannte von mir aus Togo, alleinerziehend mit einem 3 jährigen Junge wurde von einem "älteren" Herrn 50 - dem man nachsagte, er stehe auf schwarze Frauen, weil die Europäerinnen ihm zu emanzipiert sprich ER ZU SCHWACH sei - aus Deutschland verheiratet. Er adoptierte das Kind. Ich bekam diese Ehe, die 4 Jahre andauerte mehr oder weniger gut mit. Ich sah, dass meine Bekannte unter diesem doch sehr seltsamen Mann litt. Sie durfte nicht mehr als 53 Kg bei einer Körpergrösse von 167 cm haben (andernfalls hatte er wahrscheinlich nicht mehr das Gefühl jemand UNTERERNÄHRTES vor sich zu haben???). Obwohl die Wohnung immer top gereinigt und sie selbst immer aussah wie nen Modell, hatte er immer noch einen Staubkorn gefunden. Völlig gedemütigt wurde sie, als er der Meinung war, sie solle in einer 3-Konstellation alles sich mit anschauen! Sie wurde immer depressiver! ICh riet ihr zur SCheidung, sie hatte finanzielle Ängste. ICh lief mit ihr von Amt zu Amt, damit sie ihrer Rechte sich bewußt wurde. Dann kam das "Glück" auf sie zu, dass ein Nigerianischer Geschäftsmann, der auch völlig frustiert in einer EHe mit einer deutschen Frau sich befand, sich in diese Bekannte verliebte.....Um es kurz zu machen. Die beiden sind nun 5 Jahren verheiratet, haben gemeinsam noch weiter 3 kinder bekommen.

Frage: WOLLTEN BEIDE NUR DIE DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT???

Im Falle von meiner Bekannten weiss ich genau: Sie hat diesen Mann wirklich geliebt!

Im Falle des nigerianischen Mannes weiss ich: die deutsche Frau und er hatten irrsinnige kämpfe, sie haben beide sehr gelitten ehe er sich nach ner anderen umschaute.

In der Heimat lockt die Fremde.... IN der Fremde habe ich Sehnsucht nach zu Haus!!

Ich bin sicher, dass man das Fremde anziehend, exotisch, interessant etc. findet. Weichen die Illusionen, den grossen Unterschiede im Alltag , beginnt das Leiden. Man will zurück nach "HAUS"!!

Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???

Ich kenne wirklich gutsituierte, sozial äussert gut integrierte Tunesier, die in Tunsien sehr angesehen sind. Doch wenn ich mir vorstelle, wer sie hier wären?? EINFACH NUR KLEINE Ausländer! Das was einen Mann dort ausmacht, interessiert hier KEINEN! Das was hier als respektwürdig gilt, spielt i.d.R. für die Leute in Afrika eine wirklich untergeordnete Rolle!

Kenne einige Männer aus Afrika im weiteren, die sich immer mehr zurück in Richtung Landsleute bewegen. Sie erfahren hier einfach nicht die Wertschätzung, die sie gewohnt sind und letztlich auch nicht die Wärme.

Diese Menschen leben viel mehr miteinander. Man kann jederzeit bei jedem klingeln. Es ist ein MUSS dass man gemeinsam ißt.....Klingele ich bei den Deutschen, kann es passieren, dass man an der Sprechanlage einen Termin für ein evt. Besuch erhält. Kommt man zufällig zum Essen dazu, wird einem höflich gesagt, dass sie gleich fertig sind mit dem Essen. Ich weiss nicht, ich denke der GAST IST KÖNIG......

Es gibt SOVIELE UNTERSCHIEDE, die eine SCHEIDUNG WAHRSCHEINLICH MACHEN: Wieso sollte ein Mann denn gehen, wenn er in einer Ehe glücklich ist????

Selbst wenn es ihm NUR gut darin geht??? Vor allem dann wenn ihm Berechnung unterstellt wird??

Man sollte die Menschen nicht immer aus dem eignen Wertesystem heraus bewerten, sondern versuchen sie aus ihrem System heraus zu betrachten.
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:05

...Verstand am Flughafen abgeben...??

Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:05

...Verstand am Flughafen abgeben...??

Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:06

Zitat:
Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???
ja. en gros und en detail. möchtest du die dvd mit "ajnabyye" haben? gibt einen recht netten einblick und ist absolut authentisch.
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:08

Das Scheidungsrisiko wächst mit jedem neuen und jüngeren Heiratsjahrgang. Zwar verringert es sich mit zunehmender Ehedauer, die Kurven flachen ab; doch je jünger die Heiratsjahrgänge, desto mehr steigt die Scheidungsneigung gerade auch noch bei hoher Ehedauer. Am häufigsten werden Ehen nach einer Dauer von 5 bis 9 Jahren geschieden. (Die ausserordentliche Abnahme der Scheidungszahlen 2000 hatte wenig mit einer Verhaltensänderung der Ehepaare zu tun, sondern war in erster Linie Folge des auf den 1.1.2000 eingeführten neuen Scheidungsrechts.)

Mit der Zahl der Scheidungen steigt auch diejenige der Scheidungskinder. Auch das Alter der betroffenen Kinder hat sich immer mehr nach unten verschoben. Heute ist fast die Hälfte (45%) der Kinder zum Zeitpunkt der Scheidung der Eltern jünger als 10 Jahre.
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:08

Zitat:
Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????
eben, drum kann es männern ja nicht passieren.... [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:14

....ja. en gros und en detail. möchtest du die dvd mit "ajnabyye" haben? gibt einen recht netten einblick und ist absolut authentisch....

Mag ja sein, dass der Film absolut authentisch ist, aber einen noch so authentischen Film zu betrachten macht dich immer noch nicht zum eigentlichen, direkten und dauerhaften BETROFFENEN!!

Es bleibt nur ein Film, ein kurzer Einblick, ein kurzes sich möglicherweise als Zuschauer einfühlender. Eine kurze Abfolge. Der Mensch aber empfindet es DIREKT solange er hier ist! Stündlich, minütlich...

Ein Film sehen ist nicht das gleich, wie den Film TÄGLICH LIVE zu erleben.
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 08:38

ich lebe zumindest an der seite desjenigen, der ihn gemacht hat und hab ne ganze menge daran mitarbeiten dürfen/müssen.
das gibt schon mehr...

aber - hauptsache, was gesagt haben, gelle urtierchen [Winken]
Posted By: indovina

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 09:22

Hi,

ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern, dass der Orientale generell weiß, wie man "frau" verzaubert. Wie Karmoussa schon sagte, man ist im Urlaub, außerhalb des Alltags und von daher schon in einer anderen Stimmung als zuhaus, empfänglicher. Vielleicht wäre auch der eigene Mann beim gemeinsamen Urlaub besser angekommen. [Winken]
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein gewisser Prozentsatz der Galane seine Vorteile im Hinterkopf hat (Geschenke, Visum etc.), würd ich das nicht als nachahmenswerte Charakterzüge bezeichnen. Sind diese Schmeicheleien Illusionen, die den Frauen verkauft werden, halten sie ja sicherlich nicht ewig an (wie wir hier ja doch ab und an mal lesen können).

Und diese "Macht" über die Frauen ist gar nicht so unerklärlich, ist die Macht der Liebe im ersten Stadium. Wer verliebt ist, möchte glauben, WILL Negatives nicht sehen, läßt Zweifel nicht zu.

Ich mag den deutschen Männern nicht generell unterstellen, dass Sie keine Romantik kennen, wie ich auch nicht allen tunesischen Männern berechnenden Einsatz von Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit unterstelle.

Ganz nebenbei, ich kann diesen Satz mit den "kalten" Deutschen und dem verstümmelten Familiensinn echt nicht mehr hören. Das wird recht schnell in den Raum geworfen. Ich würd gern wissen, was genau damit gemeint ist? Dass die Eltern die Kinder net unterstützen? Nicht lieben?Was genau soll das denn aussagen? Aber das ist ein Thema, über das ich schon so oft diskutiert hab (allerdings nur "Auge-in-Auge", würde hier den Rahmen sprengen).

Naja, wollte nur mal meine Meinung dazuwerfen.
Grüßle
[winken2]
Posted By: indovina

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 09:30

Ok ok, reichlich deplaziert mein Posting mittlerweile. Hab zuviel nebenher gemacht, als ich den Beitrag geschrieben hab.

[nixweiss1]

Trotzdem Grüßle
[winken2]
Posted By: rexdolly

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 22:15

Hallo und einen schönen Tag,
ihr lieben Männer, vielleicht einmal was zum Thema, von einer Frau, welche 16Jahre verheiratet ist, wie es schien glücklich und doch lebenshungrig. In der Selbstanalyse mit dem Bemühen die Sache kritisch zu bewerten, kann ich euch nur sagen, das die Macht der Gewohnheit, der eingefahrenen Gleise, die zu vermutende Zufriedenheit, jeden in der Partnerschaft ereilt, und man durch gewisse Umstände im Urlaub, man wach wird, aufgerüttelt, das zum Schlafen gelegte Gefühl zum Ehepartner, einem bewußt vor Augen geführt wird. Das Gespräch suchen zum Partner ist wichtig, sofern man sich noch was zu sagen hat. Um seine Ehe und die Liebe kämpfen, nicht im übertragenen Sinne, sondern mit Verstand und Ruhe.
Die Probleme ansprechen, die alles verursacht haben. Nicht die verletzte Eitelkeit gewinnen lassen, sondern den Verstand einschalten, wie kann ich,könnte ich am besten mit meinem Partner ,das Gespräch suchen und klären. Und sagt mir nicht das funktioniert nicht, dann kennt man seinen Partner nicht! Das Wichtigste sind doch , Familie und Kinder, der ruhige Pool der von dem Mittelpunkt eines Familienlebens ausgeht, damit unser Nachwuchs gut gedeiht. Und sagt mir nicht, das nicht jeder Fehler macht, oder Sachen schleifen läßt, welche wir nicht als wichtig betrachten, aber den anderen stört, sich dazu ggf. äußert oder auch nicht. Denkt mal gut über euch nach, ehe beim Anderen das Unverständnis gezeigt wird. Mit der Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Lösung der Probleme schon getan. Wer zuerst bei sich beginnt, ob Männlein, oder Weiblein, der hat gute Chansen zu retten , was zu retten ist. [Lächeln]
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 22:27

Zitat:
Und sagt mir nicht das funktioniert nicht, dann kennt man seinen Partner nicht!
manchmal funktioniert es aber wirklich nicht. allerdings merkt man das dann wirklich erst, wenn man seinen partner kennt - und das kann manchmal dauern.... [Winken]
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 11:18

Liebe Karmoussa,

Deine Worte...."ich lebe zumindest an der seite desjenigen, der ihn gemacht hat und hab ne ganze menge daran mitarbeiten dürfen/müssen.
das gibt schon mehr..."

Freut mich ausserordentlich für Dich, dass Du diese Chance hattest. Doch paar Dinge hierzu:

Freund von mir der bayerische Louis und seine äthiopische Frau Abeba haben einen Dokumentarfilm über die Infibulation der Frau in der äthiopischen bzw. somalischen Welt gedreht. Ich bin sicher, Louis würde mich ziemlich unverwandt anschauen, wenn ich ihn nun fragen würde, ob er FÜHLEN kann wie das ist eine infibulierte Frau zu sein.....Er kennt sicher NICHT NUR die Schmerzen nicht, auch die Scham nicht, die mangelnde Gefühle, die Auswirkungen auf die Psyche......

Nun ja, du hast also als DEUTSCHE FRAU in einem AUTHENTISCHEN Film SAGEN DÜRFEN wie ein ARABISCHER MANN in Deutschland fühlt...hm, hm,...macht SINN!

Aber viel mehr noch: OKay, du hattest so nen richtigen Blick hinter die Kulissen, weil Du mit dem MANN, der ihn gedreht hat ZUSAMMELEBST:... Diese und die Filmchance hast Du genutzt um zu folgendem Ergebnis zu gelangen:

Zitat:
--------------------------------------------------
dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben??
------------------------------------------------

tja... das kann männern gott sei dank (oder besser hamdulillah) ja nicht passieren...

Darf ich für dich beenden: ...da sie keinen haben?"

War das in Deinem SInne??
Posted By: Karmoussa

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 11:47

ich glaube, ich behandle dich lieber wieder wie gehabt. du weisst schon, damals [Winken]
so long.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 12:32

Hallo ichja,

schön dass du ein wenig aufgeklärt hast, was dich mit tunesien verbindet.


Zitat:
Ich bin sicher, dass man das Fremde anziehend, exotisch, interessant etc. findet. Weichen die Illusionen, den grossen Unterschiede im Alltag , beginnt das Leiden. Man will zurück nach "HAUS"!!

Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???

da kann ich nur für mich antworten... JA, ich hatte mir sehr wohl gedanken darüber gemacht!
aber eine beziehung, noch mehr eine bikulturelle, bedeutet kompromisse. sprich, ein araber der sich mit einer europäerin einlässt, sollte auch wissen was das bedeutet. und wenn man sich entschließt in D zu leben, dann muss auch ER sich im klaren darüber sein, das hier vieles anders -ob nun besser oder schlechter sei mal dahingestellt- ist...
Posted By: ichja

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 12:45

Dem ist nichts hinzu zufügen!

Selbstverständlich!!! (sonst sollte man "ihn" doch gar nicht kommen lassen) [lachen2] [lachen2]
Posted By: PeppermintPatty

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 13:37

ichja,

da gäb es noch einiges hinzuzufügen... [Winken]

vor einiger zeit gab es hier schon mal ein thema dazu... leider erinnere ich mich nicht mehr wie es hieß... aber vielleicht karmoussa? sie hatte dort auch - und wie immer sehr treffend - geschrieben [Lächeln]
Posted By: nonameb

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 21/09/2005 23:57

Hallo Smoker,

ich denke es war eine gute Entscheidung - so kann sie irgendwann beurteilen, wieviel ihr an dir liegt. Der Gewohnheitsfaktor ist weg und auch der Druck (oder das schlechte Gewissen dir gegenüber) Wenn sie sich trotzdem auf Dauer gegen dich entscheidet, dann war eure Beziehung aus ihrer Sicht halt doch nicht erfüllend...
Und mit wem sie danach glücklich wird, sollte dir ja egal sein, oder? Wenn du sie liebst, möchtest du sicher das sie glücklich ist, auch wenn es nicht an deiner Seite ist... Wie die Trabanten damit umgehen werden, liegt ja allein bei euch beiden Eltern. Man muss nicht zwingend als Familie harmonieren, um Kindern die notwendige Nestwärme zu geben! Man sollte allerdings fähig sein, den Menschen mit dem man Kinder gezeugt hat, auch nach der Trennung zu achten und zu respektieren. Egal ob`s weh tut, der Kinder zu liebe!!!

Gruß ines
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 22/09/2005 21:30

@ Ines,

du hast Recht, sehe ich mittlerweile genau so, das Leben geht weiter, und andere Mütter haben auch noch Töchter, müssen halt eben mit den Trabanten harmonieren sonst bringt es nix.

Gruß Smoker
Posted By: nonameb

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 22/09/2005 22:54

@smoker,
schön das es dir relativ gut geht mit der Situation. Ehrlich gesagt hätte ich diese Reaktion nicht erwartet - daher freut es mich um so mehr, das du auch so denkst. Wünsche dir viel Glück, wer weiß schon wie letztenendes alles kommt.
Habt ihr denn Kontakt, du und deine Frau? Wie kommt sie denn klar? Sprecht ihr momentan über das Thema oder versucht ihr so eine Art totale Auszeit?
Kannst mir auch per PN antworten wenn du nicht öffentlich magst - oder gar nicht, wenn ich zu indiskret bin. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, deshalb interessiert`s mich.
Gruß, ines
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 05/10/2005 17:16

Hallo Ihr Lieben,

muß euch doch mal einen kurzen Lagebericht abgeben.
Also meine Frau samt Trabanten wohnen jetzt schon 3 Woche in Ihrer neuen Mietwohnung, Kinder verkraften es ganz gut, Frau weniger ( hat jetzt nicht mehr so viel Geld zum ausgeben ), scheint aber auch Ihre einzige Sorge zu sein.

Ihre Reise will sie um keinen Preis der Welt absagen und macht mir ganz schön die Hölle heiß [Lächeln] ))

Habe die Kröten ja auch nicht mehr so locker, 2 Haushalte die kosten einiges, ist mir die Sache aber Wert.

Denke es wird für alle Beteiligten kein Zuckerschlecken.

OOhhh habe ich ganz vergessen,

mein tun. Mitspieler wird auch immer aktiver, Ausländerbehörde, Einladung schreiben usw, usw.

Hat jetzt auch ein Bild von Ihm am Bett aufgestellt, Kinder finden Ihn nett, nur eine zu große Nase,,, ich ja auch.

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was da noch alles auf mich zukommt. Bin jetzt ja schon die Hälfte wie vorher.

Mit besten Grüßen
euer Smoker
Posted By: michal1981

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 05/10/2005 17:40

Hi Smoker ! Hab mir alles durchgelesen und ich kann nur sagen, halt weiterhin den Kopf hoch !! Manche Dinge kann man im Leben nicht erklären ,warum gerade diese Sachen einem passieren, aber man kann es nicht ändern !
Ich wünsch dir die Kraft und das Durchhaltevermögen ! Und vorallem brauchen dich deine Kinder !!! Alles Gute !
Posted By: miss tunisia

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 05/10/2005 20:30

Hallo Smoker,
Ich habe das ganze mal in den Beiträgen so mitverfolgt und muss echt mal sagen ich bewundere dich wie gut du damit umgehst.

Ich werde dir jetzt mal was erzählen was dir bestimmt sehr bekannt vorkommt.

Also meine Eltern waren 25 Jahre verheiratet 30 Jahre zusammen, sicher es gab auch Probleme, aber im großen und ganzen hätte man alles wieder hinbekommen.
Mein Vater war da anderer Meinung und hat eine Junge Frau 25!! aus der Dominikanischen Republik [Breites Grinsen] ,mehr sag ich nicht, mit zwei Kindern! (die nach Deutschland gekommen war um einen Deutschen zu heiraten, und das wusste er!) kennengelernt!
Aber anstadt die Probleme mit meiner Mama zu lösen, hat er sich einfach auf die "neue jungere Frau" eingelassen.
Hat meiner Mutter alles gesagt war sich auch super sicher, sie lieben sich jaaaa sooooo arg [Breites Grinsen] , ist ausgezogen hat sie mit kidis nach Deutschland geholt, neues haus gekauft, geheiratet.
Und was ist das Ende vom lied, er hat jetzt nochmal 2 kleine Kinder die er mitaufziehen muss (fremde), muss zwei Haushalte ernähren muss ja auch zahlen für mama, muss natürlich auch 2mal im Jahr mindestens in die Karibik fliegen 4mal tickets zahlen da madam ja ihre Familie sehen will, natürlich inklusive Geschenke usw.
ICh könnte jetzt Stunden so weitermachen.

Das Ende ist dies er ruft meine Mutter !JEDEN TAG! grundlos minestens 3 mal an, betteln das sie ihn wieder zurücknimmt obwohl er mit der anderen noch verheiratet ist!
Ist mit seiner jungen, tollen Frau total Unglücklich, muss sehr aufs geld schauen obwohl er das nie musste.
Meine Mutter hat einen neuen Partner ist glücklich!
Doch er hat alles verloren, ist sehr unglücklich und wünscht sich er hätte diesen schritt nie gemacht, sondern versucht alle probeme zu lösen!

Du wirst sehen Smoker deine Frau wird wieder zurückkommen wollen und ihre fehler bitter bereuen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft auch für deine Kinder!

LG Elena
Posted By: Nataschasmile

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 05/10/2005 20:48

Wenn mal SMOKER real ist [Breites Grinsen]
Posted By: Smoker

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 09/10/2005 12:29

@ Elena and All

Meine Frau brauch nicht mehr zu mir zurück zukommen, wurde mir heute langsam klar, als Abschiedsgeschenk habe ich Ihr dann den TN Urlaub gezahlt, hatte ja eh kein Geld dafür.
Tja wie soll ich sagen, habe mich vieleicht " Freigekauft".
Könnte jetzt das leidige Thema vorsetzen, mach ich aber nicht, würde ja eh noch eine Geschichte aus 1001 Nacht werden, die gibts ja schon zu genüge.

@ Kamel - viel Glück mit Deiner

Werde ab und zu mal Hier vorbeischauen, vieleicht kann ich dem Ein oder Anderm ja mal behilflich sein mit Rat und Tat.

Bis irgendwann

Smoker
Posted By: Nataschasmile

Re: Brauche dringend eure Hilfe - 09/10/2005 12:35

[winken1]
© 2024 Tunesienforum