forum.tunesien.com

Sind wirklich alle so schlecht?

Posted By: susiejoy70

Sind wirklich alle so schlecht? - 14/09/2005 22:49

Ich habe voller Entsetzen auf 1001 Geschichten gelesen und bin wirklich schockiert. Bin ich so naiv oder sammeln sich nur auf dieser Seite wirklich alle schlimmen Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer möglich wirklich eine gute Beziehung zu führen? Ich bin ganz am Anfang, eben eine Touristin, die sich dieses Jahr "verliebt" hat. Er hat mich jetzt eingeladen, und ich fliege am 21.9. nochmal für eine Woche hin. Da er mit dem Hotelmanager verwandt ist, kann ich kostenlos als Gast im Hotel sein. Es wurde nie über Geld gesprochen oder Heirat, es hat uns eben nur beide erwischt. Dachte ich zumindest, Wenn man in den Foren liest, kann es einem ja wirklich schlecht werden. Wieviel von euch haben denn gute, existierende Beziehungen? Egal ob in Tunesien oder in Deutschland? Sind die Mentalitätsprobleme wirklich so unüberwindbar? Kann mir irgendjemand vielleicht mal etwas gutes Schreiben? Bin gespannt, wie Eure Antworten ausfallen. Danke und liebe Grüße
Susie
Posted By: lady007

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 00:08

Wenn dein freund in der Touristikbranche arbeitet oder sonst irgendwelchen Kontakt zu Touristen hat:mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Ich rate dir: entweder vergiß ihn oder wenn du nochmal hin fährst, schalte dein Herz aus und mach dir eine schöne zeit mit ihm, aber verliebe dich nicht zu sehr.

Es gibt viele, die erst hier glücklich über ihre Beziehungen schreiben, um dann später auf 1001 Geschichte zu landen ....
Posted By: KamerliCH

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 06:14

Es gibt überall schwarze Schafe, aber ich finde es nicht gerecht, dass man gleich alle in den gleichen Topf steckt. Ich kann dir sagen, dass ich eine total glückliche Beziehung mit einem Tunesier führe. In einigen Tagen kommt sogar das erste Treffen mit der Familie.
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 06:45

naja... ein paar wenige sind viel besser - und ganz viele sind noch schlechter.
aber probieren geht über studieren und an gebrochenem herzen stirbt man gott sei dank nicht. nur wenn's ans eingemachte (=geld) geht, würde ich vorsicht walten lassen.
ansonsten: no risk, no fun [Winken]
Posted By: jambo

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 07:06

Geniess es und lass dich überraschen was au f dich zukommt. habe aber trotzdem noch eine frage; kostenlos im hotel? nicht schlecht, wo arbeitet er denn? [Breites Grinsen]
Posted By: Aya

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 07:48

Ich hatte das unverschämte Glück, meinen Animateur zu heiraten!
Ich finde es nicht schön, wenn der Spruch kommt: Vergiß ihn, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet oder schalt Dein Herz ab. Man muß wissen, ob man damit umgehen kann, wenn man sich nun mit jemandem einläßt. Ich bin auch hingefahren um einfach nur einen schönen Urlaub zu verbringen und schwupps- stand er vor mir und ich wußte gleich: Der ist es!! Dann stellte ich mir die Frage: Wenn er so ist wie viele andere- kann ich damit leben, das ich für ihn nur eine Nummer bin oder lass ich gleich die Finger von ihm? Da ich mich nun Knall auf Fall in ihn verliebt hab, habe ich es riskiert. Nun sind wir schon über 4 Jahre total glücklich verheiratet und haben seit 4 Monaten einen Sohn.Gut, hätte auch schiefgehen können, aber diese Frage: Meint er es ernst? find ich persönlich total daneben [hammer] . Woher soll man es denn vorher wissen? [Durcheinander]
Im Forum 1001 sammeln sich alle die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was meint Ihr, was wäre, wenn man ein Deutschland- Forum aufmachen würde? Was meint Ihr, was für Geschichten Ihr da lesen könntet? [Boah!]
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 08:06

genau aya - drum sagte ich ja, no risk, no fun. und... es gibt auch genug horrorstories über mononationale beziehungen, unzweifelhaft.

aber - du musst auch zugeben: leider ist es eben doch wirklich so, dass man nur zu oft mit den jungs weniger unverschämtes glück hat, als das sie ihrerseits glücklich unverschämt sind [Winken]

nur.... was man da nun letztendlich erwischt hat, muss man ausprobieren. wenn man den mut nicht hat und das risiko nicht eingehen will oder kann, dann wirklich lieber gleich finger weg, bevor es am ende richtig doll weh tut.
Posted By: Guest Girl

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 08:17

Also ich finde den Tipp von Lady007 auch nicht gut,denn 1.kann man nicht alle in einen Topf werfen und 2.wer nicht wagt-der nicht gewinnt!!
Ich denke auch so wie Karmoussa und Aya....jeder muß selbst seine Erfahrungen machen.Und in manchen Hinsichten sind die Frauen auch selber Schuld,wenn sie "verarscht oder abgezockt" werden.
Früher oder später merkt man dann vielleicht doch mal Anzeichen...auf was der Mann hinaus will.

Zu meiner persönlichen Erfahrung....ich habe im Sommer auch einen Tunesier kennengelernt.Er arbeitete als Security in Hotelgegenden und auch Discos....also auch Kontakte zum Tourismus.Ich hatte mit ihm nichts außer Händchenhalten und ein Küßchen auf die Wange....trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!
Also....Kopf hoch...flieg jetzt erstmal runter und versuch Deine eigenen Eindrücke zu sammeln.Hör auf Dein Herz...aber laß den Verstand nicht außer acht [Winken] [Breites Grinsen] [winken3]
Posted By: Aya

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 08:19

Ja, genau das meine ich ja auch, karmoussa! Die Mädels investieren ihre Gefühle in diese Liaison und sind dann verzweifelt wenn sie feststellen, das sie nur eine unter vielen sind. Dann frage ich mich DAVOR, was wäre, wenn...! Oder? Aber dann hier im Forum Aussenstehende fragen, ob er es ernst meint??? Hallo, woher soll ich das denn wissen? Ich kenne ihn doch gar nicht und weiß auch nicht, was er gesagt hat, wo ich schon erkennen könnte, ob er es ernst meint oder nicht!
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 08:20

Zitat:
trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!

Finde ich auch krass, zumal man ja ERST neue Arbeit suchen kann und dann denn Job schmeissen...das fände ich wesentlich sinnvoller und auch vertrauenerweckender... [Winken]
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 08:28

ja duuuuuuuu - mit deinen kleingeistigen deutsch-russischen vorstellungen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Winken]
Posted By: Guest Girl

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 09:56

@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]
Posted By: Guest Girl

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 09:58

@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 22:09

==========
und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe
=========
Ahhh ja!
Naja, wenn ma auf kerle steht, die sich lieber die Eier schaukeln, bei Papa..Geschmack ist Geschmackssache... [Winken]
Posted By: Guest Girl

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 22:19

@Katja:
man kann ja auch übertreiben,wa??
Nur weil er momentan noch keine Arbeit hat...so nen Urteil über ihn??
Echt traurig.... [Winken]
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 22:50

och weisste guest girl, so traurig ist das nicht. da spricht mehr traurige erfahrung, die ich teile. wozu den eigenen a.rsch bewegen, solange man irgendeinen trottel findet, der einem das bequeme leben finanziert? und das ist leider im arabischen kulturkreis eben keine seltenheit. und es gibt eben leute, die das schon mehr oder minder schmerzvoll erfahren haben und dann - verständlicherweise - etwas krasser reagieren.
allah, papa oder wer auch immer wird's schon richten... ein paar jahre mit der mischpoche lehren einen da viel. [Winken]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 11:33

Lass Dich nicht so verunsichern! Es gibt überall auf der Welt solche und andere Männer/Frauen! Mit Sicherheit ist NICHT JEDER LEDIGE aber im heiratsfähigem Alter sich befindliche Tunesier gleich ein A....! Man sollte sich wirklich vor Verallgemeinerungen hüten und die Dinge etwas differenzierter Betrachten. Es kann dich überall auf der Welt "erwischen" und es kann überall auf der Welt die Beziehung funktionieren oder eben nicht. Es ist wohl eine etwas typischere Art der "südländischen" auch "orientalischen" Menschen - zumindest im Vergleich zu deutschen - schnell emotional zu reden und Versprechungen zu geben, die nicht die Bedeutung haben, die man hier zu Lande gewohnt ist. Selbstverständlich wünschen sich viele eine besseren Lebensstandard - auch hier in Deutschland --aber ich bin sicher, dass nicht JEDER TUNESISCHE MANN, der sich für eine europäische Frau interessiert oder gar in sie verliebt deswegen ein BEZNESSER IST!!!!

Wohl ist wahr, dass die meisten tunesischen Männer keine Lust auf Heirat haben zumindest keine GELDHEIRAT, weil hier so oft betont wird, dass man eine tunesische Frau nur heiraten kann, wenn man genug Geld hat! Erstens ist das nicht wahr, es gibt auch genügend tunesische Frauen, die einen schlecht verdienenden Mann heiraten aus Liebe... und ebenso gibt es Männer, die keine Lust mehr auf die Sorte "versorg-mich-voll-und-ganz-Frauen" haben und sich daher für europäische Frauen entscheiden. Natürlich mag es hier und da vorkommen, dass sie von vornheirein NUR BÖSES im Sinn haben, öfter aber ist es, dass sie schnell merken, dass sie einer "starken, unabhängigen" Frau nicht gewachsen sind und dann wieder reumütig dem Vertrauten zuwenden. Neuerdings ist es für ne immer grössere werdende Sicht in Tunesien üblich, dass sich junge, heiratsfähige, noch ledige Mädchen wieder in traditionelle Kopftüchern verkleiden um den heiratsunwilligen Männern "Reinheit" zu symbolisieren. Auch das aber wurde bereits "enttarnt" Hierauf fallen höchsten im Ausland lebende Tunsier noch herein.

EIn persönlicher Tipp von mir: Geniesse die Zeit, bleibe Wachsam, gib der Liebe ne Chance! Wenn Du ehrlich in Dich hinein spürst und zu Dir bist, wirst Du wissen, ob dieser Mann dich wirklich liebt. Die meisten Menschen wollen die Wahrheit oft nicht sehen, und ist sie noch so offensichtliche!!!!
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 11:59

hey ichja - bei dem namen musst du ja ne goile ahnenreihe haben [Winken] [daumen] [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 12:14

Ja, kann man wohl sagen!! Wie siehts mit dir aus? [daumen]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 12:24

PS: UND ENT- TÄUSCHT werden kann nur jemand, der sich vorher GE_ TÄUSCHT hat!!!

Was kann schon passieren? Man muss ja nicht gleich - wie all die armen Frauen in dem sehr einfach dargestellen und einseitig betrachteten Romanen von 1001-Nacht-Stories - sein ganzes Hab- und Gut verschenken. Wenn man die Jungs hieher einlädt, macht die Botschaft ohnehin dicht. WEr wird dann aber schon einen heiraten, den er gerade wenige Wochen kennt??? Ich sehe nicht allzu grosse Gefahren, ausser der Gefahr, dass die Liebe weh tun könnte - im Nachhinein --- und DIES KANN IMMER GESCHEHEN! Auch bei einem blonden, bläuäugigen arischen Germanboy
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 12:45

hmmmm, vor urzeiten könnte es da mal ne überschneidung gegeben haben [Winken]
Posted By: rexdolly

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 14:46

Ichja, du bist genauso neu , wie ich, doch deine Anschauung zu der Sache, kann ich nur begrüßen, die vielen subjektiven Einschätzungen brauchen einen Hauch von Objektivität [Winken]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 18:22

Hallo Rexrolly, das freut mich. Wenn man sich die "Märchen" von 1001 durchliest, kann man ja wirklich nur noch einen kalten Schauer über den Rücken bekommen. Gott sei Dank haben selbst Reporter der Zeitung "Spiegel" und "Stern", die ihrerseits ebenfalls zum Thema "Tunesien & Bezness" berichtet haben, dieses "Empirische Werk" als sehr "flach" und "einseitig" beschrieben. Ich finde es gibt auf der Welt ohnehin schon genügend Stigmatisierungen und Vorverurteilungen...nach dem 11. Sept. ohnehin schon mehr als vorher! BRAUCHEN WIR DAS??????????

Überall in den wirtschaftlich schwachen Ländern versuchen sich die "jungen" Menschen über die "Liebe" oder den "Sex" in die wirtschaftlich bessere - oder zumindest vermeintlich bessere - Welt hineinzu bringen. Es ist in Tunesien nicht anders als in Kuba oder Venezuela oder Thailand etc...... Tourismus ist oft der einzige Ausweg aus der Tristesse! Hinzu kommt, dass die im Ausland lebenden Landsleuten die tollsten Märchen den "Daheimgebliebenen" erzählen, wie schön es in der Ferne wäre, nur um sich selbst noch ein wenig besser zu fühlen. Dem Daheimgebliebenen muss doch die europäische Welt vorkommen wie das Schlaraffenland. Was ist so toll an die Deutschland? Die 5 Mio Arbeitslose? Das tolle, immer sonnige Wetter, die herrlichen Palmen und nicht zu vergessen, das endlose Meer??? Die ach so tolle Menschlichkeit und Wärme, die hier herrscht??? Vor allem die Coolness der Menschen, dass sich kaum noch einer von Liebe zu reden traut, weil keiner niemandem mehr glaubt..... Ach ist das nicht alles so toll im schönen EUropa???!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 18:26

Hi Karmoussa, kannst Du Dich etwa nicht mehr erinnern, damals im Perm waren wir die einzigen Urtierchen in einem ewigen Ozean....Ja,ja, so vergisst man alte Freunde! [winken2]
Posted By: susiejoy70

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 15/09/2005 19:45

ja wahnsinn, da hab ich ja ne Diskussion angeleiert...
Also ich frag bestimmt niemand in einem Forum meint er es ernst.. so ein Quatsch. Ich bin 35 Jahre und stehe hier mehr als mitten im Leben, ich bin nicht naiv und dumm, aber ich kenne keine tunesischen Männer bisher. ich freue mich wahnsinnig auf den 21.9. und dann stoße ich auf 1001 Geschichten - da ist es doch klar, daß man stutzt und NOCH misstrauischer wird, als ich sowieso schon bin. Mich finanziell zu ruinieren ist kaum möglich *grins* (wo nix is... - bin alleinerziehend)
Eure Antworten tun im Großen und Ganzen aber dennoch gut!! Hab jetzt wieder ein bisschen mehr Mut. Die Einladung ist mit dem Hotelbesitzer abgesprochen, mit dem er über wieviele Ecken auch immer, verwand ist.
Als ich im Urlaub dort war, wurde ich von ihm auf eine kleine private Feier eingeladen und habe dort den Vizepräsidenten von Tunesien kennengelernt. Sein Umfeld ist für mich als Ausenstehende nicht ärmlich oder ungebildet, ebensowenig er selbst. Ich flieg jetzt da mal hin. (Hotel Medi Sea in soliman, bei Hamam Lif) Und wen es interessiert, der kann dann ab dem 29.9. hier lesen, was mein Bauch dann so sagt. Also danke nochmal und bis denn...
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 05:30

mensch ichja - jetzt dämmerts... sorry, dass ich es erst jetzt erkenne. aber irgendwie - kamst du mir gleich so bekannt vor [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 06:56

Zitat:
Ach ist das nicht alles so toll im schönen EUropa???!
Ich persönlich finde es wunderbar, in Europa zu leben. Komisch, dass die Schlangen an den Botschaften (und speziell an der deutschen) so lang sind, dass da alle hinwollen, wenn doch hier alles so cool, unmenschlich und freudlos ist... [nixweiss1]
Auch wenn es z.B. hier in D. immer mehr kriselt, ich finde Werte wie gute Schulbldung, Kultur, Meinungspluralität durchaus erstrebenswert, und auch Krankenkasse, Rentenversicherungen, etc...

mit der Wärme und Herzlichkeit...tja...also ich erfahre in meiner Familie und meinem Netz genügend Wärem und Zuneigung...genauso wie wahres Interesse aneinander, Verbindlichkeit und Vertrauen.

LG
Katja
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:37

@ ichja

"...dass nicht JEDER TUNESISCHE MANN, der sich für eine europäische Frau interessiert oder gar in sie verliebt deswegen ein BEZNESSER IST!!!!"

das behauptet auch niemand, aber mit sicherheit viele, wenn nicht die meisten von denen die IM TOURISMUS arbeiten...
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:38

Katja, es wollen die Leute nach Deutschland, die es nicht kennen. Wären diese schon hier gewesen, müssten sie ja nicht mehr an der Botschaft "SChlange" stehen....
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:40

Karmoussa, das freut mich doch ausserordentlich, dass Du Dich endlich an mich erinnerst. Blut ist halt dicker als Wasser... [daumen]
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:41

nochmal @ ichja

"...WEr wird dann aber schon einen heiraten, den er gerade wenige Wochen kennt???"

ist das ne ernstgemeinte frage? [Winken]

was bleibt einem denn sonst übrig?!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:46

und nochmal... [Winken]

"es wollen die Leute nach Deutschland, die es nicht kennen. Wären diese schon hier gewesen, müssten sie ja nicht mehr an der Botschaft "SChlange" stehen.... "

ichja, da kann ich dir aus meiner persönlichen erfahrung aber auch was anderes berichten, gerade erst geschehen...

ich weiß leider nicht wie du hier auf das forum gestoßen bist und was deine verbindung zu tunesien ausmacht.
so wie du habe ich anfangs auch gedacht, aber ich habe meine meinung zu so einigem im letzten jähr gründlichst geändert...
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 15:50

Peppermint, manche tunesische Männer wollen einfach nur Sex. Mit den tunesischen Frauen ist das nicht so einfach wie mit den deutschen. Wenn diese ihm dann auch noch Parfums, Drinks etc. spendieren fragt sich der Tunesier "Why not?". Er säuselt ihr ein wenig was von : isch liebbe disch" ins Ohr, was Frau in Deutschland ja so selten hört und die Party kann steigen. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäusen. Wenn die Frauen halbnackt am Strand liegen, moslemische Männer solche Anblicke selten erhalten, ist logisch dass sie sich drauf stürzen. Wenn Frau auch noch für die "Liebesdienste" bezahlt, kann das schnell zur Gewohnheit werden. Bei meinem letzten Aufenthalt in Tunesien vor einigen Wochen, sah ich eine ältere ca. 43 jährige Blondine mit 2 jungen Männern um die 20 ins Hotelzimmer gehen. Die Dame sah aus, als ob sie nicht gerade arm sei. Warum nicht? Die Jungs und sie hatten bestimmt ihren Spaß. Jeder muss so lebén, wie es im gefällt. Aber solche Leute sorgen für VOrurteile. Es gibt nun mal viele Frauen Deutschland, die ganz gezielt in den Süden in Urlaub fahren, um erotische Erlebnisse mit den "heißblütigen" zu erleben. Solch freudige Ereignisse sprechen sich natürlich rum. Da leiden dann aber eben die Frauen unter diesen Vorurteilen, die es NICHT SO meinen und nicht wissen, dass wenn sie so schnell mit einem "südländischen Mann" in die "Kiste" steigen, er es im leben nicht ernst meinen wird, weil für ihn klar ist:"Die Alte ist billig!". Andersrum sorgen die Typen, die so ein Verhalten für sich ausnutzen zu Vorurteilen in europäischen Ländern, weil jeder dann mit diesem "freudlosen Ereigniss" verglichen wird. Das meiste beruhrt auf Missverständnisse der unterschiedlichen Kulturen!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 16:02

Sorry Katja, aber wenn eine Frau/Mann jemanden heiratet, den er/sie erst wenige Wochen kennt, hat er für mich persönlich "EINEN LOCH IM KOPF" oder ist eben äusserst Risikofreudig. Dann aber muss man auch mit der Konsequenz leben können, dass es eben auch VÖLLIG DANEBEN gehen kann. Es ist äusserst schwierig eine Beziehung zu leben, die aus verschiedenen Kulturkreisen stammt. Moslemische Männer haben eine völlig andere Wertevermittlung erhalten als deutsche. Was für den deutschen Normal ist, ist für den Moslemischen nicht normal. Ein moslemischer Mann ist schon verunsichert, wenn seine deutsche Frau mal abends alleine weg will. Das gibt es in Tunesien im Normalfall nicht. Die Frau steht unter dem männlichen Schutz. Eine südländische Frau fühlt sich unter diesem Schutz i.d. R. als Wertvoll geachtet. EIne deutsche Frau würde diesen Schutz als Unterdrückung, als Beraubung ihrer persönlichen Freiheit betrachten. ....Ach es gibt unzählige Diversitäten der Betrachtungen und Vorgehensweisen. Schaut euch doch alleine die Unterschiede beim Toilettengang an. Was dem Einen normal erscheint, findet der andere Abstoßend. Dann Ramadan..wie fühlt sich die deutsche Frau, wenn der Mann 5 mal am Tag die Arbeit niederlegt um die Beten , nicht mit ihr frühstückt, nicht zu mittag ißt, sich nachts die Wappe vollhaut.........

Bereits in einer Beziehung aus dem selben Kulturkreis gibt es Konflikte, die zu Trennungen führen (SCheidungsstatistik--ganz zu schweigen von den Trennungen langjähriger, eheähnlicher Beziehungen, die statistisch nicht erfasst werden). Da wird es hingenommen. Eine binationale bzw. bikulturelle Beziehung birgt nahezu unüberwindbare SChranken, ist eine unglaubliche Herausforderung an die eigene Persönlichkeit, das hält i.d. R. die wenigsten durch. Dann nützt es auch nicht dem Mann von vornherein sonst was zu unterstellen, nur weil man gescheitert ist!
Posted By: Mabrouk

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 19:04

Zitat:
Sorry Katja, aber wenn eine Frau/Mann jemanden heiratet, den er/sie erst wenige Wochen kennt, hat er für mich persönlich "EINEN LOCH IM KOPF" oder ist eben äusserst Risikofreudig. Dann aber muss man auch mit der Konsequenz leben können, dass es eben auch VÖLLIG DANEBEN gehen kann.
Hallo ichja, genau auf dem Punkt gebracht! Erfrischend wie du schreibst, objektiv und zutreffend! [daumen]
Das wird sicherlich einige Frauen hier nicht schmecken, die immer wieder versuchen ihre Frust auf alles was tunesich/arabisch ist, abzulassen.
Und "mit den Konsequenzen leben" ist auch nicht jedermanns (frau)Sache. Sie kommen damit einfach nicht zurecht! warum wohl? [nixweiss1]

Die anderen positiven Erfolgsstories (konnte man in den letzten Tagen hier glücklicherweise öfter lesen), werden hier äußerst ungern von diesen Frauen gesehen. Entweder tauchen sie in diesen Foren nicht auf und wenn, dann nur um etwas negatives loszuwerden. Warum wohl? [nixweiss1]

Die "Allergie" auf alles was tunesisch ist, sitzt bei einigen Frauen ziemlich tief, obwohl sie mit Tunesiern verheiratet/liiert sind, paradox, nicht! Warum wohl? [nixweiss1]

Das ist meine Meinung... und nicht nur meine! [Winken]

Zitat:
Dann nützt es auch nicht dem Mann von vornherein sonst was zu unterstellen, nur weil man gescheitert ist!
@ichja, damit hast du dir aber viele Gegnerinnen hier eingehandelt und die Retourkutsche wirst du sehr bald spüren! [Winken]
Denn gescheitert sind schon einige, sie geben es nur (noch) nicht zu und 3 mal darfst du raten wer dann schuld ist!
Ich frage mich auch immer: warum muß es denn immer der Mann der Schuldige sein hier in diesem Forum? Naja Frauensolidarität wird hier großgeschrieben, besonders wenn es um einen arabischen Mann geht! [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 21:56

Nur weil man gescheitert ist...

ah jaaaa....also die Frauen sind dann gescheitert...tja Jungs, damit habt ihr euch geoutet...zu MEINEM Verständis gehört es, dass wenn eine Beziehung kaputt ist, die Beziehung gescheitert ist, nicht die "Frau gescheitert" ist...echt aufschlussreich und sehr männlicher Standpunkt...klar, Frau ist gescheitert, wenn sie es nicht schafft, auf die Bedürfnisse und Wünsche von Habibi einzugehen....

GottoGott...Abgründe tun sich auf....

Mabrouk, hast Du Dir schonmal überlegt, dass zum Scheitern einer Zweierbeziehung zwei Menschen gehören...
ich bin davon überzeugt, die Männer scheitern...weil sie nicht in der Lage sind, ihr Pascha- und Machotum abzulegen....

Und nochmal: was bin ich froh, in Europa sozialisiert worden zu sein, und nicht aus lauter "männliche Schutz" womöglich schon verprügelt oder ehremgemordet bin!

Wie sich die Kronen der Schöpfung doch ihr patriachalisches Weltbild zusammenschustern mutet mich fast lächerlich an.....

Mich könnt ihr mit so einem Unsinn nicht einlullen, aber es gibt sicher genügend Schäfchen, die das mit sich machen lassen und noch mit grossen Kulleraugen vor diesen Ach so tollen Statements in Ehrfurcht ersterben...

Ich finde solche Ansichen einfach nur traurig...aber so lange es Frauen gibt, die dies auch sehen, so lange gibt es wohl für die Frauen dieser Welt noch viel zu tun!

ich ja: wo habe ich was von nach wenigen Wochen geheiratet geschrieben

Mabrouk:
Zitat:
Die "Allergie" auf alles was tunesisch ist, sitzt bei einigen Frauen ziemlich tief, obwohl sie mit Tunesiern verheiratet/liiert sind, paradox, nicht! Warum wohl?
Tja, warum wohl..das ist wohl eher eine rhethorische Frage... [Breites Grinsen]
Zitat:
Naja Frauensolidarität wird hier großgeschrieben
Finde ich überhaupt nicht, denn WENN es so wäre, dann hätte so mancher Habibi schon nen Tritt innen Hintern gekriegt, das er bis nach Tunesien fliegt... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 22:02

nochmal ich ja:
Zitat:
Katja, es wollen die Leute nach Deutschland, die es nicht kennen.
Du, die Erfindung von Parabol kann man auch insofern für sich nutzen, indem man seinen Horizont erweitert und statt Zeichentrickfilmen, Actionfilmen und XX-Pornosendern auch mal französische Nachrichten oder Arte zu gucken...oder mal ne europische Zeitung zu lesen, oder sich mit Europäern tatsächlich auseinanderzusetzen...das ist ganz einfach... [Winken]

Und vielleicht kann man seine Gier nach Materialismus auch etwas zügeln... [Winken] ..wenn man sich WIRKLICH fürEuropa interessiert, sollte man hierher kommen, wenn man was Anderes sehen will, Kunst, Kultur, Geschichte, Architektur, etc...aber wenn man seinen kleinen engen Horizont nur um den BMW erweitern will, dann, ja genau dann wird man hier scheitern...
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 16/09/2005 23:16

ichja,
denke das hier "..Sorry Katja, aber wenn eine Frau/Mann jemanden heiratet, den er/sie erst wenige Wochen kennt, hat er für mich persönlich "EINEN LOCH IM KOPF" oder ist eben äusserst Risikofreudig. Dann aber muss man auch mit der Konsequenz leben können, dass es eben auch VÖLLIG DANEBEN gehen kann"
war für mich gedacht...

weißt du, alles was du schreibst kann ich so unterschreiben... ich denke die diskussion ist müßig... viele die in so eine beziehung "stolpern" beschäftigen sich nicht so mit religion, kultur, sprache etc.wie es vielleicht angebracht wäre, und wissen dementsprechend nicht auf was sie sich wirklich einlassen.

ich könnte noch seitenlange ausführungen schreiben, aber dafür bin ich -zumindest jetzt- zu müde... sorry [Lächeln]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 07:48

Hallo Ichja,
ich finde deine Art wie du auf diese Punkte eingehst sehr gut und freue ich das man sich nicht gleich abschrecken läßt.

Sicher ist es hier für viele neue Mitglieder nicht leicht, man kann aber wirklich auch sachlich auf diese Punkte eingehen und du bringst es auf den Punkt und dies auch sehr gut.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 13:02

...sprach unsere weise Claudia, die auf den Erfahungsschatz jahrzehntelanger binationaler Beziehungen und Ehen zurückgreifen tut!
Claudia, Du hast doch noch nicht mal ansatzweise Ahnung, worum es überhaupt geht!
Posted By: Nataschasmile

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 13:41

Ich dachte man kann hier schreiben was man denkt [Durcheinander] Aber so wie es aussieht wird man gleich von den Alles-Wissenden-in-einer-schlechten-Ehe-lebenden Frauen zerfelscht wenn man nicht schreibt: Ach sind doch alle *******e die tunesischen Männer!

Leute, es gibt auch Frauen die glücklich sind! Vielleicht melden die sich hier nicht so oft, weil sie einfach keinen Frust haben und den nicht im Forum ablassen müssen!

Schönes Wochende noch [winken2]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 14:21

Hallo meine Lieben, geht mal in den "neuen---(alten) Film ."Die weisse Massai"! Wer es da nicht kapiert, kapiert es nie. In der Presse wird die Frau, die für íhre Liebe alles stehen lies, gerne als das Opfer dargestellt....wenn man genau hinschaut, sind zwar sowohl sie als auch er gescheitert, aber das eigentliche Opfer ist in diesem Fall der Mann, denn er hat keine Wahl. Ich will damit nicht sagen, dass dies nun auf die Bezeness-Jungs zu beziehen sei, aber i.d.R. haben Männer häufig das weniger gross-angelegte Verhaltensspektrum. Sie sind in ihren ROllen stärker gefangen als Frauen, super leicht zu verunsichern und dürfen das noch nicht mal zeigen. Wenn Frauen sich ihrer Stärke nur mal bewußt werden würden, könnten sie den Männern helfen, diese Lücke zu schließen zwischen Mann und Frau. Die Frau hat das grössere Potential dazu sofern sie sich nicht in die Opfer-Rolle begibt und sich selbst treu bleibt.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 14:25

Liebe Katja, du "hörst" Dich wahrhaft sehr "betroffen" an. Alles nett was du über das SCHÖNSTE Europa schreibst, aber ich frage mich: Welche Sehnsucht treibt Dich in das Tunesien-Forum, wenn Europa doch so toll ist???????
Posted By: Gedchicha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 14:53

Zitat:
Sie sind in ihren Rollen stärker gefangen als Frauen, super leicht zu verunsichern und dürfen das noch nicht mal zeigen.
Und das hat nix mit Herkunft zu tun, sondern ist sogar sozialisationstechnisch zu belegen. D.h. aber nicht, dass das die Rechtfertigung für das Verhalten vieler Männer in aller Welt ist.
Posted By: annegha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 16:49

@ ichja - [daumen]
Posted By: sandfloh

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 17:09

@ Ichja: [daumen] [daumen] [daumen]
Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
Leider sind wir, die so denken häufig die Bösen !!
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Mabrouk

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 17:50

Zitat:
Mabrouk, hast Du Dir schonmal überlegt, dass zum Scheitern einer Zweierbeziehung zwei Menschen gehören...
In der Regel ja. Nur wenn eine Frau partout nicht kompromiß bereit ist, eben weil sie auf der Alice Schwarzer-Welle schwebt, dann hat sie die Konsequenzen zu tragen. Es ist nun mal so dass in einer Partnerschaft ohne Kompromisse nichts läuft, du kommst mir entgegen und ich dir, dazu kommt noch eine Portion Toleranz auf beider Seiten und fertig ist die Harmonie in einer partnerschaft. Wenn einer aber buchstabengetreu nach seinen Prinzipien lebt, darf sich nicht wundern wenn die Beziehung den Bach runter geht! Und das hilf auch nicht weiter wenn du mit deinem alten Leier vom Pascha usw. kommst! [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 17:55

Hallo Annegret, schön von dir zu hören!
Ich "traue" mich immer noch nicht dir ein PN zu schreiben aber das mache ich ganz bestimmt, bin gerade dabei einige Punkte zu sammeln damit es sich lohnt dir zu schreiben. [Breites Grinsen]
Schöne Grüße nach Sousse
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 18:22

Hi Gedchicha, es geht auch nicht um Rechtfertigung - zumindest mir nicht- es geht um Lösungsorientiertes Denken! Aber um ein Problem zu lösen, muss ich erst dessen Ursache erkennen. Wenn Frauen sich von verunsicherten Männern, die dann die "wilden" spielen, sich abschotten, verletzend werden, zu A...löcher mutieren selbst verunsichern lassen, in die Opfer- oder Täterrolle fallen, dann wird der Graben immer nur tiefer. Wenn man hinter die Kulissen schaut, ist es oft viel leichter "angemessen" zu reagieren u.v.a. lösungsorientiert.

2 Sprichwörter fallen mir dazu ein:

"Erschrecke nicht vor den Riesen, es könnte der Schatten eines Zwerges sein" ...und "Komm mein Armer, ich rette Dich, Du ertrinkst mir sonst noch", sagt der Affe zum Fisch und holt ihn aus dem Wasser.

Den meisten Männern ist es wichtig - LEBENSNOTWENDIG!!! sich respektiert und "stark" zu fühlen, sonst fühlen sie sich ganz schnell ENT_mannt......... Männern ist Respekt sogar oft wichtiger als Liebe (wobei sich die Frage stelle, ob das Eine ohne dem Anderen möglich ist). Die meisten südländischen und orientalischen Männern fühlen sich durch das Verhalten "deutscher etc. Frauen häufig nicht genug geachtet, in ihrer Rolle entmannt und wissen oft gar nicht, was sie überhaupt für ne Rolle spielen sollen.....

Die andere Seite: Wieso akzeptiert man viel eher wenn ein Deutscher oder sonstiger "hier-sein-dürfender Europäer die Frauen "verar.,...?" Wieviel Geschnulze labbert n deutscher Mann, wenn er für ne Nacht was warmes braucht???? Das wird hingenommen. Ist es nicht so, dass viele Frauen der Meinung sind, sie müssten etwas leisten, um geliebt zu werden?? Leisten heißt in dem Fall "KrankenSchwester" "Sozialarbeiterin" " Entwicklungshelferin" etc. sie lassen sich auf einen "abhängigen" Mann ein, der nicht so gefährlich wirkt, sondern eher BEDÜRFTIG! So nun kann die Frau, die braucht GEBRAUCHT zu werden ordentlich loslegen. Sie fühlt sich überlegen und kompensiert somit ihre innere Unsicherheit. Es ist leicht als Deutsche sich einem Mann aus der 3. Welt überlegen zu fühlen, solange der "ARME" sogar in seinem "DASEINSRECHT" auf FRAU angewiesen ist. Er kann die Sprache nicht wirklich? Ach wie gut, dass er mich braucht für das Formular, für den Arztbesuch, für den EInkauf, ja FÜR DAS DASEIN überhaupt. Ich habe es ihm ermöglicht und MAN ERWARTET DANKBARKEIT DAFÜR!!!! D.H. alles was FRAU für diesen MANN TUT ist nicht geschenkt, sondern FRAU ERWARTET DAFÜR EINIGES: SIE HAT SICH DIESE LIEBE SCHLIESSLICH VERDIENT (sogar vielleicht ERKAUFT????)))

WEnnn so einer dann auch noch die Frechheit besitzt zu erkennen, dass er sich doch nicht so wohl fühlt mit dieser Frau und der Rolle, die ihm in einer "deutschen Beziehung" zugeteilt wird als Mann und SICH SOGAR VON IHR TRENNT ist es natürlich EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMHEIT! Der Hausnigger läuft davon, wird unabhängig macht sich selbständig........!!

Wenn man hilft, dann sollte man diese HILFE SCHENKEN und sich nicht damit im GEGENZUG LIEBE ERKAUFEN WOLLEN!! WENN MAN AUS LIEBE HILFT DANN SOLLTE MAN NICHT ALS GEGENLEISTUNG ERWARTEN; DASS DER ANDERE NICHT MEHR GEHEN DARF SONST WAR ES NIEMALS LIEBE SONDERN BEZNESS!!!!!!
Posted By: LOE090304

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:08

@Mabrouk:
Zitat:
Es ist nun mal so dass in einer Partnerschaft ohne Kompromisse nichts läuft, du kommst mir entgegen und ich dir, dazu kommt noch eine Portion Toleranz auf beider Seiten und fertig ist die Harmonie in einer partnerschaft. Wenn einer aber buchstabengetreu nach seinen Prinzipien lebt, darf sich nicht wundern wenn die Beziehung den Bach runter geht! Und das hilf auch nicht weiter wenn du mit deinem alten Leier vom Pascha usw. kommst!
So wie es aussieht, hast Du Katja's Post's, die sie seit Jahren hier schreibt, noch nie genau gelesen. Wie oft schrieb sie, daß die Kompromisse in einer dt.-tun. Ehe meistens von der Frau ausgehen und der tun. Mann sich keinen Millimeter von seinem Standpunkt löst!

Und @ichja, ich wünsch' Dir für die Zukunft mit Deinem tun. Mann alles Gute und daß Du ewig an das glaubst was Du schreibst [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:11

Liebste Sigrid, danke für Deine fromme Wünsche. Kam Dir schon mal die Idee, dass ich selbst ein TUN: MANN SEIN KÖNNTE??? [Boah!] [Boah!]
Posted By: LOE090304

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:21

Ach so, deshalb, hab's mir schon fast gedacht, so kann nur ein tun. Mann denken.
Dann ist wohl Hopfen und Malz verloren
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:31

Ach Sigrid, hab weder Malz noch HOfpen gehabt, folglich kann man´s nicht verlieren [Breites Grinsen] Vielleicht bin ich ja ne Frau, die mit einem Eritreeischen Mann verheiratet, vom Türken geschieden ist und 12 Kinder von einem Russen hat....Sigrid, Sigrid....das Leben ist nicht nur SChwarz und Weiss, sondern oftmals bunt...das überfordert die AUgen ---bei manchen.
Posted By: LOE090304

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:35

Leider gibt es genug Farbenblinde - besonders hier im Forum [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:39

Eben! Und die Farbenblinde erkennen nicht, dass einem immer das WIDERFÄHRT, was man sich holt!!! [hammer] [rockband]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:41

Jetzt kommen viele Fragen, leider geht meine Fragezeichentast nicht.. [Wütend]

Ach Ichja, Du klingst in Deinen Hausnigger-Ausführungen seeeeehr betroffen..
hat Dir eine starke Frau Deine "Ehre" genommen..hat sie es gewagt, dir Respekt zu verweigern, weil man bei uns Respekt erst verdienen muss...hat sie sich nicht von dir unter deinen männlichen Schutz stellen lassen....

hatte sie irgendwann die Schnauze voll davon, deine Arzttermine zu regeln...

Sigrid: Hast Du nicht sofort gemerkt, dass Ichja (der Name ist richtig Klasse... [Breites Grinsen] ) ein Mann ist...bei ihm fängt sogar der Nick mit "Ich" an... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:42

Wie lange ist eigentlich ein Mann im Allgemeinemn bedürftig, ich mein', wann setzt in der Regel ein Lernprozess ein...
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:44

Ach Katjachen, wie gut, dass EINE mich erkannt hat. Bin leider keine Leidensgenossin. Sorry!
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:48

Wer Du bist, wurde ganz schnell deutlich, Ichja... [Winken]
Und denk mal nicht, Du bist was ganz Spezielles, so wie Du ticken die meisten... [Ha!]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:48

hatte sie irgendwann die Schnauze voll davon, deine Arzttermine zu regeln...

SIE KANN IHRE ARZTTERMINE SELBST REGELN! [daumen2] Sie, die ICHJA
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:50

Es wurde ganz schnell deutlich....

Klar, für Alle, die noch was zu klären haben, diese projeziieren sofort FEINDBILDER:

Süsse, was ist wenn ich ne Frau bin???? Die mit einem deutschen GERMANEN zusammen ist! [katze2]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:51

Ach so...jetzt doch wieder sie..ist ja niedlich...macht doch immer wieder Spass, mit solchen Witzbolden wie Dir zu kommunizieren...Mösch, jetzt haste uns aber alle in die Irre geführt... [Breites Grinsen]
Für mich bist Du trotzdem ein Kerl... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 19:53

und distanzlos dazu...oder sollen die niedlichen Namen, die Du mir gibst, Deine Souveränität bstärken
Anyway:Für Dich immer noch Katja bitte... [Winken]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 20:00

Katja, Dir kann ich nur das gleich sagen, wie bereits Sigrid. Offensichtlich habt ihr für Euch die Tunesischen Männern - und wen sonst noch immer - für Ä... erklärt. Nicht mehr diskussionbereit! Okay, dann muss ich mich fragen: Wieso sorgst Du nicht für Dich selbst? WEnn man der MEinung ist, dass bestimmte Menschen nicht gut für einen sind, sollte man doch sich eigéntlich nicht mehr mit Ihnen beschäftigen! Wieso aber bist Du noch hier???

ERöffnet doch ein Forum: "Enttäuschte Frauen wollen Frust ablassen"
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 20:04

Noch ne Frage:

Warum bricht denn eine teutonische Frau, verheiratet mit einem Germanen so vehement die Lanze für tunesische Männer.... [Schüchtern]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 20:06

Für TUnesische Männer? Wenn nicht--teutonische Frau besser less kann, dann frau versteh, ich nix brech lanz für tunesisch mann, sondern für mensch aus nix deutschland....aber katja nix verstehe, da lanz im auge.
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 17/09/2005 20:13

ganz billige Polemik, ichja!
Aber in einem Punkt haste ne 1 mit Sternchen verdient: Für Arroganz und herablassendes Schreibverhalten...
aber das kommt sicher nur so rüber, weil du so eins mit dir selber bist... [Winken] (wenn Du Dich dann irgendwann mal festgelegt haben solltest, wer Du hier überhaupt sein willst... [Schüchtern] )
Posted By: nonameb

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 01:08

Irgendwie eine schöne Debatte, da kommt ein Wesen, was sich nicht verurteilen lassen will und einfach in keine Schublade passt. Was tun in der "wir-kennen-das-wahre-Tunesien-Fraktion"??? Bleibt wohl nur der Rückzug nach dem Motto "wer sich nicht zu erkennen gibt, ist der Diskussion nicht würdig"... [lachen2]

@ichja,
deine Ansichten gefallen mir soweit. Interessiert mich nicht mal, ob du Mann oder Frau bist - kerngesunde Aussagen, RESPEKT!!!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 06:12

Danke, ich denke, es geht auch nicht UM MICH, es ist hier ein Diskussions-FOrum über Tunesien, und nicht um ein Persönlichkeitsforum. .... Zählen sollte die MEinungen, über die man diskutieren können muss, sonst macht das keinen Sinn. Dabei, denke ich mal, ist die Subjektivität der Person zweitrangig.

Dennoch ist wohl unschwer zu erkennen, dass hier einige Menschen sind, denen es vordergründig nicht um DISKUSSION geht, sondern um vernichtende Urteile. Tiefer betrachtet suchen diese aber auch nur über eine negative-Auseinandersetzung eine erneute Bearbeitung ihrer negativ- oder vermeintlich negativ-Erlebniss, will eher sagen: EINE UMBERWERTUNG IHRER ERLEBNISBEWERTUNG, da die alte, noch bestehende Bewertung ihres vermeintlich-negativ-Erlebniss sie nicht "ruhen" lässt. HInter den meisten Hasstiraden, steckt eine Wunde!
Posted By: Flocke

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 07:03

Hallo ichja!

Du schreibtst, wenn man jemand heiratet den man erst ein paar Wochen kennt , muss man ein Loch im Kopf haben.

Wenn man richtig liebt, dann vertraut man auch!!!

Ich glaube, dass nicht alle Frauen von 1001-Geschichte so blauäugig waren!Ich glaube es waren auch viele dabei, welche sich dies sehr wohl überlegt haben, was sie machen.Man sollte diese Frauen nicht schon von vorne herein verurteilen!

Sicher heiratet man normaler Weise nicht nach ein paar Wochen!Ich kenne einige, die bestimmt zwei Jahr gewartet haben bis sie den Schritt gewagt haben.Wenn man es heraus finden will, ob der Mann es ehrlich meint, muss man aber diesen Weg gehen!Es gibt nämlich sonst keine andere Möglichkeit mit einem Menschen zusammen zu sein, den man liebt.

In meinem Umfeld sind bestimmt 5 Ehen mit Tunesiern nach 3 Jahren geschieden worden und das zeigt, dass man schon aufpassen sollte, mit wem man sich einlässt.Am Anfang waren sie alle lieb und nett und haben ihre Frauen auf Händen getragen, nachdem sie in Deutschland waren und die drei Jahre abgelaufen waren, haben sie sich total verändert.Eine Freundin von mir wurde sogar von Ihrem Mann geschlagen!!!

Sicher sind vielleicht nicht alle so, und es sollte jeder selbst für sich rausfinden und das tun was er für richtig hält.

Ich bin auch seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Es gibt auch Höhen und Tiefen wie in jeder Beziehung, aber ich finde es ist jeden Tag eine neue Herausforderung!Man muss jeden Tag an der Beziehung arbeiten und natürlich auch Kompromisse eingehen!

Liebe Grüsse Andrea
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 07:30

@ichja,
Zitat:
Ist es nicht so, dass viele Frauen der Meinung sind, sie müssten etwas leisten, um geliebt zu werden??Leisten heißt in dem Fall "KrankenSchwester" "Sozialarbeiterin" " Entwicklungshelferin" etc.
Genau diese Frauen sind meiner Meinung nach diejenigen die bis heute nicht emanzipiert sind und nicht das Selbstbewusstsein haben ihr Leben zu leben so wie sie sind. Dann würden wahrscheinlich viele staunen, dass es auch Männer gibt die eine Frau nicht nur lieben weil sie etwas "leistet" sondern um ihrer selbst willen.

Zitat:
Den meisten Männern ist es wichtig - LEBENSNOTWENDIG!!! sich respektiert und "stark" zu fühlen, sonst fühlen sie sich ganz schnell ENT_mannt
Gleicher Kommentar wie zum Zitat davor.
Posted By: Hanni

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 08:10

Ja, alles sieht am Anfang so toll aus. Da denkt Frau doch tatsächlich die wahre Liebe gefunden zu haben und dann .......kommt alles anderst. Das dachte ich nämlich auch. In Mahdia glaubte ich ihn gefunden zu haben. Er war so ein "ganz anderer" Tunesier. Nicht so draufgängerisch sondern für mich hatte er einen sehr seriösen und ruhigen Eindruck gemacht. Groß, schlank, gebildet, tanzt nicht, sehr ruhig. Einfach ein sehr angenehmer Mann. Ach was erzählte er mir von Liebe, Zukunft usw.. [Winken]
Eines war klar, ich mußte (wollte) ihn wieder sehen. Doch dann kam der Schock. An dem Abend, als ich ankam war noch eine andere da. Er war der seriöse Casanova pur. Meine Freundin, die ca. alle zwei Monate in Mahdia ist hatte ein wachsames Auge und was da ans Licht kam war ernüchternd. [Wütend]
Die eine geht, die nächste kommt!!! Einmal Österreich, dann Italien, Deutschland, Frankreich, im letzten Monat jemand mit Ossi Dialekt und vor ein paar Tagen war wieder mal wohl Bayern oder Österreich dran.
So sympathisch und nett er ist, aber da sag ich mir doch "der hat mich nicht verdient".
Für ihn hätte ich sehr viel aufgegeben, aber zum Glück habe ich es rechtzeitig erkannt.
Macht einfach die Augen auf!!!
Dennoch, ich liebe Mahdia. Ich denke, dass ich dennoch nicht ihm die Schuld geben darf. Statt dessen bin ich einfach froh die Erfahrung rechtzeitig gemacht zu haben. Gut das große Stück Herz, das T. habe wird weiterhin schmerzen. AUGEN AUF [daumen]
Posted By: Gedchicha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 22:54

@ Ichja

Zitat:
D.h. aber nicht, dass das die Rechtfertigung für das Verhalten vieler Männer in aller Welt ist.
Das hatte ich zum meinem Beitrag noch dazugesetzt, da ich dachte, dass sonst einige im Forum denken könnten, dass ich die Meinung vertrete, dass Männer aufgrund ihrer Erziehung einen Verhaltens - Freifahrtschein hätten. So nach dem Motto: "Ich - bin - ein - Mann - und - kann - nicht - anders" [Winken]

Deiner Meinung hinsichtlich "Lösungsorientiertem Denken" kann ich nur zustimmen. Deinen langen Beitrag von gestern Abend fand' ich toll und sehr treffend. [daumen]

Auch wenn's vielleicht einige jetzt denken: Das soll kein "Honig - ums - Maul - schmieren" sein [hammer]

Gruß
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:00

Andrea, du schreibst...

In meinem Umfeld sind bestimmt 5 Ehen mit Tunesiern nach 3 Jahren geschieden worden und das zeigt, dass man schon aufpassen sollte, mit wem man sich einlässt

...Soll ich Dir mal aufzählen, wieviele Deutsch-Deutsche Ehen in meinem Umfeld in die Brüche gegangen sind.....Da würd ich doch glatt die logische Schlussfolgerung stehen: ALARLMSTUFE ROT!! Bei der nächsten Hochzeit die ansteht, werde ich direkt das neueste Scheidungsgesetz-Buch als Geschenk mitbringen. In rotem Schweinsleder versteht sich!

PS: ICh kenne auch viele Marokko-Deutsche Ehen viele mehr als Tunesien-Deutsche, weil Tunesier i.d.R. eher gen France sich ausrichten und es nunmal deutlich mehr Marokkaner gibt als Tunesier....

AbER: Für alle die VERALLGEMEINERUNGEN LIEBEN WIE WÄRS DENN HIERMIT:

ICH KENNE 3 Deutsche Rechtsradikale in meinem UMFELD!! VORSICHT ALLES WAS DEUTSCH IST, IST BRAUN!! SCHAUT EUCH NUR DEREN GESCHICHTE AN, SELBST WENN SIE EINEN AUSLÄNDER HEIRATEN BRÜHT DER BRAUNE SCHLEIM NOCH IN IHREN KÖPFEN!!

Wie fühlt man sich bei einer derartigen Betrachtungsweise? Lässt das noch Spielraum für Verständnis, Annäherung, Konfliktlösungen oder drängt man den Menschen in die Defensiv-Haltung????

Alles LInkshänder sind doof und ganz gefährlich sind vor allem die Brillenträger. Vor allem die, die ihre Brillen bei Fielmann kaufen, die sind nämlich noch geizhalsig dazu und hinterziehen in jedem Fall ständig die Steuern!!!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:03

Danke Gedchicha, für Deine Rückmeldung.

PS: Ich denke, es ist ziemlich egal, was ANDERE denken, solange diese nicht DEINE MIETE bezahlen. Der, der irgendwas denkt muss schließlich mit seinem Gedanken leben. Wichtig ist, dass Du weisst, wie DU es gemeint hast. Der Rest ist bestensfalls Beiwerk!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:09

HANNI;

Gut so: AUGEN AUF!! (NICHT NUR BEIM WAGENKAUF!!)

Das Problem ist doch eher das, viele Frauen so sehnsüchtig nach der Grossen Liebe lächzen, dass sie vieles NICHT SEHEN WOLLEN!! Selbstverständlich ist es leichter jemanden aus der eigenen Kultur einschätzen zu können, als jemanden aus einer fremden. Doch ich bin sicher: DAS HERZ WEISS BESCHEID!!! Nur die Frage, ob der Kopf das wissen möchte und NOCH WICHTIGER: IST MAN BEREIT DIE KONSEQUENZ zu tragen.

Es verweilen mit Sicherheit, eine deutlich grössere ANzahl unglücklicher Frauen in deutsch-Deutschen _Beziehungen als in binationalen, einfach, weil es erstere viel mehr gibt.

Wieviele Frauen geben sich zufrieden, die Salatgarnitur für eine andere zu spielen. Lassen sich jahrelang als Geliebte hinhalten, sich schlecht behandeln usw. Das hat alles nichts mit den Tunesiern zu tun!!!

Man erlebt immer nur das, was man verdient!!!!

WEnn man der Meinung ist, man hat das nicht verdient, wird man rechtzeitig entgegen steuern und gehe nicht in Resonanz mit unaufrichtigen Menschen!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:16

Flocke:

selbstverständlich gehört zu Liebe Vertrauen. Ich aber handhabe das andersrum: ICH VERTRAUE ERST, WENN ICH ES KANN ! ERst im Anschluss kann ich LIeben! Wie soll ich zuerst lieben, wenn ich noch nicht vertrauen kann?? Mag sein, dass ein Gefühl der Liebe sich einstellen kann auch ohne wirkliches Vertrauen. Doch Vertrauen ist der Boden, das Fundament. Aber Vertrauen heißt auch Überprüfbarkeit und Transparenz von Fakten! SOnst hat das nichts mit Vertrauen sondern mit Naivität zu tun!

Ja, man kann auch nach 10 Jahre Warten, heiraten und sich dann nach 2 monaten wieder scheiden lassen. Alles ist möglich. ES GIBT NIE EINE GARANTIE!

ICh kannte ein Paar, das 12 Jahren zusammen war, 10 Jahre davon haben sie zusammen gelebt, 2 Jahre dieser 10 Jahren waren sie gemeinsam in den USA (Beide Ärzte), Nach diesen gemeinsamen 12 JAHREN; entschlossen sie zu heiraten! Sie heiratetet am 3. August!! D R E I MONATE später, reichte der DEUTSCHE 40 JäHRIGE ARZT die ScHEIDUNG EiN, weil ihm klar wurde, dass er eigentlich noch KINDER wollte und seine nun auch 40 JÄHRIGE FRAU hierzu nicht mehr willesn war. Er tauschte seine Frau NACH 3 MONATEN EHE gegen eine kleine 30 jährige Doktorantin ein.....

Ja, was soll man hierzu sagen? ALLE DEUTSCHE ÄRZTE *******E?????

Also bitte, immer die EINZELFÄLLE BETRACHTEN!
Posted By: Gedchicha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:33

Es gibt ein paar im Forum, bei denen ich den Eindruck habe, dass man ganz schön aufpassen muss, was man schreibt. Wenn man in einem Diskussionsforum ist, dann muss man mit verschiedenen Meinungen rechnen. Man kann ja ganz anderer Meinung sein, dem andern diese auch mitteilen und sich mit ihm auseinandersetzen, aber manchmal kommt mir das alles einfach nur so vor:  - , dann  - und wenn alles nix hilft eben  -

AAAHH, da kann ich doch nur  - - aus Verzweifelung!

Nix für Ungut!
Posted By: Gedchicha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:35

Wie wahr was du schreibst, ichja...
Posted By: rexdolly

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:55

Ich mag zwar noch neu im Forum sein, aber deine Art ,der Diskussion ist doch recht subjektiv.Und ich finde auch, das du weit übers Ziel hinausschießt, der
Meinungsaustausch unter uns, sollte doch einer objektiven Meinungsbildung dienen, und nicht ,andere
zu attackieren, welche dasselbe Recht haben, ihre Meinung zu äußern. Ich kenne deine Erfahrungswelt nicht, muß aber sagen, auch diese wird die Zeit der neugewonnenen Erkenntnisse, wandeln.Immer schön cool bleiben...
Posted By: rexdolly

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 11:57

Sorry , mein Beitrag ist für Katja!, die anderen bitte nicht böse sein.
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 12:06

Hallo,

es mag ja an einem hohen Alter liegen, dass ich heute das Gefühl habe, dass es hier früher wesentlich netter zuging. Früher stellte man sich als Neuer/Neue vor, bevor man in die Diskussion einstieg; früher versuchte man zumindest, den anderen Diskussionsteilnehmern mit Respekt zu begegnen; früher begann man seine Beiträge mit "Hallo", "Guten Morgen" usw.; früher beendete man seine Beiträge mit "Viele Grüße" etc.; früher versuchte man die Bewegründe der anderen zu hinterfragen, vielleicht sogar sie zu verstehen. Aber wie gesagt, ich bilde mir das vermutlich alles nur ein und das Klima in diesem Forum ist immer noch genauso mies wie vor 8 Jahren.
LG Anna
Posted By: Nataschasmile

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 12:08

@ichja [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen]

für alle Deine Berichte....denn ich sag hier nichts mehr!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 12:10

@ HANNI,

schreibst.....Dennoch, ich liebe Mahdia!

Ich liebe auch Mahdia! Nettes Örtchen, oder?
Posted By: Flocke

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 15:12

Hallo Ichja!

Ich glaube,Du hast irgendetwas falsch verstanden!

Vorurteile anderen gegenüber sind mir fremd!

Mir ist es egal, ob jemand eine Brille trägt, wie Du sagst oder ob er Linkshänder ist! Für mich zählt alleine der Mensch!

Ich habe nur auf das reagiert, was Du von den Frauen von 1001-Geschichte geschrieben hast.DU hast den Frauen gegenüber Vorurteile, dass Sie dumm wären und, dass sie selber Schuld wären.
Diese Frauen haben eben negative Erfahrungen mit dieser Kultur gemacht und das sind keine Märchen aus 1001.Es gibt eben überall "Schwarze Schafe".

Sicher gibt es in Deutschland auch Beziehungen, die nach ein paar Jahren kaputt gehen, die gibt es überall.Auch würde ich niemanden abraten einen Tunesier zu heiraten, denn es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine solche Beziehung eingehen will oder ob er es bleiben lässt.

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele (NICHT ALLE !) versuchen auf diese Weise nach Deutschland zu kommen!

Liebe Grüsse Andrea

Ich selber liebe Tunesien , liebe meinen Mann, mit dem ich seit 5 Jahren verheiratet bin(wir haben einen 4-jährigen Sohn), und natürlich die Familie in Tunesien.
Posted By: susiejoy70

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 16:09

Du guter Gott, ist das ein Kindergarten hier. Da werd ich mich mal zurückziehen. Lest euren Quatsch mal mit ein bisschen Abstand - ihr werdet selber schmunzeln müssen. Also das tu ich mir echt nicht an, dabei hat das rumstöbern hier echt interessant angefangen. Aber sowohl der Ton hier als auch die Inhalte langweilen mich. Wenn hier jemand noch mal durch diskutieren muss, dass wir doch alle nur Menschen sind bla bla bla... vielleicht schalt ich mich dann in einem Jahr nochmal ein. Also sorry an alle die ich nicht meine, PN´s werde ich natürlich weiterhin lesen!!!
Viel Glück denn
und Tschüß
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 17:38

Hallo Flocke (Andrea), der Text über "linkshänder" und "Brillenträger" war erstens nur als Witz gedacht und zweitens nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Auf Deinen Beitrag habe ich mich über das Wort "VErtrauen" bezogen.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 17:41

..und ANDREA, ich habe hier im Forum noch niemanden FÜR DUMM gehalten oder als DUMM bezeichnet. Nenn mir bitte andernfalls die Textstelle. Ich glaube eben nur einen Bruchteil von den Stories bwz. bewerte manches anders! Das darf ich doch, oder??? Denke nicht, dass ich jemandem meine Bewertung aufdränge nur weil ich sie äussere. Jeder muss mit seiner Bewertung und seinem Kopf leben! Ich mit dem Meinen und komme damit ganz gut klar.... [Winken]
Posted By: LOE090304

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 17:52

Hey ichja, das nun glaube ich Dir nicht. Wenn Du mit Dir selbst im Reinen wärst, dann würdest Du alle Menschen mit ihren Macken, Eigenheiten, Meinungen in ihrer Einzigartikeit achten und respektieren, so nach dem christlichen Motto "Liebe Deine Nächsten wie Dich selbst".
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 17:57

Das überlasse ich vollkommen Dir Sigrid, was Du glaubst oder nicht. Ich erhebe darauf keinen Anspruch! Mir ist viel wichtiger, was ich glaube, denn das hat Konsequenzen für mich und mein Leben. Was Du hingegen glaubst hat das für Dich zur Folge. [Winken]
Posted By: Hanni

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 17:58

Mit dem Satz "denn noch liebe ich Mahdia" wollte ich einfach deutlich machen, dass es mir fern liegt alle über einen Kamm zu scheren. [Winken] Es ist ein wunderschönes Städtchen und nach wie vor finde ich die Menschen dort sehr nett.
Bei mir war es einfach ...dumm gelaufen [nixweiss1]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 18:00

Das finde ich gut Hanni, dass Du Dein Erlebniss so bewertest. Deine frühzeitige Erkenntnis hat Dich vor weiterem "UNheil" geschützt. Ich finde Mahdia auch wunderschön und habe einen besonderen Bezug zu dieser Stadt. Fährst DU ab und zu noch dahin?
Posted By: Flocke

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 18/09/2005 18:13

Auch ich finde,dass Mahdia ein wunderbares Städtchen ist! Ich habe auch einen ganz besonderen Bezug dazu.
Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt!
Aber nächstes Jahr....
Posted By: kairouan

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 19/09/2005 06:59

Guten Morgen !
An "ichja" : ich bin eigentlich ziemlich "langmütig", aber welchen Schrott Du hier verbreitet hast, spottet für mich jeder Beschriebung !
Und es ist mir völlig egal, ob Du nun Mann oder Frau bist und woher Du kommst !
Allewetter, gratuliere !
Kathrin
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 19/09/2005 21:36

He Nette, ich bin doch SChrotthändler [Lächeln] , da muss ich doch Schrott fabrizieren, das mache ich immer so! Hm, wenn man genauer hinschaut aber, dann würdest auch Du erkennen können, dass ich den SChrott VERWERTE! (huch, ich hab schon wieder geschrien)

Nix für Ungut, vielleicht klappt´s im nächsten Leben besser.
Posted By: kairouan

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 06:24

Guten Morgen !
"ichja" : ob bei Dir nicht auch im nächsten Leben alles zu spät ist ??????????
Aber : man soll die Hoffnung niiiiie aufgeben !
Schönen Tag, Schrotthändler !
Kathrin [lachen1]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 08:35

nicht ganz themen-nah, aber ich möchte das mal loswerden.....
ganz besonders in diesem thema wird mal wieder sehr deutlich, das wir uns in einem "frauen-beherrschten" forum befinden, in welchem "starke" frauen mit starken aussagen das wort haben, aber männer mit mindestens ebenso "starken aussagen" gnadenlos nieder gemacht werden......
mich wunderts nicht, das man hier die männer an einer hand abzählen kann!

frauen, die sich zu positiv über speziell tunesische männer äussern, müssen sich schon krasse reden anhören, und wenn sie sich dann plötzlich auch noch zu einem "tunesischen mann" entpuppen, ist anscheinend jegliche akzeptanz oder objektivität unmöglich!
Posted By: annegha

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 16:14

@ Mabrouk

Was sind das für Worte "trau mich nicht". Bei dem derzeitigen geschnattere könnte ich das verstehen.Da sag ich auch nichts zu.
Aber ansonsten habe ich doch immer ein offenes Ohr.
Entschuldigung für die späte Antwort.

Gruss
Annegret II.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 16:32

Hi Crazy, ich denke die Lösung ist einfach die, Menschen, die einfach nur NIEDERMACHEN wollen dezent zu ignorieren! Kritik ist sicher immer gut, nur schlecht wenn sie 1. nicht konstruktiv ist, 2. nicht lösungsorientiert 3. einfach nur emotional-aversiv und somit destruktiv.

Das ist keine Basis!

Aber es gibt doch genügend andere hier im Forum, die den "positiven" Austausch suchen, wenn auch mit konträheren Meinungen, die das LEben erst berreichen.

Alles wird GUT!! [Winken]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 16:37

PS:
zitat:
"....starken aussagen" gnadenlos nieder gemacht werden......"

Nieder machen? Oder bleibt es beim Versuch??? Macht man sich mit destruktiven Äusserungen nicht in aller erster Linie selbst NIEDER?

Wenn man weiss VON WEM es kommt, mutiert die Handgranate, die gegen einem gerichtet ist in der eigenen Wahrnehmung, als kleine Feder, die einem die Fusssohle kitzelt.

[winken3]
Posted By: Aya

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 17:17

[Durcheinander] Wat isn hier los [Durcheinander] ?
Darf ich mitmischen??
Posted By: LadyofBads

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 20/09/2005 20:52

Guten Abend Allerseits !!

Och schade , ich dachte die angeleierte Frage nach Mahdia wäre ein kleines Stelldichein auf "Frieden" gewesen [Winken]

Ich verstehe nicht ganz warum das hier so ausgeufert ist. Ich finde , anscheinend im Gegenteil zu einigen anderen , dass Ichja versucht alles sehr objektiv zu betrachten. Wo bitte ist das Problem nicht immer alles von der Seite der armen , ausgenutzen Frauen zu betrachten?? (1001)
Also , Emanzipation hat ja wirklich was für sich , aber kann man den Männern nicht auch ein wenig Menschlichkeit zugestehen ?!

Mag ja sein , dass viele Binationale Ehen nicht funktionieren , aer muss das immer gleich ausschließlich bei den unkompromissbereiten Männern liegen , die sowieso alle nur den deutschen Pass im Sinn haben ? - Also , ich weiß nicht.

Liebe Grüße ,
die Lady aus dem "Pickelforum" [Winken]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 05:08

Nataschasmile du kannst hier auch schreiben was du denkst, was dich bewegt oder was deine Meinung ist, sachlich und ordentlich kann dies jeder.

Zitat:
Aber so wie es aussieht wird man gleich von den Alles-Wissenden-in-einer-schlechten-Ehe-lebenden Frauen zerfelscht wenn man nicht schreibt: Ach sind doch alle *******e die tunesischen Männer!
Ja man sollte hier dann auch einfach darüber weg lesen, dies habe ich seit 1999 gelernt, denn so lange gibt es dieses Forum schon. Ich kann dich nur ermutigen weiter zu schreiben und dich bitte nicht verschrecken lassen.

Zitat:
Leute, es gibt auch Frauen die glücklich sind! Vielleicht melden die sich hier nicht so oft, weil sie einfach keinen Frust haben und den nicht im Forum ablassen müssen!

Und genau diese Frauen müssen noch viel mehr hier schreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Claudia
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 06:19

 -

"Wo laufen sie denn?"
Posted By: Aya

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 09:21

Liebe Claudia!
Genau diese Frauen schreiben nichts, weil sie nichts zu berichten haben, wenn alles tutti läuft.
Ne, die Mädels hier wollen doch solche Geschichten hören, die daneben gegangen sind, um sich darüber auszulassen, wie schlecht doch die Tunesier an sich sind und das sie es doch sowieso nicht ernst meinen, wenn sie z.B. als Animateur gearbeitet haben. Und um sich das zu ersparen und sie eben keinen Bock darauf haben, halten sie sich zurück und überlassen den Zickenkrieg den anderen, die neu sind und sich dadurch vielleicht auch abschrecken lassen. Dadurch entsteht ein schlechtes Klima im Forum. Kann ich auch verstehen, irgendwie... [Enttäscht]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 09:57

Du Aya, wurdest Du eigentlich auc schon gefragt, ob Du Moderatorin werden willst? [Schüchtern]

Ach ja, Mädels, das Leben ist doch supi, allet tutti allet frutti! Dies sollte man sich nicht von diesen bösen bösen Weibern kaputtmachen lassen!
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 13:25

Zitat:
Und um sich das zu ersparen und sie eben keinen Bock darauf haben, halten sie sich zurück und überlassen den Zickenkrieg den anderen, die neu sind und sich dadurch vielleicht auch abschrecken lassen.
Oder sie lesen nur und schreiben nicht, um ihrem Mann einen Gefallen zu tun oder aus welchen Gründen auch immer.
Oder sie akzeptieren sogar Schläge und verkünden dann in öffentlichen Foren, dass sie ja eine achso glückliche Ehe führen.
Oder sie schreiben z.B. an mich eine Mail/PN, in der sie mich um Rat und Hilfe bitten usw.usw.
Es gibt viele Möglichkeiten, die man alle in Betracht ziehen sollte, bevor man meint allgemeingültige Statements abgeben zu müssen!
LG Anna
Posted By: Karmoussa

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 13:30

absolut korrekt anna.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:08

Anne, wenn ich das so lese...

Zitat:
____________Oder sie lesen nur und schreiben nicht, um ihrem Mann einen Gefallen zu tun oder aus welchen Gründen auch immer.
Oder sie akzeptieren sogar Schläge und verkünden dann in öffentlichen Foren, dass sie ja eine achso glückliche Ehe führen.
Oder sie schreiben z.B. an mich eine Mail/PN, in der sie mich um Rat und Hilfe bitten usw.usw.
Es gibt viele Möglichkeiten, die man alle in Betracht ziehen sollte, bevor man meint allgemeingültige Statements abgeben zu müssen

____________________________

Frage ich mich wirklich, ob die Bezeichnung des Forum´s nicht Irreführend ist. Wie wäre es mit einer Art Selbsthilfegruppe für Tunesier-Geschädigte-Frauen?? Das hört sich jetzt sehr provokativ an ich weiss, und ich ENTSCHULDIGE mich in aller Form dafür....Ist aber wirklich nicht provokativ gemeint. Ich bin mir nur sicher, es würden sich dann die passenderen Frauen hierzu einfinden. Die auch das nötige INSIDERWISSEN haben, UM ZU WISSEN (..wie Katja es formuliert) UM WAS ES IN DIESEM MILIEU geht.

Es gibt auch Menschen, die hier andere Informationen suchen und diese nicht erhalten, weil eine Spur des Todes hier sich breitmacht.
Posted By: Aya

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:14

Zur Info: Ich habe viele positive PN´s zu meinem Beitrag bekommen.
@ Karmoussa [Lächeln]
Du mußt auch immer Deinen Senf dazugeben, wat? Hauptsache, Du hast wat geschrieben.
@ Annegret [Lächeln]
Was fauchst Du mich denn jetzt so an? Hab doch nur meine Meinung dazu gesagt; das wolltet ihr doch, oder?
Seht Ihr, genau das meine ich. Jetzt wird mir evtl.unterstellt, das meine Ehe schlecht ist, nur weil ich schrieb, das es glücklicher nicht sein kann. Warum akzeptiert Ihr nicht einfach, das es auch ehrlich glückliche Beziehungen gibt? Ich habe mit Sicherheit keine Angst vor meinem Mann und sage, was ich denke.Habe sowieso, wie es scheint, in den Glückstopf gegriffen mit ihm. Aber das wird mir eh wieder keiner hier glauben.****** drauf, ich habe letztes Jahr schon für ne Weile aufgehört, hier drin zu lesen und zu schreiben. Jetzt dachte ich, das die Leute hier erwachsener geworden sind, aber weit gefehlt, Zickenalarm nach wie vor.
Tja, dann wäre ich dann schon die Zweite, die sich von Euch verabschiedet. Auf mich könnt Ihr sowieso verzichten.
Machts jut, haut Euch die Köppe ein.Ohne mich.Meinen Namen werdet Ihr nie mehr hier finden...
Aya.
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:22

Hallo Ichja,

hier hat bisher noch jeder alle gewünschten Informationen erhalten. Egal, ob es jetzt die geschlagene Ehefrau oder das verliebte Mädchen war. Ein Umbennen des Forums ist deshalb wohl der falsche Weg. Bisher war es jedenfalls so, dass hier JEDER fragen konnte.

Hallo Aya,

wenn ich fauche, dann klingt das anders. Ich unterstelle Dir doch gar nichts! Ich wollte nur klarstellen, dass man um allgemeingültige Statements abgeben zu können, alle Aspekte in Betracht ziehen muss und dazu gehören eben auch die Gruppen und vermutlich noch einige andere, die ich oben aufgeführt habe. Ich habe auch nicht bestritten, dass es die Frauen, die glücklich verheiratet sind, tatsächlich gibt, aber es gibt eben auch andere und einige von denen trauen sich z.B. nicht hier zu schreiben.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:24

Aya, GENAU DAS WÄRE SCHLECHT!!! WEnn diese frustrierte, negative-denken Menschen sich hier so breit machen, dass eine ausgewogene Neutralität nicht zu wahren ist, ist das mehr als SCHÄNDLICH!!

Es ist doch wirklich kein Problem, wenn einige Damen nun noch weitere 100 Jahren benötigen um ihren Frust über die BÖSEN BUBEN NAMENS TUNESIER abzuladen, DOCH müssen diese auch JEDEN VERBAL VERNICHTEN (VERSUCHEN!! LASS ES EINFACH NICHT ZU AYA!!!) DEM ES GUT GEHT??

Blanker NEID?? Oder was ist das???!!!

Aya, wenn Du auch noch abspringst, andere sich nicht zu schreiben trauen etc. ... dann ist das hier ein Forum für Tunesierhasser und Frustfreunde!

Das sollte man nicht zulassen!!

ALLES WIRD GUT!! [Winken] [Winken]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:25

Zitat:
Oder sie lesen nur und schreiben nicht, um ihrem Mann einen Gefallen zu tun oder aus welchen Gründen auch immer.
Oder genau aus dem Grund, weil sie hier von genau diesen Mitgliedern, die keine anderen Meinungen gelten lassen, als die negative, beschimpft oder mit irgend welchen anderen Worten betitelt.

Zitat:
Oder sie akzeptieren sogar Schläge und verkünden dann in öffentlichen Foren, dass sie ja eine achso glückliche Ehe führen.
Mit so einer Behauptung sollte man sehr Vorsichtig sein, denn sicher bist du nicht dabei oder kennst du genau diese Ehe + Personen persönlich, um dies so zu behaupten? Denn jeder der länger in diesem Forum ist, weiß wer damit gemeint ist.

Zitat:
Oder sie schreiben z.B. an mich eine Mail/PN, in der sie mich um Rat und Hilfe bitten usw.usw. Es gibt viele Möglichkeiten, die man alle in Betracht ziehen sollte, bevor man meint allgemeingültige Statements abgeben zu müssen!

Da hast du ganz klar Recht, das man auf alles achten soll und muss und dies tue ich auch.

Claudia
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:36

Anne, im Ernst, wenn man als halbwegs "UNBETROFFENE" in dieses Forum geht, erhält man den EINDRUCK, dass alle tunesischen Männer schlimmer sind als die kühnsten Albträume dies zulassen würde.

Geschlagene Frauen gibt es überall. Geh doch mal zum Spass in die deutschen FRAUENHÄUSER. Da kannst Du Deinen Spass erleben.

(Tunesien ist übrigends eines der wenigen - wenn nicht sogar einzige afrikanische Land, dass auch Frauenhäuser hat....Ach sorry, stimmt ja, weil die Männer da SOOOOO BÖSE sind geht es nicht anders)..

Vielleicht sollten sich die "betroffenen" Frauen tatsächlich in Selbsthilfeforum für enttäuschte Frauen begeben, das würde ihre mittlerweile auf Tunesien-Fixierten Blick wieder zurecht rücken.

Es tut nicht gut immer einseitig zu verweilen und die Erfahrung zeigt, dass IGNORANZ eine persönliche Eigenschaft ist, die sich auf mehrere Bereiche einer Person ausweitet.

Zunächst waren die Frauen IGNORANT in lebend in TÄUSCHUNG wollten nicht sehen, dass sie verar... werden. DANACH sind sie IGNOARNAT darin zu erkennen, dass ANDEREN DAS NICHT WIDERFÄHRT:

Es ist WAHRHAFTIG NICHT mehr Realistisch was hier gespielt wird, einfach weil zuviele einseitige Berichte abgespult werden. Das schlimme ist, es HANDELT SICH MEIST NUR UM ANDEUTUNGEN und noch schlimmer, einige KENNEN das ALLES vom HÖRENSAGEN alá Bianca.!!!!

IM NAMEN DER GERECHTIGKEIT!!! Lasst doch wenigstens die LEute in FRIEDEN, die positives zu Berichten haben!! Oder reagiert einfach "neutral" ohne verbale Atombomben! Über Meinungen und Erlebnisse lässt sich doch diskutieren, da muss man doch nicht mit solchen TOTSCHLAG-ANGEBLICH_ERLEBNISSEN Kommen oder gar

TOTSCHLAG-ÄUSSERUNGEN wie: du hast keine Ahnung!!!

Nur weil einige so verbohrt an der BEWERTUNG IHRER ERFAHRUNG festhalten wollen und im SCHMERZ UND ENTTÄUSCHUNG VERHARREN WOLLEN, muss sich nicht jeder davon abschrecken lassen hier im Forum weiter zu schreiben.

Fragt EUCH LIEBER: WAS MACHEN DIESE ENTTÄUSCHTEN UND DESINLUSSIONIERTE DAMEN hier noch??

WOMIT KÖNNEN SIE NICHT ABSCHLIESSEN UND WARUM????
Posted By: Anke25

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:48

Super Ichja!!!

Du hast es genau auf den Punkt gebracht :-)))
Zitat:
Fragt EUCH LIEBER: WAS MACHEN DIESE ENTTÄUSCHTEN UND DESINLUSSIONIERTE DAMEN hier noch??

WOMIT KÖNNEN SIE NICHT ABSCHLIESSEN UND WARUM????

Ich find super was du schreibst!!!

Tunesien scheint wie eine Droge zu sein, man kann damit nicht abschließen...
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 14:55

Solche Seiten gibt es auch über Deutschland. Einfach lesen und geniessen und den Horizont erweitern.

http://www.fastafrica.de/forum/read.php?f=2&i=4207&t=4207

http://www.maennerberatung.de/gewalt-frauen-maenner.htm

http://www.viertes-frauenhaus-berlin.de/index1.php?navi=navi&inhalt=010&thema=3

Solche Seiten gibt es auch über Deutschland. Einfach lesen und geniessen und den Horizont erweitern.
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 15:12

Ich hätte da auch noch eine Link-Empfehlung:
http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 15:18

Gibt es auch so einen Bericht zu Tunesien? Hier geht es ja um die Türkei, das Land beginnt zwar auch mit T, aber ist doch ein großer Unterschied.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 15:28

Zitat aus dem Link:
"Anmerkung: Das ist KEINE Türkei-typische Angelegenheit. Auch in anderen populären Urlaubsländern, in denen der finanzielle Unterschied zwischen Gast und Gastgeber ungewöhnlich groß ist, wurde das schon beobachtet."
Posted By: Nataschasmile

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 15:58

Ich weiß zwar nicht wer diesen neuen Beruf in´s Leben gerufen hat, aber ich bin mir sicher dieses scheinbar neues Gewerbe ist schon uralt!

Soweit ich das mitbekommen habe ist es in der Gesellschaft in der ich Lebe nicht anders [nixweiss1]

Frauen die nur auf den Gehalt, das schicke Auto und die Kreditkarte des Mannes hinaus sind. Und wenn mich nicht alles täuscht nimmt kein Mensch diese Männer in Schutz und behauptet lauthals: der arme wurde abgezockt!!!

Aber wenn das ein Ausländer mit einer deutschen Frau macht sprich Tunesier, dann schreit alles lauthals: Tuensier/Araber sind alles geldgierige Abzieher!!!

Ich bin auch eine Frau aber ich bitte euch meine Damen, das ist doch ein wenig daneben oder??

Ja ich weiß, es hat keiner so gemeint und es gibt Frauen die auf solche Männer reinfallen auch wenn sich das jetzt ******e anhört aber: Hut ab, dass sie es schaffen!! Das ist mal eine Kunst behaupte ich einfach mal!
Posted By: rexdolly

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 16:28

Hallo Aya,
warum sich in deinen Grundfesten der Überzeugung kleinhauen lassen, nicht zerreden lassen, was nicht zerredet werden kann. Natürlich gibt es glückliche und funktionierende Ehen, ob mit arab.geprägten Partner oder der anderen Nationen. Meine Großmutter sagte immer, zu jedem Topf passt ein Deckel, von der Farbe war, da keine Rede! Ichja hat recht, wenn er sagt ( meine Interpretation) <<<<<<<<<<<man müß das eigene Leid nicht auf alles und andere übertragen! Wachsam sein, ist wichtig! Böse Buben gibt es überall! Wie natürlich auch Frauen, möchte ich betonen! [Winken] [daumen2]
Posted By: Anonym

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 18:42

@Claudia

da ich beide T-Länder kenne, kann ich dir nur bestätigen, dass man den Bericht auch auf Tunesien umschreiben kann und zwar 1 zu 1.

Und keiner sagt, dass alle schlecht sind. Aber die Wahrscheinlichkeit, wie Aya eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden ist relativ gering. Es ist also zumindest nicht schlecht, die Dinge im Kopf zu behalten und immer wieder zu überprüfen, was wir in einer deutsch-deutschen Partnerschaft übrigens instinktiv auch tun.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 21/09/2005 18:49

@all
also, manchmal verstehe ich echt nicht was hier abgeht...

ich kann aus eigener erfahrung sagen dass ich sehr froh bin dass es dieses forum gibt!

es geht doch auch nicht darum alle frauen die frisch hier aufschlagen nieder zu machen, sondern ihnen zu helfen auf dem weg herauszufinden ob oder ob nicht.

bei mir hat sich die vorsicht jedenfalls bezahlt gemacht.

deswegen habe ich trotzdem nichts gegen tunesier im allgemeinen!

ich gehe doch schon davon aus, dass die frauen die hier posten, und antworten suchen, auch alte beiträge lesen, nachdenken, ihn ein bißchen auf die probe stellen, und dann für sich entscheiden ob und wenn ja wie es weitergehen soll.

das ist doch ein diskussionsforum! das heißt es treffen unterschiedliche meinungen aufeinander, und die sind oftmals eben unvereinbar...
da gibts nur eine lösung v.a. für die neueren...

sich im lauf der zeit eine eigene meinung bilden!
aber es schadet ja nicht wenn man weiß was auf einen zukommen KÖNNTE.

so sehe ich das jedenfalls!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 15:09

Ich habe auch schon das Gegenteil gehört. Es wurde von diversen Stellen berichtet, dass genau solche Foren dazu gedacht sind - mit Reiseunternehmen als Verwalter des Forums- vorwiegend Frauen aus Deutschland nach Tunesien zu locken, wo sie dann der Gigolo auffängt, sie mit tollen Liebesschwüren immer wieder nach Tunesien lockt....Reisebüro lässt grüssen....

Er bekommt dafür das Ticket nach Europa in Aussicht gestellt.

Angeblich soll die Bezness-Verwaltung für Tunesien eigentlich in Deutschland liegen.


Mit den "naiven, liebeshungrigen aber geldvollen Damen Deutschland" lässt sich gut Geschäfte machen.

Ob was an dieser Story dran ist oder nicht, weiß ich nicht. Es gibt die wildesten Spekulationen. Wie dem auch immer sei, an mir verdient höchstens die Lufthansa [Winken] [Winken]

Kein Reisebüro, kein Habibi, kein Hotel....und dass ich Geld in dem Land lasse, in dem ich Urlaub mache...ist doch klar, ist der AUfenthalt nicht dennoch DEUTLICH günstiger als in Germany???

Sofern man nicht für Liebe bezahlen muss!)
Posted By: Brumsummse

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 15:16

Ich glaube wenn mann wirklich richtig verliebt ist, ist einem egal was andere darüber denken.
Versuche einfach dein Glück!
Auch aus schlechten erfahrungen kann man lernen.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 15:30

Zitat:
Ich hätte da auch noch eine Link-Empfehlung:
http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Hallo Annegret, danke für dieses Link....Einige Punkte wären sicherlich interessant zu diskutieren...

Manchmal habe ich wirklich ein Problem damit, dass alle tatsächlich so SCHLAU sein sollen.

So eine grosse Menschenkenntniss und psychologisches Geschick mag sicher, der eine oder andere haben....Aber, die meisten haben noch nicht mal ne gescheite Schulausbildung und können kaum über ihren eigenen Horziont durchschauen.

Sollten sie wirklich so ausgeklügelt klug sein???

Das wäre ja fast das Werk einer Dissertation, wenn man all diese Punkte als Mann berücksichtigen wolle.......?????????????????

ODER LIEGT NICHT DER SCHWERPUNKT DER WAHRHEIT IN DIESEM EINEN SATZ::::
Zitat:
Aufrichtig verzweifelten Frauen überprüfen die Situation nicht genau genug, weil sie im Prinzip gar nicht feststellen WOLLEN, dass alles nur abgekartet ist, sie sich an jede Möglichkeit dass er es ernst meint klammern WOLLEN
.... oder sie bereits wissen wie es wirklich aussieht und es in Kauf nehmen

Und hier wären wir an einem wichtigen Punkt angelegt DIE SELBSTBESTIMMUNG, den nur diese KANN EINEN SCHÜTZEN!! NICHT DIE WARNUNGEN!!

1.) SIND NUR DEUTSCHE /EUROPÄISCHE FRAUEN SO LIEBESHUNGRIG, wie es in diesem Artikel dargesellt wird und WENN JA, WARUM?????

2) Sexualität hat in "unseren" Breitengrade nicht mehr die FUNKTION DER KONTROLLE ÜBER DIE FRAU!! Daher kann sie einfach "UNBEDARFTER" damit umgehen als im Orient! Im Orient hängt ihre "LEBENSFÄHIGKEIT" nahezu davon ab. Genau aber die ANDERE BEWERTUNG DER SEXUALITÄT UND DEREN BEDEUTUNG gewinnt ein NEUES GESICHT DER KONTROLLE in diesen Ländern.

HIER MUSS SELBST ICH NE WARNUNG RAUSGEBEN!!!! SEXUALITÄT IST EIN WICHTIGES KENNZEICHEN FÜR DEN MANN, OB DIE FRAU WERTVOLL IST ODER NICHT!!

Was hier in Deutschland der deutsche Mann als prüde empfinden, wenn die Lady nicht gleich den Rock hochzieht, empfindet schon der Südländer und vor allem der Orientale als "REIN" und "TEUER!"

Sexualität als KONTROLLMECHANSISMUS kann aber genau so gut UMGEDREHT WERDEN!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 15:32

Brumsummse, danke für Deine lieben Worte. Sind aber an die falsche Person gerichtet. Ich muss kein Glück versuchen [lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: Brumsummse

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 15:58

Sorry ichja!
Bin noch neu, klapt also noch nicht alles so gut [nixweiss1]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 25/09/2005 16:04

@Brumsummse
Ist ja lieb gemeint. Kein Problem und

MARHABA!!

Herzlich Willkommen!

Bin auch nicht "ALT"...erst seit diesem Monat hier aber schon viel "gequatscht"
Posted By: cosima

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 28/09/2005 20:50

@ichja

------------------------------------------
Sorry, ich will mich damit nicht über Dich erheben. Ich habe mit SIcherheit auch meine Defizite und bin froh, wenn andere mich darauf aufmerksam machen, damit ich mich auch da entwickeln kann.
----------------------------------------------

Na gut , da nehme ich das von Dir angeforderte Recht in Anspruch

Jesus, also irgendwie kommst du mir wie der Messias der Medien vor, den sie „den Großen Brüder“ nennen. Wer bist Du, Jesus? Nein, der war bescheiden. Ob der auch so demagogisch war wie du, habe ich mich gefragt. Denn auch um dich versammeln sich sehr schnell deine Jünger(innen). Du bis nicht ein Diskussionspartner in diesem Forum, du bis der Lehrer, der die rhetorischen Fähigkeiten als Instrument der Überzeugung bewusst einsetzt, und Menschen gewinnt, die diese Einlullung nicht auf Anhieb erkennen. Es ist auch nicht so einfach, dein “Gesicht“ zu erkennen, zumal du die Sicht bewusst verschleierst. Was du zu sagen hast ist interessant, aber wie du es sagst, lässt mich aufhorchen. Die anfänglich selektive Auswahl der Inhalte, die bald vor nichts halt übte, die aufgesetzte Güte, Verständnis und Bedachtheit , die nach und nach der Überheblichkeit weichen musste., diese Mischung aus Erhabenheit und…Überheblichkeit weckt in mir zunehmend tiefe Ablehnung, eine fast intuitive Abneigung.

Es sind nicht die Inhalte, die mir das Unbehagen zuführen, nein, die teile ich zum großen Teil, wenn auch bei einigen ich geradezu aufschreien möchte, um dir zu widersprechen. Es wäre aber nicht schlimm, im Gegenteil, es böte eine Grundlage für mehr als nur oberflächliches Gespräch. Dennoch werde ich es wohl nicht tun, den irgendwie sehe ich in Dir nicht ein Forumsmitglied; und da fällt mir wieder plötzlich der „großer Bruder“ ein, dessen mächtige Stimme den Raum beherrscht. Der Raum, den Du hier in so kurzer Zeit für sich beanspruchst, im meine den quantitativen, zeugt nicht gerade von Bescheidenheit.

Deine Wandlung von einer offensichtlich sozial engagierten Frau, die Tunesien liebt und als Lebensziel fixiert, tolerant, großmutig, mutig und unabhängig in ihren Ausführungen (diese Bild hast du gewollt oder ungewollt vermittelt) mutiert in meiner Phantasie mit der Zeit zu einem Bild, bei dem sich in meine Gehirnzellen langsam das Wort Demagogie einschleicht. Wieso eigentlich?

Sollte ich mich nicht irren und du der Initiator dieses Forums und damit der Botschafter zwischen den Kulturen bist, ehrt es Dich; dann könnte ich mir auch einiges in Deinem widersprüchlichen Verhalten besser erklären. Nur die Tarnung, solltest du eine solche beabsichtigt haben, war nicht so geschickt, denn Du irritierst mit deinen vielen Rollen. Das lenkt vom Wesentlichen ab: und zwar von Deinen Aussagen und Intentionen, da Du durch die fast schon archaisch anmutenden „Theatermasken“ den Wechsel deiner ( gewollt oder ungewollt eingesetzten multiplen Persönlichkeit ) das Wesentliche in den Hintergrund verdrängst.
Der Zeit Deiner Registrierung dürfte auch kaum ein Zufall gewesen sein. Habe mir auch überlegt, warum du so groß buchstabierst? Ist das womöglich der Größenwahn weil du deine Worte für das Credo hältst?, Hältst Du die Sätze, die Du mit den unzähligen Fragezeichen versiehst für rein rhetorische Fragen? Denn gewöhnlich hast du auf jede Frage immer eine Antwort (bitte relativ aufzufassen!). Deine Ausrufezeichen lassen keinen Widerspruch zu, denn dieser wird eher mit Milde und Gnade aus der Perspektive des absoluten Wahrheitsanspruches betrachtet.
Einerseits gibst Du vor, neutral zu sein, widersprichst Dir aber andererseits mit dem Eigenanspruch, immer Stellung zu beziehen. Du möchtest unantastbar und allwissend sein und gleichzeitig spielst du uns Bescheidenheit vor. Du beziehst Dich auf Kant, aber hast du ihn verstanden?
Du bist Tunesier, nehme ich stark an, und was du sprichst, spricht aus deinem Herz für die Tunesier gepaart mit einer guten Beobachtungs- und Reflektionsgabe, Das macht die Inhalte interessant und vermittelt dem Leser glaubwürdige und durchdachte Argumentation, solange es um sachliche Schilderungen geht. Leider verlässt dich diese zu oft und mündet in Belehrungen, Großer Bruder, wer immer Du auch bist: der gekrönter oder der „möchte gerne“ Prophet. Was spricht dafür, dass du dich für den Größten hältst? Du verstehst nicht mal die an dich eindeutig gerichtete Ironie. Warum nicht???? Meinst Du etwa, es wäre Blasphemie?
Du bist nicht nur anmaßend, du mutierst plötzlich vom liberalen intellektuellen zum gefährlichen radikalen, selbsternannten Richter, der noch dazu pathologisches Profil aufzeigt, indem er Rauchen mit sexuellen Obsessionen, der Atombombe und Mord in einem Atemzug nennt , wie du es beim Thema rauchen tust. Und dieser Radikalismus ausgerechnet bei diesem Thema lässt mich vermuten, dass du ……. bist.
Nein, du bist nicht der tolerante, liberale Diskussionspartner, für den du dich hier anfangs ausgeben wolltest. Du willst Dich angeblich nicht über die anderen erheben? Ich würde eher sagen: komm doch endlich runter von deinem imaginären Podest oder erkläre Dich, damit man Dich besser versteht und als Gesprächspartner respektieren kann.
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 28/09/2005 20:54

Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde mir Deine Inhalte mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

PS_: ich brauche keine Jünger, die zahlen nicht meine Miete [daumen] [daumen]
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 28/09/2005 20:56

[Durcheinander] [Durcheinander]
Zitat:
erkläre Dich,
[Durcheinander]

Seitenlange Berichte und habe mich NICHT erklärt???

Na, dann habe ich wohl die ganze Zeit innere Monologe gehalten!
Posted By: ichja

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 28/09/2005 20:59

Zitat:
Du bist Tunesier, nehme ich stark an, und was du sprichst, spricht aus deinem Herz für die Tunesier gepaart mit.... Großer Bruder, wer immer Du auch bist: der gekrönter oder
Mann, bin völlig begeistert von Deiner unglaublichen Auffassungsgabe, sogar mein Geschlecht konntest Du bereits ermitteln!!

Gut, dass auch ich Das nun weiß!! [Winken]
Posted By: engel

Re: Sind wirklich alle so schlecht? - 03/10/2005 16:51

hallo aya [Breites Grinsen]
wie ihr seid seid vier jahren glücklich verheiratet [Ha!] kann man das mit so einem mann überhaupt [lachen2] .ich könnte euren kleinen so klauen [Winken] ,schick mir noch fotos wenn du wieder welche hast.super liebe grüße ela

@susiejoy 70
man(frau)kann nicht wissen ob es gut geht oder nicht,aber ich verstehe deine situation sehr gut.auch ich habe mir die frage gestellt,und ich tue es zeitweise auch heute noch.aber tatsache ist wirklich wie aya schon sagt "woher soll man es vorher wissen"wenn du ihn liebst probier es aus,du kannst auch mit nem deutschen die arschkarte ziehen.und hör vor allen dingen nicht auf die die dagegen sind,mach es mit deinen gefühlen aus,du must wissen was du willst.

viel glück ela
© 2024 Tunesienforum