forum.tunesien.com

Zarzis... Ali und Ich !

Posted By: Bibi1977

Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 15:12

Hallo zusammen, [Lächeln]

ich bin wieder zurück aus Tunesien.
Die Woche war einfach nur Klasse, ich habe mich total wohl gefühlt.
Mit Ali hat alles wunderbar geklappt, viel besser als ich es mir hätte vorstellen können.
Ich werde beim nächsten Mal kein Hotel buchen, sondern privat ein Häuschen oder Apartment mieten um mit Ali mehr Zeit zu verbringen, im übrigen habe ich mich sehr wohl und sicher in Zarzis gefühlt auch wenn Ali nicht bei mir war, die Menschen dort waren alle sehr freundlich und höflich.

Das Thema Geld habe ich von mir aus angesprochen, und ich habe ihm versucht zu erklären das es bei uns in Deutschland auch nicht immer einfach ist und ich nur etwas mitbringe, wenn ich es für richtig halte....
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich etwas geschockt war unter welchen Umständen seine Familie in Zarzis lebt.
Ali und ich haben zusammen seine Familie besucht, Sie wollten mich unbedingt sehen.
Am Anfang habe ich versucht dem Treffen aus zu weichen, weil ich mir irgendwie komisch vorkam so einfach bei Ihnen rein zu Stiefeln und zu sagen huhu hier bin ich .....
Ali allerdings fragte mich immer wieder... und ich sagte letztendlich zu.
Wir fuhren mit einem Taxi zu seinen Eltern.
Die Familie ist ziemlich arm, als ich mir Ali´s Zimmer angesehen habe... das er zusammen mit seinem Zwillingsbruder bewohnt, ist mit bewusst geworden das hier wirklich kein Geld vorhanden ist. [Enttäscht]
Alles Geld was die Familie hat wird für essen und trinken zum täglichen Leben verbraucht, für größere Sprünge ist kein Geld da.
Trotzdem haben Sie mich erneut eingeladen und wir sind am nächsten Tag zum Essen hin gefahren, jam jam richtig lecker. [Breites Grinsen]
Ich habe der Familie zum Dank ein paar neue Teegläser und Schokolade mitgebracht, ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Zarzis. Ach ja und die Schwester hat mir noch ein besticktes Kleid geschenkt....dass fand ich besonders lieb. [Lächeln]

Ganz lieben Gruß an euch alle.....Bibi
Posted By: Joni

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 16:22

das klingt ja fast so als ob du verliebt bist das freut mich für dich das es dir gefallen hat ich glaub die meisten menschen in tunesien sind ziemlich arm für die menschen dort ist das aber ganz normal weil sie nichts anderes kennen da ist alis familie keine ausnahme
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 16:47

Ob ich richtig verliebt bin weiss ich selber noch nicht so ganz. [Winken]
Auf jeden Fall mag ich Ali sehr und die Zeit wird zeigen was kommt, trotzdem sehe ich das ganz nüchtern und ich möchte Ihn erst noch weiterhin kenne lernen.
So eine Beziehung auf solch eine Entfernung ist ja ziemlich heftig.... [Schüchtern]

Das die meisten Menschen dort, nicht so viel Geld haben ist mir bewusst jedoch glaube ich das einige Freunde und Bekannte von Ali´s Familie etwas mehr Geld haben das hat man schon an den Häusern und Klamotten wie Handy oder solchen Sachen gesehen.
Schön das die Menschen dort trotzdem zufrieden wirken mit dem was Sie haben.....und andere Dinge schätzen.....die wir oftmals in unserem alltags Leben völlig vergessen. [Winken]

LG Bibi
Posted By: Anonym

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 16:53

Hallo und willkommen zurück. Obwohl ich glaub das Fernweh plagt jetzt schon oder?
Das ist schön, daß ihr eine tolle Zeit hattet. Und gut daß Ihr das mit dem Geschenke mitbringen geklärt habt.Mich würde aber trotzdem interessieren, was er darauf gesagt hat oder wie er reagiert hat.

Und Joni muß ich absolut recht geben. Ist halt ein armes Land dort drüben. Aber sie kennen es nicht anders. Und sie verstehen nicht, daß wir für unseres Geld auch keine großen Sprünge machen kann. Der Urlaub wird lang vom Mund abgespart.Alllerdings geht es uns aber natürlich weitaus besser wie ihnen.
Ich bitte Dich aber trotzdem alle Geschenke gut zu überlegen und nicht weil Du jetzt gesehen hast wie sie leben, überschwinglich zu werden.

Das kann dann leicht in Ausnutzen ausarten.
Aber wie ich gelesen hab bist du eine vernünftige Frau und stehst mit beiden Beinen auf dem Boden.
Hauptsache ist jetzt erst mal das du eine glückliche Zeit hinter dir hast.
Worum ich Dich ein bischen beneide [Schüchtern]
Liebe Grüße
Yvi [winken3]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 17:25

Also ihm war es sehr unangenehm, dass habe ich direkt gemerkt.
Leider klappt es mit der Sprache ja noch nicht so gut.
Wir sprechen einen solchen Misch Masch unvorstellbar das jemand anderes verstehen könnte worüber wir reden..... [Winken]

Er hat mich auch nicht mehr gefragt, aber ich habe Ihm dann auch mal hier eine Schachtel Zigaretten gekauft und einen Beutel Pistazien.
Aber das kam dann von mir....ich werde mich natürlich zurückhalten was Geschenke usw. betrifft. Trotzdem werde ich ihm ein kleines Parfum schicken, da ich weiß das er so gerne eines hätte.....ständig hat er von seinem Freund einen Hauch abbekommen ....und ich dachte als kleine Überraschung. [Lächeln]

Im übrigen hat er mir auch ein kleines Sträußchen Jasmin geschenkt, und ein kleines Armband.
Schließlich kann man jemanden ja auch so zeigen das man Ihn mag...ohne große Geschenke...LG Bibi
Posted By: nonamec

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 17:38

Hallo Bibi,
ich bin froh zu hören, daß scheinbar alles nach deinen Vorstellungen verlaufen ist und daß ihr euch gut verstanden habt.

Aber auch, wenn jetzt alles in Ordnung war, halte dennoch Ohren und Augen offen....

Übrigens mußte ich gerade etwas schmunzeln:
Zitat:
hat er mir auch ein kleines Sträußchen Jasmin geschenkt
.... [lachen2] [lachen1]

Gruß,
Kristina
Posted By: Kouther

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 18:57

Liebe Kristina,

Ich möchte gerne mitschmunzeln:

Was hat es denn mit dem kleinen Jasminsträusschen auf sich? Falls es persönliche melancholische Erinnerungen von dir sind, dann ist eine nähere Erläuterung nicht wirklich notwendig (Privat soll ja schliesslich Privat bleiben [Cool] ).

Ich habe übrigens noch alle "kleinen" Jasminsträusschen, die mir mein Mann vor vielen vielen Jahren geschenkt hat, getrocknet zu Hause.
Posted By: nonamec

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 19:23

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000525#000001

hier wurde über jasmin schon geschrieben - ansonsten frag doch mal deinen Mann... [Breites Grinsen] [Winken]
Posted By: Kouther

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 19:43

Vielen Dank Kristina, der Verweis aufs alte Thema war nicht wirklich notwendig, weil mir die Bedeutung durchaus nicht unbekannt ist, aber ich bin erstaunt, daß doch manche Frage in Windeseile beantwortet wird. [Winken]
Posted By: nonamec

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 19:55

war mir eigentlich schon klar, daß du´s kennen müßtest... [Winken]

ja, nun bin ich ja auch wieder da - da geht das antworten auch schnell!!! [Winken] [Winken]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 30/11/2005 22:40

Mit dem Sträußchen Jasmin wollte ich nur sagen, dass er ja nicht so viel Geld hat und so ein Sträußchen nicht all zu viel kostet...und man sich trotzdem freut es muss ja nix teures sein.

Die Augen halte ich auch weiterhin offen....

Im übrigen kann man fast in jedem Tunesischen Reisefüher etwas über diese Sträußchen [Winken] lesen

LG Bibi
Posted By: Rabeb

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 08:18

Hallo Bibi,

ich freue mich, dass Du wohlbehalten und glücklich zurück bist. Hatte mir ja tatsächlich schon "Sorgen" gemacht [Winken] . Es freut mich, dass ihr alles klären konntet und hoffe, dass jetzt alles gut läuft.
Posted By: KamerliCH

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 08:33

Hey freut mich, dass ihr eine so gute Zeit zusammen hattet. [daumen]

Ob das mit dem Parfum so eine gute Idee ist weiss ich nicht. Mein Freund hat mir mal gesagt, dass ich ihm nie Parfum schenken dürfe, da sie glauben, dass man sich trennt wenn man jemandem Parfum schenkt. Aberglaube?
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 14:59

Hallo zusammen,

erst mal danke für Eure netten [Lächeln] Antworten.
Ja mit dem Parfum werde ich mir noch überlegen.....
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich den Schritt gemacht habe und nach Tunesien gereist bin.
Endlich habe ich mir ein Bild vor Ort machen können, ein anderes Land kennen gelernt echt Klasse.

Noch mal danke an Euch ......LG Bibi
[Winken]
Posted By: christasha

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 16:29

Dann müßten mein Mann und ich schon tausend mal auseinander sein!

Er leibt Parfum über alles, wie sein Vater und seine Mutter.

Liebe Grüsse

Chrissie
Posted By: Lyle Nhary

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 22:17

hey Bibi!
Bin total froh von dir zu hören und freu mich echt für dich,dass alles so schön geklappt hat!!!
Hatte ja immer mal wieder an dich denken müssen,nach all dem was du uns zuvor geschrieben hattest...Aber jetzt bist du sicher froh es gewagt zu haben,stell dir mal vor dass es sogar drum ginge,die reise nicht anzutreten [nixweiss1] Aber zum Glück hattest du den Mut und das Ergebnis sei dir gegönnt!!!Freu mich für dich [Ha!]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 01/12/2005 22:25

@Lyle Nhary

Danke Dir [Lächeln] ich bin auch froh das ich die Reise gemacht habe [daumen]

Wünsche eine Gute Nacht LG Bibi
Posted By: Gedchicha

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 14:23

Hoppla - war lange nicht mehr online.

Wirklich erfreulich, dass alles so gut verlaufen ist, ich weiss ja, wieviel Gedanken du dir vorher gemacht hast...
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 14:42

@Gedchicha

Ja, ich bin auch sehr froh darüber [Big Grin] ......das kannst Du mir glauben...

Schön das Du mal wieder online bist [Wink]

Ganz liebe Grüsse!



Bibi
Posted By: Kasi

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 14:48

Hallo Bibi,
ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir soviel viel Glück mit Ali, wie ich mit meinem Mann habe.L.G. Moni [Big Grin]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 15:17

@Kasi

Danke Dir !!!

Schön zu hören das Du mit deinem Mann Glück hattest [daumen1]

Bin echt gespannt wie es bei mir und Ali weitergeht [Wink] .

Ganz lieben Gruß Bibi
Posted By: Lyle Nhary

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 15:31

bibi wann planst du denn mal wieder ihn zu besuchen?Wie ist dass jetzt eigentlich, ruft er dich jetzt öfter mal an?
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 15:54

Hallo Lyle Nhary! [Smile]

Genau weiß ich das leider noch nicht, es kommen ja immer so viele Faktoren zusammen.
Urlaub beantragen / Geld usw.
Ali meldet sich immer alle zwei Tage, manchmal rufe ich auch an.
Im Moment macht er sich etwas Sorgen, demnächst steht noch der Militärdienst an.
Und arbeitstechnisch sieht es in Zarzis auch nicht so gut aus.

Er möchte nicht mehr im Tourismus arbeiten, und ist deshalb im Moment auf einem kleinen Boot unterwegs ( Fischfang ) na ja besser als gar nix.

LG Bibi
Posted By: Kasi

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 16:03

Hallo bibi,
wo aus Münster kommst du denn genau her?
Innenstadt,oderAusserhalb?
L.G.Moni
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 16:21

Ich wohne direkt in Münster, bin aber ursprünglich aus Ahlen.

Lg Bibi
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 16:32

@Kasi

Von wo kommst Du denn aus dem schönen Münsterland?

LG Bibi
Posted By: Kasi

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 17:11

Ich komme auch direkt aus Münster.
Hatte nur Münsterland geschrieben.
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 17:54

Aha das ist ja cool [Wink] !

Dachte das Du vielleicht vom Umland bist.

Bibi
Posted By: Kasi

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 19:17

Finde ich auch .
Vielleicht können wir uns ja mal zum kaffeetrinken treffen. [lachen4]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 20:15

Klaro das können wir gerne mal machen.

Weiß ja jetzt wo ich Dich finde!....im Forum [Wink]

LG Bibi
Posted By: Lyle Nhary

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 06/12/2005 21:11

hallo Bibi,
Dass hört sich ja gut an! Dass es jetzt mit der Arbeit sehr schwer ist, wissen wir ja alle,dass ist ja jetzt nicht nur in zarzis,sondern allgemein in den wintermonaten.
Naja ich wünsch euch beiden viel glück und dass es weiter so gut läuft wie bisher!
Posted By: Stellina

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 23/12/2005 16:07

Hye Bibbi,

mein Schatz kommt und lebt momentan auch noch in Zarzis. Bin im Oktober 2 Wochen bei ihm gewesen. Wir hatten uns ein Haus gemietet. Am Anfang gab es schon Diskussionen...jedoch momentan haben wir uns beide sehr beruhigt und eingesehen, dass es immer besser ist ein Mittelweg zu finden. Ich hatte sonst immer einen sehr impulsiven Charakter. Seitdem ich mit Walid zusammen bin, habe ich mich sehr viel beruhigt. Er sagte immer zu mir wenn ich wütend wurde oder mit ihm gestritten habe, dass dies überhaupt nicht zu einer schönen Frau passen würde *grins* Stimmt ja auch....eine Frau soll sich wie eine Frau und nicht wie ein Mann verhalten.
Muss sagen, dass alles bis jetzt Bestens läuft. Werde ihn jetzt im Januar eine Woche besuchen und dann müsste er jeden Tag seine Erlaubnis für sein Visa bekommen.....um ENDLICH BEI MIR ZU SEIN!
Mal schauen.....aber ich denke schon, dass es wie in jedem Land auch gute Tunesier gibt [Big Grin]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 23/12/2005 16:51

Hallo Stellina! [Wink]

Ich hoffe, das ich im Februar für eine Woche wieder nach Zarzis fliegen kann.
Leider ist es bei mir zeitlich immer ein ziemliches Problem.
Zarzis hat mir sehr gut gefallen, und mit Ali läuft es ganz gut.
Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Glück für das Visum. [daumen1]
Kommt er mit einem Touristen Visum oder mit einem Besuchervisum?

Meine Geschichte, hatte ich hier ins Forum geschrieben unter Verliebt? Meine Geschichte....ich hätte nie im Leben daran gedacht das der Kontakt zu Ihm so lange anhält........aber er hat mich ein halbes Jahr lang immer wieder angerufen.....und im Nov war ich dann das erste mal in Tunesien um Ihn wiederzusehen.

Ich denke auch, dass es in jedem Land gute und schlechte Menschen gibt.

Ganz liebe Grüsse Bibi
Posted By: PeppermintPatty

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 23/12/2005 23:33

Hallo Bibi,

Touristen und Besuchervisum ist dasselbe [Wink]

LG!
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 24/12/2005 07:10

Ach so [Wink] .... und ich dachte immer ein Besuchervisum ist nur für ein oder zwei Wochen, und eine Touristenvisum direkt für 3 Monate.....oh je ich werde da nie durchblicken...Danke!!! [daumen1]

Gruß, Bibi
Posted By: engel

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 31/12/2005 16:45

@ja bibi,ich freue mich auch für dich das alles so gut gelaufen ist.meistens wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird,so ist ja trotz aller bedenken doch alles gut ausgegangen.hoffe das es noch besser wird für dich.

l.g. [daumen1]
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 04/01/2006 12:24

@engel!

Danke [Smile] ich bin auch froh das alles so gut gelaufen ist. Im Moment überlege ich ob ich versuchen soll ein Besuchervisum für Ali zu bekommen. Oder aber ich fliege vielleicht erst noch einmalnach Tunesien... Mal sehen.

Ganz Liebe Grüße Bibi [winken1]
Posted By: Laura

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 04/01/2006 16:23

Waret doch mal erst ab mit dem Besuchervisum bis Du ihn BESSER kennst!!!

Was alles passieren könnte ( und noch schlimmeres ) kannst ja an dem Aktuellen Beispiel von Manuela sehen, und die kannten sich schon viel länger!

LG Laura
Posted By: freixenet

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 04/01/2006 16:30

@ bibi

wie lange kennt ihr euch denn schon?

ein besuchervisum würde ich nur machen, wenn ich genau wüßte, das der jenigige welche, richtige angst davor hat, mit der polizei in kontakt zu kommen oder eventuell die nächsten jahre damit zu zerstören, da es doch für einen selbst sehr riskant ist, und wenn ihm das egal ist, dann weiß man nie....

meine freundin hatte letztes jahr ganz plötzlich und unerwartet besuch ihres damaligen tun. freundes, sie hatte ihn nie eingeladen, das hat eine andere übernommen und er ist nicht wieder zurück, ist wohl untergetaucht, also vorsicht...
Posted By: Bibi1977

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 05/01/2006 09:17

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr Recht und ich sollte noch etwas mit einer Einlandung warten.

Wir kennen uns jetzt 9 Monate,dass ist wirklich nicht lang.

Ali war schon zwei mal in Europa mit seinem Zwillingsbruder. Bei seinem Onkel in den Niederlanden immer für 10 Tage.

Gruß, Bibi
Posted By: sasa

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 05/01/2006 09:21

Hallo!
Klar ist es besser den Menschen besser oder länger zu kennen,aber ich glaube nicht,dass das eine Garantie dafür sein kann,dass nichts schlimmes passiert.Wie wir aus vielen Geschichten gehört haben,passierte auch nach Jahren etwas schreckliches!
Deshalb finde ich es sehr schwer zu sagen,dass eine längere Beziehung mehr Sicherheit gibt...! [nixweiss1]
Posted By: Laura

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 05/01/2006 23:34

sasa

Niemand hat geschrieben, dass es eine Garantie ist wenn man Ihn länger kennt.

Aber es ist immer noch besser, als eine völlig fremde Person einzuladen, die man vielleicht GAR nicht einschätzen kann!!

LG Laura
Posted By: sasa

Re: Zarzis... Ali und Ich ! - 05/01/2006 12:26

Das sicherlich!Dagegen würd ich auch gar nichts sagen.Jedoch sagte bibi dass sie ihn seit 9 monaten kennt!Ist das lang genug?Wie lange ist lang genug?Ab wann kann man jemanden,der Kilometer weit weg wohnt vertrauen? [nixweiss1]
© 2024 Tunesienforum