forum.tunesien.com

Mut an alle Verzweifelten und Traurigen

Posted By: rina

Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 16:10

Hallo an alle die noch mit sich ringen oder die Mühlen der Behörden zu spüren bekommen!
Auch wenn hier viel negatives beschrieben wird muss ich doch mal sagen das ich/wir es endlich geschafft haben. Auch bei uns war es zum Verzeweifeln und ich musste 2 mal Widerspruch gegen die Entscheidung der Ausländerbehörde einlegen und hab fast wöchentlich mit der Deutschen Botschaft in Tunis telefoniert bzw. per Mail Kontakt gehalten, aber dann ging alles ganz schnell und das Visum zur Familienzusammenführung wurde erteilt. Jetzt hab ich meinen Schatz 2 Tage bei mir und wir haben auch hier in Deutschland alle Behördengänge (Anmeldung bei der Meldebehörde, Antrag auf Integrationskurs usw) schon fertig. Und dabei haben wir ein Problem mehr was ihr sicher nicht so habt. Mein Mann spricht kein bzw sehr sehr wenig deutsch.
Soviel nur mal damit auch mal wieder was positives hier erscheint.
Liebe Grüße Karina und Ridha
Posted By: Prinz

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 16:15

Freue mich für Euch Karia und wünsche alles Gute weiterhin [daumen1] [Smile] [lachen4]

LG [winken1] P.
Posted By: Anonym

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 16:30

wie lange hat das ganze jetzt gedauert? also von abgabe des antrages auf familiezusammenführung bis jetzt und warum hat die abh so rumgestresst, so dass du zweimal einspruch erheben musstest?

wünsch euch ansonsten einen guten start.... [daumen1]

konnte sich dein mann schon ein wenig an d´land gewöhnen oder sitzt der kulturschock noch arg in den knochen?
Posted By: Bibi1977

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 16:31

Das freut mich sehr für Euch!

Viel Glück weiterhin [daumen1]

LG Bibi
Posted By: Nisso

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 18:03

Hallo Rina,

das freut mich für euch [winken1] . Man muss halt nur durchhalten oder [Big Grin] .

Habt ihr nicht Lust auch mit zum Sachsen, Thüringen etc. Treffen am 11.2. nach Gera zu kommen????

LG Nisso
Posted By: sasa

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 19:28

@Rina
Herzlichen Glückwunsch!
Du bist wahrscheinlich total erleichtert!

Ich muss auch sagen,dass es manchmal ganz schnell gehen kann!Bei uns hat es nur 24 Stunden gedauert!

@alle,die noch heiraten wollen
Wenn ihr wirklich zusammen gehört,dann wird´s schon!Nicht aufgeben!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 23/01/2006 19:42

Schön mal etwas positives in dieser Hinsicht zu hören! WÜnsche euch alles Gute!
@sasa: da hast du recht,wenn man sich wirklich liebt findet man schon irgendwie eine Lösung
Posted By: rina

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 24/01/2006 07:15

Hallo an euch alle.
Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche. Wir sind auch ganz froh das es alles noch so geklappt hat.
Wünsche euch allen alles Gute und auch viel Glück und Liebe.
Durchhalten und nicht aufgeben lohnt sich wirklich!
Liebe Grüße Karina
Posted By: Anonym

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 24/01/2006 10:28

Herzlichen Glückwunsch Rina, aber wie lange hat es denn n un gedauert vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zur Erteilung des Visums?
Wieso hat denn die ABH zweimal abgelehnt? Ich dachte die Entscheidung liegt komplett bei der Botschaft und die ABH wird nur im Zustimmungsverfahren beteiligt? Fragen über Fragen? [Wink]
LG Brini
Posted By: sasa

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 24/01/2006 23:34

@brini
Die letzte Entscheidungsgewalt hat auch die deutsche Botschaft in Tunis.
Die Ausländerbehörde gibt ihr stateman mit ab.Wenn die ihr okay geben,kann die Botschaft trotzdem gegen den Antrag entscheiden.Aus dem Grund dürfen die Leute,die bei der Ausländerbehörde arbeiten ja eigentlich kein Urteil mitteilen,da es zum Schluss doch anders ausgehen kann!
Posted By: Anonym

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 24/01/2006 13:53

@Sasa: die Fragen waren auch mehr rhetorisch.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 24/01/2006 19:45

Hallo Rina,

du kommst aus Jena nicht weit von Gera hast du / ihr Lust am 11.02.06 zum Treffen nach Gera zu kommen, schau mal in die Rubrik Veranstaltungen.

Claudia
Posted By: Andimon

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 25/01/2006 12:39

Bei einem Familienzusammenführungs-Visa liegt die Entscheidungsgewalt bei der Ausländerbehörde.
Bei einem Touristenvisum entscheidet nur die Deutsche Botschaft.
Posted By: Anonym

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 25/01/2006 14:07

Hm, mir hat jemand aus der ABH geschrieben, dass die Entscheidung der Visumserteilung allein bei der Botschaft liegt und die ABH im Zustimmungsverfahren beteiligt wird. [Confused]
Posted By: x

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 28/01/2006 18:17

Also wer hat es jetzt in der Hand ??? Die Deutsche Botschaft oder die ABH ??

Wäre gut wenn diese Frage jemand beantworten könnte.


LG & Danke Anja
Posted By: amelie

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 28/01/2006 18:19

Zitat:
Bei einem Familienzusammenführungs-Visa liegt die Entscheidungsgewalt bei der Ausländerbehörde.
Bei einem Touristenvisum entscheidet nur die Deutsche Botschaft.

Ich denke das stimmt! [Wink]
Posted By: Schnucki

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 28/01/2006 20:10

Da ich mitten in dem thema FZF stecke,
kann ich nur sagen...
Das letzte Wort hat die Botschaft in Tunis!!!1

Sie orientiert sich aber gerne an der Stellungsnahme der Ausländerbehörde.
Posted By: sasa

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 29/01/2006 00:41

Die definitiv letzte Entscheidungskraft hat die deutsche Botschaft in Tunis.Sie warten jedoch zuerst auf die Bewertung der Ausländerbehörde und trotzdem können sie anders entscheiden,wenn sie wollen!
Posted By: Schnucki

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 29/01/2006 07:51

Stimmt sasa.............. [daumen1]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Mut an alle Verzweifelten und Traurigen - 29/01/2006 09:35

Die Entscheidung von beiden Behörden, sonst bräuchte man nicht alles bei beiden abgeben. Alles was Dinge aus Tunesien sind, das heißt was den Mann angeht wird von der Botschaft entschieden und was die Bedingungen in D angeht dies kommt von der Ausländerbehörde.

Die Entscheidung wird aus diesen ganzen Unterlagen und Infos her gefällt.

Es ist glaube ich auch egal wer etwas entscheidet, man muß den Weg einhalten.

Claudia
© 2024 Tunesienforum