forum.tunesien.com

Wuerde gern mal eine Meinung hoeren

Posted By: Diane

Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 24/07/2006 20:13

Hallo Alle,
ich hoere von allen Seiten viele Sachen, aber niemand hat Erfahrung. Alle meinen, es besser zu wissen.
Ich habe einen Tunesier kennengelernt, der hier nur fuer 4 Wochen hierher versetzt wurde, um zu arbeiten und in 3 Wochen fuer weitere 2 Wochen wiederkommt. Er ist Marine Stewart auf einer Bohrinsel. Wir hatten 4 wunderschoene Wochen miteinander, hatten 2 mal eine kleine "Krise" weil ich ihn belogen hatte. Ich hatte ihm gesagt, ich wuerde abends zu Hause bleiben, bin aber mit Freunden auf ein Konzert gegangen. Und musste ihm mitten in der Nacht natuerlich ueber den Weg laufen, was er garnicht so berauschend fand. Er war super enttaeuscht, weil ich an angelogen habe, er hatte Traenen in den Augen vor Enttaeuschung, war unheimlich traurig darueber. Ich habe ihn angelogen, weil ich sicher war, er wuerde es nicht gut finden, weil er immer wieder sagt, er hat Angst mich an jemand anderen zu verlieren. Deshalb hielt ich es fuer besser, nichts zu sagen, weil ich nicht wollte, dass er Abends da sitzt und rumgruebelt. Ich weiss, es war bloed von mir, aber hinterher ist man immer schlauer. An dem Abend wurde mir das erste mal bewusst, das er es wirklich ernst mit mir meinen koennte, was ich ja eigenlich auch wollte, mich aber nicht zu sehr hineinsteigern wollte, weil man hoert ja so einige Sachen. Wir haben eigentlich jeden Abend dieser 4 Wochen hier miteinander verbracht. Er ist nur 2 mal mit seinen Freunden weggegangen, wo er wusste, das ich ihn nicht treffen konnte. Ich war sehr misstrauisch ihm gegenueber, weil ich getrennt lebe (noch nicht geschieden) mit 2 Kindern. Er sagt, das es ihm egal ist, was seine Familie oder Freunde darueber sagen, er will mit mir zusammensein. Wir gehen die Sache sehr langsam an, er hat die Kinder auch noch nicht kennengelernt. Seit er weg ist, sehnen wir uns so sehr nacheinander. Er hat mich eingeladen, ich soll ihn besuchen kommen fuer 1 Woche. Ich soll bei ihm mit im Haus wohnen. Seine Mutter sei sehr tolerant. Der Vater ist tot. Dort lebt nur noch sein Bruder.
Ich will nicht blauaeugig sein, aber er und/ oder wir scheinen perfekt auf einer Welle zu liegen.
Aber ich bin einfach zu misstrauisch.
Was denkt ihr ueber ihn? Gibt es einen toleranten Tunesier, der eine getrennt lebende Frau mit 2 Kindern nimmt?
Lieben Dank fuer Eure Antwort,
Eure Diane
Posted By: miss tunisia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 24/07/2006 20:43

Klar gibt es auch tolerante Tunesier die eine Frau mit 2 kinder nehmen würden. Aber da ich weder dich noch ihn persönich kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Kann dir nur einen Rat geben. Probiere es aus, entweder meint ers ehrlich oder nicht. Mann kann ja nicht in einen menschen reinguken, ob er gutes oder schlechtes im sinn hat. Sei aber auf jeden fall nicht naiv, ein bischen vorsicht hat noch niemanden geschadet.Lass auf jeden fall den Geldbeutel zu (heißt nix zahlen, keine teuren Geschenke usw. Ich denke nach einer gewissen zeit merkt man es, ob wahre liebe dahnter steckt oder nicht!
Geniese es einfach und lass alles auf dich zukommen, ein bischen vorsicht dabei hat auch noch niemanden geschadet.

LG Elena
Posted By: Kasi

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 24/07/2006 20:57

Hallo Diane,
es kann auch sein das er es am Anfang nur sagt, das er nichts gegen Deine Kinder einzuzwenden hat.

Das ist mir nämlich passiert. [Frown]
Mittlerweile ist meine Tochter ein rotes Tuch und zerstört angeblich unserer Familie.

Was natürlich absoluter schwachsinn ist.
Die wohnt bei Ihren Grosseltern.

Ich glaueb er ist einfach nur eifersüchtig oder echt keine Ahnung.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Die Familie von ihm komplett alle lieben sie.

L.G. Moni [winken2]
Posted By: jasmin_0815

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 24/07/2006 21:27

hallo Diane,

warum grübelst du so sehr, wegen der ganzen negativen geschichten? würdest du bei einem deutschen mann auch so viel grübeln, da gibts genauso viele negative geschichten, die werden halt nur nicht so publik gemacht, oder warum sind die scheidungsraten zu hoch?

man kann nie wissen, an was für einen menschen man gerät, dafür lernt man sich im laufe der zeit kennen, und diese solltest du nutzen.

egal ob tunesier, deutscher oder sonstige natio, es gibt überall unterschiedliche menschen, was für einen du erwischt hast, wirst du im laufe der zeit rausfinden.
Posted By: Assia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 24/07/2006 22:17

Jetzt kommt wieder die Skeptikerin, aber, was mich stuzig machen würde ist dieses Besitzverhalten nach so kurzer Zeit.

Du darfst nicht alleine raus? Oder war das Problem dass Du es ihm vorher nicht ausdrücklich gesagt hast? Aber was hat er denn mitten in der Nacht draussen verloren?

Da sollstest Du ein Gleichgewicht finden, ansonsten stehst Du bald unter der Fuchtel.

LG Assia
Posted By: chamla

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 25/07/2006 09:07

@assia

Zitat:
Du darfst nicht alleine raus? Oder war das Problem dass Du es ihm vorher nicht ausdrücklich gesagt hast? Aber was hat er denn mitten in der Nacht draussen verloren?
ich glaube es ging mehr um die lüge, quasi sie sei zuhause und dann geht sie doch weg.
würde auch kein schweizer/deutscher/... mann cool finden.

@diane
ihr seit ja erst seit 4 wochen zusammen, das ist ja keine zeit, lass es einfach langsam angehen.. warum schon diese ganzen sorgen und probleme.. wäre es auch so, wenn du einen netten deutschen 4 wochen kennen würdest ? nee oder .... er soll ja, in einem späteren schritt die kinder auch mal kennenlernen, damit er auch abschätzen kann wie das ist mit 2 kindern und ob die sich auch verstehen. ich denke die zeit wird alles zeigen. was mich interessieren würde ist sein alter...

in die ferien würde ich sicher mal zu ihm um zu schauen wie er so lebt, wie seine familie ist etc.
grüsse dich und wünsche dir viel glück.
[winken3]
Posted By: Assia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 25/07/2006 09:35

Ja das dachte ich mir schon, trozdem finde ich seine Reaktion übertrieben, dann auch noch Tränen in den Augen ( ??? ), also bitte!

Einer Bekanntschaft ( auch angehender Beziehung )nach 4 Wochen bin ich noch nichts verpflichtet. Da lernt man sich doch erst mal kennen und sollte sich von seiner besten Seite zeigen und nicht schon solches Bühnentheater mit tränchen ablassen.

Diese Reatktion kommt mir einfach typisch arab. vor. Und das war ja auch die Frage.

LG Assia
Posted By: SimoneDiaz

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 25/07/2006 09:56

Zitat: Ich habe ihn angelogen, weil ich sicher war, er wuerde es nicht gut finden, weil er immer wieder sagt, er hat Angst mich an jemand anderen zu verlieren.

-----------------------------------------

So perfekt scheint die Welle nicht zu sein, sonst würdest Du ihn nicht belügen. Was kann denn passieren wenn Du weg gehst, außer das er es nicht gutfindet?!

Seit Ihr altersmässig weit auseinander?

LG
Simone
Posted By: Diane

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 26/07/2006 06:04

Hallo, hat sich in 3 Tagen neues ergeben. Ich fliege morgen fuer 1 Woche nach Tunesien. Wir wollen uns einfach wiedersehen und wollen/ koennen auch keine weiteren 4 Wochen warten damit. Also, da ich nen billigen Flug bekommen habe, fliege ich nun. Wie gesagt, ich soll bei seiner Mutter mit im Haus wohnen, die dann fuer ein paar Tage zu ihrer Mutter gehen will, dass wir auch mal allein sein koennen. Ist das komisch oder normal oder gastfreundlich europaern gegenueber? ich hab ihm gesagt, sie brauechte nicht ausziehen, dann geh ich lieber in ein Hotel, das will er aber nicht, da wir dann nicht "jede Minute" in dieser kurzen 1 Woche zusammnensein koennten. Auf jeden Fall freuen wir uns beide drauf. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm irgendwas mitbringen soll, er meinte nein, solang ich nur komme, das ist alles, was er will. Er hat die Woche wohl schon ausgeplant, was wir wann machen, wohin wir fahren usw. Ich hoffe, er enttaeuscht mich nicht.

P.S. Wir sind beide 28 Jahre...Er ist wohl noch ledig und bei Muttern, wegen seines Berufes. Es hat nie eine Freundin mitgemacht, weil er staendig wochenlang unterwegs ist und dann immer nur fuer 2 Wochen auf Urlaub kommt.

Bis bald,
Eure Diane
Und danke fuer die vielen lieben beiraege
Posted By: Assia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 26/07/2006 06:34

Wow, das ging ja fix, frage mich ob man dasselbe bei einem deutschen auch machen würde ( Urlaub bei Mami die man noch nicht mal pers. kennt, sowie Sohn der eigentlich eine wildfremde Person ist [Confused] )

Viel Spass und komm gesund wieder.
Posted By: candela

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 26/07/2006 12:27

Ich würde sagen, geniess einfach die Woche, schau dir an, wie die Familie, besonders die Mutter auf dich reagiert und wie seine Freunde so sind.
Halt die Augen auf, dann bist du hinterher schlauer als jetzt und kannst ihn dann ja vielleicht auch schon ein bisschen besser einschätzen und für dich entscheiden, ob du überhaupt mit so einem Mann leben könntest, denn es ist schon ein Unterschied, wie ich finde, ob du mit einem Deutschen zusammen bist oder mit einem Araber, die dann doch ein leicht anderes Bild von Treue und so weiter haben...
Posted By: Chris_BRD

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 26/07/2006 20:05

Hallo!
Verlieb dich doch einfach :-)
Aber steigere dich doch nicht so rein!!
Auch wenn man auf ner Bohrinsel massig Geld verdienen kann - hast du ne Ahnung wie lange der Job noch dauern soll!?
Letztlich gehts es nur um Eines: Dein Geld!!!
Was denkst du, was dein Freund sonst so macht, wenn ihr nicht zusammen seid? Aufenhalte auf einer Bohrinsel sind wegen der Isolierung immer zeitlich begrenzt. Man kehrt auch mal an Land zurück. Weisst du davon? Weisst du was dein "Freund" dann macht?
Bestimmt denkt er nicht die ganze (!) Zeit nur an dich (!). Darüber musst du dir einfach klar sein.
Wenn es sich für dich deiner Meinung nach lohnt, ihn in Tunesien zu besuchen, tue das - aber halte dir soviel wie möglich offen!! Auch du darfst ihm und seiner Familie das Blaue vom Himmel versprechen. Das machen er und seine Familie auch.
Du musst selbst bewerten, welches Versprechen dir wichtiger ist: Seines, dass er total auf dich abfährt und jederzeit alles für dich tut. Oder deines, dass du ihn auch total liebst und dafür zur seiner Unterstützung und seiner Familie zwischendurch immer mal Geld überweisen sollst, weil der Job auf der Bohrinsel plötzlich zu Ende ist...
Fazit: Es geht nur um Geld - Liebe ist was anderes!!
Posted By: Sisi

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 06:45

Chris

Fazit: Es geht nur um Geld - Liebe ist was anderes!!

Warum glaubst du, dies so genau zu wissen?

Klar Vorsicht ist am Platz, aber ich würde ihr auch raten, einmal diese Woche zu geniessen und dann weiter schauen. Die Rosabrille allerdings würde ich auch zu Hause lassen.

Gruss Sisi
Posted By: Schadusti

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 11:13

Auf die Schnauze kann man mit jeder Nationalität fallen!!!!
Geniesse die eine Woche mit Ihm und lerne Ihm langsam kennen. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber ich würde Ihm auch mit der Kleinen oder Kleinen zusammentreffen lassen, Kinder haben da einen sehr guten Instinkt!!!!!
Posted By: LOE060712

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 11:53

Hallo Diana

Zitat:
Er ist Marine Stewart auf einer Bohrinsel.
Darf ich eine Frage stellen. Du hast gesagt er ist Marine Stewart. Ich verstehe das nicht ganz. war er hier auf weiterbildungkurz( Stage) oder wie? Was von Bildungniveau hat er ?

Die Leute die auf Bohrinsel arbeiten, haben meisten immer halbes Jahr Urlaub.

Das er seine Mutter wegschicken will, scheint mir sehr glaubhaft [Smile] .

Na ja ich will gar nicht sagen. Mir scheint nur , dass alle Tunesier nicht klar im kopf sind, so wie hier dargestellt wird.

Schöne Grüsse

Sarab
Posted By: chamla

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 12:30

@chris

Zitat:
Auch du darfst ihm und seiner Familie das Blaue vom Himmel versprechen. Das machen er und seine Familie auch.

muss sagen: tolle einstellung chris [hammer]


ich würde sagen: was auch immer passiert, nicht alle männer gehen fremd, nicht alle männer sind schweine und das ganz egal welche nationalität, religion etc...

chris scheint ja aber alles zu wissen und kann ganz genau beurteilen wie denn alle auf bohrinslen so ticken.. die unterschiedlichsten männer.. [Cool] na dann: herzlichen glückwunsch christ, dein job als gedanken-leser ist hoffentlich gut bezahlt [hammer]

[winken3]
Posted By: LOE060712

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 12:55

@Habebet79

Das sind nur 1001Nachgeschichten [Smile] .

Besser lesen und dabei spass machen [Smile] .


Tolle Grüsse

Sarab
Posted By: SimoneDiaz

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 13:11

Wünsche eine schöne Woche!
Posted By: Birgit

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 14:45

Flieg einfach hin, lerne ihn kennen und lass Dir ruhig noch etwas Zeit mit der weiteren Lebensplanung mit ihm. Nicht alle Tunesier sind nur aufs Geld aus. Mein Mann hat mich auch mit Kind genommen und ohne Geld. Ich weiß nicht, wie man hier behaupten kann, er wäre nur aufs Geld aus.
Posted By: annadi

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 17:17

Hallo,
es kann sein dass er dich belügt und dich ausnutzen will, oder dass er der ehrlichste Tunesier ist, den es gibt.
Woher sollen wir das wissen? Wir haben ihn nie getroffen [Wink]
Es wird sich alles im Lauf der Zeit rausstellen.
Zitat:
Letztlich gehts es nur um Eines: Dein Geld!!!
Komisch, Chris_BRD ist anscheinend die einzige die deinen Freund richtig gut kennt. Sogar besser als du, obwohl sie ihn niemals gesehen hat.
Als ich meine Frau kennengelernt habe, ist sie am ersten Tag bei mir eingezogen (natürlich nur für die 3 Wochen Urlaub). Obwohl sie mich 24 Stunden vorher noch nicht mal kannte.
Ich hab sie mal gefragt, warum sie damals keine Angst hatte. Sie meinte, sie hätte einfach gewusst dass ich ehrlich bin. Vielleicht war das damals diese Intuition der Frauen [nixweiss1]
Und nächsten Monat sind wir 5 Jahre verheiratet.
Ich finde es einfach schlecht, wenn man über Menschen urteilt, die man nicht kennt. Vielleicht ist er tatsächlich ein Gauner, aber genauso kann er ein ehrlicher und lieber Mensch sein.
Das kannst nur du selbst rausfinden.
LG,
Annadi
Posted By: Anonym

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 20:52

Zitat:
Mein Mann hat mich auch mit Kind genommen und ohne Geld
war bei mir auch so [Wink]
Posted By: Anonym

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 27/07/2006 22:50

Richtig Annadi!
Und wenn eine so große Entfernung dazwischen liegt, macht man auch Dinge, die man nicht machen würde, hätte man die Möglichkeit, die Beziehung sich langsam entwickeln zu lassen, weil der Partner vor Ort lebt. Egal ob Deutschland/Tunesien, Deutschland/Amerika oder vielleicht auch Hamburg/München. Da hat wohl die Nationalität überhaupt gar nichts damit zu tun.
Posted By: soleil

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 28/07/2006 12:38

@annadi [daumen1]
und glückwunsch zum baldigen jubiläum!

@m.k. [daumen1]
Posted By: Diane

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 03/08/2006 21:10

Hallo Alle,
bin wieder zurueck.
Ich muss sagen, diese eine woche hat uns gefuehlsmaessig noch enger gebunden. es ist als ob wir uns ewig kennen wuerden, jeder weiss irgendwie was der andere denkt, tun wuerde. es war eine wunderschoene woche, so wie wir es uns eigentlich immer wuenschen wuerden. morgens zusammen aufwachen, abends zusammen einschlafen, gemeinsame dinge unternehmen. wir teilen die gleichen ansichten. er hat mich einfach mich selbst sein lassen. nie etwas vorgeschrieben oder "geraten" wie ich etwas machen koennte. sehr zuvorkommend, hilfsbereit. einfach so, wie man sich einen mann wuenschen wuerde. und ich bin mir eigentlich sicher, das er wirklich so ist. ich fuehle einfach, das er ehrlich zu mir ist und es ihm genauso weht tat, heute abschied zu nehmen, wie es mir weh tat. dieses man will und kann nicht zusammensein tut unheimlich weh. ihn nicht beruehren zu koennen, wann man will, ihn nicht in den arm nehmen koennen wann immer mir danach ist. so bleiben uns nur traurige telefonate, die noch deprimierender sind, als diese ganze situation selbst schon ist.
Er hat mich der gesamten familie vorgestellt, immer mit dem zusatz er wuerde so dankbar sein, mich gefunden zu haben. ich muss dazu sagen, dass ich 80% arabisch verstehe, ihm das aber noch nicht gesagt habe. auch in gespraechen mit seinen freunden, hat er mich immer als sein "herz" - "ghalbi" beschrieben. wir waren einmal in einer bar zum lime juice trinken als ein bekannter ihn bat, mal kurz mitzukommen, worauf er ihm sagte, dass er mir versprochen haette, mich nicht einmal fuer 5 min allein zu lassen und er nicht mitkommen koennte. der freund hat ihn nur auf die schulter geklopft und ihm gesagt, dass ich das schon aushalten wuerde 5 min ohne ihm. er meinte nur, er haette es mir versprochen und daran halte er sich. ich fand das total lieb von ihm. es gab soviele situationen, wo ich mir dachte, wie ich so einen lieben freund nur verdient habe. es war nicht gespielte oder aufgesetzt oder uebertrieben. einfach ganz normal fuer ihn.

uebrigens haben wir am ende doch in der wohnung von seinem onkel gewohnt (der lebt in deutschland und kommt nur zu besuch manchmal). Wir haben nur die erste nacht bei seiner mutter geschlafen, weil ich so spaet gelandet bin und muede war.
Posted By: candela

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 03/08/2006 22:10

das freut mich für dich das du jetzt schon eher weisst was du willst, und vor allem das du eine schöne zeit hattest.

Das was jetzt kommt, telefonieren, briefe und sms schreiben ist sehr schlimm, ich erinnere mich noch sehr gut daran...aber sobald du ihn irgendwann wieder hast wird das schnell vergessen sein das ganze leid...

Ich wünsch euch ganz viel glück und hoffe das es etwas besonderes für euch beide wird. [winken3]
Posted By: nonameb

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 04/08/2006 11:29

Zitat:
..ich muss dazu sagen, dass ich 80% arabisch verstehe, ihm das aber noch nicht gesagt habe..
Hoppala - warum denn nicht? Ich wäre wohl ewas geknickt, wenn ich mich verliebe, Vertrauen aufbaue und "mein Herz" mich erst belogen hat und mir nach ein paar Wochen auch noch beichtet, meine Muttersprache zu verstehen... [Confused]

Wie dem auch sei - viel Glück und alles Gute für eure Liebe!
Gruß ines
Posted By: Diane

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 08/08/2006 18:18

momentan sieht die welt ganz ganz schwarz bei mir aus. lebe ja von meinem maltesischen mann getrennt. die sache ist, das man sich in malta nicht scheiden lassen kann, sondern nur offiziell trennen kann. ich muesste mich ueber deutschland scheiden lassen. hat irgendjemand eine ahnung was so eine scheidung in deutschland kostet? in etwa anwaltskosten (wir braeuchten nur einen, da wir uns ueber alles einig sind, es also keine streitereien gibt), gerichtskosten? wie lange dauert bis so eine scheidung vorbei ist? ab wann zaehlt dieses trennungsjahr? seitdem er ausgezogen ist? weil das ist er ja schon vor monaten. muss sowas nachgewiesen werden? wenn ja, in welcher form? wir sind offiziell noch nicht getrennt. sind immernoch zu gespraechen bei anwaelten.
waere echt super, wenn mir hier einer weiterhelfen koennte...

lg
eure diane
Posted By: Anonym

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 08/08/2006 18:40

Hmm laso, das Trennungsjahr gilt ab dann, wann ihr euch einig seid beim anwalt zu sagen wann ihr euch getrennt habt.

Ansonsten ab einreichung der Scheidung.

Was die Kosten angeht, kommt es darauf an wieviel du verdienst.

Bei Prozesskostenbeihilfe zahlst du nur das erste Beratungsgespräch deines anwaltes. Wenn du Hartz 4 bekommst, dann zahlst du nichts.

Also Kosten wie gesagt sind abhängig von deinem Verdienst.

Das kann dir aber alles am besten dein Anwalt sagen.

solltest du alles voll zahlen müssen, kostet das schon einiges.

Das ein Anwalt beide Parteien nimmt kommt eigentlich selten vor.
Posted By: jeamy

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 06:02

@Diana,

natürlich gibt gibt tolerante Tunesier ... fast alle sind tolerant und nehmen Frauen mit Kindern .. es ist eigentlich egal ob 2 oder 20!!
Manche mit 25 sind so tolerant daß sie auch eine mit 56 lieben (in Frankfurt kennen ich einen Fall). ... Die Frage ist .. sind sie nach 3 Jahre noch tolerant!!!!! ich hoffe dir sagen 3 jahre was!!!
Überleg dir es reichlich!!! besuche die Familie ... nimm dir Zeit!! wenn er dich so sehr liebt .. wird er auch warten können!!
Posted By: Locke

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 22:07

Also, mein Mann war auch mal tolerant, wir haben geheiratet trotz meines Kindes, und diese Toleranz wurde mit der Zeit immer geringer, bis es dann so weit war, dass er nicht mehr mit meinem Kind sprach, nur noch das nötigste.
Meine Einwände wurden einfach weg gewischt, ic würde das falsch verstehen.
Pah, ich würde einem Tunesier noch nicht mal mehr glauben, was er in einer Moschee betet.
Posted By: chamla

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 22:31

@locke
oh mann das ist ja krass..
tut mir leid sowas zu hören.

unglaublich wie gestört manche menschen sind.. [Mad] [hammer]

lg [winken3]
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 22:45

Zitat:
"Pah, ich würde einem Tunesier noch nicht mal mehr glauben, was er in einer Moschee betet."

@ Locke

Das hört sich sehr verbittert an!! - Schade, daß Du dieses erleben mußt. Immer sehr erstaunlich, wie Menschen sich "entwickeln" können.... [nein1]
Posted By: Locke

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 12:02

Zitat:
Das hört sich sehr verbittert an!! - Schade, daß Du dieses erleben mußt. Immer sehr erstaunlich, wie Menschen sich "entwickeln" können....

Das bin ich in der Tat.
Vorgestern noch sagte ich zu eben diesem Kind: ach was würd ich gern mal einen Mord begehen.

Wie sich ein Mensch innerhalb von 12 Jahren wandeln kann, das sollte man nicht für möglich halten, ist aber so.

Und wenn ich ehrlich bin, alles mal so revue passieren lasse, dann kam die erste Veränderung, leicht, schleichend, nach unserer Heirat, und dann gab es eben noch so ein paar "Ereignisse".
Und heute muss ich sagen, er ist der erste Mensch in meinem Leben von dem ich mit Fug und Recht behaupte: Ich hasse ihn.
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 09/08/2006 15:04

Zitat:

"Vorgestern noch sagte ich zu eben diesem Kind: ach was würd ich gern mal einen Mord begehen"

Hallo Locke,

ich bin erschreckt über Deine Worte!
Du darfst Deinen Hass nicht an Dein Kind weitergeben oder spüren lassen...es prägt für´s ganze Leben....
Ich merke in Deinen Sätzen, wie Du leidest! Ich weiß nicht, wie alt Du bist - aber ich glaube - Du stehst momentan voller Zorn und Wut! Das mußt Du "beiseite schieben" - schon alleine für Dein Kind und ihm stattdessen zanftmütiger entgegentreten!!

Ich verstehe Dich sehr gut - deshalb sage ich Dir nochmals - Deine Erlebnisse nicht mit Dir rumtragen... es ist auf Dauer Deine Seele und Gesundheit gefährdet! Denke an Dich und Dein Kind!

Wünsche Dir alles erdenklich Gute -liebe Grüße

habiba50
Posted By: Locke

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 05:58

Nee nee, Habiba (lustig, so heißt meine Schwiegermutter), dieses Kind leidet nicht unter meinen Aussagen, dieses Kind ist heute fast 23 Jahre [Wink]

Dieses Kind war eben ein Kind, als ich mit meinem Mann zusammen kam, ist schon einige Zeit seither ind Land gezogen. [Frown]
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 08:40

@Locke

Na, dann bin ich ja beruhigt! Dein Kind ist schon so groß [Wink] ... und Du bist immer noch so verbittert?! Jetzt verstehe ich auch, daß Du mit dem Kind darüber gesprochen hast.....

Deine Schwiegermutter bin ich aber nicht!!!  - Hab´noch gar kein Schwiegerkind...  -


Lg. habiba
Posted By: Assia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 08:49

passt nicht zum Thema, aber meine heisst auch so.

LG Assia
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 08:57

Uiiihh, tut mir leid Assia....  -

Aber ich finde den Namen super und werde so schon über 20 Jahre in TN genannt [Roll Eyes]

Lg.
Posted By: Locke

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 22:58

Die Verbitterung kommt weniger des Kindes wegen, sondern wegen all der Dinge, die da sonst noch kamen.

Das Kind war 10, als ich meinen Mann kennen gelernt hatte und die Veränderung bei ihm ging schleichend von statten.
Zu Anfang waren wir uns ab und an nicht einig bei Erziehungsfragen und dann wurde es mit der Zeit immer schlimmer, bis es dann eben so weit war, dass die beiden nicht mehr miteinander geredet haben.
Im letzten jahr hat er sogar den Geburtstag vergessen und war ganz erstaunt, als er nach Hause kam und die Bude voll saß mit Besuch. [Frown]
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 10/08/2006 21:22

"Die Verbitterung kommt weniger des Kindes wegen, sondern wegen all der Dinge, die da sonst noch kamen."


Ja, das hatte ich mir schon gedacht, Locke. Da muß sich was "angestaut" haben! Denn Deine Äußerungen waren sehr hart.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Glück für die Zukunft!

Liebe Grüße,
habiba [winken3]
Posted By: Locke

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 11/08/2006 07:30

Habiba, vielen Dank für deine Wünsche.


Aber, was macht nun eigentlich Diane?
Posted By: Habiba50

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 11/08/2006 13:29

@Locke

"Aber, was macht nun eigentlich Diane?"

[nixweiss1] [nixweiss1] Sie wollte doch nach TN eine Woche!!?? ..hat bestimmt wie alle, Eingewöhnungsschwierigkeiten! Obwohl ...Malta??? Da hat man vielleicht nicht so starke "Umstellung"!! [Confused]
Posted By: Braque

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 16/08/2006 12:40

Ich habe mich auch mal verliebt, in einen 10 Jahre jüngeren Tunesier, ich habe auch ein Kind und huch wie klassisch mein Mann hat auch noch als Animateur garbeitet.

Also, mein Mann "tickt" auch als Tunesier absolut richtig, ich habe kein Geld... ABER eine "supereuropäische Staatsbürgerschaft"! So und jetzt kann weitergelästert werden, allerdings ohne mich, ich ziehe mich traurig und [nixweiss1] aus diesem ehemalls sehr informativen und aufgeschlossenen Forum zurück, die Unkenrufe werden mir hier zu laut und meines Erachtens schleicht sich hier immer mehr ein latenter Rassismus ein.

An alle Frauen die zu ihren ausländischen Männern stehen und so wie ich (meistens) sehr glücklich sind, liebe Grüße und alles Gute [winken3]
Posted By: soleil

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 16/08/2006 12:52

dir auch liebe grüße braque!
Posted By: Assia

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 16/08/2006 13:25

[Confused] Wieso Rassismus? Darf man nur über die Guten Beispiele sprechen, müssen die, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben schweigen?

LG Assia
Posted By: SimoneDiaz

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 16/08/2006 15:20

Kann mich Assia nur anschließen!

@Braque, das ist doch toll, wenn bei Euch seit 10 Jahren alles Top läuft! Ich denke jeder wünscht hier jedem das er glücklich ist, aber leider leider läuft es nicht bei jedem so!

LG
Simone
Posted By: sosso

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 17/08/2006 12:27

Nur nicht die heile Welt durcheinander bringen oder vielleicht Zweifeln bestärken ....
Posted By: Braque

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 18/08/2006 07:49

Tja, wäre schön wenn mein Beitrag auch richtig gelesen würde, bevor eine Antwort erstellt wird...

ich bin definitiv nicht seit 10 Jahren verheiratet, meine Welt ist genauso wenig heil wie der Rest der Welt, ABER mich regen diese engstirnigen und voreingenommenen Einstellungen auf!

NATÜRLICH kann eine Beziehung/Ehe schiefgehen, NATÜRLICH ist eine binationale Ehe nicht so einfach und NATÜRLICH gibt es mehr als genug miese und berechnenden Männer und auch Frauen auf dieser gar nicht heilen Welt.

ABER gleich bei einer Beziehung nach Anzeichen für Bezness zu suchen finde ich .... Augen und Ohren offen halten und nicht zu "blauäugig" sein sollte doch wohl genügen, oder?

Und falls mein Mann sich in einigen Jahren "vertschüsst" aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich wohl einfach Pech gehabt "Kismet".

Aber das kann mir doch mit jedem Mann aus jedem Land passieren, und das meine ich!!!

So das war es meine Lieben, wünsch euch noch alles Gute!
Posted By: sosso

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 18/08/2006 07:54

Ich glaube nicht, dass es falsch ist, die Augen und Ohren offen zu halten, in jeder Bezieung, egal Mann - Frau, Frau - Frau, Mann -Mann, Detusch - Deutsch, oder binational.
Denn, und da gebe ich dir recht, Betrug gibt es überall und deshalb sollte man eben die Augen und Ohren offen halten.
Und, dass es eben bei den Jungs aus den bekannten Feriengebieten gehäuft auftritt, allemal in den letzten Jahren, das ist wohl auch bekannt.
Posted By: FoenX

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 18/08/2006 09:20

einen schönen guten morgen die damen,
ich verfolge seit einiger zeit die interessanten meinungen und ansichten der hier anwesenden.
da ich selber das vergnügen habe, mit einem tunesier verheiratet zu sein, denke ich, ein paar dinge beitragen zu können.

braque,
mich würde einmal interessieren, wielange du schon verheiratet bist, und ob deine euphorische haltung zur tun/deutschen ehe sich im rahmen des realistischen denkens befindet, oder ob auch du eine derer bist, die sich das ganze noch schön redet.
einen menschen aus einer anderen kultur, aus einem anderen land in dein europäisches leben umzusiedeln, zu integrieren, gestaltet sich nämlich alles andere als so einfach und problemfrei, wie es versucht wird hier darzustellen.
ich habe diese phasen auch hinter mir, daß ich jedem weiß machen wollte, wie toll alles läuft, nur nicht die fassade bröckeln lassen, weil ja so viele in deinem umfeld nicht daran glauben.
es bedarf einer menge kraft und geduld dieses "ding" zu packen.
es geht mir garnicht um bezzness, es geht um das alltägliche miteinander. was hat man für gemeinsame ziele und interessen, existiert ein gegenseitiges geben und nehmen, oder ist es alles einseitig? man muß dem gatten alles ersetzen, was er zurück gelassen hat. wie lange muß man das tun? auf lebenszeit? wann beginnt er ein selbständiges dasein, will er das überhaupt?
man sollte nicht vergessen, eine ehe ist eine entscheidung zu einem zwischenmenschlichen zusammenschluß auf lebenszeit. das sollte wohl durchdacht sein, und nicht nur aus einer verliebtheit heraus geschehen. natürlich kann eine ehe mit einem deutschen auch daneben gehn, aber der hat hier in unserem land ein standbein, seine familie, seine freunde, seine wurzeln. die verantwortung die man übernimmt, sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen!!

in irgendeinem anderen thema erzählt eine dame, daß der gatte sie schlägt, und die mutter ihr gut zuredet, ihn zappeln zu lassen, aber eine chance einzuräumen. also entschuldigung, was bitte ist das für eine mutter, die ihr kind zu solch schwachsinnigem tun motiviert?
der respekt und die achtung sind dahin, und es gibt dafür keinerlei entschuldigung! das liebevoll gesäuselte "es tut mir leid" ist eine floskel, worte ohne wert!
das grenzt für mich an selbstaufgabe!
Posted By: Braque

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 18/08/2006 22:01

gerne antworte ich noch auf diese Fragen:

ich bin noch nicht lange verheiratet, habe auch bereits versucht zu erklären das ich mir in meinem Leben(!) rein gar nichts "schönrede", warum sollte ich auch?!

Ich brauche auch keine Ratschläge zu meiner Beziehung oder den Gründen warum ich diese Ehe eingegangen bin, danach habe ich hier auch nie gefragt, das wäre mir einfach zu privat.

Natürlich ist mir klar das es nicht unbedingt einfach ist eine Ehe mit einem Ausländer haben, aber ich denke auch, das es generell nicht leicht ist eine (gute) Ehe zu führen!

Der Grund warum ich hier überhaupt geschrieben habe war, das es sehr negative Äusserungen über tunesische Männer im Allgemeinen gab!

Da aber bereits vor mir einige Schreiber(innen) versucht haben klar zu machen, das man/frau nicht alle Tunesier oder auch Männer in einen Topf werfen kann, gebe ich es endgültig auf.
Posted By: Anke25

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 21/08/2006 06:08

Du willst eine Meinung? Hier hast du eine! Alles nur Masche!!! Lass es sein solange du noch kannst! Geweint, weil du ihn angelogen hast, jetzt sei mal ehrlich, wielange kanntet ihr euch da?
Tut mir leid, du wolltest ne Meinung! Das hab ich zuoft bei Tunesiern gesehen, so daß ich so einen Quatsch schon nicht mehr hören kann!!!

Schütze deine Kinder und beende es!!! Es gibt auch in Deutschland gute Männer, die weinen zwar nicht wenn du alleine weg gehst, aber die sind auch meistens ehrlich!!!

LG Anke
Posted By: engel

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 12/09/2006 08:12

mein mann hat mich sogar mit drei kindern genommen,wenn er dich wirklich liebt wird er sich versuchen durchzusetzen wenn es brobleme geben sollte.

l.g.
Posted By: bandy

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 13/09/2006 09:08

Diane pn für dich LG bandy
Posted By: Nassima Doukhan

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 13/09/2006 13:18

Antwort auf:

... aber die sind auch meistens ehrlich!!!

LG Anke





Ha,ha, da muss ich aber lachen. Du glaubst das nicht wirklich, oder?

Es spielt doch keine Rolle welche Nationalitäten in einer Ehe zusammenkommen. Eine Ehe ist immer harte Arbeit. Wenn man denkt, ach, jetzt bin ich verheiratet, jetzt ist ja alles gut, dann hat man schon verloren.
Eine Ehe mit verschiedenen Nationalitäten hat vielleicht andere Problempunkte, aber nicht mehr und nicht weniger. Beide müssen offen sein für die Bedürfnisse des anderen und müssen bereit sein Kompromisse einzugehen ohne das einer von beiden auf der Strecke bleibt. Das ist etwas, was man jeden Tag tun muss. In jedem Land, mit jeder Nationalität, in jedem Alter.
Posted By: sylviafee

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 13/09/2006 15:37

Posted By: Hayati

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 13/09/2006 16:20

Ich stimme Nassimas Post absolut zu ...

Posted By: Anke25

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 14/09/2006 10:58

Doch das meine ich ernst!

Ich stimme deinem Post grundsätzlich zu! Aber meinst du nich auch, dass es sehr viel häufiger vorkommt von einem Tunesier auf so eine Art und Weise verarscht zu werden, als von einem Deutschen??? Finde ich schon...

Auf jeden Fall hab ich schon mit sehr vielen Tunesiern gesprochen und die sprechen auch ganz offen über ihre Maschen und lachen selbst darüber...

Also die Gefahr in einer solchen binationalen Ehe auf solch eine Weise verarscht zu werden, ist durchaus größer als in einer deutschen Ehe...
Posted By: sylviafee

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 14/09/2006 11:18

das ist doch klar, weil der deutsche nicht nach europa will.
Aber grundsätzlich betseht die Bereitschaft bei jeder nationalität.
Posted By: Nassima Doukhan

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 14/09/2006 12:48

da schließe ich mich sylviafee an.

Wenn ein deutscher Mann zu dir sagt, er liebt dich, dann glaubst du das ohne Vorbehalte und wenn es ein Tunesier sagt, dann lügt er, oder wie muss ich das verstehen?
Das ist eine Verallgemeinerung bester Güte.
Ok, warte mal. Man sagt ja allgemeinhin, die deutschen Männer haben einen Bierbauch, lieben Fussball und sitzen immer nur vor der Klotze abends mit den Füssen auf dem Tisch. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alle Männer so sind? Du musst doch wohl selber zugeben, dass man so etwas nicht verallgemeinern kann.

Andere Länder stellen sich auch vor, dass alle deutschen in Bayern leben, Lederhosen und Dirndl tragen und aufs Oktoberfest gehen. Genauso scheint mir das zu sein, was du von tunesischen Männern sagst. Kennst du sie alle, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?

Bei einigen Tunesiern magst du ja recht haben, aber das gilt auch für Deutsche, Spanier, Italiener, Amerikaner, Thailänder,..... eben für Männder und Frauen auf der ganzen Welt. Wo soll also der Beweis sein, dass die einen mehr lügen und betrügen als andere?

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für, wenn man alle Menschen eines Landes über einen Kamm schert, nur weil man vielleicht mit einem schlechte Erfahrung gemacht hat. Der Mensch ist ein Individuum.

Frag doch mal, wieviele hier im Forum bereits von deutschen Männern belogen und betrogen worden sind.
Posted By: CapeCoral

Re: Wuerde gern mal eine Meinung hoeren - 14/09/2006 13:19

Deutsche Männer lügen und betrügen AUCH, genauso wie Deutsche Frauen. Das findet man in jeder Gesellschaft, in jedem Land, Volk, Stamm etc. Dennoch hat hier eine Person ihr Erlebnis geschildert und das was der Kerl abgezogen hat, ist pure Masche. Das kann man in jedem Bezzness-Guide lesen und auf so eine Masche hat Anke25 sich auch berufen.

Meiner Meinung nach ist das von dem Kerl auch nur ne Masche gewesen. Denn auch ich habe schon mit Tunesiern über ihre Tricks etc gesprochen.

LG
Miri
© 2024 Tunesienforum