forum.tunesien.com

Langer Fingernagel bei einem Mann

Posted By: xeenia

Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 01:22

Hallo, kann mir jemand sagen warum manche männer an einem kleinen Finger einen langen fingernagel haben? hat das eine tiefee bedeutung????

merci
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 08:57

hallo xeenia,

hmm ich hab mal gehört, das es ein zeichen für homos.e.x.ualität ist aber ich glaube das irgendwie nicht..
warscheinlich brauchen die das einfach zum ohrenkratzen und um in der nase zu popeln

lg
Posted By: LOE151215

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 09:28



Hab mal gehört, dass dies reiche Leute haben, weil die nicht so hart (handwerklich) arbeiten müssen und deswegen die Nägel eh nicht kaputt gehen...
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 09:32

viele südländer haben das ja.. auch in italien und spanien ist es verbreitet..
naja. ich finds schrecklich abstossend... iiiiii
Posted By: LOE151215

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 09:41

Vorallem wenns nur einer ist...Als ob der beim schneiden vergessen wurde
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 09:47

ich finde männer mit langem fingernagel.. egal aus welchem grund.. einfach chiiiiit
aber naja.. vielleicht kommt ja noch jemand und schreibt den genauen grund..

lg
Posted By: Anim88

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:16

Also mein Urgrossvater in Italien hat auch einen langen Fingernagel an einer Hand und zwar an der Linken und bei uns ist das ein Zeichen des Alters und Weisheit.

Hmmm aber ob das wirklich der richtige Grund ist?!?

Posted By: kruemel1402

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:33

@habebte


mein mann wollte sich auch so einen wachsen lassen furchtbar echt.. gottseidank bekomm ich ihn jedesmal dazu sich das wieder abzuschneiden.
ich glaub auch dass es eher zu praktischen zwecken ist
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:35

Ich finde das auch schrecklich! Mir wurde sogar mal gesagt, dass die den langen Fingernagel zum Kokain schniefen haben....
Posted By: kruemel1402

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:36

kann mir aber nicht vorstellen dass jeder der so nen langen nagel hat kokain schnupft
außer das zeug ist dort extrem billig
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:44

Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht, aber ich habe es so gehört !
Naja, da wird es schon ein paar geben, die Kokain nehmen (ich kannte mal 2 Animateure, die den scheiß genommen haben), aber sicher nicht alle mit langem Fingernagel ;\) !
Posted By: LOE151215

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:45

Oje diese Fantasien... ;\)
Warum frägt man nicht einfach jemanden, der einen solchen langen Nagel hat? Oder wissen die es etwa selbst nicht?
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:47

gute idee..
ich kenne nur niemanden..
und ich denke auch, das einige wirklich keine ahnung haben warum.. ist halt einfach so...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 10:50

Die meisten wissen es glaub ich wirklich nicht! Hab auch schon ein paar gefragt, aber die machen alle nur so
--->
Posted By: LOE060114

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 11:08

Also ich kenne jmd. mit langem Fingernagel und Aufgrund meiner Nachfrage bekam ich die Aussage das man sich damit kratzt wenn es juckt.....
LG und einen sonnigen Tag
Susi
Posted By: Habiba50

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 11:08

Sorry - aber dieses Thema hatten wir hier schon auf mehreren Seiten Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie den Touristen lustige Geschichten erzählen und sich dann belustigen! \:\/ Sicher, einige junge Tunesier wissen nicht mehr warum und "kopieren" es nach,weil sie es interessant und toll finden. Aber auf keinen Fall ist der lange Fingernagel für o.g. Gründe gedacht! Daß es heute viell. dazu "zweckentfremdet" wird ist eine andere Sache!
Wir wissen nur, es hat ein historischen Hintergrund und stammt aus dem griech. Altertum. Er sollte aussagen: BILDUNG!!
Eine Ähnlichkeit ist mit den indischen Kastenzeichen....
Posted By: Assia

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 16:44

Mich stösst dieser verlängerte Nagel auch ab, absolut widerlich!

Mein Mann hatte am Anfang einen um mich damit zu ärgern, habe Ihn ihm dann abgeschnitten. Seither ist Ruhe!

LG Assia
Posted By: Sissi

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 16:58

ich habe aber auch schon gehört das es zumindest hier in d verbreitet so ist, das die männer den fingernagel vom kleinenfinger lang lassen um zu koksen...
Posted By: MARIAMAHR

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 18:03

Habe einige Bekannte gefragt. Die meisten meinten nur so, einer sagte, es soll zum Testen dienen, ob die Ehefrau noch Jungfrau ist. Wie genau das funktioniert möchte ich mir lieber nicht vorstellen!
Posted By: Sissi

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 18:24

 Original geschrieben von: MARIAMAHR
Habe einige Bekannte gefragt. Die meisten meinten nur so, einer sagte, es soll zum Testen dienen, ob die Ehefrau noch Jungfrau ist. Wie genau das funktioniert möchte ich mir lieber nicht vorstellen!


argh....oh nee, das mag ich mir auch net vorstellen.
Posted By: sousse-anne

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 21:44

Ausnahmsweise möchte ich mich direkt mal Pinas Gedankengang anschließen. Ich kenne es von Arabern, Italienern, Griechen und Chinesen (letztere hatten sogar mal eine Kaiserin, deren Nägel am kleinen und Ringfinger 7 cm lang waren) als Zeichen, dass man nicht schwer (=körperlich) arbeiten müsse, weil der Nagel ja sonst abbrechen würde, kurz gesagt - als Wohlstandszeichen.
Ein paar interessante Erklärungsansätze habe ich hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article1854238.html#1854238 allerdings auch entdeckt.

Allenägelgleichlangtragender Gruß
Susanne
Posted By: LOE151215

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 26/07/2007 23:13

Hallo Susanne

Danke ;-)
Ich kenne auch nur diesen Grund.

Viele Grüsse
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 15:53

 Original geschrieben von: MARIAMAHR
Habe einige Bekannte gefragt. Die meisten meinten nur so, einer sagte, es soll zum Testen dienen, ob die Ehefrau noch Jungfrau ist. Wie genau das funktioniert möchte ich mir lieber nicht vorstellen!


Nee, das mit dem Testen der Jungfrau wird anders gemacht!
Der Mann bekommt auf der Hochzeit den oberen Teil seines kleinen Fingers mit Henna eingefärbt, damit er weiß, wie tief er den Finger einführen darf... \:\/ !
Posted By: LOE151215

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:03

Wird das noch oft gemacht..? Ich meine, bei "Biene und Blüte" lernt man was anderes - wozu dann das Ganze mit dem Finger
Betreffend Hochzeit kenne ich nur weisses Tuch...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:03

Damit der Mann weiß, wie weit er beim ersten Mal in sie eindringen darf. So ist es zumindestens in Gafsa...
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:06

mein gott ist das hässlich..
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:08

Sorry Habebte, ich gebe nur meine Erfahrung zum Besten
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:09

find das alles ganz schön komisch..... finde ja das weisse Tuch schon gewöhnungsbedürftig. Aber das mit dem Finger, nee nee.....
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:09

also mir kommt jetzt dann echt das kotzen.. meide das thema wohl lieber
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:11

@ habebte79: Ich mags auch nicht
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:12

Ähm, nicht das ihr gleich denkt, dass ich darauf abfahre *lol*! Ich finde es auch zum --->
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:14

und in gafsa ist das so ??
die leben echt noch in der steinzeit in der gegend...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:20

Ja, das war wirklich so in Gafsa! Mir wurde das so auf einer Hochzeit erklärt...in Gafsa selber.
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:24

also ohne jetzt auf die details genauer eingehen zu wollen, aber das ist ja schon krass..
also da tut der bräutigam mal den nagel hmhmhm um zu sehen, wie weit es .... bei der hochzeit gehen kann ?
oder wie ?
mann ich fass das echt nicht..
aber das werden wohl nur die absoluten hinterwäldler so machen..
muslimisch ist das ja auch gar nicht..

oder die haben dir einen bären aufgebunden \:\/

WER IST VON GAFSA.. sofort umziehen
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:27

Nee, nicht nur der Nagel...das obere Stück vom kleinen Finger, inkl. Fingernagel. Bis zu der Linie....
Hmm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die mir einen Bären aufgebunden haben *g*

hach, ich muss jetzt noch Küche sauber machen
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:28

Ja, genau, sofort umziehen

Also wenn ich heirate würde und wüsste, dass dann nacher ein Test-Finger kommt , dann würde ich es mir nochmal überlegen..

Das mit dem Tuch finde ich schon schlimm, das machen die ja sogar hier in DE noch. Wiederlich so ein blutverschmiertes Tuch ins Fenster zu hängen....
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:29

Obwohl das mit dem Tuch auch nicht mehr überall in Tunesien ist....
Der Test wurde auf meiner Hochzeit zum Glück nicht gemacht *lol*
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:30

und das lassen sich die armen bräute alles gefallen.. schrecklich..
wann wird das denn getestet ? und da müssen ja noch andere anwesend sein oder ?
als wär's vieh.. so wird da die frau behandelt..
ich hätte einen anfall und würde alle verhauen bis sie ihren namen nicht mehr wüssen...
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:32

also ich hab das noch nie erlebt.
das die braut auf ihre jungfräulichkeit "getestet" wird von der mutter, schwiegermutter, bzw einem arzt.. ok.
alles andere find ich einfach nur wiederlich und erschreckend..
vorallem das man da eine frau wie ein tier behandelt..
soll der bräutigam das doch während der hochzeitsnacht herausfinden..
also ich seh da überhaupt keinen sinn..

chiiiiiiit..
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:34

Ich finds auch absolut unwürdig.

Das mit dem Tuch: Die Schwiegermutter kommt nach dem ersten *** rein, schaut aufs Tuch, wenn da Blut ist, kommts ganz stolz ins Fenster, damit das auch jeder sehen kann, so nach dem Motto ''Wir haben tatsächlich ne Jungfrau erwischt''.

Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:36

Tja ja...so ist das...
Die Frau hatte ich auch schon 2 Tage vor der Hochzeit kennengelernt. Sie saß alleine in einem leeren Raum und musste in diesem Raum bleiben! Essen und trinken wurde ihr gebracht! Und es durfte auch nicht jeder zu ihr, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wer zu ihr durfte und warum das so war !
Mensch, jetzt muss ich aber wirklich mal in die Küche
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:36

ja soll sie sich doch freuen..
hoffen wir das es keine "genähte" ist..

ja die schönen traditionen..
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:37

 Original geschrieben von: habebte79
ja soll sie sich doch freuen..
hoffen wir das es keine "genähte" ist..




*looooooool*
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:41

Jupp, kenn auch ein paar, die sich nähen lassen haben.... Auch eine komische Sache....

Hab auch schon von welchen gehört, bei denen das Tuch weiß geblieben ist, die haben dann erstmal ärger. Weiß aber nicht was mit denen passiert ist, denn das wird dann hinter veschlossenen Türen geregelt.

Ich hab ja nichts gegen Moslems, aber ich bin schon froh Christin zu sein..
Posted By: majnuna_kbira

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:42

Ich finde es auch wirklich schlimm! Immerhin gibt es nun mal Frauen, die auch ohne Jungfernhäutchen geboren sind oder es ist beim Sport schon eingerissen...kann auch passieren!
Tja...und dann? Dann wird sie verstoßen, nur weil die Natur anders gespielt hat !
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:44

tja habibibadi.. bei den christen wäre das mit dem jungfrau-sein genau gleich.. nur sind wir hier keine christen mehr.

das mit dem fingernagel u.ä ist tradition und hat wohl mit dem islam nichts zu tuen.

lg
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:46

Verstoßen ist ja noch nicht das schlimmste...

Ich finds einfach nur krank....

Die Kerle ****** sich durch die Gegend, obwohl die, soweit ich das weiß, laut Koran auch jungfräulich in die Ehe gehen sollen, aber bei denen machts ja nichts.

Allein deswegen wäre es schon keine Religion für mich, obwohl ich sowieso nie konvertieren würde.
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:51

hmm..
ich denke du verdrehst da einfach was.. "nur" weil die männer das machen heisst es nicht, das es ok ist.
im islam gilt für männer und freuen jungfräulichkeit bis zur ehe... wenn das jemand nicht macht oder sich darüber hinwegsetzt muss er bzw. sie mal dafür vor gott gerade stehen.
der punkt ist halt, das es beim mann nicht "getestet " werden kann.. allerdings boomt ja eben das zusammennähen.. so brav sind viele araberinnen auch nicht.

und was wichtig ist, nicht religion mit tradition verwechseln.

was da zum teil praktiziert wird ist einfach seit jahrhunderten so übernommen und hat die wurzeln nicht im islam.
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:53

 Antwort auf:
Allein deswegen wäre es schon keine Religion für mich


das hab ich auch mal so gedacht..

aber die religion sind nicht die menschen.. weil die machen fehler, verändern und legen dinge aus, wie es ihnen gefällt..

glaube ist was zwischen dir und gott ist. ohne auf die verfehlungen der menschen zu achten.. daran sollte nämlich keine religion gemessen werden.

liebe grüsse
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 16:57

Klar ist das nicht alles Islam, was die machen. Das weiß ich. Aber es wird eben von denen praktiziert, ob in TN, in der Türkei............usw...

Wenn Männer es machen, wird schon eher drüber hinweggesehen, zumindest hier in DE.

Leider kann man es den Männern nicht nachweisen, das ist bei manchen echt schade

Nee, brav sind die Araberinnen auch nicht, das hab ich im letzten Urlaub gesehen. Meine Güte, die gehen ja ab in den Diskotheken, fast schlimmer als hier... Das hat mich gewundert.

Klar muss man Religion und Tradition trennen, meistens ist es nur sehr schwer zu trennen.
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:00

Naja, ich bin mit dem Christentum bestens bedient.

Es ist ja auch egal, welcher Releigion man angehört, hauptsache man glaubt an Gott.

Ich muss es auch nicht großartig praktizieren, es reicht mir zu wissen, was ich im Herzen trage.
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:03

 Antwort auf:
Klar ist das nicht alles Islam, was die machen. Das weiß ich. Aber es wird eben von denen praktiziert, ob in TN, in der Türkei............usw...




eben das mein ich.. es sind menschen, die etwas praktizieren.. leider auch ganz oft falsch.. verfärbt von der geschichte, den trraditionen, manchmal auch gemischt durch die vorherig, heidnische religion etc..

nur weil du ja gesagt hast, der islam wäre DESHALB für dich keine religion..
das kannst bzw. solltest du nicht an menschen festmachen oder ?

 Antwort auf:
Nee, brav sind die Araberinnen auch nicht, das hab ich im letzten Urlaub gesehen. Meine Güte, die gehen ja ab in den Diskotheken, fast schlimmer als hier... Das hat mich gewundert.

ich denke, diejenigen, welche in die disco gehen und dort halbnackt rumsitzen sind dann schon prostituierte.. nach meiner erfahrung..

ich denke, das halt viele menschen in arabischen ländern ganz stark mit diesen normen und traditionen verbunden sind, und die jungfräulichkeit nicht wahren, weil sie den sinn nicht begreifen.

das mit dem trennen .. naja.. es ist nicht einfach, da hast du recht, aber wenn ich so manche traditionen sehe, kann ich einfach im qur'an und der sunna schauen und da steht nichts solches drin, also ist es tradition.

lg
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:05

du sagst, du bist bestens bedient ..
darf ich fragen, ob du denn deinen glauben auch lebst.. ?
ich sage nicht, das du in die kirchen gehen "musst" aber es hört sich für mich einfach so an als meintest du: ja die christen können ja zum glück machen was sie wollen, nichts ist ihnen verboten oder geboten.. toll.. hab ich doch die richtige religion erwischt..

denn so ist es ja nicht.. und dann sollte man sich auch nicht als christ betiteln.

interessante diskussion..
ev. auch per pm, wenn du magst..

lg
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:21

Ja, leider wird, was den Koran aber auch die Bibel anbelangt, viel falsch interpretiert. Es lesen 2 Leute aber es kommen 3 Interpretationen bei raus, weißt du wie ich es meine?

Nein, das mache ich nicht an den Menschen fest, hab bisher nur festgestellt, dass es einfach keine Releigion für mich ist.

Naja, manche sahen schon aus, alsob sie gerade aus dem Puff kommen. Sorry, aber ist so gewesen. Eine stand auch ''komischer Weise'' immer vorm Männerklo rum... Ist mir jetzt erst aufgefallen, hatte mir vorher nichts bei gedacht...

Aber bei einigen habe ich mich echt gewundert, waren hoch geschlossen angezogen (zwar ohne Kopftuch aber sonst haben die keine Haut gezeigt), saßen erstmal ganz unsicher rum und als der DJ dann mal war arabisches gespielt hat gings los. Ist ja nicht so, dass die Männer angetanzt haben, aber die Blicke haben die auf jeden Fall angezogen...

Aber auch außerhalb der Disko, ganz normal auf der Straße. Mädchen mit Kopftuch abends alleine unterwegs, mit Männern am quatschen..... Wenn das eine aus den muslimischen Familien hier in DE machen würde, die ich kenne, oje, dann wäre aber was los.
Deswegen war ich doch sehr verwundert, dass es in TN nicht so extrem ist, naja ist ja auch das am weitest entwickelsten arabisch-muslimischen Land, das merkt man schon.

Koran und Sunna hab ich nicht zur Verfügung, deswegen kann ich auch nicht nachschlagen. Kann also nur von meinen Erfahrungen ausgehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass viele (meist die jüngeren) gar nicht wissen, warum sie etwas machen, ob es nun nur Tradition ist oder Religion. Aber das selbe Phänomen ''Religionsaussterben'' gibts ja auch in Deutschland zu Genüge.

Liebe Grüße
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:25

In die Kirche gehe ich nur wenn es Anlässe dazu gibt aber ich würde mich schon als gläubig bezeichnen.

Als Christ hat man ja keine ''Freikarte'', denn auch hier gibt es Gebote/Verbote.

Wie schon gesagt, ich lebe es nicht tatsächlich aus, aber ich weiß, was ich in mir habe.
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:28

was lebst du denn für gebote/verbote im christentum?

was heisst für dich "ich bin gläubiger christ"?
als gläubiger christ "reicht" es ja gar nicht, an gott zu glauben und fertig.. sondern der kernpunkt ist jesus, gottes sohn, der messias.
wie denkst du denn darüber ?

ich hoffe wir verunstalten das thema nicht. sonst sorry.. gerne auch per pn.
Posted By: _Jean_

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:31

Ich antworte dir gleich mal per PN, ich glaub wir haben das Thema ziemlich ''vollgestopft''

Bis gleich ;\)
Posted By: chamla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 17:32

 Antwort auf:
dass es in TN nicht so extrem ist, naja ist ja auch das am weitest entwickelsten arabisch-muslimischen Land, das merkt man schon.


weil ein land seine religion nicht mehr so lebt, wie es geschrieben steht, bzw. nicht leben darf !!!! ist es für mich ganz und gar kein fortschritt oder gar weit-entwickelt.

was du über das interpretieren sagst ist so..
allerdings gibt es dinge, die kann man drehen und wenden wie man es will.. viel zu interpretieren gibts da nicht.

 Antwort auf:
Koran und Sunna hab ich nicht zur Verfügung, deswegen kann ich auch nicht nachschlagen. Kann also nur von meinen Erfahrungen ausgehen.


eben, und deine "erfahrungen" sind dann menschen, die dir was vorleben, was sie so kennen, aber nicht dem islam ensprechen muss..
das denk ich sind schon die bücher das einzig wahre "hilfsmittel" um sich auch eine objektive meinung zu bilden.. unabhängig von der tradition des landes, der geschichte, der menschen und ihren sitten und gebräuchen.

lg
Posted By: Jule1980

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 27/07/2007 20:39

Hab gerade meinen Mann gefragt. Er sagt, das das mit dem Fingernagel eine alte Tradition ist, und mit heiraten und Jungfrau zu tun hat. Mehr wollte er mir nicht sagen. Aber heute sei es nur noch Mode und würde nicht mehr aus diesem Grund gemacht.
Posted By: xeenia

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 28/07/2007 20:07

Erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen antworten.
Habe mich teilweise sehr amüsiert.

Wobei die Sache mit der Jungfrau ja nicht gerade schön ist. Werde da im Oktober bei meinem freund noch mal genau nachhacken. und hoffe mal, dass er nicht auf die Idee kommt mich zu testen. \:\( Und ich glaub, ich sollte ne große Schere mitnehmen - zur Sicherheit
Posted By: Kayla

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 28/07/2007 22:23

So, ich habe jetzt mal meinen Mann gefragt betreffend dem langen Fingernagel und auch dem gefärbten Fingernagel.
Dass mit dem langen Fingernagel, meint er, hat nichts mit Tunesiern oder irgendwelchem Kulturellem von ihnen zu tun. Er behauptet, dass das wieder eine schlechte Angewohnheit mehr ist, die sie von uns Europäern angenommen haben . Und die Jungfräulichkeit zu prüfen auf diese oder andere Weise ( Bettlaken) sei vom Islam her sowieso nicht gestattet.
Dass mit dem gefärbten Hennafinger hat keine Bedeutung, sondern ist nur ein Zeichen, dass irgendwo eine Hochzeit statt gefunden hat. Traditionellerweise färben sich auch die Männer die Hände mit Henna. Da aber nicht mehr alle Männer die ganzen Hände gefärbt haben wollen, machen sie es nur noch solidarisch am kleinen Finger.

Kayla
Posted By: Katousti

Re: Langer Fingernagel bei einem Mann - 28/07/2007 23:07

Hallo Kayla,

das hört sich doch schon viel besser an! \:\)
Ich wäre echt geschockt gewesen, wenn der lange Fingernagel wirklich diesen besagten Grund hätte.

Viele Grüße
© 2024 Tunesienforum