forum.tunesien.com

Homosexualität

Posted By: Kayla

Homosexualität - 19/04/2008 23:34




--------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Fakten über Homosexualität
Wissenschaftler, vor allem Psychologen und Soziologen haben Homosexualität untersucht und sind zu einigen Ergebnissen gekommen.

Homosexualität ist emotionelle, seelische und sexuelle Zuneigung zu Menschen des gleichen Geschlechts. Sie kann, braucht aber nicht, sexuelle Handlungen einschließen. Nicht die Handlung, sondern das Begehren und Sehnen zeigt die sexuelle Orientierung. Homosexualität bedeutet mehr als [~~~~]. Viele heterosexuelle Menschen sind fähig zu homosexuellen Handlungen, aber sind deswegen nicht homosexuell. Weil Homosexualität mehr als [~~~~] bedeutet, gebraucht man oft andere Worte wie "gay", "schwul", "lesbisch" um anzudeuten, dass sexuelle Gefühle nicht das einzige ist, was homosexuelle Menschen gleichen Geschlechts gegenüber fühlen.

Homosexualität ist normal. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

In seinen Forschungen stellte Kinsey fest, dass 13% der Bevölkerung homosexuell ist, und 37% aller Männer bisexuell sind. Daraus folgt, dass nur 50% aller Männer ausschließlich heterosexuell sind.

Befragungen in Deutschland ergaben folgende Zahlen:
1989 (alte Bundesländer): 7% der Männer und 6% der Frauen sind homosexuell.
1990 (neue Bundesländer): 6% der Männer und 3% der Frauen sind homosexuell.
1991 (alte Bundesländer): 5% aller Befragten hatten im vorigen Jahr schwulen oder lesbischen Kontakt.

Homosexualität gibt es auf der ganzen Welt. Hier in Afrika meint man oft, dass Homosexualität zur westlichen Dekadenz gehört und dass Afrikaner ausschließlich heterosexuell sind. Es ist allerdings fraglich ob dies stimmt. Homosexualität ist vielleicht unter Afrikanern weniger bekannt, gerade weil sie hier eine viel größere soziale Abneigung als in der westlichen Welt hat. Welcher schwarze Mann, welche schwarze Frau wagt denn schon zu bekennen, dass er oder sie schwul bzw. lesbisch ist? Uns Europäern fällt es viel einfacher zu unserer Sexualität zu stehen, da bei Europäern die Homophobie schon viel weiter abgebaut ist.

Man kann vielleicht eine Parallele zu einer historischen Anekdote ziehen: Königin Victoria sollte ein Gesetz unterschreiben. In dem Gesetz kam das Wort "lesbisch" vor. Die Königin verlangte eine Erklärung des Wortes. Man gab sie ihr. Daraufhin meinte sie, dass sie das Gesetz nicht unterschreiben könne, da es solche Menschen in ihrem Reich nicht gäbe.

Man kann in Afrika nicht sagen es gibt keine Homosexualität weil sich kein Afrikaner dazu bekennt. Der Grund warum sich kein Afrikaner dazu bekennt liegt nicht daran, dass kein Afrikaner schwul oder lesbisch ist, sondern dass ein bekennender schwuler oder lesbischer Afrikaner/in von der Gemeinschaft ausgestoßen wird. Und da die Gemeinschaft in der afrikanischen Kultur eine sehr viel größere Rolle spielt als in der europäischen, ist es ein hoher Preis, den man zahlen muss.

Freud meinte, dass alle Menschen bisexuell sind. Wenn man eine Gerade zwischen heterosexuell an der einen Seite und homosexuell an der anderen zieht, dann befindet sich jeder Mensch irgendwo dazwischen. Viele neigen mehr zur Heterosexualität, andere neigen mehr zur Homosexualität.

Homosexualität ist nicht besser oder schlechter als Heterosexualität. Sie ist gleichwertig. Ich persönlich glaube nicht, dass Frauen besser sind als Männer. Ich fühle mich nur emotionell, seelisch und sexuell zu Frauen angezogen und nicht zu Männern. Frauen sind genauso gut und genauso schlecht wie Männer.

Warum sind Menschen lesbisch oder schwul? Diese Frage konnte noch nicht befriedigend beantwortet werden. Wissenschaftler sind zu den folgenden Schlussfolgerungen gekommen. Man ist so geboren. Man wird nicht so erzogen. Man kann es nicht ändern. Kein Homosexueller wählt es homosexuell zu sein, genauso wie kein heterosexueller Mensch wählt heterosexuell zu sein. Man wird nicht homosexuell, sondern entdeckt eines Tages, dass man homosexuell ist. Die meisten schwulen oder lesbischen Christen wollen es nicht sein und kämpfen - vergebens - dagegen an. Manch einer der mich kennt wird denken: Wurde sie von einer Frau zum lesbischen Lebensstil verführt. So zu denken heißt Ursache und Folge miteinander zu verwechseln. Man hat lesbische sexuelle Beziehungen, weil man lesbisch orientiert ist. Man wird aber nicht lesbisch orientiert weil man eine lesbische sexuelle Beziehung hat.

Studien weisen auf eine mögliche biologische Ursache hin. So wurde z.B. festgestellt, dass der Hypothalamus schwuler Männer sich von dem heterosexueller Männer unterscheidet. Aber es konnte noch nicht gesagt werden, warum es diesen Unterschied gibt. Ein weiteres Indiz dafür, dass Homosexualität biologische Ursachen hat, ist die Tatsache, dass sie auch unter Tieren vorkommt.

Studien von Zwillingen haben ergeben, dass wenn bei einem eineiigen Zwillingspaar ein Zwilling lesbisch oder schwul ist, eine 52% Chance besteht, dass der andere Zwilling auch lesbisch bzw. schwul ist. Auch tritt Homosexualität häufig in Familien auf, z.B. die Familie Mann: Thomas, Klaus und Erika Mann. Dies weist auf mögliche genetische Ursachen von Homosexualität hin. Sollte Homosexualität genetische Ursachen haben, dann ist Homosexualität keine Wahl, sondern der Schöpfer hat einen so gemacht. Gott hat große Unterschiede unter Menschen geschaffen: Hautfarbe, Größe, Form und viele andere Faktoren unterscheiden einen Menschen von anderen. Könnte nicht auch Homosexualität einer dieser Faktoren sein, der Menschen voneinander unterscheidet?

Die soziale und psychische Identität des Menschen wird durch die Umwelt entscheidend geprägt, die sexuelle Orientierung ist vorgegeben.

(Engagierte Zärtlichkeit / Andreas Frank)

Homosexuelle sind emotionell nicht fähig in einer heterosexuellen Beziehung zu leben. Es wäre für sie eine Lüge und somit eine Sünde es zu tun. Damit soll nicht gesagt werden, dass sie nicht zu heterosexuellen [~~~~] fähig wären. Viele sind dazu fähig (genauso wie viele Heterosexuelle fähig sind zu homosexuellen [~~~~]). Aber wenn sie die Wahl haben, werden sie einen gleichgeschlechtlichen Partner wählen, denn nur ein solcher Partner kann sie auch emotionell und seelisch befriedigen.

Everything she had searched for and longed for in her relationships with men but which had proved to be so heartbreaking elusive, she had found in another being whose mind and body were a mirror image of her own.

(Mercy / David Lindsey)

Homosexualität kann nicht verändert, sie kann nur gelebt werden. Christliche Ex-Gay ministries sind nicht erfolgreich, denn sexuelle Orientierung kann nicht verändert werden. Ja, Lesben und Schwule können wie Heterosexuelle auftreten, aber dann handelt es sich um Schein, um eine Maske.

Lesben und Schwule sind nicht "[~~~~]-besessen". Homosexuelle Sexualität hat genauso viele Ausdrucksweisen wie heterosexuelle Sexualität. Der durchschnittliche Homosexuelle denkt nicht öfter an [~~~~], praktiziert nicht mehr [~~~~] als der durchschnittliche Heterosexuelle.

Für Lesben und Schwule sind Beziehungen genauso wichtig wie für Heterosexuelle. Die meisten Homosexuellen sehen [~~~~] als Teil einer Beziehung und nicht als etwas Eigenständiges. Lesben und Schwule sind genauso monogam wie Heterosexuelle.

"Manche Menschen meinen, Sexualität sei dasselbe wie Geschlechtsverkehr. Das ist eine sehr begrenzte Sichtweise, die besonders von jungen Schwulen und Lesben kritisiert wird. Sexualität hat zu tun mit Intimität, Zärtlichkeit, Streicheleinheiten, dem Erleben und Ausleben von Phantasien, hat zu tun mit Vertrauen und Sich-Öffnen, es gehört Lebensfreude dazu, bedeutet regenerative Gesundheit, persönliche Weiterentwicklung und Lust sowie tiefe menschliche Beziehung und Bindungen zu schaffen, fortzuführen und zu begleiten."
Posted By: Kayla

Re: Homosexualität - 19/04/2008 23:37

Homosexualität und Biologie – Homosexuelles Verhalten unter Tieren

Australische TrauerschwäneHomosexuelles Verhalten kommt auch bei anderen Tieren vor.[45] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, ca. ein Drittel dieser Fälle ist gut dokumentiert.[46] Es lässt sich beispielsweise unter den Bonobos beobachten, die nicht nur, was für Menschenaffen ungewöhnlich ist, über eine matriarchale Gesellschaftsstruktur verfügen, sondern auch eine vollständig bisexuelle Tierart sind. Obwohl das auch für die Männchen gilt, sind die Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguindamen ihre Beziehung fortsetzen.[47] Die Ankündigung des Versuchs erregte vor allem durch die unsensible Wortwahl weltweites Aufsehen und Proteste.[48]

Unter vielen Delfinarten gibt es zahlreiche Formen homosexuellen Verhaltens, welche dem natürlichen Abläufen unter Delfinen entsprechen und keine Abweichungen davon sind. Solche Verhaltensweisen treten unter anderem aus Gründen der Festigung von Beziehungen in einer Delfinschule, sowie beim Dominanzkampf zwischen Männchen auf, besitzen also gänzlich verschiede Gestalten.

Die Fachzeitschrift Nature dokumentierte im Oktober 2006[49] zwei männliche Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration und zwei männliche Wale (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“).


Posted By: chamla

Re: Homosexualität - 19/04/2008 23:54

das einzige was ich zu diesem thema sagen werde ist folgendes:

 Antwort auf:
sollte Homosexualität genetische Ursachen haben, dann ist Homosexualität keine Wahl, sondern der Schöpfer hat einen so gemacht. Gott hat große Unterschiede unter Menschen geschaffen: Hautfarbe, Größe, Form und viele andere Faktoren unterscheiden einen Menschen von anderen. Könnte nicht auch Homosexualität einer dieser Faktoren sein, der Menschen voneinander unterscheidet?


thora, bibel, koran: es ist gott ein gräuel wenn zwei menschen gleichgeschlechtlich verkehren.

ohne jemanden zu beurteilen oder zu verurteilen.. das ist nämlich nicht meine oder "unsere" aufgabe.

oftmals sehe ich, dass beim thema homos... aufeinander losgegangen wird in diesem forum.. warum ????? menschen die an die bibel, thora oder den koran glauben nehmen die obigen worte als wahrheit. warum dann dieses "überzeugen" wollen.
niemand wird mich davon überzeugen, dass es "normal" ist, für mich sind mann und frau füreinander geschaffen, um sich zu lieben, eine familie zu gründen und die gesellschaft zu erhalten. wer das aber nicht so sieht, dem kann ich nur sagen: kein problem, jeder hat seine meinung, als macht "uns" unsere meinung auch nicht abspenstig.

danke und gute nacht
Posted By: Gitta

Re: Homosexualität - 20/04/2008 09:19

Homosexualität "ist was sie ist"
Sie unter dem Gesetzt der Moral oder/und Religion zu betrachten, bzw. zu bewerten, führt leicht zu Intoleranz gegenüber den Anderslebenden und Andersdenkenden.
Jeder kann seine Meinung sagen. Aber wenn Religion benutzt wird, um andere zu verurteilen oder auszugrenzen, dann kann das kein göttliches oder universelles Gesetz sein, sondern eher ein menschliches. Und Menschen haben eben alle ihre "eigene Brille" auf.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 09:44

Ich bin mir sicher das dieses Thema wieder in einem riesen Krach endet...

Ob Homosexualität nun normal ist oder nicht,ob jemand dafür oder dagegen oder es sogar als krank bezeichnet, FAKT ist es sind Menschen! Deshalb sollte man sie nicht nach ihrer sexuellen orientierung bewerten.

Es bleibt jedem vorbehalten ob er sich mit Menschen die eben dies Vorliebe haben abgeben will oder nicht aber wie ich bereits erwähnt hab sind homosexuelle Menschen und deshalb auch nicht besser oder schlechter als andere.Es ist eine sache mit dem Glauben bzw der Religion zu argumentieren,aber man sollte auch ein stückweit den eigenen verstand einsetzen.
Posted By: Gitta

Re: Homosexualität - 20/04/2008 10:42

Genau so ist es
Posted By: Salecha

Re: Homosexualität - 20/04/2008 10:59



dem ist nichts hinzuzufügen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 20/04/2008 11:14

Hier zwei Themen die es dazu bereits schon lange gibt oder gab:

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=192865#Post192865

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=239900#Post239900

Claudia
Posted By: Katousti

Re: Homosexualität - 20/04/2008 12:13

Hallo Chamla,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich konnte hier noch nicht lesen, dass jemand die anderen überzeugen wollte, dass Homosexualität normal ist. Für mich gehören auch Mann und Frau zusammen. Trotzdem soll doch jeder so leben wie er möche, denn wie du schon sagst, wir können nicht darüber urteilen. Hier haben sich nur manche Herren sehr abwertend darüber geäußert. Das muss doch nicht sein. Mein Motto ist immer : Leben und leben lassen.

viele Grüße
Posted By: chamla

Re: Homosexualität - 20/04/2008 13:00

hallo katousti,

da hast du recht, sehe ich genauso... ABER: oftmals werden hier einfach menschen die gläubig sind, sprich,denen eben auch die gebote gottes über allem stehen, so behandelt, als wären sie von vorgestern, sie werden als "schafe" bezeichnet, die keine eigene meinung haben und belächelt,als dumm hingestellt und es werden sehr oft abfällige bemerkungen gemacht. das finde ich daneben. ich habe mir sehr viele gedanken zu diesem und anderen themen gemacht, aber gottes gebote sind einfach klar in diesem punkt.

liebe grüsse
Posted By: Tunisian_girl

Re: Homosexualität - 20/04/2008 13:15

 Original geschrieben von: chamla
hallo katousti,

da hast du recht, sehe ich genauso... ABER: oftmals werden hier einfach menschen die gläubig sind, sprich,denen eben auch die gebote gottes über allem stehen, so behandelt, als wären sie von vorgestern, sie werden als "schafe" bezeichnet, die keine eigene meinung haben und belächelt,als dumm hingestellt und es werden sehr oft abfällige bemerkungen gemacht. das finde ich daneben. ich habe mir sehr viele gedanken zu diesem und anderen themen gemacht, aber gottes gebote sind einfach klar in diesem punkt.

liebe grüsse


Danke Chamla!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 13:25

Gottes gebote sagen aber nicht : hasse sie beleidige sie ,nenn sie sünder und unwissend lebe aber in ihrem land und genieße die vorzüge dort. Es heißt auch nicht picke dir die rosinen aus dem kuchen. Homosexualität wird in jedem Glauben als sünde angesehen. Tatsache und vollkommen ok. ABER es sind trotzdem Menscen die gott geschaffen hat,und sie deshalb zu diskriminieren oder sie als"wertlos" zu bezeichnen ist das letzte.
Ich respektiere JEDEN Glauben,und JEDE Meinung,ob ich sie akzeptiere ist etwas anderes. Hier werden sowohl Islam als auch christentum beleidigt und in den dreck gezogen,und das kann nun nicht im sinne gottes/allahs sein,oder?
So und hier gehts jetzt nicht um den richtigen glauben sondern Homosexualität. das thema Glauben muß sich doch jetzt nicht ernsthaft wieder durch alle Themen ziehen,oder? Dann macht ein eigenes thema dzu auf.
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 20/04/2008 13:34

Ich denke diese Gebote sind sehr wohl teilweise von "vorgestern", wenn sie wörtlich ausgelegt und nicht an die heutigen Umstände angepasst werden. Das Schlimme ist ja, dass diese Gebote die Grundlage für Menschen wie tunsi und Co. sind, um ihre menschenverachtenden Interpretationen hineinzulegen und nach Lust und Laune über andere zu richten.
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 20/04/2008 16:13

Also ich bin definitiv auch nicht gegen Homosexualität habe einige Freunde .. wobei mein Herr Habibi das nicht toll findet, tja Freunde waren zuerst da, pech ^^...

Ich stell mir nur oft die Frage
Warum? -grins- es gibt seeeeehr viele muslimische Männer die An.verk. mögen zu einer weiblichen Person auch wenn es dem glauben nach genauso verboten ist!!!

Da stellt sich mir die Frage (dies auch schon länger) warum werden schwule sooo sehr verhasst von moslimen wenn es ob männlein oder weiblein popo ist im endefekt das selbe ist? ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will ^^...

(und sry für meine schreibweise kann nich so gut umschreiben LOL)
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 16:27

das gleiche habe ich mich auch schon gefragt wollte es nur nicht hier rein setzen...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 20/04/2008 16:46

Danke das du genau dies ansprichst, denn dies geht mir auch nicht in den Kopf rein.

Homosexualität usw. es sind Menschen wie du und ich und jeder hat ein recht das auszuleben was er gern mag.

Claudia
Posted By: Lily11

Re: Homosexualität - 20/04/2008 17:35

hi...
ich hab eine lesbische freundin, die ich über alles gern hab und als sie sich geoutet hat, stand ich bei ihr, egal was andere gesagt haben (wir wohnen in einer kleinstadt, ihr vater ist amtsleiter in dem rathaus) also gabs schlimme beleidigungen....

religion hin oder her, ist das nicht egal?es zählt der mensch, sein charakter und nicht seine sexualität oder?

relgion und was in den büchern steht kann man auslegen.wir leben schließlich im 21 jahrhundert...

liebe grüße
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 18:23

Ganz ehrlich ich versteh wenn jemand nichts mit homos.exuellen zu tun haben möchte,das ist ja auch weiter nicht tragisch solang er/sie die Person dann nicht fertig macht.

Aber wenn man jemanden kennen lernt und sich mit ihm/ihr anfreundet,die person wirklich mag und sich dann rausstellt die person "kommt vom anderen Ufer" sollte man zu seinem ersten eindruck stehen und nicht die Freundschaft kündigen. den meisten sieht man ihre sexuelle orientierung ja nicht an. Und wie viele hier gesagt haben DER MENSCH ZÄHLT
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 20/04/2008 18:34

Hallo Chamla,

Schön dass du wieder da bist \:\)

Mich kann auch niemand davon überzeugen, dass es Normal ist,
Einen Mann,und Frau sind sicher nur für einander geschaffen wurden, ob die bei Menschen ist, oder auch bei Tiere. Anders gibt es nicht.

Es ist auch allgemein bekannt, dass Homosexuelle eher verachtet als akzeptiert werden.
Und manche Fragen sich, Warum sollte also jemand Homosexuell werden anstatt eine normale Mensch Gesinnung zu haben. Auf dieser Argumentationsgrundlage kann sich manche gar nicht vorstellen, dass ein Mensch sich freiwillig zu einer homosexuellen Gesinnung entscheiden könnte. nach dem Motto Wenn er aber so ist oder wird, wessen Schuld ist es? Der Natur? Der Gene? Wenn wir beim Thema Gott sind: Gottes Schuld, der die Natur und die Gene erschaffen hat? Wenn es aber seine Schuld ist, warum verurteilt er in der Bibel und auch im Koran solche Leute? Mit solche Fragen beschäftigen sich Menschen seit Ewigkeit, ohne eine richtige Antwort zu finden. Und dann heißt dass, dass die Muslime sind Intoleranz gegenüber den Anders lebenden Menschen. Und dass ist schon mal Falsch,Mir ist keine andere Religion bekannt, wo man mehr liebe sieht Toleranz gegenüber den Anders lebenden und Anders denkenden Menschen, als im Islam. Im Koran wird vielleicht die Leibe nicht so stark ausgedrückt wie im Evangelium, doch im praktischen Leben ist die Liebe allgegenwärtig.

Die Liebe wie sie von den christlichen Theologen ausgelegt wird, kann der Mensch gar nicht praktizieren. Das merkt man auch bei den Dialogen. Wenn die Teilnehmer am Dialog so von der christlichen Lehre angetan sind, warum erregen sie sich dann, und äußern sich auch manchmal in einem sehr beleidigten Ton. Sie verlangen, das wir Muslime eine Liebe am Tage bringen, wo sie nicht imstande sind zu bringen, und sie bei uns nicht wahrhaben wollen. Ist es nicht Tatsache das die Muslime untereinander Leibe zeigen.

Sieht man nicht auch bei uns junge und ältere Arabern-bzw.- Muslime die Arm in Arm und Hand in Hand spazieren laufen. Beim treffen und beim verabschieden Umarmen sie sich herzlich. Wenn Gäste zu Besuch kommen, werden sie behandelt wie Könige. Die Muslime sagen auch untereinander, wenn sie sich lieben. Die Gesellschaft hier kann das gar nicht mehr. Hier wird man gleich als Schwul abgestempelt.
Man darf ja einen gleich Geschlecht nicht so nahe kommen, sonst wird die Gerüchteküche an geheizt.

Es ist auch keinen Verstoß gegen Menschenrechte oder so. Sondern geht sich um gefährlich Dingen,die ,dass ganze Menschheit bedroht.

Ich bin auch für Freiheit, und Gleichberechtigung, gerechtlichkeit, aber nur im Rammen.
Wir als Muslime, haben unsere Freiheit, aber auch grenzen die wir nicht überbreiten dürfen .

Ich weiß, hier ist kein Islam-Forum, aber bitte nehme zu Kenntnis, dass Religion bei uns eine Große Rolle spielt wie man lebt, und auch wie man denkt.....

Liebe grüße
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 18:46

Hallo tunsi. Ja die TN sind sehr herzlich und das fehlt ab und an bei manch anderen da stimme ich dir zu.Aber das hat in meinen augen mit der Kultur/Mentalität und nicht mit der Religion zu tun.

Ich sage ja das es vollkommen ok ist schwul sein nicht für normal zu halten,und wie gesagt das ist in JEDER Religion so. Aber die diskriminierung ist einfach daneben und ich selbst habe oft gehört das vorallem muslime sehr stark gegen homosexuelle vorgehen. Klar machen das bestimmt auch christen oder was weiß ich wer noch.

Islam mag eine tolerante Religion sein nur wird diese nicht immer so ausgelebt. An einem homosexuellen ist nichts krankes oder abstoßendes und solange er dich nicht "anmacht" soll er doch so leben,oder?
Posted By: Tunisian_girl

Re: Homosexualität - 20/04/2008 19:13

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Hallo tunsi. Ja die TN sind sehr herzlich und das fehlt ab und an bei manch anderen da stimme ich dir zu.Aber das hat in meinen augen mit der Kultur/Mentalität und nicht mit der Religion zu tun.


Es hat schon ein stückweit mit der Religion zu tun - da es in der Sunna steht!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 20/04/2008 19:32

Mag sein aber ich sagte ja in meinen augen ,denn nicht alle sind so herzlich,egal ob in TN oder hier in D.
Posted By: AliBaba

Re: Homosexualität - 20/04/2008 21:33

 Original geschrieben von: Emotionless
...Ich stell mir nur oft die Frage
Warum? -grins- es gibt seeeeehr viele muslimische Männer die An.verk. mögen zu einer weiblichen Person auch wenn es dem glauben nach genauso verboten ist!!! ...


Hi,

vielleicht, weil die Jungfrau rein anatomisch auch dann Jungfrau bleibt???

LG, Alibaba
Posted By: Karmoussa

Re: Homosexualität - 20/04/2008 21:36

also ich weiss nicht... den faible für den hintereingang haben nich nur moslems. ich denke, dass sind vielleicht primär jenne, die sonst mit dem salami-im-hausflur-syndrom kämpfen - is halt doch etwas weniger geräumig am achtersteeven....
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 20/04/2008 22:04

Nein nein das sollte jetz nich heißen das nur Muslime das so gern mögen ..

natürlich auch andere...


aber es stellt sich mir einfach die frage warum einfach Schwule Männer die diesen Verkehr haben diskriminiert ect. werden weil sie eben diese bindung und verkehr haben!... Ja das mit der Jungfräulichkeit leuchtet mir auch ein aber wenn der A.verkehr genauso nach dem Glauben verboten ist wie [~~~~] in der Ehe..

Ja gütiger dann muss ich auf den S.. verzichten!!

das ist das eine und das andere ist einfach wenn ich schon etwas verachte wegen meines glaubens dann muss/darf ich aber auch nicht etwas anderes tun was dem einen wiederspricht!!!

so meint ich das...
Posted By: AliBaba

Re: Homosexualität - 20/04/2008 22:05

 Original geschrieben von: Karmoussa
...die sonst mit dem salami-im-hausflur-syndrom kämpfen


Hallo,



LG, Alibaba
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 20/04/2008 22:13

sry sollte natürlich

S. vor der Ehe

heißen \:D
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 01/05/2008 18:19



hallo zusammen,

ich habe eure diskusion verfolgt. ich bin schwul und habe einen tunesischen freund (seit fast 3 jahren). seine familie und freunde akzeptieren unser gemeinsames leben. es gibt zwar einige nachbarn, die dagegen sind. aber die mehrheit (alle moslemisch) respektieren unsere liebe.
mein fazit ist: die moslemen der heutigen zeit, sind gar nicht so streng, wie jeder mensch glaubt.
ich habe keine konfession (also nicht gläubig), aber ich glaube an den -überirdischen- (Allah, Gott). auch mir als homosexueller mensch, hat er schon vieles gutes getan.
auch im koran steht:

57 - Das Eisen

3. Er ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge.

4. Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten, dann setzte Er Sich auf den Thron. Er weiß, was in die Erde eingeht und was aus ihr hervorkommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.

7. Glaubet an Allah und Seinen Gesandten und spendet von dem, wovon Er euch zu Erben gemacht hat. Und jenen unter euch, die glauben und spenden, wird großer Lohn


ich zahle jeden monat, für die armen kinder in afrika und indien. und ich kann nur eins sagen, -er- (gott, allah) war immer auf meiner seite.

lg

denis
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 01/05/2008 18:34

Bravo Denis
meine Einstellung kennst du ja bereits - wie gut das es scheinbar
keine "tiefgläubigen" Nachbarn (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll,sorry) da gibt, denn die Akzeptanz findest du nicht so einfach auf der Straße......
herzliche Grüße
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 01/05/2008 18:36

Hallo Denis!

Freut mich zu hören dass Ihr glücklich seit und ich finde es ganz mutig dass Ihr dazu steht Homosexuell zu sein!

Ich wünsche Euch noch ganz viele weitere wunderschöne Jahre zusammen!

PS: Mein Cousin ist auch Homosexuell. Und ich bin stolz auf Ihn!

LG Assia
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 01/05/2008 22:43

...salami-im-hausflur-syndrom...

hihi, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. :-)
Posted By: Kruemelchen

Re: Homosexualität - 06/05/2008 18:22

ich finde das weder eine bibel ein glaube noch sonst wer jemanden vorschreiben darf das nur frau und mann [~~~~] haben dürfen

ich kann doch niemanden verbieten, seine sm oder was weiss ich was für vorlieben manche haben, abzustellen

dann ist es ja auch falsch, das ein seepferdchen die kinder austrägt? ist doch frauensache oder?

also ich bin nicht gläubig, respektiere aber die meinungen anderer. aber wenn gott gewollt hätte das nur mann und frau [~~~~] haben, wieso gibt es dann in der tierwelt die komischsten dinge? das hat für mich nichts mit gott zu tun, da der mensch nicht von ihm geschaffen wurde
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 07/05/2008 21:41

 Antwort auf:
hallo zusammen,

ich habe eure diskusion verfolgt. ich bin schwul und habe einen tunesischen freund (seit fast 3 jahren). seine familie und freunde akzeptieren unser gemeinsames leben. es gibt zwar einige nachbarn, die dagegen sind. aber die mehrheit (alle moslemisch) respektieren unsere liebe.
mein fazit ist: die moslemen der heutigen zeit, sind gar nicht so streng, wie jeder mensch glaubt.
ich habe keine konfession (also nicht gläubig), aber ich glaube an den -überirdischen- (Allah, Gott). auch mir als homosexueller mensch, hat er schon vieles gutes getan.


Nur das Wort "schwul " ist moralisch zweifelhaft-und noch schlimmer ist,dies ganz öffentlich zu schreiben.Auf so etwas sollte man nicht wirklich stolz sein.



 Antwort auf:
Er ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge.



na siehst du,du hast verraten was normalerweise nur Gott sehen sollte,aber ein arabischer Spruch besagt:wenn du ungläubig bist,mach was du willst-also kein Tabu mehr,keine Furcht und Respekt vor nichts...



 Antwort auf:
4. Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten, dann setzte Er Sich auf den Thron. Er weiß, was in die Erde eingeht und was aus ihr hervorkommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.

7. Glaubet an Allah und Seinen Gesandten und spendet von dem, wovon Er euch zu Erben gemacht hat. Und jenen unter euch, die glauben und spenden, wird großer Lohn


Was willst du uns mit ein paar Koranversen sagen?Der Koran an sich lehnt jegliche Art von Homosexualität ab-du kannst gar keine Rechtfertigung für deine Sünde darin finden....

dass wird in der Islamischen Welt immer noch heiß diskutiert
Dazu gehören auch Menschenrechte und Homosexualität. Im Koran gibt es etwa sieben Stellen, die man mit homosexuellen Akten in Verbindung bringen könnte. Über jede einzelne dieser Stellen haben muslimische Rechtsgelehrte Seiten und Bücher füllende Kommentare geschrieben,meist bezogen auf die männliche Ausprägung des Phänomens. Und sie sind sich dennoch einig geworden, wie nun Homosexuelle zu behandeln muss.

dies können auch keine Menschen entscheiden,sondern nur Gott selbst hat diesen Menschen mit einer höheren Strafe bedroht.Und es gibt keine Hoffnung dies zu ändern.Punkt!

salam
Posted By: ridha

Re: Homosexualität - 07/05/2008 21:57

Sorry Tunsi2004
Ich kenne nur fünf Stellen im Koran, die sich auf schwules und lesbisches Verhalten beziehen. Manche befassen sich offensichtlich mit 'femininen Männern' und 'maskulinen Frauen'. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran ist einmal die 7. Sure, Vers 80-81:
"80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.'"
Und zum anderen die Sure 26, Vers 165[-166]:
"165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute."(1)
ridha
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 07/05/2008 22:17

auf jeden Fall steht aber fest, dass es bestraft wird. Wenn nicht jetzt, dann später, da helfen auch keine Selbstdeutungen von Denis. Ich frage mich ausserdem, warum er den Qur-an erwähnt, wenn er wie er sagt, nicht Muslim ist und sogar die selbst ausgesuchte Sure besagt- BETET und spendet... Eins alleine wird nicht reichen. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendein Muslim das akzeptiert.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 15:33

 Original geschrieben von: chamla
niemand wird mich davon überzeugen, dass es "normal" ist, für mich sind mann und frau füreinander geschaffen, um sich zu lieben, eine familie zu gründen und die gesellschaft zu erhalten.


Ich sehe das genau so!
Darauf kann man wirklich nicht stolz sein, homosexuell zu sein !
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 08/05/2008 16:23

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Darauf kann man wirklich nicht stolz sein, homosexuell zu sein !


Ich denke sehr wohl, dass jeder das Recht hat auf seine Person und sein Gefühl stolz zu sein.Wie unterstreichst du denn deine Gedanken. Was verbricht ein Homosexueller denn? Tritt er dir zu nahe? Übt er ein Verbrechen aus?
NEIN! Er lebt was er fühlt...nicht mehr und nicht weniger..
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 16:42

Es ist kein Verbrechen und diese Leute treten mir auch nicht zu nahe, aber diese Leute sind für mich einfach nicht normal. Und jetzt komm bitte nicht mit der Frage:"Wie definierst du denn normal?"
Ich könnte , wenn ich mir vorstelle, wie ES Mann und Mann oder Frau und Frau tun !
Und dann werden auch noch die armen Kinder mit reingezogen, weil sie von zwei schwulen Papis adoptiert worden sind....
Wenn sie unbedingt Kinder haben wollen, dann hätten sie sich eine Frau suchen sollen...SO werden Kinder gemacht.
Ich hab kein Problem mit so Leuten, würde auch mit denen reden, aber ich kann es einfach nicht verstehen!!! Ich find's einfach nur abartig..
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 08/05/2008 17:12

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Und dann werden auch noch die armen Kinder mit reingezogen, weil sie von zwei schwulen Papis adoptiert worden sind....
Wenn sie unbedingt Kinder haben wollen, dann hätten sie sich eine Frau suchen sollen...SO werden Kinder gemacht.


ohja, es ist natürlich besser, die Kinder irgendwelchen Heimen oder Eltern zu überlassen, die ihren Kindern die soziale Existenz oder Geborgenheit verwehren nur um die "nicht über den Tellerand schauen" Moral ordentlich zu unterstützen.
Ich frage mich echt, in welcher Situation sie wohl ärmer dran sind...
Gerade auch heute, in der permanenten Zeit von Kindstötungen oder auch Vernachlässigungen
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 17:15

als abartig würde ich ganz andre Dinge bezeichnen, die man in scheinbar mustergültigen Familien so findet...
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 08/05/2008 17:48

 Antwort auf:
....aber diese Leutesind für mich nicht normal

 Antwort auf:
Ich könnte ,wenn ich mir vorstelle, wie ES Mann und Mann....

 Antwort auf:
Ich finds einfach nur abartig

1.diese Leutesind ganz normale Leute, stell dir das mal vor, sie können nichts, aber auch garnichts für ihre Veranlagung.
2. du musst dir das nicht vorstellen, wie sie ES machen....
3. abartig sind eventuell nur deine Gedanken
Da wir in unserer Familie auch mit diesem "Problem" konfrontiert wurden, kann ich sagen, die "älteren" (Omas,Opas ) konnten viel besser damit umgehen, nur die jüngere Generation (Brüder, Cousins) haben mit Schwul-sein scheinbar ein Problem....Toleranz lernt man vielleicht erst im Alter?
Mir ist das sowas von egal, Hauptsache der Charakter stimmt....
(obwohl ich auch gesagt habe, komm bloß nicht mit so einem "Leder-Typen" zu Besuch zu mir

sonnigen Abend noch
Posted By: Laluna

Re: Homosexualität - 08/05/2008 17:57

@chipie und @mittelmeer
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:12

 Original geschrieben von: Mittelmeer
1.diese Leutesind ganz normale Leute, stell dir das mal vor, sie können nichts, aber auch garnichts für ihre Veranlagung.
2. du musst dir das nicht vorstellen, wie sie ES machen....
3. abartig sind eventuell nur deine Gedanken
Da wir in unserer Familie auch mit diesem "Problem" konfrontiert wurden, kann ich sagen, die "älteren" (Omas,Opas ) konnten viel besser damit umgehen, nur die jüngere Generation (Brüder, Cousins) haben mit Schwul-sein scheinbar ein Problem....Toleranz lernt man vielleicht erst im Alter?


Für mich sind die alles andere als normal! Und was hat das mit Veranlagung zu tun? Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen !
Ehrlich gesagt will ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie ES machen !
Mein Gedanken empfinde ich nicht als abartig, da es genug Menschen gibt, die so denken wie ich...und davon sind alleine schon eine Menge hier im Forum...!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen!
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:20

wie bist du denn drauf.das hat doch nichts mit der erziehung zu tun das das kind irgenwann schwul wird.wir haben auch in unser kita einen erzieher der schwul ist und er geht super mit den kindern um.hat jemand gesagt du sollst dir vorstellen wie sie [~~~~] machen.tztztztz
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:22

Wow...ich dachte wir leben im 21ten Jahrhundert...ich mein das Tunesier oder Araber allgemein sich über Homosexuelle aufregen...okay...sie haben es nicht anders gelernt...dort werden diese Menschen als abnormal empfunden und meist auch von der Gesellschaft ausgeschlossen...oder sie zeigen es gar nicht da sie wissen was auf sie zu kommt...

Doch das es Leute gibt die in Europa offen erzogen sind...so über die Homosexualität denken...also das ist für mich absolut nicht nachvollziebar...

Meine beste Freundin ist lesbisch...na und???
Deswegen ist sie kein schlechterer Mensch...sie ist wie meine Schwester...ich kenne sie über 12 Jahre und habe mit ihr so vieles durchgestanden...

Leben und leben lassen...
Schwule und Leseben regen sich doch auch nicht über das Aussehen oder die innere Einstellung anderer Menschen auf...
Und ganz im ernst...diese Menschen sind oft liebenswerter als die Hetero´s
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:24

.diese Menschen sind oft liebenswerter als die Hetero´s
da stimme ich dir voll zu.
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:25

Aber stimmt schon...lieber ein Kind unter Gewalt aufwachsen lassen...anstatt bei zwei gleichgeschlechtlich Liebenden...wo es oft mehr liebe und Geborgenheit findet als bei manchen Hetero Paaren...die dem Kind nix zu essen geben und es Schlagen...sieht man ja leider viel zu oft in den Medien
Posted By: Sweethart

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:29

 Antwort auf:
irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen


Na wollen wir mal hoffen das deine Erziehung besser läuft.

Ich könnt wen ich sowas lese.
Posted By: hachi500

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:32

 Antwort auf:
Für mich sind die alles andere als normal! Und was hat das mit Veranlagung zu tun? Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen !
Ehrlich gesagt will ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie ES machen !
Mein Gedanken empfinde ich nicht als abartig, da es genug Menschen gibt, die so denken wie ich...und davon sind alleine schon eine Menge hier im Forum...!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen!
_________________________



das was du hier schreibst ist schon abartig genug.

unterhalte dich mal mit deinem arzt und lass dich aufklähren.

so viel dummheit auf einem haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


nurnochkopfschüttel
hachi
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:34

 Original geschrieben von: Sweethart
 Antwort auf:
irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen


Na wollen wir mal hoffen das deine Erziehung besser läuft.



INCHALLAH !
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:35

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch geaufen !

Hui hui... Wenn du solche Töne anschlägst muss ich dazu leider sagen, dass manche Leute auch sagen würden, dass wohl was in der Erziehung falsch gelaufen ist, wenn die Tochter einen Tunesier heiratet und von ALGII lebt... Alles eine Sache des Blickwinkels. Wir sind alle nicht perfekt und für Homesexualität "kann man nichts". Da finde ich es abartiger DInge zu tun, die man bewusst verursacht. Wenn du nicht weißt wie Homosexulität entsteht, bzw. denkst das liegt an der Erziehung dann solltest du mal in anderen Quellen suchen als im Koran!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:35

 Original geschrieben von: hachi500

das was du hier schreibst ist schon abartig genug.

unterhalte dich mal mit deinem arzt und lass dich aufklähren.

so viel dummheit auf einem haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


nurnochkopfschüttel
hachi


Wie alt bist du eigentlich? Ganz schön kindische Aussage *kopfschüttel* !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:36

 Original geschrieben von: chipie
Wenn du solche Töne anschlägst muss ich dazu leider sagen, dass manche Leute auch sagen würden, dass wohl was in der Erziehung falsch gelaufen ist, wenn die Tochter einen Tunesier heiratet und von ALGII lebt... Alles eine Sache des Blickwinkels.


Lieber so als homo! Ich habe mich wenigstens für einen Mann entschieden und nicht für eine Frau!
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:37

ich glaube wohl eher das deine aussagen kindisch sind.wie kannst du so über die menschen urteilen wenn du sie nicht mal kennst.sagen die menschen zu dir du bist abartig weil ihnen irgendwas nicht an dir passt??? so solltest du mal draussen abgehen in der öffentlichkeit
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:38

 Original geschrieben von: Sweethart

Na wollen wir mal hoffen das deine Erziehung besser läuft.



Ich wüsste gerne- wie denkst du denn, dass man ein Kind erziehen muss, damit es NICHT homosexuell wird?! Bzw. was haben die Eltern falsch gemacht, deren Kinder so geworden sind? Glaubst du es etwa auch, wenn propagiert wird, dass es im Iran keine Homos gibt?
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:38

Nicht mal mein Mann denkt so Intolerant...
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:40

habe mit meinen freund auch schon über sowas geredet.auch er sagt lass die menschen machen was sie wollen.es ist jeden seine sache.und recht hat er.
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:40

Oh mann Majnuna, manchmal wirkst du echt so als hätte die Gehirnwäsche (wessen lassen wir mal dahingestellt) bei dir gewirkt...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:42

Diese Einstellung hatte ich schon immer ;\) ! Hat nichts mit Tunesien oder Islam zu tun, wie DU meinst!
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:43

Ich glaub den Eindruck hab nicht nur ICH... Aber Antworten auf meine oben gestellten Fragen würden mich schon dennoch interessieren!
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:44

Dann sag mir mal...deine beste Freundin oder Freund...den du Jahren kennst...sagt dir das er sich für das gleiche Geschlecht interessiert...würdest du ihm so etwas, wie du geschrieben hast, vor den Kopf werfen??? Einer Person die du Jahre kennst und magst...

Wie würde es dir gefallen von jemand zu hören du wärst abnormal...obwohl diese Person dich nicht kennt...
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:45

Würde mich auch interessieren...was muss ich als Mutter tun damit mein Kind nie in die Hände des Teufels gerät???
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:46

habe auch eine freundin die bi ist,aber eine wundervolle freundin.kann mich auch immer auf sie verlassen .
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:47

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
 Original geschrieben von: hachi500

das was du hier schreibst ist schon abartig genug.

unterhalte dich mal mit deinem arzt und lass dich aufklähren.

so viel dummheit auf einem haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


nurnochkopfschüttel
hachi


Wie alt bist du eigentlich? Ganz schön kindische Aussage *kopfschüttel* !



Wenn du regelmässig hier liest, müsste dir aufgefallen sein, dass hachi eine gestandene Frau von Ende 50 ist...
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:48

[quote=chipie] Ich wüsste gerne- wie denkst du denn, dass man ein Kind erziehen muss, damit es NICHT homosexuell wird?! Bzw. was haben die Eltern falsch gemacht, deren Kinder so geworden sind? Glaubst du es etwa auch, wenn propagiert wird, dass es im Iran keine Homos gibt? [/quote]

Zusatzfrage: Was wenn dein Kind...?!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:48

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Dann sag mir mal...deine beste Freundin oder Freund...den du Jahren kennst...sagt dir das er sich für das gleiche Geschlecht interessiert...würdest du ihm so etwas, wie du geschrieben hast, vor den Kopf werfen???


Ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich reagieren würde, aber ich würde es nicht gutheißen! Der Kontakt würde sicher leiden...
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:49

dann bist du in meinen augen eine schlechte freundin.die einen im kalten regen stehen lassen würde.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:49

 Original geschrieben von: chipie
Ich glaub den Eindruck hab nicht nur ICH...


Ich bin hier sicher nicht die Einzige, die so denkt!
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:50

Wenn du meinst das rechtfertigt deine Meinung...
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:50

Und wieso???
Diese Person ändert sich doch nicht??? Sie ist die selbe wie vor ihrem Outing...

Nicht alle Homosexuellen springen dann jedes bewegende Objekt an...leider denken dies viele...
Nur auch Lesben und Schwule haben Geschmäcker...und rammeln nicht alles was sie sehen...
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:55

 Original geschrieben von: majnuna_kbira

Für mich sind die alles andere als normal! Und was hat das mit Veranlagung zu tun? Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen !
Ehrlich gesagt will ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie ES machen !
Mein Gedanken empfinde ich nicht als abartig, da es genug Menschen gibt, die so denken wie ich...und davon sind alleine schon eine Menge hier im Forum...!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen!


Es mag sein, dass es mehrere Menschen gibt, die so denken wie du! Dennoch hat keiner das Recht, soooo abfällig über die Gesinnung des Anderen zu schreiben, zumal diese keinem weh tut! Warum lässt du sie nicht ihre Sexualität leben, deine eigene wird doch auch nicht angezweifelt!


Dann schweig lieber, bevor du andere hier so übel angehst!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 20:59

Die können ja machen, was sie wollen! Aber ich halte eben nicht viel davon...
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:01

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Die können ja machen, was sie wollen! Aber ich halte eben nicht viel davon...


Diese Meinung ist auch legitim...dennoch muss man dann nicht so um sich schmeissen, wie du es getan hast!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:01

Ich hab ja auch keine Hitler-Einstellung, nach dem Motto "alle verbrennen" oder so. So krass bin ich dann auch wieder nicht !
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:05

Aber abnormal sind sie für dich und diese Aussage reicht ja schon...

Würde mich mal interessieren ob bei dir alle Menschen die nicht in dein Islamisches Bild passen abnormal sind...
Zb Gothik...Leute die eher nach unten beten als nach oben (krass ausgedrückt)...sind diese Menschen auch nicht normal???

Ich könnte mir vorstellen dein mann ist auch so einer der felsenfest sicher ist das es in TN keine Schwulen gibt...
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:05

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Ich hab ja auch keine Hitler-Einstellung, nach dem Motto "alle verbrennen" oder so. So krass bin ich dann auch wieder nicht !



Weil du es ansprichst...für mich hatten deine letzten Beiträge schon rassistische Nuancen! Und das find ich echt schade, weil es soweit einfach nicht kommen darf!

Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch Leute mit anderer sexueller Gesinnung. Na und? Sie sind mir genausoviel wert wie jeder Andere! Und mein Mann (auch Tunesier) stört sich da keinesfalls dran..

RESPEKT und TOLERANZ! Das ist persönliche STÄRKE!
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:11

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Ich hab ja auch keine Hitler-Einstellung, nach dem Motto "alle verbrennen" oder so. So krass bin ich dann auch wieder nicht !

wenn du diese einstellung hättest dann wäre es sehr trauig hier im forum unterwegs zu sein.
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:14

Ich warte immer noch auf ne Antwort... Muss ichs nochmal zitieren? Hitler hat übrigens nie ausgesprochen "verbrennen wir sie alle" Nee nee, das wäre ja viel zu offensichtlich gewesen. Da sprach man doch lieber von der sauberen Endlösung, hört sich doch schon viel besser an, ne?!
Posted By: Katousti

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:27

Majnuna_kbira, du hast deine Meinung und das ist auch dein Recht. Ich finde auch, die Natur hat es so geschaffen, dass Mann und Frau zusammengehören.
Aber was bitte haben Homosexuelle Menschen dir getan, dass du so abfällig über sie sprichst? Du musst dich doch nicht mit ihnen umgeben oder dir vorstellen, wie sie es tun. Lass doch einfach jeden Leben wie er will.
Hast du diese Meinung schon immer, oder erst, seitdem du deinen Mann kennst? Du erinnerst mich stark an meine Schwester, die wird auch so einer Gehirnwäsche unterworfen
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Homosexualität - 08/05/2008 21:31

ich hatte dich eigentlich als sehr tolleranten menschen kennengelernt
aber so wie du hier schreibst
das kann ich nicht verstehen
das sind genauso menschen wie du und ich
und es liegt auf keinen fall an der erziehung das sie so geworden sind
es ist einfach passiert
stell dir mal vor das gibt es
und ich habe auch viele freunde gehabt die homosexuel sind
und das waren die besten freunde die man haben kann
loyal zu ihren freunden
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:17

 Antwort auf:
Nur das Wort "schwul " ist moralisch zweifelhaft-und noch schlimmer ist,dies ganz öffentlich zu schreiben.Auf so etwas sollte man nicht wirklich stolz sein.


Tunsi das du nicht auf dies Stolz sein sollst, ist jedem klar. Dennoch darf man keine Menschen verurteilen, welche Stolz sind und eben das selbige Geschlecht lieben und mögen.

Ich finde es toll und sehr mutig von Denis das er so offen dazu steht und dies hier schreibt.
Ich kann ihn verstehen und hoffe as man ihn und seinen Lebensgefährten in Ruhe lässt, denn es steht keinem zu, sich da einzumischen.

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:31

 Antwort auf:
Majnuna_kbira, du hast deine Meinung und das ist auch dein Recht. Ich finde auch, die Natur hat es so geschaffen, dass Mann und Frau zusammengehören.
Aber was bitte haben Homosexuelle Menschen dir getan, dass du so abfällig über sie sprichst? Du musst dich doch nicht mit ihnen umgeben oder dir vorstellen, wie sie es tun. Lass doch einfach jeden Leben wie er will.
Hast du diese Meinung schon immer, oder erst, seitdem du deinen Mann kennst? Du erinnerst mich stark an meine Schwester, die wird auch so einer Gehirnwäsche unterworfen


So einfach ist dass nicht, wie du es hier schreibst,und bin echt froh dass auch Menschen bei euch noch gibt, die weiterhin normal denken können, wie Zum Beispiel : majnouna_kbira

Ich sehe Homosexualität als Sünde und lehne dies aufs Schärfste ab, da Gott eindeutig gegen Homosexualität Stellung nahm.
Unser Glauben, und genau wie eure, lehnt das Ausleben von homosexuellen Neigungen kategorisch ab und betrachtet sie als klare Sünde.

Es ist tatsächlich so, dass Homosexualität als Sünde gilt. So weit es den Islam betrifft gilt Homosexualität als grundlegender Fehler, insbesondere da Menschen nicht von Natur aus homosexuell sind. Menschen werden durch ihr Umfeld homosexuell.
Und man ist das, was man selbst gewählt hat. Man tut das, wofür man sich entschieden hat und man denkt das, wofür man sich entschieden hat.

Jeder kann sich selbst ändern. Es gibt geheilte Ex-Drogenabhängige, geheilte Ex-Spiel süchtige und Ex-Homosexuelle.
Das ist nach wie vor eine Krankheit die wir einfach ausrotten müssen.

Gruss
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:39

 Antwort auf:
Tunsi das du nicht auf dies Stolz sein sollst, ist jedem klar. Dennoch darf man keine Menschen verurteilen, welche Stolz sind und eben das selbige Geschlecht lieben und mögen.

Ich finde es toll und sehr mutig von Denis das er so offen dazu steht und dies hier schreibt.
Ich kann ihn verstehen und hoffe as man ihn und seinen Lebensgefährten in Ruhe lässt, denn es steht keinem zu, sich da einzumischen.


Schön für dich, wenn einmal keine normale Männer mehr in eure Gesellschaft gibt, gehst du halt nach einen Islamischen Land(Männern Bastion) , und kennst du dir einen lernen,und damit hat sich für dich geklärt.
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:40

 Antwort auf:
Menschen werden durch ihr Umfeld homosexuell Und man ist das, was man selbst gewählt hat.... Das ist nach wie vor eine Krankheit die wir ausrotten müssen


Ich weiß Tunsi, jeder darf hier seine Meinung schreiben, aber findest du nicht auch....ES REICHT LANGSAM????? wie behämmert bist du eigentlich? - wenn ich könnte wie ich wollte, wünschte ich dir Schwul-sein an den Hals, und dann noch das volle Programm, und keine Nuance dürftest du auslassen, echt!!!
Intoleranz läßt grüßen
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:44

ich finde das bisschen krass von dir.du kannst denken was du möchtest ist ok aber sowas hier zu schreiben ist nicht mehr in ordnung von dir.vor allem ist es jeden seine sache.
und sowas ist schon kein diskutieren mehr in meine augen.
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:44

 Antwort auf:
...geheilte Ex-Spiel süchtige

die sind dann nach ihrer Heilung also wieder Spielsüchtig ?
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 08/05/2008 22:46

auch wenn du nicht schwul bist .bist du noch lange nicht der perfekte mann.auch du hast deine seiten die anderen nicht gefallen.
Posted By: bousa

Re: Homosexualität - 08/05/2008 23:11

hmm der mann hat einfach ein übertriebenes geltungsbedürfsnis vielleicht iss das ja auch ne krankeit die man ausrotten sollte
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 08/05/2008 23:12

Darf ich fragen wie man Homosexuelle heilt???
Wenn du von ner Krankheit schreibst die man ausrotten sollte...dann sage mir doch mal wie du dir das so vostellst...würde mich wirklich interessieren...

Oder noch besser...in welchem Umfeld sollte man nicht leben um Homosexuell zu werden???
Was sind so Dinge die man meiden sollte um nicht zum anderen Ufer zu wechseln???

So wie du schreibst scheinst du ja sehr gut darüber bescheid zu wissen...also erzähl mal...
Posted By: sunnygirl1975

Re: Homosexualität - 08/05/2008 23:16

 Original geschrieben von: tunsi2004
So weit es den Islam betrifft gilt Homosexualität als grundlegender Fehler, insbesondere da Menschen nicht von Natur aus homosexuell sind. Menschen werden durch ihr Umfeld homosexuell.



tunsi, bitte erklär mir doch dann mal, wieso es in islamischen ländern dann homosexuelle gibt?????
wenn kein mensch von natur aus dazu veranlagt ist, sondern durch das eigene umfeld und den eigenen (nicht-) willen dazu wird, warum passiert das dann in islamischen ländern???? wo doch ein schwuler mann oder eine lesbische frau dort diskriminiert werden bis zum abwinken? wer sucht sich schon selbst und freiwillig und bewusst den schwereren weg aus? welches islamische umfeld führt also dazu, schwul oder lesbisch zu werden? waren die eltern bzw familie demnach schlechte muslime? sind die schuld? was ist schuld?

ich begreif es echt nicht. ok, ihr habt es nicht anders gelehrt bekommen, aber was mich extremst irritiert ist die einstellung von majnuna_kbira. hallo, wo leben wir denn?!
wenn ich jetzt sage, dass meiner mama ihr ehemaliger chef psychologe war (er ist leider verstorben) und demnach klar weiß, wie man leute gedanklich wieder auf den "rechten weg" bringt, dann ist es doch verwunderlich, dass seine tochter - trotz der "perfekten rahmenbedingungen" - lesbisch ist?! ob es nicht also doch veranlagung ist?!

ach ja, und dann muss ich sagen, dass ich auch in TN genügend schwule gesehen habe. frei rumlaufend. nicht im verborgenen, in irgendwelchen kaschemmen oder so. nee... auf der straße. im restaurant. im hotel. herrje, wahrscheinlich hatten die glück, weil sie noch keiner weggesammelt und weggesperrt hatte... *augenroll*

was mir noch einfällt: wer es wie mit wem macht, ist mir völlig schnuppe, so lange keine kinder oder tiere involviert sind und keinem, der es nicht ausdrücklich wünscht, schmerzen zugefügt werden. vorstellen muss ich mir sowas auch nicht - warum auch? brauch mein hirn für andere dinge... majnuna_kbira, noch was am rande: wenn du sagst, SO auf die weise ES zu machen wie 2 männer - hey, was ist dann mit männlein & weiblein, die ES auch SO machen und dennoch HETERO sind?!?!? wie willst du dich von denen abwenden? man sieht keinem an, was er oder sie hinetr der geschlossenen schlafzimmertür so machen...

ein ich-geh-jetzt-allein-ins-bett-gruß,
sandra
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 09/05/2008 00:20

...ob es nicht also doch veranlagung ist?!...

so verhält es sich.

...auf der straße...

und nicht nur das, die reichen unter ihnen sprechen sogar aktiv Touristen an, und da geht es denen, die z.B. einen Mercedes 500 oder einen großen Geländewagen fahren, bestimmt nicht ums Geld oder Visum <g> (übrigens: nicht nur Erzählungen, sondern schon selbst erlebt).

...welches islamische umfeld führt also dazu, schwul oder lesbisch zu werden?...

Es gibt noch etwas besseres, nämlich das Geschlecht "hermaphrodit" (männlich UND weiblich) bei dem der Koran trotz aller Weitsicht nicht wußte, daß es das gibt. Da frage ich mich dann schon, was diese Menschen, die so geboren wurden, wohl dort aus ihrem Leben machen können, denn eigentlich gibt es sie ja gar nicht. :-)
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 09/05/2008 04:44

Es tut mir leid, dass ich mit meinem Forumbeitrag so eine Diskussion ausgelöst habe. Meine Zitate aus dem Koran, sind (vielleicht) von mir falsch interpretiert worden. Falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Eins möchte ich aber dennoch klar stellen:

Nur weil ich homosexuell bin, bin ich nicht krank, oder gehöre (wie manche es hier ausdrücken) „ausgerottet“. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit (wovon heut zu Tage manche Kinder nur noch träumen), bei mir gab es keine Play Station, kein Computer, kein Internet etc.
Ich bin wohl erzogen worden (ich habe 12 Jahre die Schule besucht, ich habe 3 ½ Jahre meine Lehre gemacht, ging zum Kampfsport, habe Fußball gespielt), wie jeder andere Junge.

Mein Freund (Tunesier) hat Ökonomie studiert und absolviert momentan sein Studium für Sportpädagogik. Seine Familie (darunter sind auch sehr gläubige Menschen) akzeptiert unsere Liebe.


Mehr möchte ich nicht dazu sagen………..

Für die Leute die sich durch meine „vielleicht“ falsche Interpretation der Koranverse angegriffen fühlen, hier nochmals meine Entschuldigung.
Posted By: sarahk

Re: Homosexualität - 09/05/2008 05:06

Ist gar nicht so schlecht, daß diese Diskussion "ausgelöst" wurde. Denn wenn ich's nicht gelesen hätte, dann hätte ich nicht vermutet, daß da tatsächlich noch so viel Intoleranz existiert. - Intoleranz auf der einen Seite, Unwissenheit auf der anderen. Selbst wenn es so wäre, daß man frei entscheiden könnte, ob man nun homosexuell veranlagt ist, oder nicht - hätte diese Entscheidung Toleranz verdient. Noch schlimmer aber ist die Tatsache, Menschen zu verurteilen, für eine Sache, die sie ja gar nicht selbst entscheiden können. Das sollte im 21. Jh eigentlich inzwischen allgemein bekannt sein.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 09/05/2008 07:24

 Antwort auf:
Nur weil ich homosexuell bin, bin ich nicht krank, oder gehöre (wie manche es hier ausdrücken) „ausgerottet“. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit (wovon heut zu Tage manche Kinder nur noch träumen), bei mir gab es keine Play Station, kein Computer, kein Internet etc.
Ich bin wohl erzogen worden (ich habe 12 Jahre die Schule besucht, ich habe 3 ½ Jahre meine Lehre gemacht, ging zum Kampfsport, habe Fußball gespielt), wie jeder andere Junge.


Denis warum soll es dir Leid tun, das es diese Diskussion gibt, nein es tut mir sehr leid das es immer noch Menschen gibt, welche dies nicht akzeptieren und tolerieren und mit slchen Worten wie "ausrotten" umsich schlagen. Weißt du, wenn man nicht weiter weiß, ist es doch das leichtest zu sagen oder zu schreiben: "diese Menschen müssen ausgerottet werden", so entstanden damals Krige und so entstehen sie heute noch und wieder ist das Denken auf verschiedene Religionen zurück zu führen.

Dies zeigt eine Intoleranz anderen Menschen gegenüber.

@Tunsi,
 Antwort auf:
Ich sehe Homosexualität als Sünde und lehne dies aufs Schärfste ab, da Gott eindeutig gegen Homosexualität Stellung nahm. Unser Glauben, und genau wie eure, lehnt das Ausleben von homosexuellen Neigungen kategorisch ab und betrachtet sie als klare Sünde.

Schön für dich, wenn einmal keine normale Männer mehr in eure Gesellschaft gibt, gehst du halt nach einen Islamischen Land(Männern Bastion) , und kennst du dir einen lernen,und damit hat sich für dich geklärt.


Du schreibst ja, "DU" siehst Homosexualität als Süde und demzufolge müssen wir dies nicht so sehen und da hier jeder sachlich seine Meinung und Einstellung offen Kund tun kann, musst du auch andere Einstellungen und Meinungen akzeptieren.
Warum siehst du Momosexualität als Sünde, ich hoffe jetzt kommt nicht nur der Satz von dir: da es im Islam so vorgeschrieben ist, oder weil dies im Koran steht, nein ich möchte deine Meinung dazu wissen und nicht die Meinung welche dir auferlegt wurde.

Vielleicht hast du ja auch Homosexuelle Freunde, man sieht das einem Menschen nicht an, was denn nun. Ist das dann kein Freund mehr?

Deine Antwort auf mich bezogen, kann ich nicht verstehen, was hat dies mit diesem Thema zu tun?
Wenn du mir unterstellt hättest, wenn ich kein Mann mehr finde, werde ich lesbisch, wäre ein Themenansatz da, aber glaube mir, keiner kann wissen, was in einigen Jahren ist und vielleicht bin ich dann lesbisch, was solls dann stehe ich auch dazu, wenn es so wäre.
Vielleicht wendest ja auch du dich irgend wann mal zum anderen Geschlecht zu. Wer weiß, alles kann und nichts muss.

Euch allen einen schönen Tag
Claudia
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 09/05/2008 07:29

Dazu kann ich nur anmerken (die dringend benötigten Smilies fehlen wirklich sehr )
schönen Tag

Posted By: LOE090312

Re: Homosexualität - 09/05/2008 07:33

@majnuna_Kbira

frag doch bitte mal deinen mann, wie und wo ER seine ersten sexuellen efahrungen gesammelt hat, bevor eine europäerin zur verfügung stand...

ich glaube du wirst bauklötze staunen und hoffentlich nicht gleich die scheidung einreichen

lg
alexis
Posted By: My_Way

Re: Homosexualität - 09/05/2008 08:13

 Original geschrieben von: Alexis
@majnuna_Kbira

frag doch bitte mal deinen mann, wie und wo ER seine ersten sexuellen efahrungen gesammelt hat, bevor eine europäerin zur verfügung stand...

ich glaube du wirst bauklötze staunen und hoffentlich nicht gleich die scheidung einreichen

lg
alexis


Ganz genau!
So schaut's nämlich aus.

Denn, täglich grüßt die Pseudomoral...
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 08:25

 Original geschrieben von: Alexis
@majnuna_Kbira

frag doch bitte mal deinen mann, wie und wo ER seine ersten sexuellen efahrungen gesammelt hat, bevor eine europäerin zur verfügung stand...

ich glaube du wirst bauklötze staunen und hoffentlich nicht gleich die scheidung einreichen

lg
alexis



Keiner wird es zugeben Alexis und dennoch ist es so! Vielleicht sind es auch genau die, die diese Sexualität noch vor Jahren so ausgeübt haben und jetzt als "eigene Entschuldigung" hier böse Parolen ins Spiel bringen!? Wer weiss...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:17

Lach guten morgen Anty, also wo mein Mann seine gemacht hat weiss ich aber ich liess mich dennoch net scheiden....
Aber da Maj. Mann aus der gleichen Ecke kommt, würds mich net wundern wenns an selbiger Stelle geschah.


Also ich finde schwulsein, oder lesbischsein nix schlimmes. Ich weiss dass es lt. sämtlichen rel. Schriften verboten ist, aber ich bin der Meinung ich bin nicht lesbisch also gehts mich nix an. Wenn andere es sind bitte, ich bin der Meinung 99% aller Homos. können nix dafür, ist also so veranlagt. Der Rest(1%) probierts aus oder so...

Als mein Mann nach D kam fand er das total abartig. Klar er kannte es nicht anderst. Ok ich finde es auch grausslig wenn 2 Männer oder 2 Frauen rumknutschen, aber meine Herren dann schau ich eben weg, und gut ist. Was muss ich mich über sowas aufregen???
Heute hat mein Mann einen schwulen Friseur, der schon mein Leben lang ein guter Freund von mir ist, und kommt super gut mit ihm aus.

Also ganz so intollerant sind nicht alle, wie hier geschrieben wird!!!
Posted By: Sluma1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:37

welche "Gefahren" gehen denn von einem homosexuell veranlagten Menschen aus, daß er "AUSGEROTTET" gehört??!!
Soviel ich weiß - keine!
Wenn es eine Sünde ist - so hat das jeder einzelne selbst vor GOTT zu "verantworten". Du als Mensch hast kein Recht über einen anderen zu "RICHTEN"!
Es gibt soviel Leid auf der Welt - ausgelöst von "Normalveranlagten" - da tut es doch wohl nichts zur Sache ob sich 2 Männer lieben und glücklich sind .... wer wird daduch bedroht oder wem wird damit geschadet... NIEMANDEN
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:39

hallo zusammen,

mir fällt dazu gerade ein Zitat ein. Es stammt aus nem Buch, wo mir aber der Autor unbekannt ist (Excuse)

"... Ich las all diese unzähligen Bücher, die Menschen verfasst
hatten und lernte viel über ihr Denken.
Der Großteil dieser Werke handelte davon, wie wunderbar und
schlau die Menschen seien, was sie schon alles erfunden und was
für Wunderdinge an Kultur sie schon vollbracht hätten und zu
welcher intensiven Liebe sie fähig waren und wie wahnsinnig toll ihr
Gott wäre und zu welchen fernen Sternen sie eines Tages noch
aufbrechen würden, um diese mit ihrer einzigartigen Genialität zu
beglücken.
Diese ganze beschissene Bibliothek war ein einziger
überdimensionaler Reklamespot für den Homo Sapiens und in
jedem Buch stand eigentlich immer nur dasselbe drin: Die
Menschen waren die Herren der Welt und würden es auch immer
bleiben. Der Grund: weil sie andere Arten ohne Skrupel und
Scham unterjochten oder besser noch töteten.
Es wahr ihr krankhaftes Selbstbewusstsein, dass ihnen den Willen
und die Kraft dazu verlieh. Sie wähnten sich einfach als die
Größten und glaubten deshalb, sich gegen andere Lebewesen
jedes Unrecht herausnehmen zu dürfen. Und das Bestürzende war,
dass sie, eben wegen dieser arroganten Einstellung, auch
wahrhaftig die Größten waren. ...."


Schönes Wochenende

lg

\:\) denis
Posted By: LOE090312

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:42

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti

Aber da Maj. Mann aus der gleichen Ecke kommt, würds mich net wundern wenns an selbiger Stelle geschah.








meinst du die beiden kennen sich "näher"?

oder haben sogar vielleicht das gleiche "haustier"

oh sorry....ich stells mir gerade vor.....

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:44

 Antwort auf:
Wenn es eine Sünde ist - so hat das jeder einzelne selbst vor GOTT zu "verantworten".

Danke Sluma das wollte ich eben noch in mein Post zufügen, hatte es vergessen!!!

 Antwort auf:
Du als Mensch hast kein Recht über einen anderen zu "RICHTEN"!

Tut er doch nicht, er will doch nur die Welt retten, und sie von allem verdorbenem, ruchlosem und teuflischem befreien. Das kommt in unseren verblendeten Augen oft einem *Richten* gleich, in seinen sicher niemals!!!!

Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:46

Also bitte - nun laßt das Thema doch nicht versumpfen.
Ihr habt ja komische Phantasien

dem Alter entsprechend-Kopf schüttel-
schönen Tag
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 09:50

nene Alexis das glaub ich nicht, aber ich weiss da es jene Lokalität in Mahdia nicht gab, fuhr man halt nach Sousse. Und da Maj. Mann ja auch von dort kam könnte ja sein dass man dort auch mal ein und wieder aus *ging*....
Posted By: Sluma1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:06

Tut er doch nicht, er will doch nur die Welt retten, und sie von allem verdorbenem, ruchlosem und teuflischem befreien. Das kommt in unseren verblendeten Augen oft einem *Richten* gleich, in seinen sicher niemals!!!!

....

Ist auch immer ganz praktisch mit erhobenen Finger auf andere zu zeigen - so kann man prima von seinen eigenen Fehlern und Schwächen ablenken.
Posted By: LOE090312

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:07

oh...ich bitte vielmals um vergebung....

so, ich werde jetzt mit meinem bruder shoppen gehen....meine mom ist auch dabei...ihr werde ich mal was erzählen, von wegen ungleiche behandlung bei der erziehung.....mein bruder ist nämlich sowas von schwul.....aber mein liebster und er kennt sich jaaaa sooooo gut mit dem neusten fummel aus......

Posted By: leyla55

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:10

Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe das Thema jetzt verfolgt, aber ich möchte gerne wissen, was ihr meintet, als eure Männer euch noch nicht hatten?

Ich bin sehr neugierig!

Also bis dann!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:11

Weisst ich kenn jemanden, bzw 2-3 für die ist alles Haram was ihnen nicht in den Kram passt. Und dann gibt es wiederrum Leute in deren Umfeld die das eben so hinnehmen wie es ihnen gesagt wird ohne zu hinterfragen...Und genauso kommt er mir hier vor. Nur leider sind hier viele die alles hinterfragen was auch gut so ist.

Jedenfalls versteh ich das Problem eh net, sollen sie doch wegschauen und der Käs ist gegessen...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:16

Hallo Lelya, ich weiss nicht was die anderen meinten!!!

Mein Mann arbeitete als ich ihn Kennenlernte in nem grossen Hotel. Dem wars sicherlich nie langweilig.
Allerdings weiss ich dass er sein *erstes Mal* in nem schummrig schönen Lädelchen in Sousse hatte, bzw. es versuchte, weil alle seine Kumpels dort auch waren und man ja dann nicht aussen vor stehen kann, lol.
Das gabs damals in Mahdia nicht, also sind alle dorthin gepilgert!!! Wir( meine Cousine und ich) hatten uns mal nen Spass gemacht und bei einer lustigen Runde mal so rumgefragt, lach, keiner konnte NEIN sagen!!! alle waren dort. Wenn einer NEIN sagte fingen die anderen an zu lachen und protestierten.

Ich finde es nix schlimmes da es alles lange bevor wir uns kannten geschah!!!
Posted By: leyla55

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:26

Achso ich verstehe ;D!
Mensch naja ich finde daran überhaupt gar nichts schlimmes, besser als jemanden ungewollt zu nehmen!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:39

eben!!!!!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Homosexualität - 09/05/2008 10:48

und ausserdem müssen wir wieder zum Thema zurück.
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 09/05/2008 11:35

...wer wird daduch bedroht oder wem wird damit geschadet...

das verstehst Du nicht? Sagen wir es so: Der Islam wächst allein aufgrund der Zeugungskraft, nicht aber aufgrund ÜBERzeugungskraft. Da ist dann jeder verlorene Soldat/Arbeiter eine prinzipielle Bedrohung der bald erhofften Dominanz und also ein Schaden für die Gemeinschaft. :-)
Posted By: My_Way

Re: Homosexualität - 09/05/2008 11:42

 Original geschrieben von: Frogger

das verstehst Du nicht? Sagen wir es so: Der Islam wächst allein aufgrund der Zeugungskraft, nicht aber aufgrund ÜBERzeugungskraft. Da ist dann jeder verlorene Soldat/Arbeiter eine prinzipielle Bedrohung der bald erhofften Dominanz und also ein Schaden für die Gemeinschaft. :-)


Das gehört eingerahmt!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 12:52

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Würde mich mal interessieren ob bei dir alle Menschen die nicht in dein Islamisches Bild passen abnormal sind...


Quatsch! Was hat das denn damit zu tun? Ich bin ja nicht mal Muslima.
Mein Vater, mein Opa und meine Vermieter inklusive Sohn, haben die gleiche Einstellung wie ich. Es gibt genug Deutsche, die so denken! Wo ist dann bitte das Problem, wenn ich diese Meinung vertrete, wie viele, auch NICHT-muslimische Menschen!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 12:53

 Original geschrieben von: 8SuSu8

Ich könnte mir vorstellen dein mann ist auch so einer der felsenfest sicher ist das es in TN keine Schwulen gibt...


Du musst es ja wissen, wie mein Mann denkt !
Er weiß selber, dass es genug Schwule in Tunesien gibt, aber er ist darüber sicher nicht erfreut...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 12:56

 Original geschrieben von: Katousti
Aber was bitte haben Homosexuelle Menschen dir getan, dass du so abfällig über sie sprichst? Du musst dich doch nicht mit ihnen umgeben oder dir vorstellen, wie sie es tun. Lass doch einfach jeden Leben wie er will.
Hast du diese Meinung schon immer, oder erst, seitdem du deinen Mann kennst?


Sie haben mir nichts getan und lasse sie ja auch in Ruhe! Aber ich kann's einfach nicht verstehen...
Wie schon oben geschrieben...in meiner Familie haben selber viele die gleiche Einstellung, wie ich. Hat also absolut NICHTS mit meinem Mann zu tun!!!
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:10

 Antwort auf:
Sie haben mir nichts getan und lasse sie ja auch in Ruhe!

Wie nett von dir, da haben "die" ja richtig Glück!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:13

Und zum Schluss von meiner Seite, mal ganz "lieb" ausgedrückt...

Ich persönlich halte nichts von Homosexuellen Menschen! Sollte ein Bekannter oder eine Bekannte homosexuell werden, dann werde ich ihn/sie sicher nicht verstoßen, aber der Kontakt würde sicher etwas leiden, da ich die Einstellung dieser Person dann nicht mehr verstehe.
Ich bin bestimmt kein Mensch, der Homosexuelle auf der Straße bleidigt oder schräg anschaut! Sollen sie doch glücklich sein, schön für sie!
Unsere Vermieter haben damals gesagt (als wir eingezogen sind), dass sie ja nichts gegen Ausländer haben, aber ein homosexuelles Pärchen hätten sie nie akzeptiert. Meine Vermieter sind 100% Deutsch und haben mit Islam nichts zu tun!
Ich bin auch davon überzeugt, dass hier mehrere Leute im Forum sind, die die gleiche Meinung haben, wie ich. Aber die wenigsten äußern sich dazu, weil sie keine Lust auf Diskussionen haben, nur weil man seine eigene Meinung vertritt. Ich habe auch keine Lust mehr, mir so blöde Beiträge durchzulesen! Außerdem akzeptiere ich nicht, dass mein Mann nun mit einbezogen wird! Was hat er damit zu tun, wenn ich so denke? Meine Familie hat mich erzogen, mit dieser Einstellung...
Soll ich sagen, dass ich Homosexualität toll finde, obwohl es nicht so ist?
Mann und Frau wurden für einander geschaffen, um Kinder zu machen usw., das ist für mich der Sinn des Lebens! Was soll denn bitte bei zwei Männern und zwei Frauen "raussprigen" ??

Sasa
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:13

 Original geschrieben von: Mittelmeer
 Antwort auf:
Sie haben mir nichts getan und lasse sie ja auch in Ruhe!

Wie nett von dir, da haben "die" ja richtig Glück!



Wie du siehst, habe ich SIE geschrieben und nicht DIE...
Posted By: Sluma1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:17

in meiner Familie haben selber viele die gleiche Einstellung, wie ich. Hat also absolut NICHTS mit meinem Mann zu tun!!!


da kannst Du ja froh sein, daß es in Deiner Familie nicht genauso viele Rassisten gibt - sonst würdest Du ja heute auch Deinen Mann als "Untermensch" ansehen... oder wie??!!
Was für eine Recht(s)fertigung ist das denn....
Posted By: Anty1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:21

 Original geschrieben von: Sluma1

da kannst Du ja froh sein, daß es in Deiner Familie nicht genauso viele Rassisten gibt - sonst würdest Du ja heute auch Deinen Mann als "Untermensch" ansehen... oder wie??!!



Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:29

Oh man, ist schon gut!
Ich werde weiterhin zu meiner Meinung stehen! MEINE Leute verstehen mich und das ist mir wichtig! Euch kenne ich nicht und ihr seid mir egal, bis auf ein paar Personen...
Posted By: Sluma1

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:35

sehr erwachsene Antwort...
Posted By: bulbul

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:43

ehrlich gesagt kann ich bei so einer einstellung nur den kopf schütteln.... bzw bekomm eher das .... das ist für mich ganz klar rassistisch und hat nichts mehr mit einem toleranten menschen zu tun mit "normaler" lebenseinstellung!!!!!!! es kann ja sein, dass man homosexualität nicht versteht und es nicht gut heißt. aber das dann als abartig und ausrottungswürdig (tunsi) hinzustellen ist schon richtig heftig.....

mein mann hat auch schwule freunde in tunesien. er selber findet homosexualität nicht gut, da es nach dem koran haram ist, aber seine freundschaft zu diesen freunden ist dadurch nicht schwächer geworden. sie sind die gleichen menschen, wie bisher auch... und am ende müssen sich sich selber vor gott rechfertigen und niemand anderes..... deswegen ist es auch nicht erlaubt über diese menschen in dieser art und weise zu richten....

es ist doch wirklich egal, zu welcher seite sich männlein oder weiblein hingezogen fühlen.... aber derjenige bleibt doch der gleiche liebenswerte mensch, wie vorher....

hatte auch ne mitazubiene, die sich wärend unserer ausbildung geoutet hatte. hatte mir vorher immer vorgestellt, wie das ist ne lesbische freundin zu haben und konnte es mir irgendwie nur sehr komisch vorstellen..... als sie sich dann geoutet hatte, war unser verhältnis weiterhin unverändert gut. in unserer freundschaft hat sich rein gar nichts geändert.... denn sie ist einfach der gleiche liebenswerte mensch geblieben, den ich schon vor ihrem outing kennen gelernt habe....

in tn wird öfter die meinung vertreten, das homosexualität, was mit der erziehung (zb der ist nur mit frauen aufgewachsen blablabla.... ) zu tun hat und sowas wie ne krankheit/sucht ist, die man wieder abstreifen kann.... mein mann denkt darüber leider auch so. aber nichts desto trotz sind für ihn diese menschen genauso viel wert, wie jeder andere auch....

was ich nicht gut finde ist der schwulenstrich in sousse, da sich da ja doch relativ junge jünglein verkaufen und das teilweise schon fast als kinderstrich durchgehen kann. sowas verurteile ichs aufs äusserste....

man muss homosexualität ja nicht gut finden, was auch ok ist, wenn jemand so drüber denkt. aber man muss nicht so herabwürdigend und verletzend dadrüber reden und schreiben..... ich finde es ist auch ganz klar ne entschuldigung an denis fällig....

@denis

ich finde es gut, dass du zu dem stehst, was du fühlst.... und dich vorallem auch traust hier so öffentlich dadrüber zu schreiben... hut ab....
Posted By: Salecha

Re: Homosexualität - 09/05/2008 13:55

ich denke bei dieser Thematik wird es nie einen gleichen Nenner geben und die Meinungen sind da sehr geteilt.

Mein Cousin hat sich erst vor ca zwei Jahren "geoutet" und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für ihn nicht leicht, besser gesagt sehr schwer war. Meine Großfamilie (hauptsächlich meine Tanten, die bereits über 80 sind) ist in dieser Hinsicht doch etwas konservativ. Meine Patentante (die Mutter meines Cousins)hatte sehr daran zu knabbern (vermutlich heute noch). Sie hat mir aber auch erzählt, dass in ihrer Jugendzeit ein Verwandter umgebracht hat, da er damals in den 40-er Jahren niemanden hatte, der ihn unterstütz hat.

Ich bin der Meinung, dass Gott auch uns alle geschaffen hat, also auch die Menschen, die sich zu einem gleichgeschlechtlichen Partner hingezogen fühlen. Es wird wohl auch einen Grund haben.

Was ich nicht gut finde - und das egal ob hetero oder homosexuell, wenn die Beziehung sehr offen auf der Strasse ausgelebt wird, so nach dem Motto "ich muss jedem zeigen, wie sehr in den anderen liebe" so alle CSD (als extremes Beispiel).

Wo ich auch noch etwas Probleme mit habe, wenn Kinder adoptiert oder in die Welt gesetzt werden. Wenn die Kinder bereits vorhanden sind, dann ist es etwas anderes, denn die kann man ja nicht einfach weg schicken.
Hochzeit ist sicher auch ein stritiker Punkt, wobei ich da denke, dass es schon eine gewisse Absicherung des Partners ist, auch in Bezug auf Informatioen im Krankheitesfall.

@ Denis, die wünsche ich alles Gute und finde es toll wie du damit umgehst, vor allem auch die tn Familie, denen es sicher auch nicht einfach gefallen ist.
Posted By: LOE151215

Re: Homosexualität - 09/05/2008 14:07

Hallo zusammen

…Jaja ist natürlich einfach die Einstellung von Sasa als „Gehirnwäsche“ abzutun…

Was ich nicht verstehe: Was haben gewisse genannte „Lokalitäten“ und „Vorbeziehungen/Erfahrungen“ mit Homosexualität zu tun? Gibt’s da etwa keine Frauen

LG
Posted By: Habiba50

Re: Homosexualität - 09/05/2008 14:10

Homosexualität gibt es seit Enstehung der Evolution!!

Norm ist von Menschen festgelegt.... -unsere heutige Sicht ist dominiert und prägnant durch Augustinus geprägt worden! Aus dieser Sicht ist Homosexualität eine Mutation des Menschen. Dies kann selbstverständlich nicht als Signifikant angesehen werden. INTOLERANTES Denken führt hier nur zur Ausgrenzung!!!!
Was ist Normalität in der Sexualität?
Deshalb ist es schön, daß ich die Wahlmöglichkeit habe und mich nicht persönlich an einer dieser Praktiken beteiligen muß.

Schade ist es - daß Denis im Jahre 2008 bei seiner Ehrlichkeit solche Erlebnisse immer noch ertragen muß! Er ist bestimmt durch seine Veranlagung keinem in irgendwelcher Weise Rechenschaft schuldig! Im Gegenteil - .. Ich hoffe nur, daß er viel Kraft und Stärke für solche *andersdenkenden* Menschen entwickelt!

Damit er etwas aus seiner Traurigkeit herausgezogen wird, sollte dieser Link etwas mehr Zuspruch zeigen! : http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=252326#Post252326

Allen einen schönen, sonnigen und toleranzübenden Tag!
Posted By: LOE090312

Re: Homosexualität - 09/05/2008 14:13



genau so.......
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 09/05/2008 14:50

was ich aus dieser Disskussion mitnehme ist, dass der Mensch an sich, in einigen Köpfen anscheinend weniger wert ist, als irgendwelche Moral.
Nein, liebe majnuna, du hast dich nicht nur bezüglich deiner Abneigung geäußert..du wertest ihren Stolz ab und ich persönlich wünsche denis und hoffe für ihn, dass er auf all das was er tut, sagt, lebt und fühlt im vollen wirklich stolz ist!
Er besitzt in seinen Worten und Gedanken viel mehr Tiefgang. als manch anderer sich das vorstellen kann.

Denis, dir viel Glück!!!
Posted By: tunishabibi

Re: Homosexualität - 09/05/2008 20:04

ich hab nicht das ganze thema mitverfolgt, aber ich kam am sonntag aus tunesien zurück und hab an das forum und an dieses thema gedacht...

ich war in einem cafe und plötzlich war da ein ganzer tisch voller homosexueller männer... die hatten ihren, spass, haben getanzt... etc.

einige leute im cafe fanden es amüsant, andere sind gegangen und haben die augen verdreht...

dies nur so zum thema.......

ich fand es ok, mich hats auch überhaupt nicht gestört.

liebe grüsse, sandra
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 09/05/2008 21:47

 Original geschrieben von: chipie

Ich wüsste gerne- wie denkst du denn, dass man ein Kind erziehen muss, damit es NICHT homosexuell wird?! Bzw. was haben die Eltern falsch gemacht, deren Kinder so geworden sind? Glaubst du es etwa auch, wenn propagiert wird, dass es im Iran keine Homos gibt? Zusatzfrage: was wenn dein Kind...?!
.

ich warte immer noch...
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 09/05/2008 21:49

 Original geschrieben von: majnuna_kbira

Mein Vater, mein Opa und meine Vermieter inklusive Sohn, haben die gleiche Einstellung wie ich. Es gibt genug Deutsche, die so denken! Wo ist dann bitte das Problem, wenn ich diese Meinung vertrete, wie viele, auch NICHT-muslimische Menschen!!


Wasn das für ne Argumentation?! Weil es mehrere gibt die so denken ist es okay? Es gibt auch viele Menschen die rassistisches Gedankengut haben, deshalb ist es noch lange nicht okay so zu denken.
Posted By: norbi

Re: Homosexualität - 09/05/2008 22:19

Hallo !
Also ich habe mir heute mal dieses Thema komplett durchgelesen. Es gibt hier bestimmt Aussagen, die kann und darf man heute im 21. Jahrhundert nicht mehr so stehen lassen. Niemand hat das Recht zu schreiben ".....Homosexuelle sind Krank...müssen ausgerottet werden...." oder änliches
Wir dürfen natürlich aber auch nicht vergessen, dass erst im Jahr 1969 der berüchtigte § 175 in seiner noch aus der Nazizeit stammenden Form in der Bundesrepublik aufgehoben wurde !
OK, viele die hier schreiben waren da noch nicht geboren und haben davon eventuell noch nie etwas gehört,aber Unwissenheit schütz bekanntlich nicht vor Strafe.
Ich find es gut, dass es heute im allgemeinen keine größeren Problem in D. gibt, wenn sich Menschen zu einer Form der Sexualität bekennen, die nicht der "allgemein" üblichen entspricht.
Noch eine Bemerkung zum "Ausleben" der "Sexualität-Liebe"in der Öffentlichkeit- ich habe schon einmal an einer anderen Stelle geschrieben, dass es für mich persönlich da Grenzen gibt, dabei ist es mir dann auch ziemlich egal, ob es sich um ein Homo-oder Heterosexuellespaar handelt!
LG norbi
Posted By: Kayla

Re: Homosexualität - 09/05/2008 22:58

 Antwort auf:

Warum siehst du Momosexualität als Sünde, ich hoffe jetzt kommt nicht nur der Satz von dir: da es im Islam so vorgeschrieben ist, oder weil dies im Koran steht, nein ich möchte deine Meinung dazu wissen und nicht die Meinung welche dir auferlegt wurde.



Darf er denn eigentlich eine eigene Meinung haben??
Wenn es doch so steht im Koran, dann steht es so und basta.


Zum Glück bin ich nicht religiös und darf meine eigene Meinung haben.

Ich finde homosexuelle Menschen gleichwertig wie heterosexuelle.
Gute Freunde von mir waren homosexuell. Leider sind sie gestorben.
Die Schwester meiner Mutter ist bisexuell. Huch Schreck, wenn das vererbar ist..... vielleicht sind auch meine Kinder jetzt in Gefahr. Jetzt muss ich mir viele Tipps für die Erziehung holen, damit sie NORMAL bleiben, oder ich lasse sie den Korna lesen. Hat doch auch mal einer von den Brüdern hier gesagt, wenn man den Koran liest, wird man nicht homosexuell. Welche Beruhigung.

Wenn ich mal so nachdenke, wieviele heterosexuelle Menschen auf dieser Welt Scheisse machen, dann wünsche ich mir noch viele Homosexuelle.

Kayla
Posted By: Kayla

Re: Homosexualität - 09/05/2008 23:24

"A Jihad for Love"

Hoffnung für schwule Muslime

© Berlinale Szene aus dem Dokumentarfilm "A Jihad for Love" (Dschihad der Liebe) von Parvez Sharma
Von Marianna Evenstein

Gemäß traditioneller Auslegung des Koran ist Homosexualität eine Sünde und wird in manchen Ländern mit dem Tode bestraft. Die Dokumentation "A Jihad for Love" zeigt homosexuelle Muslime in aller Welt, die Glauben und Sexualität miteinander vereinbaren.

Sechs Jahre lang hat Parvez Sharma an seinem Dokumentarfilm "A Jihad for Love" (Dschihad der Liebe) gearbeitet. In neun Sprachen und zwölf Ländern, darunter Ägypten, Iran, der Türkei und Pakistan. Und es war alles andere als einfach, die Geschichten von schwulen und lesbischen Muslimen zu filmen, vor allem in islamischen Ländern, in denen Homosexualität ein Tabu darstellt. Viele Regierungen hätten ihm gar nicht erst die Erlaubnis gegeben, für einen Film mit diesem Thema in ihrem Land Aufnahmen zu machen, sagt der Regisseur. Also filmte er oft heimlich: "Ich tat, als wäre ich ein Tourist", erzählt er. So habe er zu vielem Zutritt gehabt, "weil ich aussehe, wie alle anderen auch". Auftakt zur Berlinale



Sharma, der sich selbst als schwul und muslimisch definiert, ist in Indien geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2000 zog er in die Vereinigten Staaten, doch erst nach den Anschlägen vom 11. September 2001 habe er das Bedürfnis verspürt, sein "coming out" als Moslem in den USA zu haben. "Die ganze Welt hat sich in so vielerlei Hinsicht verändert. Als Moslem war ich plötzlich zum Außenseiter geworden."

Die negative Berichterstattung über den Islam, die in westlichen Medien nach 9/11 festzustellen war, habe ihn frustriert, so Sharma. Mit "A Jihad for Love" habe er sich die Möglichkeit geschaffen, über den Islam zu berichten, mit Hilfe von dessen wohl ungewöhnlichsten Fürsprechern.


Folter und Flucht
Die Protagonisten repräsentieren die vielschichtigen und facettenreichen Welten des Islam, darunter sowohl Sunniten als auch Schiiten. So traf der Filmemacher auf einen offen schwulen Iman in Südafrika, einen Ägypter, der wegen seiner Homosexualität verhaftet und gefoltert wurde, bevor er nach Frankreich fliehen konnte, ein lesbisches Paar in der Türkei, und vier junge Schwule, die aus dem Iran flohen und nun in Kanada leben. Sie alle verbindet ihre fortgesetzte und intensive Hingabe an ihren Glauben. Obwohl sie auf der Grundlage der gleichen Religion erhebliche Schmerzen und Verfolgung zu erleiden haben, hat sich keiner von ihnen von seiner Religion abgewandt.


Mehr zum Thema
Es wäre sehr leicht gewesen, einen Film zu machen, der einfach nur islamkritisch ist. Aber ich habe mit meinen Protagonisten sehr hart gearbeitet, um sicher zu gehen, dass die Schönheit des Glaubens, der ihnen so wichtig ist, mit absoluter Ehrlichkeit und Integrität dokumentiert wird", sagt Sharma. "In vielerlei Hinsicht war es die Tatsache, dass ich selbst Moslem bin, die es mir ermöglicht hat, den Film durch eine muslimische Linse zu filmen, mit dem dazugehörigen Verständnis des und für den Islam."


Der innere Kampf
Der Titel des Films, "A Jihad for Love", sei eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, so Sharma weiter. Für viele Menschen im Westen sei der Begriff des "Jihad" ausschließlich mit dem "heiligen Krieg" verbunden. Doch stehe "Jihad" in der islamischen Tradition auch für einen spirituellen, inneren Kampf mit sich selbst, wie Sharma erklärt: "Wir beanspruchen einen der umstrittensten Begriffe unserer Sprache und sagen, dass das, was die gewalttätige Minderheit im Islam als Jihad präsentiert, gewiss nicht das ist, was der Prophet Mohammed meinte. Denn er sprach über einen größeren Jihad, den Kampf in einem selbst."

Und es ist eben dieser Kampf, den die Protagonisten mit sich selbst führen, und den Sharma in seinem Film zeigt. Ein Kampf um Anerkennung, Akzeptanz und letztlich um Liebe. In ihren Geschichten schwingt viel Schmerz mit, doch es bleibt immer eine Spur von Hoffnung. Ob sie aus ihrer Heimat flüchten mussten oder bleiben und ihre Sexualität nur im Verborgenen ausleben können, die Porträtierten bemühen sich alle in ähnlicher Weise, ihre religiösen Überzeugungen mit den tatsächlichen Bedingungen ihres Daseins in Einklang zu bringen. Und es gelingt ihnen, für sich selbst eine neue Beziehung zu ihrem Islam aufzubauen.


Hoffnung geben
Diesen Prozess stellt Sharma in seinem Film dar und ermöglicht damit sowohl Muslimen als auch Nicht-Muslimen einen anderen Blick auf diese Religion - einen, der eher an Gemeinsamkeiten orientiert ist und religiöse Gräben überwinden helfen kann.

"A Jihad for Love" ist bereits mit Erfolg auf verschiedenen Filmfestivals in Kanada, Brasilien, Mexiko, Südafrika und Großbritannien gelaufen. Doch ist Sharma für sein Werk auch schon beschimpft und bedroht worden. Sein Ziel bleibe jedoch dessen ungeachtet, den Film insbesondere in die muslimische Welt zu tragen und einem muslimischen Publikum näher zu bringen: "Die Reaktionen des Publikums und die Art, mit der die Zuschauer den Film annehmen, lassen mich hoffen, dass dieser Film zu einer Art Bewegung beitragen kann. Wir wollen einen Dialog unter Muslimen in Gang bringen, der Veränderungen bewirken kann. Ich werde diesen Film in die Moscheen bringen, an die Orte, wo er am wichtigsten ist. Wenn ich einen jungen Mann in Teheran oder eine junge Frau in Kairo davon abbringen kann, sich alleine und isoliert zu fühlen, an Selbstmord zu denken - wenn ich ihnen die Hoffnung geben kann, dass es möglich ist, dass sie ihre Sexualität ausleben und auch ihrem Glauben treu bleiben können, wenn auch nur ein Leben durch diesen Film zum Besseren verändert wird, dann erreiche ich, was ich mir von diesem Projekt erhofft habe."
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 09/05/2008 23:37

>>>
Darf er denn eigentlich eine eigene Meinung haben??
Wenn es doch so steht im Koran, dann steht es so und basta.
<<<

Im Koran steht die Wahrheit, hätte man also eine eigene, davon abweichende Meinung, wäre dies Häresie.
Posted By: LOE151215

Re: Homosexualität - 10/05/2008 11:19

 Original geschrieben von: chipie
 Original geschrieben von: majnuna_kbira

Mein Vater, mein Opa und meine Vermieter inklusive Sohn, haben die gleiche Einstellung wie ich. Es gibt genug Deutsche, die so denken! Wo ist dann bitte das Problem, wenn ich diese Meinung vertrete, wie viele, auch NICHT-muslimische Menschen!!


Wasn das für ne Argumentation?! Weil es mehrere gibt die so denken ist es okay? Es gibt auch viele Menschen die rassistisches Gedankengut haben, deshalb ist es noch lange nicht okay so zu denken.


Guten Morgen

Ich denke damit wollte Sasa nur sagen, dass ihre Einstellung nichts mit ihrem Mann zu tun hat (oder habe ich dich falsch verstanden, Sasa?)

LG
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:09

 Original geschrieben von: bulbul
aber das dann als abartig und ausrottungswürdig (tunsi) hinzustellen ist schon richtig heftig.....



Ich finde es abartig oder einfach nur ekelig (ist vielleicht besser ausgedrückt), wenn homosexuelle Pärchen sich in der Öffentlichkeit abknutschen oder sonst was. Das finde ich selbst schon bei Mann und Frau schlimm!
Aber ich würde wirklich NIE behaupten, dass man sie ausrotten muss oder sonst was! JEDER hat das Recht auf Leben...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:10

 Original geschrieben von: Pina
 Original geschrieben von: chipie
 Original geschrieben von: majnuna_kbira

Mein Vater, mein Opa und meine Vermieter inklusive Sohn, haben die gleiche Einstellung wie ich. Es gibt genug Deutsche, die so denken! Wo ist dann bitte das Problem, wenn ich diese Meinung vertrete, wie viele, auch NICHT-muslimische Menschen!!


Wasn das für ne Argumentation?! Weil es mehrere gibt die so denken ist es okay? Es gibt auch viele Menschen die rassistisches Gedankengut haben, deshalb ist es noch lange nicht okay so zu denken.


Guten Morgen

Ich denke damit wollte Sasa nur sagen, dass ihre Einstellung nichts mit ihrem Mann zu tun hat (oder habe ich dich falsch verstanden, Sasa?)

LG


Richtig Pina, wenigstens DU hast meine Aussage verstanden !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:11

 Original geschrieben von: tunishabibi

einige leute im cafe fanden es amüsant, andere sind gegangen und haben die augen verdreht...

dies nur so zum thema.......

ich fand es ok, mich hats auch überhaupt nicht gestört.



Mich würde es auch nicht stören und würde weiterhin sitzen bleiben...denke mir meinen Teil und dann ist gut.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:14

 Original geschrieben von: chipie
 Original geschrieben von: chipie

Ich wüsste gerne- wie denkst du denn, dass man ein Kind erziehen muss, damit es NICHT homosexuell wird?! Bzw. was haben die Eltern falsch gemacht, deren Kinder so geworden sind? Glaubst du es etwa auch, wenn propagiert wird, dass es im Iran keine Homos gibt? Zusatzfrage: was wenn dein Kind...?!
.

ich warte immer noch...


Man sollte seinem Kind von Anfang an beibringen, dass Mann und Mann oder Frau und Frau nicht normal sind. Ich würde sicher nicht zu meinem Kind sagen:"Och guck mal wie süß, zwei Lesben oder zwei Homos." Das Kind sollte schon merken, das ein Mann zu einer Frau gehört und umgekehrt auch.
In der Erziehung meiner Eltern hat's geklappt ;\) !
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:27

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:40

Alles klar...wenn man dem Kind früh genug sagt das Homosexualität was schlimmes ist...dann wird das Kind auch nie so werden...JUP...so ist es...
100%ige Sicherheit...
Posted By: LOE080518

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:42

das ist der grösste schwachsinn den ich gehört habe.das es erziehungssache ist.
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:46

Sag mal Majnuna, glaubst immer noch, das Homosexualität etwas mit Erziehung zu tun hat????? HOMOSEXUALITÄT IST VERANLAGUNG (liegt an den GENEN -hoffe du weißt was das ist?) und hat nichts mit Erziehung zu tun!!!!! Hoffe du merkst dir das jetzt mal oder fehlt dir was im Köpfchen? boah Mensch, so blöd kann frau doch nicht sein.
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:46

HIER gehörte einiges ( einer ) AUSGEROTTET, aber bestimmt nicht ein Homosexueller!

So eine Intoleranz von Leuten die in Europa geboren wurden und aufgewachsen sind....das ist zum schämen!

Dass in Brasilien Homosexuelle gejagt und gelyncht werden....sogar das hat mich schockiert! Aber es ist ja ein "unterentwickeltes Land", einernig hintennach, also ...naja...

Aber HIER???????

Gewisse Leute sollten sich echt was schämen!

Und was mich wundert, Miss Pina hat ja noch gar nichts geschrieben, was nicht heisst dass ich Sie und Ihre doofen Kommentare vermisse, aber es wundert mich doch dass miss Naseweis noch nicht Ihren Senf dazugab.

Aber ich glaube zu wissen wie Ihre Meinung ist.

Grüsse
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:48

Ach, noch was, gestern habe ich Chuck und Larry,2 Wie Feuer und Wasser geschaut, ein ComedyFilm mit Adam Sandler. Da gehts auch ums Schwulsein und hat auch einen leichten traurigen beigeschmack.

Grüesse
Posted By: Schneeeule

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:49

doch Assia, Pina hat geschrieben, aber nur um die Meinung von Majnuna zu erklären......
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 10/05/2008 14:56

Ich denke mal das Pina die selber Meinung vertritt wie die anderen beiden...
Wäre ja ein Wunder wenn nicht... =)
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 10/05/2008 15:11

ja eben, nur deswegen, aber Ihre eigene Meinung kam noch nicht. Wobei-....Vielleicht ists auch besser so, wir ahnen ja wie die ist.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 10/05/2008 15:11

ja genau, denke ich auch.

LG Assia
Posted By: LOE151215

Re: Homosexualität - 10/05/2008 17:48

Guten Abend zusammen

Ihr wollt meine Meinung zum Thema? Also hier ist sie:

Ich akzeptiere und respektiere Homosexuelle. Leben und leben lassen. Ich bin selbst aber "froh", nicht homosexuell zu sein. Wenn alle/noch viel mehr so wären, gäbe es ja keinen/weniger Nachwuchs mehr. Naja ich habe mir jedenfalls mal die Frage gestellt, ob solche Personen vielleicht Probleme mit andersgeschlechtlichen Partnern gehabt haben und deshalb "das Ufer" gewechselt haben - aber scheint nicht so zu sein. Wie gesagt, ich akzeptiere es, bei uns im Betrieb gibts sogar eine lesbische Polizistin (ist eine sehr nette Person). Und bei DSDS ist ein Libanese dabei, welcher sich auch geoutet hat.

Viele Grüsse
Posted By: hachi500

Re: Homosexualität - 10/05/2008 17:59

 Antwort auf:
Wie alt bist du eigentlich? Ganz schön kindische Aussage *kopfschüttel* !
_________________________


alt genug um zu wissen, daß dies nichts mit erziehung zu tun hat.
ich dachte vielmehr, daß du eine erwachsene, aufgeschlossene person bist. naja, dem ist nicht so.
es bestärkt mich auch noch, wenn ich die vielen anderen post`s
lese.

nochmalskopfschüttelgruß
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 10/05/2008 19:05

Oh man... also wenn Homosexualität mit erziehung zu tun hat,dann ist in eurer Erziehung gewaltig etwas schief gelaufen. Was für Eltern muß man haben um so intolerant zu sein???? Es ist abartig wie manche hier einen Menschen auf seine S.exuelle Orientierung reduzieren.

Was soll eigentlich das ganze "diese Menschen/Leute"? Es sind Menschen wie du und ich, und nicht irgendeine unterentwickelte oder gar genmanipulierte Spezie die sich vom mensch unterscheidet.

Also alle Menschen die anders sind/denken und leben sind abartig oder falsch erzogen...ne ist klar. Würden meine Kinder so etwas von sich geben..Ich würde mich für sie in Grund und Boden schämen. Ich muß meinemm kind Werte vermitteln. Ehrlichkeit,Toleranz ect aber nicht so einen gequirlten mist.

Übrigens hetero sein macht einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen. was nünzt einem hetero sein wenn der charakter fürn A... ist?

In diesem Sinne....
Posted By: hachi500

Re: Homosexualität - 10/05/2008 22:06

 Antwort auf:
Oh man... also wenn Homosexualität mit erziehung zu tun hat,dann ist in eurer Erziehung gewaltig etwas schief gelaufen.


hallo kati, ich hoffe doch, daß du damit nicht mich gemeint hast.


lg
hachi
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 10/05/2008 22:18

nein ich meinte nicht dich. aber dein Beitrag stand ganz unten also hab ich darauf geantwortet. Hatte keine lust die betreffenden rauszusuchen. Die werden sich schon angesprochen fühlen. LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Homosexualität - 10/05/2008 22:24

oh mann..... und das hier alles im 21. jh....

ich hatte zaza (und auch alle, die sonst die meinung vertreten) und vor allem die muslimischen forenmitglieder in meinem post weiter vorn gefragt: wenn es erziehung ist bzw es sich jede(r) quasi selbst aussucht, warum er bzw sie homose.xuell ist, dann heißt das automatisch, die eltern waren schlecht? wenn dies in einem muslimischen umfeld ist, heißt das dann, die eltern haben versagt, sind schlechte muslime, nur weil der sohn oder die tochter eine andere veranlagung hat? und bitte welcher bekennende moslem würde freiwillig homose.xuell werden, wenn er bzw sie um die vorherrschende meinung weiß, die ihm oder ihr nur das "selbstgewählte" dasein so extrem erschwert????

die antwort steht noch aus... warum? weil dann plötzlich "die munition" ausgeht, es keine argumente contra homose.xualität mehr gibt?

und kinder zeugen ist m.e. nach kein argument... es gibt genug heterose.xuelle paare, die se.x nur haben, um spaß zu haben und nicht, um kinder zu zeugen. von dem her... ob es weniger kinder gibt auf erden hängt sicher nicht mit der "homo-quote" zusammen, sondern vielmehr vom wesen der welt an sich, von den chancen, den ökonomischen und zunehmend auch ökologischen aspekten...

also, welches argument kommt als nächstes???

ich finde die aussagen "auch andere haben die meinung" und "ich respektiere es, ich würde auch nicht das lokal verlassen" und "die freundschaft würde leiden" irgendwie nicht kompatibel. wenn ich es respektiere und akzeptiere, muss auch keine freundschaft leiden. und ob andere es verteufeln oder ncht, ist für meine eigene meinungsbildung doch eigentlich zweitrangig oder?! nur weil mein vermieter z.b. keine katzen mag, muss ich die doch nicht auch nicht leiden können, oder?

ach ja, glück gehabt, wenn der vermieter einen tunesier "grad mal noch so" einziehen lässt, da der als "korrekter moslem" ja dann wenigstens nicht die gefahr birgt, schwul zu sein... viele vermieter haben da wohl eher ein problem mit dem ausländer, als mit homose.xuellen - von dem her kann man majnuna zu dem (einseitig) toleranten vermieter schon fast wieder gratulieren..

lg,
sandra
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 11/05/2008 05:14

 Original geschrieben von: armsofanangel
was ich aus dieser Disskussion mitnehme ist, dass der Mensch an sich, in einigen Köpfen anscheinend weniger wert ist, als irgendwelche Moral.
Nein, liebe majnuna, du hast dich nicht nur bezüglich deiner Abneigung geäußert..du wertest ihren Stolz ab und ich persönlich wünsche denis und hoffe für ihn, dass er auf all das was er tut, sagt, lebt und fühlt im vollen wirklich stolz ist!
Er besitzt in seinen Worten und Gedanken viel mehr Tiefgang. als manch anderer sich das vorstellen kann.

Denis, dir viel Glück!!!


hallo,

danke Dir, für den Beitrag.

Was das Thema "Intolleranz" und "Gleichgültigkeit" betrifft, dazu habe ich ein Lied eingefügt.

Marlene Dietrich

lg
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 11/05/2008 09:57

Ich hab jetz nich alle beiträge gelesen da mir nach 4 beiträgen von majuna so schlecht wurde das ich schon fast ans gedacht hab.

Liebe Majuna...

ich weiß net wo du her kommst das du so denkst, von ner anderen welt? aber auch mal abgesehn vom glauben ist das homo sein NORMAL!!!! ich respektiere jede meinung von jedem! Aber einen Menschen anhand eines Beitrages so schlecht zu machen, zu demütigen das hat keiner verdient! Vorallem wenn man auch schon weiß es sind homos hier im Forum, klar kann man seine Meinung auch sagen aber dann sollte man sich gewählter ausdrücken!!!


Auch wenn du sagst Mann und Frau gehören zusammen!!!
Wenn es aber dann doch Menschen gibt die nicht so leben wollen weil sie sich anders veranlagt fühlen oder schlechte Erfahrungen machen mussten, vergewaltigt worden sind ect.pp

Ich wünsche es dir nicht mit deinem Mann irgendwann zusammen leben zu MÜSSEN obwohl du dich einer Frau hingezogen fühlst!!

(jaja ich weiß sowas würde dir NIIIE passieren weil du bist ja normal...)

Meine Mama hat mir immer gesagt als ich noch klein war, sag NIEMALS NIE!!! ...


und jetz da du ja sooo sehr glaubst und überzeugt von allem bist vielleicht weißt du das ja?


GOTT ALLEIN IST DER DER LENKT ER WEIß SCHON WARUM ER DINGE GESCHEHN LÄSST DIE wie du sagst "NORMALE" nicht sehn wollen.

Jeder steht irgendwann mal vor seiner Tür und jeder muss für sich selber ausmachen wie er vor ihm stehen möchte!!

Deswegen denke ich sollte man jeden Menschen so akzeptieren wie er ist ... abartig oder nicht, ekelhaft oder nicht, schwul oder nicht, dick oder dünn.. schwarz oder weiß.


Und jetz staucht mich zusammen -duck-
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 11/05/2008 10:09

Ach deine Eltern haben ja eine perfekte Erziehung verleben lassen ...

GRATULATION!!!!!


Haben sie dir bei jedem Pärchen gesagt, kugg mal ach wie süß ein Pärchen, kugg mal das ist normal, kugg mal da wieder ein süßes normals Pärchen...


Wenn ich mit meinem Kind an einem schwulen Pärchen vorbei laufen würde, würde ich mein kind ncoh nich mal drauf aufmerksam machen und wenn mein Kind sagt Kugg mal mama da sind 2 männer die halten händchen dann erklär ch meinem kind stink normal das die sich gern haben wie mama und papa oO was daran so schlimm... spätestens mit 9 oder 10 wissen se doch eh was des is und das es biologisch gesehn nicht normal ist und dann kannst du dich mit deinem kind hinsetzen und ihm erklären warum das so ist

DAS IST MITUNTER ERZIEHUNG!!!!!

Ich denke man sollte sich über ne Kindererziehung gedanken machen wie erziehe ich mein kind richtig das es Anstand und Höfflichkeit kennt, bitte und danke kennt, ect... da denk ich doch nich nach das ich meinem kind die augen zuhalten muss wenn homose.. auf der Str. laufen -.- -kopfschüttel-

also du denkst wie naja ich lass mal gut sein!!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 11/05/2008 10:24

@emo das verstehe ich ebenfalls unter Erziehung.

Meine Eltern sind damals auch nicht mit mir durch die Stadt gelaufen und haben gesagt guck mal hier,oder guck mal da,so muß das sein.

Wie du sagst,wenn das Kind von sich aus sagt: mama was machen die da , oder warum küssen sich da 2 Frauen, dann kann man sich hinsetzen und es dem Kind erklären.

Es ist in meinen Augen verantwortungslos Kindern so eine Meinung aufzuzwingen. Den für wen man sich entscheidet liegt bei einem selbst. meine Mutter hat immer gesagt ob männlein oder weiblein,groß klein dick oder dünn,sowie die Nationalität sind ihr egal,DENN ich muß mit diesem menschen zufrieden sein.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 11/05/2008 11:13

 Original geschrieben von: Emotionless
Ach deine Eltern haben ja eine perfekte Erziehung verleben lassen ...

GRATULATION!!!!!




Nö, perfekt hab ich nicht gesagt ;\) !
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 11/05/2008 12:56

Na danke...

Diese Antwort beweist mir das du den KOMPLETTEN SINN meines Beitrages NICHT verstanden hast und du mir nur eine trotz Antwort geben KANNST.

traurig ... oO
Posted By: Kruemelchen

Re: Homosexualität - 11/05/2008 19:34

merkwürdige ansichten gibt es

dann würde ja jeder der zb sexuell misshandelt wurde, auch später sexuelle verbrechen begehen?
nur als beispiel?
was ist denn bitte normal? wie definiert man zb ehrenmord? man darf nicht töten und? das ist nicht normal!!!!!!!!!!!!
wie kann man sich an einem harmlosen thema so aufziehen?
ich finde es nicht normal, das zb mancher nicht deutsche in deutschland darf, was er will! zb soll er sich dem anpassen wie es in deutschland läuft und nicht, wie es in seiner heimat üblich ist. denn ich, die in ein fremdes land reist, respektiert die kultur und gepflogenheiten des fremden landes und passe mich dem an, soweit es möglich ist
und wenn zb der präsident der türkei hier reden hält das deutschland ausländerfeindlich ist blabla dann bin ich im falschen film
das soll nicht ausländerfeindlich sein, aber ein manches mal platzt mir der kragen, was hier abgeht und was sich manche erlauben ich sage immer, wer sich in deutschland benimmt, ist willkommen alle anderen sollten zurück dahin woher sie her kommen
unsere kinder lernen sicher nicht wie man schwul wird, sondern wie man türkisch deutsch spricht, weil es zuviele ausländische "dialekte" und dessen meist nicht gesitteten ausdrücke im kindergarten oder schule lernt, von der gewalt mal abgesehen
so das empfinde ich als nicht normal
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 12/05/2008 07:16

Naja ich denke über das Homose.. sollte man sich keine so großen Gedanken machen, auch wenn es ein Thema ist! Doch wenn man es in anbetracht anderer Dinge sieht ist es nicht gefährlich UND schadet niemanden?

In meinem Freundeskreis sind innerhalb kürzester Zeit 3 Jungs gewesen die sich geoutet haben, auch im Familienkreis!... Es macht sie zu keinen schlechteren Menschen!!!!!


Man sollte sich Gedanken machen was wirklich abartig ist,

wie z.B. ...

Amstetten
Natascha Kampusch
Kinderentführer
Kindervergiwaltiger
Mörder
Stalker

die Liste kann noch endlos weiter geführt werden, ich würde nur meine Meinung "unwichtiger" Dinge gundlegend ablegen, denn das ist Mittelalter denken und KEIN MENSCH wirklich KEIN MENSCH muss sich mit dem Gedanken anfreunden was und wie Homose.. ihr Leben leben und was sie tun, das stellst DU DIR LIEBE MAJUNA auch nicht vor wenn ich mit meinem Freund [~~~~] habe oder deine Eltern, oder deine Freunde ect ect...?... Warum dann bei Homose...


Mal ein bisschen erwachsener werden!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 12/05/2008 11:26

Ich verstehe immer noch nicht, warum meine Meinung nicht akzeptiert wird. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie man das gleiche Geschlecht lieben kann. Was ist daran so schlimm?? Ihr versteht auch manche Sachen nicht, die ich und andere aber wiederrum verstehen können.
Ich hatte damals einen guten Bekannten (zu der Zeit noch hetero), aber nach der Schule ist der Kontakt leider abgebrochen. Vor ein paar Monaten habe ich ihn bei StudiVZ wiedergetroffen und habe vorher schon gehört, dass er sich als schwul geoutet hat. Trotzdem habe ich ihn angeschrieben und wir haben Mails geschrieben. Ich würde auch eine Umarmung nicht ablehnen, wenn wir uns mal wieder treffen sollten und würde mich ganz normal mit ihm unterhalten. Aber seine Einstellung könnte ich trotzdem nicht verstehen.
Ich rede auch mit meiner Schwester und treffe mich mit ihr, obwohl ich ihre Einstellung nicht verstehe (sie ist allerdings hetero und es geht um andere Sachen). Ich denke mir dann meinen Teil, aber mein Mund bleibt aus Anstand geschlossen.

 Antwort auf:
Man sollte sich Gedanken machen was wirklich abartig ist,

wie z.B. ...

Amstetten
Natascha Kampusch
Kinderentführer
Kindervergiwaltiger
Mörder
Stalker


Ach Emolein, hier gehts um Homosexualität und nicht um so schreckliche Sachen, die du da von dir lässt. Du kannst ja ein extra Thema dazu aufmachen und dann wirst du meine Meinung dazu sehen!! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Denkst du, dass ich mir den ganzen Tag Gedanken über Homosexuelle mache? Sorry, aber für mich gibt es wichtigere Dinge. Wenn ich Homosexuelle im Fernsehen sehe, dann denke ich mir "oje" und das war's, aber wenn ich arme Kinder in Afrika sehe oder sonst was schlimmes, dann weine ich und mache mir noch lange Gedanken darüber.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 12/05/2008 20:06

na der Beitrag hört sich doch schon anders an.

Akzeptieren kann und will ich deine Meiung nicht aber ich respektiere sie. Einige Aussagen von dir fand ich ehrlich gesagt daneben,aber der ertse Teil deines Beitrages entschärtf sie um einiges.

Solang dich keine Frau anbaggert oder du gezwungen wirst in einen Darkroom zu gehen ist ja alles ok.


muß grad nur dran denken wie viele Typen sich die Mädels begaffen die miteinander rumknutschen o.ä. und das sind oftmals heteros.
Posted By: lou

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:18

Traurig traurig, so viel Intoleranz im 21Jahrhundert.
Leute die sowas von sich geben, sind die ersten die aufschreihen wenn jemand was gegen den ach so heiß geliebeten Import Tunsi sagen.
Ich allerdings sehe keinen Unterschied darin ob jemand etwas gegen Ausländer hat oder gegen Homosexuelle.

Gott sei dank habe ich eine gute Erziehung genossen und weis das alle Menschen gleich wertvoll sind, ganz egal ob schwarz oder weis, homo oder hetero, krank oder gesund, arm oder reich


@Majnuna
Du bist gelernte Kinderpflegerin mh?
Dann hoffe ich mal für die Kinder in Gummersbach und Umgebung das du lange Arbeitslos bleibst, denn bei dem was du von Erziehung hälst...
aber da brauchen die Eltern in deiner Nachbarschaft ja keine Angst vor zu haben das du bald mal wieder in nem Kindergarten stehst, oder?
Das Leben auf Kosten anderer ist ja auch sehr gemütlich und regelmässige Urlaube im Jahr, nen Führerschein und ein Auto können sich die Herrschaften ja auch vom Harz4 trotzdem leisten.
Soetwas nenne ich Abschaum und ekelig und sicherlich nicht wenn man einen Menschen liebt der zufällig das gleiche Geschlecht hat.


@nur_so: Dir wünsche ich alles Gute und viel Glück mit deinem Freund, ich hoffe das ihr nicht oft auf so viel Intoleranz trefft!

Euch allen noch einen schönen Rest-Feiertag
Posted By: Vic

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:24

och nö... lou und majnuna, daß ihr euch nicht abkönnt, ist hinreichend bekannt - bitte lasst es nicht ausarten!!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:26

den ersten Teil deines Posts unterschreibe ich.

Aber ehrlich,du scheinst sie wohl privat zu kennen und deine Aussage bezüglich Hartz 4 kassieren ect. find ich ein wenig daneben,da es a nicht zum Thema gehört und b privat ist.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:28

 Original geschrieben von: lou

Majnuna
Du bist gelernte Kinderpflegerin mh?
Dann hoffe ich mal für die Kinder in Gummersbach und Umgebung das du lange Arbeitslos bleibst, denn bei dem was du von Erziehung hälst...
aber da brauchen die Eltern in deiner Nachbarschaft ja keine Angst vor zu haben das du bald mal wieder in nem Kindergarten stehst, oder?
Das Leben auf Kosten anderer ist ja auch sehr gemütlich und regelmässige Urlaube im Jahr, nen Führerschein und ein Auto können sich die Herrschaften ja auch vom Harz4 trotzdem leisten.
Soetwas nenne ich Abschaum und ekelig und sicherlich nicht wenn man einen Menschen liebt der zufällig das gleiche Geschlecht hat.


Sag mal - findest Du das eine gute erziehnug sowas von Dir zu geben?? Ich finde nicht - und du stellst dich da nicht gerade besser hin... finde es traurig, jemandem arbeitslosigkeit zu wünschen heutzutage!!! Packt euch mal an der eigenen Nase bevor ihr solche Sprüche klopft!

Zu dem Thema:
Ich hab einen schwulen Arbeitskollegen und mit dem komme ich gut klar - sogar sehr gut. und warum? Weil mich sein Privatleben NULL interessiert!! Kann von mir aus auch ne Transe sein in seiner Freizeit.

Ich persönlich halte trotzdem nichts davon - da für mich Mann und Frau zusammen gehören. Aber das muss ich dem nicht auf die Nase zwingen!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:28

lou bleibe bitte sachlich und nicht beleidigend. Ab und an sollte man bevor man schreibt, nach denken was man schreibt und eure Streitigkeiten tragt sie bitte nicht hier öffentlich aus.

Danke Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:33

deine einstellung finde ich gut.

Ich selbst kann mir nicht vorstellen mit einer frau zusammen zu sein,würde aber auch niemanden verurteilen der dies tut.
Solang der eine in dem anderen das findet was er brauch und gesucht hat spielt das Geschlecht in meinen Augen keine Rolle mehr.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:36

Es ist ja so - er lässt mir meine Religion auch oder?
Auch wenn es Dinge im Islam gibt, die er nicht gut findet. Was er ganz bestimmt tut... NIE hat er mir reingeredet...

Und weshalb soll ich ein Problem damit haben, dass er schwul ist?? ICh bin nicht dafür - gebe ich offen und Ehrlich zu. Allah hat Mann und Frau erschaffen füreinander um sich fortzupflanzen. Ja! Aber so lange er mich so leben lässt wie ich will - dann lasse ich ihn auch.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:39

Na das nenn ich toleranz! Wenn das jeder so handhaben würde.

Ich finde kritik kann man äußern solang sie sachlich bleibt und begründet ist.
Posted By: Katousti

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:39

Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 12/05/2008 22:41

Selbst wenn sie mit manchem Recht hat, was sie angesprochen hat sind Lous Aussagen erst recht fragwürdig weiß man, dass sie selbst vom Staat profitiert hat, selbst einen "Import-Tunsi" hat, mitten in der Ausbildung gewollt ein Kind bekommen hat, Toleranz predigt, dabei andere aber gerne als Abschaum bezeichnet... Solche Leute mit Münchhausensyndrom findet man auch gerne in diversen Talkshows. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und Lou- gerade du solltest ganz vorsichtig sein mit dem, was du anderen vorwirfst! NEEEEEEEEEEXT!
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 12/05/2008 23:29

Es wird immer assozialer

Armes Deutschland!

Und dann über Homosexuelle schimpfen als hätten Sie eine ansteckende Krankheit.

Ich habe mal ein Jahr in der Szene verkehrt, Disco Ladies-Only, Schwulen-Lesbendisco, Caffées....So angenehme Zeiten hatte ich nirgendwo. Es sind angenehme, freundliche und NICHT aggressive Menschen.

PS: Mein geliebter süsser Cousin ist auch Schwul, sein Freund aus Berlin ist ebenso ein toller typ, übrigens auch fast 10 Jahre älter, scheint in der family zu liegen

LG Assia
Posted By: lou

Re: Homosexualität - 12/05/2008 23:31

Liebe Claudia und alle anderen,

Sorry ich wollte nicht vom Thema abkommen aber bei soetwas platzt mir einfach die Hutschnur.

Liebe Chipie,

dich muss ich einmal korregieren, ich glaube du hast da ein wenig was vertauscht.
Klar habe ich auch einen "import Tunesier" gegen diese Tatsache habe ich auch nichts gesagt, würde ich mir auch nicht anmassen, aus diesem Grund schrieben wir ja fast alle hier.
Jedoch habe ich/ wir in meinem ganzen Leben noch nie vom Staat profitiert.
Wir hatten es mal in erwägung gezogen da mein Mann letztes Jahr für kurze Zeit Arbeitslos war(wobei das bei uns auch etwas anderes wäre da wir beide schon einiges in die Staatskassen eingezahlt haben), wir haben in dieser Zeit aber lieber sparsam gelebt ansatt anderen leuten auf der Tasch zu liegen und nach viel Bemühung und kurzer Zeit hatte meine Mann eine neue Arbeitsstelle und somit war das Thema erledigt.

Und ja, wir haben in meiner Ausbildung gewollt ein Kind bekommen und es ist ein Kind der Liebe und wir sind sehr stolz auf unseren Sonnenschein.
Zum Glück habe ich einen sehr toleranten Arbeitsgeber, der es mir sofort ermöglicht hat meine Ausdbildung zu unterbrechen um die ersten anderthalb Jahre vollzeit Mama zu sein und danach meine Ausbildung auf Teilzeit weiter zu machen.
Uns war diese Variante lieber, als wenn ich übernommen werden sollte, dann direkt ein Kind zu bekommen.
Es war immer unser Traum jung Eltern zu werden und ich finde das es da eine Rolle spielt in welchem Arbeitsverhältnis ich gerade bin, das wichtigste ist das wir beide arbeiten, niemandem auf der Tasche liegen und unserem Sohn mit dem von uns erarbeitetem Geld alles bieten und ermöglichen können.

uns zu guter letzt, ich bin glaube ich der toleranteste Mensch der Welt, ich bin nur intolerant Menschen gegenüber, die andere Menschen als Menschen zweiter Klasse an sehen, da sie eine andere Hautfarbe, Religion, Sprache oder eben sexuelle Neigungen haben oder sonst etwas das man als "unnormal" ansieht! Das ist für mich nun mal Abschaum!

Schönen abend wünsche ich euch noch!
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 13/05/2008 00:03

Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 13/05/2008 09:27

Spar dir deine Ausführungen und den billigen Versuch dich als mustergültige Vorzeigefrau darzustellen. Dir platzt die Hutschnur?! Vielleicht sollten wir einige deiner Lügenmärchen wieder hochholen... Ich für meinen Teil weiß nach einigen Jahren deines regen Forenlebens was von dir zu halten ist und weitere Worte an dich wären Verschwendung.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 13/05/2008 09:43

lou ich kann dich verstehen und ab und an vergreift man sich im Ton oder reagiert viel zu emotional. War auch nicht bös gemeint, aber lieber daran erinnern als das wieder Stress aufkommt und nun weiter im Thema.

Weiß nicht ob dies schon drin steht, wenn ja sorry:
Die tunesische Zeitung Réalités:
Homosexualität in Tunesien

Die in Tunesien erscheinende, unabhängige französischsprachige Wochenzeitung Réalités [1] widmete der Homosexualität in Tunesien ein ganzes Dossier – eine für die arabische Presse ungewöhnliche Initiative. Darin wird ein langer Artikel von Nadia Ayadi, in dem es vor allem um persönliche Geschichten von Schwulen und Lesben geht, ergänzt durch Auszüge aus Schriften zum rechtlichen Status von Homosexuellen in Tunesien sowie zu medizinischen und psychologischen Fragen. Außerdem wird der zuletzt durch das „Manifest für einen aufgeklärten Islam“ hervorgetretene Anthropologe Malek Chebel [2] mit der These zitiert, dass Homosexualität in der arabischen Welt früher einmal toleriert wurde.

Im Folgenden dokumentieren wir Auszüge aus den einzelnen Beiträgen des Dossiers:

Über den rechtlichen Status von Homosexuellen in Tunesien

In einem Beitrag zum rechtlichen rechtlichen Status von Schwulen und Lesben in Tunesien zitiert der Anwalt Bochra Bel Haj Hmida Artikel 230 des Strafrechts, in dem eindeutig festgelegt werde, „dass Homosexuelle und Lesben zu drei Jahren Gefängnis verurteilt werden. [...] Und selbst wenn das Gesetz nicht automatisch angewandt wird, bleibt es doch eine Bedrohung und sollte außer Kraft gesetzt werden. [...] Wir sollten aufhören, Homosexualität – eine freie Entscheidung von zwei Erwachsenen – mit sexuellem Missbrauch oder Pädophilie zu vermengen.“ [3]

In einem weiteren Beitrag schreibt Dr. Kamel Abdelhak: „Den meisten sozialpsychologischen Studien zufolge hat Homosexualität nichts mit einer bestimmten Kultur oder bestimmten sozialen Verhältnissen zu tun. Vielmehr kommt sie in allen sozialen Schichten und Kulturen vor und wurde sowohl in der griechischen, als auch in der arabischen Zivilisation toleriert.“ [ebd.]

Homosexualität in der klassischen arabischen Kultur

Dr. Malek Chebel verfasste mehrere Bücher über Liebe und [~~~~] im Islam. Im Réalités-Dossier zu Homosexualität wird aus seinem auf französisch erschienen Buch ‚L’Esprit de serial: mythes et pratiques sexuels aux Maghreb’ zitiert: „In muslimischen Gesellschaften, in denen die Geschlechter getrennt leben, entwickeln junge Leute Gefühle für ihre jeweiligen Freundinnen oder Freunde. [...] In den maghrebinischen Ländern unterscheidet man nicht so klar wie im Westen zwischen Homo- und Heterosexualität. Dies erklärt sich unter anderem dadurch, dass in der klassischen arabischen Kultur unter den Eliten Bisexualität einen sehr hohen Stellenwert hatte und literarisch viel beschreiben wurde: Große Poeten, wie Abu Nawas, Omar Khayam und einige abbasidische Prinzen schwärmten über sie. [...]“

Darüber hinaus bemerkt Chebel, dass „sich die islamische Tradition an sich nur sehr vage zur Frage der Homosexualität äußert. [...] Im Koranvers 56:17, erscheint der ghilman (d.h. Jugendlicher) [4], in muslimischen Ländern ein Symbol für Bisexualität, zusammen mit reinen Jungfrauen, genannt huris. Daraus können wir schließen, dass Bisexualität nicht immer als falsch angesehen wurde.“ [5]

In einem anderen Beitrag zitiert Réalités den bekannten arabischen Dichter des 10. Jahrhunderts, Abu Nawas. Dieser schrieb: „Der Mann ist ein Kontinent, die Frau das Meer. Ich ziehe das Land [dem Meer] vor.“ Im weiteren wird erklärt, dass Abu Nawas für seine homosexuellen Neigungen oft kritisiert, aber von den Herrschern auf Grund seiner Begabung als Dichter beschützt wurde: „Wie im antiken Griechenland gab es auch in Persien eine homosexuelle Kultur. Das zeigen etwa Gedichte, die die Schönheit der Epheben (christliche Sklaven persischer Herkunft) preisen.“ [ebd.]

Berichte aus dem Alltag von Homosexuellen in Tunesien

In einem Artikel über das Leben und die Gefühle von Schwulen in Tunesien berichtet die Réalités-Journalistin Nadia Ayadi: „Das Bildungswesen, die Traditionen sowie die religiösen und kulturellen Mythen stellen Homosexualität als perverses und abnormales Verhalten dar“. Dies sei „ein schmerzhaftes Problem“, so könne sich ja bestimmt jeder „an die Sammelprozesse gegen Homosexuelle in Ägypten [6] oder an die Steinigung Homosexueller im Iran erinnern“.

In Bezug auf die Politik arabischer und muslimischer Staaten gegenüber Homosexuellen erklärt Ayadi, dass in Tunesien relativ nachsichtig mit Homosexualität umgegangen werde, die - solange nicht offen zur Schau gestellt - sogar toleriert werde: „Im Islam und in anderen Religionen wird Homosexualität als Sünde gegen die göttliche Ordnung betrachtet. Die Shari’a verurteilt Homosexualität unerbittlich und kann im wiederholten Fall zur Todesstrafe führen. In manchen Golfstaaten können Homosexuelle zum Tode verurteilt werden oder ihre Bürgerrechte verlieren. [...] Im Iran wurden zwei Teenager, 16 und 18 Jahre alt, am 19. Juli 2005 in Mashhad gehängt, weil sie homosexuell waren [...]. Tunesien, das auf halbem Wege zwischen einer liberalen und einer gewaltsamen Umsetzung der Gesetze zur Homosexualität steht, toleriert Homosexualität mehr oder weniger solange sie im Geheimen praktiziert wird. In ländlichen Gebieten jedoch kann Homosexualität zu Demütigung und Ablehnung führen – oder sogar in menschlichen Tragödien [Tötungen] enden, wenn sich die Familie entehrt fühlt.“

„In muslimischen Ländern können Homosexuelle einfach nicht sie selbst sein, da sie sich keinesfalls öffentlich outen oder gar Bürgerrechte einfordern können.“ Samir (26) erzählt: „Man muss sehr stark sein, um als Homosexueller in unserem Land [Tunesien] zu leben. Wenn du heutzutage mit 15 Jahren feststellst, dass du dich eher zu Männern hingezogen fühlst, bist du verloren. Es gibt überhaupt keine Referenzpunkte und keine Vorbilder.“ Aus diesem Grunde leben in Tunesien die meisten Homosexuellen ihre Homosexualität lieber nicht offen.

Slimane (22) erzählt hingegen, dass er kein Problem damit hat, als Schwuler in Tunesien zu leben. Er hat auch niemals daran gedacht, sein Land zu verlassen, obwohl viele andere dies getan haben. In Hammamet und anderen großen Städten gebe es Treffpunkte für Homosexuelle: Cafes, Diskotheken und öffentliche Bäder. In Tunis gebe es ein Cafe, in dem sich nachts Homosexuelle treffen und das inzwischen zu einer Art ‚Hauptquartier’ geworden sei, obwohl dort nicht nur Schwule verkehren. Nur ein einziger Schwuler erklärte sich einverstanden, an diesem Ort einen Réalités-Journalisten zu treffen und es ist bemerkenswert, dass der Journalist umsichtig genug war, den Namen des Cafes im Artikel nicht zu erwähnen.

Ein anderer erzählt, dass sich in Tunesien Homosexuelle sogar manchmal freier fühlen können als heterosexuelle Paare: „Es ist einfacher für ein homosexuelles Paar als für ein heterosexuelles Paar ein vollständiges Sexualleben zu genießen, da Männer zusammen leben und reisen können und sich sogar ein gemeinsames Hotelzimmer teilen dürfen. Kein Gesetz verbietet dies, während ein nicht-verheiratetes heterosexuelles Paar auf Schwierigkeiten stoßen wird [...].“

Réalités bietet außerdem Informationen zur sozioökonomischen Funktion der Homosexualität in Tunesien an. Laut der Journalistin Ayadi vermischen sich in homosexuellen Kreisen die sozialen Klassen. Oftmals hat ein älterer Mann aus einem reichen Viertel einen jüngeren Geliebten aus einer ärmeren Wohngegend. Geld spiele in vielen homosexuellen Beziehungen eine wichtige Rolle: „In Beziehungen zwischen älteren und jüngeren Männern verringert Geld die Schuldgefühle. Es gibt viele solcher Beziehungen, die auf Geld basieren - nicht nur mit Ausländern, sondern auch mit Tunesiern.“ [7]

http://glbt-news.israel-live.de/islam/tunesien.htm

Claudia
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 13/05/2008 10:06

Liebe majnuna

Wir können über niemanden urteilen. Nichts ist gut oder schlecht. Es ist nur das Denken und Werten, was es dazu macht. Es sind nur wir selbst, die schuldig sind, wenn wir Schuld an anderen finden.

Kirpal Singh
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 13/05/2008 11:48

 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Solang dich keine Frau anbaggert oder du gezwungen wirst in einen Darkroom zu gehen ist ja alles ok.




*gg* genau
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 13/05/2008 11:49

 Original geschrieben von: Vic
och nö... lou und majnuna, daß ihr euch nicht abkönnt, ist hinreichend bekannt - bitte lasst es nicht ausarten!!



Keine Sorge Vic! Auf dieses Niveau lasse ich mich natürlich nicht ab \:\) !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 13/05/2008 11:50

 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Aber ehrlich,du scheinst sie wohl privat zu kennen und deine Aussage bezüglich Hartz 4 kassieren ect. find ich ein wenig daneben,da es a nicht zum Thema gehört und b privat ist.


Kati, sie kennt mich kein bißchen! Aber sie erlaubt sich frecherweise immer, über andere zu urteilen...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 13/05/2008 11:51

[quote=Tunisian_girl
Ich persönlich halte trotzdem nichts davon - da für mich Mann und Frau zusammen gehören. Aber das muss ich dem nicht auf die Nase zwingen!

[/quote]

Das würde ich auch nicht tun ;\) !
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 13/05/2008 14:45

Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie oft man ein Lügenhaus noch höher bauen kann...

Liebe Lou...wenn man so von sich hier überzeugt ist...dann sollte man in anderen Foren...vor allem für Soziale Leistungen...mal einen anderen Namen benutzen...nicht immer seine ganze Lebensgeschichte mit Tunimann und Mutti erzählen...und nicht überall im Profil schreiben man komme aus Oberhausen...

Denn dann würde man dir noch glauben schenken...aber so...
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 13/05/2008 16:59

Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 13/05/2008 21:03

Hast Du mich gemeint??
Posted By: chadisha

Re: Homosexualität - 13/05/2008 21:28

glaube ich nicht, hört sich eher an, als ob sie über Lou's Märchenstunden schreiben.
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 13/05/2008 21:38

richtig
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 13/05/2008 23:17

Na dann bin ich aber beruhigt!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 14/05/2008 12:05

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie oft man ein Lügenhaus noch höher bauen kann...



Damit meinst du nicht mich, oder? Hihi, jetzt kommen alle durcheinander und jeder fühlt sich angesprochen *g* !
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 14/05/2008 12:35

 Original geschrieben von: majnuna_kbira
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie oft man ein Lügenhaus noch höher bauen kann...



Damit meinst du nicht mich, oder? Hihi, jetzt kommen alle durcheinander und jeder fühlt sich angesprochen *g* !


wohl nur der, der kein reines Gewissen hat? *duck und weg*
Posted By: Emotionless

Re: Homosexualität - 14/05/2008 14:04

Ach du bringst es immer wieder auf den punkt


du bist die beste ArmsiLein


ach ja -offtopicON:- die haben nur die Anzahlung abgebucht und dann haben die mir nichts mehr abgebucht vom flug... - die sind doof... -offtopicOFF-
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 14/05/2008 14:11

nicht zu früh freuen ;o) des kommt noch..also nicht alles beim shoppen liege lassen ;O)
Posted By: 8SuSu8

Re: Homosexualität - 14/05/2008 15:32

Nein...hab ja die gute Lou angesprochen... ;\)
Posted By: majnuna_kbira

Re: Homosexualität - 14/05/2008 16:40

 Original geschrieben von: armsofanangel

wohl nur der, der kein reines Gewissen hat? *duck und weg*


Ah ja, dann bin ich nicht gemeint ! Hat sich ja eh schon geklärt...
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 15/05/2008 15:36

Es gibt so gut wie keine ende bei solchen Diskussionen, und das ist für mich tatsächlich ein Grund mehr um Gesetze Gottes zu verfolgen, da Menschen 1000 unterschiedlich Meinungen haben können, und gar kein Vereinbarung schleißen.

Wir Fragen mal die Leute die so was akzeptieren, ob sie auch tolerant haben für
S-ex mit Tieren ? und S-ex mit Kindern ? Eltern etc. wohl auch, denke ich mal.

Ihr sagt, das wir Menschen tolerieren sollen wie sie sind , Okay Kinderschänder sind auch so, warum müssen sie in der Knast gehen? und warum sind sie schlecht? Oder vergewaltigter sind auch so, und das ganze steckt in denen drin, warum müssen sie betraft? Oder habt ihr verschiedene Maßstäbe?

Es hört sich meisten so an als hätten mache Menschen die verstand haben,oder besser gesagt Moralisten, welche zumeist die größten Heuchler sind, andere von der Liebe und Zuneigung abhalten..Oder?

Aber welches liebe denn ? Zwischen gleich Geschlechter? Ich finde das als Missachtung der wahre Liebe.

Liebe und Zuneigung ist das Höchste der Gefühle, das und Gott mitgegeben hat. Und das kann wohl nur zwischen einen Mann, und eine Frau funktionieren.

Gruss
Posted By: Hayati

Re: Homosexualität - 15/05/2008 15:54

Wahre Liebe kann nur zwischen Frau und Mann funktionieren?

Was ist dann die Liebe zu den Eltern, die Liebe zu Kindern, Tierliebe, Liebe zur Natur und die Liebe zu Gott? Keine wahre Liebe?

Und zwischen kaltblütigen Straftaten, die auf Befriedigung von egoistischen Bedürfnissen und Abreagieren von aufgestautem Frust etc. basieren und einer auf Gegenseitigkeit beruhenden gleichgeschlechtlichen Liebe liegen Welten.. ja ganze Universen.

Allein hier einen Kontext herstellen zu wollen ist sowas von unmöglich und indiskutabel, das es keiner weiteren Erklärung bedarf.



MfG
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 15/05/2008 17:21

...Allein hier einen Kontext herstellen zu wollen ist sowas von unmöglich und indiskutabel, das es keiner weiteren Erklärung bedarf...

Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 15/05/2008 17:47

 Antwort auf:
Wahre Liebe kann nur zwischen Frau und Mann funktionieren?

Was ist dann die Liebe zu den Eltern, die Liebe zu Kindern, Tierliebe, Liebe zur Natur und die Liebe zu Gott? Keine wahre Liebe?

Und zwischen kaltblütigen Straftaten, die auf Befriedigung von egoistischen Bedürfnissen und Abreagieren von aufgestautem Frust etc. basieren und einer auf Gegenseitigkeit beruhenden gleichgeschlechtlichen Liebe liegen Welten.. ja ganze Universen.

Allein hier einen Kontext herstellen zu wollen ist sowas von unmöglich und indiskutabel, das es keiner weiteren Erklärung bedarf.


Ich glaube du bist gezielt aus den Thema abgeschliffen, wir hatten nicht über Liebe zu den Eltern,oder die Liebe zu Gott ,die Liebe zu Kindern, Tierliebe, Liebe zur Natur usw..
Wir hatten bis jetzt Diskutiert über Se-xualität, zwischen zwei Männer, oder zwei Frauen. und ob es wirklich geht, das du Z.B deine Freundin lieben kannst wie deinen Mann? Das ist eine ganze deutliche Frage .

Noch was dazu, und wenn du wirklich Liebe zur Natur hast, sollst du so was ablehnen was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität..
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 15/05/2008 18:03

... was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität...

Natur ist alles, was mit Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist. Homosexualität ist ebenso für einen Menschen geschaffen worden, wie blaue Augen, schwarze Haare oder drei Brustwarzen (falls Du etwas anderes selten vorkommendes lesen möchtest).

Drehe und wende es wie Du willst, falls Du die Natur und die SCHÖPFUNG bejahst, mußt Du auch die selten vorkommenden, doch nichtsdestotrotz vorhandenen Spielarten der Natur und Schöpfung akzeptieren.
Da der Koran dies nicht tut (widersprüchlich, wie er zuweilen ist, bzw. die Denk- und Erfahrungsweise von Wüstenbewohnern vor über 1500 Jahren reflektierend), erwarte ich es nicht, daß Du es kannst - doch dann solltest Du darüber auch nicht schreiben, ebensowenig wie ein Blinder über die Harmonie der Farben eines Gemäldes reden wird.
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 18:42

 Original geschrieben von: tunsi2004
Noch was dazu, und wenn du wirklich Liebe zur Natur hast, sollst du so was ablehnen was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität..


Hallo tunsi2004,

schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .

hier geht es zu dem Artikel


Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.

servus

denis
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 15/05/2008 18:44

 Antwort auf:
Natur ist alles, was mit Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist. Homosexualität ist ebenso für einen Menschen geschaffen worden, wie blaue Augen, schwarze Haare oder drei Brustwarzen (falls Du etwas anderes selten vorkommendes lesen möchtest).

Drehe und wende es wie Du willst, falls Du die Natur und die SCHÖPFUNG bejahst, mußt Du auch die selten vorkommenden, doch nichtsdestotrotz vorhandenen Spielarten der Natur und Schöpfung akzeptieren.
Da der Koran dies nicht tut (widersprüchlich, wie er zuweilen ist, bzw. die Denk- und Erfahrungsweise von Wüstenbewohnern vor über 1500 Jahren reflektierend), erwarte ich es nicht, daß Du es kannst - doch dann solltest Du darüber auch nicht schreiben, ebensowenig wie ein Blinder über die Harmonie der Farben eines Gemäldes reden wird.


widersprüchlich, wie er zuweilen ist ? Vielleicht nur für die Menschen die in Wirklichkeit gar nicht wissen, obwohl sie weiterhin behaupten allwissend zu sein.

Du bist nicht verpflichtet zu tun, aber wenn du darüber Diskutieren willst, musst du erstmal wissen worum es genau geht. Und wenn du irgendwas falsch verstanden hast, kannst du dir ein bisschen überlegen, damit die zweifeln bei dir ausgeräumt werden können.

Ich kann dir nur Raten, das du dich Bemühst um den Koran zu verstehen,es gibt gar keine Differenzen, Widersprüche, oder Gegensätzlichen zwischen die Versen die auf Missverständnisse zurückzuführen können.

Kann ich verstehen, für einer Europäer, ist ohnehin eine schwierige Rezeption des Koran wird noch schwieriger durch die nicht gesicherte Eindeutigkeit des Textes.
Bis heute variieren seine Lesart ( Tafsir al Qu,ran) so erheblich, dass bereits das Lesen des Textes eine erste Interpretation darstellt.

Nur Ausstehende wie du, ansonsten Muslime können in vielen Fällen eine Einigung erzielen, wie ein bestimmtes Wort zu lesen und zu sprechen ist, folglich, welche Bedeutung es hat.

Es gibt auch Menschen die gar nicht glauben wollen, und lehnen jeden bewies ab, egal wie man argumentieren würde, kommt trotzdem wieder eine Frage ,oder eine Bemerkung und so ist das eine endlose Sache. Was ich gleich feststellen würde.

Gruss-
Tunsi.









Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 15/05/2008 18:55

 Original geschrieben von: nur_so
 Original geschrieben von: tunsi2004
Noch was dazu, und wenn du wirklich Liebe zur Natur hast, sollst du so was ablehnen was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität..


Hallo tunsi2004,

schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .

hier geht es zu dem Artikel


Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.

servus

denis


Guter Artikel und auch ich bin gespannt was Tunsi dazu meint.

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 15/05/2008 18:59

 Antwort auf:
Hallo tunsi2004,

schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .

hier geht es zu dem Artikel


Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.

servus

denis



Hallo nur_so,

wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo?

Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden.

Gruß-
Tunsi.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 15/05/2008 19:00

Meinst du Tiere versuchen uns Menschen zu manipulieren?

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Homosexualität - 15/05/2008 19:07

 Antwort auf:
Meinst du Tiere versuchen uns Menschen zu manipulieren?


Menschen nutzen Tiere, um uns irgendwelche Schwachsinn zu zeigen. So wie bei unsere Fall hier.

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 15/05/2008 19:11

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Meinst du Tiere versuchen uns Menschen zu manipulieren?


Menschen nutzen Tiere, um uns irgendwelche Schwachsinn zu zeigen. So wie bei unsere Fall hier.



Was für einen Fall hier meinst du denn genau, ich kann dir derzeit nicht folgen.

Claudia
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 19:45

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Hallo tunsi2004,

schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .

hier geht es zu dem Artikel


Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.

servus

.....



Hallo nur_so,

wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo?

Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden.

Gruß-
Tunsi.



Hallo tunsi2004,

okay Du hast Deine Meinung, und ich habe meine Meinung.
Eins muß ich Dir aber leider sagen, ich habe einen sehr großen Tunesischen Freundeskreis im Alter gemischt zwischen 90 und 20 Jahren (verteilt in ganz Tunesien), dieße Leute akzeptieren die Natur und den Menschen (auch seine Homosexualität).

Diese Menschen sind auch (meist streng) gläubig erzogen worden. Was denkst Du über diese Menschen? Sind sie auch manipuliert worden ?

.....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 15/05/2008 20:16

 Original geschrieben von: nur_so
 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Hallo tunsi2004,

schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .

hier geht es zu dem Artikel


Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.

servus

.....



Hallo nur_so,

wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo?

Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden.

Gruß-
Tunsi.



Hallo tunsi2004,

okay Du hast Deine Meinung, und ich habe meine Meinung.
Eins muß ich Dir aber leider sagen, ich habe einen sehr großen Tunesischen Freundeskreis im Alter gemischt zwischen 90 und 20 Jahren (verteilt in ganz Tunesien), dieße Leute akzeptieren die Natur und den Menschen (auch seine Homosexualität).

Diese Menschen sind auch (meist streng) gläubig erzogen worden. Was denkst Du über diese Menschen? Sind sie auch manipuliert worden ?

.....


So ist es auch in meinem Freundes, Bekanntenkreis.



Claudia
Posted By: Katousti

Re: Homosexualität - 15/05/2008 20:36

tunsi, du vergleichst doch nicht wirklich gleichgeschlechtlichen S.E.X mit Vergewaltigungen und Kindesmisshandlungen
Ich kanns nicht glauben... Das ist echt traurig.

Und wer sagt dir, dass nur Ungläubige Homosexualität tolerieren?
Ich glaube auch an Gott. Und trotzdem akzeptiere ich, dass es eben Männer gibt, die Männer lieben und Frauen, die Frauen lieben. Solange ich nichts mit einer Frau anfangen muss, ist mir doch egal, was die anderen machen. Es mischt sich ja auch niemand in mein Leben ein.
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:08

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Meinst du Tiere versuchen uns Menschen zu manipulieren?


Menschen nutzen Tiere, um uns irgendwelche Schwachsinn zu zeigen.


تقبل الحياة والطبيعة والناس. وكما خلق الله. الشذوذ الجنسي دائما. من العصر الحجري حتى الوقت الحاضر. وستكون هناك ايضا يحدث دائما. السلام للجميع.

Akzeptiere das Leben, die Natur und die Menschen. So wie es Gott, geschaffen hat, hat. Homosexualität gab es schon immer. Von der Steinzeit bis heute. Und es wird sie auch immer geben. Frieden für Alle.

......


Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:10

hallo nur so- wie gut sind Deine Arabisch- Kenntnisse, dass du mit sicherheit sagen kannst, es wird akzeptiert? Weder Tunsi, noch Majnouna Kbira oder andere, die es nicht tolerieren, greifen Homosexuelle an und lassen sie genauso ihr Leben leben. Ist jedem seine Sache und seine Verantwortung, aber wir haben eben eine andere Meinung darüber und ich muss auch nicht gleich jedem Homosexuellen zeigen, dass ich es nicht normal finde, weil es MICH NICHTS ANGEHT. Sein Leben! Aber hier diskutieren wir darüber und mehr nicht!
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:17

Falls Du es noch nicht weisst, Gott lässt dem Menschen den freien Willen und jeder wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Es gab in der Steinzeit sicher auch schon Triebtäter und Mörder, die ihre Taten durch krankhafe Triebe machten, die sie nicht unter Kontrolle hatten, weil sie zu schwach waren - Prüfung nicht bestanden - würde ich sagen. Aber heutzutage sind ja alle soooo tolerant und alles wird normal. Es ist leicht, sich alles schön zu reden! Vielleicht ist die muslimische Sichtweise anders, als von Anderen - aber wenn Du hier Gott mit einbeziehst, dann informiere dich vorab richtig- ansonsten ist mir egal, was oder wer du bist
Posted By: LOE080512

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:22

steinzeit -triebtäter mörder ??? das ist mir ganz neu.
entweder hast du was in geschichte verpasst oder ich
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:27

warst du dabei? ich nicht !Allahu 3alem! Aber vielleicht kam das ja auch erst mit der ach so toleranten Gesellschaft in Mode
Posted By: LOE080512

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:30

nein ich war nicht dabei.aber habe soetwas in geschichte auch nicht gehört und gelesen.aber egal es gehört jetzt nicht zu diesen thema.
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:47

 Original geschrieben von: RymDj
Falls Du es noch nicht weisst, Gott lässt dem Menschen den freien Willen und jeder wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Es gab in der Steinzeit sicher auch schon Triebtäter und Mörder, die ihre Taten durch krankhafe Triebe machten, die sie nicht unter Kontrolle hatten, weil sie zu schwach waren - Prüfung nicht bestanden - würde ich sagen. Aber heutzutage sind ja alle soooo tolerant und alles wird normal. Es ist leicht, sich alles schön zu reden! Vielleicht ist die muslimische Sichtweise anders, als von Anderen - aber wenn Du hier Gott mit einbeziehst, dann informiere dich vorab richtig- ansonsten ist mir egal, was oder wer du bist


aslema RymDj;

ich wollte nicht mit meiner erneuten Diskussion Deinen Glauben in Frage stellen. Auch meine Tolleranz hat Grenzen. Aber ich muß Dir trotzdem sagen, daß es viele Muslime in Tozeur, Matmta, Douz, Gafsa, Metlaoui, Sfax, Monastir, Sousse, Hammamet, Nabeul, Tunis, meiner Meinung sind. Viele dieser Menschen haben ihr Leben bereits gelebt (älter als 70), diese Menschen sagen zu mir - WIR SIND ALLE NUR MENCHEN- . Diese Menchen sagen zu mir " ich finde es schön, das Du einen "schwulen Freund" aus -Unserer Reihe- hast. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen , -TOP-. Selbst in den strengen Vereinigten Arabischen Emiraten, wurde unsere homosexuelle Beziehung "akzeptiert"


.....
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:50

Das freut mich für Euch und lässt hoffen....! ( das die Menschheit doch noch lernt Menschen die nicht in unser Gesellschaftliches Schema passen zu resp- und akzeptieren ?

Viel Glück Euch weiterhin und weitherin so tolerante Menschen an Eurer Seite!!

LG Assia
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:51

...Es gibt auch Menschen die gar nicht glauben wollen, und lehnen jeden bewies ab, egal wie man argumentieren würde,...

Du widerspric hst Dir hier selbst, denn GLAUBEN und BEWEISEN sind zwei gegensätzliche Dinge, wenn man einen Beweis hat, braucht mannicht mehr zu glauben, und wenn man glaubt, dann ist das eine sehr persönliche Sache, die nicht die Anforderungen an einen allgemeingültigen und jederzeit nachvollziehbaren Beweis stellt.

Im übrigen, lieber Tunsi, ich lebe seit geraumer Zeit in einem Land, in dem fast alle Menschen unter der Religion, von der wir hier sprechen, geboren sind (und die wenigsten danach leben) und ich bin tagtäglich damit konfrontiert und höre Erklärungen und Diskussionen mit großem Interesse - versuche es bitte nicht, mich als allzu unwissend hinzustellen. :-)
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 15/05/2008 22:54

... das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, ...

Wie jetzt? Wir sind ungläubig weil wir an etwas ANDERES glauben als Du, oder Du und Deine Mitstreiter sind ungläubig, weil sie an etwas ANDERES glauben, als wir? <g>

Du solltest etwas sorgfältiger mit der Terminologie umgehen und ERST denken, DANN schreiben. :-)
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 15/05/2008 23:01

einfach mal Duden nehmen und nachsehen, was ungläubig heisst- falls du keinen hast- an NICHTS glauben. Christen und Juden sind auch gläubig, haben aber halt eine andere Relgion- jedem seinen Glauben - Sure al kaifirun, falls du es nachlesen möchtest. Keinem wird seine Religion vorgeschrieben. Aber ungläubig bleibt ungläubig- gibt es auch!
Posted By: Frogger

Re: Homosexualität - 15/05/2008 23:13

...an NICHTS glauben. Christen und Juden sind auch gläubig, haben aber halt eine andere Relgion...

eben, das war aber nicht das, was Tunsi meinte, sondern er meinte diejenigen, die an etwas ANDERES glauben, denn die Zahl der Atheisten in der westlichen Welt ist nicht allzu hoch, so daß sie kaum einen wesentlichen Einfluß auf Wissenschaft, Forschungund Publikation nehmen könnten. :-)
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 23:17

nur zur info;

slam-online:
Homosexualität im Islam

Die Internetseite Islam-online beschäftigte sich kürzlich mit dem Thema Homosexualität - in den meisten Gesellschaften des Mittleren Ostens weiterhin ein Tabuthema. Islam-online möchte nach eigenem Bekunden einen "lebendigen und modernen Islam" präsentieren und dabei die "Prinzipien von Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechten" ebenso stärken wie ethische und moralische Werte auf der Ebene von Individuum, Familie und Gemeinschaft.

Ideologisch repräsentiert Islam-Online das Spektrum der islamistischen Muslimbrüder. Ein Komitee von Islamgelehrten unter der Leitung von Yusuf Qaradawi, einer der zentralen Figuren in der Bewegung der Muslimbrüder, soll dafür Sorge tragen, dass bei Islam-Online nichts gegen die "festgelegten Prinzipien des Islamischen Rechts" verstößt. Ihren Lesern und LeserInnen aus aller Welt bietet die Site die Möglichkeit, ein Expertengremium per mail direkt um Rat in persönlichen, religiösen und politischen Angelegenheiten zu fragen. So fragte ein Leser aus den USA nach einer "islamischen Bewertung von Homosexualität". Für Islam-Online antwortete ihm am 16. Juni 2003 Reda Bedeir, Vorsitzende des Fachbereichs Englisch an der Azhar-Universität und Englisch-Dozentin an der American Open University in Kairo.

Frage: Wie beurteil der Islam Homosexualität? Hier in Amerika wird Homosexualität allgemein akzeptiert. Ich würde gerne mehr darüber wissen, damit ich anderen die Wahrheit nahe bringen kann.

Reda Bedeir:

Salaam,
Vielen Dank für Deine Frage. Es ist tatsächlich so, dass Homosexualität im Islam als Sünde gilt. So weit es den Islam betrifft gilt Homosexualität als grundlegender Fehler, insbesondere da Menschen nicht von Natur aus homosexuell sind. Menschen werden durch ihr Umfeld homosexuell.

Besonders entscheidend ist dieses Umfeld während der Pubertät. Vorstellungen, Ideen und seltsame Träume sind Symptome verwirrter Versuche, die neuen und ungehemmten sexuellen Begierden zu verstehen. Diese werden schnell als Beleg für die sexuelle Ausrichtung interpretiert. Diese Schlussfolgerungen erhalten noch mehr Gewicht, wenn [Jugendliche] reale sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht machen.

Menschliche Instinkte können dem Willen unterworfen werden. Sexualität basiert auf der Entscheidung für eine Identität, aus der bestimmte Handlungsweisen und schließlich sexuelle Fantasien resultieren. Menschen sind auf besondere Art und Weise dazu befähigt, ihre Gedanken zu kontrollieren, manche beizubehalten, andere zu verworfen. Wenn dieser freie Wille allerdings nicht anerkannt wird, kann man sich leicht dazu hinreißen lassen, die Selbstwahrnehmung als Tatsache und nicht als mögliche Wahl zu betrachten.

[...] Der Satz 'Ich bin faul', zum Beispiel, könnte von jemanden für wahr gehalten werden. Wenn der, der dies denkt, den ganzen morgen im Bett herumliegt, wird die Faulheit [für ihn schließlich] zum Beweis für die Aussage ‚Ich bin faul’. Wenn er sich immer wieder entscheidet dies zu tun, verfestigt sich der Beweis und die Idee wird in seiner Identität festgeschrieben.

Dies kann sogar physische Erscheinungsformen annehmen und einige physiologische und psychische Veränderungen für sie oder ihn bedeuten. Dieser Prozess kann bei jedem Selbstbild, egal ob gut oder schlecht, auftreten, das hauptsächlich auf Beweisen, die aus eigenen Taten resultieren, basiert. Dieses Bild könnte sein: 'Ich bin schwul' oder 'Ich bin zufrieden' oder 'Ich liebe es, viel zu essen'.

Die Wahrheit ist – man ist das, was man selbst gewählt hat. Man tut das, wofür man sich entschieden hat und man denkt das, wofür man sich entschieden hat. Es mag eine große Zeitspanne zwischen den Entscheidungen und den Auswirkungen liegen, aber jeder kann sich selbst ändern. Es gibt geheilte Ex-Drogenabhängige, geheilte Ex-Spielsüchtige und Ex-Homosexuelle. Bei all diesen Fehlern ist die Vermeidung tausendmal besser und viel leichter als die Heilung.

Es gibt die Vorstellung, dass Homosexualität genetisch vererbbar ist und dass diejenigen, die diese ‚Prädisposition’ haben, Opfer und keine Sündigen sind. Sicherlich gibt es andere Sachen, die wahrscheinlich genetisch vererbbar sind und auf eine Prädisposition zurückgehen, wie zum Beispiel Spielsucht und Alkoholismus.

Es wurde auch schon behauptet, dass Untreue in den männlichen Genen festgeschrieben ist! Aber das bedeutet nicht, dass dies richtig ist und verhindert nicht, dass dies als sündig angesehen wird. Im Islam wird der Genuss von Alkohol immer noch als sündig betrachtet, selbst wenn man eine Präsdisposition zum Alkoholismus hat.

Der Trick besteht darin, und das wird Dir jeder Ex-Alkoholiker bestätigen, dass sobald man trocken ist, man niemals wieder einen Tropfen anrühren darf. Das ist ein langer und beschwerlicher Weg, aber Dein Leben ist besser ohne. Sobald ein bestimmtes Verlangen eng mit deiner Identität verbunden ist und Du auf irgendeine Weise Gefallen daran findest, wird es immer wieder einfach sein, dahin zurückzukehren – man ist unfähig, die Befriedigung zu vergessen.

Die schwierige Aufgabe besteht darin, sich an die schlechten Seiten dieses Verlangens zu erinnern, wie zum Bespiel einen Kater, das verlorene Geld, den Selbsthass oder einfach nur das Gefühl von Verlust über das, was man verpasst. Auch wenn Du dich zum Guten veränderst, solltest Du dich daran erinnern. [...]

Der Koran und Homosexualität

Es gibt fünf Stellen im Koran, die sich auf schwules und lesbisches Verhalten beziehen. Manche befassen sich offensichtlich mit 'femininen Männern' und 'maskulinen Frauen'. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran ist einmal die 7. Sure, Vers 80-81:

"80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.'"

Und zum anderen die Sure 26, Vers 165[-166]:

"165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute."(1)

Beide Verweise beziehen sich auf schwule und nicht auf lesbische Sexualität, da diese im Koran nicht erwähnt wird. Lut wird in den hebräischen Schriften als 'Lot' bezeichnet. Diese Passage ist ein offensichtlicher Verweis auf die Ereignisse bei Sodom und Gomorrah.

Dies scheint zu implizieren, dass es vor der ersten Erwähnung in Sodom keine Homosexualität gab. Dies ist ein ausschließlich im Islam existierendes Konzept, das weder im jüdischen noch im christlichen Glauben vorkommt. Diese Passage verbindet die Sünden von Sodom – den Grund für die Zerstörung – mit Homosexualität.

Es gibt den Konsens unter islamischen Gelehrten, dass alle Menschen von Natur aus heterosexuell sind. Homosexualität wird von den Gelehrten als sündhaft und als perverse Abweichung von der Norm angesehen. Alle islamischen Denkschulen sowie die islamische Rechtswissenschaft betrachten den schwulen Akt als ungesetzlich.

Nur in Bezug auf die Bestrafung unterscheiden sie sich. Manche halten eine physische Strafe nicht für gerechtfertigt. Andere erachten eine ernsthafte Bestrafung für notwendig, während es einige wiederum für nötig halten, dass mindestens vier erwachsene Männer als Zeugen auftreten müssen, bevor jemand der Homosexualität beschuldigt werden kann.

Ich hoffe, dies beantworte Deine Frage und ermöglicht dir einen kurzen aber klaren Überblick über den islamischen Standpunkt zur Homosexualität. Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Vielen Dank, Salaam.

(1) Koranzitate aus der Übersetzung von Rudi Pahret, Kohlhammer, Stuttgart 2001.

THE MIDDLE EAST MEDIA RESEARCH INSTITUTE (MEMRI)
eMail: memri@memri.de, URL: http://www.memri.de
© Copyright 2002. Alle Rechte vorbehalten.

Mohamed und die Sünde von Sodom:
Islam und Homosexualität
Über 3,5 Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist nach katholischem und evangelischem Christentum die drittstärkste Religionsgemeinschaft im deutschsprachigen Europa...
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 15/05/2008 23:24

" Es gibt den Konsens unter islamischen Gelehrten, dass alle Menschen von Natur aus heterosexuell sind. Homosexualität wird von den Gelehrten als sündhaft und als perverse Abweichung von der Norm angesehen. Alle islamischen Denkschulen sowie die islamische Rechtswissenschaft betrachten den schwulen Akt als ungesetzlich "


- Die Frage ist nicht, ob es sowas in islamischen Ländern gibt, sondern du sollst dich in der Beziehung nie mehr auf Verse vom heiligen Quran beziehen! Thats all! Weil wie du siehst fügst du es selbst in deine Berichte ein, dass es im Islam VERBOTEN und SÜNDE ist. Ansonsten kannst Du von mir aus machen , was du willst!
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 15/05/2008 23:50

 Original geschrieben von: RymDj
" ....sondern du sollst dich in der Beziehung nie mehr auf Verse vom heiligen Quran beziehen! Thats all! Weil wie du siehst fügst du es selbst in deine Berichte ein, dass es im Islam VERBOTEN und SÜNDE ist. Ansonsten kannst Du von mir aus machen , was du willst!


okay RymDj, ich akzeptiere das. Aber eins sollst Du noch wissen, die Zitate die ich (in meinen vorhergehenden diskussionen) verwendet habe, stammen von (* Wolfgang Joop, Yves Saint Laurant, Bill Clinton, etc.)
Eine Frage: Waren oder sind diese Menschen alle "Abnormal" ? ?
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 16/05/2008 00:03

Du verstehst das nicht! Es geht nicht um normal oder nicht normal- jedenfalls nicht mir. Es geht darum, dass Homosexualität im Islam eine grosse Sünde ist. Und du dich ständig auf den Quran beziehst. Mir ist egal, was Bill Clinton und Co dazu sagen, die können schliesslich auch ihre eigene Meinung haben, so wie jeder!!! Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind! Und es gibt einen Unterschied zwischen akzeptieren oder dazu schweigen oder es hinnehmen- aber dagegen sind alle, das kannst du mir glauben. Würdest Du die Sprache sprechen, würdest du das sicher auch bald merken. Ich weiss auch nicht, warum du ständig so krampfhaft versuchst, dich zu rechtfertigen mit irgendwelchen Zitaten. Ist Deine eigene Meinung nicht stark genug für Argumente?
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 00:30

 Original geschrieben von: RymDj
Du verstehst das nicht! Es geht nicht um normal oder nicht normal- jedenfalls nicht mir. Es geht darum, dass Homosexualität im Islam eine grosse Sünde ist. Und du dich ständig auf den Quran beziehst. .... Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind! Und es gibt einen Unterschied zwischen akzeptieren oder dazu schweigen oder es hinnehmen- aber dagegen sind alle, das kannst du mir glauben. Würdest Du die Sprache sprechen, würdest du das sicher auch bald merken. Ich weiss auch nicht, warum du ständig so krampfhaft versuchst, dich zu rechtfertigen mit irgendwelchen Zitaten. Ist Deine eigene Meinung nicht stark genug für Argumente?



aslema RymDj,

ich will mich gar nicht hier im Forum, so wie Du sagst "rechtfertigen", im Gegenteil, ich muß es nicht. Ich stehe dazu. Ich nehme auch nicht "gewisse Verse" aus dem Koran mehr her, da ich (als normal denkender Mensch) verstanden habe, daß ich diese -falsch- interpretiert habe.

Und die Menschen die ich kenne, welche mir sehr an das Herz gewachsen sind (welche nach dem Koran leben), sind ehrlich gesagt, mir die liebsten. Da gibt es kein Neid etc. (Diese Menschen wissen, ich bin schwul.) Und genau diese Menschen sind für mich "der größte Schatz" . Bei diesen Leuten (meine zweite Familie) stoße ich nicht auf soviel Intolleranz, wie hier.


....
Posted By: LOE090716

Re: Homosexualität - 16/05/2008 08:25

 Original geschrieben von: tunsi2004
.
Wir Fragen mal die Leute die so was akzeptieren, ob sie auch tolerant haben für
S-ex mit Tieren ? und S-ex mit Kindern ? Eltern etc. wohl auch, denke ich mal.

Ihr sagt, das wir Menschen tolerieren sollen wie sie sind , Okay Kinderschänder sind auch so, warum müssen sie in der Knast gehen? und warum sind sie schlecht? Oder vergewaltigter sind auch so, und das ganze steckt in denen drin, warum müssen sie betraft? Oder habt ihr verschiedene Maßstäbe?


ja, lieber tunsi, hier muss man sogar andere Maßstäbe ansetzen, schon allein aus der Tat heraus.Das ist kein Äpfel mit Birnen Vergleich mehr, sondern vielmehr das Gleichsetzen von Tag und Nacht.Der größte und wesentlichste Unterschied besteht darin, dass gleichgeschlechtliche Liebe auf einer übereinstimmenden Basis passiert...es wird keiner gezwungen oder die Menschenwürde ( Artikel 1 DEUTSCHES Grundgesetz)verletzt.
Ein Vergewaltiger, ein Kinderschänder hingegen nimmt sich, was er brauch ohne seinen Gegenüber zu hinterfragen und ihn wohlmöglich für sein ganzes Leben zu schädigen..


 Antwort auf:

Liebe und Zuneigung ist das Höchste der Gefühle, das und Gott mitgegeben hat. Und das kann wohl nur zwischen einen Mann, und eine Frau funktionieren.

Gruss


richtig tunsi, es ist ein GEFÜHL und GEFÜHL kommt von Innen, es entscheidet nicht über Mann und Frau, über hässlich oder hübsch..es entscheidet über das Wesen..
Das Du gefühle anders fest machst, hast du anderswo schon sehr gut bewiesen.
Posted By: Hayati

Re: Homosexualität - 16/05/2008 09:22

Tunsis Begriff von Liebe ist stark eingeschränkt und das ist bedauerlich, denn niemand ausser ihm verschenkt einiges an Möglichkeiten, das eigene Verständnis zu erweitern.

Toleranz ist nicht automatisch an das Nachvollziehenkönnen der Lebensweise anderer Menschen geknüpft, sondern einfach die grundlegende Bedingung, anderen Menschen in ihrem Leben dieselbe Entscheidungsfreiheit wie sich selber zuzugestehen und ihnen ihr Leben,ihr Glück und ihre Liebe zu gönnen. Man hat dabei ebenso das selbe Recht, das eigene Glück etc. auf die eigene Weise zu definieren und zu leben. Man darf nur nicht veranlasst werden, oder sich berufen fühlen, über andere Lebensweisen zu urteilen solange sie im Rahmen der Gesellschaft bleiben. Das schliesst automatisch alle kriminellen Machenschaften aus und ist weder mit Toleranz noch mit Liebe zu vereinbaren. Es gibt da also keine Verbindung. Natürlich kann man für sich auch andere Lebensformen ablehnen, aber diese Ablehnung gilt nur für einen selber und erlaubt nicht, andere Menschen zu diskriminieren, auszugrenzen oder zu beleidigen in irgendeiner Form.

Hier noch was zum Lesen fürs Wochenende: Liebe ... was ist das?

Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 11:02

 Original geschrieben von: nur_so
[quote=RymDj].... Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind!

....


an RymDj:

ich muß Dich leider enttäuschen. Den diese (wie vorher beschrieben) Muslime akzeptieren das.

* Der alte Mann und seine Frau, (beide 86 Jahre, und leben in Tamerza) - Für mich sind das meine Großeltern.
* u.s.w. (die Liste würde mehrere Seiten beanspruchen)

Viele dieser Menschen haben mich hier in Deutschland besucht, und diese Menschen (Muslime), sind mit mir auch in eine "schwule" Disco gegangen.
Ich habe diese Leute nicht dahin geführt, sie wollten es "von sich aus". Ich war natürlich sehr skeptisch (den sie sind ja Muslime). Ich war sehr nervös, aber die Reaktion (dieser teils streng gläubigen Menschen)hat mich überrascht.
Diese Menschen haben meine Lebensart bestärkt. Sie respektieren meine Liebe zu einem tunesischen Mann.
Jetzt wirst Du bestimmt denken (....ja ja, das haben sie nur aus "Anstand" gesagt, weil ich ja alles bezahle). Dem ist nicht so, Ja ich habe die Verpflichtungserklärung unterschrieben. Aber alles andere vom Flug bis hin zum Restaurantbesuch haben diese Menschen (Muslime) gezahlt. All diese Menschen wussten im -Voraus- das ich homosexuell bin.

Was für eine Definition, fällt Dir jetzt für diese oben genannte Menschengruppe ein??
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 16/05/2008 11:43

Würdest Du Dich etwas besser mit Islam auskennen, dann wüsstest Du , dass ein Muslim mit dir weder in eine normale Disko gehen würde, noch in eine Schwulendisko. Du kannst nicht in die Herzen schauen, dass kann nur Allah und Du weisst auch nicht, was die Leute wirklich über dich denken, auch wenn sie nett sind. Akzeptanz heisst nicht, dass sie Deine Meinung teilen und es gutheissen. In Deutschland lebt ja auch nicht jeder Christ nach den Regeln seiner Religion und hat es nur im Pass stehen oder sonst wo. Sowas gibt es auch in Tunesien. Du warst ja sicher schon öfter dort und hast mitbekommen, dass dort viele weit entfernt sind, nach dem Islam zu leben. Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist. Ich hoffe, du verstehst es endlich etwas besser!
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 12:04

 Original geschrieben von: RymDj
Würdest Du Dich etwas besser mit Islam auskennen, dann wüsstest Du , dass ein Muslim mit dir weder in eine normale Disko gehen würde, noch in eine Schwulendisko. Du kannst nicht in die Herzen schauen, dass kann nur Allah und Du weisst auch nicht, was die Leute wirklich über dich denken, auch wenn sie nett sind. Akzeptanz heisst nicht, dass sie Deine Meinung teilen und es gutheissen. In Deutschland lebt ja auch nicht jeder Christ nach den Regeln seiner Religion und hat es nur im Pass stehen oder sonst wo. Sowas gibt es auch in Tunesien. Du warst ja sicher schon öfter dort und hast mitbekommen, dass dort viele weit entfernt sind, nach dem Islam zu leben. Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist. Ich hoffe, du verstehst es endlich etwas besser!


hallo,

es stimmt. Ich kann nicht in die Herzen der Menschen schauen.
Ich bin in meiner Diskussion, nur von dem Verhalten der (muslimischen) Leute, mir gegenüber ausgegangen.
Aber, ich glaube nicht, daß all das Verhalten nur ein "Schauspiel" ist. Diese Menschen sind meine Familie.

Ich denke, wir können noch 100 Jahre darüber diskutieren, die Meinungen zu diesem Thema, gehen immer verschiedene Wege. Ich wollte eigentlich nur darstellen, das unsere (mein tunesischer Freund und ich) homosexuelle Beziehung in den meisten Bevölkerungsgruppen akzeptiert wird.

schönes wochenende

lg
Posted By: LOE080416

Re: Homosexualität - 16/05/2008 12:32

Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist - das hatte ich gerade geschrieben- versuche mal nur diesen einen Satz zu verstehen.

Weiterhin habe ich Dir vorher gesagt, mir ist egal, wer oder was Du bist und Dir nur gesagt, Du sollst nicht versuchen, Deine Homosexualität mit den Quran zu rechtfertigen, das hast du ja bereits verstanden.
Posted By: annadi

Re: Homosexualität - 16/05/2008 13:55

@ nur_so
Deine Freunde werden es vielleicht akzeptieren (und sich ihren Teil denken), aber gut finden werden sie es sicher nicht.
Und deine Aussage, dass ein GLÄUBIGER Muslim in eine Schwulendisko geht.... naja, so etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen!!
LG,
annadi
Posted By: midouna

Re: Homosexualität - 16/05/2008 16:02

@ all
jetzt habe ich mich durch die ganzen 10 seiten gelesen :
NIE hätte ich gedacht das mich ein solches thema so emotional aufwühlen würde, mehrmals standen mir die tränen in den augen !!!

wie ist es nur möglich (heute 2008) sooo intolerant zu sein; homosexuelle mit kinderschändern auf eine stufe zu stellen, als abartig, abnorm, krank oder nicht gut erzogen hinzustellen... ?

wie ist es nur möglich, homosexualität bei tieren zu verleugnen, nur um verdrehte religiöse überzeugungen zu rechtfertigen ?
ich habe lange zeit im allwetterzoo gearbeitet...

niemand sollte auf seine homosexuelle ausrichtung stolz sein, genausowenig wie jemand auf seine körpergröße,blonden haare oder dunkele hautfarbe, denn das kann ein mensch nicht mit dem freien willen entscheiden, nie wird ein mensch 10cm größer, weil ihn seine eltern gut erziehen...eine religion kann ich mir annehmen,wissen kann ich erlernen,handwerkliche fähigkeiten mir erarbeiten, das unterliegt meinem freien willen, nicht aber meine schuhgröße oder augenfarbe...

es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...

VORURTEILE entstehen oft durch unwissenheit und durch zu wenig berührungspunkte mit unbekanntem, die meißten in gerade diesem forum, mußten doch selbst gegen irgendwelche vorurteile kämpfen, gerade diese menschen müßten doch daraus gelernt haben...!?!
gerade die frau mit dem "vermieter" hat es ihr nicht das herz verkrampft als er den "ausländer" als kleineres übel in kauf nahm ??? (ich persönlich hätte dort nie einziehen können)

und noch etwas an alle mütter: BITTE BITTE erzieht eure kinder zu ehrlichen und toleranten menschen, ihr könnt nicht in die zukunft schauen,schluckt eure eigenen vorurteile runter und gebt sie nicht weiter an eure kinder, ihr könnt nicht wissen wie sehr sie evt. eines tages darunter leiden müßten.

eine ganz traurige midouna
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 17:03

 Original geschrieben von: midouna
@ all
jetzt habe ich mich durch die ganzen 10 seiten gelesen :
NIE hätte ich gedacht das mich ein solches thema so emotional aufwühlen würde, mehrmals standen mir die tränen in den augen !!!

wie ist es nur möglich (heute 2008) sooo intolerant zu sein; homosexuelle mit kinderschändern auf eine stufe zu stellen, als abartig, abnorm, krank oder nicht gut erzogen hinzustellen... ?

wie ist es nur möglich, homosexualität bei tieren zu verleugnen, nur um verdrehte religiöse überzeugungen zu rechtfertigen ?
ich habe lange zeit im allwetterzoo gearbeitet...

......
es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...


eine ganz traurige midouna



Danke, Du hast die passenden Worte gefunden.

lg

Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 17:14

 Original geschrieben von: midouna
@ all

es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...


eine ganz traurige midouna

nochmals, danke
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 16/05/2008 17:21



Da ich ein ziemlich toleranter Mensch bin ( gegen Menschen die anderen Menschen und Tieren nichts antun habe ich gar nichts !! ) werde ich zusehen dass meine Tochter das auch so mitbekommt.

Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!

nur_so, was mich noch interessieren würde: Woher kennst Du Deinen Freund, wie lange seid Ihr schon zusammen, wie verhaltet Ihr Euch in Tunesien / Deutschland in der Oeffentlichkeit, ist Dein Freund religiös,praktizierend?

Wenn Du das nicht oeffentlich machen möchtest gerne auch per PM.

LG Assia
Posted By: LOE111114

Re: Homosexualität - 16/05/2008 17:41

 Original geschrieben von: Assia
...
nur_so, was mich noch interessieren würde: Woher kennst Du Deinen Freund, wie lange seid Ihr schon zusammen, wie verhaltet Ihr Euch in Tunesien / Deutschland in der Oeffentlichkeit, ist Dein Freund religiös,praktizierend?
...
LG Assia


hallo assia,

also wie hier vorher schon geschrieben, mein freund ist "gläubig". Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, wir verhalten uns normal. also in tunesien etwas "zurückhaltend", in deutschland "würde ich sagen -normal-". wir zeigen es nicht öffentlich (das wir schwul sind), aber kleine "aufmerksamkeiten" sind schon drin, Wir verhalten uns genau so wie heterosexuelle Paare.

lg
...
Posted By: Vic

Re: Homosexualität - 16/05/2008 18:49

 Original geschrieben von: nur_so
Wir verhalten uns genau so wie heterosexuelle Paare.

... auch davon gibt´s solche und solche Solche, die sich unversehens in aller Öffentlichkeit - ob in D oder TN - die Zunge in den Hals stecken, als würden sie gegenseitig eine innere Herzdruckmassage ausüben. Oder solche, die sich zurückhalten und jegliche körperliche Nähe für die eigenen 4 Wände aufheben - und sei´s nur das Arm-über-die-Schulter-Schlendern...
Posted By: LOE080512

Re: Homosexualität - 16/05/2008 18:59

ich kann nicht viel zu diesen thema sagen muss aber mal was los werden.egal ob schwul oder lesbisch es sind für mich alles menschen wie jeder andere auch und ich finde es klasse wenn sie dazu stehen.wünsche euch weiter viel glück
Posted By: Hayati

Re: Homosexualität - 16/05/2008 19:07

Hallo..

schlicht und einfach: so isses!

Posted By: Karmoussa

Re: Homosexualität - 17/05/2008 08:20

ich hatte nen schwulen kater, ich hatte im laufe meines lebens ein paar schwule freunde, ich hatte sogar eine lesbische freundin. ich hatte sie alle gern/lieb, konnte prima mit ihnen leben und verstehe nicht, wie man damit ein problem haben kann. am meisten hat es mich ehrlich gesagt bei meinem miezekater irritiert, weil ich bis dahin zweifel hatte, dass tiere auch homosexuell sein können - nun ja, ich hatte den lebenden beweis auf dem sofa ;\) und selbst mit meiner lesbischen freundin gab es nie probleme, wir begrüssten uns - wie mit jeder hetero-freundin auch - mit bussi bussi, denn ich wusste, dass sie mich nie "anmachen" würde, weil sie wusste, dass ich hetero bin. ich glaube, die menschen, die sich in ihren vorurteilen wälzen, hatten einfach nie die gelegenheit zu erkennen, dass homosexuelle genauso ganz einfach wundervolle menschen sein können.
Posted By: chipie

Re: Homosexualität - 17/05/2008 11:20

Na den Miezekater hast du bestimmt nur falsch erzogen!!
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 17/05/2008 17:02

 Original geschrieben von: Karmoussa
ich hatte nen schwulen kater,


witzig!! Wie hast Du das gemerkt?
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 17/05/2008 17:03

 Original geschrieben von: chipie
Na den Miezekater hast du bestimmt nur falsch erzogen!!


LOL
Posted By: Karmoussa

Re: Homosexualität - 17/05/2008 17:21

er hing nur mit katern ab, brachte diese auch mit nach hause und jagte kätzinnen konsequent in die flucht
Posted By: Assia

Re: Homosexualität - 17/05/2008 19:32

hehe, süss.....
© 2024 Tunesienforum