forum.tunesien.com

Impfen

Posted By: Ta7funa

Impfen - 14/06/2011 09:41

Hallo,

gibts in TN eig. sowas wie´n Impfpass ? Und haben sich eure Männer mal in D impfen lassen ? Wenn ja, gegen was ?
Posted By: Cheker

Re: Impfen - 14/06/2011 10:19

Da davon auszugehen ist, dass die meisten in T nicht geimpft wurden, würde ich vorschlagen beim Hausarzt vorzusprechen bezüglich einer Grund-Immunisierung: Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung und eventuell Hepatitis A und B ( was mittlerweile auch für D empfohlen wird) etc pp.
Posted By: Malek

Re: Impfen - 14/06/2011 11:12

Die Grundimpfungen Tetanus/ Diphterie/Polio sind vollkommen ausreichend. Hepatitis A und B müssen selbst bezahlt werden und werden nur bei Risikogruppen emphohlen und dann übernimmt es auch der dafür Zuständige ( z.B. Arbeitgeber ).
Mein Mann war geimpft, hatte allerdings die notwendigen Auffrischungen verpasst, also mußten wir trotzdem noch mal von vorne beginnen.
Posted By: Cheker

Re: Impfen - 14/06/2011 11:44

Wie gesagt, Hepatitis A und B werdem empfohlen und was jeder selbst daraus macht, bleibt ihm überlassen.
Posted By: Ta7funa

Re: Impfen - 14/06/2011 13:38

Original geschrieben von: Malek
Die Grundimpfungen Tetanus/ Diphterie/Polio sind vollkommen ausreichend.
Bekommt die jeder Mensch ?
Posted By: hansklein

Re: Impfen - 14/06/2011 14:51

Hi,

Selbst wenn sie jeder bekommt. Einige Impfungen müssen von Zeit zu Zeit widerholt werden.

Grundimmunisierung beinhaltet heutzutage normalerweise: Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B, Meningokokken, Pneumokokken und Mumps, Masern, Röteln.
Posted By: Ta7funa

Re: Impfen - 14/06/2011 15:32

Ok, ich glaub ich muss doch mal mit Männe zum Onkel Doc s55

Ha haaaa
Posted By: maedi

Re: Impfen - 14/06/2011 19:48

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse bzw. bei der von deinem Mann nach, ob sie die Hepatitisimpfung nicht übernehmen.Meine BKK übernimmt diese bei Reisen in die entsprechenden Länder (Tunesien ist mit dabei.)Musste die Kosten auslegen und hab sie dann wieder erstattet bekommen.
Posted By: Ta7funa

Re: Impfen - 15/06/2011 08:40

Achso! Ja wir sind auch bei BKK versichert...
Dann müsste es ja gehen...

Danke für den Tipp!
Posted By: annchris

Re: Impfen - 15/06/2011 11:10

Meine Krankenkasse TKK ersetzt die Kosten für eine Hepatitisimpfung allerdings nur im Rahmen einer Reiseschutzimpfung.

Ich hatte tel. angefragt wegen der Kostenübernahme, es wurde abgelehnt. Nachdem ich gesagt habe ich möchte nach Afrika, Tunesien gehört dazu, war es kein Problem mehr.

Kosten auslegen und alle Belege bei der Kasse einreichen. Es wurde schnell und ohne Probleme erstattet.

Frag doch einfach bei Deiner Kasse unverbindlich mal an.
Posted By: Samira1711

Re: Impfen - 15/06/2011 17:11

Ich bin auch bei der BKK. Musste die Kosten für die Hepatits B-Impfung erst einmal selbst übernehmen. Habe sie aber bis auf einen kleinen Betrag von der Kasse zurückerstattet bekommen.
© 2024 Tunesienforum