forum.tunesien.com

Olivenhonig ?

Posted By: RainerW

Olivenhonig ? - 01/12/2013 23:59

Hallo,

letzte Woche haben wir bei einer Tour rund ums Cap Bon an der Straße einige Gläser Honig geshoppt, ohne den Taste zu kennen.

Heute nach der ersten Verkostung zuhause, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Olivenhonig handelt. Eine völlig neue Geschmackserfahrung, Honig mit Olivengeschmack - sensationell !!!

Pergengruß

Rainer
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Olivenhonig ? - 24/12/2013 12:21

Hallo,

wo habt ihr diesen gekauft?

LG Claudia
Posted By: RainerW

Re: Olivenhonig ? - 29/12/2013 17:11

Hei Claudia,

den haben wir bei unserer Tour übers Cap Bon zwischen Al Makhzan und Douaar Zaaba gekauft, dort ist es bergig und in jeder Kurve wurde Honig verkauft. Für 2kg haben wir sehr gerne 20 Dinar bezahlt...

Für unseren Gaumen ist wahrhaft exotisch, diesen Honig zu verkosten, da unsere Gaumen ja auf die Standard-Mischung aus EU- und Nicht-EU-Ländern abgestimmt sind. Jedensfalls eine sehr interessante und lohnenswerte Geschmackserfahrung :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass Olivenhonig überall dort zu haben sein müßte, wo Olivenplantagen sind.

Grüße aus dem Allgäu

Rainer
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Olivenhonig ? - 30/12/2013 15:10

Hallo Rainer,

Danke dir dann werden wir mal ausschau halten.

LG Claudia
Posted By: Cisyn23

Re: Olivenhonig ? - 30/01/2014 19:24

Mmhhhhh, ich habe noch nie Olivenhonig gegessen. Das klingt aber köstlich!
Posted By: Siljasie

Re: Olivenhonig ? - 26/10/2015 08:42

Ja Olivenhonig haben wir auch schon mal vor ein paar Jahren in im Urlaub in Tunesien gekauft. Zunächst war der Geschmack etwas ungewöhnlich, aber nach kurzer Zeit war die Familie total begeistert. Beim nächsten Tunesien-Urlaub ist der Erwerb von Olivenhonig jedenfalls fest eingeplant.
Posted By: martha7

Re: Olivenhonig ? - 26/10/2015 20:57

Klingt total spannend, gibt es den auch im Raum Sousse?
und welchen "Namen" muß man/Frau dann nennen................

Danke schonmal für die Infos hier
LG
© 2024 Tunesienforum