forum.tunesien.com

Privates Hilfsprojekt

Posted By: Optimist

Privates Hilfsprojekt - 27/03/2014 11:38

Guten Tag,
es gibt seit Kurzem ein privates Hilfsprojekt für arme Familien. Statt vieler Worte an dieser Stelle am besten selbst in die Webseite schauen: http://www.schafe-fuer-tunesien.de
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Privates Hilfsprojekt - 31/03/2014 03:15

Eine gute Idee.

Allerdings bedarf eine solche Hilfe erfahrungsgemäß ständige Kontrolle.

Bei einem ähnlichen Projekt bei den ärmsten der Armen in Kasserine 2012 wurden wir seinerzeit schwer enttäuscht.

In dem harten verschneiten Winter haben wir ein komplettes Dorf mit Betten, Matratzen, Kochstellen, Kleidung, Fenstern für fensterlose Häuser und vielem mehr ausgestattet.

3 Monate später sind wir wieder hin und alles war verkauft worden, man schlief wieder auf dem Boden, Fenster und entsprechendes Baumaterial waren nicht eingesetzt sondern verscherbelt worden und die neuen Gaskochstellen waren ebenfalls verschwunden, einschließlich der zusätzlich angeschafften Gasflaschen.
Posted By: Optimist

Re: Privates Hilfsprojekt - 01/04/2014 14:14

Die Kontrolle ist notwendig, sicher. Und ich mache sie auch, unangekuendigt, zuletzt Sonntag. Bisher kein Anlass, am Grunderfolg zu zweifeln (nach immerhin 5 Monaten) - eher daran, dass mir viele Leute ihre Anerkennung persoenlich mitteilen, aber kaum einer Kommentarfunktion oder Gaestebuch der Webseite nutzt. Aber siehe mein Pseudo!
Posted By: humpala

Re: Privates Hilfsprojekt - 25/04/2014 11:14

na dann erst mal DAumen hoch für all das und das mit dem GB und so, da musst du ein wenig WErbung machen bei denen die dir persönlich ihre Annerkennung aussprechen!
Posted By: Optimist

Re: Privates Hilfsprojekt - 16/08/2015 03:52

http://www.schafe-fuer-tunesien.de

Die Seite ist seit Kurzem aktualisiert.
Posted By: Optimist

Re: Privates Hilfsprojekt - 21/11/2015 23:09

http://www.schafe-fuer-tunesien.de/

Es gibt wieder was Neues.
© 2024 Tunesienforum