forum.tunesien.com

Homosexualität

Posted By: sun_shine

Homosexualität - 08/11/2000 19:55

Hallöchen!
Dachte mir, bevor hier keiner mehr was sagt, eröffne ich mal ein neues Thema:-))
Wie stehen die Tunesier eigentlich zur Homosexualität? Mir hat da unten jemand gesagt, dass das bei denen als Krankheit angesehen wird. Ist das wirklich so?
Hat sich schon mal jemand näher mit dem Koran beschäftigt?
Freue mich über Antworten
Liebe grüße, sunshine
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 09/11/2000 07:23

Hallo,
also das was der Koran sagt, ist nicht das, was man in Tunesien macht. Dies gilt für viele Dinge, wie z.B. Alkohol (ich kenne in Tunesien keinen Mann, der wegen des Islams auf Alkohol verzichtet).
Der Koran verbietet die Homosexualität (Sure 4,17 und 7,82). Meine Erfahrung in Tunesien ist, daß es Homosexuelle gibt, sich aber niemand "outet". Homosexualität findet versteckt statt, so wie das bei uns ja auch vor einigen Jahren noch war. Von der Umgebung werden Homosexuelle belächelt.
Doch hat man den Eindruck, daß es in Tunesien viele Homosexuelle gibt: der äußere Eindruck von einigen Männern, die Tatsache, daß sie "Händchenhaltend" in Café's sitzen, oder gemeinsam auf die Toilette gehen ist für uns schon sehr schwer nachzuvollziehen. Die Beziehungen unter den Männern ist sehr viel "körperlicher" als bei uns. In einer Gesellschaft in der voreheliche Heterobeziehungen zumindest offiziell nicht erlaubt sind und die Männer immer später heiraten (der Koran sagt, daß man früh heiraten soll!) um erst einmal zu einem Haus und etwas Wohlstand zu kommen, brauchen sie wahrscheinlich irgendein Ventil. Prostitution ist im übrigen lt. Koran auch nicht erlaubt, so daß diese Lösung auch nicht in Frage käme (kommt sie aber teilweise). Also, Tunesien ist da schon ein ein islamisches "Ausnahmeland". Es gibt viele Dinge, die in Tunesien stattfinden, die in strengislamischen Ländern undenkbar wären.
Ich glaube, daß dieses Thema viele interessiert, da mich während meiner Aufenthalte viele Touristen ansprechen und mich nach dem oder dem Tunesier fragen und sagen:"Der ist doch sicher schwul, oder?" Meistens ist er es nicht, denke ich jedenfalls, weil er etliche Freundinnen hat. So, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch so richtig aus und kann dieses Phänomen Männerfreundschaften) so richtig erklären.
Liebe Grüße
Anna
Posted By: sun_shine

Re: Homosexualität - 09/11/2000 17:48

Hallo!
Habe in der Disco ein schwules Pärchen gesehen, aber ist das denn auch vom Staat her erlaubt?
Warum sagen die Tunesier übereinander, das der andere schwul ist?
Wahrscheinlich um den jeweils anderen bei uns Touristen schlecht zu machen, da Homosexualität bei denen ja etwas "schlechtes" bedeutet?!

Liebe Grüße, Martina

Posted By: Claudi

Re: Homosexualität - 10/11/2000 12:29

Hallo
ich habe den Koran drei mal gelesen, und ich kann n die Worte von Anna nur so bestätigen. Es ist ein Islamisches Land die auch sehr viel mit dem Koran arbeiten, aber es wird nicht alles eingehalten. Alkohol trinkt jeder in Tunesien, den ich kenne und mit der Homosexualität ist es so. Ich finde aber in größeren Stadten sieht man es jetzt auch schon öfters auf der straße das sich die Paaärchen nicht mehr so verstecken, man schaut sie zwar an, weil es ja im Isam verboten ist. Auch die Prostitution ist strengstens verboten und es gibt aber auch das sehr viel in Tunesien.
Meine Meinung ist eigentlich so und auch mein Wissensstand dazu, wie es Anna schon geschrieben hat. Dieses Jahr werde ich den Koran nochmals lesen und zwar ab 26.11. oder 27.11. wenn Ramadan Beginn ist. Man kann ja den Zeitpunkt noch nicht genau sagen wann der Fastenmonat beginnt. In dieser Zweit sollte man ja den Koran min. einaml komplett lesen. Und das halte ich eigentlich auch imemr ein.
Ich finde das wiedermal ein ganz interessantes Themad hier im Pin Board, finde ich große Klasse mal wieder ein nivea volles Thema.
Danke Martina.
Ein schönes Wochenende für alle die hier noch mal vorbei schauen und gebt doch auch mal eure Meinung dazu ab, denn auch das gehört zum Traumland Tunesien, oder könnt oder wollt ihr euch nicht damit beschäftigen.
Claudi
Posted By: sun_shine

Re: Homosexualität - 10/11/2000 21:45

Hallöchen!
Also, ich habe mir jetzt mal einfach auf gut Glück den Koran und eine Art Lexikon für den Islam, aus der Bibliothek ausgeliehen.
Werde ja dann sehen ob ich was verstehe oder nicht! Aber ich hoffe es, denn ich möchte gerne soviel wie möglich über Kultur und Religion,ect. erfahren. Allerdings hilft dieses Forum auch schon sehr dabei!!


Ich denke, so wie ich das jetzt von euch beiden gelesen habe, wird sich die Situation im Bezug auf Homosexualität auch "normalisieren". Bei uns in Deutschland haben anfangs auch alle blöd geguckt und tun es sogar noch immer.
Und in Deutschland wird auch viel getan, was nach der Bibel eigentlich auch nicht erlaubt ist, oder was gegen die Grundsätze verstößt.
Zum Beispiel: "Alle Menschen sind gleich", wird danach etwa in Deutschland gehandelt?
Oder: "Du sollst nicht töten?"
Wird danach gehandelt?
(Die 10 Gebote werden nicht eingehalten)

Liebe Grüße, Martina

Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 21/11/2000 16:34

hallo.
Wie ich in Tunesien war, habe ich auch ein schwules Päärchen gesehen. Ich denke, dass die homosexuellen langsam aus ihren verstecken klettern. Ich denke, es gibt auch keinen Grund sich zu verstecken, auch wenn der Koran es verbietet. Soviel ich weiß, erlaubt die Bibel es doch auch nicht,oder?
Gruß C.
Posted By: Claudi

Re: Homosexualität - 21/11/2000 18:51

Hallo Claudine,
es stimmt das die Bibel es auch nicht erlaubt, aber bitte vergleiche nicht die Bibel mit dem Koran. Es gibt viele Dinge die anders sind.
Homosexualität, ist fü uns Deutschen schon ganz normal, es gehört hier in Deutschland einfach dazu, in einem arabischen Land, ist das etwas anders. Im Koran kannst du unter Sure 4, 17 und 7, 82 nachlesen das es der koran verbietet. Auch die Prostitution ist verboten. In Tunesien findet auch das statt, aber nicht so wie bei uns in der Öffentlichkeit. In Tunesien hällt man sich nicht an alle regeln und an die 5 Säulen die im Koran geschrieben sind.
Ich habe dazu schon einen Beitrag geschrieben, wenn es dich interessiert, dann lese doch mal unter "Der Islam und Ramadan" nach. Ich finde es sehr interessant und freue mich sehr das auch andere Interessen hier geschrieben werden.
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig ich bin sehr gern bereit noch mehr über den Koran oder besser den Islam zuschreiben.
Mein freund ist auch Moslem, also er gehört auch zum Islam, er kann auch gern noch andere Dinge hier schreiben, er kommt aber nicht aus Tunesien.
Eure / Deine Claudi
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 22/11/2000 07:35

Hallo Claudine,
woran hast Du erkannt, daß es ein schwules Paar ist? Ich frage ernsthaft, denn ich habe auch schon oft gedacht, daß 2 Männer schwul sind und sie waren es nicht. Händchenhaltend durch ein Hotel laufen,oder in der Disco die Beine des anderen halten, gemeinsam Hand in Hand auf die Toilette gehen, ist in Tunesien kein Zeichen von Homsexualität, sondern normal.
Viele Grüße
Anna
Posted By: Claudi

Re: Homosexualität - 22/11/2000 08:48

Hallo an alle,
die Worte von Anna kann ich nur bestätigen, man sollte auch sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen sein in Tunesien.
Claudi
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 15/04/2001 16:45

Augen aufmachen!!!
Homosexualität ist in Tunesien weitverbreitet. Einer der Gründe hierfür ist,dass sich damit Geld verdienen lässt an Europäischen Touristen. Viele europäische Schwule fahren nur aus einem Grund nach Sousse oder Hamamet.
Posted By: 2niz

Re: Homosexualität - 15/04/2001 21:38

Hi,
in Tunesien gibt es nicht so viele homosexuelle! Die meisten machen es wegen des Geldes. Da ich an der Algerischen Grenze wohne, weiß ich, daß viele homosexuelle Algerier nach Tunesien kommen.
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 16/04/2001 22:09

steck dir mal nen Ohrring an und laufe abends oder nachts die strandpromenade in sousse entlang. du wirst erstaunt sein, was du alles angeboten bekommst, so ab 9 jahre aufwärts.
Posted By: Rosa

Re: Homosexualität - 16/04/2001 15:34

Hallo,

Homosexualität gab es schon immer und überall, auch in islamischen Ländern. Leider hab ich heut keine Zeit, dafür einige bestimmt fröhliche und interessante Berichte zu zitieren. Aber ich hoffe Ihr kennt z. B. Hafis (auch Hafiz, Hafez geschrieben) und einige andere "Freigeister". Gott sei Dank läßt sich die Liebe weder durch Nationen noch durch Religion oder irgendwelche anderen Grenzen beschränken. Auch wenn es immer und überall versucht wird. Natürlich muss man besonders in sittenstrengen Ländern auch heute nicht alles "öffentlich" zur Schau stellen. Es gibt genug stille Genießer, nicht wahr?

Bis bald,

Rosa

Posted By: Rosa

Re: Homosexualität - 16/04/2001 15:36

Hallo,

das will nicht heißen, dass mich Kinderprostitution nicht auch äußerst betroffen macht. O. g. meine ich natürlich unter Erwachsenen...

Einen schönen Tag Euch allen

Rosa

Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 17/04/2001 06:38

Hi 2niz!

Willst Du damit andeuten in Tunesien gäbe es kaum Schwule, weil die meisten Schwulen aus Algerien kommen! Witzig!

Gruß Alex

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 17/04/2001 06:46

Habe ich mir auch gedacht Alexandra.

Richtig ist sicher, dass es in Tunesien nicht mehr Schwule gibt als anderswo. Es gibt viele Heteros die damit etwas Geld verdienen.

Posted By: 2niz

Re: Homosexualität - 17/04/2001 11:56

An Alexandra,

das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur, was ich gesehen habe!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 18/06/2001 09:53

Hallo,
wollte dieses Thema wieder rauf holen denn wir haben es ja jetzt auch unter einem anderen thema aufgeriffen, ist vielleicht interessant für alle die dies noch nicht gelesen haben.

Claudia

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 18/06/2001 15:28

für alle Homos . Sousse abends an der Strandpromenade findet ihr sicher einen Partner.
Posted By: Corinne

Re: Homosexualität - 18/06/2001 15:59

@ Karim

....Du musst es ja wissen...

;-)))))))))))

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 19/06/2001 12:09

klar
Posted By: piero

Re: Homosexualität - 22/06/2001 16:48

Hallo Leute,

Ich bin neu auf dem Board und fahre am 13. Juli mit meinem Freund nach Tunesien; nach Mahdia. Da Ihr schon so nett ward und schreibt, wo man Leute in Sousse trifft, wollte ich gleich mal nachhaken und mich erkundigen, wie das in Mahdia so ist.

Ich habe nicht vor, dort als Sextourist anzutreten; dazu habe ich viel zu viel Respekt vor fremden Kulturen. Außerdem habe ich ja meinen Freund dabei. Interessant wäre nur, wie das so mit dem Flirten ist.

Ach ja, wir werden im El Mehdi wohnen. Haben die Leute eine schwulenfreundliche Haltung? Wie gesagt, wir wollen da nicht als Obertunten antanzen, aber auch nicht, dass man uns schneidet. Habt Ihr da Erfahrung?

lg

Piero

Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 22/06/2001 17:07

also piero erst einmal wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub...

Also, egal wo in Tunesien, wenn Du Hand in Hand mit deinem Freund durch spazieren gehst, dann wundere dich nicht wenn euch viele komische Blicke treffen, vielleicht auch ein paar komische Sprüche, und gelächter...

Es gibt sachen die sind in Tunesien immer noch tabu obwohl sie dort selber sehr ausgebreitet sind... Und die Homosexualität gehört dazu...

mach dir nichts draus.

in Mahdia kenn ich mich leider nicht aus... aber frag unseren homo-experten Karim, der weiss wo sich die "Flirtbereiten" befinden, ob Frauen oder Männer...

Posted By: piero

Re: Homosexualität - 22/06/2001 17:13

Ich hab mir schon gedacht, dass Du mich an Karim verweist; er scheint da sehr beschlagen zu sein :-)

Also Karim: Kannst Du mir da bezüglich Mahdia und El Mehdi ein paar Verhaltenstips geben?

Und: Wieso kennst Du Dich bloss so gut aus?

lg

Piero

Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 22/06/2001 17:21

Hallo Piero,

ich bin zwar nicht Karim, möchte mich aber trotzdem Asma anschließen und Dir empfehlen, diskret zu sein. In Tunesien gibt es selbstverständlich Homosexuelle, aber nur hinter vorgehaltener Hand. Ein coming-out, wie in Deutschland oder Österreich, findet nicht oder nur sehr selten statt. Mahdia ist eine kleine Stadt, sie wird Dir sicher gefallen, aber wie das in kleinen Städten so üblich ist, auch noch sehr traditionell. Flirttips kann ich Dir verständlicherweise nicht geben. Weggehen tut man in Bars, Restaurants oder eben in benachbarte Hotels mit ihren Discos. Wie lange bleibt Ihr denn?
Viel Spaß in Eurem Urlaub
Anna

Posted By: steif

Re: Homosexualität - 22/06/2001 18:12

@Karim
"...so ab 9 Jahre aufwaerts" Ich bin total entsetzt ueber deine unverantwortliche Auesserung, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Du erweckst hier den Eindruck, als waere die Strandpromenade von Sousse ein Umschlagplatz fuer Kinderprostitution, auch wenn es so waere haettest du mindestens anfuegen sollen, dass solche Handlungen in Tunesien hoechst veraechtlich und strafbar sind.
Du erweckst auch hier den Eindruck, als wuerdest du ueber alles Bescheid wissen, dabei, glaube mir, weisst du gar nichts, du haemmerst nur an der Wand herum. Dir geht es nur darum, Tunesien in ein schlechtes Licht zu ruecken, und dabei ist dir jedes Mittel recht. Die Gruende fuer diese "Racheaktionen"
liegen auf der Hand.
Posted By: piero

Re: Homosexualität - 22/06/2001 18:15

Liebe Anna,

Wir werden für zwei Wochen bleiben. Ich hoffe, das meine vorangegangenen Posts nicht misverständlich waren. Wir haben nicht vor, dort in irgendeiner Form unschicklich aufzufallen. Wir sind zwei Männer um die 30; also nicht mehr junge verliebt :-)

Was ich eher erkunden wollte, waren ein paar Benimmregeln. Ich persönlich denke, das man mit Respekt vor dem Land und der Bevölkerung richtig liegt. Das liegt auch in meiner Natur. Natürlich freue ich mich auch auf die schönen Menschen dort. Ich gehöre aber nicht zu denen, die schönen Jungs hinter laufen. Ich dachte nur, ein bißchen lächeln hier und da... meine Güte, es gribbelt halt und macht Spaß.
Mich hat halt das Gerücht ein wenig irritiert, dass Einheimische nicht in die Hotelanlagen oder Discotheken dürfen. Sowas würde mich nun doch stören.

Und ich würde auch gerne wissen, ob dieses Gebiet nun schon von Touristen überlaufen ist oder sich sein Flair erhalten konnte. Dieser Spagat klappt ja nicht immer :-)

Danke an alle, die bisher geantwortet haben, für die netten Urlaubswünsche. Wir freuen uns ja schon wirklich sehr darauf...

lg

Piero

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 22/06/2001 18:38

Hallo Piero,
ich möchte dich erst einmal im Forum begrüßen und wünsche dir in Mahdia einen sehr schönen Urlaub.
Ich bin seit 1993 in Mahdia also es ist mein zweites zu Hause geworden und auch ich habe schon Erfahrungen mit einem Homosexuellen Paar dort gemacht.
Ihr braucht euch nicht zu verstellen, das ihr ein paar Blicke erntet ist normal das tut ihr in Österreich sicher auch.
Du solltest dich ein wenig anpassen das heißt nicht gerade die Tunesischen Jungs provozieren, denn ein Lächeln kann auch oft falsch verstanden werden, ich möchte dir keine Angst machen, aber man muß abschätzen wie man reagiert.
Ich habe ein Paar im Hotel kennengelernt sie aren aus Italien und sehr lustig sie haben im Hotel viele Freunde gehabt und auch immer bei Animation mit gemacht, also keine Angst man weiß auch in Tunesien was Homosexuelle sind, für mich sind es Menschen wie du und ich nur mit anderen Vorlieben.

Ich hoffe das ihr wirklich einen schönen erholsamen Urlaub verbringt schade ich bin erst ab 29.07.01 in Mahdia.

Liebe Grüße

Claudia Poser

Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 05:57

Claudia, hast Du schon bemerkt das in fast jedem Deiner Berichte steht: "aber in europa/österreich/deutschland ist das auch so" steht... Ok in Österreich ist klar das man als Homosexuelles Paar auch Blicke erntet, aber es ist NICHT dasselbe wie in Tunesien... in Österreich denken die meisten meiner Freunde das Homosexualität was ganz normales ist, in Tunesien hab ich noch nie jemanden soetwas sagen gehört, ich hör immer nur "das ist haram", "das ist schmutzig" etc etc... Also bitte Claudia, zwar sind deine Vergleiche Tunesien/Österreich sicher gut gemeint, aber sei ein bisschen realistischer...
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 06:03

hmmm steif, du sagst das es strafbar ist... und werden viele jährlich bestraft?
ich kenne viele jugendliche die bereit wären ihren Hintern anzubieten für 5 dinar... ich habe auch schon zweimal welche beim Geschlechtsverkher erwischt, und weggejagt (da sie das auf unserem Grundstück gemacht haben)...
Posted By: piero

Re: Homosexualität - 23/06/2001 06:47

So wie ich die Antworten hier interpretiere, ist es für einen westeuropäischen Schwulen in Tunesien nicht leicht, sich an der verschwimmenden Grenze zwischen echt schwul und Männerfreundschaft in Tunesien zu orientieren. Es scheint so zu sein, dass viele (schwule) Touristen denken, es dort besonders leicht zu haben, weil die Jungs in Tu einen ungezwungeneren Umgang miteinander haben und die Freundschaft auch körperlich gezeigt wird: Händchen halten, Küßchen geben usw... Das kann für einen Schwulen aus WE verwirrend sein, da gerade Sachen wie Händchen halten und Wangen küssen oder Arm in Arm auf der Straße zu gehen, zumindest in Wien als schwul betrachtet werden, in TU aber nichts anderes ist als ungezwungene Freundschaft. Männerfreundschaft scheint in TU auch einen höheren Stellenwert zu genießen und mehr zur Landeskultur beizutragen, als hier in WEsteuropa.
Andererseits hab ich aber auch schon oft genug gehört und gelesen, dass sich junge Männer schon auch gern gegenseitig zur Hand gehen, sozusagen. Dies nicht, weil sie schwul sind, sondern weil sich das aus den Lebensumständen so ergibt. Man macht es, spricht aber nicht darüber. Alle wissen es, thematisiert wird es nicht.

Hmmm, stimmt das jetzt so ungefähr?

lg

Piero

Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 23/06/2001 07:21

Guten Morgen Piero,

ja es stimmt ungefähr so, wie Du es dargestellt hast. Ich war anfänglich sehr irritiert, als mein Mann mit einem tunesischen Freund, der auch in Deutschland lebt, händchenhaltend aufs Klo abgezogen ist und die beiden dort bestimmt eine halbe Stunde verbracht haben.... Ich habe mich daraufhin eine zeitlang sehr mit Homosexualität in arabischen Ländern beschäftigt (man weiß ja nie???). Es ist oft so, daß die ersten sexuellen Kontakte gleichgeschlechtliche sind, da andere nicht in Frage kommen. Dieses offene Händchenhalten etc. hat aber mit Homosexualität absolut nichts zu tun - es ist einfach nur ein Zeichen für Freundschaft.
Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Urlaub - vielleicht ergibt sich ja doch der eine oder andere Flirt...
Anna

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 23/06/2001 07:40

Kinderprostitution ist schlimm steif. was aber noch schlimmer ist , ist das Leugnen dieser Misstände. Nach dem Motto : Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wenn Du in Sousse lebst., müstest Du es eigentlich wissen.
Als Lehrer solltest Du Initiave ergreifen anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 23/06/2001 07:44

ach ja
natürlich ist das in Tunesien strafbar. genauso wie in vielen anderen Ländern. Nur muss man erst einmal akzeptieren, dass die Realität so ist. Dann kann die Strafverfolgung beginnen. Wer immer nur meint im Paradies zu leben, könnte die Polizei auch abschaffen.Für was braucht man sie , wenn alles so perfekt ist.
Es gibt ja auch keine Vergewltigung in Tunesien. Keine Kinderschänder usw. gibt es alles nur in Europa.
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 11:00

@ Anna @ Piero

ich sehe auch oft händchen- und armhaltende Tunesier auf den Strasse, und ich weiss das sie nicht umbdeingt Homosexuell sind da es in Tunesien normal ist einem guten Freund beim gehen den Arm oder die Hand anzubieten... Aber man sieht wenn zwei einfache Freunde sind und wenn zwei verliebt sind... Die Körperbewegungen sind ganz verschieden... Sie küssen sich auch auf die Wangen, aber nur zur Begrüssung; ich habe noch nie einen Tunesier gesehen der einfach so einem anderen ein Bussi auf die Wange gibt... Oh Doch das hab ich schon mal gesehen: der Cousin der Frau meines Onkels ist seine Cousine (die Frau meines Onkels) besuchen gekommen... Ich war dabei und mein Cousin auch... Er hat die ganze Zeit meinen Cousin in die Wangen gekniffen und ihm Bussis auf die Wange gegeben; mein Cousin war so sauer und hat ihn dann voll angeschrien er soll gefälligst mit seinem schwulen getue aufhören er möge das nicht!! Der Junge war ganz lieb zu mir und wir haben gut gesprochen. Ich ihn (er ist 19) an diesem Tag zum ersten mal gesehen, und ich bin mir ziemlich sicher das er Homosexuell ist (wenn auch ein versteckter), seine Art und seine Bewegungen, die Art wie er sprach etc...

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 23/06/2001 15:29

Asma vielleicht solltest du die Berichte mal etwas besser durchlesen oder wenn du etwas nicht verstehst oder falsch verstehst fragen eh du so urteilst.

Claudia Poser

Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 15:39

Claudia, die Berichte die ich kommentiere lese ich sehrwohl gut durch und ein zweites mal sogar; wenn Du findest das ich etwas falsch verstanden habe, dann belehre mich bitte eines besseren und sag mir bitte WAS ich falsch verstanden habe und WIE ich es hätte verstehen sollen... dafür wäre ich Dir sehr dankbar.
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 15:52

Wenn Du vielleicht etwas falsch verstanden haben solltest dann kläre ich Dich gerne auf...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 23/06/2001 15:57

Wenn jemand noch nie in Tunesien war finde ich vergleiche schon sehr gut um es zu verstehen.

Claudia

Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 23/06/2001 20:52

Hmm ja aber von mir würde man zum Beispiel auch erwarten das ich ein bisschen netter über Tunesien spreche, ist aber nicht ganz so... Also die Theorie klingt ganz logisch, in der Praxis ist es aber scheint mir doch ein wenig anders... Aber egal, ich verstehe trotzdem Pieros anliegen...
Posted By: 2niz

Re: Homosexualität - 23/06/2001 22:53

@Asma!
Du mußt doch nicht gleich aggressiv reagieren!
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 24/06/2001 05:38

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 24/06/2001 09:02

Asma so früh auf, bist du aus dem Bett gefallen, oder warst du noch gar nicht schlafen?

Wünsche dir einen schönen Tag.

Claudia :-)

Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 24/06/2001 09:58

Hallo Claudia, ich bin gestern, früh schlafen gegangen (für meine Verhältnisse ist es halt früh)... und deswegen auch früh aufgewacht... ich bin kein langschläfer, und schon gar nicht am Sonntag (hasse langschlafen am Sonntag)...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 24/06/2001 14:20

Asma du bist wie ich, ich möchte etwas vom tag haben bin aber auch oft Nachtsaktiv also bleibe nicht gern zu Hause.
Zur Zeit geht es nicht anders wegen dem Knie und meine Freunde müssen alle Arbeiten gehen und da gibt es sehr wenig Party zur Zeit, aber naja bald bin ich in Tunesien da weden wir schon viel feiern und viel Spaß haben.
Vorallem weil Anna mitkommt und da bin ich auch sehr froh drüber.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 24/06/2001 14:22

Hallo Piero! Leider habe ich erst jetzt dieses Thema gelesen und moechte etwas dazu sagen: es ist richtig, gute Freunde umarmen sich, laufen Haendchen haltend durch die Strassen und den einzigen denen das auffaellt sind die Touristen...Allerdings sieht man hier nie Europaeer, die sich so verhalten. Fast jeder Tunesier denkt sofort : "die sind schwul", da man diesen Anblick nicht von Europaeischen Maennern gewoehnt ist. Hier geht man davon aus, wenn Europaeer sich so verhalten, kann es sich nur um Homosexualitaet handeln. Wir hatten kuerzlich auch ein schwules Paar im Hotel. Einer der beiden lief nur hueftschwingend durch die Anlage und ein Blinder haette gewusst was da laeuft...Sie wurden nur mit schraegen Blicken und (arabischen) Kommentaren bedacht. Leider ist es wirklich so, dass MANN sich hier lieber etwas zurueck haelten sollte, um nicht Zielscheibe des Gespoetts zu werden. Denn vielleicht findet Ihr es nicht mehr lustig, wenn die Animationsprogramme waehrend Eures Urlaubes ploetzlich uebertrieben Tuntig dargestellt werden...Allerdings haben es Lesben auch nicht leicht hier!!! Im Gegenteil, werden sie geoutet, koennen sich hier regelrechte Volksauflaeufe bilden! So geschehen letztes Jahr in einem Restaurant!!!Den Betreiber hats gefreut, er hatte ploetzlich nicht mehr genug Stuehle fuer seine Terasse, da sich massenhaft Tunesier einfanden, um sich dieses Schauspiel zu goennen... Liebe Gruesse!!!
Posted By: steif

Re: Homosexualität - 24/06/2001 18:10

@Asma
dich will ich gar nicht mehr ernst nehmen, du hast fast zu jedem Thema ein erlebtes Beispiel, entweder spielt es sich im Kreise der Familie ab oder eben auf eurem Gruendstueck und immer wieder die gleichen Einleitungssaetze: man hat mir erzaehlt ... bla bla oder ich kenne viele .... bla bla..
Fuer die kurze Zeit, die du in Tunesien verbringst erlebst du wahrhaftig viel, zu viel fuer meinen Geschmack um bei deinen Auesserungen die Grenze zwischen Dichtung und Wahrheit ziehen zu koennen.
Mittlerweile erwartet auch keiner von dir, dass du ueber Tunesien netter sprichst. Die Beitraege mit postiven Anklang hast du systematisch boykottiert, na ja, wie haettest du denn sonst deinen moechte-gern-Europaeerin-status unterstreichen koennen?
@Karim
Ich waere der letzte, der behaupten wuerde, Tunesien waere ein Paradies -ich weiss nicht, wie du darauf kommst, eigentlich schon wieder einer deiner beruehmten ueberfluessigen Saetze -Ich moechte auch gar nicht leugnen, dass sowas vereinzelt vorkommt, ist aber kein gesellschaftlich auffallendes Phaenomen, wie von dir dargelegt wird. Jeder, der bei solchen Missstaenden, die vor allem Kinder betreffen, die Vogel-strauss-politik treibt,
hat menschlich erbaermlich versagt. Und ich kann dir versichern, dass ich nicht zu dieser Kategorie gehoere.
Posted By: sonia

Re: Homosexualität - 24/06/2001 18:20

das hast du gut geschrieben!
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 24/06/2001 18:56

@ steif

ich hab dazu nichts zu sagen...

Posted By: steif

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:00

Kannst du auch nicht, bist nicht qualifiziert genug.
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:02

ja steif, wenn du es sagst... dànn muss es wohl so sein... gute Nacht...
Posted By: piero

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:15

@sonnenvogel

Danke für Deinen Beitrag. Bei Ryszard (meinem Freund) und mir ist es allerdings so, dass wir ziemlich straight aussehen. Er kommt sogar ein bißchen Machohaft daher, während ich so der ruhige Pol der Beziehung bin. Wir sind doch maskuline Typen und wie man mir sagt, sieht man uns unsere Neigungen nicht an. Dazu sind wir auch noch beide sehr dunkle Typen mit schwarzen Haaren, braunen Augen und dünklerer Haut. Ich denke, wir können uns dort sehr gut anpassen :-)

lg

Peter

Posted By: sonia

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:15

ich gehe jetzt auch schlafen, da meldet sich erst jemand nur nach halbe stunde.
Tschüß!
Posted By: Asma

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:16

äh sonia, hast du was gesagt? ...
Posted By: sunshine

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:19

warum ist heute eigentlich nichts los ???
ich sitze hier die ganze zeit und warte das was passiert , vielleicht sollten wir mal wieder ein neues thema eröffnen , naja ich geh jetzt auch *gähn*
bis morgen merle
Posted By: sonia

Re: Homosexualität - 24/06/2001 19:19

Hey Asma! ich bin nicht immer im Forum, es ist nicht los, ich schaue nu ab und zu bo jemanden da ist oder was geschrieben hat, dann verlasse ich die seite wieder un geh wo anders!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 24/06/2001 20:48

Hallo,
ihr schreibt es ist nichts los schaut mal wieviele Berichte dieses Wochenende geschrieben wurden ganz schön viele.

Welches Thema interessiert euch denn noch, soll ich mal etwas neues beginnen oder schlagt doch einfach mal was vor, ich wäre euch sehr Dankbar.

Steif deine Worte kann ich nach vollziehen.

Posted By: steif

Re: Homosexualität - 24/06/2001 20:57

wenn du die letzten meinst,ja. Meine Finger waren schneller als mein Verstand.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 24/06/2001 20:59

Steif ich meine die du weißt schon welche nein dein verstand war auch dabei das merkt man am schreiben deiner Beiträge egal welcher es ist.
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 06/09/2001 18:14

In Ägypten wird Homosexualität mit Gefängnis bestraft. Wie ist das eigentlich in Tunesien?
Posted By: Chiara

Re: Homosexualität - 06/09/2001 18:21

@Karim

wo hast Du das gelesen?????

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 06/09/2001 18:34

wurde mir von einem Bekannten erzählt, der hier Asyl hat. Er wurde eingesperrt in Ägypten aus diesem Grund.
Posted By: Chiara

Re: Homosexualität - 06/09/2001 18:44

irgendwie kann ich das nicht glauben.
War ja schon oft drüben und ich habe auch schwule Pärchen kennengelernt.
Obwohl so auf der Strasse sieht man die nicht......

Aber wenn das wirklich so ist, finde ich das total arg.

Posted By: daslebenistschön

Re: Homosexualität - 06/09/2001 19:46

Mir sind viele "Paare "aufgefallen,aber ich habe gedacht,mein Gott,die können doch nicht alle schwul sein.Vielleicht zeigen,wie auch die Südländer,Tunesier ihre Männerfreundschaft mehr mit Körperkontakt an als Westeuropäer.Vielleicht weiß da jemand was drüber.
GNusrs
Posted By: youssef

Re: Homosexualität - 06/09/2001 20:58

hallo,

chiaras aussage über die bestrafung von homosexualität in ägypten kann ich (viele jahre dort gelebt) nur bestätigen. das groteske daran ist jedoch, dass gerade die knabenliebe - hetero-, oder homo - zu zeiten der ägyptischen hochkultur, unter anderem auch in saudi arabien - hochkunjunktur hatte.

bassam tibi hat in einem vortrag in damaskus über die homosexualität in den arabischen ländern gesprochen. ganz klar ist, dass die homosexualität erst mit der entstehung des korans verpönt war. vorher war es völlig normal - man denke an sodom und gomorrha - dass sich mann und frau mit knaben, zwecks ihrer schönheit und jugendlichkeit (das hat mit dem stimmbruch meist geendet, der gesang war einer der wichtigsten unterhaltungsmöglichkeiten damals) verlustiert haben.

mit mohammed und der verbreitung des islams wurde die homosexualität auf religiöser ebene verboten. trotzdem blüht noch immer - vor allem auf der arabischen halbinsel - diese gewohnheit, auch wenn es heutzutage einen anderen duktus hat. nämlich diesen, den frauen ihre jungfräulichkeit bis zur ehe zu bewahren.

als ein homosexuelles paar in ein arabisches land zu reisen finde ich schlecht beraten vom jeweiligen reisebüro, schon alleine, dass zwei männer gemeinsam ein doppelzimmer beziehen ist verdächtig und gibt genug anlass zu kommentaren, auch wenn diese sicherlich so diskret sind, dass sie kaum jemand bemerkt.
asien ist da sicherlich die bessere alternative.

im übrigen gibt es das so ziemlich schlimmste und grösste bordell im arabischen raum in der militärsperrzone in südtunesien. die dort befindlichen frauen sind meist in sklavenmanier aus mauretanien, aus dem sahel oder aus dem atlas gebirge in algerien und marokko dorthin verschleppt worden. wir von amnesty international versuchen seit mehreren jahren diesen misständen belegt auf den grund zu gehen, die mauer des schweigens ist jedoch kaum zu durchbrechen, da diese zustände von den obrigkeiten sämtlicher anreiner geduldet und toleriert werden.

im übrigen kann ich auch die aussage, dass in sousse die erst neunjährigen auf der strasse stehen und das schnelle geld machen wollen nur bestätigen. man muss einfach auch wissen, dass die neunjährigen in tunesien kaum vergleichbar sind mit unseren neunjährigen, die oft noch im zustand der absoluten unschuld nichts über die grausamkeiten dieser welt wissen. die kinder, welche in sousse aufzufinden sind, versuchen verzweifelt aus dem fatalen kreislauf armut-nichtbildung-verharren in traditionen- auszubrechen. das kostet in tunesien eine menge geld und ist im prinzip nur den sowieso privilegierten oder den superintelligenten, die internationale stipendien bekommen vorbehalten.

durch das starke mitleben in einer sehr männer-geprägten welt, zumindest auf dem lande, sind diese kinder ihrem alter oft weit voraus.

grüsse

Posted By: Chiara

Re: Homosexualität - 06/09/2001 21:07

Danke für diese Aufklärung, ich glaube das hat jetzt wirklich geholfen und Fragen darüber wird es warhscheinlich nicht mehr geben.
Toll, dass Du das so schnell zusammen geschrieben hast!
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 07/09/2001 05:06

Ich habe in Sousse oft erlebt, wenn ich allein unterwegs , dass mich ca 10-12 jährige ansprachen. Auf meine Ablehnung hin wurden dann noch jüngere angeboten. Die Sache wurde aber hier heftigst bestritten.
Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 07/09/2001 05:10

Vielleicht kann jemand noch meine Frage beantworten. Ist es in Tunesien strafbar eine homoseuelle Beziehung zu haben.
Posted By: youssef

Re: Homosexualität - 08/09/2001 22:13

nein, nicht strafbar in tunesien

grüsse

Posted By: Karim

Re: Homosexualität - 08/09/2001 22:32

danke
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 27/10/2002 14:05

Ich habe im Netz dazu einen ganz guten Bericht gefunden:

Das ganze Jahr über bietet sich Tunesien preiswertes Urlaubsziel. Kilometerlange Sandsträne laden zum baden ein. Der Orient ist überall spürbar. Moscheen mit ihren Kuppeln und schlanken Minaretten prägen die Medinas, die ummauerten Altstädte. Römische Ruinenstädte wie Bulla Regia oder Sbeitla zeugen von der langen Geschichte des Landes. Couscous und der Rotwein von Mornag lassen auch den Gaumen nicht zu kurz kommen. Fast zu jeder Tageszeit sitzen Männer in den Cafés in rauchen Chicha, die tunesische Wasserpfeife.

Obwohl das Land im Spartacus (Ausgabe 1999/2000) erstaunlicherweise gar nicht erwähnt wird, ist es für schwule Touristen außerordentlich attraktiv. Trotz des gesetzlichen Verbots homosexueller Handlungen lässt sich die legendäre Bisexualität der orientalischen Männer auch hier nicht verleugnen. Wer nicht gerade im Fummel die Strandpromenade läuft und sich diskret verhält, braucht die Polizei nicht zu fürchten. Gewalt gegen Touristen kommt praktisch nicht vor, Kleinkriminalität ist selten

Da gibt es die Legende von zwei Freunden die seid ihrer Kindheit Freud und Leid und später auch die Lust miteinander teilen. Wohl kaum werden sie an schwulen Touristen ihre erotischen Geheimnisse verraten. Es ist keine Seltenheit, das man zwei Männer Hand in Hand spazieren gehen sieht. Trotzdem ist ein offen schwule Beziehung nach westlichen Vorbild für Tunesier unvorstellbar. Eine Szene ist so gut wie nicht vorhanden.

Gerade die Touries haben tunesische Männer im Visier. Denn sie nehmen ihre Erinnerung an ein erotisches Abenteuer wieder mit nach Hause. Spontaner Sex mit den eigenen Landsleuten macht erpressbar. Oft lassen Touristen auch noch ein paar Dinare springen, um ein "Taxi in ihr Dorf" bezahlen zu können. Diese Vorteilsnahme ist wohl nicht mit der Prostitution bei uns zu vergleichen. Darüber hinaus beruhigen die Dinare das Gewissen, eben nicht "unnormal" zu sein, sondern es lediglich für Geld gemacht zu haben. Doch die Belege für den Spaß dabei landen recht schnell auf dem Bauch oder Boden, auch dann, wenn der Geldsegen einmal ausbleibt.

Trotz des Verbots wird überall geflirtet: im Zug, am Stand und vor allem in den zahlreichen Cafés. Im vorbeigehen verfolgen einen braune Augenpaare, ein Blick zurück wird erwidert. Nach der obligatorischen Frage nach der Ehefrau ist dann schnell alles klar. Eindeutige Gesten folgen, die Frage nach dem Wohin, scheint schwieriger aus die Kontaktaufnahme.

Einheimische auf das Hotelzimmer mitzunehmen ist in der Regel nicht erlaubt. Wer kein Apartment hat, sollte vorher schon mal ein geeignetes Plätzchen auskundschaften.

http://www.geocities.com/WestHollywood/Village/6358/tun.htm

Claudia
Posted By: Safia

Re: Homosexualität - 27/10/2002 21:22

Es ist doch immer das gleiche:
Homosexualität für mich?Kein Problem!!
Aber sobald es an die eigene Substanz geht ist es wieder was ganz anderes da ist Schluß mit Toleranz!
Im Freundeskreis hatte sich ein Mädchen als Lesbe geoutet: Schwups waren fast alle Freunde weg. [Enttäscht]
Ich Ausländerfeindlich? Niemals!
Als bekannt wurde das ich mich in einen Ausländer verliebt hatte: wie kannst du nur? das hast du doch gar nicht nötig! etc.

Paßt jetzt zwar nicht ganz zum Thema Homos in TN wollte es aber trotzdem mal loswerden! [Wütend]
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 28/10/2002 23:35

Hi!

Also ich hatte beim Durchlesen des Berichts das Gefühl, dass er von jemandem mit sehr schlichtem Gemüt und wenig Kenntnisse der Schwulenszene sowie über Tunesien geschrieben wurde.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 28/10/2002 13:25

Hallo,

ich war gerade auf der Seite, die Claudia rein gestellt hat und komme aus dem Lachen nicht mehr raus.... Vielleicht funktionieren die Tipps auch bei Heterobeziehungen... [Breites Grinsen]
Entschuldigung! Dies ist ja ernstes Thema...
LG Anna
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 28/10/2002 13:38

Hi Anna,

was denn für Tipps? Bei mir kommt bei weiteren Links immer nur "die Seite ist im Bau!", bin nur zur Hauptseite gekommen und muss jetzt wohl einräumen, dass der Verfasser evt. doch Ahnung von der Schwulenszene hat, aber vom Rest wohl kaum??? [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 28/10/2002 13:44

Hallo,

die Seite kann man im Moment überhaupt nicht mehr aufrufen (?). Vorhin ging bei Mahdia und Tunis noch ein Link. Dort werden Tipps gegeben, wohin man gehen kann und wie man es am besten realisiert, 2 Einzelzimmer in einem Hotel zu buchen etc. Es wurde u.a. das Bahnhofsklo von Mahdia für ein trautes Stelldichein empfohlen.... (iiihhhhhh).
Probiere es später mal wieder aus.
LG Anna
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 28/10/2002 13:49

eine Seite mit Niveau [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 28/10/2002 16:58

Was Annegret wieder alles sieht, nein nein aber vielleicht sollten wir öffentliche WCs einrichten.

Marktlücke ?

Claudia
Posted By: jambo

Re: Homosexualität - 10/02/2003 23:33

Habe in diesem alten Thema nachgelesen. Jemand hat geschrieben, dass es in Sousse Mädchen gibt, neunjährige und so, die auf der Strasse stehen. Gibt es das wirklich? Bin geschockt! Da ich Sousse schon sehr lange kenne, bin ich wirklich erstaunt, weil ich sowas noch nie gesehen habe!
Wer weiss mehr darüber?
LG Sandra
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 10/02/2003 12:49

Hallo Karl-Heinz,

da nicht ersichtlich ist, woher Du die Infos über den angeblichen Mord hast, möchte ich Dich bitten, mir das umgehend mitzuteilen. Unsere Anfragen in Tunesien wurden nicht bestätigt. Wir können diese Infos von Dir hier nicht stehen lassen, wenn nicht gesichert ist, daß diese der Wahrheit entsprechen.
LG Anna
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 16/06/2003 22:48

Hi,
bin eben über folgenden Link gestolpert: www.sehakia.org Die Seite ist in franz./engl./arab. und ein Infoportal für Homosexuelle aus dem arabischen Raum und alle Interessierten. Dort findet man auch Links zu anderen Websites, die sich mit diesem Thema auseinander setzen.

Und die anfängliche Diskussion in diesem Thema, ob es viel oder wenig Homosexuelle in Tunesien gibt ist wohl relativ überflüssig. Es gab und wird in Zukunft auch immer ein gewisser Prozentsatz der Menschen homosexuell veranlagt sein.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 29/10/2004 22:00

Hallo,

ich habe gerade einen interessanten Link gefunden:
http://www.gayegypt.com/gayguidtotun.html
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 29/10/2004 22:59

Hallo!

Also, dass Homosexualität in Tunesien sehr weit verbreitet war mir schon klar, ich habe auch einige Schwule gesehen aber das ess so KRASS ist... Also ich glaub ich bin blind durch Tunesien gelaufen [Durcheinander]
Und ich war doch so oft in der Avenue Habib Bourguiba und habe nichts gesehen [schlafen]
Posted By: OM EYA

Re: Homosexualität - 29/10/2004 11:32

Liebe Sena!

Ich glaube dass ich fast genau so bin! Aber ich weiß dass es welche gibt, besonders im Gymnysium und im Uni-Bereich! Da haben sie viel mehr "Freiheit" in "Internat" und Studentenheime.

Aber was paar hier im Forum, von tunesischen Männer so denken [Boah!] , finde ich nicht in Ordnung!

Natürlich gibt es viele Männer in Tunesien die -wegen ihrer Isalmische Religion- nicht (und auch nie) Alkohol/ Bier.. trinken! (Es werden sogar immer mehr, "walhamdou Lillah")

Es gibt auch sehr viele die den Koran folgen und sich damit ernsthaft ausseinander setzen und richtig damit handeln!
Da sind paar hier im Forum auch "blind" gewesen!! Oder hat sich dass mittleiweile schon geändert (seit 2000)? [Schüchtern]

Vom Staat wird es nicht verbietet! Alles was die touristische Branche zum Erfolg bringen kann/ könnte ist herzlich willkommen! [winken3]
Posted By: Soly_Z

Re: Homosexualität - 29/10/2004 12:11

Homosexualität ist dem Gesetz nach in TN strafbar, aber da wird emist ein Auge zugedrückt. Die Homosexualität die hier meist beschrieben wird ist eher Prostitution und nicht Homosexualität aus "Überzeugung" (d.h. wird nur deswegen praktiziert um Geld zu verdienen). Die Anzahl der Homosexuellen, die es wirklich sind ist bei weiten nicht so groß wie in Deutschland (prozentuell gesehen).
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 29/10/2004 12:45

Ich glaube, der Anteil der Homosexuellen i nProzent ist weltweit gesehen sehr ähnlich; die Frage ist nur, in wie weit die Homosexualität ausgelebt werden kann.

LG
Katja
Posted By: ak

Re: Homosexualität - 29/10/2004 13:07

@ Soly-Z

"Die Anzahl der Homosexuellen, die es wirklich sind ist bei weiten nicht so groß wie in Deutschland (prozentuell gesehen)."

ist das deine private Vermutung oder gibt es Statistiken?

die Zahl der Homosexuellen schien in D auch viel kleiner zu sein, als Homosexualität hier noch verboten war.

heute kommen Homosexuelle nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt, wenn sie sich outen - deshalb scheint es mehr Homosexuelle zu geben, sie riskieren hier "nur" noch Diskriminierungen im Alltag: Job, Wohnung etc. - und auf dem Land sind die Leute tendenziell konservativer. Homosexuelle leben in D sicher unbeschwerter in der anonymen Großstadt.
Posted By: Soly_Z

Re: Homosexualität - 29/10/2004 13:23

Es ist natürlich nur eine Vermutung, Zahlen dazu gibt es nicht und wird es in Zukunft auch nicht geben. Ich vertrete die These, dass Homosexualität auch mit der Kultur und der Umgebung zu tun hat, in denen man lebt. Dass sich manche fürs Geld prostituieren bedeutet nicht, dass sie schon immer eine homosexuelle Veranlagung hatten.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 29/10/2004 13:40

@ak: [daumen2]
Soly, nee, natürlich sind die S.t.r.i.cher nicht unbedingt schwul, auch hier gibt es welche, die ganz klar hetero sind, aber Prostitution läuft halt besser, wenn Männer die Freier sind...
Ich glaube nicht, dass Homosexualität kulturell determiniert ist. Insofern meine ich, der Prozentsatz ist überall gleich, nur ist es halt in Deutschland oder Holland leichter zu leben und zu outen als in Tunesien oder Saudi Arabien.
LG
Katja
Posted By: Soly_Z

Re: Homosexualität - 29/10/2004 14:18

Ist halt Ansichtssache, man kann nur vermuten, wie hoch der Schwulenanteil ist, und keiner kann es genau sagen.
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 29/10/2004 22:05

Oh mein Gott!
Allah uakbar!!!
Posted By: ak

Re: Homosexualität - 30/10/2004 22:05

Nouri Bouzid hat ein Interview gegeben, das zu denken gibt.

ich persönlich finde in unserer europäischen Gesellschaft durchaus problematisch, dass es diesen Zwang zum Aussprechen von Geheimnissen gibt: Christentum, innerhalb des Christentums die katholische Kirche mit der Beichte / Psychoanalyse.
Ganz entsprechend gibt es bei uns in den Medien kaum mehr Themen, die nicht gezeigt / diskutiert / vermarktet werden.

trotzdem habe ich persönlich die Wahl (!), über etwas zu sprechen oder zu schweigen. Das ist für mich sehr wichtig.

In Tunesien scheint es eher so zu sein, dass man über Tabu-Themen wie Homosexualität schweigt.
Die Konsequenz ist dann, dass der Eindruck entsteht, es gebe sehr wenige Homosexuelle in TN.
Sichtbar sind nur die Homosexuellen, die sich prostituieren.

... aber: auch in D gibt es viele Tabus, über die nicht gesprochen wird ... es sind eben andere Tabus als in TN.

anita

http://www.taz.de/pt/2004/09/10/a0303.nf/text

Ich zeige immer Personen, die rebellieren, die mit der herrschenden Ordnung brechen. Das sind gebrochene, moderne Charaktere. Aber in Tunesien, in den arabischen Ländern allgemein gibt es die Obsession, alles zu kaschieren. Ich glaube, das ist ein ganz grundlegender Zug der Muslime.

Warum?

Ein Hadith (Ausspruch des Propheten, d. Red.) sagt: "Wenn du etwas Verbotenes tust, dann tue es im Geheimen und regle dein Problem im Geheimen."

(...)

Die tunesische Frau hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Nicht nur, was die Bildung betrifft - auch was ihre Stellung in der Familie angeht: Die tunesische Frau ist bewusst, sie ist emanzipiert und informiert. Ich glaube, die tunesische Frau hat sehr große Fortschritte gemacht und der Mann nur wenig; sie hat den Mann überholt. Unglücklicherweise ist der Mann - mich eingeschlossen - ein Hindernis geworden. Die Männer haben sehr viel verloren. Auch ich, der ich als fortschrittlich gelte, hinke oft hinterher: Im Alltag akzeptiere ich den Fortschritt der Frau nur schwer.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 30/10/2004 14:20

Genau, Don Juan, Gott ist groß..und wenn es einen Gott gäbe,liebte er alle seine Menschen, so wie er sie erschaffen hat.

LG
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 30/10/2004 17:46

Homosexualität......
Homosexuelle sind meist Menschen die eine falsche ERziehung hatten.Denn Homosexulität ist widernatürlich.Die Natur hat bestimmt ,dass Mann und Frau zusammengehören.Und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau.
Oder seit wann bekommen Homosexuelle Kinder?
[Boah!]
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 30/10/2004 19:44

 -
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 30/10/2004 19:44

Sag mal Don Juan,
auf welchem Stern lebst Du!!! Homosexualität ist doch kein Thema der Erziehung? Jeder Mensch hat seine eigene Wesensart, und sollte ein Mann irgendwann einmal merken, dass er zu einem anderen Mann sich hingezogen fühlt, so sollte er seine Bedürfnisse auch ausleben, genaus wie es bei Frauen die Frauen lieben sein sollte.
Ich bin Mutter von 2 Jungs. Erziehe beide gleich. Der eine ist ein "typischer Junge". Spielt Fußball,liebt den Dreck, hast das Waschen uvm. Der andere spielt mit Barbie, liebt Rollenspiele und verkleidet sich gerne. Der Gedanke er könne vom anderen Ufer sein, hat sich bei mir im Kopf schon eingefunden. Ich lasse seinem Drang, auch Dinge zu tun, die ein Junge sonst nicht tun sollte (z.B. Puppen spielen, schminken) freien Lauf. Er ist doch Individuum und sollte auch auf Gottes Erden die Möglichkeit haben sein "Ich" zu leben. Auch auf die Gefahr hin, dass er irgendwann einmal "schwul" sein könnte. Ich liebe beide Jungs gleich, und ich werde auch ihre Art zu leben akzeptieren. Es sind meine Kinder. Ist ein schwuler Mann es nicht wert auch geliebt zu werden?
Da würde es mich doch echt interessieren wie alt du bist um so eine Äußerung zu machen!!!!!!!! [Wütend]

Trotzdem nicht für ungut

Planet [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 30/10/2004 20:19

Zitat:
Die Natur hat bestimmt ,dass Mann und Frau zusammengehören.Und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau.
Wer sagt das? [nixweiss1]
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 30/10/2004 22:31

Wenn ihr anderer Meinung seit, dann halt ich euch nur für die Leute die der Homosexulität immer tolerant gegenüberstehen.Weil ja die homosexuellen so harmlose Wesen sind die kein Respekt bekommen.
Das mit der Erziehung und dem Umfeld ist wissenschaftlich bewiesen.Ich musste mal ein Referat darüber halten.
Ach ja @annegret
ich glaube du lebst auf einem Planeten wo Männer mit Männer und Frauen mit Frauen Kinder zeugen. [Schüchtern] ...Was für eine schreckliche Vorstellung.
P.S.
ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber ich bin auch nicht ihr bester Freund.
Posted By: Jens

Re: Homosexualität - 30/10/2004 22:57

Apropos Wissenschaft:

------------------------------------
Don-Juan-Komplex:

Abnorm gesteigerter Sexualtrieb bei Männern als Symptom seelischer Erkrankung oder neurotischer Störung: Die betroffenen Männer sind häufig nicht in der Lage, eine feste Beziehung zur Partnerin aufzubauen. Sie sind ununterbrochen auf der Suche nach neuen Frauen, um die eigene Triebe zu befriedigen und Bestätigung zu finden.
-------------------------------------

Tststs....

Äh, genug dazu. Wollte eigentlich nur mal 'nen Gruß hierlassen und wieder verschwinden. Die Themen hier ha'm sich ja nicht all zu sehr geändert [Breites Grinsen]

[winken3]
Posted By: Mayana

Re: Homosexualität - 30/10/2004 23:28

@ Don Juan
ich bin völlig fassungslos über so rückständige Gedankengänge [hammer] ! Ich würde gerne wissen welche Quellen die Grundlage für Dein Referat waren und welche Du gefliesendlich übersehen hast. Ich hatte Erziehungswissenschaft-Leistungskurs und habe dort recht Gegenteiliges gelernt. Wenn Du aber schon so überzeugt bist, kannst Du bestimmt allen Eltern hier im Forum Tipps geben was sie tun, bzw nicht tun sollten, damit ihre Kinder nicht homosexuell werden (vorrausgesetzt es ist wichtig für sie). [Ha!] Vermutlich glaubst Du auch noch das man die Homosexualität auch wieder austreiben, bzw. umerziehen kann. Du bist noch recht iung, also noch viel Zeit zu lernen. Im übrigen gibt es auch im Tierreich Formen von Homosexualität ist diese auch anerzogen. Aber vielleicht ist es Gott ja auch nicht so wichtig wer mit wem (hauptsache man/frau ist glücklich), da der Bestand auch so gesichert ist. Und vielleicht sieht er den menschlichen Bestand auch gar nicht als so sicherungswürdig an. Hier könnte man noch stundelang schreiben, aber es ist langsam Zeit fürs Bett. Also bis denn
LG Moni
Posted By: Doreen

Re: Homosexualität - 31/10/2004 07:41

ich befürchte der Don Juan wird seine Meinung darüber nicht ändern, die ist festgfahren. Es sei denn er lernt mal irgendwann einen schnuckligen Typen kennen und verknallt sich Hals über Kopf [Breites Grinsen]

Zitat:
ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber ich bin auch nicht ihr bester Freund.


Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich in D schon oft so ähnlich gehört:

Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, aber......
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 31/10/2004 08:13

Lieber Don Juan,
ich glaube Du lehnst Dich etwas weit aus dem Fenster. Es gibt derzeit eine Studie, die besagt, dass z.b. die Transsexualität bereits im Mutterleib (d.h. das Kind ist noch nicht auf der Welt - hat also noch keine Erziehung genossen [Breites Grinsen] ) entsteht. so könnte es ja auch mit der Homosexualität sein.
Ich kenne Schwule und Lesben, und ich muß Dir sagen, diese Menschen sind schwer in Ordnung. Beides sind keine Krankheiten und beides ist nicht ansteckend. Aber diese Menschen sind mir, manchmal, echt lieber wie andere, die mit Finger darauf zeigen. In diesen Menschen habe ich Freunde gefunden, die auch nicht wegschauen, wenn es um Probleme geht, die in Deutschland ein Tabuthema sind.
LG Planet

P.S. Mir fehlt noch Deine Antwort in einem anderen Thema!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 31/10/2004 10:32

Don Juan vielelicht solltest du mal etwas mehr darüber infrmiert werden, deine Haltung dazu ist mehr wie dumm.

Sorry aber dies sind Menschen wie du und ich, nur sie haben andere Neigungen und warum sollen diese Menschen ins Abseits, oder Ignoriert werden?

Der Begriff Homosexualität ist eine hybride Wortbildung aus dem 19. Jahrhundert, geprägt von dem Arzt und Psychiater Karl Maria Kertbeny aus griech. homo-: gleich, gleichartig und lat. sexus: das männliche und das weibliche Geschlecht.

Homosexuelle Männer werden auch als schwul (von schwul = drückend heiß; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert schwül als Parallelbildung zu "kühl" oder von "Schwulität" = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage), Frauen als lesbisch (nach der griechischen Insel Lesbos, Heimat der frauenliebenden Dichterin Sappho) bezeichnet. Ursprünglich abwertend gebraucht, wurde die Bezeichnung "schwul" später im Rahmen der Emanzipationsbewegung von der Schwulenszene selbst, auch als politischer Kampfbegriff, übernommen und damit die abwertende Bedeutung so weit zurückgedrängt, dass sie heute sogar im Sprachgebrauch der Gesetzgebung auftaucht. In der Jugendsprache findet sich das Wort schwul dagegen immer noch beziehungsweise wieder als Schimpfwort, das als Synonym für langweilig, weichlich beziehungsweise enervierend benutzt wird.

Als Überbegriff für Lesben und Schwule hat sich auch das Wort Queer eingebürgert, dies schließt dann meist Transgender mit ein. Daneben findet die Bezeichnung Gays für Schwule rasche Verbreitung.

Häufigkeit von Homosexualität
Schätzungen über die Prävalenz von Homosexualität variieren beträchtlich und werden durch unterschiedliche, voneinander abweichende Definitionen von Homosexualität kompliziert. Im Allgemeinen schwanken die Ergebnisse von Bevölkerungsumfragen zwischen einem und zehn Prozent. Allerdings kann angenommen werden, dass Umfragen durch die soziale Stigmatisierung der Homosexualität und die damit einhergehende Tendenz zum Verschweigen eher nach unten als nach oben verfälscht sind. Der Kinsey-Report stufte 1948 zwischen 90 und 95 Prozent der Bevölkerung als "bis zu einem gewissen Grad bisexuell" ein. Die tatsächliche Häufigkeit von homosexuellem Verhalten hängt aber in hohem Maße von gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen ab. So gab in einer Studie zur Jugendsexualität, die 1970 vom Hamburger Institut für Sexualforschung durchgeführt wurde, beinahe jeder fünfte Junge an, gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Zwanzig Jahre später waren es dagegen nur noch zwei Prozent. [1] (http://www.bvvp.de/artikel/jugendsex.html)

Homosexualität und Gesellschaft
Die soziale Stellung Homosexueller variiert je nach Kultur stark; sie reicht von Verehrung über Akzeptanz, Duldung, Belächelung, Ablehnung, Bestrafung bis zur Todesstrafe. Letztere wird in manchen islamistischen Staaten wie Iran und Saudi-Arabien heute sogar wieder praktiziert.

Coming-out
Bei den meisten Menschen, die sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen, kommt es im Laufe ihres Lebens zu einem so genannten Coming-out, das heißt zu der Erkenntnis, dass die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugt wird. Bei manchen geschieht dies schon im Alter von 11 Jahren, andere sind sich erst mit 40 Jahren über ihre eigentliche sexuelle Orientierung im Klaren. Die meisten dürften ihr Coming-out im Schulalter haben, also etwa zum Zeitpunkt der Pubertät. In diesem jungen Alter trauen sich viele nicht, Hilfe von anderen zu erbitten, besonders dann, wenn sie bemerken, dass ihre Neigung gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Selbst die eigenen Eltern werden oft nicht über den eigenen Zustand informiert. Werden die Betroffenen mit ihren Sorgen allein gelassen, kann das Coming-out in eine Lebenskrise führen, die sich bis hin zu Suizidabsichten oder realisiertem Suizid (Selbsttötung) steigern kann. Beratungsstellen in den größeren Städten und Info-Seiten im Web versuchen diesen Menschen zu helfen, ihre Homosexualität anzunehmen. Tatsächlich ist die Suizidrate bei pubertierenden Homosexuellen signifikant höher als bei gleichaltrigen Heterosexuellen. [2] (http://www.hosilinz.at/materialien/m_0104_suizid.html#studien)

Schattierungen zwischen homo und hetero
Während in Teilen der europäischen Kultur Homosexualität erst in den letzten Jahrzehnten ihre Position als Tabuthema verloren hat, aber in manchen Ländern dieses Tabu immer noch sehr stark ist, ist die Frage nach Hetero- beziehungsweise Homosexualität in anderen Kulturen fast unbekannt. Dort wird weniger streng zwischen homo und hetero unterschieden, was der Charakteristik der menschlichen Sexualität, die eine große Variantenbreite aufweist, vielleicht eher gerecht werden dürfte. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Grade zwischen Homo- und Heterosexualität, was man mit dem Begriff Bisexualität zu fassen versucht. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass jeder Mensch bisexuelle Anteile besitzt, die manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägt sind. Teilweise wird die Existenz von Homo- und Heterosexualität sogar grundsätzlich in Frage gestellt und davon ausgegangen, dass jeder Mensch grundsätzlich bisexuell ist, sich aus Sozialisationsgründen darüber aber nicht im Klaren ist.

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften
Auch wenn innerhalb der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung umstritten ist, ob man sich der Norm einer Zweierbeziehung als Kopie der bürgerlichen Ehe annähern soll, wird die weitgehende rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen überwiegend von Homosexuellen begrüßt.

Seit dem 1. August 2001 gibt es in Deutschland die Möglichkeit zu so genannten Eingetragenen Lebenspartnerschaften. Ähnliche, zum Teil schwächere, zum Teil weitergehende, Regelungen gibt es in anderen europäischen Ländern; in Belgien, den Niederlanden und Spanien, sowie mehreren Bundesstaaten in USA und Kanada wurde die Ehe für Homosexuelle ganz geöffnet; in Skandinavien ist diese Öffnung in der Diskussion.

In Deutschland fehlt es z.Z. vor allem noch an der Gleichstellung im Bereich der Steuern, der Hinterbliebenenversorgung und der Möglichkeit der gemeinsamen Adoption von Kindern.

Nach Verabschiedung des neuen Lebenspartnerschaftsgesetzes meldeten einige Politiker Zweifel daran an; kurzzeitig bemühten sich die Unionsparteien sogar um eine völlige Aufhebung desselben vor dem Bundesverfassungsgericht, welches aber klarstellte, dass einer Gleichstellung mit der Ehe nichts im Wege stünde, da die Lebenspartnerschaft mit der Ehe schon allein deshalb nicht konkurriere, weil es einen anderen Personenkreis betrifft.

Auf der anderen Seite gibt es Stimmen, die die Lebenspartnerschaft (als Ehe light verpönt) und die damit verbundene notwendige Sondergesetzgebung für Homosexuelle ablehnen. Wieder andere fordern die Abschaffung von beidem und plädieren für so genannte "Wahlverwandtschaften" auf Zeit.

Regenbogenfamilien
Ein biologisches und demografisches Problem liegt darin, dass homosexuelle Partner gemeinsam keine Nachkommen zeugen können, vielmehr dazu der Hilfe eines gegengeschlechtlichen Nicht-Partners bedürfen. Dennoch wachsen (zunehmend) Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auf. Die Wissenschaft diskutiert dieses Phänomen zunehmend unter dem Begriff Regenbogenfamilien.

Homosexualität und Beruf
Ein besonders Problem ergibt sich für Homosexuelle, die zum Beispiel öffentlich angestellt sind (Lehrer, Politiker), in der Jugendarbeit tätig sind, oder einer Beschäftigung im christlich-religiösen Leben nachgehen (Priester). Schwule Lehrer und Jugendleiter werden wegen angenommener Beeinflussung der Kinder oft mit erheblichem Druck abgelehnt. Politiker, die offen zu ihrer Homosexualität stehen, konnten sich erst in jüngerer Zeit profilieren. Ein sehr bekanntes Beispiel dafür ist der derzeitige Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, dessen öffentliches Outing in die Sprachkultur einging: Und das ist gut so. Schwule oder lesbische leitende Angestellte (auch Manager) sehen sich meist selbst als kompromittierbar (erpressbar) und leben häufig in (Schein-)Eheverhältnissen. Katholische Geistliche mit homosexueller Veranlagung werden noch heute als nicht existent beziehungsweise nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar verleugnet.

Bundeswehr
In der Deutschen Bundeswehr stoßen Homosexuelle noch immer auf Zurückhaltung, obwohl mit der Anlage B 173 (PDF) (http://www.gaywinner.info/vielfalt/bwsex.pdf) zur Zentralen Dienstvorschrift (ZDv) 14/3 eine Diskriminierung einfachhin verboten wurde. Mit der letzten Änderung im Juli 2004 ist nach jahrzehntelanger Ächtung homosexueller Vorgesetzer, die unter Billigung höchstrichterlicher Rechtsprechung mit Versetzungen und sogar Entlassungen rechnen mussten, ein liberaler den gesellschaftlichen Gepflogenheiten angepasster Weg im Umgang mit der Sexualität gewählt worden. So sind künftig grundsätzlich alle Beziehungsformen in den Privatbereich verwiesen. Homosexuelle Beziehungen können außer Dienst auch innerhalb militärischer Anlagen gepflegt werden, auch spielt der Dienstgrad der Beziehungspartner keine Rolle mehr.

Don Juan diesen text solltest du dir mal ganz genau durchlesen, da wirst du alles finden was du siche rnicht weißt, denn die beiträge die du dazu bisher geschrieben hast, läßt dies vermuten.

Homosexualität
Johanna Martina Dorsch, Sozialtherapeutin

Was ist Homosexualität?

Homosexualität bedeutet, dass sich Frauen und Männer gleichgeschlechtlich ausrichten und ihr sexuelles Interesse vorwiegend auf das eigene Geschlecht konzentrieren. Ob eine Gesellschaft Homosexualität als natürlich oder abnormal bewertet, das hängt von ihren kulturellen Normen ab. In der Geschichte hat sich Homosexualität in verschiedenen Entwicklungsepochen und Kulturen auf sehr unterschiedliche Weise ausgeprägt.

In Deutschland gibt es eine vielfältige Lesben- und Schwulenszene. Jede deutsche Großstadt hat Lesben- und Schwulenzentren mit zahlreichen Gruppen und Treffpunkten. Auch existieren Beratungsstellen für Homosexuelle, Lesben- und Schwulenkneipen, Gruppen für künstlerische Aktivitäten oder Diskotheken.

Homosexualität und Gesellschaft

Während die homosexuelle Liebe zwischen Männern und Frauen in der Antike als höchste Ausdrucksform des Eros galt, wurde sie in anderen Epochen und Gesellschaften (wie im Mittelalter oder der Neuzeit) als ******* und sündhaft angesehen. Religiöse und ideologische Standpunkte der jeweiligen Zeit bestimmten also die Haltung der Gesellschaft zur Homosexualität.

Für die Betroffenen und ihr Umfeld ist es wichtig, ob die Gesellschaft Homosexualität toleriert oder ächtet. Dies betrifft vor allem die Familie, den Arbeitsplatz und die wichtigsten gesellschaftlichen Gruppen beim persönlichen "Coming Out" eines Homosexuellen. Bis heute noch werden Homosexuelle oftmals gezielt denunziert, diskriminiert und verfolgt.

In der Regel akzeptiert die Gesellschaft in Deutschland schwule und lesbische Partnerschaften. Homosexuelle Paare können neuerdings die Partnerschaft sogar juristisch absichern lassen. Ehen unter homosexuellen Paaren sind in Deutschland in manchen Städten mittlerweile erlaubt. Andere Länder, z.B. die Niederlande und Dänemark, sind in dieser Hinsicht Vorreiter.

Wie entsteht Homosexualität?

Es gibt bis heute noch keine eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie Homosexualität entsteht. Aber es gibt verschiedene Theorien als Erklärungsmodelle. Einige gehen davon aus, dass Homosexualität genetisch bedingt ist, die Anlagen zur gleichgeschlechtlichen sexuellen Ausrichtung also vererbt werden. Andere sehen die Ursachen für die Homosexualität in der individuellen Entwicklungsgeschichte eines Menschen, besonders in frühen und prägenden Phasen wie der Pubertät.

Sexualwissenschaftler sehen die Homosexualität heute nicht mehr als behandlungsbedürftige sexuelle Abweichung. Homosexualität gibt es auch in der Natur, z.B. bei Säugetieren oder ******. Sie ist also eine durchaus natürliche Ausdrucksform der Sexualität.

Manche Menschen entwickeln aufgrund einer besonderen sozialen Situation, z.B. im Gefängnis, eine homosexuelle Neigung. Man nennt sie Pseudo-Homosexuelle, die eigentlich keine homosexuelle Veranlagung und kein gesteigertes Interesse am eigenen Geschlecht haben. Ihr sexuelles Interesse ändert sich meistens wieder, wenn sie die Möglichkeit heterosexueller Aktivitäten bekommen.

Manche Männer oder Frauen wählen auch gleichgeschlechtliche Sexualpartner, ohne wirklich homosexuell zu sein. Gründe dafür sind, dass sie Angst vor starken Andersgeschlechtlichen haben oder sexuelle Frustrationen mit diesen erlebt haben.

Homosexuelle Partnerschaften

Jeder Mensch hat gewisse homosexuelle Tendenzen. Homosexuelle Fantasien, Aktivitäten und Erfahrungen in der Kindheit und Jugend gehören zur normalen sexuellen Entwicklung eines Menschen.

Viele Heterosexuelle haben Vorurteile, was die Praxis homosexueller Erotik betrifft. Dabei sind homosexuelle Partnerschaften durchaus mit heterosexuellen vergleichbar. Die sexuelle Wirklichkeit von Schwulen und Lesben ist meist differenzierter, als angenommen wird. Wie bei Heterosexuellen ist ein Schwerpunkt homoerotischer Aktivität der körperliche Ausdruck von Zärtlichkeit. Und das Vorurteil, das homosexuelle Männer immer Analverkehr betreiben, ist einfach falsch.

Redaktion Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aktualisierung 28.04.2004

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/homosexualitaet.htm
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 31/10/2004 12:58

Zitat:
ich glaube du lebst auf einem Planeten wo Männer mit Männer und Frauen mit Frauen Kinder zeugen.
Nee, im Schwulenviertel von München!
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 31/10/2004 13:03

Hallo Ihr Lieben,

unser Don Juan hat anscheinend aufgegeben. Es weht ein "schwuler" Wind - äh ich meinte kalter Wind ihm entgegen.

Ob Lesbe oder Schwuler, es sind alles Menschen, die ihre Berechtigung auf dieser Erde haben. sie leben einfach nach ihrer Neigung und solange sie mich in Ruhe lassen (und das tun sie) ist mir diese Seite der Menschen egal.
Ich habe wie bereits gesagt auch Freunde. Keiner ist so offen wie diese Menschen und sofort hilfsbereit. Nur dies zählt oder?

Übrigens Don Juan ich warte immer noch auf meine Antwort!!!!!

Gruß Planet [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 31/10/2004 13:44

Hallo Planet,

ich warte schon soooo lange auf Antworten! Bin sehr gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.
LG Anna
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 31/10/2004 15:44

Ich hatte leider keine Zeit zu antworten.Bin viel beschätigt.Was ich erstmal nicht verstehe ist dass ihr mich als Schwulenfeindlich bezeichnet.Ich weiss auch dass es Menschen sind nur gebe ich nicht vor so tolerant zu sein wie ihr.Denn bei euch würde auch die Toleranzgrenze überschritten werden wenn es die eigenen Kinder betrifft.Da kann mir noch so einer sagen dass er sein Kind unterstützen würde.Na ja vielleicht anfangs weil man denkt dass es eine Phase ist aber spätestens wenn es um die existenzielle Fortpflanzung geht hört der Spass auf.
Denn ehrlich gesagt wär ich sehr traurig wenn mein Sohn(ich hab noch keine Kinder) mit einem Mann zusammen wäre,denn dann wär ich Grossvater eines adoptierten Kindes.Und ab dem Punkt läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Nochmal:
Ich hab nichts gegen diese Menschen, weil ich grundsätzlich nichts gegen Menschen habe die ein bisschen anders sind.Nur kann ich sie nicht richtig verstehen.Und das beispiel mit ausländern...das ist nun ein sehr schlechter Vergleich,da die menschen sich nicht ausgesucht haben aus diesem oder jenen land zu kommen.
@Claudia Poser
Deinen beitrag konnte ich mir leider aufgrund von zeitlicher not nicht durchlesen.Aber deine hier gewünschte wirkung ,dass ich mich überrollt fühle und einsehe dass ich mist geschrieben habe hast du damit leider nicht erreichen können.(kleiner spass)
Wenn ihr in ca. 50 Jahren immer noch der Meinung seid ,dass homosexuelle immer noch benachteiligt werden, dann werdet ihr euch wundern.denn bis dahin gibt es vielleicht schon so viele dass sie nicht mehr als minderheit gelten und so nicht einfach ignoriert oder diskriminiert werde können.Dennoch gibt es heutzutage schon mehr als jeder Mensch auf dieser Erde zu ahnen vermag.
Na ja von jahr zu jaht findet die homosexualität immer mehr anhänger...Aber vielleicht ist dies ein vorausgeplanter schachzug vom lieben gott um die Überbevölkerung zu stoppen und die geburtenrate drastisch zu sinken,damit die menschen noch einige jahrhunderte weiter leben können.wer weiss das schon so genau... [Cool]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 31/10/2004 19:18

Zitat:
Deinen beitrag konnte ich mir leider aufgrund von zeitlicher not nicht durchlesen.Aber deine hier gewünschte wirkung ,dass ich mich überrollt fühle und einsehe dass ich mist geschrieben habe hast du damit leider nicht erreichen können.
Ist mir klar hast ja selbst geschrieben das du den Beitrag nicht gelesen hast, also kann er ja bei dir auch nichts bewirkt haben.

Komisch Komisch für mich ist dieses Thema kein Spaß aber an deiner Antwort sieht man das du wenig Ahnung hast.
Andere Mitglieder warten auch noch auf Antworten, vielleicht findest du ja in nächster zeit etwas zeit zum antworten.

Claudia
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 31/10/2004 19:32

Lieber Don Juan,
ich würde, nur weil mein Sohn schwul ist und mir keine Nachkommen ins Haus bringt, ihn bestimmt nicht verstoßen. Ich stehe zu meinem Kind - egal ob er einaml schwul wird oder nicht. Es ist mein eigen Fleisch und Blut und ich werde es immer lieben. Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass es gut möglich sein kann, dass er evtl. einmal zum anderen Ufer gehören kann. Darüber habe ich mir auch schon meinen Kopf zerbrochen und mir eben vorgenommen, mein Kind nicht alleine zu lassen. Wo bitte schön ist hier die Tolereanzgrenze? Kind bleibt Kind und für diese gibt es von einer Mutter immer Liebe.
Ich kenne ein Päärchen, die lesbisch sind. Denen hat man mit Steinen die Fensterscheiben eingeworfen. Diese Menschen, die so etwas tun, die sind für mich nicht mehr normal. Laß doch jeden Leben wir er möchte, so lange andere davon nicht zu schaden kommen.
Bist Du wirklich noch Schüler? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn die heutige Jugend ist zu diesem Thema etwas offener wie Du.

LG Planet
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 31/10/2004 20:07

Wie gesagt du stellst mich wieder als Anti-Homosexuellen dar.Das bin ich nicht!Ich kann mit diesen Leuten normal reden.Und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe einen Kumpel in La Marsa der Bi-sexuell ist.Er ist tunesier und ein bisschen älter als ich und meine freunde.Aber das ist kein Problem da jeder sich sehr gut mit ihm versteht.
Ich hätte einfach nun mal damit ein Problem wenn mein kind homosexuell wäre,weil ich angst hätte meinem kind könnte etwas zustossen.Da die leute sehr intolerant sind und sogar aggresiv werden.
Posted By: steif

Re: Homosexualität - 31/10/2004 22:41

Wie oft soll denn Don Juan beteuern, dass er nichts gegen Schwule hat damit ihr endlich diese Schiene aufgebt, er hat doch niemals gesagt dass sie keine Menschen sind oder ihnen das Recht abgesprochen so zu sein wie sie sind. Homosexualität hat sich ohnehin zu einer hoffähige Lebensform entwickelt, auch hohe Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben wie Westerwelle oder der Bürgermeister von Hamburg, wenn mich alles nicht täuscht, haben sich dazu öffentlich bekannt. Das ändert jedoch nicht daran dass es bei mir wie bei vielen anderen auf Unverständnis stößt spätestens wenn diese dann auf die Natur, die sie einmal völlig missachtet haben, zurückgreifen um ihre Kinderwünsche durch Adoption zu verwirklichen, was ich absolut inkonsequent finde, sagt mir jetzt bitte nicht, dass es für ein Kind keinen Unterschied macht, ob es bei schwulen Adoptiveltern aufwächst oder bei biologischen Eltern, an dessen Entstehung beide gleichermaßen beteiligt waren und indessen Erziehung viel Liebe , natürliche Liebe wohlgemerkt, investiert haben. Es fängt schon mit der banalen Frage, wen es Mama und Papa nennen soll, den Muttertag soll es auch entgültig aus seinem Kalender streichen und viele etliche andere Puzzelteile, die seine kleine Welt ausmachen, die sich dann zwangsläufig von der der anderen Kinder unterscheiden wird, also die vorprogrammierte Andersartigkeit . Was erwachsene Homo-Menschen miteinander treiben, auch wenn ich es abartig und moralisch verwerflich finde, ist mir trotzdem völlig wurst, aber sie sollen denn bitte schön ihre Andersartigkeit nicht auf unschuldige Kinder projizieren , es sei denn, es lässt sich beim betroffenen Kind seine homosexuelle Veranlagung bereits im Mutterleib unmissverständlich feststellen, wie von Planet nahegelegt wird, was ich jedoch stark bezweifle.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 01/11/2004 06:31

Steif die ersten Beiträge von Don Juan waren nicht so geschrieben wie sein letzter Beitrag, es tut mir Leid aber schön reden braucht er dies nun auch nicht mehr.

Schaut euch mal die arabischen Länder an, wo sogar die Todesstrafe noch besteht wenn man schwul oder lesbisch ist. Hier geht es nicht um Tunesien, aber ich kenne Tunesien und weiß das man sich dort lieber nicht outen sollte, denn so leicht hat man es auch nicht.

Er hätte ein Problem wenn sein Kind schwul oder lesbisch wäre, was soll er dagegen tun, das Kind verstoßen? Das ist sicher noch viel schlimmer als sich diesen Gegebenheiten anzunehmen.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 01/11/2004 06:53

Guten Morgen,
also was man morgens schon zu lesen bekommt, und das, wo ich immer noch Grippe habe!!!

Zu Don Juans Rumge-Eiere sage ich jetzt nichts mehr. Das kann ich leider nicht ernst nehmen, da es zu unausgegoren ist.
Es verwundert mich jedoch zutiefst, dass von uns Deutschen auf der einen Seite erwartet wird, alles und jeden zu tolerieren, auf der anderen Seite die Menschen, die dies lauthals einfordern, sich hinstellen und alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt, als unnormal hinstellen.
Mir wäre es lieber, ein Kind wächst bei einem schwul- oder lesbischen Paar auf, das das Kind wirklich liebt, als in Heimen oder bei unfähigen Hetero-Eltern. Warum soll das Kind denn schaden nehmen? Es lernt vielleicht früher als andere, dass "die Finger an jeder Hand verschieden sind" (das wäre jetzt mal ein Punkt, an dem ich dieses Spruch nicht nur als leere Hülse empfinde), dass es nicht nur einen Lebensentwurf gibt und dass Toleranz nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung ist. Komischerweise haben die Leute, die am lautesten nach Toleranz ihren Einstellungen gegenüber schreien, damit immer die allergrößten Probleme!
LG
Katja
Posted By: Don Juan

Re: Homosexualität - 01/11/2004 13:08

hahahahah

zum lachen....
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 01/11/2004 13:13

Was gibt es denn da zu Lachen? [nixweiss1]
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 01/11/2004 15:14

Hey Ihr Lieben,
schwule oder lesbische Liebesbeziehung, ganz ehrlich mir ist es total schnurz. Ich werde einen Menschen nicht über seine Neigung definieren.
Wie viele Manager, hoch angesehene Leute der Gesellschaft haben eine sexuelle Neigung, zu denen diese Menschen einfach nicht stehen können, weil sie von unserer Gesellschaft nicht angenommen werden. Wie würden manche reagieren, wenn man wüsste Fam. Nachbar liebt Sadomaso oder der nette Herr gegenüber geht zu einer Domina. Alle würden sich den Mund zerreisen, weil wir keine tolerante Gesellschaft haben. Auch in Deutschland nicht und insgeheim werden manche denken, Hut ab, die stehen, wenn auch unter vorgehaltener Hand zu ihrer Neigung und leben diese aus.

LG Planet
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 01/11/2004 17:29

Katja so sehe ich es auch und alle die jetzt lachen, haben absolut wenig Hirn, um nicht zu sagen gar kein Hirn.

Claudia
Posted By: Karmoussa

Re: Homosexualität - 01/11/2004 18:16

Darf ich da mal an einen in Tunesien sehr beliebten Spruch erinnern:

LEBEN UND LEBEN LASSEN....

sollte nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden? Ich mag Schwule - sind die besten Freundinnen, die man finden kann [Winken]
Posted By: Planet

Re: Homosexualität - 01/11/2004 19:18

@karmoussa

genau - dies sind die richtigen Worte [daumen]

Solange damit andere Menschen nicht zu Schaden kommen.

LG Planet
Posted By: Tempestas

Re: Homosexualität - 01/11/2004 22:26

@Don Juan

Zitat:
------------------------------------------------
man denkt dass es eine Phase ist aber spätestens wenn es um die existenzielle Fortpflanzung geht hört der Spass auf.
Denn ehrlich gesagt wär ich sehr traurig wenn mein Sohn(ich hab noch keine Kinder) mit einem Mann zusammen wäre,denn dann wär ich Grossvater eines adoptierten Kindes.Und ab dem Punkt läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
--------------------------------------------------
Also, ich persönlich sehe mein weiteres Lebensziel nicht unbedingt darin, darauf zu warten, dass mir meine 2 Söhne irgendwann mal Enkel produzieren.
Auch bei einer Hetero-Beziehung kann ich es nicht zwingend vorraussetzen,oder?
Jedem das seine, wenn er damit glücklich ist.
Posted By: Anonym

Re: Homosexualität - 02/11/2004 10:25

Was andere Menschen für sexuelle Neigungen haben geht doch niemanden was an! Solange sich ein Mensch wie ein Mensch benimmt kann es einen doch bitte egal sei was und mit wem dieser Mensch es in der Kiste treibt...
Posted By: ak

Re: Homosexualität - 02/11/2004 22:56

wie wiederholt schon vorgekommen in diesem Forum (und wohl nicht nur in diesem Forum ...) : ein schwieriges Thema wird angesprochen, aber ein Gespräch findet nicht statt. Am Schluss beharrt jede/r auf ihrer/seiner Position. Es gibt überhaupt keine Veränderung der Meinungen. Also hätte man sich die Diskussion (fast) ersparen können.

wir haben in D unsere Meinung geändert, wir sind innerhalb von 30 Jahren von einem Verbot der Homosexualität hin zu einer auch juristischen Legitimität der Homosexualität gekommen.
Sogar der Bürgermeister unserer Hauptstadt Berlin ist homosexuell. Unserer Hauptstadt schadet das Privatleben des Bürgermeisters nicht ;-)

ganz sicher haben wir weniger Unglück und Leiden in unserem Land, seit Homosexuelle sich nicht mehr verstecken müssen. und ich denke, es kann auch nur im Sinne einer Religion sein, Unglück und Leiden so weit wie möglich zu reduzieren.

die Diskussion in diesem Forum hat bis jetzt nur Konfrontation gebracht, sehr schade, Zeitverschwendung, pathetisch gesagt: Verschwendung von Lebenszeit.

jedenfalls gilt für die EU: Homosexuelle werden – mindestens nach dem Gesetz – nicht mehr diskriminiert, und das ist auch gut so.

Homosexuelle schaden einer Gesellschaft niemals, sonst müsste man ja auch sagen: Frauen, die keine Kinder bekommen, schaden einer Gesellschaft. Falsch !!! Frauen, die keine Kinder haben, übernehmen andere wichtige Aufgaben in einer Gesellschaft.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 03/11/2004 07:11

Und vor allem was man dann für PNs bekommt dazu, ohne Worte.

Ich werde dir auf so einen Blödsinn auch nicht antworten.

Wenn du es übertreibst du noch weitere Mitglieder vielleicht so belästigst dann werde ich dies im team besprechen, so lange ich es nur bin ist es egal.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Homosexualität - 03/11/2004 18:36

Hallo,
mein letzter Beitrag war nicht so richtig zu deuten, ich meinte natürlich Don Juan, sorry wenn sich andere angesprochen fühlten.

Claudia
© 2024 Tunesienforum