forum.tunesien.com

Eiscafé CANARI in Hammamet

Posted By: Susi66

Eiscafé CANARI in Hammamet - 02/10/2008 10:41

Hallöschen,

wer mal Lust und Appetit hat, dem kann ich das Eiscafé in Hammamet empfehlen. Dort gibt es echt das beste Eis.

Das Café liegt bei der Medina in Alt-Hammamet Richtung Nabeul und am Hafen in Yasmine. Wobei ich eher das in Alt-Hammamet empfehlen kann.



Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 02/10/2008 20:25

Hallo Susi,

Oh man das ist meine Lieblingseisdiele und ich will auch mal wieder dort hin.

Claudia
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 05/10/2008 19:58

Die Säfte sind auch echt lecker ...
Posted By: LOE090305

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 06/10/2008 11:41

Ich hatte dort am letzten Donnerstag einen Milch-Shake Banane, der war echt lecker. Aber lieber gehe ich nebenan in die Patisserie und kauf mir eine kleine Schachtel Leckereien
Posted By: rahel

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 22/10/2008 22:35

ja diese "petite fours" von le canaris haben es in sich.......... und jeweils nach den ferien auch auf der waage :-))
Posted By: norbi

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 23/10/2008 12:56

Hi !
Habe da mal eine Frage. Ist dies so ein richtiges Eiscafe, wie wir es hier vorallem von den Italienern betrieben wird
Als wir in Berlin am letzten Wochenende in einem solchen waren, kam das Gespräch darauf, warum in Tn es keine bzw. fatstkeine Eisdielen gibt. Kann es am Preis liegen In Berlin haben die alle so zwischen 3,50 und 8,00 Euro gekostet
Ich habe zwar auch schon in Tunis im Cafe "Paris" (?) einmal einen Eisbecher gegessen, war aber überhauptnicht vergleichbar.
Wer hat dazu Infos!
LG norbi
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 23/10/2008 13:09

Das ist ein richtiges Eiscafé mit richtig großen Eisbechern, wie ich sie bisher nur in Südtirol kennengelernt habe. Die Dinger sind aber immer voll bis obenhin. Als ich da war, gab es auch echte Sahne, nicht dieses eklige Sahnersatzzeug, was manche Cafés in TN verwenden.
Du kannst aber auch frisch gepresste Obstsäfte dort trinken, echt lecker.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 24/10/2008 19:08

Hallo Uwe und nebenan ist eine super Pizzeria und man kann lecker essen. Egal ob Pizza oder Salat es schmeckt alle super lecker.

Claudia
Posted By: wuestenfux

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 24/10/2008 22:45

gegenüber der eisdiele gibt es ein kleines restaurant in der ersten etage - äusserst legga
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 26/10/2008 18:16

Ist da nicht der Friedhof?

Claudia
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 26/10/2008 18:29

...und immer richtig voll ist es da ,besonders im Hochsommer ist es schwer einen guten Tisch zu ergattern. Gruss Siggi.
Posted By: wuestenfux

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 26/10/2008 22:33

 Original geschrieben von: Tanit
...und immer richtig voll ist es da ,besonders im Hochsommer ist es schwer einen guten Tisch zu ergattern. Gruss Siggi.


wo, auf dem friedhof ?
Posted By: Susi66

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 27/10/2008 09:25

Ja ja mein tolles Canari. Bin grad wiedergekommen. Leider etwas enttäuscht. Irgendwie haben die Eisbecher etwas nachgelassen...

Die Sahne die diesmal verwendet wurde war nicht sehr berauschend. Meine Ma hat diese nicht vertragen und Magenprobleme bekommen. Alles andere war immer okay, eben nur die Eisbecher mit Sahne.

Schade ich bin (war) dort immer Stammgast. Ich hoffe das war nur eine Ausnahme bei uns.

LG Susi
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 27/10/2008 16:44

wir sprachen doch vom Canari oder???? Auf dem Friedhof brauch ich dann doch keinen Tisch mehr,vielleicht eine kleine Leitung nach unten wenn die Sonne zu stark brennt ..... Gruss Siggi.
Posted By: LOE110119

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 28/10/2008 07:20

Oh oh oh........bitte den passenden Friedhof wählen.....links oder rechts der Strasse!
Simla (die im Canari genauso wenig abhängt wie im Berber)
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 28/10/2008 08:53

Schade das du nicht im Le Berber abhängst, dann wären wir uns vielleicht schon mal begegnet.Es war immer unser Lieblingscafe.Gruss Siggi.
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 28/10/2008 10:40

Claudia du meinst bestimmt das Cafe direkt an der Altstadt,da kommt man über einen sehr schönen neu erbauten Weg am Friedhof.vorbei.Am Abend ist es nicht sehr zu empfehlen da es dort stockdunkel ist.....Gruss Siggi.
Posted By: rahel

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 28/10/2008 15:33

ich bin da jetzt doch auch etwas verwirrt in sachen friedhofsangelegenheit :-)........also wenn man auf der terrasse vom berber sitzt hat man aussicht auf den friedhof....... aber vom canari??............. ach wär das schön jetzt in diesem moment dort zu sitzen...........

lg rahel
Posted By: Susi66

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 28/10/2008 15:35

Vom Canari hat man keinen Ausblick auf den Friedhof. Wenn man um die Ecke die Straße Richtung Meer läuft ist rechts der Friedhof.

LG Susi
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 29/10/2008 10:23

@ Rahel Ich meinte nicht das Le Berber sondern noch weiter vorne bald direkt am Meer das Cafe wo man mit den Füssen im "Sand steht".Gruss Siggi.
Posted By: _Eni_

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 29/10/2008 10:26

"les sirènes" ... Schon auf gutem Weg in Rtg Hammamet Nord? Ziemlich direkt vor dem collège, der Schule?
Posted By: wuestenfux

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 29/10/2008 19:18

 Original geschrieben von: Tanit
... sondern noch weiter vorne bald direkt am Meer das Cafe wo man mit den Füssen im "Sand steht".Gruss Siggi.


am fusse der altstadtmauer zwischen meer und mauer ...
Posted By: LOE110119

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 30/10/2008 07:26

 Original geschrieben von: Tanit
@ Rahel Ich meinte nicht das Le Berber sondern noch weiter vorne bald direkt am Meer das Cafe wo man mit den Füssen im "Sand steht".Gruss Siggi.

"Grand Bleue"...oder so ähnlich? Hat der Besitzer immernoch die "scharfen" Hunde?......oder gibts den Besitzer gar nicht mehr ?
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 30/10/2008 08:04

....genau da !!!!Trinkst du deinen Kaffee immer so????
Posted By: Tanit

Re: Eiscafé CANARI in Hammamet - 30/10/2008 08:07

...keine Ahnunug, kenne oder kannte den Besitzer nicht. Gruss Siggi.
© 2024 Tunesienforum