forum.tunesien.com

Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung?

Posted By: annchris

Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 28/03/2009 13:07

Hallo,

hoffe hier auf ein paar mehr Infos.

Ich habe gehört das zu den Mietkosten und evtl. vereinbarten Nebenkosten bei einer Ferienwohnung bei der Anmeldung noch hohe Versicherungsgebühren kommen.
Welche Versicherungen und ob die Aussage so richtig ist: keine Ahnung.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos für mich.

VG
Annchris
Posted By: Titch

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 28/03/2009 14:21

Hallo Annchris,
wer hat dir das denn erzählt??? Alle die ich kenne nehem nur die Miete und evtl. Nebenkosten für Strom und Gas, abermeistens ist das sogar in der Miete mit drin.
Liebe Grüße Titch
Posted By: annchris

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 28/03/2009 20:10

Hallo Titch,

erstmal Dank für Deine Antwort.

Ich versuch mal die Sachlage zuerklären sowie ich es verstanden habe.
Habe mit Bekannten in TN darüber gesprochen mir eine Ferienwohnung über das Internet in TN zu suchen. Es gibt ja manchmal schöne Angebote, von privat.
Daraufhin hat man mir abgeraten, es wäre nicht der Endpreis. Ich müsste mich ja anmelden und bei der Anmeldung eine hohe Versicherungsgebühr zahlen. Was das für eine Versicherung sein soll konnte mir nicht genau erklärt werden.

Daher meine Frage. confused

Möchte noch anmerken die mir das gesagt haben, vermieten nicht selbst.


VG
Annchris
Posted By: Frogger

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 29/03/2009 03:35

Das ist Unsinn - den einzigen Grund, den ich mir mit etwas Phantasie erklären kann, ist, daß die Bekannten lieber nach einer Wohung suchen und die Provision kassieren möchten.

Daß in Tunesien ein ausgeschriebener Preis nicht unbedingt der Endpreis ist, ist allerdings richtig - sogar der beiderseits vereinbarte Preis wird zuweilen später noch in Frage gestellt (auch von Handwerkern...). Da läßt man sich aber nicht darauf ein und zahlt nur genau den bei Buchung vereinbarten Preis (E-Mail oder Websitenkopie dabeihaben).
Posted By: annchris

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 29/03/2009 14:24

Hallo Frogger,

Danke für Deine Antwort.
Ich konnte mir über diese Versicherung auch keinen Reim machen.
Werde mich jetzt nicht mehr abschrecken lassen,wenn ich etwas finde was mir gefällt.

VG
Annchris
Posted By: _Jean_

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 29/03/2009 14:32

Hallo annchris,

ist hier vielleicht eine Kaution gemeint? Sozusagen als eine Versicherung für den Vermieter.

Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte. Kaution haben wir zwar noch nie zahlen müssen aber bei Internetangeboten habe ich das auch schon des Öfteren gelesen.

Das am Ende der Mietzeit mehr gefordert wurde, wie Frogger es bereits geschrieben hat, haben wir auch einmal erlebt. Einfach nicht drauf eingehen, dann ist die Sache meistens schnell gegessen.

Also dann viel Erfolg bei der Suche wink

LG
Jenny
Posted By: annchris

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 30/03/2009 18:36

Hallo Jean,

mit der Kaution könntest Du gar nicht so falsch liegen.
Habe ich selbst überhaupt nicht angedacht, wäre aber plausibel.
Wenn's tatsächlich eine Kaution ist bekommt man das Geld ja zurück.
Naja jedenfalls werde ich versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Annchris
Posted By: Titch

Re: Zusätzliche Kosten für Ferienwohnung? - 30/03/2009 19:30

Hallo Annchris,
... Geld zurückbekommen in Tunesien ...? Würd' ich mich nicht drauf verlassen ..
Vielleiccht war ja auch eine Anzahlung bei Reservierung (Anmeldung) gemeint. Das gibt's schon mal.
Sei einfach vorsichtig und frag noch mal genau nach was gemeint ist.
Liebe Grüße Titch
© 2024 Tunesienforum