forum.tunesien.com

Wo ist das Hotel?

Posted By: lotteli

Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 20:12

Hallo zusammen,

wer kennt in Djerba die Hotels Miramar Djerba und Miramar Djerba Palace. Gehören diese zusammen? ich habe bei holiday check geschaut und es sieht so aus als ob diese nicht zusammengehören, sondern beide ganz woanders sind (Miramar Djerba am Anfang der Touristik Zone and Miramar Djerba Palace mitten drin).

Weiss jemand Bescheid?

Viele Grüsse
Lotteli
Posted By: kati3366

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 20:44

Hallo, die Hotels gehören zusammen, liegen aber auf verschiedenen Seiten der Straße. Das Miramar Djerba Palace hat bis zum Strand nur den Hoteleigenen Park. Das Miramar Djerba liegt quasi gegenüber auf der anderen Seite der ( je nach Tageszeit stark befahrenen ) Straße.
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 20:54

Echt?

Laut holiday-check ist das Miramar Djerba in der Nähe von Sofitel ......
Posted By: Frogger

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:04

Jo, das ist normal, es gibt keine einzige Hotelkarte von Reiseunternehmen, auf der alle Hotels korrekt eingetragen sind.

Auf der bisher vollständigsten und aktuellsten Karte von AllofTunisia fehlen die beide Hotels allerdings, und zwar deswegen, weil sich aufgrund der Informationen der Hotels selbst und der Reisegesellschaften keine Position festlegen ließ, bei der sich alle einig waren.

Vielleicht könnte ja einmal jemand beschreiben, welche Hotels drumherum liegen, dann könnte ich es eventuell auf einer Karte identifizieren.

Oder auf dieser Karte die Position anklicken und dann die Koordinaten mitteilen, wenn jemand genau weiß, wo es bzw. beide liegt:

http://www.alloftunisia.com/list/getll.htm
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:10

Hallo Frogger,

das ist ja ärgerlich wenn man sich noch nichtmals auf die Lokation bei den Reiseveranstaltern verlassen kann.

Ich kann die Hotels leider nicht eintragen, da ich ja nicht weiss wo sie sind.

Habe mich jetzt auch für ein anderes Hotel entschieden (das ich schon kenne) und werde vor Ort dann mal recherchieren weil die Miramars sich ganz gut angehört haben!

Gruss
Lotteli
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:29

Hey Lotteli ;-)

Ich habe auch von diesen beiden Hotels super gute Angebote erhalten und fliege nun wohl ins Miramar (nicht Palace), also das 3*. Das 4* Palace muss nebenan sein, da ich schon öfters gehört bzw. gelesen habe, dass gewisse Räume von beiden Hotels aus genutzt werden können. Und falls dir "Cesar Thalasso" was sagt - dies ist das Schwesterhotel (selbe Anlage) vom Palace.

LG
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:30

Wann fliegst du?
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:35

Wahrscheinlich am 3.12 - du? ;-)
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:39

ich bin vom 1 bis 8 da!!!!!!!!! endlich können wir uns mal treffen!
schickst du mir eine email wenn du weisst ob du definitiv fährst?
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:42

Wooow! s48 Das wäre ja super! Es standen noch der 10. und 17. zur Wahl, aber dann hat sich das wohl jetzt erledigt ;-) Ich werde morgen buchen, will nur noch das def. OK vom Geschäft einholen. Mail folgt.

LG
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 05/11/2009 22:43

...Ach so: In welches Hotel gehst du nun? Hoffentlich nicht ans andere Ende der Insel ;-)

LG
Posted By: kati3366

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 11:21

Ich war letztes Jahr im Miramar Palace. Es liegt dem Miramar Petit Palais gegenüber. Ganz in der Nähe ist der Golfplatz. Soviel zur allgemeinen Orientierung. Nach Midoun ist es auch nur ein Katzensprung.
Posted By: Frogger

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 13:56

Ich vermute, daß es entweder hier liegt:

http://www.alloftunisia.com/map.htm?regi...;zo=16&sp=1

(neben dem Mehari)

oder hier:

http://www.alloftunisia.com/map.htm?regi...;zo=16&sp=1

(neben Les Dunes/Les Sirenes)

Insgesamt gibt es 4 Hotels dieses Namens, von keinem ist die genaue Position bekannt:

- Hotel Miramar Cesar Palace, Midoun, Route Touristique, +216-75732600.
- Hotel Miramar Djerba Palace, Djerba, Route Touristique, +216-75732600.
- Hotel Miramar Parc Hotel, Djerba, Route Touristique, +216-75732600.
- Hotel Miramar, Djerba, Route Touristique, +216-75758231.
Posted By: kati3366

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 14:59


http://www.kiteschule.com/djerba-hotes-kitesurfreisen.php

auf dieser Seite ist rechts unten eine Karte mit Hotels am Sidi-Mahrez-Strand. Da ist unter anderem das Petit Palais eingezeichnet. Das Miramar Djerba Paladien und das Cesar Paladien sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Posted By: Frogger

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 17:09

Das "andere Straßenseite" irritiert mich irgendwie. Auf der andere Straßenseite liegen nämlich Hotels mit anderen Namen.

Allerdings, wenn man die Straße erst ein Stück hinuntergeht und DANN auf der anderen Straßenseite guckt, dort ist in der Tat ein freies Gelände, das in Frage käme.

Das Miramar läge dann zwischen dem Alizes und Les Dunes auf der strandabgewandten Seite der Straße und das Palace zwischen dem Telemaque und dem Sirenes direkt am Strand.
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 17:35

Schicke dir eine Email!
Posted By: lotteli

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 17:36

Also ich bin ja Anfang Dezember in Djerba und werde mir einige der Hotels anschauen, ich möchte auch wissen welches Hotel das ist, das auf holiday-check als Miramar Djerba ausgegeben ist, da die Lage für mich gut ist!
Posted By: kati3366

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 18:49

Also wenn es 3 Sterne hat ist es das Petit Paladien. Bei 4 Sternen das Djerba Paladien. Ich war wie gesagt im 4-Sterne letztes Jahr im März. Und da hatte es noch direkte Strandlage während das "Kleine" eben auf der anderen Straßenseite liegt.
Posted By: kati3366

Re: Wo ist das Hotel? - 06/11/2009 19:37

Nachtrag: Ich hab mir grade bei Holidaycheck nochmal die Bewertungen vom Djerba Palace ( Paladien ) , 4-Sterne angeschaut. Wenn ich dann rechts davon auf den Button "Hotel auf der Karte anzeigen" klicke wird es mir auch angezeigt. Bei anklicken der Option "weitere Hotels anzeigen" erscheint auch ein Teil der Nachbarhotels. Wenn man die Karte dann verkleinert bekommt man einen recht guten Gesamtüberblick.
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 10/11/2009 12:35

So, habe das 3* Miramar gebucht. Bin gespannt...
Posted By: coquillages

Re: Wo ist das Hotel? - 11/11/2009 13:43

das 3 sterne miramar petit palais hat mir sehr gut gefallen und ist direkt neben dem les dunes.
in der nähe ist das hotel rhodes, das neue teure 6 sterne hotel (wie immer es heißt) und das les sirenes. das 4 sterne miramar ist nicht in unmittelbarer nähe
Posted By: Joanna

Re: Wo ist das Hotel? - 15/11/2009 07:41

Das teure 6* Hotel ist das HASDRUBAL PRESTIGE, läuft leider nicht so gut, wie sie sich das vorgestellt haben. Die reichen Russen sind ausgeblieben (kommen wohl alle im Winter nach Zermatt in die Schweiz !!!!).

Bin gespannt, wie es nächstes Jahr weiter läuft.

Das 5* HASDRUBAL wird Ende März 2010 die Tore für ca. 1 Jahr schiessen wegen Renovationsarbeiten und wird für die vielen Stammgäste, die dort 2-3 Mal im Jahr Ihre Ferien verbringen (meist pensionierte ältere Paare, die wirklich absolute Ruhe suchen)ein Sonderangebot anbieten für das Hasdrubal Prestige. Ob dies etwas bringt, steht in den Sternen geschrieben.
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 17/11/2009 12:37

Hallo

…Habe heute noch „Insidernews“ erhalten:
Das 3* Miramar petit Palais sei gut, Personal lieb, Essen tunesisch und lecker, die renovierten Zimmer sehr gemütlich und das Hotel an sich nicht zu gross.
s11
LG
Posted By: LOE151215

Re: Wo ist das Hotel? - 14/01/2010 19:20

...So bin zurück und kann mich coquillages anschliessen. Auch das Carribean World ist in direkter Nähe (gegenüber). Das Hotel ist "klein und fein", hatte momentan im Winter nur 27 Gäste, das gesamte Personal war sehr höflich und das Ganze eher familiär. Kleine Mängel im Zimmer gabs, aber Essen bzw. Bedienung ist gut, ich hatte zwar Nur-Frühstück, aber gemäss einem Dauergast gabs auch nach 5 Wochen noch was Neues am Buffet zu entdecken. Gepflegter Aussenpool wie auch Innenpool vorhanden, den Strand erreicht man nach einem Weg von ca. 100m. Kleiner Shop direkt vor der Tür. Wer einen Haartrockner benötigt, sollte ihn von Zuhause mitnehmen und TV gibts in der Lounge. Disco findet im Sommer am Pool (und jetzt im Winter zwischen den Sofas bei der Bar) statt (keine Hoteldisco).

Ja das wars so ungefähr ;-)

LG
© 2024 Tunesienforum