forum.tunesien.com

Hotel Corinthia Khamsa

Posted By: Soha

Hotel Corinthia Khamsa - 24/06/2001 14:58

Anlässlich unseres Tunesienurlaubes im Sommer bitten wir Sie um Informationen über das Hotel Corinthia Khamsa in Tunis-Karthago. Über Berichte über die Zimmer, das Essen, den Pool, den Strand, die Anlage, die Umgebung und sonstiges sind wir sehr dankbar.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 24/06/2001 19:20

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum für Tunesien,

leider kann ich über dieses Hotel gar nicht sagen da ich es nicht kenne, ich hoffe das euch andere ein paar Infos dazu geben können.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Viel Spaß beim lesen und schreiben von Berichten hier im Forum.

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 08:13

Hallo Soha,

habe noch nicht selber im Khamsa gewohnt, aber habe es mir mal angesehen. Fand es ganz schön dort. Der Strand ist super - schön dort (wie eigentlich fast überall in Tunesien) Zur Umgebung: na ja, es ist schon ein wenig "einsam" dort. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich eigentlich nur Hotels und das kleine Dörfchen Gammarth - allerdings ist das eine reine Wohn"siedlung"... Zum spazieren-gehen und zum Ausreiten ist die Umgebung prima.
Es gibt aber auch eine Busverbindung in den nächstgrößeren Ort La Marsa. Dort gibt es auch einige schöne Geschäfte, Restaurants und Supermärkte, etc. La Marsa ist auch ansonsten ein sehr hübscher Ort. Dort fährt dann auch die Bahn über Sidi Bou Said (wunderhübsches Künstlerörtchen - schöner Hafen)und Carthago (sehenswert!) bis nach Tunis (ca. 30 min)

Ich mache jetzt schon das sechste Mal in Gammarth Urlaub - mir gefällt's sehr gut dort!

Ach ja: direkt neben dem "Khamsa Cor." gibt es ein sehr schönes Restaurant mit Terrasse - das "Mimosas". Es gehört einer Deutschen Frau und hat Französisch-Tunesische Küche. Wir sind oft nachmittags dort gewesen - zum Kaffeetrinken. Manchmal gab es dort auch frischen Pflaumenkuchen...
Und direkt neben dem Hotel "Cap Carthage" - gegenüber der Bushaltestelle - gibt es übrigens auch eine Glasfaktur - mit Ausstellung und Verkauf.

Hoffe, daß die Info's Euch weiterhelfen.

Schönen Urlaub!
Wann geht's denn los?

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 08:19

Ach ja - ich vergaß: wenn Ihr mit der Bahn von La Marsa nach Tunis fahrt, einfach bis "Terminus" (Endhaltestelle) fahren. Wenn Ihr von dort aus immer die Allee hinuntergeht, kommt Ihr direkt zur Medina (kann nicht gut schätzen aber so ca. 1 - 1,5 km...)

Liebe Grüße
Tanja

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 11:41

Hallo Tanja,
das waren sehr gute Infos und ich finde es sehr interessant denn ich kenne mich in dieser gegend nicht ganz so gut aus wie du, Danke das du diesen Beitrag geschrieben hast.
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 12:02

Hallo Claudia,

die Gegend dort "oben" ist wirklich schön. Außerdem liebe ich Tunis sehr. Hatte viel Gelegenheiten, die Stadt kennenzulernen, da mein (Ex)Freund dort lebt. Und durch ihn habe ich dort natürlich auch viel gesehen.
Freue mich jedes Mal sehr, wenn es wieder losgeht!!!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 12:07

Ja ich mag Tunis auch sehr kenne aber keine Hotels denn ich fahre immer mit dem Auto von Mahdia bis Tunis und verbringe einen Tag dort und fahre spät Abends wieder zurück.

Claudia

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 12:56

Ich glaube, Mahdia muß ich mir auch mal ansehen - war ich leider bis jetzt noch nicht, habe aber schon viel positives gehört.
Aber es gibt noch so viele Orte in Tunisie, die ich noch nicht kenne...
Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 13:15

Vielen Dank für deine Infos, Tanja! Das fand ich sehr interesant! Wir fliegen am 15.8.2001. Ich freue mich schon riesig!!!
Ich hoffe, dass unswer Hotel wirklich seine 5 Sterne wert ist. Auf der Internetseite (www.Corinthia.com/khamsa) sieht das sooo wundersschön aus, dass ich es nicht glauben kann, dass es dort wirklich so aussieht.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der dort schon einmal war.
Also ich freu mich schon auf weitere Beiträge!!!
Soha
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 13:31

Hallo Soha,

hm - sieht gut aus. Allerdings kommt mir der Pool etwas größer vor, als im Original...
Wie lange bleibt Ihr denn dort - 2 oder 3 Wochen? Bin ab 31.08. auch in Gammarth.

Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 13:44

HALLO SOHA !
DAS HOTEL KHAMSA CORINTHIA IST EIN SEHR
BEEINDRUCKENDES 5 STERNE HOTEL MIT SEHR SCHÖNER POOLANLAGE .DIESES HOTEL HAT ALLERDINGS SEHR WENIG ANIMATION DA ES DES
ÖFTEREN AUCH VON FIRMEN ALS TAGUNGSHOTEL
GEBUCHT WIRD. DAS ESSEN DORT IST SEHR GUT
UND ES GIBT AUCH EIN TUNESICHES SPEZIALITÄTEN RESTAURANT.ABENDS WIRD AUF
SPORTLICH ELEGANTE KLEIDUNG WERT GELEGT
(KURZES HEMD/LEICHTE LANGE HOSE).
DIE PREISE FÜR GETRÄNKE SIND STAATLICH
FESTGELEGT,WECHSELN KÖNNT IHR IM HOTEL.
ES IST RATSAM BARGELD UND EC-SCHECKS
DABEI ZU HABEN.DAS UMFELD DES HOTELS
IST LEIDER WENIG UNTERHALTSAM DAHER UNBEDINGT
OBEN GENANNTE TIPPS BEHERZIGEN
MFG JOEY
Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 15:26

Hi!
Wir bleiben 2 Wochen dort, fliegen also am 29.8. wieder zurück.
Joey, danke für deine Infos. Es hört sich so an, als ob du schon einmal dort e´warst. Also wie waren die Zimmer? Wir haben ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer gebucht. Sind die Zimmer gut ausgestattet? Wie ist das Personal? Wann warst du dort? Warst du mit der Sauberkeit der Zimmer und der Anlage zufrieden? Ich würde mich freuen, wenn du mir diese Fragen beantwortest.
Vielen Dank!!!!!!!!
Soha
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 18:08

Hi Tanja,
ja Mahdia ist eine schöne kleine Fischereinstadt, du hast auch alles was man braucht, einen sehr schönen Hafen, die Medina die sehr schön ist und das Cap Africa.
Es sind sehr schöne Hotels in Mahdia und auch die Strände sind einfach super, komm uns einfach besuchen wenn wir dort sind und wir schauen uns Mahdia gemeinsam an, okay?

Claudia

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 20:00

Hallo Claudia,

komme Euch sehr gerne besuchen. Wann seid Ihr da? Ich bin vom 31.08. bis 21.09. dort...

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 25/06/2001 22:02

Oh Schade ich bin nur bis 12.8.01 in Tunesien.
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 06:15

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 07:10

Es klappt schon mal denn ich bin doch oft in Tunesien, keine Angst wird nicht das letzte mal sein.

Und immer lachen :-)
Claudia

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 07:17

Na klar, bin doch eigentlich ein fröhliches Menschenkind!!!

Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 09:05

HALLO SOHA !
MEIN SCHWAGER WAR LETZTES JAHR DORT .
VON IHM WEIS ICH DAS DIE ZIMMER GERÄUMIG UND KOMFORTABEL (KLIMA,HEIZ.,MINIBAR,BALKON,SAT-
TV,24 STD.ROOMSERVICE, SEP.WC)SIND.
DER SERVICE IST FREUNDLICH UND AUF EINEM SEHR HOHEN NIVEAU OBWOHL WIE EIGENTLICH
ÜBERALL IN SÜDLICHEN LÄNDERN NICHT PERFEKT,
ABER SEHR BEMÜHT ALLES ZUR ZUFRIEDENHEIT DES
GASTES ZU REGELN.
SOWEIT ICH WEIS GIBT ES AUCH EIN MASSAGE-
CENTER UND HAMMAM (TÜRKISCHES BAD)
DIE ZIMMER WAREN LAUT MEINEM SCHWAGER SEHR
SAUBER UND SCHÖN EINGERICHTET.WIE IM ÜBRIGEN
DIE GANZE ANLAGE.BESTEN SERVICE DES ZIMMER-MÄDCHENS SICHERT MAN SICH WENN MAN AM 2.TAG
5 DINAR FÜR DIE ERSTE WOCHE UND EINE HAND VOLL DEUTSCHE BONBONS AUF DAS KOPFKISSEN LEGT
AUCH BILLIGE KUGELSCHREIBER MIT WERBUNG SIND
GERN GESEHENE MITBRINGSEL.DIE EINREISE NACH
TUNESIEN GEHT AUCH MIT DEM PERSONALAUSWEIS
WOBEI IHR IM FLUGZEUG EINE EINREISEKARTE
AUSFÜLLEN MÜSST(ALLE ZWEI TEILE AUSFÜLLEN).
DER KLEINE ABGESTEMPELTE TEIL IST EUER
AUSWEISS IN TUNESIEN (WICHTIG AUCH FÜR RÜCK-
REISE !!!!!).DEN P.AUSWEISS ODER R.PASS MIT-SAMT BARGELD UND WERTSACHEN IN DEN SAFE .
NICHT DAS MAN DEN HOTELANGESTELLTEN NICHT ÜBER DEN WEG TRAUEN KANN ABER ES KOMMT SCHON MAL VOR DAS LEUTE VON AUSSERHALB DER ANLAGE,
ODER ANDERE ZIMMERGÄSTE LANGE FINGER MACHEN.
MIR IST DIES ABER IN DEN LETZTEN 9 JAHREN
NICHT PASSIERT .
MFG JOEY
Posted By: Marion

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 11:27

Hallo allerseits,

ich war letztes Jahr im Oktober im Khamsa Corinthia (habe während des Aufenthalts dort geheiratet, die Gäste staunten nicht schlecht, eine "Brautgesellschaft" zu sehen...).

Ich kann das Hotel auch nur empfehlen, alles, was bisher gesagt wurde, stimmt.
Leider aber auch die Tatsache, daß es keinerlei Animation gab und wirklich mehr Wert auf Tagungen gelegt wurde (davon gab es jede Menge).
Da ich mit der Hochzeit beschäftigt war, störte mich das weniger, aber für einen "reinen Vergnügungsrlaub" wäre es mir das Hotel zu "öde".
Bei 5-Sterne-Hotels habe ich das allerdings schon häufiger erlebt, im "Amir Palace" in Skanes sagte uns vor Jahren der Manager, "hier ziehen sich die Gäste nach dem Essen mit einem guten Buch zurück"...
Leider nichts für mich!
Aber meist 5-Sterne-Realität, und der Rest war wirklich sehr komfortabel.

Habe auch schon im Cap Carthage gewohnt, als munteres Ferienhotel zum kleinen Preis durchaus zu empfehlen, wenn man was Essen betrifft nicht gerade anspruchsvoll ist...
Ansonsten als "Basis-Station" für Familienbesuche in Tunis ganz okay.

Bin übrigens super-froh, einen Ehemann aus Tunis zu haben, die Kombination zwischen Strandurlaub in Gammarth, Kaufrausch in Tunis und Familienbesuchen paßt wunderbar!

Gruß Marion

PS
Über Hotel-Tips aus Gammarth wäre ich dankbar, leider ist diese Region in den Katalogen ja noch nicht so verbreitet.

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 11:45

Hallo Marion,

kann Dir nur zustimmen. Fand es auch immer prima bis nachmittags am Strand in Gammarth zu sein und spätnachmittags (wenn mein Freund Feierabend hatte und mich abholte)nach Marsa, Sidi Bou oder Tunis zu fahren. Ist eigentlich eine ganz gute Kombination...

Ich mag eigentlich das "La Noria" sehr gerne. Es ist zwar das preiswerteste von den Hotels in Gammarth, aber es herrscht dort eine lockere und sehr familiäre Atmosphäre.
Das Essen ist übrigens auch gut, die Zimmer sind einfach, aber sauber. Hotels wie das Khamsa C. finde ich auch schön, nur ist mir das alles manchmal zu gezwungen...

Habe auch mal im "Molka" gewohnt - das ist auch ganz nett...

Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 26/06/2001 12:15

Hallo Joey!
Deine Infos sind wirklich super! Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub dort. Ich freue mich, dass das Hotel so gut von dir beschrieben wird. Wenn dir noch was einfällt was für mich interresant sein könnte, schreib es doch bitte. Mich interresiert alles von Tunesien. Und mit dem Hotel werde ich auch sicher zufrieden sein.
Danke und schönen Tag noch!!
Soha
Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 08:25

HI SOHA !
WENN IHR AUSFLÜGE MACHEN WOLLT KÖNNT IHR EUCH MIT DEM TAXI ODER DER METRO WEITERHELFEN
BEI MEHREREN PERSONEN IST DAS TAXI RATSAM DA
ES SEHR GÜNSTIG IST (350 MILLIMMES PRO KM =
CA. 0.52 DM ),AM BESTEN UNBEDINGT NACH TAXA-
METER FAHREN ODER BEI BEKANNTER ENTFERNUNG
PREIS AUSHANDELN.NUR GELBE TAXIS MIT NUMMER
AUF DEM DACH NEHMEN.WENN AUF DEM DACHSCHILD
TAXI DRAUF STEHT WIRD ES NÄHMLICH UM EINIGES TEURER,DIESES SIND EINE ART ÜBERLANDTAXIS.
AUCH DIE BUSREISE RUND UMS CAP BON IST SEHR ZU EMPFEHLEN. DAMIT BEKOMMT IHR EINEN SCHÖNEN EINDRUCK VON DER UMGEBUNG.WENN IHR GELEGENHEIT DAZU HABT EINEN AUSFLUG NACH PORT EL KANTAOUI ZU MACHEN WÜRDE ICH DAZU AUCH DRINGEND RATEN,DENN ES IST EIN SEHR SCHÖN ANGELEGTER YACHTHAFENKOMLEX MIT GESCHÄFTEN,GASSEN,BRAUHAUS,AQUALAND,HOTELS,BRUNNENANLAGEN,UND UND UND.GETRÄNKE BILLIGER ALS IM HOTEL BEKOMMT IHR IN DER REGEL IM SUPERMARKT ODER IM MAGASIN GENERALE WO ES AUCH WEIN ,BIER ETC. GIBT.WENN IHR IN DER
MEDINA VON TUNIS SOUVENIRS KAUFEN WOLLT
MÜSST IHR UNBEDINGT HANDELN (AM BESTEN BEI EINEM DRITTEL DES PREISES ANFANGEN UND BEI
BIS 50 % DES PREISES EINIG WERDEN ).IMMER
WIEDER BELIEBT DER SPRUCH: ICH KENNE DICH AUS DEM HOTEL SOLL ICH DIR DIE STADT ZEIGEN ?
NICHT DARAUF EINGEHEN SONST LANDET MAN BEI EINEM TEPPICHGESCHÄFT.WENN IHR SO ETWAS MACHEN WOLLT IST ES AM BESTEN VOM HOTEL AUS
ORGANISIERT.IN DER MEDINA WERDET IHR VON ALLEN GESCHÄFTSLEUTEN ANGEHALTEN IN AUSGERECHNET IHR GESCHÄFT ZU GEHEN:HIER ALLES BILLIGER ALS BEI ALDI ODER SOMMER-
SCHLUSSVERKAUF BEI C&A.BEI INTERESSE REIN,
WENN NICHT MIT EINEM FREUNDLICHEN LÄCHELN
EINFACH VORBEI GEHEN.
WENN IHR MAL RAUS ESSEN GEHEN WOLLT SIND IN DER REGEL DIE GANZ EINFACHEN RESTAURANTS DIE BESTEN UND GÜNSTIGSTEN FÜR ORIGINAL TUNESISCH
KÜCHE.IN GAMMARTH GIBT ES AUCH DAS RESTAURANT "LE GRAND BLEU" DAS WEGEN DES AUS-
BLICKS AUFDER TERASSE UND DER GUTEN KÜCHE
BEKANNT IST(TEURER).
SO DAS WAR ES VORERST .
SEHR VIEL VORFREUDE WÜNSCHT JOEY
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 08:35

Stimmt. Le Grand Bleu ist sehr schön.
Habe auch noch in Tunis eine nette Sache für Euch: den Freizeitpark DAHDAH (heißt mittlerweile "Tunisia Happy Land"). Ist zwar nicht so wie unsere Freizeitparks, aber trotzdem ganz nett dort. In der näheren Umgebung gibt es dann auch mehrere schöne Restaurants etc. - so auch direkt daneben...

DAHDAH ist von Gammarth leider etwas kompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, daher empfiehlt sich hier auf jeden Fall ein Taxi.
Es liegt zwischen Flughafen, direkt am See.
(Wenn Ihr vom Flughafen abgeholt werdet, fahrt Ihr daran vorbei und könnt das Riesenrad sehen)

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 22:12

Tanja wir sehen uns schon mal und können richtig nett erzählen.
:-)

Claudi

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 22:16

Hallo Claudia,

wär schon schön - nächstes Mal werde ich wohl auch mal eine andere Ecke von Tunesien buchen - vorausgesetzt, ich kann dann noch mal fahren...

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 22:53

Du kannst ja mit mir nach Mahdia kommen wird dann lustig werden ich möchte mir eine Wohnung mieten.

Claudi

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 22:59

Au ja!!!!!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 11:06

Dannbrauchen wir nur noch die männliche Bekleidung aussuchen und es ist perfekt, oder?

Claudi

Ist mein ernst jetzt.

Mein Enkel wird vielleicht mit kommen.

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 11:22

Hallo Claudia,

wie meinst Du das mit der männlichen Bekleidung?

Aber die Idee gefällt mir - und mit Deinem Enkel werden wir bestimmt eine Menge Spaß bekommen

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 11:44

Ja mit ihm gibt es immer Spaß er weiß bloß noch nichts werde es ihm aber dann gleich sagen denn er muß jetzt arbeiten.

Ja mit der männlichen Bekleidung meine ich so das wir noch Männer suchen die gern mit uns fliegen würden, und auch alle Frauen die gern mit kommen wollen sind Herzlich Willkommen.

Claudi

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 11:50

Ach so...

Ist bestimmt lustig, mit mehreren Leuten!!!
Wann hattest Du das denn vorgehabt?

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 12:14

Habe noch nichts geplant außer September da geht es bei mir nicht, alles andere läßt sich machen.

Wir sprechen später mal drüber okay, muß jetzt wäsche aufhängen gehen.

Claudi

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 12:26

ok - eilt ja nicht

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 13:11

Wäsche hängt ein Glück ist sicher bei der Sonne gleich wieder trocken.

Claudi

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 13:20

Bei uns wird es wohl gleich regnen...

Will jetzt sofort nach Tunesien...

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 13:23

Bei uns ist der Himmel in einem strahlenden blau und von regen keine Sicht.

Gott sei dank

Claudi

Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 13:34

HI SOHA !
WENN DU NOCH ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN SUCHST DANN SCHAU AM BESTEN AUF SEITE 1 NACH.

SORRY AN C & T

JOEY

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 13:38

Schon gut

Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 14:00

Was meinst du damit, Joey, dass ich auf der ersten Seite nachschauen soll, wenn ich Antworten will? Ich hab schon alles gelesen und ausgedruckt, was wichtig war. Das hab ich dann meiner Familie gezeigt. Wir haben uns ale riesig gefreut, weil nur Sachen geschrieben werden, die wir wollen.
Machts gut!! Und schreibt kir weiter fleißig!
bye Soha
Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 14:51

HI SOHA !
WAR NUR EIN KLEINER TRICK UM DEN WÄSCHEPLAUSCH HÖFLICH ZU BEENDEN.

HEY,WO LIEGT EIGENTLICH KITZINGEN ??
MFG JOEY

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 14:53

Du willst uns nur von thema Wäsche abbringen ist auch besser so denn Wäsche waschen wer macht das schon gern.

Claudi

Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 27/06/2001 15:00

GENAU CLAUDIA
BIN GANZ DEINER MEINUNG
GRUSS JOEY
Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 28/06/2001 11:36

Hi Joey! Wozu willste das denn wissen?
Heute in 2 Monaten bin ich schon in Tunesien und morgen in 2 Monaten fliege ich wieder heim. Fährst du diese Jahr nach Tunesien? Und wenn, wohin?
Soha
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 28/06/2001 12:48

Er war doch erst in Mahdia jetztmuß er uns erst mal fliegen lassen :-)
oder er nimmt uns alle mit.

Claudi

Posted By: JOEY BECKER

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 28/06/2001 13:59

HALLO SOHA & CLAUDIA !
@ SOHA :AUS PURER NEUGIERDE MÖCHTE ICH WISSEN
WO KITZINGEN LIEGT.....DE...ODER....AT..ODER
OST,WEST ,NORD, SÜD ??
@ CLAUDIA :ICH GÖNNE ES EUCH AUS GANZEM HERZEN. ICH HABE MICH AUF ALLE FÄLLE GUT ERHOLT,TOLLES WETTER UND SUPERKLARES WASSER
GEHABT.
AN ALLE DIE NACH MAHDIA IN DER NÄCHSTEN ZEIT FLIEGEN VIELE SCHÖNE TAGE.
P.S. IM RESTAURANT ERRAIS WIRD BESTIMMT NOCH
HEISSHUNGER AUF SALAMI ODER ÄHNLICH GUTER
DEUTSCHER WURST EXISTIEREN. GRUSS AN TANJA
UND CO.

SCHÖNEN TAG NOCH... JOEY

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 28/06/2001 14:01

Ja dort ist die Salami bekannt und begehrt.

Claudi

Posted By: Tiiina

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/12/2001 01:32

Hallo Soha,
ich war frueher oefter in dem Hotel, schade, haette ich damals schon mal hier im Forum vorbeigeschaut, haette ich dich um einen Gefallen gebeten...und dir auch was geschrieben, aber das haben die anderen ja auch gut gemacht. Zu der Zeit war ich noch in Syrien.
Mich haette interessiert, ob Monsieur Habbashi immer noch Restaurantchef ist. Ich war im Fruehjahr 1999 das letzte Mal dort. Er ist mir in den sechs Jahren, die ich dorthin fuhr (vorher war er Rezeptionschef im Hotel Cap Carthage), richtig ans Herz gewachsen und nun, wo ich selber nicht mehr hinfahre, ist der Kontakt eben abgebrochen. Kommt dir der Name bekannt vor? So'n aelterer Mann mit inzwischen wohl weissen Haaren. Guckt immer nen bisschen traurig.

Wie hat es dir denn gefallen? Was ist aus dem Hotel geworden? Als ich im Januar 1998 das erste Mal dort in diesem Hotel war, (war vorher oft im Cap Carthage) war es noch relativ neu. Und man kennt das ja, aus den tollsten Haeusern werden im Laufe kuerzester Zeit richtige Bruchbuden! Hoffe nicht, dass das mit dem Kahmsa passiert ist...


Wuerde mich ueber Antwort freuen,
viele Gruesse
Tiiina

Posted By: Arabia Felix

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/12/2001 13:58

Hallo,
das Chamsa Korinthia ist eins der Hotels aus der www.scorpiontrophy.de Sammlung auf unserer Page. Wir haben des öfteren dort Gruppen untergebracht. Diese waren immer sehr zufrieden. Allerdings blieben die nur eine Nacht, weil ja auf der Durchreise.
Auf unsserer Page stehen unter Wie können wir Euch helfen - Ein Dach über dem Kopf- die Preise bei Direktbuchung in Tunesien für 2000.
Es dürfte jetzt etwas teurer sein, bei Buchung über einen der Pauschalreiseunternehmer aus Deutschland für längere Zeiten dürfte es billiger sein.
Gruß Felix
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/12/2001 17:42

Hallo,
wie geht es dir in Jemen?

Claudia

Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 19/12/2001 13:20

Hi TIIna!
Es war wunderschön in dem Hotel! Es war sehr sauber und einfach wunderschön. Wegen dem Hotelchef: Ich hab da öfter mal einen Mann gesehen schwarzer Anzug, graue Haare, dünn, eher klein. Ich glaube dass er der Restaurantchef war. Kann das sein?
Liebe Grüsse
Soha
P.S.: Kitzingen liegt in Bayern, genauer in Franken.
P.P.S.: Frohe Weihnachten!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 19/12/2001 13:36

Ich freue mich das du mal wieder bei uns rein geschaut hast, und das es dir in diesem Hotel gut gefallen hat.
Dir auch frohe Weihnachten und einen guten start ins Jahr 2002.

Claudia

Posted By: Tiiina

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 22/12/2001 00:41

Hallo Soha,

ich habe mich riesig über deine Antwort gefreut. Schön, daß das Kahmsa so schön geblieben ist, wie ich es damals fand.
Ja, klein und dünn, das kann wohl sein. Ist wohl mit der Zeit immer dünner geworden.

Ich plane im nächsten Sommer mal wieder nach Tunesien zu fahren, zu einem Sprachkurs in Tunis. Nach drei Jahren Pause kann man das ja mal wieder machen ;-)

Werde dann also auch mal im Khamsa vorbeischauen, um zu sehen, wie es dem alten Herrn geht.

Dir auch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr,
Tina

Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/10/2002 11:38

zum Nachlesen
Posted By: Soha

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/10/2002 16:48

Hi! [winken3]
Ich hab mich riesig über den Beitrag von Tanja gefreut! Ich hab nochmal alle Antworten gelesen und bin richtig glücklich! Ich finde dieses Forum echt super! Ich meine, von wem hätte ich denn sonst die anzen interessanten Infos bekommen? Ich möchte mich nochmal dafür bedanken! Ach, wär das schön, wenn ich jetzt wieder im Khamsa sein könnte... Das war ein wirklich unvergesslicher Urlaub!
Viele grüße an alle, die sich noch an mich erinnern! [tanz1] [winken2]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/10/2002 18:51

Soha so soll es ja auch sein das du alle Infos hier findest und das auch ganz schnell, jeder hilft hier jeden so soll es auch immer bleiben.

Danke Tanja für deine Hilfe die Themen rauf zu holen.

Claudia
Posted By: kate

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/10/2002 19:03

ja Claudia, das muss ich auch sagen, ganz super wie schnell man/frau hier Hilfe bekommt.

Danke Danke Danke für dieses Forum, wenn es das vor 8 Jahren schon gegeben hätte...

[winken2]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hotel Corinthia Khamsa - 17/10/2002 19:04

Vor 8 Jahren oh da gab es uns noch nicht aber nun sind wir auch schon ein paar Jahre da.

Claudia
© 2024 Tunesienforum