forum.tunesien.com

Club Sol el Kantaoui

Posted By: [:bender]

Club Sol el Kantaoui - 02/07/2001 16:39

Hi..

ich fliege in 3.5 Wochen nach Tunesien und verbringe dort meine Ferien im Hotel/Club Sol el Kantaoui...

Ich habe mittlerweilen verschiedene Meinungen über Tunesien gehört... und bin ein wenig verwirrt...

Ist es wirklich sooooooo schlimm mit den Männern dort??????? Habe wirklich schlimmes gehört...

Auch über das Essen habe ich schon viel schlechtes gehört... was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?

Wie ist der Strand so? Kennt jemand das Hotel?

Grüsse aus der Schweiz...

Marco

Posted By: Petra

Re: Club Sol el Kantaoui - 02/07/2001 17:02

Hallo Marco
ich war 8 x in Port el Kantaoui, davon 2 x im Club Kantaoui. War sehr schön, ist jetzt umgebaut worden, oder ist noch teilweise Baustelle dort zumindest wars Mitte Juni so. Die Bungalows sind frisch renoviert, da über die Winter-Saison geschlossen war. Dort wird ein neues Hotel gebaut mit 500 Betten, und einen 2. Pool, insgesamt 2000 Betten. Aber das kommt einem nicht so viel vor, das verläuft sich alles. Der Strand ist sehr schön dort, und das Personal ist auch sehr nett.
Am Strand kannst Du wunderbar am Nachmittag essen gehen. Sind sehr nette Kellener, Anis und Rushdi (viele Grüße an die 2). Komme leider erst wieder Ende August dorthin.

Schönen Urlaub wünscht Dir Petra

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 02/07/2001 17:49

Marco Tunesien ist für Touristen nicht schlimm, auch nicht für Frauen, in jedem Land gibt es Frauen und auch Männer die es drauf anlegen angebackert zu werden und es auch ausnutzen das gibt es auch in Tunesien.
Du mußt dir keine Sorgen machen du bist ein Mann und wenn du deine Frau oder Freundin dabei hast brauchst du auch keine Angst zu haben, sie sind nett aber keiner wird dir die frau ausspannen dort, wenn sie es natürlich möchte dann besteht immer die Gefahr ich habe viele Frauen kennengelernt wo der Mann abends mit den Kindern ins Zimmer gegangen ist und die Frau ist auf Disco usw. gegegangen, aber da liegt es auch oft mit ander anderen Person.

Mach dir nicht so vel Gedanken du wirst eine sehr schönen Urlaub haben da bin ich mir sicher genieße die Wärme und die Sonne und das Land schaue dir ein wenig vom Land an wenn du Interesse hast und wenn du zurück bist kannst du uns ja gern von deinen Eindrücken berichten.

Liebe Grüße
Claudia

Posted By: [:bender]

Re: Club Sol el Kantaoui - 02/07/2001 18:05

Hallo zusammen :o)

erst einmal besten Dank für die raschen Antworten :o)) *megafreu*

ich freu mich schon riiiiiiiiiiiiiiiieeeeesig......

ich werde meine Eindrücke natürlich hier dann posten :o))

Wie ist es eigentlich so mit Ausflügen?
Ist es besser organisierte Ausflüge zu buchen oder kann man auch auf eigene Faust (zBsp mit einem Mietwagen) die Landschaft erkunden??

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 02/07/2001 18:30

Hallo marco,

du kannst dir ein Auto mieten und auf eigene faust die Landschaft erkunden auch Sehenswürdigkeiten (die ja auch unter Tourstik schon geschrieben stehen) anschauen.
Ich selbst mag die Ausflüge die von Reiseveranstaltern angeboten nicht so man ist immer abhängig und kann vieles nicht in Ruhe anschauen und machen, also wer sich es zu traut ein Auto mieten und auf gehts.

Viel Spaß

Claudia

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 03/07/2001 05:47

Hi Marco

Ich war selber noch nie im Kantaoui Club, aber es soll sehr schön sein. Freunde von mir waren auch schon dort!

Wann fliegst Du genau? Ich fliege am 20. Juli nach Tunesien und bin im Hotel Soviva, ist gar nicht weit entfernt vom Kantaoi Club. Vielleicht trifft man sich ja mal

Liebe Grüsse ebenfalls aus der Schweiz
Manuela

Posted By: [:bender]

Re: Club Sol el Kantaoui - 03/07/2001 12:08

Hi Manuela...

ich fliege am 26. Juli für 2 Wochen nach Tunesien :o)))

Gruss Marco

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 03/07/2001 12:52

Na Marco,
hast du noch Fragen denn noch ist ja etwas zeit, fliegst du alleine oder mit mit Freundin oder anderen?

Claudia

Posted By: [:bender]

Re: Club Sol el Kantaoui - 03/07/2001 14:12

Ich fliege mit meiner Freundin :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 03/07/2001 15:27

Ihr werdet sicher einen tollen Uralub haben.

Claudia

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 05:46

Hi Marco

Hätte Dich und deine Freundin gerne kennen gelernt! Von wo seit Ihr denn wie alt? Aber von der Zeit wäre es ziemlich knappt, denn meine Kollegin und ich fliegen am 29. Juli schon wieder zurück :-(

Grüessli Manuela

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 22:17

Das ist so schade das du schon am 29. zurück fliegst ich komme am 29. aber vielleicht kann man sich auf dem Flughafen sehen und wenn es nur kurz ist.

Welche Zeit fliegst du denn weg?

Claudia

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 12:00

Hallo Marco,

der Club ist mittlerweile fertig gestellt.(Komme gerade aus Kantaoui zurück)Der neue Wohnblock auch schon bewohnt... Im Juli ist der Club sicher ausgebucht und das bedeutet 2500 Menschen! Aber keine Angst, man merkt es eigentlich nur, wenn es an die Buffet Schlacht geht. Daher solltet ihr versuchen so spät wie möglich zu essen. Dann gibt´s keine Schlange mehr und man kommt direkt durch und kann das nehmen was man will....
Samstag ist immer Beach Party. Da gibt´s frischen gegrillten Fisch und Früchte und eine Flasche Wein pro Person und Party bis ins Morgengrauen... Kostet knapp über 20 Mark ist aber supergeil!!!!
Sonst kann ich nur sagen, dass es dort superschön ist.... Ich war jetzt 17 mal dort (am Hafen)und die Leute sind echt nett.
Ich wünsche Dir viel Spaß und beneide Dich... :-(

Liebe Grüße,

Nicole

PS: Wenn Du dort bist Grüße alle am Hotelstrand von mir: Sabeur, Othman, Mongi, Amadi, Mounir,....

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 12:46

Nicole das klingt ja wirklich super ich möchte auch so schnell es geht nach Tunesien aber ist ja auch nicht mehr so lange hin, und dann gibt es auch Beach Party usw.

Claudia

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 14:28

@ Claudia
es ist auch super.... Habe gerade meine Urlaubsbilder abgeholt ..... schnief!
Und mit dem kleinen Zwischenurlaub im August klappt es auch nicht. Also muss ich wirklich bis Oktober warten.... Das tut echt weh :-)
Naja. Dafür gibt´s ja das Forum und die tunesisch Kurse :-)
LG
Nicole
Posted By: Petra

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 14:41

Hallo Nicole
wann im Oktober bist DU denn in Tunesien? Sicherlich in Kantaoui. Ich bin vom 28.10. - 04.11. in Kantaoui.
Wie ist denn das neue Hotel vom Kantaoui - Club, Anfang Juni als ich da war, war es noch Baustelle, und die Bauarbeiter verbrachten ihre Pause immer am Strand.

Petra

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 15:05

Hallo Petra.
Ich bin leider schon weg wenn du kommst. Bin vom 30.09. bis 21.10. dort.
Werde aber nicht im Hotel sein, sondern in den "Maisons Du Jardin". Liege aber immer am Strand von Kantaoui Club oder bei meinem "kleinen" Bruder Mehdi bei "Bey Watersports". (zwischen Selima und Palm Marina)
Das Hotel ist echt schön geworden, vor allem wenn man die Entwicklung der letzten fünf Jahre sieht. Es war ja schon schön als sie alles neu gemacht haben, nach den großen Überschwemmungen, aber jetzt ist es echt Klasse.
Auch die Aufteilung auf der Terasse ist besser. Als ich dort war, war es abends immer voll und eine super Stimmung. Das war lange nicht so.
Die Animateure gehen so. Sind halt noch "Frischlinge" :-)
LG,

Nicole

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 16:50

Nicole ich werde dich trösten denn wenn ich jetzt fliege weiß ich auch noch nicht genau wann ich wieder fliegen kann, ich hoffe so im Oktober denn da möchte mein schatz gern mit kommen, was ich ja auch sehr gern möchte.
Mal schauen, wenn es klappt sind wir wie immer in Mahdia.

Claudia

Posted By: [:bender]

Re: Club Sol el Kantaoui - 04/07/2001 20:14

Hi Manuela..

wir sind aus der Ferienecke der Schweiz.. ;-)
Graubünden..

ich bin 22 Jahre alt...
und du?

Gruss
Marco

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 08:18

Hi Marco

Ich bin 20 Jahre alt und aus dem Kanton Schaffhausen. Vielleicht sehen wir uns einmal. Denn mein Freund arbeitet seit 2 Tagen auch im Kantaoui Club. Das heisst, dass ich bestimmt viel dort sein werde!!! Er arbeitet als Bademeister am Strand. Ich freu mich wahnsinnig auf die Ferien.

Vielleicht sieht man sich mal. Würde mich freuen!

Liebe Grüsse
Manuela

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 08:22

Hallo Manuela.
Wie heißt denn Dein Freund?
Hat er vorher woanders gearbeitet?

LG,

Nicole

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 08:27

Ja er hat vorher im Sol el Mouradi gearbeitet. Warum fragst Du ?
Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 08:28

Entschuldige Bitte, habe ich fast vergessen. Mein Freund heisst Walid.

Manuela

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 09:11

Hallo Manuela,

du warst nicht zufälligerweise im April bei Fredj in H-Sousse. Neben dem Präsidenten?
LG

Nicole

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 11:24

Hi Nicole

Na klar, war ich das! Du warst ja meine Nachbarin War sehr schön dort, aber leider viel zu kurz.

Hab Dir eine E-Mail geschickt.
Liebe Grüsse
Manuela

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 11:49

Hi Manuela,

hab ich es mir doch gedacht! Ich wußte garnicht, dass Walid rübersoll. Hat mir keiner was gesagt! Typisch... Die werden ja immer mehr dort. Dass nennt man Expansion. Einer geht und drei neue kommen!!!!
Naja, so sind sie halt in der Mouradi Kette. Wann fliegst du denn wieder? Wieder zu Fredj? Ich habe letztes Mal über Öger gebucht und am Hafen gewohnt.
LG,

Nicole

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 11:56

Hi Nicole

Ich fliege am 20. Juli wieder und zwar ins Hotel Soviva. Ist ca. 1 km weit weg vom Mouradi... Ich gehe mit der ganzen Familie und darum ins Hotel. Denn meine zukünftigen Schwiegereltern wollten, dass ich eigentlich in dieser Zeit bei Ihnen wohne, doch eine Freundin von mir kommt mit.

Ich weiss nicht, ob nochmal zu Fredj gehe, obwohl mir die Wohnung sehr gefallen hat.

Ober das mit Walid ist ganz neu, er hatte Krach mit Tarak und darum ist er jetzt im Kantaoui Club. Hast Du Bobo (Animateur) auch gesehen, als Du dort warst??

Wann fliegst Du denn wieder nach Port el Kantoaui??

Liebe Grüsse auch an Nathalie und die Kleine!!!

Manuela

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 12:06

Hi Manuela,
stimmt, das mit dem Soviva hattest du ja erzählt.
Bobo kam gerade an, als ich weggeflogen bin. Ich war aber auch nur einmal abends im Kantaoui Club. Sonst war immer Action in meiner Wohnung oder am Hafen.
Ich weiss nicht, ob du Titi kennst. Die Animateurin, die aus Paris kam und im Selima und Kantoui und Mouradi gearbeitet hat. Die ist auch wieder da, geht aber nur sporadisch auf die Bühne, sonst ist sie bei Mehdi. (Bey Watersports)
Lamjed ist übrigens jetzt auf Djerba und ist Strandchef vom Melia Djerba Menzel.
Nathalie geht es gut, sie war für 10 Tage unten und zählt die Wochen bis zum nächsten Flug. Natürlich ohne die Kleine
Ich fliege am 30.09. für 3 Wochen. Wollte eigentlich im August nochmal eine Woche runter, habe aber total vergessen, dass die Popkomm. ist, und da muss ich arbeiten. Danach heiratet mein Bruder!!!
Aber Oktober ist auch ok udn im Winter kommt Lamjed und ein Paar andere Jungs zu Besuch... Wird sicher lustig!
Nicole
Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 12:19

Ja ja, dein Bruder wird im November heiraten, wenn alles klappt Obwohl mich manche für verrückt halten, muss ich sagen, dass mir das völlig egal ist.

Das mit Lamjed weiss ich. Hat mir Walid erzählt. Lamjed hat uns ja zum Flughafen gebracht am 28. April. Mensch ich hatte eine solche Angst, er ist gefahren wie ein Raudi

Wann werde ich ja Bobo bestimmt sehen in 2 1/2 Wochen. Ich freu mich schon riesig, denn ich vermisse meinen Schatz sehr. Hast Du ihn eigentlich auch mol gesehen, als Du in Tunesien warst? Ich hoffe, doch sehr!!! Titi kenne ich, glaube ich jedenfalls, nicht!! Aber vielleicht werde ich sie ja diesen Sommer kennen lernen.

Das glaub ich gern, dass Nathalie die Tage zählt, bis sie wieder runter kann. Mir geht es doch genau so.

Liebe Grüsse
Manuela (Halloul)

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 13:17

Manuela,

jaja der Lamjed. Fährt schon manchmal ein wenig schnell, aber einmal hat er mich abgeholt, da hatte er seinen Führerschein gerade gemacht. Da ist er gekrochen und ich wollte doch soooo schnell an den Strand!

Ich habe Deinen Schatz nicht gesehen. Auch Fredj nur sporadisch am Strand oder in der Brasserie. Aber deinen Schatz kannte ich ja vorher auch nicht. Im Oktober, wenn er dann noch im Kantaoui ist, sehe ich ih dann täglich!

Wenn Du unten bist grüß alle von mir. Und nimmt genug Handys mit...

Nicole

Posted By: Manuela

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 14:12

Nicole

Wenn man Lamjed so gesehen hat, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er jemals gekrochen ist.

Ich werde alle herzlich grüssen!!! Ich habe jetzt ein neues Handy, darum nehme ich mein altes mit.

Im Oktober wirst Du Walid wahrscheinlich nicht mehr sehen. Denn er kommt für 3 Monate in die Schweiz (anfangs September, wenn alles klappt) und im November heiraten wir und kann dann glich hier bleiben. Aber wir sehen uns bestimmt irgendwann, irgendwo wieder, wenn es dann auf der Terrasse ist von Fredj's Wohnung.

Liebe Grüsse
Manuela

Posted By: Petra

Re: Club Sol el Kantaoui - 05/07/2001 18:24

Hallo
Lamjed, das ich doch ein guter Freund von Nadir. Dann kenne ich ihn auch. Ich kenne Nadir gut.

Petra

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 06/07/2001 08:57

Hallo Petra,

ja Lamjed und Nadir sind FReunde und beide auf Djerba.

Nicole

Posted By: Petra

Re: Club Sol el Kantaoui - 06/07/2001 13:45

Hallo
also im Mai/Juni war Nadi noch da in Kantaoui. Wenn wir den gleichen meinen. Er arbeitet am Strand vor dem Riviera Hotel und bietet die Quad - Touren, Kameltouren an.
Und Lamjed ist doch der das Motorboot fuhr, ja der ist auf Djerba.

Petra

Posted By: zabrata

Re: Club Sol el Kantaoui - 06/07/2001 14:02

Hallo,

dann meinen wir verschiedene Nadirs. Der, den ich meinte hat mit Lamjed auf dem Boot gearbeitet und ist dann mit ihm nach Djerba.

LG,

Nicole

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 06/07/2001 14:03

Wünsche allen ein schönes erhlosames wochenende und viel Sonne auch in Deutschland.

Claudia

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Club Sol el Kantaoui - 15/07/2002 19:39

Hier auch ein Thema zu Port el K.

Claudia
© 2024 Tunesienforum