forum.tunesien.com

Sousse Palace/Samara hotel

Posted By: Carona

Sousse Palace/Samara hotel - 20/06/2003 11:54

Hi ihr Lieben,

kann mir einer von euch sagen wieviel die Entfernung vom Sousse Palace bis zum Samara Hotel ist? Isses denn sehr weit?

Grüße
Carina
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 20/06/2003 12:24

Hallo Carona,
ca. 20-25 Minuten zu Fuß oder ca 1,5 TD mitm Taxi

Welcher arme Mensch muss denn im Sousse Palace absteigen?
LG
Katja
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 20/06/2003 12:47

hi Katja,

dankeschön. Von uns muss zum glück niemand dort absteigen, wir sind im Samara. Aber ein bekannter arbeitet neuerdings dort.
ist das Sousse Palace denn nich so dolle?

Carina
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 21/06/2003 18:46

Hallo Carona,

Fussweg Palace -> Samara: tatsächlich 20 min. max.
Taxi auf jeden Fall unter einem Dinar, schätze 0,750 tDN. Fahre fast täglich mit dem Taxi die doppelte Strecke und komme an beiden vorbei, bezahle selbst nur 1,500.

Sousse Palace ist ein ****Hotel und wird super geführt, der Direktor hat mehrere Jahre bei der Steigenberger-Kette gelernt und geübt. Einziger kleiner Nachteil: die eine Hälfte des Hauses zeigt zum Strand und die andere auf eine geschäftige Strasse.

Wenn es Dich interessiert, schau mal unter www.int-ps.com (gehört mir) dort sind viele Fotos und auch eine umfangreiche Beschreibung.

Gruß Peter
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 08:21

Hallo Tarek-Sousse,
tja, ich durfte im April 3 Wochen im Sousse Palace verbringen und kann Deine Empfehlung beim besten Willen nciht verstehen...Übrigens hängt der Taxipreis davon ab ob es Tag oder Nacht ist, und nachts war es immer um die 1,5 TD mit Taxameter....

die Lobby des Hotels ist zu einem Bordell mutiert, mein tunesischer Mann traute seinen Augen nicht: unten in der Halle verracuht, laut, dunkel und die leichten Damen und Herren kuscheln fröhlich in den großen Clubgarnituren....Und was da am Flipper und Billardtisch für ein Rumgehänge ist, direkt vor dem Speisesaal, naja...

Supergeführt?...also wenn eines der Kempinskihotels so geführt werden würde, würde der Direktor keine Woche überstehen!..(tote Kakerlaken im Treppenhaus, die NIE weggemacht wurden, tagelang kein Licht im Treppenhaus, was den Vorteil hattte, dass man die toten Kakerlaken nicht sah, total schlusige Reinigung der Zimmer. teilweise riefen wir abends an an der Rezeption an und mussten darum bitten, dass wenigstens mal die Papierkörbe geleert werden, und und und) der nun erwartet man das in Tunesien natürlich nicht dasselbe, wie hier in einem 4-Stern-Hotel,aber ich fand nun wirklich nichzt, dass es die 4 tunesischen Sterne verdient hatte...

Ich war bereits mehrmals im Samara und in der El Hana Gruppe und die sind überhaupt nicht mit dem Sousse Palace zu vergleichen, mal abgesehen vom Höllenlärm, entweder direkt von der Habib Bourgiba oder zum Meer raus von der einen Risesenbox, die den ganzen Tag Schlupftechno und Schlimmeres ausspuckte...da habe ich mich sogar im Null Sterne Hotel Medina für 13 TD/Nacht incl. Frühstück besser aufgehoben gefühlt...

LG
Katja
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 08:56

Ohjee, das hört sich echt net so toll an.
Hmm irgendwie beunruhigt mich das jetzt, das mien armer Bekannter da arbeiten muss...
Obwohl er meinte eigentlich ihm gefällts ganz gut da.

LG Carina
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 09:08

Solange er da arbeitet, ist es doch egal..nur 3 Wochen Urlaub sollte er da nicht machen... [Breites Grinsen]

Wann fährst Du denn?
LG
Katja
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 09:35

Leider erst im August. Fährst du auch demnächst noch runter?

LG Carina
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 09:56

Nee, dieses Jahr nicht mehr, werde wahrscheinlich mal wieder im guten alten Europa Urlaub machen.
Im April hatten wir ja so Pech mit dem Wetter, es hat, bis auf 3 oder 4 Tage geregnet und war saukalt...aber im August passiert das sicher nicht...die Hitze hat ja jetzt schon angefangen.

Habt ihr ein normales Zimmer oder so'n Bungalow/Studio? Das hatten wir letztes Mal, war echt Klasse, mit Spüle und Herd und in dem wunderschönen Garten mit Palmen vorm Balkon!
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 22:01

Hi Katja,

ich war auch im April unten, geregnet hats zwar nicht mehr, aber ohne Jacke wars doch n bissl frisch.
Wir haben zu dritt eine "Juniorsuite" (das hört sich zwar hochgestochen an, aber so stands im Katalog) Bin echt mal gespannt auf das Samara. Warst du denn da öfters in der Disse? Wie is die denn?

LG Carina
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 22:09

Die Samara Disco war lange Zeit DIE Disco in Sousse, ich finde sie auch ok, aber inzwischen gibt es noch eine viel größere in dieser Einkaufspassage, Maracana heisst die glaube ich, mit 2 Dancefloors....am WE proppenvoll!

Samara ist ok, zum Strand ist es zwar über die Straße, aber der Strand ist am Schönsten da, weil keine Straße mehr, sondern Dünen...der Pool vom Samara ist allerdings total Mini...aber da liege ich eh nie...das Essen fand ich lecker und der Speisesaal ist wunderschön, ganz hell und hoch, mit Marmor....nicht so'n olles Muffding wie im Sousse Palace, wo ich mir immer vor kam wie inner Kantine vom Finanzamt... [Ha!]
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 12:49

Na dann kann ich mich ja nich beklagen....bin ja mal gespannt, kann ja nur schön werden, hab bis jetzt fast nur positives gehört.

Lg Carina
Posted By: nonameb

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 26/06/2003 22:17

Ich fand das Samara schrecklich !!!! Durchgelegene Matrazen auf den Betten, schmutzig und klebrig überall, kleine dunkle Zimmer im Haupthaus,muffeliges Personal, Strassenlärm Tag und Nacht - egal zu welcher Uhrzeit. Zum Strand über die Strasse (im August gut befahren!) und der Strandabschnitt vom Hotel schmutzig und überfüllt.
Transfer zum Rückflug kam einfach mal nicht - uns zu wecken hatte man sowieso vergessen - also selber kümmern... Taxi rufen? Um die Uhrzeit? Nee da draussen finden sie sicher schnell eins...
Nie wieder - ich war entsetzt!!!

LG, Ines
Posted By: schaf

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 27/06/2003 00:49

Ohje Carinchen, ich hab Angst! Ich schreib dir morgen- aber es war ziemlich nett heut abend! Gut nacht!
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 27/06/2003 06:29

Hallo Ines,
komisch, ne? Wie man so unterschiedliche Erfahrungen macht...allerdings war ich auch nie in der Hauptsaison in einem Hotel...und wir hatten immer so einen Bungalow im Garten...vielleicht ist es im Haupthaus anders?

LG
Katja
Posted By: Carona

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 27/06/2003 06:45

@creeks, bin ja mal gespannt was du zu berichten hast von gestern [Winken] )

Hmm....na dann werden wir mal abwarten, so schlimm kanns nicht werden, außerdem sind wir ja auch nicht im Haupthaus, sondern haben eine suite.

Lg Carina
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 27/06/2003 16:59

Hallo Katja,

Also Deine Kritik am Sousse-Palace verstehe ich nicht so ganz. Kakerlaken? Schlampiges Personal? usw. ....

Ich werde darüber mal mit dem Direktor reden und ihm Deinen Beitrag auch unter die Nase halten.

Ich weis, z.Zt. ist hier nicht so alles auf dem Laufenden, die Leute sind einfach depremiert, aber so etws darf nicht sein.

Ich persönlich war vor etwa 3 Wochen das letzte Mal in diesem Haus und kann eigentlich nichts negatives feststellen.

Leichte Mädchen und ihre Herren im Foyer? Und Dein Mann traut seinen Augen nicht? Seitwann ist der denn in Deutschland? Es gibt meines Wissens nur zwei Hotels in ganz Sousse, in denen man im April ohne diese Gesellschaft leben kann.

Nun sei aber auch so anständig und schreibe dazu, dass man die wirkliche Profession dieser Damen und Herren nur erkennt, wenn man entweder einheimisch oder zumindest länger aufenthältlich ist.

Übrigens sind doch die Touristen selber schuld, wenn sich solches Volk bei Ihnen trifft. Es vergeht doch nicht ein Tag, an dem ich nicht mehrfach von Touristen gefragt werde: Wo gibts Mädchen, Jungs und was kosten die?

Hier erdreisten sich doch wirklich manche Touristen, mich nach den Preisen zu fragen, stellen dann fest, dass sie das drei- bis vierfache bezahlt haben und bitten mich dann, das Mädchen oder den Jungen auf Zurückgabe der Überzahlung zu bitten.

Was hattet Ihr eigentlich in den Papierkörben, dass es so wichtig war, diese noch am Abend zu leeren? Als Gast kannst Du das zwar verlangen, aber ist das nicht ein klein wenig übertrieben?

Und das Hotel Medina ist zum wohlfühlen? Die übrigen Gäste dort haben Dich nicht gestört? Frag malnach der Profession und wen diese Damen und Herren jeweils mit aufs Zimmer genommen haben.

Herzlichst und vielleicht treffen wir uns ja mal im Yasmine?

Peter
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 27/06/2003 17:23

Hallo Peter,

ich kenne das Hotel zwar nicht persönlich, habe aber schon ziemlich viel Negatives gehört. Was die Sache mit dem Papierkorb angeht, so kann man doch wohl erwarten, daß man abends einen geleerten Papierkorb im Zimmer vorfindet, oder erwarte ich jetzt schon zuviel von einem 4-Sterne-Hotel? Sicher würde man sich darüber auch nicht aufregen, wenn alles andere passen würde. Das tat es aber wohl in Katjas Urlaub nicht und deshalb wurde eben auch der volle Papierkorb kritisiert.
LG Anna
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 28/06/2003 21:00

hallo Peter,
natürlich gebe ich Dir absolut Recht, dass die Touris auch wegen des Bezzness dort hinfahren. Nichtsdestotrotz erwarte ich von einem 4 Sterne-Hotel, dass Huren (tunesische Frauen mit tunesischen Freiern - hat also auch nix mit Tourismus zu tun) Zuhälter und ******** nicht jede Nacht in der Lobby rumlungern. Wir reden hier nicht vom Hotel du Parque, sondern vom 4Sterne Sousse palace, wo sich auch Kinder und Rentner aufhalten und sicherlich keine Lust darauf haben...denen wird es schon reichen, jeden Tag am "Theatercafé", dem inoffiziellen Nachfolger vom Mosaique, vorbeizumüssen.
Papierkörbe: Im Prinzip ist mir das wurscht, aber wo ich auf das Bettenmachen noch gut verzichten konnte, wollte ic hwenigstens nicht überquellende Mülleimer mit Asche, etc. im Raum haben, für 4 Sterne ja wohl selbstverständlich.
Kakerlaken: Ich schrieb tote, und die lagen da auch und wurden 3 Wochen lang nicht angerührt..man konnte sie allerdings nur bei Beleuchtung sehen, die ja meistens nicht funktionierte, und man somit von der 1. Etage bis zur Rezeption im Stockdusteren die Treppe runtertaperte (habe Klaustrophobie und fahre nur ungern Lift, um dem Liftargument gleich vorzubeugen)
Hotel Medina: Da weiss ich dann vorher was ich habe, und nein, die Gäste haben mich nicht gestört, die Bar ist ja separat und alles andere spielte sich in den Zimmern ab, und nicht in der Lobby.
Ich bleibe dabei: Das Sousse Palace ist unter aller Kanone!
Gruß
Katja
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 29/06/2003 12:12

Hallo Annegret,
Hallo Katja,

zunächst einmal Annegret. Ich gebe Dir vollkommen recht, man darf in 4* wirklich erwarten, dass alles in Ordnung ist. Sicher gibt es hier und da mal Ausnahmen, aber das sollen auch Ausnahmen bleiben.

Vielleicht mal so am Rande, Ich bin ja nun wirklich viel unterwegs, nicht nur in Tunesien, aber bisher war es wirklich so, ich hatte noch nie Schwirigkeiten in den Hotels. Und wenn dann ausnahmsweise mal was war, ein kleines freundliches Wort und der Mangel wurde behoben.

Vielleicht liegt vieles einfach daran, wie man die Leute anspricht.

Leider muss ich sagen, dass ich persönlich hier mehr schlechte Erfahrungen mit Touristen mache, als mit den Hotels.

Ein Beispiel: Clubanlage, alles in Ordnung, wg. Neubau noch nicht ganz fertig, im Katalog Kindergarten - aber auch noch nicht fertig. Personal stellt seine Sozialräume zur Verfügung - nicht ideal, aber akzeptabel. Diese Räume immer proper und total sauber, auch mit den Kindern. doppelte Arbeit für das Personal - aber so geht's zunächst einmal.
Eines Tages, ich habe selber 1 Woche in dem Hotel gewohnt, betrete ich den KG während der Mittagszeit und finde das totale Chaos vor. Unerklärlich, bis ich einen Touri mit Photoapparat hinter einer Ecke finde. Meine Frage:"Haben Sie das Arrangiert?" Touri: "JA". Frage: "FürGeld zurück von Tui, TJ, NUR?" "JA"
Ohrfeige - von mir an Touri.

Ich glaube wennman sich so benimmt wie dieser Deutsche, braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Da gibt sich eine Crew die grösste Mühe und da kommt einer wg. einer kleinen Rückzahlung von seinem TO und veranstaltet soeinen Mist - Ich denke das ist nicht nur im höchsten Maße asozial, sondern strafrechtlich versuchter Betrug.

Soviel also zum Umgang mit dem Personal.

Annegret, ich werde mich hier wirklich nur dann zu Wort melden, wenn ich wg. meiner Kenntnisse vor Ort etwas zum Thema sagen kann und in zweiter Linie nur dann, wenn ich den Eindruck habe, dass sich Leute nicht unbedingt wie Gäste aufführen.

Mit Kritik bin ich ja einverstanden, die musws sein, aber bitte konstruktiv.

Und Katja, ehrlich was Du schreibst ist ja wohl der Hammer. Ausschließlich Huren und ihre Freier und Zuhälter? Lachhaft. Ich kann mir schon vorstellen, wie Du zu dieser Meinung kommst. Dein Mann nennt sowas Pute? Für ihn JA und ich verstehe ihn.

Für Mitteleuropäer aber absolutnormal, die Mädels sind nichts anders als ganz normale Mädels mit kleinen finanziellen Problemen. Ich halte es für nicht angemessen,diese als Huren zu bezeichnen. Wer es nicht weis merkt es noch nicht mal.

Um Dir mal klar zu machen wie verdammt schwierig die situation hier für diese Mädchen ist: Vergangenes Jahr habe ich per Zeitungsannonce eine weitere Sekräterin gesucht, ca. 150 Bewerberinnen, die sich auch persönlich vorgestellt haben. Davon haben ca. 30 % eindeutig klar gemacht, dass sie neben der Arbeit auch zu weiteren Leistungen, z. B. nach Feierabend bereit sind, wenn sie nur den Job bekommen. Einige haben bereits am Schreibtisch einen Knopf nafch demanderen geöffnet. Alles Huren - Katja Du hast vollkommen recht.

Wir gehen diesen Damen zukünftig aus dem Weg, nicht mehr im Palace absteigen, wir wohnen im Hotel du Parc, dort gibt es keine Huren, nur Strichjungen mit ihren Freiern. Katja, Du hast wirklich die ganze Palette durch, vom empfohlenem Hotel im Spartacus (Schwulenkatalog) bis hin zu 4* mit Kakerlaken.

Du suchst wirklcih jedesmal ein anderes Extrem, keine feste Linie bei den Hotelbuchungen? Dein Mann ist Tunesier und Ihr wohnt im Hotel, nicht bei der Familie?

Ich verstehe da einiges nicht so ganz, ziemlich merkwürdig alles.

bis bald
Peter
Posted By: kate

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 29/06/2003 15:03

Ich finde nicht dass man so reagieren muss, weil jemand schlechte Erfahrungen mit einem Hotel macht und die hier rein schreibt.

Du bist ja wohl der einzige, der Tunesien in und auswendig kennt, oder?

ICh schätze, dass Katja den Unterschied zwischen tunesischen Freiern und ihren Mädels sehr wohl einschätzen kann und wenn sie es so schreibt, dann war es eben in dem Moment so. Aus FEierabend. Und wenn du eine andere Erfahrung mit dem Hotel hats gur aus Feierabend.

Gehts noch?
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 29/06/2003 17:11

Hi Kate,

nein ich kenne nur dieRegion Sousse recht gut, Tunis geht sound den Norden auch noch - bin aber nicht der einzige.

Im Prinzip hast du auch recht. Das ist nun mal so. Nur nicht ganz so; denn mal eins ganz klar, *****n und Huren findet man in Sousse an ganz anderen Plätzen. Im Palace läuft im Prinzip nichts anderes, als in Deutschland jeden Abend in einer x-beliebigen Disco.

Was mich an der ganzen Sache sogeärgert hat und weshalb ich so reagiert habe? Wenn mich Kakerlaken stören, die NIE wegemacht werden, wende ich mich an die Reiseleitung, die Hoteldirektion oder ziehe aus. Aber nach drei Wochen Aufenthalt so zu reagieren ist nicht korrekt. Wenn*s Licht nicht geht, ebenso.

Jetzt alles schlcht machen, wo es nicht mehr korrigierbar oder nachvollziehbar ist, reizt mich.

Ich mach den Munde sofort und freundlich auf (in jedem Hotel) und es wird Abhilfe geschaffen. Warum nicht mit den toten Kakerlaken. Wobei ich mich natürlich frage, waren das wirklich Kakerlaken, wahrscheinlich irgend ein anderes Insekt, aber das ist hier normal.

Ich kenne das Palace nun mal sehr gut, auch hinter den Kulissen und kann nicht unbedingt was negatives sagen.

Und ich will es jetzt und hier mal ganz deutlich ausdrücken, Katja kennt das Samara, El Hana, Medina, du Parc und Palace. Sie hat alsowirklich die ganze Leistungs- und Preispalette in Sousse durch - ziemlich unwahrscheinlich, irgendwas verstehe ich da nicht so ganz.

Aber das mag ich, ist nun mal so.

Gruß Peter,
aber sonst hast Du Recht.

[daumen] [daumen] [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 30/06/2003 06:41

Lieber Peter,
also das ist jetzt ja wohl der Hammer!
1.; Warum ich ins Hotel gehe, und nicht zur Familie geht dich a) nichts an und b) tut nichts zur Sache bezüglich meiner Kritik am Sousse Palace

2.; Samara hat ebenso 4 Sterne

3.; War noch nie im du Parque, trotzdem ist es ja wohl bekannt, tut mir leid, dass ich mit offen Augen und Ohren durchs Land gehe.

4.; Was hast Du gegen das Medina?

5.; Was gehen dich meine Extreme und Paletten an?

6., Ich bin jeden Tag zur rezeption gegangen und habe z.B. um Licht im Treppenhaus gebente.

7.; Wegen toter Kakerlaken muss ich nciht ausziehen.

8.; Wie lange bist Du denn schon in Tunesien, dass die völlige Unfähigkeit, Kritik an irgendwas tunesischem ertragen und erörtern zu können, dermaßen auf Dich abgefärbt hat?

9.; Hast Du nen Vertrag mit dem Sousse Palace, der Dir Prozente zusichert??

9.; Diese Diskussion ist für mich beendet, das führt zu nix

Katja
Posted By: zabrata

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 30/06/2003 06:58

Hallo Tarek-Sousse,

wir habe ja schon an andere stelle diskutiert und ich muss mich aúch hier wieder wundern.
Ich glaube nicht dass irgendjemand, der hier im Forum aktiv ist, zu den Menschen gehört, die absichtlich Chaos verursachen um Kohle zu schinden! Ich habe eher erlebt, dass man Stammgäste als letztes bedient, oder ihre Reklamation berücksichtigt, da sie ja eh wieder kommen... Bis du mit nem Tunesier unterwegs kannst du teilweise eh warten, bis du grün und blau bist...

Ich muss mich ein weiteres mal wundern, warum du alles so schön redest.. Da kommt der Gedanke der letzten Diskussion wieder auf.. Auch wenn du beteuerst hier nicht finanziell zu handeln...

Ich bin allerdings auch noch nie von Touris gefragt worden, wo es Mädchen gibt... Eher anders herum mitbekommen, wie Mädchen und Jungs angeboten werden. Drogen auch...

Nicole
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 30/06/2003 15:50

Hallo Ihr Lieben,

also ich bekomme im Sousse Palace weder %e noch eine sonstige Beteiligung. Wenn ich kritisiere, ist es normalerweise nur der Tonfall und das absolut negative Geschwatze, ohne eine Lösung zu suchen.

Ich habe auch kein Interesse gezeigt, warum wer, wo und wann absteigt - Ich habe mich nur gewundert und das teilweise nicht verstanden.

Katja zu Deiner Information, ich habe heute mit dem Dir. des Sousse palace gesprochen und auf die Mängel hingewiesen die Du angegeben hast.

Es schien dort, wie er mir gegenüber bestätigte, tatsächlich einige Tage nicht alles wie gewohnt gelaufen zu sein. Er war peinlich berührt.

Vielleicht hat die ganze Diskussion aber auch zu einemguten geführt. Zwischenzeitlich habe ich hier in Sousse mit 3 Hotels gesprochen und bin dabei Sonderkonditionen für Teilnehmer dieses Forums auszuhandeln - mit ein bisschen Glück kriegen wir tatsächlich die Minimumpreise hin; d.h. während der hauptsaison unter dem der Vorsaison.

Ebenfalls erwarte ich heute Nachmittag ein angebot für diesen Sommer für verbilligte Flüge, soweit die Hauptverwaltung zustimmt, werden diese wohl kaum noch zu unterbieten sein.

Nehmt das aber bitte bis jetzt noch mit aller Vorsicht, Tunesier versprechen manchmal mehr als sie dann tatsächlich halten können.

Gerne würde ich von Euch hören, welche Hotels oder Pensionen Ihr hier in sousse (Großraum) bevorzugt, ich würde die dann auch ansprechen.

Vielleicht habe ich hiermit manchem gezeigt, dass mein Herz wirklich hier schlägt, und ich nichts andere möchte als das man diesem Land mit all seinemProblemen gerecht wird.

Warte dringend auf Wünsche, kriegen wir dann schonhin.

Fröhlichen Gruss

Peter
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 01/07/2003 18:53

Kann Ines nur Recht geben habe sie dort besucht und ich finde die Zimmer nicht toll.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 01/07/2003 18:53

Kann Ines nur Recht geben habe sie dort besucht und ich finde die Zimmer nicht toll.

Claudia
Posted By: Airforce

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 01/07/2003 20:52

Hallo Peter,

Dein Angebot finde ich klasse. Kannst Du den auch bei den grossen Ketten verhandeln, sprich RIU und Abou Navas??? Bei beiden Ketten, bekomme ich über das Unternehmen eines guten Freundes auf die normale Übenachtung mit Frühstück zwar schon zwischen 20 und 30%, aber immer nur auf den Saison Preis und man ist ja um jeden Rappen/Cent froh [Breites Grinsen] . Ich persönlich liebe das Diar el Andalous (auch wenn es ausserhalb liegt) ebenso finde ich das Bellevue Park oder das Green Park sehr schön, weil ich da auch sicher sein kann, dass eigentlich immer alles im grossen und ganzen stimmt. Bei RIU kann ich sagen, dass der Chef für Tunesien eigentlich immer recht koooperativ ist, vielleicht kannst Du ja was rausschlagen....

LG,
Ariane
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 07:17

Hallo Ariane,

nett, dass Du auf meinen Vorschlag eingehst. Mit AN bin ich bereits am verhandeln, die haben nur eine ziemlich unbewegliche Administration, geht alles über Tunis.
Die anderen Ideen sind notiert.
Zwischenzeitlich habe ich Kontakt zu über 30 Hotels aufgenommen und bereits einige Endergebnisse erzielt. Es geht insgesamt ab 8,--- tDN an aufwärts allerdings bis hin zu 370,--- tDN für Suite incl. Vollpension in 5* (Verhandlung aber noch nicht abgeschlossen, ist aber bereits TO-prix).
Tunis Air hat mir einen sonderpreis zugesagt, den ich so aber noch nicht akzeptieren kann, 240,--€ fix bis Ende dieses Jahres.
Mit gleicher Post wende ich mich an Annegret wg. der möglichen Buchungen, diese Preise sollen ausschließlich für Tunesien.com gelten, wir werden einen Weg finden, um das zu ermöglichen.
Ich denke, dass endgültige Sonderpreise bis 27. Juli vorliegen werden.

Peter
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 08:44

Hallo Peter,

wir müssen wirklcih schauen was wir machen können, denn vom System her ist das nicht so leicht.
Ich habe bereits den schriftwechsel von Annegret bekommen und wir sind am überlegen.
Da wir ein team sind, müssen wir dies auch mit allen anderen noch besprechen.

Wenn du genaue Preise hast, würde ich dich bitten diese uns zu senden so das wir dann im Team besprechen können wie man dies am besten macht.

Claudia
Posted By: Bianca

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 09:29

Grundsätzliche Frage: wer gehört denn alles zu dem Team von tunesien.com? Nur Du und Annegret oder gibt es da noch weitere Leute im Hintergrund?
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 22:05

@Bianca: guck mal in Deine PN [Lächeln] !
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 13:39

Ja unser neues Team Mitglied wie schon unter Allgemein vorgestellt wurde Yvonne.

Claudia
Posted By: Tarek-Sousse

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 17/07/2003 23:27

Hallo Ihr da in deutschland,

ich habe eine ganz große Bitte an alle:

Ich habe wirklcih sehr wenig Zeit und habe z. B. Claudias Mitteilung an mich soeben (00:20 Uhr) erst mehr oder weniger durch Zufall gelesen. Ich komme normalerweise erst immer nach Mitternacht dazu, auf privates einzugehen.

Bitte seid alle so nett, und schickt mir zumindest eine PM oder Mail, die laufen automatisch auf, im Forum muss ich immer erst suchen.

Herzlichen Dank

Peter

p.s.: Ich setze das nur so zur Erinnerung auch unter meine Signatur.
Posted By: Anonym

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 18/07/2003 05:51

Hallo Peter,

ich habe Dir Deine PN's beantwortet und danke Dir jetzt auch noch mal hier für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und auch immer noch machst.
LG und einen schönen Tag
Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 18/07/2003 07:10

Hallo Peter,

Annegret steht ja mit dir in Kontakt wir versuchen eine Lösung zu finden, wobei es nicht so leicht ist wie es klingt.

Ich denke auch schon daran, eine extra Rubrik hier im Forum aufzumachen wo du dieses alles rein stellen kannst und man auch Anfragen dazu an dich stellen kann, so mußt du nicht suchen, denn viele gehen den Weg der PN oder mail dann doch nicht. Aber dies muß eben erst besprochen werden auch mit dem Serveradmin Andreas.

Claudia
Posted By: kaya

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 18/07/2003 23:24

Hallo Claudi,
ich mu0 unbedingt meinen Text an Peter T. zurückerhalten!!! WICHTIG! Möchte gerne noch direkt ´ne Mail schicken!!!
Lieben Gruß, Anja
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sousse Palace/Samara hotel - 19/07/2003 07:58

Hallo Anja,

hast du Peter eine Mail oder eine PN geschickt. Ich kann keine PNs zurück holen das geht leider nicht.
Schreibe ihm doch gleich eine PN oder Mail hinterher und ändere das was du ändern möchtest ab.
Ich habe dir über eine PN meine Handy Nummer geschickt du kannst mich gern anrufen egal wann auch heute, da kannst es mir erklären und ich versuche es zu ändern.

Claudia
© 2024 Tunesienforum