forum.tunesien.com

PEK

Posted By: chamla

PEK - 26/10/2006 16:19

hei PEK-Profis,

eine freundin von mir fliegt am montag für eine woche nach TN und will nun tips von mir (gutes essen, ausflüge, tips und tricks) für PEK. aber ich hab doch keine ahnung, bin ja sonst immer in hammamet.
kann mir wer helfen ??
das wäre sehr nett.

( sie ist im hotel hanibal) kennt das jemand`?

Posted By: majnuna_kbira

Re: PEK - 26/10/2006 16:48

Habiba50 ist glaub ich die beste PEK-Expertin ! Aber sie ist momentan in Tunesien, im Hotel Hannibal !

Lg Sasa
Posted By: chamla

Re: PEK - 26/10/2006 16:52



ja toll..

ist denn niemand sonst experte ??
Posted By: Frogger

Re: PEK - 26/10/2006 20:24

Da gab es hier im Forum schon viele Themen, die diese Fragen behandelt haben - hat die Forumssuche denn keine Ergebnisse gebracht? :-(
Wahrscheinlich wäre es auch gut, zu wissen, welche Interessen diese Person hat bzw. was ein guter Urlaub für sie ausmacht - denn es bringt nichts über Museen zu schwärmen, wenn der Besucher nur am Strand liegen möchte (oder umgekehrt) oder von einem Restaurant zu reden, das gerade das, was der Besucher sucht/möchte, nicht führt. :-)

Übrigens befindet sich ein Forumsmitglied gerade im Hannibal Park, das eine langjährige PEK-Erfahrung hat - vielleicht treffen die sich ja zufällig. :-)

Ansonsten ist jetzt im Moment gerade "Stammgäste-Saison", da finden sich in den Hotels überweigend deutschsprachige Gäste, die schon seit langem/oft kommen - man kann in dieser Jahreszeit in jedem Hotel von den anderen Gästen gute Tips erhalten, die meisten Hotels sind jetzt eh' auf familiäre Gästezahlen zusammengeschrumpft.
Posted By: marryjoe

Re: PEK - 26/10/2006 21:15

Pizzeria Miami Richtung Melia el Mouradi Palm Marina kann ich empfehlen! Ist super preisgünstig und wir haben sogar überraschenderweise tunesische Spezialitäten (als Vorspeise) aufs Haus gekriegt
P.S.: Unbedingt den frischgepressten Orangensaft trinken!
Posted By: lou

Re: PEK - 26/10/2006 22:39

das schönste cafe am hafen ist das l'opera,umbedingt das käse sandwich und einen bananen shak probieren.einfach toll!
ansonsten direkt am hafen rechts herum in ner kleinen gasse ist ein leckeres tunesisches restaurant.ist natürlich wie für kantaoui üblich teuer.schmeckt aber toll!
mein absolutes lieblingscafe ist das la terassa,richtung chott meriem.super gemütlich,für ne hotelstrasse recht billiger!auf jedne fall vorbei gehen!
schönen urlaub!
Posted By: chamla

Re: PEK - 27/10/2006 09:44

danke euch sehr. werd ihr alle diese tips mal ausrichten.

habt ihr noch tips für shopping oder ausflüge ??

liebe grüsse
Posted By: chamla

Re: PEK - 27/10/2006 09:49

hei wolf,

es sind einfach strandferien, sie will wohl nicht von einem museum zum nächsten, einfach ausruhen und erholen. aber wenn ich ihr einige ausflugtips angeben kann, wo sie die kultur tunesiens einwenig erlebt, wäre das schon schön.
ob sie dann geht oder nicht.. ist ja ihre entscheidung.

Posted By: Frogger

Re: PEK - 27/10/2006 13:53

Im Großraum gibt es so gut wie nur Touristen-Shops, und da tut einer dem anderen nichts - dann gibt es noch einen kleinen Supermarkt, das "General Magazin" gleich am Eingangstor zum Hafen, der eher für Tunesier gedacht ist, in dem aber natürlich auch viele Touristen einkaufen.

Ausflüge werden von den Reiseleitungen im Hotel angeboten, Kameltouren etc. von Verkäufern am Strand oder auf dem Hotelgelände, diese Angebote decken normalerweile alle Wünsche von Pauschaltouristen ab, individuelle Reisen sind mit Geld- und vor allem Zeitaufwand verbunden, den sich "normale" Touristen auch sparen wollen und können.

In Kantaoui selbst gibt es noch einen Geflügel-Zoo, dessen Besuch man sich, gemessen am Eintrittsbetrag, ebenfalls sparen kann und den kleinen Vergnügungspark Hannibal-Park (Eintritt frei).

In ganz Kantaoui gilt: man sollte allen Offerten von Verkäufern und Schleppern (und Taxifahrern) widerstehen können und bei Preisverhandlungen selbst eine Idee haben, was ein Gegenstand wert ist bzw. was eine Fahrt kosten sollte (z.B. bei der Hotel-Rezeption fragen oder mit Stammgästen sprechen), so sehr Kantaoui auch schön aussieht und so interessant der Trubel dort ist, so sehr ist es eine "Tourist-Trap", in die Tunesier nur zum Arbeiten, Urlaub oder einen Kurzbesuch gehen. :-)

Vom Hotel Hannibal aus sind alle Attraktionen in Kantaoui innerhalb von maximal 10 Minuten Fußweg zu erreichen, das Hotel selbst bietet großräumigen Platz innen und im Garten (empfehlenswert) und am anliegenden Hotelstrand, das Haus kann durchaus als "gut" bezeichnet werden.
Posted By: chamla

Re: PEK - 27/10/2006 14:09

danke dir.
hab deinen text tell-quel übernommen und gemeilt.

lg
Posted By: FINNI

Re: PEK - 27/10/2006 20:31

@lou
das stimmt..ich liebe das l'opera
wir sassen immer jeden abend dort
ist wirklich super schön dort
Posted By: ameiseN

Re: PEK - 27/10/2006 22:39

und gegenüber vom haniball park kann ich nur die diskothek metallica empfehlen und das brauhaus golfbräu, welches sehr schön ist, und man dort auch abendlich unterschiedliche musikkünstler beobachten darf. auch an manchen abenden ist karaokeprogramm

dann das la terrasse hinterm restaurant miami ist auch sehr schön und gemütlich und die preise nicht zu überteuert.

das restaurant vor miami (name fällt mir nie ein) ist sehr sehr lecker, man bekommt immer ein eis als nachtisch auf kosten des hauses

und wenn es ihr nicht zu stressig ist kann sie sich mit einem taxi nach hammam sousse fahren lassen und mal im delicous essen gehen... suuuuuppppppppppppppperrrrrrrrrrr lecker dort *jamjam*
Posted By: Frogger

Re: PEK - 28/10/2006 01:12

...man bekommt immer ein eis als nachtisch auf kosten des hauses...

Falls wir dasselbe meinen: Wir waren gestern dort (links vom Miami Shopping Center), aber es gab kein Eis. :-(
Der grüne Salat ist übrigens klasse, den Grillteller sollte man jedoch besser nicht bestellen. :-)

...die diskothek metallica empfehlen...

eigentlich nur in der Saison, sonst nur Samstags, oftmals sitzen nur ca. 30-40 Personen drin, überwiegend Tunesier mit europäischen Frauen. Gleich gegenüber ist übrigens auch noch die Diskothek Primadonna und ein wenig die Straße herunter das Red Iguana.
Posted By: ameiseN

Re: PEK - 28/10/2006 15:21

genau das mein ich, ich finde das essen da einfach nur lecker

mh rediguana kann ich nicht empfehlen, weil die nur noch techno spielen und nicht mehr wie letzte saison partymusik, schade eigentlich

und primadonna kannst du nur mit einheimischen hin, weil die sonst utopische preise als eintritt haben wollen

mh also letztes jahr november war metallica immer voll, aber man hat halt ab und an schon mal reiche tunesier gesehen die stripperinnen dabei hatten. war komisch aber schön dort

sie kann aber auch maracana oder das bananas nehmen (heisst das so?)
Posted By: Frogger

Re: PEK - 28/10/2006 15:26

...bananas...

Living :-)
Posted By: ameiseN

Re: PEK - 28/10/2006 15:55

genau das mein ich
Posted By: FINNI

Re: PEK - 28/10/2006 18:53

na ameise erinner mich bloss nicht an das rediguana
hab immer noch alpträume die armen dinars
das bananas find ich auch gut..ist ein besuch wert
Posted By: Lyle Nhary

Re: PEK - 28/10/2006 19:20

maracana, living...schön und gut aber schwimmt ihr im geld,die sind doch dermaßen überteuert .....
Posted By: ameiseN

Re: PEK - 29/10/2006 01:18

nee nee also wie kommst du darauf das es im living teuer ist?

also da kann ich finni nur zustimmen, kein eintritt aber preise die sich gegessen haben im rediguana
Posted By: FINNI

Re: PEK - 29/10/2006 08:43

genau ameise.....ich bezahle nie wieder 10dinar für 2 cokes
Posted By: ameiseN

Re: PEK - 29/10/2006 09:44

ach die zehn dinar für ne coke find ich auch ein witz, da nehm ich lieber zwei bier für zehn dinar

kostes irgendwie alles fünf dinar da

ps: die zeit geht hier nicht automatisch zum ändern? haben doch eine stunde früher
Posted By: Lyle Nhary

Re: PEK - 29/10/2006 12:56

zehn dinar für zwei bier da bekommt man im normalfall 5 dafür...
also ich musste komischerweide immer eintritt zahlen,lag vielleicht daran das ich mit ihnen arabisch gespochen habe..,muss mich nä mal als typischer touri ausgeben
Als super Geheimtipp,mein absuluter favourit ist das "cafe dal mar" in sousse. einfach genial,super eingerichtet,gehoben aber ebenfalls sehr teuer ,muss man sich eben immer brav von den männern einladen lassen
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: PEK - 02/11/2006 20:49

Habiba50 ist wie schon geschrieben noch in diesem Hotel und vielleicht schaft sie ja mal rein.

Claudia
Posted By: Frogger

Re: PEK - 03/11/2006 02:40

...vielleicht schaft sie ja mal rein...

das glaube ich eher nicht, aber rein_schauen_ tut sie ab und zu, so weit ich das gesehen habe. :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: PEK - 03/11/2006 21:05

Wolfgang ich habe es auch gerade gesehen, das Worte fehlen in meinem Satz. Danke das du es hier richtig gestellt hast.

Also vielleicht kann ja auch jemand anderes hier Infos dazu geben, wäre echt nett.

Claudia
Posted By: sylviafee

Re: PEK - 13/11/2006 10:29

ja das tut sie und ich vermiss sie aber bald ist sie ja wieder da nur dann bin ich wech
Posted By: Frogger

Re: PEK - 13/11/2006 20:58

Yup, morgen fliegen sie zurück. Wir haben gestern abend noch in Wind und Regen in einem Hafencafe gesessen...
Posted By: sylviafee

Re: PEK - 13/11/2006 22:01

kommst du denn im Dezember nach deutschland, wie sieht es aus mit einem treffen habiba50 hat mir gesagt würde sicher interessant sein.
Wie wärs mit einem Essen bei Gabi.
Wenn du nicht kommst was brauchst du??
Hast meine Mail nicht beantwortet.
Posted By: Frogger

Re: PEK - 14/11/2006 02:10

...Hast meine Mail nicht beantwortet...

Ich habe keine bekommen :-(

Ja, ich bin im Dezember in DE, da hoffe ich, daß dann auch Treffen stattfinden, an denen ich als Tourist teilnehmen darf. :-)

...habiba50 hat mir gesagt...

Die ist im Dezember auch in DE, vielleicht kann man ja irgendwo auf halbem Weg mit vereinten Kräften was losmachen. :-)
Posted By: Habiba50

Re: PEK - 15/11/2006 22:07

Antwort auf:

und ich vermiss sie aber bald ist sie ja wieder da




Daaanke, das tut sooo gut!!!

Jaaaa, nun sind wir (leider) schon wieder zu Hause! Aber Du fliegst doch erst am 24. - bis dahin können wir uns ja noch "ellenlange Romane" schreiben
Posted By: Habiba50

Re: PEK - 15/11/2006 22:43

Gestern sind wir nun wieder hier gut angekommen

Hatte diesmal große Schwierigkeiten im Internet Cafe- es dauerte soooo lange, bis sich eine Seite aufgebaut hat- das ist nichts für meine Nerven... habe nur ganz wenig und das Nötigste gemacht.
Also, die Frage nach PEK ist ja nun "überfällig" - aber Tipps können wir auch über andere Orte geben. Haben diesen Urlaub dazu genutzt, die Ausgrabungsstätte in Maktar zu besuchen. (Fehlte meinem Ali noch in seiner "Sammlung") War eine sehr schöne, aber auch anstrengende Fahrt durch´s Atlasgebirge.
Maktar wurde erbaut von den Numider im 3.Jahrhundert v.Chr. und dann 46 v.Chr. von den Römern erobert.Sehr interessant für geschichtlich Interessierte! Die Straßen dorthin waren sehr gut ausgebaut!! (obwohl wir ein ganz neues Auto hatten- aber dazu werde ich später noch ausführlich berichten!)

@Habebte - wie hat es Deiner Freundin denn gefallen???? Würde mich interessieren;denn das Hannibal Hotel hat schwer "Federn" gelassen!!!
Bar´s und Disco´s kennen wir nicht so gut....aber Maurische Cafe´s und Tun.Restaurant´s.

Ebenfalls werde ich bald ausgiebig über Gabi´s Cafe (Wiener Schnitzelhaus) berichten.Sind ja erst die letzte Nacht wieder angekommen - kaum Schlaf bekommen - alle Wäsche gewaschen, Post erledigt,( alle warten schon ungeduldig..) Tunesisch gekocht, Nachbarn begrüßt(wollen immer Gewürze von Tun.)die "Tapezierkunst" unseres Sohnes bewundert ( er hat sein ganzes Zimmer renoviert und neu "bemöbelt"!!!Ohne unser Wissen...)


Die Eingewöhnungszeit ist immer sooo schwer !!
Ich brauche ein paar Tage, dann bin ich wieder zu Hause.......

Der Urlaub war wieder wunderschön, interessant,verrückt, zu kurz
Bis später-
Posted By: sylviafee

Re: PEK - 15/11/2006 23:59

Hi meine Liebe, es ist wunderschön das du wieder da bist (im Forum) Habe dich richtig vermisst Aber nun kann ich wieder lachen obwohl der Abschied wieder vor der Tür steht aber nun fahre ich ja schöne lange viel zu kurze drei Wochen.
Du mach mal langsam. Die eine Omi ist in einer reha Kur die andere zur Alzheimer behandlung in der geriatischen klinik da müssen wir schauen ob sie nochmal nach Hause kann.
Umzug fast zu ende fühl mich sauwohl in meiner neuen Wohnug und freu mich tierisch auf Tun.
Liebe bis bald dir alles erdenklich Gute und Liebe knuddel dich.
Liebe Grüße auch an deinen Anhang.
Zu gabi will ich auf jeden Fall sende mir bitte eine für Blondinen verständlich Wegbeschreibung.
Sie ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
© 2024 Tunesienforum