forum.tunesien.com

von Tunis nach Port el Kantaoui

Posted By: Sarah18

von Tunis nach Port el Kantaoui - 03/11/2007 09:15

hallo,

wie kommt man am besten von Tunis nach PeK und wie teuer würde das so ungfähr werden?

Danke schon mal

lg
Sarah
Posted By: majnuna_kbira

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 03/11/2007 11:43

Hmm...vielleicht erstmal mit dem Zug nach Sousse und von da mit dem Taxi oder Louage.
Die Fahrt von Tunis nach Sousse dauert 2 Stunden und bis nach PEK nochmal ca. 10 Minuten.
Der Zug war auch nicht so teuer, ich glaube 6 Dinar oder so...ich kann nochmal nachschauen.

Lg Sasa
Posted By: marini

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 03/11/2007 12:09

Oder mit dem Sammeltaxi - Preise weiß ich nicht mehr; sicherlich teurer als Zg, aber auch "komnfortabler" und auf jeden Fall bezahlbar.
Posted By: Katia

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 03/11/2007 18:40

Hi Sarah,

wenn Du mit Sammeltaxi (Louage) von Tunis nach Sousse fahren willst, kostet das 10 Dinar. Von der Station de Louage in Sousse kannst Du für 2 Dinar nach PEK fahren. Ist auf jeden Fall komfortabler als die Fahrt mit dem Zug.

LG, Katia
Posted By: Jule1980

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 03/11/2007 18:50

Ich fand die Fahrt mit dem Zug besser als mit Louage, aber das ist Geschmackssache. Aber man hatte einfach mehr Bewegungsfreiheit (war nicht sehr voll) und schönere Aussicht. In der Louage zieht es so unglaublich und man sitzt eng an eng...mir hat es nicht so gefallen und war froh, als ich nach dieser langen Strecke wieder raus war...
Aber jedes Transportmittel ist auf seine Weise vorteilhaft und eine Fahrt wert.
Posted By: LOE060114

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 04/11/2007 10:33

Hallo,

also wir sind die Strecke, wenn auch von Sousse nach Tunis, mit dem Zug gefahren, ich empfand das als wesentlich angenehmer da es auf der Strecke unheimlich viel zu sehen gibt.

Ein bisschen Abenteuer hast du bei allen beiden Varianten dabei.
LG
Posted By: majnuna_kbira

Re: von Tunis nach Port el Kantaoui - 04/11/2007 13:44

Ja, die Fahrt mit dem Zug ist doch wirklich nicht schlecht. Wir haben uns auch mal die erste Klasse geleistet, waren nur 2 Dinar mehr oder so. Und dort sitzen fast keine Leute und die Sitze sind wie im Flugzeug, also eigentlich sehr komfortabel.
An deiner Stelle würde ich von Tunis aus mit dem Zug direkt nach Sousse fahren und von da aus mit dem Taxi oder Louage. Oder man kann auch mit dem Bus fahren. Dann ist es noch billiger. Es gibt einen Bus direkt von der Medina bis nach PEK.

Lg Sasa
© 2024 Tunesienforum