forum.tunesien.com

Zurück vom ersten tunesien Urlaub

Posted By: andrea

Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 20/08/2001 16:31

Hallo an alle
Nun ist die schöne Zeit wieder vorbei. Der Urlaub ist zu Ende. Es war unsere erste tunesienreise und es war super.
Das Hotel war spitze , das Wetter einfach toll und wir haben viele nette menschen kennen gelernt.
Die Informationen aus dem Forum haben uns sehr geholfen, obwohl wir das mit dem Handeln wohl noch etwas üben müssen. Aber naja beim nächsten mal wirds besser.
Wir haben uns eine Wasserpfeife gekauft. Hat jemand eine Ahnung ob man hier in Deutschland den Taback dafür bekommt? Haben uns zwar welchen mitgenommen . Aber irgendwann geht der ja wohl zu Ende
Tschau Andrea
Werde jetzt mein Urlaubsvideo bearbeiten

Posted By: youssef

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 20/08/2001 20:54

hallo,

tabak in allen variationen findest du bei www.souk-el-web.de.

ausserdem gibt es eine menge läden, die von menschen aus dem nahen osten geführt werden. da bekommst du auch tabak jeglicher coleur. diese läden sind nicht immer einfach zu finden. sie outen sich nicht unbedingt als araber. schau einfach mal rein, frag nach.

auch manche türkischen läden führen tabak für die schischa.

grüsse

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 21/08/2001 09:31

Ich freue mich das es für euch ein schöner und erholsamer Urlaub war in Tunesien.
Mit em handeln naja ich glaube ich lerne es auch nicht mehr richtig, ich handel aber nicht so gern ich gehe dann lieber in das geschäft wo mich alle kennen und sie mir wirklich von allein einen super Preis anbieten, oft wird gesagt sag mir den Preis und das mag ich absolut nicht, denn mann kann sich ganz schön verhauen damit.

Claudia

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 14:51

Hmmm...Stichwort Wasserpfeife...

Es soll ja sogar verschiedene "Geschmacksrichtungen" geben, oder ist das nur Einbildung? Ich kann mich erinnern, dass ich nach meinem ersten Zug an einer Wasserpfeife den Geschmack eines Apfels im Mund hatte...als Nichtraucher eigentlich recht praktisch...
Inhalieren oder paffen? Tut mir leid, ich habe wirklich keinen Schimmer, wie man eine Wasserpfeife richtig raucht...

Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 16:44

es stimmt wirklich mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen.Ich habe diesen Urlaub auch zum ersten Mal eine Wasserpfeife geraucht,auch mit Apfelgeschmack.Es gab aber auch noch andere Sorten,z.B Erdbeere.Ich glaub man muss sie inhalieren,so hat man es mir zumindest vorgemacht.
Posted By: andrea

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:04

hallo an alle
Es stimmt es gibt sehr viele geschmacksrichtungen.Wir haben im Urlaub zum ersten mal Wasserpfeife geraucht und fanden das ganz toll deshalb haben wir uns eine mit genommen.Tabak natürlich auch.Wir haben Apfel und Multivitamin mitgebracht.Es gibt aber noch sehr viel mehr.Auf der Intenetseite die mir Youssef genannt hat , habe ich gesehen das es z.b auch Capucino gibt.Das werde ich ünbedingt mal ausprobieren.Wie man eine Wasserpfeife richtig raucht,keine Ahnung ,ich rauch sie so wie eine Zigarette.
Tschau Andrea
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:08

wir haben auch eine kleine Wasserpfeife mitgebracht.Ich rauch sie auch wie eine Zigarette.Aber ich weiß gar nichts über die Wasserpfeife.Ist die eigentlich gesund oder schädlich?
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:17

Der rauch muss tief eingezogen werden . nicht ziehen und einatmen, wie bei einer Zigarette.Luft einziehen etwawie bei polötzlich auftretendem Schmerz(sorry, aber wie soll amn es beschreiben)
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:20

ich verstehe wie du es meinst.oh dann hab ich es ja immer falsch gemacht.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:22

Hmmm...Karimchen...wie soll man denn den Rauch bei einer Wasserpfeife inhalieren, wenn es nicht wie bei einer Zigarette machen darf?
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:24

üblicherweise wird tabak mit Honig verwendet.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:24

Verflixt noch einmal, habe ich doch schon wieder ein Wort vergessen...
Ich zitiere..."wenn MAN es nicht wie bei einer Zigarette machen darf"...
Bitte um Verständnis...
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:28

Bei einer Zigarettte ziehst du den Rauch in den Mundraum und atmest ihn ein. Bei einer Wasserpfeife ziehst du ihn direkt in die Lunge.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:34

Ahh, verstehe...
Gibt es nicht auch Zigarettenraucher, die den Rauch sofort in die Lunge inhalieren oder irre ich mich da...
Sorry, bin Nichtraucher...
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:36

Hast du schon mal nen Joint geraucht? so geht es.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:38

Aha...sollte ich vielleicht einmal einen J rauchen, um das Gefühl dafür zu bekommen?
Sollte ich vielleicht wirklich einmal versuchen...wie ist es denn?
Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:45

Karim kann uns erzählen wie das ist, da er ja die Erfahrung hat!
Posted By: andrea

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:51

hallo
Uns hat man gesagt das Wasserpfeife rauchen nicht so schädlich ist wie eine Zigarette.
In dem Tabak ist ja auch kein Teer drin und nur ganz wenig nikotin.Also das mit dem richtig rauchen werde ich wohl noch etwas üben müssen.
Tschau Andrea
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 18:52

sicher. Vor ein paar Jahren war es noch lustiger. Heute sind alle nur cool und langweilig.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:04

Sag, Karimchen, wie ist das denn jetzt mit dem Joint, häh???
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:11

rauche ich schon lange nicht mehr.
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:13

Was war denn das Ausschlaggebende?
Sind deine "wilden" Zeiten denn etwa schon vorbei?
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:16

nein, die sind auf vollen Touren. geht auch ohne doping
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:19

Ja, du hast vollkommen Recht...ALLES geht auch ohne Doping...
Irgendwie finde ich das witzig...wir beide schreiben über Joints etc. unter dem Thema "Zurück vom ersten Tunesien-Urlaub"...
Manch Außenstehender könnte sich da einiges zusammen reimen...
Posted By: Karim

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:21

Nun ja, aber da müsste man nach Marokko
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:23

Da war ich leider noch nie...
Ist das dort denn wirklich so schlimm mit den Drogen?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:41

Ja die gute Wasserpfeife.
Wisst ihr eigentlich warum sie Wasserpfeife heißt: weil der Rauch, im Wasser abgekühlt und gefiltert wird, deshalb ist auch die Wasserpfeife nicht so schädlich wie Zigaretten rauchen.

Ihr könnt auch statt Wasser Bier rein geben aber dann wird die Party munter und toll und trinken müsst ihr auch nichts mehr, gute Wirkung.
Das sollte ihr aber nicht nach machen, also das Wasser filtert den Rauch.

Claudia

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:43

Clautschi, du bist Expertin auf dem Gebiet der Wasserpfeifen? Nicht schlecht...trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, Bier bzw. den Dampf von Bier zu inhalieren...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:55

Ja machen aber viele in Tunesien um den Alkohol zu sparren weil man schneller besoffen ist, deshalb nicht nach machen.

Wasser ist besser denn es heißt ja auch Wasserpfeife und nicht Bierpfeife.

Claudi

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:56

Mir fällt noch etwas ein, wenn ihr die Wasserpfeife alle geraucht habt dann schaut euch danach mal das Wasser an wie das aussieht. Es ist nicht mehr hell nein schaut es euch mal an.

Claudia

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 19:59

In Ordnung, Clautschi...ich werde das Wasser bei Gelegenheit einmal unter die Lupe nehmen...ich könnte mir vorstellen, dass es sich bräunlich verfärbt, oder?
Bierpfeife...klingt auf jeden Fall witzig...
Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:07

Wo seid ihr denn alle auf einmal?
Laßt mich eifach so alleine?
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:09

Warum denn alleine???
ICH bin doch da....
Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:16

Und ich dachte schon...
Aber ich weiß, Du läßt mich nie allein!
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:19

Auch wenn ich müsste, ich würde es nicht schaffen...und wahrscheinlich auch gar nicht wollen...
Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:29

Ich könnte Dich auch nicht allein lassen!
NIE IM LEBEN!!
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:33

ihr denkt doch nicht etwa euer alishiaherzchen würde euch alleine lassen???NEIN-NIE!
Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:43

Oasi- und Alishia-Herzchen,
ich muß jetzt leider schlafen gehen, weil ich morgen früh aufstehen muß.
Ich werde Euch bis morgen ganz doll vermissen!
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 02/09/2001 20:49

oh 2nizzuckerschnäuzchen,es bricht mir das herz aber ich werde es hoffentlich durchstehen und werde die ganze nacht von dir(und natürlich auch von meinem oasischätzchen)träumen!!!Gute Nacht!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 07:04

Ja Oase,
das Wasser ist oft bräunlicher frabe nach dem Rauchen.

Müsst ihr bei der nächsten mal darauf achten.

Hier wird ja fleißig am abend geschrieben das freut mich das ihr euch so gut versteht.

Eine schöne woche wünsche ich allen.
2niz dir einen guten Arbeitsbeginn nach deinem Urlaub, auch allen anderen aber bei dir weiß ich es das du heute wieder los mußt.

Claudia

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 12:11

ALishiakätzchen und 2nizherzchen, die ihr mich in euren Bann gezogen habt...
ALishiamaus, unser armes 2nizbärchen hat heute seinen ersten, hoffentlich nicht so harten Arbeitstag und wir wünschen ihm ganz viel Durchhaltevermögen, gell?
Meine beiden Mäusezähnchen, werde heute auch von euch träumen...

Clautschi, wie gesagt, ich konnte mir auch vorstellen, dass sich das Wasser in der Pfeife bräunlich verfärbt...solange es vorher nicht schon braun war, ist es in Ordnung...
Bekommt man eigentlich schon fast in jedem Café eine Wasserpfeife "mitserviert" oder ist die nur auf Anfrage zu kriegen? Ich nehme einmal an, dass die nicht einfach jeder beliebige bekommt...

Dicken Kuss an ALishiaschnubbel und 2nizschätzchen...

Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 13:08

oasischokohäschen natürlich wünschen wir unserem 2nizschätzchen einen nicht zu stressigen ersten arbeitstag.hoffentlich nimmt er sich heute abend noch die zeit um kurz in unserem forümchen vorbeizuschauen.
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 13:20

Liebes Zuckerhasiclaudiachen,

wieder mal etwas für die Plauderecke, nicht wahr!?

PS: Oase, hat dein Brüderchen dich vielleicht aus dem Zimmer geworfen, weil du ihn mein Schnuckelhasischnäuzibärchilein o.ä. genannt hast? Mein Brüderchen würde das mit mir dann auch tun, ich kann dich also beruhigen!

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 14:43

ALishiamausi, unser süßes 2nizschnuffel wird das schon hinkriegen...ich hoffe auch, seine Sehnsucht nach uns ist stärker als alles andere und er wird noch irgendwann bei uns vorbeischauen...

Alexandra, du bist eine strenge Richterin...
Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich bei meinem Bruder andere "nette" Namen benutze, wie zum Beispiel "Nudlaug"...

Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 15:22

@Oase,

das scheint nur so....bin gar nicht so streng! Ich gebe aber zu, daß mein Brüderchen mich bisher äußerst selten aus seinem Zimmer warf, dafür habe ich in Brüderchen-Rauswurf mittlerweile eine Goldmedaille verdient!

Posted By: Sprotte

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 16:08

Liebes Alexandraschnuckimäuschen ( sorry, wollte mich nur dem allgemeinen Umgangston anpassen).

Kann es sein das Dein Brüderlein so ein kleiner Hänfling - Kopf größer wie ein Dackel ist ???
Ich meine ja nur von wegen Goldmedaille im Brüderschen - Rauswurf - kicher

Ach noch was!!! Wie machst Du die verschiedenen Smilys???

Gruß Annette

Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 17:30

@spröttchileinchen (um guten Willen zu zeigen!)

mein "Brüderchen" ist eher ein Hüne aber trotz allem ein feiges Säckchen....immer Respekt vor der "großen" Schwester"!

Nun zu den Smilies:
Wenn du auf "antworten" geklickt hast, dann gibt es ja einmal die Smilies mit denen du die Richtung deines Beitrages anzeigen kannst (hast du ja schon genutzt, soweit ich mich erinnern kann)! Weiter unten links auf der Seite sind dann noch ein paar andere ( z.B. ) dort einfach draufklicken und schon erscheinen sie in deinem Beitrag!

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 17:58

Alexandraleinchen...

Zum Glück musste ich bisher noch nie von der Bruderherz-Rauswurf-Taktik Gebrauch machen, der Gute traut sich sowieso nicht in mein Zimmer rein...ist ihm wohl etwas zu "strange" eingerichtet...
Irgendwann einmal hat er sogar gedacht, ich würde meine BH`s verbrennen und irgendwo im Zimmer aufhängen...ziemlich abgedreht...

Posted By: 2niz

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 03/09/2001 19:21

Hi OasiHasi und Alishialein,

ich habe Euch, Ihr Süßen, genauso vermisst, wie Ihr mich!
Die Arbeit war heute eigentlich ganz locker!

Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 04/09/2001 08:45

Uiii, 2nizchen, mein (und ALishias) Augenstern...schön, dass zu lesen...wir (ALishiamäuschen und ich) haben auch die ganze Zeit nur an dich gedacht...
Solange es bei deiner Arbeit immer locker zugeht, ist eh alles in Ordnung...dann brauchen wir uns auch keine Sorgen machen...
Wir vermissen dich...
Grüße an ALishiaschnubbel...
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 04/09/2001 11:16

oh mein 2nizhäschen wir(oasisahnetörtchen und ich)sind wirklich sehr froh dass dein erster arbeitstag gut verlaufen ist.schade dass du ja jetzt schon wieder arbeiten must,aber wir werden die zeit ohne dich schon irgendwie totschlagen nicht wahr mein oasisternchen?wir warten jedenfalls auf dich mein 2nizbabychen!
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 04/09/2001 12:23

Ja, mein kleines ALishiaschnäuzchen...wir beide werden das schon irgendwie schaffen...die Wartezeit ist zwar a bissl lang, nur bei uns beiden vergeht sie wie im Flug, gell mein Schnubbelchen und Augenstern?
Was machst du heute noch?
Posted By: Anonym

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 04/09/2001 13:36

stimmt mein mortgensternchen bei uns vergeht die zeit echt schnell.ich mache heute nicht mehr sehr viel,bei dem sauwetter.vielleicht geh ich später nochmal kurz zu meiner freundin.und was machst du um die zeit rumukriegen mein gummibärchen?
Posted By: Oase

Re: Zurück vom ersten tunesien Urlaub - 04/09/2001 13:56

Mein süßes Hasenpfötchen...
Ich werde heute auch nicht mehr viel machen...ich habe gerade mit meinem Bruder ein bisschen fern geschaut...vielleicht werde ich später noch ein paar Takte auf meiner E-Gitarre spielen...die Nachbarn müssen Nachsicht mit mir haben...
Jaja, mein ALishiaknubbelnäschen...zusammen schaffen wir die lange Wartezeit schon...
© 2024 Tunesienforum