forum.tunesien.com

Mein erster Tunesienurlaub

Posted By: Toschiman

Mein erster Tunesienurlaub - 26/07/2010 21:41

Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten und ich fahre am 13. August das erste mal überhaupt nach Tunesien. Ich fahre gemeinsam mit meinen beiden Kindern(11/8) nach Yasmine-Hammamet.
Wir sind im Hotel Tunisia Lodge.
Kann mir jemand etwas über das Hotel sagen und mir eventuell noch ein paar Tipps für meinen Urlaub geben, speziell auch für Kinder.
Tausend Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Torsten
Posted By: Alina 7ayati

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 10:11

Hallo,

Habe gar nicht gesehen das du noch ein Thema hast...Habe einige Fragen gestellt, die sind aber hier schon beantwortet...

Hammamet Yasmine ist sehr schön, mir gefällt es gut dort...In dem Hotel war ich noch nicht persönlich, im Mai war aber eine Freundin dort...Habe sie besucht, sie war sehr zufrieden und was ich sehen konnte hat mir auch gefallen...

Für Kinder gibt es gegenüber der Medina ein kleinen Spielplatz / Freizeitpark...Wie alt sind deine Kinder...?

Und nicht zu vergessen Carthageland, ein muss wie ich finde wenn man in Yasmine ist...

http://www.carthageland.com/index.php

Wenn du noch fragen hast...Leg loooooooos!!!!!!!!!!! smile

LG Alina
Posted By: Toschiman

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 10:22

Vielen Dank Alina. Meine Tochter ist 11 und mein Sohn ist 8 Jahre alt.
Ich weiss nicht wirklich was ich so fragen soll da ich ja auch noch nie in Tunesien war.
Ich bin wirklich mal gespannt wie es dort ist und freue mich riesig darauf.

lg
Torsten

P.S. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich sofort
Posted By: LOE151215

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 10:43

Hallo Torsten

Juli und August sind Hochsommer - also auf Hitze einstellen, mit spielen tagsüber wird wohl nicht viel werden ;-) Eher lecker Eis essen, an Strand...Frühmorgends oder abends mal sonstwas unternehmen.

Aber trotzdem viel Spass & geniesst es!
LG
Posted By: Toschiman

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 10:58

Meine Kinder sind da schmerzfrei. Die haben auch hier in der Großstadt wie die weltmeister rumgetobt als wir tagelang 38 Grad hatten.
Ich dene mal am Pool oder Strand lässt es sich da schon besser aushalten als hier.

Hoffe ich zumindest..smile
Posted By: LOE151215

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 11:05

Ach dann... laugh
Wird schon gehen - im Urlaub ist man ja zum Glück zu nichts gezwungen und kann tun (+ lassen) was man mag ;-)

LG
Posted By: dreamfighter

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 11:48

ansonsten die übliche reiseapotheke einpacken, genug sonnencreme und badetiere/luftmatratze und strandspiele.

tunesien ist ein tolles land für badeurlaub am strand. abends durch die medina schlendern (dicke haut wg. aufdringlichen verkäufern überziehen wink ) oder in einen der cafes um die ecke nen leckeren minz-tee mit pinienkernen trinken.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 27/07/2010 12:38

Original geschrieben von: Toschiman
Meine Kinder sind da schmerzfrei. Die haben auch hier in der Großstadt wie die weltmeister rumgetobt als wir tagelang 38 Grad hatten.
Ich dene mal am Pool oder Strand lässt es sich da schon besser aushalten als hier.

Hoffe ich zumindest..smile


Hallo, herzlich willkommen hier.
Vielleicht mal den neuen Aqua-Park besuchen:
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=332922#Post332922
(und hier berichten, wie es war s50 )

Eis essen kann man gut an der Kreuzung vor dem Eingang zur Medina (da, wo die Bimmelbahnen ankommen)
Posted By: Vio69

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 04/08/2010 04:15

Hallo Ihrda!

Also komme gerade aus Tunesien!
Hatten oben Bei Tunis um 41 Grad, an der Sahel-Zone: Hammamet/Sousse/Monastir ca. 38-40Grad!

Bitte nehmt Kopfbedeckung mit!! ev. einen leichten Schal für Mädchen um die Schultern, bei Sphagetti-Trägern, man bekommt viel schneller einen Sonnenbrand, wie bei uns hier!!

Was man machen kann?!:
Fast alles: Ich kenne zwar deinen Hotel nicht, aber das ist auch egal, denn am Strand gibt es so viele Anbieter, auch in den Hotels nebenan kann man nach Angeboten fragen.
Z.B. Kamelreiten, Pferdereiten am Strand entlang, Banana-Boat,
Parasailing, Padelboot u.aBoote, Katamaran (fand meine 10jährige super!, Aqua-Scope (man sieht nie einen Fisch!!),
Macht keinen Angebotenen Ausflug nach Tunis!
In dem Alter ist das für die Kids langweilig!!!
Falls du noch Fragen hast!? Dann Frage !
Posted By: mummay1

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 04/08/2010 18:38

Wo bitte soll in Tunesien die Sahel-Zone sein?
Posted By: Frogger

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 04/08/2010 18:56

Der (nördliche) Sahel liegt in Tunesien etwa zwischen Kairouan/Sbeitla und der Wüste.
Die sogenannte "Sahel-Zone", wie man sie aus Funk und Fernsehen kennt, ist dagegen der südliche Sahel, nämlich die von Süden her an die Sahara grenzende Region.
Posted By: mummay1

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 05/08/2010 09:02

Ja @ Frogger, deswegen meine Frage.....die Sahel-Zone ist halt ganz wo anders.
Der Sahel in Tunesien ist mir schon ein Begriff.

Trotzdem danke für Deine Erklärung.

LG mummay1
Posted By: Vio69

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 11/08/2010 11:42

Juli und August sind Hochsommer - also auf Hitze einstellen, mit spielen tagsüber wird wohl nicht viel werden ;-) Eher lecker Eis essen, an Strand...Frühmorgends oder abends mal sonstwas unternehmen.

Meine Tochter wird jetzt im Aug. 10 Jahre. Wir waren vor 2 Wochen in Tunesien hatten 41 Grad/ unten in Douz 51Grad.
Wir waren den ganzen Tag fidel!!! Auch meine Tochter!!
Wir sind nicht zu "herumliegen" in den Urlaub gefahren!!
PS. Und wenn man es so will, ist es schon am Morgen heiß!
Wir hatten um 10 Uhr schon 38 Grad!
Posted By: LOE151215

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 11/08/2010 11:51

…Na umso besser wenn euch die Hitze nichts ausgemacht hat! Mir persönlich wäre es dann wohl zu heiss (und gesund ist es wohl auch nicht sich bei 38 oder 51 Grad stark körperlich zu betätigen), ich war schon öfters im Winter dort und fand das Klima ideal für Unternehmungen. Der heisseste Monat war bei mir Mai/Juni. Juli und August habe ich bisher gemieden, denn ich bin auch nicht jemand der sich den ganzen Tag an den Strand legen kann und mag.

LG
Posted By: Vio69

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 11/08/2010 12:13

:-)

Natürlich haben wir uns nicht "stark körperlich Betätigt"
Also nicht ne Std. Tennis gespielt..!
Aber mit Kopfbedeckung, leichtes Schultertuch sind wir sehr wohl nach dem Frückstück raus bis zum späten Nachmittag. Dafür sind wir dann anschließend um so lieber in den Poo/Meer gehüpft!

Wir haben uns wohl gefühlt! Und wir hatten immer 5-7 1,5Liter Flaschen Wasser in der Zeit getrunken! Es gibt so viel zu sehen in Tunesien!!

Meiner 10 Jährigen hat die Sahara-Tour (mit Ritt auf Kamelen bei 51 Grad) am Besten gefallen!
Ich denke es kommt halt darauf an, wie jeder einzelner diese Hitze/Klima verkraftet! Bei uns war es kein Problem.
Posted By: Vio69

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 11/08/2010 12:21

Der Tunesier meint mit der Sahel-Zone den Küsten-Streifen zwischen der etwa bei Hammamet beginnt und etwas südlich von Sfax endet!
Sahel = bedeutet Küste

Nicht mit der "klimatischen Zone" verwechseln!!
Diese bezeichnet dann schon die Wüsten-Nähe!
lg
Posted By: LOE151215

Re: Mein erster Tunesienurlaub - 11/08/2010 12:59

...Ich sag ja, umso besser wenn alles gut lief und ihr damit keine Probleme hattet ;-) Finds auch schön, dass ihr euch das Land angeguckt habt und nicht nur im Hotel wart! Jeder kann und darf zum Glück selber entscheiden, zu welcher Zeit er reist und was er dann so unternimmt oder auch nicht laugh

Bilder kann man übrigens unter www.bildercache.de hochladen. Zuschneiden ist, wenn das Bild geöffnet ist, unter "Bild" und dann "Zuschneiden" möglich (wenn es ein PDF ist). Dann kannst du "Datei", "speichern unter" klicken, einen Namen fürs Bild eingeben und dann hast du einmal das zugschnittene und 1x das Original auf deinem PC ;-)

LG
© 2024 Tunesienforum