forum.tunesien.com

Die günstigste Fährverbindung IT-TUN

Posted By: Zarzouna

Die günstigste Fährverbindung IT-TUN - 27/12/2011 16:09

As salamu alaikum und Hallo,

wir möchte im März 2012 mit dem Auto (ohne Dachgepäck und Anhänger) nach Tunis reisen und suchen nun die günstigste Möglichkeit. Ich habe mir die Threads hier durchgelesen udn vielles konnte bereits dadruch geklärt werden, aber ein paar Fragen bleiben noch offen. Es würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann:

- Ich kenne die CTN (Verbindung Genua-Tunis)auf deren Schiffen man sich einen ruhigen Platz suchen und auf den Gängen oder sonstwo schlafen kann. Wie ist das bei GNV und Grimaldi Lines? Wird man da verjagt?

- Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hafen Civitavecchia? In Genua geht es ja drunter und drüber

- haben einen Preisvergleich bei aFerry gemacht. Hat jemand Erfahrung bei buchung über diese Portal?

- Kann jemand generell was zur Verbidnung Civitavecchia sagen (z.B. Vorteile ggü. Genua)? Preislich gibts Hin- und Rückfahrt im März für Rund die Hälfte der Preise Genua-Tunis.
natürlich kommt mehr Sprit und Maut drauf, aber e sbleibt dennoch günstiger als von Genua.

Barakallahu feekum und vielen Dank!

Wassalam und Ciao!
Abdel Karim
Posted By: Zarzouna

Re: Die günstigste Fährverbindung IT-TUN - 28/12/2011 11:39

Ich habe ein Angebot gefunden, von dem ich denke, dass es sehr günstig ist. mit Grimaldi lines ab Civitavecchia bis Tunis, Hin- und zurück, ohne kabine (Deck), mit Auto: 332,- Euro!
© 2024 Tunesienforum